Re: Kontakt mit unserem inneren Selbst

11
Guten Tag Ashua.

Ich verstehe was Du meinst. ich bin wohl davon ausgegangen, daß Dir die von mir erwähnten Übungen bekannt sind.

Wenn Du mich jetzt fragen würdest WO, in welchem Buch, die Übungen der A-Ebenen und die Gestimmtheitsübung steht, stände ich auf dem Schlauch.

Vieleicht kann hier jemand Helfen der sich mit den Inhalten der Bücher besser auskennt.

Grundsätzlich aber sind die Gefühle und Wahrnehmungen die dabei entstehen sehr individuell. Wenn Du die Übungen durchliest, dann wird Dir das zu Grunde liegende Prinzip klar. Vom Tenor her geht es darum bei sich selbst festzustellen ob die unterschiedlichen "Tiefen" deutlich wahrgenommen werden können. Bis einschließlich Ebene A-4 sind die Unterschiede für mich deutlich geworden. Im weiteren Verlauf der Übungen konnte ich auf den einzelnen Ebenen Realitäten, sehr unterschiedlicher Art, festellen. Das ist der vertikale Verlauf.

Der horizontale Verlauf, also Ebene A1A, A2A und so fort, hat eine andere Struktur, wie ich für mich feststellen konnte.

Wenn Du erfahren möchtest WAS dort auf Dich zukommt, solltest Du die Übungen selbst durchführen. Nur wer selbst isst lernt den Geschmack kennen. :mrgreen:

Nichts für Ungut, die eigene Praxis bringt Dich weiter, nicht das erzählen lassen, die persönlichen "Eigenarten" sind zu unterschiedlich.

Das wesentliche beim durchführen der Übungen war für MICH mit einer relativen Ausgeglichenheit da ran zu gehen. Der übliche Altagsstress hält Dich nur unnötig wach.

Herzliche Grüße

LUPUS

Re: Kontakt mit unserem inneren Selbst

12
Ich habe was dazu gefunden:

http://www.nirvikalpa.com/exercise.php4 ... al+Reality
Gefühlston finden, Sitzung 613, Die Natur der Persönlichen Realität (das könnte möglicherweise die von Lupus erwähnte Gestimmtheits-Übung sein. Ihr könnt ja mal in Eurer deutschen Ausgabe die Sitzung 613 nachschlagen)

Und das wäre die A-Ebenen Übung
http://www.seth-universum.de/archive/in ... -1552.html
Gespräche mit Seth, Sitzung 574 vom 17. März 1971
Eure mentale Landschaft malen
http://www.nirvikalpa.com/exercise.php4 ... eth+Speaks
(in englischer Sprache)




Liebe Grüße
Gilla