Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

1
Wow, direkt mit dem Inneren Selbst sprechen, das würde mir auch gefallen :D .
Dabei habe ich noch nie wirklich begriffen, was es heißt, sich nach Innen zu wenden. Ich weiß, ich muss meine Konzentration vom Äußeren abziehen, aber worauf richte ich meinen Fokus dann? Wo ist Innen? In meinem Körper? In meinen Gedanken, Gefühlen? Wenn ich das Äußere ausblende und mich auf gar nix konzentriere, ist das für mich eine Super-Methode um Einzuschlafen aber nicht um irgendwelche Erkenntnisse zu erlangen. Ich weiß auch was Impulse sind, aber die kommen ja von selbst. Kann mir jemand erklären, wie man das macht, das Nach-Innen-Gehen um etwas zu erfahren?
Vielleicht könnte ich dann auch eher die Symbole verstehen, die mir mein Inneres Selbst schickt, Symptome z.B. Wenn ich versuche, sie mit dem Verstand zu deuten, können sie alles Mögliche bedeuten oder auch das Gegenteil.

lG, Tardis

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

2
Hallo tardis,

vielleicht hilft Dir die Seth-Übung psychologische Zeit etwas?
viewtopic.php?f=1&t=552. Einige praktizieren sie mit großem Erfolg, aber ich bin extrem übungsfaul, und ich meditiere auch nicht gerne.

Ich muss echt sagen, ich weiß noch nicht einmal, wie ich das anstelle, dass die Gedankenpakete fließen, und wie schon früher erwähnt, schaffe ich das meist nur in Zwischenschlafzuständen. In jüngeren Jahren ist mir in solchen Zuständen der Ausstieg in den Astralkörper spielend leicht gelungen, was ich jetzt nicht mehr hinkriege. Aber wie man das macht, nach Innen zu gehen, hm... vielleicht versuchst Du es mal, indem Du Dir Meditationsmusik anhörst, beispielsweise von Tom Kenyon http://tomkenyon.com/sound-gifts (dort kannst Du Dir einige gute Sachen gratis runterladen) und Dich dann so richtig gemütlich auf die Couch setzt und einfach loslässt.

Liebe Grüße
Gilla


Vielleicht gefällt Dir auch Hein Braat. Er hat eine wundervolle Stimme. http://www.heinbraat.com/de/discographie/ (kann man sich gratis anhören)

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

3
Hallo tardis,

nochmals zum Thema inneres Selbst: Ich habe in letzter Zeit meinem Ego immer vor dem Einschlafen gesagt, dass es bitte Informationen vom innerne Selbst unzensiert durchlassen soll, und dass ich ganz gespannt darauf warte, weil ich so etwas besser kapieren kann als Traumbotschaften. Und dann habe ich mich an mein inneres Selbst gewendet und dorthin gedacht: "Inneres Selbst, versuche bitte, Dich über Gedankenpakete bei mir zu melden. Ich würde gerne mit Dir kommunizieren. Irgendwie vertraue ich Dir schon ziemlich sehr, aber noch nicht ganz, und ich habe immer noch Angst, dass Du mir etwas einbrocken könntest, was ich partout nicht haben will. Also versuche doch bitte, klar verständlich in Gedankenpaketen mit mir zu kommunizieren."

Das mag naiv klingen, und das innere Selbst hat auch nie prompt geantwortet und gesagt: "Jetzt reichts, Botschaft angekommen. Ich werde mich melden", aber es hat funktioniert.

Liebe Grüße
Gilla

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

5
Danke Gilla, für deine Informationen. Werde mir die Seth-Übung auf jeden Fall noch mal zu Gemüte führen. Ich hab auch Schwierigkeiten mit dem Meditieren. Ich meinte auch gar nicht, gleich so was tolles wie deine Gedankenpakete zu erlangen. Die finde ich wirklich ganz außerordentlich.
Ich finde nur, unsere toten Kerle sagen das immer so leicht hin: Ihr müsst auf euer Inneres hören, alle Antworten sind ich euch selbst, usw. Aber wenn ich meine, mich nach Innen zu wenden, dann ist da immer nix. :(

lG von der Tardis, die es grad leider furchtbar eilig hat. Am "politischen Aschermittwoch" ist bei uns immer die Hölle los. Aber morgen hab ich frei :D .

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

6
Hallo Gilla und Tardis
ganz kurz aus meinen FERIEN;....
Wie geht man nach Innen ....Wie tut man das ? ist eine sehr wertvolle Frage

Ich kann es auch nicht so einfach beschreiben, da es davon abhängig scheint , welchen Bezug oder Fähigkeiten wir im Umgang mit dem ....vom Aussen abwenden ...haben.

Ich habe gelernt , wenn ich meine Aufmerksamkeit von Aussen abziehe, so können verschiedene Bereiche im Inneren aktiviert sein .....In einem entspannten Zustand gerät man leicht ins träumen .
Wenn ich versuche meine aufmerksamkeit auch vom träumen abzuziehen , ..tauchen vieleicht noch Bilder auf (bei mir Bilder ...könnten auch Töne sein) ....schaffe ich es auch diese noch auszublenden ...kommt endlich NICHTS begleitet von einem sehr angenehmen Gefühl .
Jonathan spricht vom Dissoziierten Bewustseinszuständen . Wenn ich es schaffe dieses ,, NICHTS,,
auszuhalten in einem angenehmen Gefühl , ...bin ich tief in meinem Innersten . Dieses NICHTS scheint ein Ausgangspunkt zu sein , für Alles was daraus entsteht. ...
denn das NICHTS hält nicht lange vor. ;)

LG

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

7
Hallo Diskutierer,

nach Innen gehen - das mache ich so: Ich stelle mir eine Landschaft vor und schaue, was dort passiert. Versuche, nur zu schauen, nichts zu denken, nicht zu beurteilen.

ODER vor dem Schlafengehen öffne ich meine geschlossenen Augen nach innen. Hmmm ... ich schaue, ob da vor den dunklen Lidern etwas zu sehen ist. Und immer kommen - entweder geometrische, sich bewegende Figuren oder Gesichter, die sich wandeln und verändern, oft auch in Farbe. Ich lasse sie vorbeiziehen, beurteile nichts.

ODER wenn jemand mit mir spricht und ich aufpasse, sehe ich Bilder vor meinem geistigen Auge. Bilder, die für das Gespräch wichtig sind, was ich natürlich erst gar nicht gemerkt habe, erst wenn ich aufpasse und sie ausspreche. So nach dem Motto: MOOOOMENT, gerade sehe ich ... dies und das.

Tagträume sind eine andere Art der psychologischen Innenschau: Du denkst vielleicht an etwas und schwupp: kommt Dir ein Bild, von dem Du denkst, das es gar nichts mit Deinem Gedanken zu tun hat. Oder Du bemerkst ihn gar nicht. Oder Du denkst, woher kommt dieser Gedanke jetzt? Meistens hat er sehr viel mit dem Gedanken zu tun, den Du da wälzt.

Seth erklärt das an einer Stelle: Jemand schlendert über einen Markt, sieht eine Vase. die Vase erinnert sie an die Vase einer Tante, die sie als Kind oft besucht hat. Die Tante wiederum erinnert sie an eine bestimmte Situation in ihrem Leben - vielleicht hat sie bei ihrer Tante jemanden getroffen, der sich auf eine bestimmte Weise verhalten hat, ein Verhalten, das mit dem JETZT - womöglich - zu tun hat. Das sind assoziative Gedankenketten, die wir beachten sollten, weil sie uns etwas SAGEN wollen.

Besser kann ich es nicht erklären.

Liebe Grüße, Miriam
Angst klopft an - Vertrauen macht auf - Niemand ist da!

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

8
Guten Abend

Wenn ich es richtig sehe gibt es von SETH eine wunderbare Übung, die Übung mit den A-Ebenen. Diese Übung bringt mich garantiert IMMER nach innen und das auch noch auf unterschiedliche, sogar wahrnehmbare, Ebenen.

Das Wahrnehmen der unterschiedlichen Ebenen ist, einiges üben vorausgesetzt, signifikant.

Eine andere Übung von SETH ist das aufspüren der "inneren Gestimmtheit". Eine, ich übertreibe nicht, grandiose Übung. Sehr zu empfehlen.

Herzliche Grüße

LUPUS

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

9
Hallo Miriam und Lupus ,

Ein schöner Hinweis Lupus , .....über das ,,WAS ?,, ......
Miriam du beschreibst gut nachvollziehbar mehr über das ,,WIE,,

Der Unterschied wird in anderen Lebensbereichen deutlicher . WAS tust du um etwas zu erreichen?
Zb Ich meditiere , ich trayniere meine Ausdauer, ich faste am Abend ,..usw
Doch WIE machst du das ? bringt andere Antworten herfor. ;)
Ich wäre sehr Neugierig zu erfahren, was konkret in Dir abläuft bei diesen Übungen Lupus :)
Ich habe mitbekommen das es sich lohnt über die verschiedenen Inneren Wahrnehmungen und Vorgehensweisen ausführlicher auszutauschen.

Es bringt diese AHA -Effekte vor .... :lol: :roll: ach sooo geht das auch ....oder Hääää so läuft es bei mir
garnicht.

LG