Essenz

1
ESSENZ
23. Juni 2009:
Nehmen wir einmal an, die riesigen Galaxien, die Ihr seht, wären Bestandteil eines riesigen Ozeans, und in diesem Ozean könnt Ihr eine Milchstraße sehen, die sich fortbewegt in eine Richtung, und an deren Ende seht Ihr wieder eine Milchstraße und wieder eine Milchstraße, die sich ausdehnt in die unendlichen Weiten des Ozeans, und Ihr könnt nun inmitten dieses Ozean eine weitere Milchstraße erkennen, und noch eine andere Milchstraße, und noch eine andere Milchstraße, und diese Milchstraßen bilden zusammen einen Wirbel der Energie mit einer Wirbelgröße solchen Ausmaßes, dass Ihr es Euch kaum vorstellen könnt.


Und in diesen Wirbel werden alle anderen Milchstraßen hinein gezogen und so zu einem schwarzen Loch, und an einem anderen Ende des Ozeans kommt das Ende dieses Wirbels wieder hervor und stößt die Milchstraßen wieder aus, welche nun eine neue Form und eine neue Gestalt haben. Und aus diesem Wirbel kommt eine neue Milchstraße hervor und noch eine Milchstraße und noch eine Milchstraße, wieder in einer anderen Gestalt, und alle bilden neue Milchstraßen, die sich in diesem neuen Ozeanbereich mit einer Gewalt ausdehnen, die Ihr Euch nicht vorstellen könnt.


Und in dieser Gewalt wird eine neue kleine Milchstraße geboren, die Ihr seid, so wie Ihr heute seid in Eurem Wesen, und dieses Wesen kann eine neue Milchstraße nicht unbedingt alleine aufnehmen sondern sie sind Teil von vielen anderen Wesen, die Ihr auch zu sein scheint und auch seid, und diese anderen Wesen können Euch mittragen und gebären, und alle dies zeigt Wirbel von Energien, einen Wirbel von Energien in einem Wirbel von Energien, und das kann unendlich so weitergehen, und Ihr könnt in diese Wirbel hineingehen und wieder herausgehen, und all dies ist ein Wirbel von Energie, wie Ihr ihn Euch kaum vorstellen könnt.


Und all diese Wirbel zusammen bilden wiederum einen neuen Wirbel unvorstellbaren Ausmaßes, wie Ihr ihn Euch gar nicht ausmalen könnt, und dieser neue Wirbel bildet wiederum einen Teil eines anderen Wirbels, der noch viel größer ist als dieser, und so setzt sich das fort in unendlichem Ausmaß, und alle diese anderen Wirbel laufen zusammen in einem riesigen Wirbel solch gigantischen Ausmaßes, solch unermesslicher Größe, wie Ihr ihn Euch wirklich nicht ausmalen könnt. Und dieser neue Wirbel kann sogar ein Ausmaß haben, wie die ganze Galaxie zu verschlucken und auch alles andere darum herum und wieder eine neue Galaxie und noch eine neue Galaxie und diese alle zu einem neuen Wirbel auszustoßen.


Und wenn Ihr dies ein paar Mal getan habt, könnt Ihr Euch vorstellen, wie das sein muss, und ein solche Wirbel kann die Energie eines anderen Wirbels aufnehmen, und die noch eines Wirbels und noch eines Wirbels, und dies alles arbeitet zusammen in einem solchen Maße wie es absolut unvorstellbar ist für Euch. Und nun habt Ihr eine gewisse Vorstellung von dem Ausmaß wie die Essenz in eine andere Essenz und wiederum in eine andere Essenz mit hineingeht und diese alle zusammen arbeiten, sich stützen und tragen und miteinander arbeiten.



12. Dez. 2010
Manche Menschen haben in ihrem Leben viel Leid erlebt, andere viel Kummer und Sorgen, wieder andere viel Freude und Entzücken, und all diese Dinge bereichern die Gesamtwesenheit. Auch durch ihr Leid tragen diese Menschen zu einer Bereicherung der Gesamtwesenheit bei, und natürlich wäre es für die Fokuspersönlichkeit vergnüglicher, einen leichteren Lebensweg zu gehen, doch dies war es, was sie gewählt und möglicherweise auch versehentlich aufgrund ihrer Ängste herbeigerufen haben. Ja, Du fragst Dich, warum so viele Wesen Wege voller Leid gewählt haben und ob die Essenz nicht bald die Nase davon voll haben sollte, durch so viel Leid bereichert zu werden statt durch Freude und Entzücken. Aber es gibt ebenfalls sehr viel Freude und Entzücken auf der Welt. Dies hält sich einigermaßen in der Waage.



11. Dez. 2012

Nähe bzw. Trennung von der Essenz

(Ich fange irgendwie die letzten Worte eines Gedankenpaketes ein, gefolgt von diesem Text:) Wir haben Dir gerade erklärt, dass Eure gegenseitigen Bekundungen des Wechsels von Freundschaft oder Feindschaft essenz-ähnlich sind, denn die Freundschaft zeigt Euch, wie nahe und gut verbunden Ihr mit Eurer Essenz sein könnt. Und die Feindschaft zeigt Euch die Trennung auf, und wie schwer das sein kann.

Auch die Trennung von der Essenz birgt Aspekte, die für Euch von Wert sind, denn in der Trennung erkennt Ihr, wie sehr Ihr unter einer solchen Trennung leidet, so wie Euch auch die Trennung von einem Freund und dessen Fortgehen schmerzen. Und wenn Ihr dann wiedervereinigt seid, freut Ihr Euch, fallt Euch um den Hals, fühlt Euch wohl und seid glücklich. Genauso ist es, wenn Ihr mit der Essenz wiedervereinigt seid, dann fühlt Ihr Euch wohl und seid glücklich.

Überall auf der Welt gibt es Menschen, die sich sehr lange in einem Trennungszustand befinden. Dieser Trennungszustand wird schmerzhaft empfunden, und wenn Ihr Euch dann der Essenz wieder annähert, und mit ihr zu kommunizieren beginnt, erkennt Ihr auf einmal, um wie vieles Euer Leben leichter sein kann und mit wie viel mehr Verve und Begeisterung Ihr Euer Leben angeht, und welch schöne Überraschungen das Leben für Euch bereithalten kann. Ja, diese Überraschungen werden Euch entzücken, wenn Ihr mit der Essenz verbunden seid.

Es wird Euch nicht unbedingt eine solche Überraschung begegnen, dass sich aus der dünnen Luft heraus plötzlich eine Edelkarosse für Euch verwirklicht und man Euch den Schlüssel und die Papiere für das Auto die Hand rückt, so ist das nicht. Aber wenn Ihr mit Eurer Essenz verbunden seid, wird sich alles für Euch wundervoll einfärben. Jede Begegnung wird anregend und beglückend sein. Alles, was Ihr wahrnehmt und seht, wird anregend und beglückend sein, und Eure Erlebnisse werden anregend und erfreulich sein.

Ja, ein solches Erlebnis könnt Ihr immer wieder mal haben. Solche Erlebnisse sind zu tiefst beglückend, wie wenn Ihr in einer Art Freudenzustand nachhause eilt, Euch in einen Sessel werft und anfangt, vor Freude zu weinen, weil Ihr so eng mit der Essenz verbunden seid und deshalb von Glück und Freude überwältigt werdet.

Ja, auch Du hattest ein solches Erlebnis und zehrst immer noch davon. Ja, solche Erlebnisse habt Ihr natürlich nicht andauernd, aber wenn Ihr sie erlebt, macht Ihr Euch damit ein großes Geschenk, das Euch über lange Zeit erfreut und beglückt. Ein solches Erlebnis hat sich in Deinem Leben erst einmal zugetragen, und wenn Du Dich weiter für die Essenz öffnest, wird so etwas vielleicht öfters auftauchen. Wir möchten Dir keine Versprechungen machen, aber Du wirst selbst sehen, welch schöne und vergnügliche Überraschungen Du Dir bereitest, wenn Du Dich immer mehr für die Essenz öffnest.

Ja, solche Überraschungen stehen Euch allen offen, selbst denen, die schon im fortgeschrittenen Zustand einer schweren Erkrankung sind, oder auch denen, die gefangen und entehrt sind, wie sie meinen. Ja, auch sie können die Überraschung größter Beglückung erleben und lange von dieser Freude zehren.

Weng, deng, seng…, wenn Du wieder einmal in einem solchen Zustand des Entzückens gerätst, dann versuche, diese Entzücken zu speichern (und jetzt ist leider der Akku meines Diktiergeräts leer, und auch die Akkus der beiden Reservegeräte sind erstaunlicherweise leer, was ich noch nie zuvor erlebt habe.)


Dez. 2012

Mit der Essenz kommunizieren

Eure Essenz, die Ihr als Essenz nicht wahrnehmen könnt, da Ihr diese Trennungsschleier einvernehmlich erschaffen habt, erkennt Euch trotzdem und unterstützt und hilft Euch, wenn Ihr Euch an sie wendet. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr sie also um etwas bitten oder zu ihr beten, und dieses Beten kann der Vorgang sein, wie Ihr Euch in den traditionellen Religionen an Euren Gott wendet oder weniger traditionell an "Alles Was Ist". Und wenn Ihr diesen Vorgang noch erweitert, könnt Ihr die Essenz als das "Alles Was Ist" in Euch ansehen oder als den Teil von Euch, der Euch mit "Alles Was Ist" verbindet, oder Ihr könnt auch Euch selbst und die Essenz als einen Teil von "Alles Was Ist" ansehen.



April 2014
• Verbundensein

In Eurer Fokusexistenz habt Ihr viele Leben, das als Kind, das als Heranwachsender, als Teenager, als Erwachsener, als reifer und als alter Mensch, und alle diese existieren nebeneinander und ineinander, und sie sind miteinander verwoben, und Ihr bleibt immer Ihr selbst, auch wenn Ihr nicht mehr das Selbst seid, das Ihr beispielsweise einst als Kind wart.

Das ist ein gutes Beispiel dafür, wie Ihr mit Euren anderen Fokussen, mit der Essenz und mit dem Inneren Selbst verbunden seid, und wie Ihr Euch in einer Hinsicht durchaus als dies alles sehen und doch spüren könnt, wie Ihr einzigartig Ihr selbst seid. Dieses Selbst hat sich über viele Jahre in Eurem Fokus entwickelt und entfaltet, und Ihr seht in ihm die Person, die alle diese Erfahrungen gemacht hat, die sie bislang erlebt hat. Und doch erlebt sie nicht die Erfahrungen, die sie als Kind oder als Teenager machte. Und als Kind erlebt Ihr nicht die Erfahrungen, die Ihr als Greis macht. Und dies alles ist miteinander verwoben und verknüpft.

Ich hab Euch dies so veranschaulicht, weil Ihr in mancherlei Hinsicht immer wieder darüber nachgrübelt und nicht versteht, wie Ihr miteinander verbunden und ein Ganzes und doch einzigartig das Selbst seid, das Ihr in diesem Moment seid und wie Ihr mit Eurem Inneren Selbst und mit der Essenz verbunden seid.



Juni 2014

• Hilfe durch die Essenz

Wie Du Dir vielleicht gewahr bist, ist es die Idee der Essenz, Dich dessen gewahr zu machen, was Du tun und wie Du es gerne tun möchtest und Dir dann zu helfen, dieses Gewahrsein zu halten, um das zu erfüllen, was Du haben willst.

Ja manche Essenzen helfen ihren Fokussen beim Verwirklichen ihrer Pläne. Andere sind weniger involviert, und auch das hat der Fokus selbst gewählt. Deine Essenz ist durchaus bereit Dir zu helfen, wenn Du dies wünschst. Manche Essenzen sind weniger mit ihren Fokussen involviert, und jene Fokusse haben dies auch gewählt, und es entspricht ihren Plänen und Absichten.

Und Du hast durchaus gewählt, eine solche Verbindung zu Deiner Essenz zu haben, dass sie Dir sozusagen gelegentlich unter die Arme greift, wenn Du Dich selbst in einer Richtung angestrengt hast und nicht unbedingt weiter weißt, und nicht weißt, wie Du das verwirklichen kannst, was Du verwirklichen willst.

Ja, Du kannst Deine Essenz auch bitten, Dir zu helfen, wieder vermehrt Astralreisen zu erleben. Das ist durchaus eine Möglichkeit, um diese Fähigkeit wieder mehr zu aktivieren.



Nov. 2014

• Verbindung mit meiner Essenz

(Mit einem Ruck wache ich aus einem mittäglichen Nickerchen auf). Ja, das war eine Verbindung. Du warst ziemlich weit weg und hast Dich mit Deiner Essenz verbunden und über Deine Pläne ausgetauscht, die Du bezüglich Deines Lebens hast. Es gibt verschiedene Wahlmöglichkeiten, die Dir gefallen, und Deine gelegentlichen Ängste bezüglich von Krankheiten, möglicher Abhängigkeit oder ähnlichen Dingen, das sind keine Glaubenssätze, die negative Dinge für Dich bewirken würden.





Juli 2015

• Informationen von der Essenz
Gedankenpakete

Informationen, die von der Essenz kommen, blockiert Ihr noch manchmal. Ihr könnt sie erkennen als Informationen, die Euch nachhaltig aufrütteln, Euch Verständnis offerieren und Informationen bringen, die Euch wesentlich erscheinen. Solche Informationen sind von der Essenz.

Die anderen Informationen kommen von Aspekten oder auch von anderen Fokussen oder gelegentlich auch von einem Energie-Deponat, wie das Gespenst, mit dem Du neulich kommuniziert hast. Ja, das kann auch geschehen, und Du findest das lustig und vergnüglich.

Wenn sich anders-dimensionale Fokusse melden, ist das für Dich oft interessant, aber Essenz-Informationen können noch interessanter für Dich sein. Du kannst Dich ganz dafür öffnen, indem Du Deine Ängste ablegst und völlig gelassen und entspannt bleibst und nicht versuchst, dies zu erzwingen und wartest, was da kommen wird. Manchmal dringen kleine Informationen der Essenz hindurch, die Du noch nicht erkennst. Manchmal sind es lange Informationen, doch sie gelangen noch nicht so weit in Dein objektives Gewahrsein, dass Du sie auf Band aufnehmen kannst.

Vieles, was jetzt kommen wird, mag Dich interessierten. Wir sind eine Gruppe von Essenzen, die manchmal mit Euch kommunizieren. Einige von uns haben physische Fokusse, andere nicht, und wir kommunizieren gelegentlich mit dieser Ebene, doch meist beschäftigen wir uns mit anderen Dingen. Wir sind so weit von Euch entfernt, dass eine Kommunikation bisweilen schwierig sein kann. Du kannst uns nicht in Deinen Träumen wahrnehmen, wie das mit anderen Essenzen möglich wäre, weil wir mit Eurer physischen Ebene nur selten verbunden sind. Wir beschäftigen uns mit anderen Dimensionen. Du wirst also nur sehr selten von uns hören. Neue Informationen sind zu Dir hin unterwegs.

Wir möchten Dich beruhigen. Du musst keine Angst haben, Essenz-Informationen zu empfangen, denn sie sind doch das, was Du anstrebst.

Manche Interaktionen, die Ihr Euch im physischen Leben mit sogenannten Geistern gestattet, spielen sich auf Ebenen ab, die Ihr im physischen Leben normalerweise nicht erreichen könnt, aber Euer subjektives Gewahrsein verbindet sich mit diesen und empfängt deren Botschaft oder Informationen und bisweilen übersetzt Ihr dies dann in Euer objektives Gewahrsein, und diese objektiven Übersetzungen sind das, was du als Gedankenpakete bezeichnest.

In manchen Situationen sprichst Du mit sogenannte Geistern im physischen Bereich, wie beispielsweise den Wesen der Lüfte oder mit einem Geist, der sich sozusagen noch im physischen Bereich gefangen fühlt und noch nicht ganz auf die nicht-physische Eben hinübergehen konnte, oder mit Aspekten oder mit Fokussen von Dir und Anderen in dieser und anderen Dimensionen oder auch mit Deinen Fokussen in anderen Zeiten.




• Meine Essenz 8. 9. 2018

Das Schwierige bei Deinem Channeln ist, dass Du verschiedene Quellen channelst. Die Quelle, die jetzt mit Dir spricht, ist Deine Essenz. Du kannst viele verschiedene Essenzen channeln, vielleicht auch solche, die ansonsten nichts mit dieser Dimension zu tun haben, aber Du wirst nicht unbedingt einer anderen Essenz begegnen, die so mit Dir verbunden ist wie wir dies sind, deshalb ist es für uns leichter, mit Dir zu sprechen, weil Du keine Barriere gegen den Kontakt mit uns errichtest, denn wir sind eins, und es geht nur darum, dafür offen und bereit zum Zuhören zu sein.

Vieles, was wir Dir jetzt sagen werden, wird Dich interessieren. In anderen Welten wird gerade ein neuer Stern geboren, der unglaublich schön und strahlend sein wird, ein machtvoller Stern, eine riesige Sonne, die viele Planeten haben wird, und doch ist dieser wundervolle Stern im Grunde genommen nicht anders als Ihr es seid, die Ihr von vielen anderen Aspekten und Fokussen umgeben seid.

Solange Ihr klein seid, habt Ihr einen besonders engen Kontakt mit Eurer Essenz, aber mit dem Heranwachsen konzentriert Ihr Euch immer mehr auf diese materielle Existenz, und bei Manchen kommt es dann so weit, dass sie im Grunde genommen keinen Kontakt mehr mit sich selbst als Essenz haben, das heißt sie hören nicht mehr auf die innere Dialoge, denn als Essenz kommunizieren sie zwar weiterhin mit dem materialisierte Aufmerksamkeitsfokus, der sich dessen jedoch nicht gewahr ist und sich höchstens an irgendeine faszinierende Traumbegegnung erinnert.