Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

1061
Febr. 2016

• Vorschlag, in schwierige Fokus-Existenzen einzutauchen

(An das Signal selbst erinnere ich mich nicht mehr.) Ja, Du kannst das Gerät einschalten. Gedankenpakete sind im Kommen. Wir haben etwas, was Dich interessieren könnte. Falls Du in ein anderes Leben eintauchen willst, das vielleicht nicht ganz so besonders edel und hehr war und Dich vor diesen Erfahrungen fürchtest, sagen wir Dir, dass dies trotzdem sehr interessant für Dich sein und Dein Wissen sehr erweitern kann, wenn Du erlebst, was in einer solchen Existenz vorging ist, wie jener Fokus sich fühlte, empfand und dachte. Wir wissen, dass Du bislang vor einer solchen Erfahrung zurückschreckst, aber wie gesagt kann es durchaus sehr erhellend und inspirierend sein, Dich damit zu beschäftigen.


• Weltschehen

An den Ufern von Babylon saßen wir und weinten, ja da sind wir wieder und möchten uns mit Dir unterhalten. Viele von Euch sind derzeit ein bisschen beunruhigt wegen des Weltgeschehens, und tatsächlich geschehen in manchen Ländern erschreckende Dinge, doch verleiht diesem Geschehen nicht noch mehr Energie, indem Ihr Euch allzu intensiv damit beschäftigt.


• Rätselhafte Kommunikation der Gesamtpersönlichkeit
Vorschlag, mit einer Essenz aus einer anderen Dimension zu verschmelzen

(Ich sehe einen langen Word-Text, und unten in der Leiste verhält sich der Cursor anders als in unserer Wahrscheinlichkeit.) Ja, das war ein Signal, um aufzuwachen und zu erkennen, dass Gedankenpakete im Kommen sind. Wie Du weißt hast Du einst in verschiedenen Leben die unterschiedlichsten Taten begangen, sowohl sogenannte hehre als auch bösartige Taten, doch diese alle tragen zur Gesamtpersönlichkeit bei. Diese Gesamtpersönlichkeit wird nun mit Dir kommunizieren.

(Ich atme ein paar Mal sehr tief ein und aus, was ich auf dem Band deutlich hören kann) Du wirst wieder in eine andere Wesenheit integriert werden, wenn Du dies wünschst, doch dies ist ein schwieriges Unterfangen. Dies kannst Du tun und Dich wieder in eine andere Wesenheit einfügen und in dieser aufgehen und mit ihr verschmelzen, wenn Du dies wünschst.*

Doch wie gesagt ist das ein schwieriges Unterfangen, und nicht alle sind dem gewachsen, und wenn Du das lieber nicht tust, haben wir Verständnis dafür. Ohne dies (???) würden wir damit fortfahren wollen, aber wie gesagt hängt es von Dir ab, ob Du es tun willst.

Diese Wesenheit oder Essenz, in der Du dann aufgehen würdest, ist eine Essenz, die wenig mit dieser Dimension zu tun hat, und es würden also völlig neue Ideen auf Dich zukommen.

Ah, Du zögerst und bist beunruhigt! Das können wir verstehen. Wenn Du nicht willst, musst Du das nicht tun, und wir können diesen Prozess abbrechen und ihn sein lassen. Wenn Du diesen Prozess nicht haben willst, ist das nicht weiter schlimm. Es wäre nur eine völlig neue Erfahrung, und wir können verstehen, dass Du davor zurückschreckst.

Wir, wir, wir, wir sind hier, wir die Gaukler des Universums sind wieder hier. Die Kommunikation soeben hat Dich fasziniert und erschreckt, was wir verstehen können. Sie ist möglicherweise nicht ganz klar herübergekommen. Warte ab, was sich noch weiter tut, und welche Informationen Du möglicherweise noch bekommst.

An dem Ufer von Babylon sitzen wir und weinen, ja da sind wir wieder und haben einige Informationen für Dich. Wenn Du einst in einem anderen Leben so etwas wie das Verschmelzen mit einer anderen Wesenheit getan hättest, hätte Dich das sicher gründlich durcheinander gebracht und Du hättest Dir damit möglicherweise Schwierigkeiten präsentiert. Angesichts Deiner heutigen Wesenszüge und der Situation in der Umschaltung muss das aber nicht zu Schwierigkeiten führen, aber wir können Dein Zögern verstehen. Du kannst es ja einmal erwägen.

---------------------

*Klingt ein bisschen nach einer hervorragenden Chance, in der Klapse zu landen.

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

1062
04.02.2016

• Etwas in der eigenen Vergangenheit ändern

Etwas, was in Eurer Vergangenheit geschehen ist, das Ihr ungeschehen machen wollt, könnt Ihr insofern ungeschehen machen, indem Ihr es anders erinnert. Das Ereignis selbst könnt Ihr nicht ungeschehen machen, aber Ihr könnt Eure Erinnerung ändern, und auf diese Weise könnt Ihr es für Euch ungeschehen machen, denn das, woran Ihr Euch erinnert, ist die Vergangenheit, und das, woran Ihr Euch nicht erinnert, ist für Euch nicht geschehen und somit ist es nicht in Eurer Vergangenheit. Wenn Ihr etwas ungeschehen machen wollt, könnt Ihr es also „nicht erinnert“ machen, und wenn es nicht erinnert wird, ist es in Eurer Vergangenheit nicht geschehen.

Und so könnt Ihr auch die Vergangenheit ändern, indem Ihr Euch immer wieder an etwas Anderes erinnert als an das, was sich seinerzeit in Eurer Erinnerung ereignete, und wenn Ihr somit die Erinnerung gelöscht oder verändert habt, wird es auch in Eurer Vergangenheit anders abgelaufen sein. Und somit kann das Geschehen tatsächlich gelöscht oder ausradiert werden, wenn Ihr auf diese Weise vorgeht.

Anders kann es nicht gelöscht werden, denn es ist tatsächlich geschehen, und Ihr könnt es nicht tatsächlich ungeschehen machen, aber Ihr könnt - wie gesagt - die Erinnerung löschen oder ausradieren und es somit zu einem Ereignis machen, das in Eurer Erinnerung nicht geschehen ist.

Ich werde Euch jetzt etwas sagen, was Ihr vielleicht gerne praktizieren mögt. Wenn Ihr etwas, woran Ihr Euch nicht erinnert, in Eure Vergangenheit einfügen wollt, könnt Ihr so vorgehen: Indem Ihr es immer wieder so in Eure Vergangenheit einfügt, wie Ihr haben wollt, dass es geschehen ist, könnt Ihr die Vergangenheit tatsächlich ändern, denn sie wird das Ereignis immer wieder aufnehmen und immer wieder einfügen, und wenn dies immer wieder geschieht, ist es auf einmal in Eurer Vergangenheit etabliert, ganz egal, ob es tatsächlich geschah oder nicht, denn es ist die Realität, an die Ihr Euch erinnert. Wenn Ihr dies immer wieder auf dies Weise praktiziert, wird es zu einem Ereignis, das tatsächlich so in Eurer Vergangenheit geschehen ist.

In der Vergangenheit eines Anderen wird es nicht geschehen sein, aber es ist in Eurer Vergangenheit tatsächlich geschehen, aber es ist nicht in der Vergangenheit eine jeden Anderen geschehen, denn die Vergangenheit eines jeden Anderen wird so sein, wie er sich daran erinnert, und das, woran er sich erinnert, ist für ihn die Vergangenheit, und für Euch muss sie nicht so sein, wie er sie erinnert.

Dies kann also ein vergnügliches Spiel sein, die Vergangenheit zu ändern, wobei Ihr sie für Euch selbst - aber nicht unbedingt für Andere - ändert.


----------------------


https://www.google.de/search?q=change+t ... S4sQH7tJIQ = Elias Aussagen zum Verändern der Vergangenheit. Ich bin zu faul nachzuschlagen, ob die ähnlich oder ganz anders lauten.

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

1063
Das ist ein sehr interessantes Gedankenpaket. Mit dem Vergangenheitändern habe ich mich schon öfters befasst. Ich habe selbst Veränderungen in meiner Vergangenheit unbewusst herbeigeführt, wobei mir hinterher zwar bewusst war, dass das Ereignis eigentlich anders abgelaufen ist, ich mich aber nicht mehr - trotz noch so großer Bemühungen - daran erinnern konnte, wie der ursprüngliche Ablauf war. In meiner Erinnerung war nur noch ein anderer Ablauf abgespeichert.

Zu diesem Gedankenpaket fällt mir aber noch etwas ein:
Unser Leben scheint nur linear, weil wir uns linear an die Ereignisse darin erinnern. Wie wir wissen, befinden wir uns in der geräumigen Gegenwart und da ist nichts linear. Wir richten unsere Aufmerksamkeit auf bestimmte Ereignisse und die Summe dieser Ereignisse stellt "im Nachhinein" unsere Erinnerung dar. Aus diesem Grunde behaupte ich, dass wir ein Ereignis tatsächlich ungeschehen machen, wenn wir es in unserer Erinnerung verändern, denn unsere Hauptaufmerksamkeit liegt dann auf einem anderen Ereignis und nicht auf dem ursprünglichen. Das ursprüngliche Ereignis, dessen wir uns nicht mehr erinnern, hat somit nur noch den Stellenwert aller Wahrscheinlichkeiten, denen wir keine Aufmerksamkeit geschenkt haben, die wir scheinbar nicht erlebt haben.

Da wir in allen Wahrscheinlichkeiten unseres Daseins vorhanden sind, hat irgendeine unserer Wahrscheinlichkeiten tatsächlich das ursprüngliche Ereignis erlebt. So wie alle darin handelnden anderen Personen daran partizipiert haben.

Jedenfalls werde ich das mal ganz bewusst ausprobieren. Ich sage Euch dann, wie's war... :mrgreen:

Bis bald
Hiskia

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

1064
Febr. 2016

• Menschenfänger

(Ein Gedankenpaket beginnt mit einem Nazi, nennt dessen Namen und sagt, dass sein Gedankengut nicht echt Nazi war, sondern dass er dieses Weltbild der Macht wegen übernahm.) Denn wie kann man Menschen besser ködern, als ihnen zu suggerieren, dass sie die einzig wahren Menschen sind, der einzig guten Rasse oder der einzig wahren Religion angehören, was ihre Gruppe besser macht als alle anderen.

Ja, das ist sozusagen eine Karotte, die man ihnen vor die Nase hält, auf die viele reinfallen, was sich auch insbesondere bei Religionen auswirkt, denn wenn man Menschen suggeriert, dass ihr Weltbild das einzig wahre und ihr Gott der einzig wahre Gott wäre, kann das zu unvorstellbaren kriegerischen Handlungen zur vermeintlichen Ehre dieses Gotts führen.

• Flüchtlinge

(Ich höre ein Klingeln und greife zum Diktiergerät.) Ja, Du hast um Gedankenpakete gebeten und sie sind im Kommen. Ja, viele der Menschen, die jetzt in Syrien an der Grenze sind, sind echte Flüchtlinge, viel eher Flüchtlinge als die, die bislang in Euer Land kamen, denn unter denen, die in Euer Land fluteten, befinden sich viele sogenannte Wirtschaftsflüchtlinge, die sich bei Euch ein besseres Leben erhoffen, aber nicht in Gefahr für Leib und Leben waren.

Du hast natürlich damit Recht, dass dem Volk viel Leid erspart geblieben wäre, wenn andere Nationen nicht die syrischen Rebellen unterstützt hätten, aber es ist das, was sie und auch Ihr aus der Ferne materialisiert haben.

(später) Diese Menschen sagen, dass sie auf der Flucht sind aus ihren Orten weil sie dort nicht mehr sicher sind. Ja, das sind sie nicht mehr, und es ist nun durchaus eine Sache der Menschheit, für ihre Sicherheit zu sorgen, wo auch immer, ob in ihrem Land oder anderswo.

• Inneres Selbst zum Vorschlag des Verschmelzens mit einer anderen Essenz aus einer anderen Dimension

Ich bin Dein Inneres Selbst. Du hast um Informationen gebeten wegen des Vorschlags der Gesamtpersönlichkeit, Dich mit einer anderen Essenz zu verschmelzen. Ja, dies macht Dich besorgt, weil Du nicht weiß, wie sich das auswirken wird, und Du willst nicht das Risiko eingehen, sozusagen verrückt zu werden. Diese Gefahr besteht nicht. Es könnte jedoch sein, dass Du bisweilen Erfahrungen machst, die Dich manchmal total verblüffen oder auch erschrecken mögen, da sie für Dich so fremdartig sind. Und wenn Du nicht mit dieser anderen Essenz verschmelzen willst, musst Du das nicht tun. Dies wäre - wie gesagt - eine neue Erfahrung, aber Du kommst auch ohne diese Erfahrung gut voran.

• Wie es nach dem Tod weitergeht

Wir haben etwas, was Dich interessieren könnte. Wenn Du einst auf die andere Seite gegangen sein wirst, wirst Du vieles verstehen, was für Dich jetzt noch schwer verständlich ist und wirst viele Dinge würdigen, die Du in diesem Leben erlebt hast, und sie sozusagen mit erstaunten Augen neu ermessen, und Du wirst viele neue Erfahrungen machen, und die Richtung, in die Du dann gehst, wirst Du selbst auswählen. Du musst nicht befürchten, dass irgendetwas Dich in eine Richtung schleudert, die Dir missfallen würde, sondern Du gehst ganz gezielt in die Richtung, die Dich verlockt und inspiriert.

• Stimmung ändern

Wenn solche wie Du manchmal etwas knatschig sind, ist das nicht weiter schlimm. Aber aus dieser Knatschigkeit könnt Ihr Euch herausholen, indem Ihr voll akzeptiert, dass Ihr momentan so empfindet und dann bewusst wählt, Eure Aufmerksamkeit auf etwas Anderes zu richten, was Euch mehr erfreut.

• Sogenannte „gute“ oder „böse“ Taten

(Dieses Gedankenpaket ist schon eine Weile im Gange, bis ich mich überwinden kann, nach dem Diktiergerät zu greifen. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass die Sache nicht ganz korrekt übergekommen ist)

Ein ??? ist, wenn man Dinge tut, die man nicht tun will, sie aber unter dem Einfluss Anderer ausübt, ganz gleich, ob es sogenannte „gute“ oder „böse“ Taten wären.

Sie beeinflussen Euch, die Tat zu begehen, die Ihr unter anderen Umständen nicht begangen hättet, und Ihr hättest sie auch nicht aus freiem Willen getan, sondern Ihr tut dies, weil man Euch suggeriert, dass Ihr das tun müsst, ob es nun etwas „Gutes“ oder auch etwas „Böses“ wäre.

Und wenn Ihr dann von den Folgen dieser Tat eingeholt werdet, werdet Ihr erstaunt sehen, dass weder die gute Tat Lohn, noch die böse Tat Strafe erbringt, denn es sind Dinge, die Ihr einst in einem anderen Land getan habt, in das Ihr Euch verirrt habt, in jenes Land der Unschuld unter Zwang, wo ein Individuum Dinge tut, die es nicht tun will, und so könnt Ihr diese Schuld ablegen und ins wirkliche Land der Unschuld umziehen, wo Ihr nur das tut, was Ihr tun wollt, egal ob es sogenannte „gute“ oder „böse“ Dinge wären.

Denn die bösen Dinge sind nicht wirklich böse sondern es sind Dinge, von denen Ihr meint, dass sie böse wären. Aber wenn Ihr sogenannte „böse“ Dinge tut und die Konsequenzen auf Euch zukommen, so ist es das, was Ihr tun wolltet, und die Folgen werden Euch nicht überfordern, denn sie sind das, womit Ihr gerechnet und worauf Ihr Euch eingelassen habt.

Und wenn Ihr Euch für eine sogenannte „gute“ Tat entscheidet und sie aus freien Stücken zu tun wählt, wird die Folge sein, dass Ihr Euch gut fühlt, und dass Andere sich gut fühlen, was dieses Gefühl gegenseitigen Wohlbehagens gebiert und dass Ihr in Freundschaft mit denen um Euch herum seid.

Wenn Ihr etwas „Gutes“ oder etwas „Böses“ tut, ohne Rücksicht auf die Euch bekannten Konsequenzen, werden die Folgen, die Euch dann einholen, das sein, womit Ihr gerechnet habt, und sie werden entweder köstlich oder furchtbar sein.

Viele von Euch werden bisweilen dieses köstliche Gefühl erleben, insbesondere dann, wenn Ihr etwas tut, was einem Anderen Freude bereitet und Ihr Euch an seiner Freude erfreut. Und wenn Ihr dann in einem ruhigen Moment glücklich darüber nachdenkt, wird Euch das Gefühl dieser Freude wieder überkommen, und so könnt Ihr immer wieder aus diesem Gefühl der Freude schöpfen und Euch sozusagen daran erquicken.

Und wenn Ihr ungeachtet der Konsequenzen etwas sogenanntes „Böses“ tut und überzeugt seid, dass Eure Tat bestraft werden muss, wird Euch die Strafe ereilen, entweder indem Ihr lebenslänglich ein schlechtes Gewissen habt, Euch verbergt, auf der Flucht seid oder dass Euch die in Eurer Gesellschaft dafür übliche Strafe ereilt, oder dass Ihr Euch Euer Leben lang vor der Strafe der Gesellschaft fürchtet, die Euch womöglich nicht ereilt, aber diese Furcht wird Euch immer begleiten.

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

1065
zu "Menschenfänger":

Oh ja, das kann ich nur bestätigen, da ich selbst in eine Religionsgemeinschaft sozusagen "hineingeboren" wurde, die von sich behauptete, die einzig wahre zu sein und wie auf alle anderen, die nicht dazu gehörten, herabgeschaut wurde mit einer Mischung aus Mitleid und Hochmut. Letztendlich habe ich (was eigentlich verboten war) schon als Kind mein Hirn eingeschaltet und das Unlogische an allem entdeckt, was mich hierher gebracht hat, wo ich heute bin. Hat letztlich also doch was Gutes bewirkt... :lol:

Bis bald
Hiskia

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

1067
Febr. 2016

• Weltgeschehen
Unzufriedenheit mit dem bislang Erreichten

… was sich auch heute noch sehr auswirkt, ist dies, ob Du etwas für gut oder böse hältst und darüber richtest, wie wenn Du einen „guten“ oder einen „bösen“ Gedanken hast, etwas Gutes oder etwas Böses tust, oder ein Anderer etwas Gutes oder Böses tut.

(fängt in englischer Sprache an) Die Gefahr bei Deinem gegenwärtigen Kurs ist, dass Du sozusagen womöglich alles Wissen, das Du bislang erlangt hast, über Bord wirfst, weil Du mit dem Erreichten nicht zufrieden bist und auch manchmal entsetzt auf das Weltgeschehen blickst, aber das Erreichte ist gut, und Ihr seid gut vorangekommen. Wir verstehen, dass Du manchmal entsetzt aufs Weltgeschehen blickst, aber es bringt nichts, deswegen verzweifelt zu sein. Das ist einfach eine vorübergehende Sache, und die Menschheit entwickelt sich in der Bewusstseinsumschaltung. Wir möchten Dich trösten. Vielleicht finden wir nicht die richtigen Worte, oder Du übersetzt sie noch nicht ganz akkurat, aber so, wie es ist, ist alles in Ordnung.

(später) Vieles, was Du jetzt vernehmen wirst, mag Dich erfreuen. Deine Fortschritte sind beachtlich, auch wenn Du sie nicht immer erkennst. Du hast bereits viele Informationen assimiliert und fängst an, das Assimilierte anzuwenden.

Du siehst Dir die Weltsituation an, bist unzufrieden, denn Du möchtest dass alle Menschen bei fortscheitender Umschaltung Zufriedenheit, Wohlergehen und Gutes erleben. Das sind Erwartungen, und Deine eigene Unzufriedenheit ist ein gutes Beispiel dafür, dass Erwartungen Unzufriedenheit erbringen, weil sich im Moment nicht alles so erfüllt, wie Du es erwartet hast. Wir versichern Dir, die Umschaltung ist gut im Gange, trotz aller Auswüchse, die Du im Weltgeschehen beobachten kannst.

• Tod, Existenz nach dem Tod, Wahl einer weiteren Fokus-Existenz

(Den Anfang hatte ich nicht aufgenommen. Ich habe ihn hinterher aus der Erinnerung rekonstruiert. Es fing mit einer jungen Frau an, die wütend mit einem jungen Mann stritt, der sie geschwängert hatte, der sie dann umbrachte, und als sie nach dem Tod die Augen wieder öffnete, war sie in dieser wunderschönen Welt, auf die ihre Seele sie vorbereitet hatte:) Und als sie die Augen wieder öffnete, war sie in einer Welt voller wunderschöner Blumen, und es überraschte sie sehr, wie schön dies alles war.

Und diese neue Welt liebte sie so sehr, dass sie nie wieder von dort weggehen wollte, aber nach einer Weile gewöhnte sie sich an alles, und sie sagte sich, dass sie doch eine Veränderung wünschte. Und so gelangte sie wieder in eine andere Szene, die ihr andere Abwechslungen bot, und so ging es weiter, bis sie endlich den Wunsch hatte, als Mensch wieder geboren zu werden, und sie wurde in die Familie des (Name auf dem Band nicht verständlich) geboren, der sie damals umgebracht hatte, als sie ihm eröffnete, das sie von ihm ein Kind erwartete und geheiratet werden wollte.

Und das (nun wiedergeborene) Kind hatte es gut in dieser Familie, wurde verwöhnt und wuchs zu einer wunderschönen Frau heran, aber dann wiederholte sich im Grunde genommen die gleiche Szene. Sie liebte einen jungen Mann, der sie schwängerte, und als sie das zuhause gestand, wurde sie nicht verjagt. Man nahm sie in die Arme, liebkoste und tröstete sie, und die Familie setzte sich mit der Familie des jungen Mannes in Verbindung, und eine Hochzeit wurde arrangiert, und wie wurden miteinander sehr glücklich. Ja, das war dann die Erfahrung in jenem anderen Leben. Ja, so kann das ablaufen von einem Leben zum Anderen.

• Flüchtlinge

Viele von Euch sind sich nicht darüber im Klaren, wie sie sich in der Flüchtlingssituation verhalten sollen. Auch Dir geht es so, dass Du - obwohl Du nicht unmittelbar involviert bist - immer wider die Nachrichten liest, Mitgefühl für die Menschen an der syrischen Grenze in ihrer Not und auch eine Wut auf Eure Regierung hast, die völlig unbedarft Scharen von Migranten ins Land ließ, von denen nur die wenigsten Deiner Ansicht nach echte Flüchtlinge sind. Ja, das war eine ziemlich unkluge und etwas selbstherrliche Handlung.

Das Interessante für Dich ist, wie Du selbst diesem Flüchtlings-Mahlstrom begegnest, ob Du innerlich Energie dagegen stemmst oder ob Du mit gewissem Gleichmut akzeptierst, dass sie in Euer Land kommen und einfach abwartest, was geschieht, oder dies sogar als Bereicherung für Euer Land siehst, oder ob Du Dich darauf konzentrierst, dass dies der Bevölkerung oder dem Land schaden könnte.

Ja, es war tatsächlich ziemlich unglücklich, Worte zu wählen, die dahingehend missverstanden werden konnte, dass alle Notleidenden in Euer Land eingeladen sind, was bewirkte, dass tatsächlich viele zu Euch kamen, die lediglich bessere wirtschaftliche Chancen suchen, während Andere, die in großer Gefahr sind, nicht zu Euch gelangen können

(später, fängt in englischer Sprache an ) Die Flüchtlingssituation in Europa verstört Dich. Ja, diese Situation verstört Dich bisweilen, obwohl Du nicht unmittelbar davon betroffen bist, und Du fragst Dich, wie das weitergehen soll, da Ihr nicht alle Notleidenden dieser Welt aufnehmen könnt, wobei Dir durchaus klar ist, dass es viele Menschen gibt, denen Ihr helfen könnt, und denen auch geholfen werden muss.

Ja, es ist an der Zeit, dass die Weltgemeinschaft sich mit diesen Menschen solidarisiert, dass die unsinnigen Waffenverkäufe in andere Länder aufhören, und dass das Geld, das bislang für Waffen ausgegeben wird, ausgegeben wird, um das Wohlergehen und den Wohlstand der Menschen zu fördern.

Die überspitzten nationalen Gefühle, die in manchen Regionen bei Euch auftreten, wurden durch das Verhalten Eurer Regierung gefördert, die sich konsequent über die Belange der Bevölkerung hinwegsetzte und nicht bereit war, sich um die Besorgnis in der Bevölkerung zu kümmern und diese Besorgnis sozusagen verteufelte. Dies hat sich ein bisschen aufgeschaukelt, wird sich aber wieder legen.

(später) Du hast um Informationen zu den Themen gebeten, die Dich derzeit beschäftigen, insbesondere zur Flüchtlingssituation. Ja, das ist eine sich weltweit ausbreitende Situation, die Euch auch auf die Migration vorbereitet, die im Zusammenhang mit der globalen Erwärmung entstehen wird, wobei wir durchaus verstehen können, dass Ihr bei der derzeitigen Flüchtlingswoge gewisse Vorbehalte habt, da sehr viele von ihnen nicht aus einer lebensbedrohlichen Situation gekommen sind sondern vorwiegende jungen Männern, die sich besser Chancen im Leben erhoffen, so dass diese Flüchtlingswoge von der Gruppierung her sehr unausgewogen ist, und das ist auch das, was die Bevölkerung Eures Landes aufbringt, dass eine solch einseitige Gruppierung eingelassen wurde, noch dazu mit einem Weltbild, das sich ziemlich von dem der Mehrheit Eurer Bevölkerung unterscheidet.

Nicht alle von ihnen werden bei Euch bleiben. Viele zieht es wieder in ihre Heimat zurück, aber es ist klar, dass Ihr nicht alle Notleidenden dieser Welt aufnehmen könnt, denn wenn Ihr Euch die Landkarte anseht, gibt es sehr viele Länder, die sehr viel mehr Platz und auch eine viel geringere Bevölkerungsdichte aufweisen als bei Euch und somit viel mehr Menschen aufnehmen könnten.

(später) Neue Informationen sind zu Dir hin unterwegs. Du kannst das Gerät eingeschaltet lassen und hören, was da kommen wird. Wir sind Deine Freunde aus anderen Gefilden, die nicht mehr physisch materialisiert sind, und wir haben etwas, was Dich interessieren könnte.

Wir haben mitbekommen, dass Du Dich sehr mit dieser Flüchtlingssituation beschäftigst, manchmal ein bisschen obsessiv, und wir raten Dir, das Thema nicht unbedingt aus Deiner Aufmerksamkeit zu verdrängen, aber Dich weniger darauf sondern Dich vergnügt auf Dich selbst im Jetzt zu konzentrieren, auf das, was Du tust und am Erschaffen bist und Dein eigenes gutes Erschaffen wertzuschätzen, statt Dich auf Ding zu konzentrieren, die nicht in Deiner unmittelbaren Nähe ablaufen, die Dich nicht gefährden oder belästigen und Dein Augenmerk nicht immer wieder besorgt auf solche Dinge zu richten, denn Du weißt sehr wohl, dass Ihr das bekommt, worauf Ihr Euch konzentriert. Du hast Dich, wie viele Andere auch, ein bisschen zu sehr mit diesem Thema beschäftigt, aber es ist vorteilhafter, sich auf ein konstruktives eigenes Erschaffen zu konzentrieren als Dich über das Erschaffen Anderer aufzuregen.

• Begleiter

In einer anderen Zeit waren wir Freunde von Dir und haben mit Dir zusammen schöne Dinge erlebt und Abenteuer bestanden, und wenn Du einst auf der anderen Seite sein wirst, wirst Du uns freudig wiedererkennen und sagen: „Ja da seid Ihr wieder. Euch habe ich schon lange nicht mehr gesehen.“ Und Du wirst Dich an vieles erinnern, was wir gemeinsam taten und erlebten. Dieses Erinnern kannst Du teilweise auch heute schon aufrufen, wenn Du möchtest. Du musst nur dafür offen sein, und es wird in Dir aufsteigen.

Einiges von dem, was wir Dir jetzt sagen werden, mag Dich ein bisschen erschrecken. Wir, die wir einst in anderen Leben sowohl Deine Freunde als auch Feinde von Dir waren, sind eng mit Dir verbunden und wachen sozusagen über Dich und hüten Dich, dass Dir kein Leid geschieht. Wir nehmen an Deinem Leben teil und sind Dir tief verbunden.

Wir möchten Dich vor etwas warnen, was passieren könnte. Du warst in einem anderen Leben mit jemandem verbunden, der Dir in Freundschaft und auch in Feindschaft zugetan war, und diese Person befindet sich auch heute in Deiner Nähe. Du bist dieser Person noch nicht begegnet, aber die Möglichkeit besteht, dass dies geschieht, und dann mag sich diese Person wieder an jene Vergangenheit erinnern, und es könnten Hassgefühle in ihr aufsteigen, und sie könnte etwas gegen Dich unternehmen wollen.

Dies möchte wir Dir sagen, damit Du Dich richtig verhältst. In einen solchen Fall kannst Du eine eventuell gegen Dich gerichtete Energie abprallen lassen oder sie neu konfigurieren indem Du Dich ganz auf Dich selbst konzentrierst, in Dir selbst im Jetzt bist und Dich auf Dich selbst und Dein Wohlergehen konzentrierst und Dich von nichts ablenken lässt. Dies sollte Dich nicht beunruhigen sondern war nur als leichte Warnung gedacht.

• Tod - Ein Austausch mit Eltern, deren Kind verschüttet wurde

„Das was Du tun kannst, ist Dich auszuruhen und zu entspannen und zu versuchen, Deine Angst loszulassen. Dies wird Dir helfen, Verbindung mit Deinem Kind aufzunehmen, in welchem Zustand auch immer es sich befindet, ob es am Leben ist, oder möglicherweise auch auf die andere Seite gegangen ist. So kannst Du Dich mit ihm austauschen über sein Befinden und ihm Trost und Liebe senden.

Wenn Ihr einst auf die andere Seite gegangen sein werdet, werdet Ihr eher als jetzt verstehen, wie sich dies alles abspielt, wie der Geist sich vom Körper löst und auf die andere Seite geht, dass das eine schöne und vergnügliche Sache ist, auch wenn der Körper dabei leiden mag. Aber Ihr seid nicht nur Körper, Ihr seid der Geist im Fleische, und wenn Ihr auf die andere Seit hinübergeht, jubiliert der Geist, weil er sich vom Fleische befreit und wieder ganz Geist ist.

• Gesamtpersönlichkeit

Wir haben etwas, was Dich interessieren könnte. Viele Deiner anderen Fokusse verbringen ganz anders geartete Leben in anderen Kulturen, auch im anderen Geschlecht, in anderen Religionen und in anderen wirtschaftlichen Verhältnissen, und sie all bereichern die Gesamtpersönlichkeit. Es ist großartig, wie vielfältig Ihr Eure diversen Fokusse von den Wesenszügen, den familiären Voraussetzungen und der Umgebung her gestaltet, und aus dieser Grundlage gestalten sie dann ihr Leben, und selbst die wildesten Abenteuerromane, die Ihr Euch ausdenken könnt, können nicht annähernd das umfassen, was Ihr in Euren diversen Fokusexistenzen erlebt.

• Channeling und Kontakt mit Elias

(In einem Minitraum sehe ich die Website unseres Forums und darin einen fremden Elias-Text, doch die Website sieht geringfügig anders aus als in Wirklichkeit, was mich aufweckt, und in diesem Zwischenzustand frage ich mich, ob es möglich ist, dass Elias sozusagen selbst in einem Forum schreibt, was ich aber vom Energieaufwand her für zu aufwendig erachte.) Ja, Du hast Recht. Das wäre energetisch ein enormer Aufwand, der zwar möglich ist, aber es wäre ein immenser Aufwand, weshalb auf solche Zauberkunststückchen verzichtet wird.

Ihr könnt immer mit Elias Kontakt aufnehmen, wenn Ihr dies wollt und mit ihm subjektiv kommunizieren und diese Kommunikationen dann ins Objektive übersetzen. Du wirst Dich an derartige Kommunikationen nicht immer erinnern oder sie mitbekommen, aber irgendwann kommt Dir vielleicht ein Impuls oder eine Inspiration, und Du fragst Dich, wo dies herrührt, wo Du dieses Verständnis oder Wissen erlangt hast, und es mag damit zusammenhängen, dass Du subjektiv mit Elias kommuniziert und die Informationen assimiliert hast.

Wenn Ihr Euch immer wieder mit dem Thema Channeling beschäftigt, kommt irgendwann die Situation, dass Ihr Euch fragt ob Ihr selbst dazu befähigt seid. Ja, Ihr alle habt diese Fähigkeit, manche von Euch mehr als andere, aber Ihr könnt Euch für diese Erfahrungen öffnen, und es gibt immer mehr Menschen, die dafür offen sind.

• Besitzgier

(fängt in englischer Sprache an) Hausbesetzer, die leerstehende Häuser übernehmen und ähnliche Aktionen, sind durchaus angemessen, denn weshalb sollte Wohnraum leer stehen, bloß weil der Eigentümer meint, auf diese Weise noch mehr Geld herausschlagen zu können und andererseits Wohnraum dringend benötigt wird, und wenn diese Hausbesetzer dann keine Miete für die Inbesitznahme der Wohnräume zahlen, hat der Eigentümer das für sich selbst so materialisiert, um sich aufzuzeigen, dass seine Gier nicht produktiv ist und es ihm wesentlich besser erginge, wenn er die Wohnungen vermietet hätte.

Besitzgier ist eine sonderbare Sache. Wir sprechen hier nicht von der Gier, die sich als Sucht präsentiert, sondern von Besitzgier, die oft deswegen auftritt, weil Menschen sich mit Anderen vergleichen, die viel mehr als sie selbst haben, was sie dazu inspiriert, ihren Besitz immer mehr erweitern zu wollen, nicht weil sie das brauchen würden, und auch nicht weil sie das glücklich macht, aber es macht sie glücklich zu sehen, dass sie sich denen, die noch mehr als sie besitzen, etwas angenähert haben

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

1068
März 2016

• Erwünschtes erschaffen

… Dann kannst Du Dich auf den Besitz dieser Sache konzentrieren und Dir ausmalen, wie Du sie hast und sie handhabst und Dir voller Vorfreude ausmalen, dass Du verdienst, diese Sache zu ergattern, und Du musst Dir nicht detailliert ausmalen, wie Du in ihren Besitz gelangst, aber höchst wahrscheinlich wirst Du sie irgendwann bekommen. Das ist wie mit den Vasen Deiner Urgroßmutter, die Du als Kind so sehr bewundert hast.

• Mit schwierigen Situationen und mit dem Groll auf Andere umgehen

Das, was Du gerade als Gedankenpaket bekommen (und nicht aufgenommen) hast, war die vorgetäuschte Bestrafung eines Kindes, wobei beide, der Erwachse und das Kind ihren Jux hatten, der Erwachsene, der das Kind übers Knie legt und so tat, als ob er es fest schlagen würde, und das Kind, das laut schrie und so tat, als ob es große Schmerzen hätte, und beide lachten sich dabei halb schief.

Ja, so kann man auch vorgehen in einer Sache, die schwierig geworden ist und sie mit Humor angehen und eine Gaudi daraus machen. Das kann viele verfahrene Situationen retten und Euch helfen, wenn Euch nichts anderes mehr einfällt, und wenn dann alle Beteiligten so richtig von Herzen lachen, ist die Sache ausgestanden und der Groll ist weg.

Wenn es etwas gibt, was ihr schwierig loslassen könnt, so ist es innerer Groll auf Andere, die Euch „verletzt“ haben. Ihr mögt zwar wissen, dass Ihr das alles letzten Endes selbst erschaffen habt, doch dieser Groll tauch immer wieder in Euch auf.

Doch fangt nun nicht an, Euch auch noch wegen Eures Grolls zu tadeln, denn das bringt gar nichts, sondern nehmt Euren Groll an oder lacht darüber, treibt ein Scherzchen damit, und sollte er dann wieder einmal auftauchen, geht Ihr wieder genau so vor, was diesen Groll lindert, den ein Aspekt von Euch immer noch hegt, und so könnt Ihr vorübergehende Projektionen in vergangenes Geschehen mit der Zeit auf lustige Weise auflösen.

• Ein anderer Aspekt meiner Essenz
- Flüchtlinge
- andere Leben

Du hast nach mir gerufen, und ich werde in Gedankenpaketen mit Dir sprechen. Ich bin einer jeder Aspekte Deiner Essenz, der sich in einer anderen Dimension fragmentiert hat, und Du bist mit mir verbunden über die Essenz und über die Erlebnisse der Gesamtpersönlichkeit. Es gibt einiges, was wir Dir sagen möchten, und wir hoffen, dass Du einverstanden bist, dass wir Dir diese Botschaft übermitteln.

Du hast Dich in letzter Zeit viel mit der Flüchtlingssituation beschäftigt, was verständlich ist, aber versuche unbedingt, Dich weniger damit zu befassen, denn Deine Faszination für dieses Themas lenkt Dich ab und beschäftigt Dich allzu sehr, und das ist nicht tatsächlich die Richtung, die Du einschlagen möchtest.

Wir haben etwas, was Dir gefallen mag. Du hat in einem anderen Leben viele Dinge getan, die Du heute als haarsträubend ansehen würdest, als verbrecherisch und böse, und in wieder einem anderen Leben warst Du sozusagen heiligmäßig und gut, und dies alles sind lediglich Erfahrungen und sonst nichts, die die Gesamtpersönlichkeit bereichern.

Es ist unsinnig, beispielweise ein schlechtes Gewissen zu haben, wenn man in einem anderen Leben ein sogenannter Bösewicht war. Ihr könnt höchstens dankbar dafür sein, dass solche Erlebnisse und Erfahrungen sich in einer anderen Existenz abspielen und somit die Gesamtpersönlichkeit bereichern und Ihr selbst andere Erlebnisse macht, die Ihr vergnüglicher findet.

Du warst einst in einem anderen Leben ein Mensch, der viele besondere Qualitäten hatte. Du warst sehr begabt im Umgang mit Anderen und konntest sie gut manipulieren, aber trotzdem wurdest Du geliebt und geachtet, denn Deine Führungseigenschaften waren hervorragend, und Du hast Deinen Stamm sicher durch große Not geleitet und geführt und dazu beigetragen, diese Notlage heil zu überstehen.

In einem anderen Leben warst Du ein Mensch, der von seinem Stamm ausgeschlossen wurde, weil er eine „böse“ Tat begangen hatte, und so irrte er durch die Land, durch Steppen und Wälder und gelangte in eine große Siedlung, wo er sich niederlassen wollte. Er hatte eine besondere Fähigkeit, denn er war ausgebildeter Schmied, und diese Fähigkeit konnte man in dieser Siedlung gut brauchen. Zunächst half er anderen Schmieden, und dann gelang es ihm, selbst eine Schmiede zu übernehmen, da der Vorgänger an einer natürlichen Ursache starb, und er brachte es zu gewissem Wohlstand und wurde von den Anwohnern durchaus geachtet.

• Flüchtlinge

(Ich höre ein Telefon klingeln und greife zum Diktiergerät.) Ja, das war ein Signal. Du hast um interessante Gedankenpakete gebeten, und insbesondere interessiert Dich das Voranschreiten und die Entwicklung der Umschaltung und auch die Flüchtlingssituation, und wie sie sich das darauf auswirkt, und ob Du Deine Einstellung in der Flüchtlings Angelegenheit ändern solltest.

Ja, Du fängst an, die Situation etwas weniger kritisch zu sehen. Dich irritiert immer noch die Überzahl allein reisender junger Männer, wenn Du Bilder der Flüchtlingstrecks siehst, und Du fragst Dich, wie viele von ihnen tatsächlich Flüchtlinge sind, und damit hast Du natürlich Recht. Es sind sehr viele Wirtschaftsmigranten darunter, was durchaus verständlich ist, denn sie erhoffen sich ein besseres Leben in Euren Gefilden.

Ja, dies missverstandene und falsch kolportierte „Einladung“ war sehr unglücklich formuliert, und sie hat in vielen Menschen die Hoffnung geweckt, mit offenen Armen und mit Wohlstand bei Euch empfangen zu werden.

Wenn Du Dich wieder einmal mit diesen Gedanken quälst, versuche, Dich durch etwas Anderes abzulenken, durch eine physische Handlung, wie ein Spaziergang, oder indem Du versuchst, Deine Vorstellungen auf irgendeine vergnügliche Sache zu richten.

• Verschmelzen mit einer anderen Essenz aus einer anderen Dimension, die bislang nichts mit dieser physischen Dimension zu tun hatte

An den Ufer von Babylon saßen wir und weinte, ja da sind wir wieder und möchten uns mit Dir unterhalten. Vieles, was Du jetzt vernehmen wirst, mag Dich interessieren. Wir haben einst zu Dir von Freunden in anderen Gefilden gesprochen und einige von ihnen sind in Deiner Nähe und möchten sich mit Dir unterhalten.

Ohne Dir vorgreifen zu wollen ist der Vorschlag des Verschmelzens mit jener anderen Essenz, die bislang nichts mit dieser physischen Dimension zu tun hatte, eine durchaus interessante Sache. Du kannst es Dir ja mal durch den Kopf gehen lassen, und Du musst keine Angst davor haben, sozusagen von etwas Anderem übernommen zu werden. Du bleibst Du selbst aber der Austausch mit jener Essenz kann für Dich sehr interessant werden.

Neue Ideen sind zu Dir hin unterwegs. Lasse das Gerät eingeschaltet und höre, was da kommen wird. (dauert zu lange, und ich schalte das Gerät doch ab, drehe mich auf die andere Seite und schlafe weiter.)

• Gedankenpakete

Wenn Du wieder einmal Gedankenpakete bekommst, die Deiner Ansicht nach nicht klar oder deutlich sind, kannst Du diesen Fluss stoppen und dann wieder neu beginnen statt ganz damit aufzuhören, oder Du kannst den Fluss etwa korrigieren, indem Du die Richtung etwas änderst und in eine andere Richtung gehst, die Dich möglicherweise auch noch mehr interessiert, und nach diesem Richtungswechsel kann die Übermittlung weitergehen.

Du kannst Dich auch mit einer anderen Person zusammentun, und Ihr beide könnt channeln, einfach das aussprechen, was Euch so in den Kopf kommt, und Du wirst sehen, wie interessant so etwas ablaufen kann. Das kann eine hochinteressante, sehr erleuchtende Sache sein. Mit den auf diese Weise gewonnenen Erfahrungen kannst Du dann erneut mit dem Channeln von Gedankenpaketen beginnen und dies dann etwas anders machen als zuvor, weil Du Dir dieses gemeinsame Channeln erlaubt und so erfahren hast, wie es ist, wenn Du es mit jemand anderem zusammen tust. Das kann -wie gesagt - sehr erleuchtend sein.

Dies kannst Du auch alleine machen, indem Du einfach Deine Gedanken kommen lässt und sie so ausplauderst und aufnimmst, wie sie kommen und Dir anschließend das Tonband anhörst, und bei diesem Abhören des Bandes erkennst Du, wenn Du eine Gedanken channelst, der sich von seiner eigenen Reichweite entfernt, und das ist dann eine Erfahrung, die dem Channeln von Gedankenpaketen ähnlich ist.

Und so kannst Du dann Deine Erfahrungen abrunden oder ausdehnen und mit dieser neu gewonnenen Erfahrung bei den Gedankenpaketen etwas mehr in die Details gehen und erkennen, wie es ist, wenn Du Dich sozusagen verhaspelst oder verhedderst und in Gedankenpaketen verstrickt bist, mit denen Du nichts anfangen kannst, um dann sozusagen auf eine andere Wellenlänge oder Kanal zu wechseln, der Dir mehr liegt.

Ja, dies alles kannst Du tun, wenn Du magst, und wir werden Dich bei diesen neuen Erfahrungen unterstützten, und so kannst Du beginnen, vergnügt neue Erfahrungen zu machen, die Dir sehr zusagen und Dich sehr bereichern werden.

Wenn Du noch mehr zu diesem Thema wissen willst, können wir damit fortfahren. Wir werden Dir auch andere Dinge sagen können, die Dich interessieren, aber dieses Thema ist vielleicht etwas, was Dich besonders interessiert und mit dem Du etwas angefangen kannst, da es Dich direkt betrifft, anders als andere Dinge, die viel weiter weg von Dir sind. Wir machen also weiter, denn wir sind mit dem Thema dieser Gedankenpakete noch nicht ganz fertig, aber da gibt es etwas, was wir Dir ebenfalls sagen möchten.

Wir haben mit Dir eine Weile gespielt und Dir andere Gedankenpakete übermittelt, mit denen Du nicht so viel anfangen konntest, und in diesem Spiel hast dazu Dich über uns geärgert, und wir haben Dir auch diese Sache mit der schwarzen Sonne übermittelt, und da warst Du etwas böse auf uns, und so etwas kann geschehen, da wir manchmal etwas verspielt sind, aber es war keine Absicht, Dich zu täuschen, sondern es war tatsächlich so, dass wir selbst sozusagen einer Botschaft aufgesessen waren, die nicht so richtig bei uns ankam und sie an Dich weitergegeben haben, und so war diese Fehler entstanden.

In einer nicht so weit entfernten Vergangenheit hast Du einst mit uns zusammen ein Leben geführt, wo wir sehr viel Spaß miteinander hatten, und zusammen haben wir sehr viele Dummheiten angestellt und uns vor Lachen gekugelt, und da war auch noch ein anderes Leben, in dem es sehr ernsthaft zuging, in dem wir nicht viel lachten und scherzten, aber zu lachen und zu scherzen, das macht mehr Freude, und wir sind an diesen ernsten Dingen weniger interessiert sondern mehr an denen, die Freude und Vergnügen bereiten, und nun verabschieden wir uns für heute von Dir. Good Bye.

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

1069
März 2016

• Zwischenstationen/-etagen erforschen

… Das ist es, was Du bisweilen machst, dass Du sozusagen eine Zwischen-Etage siehst und nicht weißt, ob Du anhalten und sie erforschen sollst. Und nun fragst Du Dich, wie Du eine solche Zwischenetage erkennst. Du erkennst sie, wenn Du gradlinig irgendwohin unterwegs bist und irgendein kleines Hindernis, eine Störung oder sozusagen ein Haar (in der Suppe) bemerkst, und Dir sagst, dass es auf Deinem Weg etwas gibt, was Dich etwas aufhalten könnte. Das Erforschen solcher Zwischenetagen kann reizvoll sein, und es bleibt Dir überlassen, ob Du sie erforschst oder geradewegs auf die nächste Etage zugehst.

• Andere Leben

In einem anderen Leben warst Du ein Matrose, der mit dem Schiff unterging, ein anderes Mal ein erfolgreicher Jäger, der schließlich von einer Raubkatze getötet wurde, und so habt Ihr viele verschiedene Lebenserfahrungen gemacht, so vielfältig, wie Ihr Euch dies kaum vorstellen könnt, und alle diese Erfahrungen fließen in die Gesamtpersönlichkeit ein.

(später) Du warst in einem anderen Leben ein Mensch, der sich gerne verkleidete und Theater spielte, und irgendwann wurde das auch zu Deinem Beruf, und es war auch Deine Berufung.

• Gewählte Rolle verändern

(Fängt in englischer Sprache an) „Tatsächlich hasste ich die von mir gespielten Rollen, aber sie verschafften mir Einblicke in das, was in Manchen vorgeht, die sich eine Rolle erwählen, die ihnen nicht gefällt und die diese Rolle doch nicht ändern.“ Natürlich könnt Ihr die einmal gewählte Rolle ändern und auf eine andere Rolle umschalten. Das wird nicht unbedingt von einem Augenblick auf den anderen geschehen, und Eure Umgebung wird vielleicht nicht sofort verstehen, dass Ihr eine andere Rolle übernommen habt, aber es ist durchaus machbar und geschieht auch, und es gibt genug Beispiele, dass ein „Bösewicht sich zum liebevollen und zärtlichen Menschen veränderte und ein sogenannter guter Mensch ein „Täter“ wurde.

• Rollen, Vorlieben und Werturteile

Alles, was wir Dir jetzt sagen, mag Dich interessieren. In Eurer Gesellschaft gibt es Menschen, die Ihr weniger achtet, beispielweise solche, die gewählt haben, mit einem Defekt geboren zu werden oder auch solche, die etwas getan haben, was Eure Gesellschaft nicht billigt, doch es sind im Grunde genommen sehr mutige Wesen, die gewählt haben, ein Leben außerhalb der Norm zu führen.

(Ich sehe kurz Cecile Bois in der Rolle der Polizei-Kommandantin Candice Renoir). Candice sitzt im Freien vor einem Café, eine Kellnerin im schwarzen Korselett, ansonsten völlig unbekleidet, tritt an ihren Tisch, und Candice Renoir blickt etwas überrascht aber auch verschmitzt auf den entblößten Unterleib der Bedienung.)

Ja, das war eine Symbolik für die erotische Bigotterie mancher Leute, die sich vielleicht über Porno-Darsteller aufregen und selbst sehr ausgeprägte erotische Fantasien hegen. Porno-Darsteller zu sein, mag vielleicht nicht immer die vergnüglichste Art und Weise sein, seinen Lebensunterhalt zu bestreiten, aber unter ihnen gibt es gewiss auch einige, die das gerne tun und die sich selbst und andere dafür wertschätzen.

Du bist ein bisschen überrascht. Ja, das ist alles eine Sache der Perspektive und der Vorlieben.

Wenn Menschen sich bewusst in Gefahr begeben, lieben sie diesen Nervenkitzel, was nicht heißt, dass sie begehren, in der Gefahr zu sterben, sondern die Gefahr verschafft ihrem Leben einfach das Gewürz, das sie suchen.

Ja, Ihr seid alle sehr unterschiedlich, und Eure Vorlieben sind unterschiedlich, und es geht darum, sich selbst zu akzeptieren und zu akzeptieren, dass Andere andere Vorlieben haben. Wenn Du einst auf die andere Seite gegangen sein wirst, wirst Du viel mehr Verständnis für Dich selbst und auch für Andere haben, aber Du versuchst auch heute schon, Dein Verständnis für Dich selbst und für Andere zu expandieren.

• Wenn Neues auf Euch zukommt

Ich war einst in einem anderen Leben mit Dir verbunden, und nun nehme ich Kontakt zu Dir auf. Wir waren gute Freund und Gefährten. Du bist physisch verkörpert, und ich bin das nicht mehr.

Alles Neue, was auf Euch zukommt, präsentiert sich Euch auf eine für Euch akzeptable Weise. Wenn Ihr beispielweise etwa Neues dergestalt wahrnehmen würdet, wie dass plötzlich ein schauriger Riese auf Euch zu stapft, würdet Ihr natürlich davonrennen wollen, und so ist mit allem Neuen, was auf Euch zukommt. Ihr präsentiert es Euch so, wie Ihr es persönlich verkraften könnt.

Das Neue mag angenehm oder unangenehm sein, je nachdem. Wenn Ihr etwas Neues erlebt und dafür offen seid und es annehmt, wird es sich Euch - selbst wenn es anfangs unangenehmerer Art war - durchaus bald auf angenehmere Weise präsentieren, und das liegt an der Wahrnehmung. Wenn Ihr es nicht annehmt und Euch dagegen wehrt und dagegen ankämpft, werdet Ihr es höchst wahrscheinlich noch längerfristig als unangenehm wahrnehmen.

• Flüchtlinge

An den Ufern von Babylon saßen wir und weinten, ja, da sind wir wieder und möchten uns mit Dir unterhalten. Viele in Eurem Land sind wegen der Flüchtlingssituation konsterniert, und Ihr seid auch konsterniert, weil Eure Regierung anscheinend das Wahlergebnis nicht verstanden hat oder nicht verstehen will, und Ihr rätselt, was in den Köpfen der Menschen vorgeht, die bei Euch in Regierungspositionen sind und sich anscheinend so gar nicht Eurem Land verpflichtet fühlen.

Ganz so ist es nicht. Es gibt natürlich viele Mitläufer, die ihre Pfründe bis zum Ende der Legislaturperiode nicht aufgeben möchten, und es gibt wieder Andere, die sich etwas verrannt haben, und umso mehr Kritik auf sie einprallt, umso mehr versteifen sie sich darin, dass sie im Recht sind.

(später) Ja, die Flüchtlingssache geht Dir immer noch durch den Kopf. Du bist perplex, dass Eure Regierung diese Leute ungefragt eingeladen hat, Leute, die auf die Einladung hin ein großes Risiko auf sich genommen und sich teilweise verschuldet haben, um die Reise in das vermeintliche Wunderland anzutreten, von dem sie sich Märchenhaftes versprochene haben.

Im Moment ist ein ziemliches Durcheinander in der ganzen Sache vorhanden, und sicher sind auch einige etwas fragwürdige Gestalten in Euer Land gekommen. Versuche es einmal so zu sehen, dass durchaus auch eine Bereicherung für Euch möglich ist, eine gegenseitige kulturelle Befruchtung und eine Chance, voneinander zu lernen und gegenseitig annehmend zu werden.

(später: Meine Lippe juckt stark, und ich greife zum Diktiergerät.) Ja, das ist ein Signal. Falls Du ein anderes Signal vorziehst, kannst Du dieses Signal auch an eine andere Körperstelle verschieben. Wir werden Dir jetzt sagen, wie Du mit diesem Flüchtlingsthema umgehen kannst. Natürlich kannst Du weiterhin die Nachrichten lesen und Dich informieren, aber ändere den Stellenwert dieses Themas, so dass es weniger wichtig für Dich wird, denn Du beschäftigst Dich zu sehr damit, was weder für Dich selbst noch für die Situation vorteilhaft ist. Gehe es einfach gelassen an, und bedenke, dass dies sogar zu einer kulturelle Bereicherung für Euch führen kann.

Und was die etwas tollpatschige Einladung an diese Scharen anbelangt, so ärgere Dich nicht sondern amüsiere Dich ein bisschen, auch darüber, wie Eure Politiker sich drehen und wenden und versuchen, mit der selbst geschaffenen Situation zu Rande zu kommen.

(später) Wir kommen noch einmal auf die Situation mit den Flüchtlingen zurück. Ja, Du hast begonnen, das Ganze etwas gelassener zu sehen, obwohl es Dir immer noch rätselhaft ist, wieso Eure Politiker nicht rechtzeitig in jenen Ländern eine große öffentliche Plakataktion gestartet haben, die darauf hinweist, dass keine Einladung ausgesprochen wurde an alle, die sich bei Euch ein besseres Leben erhoffen, und dass die Gäste, die tatsächlich bleiben dürfen, ein Leben erwartet, das viel schwieriger ist als es ihnen die Schlepper vorgemacht haben.

(später: Meine Lippe juckt, und ich greife zum Diktiergerät.) Ja das war ein Signal. Wenn Du wieder einmal über diese Flüchtlingssituation nachdenkst, entspanne Dich und sage Dir, dass Ihr alles selbst erschafft und Euch nichts von außerhalb auferlegt wird.

• Sinnessuche in der Bewusstseinsumschaltung

Neue Dinge sind zu Dir hin im Kommen. Du hast um neue Informationen gebeten, und wir versuchen, sie Dir zu übermitteln. Du bist derzeit in einer Phase, in der Du etwas beunruhigt und auf der Suche bist, sozusagen auf der Sinnessuche, Dir Inspirationen und mehr Informationen wünschst, die Dich weiterbringen auf Deinem Weg. Das ist Teil Deiner Entwicklung in der Bewusstseinsumschaltung und kein Grund zur Beunruhigung.

• Gedankenpakete

Dinge, die Euch interessieren, bemerkt Ihr natürlich besonders schnell, und wenn Euch etwas nicht weiter interessiert, werdet Ihr es nicht erkennen oder ignoriert es weitegehend. Du selbst interessierst Dich für die Gedankenpakete und möchtest sie weiterhin empfangen. Der Fluss stoppte in letzter Zeit manchmal, aber nur deshalb, weil Du angefangen hast, darüber nachzudenken, als sie anfingen, in Deinen Kopf zu strömen, wodurch Du sozusagen den Faden verloren hast. Für Dich selbst hat es sich als praktischer erwiesen, einfach das Gerät einzuschalten und dem Fluss zu folgen und ihn auszusprechen, weil alles Nachdenken Dich ablenkt und den Fluss stört.

• Fehler
schwierigere Situationen bringen neue Erkenntnisse

Solche wie Du sind manchmal etwa kritisch was sie selbst und auch Andere anbelangt. Sogenannte Fehler sind möglich, aber sie sind eher lustig und kein Grund, um sich aufzuregen oder sich selbst - wenn auch nur vorübergehend – womöglich für einen Fehler zu hassen. Wenn Dir oder einem Anderen wieder einmal ein sogenannter Fehler unterläuft, amüsiere Dich und sage Dir: „Hoppla, schon wieder eine Chance, liebevoll amüsiert zu sein.“

Manchmal lasst Ihr Euch auf eine Situation ein, die Euch im Nachhinein vielleicht nicht ganz so super vorkommen mag, aber auch solche Erlebnisse sind wichtig, und sie helfen Euch zu erkennen und zu wählen, was Ihr in Gang setzen und auf welche Situation Ihr Euch einlassen wollt. Ein solches Ereignis ist deshalb wichtig und wertvoll für Euch, denn es erweitert Eure Erkenntnis und hilft Euch auf Eurem Weg in dieser Dimension voran. Deshalb bringt es nichts, über sogenannte schlechte Ereignisse zu klagen, sondern Ihr könnt sie vielleicht sogar augenzwinkernd willkommen heißen und Euch sagen: „Oh, ich habe mir wieder eine Chance verschafft, neue Erkenntnisse zu gewinnen.“

Außerdem würdet Ihr Euch wirklich langweilen, wenn alles, was Ihr erschafft, immer zuckersüß, schön und wunderbar wäre. Wenige erfreuliche Ereignisse sind sozusagen das Salz in Eurer Suppe.

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

1070
März 2016

• Andere Leben

In einem anderen Leben warst Du ein sogenannter „guter“ Mensch, der viele gute Taten begangen hat, und alle diese Erfahrungen bereichern die Gesamtwesenheit und tragen zu dieser bei. Und Eure Glaubenssätze spielen eine Rolle bei vielen Erfahrungen, die Ihr heute als scheußlich oder als böse erachtet.

(später) Da gibt es noch diese tibetanische Sache, die ich Dir noch nicht erzählt habe. Ein Mädchen in Tibet sollte mit zwei Brüdern verheiratet werden, was dort öfters vorkommt, doch den einen Bruder wollt sie nicht haben, weshalb sie ihren Eltern sagte, dass sie sich nicht auf dieses Arrangement einlässt. Die Eltern und die zukünftigen Schwiegereltern waren empört, weshalb das Mädchen beschloss, lieber Nonne zu werden, und sie trat in einen Orden ein und wurde dort eine führende Nonne. Sie führte ein sehr zufriedenstellendes und erfolgreiches Leben. Das war eine andere Existenz von Dir. Diese vielen verschiedenen Leben haben die Gesamtpersönlichkeit bereichert.

Es gibt noch etwas, was wir Dir sagen möchten. In einem anderen Leben warst Du ein sogenannter Bösewicht, ein Unhold, der sich an Menschen verging, sie umbrachte, und er war wirklich ein ziemlich scheußlicher Typ, und als er schließlich am Galgen war, selbst dann bereute er seine Taten nicht. Auch eine solche Existenz bereichert die Gesamtpersönlichkeit, denn dies sind lediglich Erfahrungen und nicht mehr.

Wenn Ihr einst auf die andere Seite hinüber gegangen seid, werdet Ihr eine völlig andere Sichtweise auf alle diese Existenzen haben, und frei von Euren heutigen Glaubenssätzen werdet Ihr erkennen, wie sehr bereichernd diese Erfahrungen insgesamt waren, obwohl Ihr auch dann eine Vorliebe für bestimmte Existenzen haben könnt, die Euch besonders gut gefallen haben.

(später) Das, was wir Dir jetzt sagen, mag Dich faszinieren. Wir haben Dir in einem anderen Leben einst als Diener gedient. Du warst ein vornehmer Herr, und wir waren Deine Knappen. Wir zogen in den Krieg, und Du wurdest verwundet, hast lange in Deinen Wunden daniedergelegen und bist diesen schließlich erlegen. Alle haben Dich sehr betrauert, denn Du warst ein gütiger Herr, der gut zu seinen Leuten war, viel mehr als das damals üblich war.

Wir haben noch etwas, was Dich interessieren könnte. Du warst einst ein Bäcker, ein Bösewicht, der sich immer wieder an seinen Lehrlingen verging, bis diese ihn eines Tages von Wut gepackt in den Backofen schoben und die Tür hinter ihm verschlossen. Das war ein grauenhafter Tod. Noch viele andere Tode hast Du erlebt, und die Loslösung aus einem Leben passte immer irgendwie zu dem verbrachten Leben.

Wenn Du einmal eine "secret session" (Geheimnis-Sitzung) haben willst, kannst Du das haben und in die Tiefen Deiner jetzigen Existenz und Deiner anderen Leben und ihrer Geheimnisse eintauchen, aber im Moment bist Du noch nicht ganz dazu bereit. Ja, Du möchtest nicht unbedingt das wissen, was Du noch vor Dir verborgen hältst, und das ist in Ordnung, und Du musst Dich nicht dort hinein vertiefen, wenn Du das nicht möchtest. Aber wenn Du irgendwann einmal dazu bereit bist, kannst Du solche Informationen gerne haben.

(später) Du warst einst in einem anderen Leben ein Bösewicht, der viele Untaten begangen hat, die er keineswegs bereute, denn sie waren genau das, was er tun wollte, und auch diese Erfahrungen haben die Gesamtpersönlichkeit bereichert. Vieles, was Ihr erlebt, wertet Ihr aufgrund Eurer Glaubenssätze als gut oder als böse, doch insgesamt gesehen sind es lediglich Erfahrungen, die die Gesamtpersönlichkeit bereichern.

• Schlechtes Gewissen – meine alte Nachbarin

Du musste kein schlechtes Gewissen haben, weil Du dem Sohn Deiner alten Nachbarin hast ausrichten lassen, dass sie besser in einem Altersheim untergebracht wäre, weil sie teilweise Wahrnehmungen hat, die nicht Eurer Realität entsprechen und abends schreit und brüllt, doch auch sie erschafft ihre eigene Realität. Selbst wenn sie nicht überglücklich wäre, ihre Wohnung verlassen zu müssen und in ein Altenheim zu gehen, wäre es doch das, was sie sich selbst erschafft.

(später) Ja, Deine alte Nachbarin (92 Jahre) ist sehr in der Transition. Aber Du musst kein schlechtes Gewissen haben, weil Du ihre Bekannten gebeten hast, Kontakt mit dem Sohn aufzunehmen, damit er informiert ist und möglicherweise einen Weg findet, dass sie in einem Altersheim aufgenommen wird.

Möglicherweise wird sie es nicht sehr schätzen, ihre Wohnung zu verlassen, aber andererseits bietet ihr die Gesellschaft mit Anderen die Möglichkeit, sich auszutauschen, so dass sie sich nicht mehr so verzweifelt alleine fühlt, was mit dazu beiträgt, dass sie alle diese Geister um sich herum sieht und immer wieder wilde Schreie ausstößt.

Trotz ihrer Verwirrtheit erschafft auch sie ihre eigene Realität. Du must Dir keine Vorwürfe machen, dass Du in ihre Realität eingreifen würdest, und wenn Dich ihre Schreie und Aktionen erheblich stören, bist Du durchaus berechtigt, für Abhilfe zu sorgen, und die Leute zu informieren, die sich um sie kümmern werden.

• Flüchtlinge

(Nachts höre ich kurz ein Klingeln an der Wohnungstür und greife zum Diktiergerät.) Ja, das war ein Signal. Gedankenpakete sind im Kommen. Du hast um Informationen gebeten wegen der Flüchtlinge und auch wegen der Weltsituation. Ja, manche Dinge beunruhigen Euch sehr, aber die Entwicklung wird so weitergehen, wie es für Euch gut ist. Mache Dir keine großen Sorgen und beschäftige Dich nicht allzu sehr damit. Wenn Du wieder einmal in eine Obsession wegen der Flüchtlingsfrage verfällst, unterbreche dies, denke an etwas anderes, beschäftige Dich mit etwas anderem und lasse das Thema los.

(später) Wir haben Dich einst in einem anderen Leben als Freunde begleitet und stehen Dir auch heute wieder zur Verfügung mit Informationen, die Dich interessieren könnten. Du hast manchmal den Eindruck, dass Du in Deiner Entwicklung nicht weiterkommst. Ja, manchmal stagnierst Du ein bisschen. Beispielsweise fördert die Beschäftigung mit der Flüchtlingsfrage nicht unbedingt Dein Vorankommen, aber sie hat Dich auch nicht sehr behindert. Du bist nun um eine Erfahrung reicher.

(später) Wir möchten Dir etwas sagen, was Du jetzt vielleicht nicht unbedingt hören willst. In dieses Thema hast Du Dich allzu sehr vertieft. Es ist kontraproduktiv, wenn Ihr Euch allzu sehr mit einem missliebigen Thema beschäftigt, denn damit zieht Ihr genau das an, was Ihr nicht haben wollt. Es ist also sinnvoll, Dich sodann mit anderen Dingen zu befassen, Dich an den Schönheiten des Lebens zu erfreuen und Dir zu sagen, dass Ihr alles so erschaffen werdet, wie es für Euch gut ist.

Letzten Endes bist Du selbst nicht unbedingt von dieser Situation betroffen, sondern die ganzen Informationen zu diesem Thema haben Dich ein bisschen hochgeschaukelt, und es ist besser, dieses Thema weitgehend loszulassen und Dich mit anderen Dingen zu beschäftigen

(später) . .. Ein weiteres Thema, das Du gar nicht magst, ist dass Du Dich zu sehr auf diese Flüchtlingssache versteift hast. Du weißt selbst ganz genau, dass Ihr das bekommt, worauf Ihr Euch konzentriert, und dass es nicht vorteilhaft ist, Dich auf dieses Thema zu konzentrieren, und doch tust Du das immer wieder, weil dieses Thema Dich total fasziniert.

(später) Wir werden Dir noch etwas zur Flüchtlingssituation sagen, wenn Dir das Recht ist. Du hast Dich hierbei tatsächlich etwas sehr involviert, weil dieses Thema Dich sehr fasziniert, und Du neigst ein bisschen dazu, die negative Seite zu sehen, doch es gibt durchaus auch positive Aspekte. Tatsächlich können Euch diese Menschen aus vielen Kulturen bereichern sowie die Vitalität der einheimischen Bevölkerung auffrischen. Eurem Land bekam der Zuzug vieler Fremder schon immer gut.

Ja, es stimmt, sie sind etwas zu zahlreich, und da ist dieses Ungleichgewicht, denn wenn eine Millionen Familien, bestehend aus Vater, Mutter und Kindern gekommen wären, würde Dich das nicht aufregen, aber dass vorwiegend alleinreisende junge Männer kamen, das findest Du weniger günstig. Ja, viele von ihnen werden auch irgendwann wieder zurückkehren oder zurückkehren müssen, was natürlich auch gewissen Gefahren birgt, wenn sie vom Land ihrer Sehnsüchte enttäuscht wurden.

• König Artur Mythos

Wir können Euch einiges über König Artur sagen, falls Du das hören möchtest. Es gab einst tatsächlich einen König dieses Namens in einem Reich in einer Parallel-Realität, von der immer wieder Informationen zu Euch hindurchträufeln, und der König Artus-Mythos ist diesem Geschehen nachempfunden, wurde von Euch ausgeschmückt, und Ihr habt eine spannende, romantische Geschichte daraus gemacht.

• Gedankenpakete

(Ich höre ein ganz leises Türklingeln.) Ja, das war ein Signal. Gedankenpakete sind wieder im Kommen. Wenn Du die Texte einmal nicht aufnehmen willst, kannst Du sie sozusagen speichern und später abrufen, indem Du Dir vielleicht das Thema merkst und Dir dann wünscht, dass es wieder auftaucht. Wenn Du dann sozusagen einen Anruf tätigst, kannst Du die gespeicherten Informationen abrufen, wann auch immer Du dies in einem entspannten Augenblick tun willst.

Wir werden Dir noch mehr dazu sagen, wie Du das tun kannst. Du kannst Dich gelassen in den Sessel setzen, Dich einen Augenblick lang entspannen und ein paar tiefe Atemzüge tun, vielleicht auch die Augen schließen und das Gerät bereithalten, und dann beginnst Du zu sprechen und wirst ganz überrascht sein, dass Du wirklich über dieses Thema sprichst. So ähnlich kannst Du generell auch beginnen, Gedankenpakete im Wachzustand zu kanalisieren, wenn Du dies möchtest. Probiere es einfach mal aus und sieh, was da kommen wird.

• Begleiter

Wir waren einst in einem Leben sehr mit Dir verbunden und haben Dich in vielen Leben begleitet, als Freunde aber auch als Feinde. Wir waren innig miteinander verbunden, in Liebe aber auch im Hass, in Zuneigung oder Abneigung, und wir haben vieles miteinander erlebt. Und auch jetzt sind wir in Deiner Nähe und wachen sozusagen über Dich, nicht darüber, dass Dich kein Unheil befällt - das wäre etwa pathetisch - aber wir halten sozusagen unser Hand schützend über Dich. Aha, Du schnurrst geradezu vor Behagen, weil Dir dieses Gefühl gefällt.