Aspekte

1
26. 8. 2011

Du kannst einen Aspekt so wahrnehmen, wie Du ihn zu sehen wünschst, und auch so, wie der Aspekt sich selbst zu sehen wünscht und dies dann zusammenführen und Dir so ein Bild erschaffen. Wenn ein Aspekt sich bei Dir meldet, wird dies nicht immer ungestüm geschehen, sondern das kann sehr sanft und zaghaft passieren, und Du kannst diesen Aspekt ermutigen, sich weiterhin zu melden. Das ist sogar sehr erfolgversprechend, denn dann kannst Du mit diesem Aspekt kommunizieren und ihn ansprechen und Dir anhören, was er Dir zu sagen hat und gegebenenfalls eine Versöhnung mit diesem Aspekt bewirken, falls so etwas ansteht.

Es gibt Dinge, die könnt Ihr noch nicht erkennen, und es gibt andere, die könnt Ihr erkennen, wollt sie aber nicht wahrhaben. Dieses Nicht-Wahrhaben-Wollen ist weit verbreitet unter den Menschen, denn sie fürchten sich vor manchen ihrer Aspekte und versuchen, sie unter den Teppich zu kehren. Und wenn so ein Aspekt sich meldet und Euch etwas sagt, was Ihr für unangenehm oder erschreckend haltet, könnt Ihr kurz innehalten, um Euch zu sammeln, und dann könnt Ihr diesen Aspekt weiter anhören oder ihn auch bitten, sich ein anderes Mal wieder an Euch zu wenden. Doch es lohnt sich sehr, sich mit diesen Aspekten auseinanderzusetzen und sie anzuhören, denn nur so könnt Ihr wirkliche Fortschritte machen, wenn Ihr auch jene Seiten von Euch zu Wort kommen lasst, die Ihr bislang nicht wahrhaben wolltet und hier eine Versöhnung bewirkt.

August 2011

(Ein kurzer Gedanke zog durch meinen Kopf, bei dem ein „sich Krümmen vor Schmerz“ vorkam. Dann folgt dieses Paket:) Ja, dieses sich Krümmen vor Schmerz betrifft einen anderen Aspekt von Dir, der sich einst in eine solche Situation begab, die ihn sich psychisch vor Schmerz krümmen ließ. Auch dieser Aspekt ist für Dich erreichbar, aber es ist fraglich, inwieweit Du den Kontakt mit ihm verkraften kannst, denn sein Kummer und sein Schmerz werden auch Dich tief berühren.

Ja, natürlich kannst Du versuchen, ihn zu trösten, aber dieser tiefe Schmerz und dieser tiefe Kummer können ziemlich überwältigend sein, und vielleicht ist es besser, wenn Du Dich im Moment noch nicht damit befasst. Wenn Du einmal noch weitere Erfahrungen gemacht haben wirst, kann es sein, dass Du Dich diesem Kontakt stellen magst und ihm auch gewachsen bist, doch im Moment möchten wir Dir nicht unbedingt empfehlen, diesen Kontakt zu suchen.

12. 9. 2011
Alle diese sind Aspekte von Dir, und bislang hast Du bestimmten Aspekten den Zugang verwehrt, weil Du sie nicht in Dir haben wolltest, wie beispielweise den „Lügner“, der auch ein Aspekt von Dir ist. Ja, das Lügen haben sie Dir als Kind gründlich ausgetrieben, aber mit dem Lügen ist es so eine Sache. Man kann sehr kreativ lügen, und Du bist Dir selbst darüber im Klaren, dass Lügen manchmal ein Akt der Nächstenliebe oder der Freundlichkeit dem anderen gegenüber sein kann.

Und so gibt es viele Aspekte, die Du nicht wahrhaben willst, und die Du nicht einlässt. Sie verkümmern und möchten sich in Dir melden, und wir schlagen vor, eine Art Aspektkonferenz abzuhalten, indem Du sie alle bittest, sich zu Wort zu melden und Dir ihr Anliegen vorzutragen, so dass Du Dich auch mit den sozusagen stillgelegten Aspekten aussöhnen und sie verstehen kannst.

Eine solche Aussöhnung ist sehr wichtig für die Persönlichkeit, und wir sind uns auch darüber im Klaren, dass das nicht ganz so leicht zu bewerkstelligen ist, aber Du kannst diese Einladung immer wieder mal aussprechen, vielleicht wenn Du in der Stimmung für den Empfang von Gedankenpaketen bist oder sonst in einer meditativen Stimmung, und Du kannst Dich dann entspannen und sehen, was da kommen wird. Ja, so ein Aspekt wie der Lügner wäre beispielsweise bereit, sich jetzt zu melden:

„Ich bin ein Aspekt, den Du bislang unterdrückt hast, und zwar bin ich der Aspekt, der gewalttätig und wütend sein kann, und Du lässt nicht zu, dass ich mich melde. Wir sind uns nicht fremd, und manchmal möchtest Du gewalttätig und wütend sein, doch Du unterdrückst dies.“ (jetzt bricht dieser Fluss leider ab.)

(Echsenwesen) Wir, wir, wir, wir sind hier, wir die Echsenwesen hier in Dir. Ja, das war nur ein ganz kurzer Kontakt mit diesem Aspekt, aber immerhin hat er sich jetzt geäußert, und Du hast dies zugelassen, und das ist durchaus ein Fortschritt, denn das Unterdrücken eines solchen Aspektes ist nicht unbedingt vorteilhaft für Dich. Wenn Du ihn zu Wort kommen lässt, mindert das die Energie, die hier blockiert wird, und Du kannst Dich mit ihm aussöhnen und ihn verstehen, und so wird es leichter werden, bestimmte Emotionen zu verstehen und sie wertzuschätzen.

(sehr persönlicher Teil, den ich hier weglasse).

Wir, wir, wir, wir sind hier, wir die Echsenwesen hier in Dir. Oh, jetzt hast Du richtig Fortschritte gemacht. Ja, lade diese vernachlässigten Aspekte ein und siehe, was da kommen wird.

12. 9. 2011
Rote Ärztin-/Heiler-Aspekte
Die rote Ärztin ist die einzige Ärztin, die Ihr wirklich nutzen und anwenden könnt. Sie ist in Eurem Inneren. Ihr könnt sie anrufen, und wenn Ihr sie angerufen habt, habt Ihr einen Aspekt von Euch angesprochen, der Euch helfen kann, Eure Selbstheilungskräfte zu aktivieren und Eure Beschwerden zu mindern. Dies ist ein Aspekt, der Euch auch in anderer Hinsicht hilfreich sein kann. Ihr könnt ihn auch Heiler nennen, und dieser Heiler oder Rote-Ärztinnen-Aspekt ist Euch angeboren.

Jeder von Euch verfügt darüber, und wenn Ihr diesen Aspekt anrufen wollt, dann konzentriert Euch nicht auf Eure Krankheit oder auf irgendwelche Symptome sondern darauf, einen Aspekt von Euch zu rufen. Und wenn Ihr Kontakt aufgenommen habt, bittet ihn, Euch zu helfen, Euren natürlichen Zustand wiederherzustellen.

Diesen Rote-Ärztinnen-Aspekt könnt Ihr immer wieder aktivieren, auf dass er Euch hilft, in Euren natürlichen Zustand einzutreten und diesen zu erhalten.

15. 9. 2011
Hier sind wir, Aspekte, die Du bislang nicht zugelassen oder blockiert hast. Ich bin ein solcher Aspekt. Ich bin das Mitgefühl und die tiefe Liebe für Dich selbst und für andere, was Du einerseits aus Angst vor der Verletzbarkeit blockierst. Ja, es ist Dir schon einmal gelungen, tiefe Liebe für Dich selbst zu empfinden auf diesem Spaziergang am Rhein, und Du möchtest dieses Gefühl wieder hervorrufen, was Dir bislang nicht wieder gelungen ist. Ja, das war ein wunderbares und beglückendes Erlebnis für Dich, und in einem optimalen natürlichen Zustand würdet Ihr durchwegs solche Gefühle für Euch selbst empfinden.

In Eurem Kulturkreis sind sehr viele Menschen damit aufgewachsen, dass man sie von klein auf erzogen und gesagt hat: „dieses Verhalten ist falsch, das ist nicht richtig, da bist Du böse gewesen“, so dass die Liebe für Euch selbst für Euch fast unvorstellbar ist. Ihr könnt damit anfangen, beglückt und entzückt eine Blume zu bewundern oder einen schönen Stein und Euch selbst dafür danken, dass Ihr dazu beitragt, diese Schönheit zu erleben und dann diese Freude und dieses Entzücken auf Euch selbst auszudehnen.

Wir, wir, wir, wir sind hier, wir die Echsenwesen hier in Dir. Ja, der Kontakt ist noch nicht ganz flüssig zustande gekommen. Dein Ego hat sich auch eingemischt. Macht nichts. Das sind Fortschritte! Bleibe am Ball und mache weiter, und Du wirst sehen, dass Du Zugang zu immer mehr Aspekten von Dir selbst gewinnst und Dich mit diesen austauschen kannst.


Sept. 2011

Menschen schreiten manchmal beim Annehmen eines Aspektes von sich selbst zu einer extremen Maßnahme insofern, dass sie einen Aspekt zwar anerkennen und ihn bestätigen, ihn aber nicht annehmen, weil sie ihn nicht annehmen wollen und sich mit Händen und Füßen dagegen wehren, und somit von diesem Aspekt immer wieder konfrontiert werden. Um ihn endlich loszuwerden, schneiden sie sich im Extremfall sogar eine Hand oder eine Fuß ab. Solche Fälle hat es schon gegeben.

Und immer noch scheint dieser Aspekt sie zu verfolgen, und immer noch kehren diese Träume und Fantasien oder Geschehnisse in ihren Alltag zurück, und auf einmal gibt es einen Durchbruch, und sie können diesen Teil von sich sogar als liebenswert und sympathisch erkennen, und dieser Durchbruch hilft ihnen natürlich, die Wirkung des Aspektes zu neutralisieren, und siehe da, sie werden nicht mehr von ihm verfolgt, und wenn er auftaucht, nehmen sie ihn liebevoll schmunzelnd an.

Wenn eine Website immer wieder abschmiert oder wie Ihr dies sonst noch nennen würdet, hat dies auch damit zu tun, dass Ihr einen Aspekt bekämpft, den Ihr nicht annehmen könnt oder wollt und mit diesem ringt, und wenn diese Website Informationen zu diesem Thema bringt, und auch dazu wie Ihr dies besser in Euch annehmen könnt, möchtet Ihr diese Information vielleicht nicht lesen, und schon habt Ihr die Situation, dass Ihr nicht mehr auf diese Seite gelangt. Und immer wieder passieren Euch dann solche Dinge, und immer wieder ignoriert Ihr sie, bis dass Ihr dessen einfach müde werdet, und dann schleicht sich bei Euch die Idee des Annehmens ein, und Ihr könnt dies Seite schließlich so annehmen, wie sie ist und damit habt Ihr den entscheidenden Schritt zu Eurer Befreiung von diesem Aspekt getan.

Ja, Ihr alle versucht immer wieder, besser zu werden und Erleuchtung zu erlangen, statt Euch einfach so anzunehmen wie Ihr seid, mit allen Euren Aspekten, auch den Aspekten, die Ihr weniger schätzt, statt Eure sogenannten „positiven“ und „negativen“ Glaubenssätze einfach anzunehmen.


Jan. 2012
Wir möchten Dir noch etwas sagen, was Du vielleicht nicht weißt. Wir sind nicht in einer anderen Dimension sondern in Deinem Inneren, und aus Deinem Inneren heraus sprechen wir mit Dir. Wir sind Aspekte von Dir, die gelegentlich andere Dimensionen aufsuchen. Wenn Du wieder einmal etwas wissen möchtest und keine Informationen finden kannst, kannst Du uns danach fragen, und wir können versuchen, diese Informationen zu bekommen. Wir sind eins, Du und wir. Wir möchten Dich ein bisschen an Deine Fähigkeit erinnern, zu wachsen und Dich auszudehnen.

Der nachfolgende Text war sehr überraschend für mich, aber ich habe kein bisschen Angst sondern bin eher neugierig.

• Echsenwesen - Warnung vor einem bösartigen Aspekt

(Ein Gedankenpaket fängt an, geht mir dauernd durch den Kopf, aber ich habe das Gefühl, dass es hakt und breche den Fluss ab. Gleich darauf folgt dies.) Wir, wir, wir, wir sind hier, wir die Echsenwesen hier in Dir, wir sind wieder hier bei Dir. Ja, wir haben ein Gedankenpaket angefangen, aber der Fluss war nicht richtig stimmig, und es wird zu einem andern Zeitpunkt wiederkehren.

Wir sind auch noch in einer andern Sache zu Dir hin unterwegs. Und zwar hat ein Aspekt von Euch einen Angriff auf Euch gestartet in der Ansicht, er könne Euch schaden. Er hat sich nicht durchsetzen können. Wir möchten Euch warnen. Es ist ein Aspekt, der sich immer wieder melden mag, und zwar ist es ein Aspekt, der aus der Vergangenheit in einem anderen Leben zu Euch herüberschwappt und Kontakt mit Euch aufnehmen möchte.

Er hat sich als ein Aspekt gemeldet, mit dem Ihr vielleicht nicht wieder zu tun haben möchtet, denn ist ein gewalttätiger und bösartiger Aspekt, und mit ihm könnt Ihr Euch zwar versöhnen und aussöhnen und ihn beruhigen und besänftigen, ja ihm vielleicht auch Liebe schicken wie seinerzeit dem Transmutating Guy, aber Ihr habt diesen Aspekt auch in Euch selbst so aktivieren können, dass er Euch schaden könnte, wenn er sich durchsetzt. Und so möchten wir Euch davor warnen, Kontakt mit ihm aufzunehmen und lieber eine Weile nichts mit ihm zu tun zu haben, denn er ist, wie gesagt, ein gewalttätiger und bösartiger Aspekt, der sich durchsetzen könnte, wenn er Euch übernehmen würde, und mit dem Ihr dann zu ringen haben würdet, wenn so etwas der Fall wäre. Aber wir haben Euch gewarnt, und nun seid Ihr auf der Hut und werdet Euch nicht übernehmen lassen, denn das ist ein Aspekt, mit dem man besser nichts zu tun hat, wenn dieser Aspekt anklopfen sollte, und so seid Ihr gewarnt und könnt ihm erwidern, dass Ihr nichts mit ihm zu tun haben wollt und dass er sich zurückziehen soll.

Ja, so ein Aspekt kommt in jeder Existenz vor, oder besser gesagt in jeder Persönlichkeit, und es kann sich immer wieder ereignen, dass sie anklopfen und sich bemerkbar machen, und wie in Eurem Fall wird es ein Zögern oder Blockieren geben, und wenn es kein Blockieren oder Zögern gibt, so mag der Aspekt die Schranken durchbrechen und sich mit Euch in Verbindung setzen, was nicht unbedingt wünschenswert ist.

Ja, Du fragst Dich, ob es nicht besser ist, auf Versöhnung zu gehen. Das ist eine Sache der persönlichen Stärke, und wir wissen nicht, ob Du die Stärke hast, Dich da durchzusetzen, und deshalb wollten wir Dich warnen. Ja, Du sagst, auch Enki war zunächst bösartig und gewalttägig und hat sich geändert. Nein, wir möchten Deine Entscheidung nicht beeinflussen oder vorwegnehmen. Die Wahl liegt bei Dir. Wir wollten Dich lediglich warnen. Wir, wir, wir, wir sind hier, wir verabschieden uns wieder von Dir.

• Die Begleiter zum Thema bösartiger Aspekt:

Wenn ein anderer Euch so etwas sagt wie das, was Ihr soeben vernommen habt, so ist es an Euch zu entscheiden, wie Ihr wählen wollt, und nur Eure Wahl bestimmt, was Ihr tun werdet oder auch nicht. Wenn Ihr Euch also für eine Versöhnung mit einem Aspekt entscheidet, so ist das durchaus eine gute Sache. Wir sind die, die Euch begleiten, Eure Begleiter. Wir haben ein Auge auf Euch, und wir werden Euch helfen und beistehen, falls irgendeine Situation so dramatisch werden sollte, dass Ihr unsere Hilfe benötigt. Ja, wir werden auch ein Auge auf diesen Aspekt haben, und falls er sich melden sollte, so werden wir Euch beistehen, falls dies erforderlich sein sollte.

Oh, Ihr wunderbaren, oh Ihr großartigen Menschen. Viele Dinge sind zu Euch hin unterwegs. Manche mögen Euch erschrecken, andere erheitern oder beglücken. Wenn ein Aspekt der roten Sonne in Euch auftauchen sollte, so ist dies nicht unbedingt eine Gefahr für Euch. Es könnte eine Gefahr werden, wenn Ihr zulasst, dass er Euch übernimmt, aber diese Gefahr ist nicht unbedingt sehr groß, und Euer Ego ist durchaus auf der Hut und wachsam und achtet darauf, nur solche Informationen zu Euch durchzulassen, die Euch nicht überwältigen werden.

So wie einst ein anderer Aspekt Euch überfallen haben und Ihr ihm geantwortet haben mögt, so mag auch ein anderer Aspekt sich wieder melden und Kontakt mit Euch aufnehmen. Das ist nicht unbedingt eine Situation, vor der Ihr Euch fürchten oder ängstigen solltet. Ihr werdet wissen, was Ihr zu tun habt, wenn es soweit ist. Bleibt offen für weitere Kommunikationen und beunruhigt Euch nicht.

Es ist eine Sache in Eurem Inneren im Gange, die eine Kommunikation mit diesem Aspekt ermöglichen könnte, doch, wie gesagt, ist Euer Ego stark genug um Einspruch einzulegen, wenn eine Information kommen sollte, die Euch extrem beunruhigen oder seiner Ansicht nach sogar schaden könnte. Ja, Euer Ego ist ein starker Verbündeter in solchen Kommunikation, denn es achtet darauf, dass nur solche Kommunikationen kommen, denen Ihr Euch gewachsen fühlt. Es mag auch manchmal Kommunikationen blockieren, mit denen Ihr durchaus zurechtkommen könntet, aber es ist gewiss leichter, solche Kommunikationen mit einem starken Ego zu überwachen statt hin und her geworfen zu werden und womöglich ein großes Trauma zu erleben.

Echsenwesen zum Thema bösartiger Aspekt: Wir, wir, wir, wir sind hier, wir die Echsenwesen hier in Dir, wir melden uns wieder bei Dir. Ach ja, das war eine gute Ansicht. Vielleicht haben wir Dich auch zu sehr gewarnt. Wir haben Dein Wohl im Auge. Wenn Ihr einst auf die andere Seite gehen werdet, werdet Ihr viel Wissen und Weisheit und Informationen verarbeiten können, die Euer heutiges Vermögen vielleicht übersteigen.



Donnerstag auf Freitag, den 17. Febr. 2012

• Echsenwesen zum Thema riskanter Aspekt

Ja, ja, ja, wir sind da, wir die Echsenwesen, hopplala. Gestern haben wir Dich vor einem Aspekt gewarnt, der übergriffig werden könnte. Wir halten unsere Warnung zwar aufrecht, denn dies ist ein starker, wilder und bösartiger Aspekt, da jedoch Euer Ego stärker ist als wir dachten, ist es möglich, dass Ihr mit diesem Aspekt kommunizieren könnt, ohne dass er Euch schaden kann.

(Spoäter) Wir, wir, wir, wir sind hier, wir die Echsenwesen hier in Dir, wir sprechen wieder mit Dir. Wir haben noch etwas mehr über jenen Aspekt herausgefunden, vor dem wir Dich gewarnt haben. Er ist tatsächlich unterwegs zu Dir, um mit Dir zu kommunizieren, aber er ist nicht so gefährlich, wie wir dachten. Wir wollten Dir keinesfalls Angst machen aber Du hast auch keine Angst bekommen. Wir sind auf Dein Wohl bedacht, und immer, wenn etwas für Dich Riskantes im Kommen wäre, würden wir Dich warnen.‘

Ja, wir sind eine Gruppe von Wesen, die nicht in dieser Eurer physischen Dimension sondern in einer anderen angesiedelt sind, und wir sind auch nicht unbedingt so, wie Ihr uns Euch vielleicht vorstellen mögt. Wir haben keine Krokodilsköpfe oder ähnliches. Unsere Haut ist lediglich echsenartig, wie Ihr dies nennen würdet, und deshalb nennt Ihr uns oft die Echsenwesen, was für uns auch durchaus in Ordnung ist.

• Belgeiter zum Thema riskanter Aspekt

Wenn das Erkennen jenes anderen Aspektes oder jener anderen Essenz in Euch nicht zu Entsetzen sondern zu neuer Erkenntnis führt, so ist das ein großer Fortschritt für Euch, und wir werden Euch beistehen, wenn Ihr wollt. Und wir können Euch nur ermutigen, solche Unterfangen zu unternehmen, denn neue Erkenntnisse sind immer ein Fortschritt und ein Gewinn.

Ihr werdet sicherlich nicht in Angst und Schrecken verfallen, wenn Ihr Kontakt mit jenem Aspekt bekommt, selbst wenn er zunächst vielleicht auf eine unangenehme Weise kommuniziert. Wir werden dies im Auge haben und sind auf Euer Wohl bedacht, wir die Begleiter, die Euch schützen und begleiten. Wir sind keine Schutzengel, aber wir sind, wie wir schon sagten, Eure Begleiter und sind ganz in Eurer Nähe, und immer auf Euer Wohl bedacht.

Ja, alle Menschen haben solche Begleiter, und wenn sie sich diesen Informationen gegenüber verschließen, ist es sehr schwierig, ihnen Hilfe zuteil werden zu lassen. Die Begleiter stehen bereit, helfend einzugreifen, wenn diese Hilfe erwünscht ist und wenn Ihr offen dafür seid, aber wenn Ihr erst um Hilfe ruft, wenn Ihr eine Situation schon ziemlich verbockt habt, ist das zwar gewiss eine interessante Erfahrung, aus der Ihr lernt und an der Ihr wachst, aber dann können Euch die Begleiter vielleicht nur noch Trost spenden. Das ist alles, was sie für Euch tun können. Wenn Ihr einmal in einer Lage sein solltet, wo Ihr Trost braucht, dann ruft getrost nach uns, und wir werden uns melden.


20. auf 21. Febr. 2012

Echsenwesen zum Thema aggressiver Aspekt

Auch noch andere Dinge sind zu Dir hin im Gange. Ja, die Sache mit dem stürmischen Aspekt, die hat Dich ein bisschen erschreckt. Du hast so viele Warnungen bekommen (die letzte äußerst eindringliche Warnung habe ich nicht im öffentlichen Bereich des Forums gebracht), dass Du jetzt gar nicht mehr weißt, was Du tun sollt. Warte einfach mal ab, falls der Aspekt sich bei Dir meldet, wirst Du erkennen, wie Du Dich dabei fühlst und notfalls kann Dein Ego ziemlich schnell und abrupt diese Kommunikation blockieren, so dass Du nicht allzu sehr erschreckt sein wird.

Happy go lucky guy zum Thema schwieriger Aspekt

Ha, ha, ha, hier bin ich, der happy go lucky guy. Du hast mich gerufen, und ich habe mich wieder gemeldet. Ja, dem Kind, dem neuen Fokus geht es gut. Es hat seine neue Existenz tapfer angenommen und hat Freude daran, und wir stehen ihm jederzeit bei, wenn es Hilfe benötigt. Wir möchten Dir sagen, dass die Warnung wegen des aggressiven Fokus durchaus berechtigt ist, aber Du musst keine übergroße Angst haben. Wir denken schon, dass Du ihm gewachsen sein und richtig reagieren wirst.

Und Du hast die Möglichkeit, auch wieder zuzumachen und zu blockieren. Es ist nicht so, dass dieser Fokus Dich so übernehmen würde und bei Dir bliebe, so dass Du keine Möglichkeit hättest, ihn abzuwehren. Du kannst immer zumachen, und es sind immer Helfer in Deiner Nähe, die das Geschehen beobachten und Dir auch beistehen werden. Nach und nach wird sich diese Fokus bei Dir melden können. Er ist rüpelhaft und knotig und sicher kein gut gelaunter Bursche, aber wenn Du ihm Liebe senden würdest, denken wir, dass dann seine Rüpelhaftigkeit sozusagen dahinschmelzen würde. Zumindest ist es einen Versuch wert.



1. auf 2. März 2012

Andere Aspekte oder Fokusse sichten

Ja, Ihr habt Recht. Das Sichten anderer Aspekte oder Fokusse ist wertvoll für Euch, insbesondere das Kennenlernen jener Aspekte oder Fokusse, wo es eine Verbindung gibt zu bestimmten Situationen in Eurem Leben und Eurer Entwicklung, und diese solltet Ihr Euch ansehen.

Es ist nicht so, dass Ihr nur an einer Stelle in Eurem Leben mit andern Fokusleben konfrontiert werdet, sondern es gibt viele Fokusexistenzen, die in Eure Existenz herüberschwappen und diese beeinflussen.

Sonntag, den 4. auf Montag den 5. März 2012
Revolutionärer Aspekt

(Ich sehe eine Szene, in der mehrere Leute in engen schwarzen Anzügen ein Anwesen stürmen. Sie werden von einem eher androgynen kurzhaarigen Wesen, das ich für eine Frau halte, angeführt): Ja, das war eine kurze Szene aus einer anderen Fokusexistenz, die in gewissem Sinne revolutionär war und eine Festung der Macht stürmte, ein Aspekt, der heute in Dir nicht allzu aktiv ist. Und wir sind uns auch darüber im Klaren, dass Ihr nicht unbedingt revolutionär sein wollt, und in diesem Sinne hat dieser Aspekt eine eher ruhende Position bei Euch inne, der sich manchmal meldet, wenn sozusagen Not am Mann oder an der Frau ist.

(Jetzt meldet sich dieser Aspekt): “Wir sind nicht immer ein revolutionärer Aspekt gewesen. Wir haben auch ruhig gelebt und uns an Gegebenheiten angepasst, wenn dies erforderlich war, doch wenn eine Situation allzu unerträglich wurde, haben wir uns erhoben und die Festung der Macht gestürmt. Ja, wir ruhen in Dir, aber Du kannst uns jederzeit rufen, oder wir springen auch von uns aus an, wenn eine Situation in Deinem Leben dies erfordern sollte.“

Wir, wir, wir, wir sind hier, wir die Echsenwesen hier in Dir. Ja, das war eine kurze Szene aus einem anderen Leben, und Du hast Dich auch kurz mit jenem Aspekt verbunden. Zeiten, in denen ein solcher Aspekt anspringt, das wäre eine Situation… (jetzt bricht der Strom ab, um kurz danach wieder zu beginnen).

In jener Zeit des revolutionären Fokus seid Ihr einer wilderen Tätigkeit nachgegangen als jetzt und jener Aspekt der Wildheit kann bei Bedarf aktiviert werden. Heute seid Ihr eher sanfter, da Wildheit seltener erforderlich ist, doch wenn sie benötigt wird, kann sie jederzeit aktiviert werden und springt dann an.

Sonntag, den 4. auf Montag den 5. März 2012
Ihr seid Götter im Werden, wenn stürmische Aspekte sich melden

Ihr Menschen seid wunderbar und herrlich, Ihr seid prächtig und göttlich, sozusagen Götter im Werden, die eine selbst gewählte Phase des Lernens und Erkennens absolvieren und wunderbare Erfahrungen machen, die Euch an Größe wachsen lassen. Wenn Ihr in einer solchen Situation seid, dass Ihr von einer Gefahr konfrontiert werdet, haltet einen winzigen Augenblick lang inne, um die Situation zu eruieren und um zu erkennen, dass Ihr Wahlmöglichkeiten habt, und alleine schon diese Erkenntnis ermächtigt Euch, Entscheidungen zu treffen statt automatisch zu reagieren.

Einige Aspekte können sich Euch ziemlich eindringlich näheren, und in solchen Fällen ist es sinnvoll, darauf vorbereitet zu sein und vor diesen Aspekten sofort dicht zu machen, wenn sie sich auf solche Weise äußern. Dies wäre im Falle des sogenannten stürmischen (oder bösartigen) Aspektes sinnvoll, wenn dieser sich melden sollte. Ansonsten ist es mutig und gut, auch solche Erfahrungen zu machen, denn natürlich habt Ihr auch Aspekte, die nicht liebevoll, freundlich oder weise sondern eher das Gegenteil davon sind.

Wenn ein solcher Aspekt hereinpoltert, ist es sinnvoll, kurz zu überlegen, wie Ihr weiter vorgehen wollt. Ihr könnt sofort dicht machen, Ihr könnt Euch aber auch das, was von diesem Aspekt kommt und geäußert wird, einigermaßen gelassen anhören, und wenn es Euch dann zu viel wird, könnt Ihr dicht machen.

Ja, wenn ein Aspekt sich sehr stürmisch und wild nähert, kann es durchaus sinnvollsein, nicht sofort zuzumachen, denn es mag ganz interessant sein zu erfahren, was in diesem Aspekt vorgeht und was er auf dem Herzen hat, und dann könnt Ihr immer noch erwägen, ob Ihr diesen Aspekt trösten oder „heilen“ wollt, oder wie Ihr sonst noch vorgehen wollt.




April 2012
Wir sind eine Gruppe von Wesen aus einer anderen Welt, mit der Ihr jederzeit kommunizieren könnt, wenn Ihr dies wollt, und wir sind schon manchmal in Eurer Nähe gewesen und haben versucht, mit Euch zu kommunizieren, aber da war die Verbindung noch nicht stabil genug, um eine Kommunikation herstellen zu können. Doch nun ist sie vorhanden, und wir können gut mit Euch und Ihr mit uns kommunizieren, und wenn Ihr eine Frage an uns habt, werden wir sie gerne beantworten. Wir sind nicht da, um Euch zu belehren oder zu unterweisen, sondern wir möchten uns lediglich mit Euch austauschen.

Wir haben einen Aspekt in Euch entdeckt, mit dem Ihr Euch zusammentun möchtet, mit dem Ihr jedoch etwas Ärger bekommen könntet, wenn Ihr dies tut, denn es ist ein Aspekt, der ärgerliche Situationen und Missverständnisse verursachen kann. Und mit diesem Aspekt solltet Ihr Euch nicht unbedingt zusammentun, es sei denn, Ihr schätzt solche Situationen des Ärgers und der Missverständnisse und möchtet in diesen schwelgen. Mit diesem Aspekt mögt Ihr in einem anderen Leben zu tun gehabt haben, als Aspekt eines anderen Fokus, aber wir würden ihn nicht einladen, an Eurem Leben teilzuhaben, denn er ist „mischievous“ (boshaft, schadenfroh, verschmitzt), und wenn Ihr einmal eingeladen habt und feststellt, was er alles anstellt, ist es nicht ganz so leicht, ihn wieder loszuwerden.



Nov. 2012
Diverse Aspekte und Quellen

Dibbedibbedab und Du bist ab. Verschiedene Aspekte sind in Deiner Nähe, die bereit sind, sich zu äußern.

Dibbedibbedab und Du bist ab. Ja, da sind wir wieder, um mit Dir zu kommunizieren. Wir haben eine kleine Pause eingelegt und wünschen uns, dass Du uns ein bisschen vermisst hast. Auch andere Aspekte sind in der Nähe und werden sich vielleicht noch melden. Wie Du weißt, sind wir aus einer anderen Dimension hierher unterwegs. Ah, da sind schon wieder andere, die mit Dir sprechen möchten.

An den Ufern von Babylon saßen wir und weinten … hui, da sind wir wieder und möchten Dich begrüßen. Ja, heute ist ein ganzes Rudel von uns in Deiner Nähe, die sich alle überschlagen und drängeln, um mit Dir zu kommunizieren. Wenn Du einst auf die andere Seite gegangen sein wirst, wirst Du viele von uns noch mehr kennenlernen. Der Austausch wird leichter verlaufen, und es wird ein großes Wiedersehensfest geben.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, möchten wir Dir sagen, dass Du Fortschritte gemacht haste, sogar große Fortschritte. Du bist dabei, die innere Ritterrüstung zu lockern. Ja, sie spring manchmal noch ganz automatisch an, und die Idee ist gut, Deiner inneren Rüstung dafür zu danken, dass sie Dir bislang gute Dienste geleistet hat und sie anzunehmen und ihr dann zu sagen, dass Du nun versuchen willst, Dein Leben auch ohne innere Rüstung zu erleben.

Du hast darum gebeten, dass besonders interessante oder erleuchtende Gedankenpakete in Deinen Kopf strömen. Okay, wir versuchen, Dir solche Informationen zukommen zu lassen. Wenn Du wieder einmal um Erleuchtung bittest, öffne Dich insbesondere für neue Erfahrungen, denn jede neue Erfahrung ist eine Erleuchtung an sich. Jede Erfahrung, ob angenehm oder unangenehm erleuchtet Euch. Ja, wir wissen, dass Ihr unangenehme Erfahrungen nicht so sehr schätzt, aber gerade unangenehme Erfahrungen prägen sich meist besser ein als angenehme Erfahrungen, weshalb Ihr es manchmal vorzieht, etwas durch eine unangenehme Erfahrung zu betonen, die sich Eurem Gedächtnis dann entsprechend einprägt.



Dez. 2012

Wildes Durcheinander von Wortmeldungen

Weng, deng, seng…, wir haben wieder etwas, was wir Dir erzählen möchten. Der Bigfoot ist erneut aufgetaucht und streift wieder durch die Wälder. Auch eine Gefährtin ist da. Sie streifen nicht immer zusammen durch die Wälder sondern trennen sich gelegentlich, treffen sich immer wieder und tauschen sich aus. Ja, so ein Bigfoot ist für Euch eine faszinierende Sache.

Dibbedibbedab und Du bist ab. Neue Informationen sind zu Dir hin im Gange. Ja, Du bist manchmal etwas knatschig, weil der Fluss seltener geworden ist.

Englisch) Ich bin es, Philip. Du täuschst Dich nicht. Ja, Du bist überrascht, dass ich mit Dir spreche.

Hi, hi, hi, da sind wir wieder, wir, die wir alle hier sind bei Dir. Neue Informationen sind zu Dir hin unterwegs.

Weng, deng, seng…. Wir sind da, hopplala. Der ganze Pulk ist um Dich herum und möchte mit Dir sprechen. Ah, Du möchtest eine gescheite, interessante Information haben und kein Herumalbern. Mal sehen, wer sich zu Wort melden wird.

Aus den Tiefen des Alls kommen wir zu Dir. Wir sind Weltraumreisende, nicht in Schiffen sondern über innere Verbindungen. Wir sprechen zu Dir, denn Du hast uns gerufen. Neue Informationen sind zu Dir hin unterwegs und auch wir sind Teil dieser neuen Informationen.

An den Ufern von Babylon saßen wir und weinten, ha, ha, ha, da sind wir wieder. Ja, wir glauben, Du wirst heute mehr oder weniger kurze Wortmeldungen bekommen.

Sachte, sachte, hab Achte! Wir sind die Wichtelwachte! Ach was, wir sind nur ein Teil von Dir, der ein bisschen Spaß haben möchte. Ah, Du möchtest das Gerät ablegen und weiterschlafen, weil Dir das zu doof ist. Aber warte mal ab, vielleicht kommt doch noch etwas, was Dich mehr interessiert. Du hast uns alle vermisst. Das ist lieb von Dir. Aber Du hast trotzdem keine Lust, jetzt noch weiter mit uns zu reden, weil Dich die Informationen nicht interessieren. (Ich schalte das Gerät aus und schlafe weiter.)




Dez. 2012

Diverse blödelnde Aspekte

Weng, deng, seng, ja da sind wir wieder, die Wesen aus den Tiefen der Ozeane und jetzt aus den Lüften.

Old McDonald had a cow, E-I-E-I-O. Oh, es ist wieder ein ganzes Rudel von Aspekten und Fokussen in Deiner Nähe, die sich alle ein bisschen mit Dir austauschen möchten. Wir tauschen uns auch in Deinen Träumen mit Dir aus.

… (irgend ein sinnloses Gebrabbel, und dann folgt) Da sind wir wieder, die Blödler unter Deinen Aspekten. Wir möchten Dich ein Bisschen aufheitern. Ja, wir wissen, Du bist nicht deprimiert, aber übermäßig heiter bist Du auch nicht.

Alle Eure Leben sind miteinander verbunden. Ihr profitiert voneinander und könnt aus den Erfahrungen Eurer anderen Leben schöpfen.

Weng, deng, seng…, auch wir sind wieder da, die Wesen vormals aus den Tiefen der Ozeane und jetzt aus den Lüften. Du hast erleuchtende und interessante Gedankenpaket angefragt, aber wir glauben, heute wir nicht viel daraus werden. Alle, die da sind, sind auf Unfug eingestellt. Also lasse Dich ein bisschen mit Quatsch berieseln.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, sind Unfug, Quatsch oder Blödelei auch eine wichtige Sache in Eurem Leben. Man kann zwar immer ernsthaft sein, aber so ein Blödeln und Scherzen heitert alles auf und tut Euch gut.

Weng, deng, seng…, weng, deng, seng…, da machen wir gleich mal weiter. Wenn Du wieder mal in keiner Blödel-Laune bist, versuche doch mal, Deine Blödel-Aspekte anzurufen. Sie werden Dich gewiss aufheitern oder Dir auch auf die Nerven gehen. Weng, deng, seng….

Alles ist da, hopplala, wir sind da, gagaga. Ja, jetzt kannst Du schon ein bisschen darüber lachen, obwohl Du keine übergroße Lust hast, das alles auf Tonband aufzunehmen. Du denkst: „Schade um meinen Schlaf“, aber eigentlich bist Du durchaus ausgeruht und brauchst keinen weiteren Schlaf.

Info über Blödel- und ernsthafte Aspekte

Wir, wir, wir, wir sind hier, wir die Gedankenpakete hier in Dir. Du hast uns gerufen. Ja, das Blödeln vorhin hat Dir nicht so gut gefallen, aber es gehört auch mit dazu. Du willst Kenntnis Deiner verschiedenen Aspekte erlangen, und die sind nun einmal sehr unterschiedlich. Wenn Du mit einem sehre ernsthaften Aspekt sprechen möchtest, kannst Du beispielsweise Peter (keine Ahnung, wer das ist) anrufen, und ein sehr interessanter Aspekt ist die Hexe aus den Enki-Zeiten. Ja, deren Leben und ihre Erfahrungen interessieren Dich sehr. Wir werden mal sehen, ob sie in der Nähe ist.

Hi, hi, hi, da bin ich wieder, die Hexe aus den Enki-Zeiten. Ja, der Traum neulich, das war eine gültige Erfahrung.



09.09.2013

• Ein lästiger Aspekt

(Ich höre ein Klingelgeräusch und greife zum Diktiergerät.) Ja, Gedankenpakete sind da und bereit, mit Dir zu kommunizieren. Du hast manchmal das Gefühl, dass Du etwas falsch machst und hasst Dich dann dafür, und zugleich versuchst Du, jenen Aspekt und seinen Hass zu trösten und zu beruhigen. Ja, das ist ein guter Ansatz. Du versuchst auch, diesen Aspekt anzunehmen. Wenn er sich wieder einmal meldet, dann sage ihm einfach: „Ich habe jetzt genug von Dir. Lass mich in Ruhe. Ich habe schon lange genug versucht, Dich zu trösten und Dich umzustimmen, und jetzt reicht es mir“, und sieh mal, was dann passiert.



März 2014

• Unterschiedliche Aspekte aktivieren

Das sind zwei verschiedene Wesenszüge, ernsthaft und lustig. Der Bruder Lustig geht das Leben lustig an, und der andere geht es ernsthaft an, und beides sind wertvolle Erfahrungen. Und da sowohl der Bruder Lustig als auch der Ernsthafte Aspekte in sich haben, die auch die jeweils andere Weltsicht haben, könnt Ihr auf diese andere Weltsicht zugreifen und somit andere Erfahrungen in Euer Leben bringen, wenn Ihr dies wünscht. Bruder Lustig mag es sehr bereichernd finden, ernsthaftere und tiefergehende Erfahrungen zu machen, und der Ernsthafte mag es sehr bereichernd und beglückend empfinden, das Leben lustiger und leichter zu nehmen.



Nov. 2014

• Wenn ein anderer Persönlichkeitsaspekt vorübergehend an die Vorderfont kommt

Kinder erleben insbesondere in der Pubertät Phasen, wo sich alles in ihnen sehr schnell verändert, und so ist das auch bei Deiner kleinen Freundin. Sie hat, wie Du schon vermutet hast, bei dieser leichten Betäubung das Ego vorübergehend beiseite geschoben, und ein anderer Aspekt von ihr ist an die Vorderfront gekommen, der ein bisschen randalierte und mit einer anderen Stimme sprach, und als sie wieder richtig beisammen war, hatte sie keinerlei Erinnerung mehr an dieses Geschehene. Das sagt aber nicht, dass das Kind gefährdet wäre, sondern es ist einfach so, dass dieser latent vorhandene andere Aspekt gelegentlich sein Haupt erheben mag, wenn das Ego vorübergehend seine Dominanz verloren hat.



Febr. 2015

Umgang mit schwierigen Aspekten

Du hast es inzwischen geschafft, vieles von Deinem früheren Kummer und Verletztsein wegen … loszulassen. Ja, es gibt da noch einen Aspekt, der gelegentlich aufmuckt, aber Du sprichst diesen Aspekt an und versuchst, ihn zu trösten und ihn zugleich anzunehmen, und das ist eine gute Herangehensweise. Wenn dieser Aspekt wieder einmal sein Haupt erhebt, kannst Du ihm sagen, dass Du Dich freust, dass er sich meldet statt stumm zu bleiben, so dass Ihr miteinander kommunizieren könnt. Fahre fort, ihn zu trösten, so dass er sich immer mehr beruhigt.

Viele Menschen ringen mit Aspekten, die sie einst erworben haben, die sie nicht annehmen wollen oder können, und der beste Weg ist es tatsächlich, einen solchen Aspekt zu begrüßen und ihn anzunehmen und den Aspekt ruhig ein bisschen schimpfen zu lassen, und ihn liebevoll und verständnisvoll anzunehmen, denn wenn er sein Haupt erhebt und Ihr dagegen ankämpft und Euch wehrt, meldet er sich nur noch öfters, und Ihr könnt ihn nicht beruhigen oder versöhnen.

Ja, das ist eine sinnvolle Weise, dies anzugehen, und wenn sich ein solcher Aspekt meldet, braucht Ihr Euch auch manchmal gar nicht darum zu kümmern. Lasst ihn ein bisschen mosern, versucht nicht, ihn zu ignorieren sondern kümmert Euch gar nicht darum, und wenn er zu lange herummosert, könnt Ihr ihm auch sagen: „Jetzt reicht es.“


Febr. 2015

• Aspekte aus anderen Leben nutzen

(Im inneren Ohr höre in einen sehr grellen Klingelton.) Ja, das war ein Signal. Du bist etwas erschrocken, weil das Signal so grell war. Du hast um interessante Gedankenpakete gebeten. Wir haben etwas, was Dich interessieren könnte. In einem anderen Leben hast Du mit vielen Menschen kommuniziert und warst mit ihnen in Kontakt. Du warst eine bekannte Persönlichkeit, die in der Öffentlichkeit tätig war. In diesem Leben lebst Du eher zurückgezogen, aber gelegentlich aktivierst Du die Fähigkeiten aus jenem anderen Leben, beispielsweise dann, wenn Du andere Menschen kennenlernst und vollkommen unbefangen mit ihnen ins Gespräch kommst und Freude an dem Gespräch hast, so wie sie ebenfalls Freude an dem Gespräch haben.

Und so könnt Ihr immer auf die Fähigkeiten aus einem anderen Leben zugreifen und sie je nach Bedarf nutzen, was sehr vorteilhaft für Euch sein kann, wenn Ihr lernt, diese diversen latenten Fähigkeiten bei Bedarf abzurufen und sie zu aktivieren, denn manchmal seid Ihr in einer Situation, in der das gewohnte Verhalten vielleicht weniger angebracht ist. Und wenn Ihr dann auf Fähigkeiten und Verhaltensweisen aus anderen Leben zugreift, könnt Ihr viel gekonnter und eleganter mit der Situation umgehen. Es geht einfach darum zu erkennen, dass Ihr auch diese anderen Fähigkeiten habt und sie dann zuzulassen.

(Ich höre weit entfernt ein Telefon klingeln.) Ja, das war ein Signal. Du hast um ein interessantes Gedankenpaket gebeten, und wir denken, dass Dich dies interessieren könnte. Du warst einst in einem anderen Leben nach Deinen heutigen Begriffen nicht unbedingt ein guter Mensch, doch Du warst ein munteres und reges Individuum und hast ein sehr vergnüglich erfülltes Leben geführt. Und von diesem Individuum kannst Du auch heute einiges lernen. Es hat sich nicht viel um die Meinung Anderer gekümmert und nicht erwogen, ob etwas bei Anderen gut oder schlecht ankommt sondern hat einfach das getan, wonach es ihm war, wobei es durchaus auch Andere verletzte. Du könntest von ihm lernen, Dir die Freiheit zu nehmen, nach Deinem eigenen Gutdünken zu leben, allerdings ohne Andere zu verletzen.

(Später: Ich höre eine Türklingel und greife zum Diktiergerät.) Neue Informationen sind für Dich unterwegs. Du hast in anderen Leben sehr viele unterschiedliche Erfahrungen gemacht, die Dich insgesamt bereichern, und aus diesen Erfahrungen kannst Du jederzeit schöpfen, wenn Du in einen entspannten Zustand gehst und Dich darauf einlässt, diese Erfahrungen aufzurufen.

Dies kann Dir auch in solche Situationen helfen, in denen Du Dich etwas überfordert fühlst, wenn Du dann einen Aspekt aus einem anderen Leben aktivierst, der diesem Erlebnis besonders gut gewachsen ist. So ein Aspekt aus einem anderen Leben kann Euch auch helfen, souverän mit einer vermeintlich kritischen Situation umzugehen und Euch so zu verhalten, dass die Situation nicht ausufert. Diese Hilfe steht Euch zur Verfügung und kann jederzeit genutzt werden.

Sie springt auch gelegentlich automatisch an. Insbesondere kann es in schwierigen Situationen geschehen, dass ein Aspekt aus einem anderen Leben automatisch übernimmt. Es ist natürlich sinnvoll, sich mit seinen verschiedenen Aspekten etwas vertraut zu machen, so dass ein weiser und gelassener Aspekt anspringt, wenn Ihr dessen bedürft, und ein ungestümer vitaler Aspekt anspringt, wenn Ihr zum Beispiel aus irgendeinem Grund die Flucht ergreifen wollt.



Sept. 2016

• Konstruktiver Umgang mit eigenen Aspekte, die uns missfallen

Es geht darum, Euch nicht selbstkritisch zu äußern und nicht vor Euch selbst davonzulaufen, wenn Ihr an Euch etwas entdeckt, was Euch missfällt, wie wenn Ihr mit Eurem Aussehen nicht ganz zufrieden seid oder Aspekte an Euch entdeckt, die Ihr nicht mögt, die Euch an von Euch unterdrückte und nicht geäußerte Eigenschaften erinnern.

All dies ist eine Sache, mit der Ihr ringt, wenn Ihr die eine oder andere Äußerung habt, die Euch missfällt, und Ihr mögt nicht unbedingt so sein, wie Ihr im draußen zu sein vorgebt und im Augen der Gesellschaft zu sein versucht sondern mögt auch nicht ausgelebte Züge aufweisen, wobei dieses Ausleben nicht unbedingt durch tatsächliche Handlungen erfolgen muss, denn es kann auch in der Fantasie geschehen. Und es wäre unnötig, wegen irgendwelcher Fantasien Schuldgefühle zu empfinden, denn sie sind ein sehr kreativer Weg, nicht ausgelebte, vorhandene Aspekte von Euch zum Ausdruck zu bringen. Jeder von Euch hat Aspekte, die nicht den gesellschaftlichen Normen entsprechen. Nehmt sie an, was ihren Einfluss mindert.


Okt. 2016

• Aspekte

Wenn bestimmte Aspekt in Opposition sind, verspürt Ihr ein inneres Nagen in Euch, dass etwas nicht stimmt, und Ihr könnt dem auf den Grund gehen. Du kannst den Aspekt einladen, sich in Gedankenpaketen zu äußern. Du kannst erfühlen und erahnen, was los ist und bist durchaus befähigt, der Sache auf die Spur zu kommen und zu erkennen, was los ist. Du hast das auch schon getan, insbesondere bei einem Deiner Aspekte, der sich ein bisschen kindisch äußert, den Du dann tröstest und sozusagen in den Arm nimmt und ihm gut zuspricht.



Okt. 2016

• Veränderung einer Person
Wechsel des vorherrschenden Aspektes

(hier scheine ich mich auf einen Dialog zwischen zwei Personen eingeschaltet zu haben, der zunächst in englischer Sprache beginnt.) „Das bringt mich zur nächsten Frage. Er wurde eine Weile gefangen gehalten, obwohl er unschuldig war, aber seine Unschuld wurde schließlich bewiesen und anerkannt, doch diese Erfahrung hat ihn verändert, so dass ich ihn kaum wiedererkennen kann. Er ist weniger vertrauensvoll als früher, verschlossen und härter. Was kann ich tun, um ihm zu helfen?“

Du kannst ihm helfen, indem Du ihn so annimmst wie er ist. Ja, diese Erfahrung hat ihn verändert, aber es war eine Erfahrung, mit der er einverstanden, ja, die er sogar selbst gewählt hat, auch um sich selbst in dieser neuen Richtung zu verändern, und deshalb ist es ganz besonders wichtig, dass Du seine neue Richtung akzeptierst.

Es ist auch so, dass ein anderer Aspekt von ihm an die Vorderfront trat und nun sein wesentlicher Aspekt wurde. Diese Aspekte mögen irgendwann wieder ihre Plätze tauschen. Das ist nicht auszuschließen aber es ist wie gesagt wichtig, dass Du ihn so annimmst, wie er ist, was ihm helfen wird, sich selbst anzunehmen.“




• 24. Nov. 2016

Aspekte (trösten)

An den Ufern von Babylon saßen wir und weinten. Ja, es war gut, dass Du diesen Aspekt von Dir getröstet und umarmt hast, und dass Du ihn nicht unterdrückst sondern ihn sich gelegentlich zu Wort melden lässt, und wenn es Dir dann reicht, sagst Du es ihm durchaus.



März 2017

• Gut und Böse
Wandel des Primäraspektes

Wir haben auch noch eine andere Sache mit Dir zu besprechen, wie dass Du in einem anderen Leben ein Nazi warst, und in wieder einem anderen Leben ein Jude, der von Nazis verfolgt wurde, was Du in einem Traum erlebt hast, und jener Jude wurde tatsächlich von einem Kellner gerettet, der ihm die Flucht aus dem Hotel ermöglichte, und er setzte sich später nach Israel ab und ist dort in einer andere Wahrscheinlichkeit zu einer bedeutenden Persönlichkeit geworden.

Du warst einst in einem anderen Leben ein Mensch, der viele Dinge tat, die Du heute als Verbrechen erachten würdest, der lebende, nicht betäubte Menschen sezierte, und auf einmal hatte er einen solchen Aha-Augenblick und erkannte, dass er das nicht tun sollte, und er wandelte sich und wurde zu einem völlig anderen Menschen, der für Andere sehr viel Mitgefühl empfand und Gutes für sie tat.

Ein solcher Wandel in einem Leben ist durchaus möglich. Auch wenn jemand ein sogenannter Verbrecher oder Übeltäter war, kann er sich im selben Leben in einen völlig anderen Menschen wandeln, doch Eure Gesellschaften glauben, dass so etwas generell kaum möglich ist. Nicht nur, dass sie einen Menschen, der etwas „Böses“ getan hat, lange Zeit seiner Freiheit berauben, wird er anschließend verachtet, so dass er keine beruflichen und sonstigen Chancen mehr hat.

Alle diese Dinge sind in Euch vorhanden, Aspekte, die ihr achtet und andere, die Ihr verachtet, die Ihr für gut oder für böse haltet, und dies kann sich durchaus wandeln, so dass Ihr im selben Leben von einem „Bösewicht“ zu einem sogenannten „guten“ Menschen mutiert oder umgekehrt, dass ein „guter“ Mensch zum „Bösewicht“ wird und entsetzliche Dinge tut, die er selbst und Andere zuvor nicht für möglich gehalten hätten. In solchen Fällen kommt oft ein anderer Aspekt des Selbst an die Oberfläche in die Primärposition, so dass die Person nun tatsächlich für Eure Augen eine ganz Andere ist.


März 2018

• Aspekte

Ich sehe kurz einen lustig und sympathisch wirkenden älteren Mann, der überaus engagiert diskutiert, aber seine Gesprächsteilnehmer sehe ich nicht, und dann ist er es - seine primäre Fokus-Persönlichkeit - die rechts und links von sich zwei verschieden Aspekte hat, diese zu sich her zerrt und sagt: „Get in, get in“ (einsteigen), um diese Aspekte wieder in sich aufzunehmen und dann in ein Taxi steigt.

Ja, das war ein interessante kleiner Traum, und zwar hast Du gesehen, wie sich Aspekte - sozusagen gegen Euren Wunsch – teilweise selbstständig machen und kurzfristig die Macht ergreifen können, so dass Ihr über Euer Tun verwundert seid, das so gar nicht zu Euch passt und dann diese Aspekte wieder in Euch hereinholt, aber das Ganze geschieht nicht bewusst sondern eher halbautomatisch, denn wenn Ihr erkennt, dass Aspekte sich selbständig gemacht haben, holt Ihr sie wieder in Euch herein und verweist sie an ihren Platz.



Januar 2019

• Wechsel des Primäraspektes

Das Selbst, das Du in diesem Jetzt bist, ist nicht das Selbst, das Du in Deiner gesamten Fokus-Existenz warst. Als Kind warst Du ein anderes Selbst als dieses Selbst im Jetzt, weil andere Aspekte an der Vorderfront waren. Du hast bereits mehrmals im Leben einen anderen Aspekt an die Vorderfront geholt, beispielweise nach Deiner Scheidung, oder beim beruflichen Wechsel von mittleren Betrieben in einen Großbetrieb, und auch als die Gedankenpakete anfingen, denn kurz davor war auch ein andere Aspekt an die Vorderfront gelangt.

Auch jetzt schwankst Du hin und her zwischen jenem Aspekt und einem weiteren Aspekt, und weißt noch nicht, ob Du ihn an die Vorderfont lassen willst. In verschiedenen Lebensabschnitten bringt Ihr immer wieder einen anderen Aspekt an die Vorderfront, der mehr auf die neue Phase in Eurem Leben zugeschnitten ist.