(Unheils)prophezeiungen

1
UNHEILSPROPHETEN

6. März 2009:
Ja Informationen stehen für Euch bereit. Ihr könnt sie anzapfen, wenn Ihr sie haben wollt. Zu (ein Autor, der ein meiner Ansicht nach grauenhaftes Buch über die vermeintliche Zukunft der Menschheit geschrieben hat) können wir Euch sagen, dass dies seine Meinung zu bestimmten Vorgängen ist, die er erlebt hat, und die anders zu interpretieren er nicht fähig war. Er hat dies so interpretiert, wie es ihm seine Bewusstseinsmuster erlaubten, was natürlich keineswegs heißt, dass Ihr dies genauso übernehmen sollt. Dies ist eine hervorragende Idee, um Euch eigene Gedanken zu machen und Dinge kritisch zu überprüfen und zu sehen, ob Ihr manche davon loslassen oder ändern wollt.


Die involvierte Fähigkeiten hierbei ist die, andere zu verstehen und Verständnis für andere und deren Sichten zu haben. Und wie Ihr diese dann in Euch verarbeitet, das ist eine völlig andere Sache, ob Ihr diese annehmt oder andere Ideen darüber entwickelt. Doch zunächst einmal sind diese Ideen für denjenigen, der sie erlebt hat, gültig, auch wenn dies seine persönliche Interpretation eines bestimmten Ereignisses ist. Und doch könnt Ihr zu einem völlig anderen Ergebnis gelangen, wenn Ihr ein ähnliches Erlebnis erlebt und dies aus Eurem Blickwinkel interpretiert.


Ja, Ihr habt da einen komplizierten Fall von Missverständnis, denn ein solcher Glaubenssatz, dass die Menschheit vernichtet würde oder verdienen würde, vernichtet zu werden, das ist ein Glaubenssatz, dem manche anhängen, und in diesem Lichte interpretieren sie dann Ereignisse, die von anderen völlig anders interpretiert worden wären. Diese Ereignisse können dann andere Ereignisse nach sich ziehen und diese wiederum andere Ereignisse, und diese kann eine ganze Kette von Ereignissen ergeben, die somit falsch interpretiert werden. Nur eine Vorstellung von Gut und Böse, Richtig und Falsch kann eine solche Interpretation ermöglichen, weil dies natürlich oft die Strafe für vermeintlich böse Taten beinhaltet.



7. März 2009
Unheilspropheten sind eine spezielle Spezies, die im Unheil schwelgen, weil sie sich davon angezogen fühlen, so wie auch jene, die gerne Unheilspropheten lesen, sich von deren Texten angezogen fühlen. Und dies kann natürlich zu neuen Geschehnissen in dieser Art wie prophezeit führen, wenn Ihr in solchen Ereignissen schwelgt und Euch darauf fixiert und diese Wahrscheinlichkeit immer näher an Euch heranzieht.


Solche Ereignisse müssen nicht passieren, wenn Ihr in Euch die Seite der Freude und des positiven Geschehens aktiviert. Wenn Ihr jedoch immer mehr in Trübsal und Unheil versinkt und in diesen Prognosen schwelgt, seid Ihr genau die Werkzeuge, die bewirken, dass dieses Unheil wahr wird. Wenn Menschen von Unheil nicht angezogen werden, dann ist das für Euch vorteilhafter, denn solche Menschen neigen dazu, schöne Ereignisse in das allgemeine Geschehen einzubringen und die Welt durch eine positive Haltung und durch neue Ideen zu verbessern, während andere Leid magisch herbeiziehen und dieses verstärken und immer mehr verstärken und dann sagen sie irgendwann: Es ist genauso geschehen wie es prophezeit wurde, doch das sind selbsterfüllende Prophezeiungen für jene, die diesem anhangen.


Unheils-Philosophen sind eine spezielle Spezies. Sie fühlen sich magisch vom Unheil angezogen und solche, die sich von solchen Prophezeiungen angezogen fühlen, neigen dazu, ein solches Geschehen auf sich anzuziehen und es immer mehr zu verstärken und es schließlich zu materialisieren und dann schreien sie „Diese Prophezeiung ist wahr geworden“ dabei ist es natürlich nur eine selbsterfüllende Prophezeiung, und sie haben ihr Bestes getan, um sie zu verwirklichen.


Solche Unheils-Philosophien sind nichts für Dich. Du fühlst Dich von diesen abgestoßen, während andere davon fasziniert sind, aber Du möchtest eine völlig andere Wahrscheinlichkeit für die Menschheit anziehen, eine in der die Menschheit wächst und gedeiht, Freude und Vergnügen hat und Gutes für sich materialisiert, während andere mit einer gewissen vergnügten Rachsucht denken: „Es geschieht Euch schon Recht, dass es Euch so schlecht geht“, und dass sie selbst dazu gehören werden, das berücksichtigen sie entweder nicht oder nehmen es billigend mit in Kauf.


Das ist Euer Weg, das Weltgeschehen zu beeinflussen. Die einen werden eine Wahrscheinlichkeit heranziehen, in denen es Heulen und Zähneklappern gibt, und andere eine Wahrscheinlichkeit, in der es Freude und Entzücken gibt, und beides sind gültige Weg, die die Seele durch ihre Erfahrungen bereichern, aber natürlich ist der zweite Weg wesentlich vergnüglicher als der andere. Befasst Euch nicht weiter mit solchen Zukunftsvisionen. Sie stoßen Euch ab, und wenn man sich zu lange damit befasst, können sie eine Art morbider Faszination ausüben, so dass sich alle Gedanken nur noch darum drehen, was ein derartiges Geschehen nur anzieht und potenziert und in Eure Nähe lockt.


Ihr habt gut daran getan, diese Prophezeiungen nicht weiter zu lesen weil sie absolut in der Art sind, wie Ihr dies nicht für die Menschheit anziehen möchtet. Natürlich ist das Lesen solcher Texte nicht unbedingt gefährlich, aber daraus entsteht eine morbide Faszination mit diesem Gedankengut, und die Gedanken drehen sich immer mehr darum, und dann bewegt Ihr Euch unversehens doch in Richtung einer Wahrscheinlichkeit, die Ihr nicht unbedingt für Euch oder andere wünschen würdet. Oder Ihr seid gar voller Hassgefühle für Eure Mitmenschen und sagt Euch, es geschieht diesen ganze Recht, wenn dies geschieht, und dabei vergesst Ihr ganz, dass Ihr auch zu diesen gehört, und wenn Ihr dann einmal auf dem Weg zu einer Wahrscheinlichkeit seid, in welcher es Heulen und Zähneklappern geben wird, ist es schon schwieriger, eine Kehrtwende zu machen und sich mit der Materialisierung einer anderen Realität zu befassen.



11. März 2009:
Das, was manche glauben, dass (der Autor jenes Buchs) nicht authentisch sei, das stimmt nicht. Er ist auf seine Weise authentisch und glaubt, dass er diese Erlebnisse erlebt hat. Er glaubt, dass er dies auf einer anderen Ebene erlebt hat. Das ist seine Interpretation der Dinge, die er erlebt hat, und mit anderen Glaubensätzen und mit anderen Erwartungen wäre eine völlig andere Geschichte dabei herausgekommen. Das ist die Art und Weise, wie manche Leute denken und was sie glauben, die macht, dass sie solche Erlebnisse haben. Dass sie überhaupt solche Erlebnisse haben, das ist eine großartige Entwicklung ihrer Persönlichkeit.



19. Nov. 2009
Manches ist im Werden und brodelt so ein bisschen und wartet auf seinen Durchbruch, doch das Verständnis dafür muss sich erst noch richtig entwickeln, so dass die Information in Eure Sprache übersetzt werden kann. Solche Dingte sind immer um Euch herum vorhanden, doch vieles könnt Ihr noch nicht auffangen, weil es einfach zu fremdartig für Euch ist und Ihr es noch nicht begreifen könnt. Doch wenn Ihr Euch noch mehr damit vertraut gemacht habt, was da um Euch herum im Werden ist, könnt Ihr noch mehr von diesen Informationen auf Euch anziehen und davon profitieren und diese auch an andere weitergeben.


Ja, das ist eine schöne Entwicklung für Euch, die Euch Freude macht, und die auch manchen anderen Freude machen mag, und manche andere mögen ein bisschen verstimmt sein, weil diese Entwicklung bei ihnen selbst noch nicht im Gange ist, doch auch sie haben die Möglichkeit, diese Entwicklung in sich zu fördern, indem sie diese anfordern und den Strom hereinlassen, wenn er dann bei ihnen eintrifft. Ja, das Hereinlassen, das ist es dann, worum es sodann geht, das sich Öffnen für diesen Gedankenstrom, und manche machen dann automatisch zu, weil das Sicherheitsventil sich geschlossen hat, welches ihr Unterbewusstsein errichtet hat, was das Ego umgehend auffängt, so dass es dicht macht, um Euch vor möglichen Gefahren zu beschützen, auch wenn diese Gefahren imaginär sein mögen.


Manche von diesen Gefahren können auch real sein, wie beispielsweise, wenn Ihr etwas zu channeln beginnt, was scheußlich und unerfreulich oder erschreckend ist, so habt Ihr einen Kanal angezapft, der schon irgendwie auf Eurer Wellenlänge ist, denn sonst wäre die Information nicht bei Euch eingetroffen, und was Ihr doch besser wieder verschließt, weil Euch dies sonst in Angst und Schrecken versetzen mag. Ja solche Schreckenskanäle können sich öffnen aufgrund großer Ängste und Befürchtungen oder auch aufgrund einer Hassliebe für die Menschheit, der Ihr dann im Grunde genommen eine Bestrafung oder Böses wünscht, so dass Ihr dann die finstersten Prognosen für die Zukunft der Menschheit anzapft, die sich nur vorstellen lassen oder auch Aspekte, die Eurer Ansicht nach bösartig sind. Und hier könnt Ihr natürlich versuchen, eine Heilung zu bewirken, doch wenn der Strom allzu finster ist, ist es wirklich sinnvoll, zuzumachen weil sich sonst eine Art Paranoia entwickeln könnt, die Ihr Euch gewiss nicht wünscht, und die Euch gewiss nicht bekömmlich ist.


Im Grunde genommen könnt Ihr ganz sicher davon ausgehen, dass Euer Unterbewusstsein zusammen mit dem Ego einen solchen Strom unterbinden wird. Wenn Ihr Zugang zu so etwas bekommt, so ist das auch eine Sache, die Euch schon irgendwie fasziniert, denn sonst wäre der Zugang für Euch nicht möglich gewesen, aber es ist angenehmer, nicht darin zu schwelgen, sondern diesen Zugang wieder zu verschließen und sich dann anderen Dingen zuzuwenden, ja, zuerst einmal zu versuchen, in eine andere Stimmung zu gelangen, die den Zugang zu anderen Stimmen ermöglicht, die Euch zuträglicher sind. Solche „Dämonen“ in Anführungszeichen sind keine Dämonen sondern Teil von Ängsten, Entsetzen und Fantasien, die durchaus in Euch vorhanden sein mögen. Manche dieser Ängste mögen so abstrus sein, dass man sie gar nicht richtig greifen kann.


Ja, diese Dinge, die da immer wieder auftauchen in Eurem Bewusstsein und in Eurer Erinnerung, das sind oft Dinge aus einem anderen Leben, die auch dieses Leben mit geprägt haben, und wenn Ihr mit diesen Erinnerungen arbeiten wollten, so greift Euch eine davon heraus und versucht, immer tiefer in die Situation einzudringen, bis Ihr dann an einen Punkt stoßt, wo Ihr Euch bewusst eines anderen Lebens gewahr werdet, das auch in Euch vorhanden ist und diesen Punkt dann so aktiviert, dass Ihr in diesen beiden Leben zugleich sein könnt, und in diesem Leben jetzt die Informationen aus jenem anderen Leben erfahrt, so dass Ihr an jenem anderen Leben teilhaben und auf diese Weise von hier aus eine Heilung bewirken könnt, indem Ihr in Liebe annehmt, ansprecht und akzeptiert und Eure heilende Liebe in jenes andere Leben aussendet, welches dies umgehend zu seinem Wohle nutzen wird. Und auch Ihr werdet dies nutzen zu Eurem Wohle, und dies wird zum Wohle der Gesamtpersönlichkeit genutzt werden.


Und dies ist ein Vorgang, der auf alle anderen Teile der Gesamtpersönlichkeit abstrahlt, wie wenn Ihr einen Kiesel in einen Teich werft, wodurch sich an der Oberfläche kräuselnde Kreise bilden, die immer größer und größer werden, bis dass sie dann den Rand des Gewässers erreichen mögen. Und auch Ihr seid ein Teich, worin dieser einst geworfene Kiesel noch seine Kräuselungen ausbreitet, und wenn Ihr einen neuen Kiesel werft, der neue Kräuselungen produziert, können diese neuen Kräuselungen alte Wunden und alte Traumata heilen und sich in Liebe mit Euch und dem andere Fokus von damals verbinden. Ja so eine Verbindung in Liebe zwischen zwei Fokussen, das ist eine wunderbare Sache, die Euch sehr bereichern kann, die Liebe zu einem anderen Fokus, welcher Ihr selbst in einem anderen Leben seid, und solch eine Liebe ist wunderbar und entzückend, so wie Liebe immer wunderbar und entzückend ist, doch diese Liebe ist eine völlig neue Erfahrung für Euch.



26. Febr. 2011
Es gibt alle möglichen Unheilspropheten, die genussvoll in Unheil schwelgen, das angeblich mit der Bewusstseinsumschaltung oder im Jahr 2012 verbunden wäre, aber das ist so, weil sie von solchen Unheilsgedanken angezogen werden, und ihr innerer Filter interpretiert Informationen auf diese Weise, wodurch diese Informationen verfälscht werden, die durchaus anders gedeutet werden könnten.

Auch bei Dir werden manche Informationen verfälscht, das ist immer so, aber Du bemühst Dich nach besten Kräften, dass sie authentisch herüberkommen. Dies ist kein Tanz auf dem Vulkan für die Menschheit sondern eine Bewusstseinswelle oder eine Umschaltung des Bewusstseins, und viele von Euch fangen bereits an, sich anderen Menschen gegenüber anders verbunden zu fühlen als dies früher der Fall war.


17. Sept. 2011
Unheilspropheten – selbsterfüllende Prophezeiungen – Annehmen der Angst
Es gab eine Zusammenstellung von Texten von Unheilspropheten über das, was passieren würde, wenn eine der von ihnen prophezeiten Gefahren sich verwirklichen würde. Und als diese dann wirklich eintrafen und die Leute sich genau so verhielten, wie vorhergesagt, waren sie sich einig, dass dies eine voraussehende Vorhersage war.

Und sie sind sich auch heute meist noch einig, dass dies der Fall ist, wenn eine Vorhersage genau auf den Punkt eintrifft, und doch trifft es zu, dass eine solche Vorhersage oft selbsterfüllend ist, d.h. wen man davon hört, arbeitet man im Inneren daran, genau das vernommene Geschehen zu verwirklichen. Das ist es, was dann die Erfüllung selbsterfüllender Prophezeiungen bewirkt, nämlich dass Ihr immer wieder in diese Richtung denkt und einem solchen Geschehen Energie verleiht, bis dass Ihr es im Inneren schließlich so groß aufgebaut habt, dass es tatsächlich geschieht, was Ihr als Bestätigung dieser Prophezeiung anseht. Doch es ist die Erfüllung einer Prophezeiung, die Ihr mit allen Euren Ängsten auf Euch angezogen habt.

Dies trifft auch zu auf alle anderen Ereignisse, vor denen Ihr Euch ängstigt, und die Ihr immer wieder in Eurem Inneren eruiert, die wenn sie schließlich eintreffen zu bestätigen scheinen, dass Eure Ängste gerechtfertigt waren.

Im Grunde genommen sind alle Eure Geschehnisse Prophezeiungen, denn wenn Ihr fest glaubt, dass Ihr würdig seid und es verdient habt, ein wundervolles, beglückendes Leben in Gesundheit und Wohlstand und einer beglückenden Partnerschaft zu verbringen, werdet Ihr dies meist auch erreichen, und Eure Erwartungen werden sich verwirklichen, so wie auch die umgekehrten Erwartungen sich verwirklichen mögen.

Wenn sich ein solches Ereignis ereignet, das Ihr in Eurem Inneren vorangetrieben habt, so ist es eine Bestätigung der Entwicklung in Eurem Inneren. Und Ihr habt Euch immer noch nicht ganz im Griff, was diese Bestätigung anbelangt, denn Ihr könnt sie natürlich auch entmaterialisieren und außer Kraft setzen, wenn Ihr Euch nur im Inneren sagt: „Ja, ich bestätige, dass ich diese Angst habe, und ich nehme meine Angst an“, und damit ist sie außer Kraft gesetzt. Und Ihr könnt mit jeder Angst so umgehen und sie so neutralisieren.

Mit diesem Bestätigen und Annehmen könnt Ihr nicht unbedingt alle Eure Ängste aus der Welt schaffen. Aber Ihr könnt doch einige, die sich ansonsten sehr negativ auf Euch auswirken mögen, auf diese Weise entkräften und ihnen den Atem nehmen, was wesentlich besser ist als wenn Ihr lange und mit aller Kraft gegen sie ankämpft und sie doch nicht bezwingen könnt. Und dieses „Ich nehme meine Angst an“ ist in allen Fällen von Angst äußerst hilfreich und angebracht. Wenn Ihr Euch Eurer Angst stellt und sie mit allen ihren Aspekten annehmt und in Eurem Inneren dafür dankbar seid, dass Ihr diese Angst habt, die Euch Euren Weg zeigt, so ist das eine Bestätigung, dass Ihr die Angst in Eurem Inneren angenommen und auf diese Weise entkräftet habt. Ja, wir wiederholen uns hier, aber eine solche Bekräftigung ist tatsächlich sehr angebracht und deshalb ist die Wiederholung auch sehr angebracht.

Echsenwesen: Angst:

Wir haben auch noch etwas anderes für Dich, wenn Du dies hören magst, und das ist, dass eine Bestätigung der Angst in Eurem Inneren nicht unbedingt Eure Angst auslöschen mag, aber Ihr bestätigt damit, dass Ihr eine Angst habt, und Ihr nehmt dieser somit den Einfluss, den sie ansonsten auf Euch ausüben würde. Ja, diese Einflussnahme gibt es bei allen Dingen, vor denen Ihr Euch fürchtet, und umso größer die Furcht ist, desto eher zieht Ihr dies auf Euch an, und wenn Ihr diese Furcht und Angst annehmt und bestätigt und Euch sagt: „Ja, dies ist meine Angst, und ich nehmen sie an“ dann habt Ihr eine Aussage getroffen, die Euch hilft, Eure Angst zu entkräften.



Mai 2012
Ja, dieses Signal hat den Sinn, Deine Aufmerksamkeit auf den Umstand zu lenken, dass wir Dir ein Interview geben möchten hinsichtlich der Wahrscheinlichkeit eines Überlebens eines Traumas wie es in Euren Unheilsprophezeiungen geschildert wird, dem möglichen Zusammenstoß der Erde mit eine Astroiden.

Ja, das kann natürlich geschehen, und das ist auch schon in früheren Zeiten geschehen, und dies würde natürlich - je nach Größe und der Stärke des Impacts - ein Massensterben bewirken können.

Aber es ist ziemlich unangebracht, in solchen Fantasien zu schwelgen, weil Ihr damit eine mögliche Wahrscheinlichkeit bestärkt statt Euch in Fantasien darüber zu ergehen, wie wundervoll und beglückend diese Umschaltung für die Menschheit verlaufen wird.


Dezember 2012

Unheilspropheten, Endzeitprophezeiungen, Karma

„Das Signal dieser Wellenbewegung, die das Ende der Erde einläuten wird, das ist laut dieser Bewegung etwas, was Ihr auch draußen hören könnt.“ Ja, das sind alles Prophezeiungen einer Endzeitbewegung, Prophezeiungen von Unheilspropheten. Und so ein Hirngespinst mag sich auch in irgendeiner Wahrscheinlichkeit ereignen, doch nicht alle solche vermeintlichen Durchsagen beziehen sich auf Wahrscheinlichkeiten, sondern es sind Fantasien von Menschen, die von Unheil und Gefahren fasziniert sind. Und manche von ihnen sind verbittert und wünschen den Untergang der Menschheit. Ja, alle diese Dinge kommen zusammen, um solche vermeintliche Vorhersagen zu machen.

Mitgefühl ist es, wenn Du die Situation eines anderen wahrnimmst, ihn und seine Situation würdigst und wertschätzt. Wenn Ihr Euch mit diesem karmischen Unsinn vollstopfen wollt, könnt Ihr das natürlich tun. Der Karma-Gedanke und Weltuntergangsprophezeiungen und ähnliche Dinge, das sind allesamt Dinge, die erschaffen wurden, um die Menschen in Schach zu halten und sie zu überzeugen, dass äußere Mächte sie bestrafen, wenn sie sich nicht entsprechend bestimmter akzeptierter Muster verhalten.

Durch den Karma-Gedanken wird insbesondere die besitzlose, entwürdigte Unterschicht am Aufmucken gehindert, denn wenn sie sich wehren, oder wenn sie verstehen würden, dass sie ihre Realität selbst erschaffen, könnte man sie nicht ganz so gefügig halten.

Ein Individuum, das über Selbstmord nachdenkt, kann nicht anders gesehen werden als ein anderer, der über seinen Tod nachdenkt, doch beim Selbstmord kommt oft noch eine tiefe Verzweiflung hinzu, eine Verzweiflung über die vermeintliche Ohnmacht, die eigene Realität anders zu gestalten und irgendeine äußerst unangenehme Situation zu verändern.

In ihrem Bedürfnis, Macht über andere auszuüben, wurden und werden Selbstmörder von einigen Religionen verdammt. Sie durften teilweise nicht innerhalb der Friedhöfe bestattet werden, und das ist eine sehr hartherzige Sicht der Verzweiflungstat eines anderen.


Nov. 2012

Fehlinterpretationen - Unheilsprophezeiungen

Ja, es gibt diese falschen Codes oder vielmehr die Fehlinterpretation von Codes, die an sich richtig sind, die aber den Filter Eures Wissens und Verstehens passieren und somit verzerrt werden können.

Ein solches Beispiel ist der sogenannte Maya-Code. Da ist viel Unsinn hinein interpretiert worden, auch nicht immer mit bestem Wissen sondern auch aus der Absicht, Angst zu verbreiten, von manchen auch aus einem Hass auf die Menschheit heraus. Ja, es gibt Menschen, die haben sich so sehr in die Opferrolle hineingefunden und diese Rolle so sehr gelebt, dass sie tiefen Hass auf ihre Mitmenschen empfinden, die ihnen oder auch der Umwelt vermeintlich Furchtbares angetan hätten, und sie erkennen nicht, dass sie ihre Realität selbst erschaffen. Und wenn diese Menschen dann vereinsamt sind und mediale Fähigkeiten entwickeln, werden unabsichtlich die bei ihnen eintreffenden Informationen so sehr verzerrt, bis sie in ihr Weltbild passen.


Dezember 2012
Dinge sind im Gange

Alles, was heute, morgen und in den nächsten Tagen geschieht (Text kam vor dem dem 21. 12. 2012) hängt mit der Umschaltung zusammen. Erfreuliche und weniger erfreuliche Ereignisse sind im Anmarsch, aber insgesamt wird alles möglichst untraumatisch geschehen. Du fragst Dich, ob Dein Ego sich einmischt. Vielleicht ein bisschen.

Nein, die Erde wird nicht am 21. 12. 2012 untergehen. Du hast vorhin den kleinen Knall gespürt und fragst Dich, ob es wieder ein Erdbeben waren, das dritte in kurzer Reihenfolge in Koblenz? Ohne Dir vorgreifen zu wollen, möchten wir Dich warnen, es Dir nicht allzu gemütlich zu machen. Es könnten einige Ereignisse geschehen, die für Dich ungemütlicher wären.

Ah, Du willst keine Unheilsprophezeiungen hören, das verstehen wir. Nein, der Vulkan am Laacher See wird nicht ausbrechen. Es wird auch kein schweres Erdbeben geschehen. Es sind einfach auf der Erde einige Dinge im Gange und in Bewegung gekommen.

(andere Quelle) Weng, deng, seng… , da sind wir wieder, die Wesen vormals aus den Tiefen der Ozeane und jetzt aus den Lüften. Wir haben keine neuen Erkenntnisse gewonnen, die wir Dir unterbreiten könnten. Bigfoot streift weiter durch die Wälder, aber das weißt Du bereits. Weng, deng, seng…, Weng, deng, seng… Ja Du möchtest gerne wissen, ob wir irgendetwas über bevorstehende außerordentliche Ereignisse erfahren haben. Nein, das haben wir nicht, und wir haben auch nicht gesehen, dass etwas im Kommen wäre, was einen Weltuntergang bewirken könnte.



Oktober 2013

• Prophezeiungen, Kulte

(das Gedankenpaket ist schon eine Weile im Gange, bis ich endlich das Gerät einschalte.) Ja, das war eine Geschichte, in die Du Dich da eingeschaltet hast, von einem Kind, das an der Nordsee entführt und wieder gefunden worden war. Und es war entführt worden, weil es eine Prophezeiung in der Familie gab, dass dieses Kind eine besonders wichtige Rolle spielen würde beim Erretten der Familie oder sogar der Welt aus einer schwierigen Situation. Und Teile der Familie sahen es so, dass die Eltern dieses Kind nicht gebührend unterstützen würden, doch das Kind konnte von der Polizei gefunden und den Eltern zurückgeben werden.

Ja, solche Sachen gibt es, dass jemand eine Prophezeiung macht, die andere ganz fest und tief glauben, so dass diese Prophezeiung zu ihrem ganzen Lebensinhalt wird und sie alles riskieren und bereit sind, alles aufzugeben, um sich nach dieser Prophezeiung zu richten. Und meist stellt sich später heraus, dass die Prophezeiung nicht zutreffend war, denn die Person, die die Prophezeiung machte, hat sich auf eine andere Wahrscheinlichkeit oder Dimension eingestellt, auf irgendetwas, was nicht für diese Realität zutreffend war, oder persönliche Fantasien haben diese Person übermannt.

Deshalb ist es durchaus sinnvoll, dass Du jede Information hinterfragst, die Du so bekommst, sobald Du den Eindruck hast, dass Dein Ego sich einmischen könnte, und Du bist in dieser Beziehung durchaus wachsam, ohne misstrauisch zu sein.

Ja, wir haben Dir diesen Fall geschildert, weil er durchaus interessant ist, denn manche Menschen verfallen solchen Prophezeiungen und bringen ihr ganzes Leben und das ihrer Familie durcheinander, weil sie sich nach der Prophezeiung richten, die sich zu einem Kult auswächst.