Klimawandel

1
Jan. 2017

Auf die religiöse Bewusstseinswoge folgt die der Technologie, und damit wird Eure Technologie weiter voran galoppieren. Ja, Du hast neulich einen Artikel gelesen über das Herstellen von Häusern oder Hauselementen mit 3-D-Druckern. Das ist auch eine sehr faszinierende Sache, die in einigen Science Fiction Romanen vorweggenommen wurde. Dies kann sich für Euch sehr nützlich erweisen, wenn die große Migrationswelle beruhend auf der Klimaerwärmung einsetzt und Ihr schnell und effektiv Wohnbereiche für viele Menschen erschaffen müsst.



Mai 2018

ich höre ein leichtes Knallgeräusch und greife zum Diktiergerät). Ja, das war ein Signal. Viele Dinge sind in Eurer Welt in Bewegung geraten, und es wird sich vieles tun. Ja, es wird Klimaflüchtlinge geben, was nicht unbedingt zur Migration in andere Länder oder auf andere Kontinente führen muss, denn die meisten Kontinente weisen genug Lebensraum auf, um Klimaflüchtlinge andernorts unterzubringen. Anders ist es mit Inselbewohnern, die aufgrund der steigenden Wasser nicht mehr dort leben können und andernorts untergebracht werden müssen.



Januar 2019

• Klimawandel

Die Elias-Sitzung zum Klimawandel hat Dich beunruhigt. Ja, es ist wahr, dass der Klimawandel große Auswirkungen haben wird, aber verfalle jetzt nicht in Angst. Die Menschheit macht große technologische Fortschritte und wird in der Lage sein, die zahlreichen Heimatvertriebenen unterzubringen und sie zu versorgen.

Was die von Elias angeschnittene Umweltverschmutzung durch Herbizide anbelangt, so ist das tatsächlich ein Problem, aber Ihr werdet Euch auch weltweit mehr bewusst, dass Ihr auf diese Gifte verzichten wollt, so dass immer mehr Landwirte bereit sind, alternative Wege zu finden bzw. zu alten Abbaumethoden zurückzukehren.

Die Probleme sind gewiss groß, insbesondere in der Tierhaltung, doch wenn immer weniger Menschen bereit sind, solche Produkte zu kaufen, könnt Ihr auf diese Weise großen Einfluss nehmen.

(später, wieder mal ein Versuch, Gedankenpakete im Sessel sitzend aufzunehmen) An den Ufern von Babylon saßen wir und weinten. Ja, da sind wir wieder, Deine Freunde aus anderen Gefilden. Du hast verschiedene Gedankenpakete nicht auf Band aufgenommen und willst versuchen, sie statt im Zwischenzustand des Schlafs nun im Sessel aufzunehmen. Wir beglückwünschen Dich dafür, dass Du den Mut hast, dies zu probieren. Dies hast Du schon einmal kurz versucht und wieder aufgegeben, aber es ist zweifellos komfortabler, die Informationen auf diese Weise aufzunehmen.

Die letzte Elias-Sitzung über den Klimawandel hat Dich nicht sehr, aber ein bisschen beunruhigt. Sicher müssen sich nicht alle diese Horror-Botschaften verwirklichen, und Du hast natürlich Recht damit, dass in dieser Sitzung die Tatsache der Überbevölkerung gar nicht berücksichtigt wurde, für die es eine sehr einfach Lösung gibt, nämlich in manchen Länder die Empfängnisverhütung populärer zu machen. Ja, selbstverständlich wäre es auch sinnvoll, den Leuten zu versichern, dass sie im Alter versorgt sind, denn die Absicherung ihres Lebensunterhalts im Alter ist einer der Gründe, weshalb sie ein Kind nach dem anderen bekommen. (Jetzt breche ich dies ab, weil ich leider im Sessel nicht in den gleichen weniger Ego-befrachteten Bewusstseinszustand wie in Zwischenschlafzuständen gelange.)




Februar 2019

• Klimawandel

Manche Regionen der Erde werden von der Klimakatastrophe so betroffen sein, dass sie unbewohnbar werden, weil sie gänzlich oder auch zeitweise völlig unter Wasser liegen werden. Das ist ein ganz natürlicher Vorgang, und die Bewohner werden sich von dort entfernen und in andere Regionen ziehen müssen. Das wisst Ihr alle bereits und könnt Euch darauf einstellen.

Ja, für diese Heimatvertriebenen ist es besonders schlimm. Aber auch Jene, die nicht vertrieben werden, sind Problemen ausgesetzt, weil die Heimatvertriebenen in sichere Landstriche ziehen werden, wo sie untergebracht und versorgt werden müssen.

Außerdem wirkt sich der Klimawandel auf Eure Landwirtschaft aus, was in einigen Regionen durchaus vorteilhaft sein kann, aber in anderen Gegenden sehr nachteilig sein wird, doch auch Eure Technologie eilt voran, und Ihr werdet dieser schwierigen Situation durchaus gewachsen sein, wenn Ihr alle nach besten Kräften zusammenarbeitet und Euch gegenseitig helft.

(später: Dieses Gedankenpaket währt schon eine Weile, bis ich mich überwinde und zum Diktiergerät greife.) Ja, die neuen Elias-Informationen verstimmen Dich etwas. Du bist der Ansicht, dass sie zunächst einmal der Idee „Ihr erschafft Eure Eigen Realität“ widersprechen, und dass diese Unheils Prophezeiungen nur bewirken, dass Ihr Euch ständig darauf konzentriert und somit das Problem nur noch vergrößert.

Du hast insofern Recht, dass die Elias-Durchsagen gelegentlich durch die Energie des Fragestellers beeinflusst werden, weil erstens Elias diese Energie aufgreift und bemüht ist, sie entsprechen zu erwidern. (jetzt hört dieser Fluss leider auf)



Februar 2019

• Klimawandel

Der Klimawandel ist im Gange, aber es ist nicht so, dass Ihr ihm hilflos ausgeliefert wärt. Ihr seid auch heute noch in der Lage, vieles zu ändern. Ihr könnt den Gebrauch von Insektiziden einschränken, den Bio-Landbau fördern, weniger Fleisch essen, die Schiffe auf den Meeren mit reinerem Kraftstoff antreiben, weniger kurzfristige Flugreisen unternehmen, unnötige Autofahrten vermeiden und neue Antriebsarten für Eure Motoren erfinden. Und Ihr seid Euch immer mehr gewahr, dass etwas geschehen muss.



• 07.03.2019
Klimawandel

Der Klimawandel schreitet voran, aber auch in früher Zeiten, als bereits Menschen existierten, gab es sogenannte Warmzeiten, allerdings war die Erde damals wesentlich weniger dich bevölkert, so dass die Menschen relativ leicht in klimatisch günstigere Regionen ausweichen konnten.

Andererseits verfügt Ihr heute über ganz andere technologische Möglichkeiten und Transportmittel, um Betroffene in vorteilhaftere Regionen zu bringen. Diese ganze Sache ist mit Eurer fortschreitenden Technologie durchaus zu handhaben, wenn Ihr kooperiert und sich nicht eine Nation gegen die Andere, eine Kultur gegen die Andere und eine Religionsgemeinschaft gegen die Andere sperrt. Aber mit fortschreitender Umschaltung werdet Ihr auch in dieser Hinsicht Fortschritte machen.



März 2019

Weltgeschehen
Klimawandel
Überbevölkerung

(Ich sitze gemütlich am Küchentisch mit einer Zigarette und einer Tasse Kaffee, und dann beginnt dieses Gedankenpaket.) Wir haben Dir Vieles zu sagen. Wenn Du magst, kannst Du mit dem Aufnehmen beginnen. Ja, Du kannst ruhig Deine Zigarette dabei weiterrauchen, und Du musst auch kein schlechtes Gewissen wegen der Zigarette habe.

Vieles, was wir Dir jetzt sagen werden, mag für Dich interessant sein. Eure Welt ist im Umbruch. Vieles ereignet sich, neue Allianzen werden geschaffen, und es gibt Turbulenzen wegen starrer religiöser Ansichten, aber auch das wird sich ändern.

Fokussiert Euch nicht auf solche Geschehnisse und auch nicht auf Politiker, die Eurer Ansicht nach nur dummes Zeug tun, sondern erwartet vergnügt, dass Ihr Euch weiterentwickelt. Ihr seid auf einem guten Weg, auch wenn es Euch manchmal nicht so vorkommt.

Mache Dich nicht verrückt wegen der Umweltverschmutzung. Euer Bewusstsein wächst in dieser Hinsicht, und die Bereitschaft, rücksichtvoller mit Eurer Umwelt umzugehen, steigert sich, so dass immer weniger Leute bereit sind, Lebensmittel zu verzehren, die mit Insektiziden verseucht sind, und immer mehr Leute bereit sind, ihren Verbrauch an Plastik einzuschränken.

Und es gibt auch immer mehr Menschen, zumindest in den westlichen Ländern, die bereit sind, weitgehend auf den Verzehr von Fleisch zu verzichten. In den Ländern, die früher große Not litten und nun in der Lage sind, Fleisch zu verzehren, findet zwar derzeit die entgegengesetzte Entwicklung statt, aber auch das wird sich normalisieren. Ihr kommuniziert ständig miteinander, auch wenn Ihr das nicht immer erkennt.

(später) Ich bekomme Vorschläge für drei verschiedenen Themen für Gedankenpakete und wähle das Thema Chaos, das in englischer Sprache beginnt: Chaos-Zonen sind am Entstehen. Verschiedene Chaos-Bereiche treiben auf Euch zu, die Ihr immer noch ändern könnt, und eines davon ist der Klima-Wandel, das Andere die Überbevölkerung, und das andere die Eskalation religiöser Ansichten und die religiöse Dickköpfigkeit. (leider hört dieser Fluss nun auf.)

(später) Wir haben noch etwas, was Dich interessieren könnte. Ja, Du möchtest gerne mehr über eventuell bevorstehende Katastrophen wissen. Der Klima-Wandel wird tatsächlich gewisse Katastrophen mit sich bringen. Die Wetter-Muster verändern sich, und auch die Erde ist dabei, sich in ein neues Gleichgewicht zu bringen, was Erdbeben und dergleichen zur Folge haben kann, doch Euer technologischer Fortschritt kann Euch helfen, mit diesen schwierigen Situationen besser zurecht zu kommen, und wie gesagt liebt Ihr auch gewisse Herausforderungen, die Euch fördern und bewirken, dass Ihr über Euch selbst hinauswachst.

Die Überbevölkerung ist wider eine andere Sache. Sicher lässt sich das Konsumverhalten der Menschen ändern, so dass noch mit viel mehr Menschen auf diesem Planten überleben können. Doch diese Überbevölkerung ist tatsächlich eine Gewalttat, und es ist an der Zeit, dass die Menschheit den Mut entwickelt, dies offen auszusprechen. Es gäbe die Möglichkeit, nur den Ländern Entwicklungshilfe zu gewähren, die etwas gegen die Überbevölkerung unternehmen, was nicht heißt, dass Menschen, die als Paar bereits zwei Kinder haben, sterilisiert werden müssen. Verhütungsmethoden könnten bekannt gemacht werden, und es wäre wichtig, den Menschen in diesen Ländern eine gewisse Altersversorgung zu garantieren, wenn sie nicht mehr als zwei Kinder pro Paar bekommen und ihnen vielleicht eine noch höhere Altersversorgung zu garantieren, wenn Sie nur ein Kind oder gar kein Kind bekommen. Die Altersversorgung ist ein wichtiges Motiv bei dieser übermäßigen Geburtenrate.

Ansonsten habt Ihr, wie Seth bereits sagte, drei Methoden, die Ihr im Falle der Überbevölkerung praktiziert: Verhütung, Krieg oder Epidemien, und Verhütung wäre sicher die angenehmste Methode.

(später) Wir haben noch etwas, was wir Dir sagen möchten. Alle Eure Ängste bezüglich des Klimawandels sind zwar nicht unberechtigt, aber sie tragen auch dazu bei, dass die Situation sich verschlimmert. Du hast natürlich Recht damit, dass dies Fridays for Future Bewegung einerseits die Menschen ermutigt, ihre Handlungen zu ändern, um das Klima zu schützen, aber dass viele Teilnehmer nicht aufrichtig ums Klima besorgt sind sondern sich einfach über einen schulfreien Tag freuen, an dem sie anderen Jugendlichen begegnen können, wobei sie sich vormachen, dass es ihnen um das Stoppen des Klimawandels geht. Aufrichtige Demonstrationen gegen den Klimawandel würden natürlich an freien Tagen stattfinden, so wie auch Arbeitnehmer an arbeitsfreien Tagen demonstrieren. Trotzdem hat dies etwas in Bewegung gebracht, und selbst wenn manche Teilnehmer sich selbst etwas vormachen mögen, werden Andere durch diese Demonstrationen mehr gewahr werden und sich vermehrt so verhalten, dass es für Euer Klima vorteilhaft ist.

(später) Es ist natürlich nicht unbedingt günstig für Euer Klima wenn Ihr noch funktionsfähige Elektrogeräte mit höherem Stromverbrauch durch neue Geräte mit niedrigerem Stromverbrauch ersetzt, deren Produktion erheblich mehr Energie verbraucht als auf diese Weise eingespart wird. Darüber hinaus tragen die ausrangierte Geräte zur Umweltverschmutzung bei.

Sehr effizient wäre es, wenn man in manchen Gesellschaften, in denen es keine Altersversorgung gibt, wo deshalb sehr viele Kinder geboren werden, etwas unternehmen würdet, um diesen Leuten eine Altersversorgung zu garantieren unter der Bedingung, dass sie nicht mehr als zwei Kinder pro Paar bekommen.

(später) Gebt Euch nicht solch große Mühe, sondern geht alles spielerisch an, sogar den Klimawandel, und vertraut darauf, dass Ihr durchaus Wege finden werdet, mit den auftauchenden Problemen zurechtzukommen. Ihr könnt sie sogar als vergnügliche Herausforderung sehen, als Herausforderung, inwiefern Ihr Eure Kreativität immer besser nutzen könnt, statt in Selbstvorwürfe zu verfallen, denn Herausforderungen liebt Ihr durchaus, und sie bereiten Euch Freude und fordern Euch heraus, über Euch selbst hinaus zu wachsen und überrascht zu erkennen, über welche erstaunlichen Fähigkeiten Ihr verfügt.

Wenn Ihr einst Euer physisches Leben hinter Euch gelassen habt und zurückblickt auf Eure verschiedenen Fokus-Existenzen, werdet Ihr die Existenzen, in denen Ihr Euch größeren Herausforderungen gestellt habt und sozusagen triumphierend damit zurande gekommen seid, als wesentlich interessanter und vergnüglicher ansehen als solche Leben, die nahezu ohne Herausforderungen ganz glatt dahin träufelten.




Mai/Juni/Juli (ich dieser Zeit habe ich viel pausiert, wegen Bruch Mittelfußknochen)

Luftverschmutzung, Klimawandel, Plastikmüll

Es sind keine außerirdischen oder fremden Mächte, die etwas mit Euer Luft anstellen, sondern Ihr seid es, der dies Luft vergiftet und dies immer weiter tut, und wenn diese Luftvergiftung fortschreitet, wird das große Auswirkungen auf die Menschheit und auf die ganze Erde haben, denn die Atmosphäre wird vergiftet werden, und viele werden darunter leiden: Menschen, Tiere, Pflanzen. Und dies alles wird sich in nicht allzu weiter Zukunft noch enorm verstärken, wenn Ihr nicht aufhört, diese Giftstoffe, die Ihr bei der Produktion von Gegenständen erzeugt, in die Luft zu blasen, und die auf dies Weise erzeugten Gegenstände sind es wirklich nicht wert, dass Ihr die Luft damit vergiftet, insbesondere, da vieles davon unnützes Massenzeugs ist, das sowieso sehr bald wieder weggeworfen wird.

Das gilt auch für Eure Plastik, die völlig unnötiges Massenzeugs ist, das in der Umwelt herumliegt und in den Meeren herumschwimmt und nicht verrottet. Ja, Du hast Recht, es ist völlig lächerlich, wenn man in einer Fernseh-Szene sieht, dass Leute mit einem Coffee-to-go-Becher herumlaufen. Dieser Coffee-to-go ist so ziemlich der Gipfel an Dummheit, denn Kaffee lässt sich jederzeit an jedem Ort, an dem Ihr Euch aufhaltet, leicht produzieren, und falls das nicht möglich ist, könnt Ihr eine Thermoskanne mit Kaffee mitbringen.

Es stimmt, dass Du tatsächlich sehr verwundert bist und es lächerlich findest, wenn Leute mit einem solchen Coffee-to-go-Becher in der Hand herumlaufen. Es ist auch lächerlich, Plastiktüten zu verwenden, um Einkäufe nach Hause zu tragen, denn es ist wirklich nicht schwierig, eine Tasche mitzunehmen, um Einkäufe darin zu transportieren. Einige Geschäfte fangen bereits an, Euch alternativ für das Verpacken frischer Ware dünne Papiertüten zu offerieren.



August 2019

• Bewusstseinsumschaltung/Weltgeschehen

(Im Halbschlaf höre ich einen Brummton, bin mir nicht sicher, ob das ein Signal ist und greife schließlich doch zum Diktiergerät.) Ja, das war ein Signal. (Text beginnt in englischer Sprache) Eure Welt verändert sich sehr schnell. Vieles am Rand Eurer Landmassen wird im Meer versinken, und im Allgemeinen sind das dicht bevölkerte Regionen. Und diese Menschen werden neue Siedlungsgebiete brauchen. Außerdem werden die bisherigen Hafenanlagen dann unter Wasser sein, und es müssen in den neu entstandenen Randzonen neue Hafenanlagen errichtet werden, um den Seetransport sicherzustellen.

Es wird Unruhen geben, denn die Menschen, die bislang vom Meer lebten und nun aus ihren Siedlungsgebieten vertrieben werden, möchten nicht unbedingt im Binnenland leben sondern weiterhin vom Meer leben. Es wird Gerangel und Streit um die neuen Küstenregionen geben, denn die dortigen Bewohner werden sich nicht einfach vertreiben lassen. Es wird sehr viel Kooperation nötig sein, auch beim Aufbau neuer Siedlungsgebiete mit entsprechender Infrastruktur usw.



Oktober. 2019

• Umgang mit der Natur
Klimawandel

Die Dinge, die ich Dir sagen werde, werden Dich interessieren. Wir sind (k?)eine neue Quelle für Dich, doch wir sind schon lange in Verbindung mit Dir. Wir haben Dich beobachtet und gesehen, dass Du an diesen Gedankenpaketen interessiert bist, und wir werden Dir auch unsere Informationen zukommen lassen. Wir werden ein anderes Signal für Dich haben als das Erklingen einer raren Musik, da Du seit jenem Fokus in Italien (sotto voce di Roma) eine gewisse Aversion gegen Musik hast. Wir werden einen Klang oder Ton oder etwas Anderes haben, das Deine Aufmerksamkeit bekommt, so dass Du erkennst, dass wir uns an Dich wenden.

In früheren Zeiten als die Menschen noch nicht dieselben technologischen Fähigkeiten hatten wie heute, waren sie viel mehr mit der Natur und auch mit sich selbst verbunden. Diese Fähigkeit ist immer noch vorhanden, doch Ihr habt sie etwas verdrängt, und es ist an der Zeit, sie zu reaktivieren. Es ist für Euch wichtig, die Natur wieder besser zu verstehen, denn das, was Ihr getan habt, war für die Natur und für Euch selbst schädlich. Ihr habt viele Giftstoffe in der Luft freigesetzt, und beim Anbau Eurer Feldfrüchte, verwendet Ihr Gifte, um Insekten zu vernichten, womit Ihr nicht nur die Schädlinge sondern auch die Nützlinge vernichtet und Eure Feldfürchte vergiftet, die Ihr sodann esst, was für Euren Organismus nicht unbedingt vorteilhaft ist.

Ihr züchtet Tiere in Qual-Zuchten, und mit der anfallenden Gülle vergiftet Ihr das Wasser, und es ist wirklich an der Zeit, dass Eure Landwirte wieder lernen, Landwirte zu sein und das Land, das sie bestellen, zu ehren und zu erhalten, statt es zu verwüsten.

Wir möchten Dir noch etwas sagen. Du machst Fortschritte darin, annehmend zu werden, Dir selbst und auch Anderen gegenüber, und Du stellst erfreut und vergnügt fest, wie viel leichter und vergnüglicher der Kontakt mit anderen Menschen wird, wie durch Zauberei, und die Interaktionen sind nun eher spielerisch leicht für Dich.

Viele Menschen hegen bezüglich des Klimas nicht völlig unberechtigte Befürchtungen, denn der Klimawandel wird auf der Erde Veränderungen bringen, die u.a. dazu führen, dass die Bewohner die Küstenregionen verlassen müssen, weil diese überschwemmt werden und unter Wasser liegen werden, und auch die Menschen im Binnenland sind betroffen durch stärkere Stürme, große Waldbrände, Insektenschwund und ähnliches.




Nov. 2019

• Umweltgifte

Das, was die von Euch auf die Felder aufgesprühten Chemikalien tun, ist dass sie die Luft, die Ihr einatmet, giftig machen. Es ist ziemlich idiotisch anzunehmen, dass die Gifte, die Eure Insekten vernichten, Euch selbst nicht schaden würden, solange Ihr Euch nach der Gebrauchsanweisung der Hersteller richtet. Natürlich wäre ein radikaler Umstieg und Verzicht auf solche Unkraut- und Schädlingsvernichtungsmittel anfangs sehr dramatisch, insbesondere da Ihr im Zuge dieses Gift-Gebrauchs auch die Nützlinge vernichtet habt, und eine solche Umstellung kann nicht von einem Tag auf den anderen, sondern muss eher allmählich erfolgen, aber es ist wichtig, dass Ihr wieder auf altes Wissen zurückgreift und Eure Anbauflächen hegt und pflegt, statt sie zu vergiften, und es ist natürlich auch sehr dumm, Euer Grundwasser durch diese Schädlings- und Unkrautvernichtungsmittel und durch diese Menge an Gülle zu vergiften, die Ihr auf die Felder sprüht.



November 2019

• Klimawandel

Vieles, was wir Dir jetzt sagen, wird Dir gefallen. Eure Welt ist dabei, sich zu verändern. Ja, der Klimawandel wird große Veränderungen für die Küsten-Regionen bringen, und diese klimatischen Veränderungen betreffen auch sehr stark solche Regionen, die von Wald- oder Buschbränden gefährdet sind, sowie den Anbau von Feldfrüchten in einigen Regionen. Andere Regionen werden sogar fruchtbarer werden, aber dies trägt auch dazu bei, dass Ihr nach anfänglichem Sträuben mehr zusammenarbeitet und Euch gegenseitig unterstützt und Euch helft, und dass Ihr neue Technologien entwickelt, um die Klimaflüchtlinge unterzubringen.

Ihr seid sehr erfinderisch. Ihr werdet, weil dies erforderlich ist, neue Technologien entwickeln, und Ihr werdet auch die Nahrungsmittelversorgung ändern. Es gibt bereits jetzt in westlichen Ländern immer mehr Menschen, die ihre Kost umstellen, nicht aus Verzicht, sondern weil sie es mögen, weniger oder gar kein Fleisch zu essen, und Ihr werdet lernen, auch Insekten zu züchten, die köstlich schmecken und Eure Kost sehr vorteilhaft ergänzen können.


• Echsenwesen – Klimawandel

Wir sind die, die Du als Echsenwesen bezeichnet hast, und wir möchten damit beginnen, dass wir keine richtigen Echsen sondern Euch Menschen ähnlich sind, jedoch mit einer echsenartigen Haut, und wir möchten wieder Kontakt mit Dir aufnehmen, denn wir haben wichtige Informationen für Dich.

Eure Welt ist keineswegs dabei, aufgrund des Klimawandels unterzugehen. Es wird große Veränderungen geben, denen Ihr gewachsen sein werdet. Einige werden zwar erhebliches Leid erleben. Sie werden aus angestammten Wohngebieten vertrieben werden, aber insgesamt seid Ihr sehr erfinderisch und werdet Wege finden, wie Ihr mit der ganzen Situation zurechtkommt. Es mag zwar anfangs Konflikte geben, aber diese Situation wird Euch im Grund genommen mehr zusammenschweißen und Euch dazu bringen, Euch gegenseitig zu helfen und zu unterstützen.




Nov. 2019

Umweltverschmutzung, Klimawandel, Weltgeschehen

Bei viele Dingen, die Euch heute erschrecken oder entsetzen, seid Ihr dabei, eine Lösung zu finden, und das trifft auf die Verschmutzung durch Müll sowie auf die Luftverschmutzung zu, die zwar nicht verschwinden wird, aber es werden Lösungen gefunden werden, um sie nicht noch zu vergrößern, und die Menschheit wird sich an die Luftveränderung anpassen, wie bereits in der Elias-Sitzung gesagt.

Hilfreich wäre es, wenn die Menschheit sich nicht mehr so stark vermehren würde, was bereit in den meisten Ländern im Gange ist. Es gibt einige Ländern, die noch kein System haben, mit dem die Bewohner darauf bauen können, im Alter versorgt zu sein, weshalb sie ein Kind nach dem Anderen als Sicherheit für ihr Alter erzeugen, auch wenn sie diesen Kindern keine Zukunftsaussichten bieten können und oft nicht das Geld haben, um sie in eine Schule zu schicken, da Schulen nicht überall gratis sind.

Es ist gut, dass diese jungen Schwedin Euch durch ihre Aktionen auf die Umwelt- und Luftverschmutzung aufmerksam gemacht hat. Es war natürlich ein bisschen albern zu sagen, dass die heutigen Erwachsenen ihr die Kindheit geraubt hätten, denn das stimmt nicht.

Zunächst einmal ist sie in einem Alter, in dem die Kindheit für die Mehrheit der Menschheit schon längst vorüber ist, denn nur in den westlichen Ländern wird die Kindheit unendlich verlängert, und außerdem haben sie und ihre Eltern selbst gewählt, dass sie diese Aktionen durchführt.

Und eine Weile gefiel ihr die Aufmerksamkeit für ihre Aktionen sehr gut bis es dann schwierig für sie wurde, eine klimaneutrale Reise von Europa nach Amerika durchzuführen, und die von ihr gewählte Methode ist natürlich auch nicht klimaneutral, auf keine Fall mehr klimaneutral als einen freien Platz in einem Flugzeug zu buchen, denn diese Yachten auf denen sie reist, wurden nicht klimaneutral erbaut sondern es sind Luxus-Spielzeuge, die zwar große Freude bereiten können, aber sie sind keinesfalls mehr klima-neutral als einen freien Platz in einen Linienflugzeug zu buchen.

Doch die durch diese Aktionen hervorgerufen Aufmerksamkeit ist sehr vorteilhaft, da immer mehr Menschen darüber nachdenken und überlegen, was sie tun können, um so wenig wie möglich zur Umweltverschmutzungen beizutragen. Du hast selbst schon erstaunt festgestellt, dass im Freundeskreis begeisterte langjährige Fleisch-Esser wie aus heiterem Himmel plötzlich keine Lust mehr auf Fleisch haben und sich durchaus vergnügt in Vegetarier verwandeln.

Wenn Ihr sogenannte negative Dinge lest oder hört, müsst Ihr darauf achten, dass diese Energie sich nicht in Euch als Erinnerung speichert und immer wieder aufgerufen wird, so dass sie sich anhäuft. Es ist nichts dabei, solche Dinge zu lesen und Euch zu informieren, aber achtet darauf, nicht davon beeinflusste zu werden. Du hast das auch schon getan, denn wenn Du beispielsweise etwas Neues über den amerikanische Präsidenten liest, bist Du inzwischen soweit, dass Du Dich meist darüber amüsierst und lachst, und das ist ein viel besserer Ansatz.

Eure Nachrichten leben davon, über sogenannte negative Dinge zu informieren, und es ist wichtig, ihnen den angemessenen Rang zuteilwerden zu lassen, einfach als Information, ohne sich darüber zu ärgern, bange zu werden oder sich zu beunruhigen, und wenn Ihr Informationen über den Klimawandel lest, dann nutzt sie, um Euer eigenes Handeln zu überdenken und zu überlegen, wie Ihr selbst dazu beitragen könnt, die Veränderungen so gering wie möglich zu halten, aber seid zugleich zuversichtlich, dass die Menschheit diesem Geschehen gewachsen ist und dies auch als Inspiration nutzen wird, um neue Technologien zu entwickeln, die dazu beitragen werden, mit allen Ereignissen besser und leichter zurechtzukommen.

Eure technologische Entwicklung wird schnell voranschreiten. Derzeit ausgeübte ungeliebte Tätigkeiten werden entfallen, und Ihr werdet immer mehr dorthin gelangen, dass Jeder einer Tätigkeit nachkommt, die ihm Freude bereitet, ihn interessiert und fasziniert und deshalb, wie Ihr sagen würdet, immer mehr über sich selbst hinauswächst, was wieder neue Entwicklungen fördert.




Dezember 2019


• Klimawandel

Die Menschen, die sich in Eurem Land besonders auf den Klimawandel einstellen müssen, leben in Küstenregionen, denn dort wird viel Land aufgrund des Anstiegs des Meeresspiegel verschwinden, so dass sie umsiedeln müssen, und es müssten dann auch wieder neue Hafenanlagen errichtet werden, die den veränderten Verhältnissen angepasst werden.