Weltgeschehen

1
WELTGESCHEHEN


März 2015

• Weltgeschehen

Wenn Menschen sich den ISIS Truppen anschließen tun sie das aus verschiedenen Gründen. Manche von Euch tun das, weil sie von ihrem gesellschaftlichen Status frustriert sind, andere aus religiösen Gründen, das jedoch eher weniger, andere aus Abenteuerlust, andere aus dem Bedürfnis heraus, Macht auszuüben. Es gibt verschiedene Gründe, aber wie gesagt ist der religiöse Aspekt eher eine Ausrede und ein Vorwand, den die Leute sich selbst erschaffen.

(andere Quelle) Ah, was Dich sehr interessieren könnte, das ist, wie es mit dieser religiösen Bewusstseinswoge weitergeht, weil Du gelegentlich das Weltgeschehen in dieser Hinsicht als beunruhigend empfindest. Ja, in dieser Hinsicht ist viel los in Eurer Welt, und die Emotionen kochen hoch, aber das wird nicht nur von der Religion alleine beeinflusst, denn sie wird eher als Vorwand benutzt, um sich auszutoben.


Mai 2015

• Bewusstseinsumschaltung

Die Bewusstseinsumschaltung schreitet voran. Lass Dich nicht vom derzeitigen Weltgeschehen beeinflussen oder herunterziehen. Es sind gewisse Auswüchse im Gange, aber dies alles wird sich noch einpendeln. Eure Welt ist dabei sich zu verändern, was natürlich auch mit Konflikten verbunden ist.



August 2015

• Freunde aus einem anderen Leben

Wir möchten Dir noch etwas sagen. Wir haben Dich in vielen Leben begleitet als Freunde und auch als Feinde, aber meist waren wir Freunde, und wir haben sehr vieles miteinander erlebt und Erfahrungen miteinander geteilt, an die wir uns gerne zurückerinnern. Nun sind wir nicht mehr physisch verkörpert und erleben andere Dinge, aber wir bleiben Dir verbunden und nehmen an Deinem Leben teil. Wir unterstützen Dich auch energetisch, wenn Bedarf besteht.

Neue Dinge sind zu Dir hin im Kommen. Warte gelassen ab, was sich tun wird. Bisweilen macht Dir das derzeitige Weltgeschehen Angst und Du fürchtest Dich vor dem, was Ihr in naher Zukunft erleben mögt. Doch es geschieht nichts, dem Ihr nicht durchaus gewachsen seid.


August 2015

• Weltgeschehen (möglicherweise diverse Quellen)

Du hast um Informationen zum Weltgeschehen gebeten. Das, was religiöse Fanatiker veranstalten sowie auch das, was in der Umwelt geschieht und die Schaar der vielen Flüchtlingen, die in Euer Land drängen, ja, das sind erhebliche Umwälzungen. Das Geschehen mit den religiösen Fanatikern wird sich letztendlich dahingehend verändern, dass die Menschen erkennen werden, dass sie sich in ihren religiösen Ansichten nicht von Anderen beherrschen lassen wollen, aber bis dahin wird noch einiges geschehen, was Euch erschrecken wird, denn die Fanatiker haben eine gewisse Macht erlangt.

(später) Gelegentlich erlebst Du etwas Ängste wegen des derzeitigen Weltgeschehens. Du bist nicht übermäßig beunruhigt, aber gelegentlich steigen diese Ängste in Dir auf. Vieles dieses Weltgeschehens ist Bestandteil der religiösen Bewusstseinswoge, die inzwischen so ziemlich ihren Gipfelpunkt erreicht hat und danach langsam abebben wird. Nein, das ist kein Wunschdenken. Sie wird dann tatsächlich abebben, und Ihr werdet erleben, dass die Menschen sich gewahr werden, was religiöser Fanatismus anrichten kann.

Ihr werdet auch weiterhin religiöse Glaubenssätze haben, aber Ihr werdet annehmender werden für die Weltbilder Anderer und Euch sogar angeregt miteinander austauschen, ohne Euch gleich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen, nur weil Eure Weltbilder von einander abweichen.

(später) Die Weltsituation, die Dich manchmal beunruhigt, zeigt an, dass vieles in Bewegung ist, deutet aber nicht auf eine große allgemeine Katastrophe hin. Es passieren viele Dinge, insbesondere auch im Zusammenhang mit der religiösen Bewusstseinswoge, die Euch erschüttern, aber gerade deshalb bringen sie auch vieles in Bewegung. Sie erschüttern viele Gläubige bis in die tiefsten Tiefen Ihres Inneren, und sie erkennen, was Fehlinterpretationen alles anrichten können. Ja, sie zeigen Euch die Auswüchse fehlinterpretierter und missbrauchter religiöser Glaubenssätze, und daraus erwächst eine Bereitschaft, annehmender zu werden gegenüber abweichender religiöser Vorstellungen, auch wenn Ihr ein solches Geschehen bislang noch nicht erkennen könnt.

(später) Solche wie Du beunruhigen sich manchmal wegen des Weltgeschehens. Ja, Du versuchst, das Weltgeschehen gelassen und voller Zuversicht wahrzunehmen, doch gelegentlich überkommt Dich eine vage Angst, und das ist durchaus okay. Akzeptiere einfach, dass Du Angst hast, dass Du zwar weißt, dass Du Deine Realität selbst gestaltest, zum Massengeschehen beiträgst, dieses aber nicht alleine gestaltest, doch Du selbst wählst die Wahrscheinlichkeit, die Du dann für Dich selbst realisierst. Ja, Nimm Deine gelegentlichen Ängste an und sage Dir: „Das ist eine Chance, mich im Annehmen zu üben, und ich akzeptiere, dass ich diese Ängste habe. Durch mein Annehmen mindere ich die Ängste und deren Einfluss auf meine Realität.“



Dezember 2015

• Weltgeschehen
Die drei Affen

Ihr habt in Eurer Zivilisation derzeit eine solche Flut von Verbrechen gegen die Menschlichkeit, wie Ihr sagen würdet, dass Ihr manchmal fast verzweifelt, wenn Ihr das Geschehen mitbekommt und nicht wisst, wie Ihr damit umgehen sollt, weil Ihr einerseits durchaus wissen wollt, was in Eurer Welt geschieht und andererseits befürchtet, durch Eure Konzentration auf das Geschehen dieses noch zu verstärken.

Das ist eine echte Zwickmühle für Euch, denn Ihr könnt natürlich wie die drei Affen „nichts hören, nichts sehen und nichts sagen“, aber Ihr könnt das Geschehen auch durchaus mitbekommen und Euch sagen, dass dieses Geschehen zwar tragisch ist und dass Ihr vorziehen würdet, dass es anders wäre, dass es Euch selbst aber nicht betrifft. Nehmt einfach an, dass dies derzeit in manchen Regionen sozusagen der Lauf der Dinge ist und Ihr Euch nicht weiter damit befassen wollt, und dann ändert Eure Konzentration hin zu etwas, was erfreulicher ist und beschäftigt Euch nicht weiter damit.

Ja, das wäre eine Lösung, wie Ihr mit den Nachrichten in Eurer Welt umgehen könnt. Ihr könnt sie natürlich auch tatsächlich gar nicht zur Kenntnis nehmen und ähnlich wie die drei Affen handeln und nichts hören, nichts sehen und nichts sagen, und diese Methode mag Euch naiv und fast idiotisch vorkommen, doch sie ist tatsächlich sehr nützlich, wenn es um Dinge geht, an denen Ihr im Moment nichts ändern könnt, die aber geschehen und Euren Fokus sehr beschäftigen. Ihr könnt es also tatsächlich wie die drei Affen machen, und wahrscheinlich ist dieser Weg für Euch einfacher als der erste Vorschlag.


Dez. 2015

• Weltgeschehen – Gipfelpunkt der religiösen Bewusstseinswoge

(beginnt in englischer Sprache) Ihr seid wunderbar und großartig Ihr menschliche Wesen, und manchmal seid Ihr Euch Eurer Größe nicht gewahr, aber Ihr seid großartig, Ihr seid Götter im Werden. Ja, Ihr seid wunderbar und großartig, und Ihr werdet noch viel mehr Wissen erlangen, und wenn Ihr in der Umschaltung so weitermacht wie bislang, wird sich alles für Euch erfreulich entwickeln, auch wenn das derzeitige Weltgeschehen Euch nicht besonders entzückt.

Vieles, was derzeit geschieht, ist der Gipfelpunkt der religiösen Bewusstseinswoge, und die Menschheit wird verstehen, wie wichtig und schön es ist, die Weltbilder Anderer zu akzeptieren und sich zu vertragen und andere Weltbilder nicht als Konkurrenz zum eigenen Weltbild zu sehen und auch nicht zu missionieren.

Ja, es ist gut, dass Du nun mit etwas mehr Gelassenheit an die Nachrichten gehst und es bisweilen sogar amüsant findest, was Du dort lesen kannst. Das ist sicher eine wesentlich vorteilhaftere Einstellung als Dich verrück zu machen, wenn Du etwas liest, was Dich erschrecken könnte.



Jan. 2016

• Weltgeschehen

Viele Dinge, die derzeit geschehen, erschrecken Euch etwas. Ja, es sind viele Veränderungen im Gange, und wir verstehen, dass Ihr Euch manchmal fürchtet. Aber liefert Euch nicht dieser Furcht aus sondern bestätigt Euch kurz, dass Ihr Euch fürchtet, akzeptiert, dass Ihr Euch fürchtet und befasst Euch dann mit etwas Anderem, was Euch mehr fasziniert und ablenkt, um nicht zum Opfer Eurer eigenen Furch zu werden.

(später) Im Moment ist auf Eurer Erde sehr viel los, was Dich entsetzt. Du bist zwar nicht unmittelbar davon betroffen, aber wenn Du die Nachrichten liest, entsetzen sie Dich. Es ist vielleicht nicht sinnvoll, so viele Informationen darüber zu lesen, denn in Deiner Nähe geschieht nichts, was Dich beunruhigen müsste, und wenn Du solche Informationen aufnimmst, setzt doch eine Beunruhigung ein.



Jan. 2016

• Kriege, Kämpfe, Machtspiele

Du warst einst in einem anderen Leben ein Mensch, der mit vielen Leuten Ränke hatte, Unfrieden stiftete und Kämpfe ausfocht, und viele mit jenem Leben assoziierten Dinge assoziierst Du auch heute noch entsprechend, beispielsweise Krieg und Kämpfe.

Aber Krieg und Kämpfe sind nicht unbedingt böse. Sie sind eher eine Art Machtspiel zwischen Menschen, und die, die darin sterben, haben gewählt zu sterben, und die, die verletzt werden, haben gewählt, verletzt zu werden. Sie sind keine Opfer, auch wenn sie vielleicht das Opferrollenspiel spielen, und wenn Du Dir solche Ereignisse ins Gedächtnis rufst oder von Kriegen liest, in denen Deiner Ansicht nach Ungeheuerliches geschieht, ist es so, dass die Menschen Machtkämpfe miteinander führen, und statt die eigene Macht konstruktiv zum eigenen Wohle und vielleicht auch zum Wohle Anderer auszuüben, kämpfen sie miteinander, was, wie gesagt, nicht besonders konstruktiv ist, aber es ist eine Art Mächte-Messen, ähnlich wie Tiere in der Ranz ihre Macht messen, nur dass bei Euch Menschenscharen involviert sind.




Jan. 2016

• Weltsituation

Die Weltsituation ist für Euch manchmal ein bisschen zum Fürchten, aber auf Eurer Erde haben schon immer Kämpfe stattgefunden, und es hat schon immer Krankheiten gegeben, nur dass Ihr heute über Eure Medien mehr darüber informiert seid. Selbst wenn viele von Euch Kämpfe für nicht konstruktiv halten, gibt es doch Andere, die das Abenteuer suchen und denen die Religion als Vorwand dient, um sich an diesen Kämpfen zu beteiligen.



Jan. 2016

• Weltschehen

An den Ufern von Babylon saßen wir und weinten, ja da sind wir wieder und möchten uns mit Dir unterhalten. Viele von Euch sind derzeit ein bisschen beunruhigt wegen des Weltgeschehens, und tatsächlich geschehen in manchen Ländern erschreckende Dinge, doch verleiht diesem Geschehen nicht noch mehr Energie, indem Ihr Euch allzu intensiv damit beschäftigt.




Febr. 2016

Weltgeschehen
Unzufriedenheit mit dem bislang Erreichten

… was sich auch heute noch sehr auswirkt, ist dies, ob Du etwas für gut oder böse hältst und darüber richtest, wie wenn Du einen „guten“ oder einen „bösen“ Gedanken hast, etwas Gutes oder etwas Böses tust, oder ein Anderer etwas Gutes oder Böses tut.

(fängt in englischer Sprache an) Die Gefahr bei Deinem gegenwärtigen Kurs ist, dass Du sozusagen womöglich alles Wissen, das Du bislang erlangt hast, über Bord wirfst, weil Du mit dem Erreichten nicht zufrieden bist und auch manchmal entsetzt auf das Weltgeschehen blickst, aber das Erreichte ist gut, und Ihr seid gut vorangekommen. Wir verstehen, dass Du manchmal entsetzt aufs Weltgeschehen blickst, aber es bringt nichts, deswegen verzweifelt zu sein. Das ist einfach eine vorübergehende Sache, und die Menschheit entwickelt sich in der Bewusstseinsumschaltung. Wir möchten Dich trösten. Vielleicht finden wir nicht die richtigen Worte, oder Du übersetzt sie noch nicht ganz akkurat, aber so, wie es ist, ist alles in Ordnung.

(später) Vieles, was Du jetzt vernehmen wirst, mag Dich erfreuen. Deine Fortschritte sind beachtlich, auch wenn Du sie nicht immer erkennst. Du hast bereits viele Informationen assimiliert und fängst an, das Assimilierte anzuwenden.

Du siehst Dir die Weltsituation an, bist unzufrieden, denn Du möchtest dass alle Menschen bei fortscheitender Umschaltung Zufriedenheit, Wohlergehen und Gutes erleben. Das sind Erwartungen, und Deine eigene Unzufriedenheit ist ein gutes Beispiel dafür, dass Erwartungen Unzufriedenheit erbringen, weil sich im Moment nicht alles so erfüllt, wie Du es erwartet hast. Wir versichern Dir, die Umschaltung ist gut im Gange, trotz aller Auswüchse, die Du im Weltgeschehen beobachten kannst.



Mai 2016

• Weltgeschehen und Flüchtlingssituation

Ja, die Flüchtlingssituation spukt Dir immer wieder mal durch den Kopf. Du gehst jetzt nicht mehr ganz so obsessiv damit um.

(später) Alles, was wir Dir jetzt sagen werden, mag Dich interessieren. Wir waren einst in einem andren Leben mit Dir verbunden und sind es auch heute noch auf unserer nicht physischen Ebene, und wir möchten mit Dir in manchen Dinge kooperieren, beispielsweise gibt es da dieses Problem des derzeitigen Weltgeschehens und die Flüchtlingssituation, die Dich zwar nicht zutiefst aber doch etwas beunruhigen. Ja, in Euer Welt ist vieles in Bewegung, und es ist sinnvoll dass Du Dich zwar über da Weltgeschehen informierst, aber lass nicht zu, dass es Dein Leben vergällt, insbesondre gilt das für Dinge, die Dich nicht unmittelbar betreffen. Akzeptiere einfach das, was da im Gange ist und sei dankbar und froh, dass es Dir wohlergeht.



Mai 2016

• Bekämpfen anderer Ansichten

Wenn jemand immer wieder erlebt, dass er heftig reagiert, wenn die Ansichten Anderer von seinen eigenen Ansichten abweichen und er sozusagen seine eigene Ansicht oder sein Weltbild zur offizielle akzeptierten Realität aller Anderen erklären möchte, ist das auch eine Art Unsicherheit, denn er befürchtet, dass genau sein Weltbild nicht wahr oder richtig wäre, weshalb er immer wieder eine Bestätigung sucht, dass dieses richtig und wahrhaftig ist.

In Eurer Welt bekriegen sich derzeit viele Menschen, nur weil sie ihre eigene Religion oder deren Aspekte für besser als die der Anderen halten. Dies zeigt Euch die wenig annehmenden Seiten von Religionen und führt Euch schließlich doch zum Annehmend-Sein, bzw. bringt Euch dazu, mehr annehmend zu werden.


• Fanatismus

Wenn Ihr Euch selbst oder einen Anderen und seine Äußerung kritisiert, dies nicht bemerkt und damit fortfahrt, steigert Ihr Euch in eine Sichtweise, die bisweilen bis zum Fanatismus führen kann. Und wenn Menschen fanatisch sind, sehen sie sich nicht so wie sie selbst sind, sondern sie sehen nur den Anderen, der ebenso fanatisch ist wie sie es sind, gegen dessen Fanatismus sie kämpfen wollen, was dazu führt, dass Fanatiker immer aneinander krachen, wenn sie sich begegnen oder dies zumindest oft tun.

Und mit diesem fanatischen Tun, das sie an den Tag legen, wird der Fanatismus auf beiden Seiten natürlich immer mehr gesteigert, und wenn Ihr Euch Eure Welt anseht, ist dieser Fanatismus ein großes Übel, das Ihr auf beiden Seiten ausübt, und jeder wähnt sich im Recht und den Anderen im Unrecht.

Wenn Ihr Euch einmal wirklich in die Lage Eures Gegners versetzen würdet, würdet Ihr sehen, dass er mit vielen seiner Ansichten durchaus Recht und mit manchem Unrecht hat, wie Ihr so sagt, und wenn Ihr dann wieder zu Euch selbst zurückkehrt und Euch ehrlich betrachtet, würdet Ihr sehen, dass Ihr in vielen Dingen, die Ihr für wahr und richtig haltet, Unrecht habt, und dass Ihr in einigen Dingen im Recht seid.

Es geht also darum, die Perspektive des Anderen zu betrachten und zu sehen, wie sehr Ihr Euch gegenseitig spiegelt, und wie sehr der Andere im Recht oder Unrecht ist, je nachdem, ob Ihr seine oder Eure eigene Perspektive berücksichtigt. Viele dieser Dinge beruhen auf religiösen Glaubensannahmen, aber auch auf politischer Indoktrination, wie dass man Euch immer wieder sagt, dass Ihr die Guten seid, selbst wenn Ihr Krieg in andere Länder tragt, und dass die Anderen die Bösen sind. Und wenn Ihr die Situation einmal ganz ehrlich betrachtet, könnt Ihr feststellen, dass möglicherweise Ihr die Bösen und die Anderen die Guten sind, und so ist das mit allen von Euch gehegten Vorurteilen.

Das, was Ihr manchmal mit dem Anderen verbinden und ihm vorwerft, ist das, was Ihr an Euch selbst kritisiert, und diese Eigenschaften, die Ihr an Euch selbst kritisiert, kritisiert Ihr am Anderen, und dies Eigenschaft ist es, die Euch immer wieder zu Fanatikern werden lässt. Dieser Fanatismus ist leider weltweit im Gange, und das könnt Ihr reduzieren, indem Ihr anfangt, Euch selbst anzunehmen, sogar Euren eigenen Fanatismus, und ihn Euch nicht vorwerft und akzeptiert, dass Ihr dazu tendiert, womit Ihr diese Tendenz mindert. Aber solange Ihr fanatisch seid und gar nicht erkennt, dass Ihr fanatisch seid und immer den Fehler beim Anderen sucht, werdet Ihr kaum zum Annehmen schreiten.


Sept. 2016

• Weltgeschehen

Wenn wir Dir neue Informationen bringen, sind es immer solche, die gezielt zu Dir passen und das ansprechen, womit Du im Moment beschäftigt bist, oder das, womit Eure Welt derzeit beschäftigt ist. Die derzeitige Weltsituation ist gewiss nicht überall erfreulich, aber in Eurem Land herrschen Ruhe und Frieden. Konzentriere Dich nicht auf das allgemeine Weltgeschehen, denn mit einer übergroßen Konzentration darauf verstärkt Ihr nur den Tumult und das Durcheinander. Konzentriert Euch vielmehr auf das, was Euch gefällt und auf das, was Ihr gerne mögt, um ähnliches Geschehen zu bestärken.




Okt. 2016

Weltgeschehen
der Nachteil verzweifelter Anstrengungen

Viele Menschen, die sich verzweifelt um eine Sache bemühen, erkennen nicht, dass ihre verzweifelten Anstrengungen genau diese Sache blockiert. Wenn Ihr beispielweise ein bestimmtes Symptom heilen wollt und Euch ständig verzweifelt darauf konzentriert, dies zu heilen, ist das der Sache nicht unbedingt förderlich, denn diese Konzentration fördert das Symptom und nicht sein Verschwinden.

Und wenn es bereits bei einer kleinen Sache so funktioniert, funktioniert das erst Recht so beim Weltgeschehen. Wenn viele sich darauf konzentrieren, dass Kriege und Unruhen in einer bestimmten Region verschwinden sollen und durch Friede ersetzt werden, fördert das nicht unbedingt den Frieden, denn sie konzentrieren sich immer wieder auf den Krieg und auf die Gewalttaten, die dort geschehen. Hierbei ist es also ganz bestimmt okay, die Sache sich selbst zu überlassen und sich mit anderen Dingen zu beschäftigen.


Okt. 2016

• Weltgeschehen - Wahrscheinlichkeiten

Das ist eine aufrüttelnde Ankündigung, aber bestimmte Ereignisse sind in der Mache, die sich so entwickeln könnten, dass Ihr sie mehr als Andere nicht haben wollt (This ist a bomb shell announcement but certain events are in the making that might develop in a way that you might dislike more than others), und zwar ein Ereignis, das vielleicht Euer großes Missfallen findet, nämlich dass die USA in einer Art völlig sinnloser Vergeltung die UDSSR angreift und es zum dritten Weltkrieg kommt.

Wir wissen, dass die Wahrscheinlichkeit eines dritten Weltkriegs an sich sehr gering ist, aber im Moment sind die USA so sehr gegen die UDSSR eingenommen, dass nur ein kleiner Funke genügt, um Dinge zu entfachen, die völlig unnötig wären.

Ja, nun konzentriert Euch nicht auf eine diesbezüglich Besorgnis sondern darauf, dass die Nationen sich gegenseitig achten, respektieren und unterstützen, denn eine solche Konzentration ist vorteilhafter als sich darauf zu konzentrierten, dass ein Krieg nicht geschehen wird, das leuchtet Euch ein, nicht wahr?

(später) Du hast um Gedankenpaket zum Weltgeschehen gebeten. Ja, das Gedankenpaket bezüglich eines dritten Weltkrieges hat Dich nicht direkt beängstigt aber doch ein bisschen beunruhigt. Du möchtest wissen, wie nahe eine solche Wahrscheinlichkeit ist.

Das ist kein unmittelbare Wahrscheinlichkeit, zwar eine Möglichkeit, aber es ist eher unwahrscheinlich, dass Obama zum Abschluss seiner Tätigkeit einen Weltkrieg initiiert und sein Nachfolger wird auch nicht gleich mit einer solchen Handlung beginnen, wer auch immer dann amerikanischer Präsident sein wird. Diese Wahrscheinlichkeit gibt es zwar, aber es ist eher unwahrscheinlich, dass Ihr sie wählt. Es gibt zwar auf Eurer Welt durchaus Kriegsgeschrei aber die Konzentration auf Frieden ist bei Euch doch größer.



Oktober 2016

• Umschaltung – Weltgeschehen

Ja, Du hast um Gedankenpakete gebeten, und da sind wir wieder. Das aktuelle Weltgeschehen beunruhigt Dich ein bisschen, insbesondere auch das kürzliche Gedankenpaket hinsichtlich eines möglichen dritten Weltkriegs, was aber nicht unbedingt eine naheliegende Wahrscheinlichkeit ist.

(später) Seid gesegnet meine Guten. Es gibt wundervolle und herrlich Dinge, die wir Euch verkünden können. Ja, die Umschaltung ist gut im Gange. Auch das Weltgeschehen wird sich dahingehend verändern, dass die Menschen konstruktiver miteinander herumgehen, weil sie ihre gegenseitige Verbindung erkennen und wissen, dass sie ihre Realität selbst erschaffen, also keinem Anderen die Schuld am Erschaffen ihrer eigenen Realität zuweisen können.

Vieles, was Euch heute noch unerklärlich ist, wird für Euch klar und selbstverständlich werden, und Ihr werdet Eure Schöpferfähigkeiten bewusster und effektiver nutzen könne.

Neue Dinge sind zu Dir hin unterwegs. Lasse den Fluss zu und freue Dich auf die Veränderungen, freue Dich Deines Lebens und all der Dinge, die Du materialisierst.

(später) Beunruhige Dich nicht wegen des Weltgeschehens. Auf Eurer Welt waren schon immer solche Dinge im Gange, nur dass Ihr heute viel mehr darüber informiert seid. Betrachte das Geschehen fasziniert als Spiel der Götter im Werden, wobei manche vergessen haben, dass es bloß ein Spiel ist, das sie aufgrund dieses Vergessens ernst und verbissen angehen statt verspielt und vergnügt. Aber sieh zu, dass Du es aus Deiner Warte verspielt und vergnügt siehst, was dann Kreise zieht.





Nov. 2016

• Weltgeschehen

Das Weltgeschehen ist etwas was Dich fasziniert und gelegentlich auch ziemlich graust. Ja, es ist vorteilhaft, sich das alles nicht allzu tief unter die Haut gehen zu lassen. Es sind die Spiele der Götter im Werden, und Du hast Dir eine Region ausgesucht, in der ihr Eure Spiele so spielt, dass sie weitgehend vergnüglich und erfreulich sind, und in anderen Regionen spielen diese Götter im Werden brutalere Spiele, aber auch das wird sich ändern, und es bringt nichts, sich verzweifelt auf solche Geschehnisse zu konzentrieren, denn das verstärkt nur die entsprechende Energie.




Nov. 2016


• US-Wahlen

Viele, die sich mit dem Weltgeschehen befassen, sind ein bisschen verwundert über den Ausgang der Wahlen in den USA. Das Gute daran ist tatsächlich, dass diese Person eine andere Einstellung Eurem Nachbarn Russland gegenüber hat, und mit dieser anderen Haltung kann sich tatsächlich vieles in Eurer Welt verbessern.

(später) Es ist interessant, was Ihr derzeit in Eurer Welt erschafft. Ihn den USA gab es eine Wahl, in der die Mehrheit der Bevölkerung für eine Kandidatin stimmte und aufgrund der Wahlgesetze ein anderer Kandidat das Rennen machte. Viele von Euch sind entsetzt, dass diese Person die Wahl gewonnen hat, doch wartet einmal ab, denn wie Ihr so sagt, wird nicht so heiß gegessen wie gekocht, und es gibt noch viele Wahrscheinlichkeitsvarianten, die Ihr erschaffen und auswählen könnt.

(später) Manche Menschen sind etwas überrascht, dass Trump als Wahlsieger hervorging. Obwohl die Wahlmänner noch nicht tatsächlich entschieden haben, ob sie für ihn stimmen oder nicht, ist es doch eher wahrscheinlich, dass sie dies tun werden, denn wie Ihr so sagt, hackt keine Krähen der Anderen die Augen aus, und da die Mehrheit der Wahlmänner Republikaner sind, ist es eher unwahrscheinlich, dass sie etwas tun würden, was ihre Ansicht nach der Partei schaden würde, was aber nicht unbedingt stimmen muss, denn es könnte helfen, die Partei zu erneuern, was auch ein großer Gewinn wäre.




24. Nov. 2016

• Weltgeschehen

Viele von Euch, insbesondere in den Vereinigten Staaten, sind entsetzt über den Ausgang der Präsidentschaftswahlen, aber wie gesagt wird nicht so heiß gegessen wie gekocht. Wartet ab, was sich ergeben wird und konzentriert Euch nicht darauf, das Ganze negativ zu sehen.

(später) Ja, das Weltgeschehen interessiert Dich. Ja, der bevorstehende US Präsident beunruhigt viele von Euch, Dich bislang nicht allzu sehr, aber Du bist ziemlich verwundert, dass diese Person der zukünftige US Präsident sein soll. Ja, das hat er wirklich geschickt eingefädelt, und sein Erschaffen war tatsächlich sehr gezielt und gekonnt.

(später) Ohne Dir vorgreifen zu wollen, hast Du soeben ein Gedankenpaket nicht auf Band genommen, das davon handelte, dass Trump ein Egoist ist, der seine Wahl sehr gut erschuf, und als US Präsident wird sich dieser Egoist nicht unbedingt sehr bewähren, wenn alle erwarten, dass er versagt oder Schreckliches tut.

(später) Schöne Dinge sind zu Euch hin in unterwegs. Ja, das momentane Weltgeschehen beruhigt Euch gelegentlich, und es ist Teil des Umschaltungs-Traumas, und doch sind insgesamt wunderschöne Veränderungen für Euch unterwegs. Ihr werdet Euch wundervoll entwickeln und die, die jetzt in diesen Umwälzung auf die andere Seite gehen, werden von dort aus zur Umschaltung beitragen.

(später) Viele von Euch, die sich angesichts des Weltgeschehens heute noch entsetzt fragen, wo und wie hierbei diese Umschaltung im Gange sein soll, werden bald verstehen und erkennen, dass sie durchaus gut vorankommt.



Nov. 2016

• Weltgeschehen und Umschaltung

Du hast darum gebeten, interessante Informationen über Euch, über Eure Realität und über das Erschaffen der Realität zu bekommen. Derzeit erschafft Ihr beim Einfügen der Umschaltung in Eure Realität etwas sehr Interessantes. Ihr fügt sie ein und blickt verwundert auf das Weltgeschehen und findet, dass dieses nicht viel mit der Umschaltung zu tun haben kann, doch genau das ist der Weg dorthin, dass sich alles in diesem Sinne verändert. Alles ist in Bewegung. Eure Autoritätsgläubigkeit sinkt.





November/Dezember 2016

• Weltgeschehen

(Ich höre kurz ein Tinnitus-ähnliches Pfeifen im Ohr, das sofort wieder verschwindet, halte es für ein Signal und greife zum Diktiergerät.) Ja, das war ein Signal, das Du richtig interpretiert hast. Viele von Euch erleben ähnliche Geräusche und sind besorgt, dass sie eine Krankheit hätten, aber so ein kurzer Pfeifton ist tatsächlich ein Signal.

Viel von Euch sind wegen de Weltgeschehens besorgt, und natürlich ist nicht alles wunderschön. Dass Trump gewonnen hat, ist Dir bekannt.

Viele, die diese Wahl bedauern, werden vielleicht ganz froh sein, dass somit eine besser Beziehung zu Russland entsteht, insbesondere da Russland sozusagen Euer Nachbar ist und die Länder, die sich davor fürchten, das Russland sie vereinnahmen könnten, könnten sich vielleicht auch mal ansehen, wie Hawaii ein US-Staat wurde.

Diese einseitige Betrachtungsweise, dass man bestimmte Nationen als gut und andere als böse ansieht, ist wirklich nicht mehr angebracht, abgesehen davon, dass die Länder, die sich für gut halten, natürlich für wieder andere Ländern die Bösen sind und umgekehrt.



Jan. 2017

Ah, das Weltgeschehen interessiert Dich. Ja, die Amerikaner werden bald einen neuen Präsidenten haben, und wie wir bereits sagten, wird nicht so heiß gegessen wie gekocht. Das Ganze kann sich durchaus sehr interessant und auch in mancher Beziehung vorteilhaft entwickeln, weil die Beziehung zu Euren östlichen Nachbarn verbessert wird, was ganz in Eurem Sinne ist.

Er hat im Wahlkampfgetümmel ziemlich viele wilde Theorien in die Gegend geblökt. Einiges davon wird er umzusetzen versuchen, vieles jedoch nicht, denn es waren gezielte Gerüchte, die er ausstreute, um Stimmen zu bekommen. Ja, er ist eine durchaus interessante Gestalt, die bislang ihren Weg geht ohne Rücksicht auf Verluste.

(später) Ja, die Umschaltung schreitet voran, selbst wenn Du beim Beobachten des Weltgeschehens gelegentlich meinst, dass sie eher rückläufig wäre. Vieles ist in Bewegung gekommen. Die Völker vermischen sich mehr miteinander, und eine Migrationswelle hat eingesetzt, die Euch in Euren Breiten zwar missfällt, aber auch das ist Teil davon, dass die Völker sich vermischen und dass die unterschiedlichen Kulturen mehr miteinander in Berührung kommen, sich gegenseitig verstehen und wertschätzen.





Jan. 2017

• Weltgeschehen

Du hast um Gedankenpakete gebeten. Hier sind sie. Wenn Du das Weltgeschehen beobachtest bist Du manchmal beunruhigt, doch es entwickelt sich durchaus im Sinne der Umschaltung, auch wenn Du das bisweilen anzweifelst.

Kulturen fangen an, sich zu vermischen und sich gegenseitig zu befruchten. Bisweilen brandet Abneigung hoch, doch dabei geht es eher um Begriffe, denn sobald die Menschen sich tatsächlich gegenseitig kennenlernen und miteinander verbinden, entdecken sie, dass ähnliche Interessen und Gefühle sie bewegen, und dass ähnliche Dinge ihnen Kummer oder Freude bereiten. Das Konkurrenzdenken zwischen den Kulturen wird nachlassen, und es wird Euch immer mehr gelingen, Euch gegenseitig anzunehmen und wertzuschätzen, zu unterstützen und zu fördern.

(später) Du hast um aufbauende und ermutigend Gedankenpakete geben. Ja, die Weltereignisse verstören Dich bisweilen, aber dann fasst Du wieder Mut und Deine Einstellung, das Geschehen und das, was manche Amtsinhaber tun, eher amüsiert zu beobachten, ist bestimmt nicht schlecht und hilft Dir, dieses Spiel der „Götter im Werden“ gelassener wahrzunehmen, was wiederum dazu beiträgt, dies für Andere weniger traumatisch zu machen.

(später) Es gibt noch etwas, was wir Dir sagen möchten. Der neu amerikanische Präsident beunruhigt einige Leute, Dich selbst jedoch weniger. Du findest das Ganze eher amüsant, und das ist auch die richtig Einstellung. Wartet ab, was da kommen wird.

(später : Ich höre einen leichten Brummton und greife zum Diktiergerät.) Ja, das war ein Signal. Viele Dinge sind zu Dir hin unterwegs. Manches verstehst Du möglicherweise noch nicht, und es wird Dir erst im Laufe der Zeit verständlich werden. Viele Dinge, die in dieser Umschaltung im Gange sind, beunruhigen Euch, und Ihr wisst, dass gewisses Trauma möglich ist und wie Ihr das für Euch selbst vermeiden könnt.

Ihr habt Euch entschieden, und Amerika hat einen neuen Präsidenten eingesetzt, den Ihr gewählt habt, wenn auch Manche sich fragen, wie sie zu dieser Entscheidung gelangt sind. Er ist das, was Ihr zu erschaffen gewählt habt, und das Beste, was Ihr tun könnt, ist zu akzeptieren, dass Ihr diese Wahl getroffen habt und annehmend damit umzugehen und so den Wind aus den Segeln der Ereignisse zu nehmen und zu beginnen, das Geschehen so zu gestalten, dass es zu Eurem Wohle ist, oder auch es zu verändern.- Auch er selbst ist immer noch etwas fassungslos, dass er sich in dieser Rolle befindet.

Wenn Du noch mehr zum Weltgeschehen wissen möchtest, höre Dir das an: Trump hat gerade den Begriff „alternative Wahrheiten“ verwenden lassen. Das ist wirklich eine lustige Sache. So gesehen könnt Ihr noch viel Spaß mit ihm haben. Am besten ist es, ihn nicht allzu ernst zu nehmen und das Ganze spielerisch zu sehen, und aufgrund dieser Eurer vergnügten Perspektive das Ganze nicht unbedingt dramatisch werden zu lassen.

(später) Viele Informationen sind zu Dir hin unterwegs. Einige davon kannst Du gleich aufnehmen. Ja, das Weltgeschehen fasziniert Dich sehr, und es ist tatsächlich eine gute Methode, das Ganze vergnügt als „Spiel der Götter im Werden“ zu sehen, auch wenn manche Rollen darin nicht sehr vergnüglich sein mögen.

(später: Ich höre einen Klingelton und greife zum Diktiergerät.) Ja, das war ein Signal. Gedankenpakete sind im Kommen. Du bist immer noch ein bisschen wegen der Weltsituation beunruhigt. Gehe das Ganze gelassen an und vertraue darauf, dass die Umschaltung gut im Gange ist. In Deiner Region der Welt lebst Du in Sicherheit, und Du erlebst das, was Du aus Deinem Im-Jetzt-Sein, Deiner Perspektive und Deinen Glaubenssätzen heraus für Dich selbst erschaffst. Sieh die Weltsituation als ein Spiel, das Ihr spielt, und Manche spielen es vergnügt, und Andere weniger vergnügt.

(später: Ich höre eine Türklingel und greife zum Diktiergerät.) Ja, das war ein Signal. Wenn Du Dir das Weltgeschehen ansiehst, bist Du manchmal beunruhigt, doch es gelingt Dir inzwischen vermehrt, dies als lustiges Spiel zu sehen und verwundert und erstaunt zu beobachten, welche Züge die Hauptakteure auf diesem Brettspiel der Weltpolitik machen. Aber auch sie üben weltpolitisch nur die Macht aus, die Ihr ihnen zugesteht. Ihr habt eine ebensolche Macht, zwar keine Macht, dass Ihr an der Regierung eine Landes steht und erhebliche Entscheidungen trefft, aber das, was Ihr tut, zieht Kreise nach draußen und übt somit großen Einfluss auf Eure nahe und ferne Umgebung aus.

(später) Der neue amerikanische Präsident beunruhigt und belustigt viele. Du selbst bist eher amüsiert, was eine gute Einstellung ist. Es gibt viele Möglichkeiten, die Ihr verwirklicht könnt. Es ist möglich, dass er an seiner Aufgabe wächst und reift, es ist möglich, dass er absetzt wird, und es ist eher unwahrscheinlich, dass er für andere Länder großen Schaden anrichtet.

(später) So wie Du Dich über Trump äußern magst und ihn ähnlich siehst wie auch Andere dies tun, hast Du vielleicht in einem anderen Leben ähnliche Wesenszüge und Handlungen wie er an den Tag gelegt. Er schreckt Dich nicht total ab, sondern Du siehst das Ganze auch amüsiert und belustigt und bist gespannt, was Ihr noch alles erschaffen werdet.

Es stimmt, dass derzeit Vieles in Bewegung ist, und auch politisch werden neue Allianzen geschmiedet, was ganz im Einklang mit der Umschaltung ist, mit deren Fortschreiten vieles in Bewegung gerät. Viele Eurer derzeitigen Fakten werden verändert werden.

(später: Langer Satz in englischer Sprache, den ich im Halbschlaf fast völlig unverständlich auf Band spreche.)… Aber heute ist das anders. Heute beobachtet Ihr Eure Autoritäten und erwartet von ihnen, dass sie sich gut benehmen, und wenn sie das nicht tun, werden sie in der Öffentlichkeit kritisiert, was Einige nicht hindert, sich trotzdem so zu benehmen, dass es Euch missfällt.

Generell ist die Presse eine gute Institution um darauf zu achten, das Eure Leitfiguren mit ihren Machterhalt-Maßnahmen nicht übertreiben. Viele, die heute Trump kritisieren, haben seinen Vorgänger nicht kritisiert, als er Mörder ausschickt, um einen sogenannte Terroristen in einem anderen Land umzubringen und diesen Vorgang sogar noch über Nachrichtengeräte beobachtete, oder dass er in einem anderen Land Rebellen unterstützte, die gegen die eigene Regierung und das eigene Volk kämpften und damit einen blutigen Bürgerkrieg entfachten, unter dem Bevölkerung immer noch leidet.

(später) Trump hat sich bislang vorwiegend aufgeplusterte, also wartet einfach gelassen ab, was noch alles kommen wird und beobachtet das Ganze mit einem gewiesen verspielten Vergnügen.

(später) Es kommt vielen so vor als ob Trump beginnen würde, Anzeichen von Größenwahn an den Tag zu legen, und wenn Ihr es so deutet, wird Eure Interpretation auch eine gewisse Gültigkeit bekommen. Es ist vorteilhafter wenn Ihr ihn nicht ganz so negativ seht und Euch mehr darauf konzentriert, positive Energie auszusenden statt jedes Wort von ihm zu beobachten und zu kritisieren, auch wenn es durchaus einiges zu kritisieren gibt.

Ihr könnt ihn nicht ausschließlich nach seinen Worten evaluieren, und auch seine bisherigen „Taten“ sind bislang nicht anderes als Worte, die größtenteils noch nicht umgesetzt wurden. Vieles, was er von sich gibt, ist einfach Propaganda. Er wirft Höchst-Forderungen aus und hofft, auf diese Weise zu erreichen, dass ihm mehr zugestanden wird als wenn er sich von Anfang an kooperativ verhalten würde.

Manche denken, dass er ein Idiot ist, womit man sowohl ihm als den sogenannten Idioten Unrecht tut. Er ist eher ein rücksichtloser Mensch mit erstaunlich niedrigem Selbstwertgefühl, der Anderen nicht vergeben kann, wenn sie ihm vermeintlich Unrecht angetan haben. Wartet ab, was Ihr Euch insgesamt erschaffen werdet, seid voller Zuversicht und seht, dass dieses Spiel der Götter im Werden durchaus faszinierend und interessant sein kann, sogar für jene, die in den ruhgieren Regionen Eures Globus leben.

Auch Trumps Bedürfnis, anzugeben oder sich mit Claqueuren zu umgeben, zeigt, welch geringes Selbstwertgefühl er hat. Verzweifelt versucht er, auf diese Weise sein Selbstwertgefühl zu steigern, aber jeder von Euch, der es einmal auf diese Weise versucht hat, weiß, dass diese Methode nur einen scheinbaren und sehr kurzfristigen Erfolg bringt.



Februar 2017

• Weltgeschehen

(Im Zwischenschlafzustand höre ich einen Brummton und greife zum Diktiergerät.) Das Weltgeschehen beschäftigt Euch immer noch sehr. Ja, die Mannschaft des neuen US Präsidenten schlägt ziemlich wild um sich, weil sie sich durch die Presse in die Enge getrieben fühlt und auch deshalb, weil es ihr ziemlich an der Fähigkeit gebricht, sich vorzustellen, dass auch andere Leute einmal im Recht sein können.

(später) Wir kommen wieder auf das Weltgeschehen zu sprechen, das Dich zwar ein kleines bisschen beunruhigt, aber nicht allzu sehr. Es gelingt Dir insbesondere, die Veränderungen in Amerika amüsiert zu beobachten, was eine zweckdienliche Einstellung ist.

(später) Manche Dinge, die derzeit in der Welt im Gange sind, entsetzen Dich zu Recht, und Du selbst würdest das, was manche Menschen erleben, gewiss nicht erleben wollen. Du kannst mit ihnen mitfühlen, aber steigere Dich nicht ins Beobachten solcher Situationen, was nur das Leid dieser Menschen vergrößern würde.

(Ich höre eine Türklingel und greife zum Diktiergerät.) Ja, das war ein Signal. Es ist gut, dass Du das Diktiergerät ergriffen hast, denn wir haben Informationen für Dich. Wenn Du wieder einmal wegen des Weltgeschehens beunruhigt bist, tröste Dich damit, dass die Umschaltung gewiss gut im Gange ist. Vieles, was derzeit geschieht, trägt dazu bei, dass Völker und Kulturen sich mehr vermischen und sich kennen- und wertschätzen lernen.

(später) Alles, was wir Dir jetzt sagen werden, mag Dich interessieren. Viele von Euch sind derzeit wegen des Weltgeschehens ein bisschen fassungslos. Sorgt Euch nicht und konzentriert Euch darauf, in Eurer kleine Ecke des Universums so zu handeln, wie Ihr es haben möchtet, und Euer Tun und Eure Aufmerksamkeit werden sich nach draußen auskräuseln.

(später) Vieles was Dich derzeit noch etwas beunruhigt, wird sich bald klären. Auch die Aufregung um den amerikanischen Präsidenten wird nachlassen. Es wird eine Lösung gefunden werden, und niemand wird groß darunter leiden. Dies ist eine Erfahrung, die Euch zeigt, dass die Leute, denen Ihr Macht über Euer Land zugesteht, nicht wichtiger, größer oder besser sind als Ihr selbst und bisweilen eine Aufgabe übernehmen, der sie nicht gewachsen sind.

(Später) Wir haben etwas, was Dich interessieren könnte. Neue Weltereignisse sind im Kommen. Manche werden erfreulich, andere weniger erfreulich sein, und die Wahrscheinlichkeit, dass Trump sich auf seinem Posten halten kann, ist nicht unbedingt sehr groß, aber andere Weltereignisse sind wichtiger.

Das, was Ihr als Frieden bezeichnet, wird vermehrt auftreten. Die Menschen werdet immer mehr verstehen, wie unsinnig militärisch Aktionen sind, und wenn man auf diesen Unsinn verzichtet, werden erhebliche Mittel zum Wohle der Menschheit genutzt werden können.

(Später) Ja, es wird Veränderungen in Eurer Welt geben. Die Kulturen werden sich vermischen, und Du hast Recht, die Vorherrschaft der westlichen Kultur wird sich ändern. Kulturen werden sich gegenseitig befruchten, was für Euch sehr nützlich und wohltuend sein wird, und die Menschen werden anfangen, sich gegenseitig mehr zu achten und zu verstehen, und ihrer eigene Selbstwertschätzung und Annahme wird sich dann auch auf andere Individuen erstrecken. Nationen werden erkennen, dass nicht sie die Guten und die Anderen die Bösen sind, was sie sich derzeit immer noch suggerieren.

(später) Menschen können wundervolle Dinge erschaffen und erreichen. Im Moment sind viele von Euch wegen des Weltgeschehens beunruhigt. Ja, das ist ein gewisser Ausschlag in der Umschaltung, den Ihr nicht begreifen könnt, der Euch wie ein Schritt zurück vorkommt, aber im Endeffekt wird dies dazu führen, dass die Menschen nicht mehr bereit sind, sogenannten Anführer-Persönlichkeiten solche Macht wie bisher über sie einzuräumen, und sie werden deren Befugnisse einschränken. Es wird auch dazu kommen, dass sie in diese Ämter Personen einsetzen, die andere Wesenszüge aufweisen, die für diese Aufgaben begabt sind und Freude daran haben, sowie mit Freude zum Wohle der Menschheit beitragen.

(später, beginnt in englischer Sprache) Ihr alle im physischen Fokus kommt mit der Umschaltung voran. Auch die sogenannten Terroristen machen Fortschritte, die Euch zwar noch nicht erkennbar sind, aber auch sie gewinnen neue Erkenntnisse und ändern ihre Wahrnehmung. Vieles, was Euch derzeit beunruhigt, wird sich in absehbarer Zeit so entwickeln, dass Ihr erkennen könnt, dass es zu Eurem Wohle war, und Ihr werdet immer mehr vorankommen und immer mehr bewusst erschaffen können. Eure Ängste werden nachlassen. Ihr werdet zuversichtlicher sein und Euch selbst mehr vertrauen und auch mehr darauf vertrauen, dass Ihr nicht versehentlich etwas erschafft, was Ihr nicht haben wollt, sondern Ihr werdet ganz bewusst das, was Ihr haben wollt, erschaffen können.



März 2017

• Weltgeschehen

Neue Dinge sind zu Euch hin unterwegs. Ja, die Politik und das Weltgeschehen sind derzeit faszinierend. Du freust Dich, dass Friede und Freiheit in Deiner Weltregion vorherrschen. Du magst wahrnehmen, dass andere Regionen Trauma erleben und Mitgefühl für diese Leute empfinden, aber schwelge nicht in jenem Geschehen, verweile nicht darin und belaste Dich nicht damit, denn so verbessert Ihr die Situation der Betroffenen keinesfalls.

(später) Manche Menschen haben derzeit große Schwierigkeiten, ein Voranschreiten der Umschaltung zu erkennen, und andere zweifeln sogar ganz an den Informationen über die Umschaltung, weil das derzeitige Weltgeschehen ihnen genau das Gegenteil zu beweisen scheint. Aber sie irren sich, denn die Umschaltung ist durchaus gut im Gange. Die Völker und Kulturen vermischen sich, und natürlich gibt es auch Menschen, bei denen das große Ängste erweckt.



April 2017

• Weltgeschehen

Du hast um Gedankenpakete gebeten. Hier sind sie. Ja, das Weltgeschehen beunruhigt Euch bisweilen, und gewiss sind einige unerfreuliche Dinge im Gange, aber auch wenn Ihr das manchmal nicht so sehen könnt, so kommt die Umschaltung doch gut voran, und selbst die, die derzeit noch kriegslüstern sind, erkennen, wie unsinnig und unproduktiv Kriege sind.

(später) Viele von Euch sind vom derzeitigen Weltgeschehen fasziniert und auch etwas erschreckt, und hierbei kommt natürlich auf die Weltregion an, in der Ihr lebt, doch in Deiner Region herrscht Friede, und den Leuten geht es gut, zumindest generelle erheblich besser als in vielen anderen Regionen Eurer Welt, und es ist gut und sinnvoll, was Du machst, dass Du immer wieder für das Wohlergehen in Eurer Region dankst.





April 2017

• Weltgeschehen

(Ich liege halbwach im Bett, höre ein Klopfen an der Wohnungstür und greife zum Diktiergerät) Ja, das war ein Signal. Gedankenpakete sind am Kommen. Du hast um Informationen zum Weltgeschehen gebeten. Das derzeitige Weltgeschehen beunruhigt viele von Euch. Viele Bewegungen sind im Gange, aber diese müssen sich nicht unbedingt nachteilig auswirken. Vertraue darauf, dass es Euch gelingt, Eure Realität so zu erschaffen, dass alles zu Eurem Wohle ist, und so wird es dann auch für Dich selbst sein.

(später) Ja, viele, die sich heute darüber ärgern, dass Trump gewählt wurde, werden sieh vielleicht später einmal lachend darüber unterhalten. Sie werden viel weniger davon betroffen sein als sie das jetzt zu sein meinen, denn jetzt sind sie verstimmt und verärgert, und es ist ihnen auch peinlich, dass Trump in ihren Augen ihr Land blamiert, aber das Ganze hat auch seine gute Seite, denn die anderen Ländern sehen, dass selbst ein großes Land mit einer großen Demokratie es fertigbringt, einen ziemlichen Clown zum Präsident zu wählen und mit dieser Wahl zurande kommen muss.


April 2017


• Neuere Elias-Aussagen

(fängt in englischer Sprache an) Die Elias-Aussagen über die steigenden Wasser waren möglicherweise ein bisschen massiv und dienten dazu, Euch zu inspirieren, sich vermehrt dieses Themas anzunehmen, aber natürlich musst Du Dich jetzt nicht schuldig fühlen dafür, dass Du existierst und durch Deine Existenz sozusagen zur Umweltverschmutzung beiträgst.

(Später) Eure Technologie schreitet voran, und für eventuelle Fluten-Flüchtlinge werden mittels neuer Technologien viele schneller Unterkunfts-Möglichkeiten erstellt werden können als Ihr dies derzeit tun könnt.

(Später) Ja, diese Elias-Aussagen haben viele von Euch beunruhigt. Sie müssen nicht zu selbst erfüllenden Prophezeiung werden sondern könne eine Inspiration sein, einiges in Eurem Lebensstil ein bisschen zu ändern.

(Später) Die derzeitigen Elias-Informationen beunruhigen Dich etwas, weil sie Deiner Ansicht nach eine Unheils Prophezeiung enthalten. Es ist nicht so, dass Elias Euch Unheil voraussagt, aber die Durchsagen werden derzeit etwas durch Marys eigene Ängste und durch die Ängste der Teilnehmer beeinflusst und kommen deshalb wenige klar durch, was eine gewisse Verzerrung ergibt.

Nein, es ist nicht so, dass ihr Euch jetzt alle beeilen müsst, Land in Binnenländern zu erwerben, um dort eine Art neuer Findhorn-Gemeinschaften aufzubauen, um überleben zu können. Es wird auch neue technologische Möglichkeiten geben, um relativ schnell größere Gemeinden aufzubauen, beispielweise mittels 3-D-Druckern.

(später) Ihr alle hegt Erwartungen bezüglich dessen, was da kommen wird, aber es wird nichts Anderes kommen als das, was Ihr selbst erschafft. Keine Zukunftsprognosen sollten Euch erschrecken. Alles, was Ihr erlebt, ist das, was Ihr Euch selbst aufgetischt habt, und zwar im Einzelne wie auch en masse, und es geht darum zu erkenne, was Ihr am Erschaffen seid und Euer Erschaffen in solche Bahnen zu lenken, die Euch gefallen und die Ihr für vergnüglich haltet. Wenn gelegentlich ein Gewitter im Anzug ist, könnt Ihr zulassen, dass es erschaffen wird, um hinterher die frische Luft zu genießen. Und Manche mögen auch viele Gewitter erleben wollen, aber die Meisten neigen dazu, sich generell ruhigere Bedingungen zu wünschen.

(später) Ja, es gibt Veränderung auf Eurer Erde. Die Fluten werden steigen, und dies wurde bereits im Gang gesetzt, aber die höheren Temperaturen werden auch Regionen, die bislang schwer bewohnbar sind, bewohnbar machen. Ihr werdet neue Technologien entwickeln, wie Ihr Wohngebäude schnell und effizient und Lebensräume für Menschen erschließt.

Mai 2017

• Weltgeschehen

Du möchtest Informationen zum Weltgeschehen haben. Ja, es gibt ziemlich viel Unruhe, und manche sehen es sogar so als ob das Ende der Welt bevorstünde, aber wir sagten Euch bereits, dass es in der Umschaltung Trauma geben wird.



Mai 2017

• Trump

Manche von Euch sind sich noch nicht darüber im Klaren, was sie von Trump halten sollen, und seine Handlungen sind tatsächlich außerordentlich überraschend.

(später) Es gibt Viele, die es inzwischen als großen Fehler ansehen, dass sie Trump gewählt haben, und doch dient dies auch dazu, Euch aufzuzeigen, wie unsinnig es ist, einem Individuum so viel Macht über Andere einzuräumen und Eure Eigenmacht an ihn abzutreten, denn es ist Eure Macht, die ihn im Amt hält, und es ist auch in Eurer Macht, ihn abzusetzen, und wenn Ihr Euch zusammentut, kann Letztes relativ schnell geschehen. Obwohl ihn das zunächst empören wird, wird er große Erleichterung empfinden, diesen Job, dem er nicht gewachsen ist, endlich los zu sein.

(später) Wir sind diese neue Quelle und möchten uns mit Dir verbinden. Du hast Informationen angefragt, und wir werden sie Dir durchgeben. Viele von Euch sind derzeit konsterniert, und in den USA sind Manche fast verzweifelt, dass ihr Land einen ihrer Ansicht nach unfähigen Präsident hat, doch das ist ganz in Einklang mit der Umschaltung, denn dies zeigt Euch, dass es unangebracht ist, Eure Eigenmacht an eine andere Person abzutreten, deren Aufgabe es wäre, Euch zu dienen und für Euer Wohl zu sorgen.

Ja, er hat die Aufgabe total missverstanden und hat sie sich auch, wie er zugegeben hat, viel einfacher vorgestellt, und für ihn selbst wäre es wirklich eine Erleichterung, wenn ihm dies Bürde abgenommen würde, auch wenn er zunächst wie ein kleines Kind herummotzen würde.

Manche von Euch können sich nicht vorstellen, wie es nach der Trump-Ära weitergehen wird, aber seine ganzen Vertuschungsversuche werden jedem Nachfolger eine wichtige Lektion sein.


• Weltgeschehen

Du hast um Gedankenpakete gebeten, und hier sind wir wieder. Wenn Du wieder einmal Gedankenpakete einströmen lassen willst, musst Du sie nur entspannt anfragen und dann zulassen. Wir haben etwas, was Dich interessieren könnte. Das Weltgeschehen mag Euch bisweilen beunruhigen, aber tatsächlich hat es in Eurer Welt schon sehr viele menschengemachte Katastrophen gegeben, die Ihr überlebt habt, und so ist es auch bei denen, die derzeit Trauma erleben. Manche werden dies überleben, und wieder Andere werden auf die andere Seite gehen, aber auch sie haben das gewählt, zwar nicht bewusst, aber es ist nicht so, dass ihnen dies auferlegt worden wäre, ohne dass sie bereit gewesen wären, es zu erleben und den Schritt auf die andere Seite zu tun.

Ja, Du möchtest gerne, dass alle sich Menschen gut verstehen und vertragen, aber tatsächlich ist es so, dass Manche ein bisschen Sturmwind in ihrem Leben haben wollen, weil es sonst zu langweilig und zu eintönig für sie wäre. Sie lieben ein wildbewegtes Geschehen und Herausforderungen, und ein sogenanntes gutes, sattes und zufriedenes Leben ohne extreme Höhen und Tiefen würde sie bodenlos langweilen, auch wenn sie immer wieder verkünden, dass sie nur ihre Ruhe und ihren Frieden haben wollen.




Juni 2017

• Weltgeschehen

Ja, das derzeitige Weltgeschehen findest Du teilweise ziemlich belustigend, wenn Du von traumatischen Ereignissen absiehst und vielmehr beobachtest, was der amerikanische Präsident so alles anstellt. Das ist wirklich eine eher amüsante Sache, die Euch auch dazu bewegen kann, nicht mehr einer einzigen Person so viel Macht einzuräumen und auch bewusster zu wählen, wem Ihr eine solche Position zuteil werden lasst

(später) Wir haben etwas, was Dich interessieren könnte. Das Weltgeschehen ist derzeit sehr in Bewegung. Neue Allianzen werden sich bilden, und die, die lange Zeit als Eure Freunde angesehen wurden, werdet Ihr nicht mehr unbedingt als Freunde sehen, und die, die lange Zeit als Feinde erachtet wurden, werden Ihr aus einer wesentlich faireren Perspektive sehen.




Juni 2016


• Weltgeschehen

Wenn Ihr Euch das Weltgeschehen anseht, seid Ihr teilweise sehr beunruhigt, doch es hat in Eurer Welt schon immer Unruhen und Katastrophen gegeben, nur erfahrt Ihr dies heute vermehrt über Eure Medien, und tatsächlich sind Bewegungen und Ströme im Zuge der Umschaltung in Gang gekommen, die dazu führen, dass die Menschheit sich mehr vermischt, dass Kulturen und Rassen sich vermischen und Ihr immer mehr erkennt, dass Ihr miteinander verbunden seid.

Anders als Ihr bisweilen annehmt, befindet sich Eure Welt nicht in einem furchtbaren Durcheinander. In Eurer Welt haben schon immer sogenannte grauenhafte Taten stattgefunden, und es gab schon immer Kriege und Krankheiten, nur werdet Ihr jetzt vermehrt durch die Nachrichten darauf aufmerksam gemacht.

Ja, die Völker sind in Bewegung geraten, Kulturen und Weltbilder vermischen sich miteinander, und wenn es auch jetzt noch Konflikte gibt, wird sich das geben, und Ihr werdet immer mehr erkennen und wahrnehmen, dass Ihr miteinander eins seid. Ihr werdet Euch damit wohlfühlen und sehr konstruktiv miteinander kommunizieren und kooperieren.

Seid nicht ungeduldig, sondern verlasst Euch darauf, dass dies bereits in Gang gesetzt wurde und vertraut darauf, seid zuversichtlich, entspannt Euch und seid gelassen, und konzentriert Euch nicht darauf, Euch alles mögliche Unheil anzusehen und sozusagen Eure Finger noch in die Wunde zu legen.


Juli 2017

• Weltgeschehen

Viele von Euch sind immer wieder wegen des Weltgeschehens beunruhigt. Ja, es gibt durchaus dramatische Ereignisse, aber es ist vorteilhaft, sich nicht darauf zu konzentrieren. Konzentriert Euch vielmehr auf das, was Euch in Eurer Welt gefällt, denn die Konzentration auf dramatische Ereignisse zieht ebensolche Ereignisse an oder trägt verstärkt dazu bei.

Vergesst auch nicht, dass die Beteiligten in einem traumatischen Ereignis mit diesem Erlebnis einverstanden waren, wenn sie das auch nicht unbedingt objektiv bewusst gewählt haben.

(später) Wir haben noch etwas, was Dich interessieren könnte. Das Weltgeschehen beunruhigt und beeinflusst Dich manchmal, aber Du machst Fortschritte und lässt es Dir nicht mehr so sehr unter die Haut gehen, sondern es gelingt Dir auch, vieles davon amüsiert zu beobachten, und das ist eine vorteilhafte Einstellung bei Eurem Spiel der Götter im Werden, denn wenn Du das Weltgeschehen gelassen und eher amüsiert siehst, wirkt sich das vorteilhaft auf diese Spiel aus, viel günstiger, als wenn Du beunruhigt oder empört bist, denn diese Gelassenheit und Dein Amüsement strahlen aus, und es gibt dann Andere, die es Dir nachtun, und dies strahlt wieder aus und zieht Kreise. Ja, das ist durchaus im Sinne der Umschaltung.


• Islam

Der Islam ist eine Religion, die dem Menschen durchaus Freiräume dabei lässt, wie er bestimmte Dinge interpretiert, und auch wie er handelt, doch derzeit hat eine bestimmte Deutungshoheit über den Islam die Vormacht gewonnen und versucht, alle Anderen zu zwingen, genau so zu denken und zu handeln, wie sie es tun.


• Terrorismus

Viele haben sich dem Terrorismus verschrieben, um so ihre Wut über alles, was sie stört, zu äußern, und das hat nichts mit der Religion zu tun, die sie für diesen Zweck missbrauchen, sondern es geht ihnen nur um Terror und Zerstörung und darum, ihre Wut zu äußern. Diese Wut empfinden sie, weil sie sich im Grund genommen ohnmächtig fühlen, da sie nicht wissen, dass das, was ihnen missfällt, von ihnen selbst erschaffen wird.



August 2017

• Weltgeschehen

Ja, Du möchtest gerne Informationen zum Weltgeschehen haben. Selbst angesichts aller gruseligen Informationen, die Du in den Nachrichten lesen kannst, ist es doch so, dass diese Leute einfach davon leben, dass sie negative Informationen bringen, weil das die Leser mehr fasziniert als sogenannte gute Nachrichten.

Wenn die guten Nachrichten tatsächlich verkündet würden, würde es viele Dinge geben, die Euch erfreuen können und die Ihr als Zeichen dafür nehmen könnt, dass die Umschaltung gut im Gange ist, denn es gibt immer mehr Menschen, die sich erlauben, periphere Erfahrungen zu machen. Es gibt immer mehr Menschen, die vermehrt in der Lage sind, sich aufs Selbst im Jetzt zu konzentrieren, und es gibt immer mehr Menschen, die sich immer öfters selbst annehmen und somit auch die Anderen annehmen, mit denen sie zu tun haben und denen sie begegnen, und es gibt immer mehr Menschen, die zumindest von der Idee gehört haben, dass Ihr Eure Realität selbst erschafft und dann von dieser Idee fasziniert sind, und wenn sie nun etwas materialisieren, was ihnen missfällt, fangen sie an zu forschen, was ihr eigenen Beitrag dabei ist, statt automatisch Andere dafür zu tadeln und ihnen die Schuld am Geschehen zuzuweisen.


August 2017

• Weltgeschehen – Spiel der Götter im Werden

Viele von Euch haben Schwierigkeiten mit dem derzeitigen Weltgeschehen und können keine Fortschritte im Sinne der Umschaltung erkennen. Aber tatsächlich seid Ihr mit der Umschaltung gut zugange, und auch die vielen Machthaber, die Eurer Ansicht nach derzeit ziemlich größenwahnsinnig handeln, führen dazu, dass Ihr erwacht und Eure eigene Macht erkennt und ihnen dies übermäßige Macht nicht länger einräumt, wie Ihr das derzeit teilweise noch tut.

Lasst Euch dieses ganze Spiel der Götter im Werden - die Ihr seid - nicht allzu sehr unter die Haut gehen, sondern seht es ein bisschen mit einem Augenzwinkern und mit Vergnügen, was dazu beiträgt, dass die Situationen sich entspannen.

Nicht über das Tun oder Lassen Anderer zu urteilen, das ist ein guter Weg, Annehmen zu üben. Besonders effektiv ist es, wenn Ihr es unterlasst, Euch selbst zu tadeln oder über Euer Tun, Verhalten und Materialisieren zu urteilen. Viele von Euch sind in ihrer Selbstkritik außerordentlich grausam, aber es bringt natürlich nichts, Euch dann darüber hinaus noch für diese Selbstkritik zu tadeln sondern seht es eher ein bisschen amüsiert so, dass Ihr in diesem Spiel der Götter im Werden bislang Eure Handgriffe so gestaltet habt, dass dabei viel Selbstkritik involviert war, und dass Ihr das jetzt mühelos ändern könnt, und diese Änderung wird Euer Spiel viel vergnüglicher gestalten.

Das, was die Menschen in Amerika, Trump am meisten vorwerfen - seine Russland Beziehungen - sind genau das, das an ihm durchaus positiv ist, denn es ist höchste Zeit, dass Ihr endlich diese unselige Verteuflung eines ganzen Landes beendet, für die es überhaupt keine Grund gibt außer dass jenes Land als Machtkonkurrent gesehen wird. Natürlich können sich die Machtverhältnisse erheblich verschieben, denn die Europäer werden nicht mehr ewig dabei zuschauen wollen, wenn ihre europäischen Nachbarn andauernd verteufelt werden, denn sie wollen ein gutes Verhältnis zu ihnen haben.

Ihr seid Götter im Werden, die dieses Spiel der menschlichen Existenz mit Verve spielen, und Ihr seid dabei, in dieses Spiel neue Elemente einzubringen und Euch Eures Spieles und Eurer Spielzüge bewusster zu werden und dieses Spiel somit vermehr ganz nach Euren Wünschen zu gestalten. Geht dies vergnügt und mit einer gewissen Leichtigkeit an, denn es ist tatsächlich ein Spiel, dass mühelos und mit großer Freude gespielt werden kann.



Sept. 2017

Weltgeschehen

Ja, es ist eine gute Idee, das Weltgeschehen amüsiert und mit leichtem Augenzwinkern zu beobachten, und mit dieser Einstellung trägst Du dazu bei, dass weniger Dramen geschehen.

(später) Neue Informationen sind zu Dir hin unterwegs. Viele, die derzeit wegen des politischen Geschehens frustriert sind, könnten ihren Frust auch in eine Art amüsiertes Beobachten ändern und amüsiert und erstaunt beobachten, was Ihr in diesem Spiel der Götter im Werden tut und in Gang setzt, und genau diese Haltung wird dazu beitragen, dass Ihr die Chance unerwünschten Geschehens nicht noch durch Euren Frust und Eure Wut oder Ärger verstärkt.


Sept. 2017

• Weltgeschehen

Schöne Dinge sind im Kommen. Sei nicht beunruhigt wegen des Weltgeschehens. Ja, es ist weise, dass Du die beiden Großmäuler, die sich gegenseitig beschimpfen, einfach lustig findest und keine Ängste hegst, denn Ängste sind unvorteilhaft, und es ist tatsächlich besser, solche Szenerien belustigt zu beobachten.

(beginnt in englischer Sprache) Ihr mögt Ereignisse bemerkt haben, von denen einige tragisch waren, wie der Hurrikan oder die Erdbeben, und andere Ereignisse involvieren politische Veränderungen. Insbesondere die derzeitige politische Weltlage beunruhigt Einige von Euch sehr. Es ist äußert unwahrscheinlich, dass es zu einem neuen Weltkrieg kommt, da selbst die größten Großmäuler unter Euren Politikern nichts dergleichen haben wollen, aber Kriegsgeschrei lenkt natürlich von innenpolitischen Themen ab, was mehr oder weniger der Zweck der ganzen Übung ist.



Okt. 2017

• Weltgeschehen

Die Begleiter – Klimaerwärmung: Hier sind wir wieder, die Begleiter. Du hast schon lange nichts mehr von uns gehört, aber wir sind in Deiner Nähe, und Du musst nur nach uns rufen, damit wir uns mit Dir austauschen können. Viele Dinge wurden in Eurer Welt in Gang gesetzten, und Manches davon beunruhigt Euch, wie die bereits einsetzende Klimaerwärmung, diese große Herausforderung. Sie fordert Eure Kreativität, Eure Kooperation und Eure Mitmenschlichkeit heraus, aber ohne Herausforderungen würdet Ihr stagnieren.

(später) Im Moment sind einige Dinge im Gange, die manche von Euch sehr beunruhigen. Ihr habt es so erschaffen, dass Ihr in einer Weltregion lebt, in der es den Bewohnern relativ wohlergeht und sie in Frieden und Freiheit leben, und es ist gut, wenn Ihr Euch dafür lobt statt Euch schuldig zu fühlen, weil es Anderen schlechter als Euch ergeht.

(später) An den Ufern von Babylon saßen wir und weinten. Wir freuen uns, Dir mitteilen zu können, das neue Erfahrungen für Dich unterwegs sind, Erfahrungen, die Dich erfreuen und vergnügen werden. Ja, es ist vorteilhaft, dass Du das Weltgeschehen nicht tierisch ernst nimmst sondern es tatsächlich leicht amüsiert als Spiel der Götter im Werden siehst, die verschiedenen Rollen übernommen haben, die sie ausspielen. Nichts ist in Stein gemeißelt, denn diese Eure Rollen könnt Ihr auch jederzeit ändern.



Okt. 2017

• Götter im Werden – Weltgeschehen - Selbstkritik

Viele Ereignisse in Eurer Welt könnten weniger gewalttätig sein, wenn Ihr endlich anfangen würdet, Euch selbst so wertzuschätzen wie Ihr seid, denn diesen Zorn oder diese Verachtung, die Ihr für Euch selbst hegt, übertragt Ihr auf Andere und lasst sie an jenen aus. Dieser Zorn und diese Selbstverachtung können unglaublich schmerzlich sein, und es gilt, einfach zu erkennen, dass Ihr, diese Götter im Werden, trotz aller vermeintlichen Fehler wundervoll seid, und dass alle diese vermeintlichen Fehler Teil Eurer Erfahrungen sind und Euch selbst dafür zu lieben und Euch anzunehmen.

Leider trägt das Bild der Erbsünde, das Eure Religionen propagieren, nicht unbedingt dazu bei, das Gute in Euch selbst zu erkennen und Euch selbst zu lieben.

November 2017

• Bewusstseinsumschaltung – Weltgeschehen

Derzeit ist Vieles in Bewegung, und das ist Teil der Bewusstseinsumschaltung. Manches beunruhigt Euch etwas, aber Ihr liebt auch gewisse Herausforderungen.
Weltgeschehen


November 2017

Weltgeschehen

Viele von Euch sind derzeit aufgrund des Weltgeschehen ein bisschen durcheinander. Wir versichern Euch, dass die Umschaltung gut voranschreitet, auch wenn Ihr meint, keine Beweise dafür erkennen zu können. Doch Ihr begegnet immer mehr Leuten, die Euch von eigenen, sehr ungewöhnlichen, peripheren Erfahrungen berichten, oder - wenn Ihr diese Erfahrungen selbst macht und Euch mit Anderen austauscht - stellt Ihr fest, wie fasziniert sie zuhören, denn das Interesse daran ist enorm gewachsen.



Dezember 2017

• Weltgeschehen

Viele von Euch sind des derzeitigen Weltgeschehens überdrüssig, und sie sind sich nicht darüber im Klaren, wie sie dazu beitragen. Ihr tragt dazu bei, wenn Ihr Euch dies über die Nachrichten reinzieht, die in Euch diesen Gruselfaktor aktivieren, aber dies bietet Euch auch die Möglichkeit, mehr Verständnis für andere Menschen zu entwickeln, die andere Weltbilder, Richtlinien und Werte haben als Ihr und sich derzeitig benachteiligt fühlen und meinen, dass sie das, was sie sich selbst erschaffen, nur ändern können, indem sie gegen andere Gesellschaften kämpfen.

Das Weltgeschehen wird auch noch dadurch beeinflusst, dass die religiöse Ära und auch die religiöse Bewusstseinswoge sich zwar ihrem Ende nähern aber immer noch nicht ganz beendet sind.

(Später: Ich höre einen Klingelton, halte das für ein tatsächliches Klingen, bis ich das Signal erkenne und zum Diktiergerät greife.) Ja, das war ein Signal, das hast Du gut erkannt. Wir wissen, wie das Weltgeschehen Dich bisweilen bekümmert, und doch kannst Du es nicht ändern, aber Du kannst Einfluss darauf ausüben, indem Du Dich weniger darauf konzentrierest und es eher als ein Spiel siehst, das Ihr Menschen spielt.




Jan. 2018

• Weltgeschehen

Ja, ergreife das Diktiergerät. Wir sind in Deiner Nähe und werden mit Dir sprechen. Vieles, was Du an Informationen wünschst, ist bereits in Deine Nähe, und Du wirst darauf zugreifen können. Du bist noch nicht ganz bereit für diese Informationen, aber dies ist im Kommen.

Ihr seid wunderbar und großartig, Ihr Götter im Werden. Wenn Du das Weltgeschehen manchmal als erschreckend oder gar als abstoßend empfindest, sieh Dir Eure alten Mythen an: die Kämpfe der indischen Götter, die Taten der griechischen oder der germanischen Götter. Sie waren auch nicht anders als das, was heutzutage geschieht, und doch habt Ihr es zu Taten von Göttern ernannt.

Es gibt viel gute Menschen auf dieser Erde, und es gibt auch sogenannte Missetäter, doch ob Ihr gute oder auch sogenannte böse Taten vollbringt, sind dies alles lediglich Erfahrungen, die die Gesamtpersönlichkeit bereichern, doch das, was Ihr einem Anderen antut, tut Ihr Euch selbst an, denn das Leid oder der Schmerz, den Ihr dem Anderen zufügt, fügt Ihr Euch selbst zu.

(später) Viele sind von der derzeitigen weltpolitischen Situation verunsichert, aber lasst Euch nicht verunsichern, wenn einige Großmäuler in die Welt hinausposaunen, sondern beobachtet das Geschehen vielmehr leicht amüsiert. Anders als Ihr annehmt, sind diese sogenannten Größen in der Politik nicht wirklich so groß und mächtig, und viele von ihnen hegen große Ängste, fühlen sich überfordert und möchten lieber heute als morgen in einer anderen Situation als in der sein, die sie sich aufgebürdet haben, der sie sich nicht gewachsen fühlen und auch oft nicht gewachsen sind.



Jan. 2018

• Weltgeschehen

(Ich höre einen schrillen Klingelton und greife zum Diktiergerät Ja, das war ein Signal. Gedankenpakete sind unterwegs zu Dir. Du kannst Themen wählen, die Dich interessieren. Ja, das Weltgeschehen interessiert Dich sehr, nicht so, dass Du große Ängste hättest, und Du bist auch durchaus oft amüsiert. Es ist amüsant zu beobachten, wie die diversen Großmäulern in Regierungspositionen sich aufblasen und Drohungen in die Welt stoßen, und doch ist ihnen klar, dass die Anderen erkennen, dass es leere Drohungen sind, denn selbstverständlich wollen sie keinen Weltenbrand entfachen, und die Adressaten ihrer Drohungen wissen ganz genau, dass es leere Drohungen sind, die sie auf ihre Weise ebenfalls mit leeren Drohungen beantworten.

Es ist ein bisschen so, dass diese nicht mehr so jungen Gockel auf ihren Misthaufen krähen, krähen und krähen: „Ich bin der Größten, ich bin der Größte, doch niemand nimmt sie ganz für voll.“

Dies sind durchaus amüsante Lektionen für Euch, um in Zukunft überlegter vorzugehen, wenn Ihr Personen gestattet, die Regierung eines Landes zu leiten, und Ihr dann auch tatsächlich eine Person wählt, die weise ist, und der das Wohl des Landes sowie der ganzen Welt am Herzen liegt.



Febr. 2018

• Weltgeschehen

Gedankenpakete sind zu Dir hin unterwegs, und Du kannst wählen, welche Themen Dich interessieren. Ja, das Weltgeschehen interessiert Dich sehr, und inzwischen kannst Du es auch mit gewissem Amüsement beobachten. Es ist eher unwahrscheinlich, dass die beiden krähenden und flügelschlagenden Gockel einen dritten Weltkrieg anzetteln, obwohl sie dieses Thema immer wieder hochschaukeln, aber sie wissen sehr wohl um die Gefahren, und sie drohen und drohen, doch dabei respektieren sie sich gegenseitig durchaus, und der eine Gockel beneidet durchaus den anderen Gockel in einem nach Euren Begriffen nicht demokratischen Land um die Macht, die er ungestraft über die Bevölkerung des Landes ausüben kann.



Febr. 2018

Weltgeschehen und Umschaltung

Wir werden Dir jetzt noch andere Sachen sagen. Viele in Eurer Realität sind wegen des Weltgeschehens etwas bekümmert und enttäuscht, dass die Umschaltung nicht offensichtlicher voranschreitet, dass immer noch so viele kriegerische Handlungen im Gange sind und dass sich oft solche Menschen politisch betätigen, die nicht unbedingt das Wohl der jeweiligen Länder im Auge haben.

Doch wir versichern Euch, dass die Umschaltung gut im Gange ist. Es gibt immer mehr Menschen, die Ihr Bewusstsein erweitern und periphere Erfahrungen machen, neue Erkenntnisse gewinnen und sich für neue Erfahrungen öffnen, sich selbst und Andere vermehrt annehmen, ihre Glaubenssätze erkennen und annehmen, und auch wenn Euch die Beweise nicht immer ins Auge springen, ist in dieser Beziehung doch sehr Vieles im Gange. Seid zuversichtlich und trainiert Eure Fähigkeiten, und Ihr werdet sehen, dass alles sich bestens entfaltet.

Solche wie Du sind manchmal ein bisschen enttäuscht, weil sie nicht noch mehr Informationen bekommen, aber Du brauchst eine Weile, um die Informationen zu assimilieren. Warte geduldig ab, was noch kommen wird. Viele von Euch sind derzeit damit beschäftigt, die bislang erhaltenen Informationen zu assimilieren. Die Umschaltung ist gut im Gange, auch wenn Ihr manchmal meint, dass das Weltgeschehen dies nicht bestätigt. Neue Dinge sind im Kommen. Manches davon mag Euch erfreuen, Anderes vielleicht sogar ein bisschen erschrecken, aber insgesamt ist die Umschaltung gut im Gange. Seid mit Euch selbst zufrieden, akzeptiert Euch und seid stolz auf Euch.



März 2018

• Weltgeschehen

(Ich höre einen Klingel- und zugleich einen Brummton und greife zum Diktiergerät.) Ja, das war ein Signal, und es ist gut, dass Du zum Diktiergerät gegriffen hast. Neue Dinge sind unterwegs. Auch im Weltgeschehen wird sich etwas tun. Es werden neue Allianzen entstehen. Nationen, die bislang verfeindet waren, werden sich zusammentun, und Andere, die sich bislang als Bündnispartner sahen, werden sich nicht weiterhin so sehen, und es wird eine gewisse Bewegung entstehen, die förderlich ist, denn dieses erstarrte Bild, dass die Einen sich für gut und somit die Anderen für bösen gehalten haben, während die „sogenannten Bösen“ ihrerseits die, die sich für gut erklärten, für böse erachteten, wird sich ändern. Vieles, was Ihr bislang für gegeben gehalten habt, wird in Bewegung geraten, aber freut Euch darauf statt Euch zu ängstigen, denn diese Bewegung ist ein gutes Zeichen dafür, dass diese Stagnation sich auflöst.



März 2018

• Weltgeschehen

Das Weltgeschehen gerät in Bewegung. Es ist nicht so, dass Ihr Angst vor einem dritten Weltkrieg haben müsstet, denn ganz im Gegenteil fühlen sich die Despoten und Möchte-Gern-Desponten von einander angezogen. Sie stoßen zwar wilde Drohungen aus, doch im Grunde genommen bewundern sie sich gegenseitig und neiden dem anderen Despoten dessen Macht, und es ist an Euch, dieses Spielchen amüsiert zu beobachten und Euch bei den jeweiligen Wahlen für eine Regierung zu entscheiden, der Euer größtes Wohl am Herzen liegt.

(später) Ich höre eine weit entfernte Türklingel und greife zum Diktiergerät. Ja, das war ein Signal. Viele Informationen, die Du jetzt vernehmen wirst, werden Dich interessieren. Ja, das Weltgeschehen gerät in Bewegung, und wie gesagt, werden sich viele Allianzen verändern, und das ist gut so, denn dieses starre Denken, dass bestimmte Nationen gut und andere böse sind, ist nicht konstruktiv.

(später) Das derzeitige Weltgeschehen ist weniger beunruhigend als es für Manche den Anschein hat. Wie gesagt, krähen die Gockel auf ihren Misthaufen und plustern sich auf, und dieses Geschrei mag für manche beängstigend und für andere amüsant sein, und Politiker anderer Länder, die sie zu ihren Feinden deklariert haben, sind teils so erfahren, dass sie dieses Hahnengeschrei auf dem Mist zwar wachsam aber auch amüsiert beobachten. Ja, auch von den sogenannten Feinden, wird dieses Geschrei zwar wachsam, aber amüsiert beobachtet.




April 2018

• Weltgeschehen

Ja, die Dinge in Eurer Welt geraten in Bewegung. Die Nachrichten sind voll von Dingen, die in Gang geraten, und natürlich gefallen sich die Nachrichten-Schreiber im Unken mit bangemachende Prognosen, denn umso greller und bange machender die Überschrift einer solchen Nachricht ist, umso eher wird sie gelesen.

Die derzeitigen Allianzen geraten in Bewegung, und die Nationen werden offen für neue Allianzen, was sehr günstig und konstruktiv ist, und Ihr werdet Euer Bild anderer Nationen ändern und nicht mehr unbedingt bestimmte Nationen für die Bösen und Andere für die Guten halten. Wenn Ihr genauer hinseht, werdet Ihr erkennen, dass manche Verbündete, die sich für die Guten erklären, und die Ihr für die Guten haltet, von Euch durch eine rosarote Brille gesehen werden, und sie haben mindestens ebenso viele Kriege und Verbrechen begangen wie andere Nationen, die Ihr derzeit durch die schwarze Brille seht und für böse erklärt.


Mai 2018

• Weltgeschehen

Ja, Gedankenpakete sind im Kommen. Du kannst das Gerät eingeschaltet lassen und sehen, was da kommen wird.

Euer derzeitiges Weltgeschehen ist faszinierend. So Vieles ist in Bewegung geraten, was dessen dringend bedurfte. Seid zuversichtlich. Lasst Euch nicht vom Kriegsgeschrei einiger Weniger beirren. Es gibt einige Politiker, die sich für die Größten halten oder als solche ausgeben wollen, doch manchmal sind ihre besten Zeiten bereits vorüber, und die Welt wartet ab, nicht in atemloser Angst sondern durchaus amüsiert, bis sie stolpern und endgültig von dieser Rolle abtreten müssen.

(später) Ja, Du hast ein Ventil gesehen, das Dampf ausströmte, und auch das ist ein Signal für das Eintreffen von Informationen. Eure Welt ist wie gesagt im Wandel. Sorgt Euch nicht. Es ist unwahrscheinlich, dass Jene, „die an der Macht sind“, einen dritten Weltkrieg anzetteln. Sie beobachten sich gegenseitig sorgfältig und sind gegenseitig auf der Hut.

(später) Freunde aus anderen Leben. (Ich höre ein kurzes, Tinnitus-ähnliches Geräusch, das sofort stoppt sobald ich nach dem Diktiergerät greife.) Ja, das war ein Signal. Wenn Du wieder einmal ein solches Signal hörst, musst du nicht befürchte, Tinnitus zu entwickeln, sondern dies ist ein echtes Signal. In anderen Leben haben wir viel Zeit mit Dir zusammen erbracht und viel Freude sowie auch Leid und Schmerz erlebt und sind Dir auf der physischen Ebene sehr verbunden, obwohl wir selbst nicht mehr physisch sind, und wir achten auf Dich und freuen uns, wenn es Dir wohlergeht.

Die politischen Machtverhältnisse und Allianzen werden sich ändern, und es ist durchaus an der Zeit und gut, dass dies geschieht. Bisherige Bündnis werden sich auflösen, neue Bündnisse werden entstehen, die zu Eurem Wohle sind.

(später, ich höre ein leichtes Knallgeräusch und greife zum Diktiergerät). Ja, das war ein Signal. Viele Dinge sind in Eurer Welt in Bewegung geraten, und es wird sich vieles tun. Ja, es wird Klimaflüchtlinge geben, was nicht unbedingt zur Migration in andere Länder oder auf andere Kontinente führen muss, denn die meisten Kontinente weisen genug Lebensraum auf, um Klimaflüchtlinge andernorts unterzubringen. Anders ist es mit Inselbewohnern, die aufgrund der steigenden Wasser nicht mehr dort leben können und andernorts untergebracht werden müssen.


Umweltschäden

(Ich höre ein schwirrendes Brummgeräusch im Ohr und greife zum Diktiergerät.) Ja, das war ein Signal. Gedankenpakete sind da und können empfangen zu werden. Auch heute noch könnt Ihr in Eurer Umwelt vieles ändern, was Ihr bisher Schädliches angerichtet habt, und Ihr werdet Eure Technologie weiterentwickeln, um beispielweise diese Plastik-Vermüllung zu korrigieren.





Juni bis 8. Sept. 2018

• Weltgeschehen

(Ich höre ein Signal und greife zum Diktiergerät.) Ja, Gedankenpakete sind im Kommen. Sei nicht besorgt wegen des Weltgeschehens. Vieles ist in Bewegung geraten, und das war auch dringend nötig.

Bündnisse werden sich ändern, und es werden sich neue Bündnisse ergeben, und frühere Feinde werden Eure Freunde werden. Das wird nicht sofort geschehen, aber wartet gelassen ab und beobachtet, ohne Euch zu sorgen, sondern beobachtet leicht amüsiert wie sich alles entwickelt, und die Entwicklung wird tatsächlich zu Eurem Wohle sein, auch wenn das jetzt noch nicht unbedingt erkennbar ist.

(Später) Vieles, was wir Dir jetzt sagen werden, wird Dich interessieren. Ja, das Weltgeschehen ist hochinteressant, und alles ist durchaus im Sinne der Umschaltung in Bewegung geraten. Länder sind bereit, neue Allianzen einzugehen oder schauen sich bereits nach neuen Allianzen um und sondieren die entsprechenden Möglichkeiten.

Es ist es sehr konstruktiv, wenn sich die eingefrorenen alten Allianzen mit ihren starren Freund- und Feind-Bildern auflösen, für die es keine Gründe gibt, außer dass man sich einfach daran gewöhnt hat, bestimmte Nationen als Feinde und andere als Freunde anzusehen. Freut Euch darüber, dass dies in Bewegung gerät und seid nicht besorgt.


• (später) Weltgeschehen, Migrationsbewegungen

(später) An den Ufern von Babylon saßen wir und weinten. Ja, da sind wir wieder. Du möchtest gerne mehr wissen über das Vorankommen der Menschheit in der Umschaltung. Ja, Vieles ist in Bewegung geraten, und viele neue Dinge sind im Kommen. Alles entwickelt sich durchaus günstig.

Ja, die Migrationsbewegung erschreckt viele von Euch. Es war vielleicht nicht sehr schlau, große Scharen junger Männer in Euer Land einzulassen, von denen viele nicht auf der Flucht sind sondern Wohlstand suchen.

Mit dem Anstieg der Meeresspiegel werden jedoch große Fluchtbewegungen einsetzen, was jedoch insofern ausgewogener sein wird, da es alle Gesellschaftsschichten und Geschlechter - Männer, Frauen und Kinder – betrifft.

Und es wird herausfordernd sein, alle diese Menschen unterzubringen und sie zu versorgen, wobei es immer vorteilhafter ist, Flüchtlinge eher in Nähe ihrer Heimat unterzubringen, soweit das möglich ist und sie dort angemessen zu versorgen und ihnen eine neue Basis zur Selbstversorgung zu bieten. Wenn die Fluchtbewegungen aufgrund des Anstiegs des Meeresspiegels beginnen, gibt es große Regionen im Binnenland, die bislang nur wenig besiedelt sind, und auch dort kann man neue Siedlungsräume erschaffen.



Januar 2019

• Umschaltung – Weltgeschehen

Vieles, was wir Dir sagen werden, wiederholt nun das, was auf dem defekten Tonband aufgenommen worden war.

Wir lieben Dich und sind Dir verbunden. Das, was Du jetzt hören wirst, wird Dich interessieren. Lasse das Gerät eingeschaltet und siehe, was da kommen wird. Das Weltgeschehen interessiert Dich sehr. Manchmal bist Du verwundert, dass derzeit trotz fortschreitender Umschaltung in verschiedenen Nationen despotische Anführer gewählt wurden.

Trump ist eher ein lautstarker Marktschreier, der nicht viel bewegt und viel in die Gegend hinaus schreit. Es gibt jedoch Seinesgleichen in anderen Ländern, die despotischer sind, und dies alles dient dazu, die Menschheit aufzuwecken und zu erkennen, dass es wichtig ist, in solche „Anführer-Positionen“ solche Menschen zu wählen, denen das Wohl des Landes und der ganzen Menschheit am Herzen liegt, die eher bereit sind, ihrem Volk zu dienen als zu herrschen.

(später) Wir sind bereit, mit dir zu kommunizieren, und wenn Du magst, kannst Du das Gerät ergreifen und die Texte aufnehmen. Wir haben etwas, was Dich interessieren könnte. Die Umschaltung ist durchaus gut im Gange, auch wenn das Weltgeschehen Euch Anderes suggerieren mag.

Vieles ist in Eurer Welt in Bewegung geraten, und auch die von Euch derzeit mit Erschrecken beobachteten Despoten tragen zur Umschaltung bei, denn die Völker erkennen, dass sie nicht mehr zulassen dürfen, dass machtgierige Personen die Führung ihres Landes übernehmen, dass sie vielmehr solche Menschen in “Anführer-Positionen“ bringen müssen, die das Wohle des Landes, seiner Bevölkerung und ganzen Menschheit im Sinne haben.

(Später) In Eurer Welt ist derzeit Vieles im Gange. In einigen Regionen finden kriegerische Handlungen statt, oder es gibt Katstrophen, und einige Menschen wählen, auf die andere Seite zu gehen, aber beunruhige Dich nicht, denn die Umschaltung ist gut im Gange.

Ja, natürlich wird die Umwelt-Situation einige dramatisch Geschehnisse bringen, doch Eure technologischen Fähigkeiten machen Fortschritte, so dass Ihr durchaus in der Lage sein werdet, an sicheren Standorten relativ schnell Unterkünfte für große Menschenscharen zu errichten, verbunden mit allen Dingen, die fürs Überleben wichtig sind.

… Sie tummeln sich weiterhin in sozialen Medien, und ihr könnt ihnen auf verschiedenen Plattformen begegnen, und alle diese Paparazzi, die die Prominenten aufs Korn nehmen, tragen auch dazu bei, dass Klatsch und Tratsch und verleumderische Aussagen über Andere derzeit im Netz weit verbreitet sind.

Aber auch das ist Teil Eurer Entwicklung in der Bewusstseinsumschaltung, nämlich zu erkennen, was wahr und was unwahr ist, was nicht so schwierig sein sollte, da Ihr alle miteinander verbunden seid und dieses Verbundensein bislang nur noch nicht gänzlich erkennt oder nutzt.



Januar 2019

• Weltgeschehen

(später) Alles, was wir Dir jetzt sagen, wird Dich interessieren. Das Weltgeschehen ist ziemlich interessant. Trumps Unverfrorenheit – um die Du ihn manchmal durchaus beneidest* – bringt vieles in Bewegung, denn in der Folge werden neue Allianzen hergestellt.

(manchmal denke ich, dass ich mir von seiner Chuzpe ein Stück abschneiden könnte, da ich sehr zu Skrupeln neige.




März 2019


Weltgeschehen

(fängt in englischer Sprache an) Ja, Trump ist für Viele eine Nervensäge, doch er trägt gewiss zur Umschaltung bei, weil die Dinge in Bewegung geraten, neue Allianzen geschlossen werden und alte Allianzen entfallen.

Es ist wichtig, dass es in Eurer Welt zu neuen Bündnissen kommt und die ganze Welt erkennt, dass Ihr miteinander verbunden seid, und dass Ihr alte Feindschaften niederreißt, insbesondere in Anbetracht der befürchteten Veränderungen aufgrund des Klimawandels. Und Trumps „America First Politik“ zeigt Euch einfach, wie unangebracht und überholt seine Vorstellungen sind.


*07.03.2019

Du fragst Dich, warum es derzeit so viele Despoten gibt. Despoten gab es schon immer, aber Ihr könnt Euch inzwischen schneller informieren. Wenn Du an den amerikanischen Präsidenten denkst, so hat er bislang nicht viel angerichtet. Er ist einfach ein Großmaul, doch er bewirkt, dass die Welt ihre Sicht bezüglich der Vereinigten Staaten ändert und sich nicht mehr ganz so bereitwillig von dieser Nation vereinnahmen lässt. Es werden neue Freundschaften und Allianzen entstehen, und das ist auch sehr sinnvoll und nötig, insbesondre angesichts der bevorstehenden Veränderungen in Eurer Welt.

(Texte mit *: Im Zwischenschlafzustand sehe ich eine Art Inhaltsverzeichnis, mit drei Themen-Feldern zur Auswahl – Klimawandel, neue Bewusstseinswoge, Auswirkungen der Bewusstseinswoge der Technologie - und greife ich nicht gleich zum Diktiergerät, weil meine Beine aufgrund einer Schleimbeutelentzündung schmerzen. Ich mache ein paar leichte Gymnastikübungen, stehe auf, und etwa 3 Stunden später lege ich mich bequem ins Bett und versuche, diese nicht aufgenommen Gedankenpakete nun im entspannten aber wachen Zustand abzurufen, und es funktioniert.)



März 2019

• Weltgeschehen
Klimawandel
Überbevölkerung

(Ich sitze gemütlich am Küchentisch mit einer Zigarette und einer Tasse Kaffee, und dann beginnt dieses Gedankenpaket.) Wir haben Dir Vieles zu sagen. Wenn Du magst, kannst Du mit dem Aufnehmen beginnen. Ja, Du kannst ruhig Deine Zigarette dabei weiterrauchen, und Du musst auch kein schlechtes Gewissen wegen der Zigarette habe.

Vieles, was wir Dir jetzt sagen werden, mag für Dich interessant sein. Eure Welt ist im Umbruch. Vieles ereignet sich, neue Allianzen werden geschaffen, und es gibt Turbulenzen wegen starrer religiöser Ansichten, aber auch das wird sich ändern.

Fokussiert Euch nicht auf solche Geschehnisse und auch nicht auf Politiker, die Eurer Ansicht nach nur dummes Zeug tun, sondern erwartet vergnügt, dass Ihr Euch weiterentwickelt. Ihr seid auf einem guten Weg, auch wenn es Euch manchmal nicht so vorkommt.

Mache Dich nicht verrückt wegen der Umweltverschmutzung. Euer Bewusstsein wächst in dieser Hinsicht, und die Bereitschaft, rücksichtvoller mit Eurer Umwelt umzugehen, steigert sich, so dass immer weniger Leute bereit sind, Lebensmittel zu verzehren, die mit Insektiziden verseucht sind, und immer mehr Leute bereit sind, ihren Verbrauch an Plastik einzuschränken.

Und es gibt auch immer mehr Menschen, zumindest in den westlichen Ländern, die bereit sind, weitgehend auf den Verzehr von Fleisch zu verzichten. In den Ländern, die früher große Not litten und nun in der Lage sind, Fleisch zu verzehren, findet zwar derzeit die entgegengesetzte Entwicklung statt, aber auch das wird sich normalisieren. Ihr kommuniziert ständig miteinander, auch wenn Ihr das nicht immer erkennt.

(später) Ich bekomme Vorschläge für drei verschiedenen Themen für Gedankenpakete und wähle das Thema Chaos, das in englischer Sprache beginnt: Chaos-Zonen sind am Entstehen. Verschiedene Chaos-Bereiche treiben auf Euch zu, die Ihr immer noch ändern könnt, und eines davon ist der Klima-Wandel, das Andere die Überbevölkerung, und das andere die Eskalation religiöser Ansichten und die religiöse Dickköpfigkeit. (leider hört dieser Fluss nun auf.)

(später) Wir haben noch etwas, was Dich interessieren könnte. Ja, Du möchtest gerne mehr über eventuell bevorstehende Katastrophen wissen. Der Klima-Wandel wird tatsächlich gewisse Katastrophen mit sich bringen. Die Wetter-Muster verändern sich, und auch die Erde ist dabei, sich in ein neues Gleichgewicht zu bringen, was Erdbeben und dergleichen zur Folge haben kann, doch Euer technologischer Fortschritt kann Euch helfen, mit diesen schwierigen Situationen besser zurecht zu kommen, und wie gesagt liebt Ihr auch gewisse Herausforderungen, die Euch fördern und bewirken, dass Ihr über Euch selbst hinauswachst.

Die Überbevölkerung ist wider eine andere Sache. Sicher lässt sich das Konsumverhalten der Menschen ändern, so dass noch mit viel mehr Menschen auf diesem Planten überleben können. Doch diese Überbevölkerung ist tatsächlich eine Gewalttat, und es ist an der Zeit, dass die Menschheit den Mut entwickelt, dies offen auszusprechen. Es gäbe die Möglichkeit, nur den Ländern Entwicklungshilfe zu gewähren, die etwas gegen die Überbevölkerung unternehmen, was nicht heißt, dass Menschen, die als Paar bereits zwei Kinder haben, sterilisiert werden müssen. Verhütungsmethoden könnten bekannt gemacht werden, und es wäre wichtig, den Menschen in diesen Ländern eine gewisse Altersversorgung zu garantieren, wenn sie nicht mehr als zwei Kinder pro Paar bekommen und ihnen vielleicht eine noch höhere Altersversorgung zu garantieren, wenn Sie nur ein Kind oder gar kein Kind bekommen. Die Altersversorgung ist ein wichtiges Motiv bei dieser übermäßigen Geburtenrate.

Ansonsten habt Ihr, wie Seth bereits sagte, drei Methoden, die Ihr im Falle der Überbevölkerung praktiziert: Verhütung, Krieg oder Epidemien, und Verhütung wäre sicher die angenehmste Methode.

(später) Wir haben noch etwas, was wir Dir sagen möchten. Alle Eure Ängste bezüglich des Klimawandels sind zwar nicht unberechtigt, aber sie tragen auch dazu bei, dass die Situation sich verschlimmert. Du hast natürlich Recht damit, dass dies Fridays for Future Bewegung einerseits die Menschen ermutigt, ihre Handlungen zu ändern, um das Klima zu schützen, aber dass viele Teilnehmer nicht aufrichtig ums Klima besorgt sind sondern sich einfach über einen schulfreien Tag freuen, an dem sie anderen Jugendlichen begegnen können, wobei sie sich vormachen, dass es ihnen um das Stoppen des Klimawandels geht. Aufrichtige Demonstrationen gegen den Klimawandel würden natürlich an freien Tagen stattfinden, so wie auch Arbeitnehmer an arbeitsfreien Tagen demonstrieren. Trotzdem hat dies etwas in Bewegung gebracht, und selbst wenn manche Teilnehmer sich selbst etwas vormachen mögen, werden Andere durch diese Demonstrationen mehr gewahr werden und sich vermehrt so verhalten, dass es für Euer Klima vorteilhaft ist.

(später) Es ist natürlich nicht unbedingt günstig für Euer Klima wenn Ihr noch funktionsfähige Elektrogeräte mit höherem Stromverbrauch durch neue Geräte mit niedrigerem Stromverbrauch ersetzt, deren Produktion erheblich mehr Energie verbraucht als auf diese Weise eingespart wird. Darüber hinaus tragen die ausrangierte Geräte zur Umweltverschmutzung bei.

Sehr effizient wäre es, wenn man in manchen Gesellschaften, in denen es keine Altersversorgung gibt, wo deshalb sehr viele Kinder geboren werden, etwas unternehmen würdet, um diesen Leuten eine Altersversorgung zu garantieren unter der Bedingung, dass sie nicht mehr als zwei Kinder pro Paar bekommen.


April 2019l

• Umschaltung – Weltgeschehen – patriarchales Rollenbild

(Fängt in englischer Sprache an.) Diese Umschaltung kommt gut voran. Eure Fortschritte in der Umschaltung sind gut, auch wenn Ihr das nicht immer sofort erkennt. Lasse Dich nicht vom Weltgeschehen beunruhigen. In Deiner Region herrscht Friede, und es ist auch höchst wahrscheinlich, dass das so bleibt.

(Später) Du fragst Dich, warum derzeit so viele Hardliner in den Regierungen sind, beispielweise in den Vereinigten Staaten, Israel, Nord-Korea, den Philippinen usw., insbesondre warum sogar Menschen in demokratischen Ländern solche Typen wählen. Das hängt auch etwas damit zusammen, dass Ihr Euch im Zuge der Umschaltung mehr auf die weiblich intuitive Äußerungsweise einlassen wollt als auf die bisherige männliche Äußerungsweise.

Und dies nun ist eine Art Protest dagegen, insbesondere weil manche Männer sich nach der althergebrachten, vermeintlich vorteilhaften patriarchalen Rolle zurücksehnen, und weil Frauen teilweise so indoktriniert wurden, dass sie für diese Positionen Männer bevorzugen, die diesem Rollenbild entsprechen, so dass derzeit das Pendel wieder in Richtung des alten patriarchalen Männerbildes umschlägt.

Das ist bloß eine ganz normale Reaktion, und die Menschheit wird durchaus die Vorteile des veränderten Rollenbildes erkennen und auch damit sehr zufrieden sein, und auch Männer werden letztendlich erleichtert sein, die Fixierung auf dieses Rollenbild loslassen zu können und mehr ihrem eigenen Naturell entsprechen zu dürfen als dem Rollenbild des knallharten patriarchalen Kerls.



April/Mai 2019

• Weltgeschehen

In Eurer Welt sind derzeit viele Dinge im Gange, die Dich etwa beunruhigen. Dir kam gerade der Gedanke: „Viele sind fähig, aber wenig sind auserwählt.“ Ja, es ist so, dass Ihr Euch selbst auserwählt. Fähig seid Ihr alle zu vielen Dingen, die Ihr Euch jetzt noch gar nicht vorstellen könnt, da nur wenige wählen, neue bzw. solche Erfahrungen zu machen, die Euch in Eurer offiziell akzeptierten Realität nicht unbedingt bekannt sind.

Es gibt viele Dinge, mit denen Ihr vergnügt spielen und die Euch entzücken und bereichern können, die Ihr jedoch nicht zulasst, weil Ihr nicht offen dafür seid, doch im Zuge der Bewusstseinsumschaltung wird sich das ändern. Ihr werdet immer wissbegieriger und neugieriger für neue Erwartungen werden, und Eure Angst vor Neuem wird sich legen.

(später) Wenn Ihr das Weltgeschehen betrachtet, mögt Ihr etwas verwirrt oder gar besorgt sein. Zwar ist es betrüblich und dramatisch, was in einigen Weltregionen geschieht, doch Eure Region ist nicht unmittelbar betroffen, und es hilft Menschen in Kriegsgebieten keinesfalls, wenn Ihr womöglich Schuldgefühle entwickelt, weil es Euch besser geht als ihnen.

(später) Ja, Du möchtest gerne mehr Informationen über das Weltgeschehen haben, insbesondre was los ist, dass bestimmte Kräfte, die meinen, Anhänger eine Religion zu sein, andere Menschen angreifen und töten. Das ist tatsächlich ein grober Missbrauch der Religion dieser Täter. Selbst wenn sie sich einreden, dass das eine gute Sache ist und sie damit ein hehres Ziel verwirklichen, wissen doch unterschwellig, dass es Gewalttaten sind, die nichts mit der Philosophie ihrer Religion zu tun haben. Es wird noch einige solcher Ereignisse geben, bis die Anführer der Religionen bereit sind sich zu treffen, sich gegenseitig wertzuschätzen, anzuerkennen und Einfluss auf ihre Anhänger zu nehmen, damit solche Ereignisse nicht länger stattfinden.

(später: Ich sitze am Computer und spüre am linken Zeigefinger einen völlig unbegründeten scharfen Schmerz, den ich für ein Signal halt und mache es mir sofort auf dem Bett gemütlich, weil ich denke, dass die Gedankenpaket leichter strömen werden.) Ja, Du hast Recht. Das war ein Signal. Probiere einmal aus, wie der Informationsfluss nun ist. Vieles, was Du jetzt hören wirst mag Dich interessieren.

Ja, das Weltgeschehen kommt Dir manchmal ziemlich unerfreulich vor, doch es hat schon immer in der Menschheitsgeschichte Kriege, Seuchen und Verfolgungen und Menschengruppen gegeben, die auf der Flucht waren, und Andere, die in entfernen Regionen sorglos leben konnten.

Nun erfahrt Ihr relativ schnell über die Nachrichten, wenn irgendwo etwas geschieht, was Ihr als entsetzlich erachtet. Natürlich sind Kriege völlig unnötig, aber manche Menschen wählen bzw. lassen zu, dass sie auf diese Weise aus dem Leben scheiden, und für manche mag ein schneller Tod im Kriege weniger schrecklich sein als langsam an einer schweren Krankheit zu sterben. (nun hört der Fluss überraschend auf.)

• Fanatiker

Das ist ein Denkprozess, den sie durchlaufen müssen, um sich zu befreien, und dabei spielt es keine Rolle ob es ein rechts- oder links-gerichteter, oder ein religiöser Fanatiker ist, es sei denn sie haben ein sogenanntes Saulus-Erlebnis, das sie so erschüttert, dass ihr Weltbild sich schlagartig ändert. Doch im Allgemeinen erfordert es intensives Nachdenken und Sich-Informieren, um ein solches Weltbild definitiv zu ändern.

Es gibt auch Menschen, die tatsächlich zu fanatischen Ansichten neigen, d.h. sie können fanatische Anhänger einer Richtung sein, die sie dann verwerfen, um sich fanatisch einer anderen Richtung anzuschließen, weil ein solcher Fanatismus sie befeuert und sie sich somit lebendiger fühlen.

Man kann auch ein fanatischer Atheist sein, wobei fanatischer Atheismus in Richtung religiösem Fanatismus tendiert, denn Atheismus könnt Ihr auch als Religion sehen, dieses inbrünstige Leugnen jeglicher Form von Religiosität, denn dieses inbrünstige Verweigern und Dämonisieren jeder traditionellen religiösen Aktivität und Ansicht ist wirklich eine Religion.



Mai 2019

(Ich spüre ein Signal und greife zum Diktiergerät.) Ja, Gedankenpakete sind im Kommen. Dieses kurze Piksen der Haut am Knie wird sich gleich geben.

• Weltgeschehen

Neue Informationen bezüglich des Weltgeschehens kannst Du jederzeit abrufen, wenn Du Dir speziell dazu Informationen wünschst.

Ja, es stimmt, die Machtverhältnisse sind im Begriff sich zu ändern. Die Vereinigten Staaten sind dabei, viel Einfluss zu verscherzen. Es bilden sich neue Allianzen, und frühere Feinde werden zu Verbündeten, und frühere Verbündete werden nicht mehr miteinander verbündet sein, und all dies ist unerlässlich, um die starren Feindbilder aufzulösen, bei denen sich jede Seite für die Guten und die andere Seite für die Bösen hielt oder das zumindest heftig nach Draußen propagierte.



August 2019

• Bewusstseinsumschaltung/Weltgeschehen

(Im Halbschlaf höre ich einen Brummton, bin mir nicht sicher, ob das ein Signal ist und greife schließlich doch zum Diktiergerät.) Ja, das war ein Signal. (Text beginnt in englischer Sprache) Eure Welt verändert sich sehr schnell. Vieles am Rand Eurer Landmassen wird im Meer versinken, und im Allgemeinen sind das dicht bevölkerte Regionen. Und diese Menschen werden neue Siedlungsgebiete brauchen. Außerdem werden die bisherigen Hafenanlagen dann unter Wasser sein, und es müssen in den neu entstandenen Randzonen neue Hafenanlagen errichtet werden, um den Seetransport sicherzustellen.

Es wird Unruhen geben, denn die Menschen, die bislang vom Meer lebten und nun aus ihren Siedlungsgebieten vertrieben werden, möchten nicht unbedingt im Binnenland leben sondern weiterhin vom Meer leben. Es wird Gerangel und Streit um die neuen Küstenregionen geben, denn die dortigen Bewohner werden sich nicht einfach vertreiben lassen. Es wird sehr viel Kooperation nötig sein, auch beim Aufbau neuer Siedlungsgebiete mit entsprechender Infrastruktur usw.

(später) Du möchtest Informationen zur Bewusstseinsumschaltung haben. Ja, sie ist gut im Gange, auch wenn Ihr dies bisweilen bezweifelt, wenn Ihr das Weltgeschehen beobachtet. Doch die Menschen werden sich immer mehr gewahr, und Viele fragen sich auch, wie es kommt, dass gewisse Leute, die Eurer Ansicht nach absolut nicht dazu geeignet sind, in hohe politische Positionen gewählt wurden, in denen sie viel Macht ausüben können, und so fangt Ihr an darüber nachzudenken, wie Ihr selbst zu diesem Geschehen beigetragen und dies somit erschaffen habt.

(später) Du möchtest Information zum Weltgeschehen haben. Durch Trumps provokantes Verhalten ist die Situation im Weltgeschehen nicht unbedingt brisanter geworden, denn im Grund genommen ist Allen klar, dass er ein Marktschreier ist, der zwar als Individuum nicht persönlich für voll genommen wird, aber seine Position wird für voll genommen, doch die Gefahr, dass er aus seiner Position heraus schlimme Dinge anrichtet, die ist nicht so groß, da alle Nationen auf der Hut sind, doch sein Verhalten trägt dazu bei, dass die bisherigen Freunde der Vereinigten Staaten eher bereit sind, sich nach neuen Allianzen umzusehen, wodurch tatsächlich Vieles in Bewegung gerät.

(später) Du hättest gerne Informationen zum Weltgeschehen, das weniger beunruhigend ist als es manchmal den Anschein erweckt. Ja, es gibt gewisse Krisenherde, die weiterhin schwelen, doch das, was bisweilen sehr bedrohlich wirkt, das Geschrei des amerikanischen Präsidenten ist nichts als bloße Angeberei, das Verhalten einer sogenannte Rampensau, die unbedingt bewundert und im Gespräch bleiben möchte und fast alles tut, um diese Bewunderung zu erreichen, doch seine Gesprächspartner in anderen Ländern sind sich darüber im Klaren und lassen sich im Allgemeinen nicht provozieren, zumindest nicht zu unangebrachten Handlungen.

Re: Weltgeschehen

2
August 2019

Weltgeschehen – Bewusstseinsumschaltung

Alles, was wir Dir jetzt sagen werden wird Dich interessieren. Ja, die Bewusstseinsumschaltung ist gut im Gange. Ihr kommt tatsächlich gut voran. Du selbst bemerkst beispielweise, dass Du viel gelassener geworden bist und dass Deine Interaktionen mit anderen Leuten sich vergnüglicher gestalten als früher.

Ja, der amerikanische Präsident verblüfft Euch immer wieder, aber auch dieses Geschehen ist ganz im Sinne der Umschaltung. Denn es ist an der Zeit, dass die US-Vorherrschaft in der Welt verschwindet. Es ist nicht angebracht, dass eine solch kleine Minderheit der Weltbevölkerung der Mehrheit vorschreibt, wie sie sich zu verhalten hat. Das ist eine Form von Größenwahn. Natürlich wird dieser Wandel nicht ganz ohne Trauma ablaufen. Es werden neue Bündnisse entstehen, und die Menschen werden insgesamt viel besser miteinander kooperieren als bisher.

(später) Die Krimi- Oder Fernseh-Serien-Gedankenpakete, die Du nachts bekommen kannst, sind auch erleuchtend für Dich, auch wenn Du sie abbrichst, weil Du andere Informationen vorziehst. Okay, wir werden Dir jetzt andere Gedankenpakete offerieren. Wenn Du unbedingt etwas über die Bewusstseinswoge der Wissenschaften, das Weltgeschehen und solche Dinge wissen willst, hier sind die Informationen. Das Weltgeschehen mag bedrohlich wirken, aber es ist es nicht wirklich. Es gibt derzeit viel Angeberei, und vom amerikanischen Präsidenten und auch aus England kommen giftige Töne, aber sie sind eigentlich nur dazu gedacht, die Protagonisten im Weltgeschehen ins Rampenlicht zu rücken.

Andererseits ist das Verhalten des amerikanischen Präsidenten durchaus förderlich dafür, die Menschheit in der Umschaltung voranzubringen. Die alten Bündnisse brechen auf, und viele fragen sich verwundert, wieso der Präsident von 4,5 % der Weltbevölkerung meint, den restlichen 95,5 % Vorschriften machen zu können. Es werden neue Bündnisse entstehen. (jetzt breche ich ab, weil ich das Gefühl habe, dass sich mein Ego einschaltet.)

(später) (Ich höre ein Türklingel und greife zum Diktiergerät.) Ja, das war ein Signal. Gedankenpakete sind im Kommen. Vieles, was Du jetzt hören wirst, wird Dir gefallen. Ja, die Umschaltung ist gut im Gange und entwickelt sich so wie gedacht. Ihr kommt voran, und immer mehr Menschen werden sich dessen gewahr, was sie am Tun sind und erlangen die Fähigkeit, das, was sie haben wollen, bewusst zu erschaffen.

(später) Ja, viele Dinge sind in Gang gekommen. Es war ein kluger Schachzug, den iranischen Außenminister nach Biarritz einzuladen, obwohl es noch fraglich ist, ob es den anderen Teilnehmern gelingen wird, dem amerikanischen Präsidenten diplomatisch klarzumachen, dass 4,5 % der Weltbevölkerung nicht die Handlungen der restlichen 95,5 % diktieren können. Selbst wenn das nicht gelingt, ist es doch so, dass Trump viel in Bewegung gesetzt hat dahingehend, dass die Weltbevölkerung immer weniger bereit ist, sich von diesem kleinen Prozentsatz der Menschheit Vorschriften machen zu lassen. Die alten Bündnisse lösen sich auf und neue Bündnisse werden entstehen, und die Menschheit wird immer mehr erkennen, dass Kooperation viel mehr bringt als Feindseligkeit und auch anlässlich des Klimawandels immer unerlässlicher wird.


Dez. 2019/Jan. 2020

• Umweltverschmutzung

Eure Welt hat durch die Umweltverschmutzungen erheblich gelitten, und es gibt viele Bereiche, die der Besserung bedürfen. Ihr werdet Technologien entwickeln, die Euch helfen können, den Plastikmüll, der Eure Flüsse und Meer verschmutzt und die Meerestiere tötet, zu eliminieren, was unbedingt nötig ist, und Ihr werdet auch Technologien entwickeln, die die Luftverschmutzung reduzieren. Ganz lässt sich das nicht mehr beheben, aber Ihr und alles Leben auf dieser Erde werden sich an die veränderten Luftqualitäten anpassen und damit zurechtkommen. Und Ihr werdet Weltraumflüge durchführen und andere Planeten besiedeln können.

Freunde aus einem anderen Leben
Neue Technologien
Umweltsituation
Auswandern zu anderen Planeten
Weltgeschehen

Wir sind die, die mit Dir in Verbindung stehen seitdem Du geboren wurdest und sogar noch davor. Wir sind Deine Freunde aus anderen Welten, in denen Du in anderen Zeiten gelebt hast. Wir sind nicht mehr physisch verkörpert, und wir sind mit Dir verbunden und wachen sozusagen ein bisschen über Dich und lieben Dich, so wie auch Du uns liebst, obwohl Du Dich nicht mehr daran erinnern kannst. Wir haben viele Leben miteinander verbracht in tiefer Freundschaft und auch in gesegneter Feindschaft, denn auch sogenannten Feinde sind tief und innig verbunden.

Und jetzt haben wir etwas für Dich, was Dich vielleicht interessieren mag. Du möchtest gerne mehr darüber wissen, wie es in Eurer Welt weitergeht. Ja, in absehbarer Zeit werden manche Regionen nicht mehr bewohnbar sein, weil sie unter dem Wasser liegen werden, und andere Bereiche werden wegen der ständigen Brände und des Temperaturanstiegs nicht mehr bewohnbar sein, und andere Gegenden, die derzeit kaum bewohnbar sind, werden durch den Temperaturanstieg bewohnbarer werden. Eure Technologie wird voranschreiten. Ihr werdet viele neue Geräte entwickeln, die Euch helfen werden, mit der veränderten Umweltsituation zurecht zu kommen, und manche von Euch werden in andere Welten auswandern und sie besiedeln, obwohl dies für Dich noch ziemlich utopisch klingen mag.

Re: Weltgeschehen

3
Aug./Sept. 2019


• Weltereignisse – Klimawandel

Du hast uns gebeten, Dir etwas zu den Weltereignissen zu sagen. Diese sind – abgesehen vom Klimawandel - nicht wirklich besorgniserregend, der Euch einige Probleme bringen wird. Wenn Ihr so weitermacht wie bisher, werdet Ihr durch den Klimawandel erhebliche Problem haben. Dies lässt sich nicht mehr revidieren, aber Ihr könnt vorbeugen und Euch darauf einstellen, dass große Bereiche unvermeidlich unter Wasser liegen werden und Menschen und Gerätschaften von den Küstenregionen ins Binnenland umgesiedelt werden müssen.

Ihr Menschen seid großartig und wunderbar, Ihr seid Teil von Alles Was Ist. Alles Was Ist gewinnt durch Euch neue Erfahrungen und wertschätzt, würdigt und liebt Euch für das, was Ihr seid, tut es dem gleich, statt Euch immer wieder herunterzuputzen und zu kritisieren.

Ja, Ihr habt auf Eurer Erde Dinge bewirkt, die unwiderruflich sind. Ihr habt in der Erde gegraben und Rohstoffe entnommen. Die Erde wird sich an diese Veränderungen anpassen, und Ihr selbst werdet Euch an die verändert Erde anpassen. Wir verstehen, dass bei vielen von Euch begreifliche Ängste im Hinblick auf die bevorstehenden Veränderungen auftauchen, doch wir versichern Euch, dass Ihr diesen gewachsen seid.

Ihr seid wunderbar und großartig, Götter im Werden, und alles, was Ihr tut, hat einen Sinn, auch wenn sich Euch dieser nicht immer erschließt, und Ihr seid dabei zu lernen und zu verstehen, wie Ihr Eure Realität vermehrt bewusst nach Euren Wünschen erschafft.

Manche Menschen glauben, dass die Dinge in Eurer Welt sich ändern, wenn sie heftig gegen etwas protestieren, doch das stimmt nicht. Natürlich sind Proteste durchaus angebracht, um Eure Meinung zu bekunden, aber es gehören auch noch andere Taten dazu, um etwas zu ändern, beispielweise ist es sinnvoll, angesichts der derzeitigen Plastik-Vermüllung auf der Erde weitgehend auf den Gebrauch von Plastik zu verzichten, zumindest auf den Gebrauch von Einwegplastik und durch Euer Beispiel Andere dazu zu animieren, es Euch nachzutun.

(Später) Ja, der Klimawandel schreitet voran. Ihr werdet erstaunliche Veränderungen erleben, aber Ihr werdet diesen Veränderungen gewachsen sein. Macht nicht völlig sorglos so weiter wie bisher, weil das die Situation nur verstärkt. Ihr könnt Euch vorbereiten auf die einsetzenden Ströme von Klimaflüchtlingen, die untergebracht werden müssen, und es muss eine Infrastruktur für sie errichtet werden, und je eher sich die Nationen mit diesen Gedanken befassen und Pläne entwerfen und zu handeln beginnen, umso besser.

(später) Vieles, was wir Dir sagen werden, mag Dich erfreuen. Obwohl das Weltgeschehen etwas beunruhigend klingen mag, ist die Menschheit dabei, mehr zusammenfinden. Gerade der US Präsident, der versucht, alle bisherigen Freunde zu brüskieren, erreicht damit, dass dringend nötige neue Bündnisse angestrebt werden, denn wie gesagt ist es nicht gut, diesen 4,5 % der Weltbevölkerung zu erlauben, allen Anderen Vorschriften zu machen.

Diese Situation bricht auf und verändert sich. Es entstehen neue Bündnisse und Freundschaften zwischen den Nationen, was ganz im Sinne der Umschaltung ist.

Vieles, was Du Dir bisher gewünscht hast, wird geschehen. Die verschiedenen Nationen werden sich gegenseitig mehr respektieren und anfangen, miteinander zu kooperieren, was sehr zum Wohle der Menschheit ist, insbesondere angesichts der bevorstehenden Veränderungen durch den Klimawandel.

Ja, der Hype um die junge Schwedin geht Dir etwas auf den Geist. Sie tut Dir auch leid, und damit hast Du Recht. Es ist gut, dass sie die Menschen auf die Gefahren des Klimawandels aufmerksam macht, doch sie wird von ihrer Familie ausgenutzt, und wenn sie traurig ist wegen ihrer verlorengegangen Kindheit, so beruht die Trauer eher darauf, dass sie nicht so leben darf, wie sie möchte und von ihrer Familie in diese Situation getrieben wird. Doch insgesamt fördert sie sehr das Umweltbewusstsein, wodurch vieles in Bewegung gerät, was wirklich nötig ist.

Ihre Frisur sieht tatsächlich aus wie die des BDM Mädchen auf dem Plakat. Diese Frisur wurde bewusste als Marketing-Strategie gewählt, um sie besonders verletzlich und kindlich aussehen zu lassen. Im Grunde genommen wird sie von ihrer Familie ausgenutzt, und es bleib zu sehen, ob es sehr gelingt, sich dieser Rolle zu entziehen.

Ende der religiösen Ära

Du möchtest Informationen zum Ende der religiösen Ära haben. Ja, die religiöse Ära geht zu Ende. Du zweifelst etwas daran, wenn Du Berichte über religiöse Fanatiker hörst, die andere Menschen umbringen. Sie nehmen die Religion nur zum Vorwand, um ihre Wut und Aggression auszutoben. Echt religiös sind diese Leute gewiss nicht. Es wäre natürlich hilfreich, wenn die Anführer der Religionen den Mut hätten, sich lautstark und deutlich vernehmbar zu äußern und aussprechen würden, dass das ein Missbrauch ihrer Religion ist, doch sie haben begreiflicherweise selbst Angst vor diesen Typen, die sich teils in einen Gewaltrausch hineinsteigern und auch nicht vor Gewalttaten gegen die Anführer ihrer eigenen Religion zurückschrecken würden.



Oktober 2019


• Weltgeschehen

Ja, da sind wir wieder, Deine Freunde aus anderen Dimensionen. Viele Dinge sind im Gange, die das Geschehen in Euer Welt beeinflussen, und es geht hier nicht um antizipatorische Ängste, sondern um praktische Erwägungen. Der Anstieg der Meeresspiegel hat begonnen, was Euch bekannt ist, und es ist absolut sinnvoll, dass Ihr Euch darauf vorbereitet, dass große Scharen Klimaflüchtlinge ins Binnenland drängen und dort untergebracht werden müssen. Es werden nicht nur Unterkünfte erforderlich sein, sondern auch eine passende Infrastruktur, die es ihnen erlaubt, sich selbst zu ernähren statt ganz von der Hilfe der Gemeinschaft abhängig zu sein.

(später) Viele Menschen denken derzeit darüber nach wieso es geschehen konnte, dass Leute wie Trump oder auch sein Nachahmer Boris Johnson in ihre Positionen gelangten. Ihr wolltet Veränderungen haben, und sie bewirken Veränderungen in den bisherigen Bündnissen und Allianzen.

Re: Weltgeschehen

4
Oktober. 2019

• Weltgeschehen

Wir werden Dir wieder Informationen zum Weltgeschehen geben, etwas, was Du vielleicht noch nicht weißt. Die derzeitigen Gespräch zwischen Russen und Türken haben bewirkt, dass die Türken sich in den Kurdengebieten mehr zurückhalten, aber die Gespräche sind noch nicht soweit gediehen, dass die Türkei bereit wäre, sich aus diesen Gebieten zurückzuziehen, denn das ist auch in großem Maße eine Image-Sache, nachdem Erdogan sich so aufgeblasen hat. Die Weltgemeinschaft kann wirtschaftlichen Druck auf ihn ausüben, was sehr ratsam wäre, denn das ist es, was seine Macht gefährden oder erschüttern kann.

Was den Präsidenten-Darsteller in Amerika anbelangt, so ist er in diesen Zeiten der Umschaltung durchaus positiv zu sehen, denn er setzt in Gange, dass viele Länder, die sich bislang kritiklos an den USA orientierten und mit ihnen befreundet waren, nach anderen Allianzen Ausschau zu halten, was sehr wichtig ist, denn die Menschheit hat jenem Land viel zu viele Zugeständnisse gemacht, und es ist an der Zeit, dass sich das ändert.

(später) Wir haben noch etwas, was Dich interessieren mag. Wenn derzeit so viel sonderbare Politiker in Eurer Welt an der Macht sind, hat das auch damit zu tun, dass die Ideen über politische Führer sich wandeln und diese schlechten Vorbilder bewirken, dass die Leute andere Politiker haben wollen, Menschen, die das Wohl der Bevölkerung ihres Landes sowie das der ganzen Menschheit im Sinne haben, und solche Leute werdet Ihr finden können und auch unbedingt brauchen, denn die im Zuge des Klimawandels anstehenden Veränderungen erfordern es, dass ganz andere Menschen als bisher die Leitung eines Staates übernehmen.



Nov. 2019

• Weltgeschehen

Ich höre einen Brummton und schalte das Gerät ein: Ja, das war ein Signal. Gedankenpakete sind im Kommen. Das, was Du jetzt hören wirst, wirst Du gerne vernehmen. Viele Menschen streben derzeit nach (auf dem Band nicht zu verstehen ???), sie wünschen, dass der religiöse Fanatismus aufhört, dass die Staaten sich vertragen und dass Friede herrscht, und dass die Menschen gemeinsame Anstrengungen unternehmen, um den Klimawandel einzudämmen, soweit dies noch möglich ist, und sie wünschen sich dies nicht nur, sondern sie handeln entsprechend und gehen weniger verschwenderisch mit Ressourcen um und versuchen, weniger Plastikmüll zu erzeugen, und sie suchen neue gemeinsame Werte und lösen sich aus althergebrachten Religionen, nicht nur dem Christentum.




Nov. 2019

Weltgeschehen

Bald werden die Leute, die derzeit in der Politik Entscheidungen treffen, ihre Positionen nicht mehr innehaben, und auch bei Trump ist das durchaus möglich. Unter den verschiedenen Wahrscheinlichkeiten ist die sehr groß, dass er sich bis zur nächsten Wahl nicht in dieser Position halten kann, denn er hat sehr übertrieben, doch wie gesagt war er sehr wichtig, um die derzeitigen Allianzen etwas aufzumischen, denn die Vereinigten Staaten sehen sich schon sehr lange als die Guten, die all ihren Alliierten vorschreiben dürfen, was zu tun ist und anderen Ländern wirtschaftlich Maßnahmen gegen solche Länder aufoktroyieren, die nicht ihr Gefallen haben. Es ist an der Zeit, dass sich das ändert und sie die Bedeutung bekommen, die ihnen tatsächlich zusteht, nämlich ein Land unter vielen auf der Erde zu sein.



• Weltgeschehen – Politiker

Keine der Personen, die derzeit in Führungspositionen sind, wird noch sehr lange in dieser Position bleiben. Einige haben ihren Zenit bereits überschritten, andere werden als Altersgründen ausscheiden, andere Krankheiten wegen oder auch weil sie aufgeben, und bei denen, die aufgeben, werden, die Gründe dafür nicht unbedingt an die Öffentlichkeit gelangen, und es liegt dann an Euch, für diese Aufgaben Personen zu wählen, die das Wohl der Menschheit im Sinne haben, statt nur an ihr eigens Wohl zu denken.

(später) Wenn jemand ohne Eure Zustimmung in Euer Haus eindringt und es sich dort gemütlich macht, seid Ihr zu Recht verstimmt, aber Ihr seid nicht verstimmt, wenn Ihr Euch im Internet Informationen reinzieht, die Euch beunruhigen, die sozusagen Euer Haus durcheinander bringen. Ja, auch Du bist begierig auf die Nachrichten im Internet, wobei Du durchaus schon soweit bist, dass sie Dich nicht sehr beunruhigen sondern manchmal sogar belustigen.

Es kommt Dir vielleicht sonderbar vor, dass sich derzeit anscheinend schamlose Selbstdarsteller in der Politik tummeln, dass es eine Anhäufung davon gibt, aber das war schon immer so, denn dieser Bereich hat schon immer solche Personen angezogen. Und es liegt an Euch, sie zu durchschauen und eine andere Wahl zu treffen, denn natürlich gibt s in der Politik auch Personen, denen das Wohl des Landes und der Menschheit echt am Herzen liegen und die echt begabt und bereit dazu sind, entsprechend zu handeln, und es liegt nur an Euch, diese Wahl zu treffen.



Febr. - März 2020

(Alle Absätze bedeuten ein neues Gedankenpaket)

• Corona-Virus
Es gibt etwas, was wir mit Dir bezüglich des Corona-Virus besprechen möchten. Du hast Dich intensiv damit beschäftigt und bis zu dem Schluss gekommen, dass Du keine Angst davor haben musst, was gut ist, denn je mehr Angst Ihr habt, umso eher fangt Ihr das Virus ein und badet es dann auf schwierige Art aus, während Ihr, wenn Ihr keine große Angst habt, möglicherweise das Virus einfangt, dies aber noch nicht einmal bemerkt. Vergesst dabei nicht, dass Jene, die schwer erkranken und sterben, dies gewählt haben, und sie hätte durchaus einen furchtbareren oder beschwerlicheren Tod wählen können.

Wenn Menschen an einem Unfall oder sogenannten Verbrechen partizipieren, ist es immer so, dass sie damit einverstanden waren, wenn sie sich dessen auch nicht unbedingt objektiv gewahr sind, was Euch manchmal völlig unbegreiflich vorkommt, insbesondre wenn das Verbrechen ganz grauenhaft war und das „Opfer“ sehr gelitten hat, aber tatsächlich war der Betroffene aus welchem Grund auch immer tatsächlich damit einverstanden. Hierfür mag es viele Gründe gegeben, beispielsweise die Erinnerung an ein anderes Leben und das unnötig Bedürfnis, etwas wieder gutmachen zu wollen, was man einem Anderen in jenem Leben angetan hat. Doch selbst der leidvollste Tod durch ein Verbrechen mag weniger quälerisch sein als das langsame Sterben an einer schweren Krankheit, das sich über Jahre hinziehen mag, was zwar ebenfalls, wenn auch nicht objektiv bewusst, gewählt wird, wobei der Betroffen meist zu irgendeinem Zeitpunkt, als er bereit wusste, dass er an diese Krankheit leidet, immer noch die Wahl hatte, beispielweise seinem Leben durch Selbstmord eine schnelles Ende zu setzen, wie sich aus hoher Höhe hinabzustürzen, oder einfach das Essen einzustellen, aber auf diesen Ausweg verzichtet hat.

Auf Vorrat zu sterben, das ist, wenn Ihr hier ein bisschen sterbt, und dort ein bisschen sterbt, und dort ein bisschen sterbt, bis alles an Euch sozusagen tot ist, außer Eurer riesigen Angst vor dem Corona-Virus. Natürlich ist ein derartiges Nicht-Wohlbefinden nicht toll. Im Moment geht es einfach darum hinauszuzögern, dass ein Großteil der Bevölkerung dieses Virus gleichzeitig einfängt, so dass denen, die der Hilfe bedürfen, nicht mehr geholfen werden kann, und wie Du Dir selbst sagst, ist es gewiss besser, am Coronavirus zu sterben als jahrelang an entsetzlichen Beschwerden dahinzuvegetieren, weshalb insbesondere Menschen mit erheblichen Vorerkrankugnen diesen Weg wählen, um relativ schnell und leicht aus dem Leben zu scheiden, was vorwiegend auf ältere Menschen zutrifft, da in Eurem Kulturkreis jünger Menschen im allgemeinen in einer besseren gesundheitlichen Verfassung sind, was keinesfalls heißt, dass alte Menschen diesem Virus wehrlos ausgeliefert wären, denn es gibt unglaublich zähe und widerstandsfähige alte Menschen.

Die Menschen, die sich an anderen Orten, nicht an ihrem Wohnort, infizierten, haben das Virus mit zurück gebracht, um zu zeigen, dass es noch mehr gibt als bloß diesen einen Wohnort, ja dass die ganze Welt, dass Ihr alle miteinander vernetzt seid, und dass es darum geht, dieses Vernetztsein zu akzeptieren und zu leben und sich mit den anderen Menschen und anderen Wesen verbunden zu fühlen, nicht nur mit Menschen und Tieren, sondern auch mit der Luft, dem Wind, dem Gestein verbunden zu fühlen, was Naturvölkern erheblich leichter fällt als Euch, denn im westlichen Kulturkreis habt Ihr Euch über Jahrhunderte sehr von Zusammengehörigkeitsgefühl getrennt.

Ich höre ein sehr lautes Klingelgeräusch und greife zu Diktiergerät. Ja, das Geräusch war sehr laut, damit Du es auch mitbekommst. Gedankenpakete sind im Kommen. Wir wollen Euch trösten bei Euren Ängsten wegen des Coronavirus. Viele sind schon gestorben, aber dies waren vorwiegend Menschen mit erheblichen Vorerkrankungen, die höchst wahrscheinlich sowieso im Laufe des Jahres auf die andere Seite gegangen wären. Steigert Euch nicht in Ängste hinein. Die derzeitigen Maßnahmen der Regierung sind insofern sinnvoll, damit nicht gleichzeitig große Menschenmassen erkranken, so dass die Kapazitäten der Krankenhäuser erschöpft sind. Dies ist also sinnvoll, aber gönne Dir durchaus ab und zu eine kleinen Spaziergang, was auch jetzt gestattet ist und Dich aufheitert.

Eure Angst vor dem Corona-Virus ist insofern berechtigt, da eine gewisse Panik um sich greift, die dazu führt, dass die Menschen Angst vor anderen Menschen haben und befürchten, das sie sich beim Empfangen oder beim Leisten von Hilfe anstecken könnten. Eine totale Isolation ist nicht gut, sondern sogar gefährlich, denn dadurch könnte geschehen, falls Ihr das Virus eingefangen habt und Euch nur in den eigenen Räumen aufhaltet, dass es sich durch den Ausstoß in diesem Räumen so entwickelt, dass die Erkrankung viel stärker wird als wenn Ihr viel draußen in der freien Luft seid, weshalb es ratsam ist, durchaus hinaus zu gehen, und wenn Ihr Euch nur in den Räumern aufhaltet, spätestens alle drei Stunden gründlich zu lüften, denn sonst könntet Ihr an dem Virus, an dem Ihr womöglich nur minimal erkrankt, schwerer erkranken als nötig. (Das heißt natürlich nicht, dass ein Erkrankter rausgehen und unbefangen viele Leute anstecken sollte, aber ich könnte mir vorstellen, dass über die Luft im Freien aufgefangene Mini-Viren-Dosen möglicherweise zu einer sogenannten Herden-Immunisierung führen könnten, ohne dass die Betroffenen tatsächlich schwer erkranken.)