Ibucock, Sonne der Heilung

1
Hier hatte ich versehentlich den falschen Text eingefügt. Ist jetzt korrigiert.


August 2008:

Dein Essenz-Name lautet IBUKOK und das heißt: Du bist weise, wenn Du zuhörst.

8. Aug. 2008

Ibucock, das ist Dein Essenzname, ja das ist er, und Du kannst seinen Namen aussprechen, um einen besseren Kontakt zu Deiner Essenz zu bekommen.

August 2008

Sein Name war Ibucock aufgrund seiner Neigung, Wissen und Weisheit nicht nur aus den verfügbaren Quellen zu sammeln sondern auch von den Quellen, die in seinem inneren Geist/Gemüt/Bewussteinsmuster vorhanden waren, und dieses Wissen und diese Weisheit machten ihn zu einem in seiner Zeit – die schon sehr lange vergangen ist - sehr bekannten Persönlichkeit, und dieses Wissen und diese Weisheit stehen Dir natürlich auch zur Verfügung, wenn Du die richtigen Fragen stellst und Dein inneres Gemüt nach der entsprechenden Information fragst, die mit dieser Frage zusammenhängt, aber um dorthin zu gelangen, musst Du eine sehr starke Dosis Angst überwinden, und sobald Du dies überwunden hast, wird der Fortschritt in jeder Beziehung riesig sein. Alle Deine Bemühungen in dieser Richtung sind gut und wertvoll und können Deine Fortschritte fördern, und wenn Du Dir ein paar der Modalitäten anhörst, können diese Dir helfen, leichter in andere Bewusstseinszustände zu gelangen und Deinen Geist in dieser Richtung für neue Erfahrungen zu öffnen, und er empfiehlt, sich diese anzuhören. Selbst wenn Du keine unmittelbare Erleuchtung feststellen kannst, werden die Auswirkungen in jeder Beziehung für Dich riesig sein.


12 August 2008

Ibucock lautet mein Name, und ich bin Teil Deiner Essenz, so wie auch Du Teil der Essenz bist. Ich werde mich so oft wie Du möchtest mit Dir austauschen. Du kannst mich immer anrufen, und ich werde Dir mit jedwedem Beistand zur Verfügung stehen, den Du Dir wünschst. Nein, ich bin kein Aspekt. Ich bin etwas anderes, was Ich Dir noch nicht erklären kann, weil Du dies noch nicht verstehen würdest. Nein, Dein Ego mischte sich nicht ein.


16 August 2008

Ibucock lautet mein Name. Du hast mich gerufen. Hier bin ich. Ich werde immer bereit sein zu kommen und Dir auf jede von Dir gewünschte Weise beistehen. Ich bin Teil Deiner Essenz. Nein, Dein Ego mischt sich nicht ein.


29. Sept. 2008

Du siehst, die Botschaften stehen zur Verfügung. Wenn Du einfach entspannst, beginnt der Fluss, aber am Tag mag er weniger flüssig sein als in der Nacht, wenn Du sogar noch mehr entspannt bist, und Du machst Fortschritte. Rose steht jetzt nicht zur Verfügung. Sie ist damit beschäftigt, einem anderen Aspekt zu helfen. Ibucock ist immer da. Er unterstützt und erhält Dich und spendet Dir Energie. Die Bedeutung des Namens Ibucock wirst Du schließlich herausfinden.

(alle obigen Ibucock-Texte kamen in englischer Sprache)


Okt. 1, 2008 (Englisch)

F: Ibucock, bist Du meine Essenz?
A: Nein, ich bin nicht Deine Essenz. Ich bin Dein Geistführer, der Dir hilft, in dieser Realität zurechtzukommen. Ich lebe in einer anderen Dimension und bin einer der Fokusse unserer gemeinsamen Essenz.
F: Mischt sich mein Ego ein?
A: Ein bisschen.
F: In welcher Dimension bist Du?
A: Das könntest Du nicht begreifen. Wir sind nicht auf gleiche Weise menschlich, wie Ihr dies seid. Wir sind Bewusstsein, das in jener Realität lebt, die überhaupt nicht mit Eurer Realität verglichen werden kann. Ja, ich habe vor sehr langer Zeit ein Leben als menschliches Wesen gehabt, und ich fühle immer noch auf die Weise, wie menschliche Wesen fühlen. Ich kann ihre Emotionen verstehen und die Probleme, mit denen sie konfrontiert sind.
F: Bist Du ein zukünftiges Ich?
A: Nein, ich bin kein Zukünftiges Du. Ich bin ein anderer Teil der Persönlichkeit, die einen anderen Weg ging.
F: Mischt sich mein Ego in diesem Gespräch ein?
A: Ja, ein bisschen, aber das ist kein Problem. Du machst gute Fortschritte, und unser heutiges Gespräch ist ein sehr großer Fortschritt. Ja, darüber bist Du glücklich. Das kann ich mit Dir fühlen.
F: wie kann ich mir selbst vergeben (Neulich hatte ich einen Text, in dem gesagt wurde, dass meine Tendenz, streng mit mir selbst zu sein und mir selbst kleine Fehler nicht verzeihen zu können, gewisse gesundheitliche Probleme verursacht.)
A: Du tust bereits Dein Bestes, Dir selbst zu verzeihen. Entspanne Dich einfach. Versuche, Dich selbst so wie Du bist wertzuschätzen, lobe Dich für Deine Erfolge, sei vergnügt mit anderen und freue Dich Deines Lebens, das ist das Ziel Deines Lebens. Du wirst auf diese Gespräche aufmerksam gemacht. Das ist ein Zeichen für einen wunderbaren Fortschritt. Du wirst auf noch viel mehr Gespräche, die im Gange sind, aufmerksam gemacht werden, und das neo-bewusste-Gemüt (ein Ausdruck aus den Kris-Chronicles) hilft Dir dabei, selbst wenn Du Dir dessen nicht bewusst bist. Du bist wunderbar, Du bist schön, wie alle menschlichen Wesen. Ich kann spüren, wie glücklich Du über diesen Kontakt bist, und ich bin ebenfalls glücklich und stolz auf Deine und auf meine Leistung. Wir können uns beide sehr viel Lob spenden.

Und jetzt folgt noch Bruder-Leichtfuß (Englisch):
Du bist wunderbar, Du bist schön, ha, ha, ha, da bin ich wieder, der Happy Go Lucky Guy. Du bist Ibucock begegnet, was Dich sehr glücklich gemacht hat. Andere Aspekte von Dir warten hinter der Bühne, um sich Dir bei passender Gelegenheit bekanntzugeben. Ibucock wird Dir viel Hilfe geben, wenn dies erforderlich ist. Für Dich ist dies Selbstermächtigung.

5. Oktober 2008 (Englisch, sehr schwierig zu übersetzen)
Damit es auf passende Weise flattert, müsst Ihr erlauben, dass wahrscheinlich eine bestimmte Absicht in dieser Vorrichtung verwendet wird, die in dieser Eurer Welt noch nicht in Gebrauch ist, und Ihr könnt dann eine Methode entwickeln, um eine solche Vorrichtung in die Netherland Eures Wesens zu verweisen und alle Wünsche aufgeben, dieses Wissen zu erlangen, die Welt zu erobern, also mögt Ihr darauf verzichten, ein solches Ding anzufertigen und Euer eigenes Wissen und Eure eigene Weisheit so gebrauchen, wie dies zu Eurem Besten ist.
F: Ibucock, hast Du Kontakt mit mir aufgenommen?
A: Nein, das war ich nicht sondern ein anderer Aspekt von Dir aus einer sehr weit entfernten Welt, der Dich vor einer Vorrichtung warnen wollte, die in seiner Welt verwendet wird und ganze Welten in einem Augenblick zerstören kann. Und wenn eine solche Vorrichtung in Eurer Welt nicht genutzt wird, dann nur dank Eurer eigenen Genialität, auf solche Vorrichtungen zu verzichten und nur solche Dinge zu verwenden, die von Euch auf eine Weise gemeistert werden können, dass sie nicht die Existenz Eurer Welt in Gefahr bringen. Nein, wir werden gewiss nicht erklären, wie eine solche Vorrichtung funktionieren würde, einfach um alle Gier nach dem Gebrauch einer solchen Vorrichtung zu verhindern. Und hier sprechen wir nicht von Dir sondern von einigen menschlichen Wesen, die nicht auf deren Gebrauch verzichten würden. Ihr könnt Euch also selbst applaudieren, dass die Mehrheit Eurer menschlichen Wesen gemeinsam übereingekommen ist, solch riskantes Wissen nicht zu entwickeln, und derart ist Euer Konzept der Realität.

6. Okt. 2008 (Englisch)
Ibucock ist sich Deiner im Augenblick nicht bewusst. Er befindet sich in einer Situation, wo er Dich in dem Augenblick, in welchem er ist, nicht erkennen kann, und das hängt mit einem Handicap zusammen, das er eigenständig entwickelt hat und zu überwinden bestrebt ist. Er ist nicht immer im Jetzt verfügbar. Nichtdestotrotz bekommst Du von anderen Dir zur Verfügung stehenden Quellen alle Hilfe und jeden Beistand, den Du Dir wünschst. Du solltest nicht völlig von Ibucock abhängig sein (trotzdem bin ich ziemlich traurig und enttäuscht.) Andere sind bei Dir, um Dir zu helfen, Dich zu beschützen und Dir zu helfen, mit allen Deine Projekten weiterzumachen. Nein, Dein Ego mischt sich nicht ein.

19. Juni 2010
Manchmal kommen in diesen Informationen Begriffe vor, die Euch nicht ganz verständlich sein mögen, wie beispielsweise „Ibucock“, und dann erfahrt Ihr, dass es ein Name war, mit dem Ihr etwas zu tun hattet und auch heute noch etwas zu tun habt, und dann sucht Ihr im Internet und findet nichts dazu außer etwas in russischer Sprache. Und dann habt Ihr jemanden gefragt, der diese Sprache kennt und etwas von „Krankheit“ sagte.

Ja, Krankheit ist in diesem Wort auch enthalten aber nicht in dem Sinne von schwach oder schlecht sondern eher im Sinne von Heilung, und wenn man Heilung mit Ibucock gleichsetzt, so ist das schon eine bessere Verbindung, obwohl sie auch noch nicht ganz zutreffend ist. Ibucock ist etwas, was Heilung bewirken kann, wenn man es richtig nutzt, und wenn man es auf eine Weise einsetzt, die alle Sinne aktiviert, um Heilung zu erlangen.

Und in diesem Sinne war Ibucock ein Heiler ganz großen Stils, der sich selbst und andere heilen konnte, die mit ihm zusammentrafen, sogar ohne dass jene dessen gewahr waren. Und wenn Du mit Ibucock etwas gemein hast, so ist es, dass auch diese Fähigkeit in Dir vorhanden ist und Du diese aber noch nicht nutzt. Du könntest sie jedoch aktivieren. Doch dafür wäre eine intensive Schulung notwendig, und diese Schulung ist Dir in Eurer Realität kaum zugänglich.

Und wenn eine solche Schulung einmal hätte stattfinden können, so wäre sie in einer anderen Dimension oder in einer anderen Realität möglich gewesen, auf die Ihr hättet Zugriff nehmen können, wenn Ihr diese Fähigkeit besessen hättet, die Ihr aber nicht habt, und so ist dies eher utopisch in dem Sinne, dass es zwar theoretisch möglich sein könnte aber nicht wirklich machbar gewesen wäre.

Und wenn wieder eine Utopie wie diese in Deinen Kopf kommt, so mache mit ihr ein Spielchen, „wie wäre es, wenn diese Utopie eine wirkliche Möglichkeit wäre,“ und dann spinnst Du diese Idee vergnügt weiter aus, und vielleicht fliegt Dir dann eine Intuition zu, wie Du die Sache doch anwenden kannst. Und wenn es dann eine andere Idee von dieser Idee einer Idee gibt, so mache wieder dieses Spielchen damit, und vielleicht bringt Dich dies auf einen Weg, wie Du von dieser Sache profitieren können magst.

Natürlich ist eine Idee in einer Idee nicht immer eine Idee, die verwirklicht werden mag, aber man kann damit spielen und sehen, wie weit man damit gelangt, und wenn Ihr dann Fortschritte mit einer Idee in einer Idee macht, hat sich dieses Spiel gewiss für Euch gelohnt. Ja, diese Sache mit der Idee in einer Idee ist ein etwas kompliziertes Thema, was noch nicht so ganz klar herüberzukommen scheint. Vielleicht belassen wir es einmal dabei und wechseln das Thema hin zu etwas anderem, was Dich vielleicht auch interessieren mag. (jetzt kommt ein kurzer Paragraph zu einem anderen Thema).

Ja, Sonne der Heilung werde ich manchmal genannt. Ibucock bin ich. Ich lerne noch genauso wie Du, und im Moment bin ich in einer sehr intensiven Lernphase, die mich beschäftigt hält. Ein Durchkommen zu Dir ist schwierig für mich und fast nicht möglich, und ich bin auch im Moment mit anderen Dingen beschäftigt, die mein ganzes Interesse haben.

Ja, die Information über Ibucock, die kann noch weitergehen, und es freut uns, dass sie auf Dein Interesse gestoßen ist. Solche Informationen sind immer vorhanden, aber inzwischen hast Du Erfahrungen gemacht, die erlauben, auf solche Informationen zurückzugreifen.

6. Juli 2010
Ja, manchmal möchtest Du gerne wissen, was mit Ibucock los ist. Er hat sich auf eine Ebene begeben, wo er sehr intensive Lernerfahrungen macht, die ihn auf Dauer sehr bereichern werden, aber er ringt noch damit, mit dieser Ebene zurechtzukommen, weshalb derzeit ein Kontakt mit ihm nicht leicht zu bewerkstelligen ist


4. März 2011

Ibucock ist derzeit in Gefilden, die für Euch noch nicht erreichbar sind, und auch er kann Euch nicht erreichen. Er macht eine intensive Lernphase durch, die nicht ganz leicht zu bewerkstelligen ist, aber das hat er sich ausgesucht, um weiterzuwachsen und neue Erfahrungen zu machen. Ja, wir wissen, dass Ihr bedauert, keinen Kontakt mehr zu ihm zu haben. Möglicherweise wird es ihm gelingen, sich irgendwann wieder mit Euch in Verbindung zu setzen, aber ansonsten stehen Euch genug andere Quellen zur Verfügung, die sich gerne mit Euch austauschen werden.

Ja, die Verbindung zu Ibucock war Dir besonders wichtig, und Du hast auch eine gewisse Anhänglichkeit entwickelt. Es werden sich Dir auch noch andere Quellen auftun, mit denen Du Dich ebenso gerne austauschen wirst.


Juni 2011
Ja, so ist das halt in diesen Dimensionen, wenn Ihr jemanden sucht und ihn nicht finden könnt, müsst Ihr Euch auf die Suche begeben, tief in Eurem Inneren und weitersuchen und möglicherweise gelingt Euch dann der ersehnte Kontakt. Ja, der Kontakt zu Ibucock, den vermisst Du. Da lässt sich im Moment nichts machen. Er ist anderweitig beschäftigt, aber es stehen noch andere Aspekte bereit, die gerne in die Bresche springen und Dir ihr Wissen übermitteln, auch solche, die ähnliche Aufgaben und Wissen und Weisheit haben wie Ibucock. Ja, rufe nach ihnen, und sie werden sich melden. Inzwischen kannst Du Dich getrost ein bisschen zurücklehnen und faulenzen.


1. Juli 2011

Ja, Ihr seid wundervoll, ja Ihr seid großartig, ha, ha, ha, da bin ich wieder, der happy go lucky guy auf einem kurzen Ausflug zu Euch. Dem Fokus, der ich jetzt bin, den ich begleite, dem geht es gut. Er macht sich prächtig und kommt mit den für diese Existenz gewählten Handicaps gut zurecht. Ja, ich habe mitbekommen, dass Ihr mehr Kenntnisse über gemeinsam verbrachte Inkarnationen erlangen möchtet. Ich werde mich mal auf die Suche begeben und mit verschiednen Aspekten sprechen, auf dass diese bei Euch anklopfen und von ihren Erfahrungen berichten mögen.

Ja, wir wissen, dass Du mehr über die Echsenwesen wissen möchtest. Das ist ein sehr interessantes Thema. Wir werden uns einmal auf die Suche begeben. Vielleicht gelingt es uns, Kontakte dorthin herzustellen.

Wir wissen, dass Du immer noch der Verbindung zu Ibucock nachtrauerst, und Du fragst Dich, wieso Dir zunächst gesagt wurde, dass er immer für Dich zur Verfügung stehen würde und auf einmal heißt es, dass er in einer Erfahrungssituation ist, die ihm den Kontakt zu Dir nicht möglich macht. Ja, das ist widersprüchlich. Wir wissen nur, dass er in einer selbst gewählten Erfahrungssituation ist, die ihm offensichtlich derzeit keinen Kontakt in andere Gefilde ermöglicht. Möglicherweise hat er sich zunächst diese Erfahrung nicht ganz so kompliziert vorgestellt.

Ja, Du fragst Dich, wenn alle Zeit gleichzeitig ist, wieso Du nicht zu einem früheren oder auch mit einem zukünftigen Ibucock Kontakt haben kannst. Das ist eine echt interessante Frage, denn es ist so, als ob der zukünftige sowie auch der frühere Ibucock nicht zu erreichen wären. Ja, Du denkst, vielleicht ist es so, wie Seth einst sagte: Manche von uns haben sich über Äonen verirrt und dann doch wieder den Weg zurück gefunden.

(Nun folgt in absoluter Zeitlupe und irgendwie weit entfernt:) Ibucock ist mein Name, hier bin ich aus weiter Ferne. Ich habe Deinen Ruf empfangen. Ich kann den Kontakt nicht gut aufrechterhalten. Ich grüße Dich. Du bist in meinem Herzen. Meine derzeitige Erfahrung ist sehr intensiv, manchmal auch sehr mühsam. Mehr kann ich Dir dazu im Moment nicht sagen. Ich ziehe mich wieder zurück. (die Worte werden immer langsamer).

(Irgendwie bin ich sehr traurig und bekümmert und wende mich an "Alles Was Ist" mit der Bitte, Ibucock in seiner schwierigen Situation beizustehen.)

Englisch, wiederum sehr langsam: Ibucock ist mein Name. Hier bin ich wieder. Danke für Deine Bitte (appeal) an "Alles Was Ist", wofür ich Dir sehr dankbar bin. Ich kann alle Hilfe brauchen, die ich bekommen kann. Die Situation, der ich mich stellen wollte, ist ziemlich herausfordernd. Ich kann Deine Liebe spüren. Auf Wiedersehen.


Juli 2011
Hier sind wir wieder, der happy go lucky guy. Und wir werden Euch etwas mehr über die Situation der Echsenwesen und auch über Ibucock verraten und noch vieles andere mehr.

Ja, Ibucock hat diesen neuen Weg gewählt, der ihn jetzt etwas erschreckt oder herausfordert, und mit dem er zu kämpfen hat, weil er sich dieser Erfahrung stellen musste, um einen erheblichen Fortschritt in seiner Entwicklung zu machen, und diesen Fortschritt wollte er gerne machen. Und nun steckt er in einer Situation, die ihn fordert, und die schwierig für ihn ist, aber schließlich wird er auch mit dieser Situation zurande kommen, auch wenn es vielleicht noch eine Weile dauert, bis es so weit sein wird, und er wird sich dann wieder triumphal aus dieser Situation heraus erheben. Ja, es ist schön und wunderbar, dass Ihr an ihn denkt.




Oktober 2011
Wir haben noch etwas, was wir Dir sagen möchten. Die Sache mit Deinem Knie beunruhigt Dich ein bisschen, nicht allzu sehr. Ja, es ist gut, dass Du und Deine Freundinnen versuchen, Heilenergie auf Dein Knie zu lenken. (ich muss an Ibucock denken, zu dem ich leider keinen Kontakt mehr habe). Ibucock macht auf der von ihm gewählten Ebene gute Fortschritte. Ja, er hat sich ganz bewusst eine sehr herausfordernde Situation ausgesucht, um daran zu wachsen, und er ist der Situation gewachsen



Jan. 2014

(zunächst irgendeine Quelle, die sich nicht näher vorgestellt hat) Ja Ibucock ist bereits in Deiner Nähe. Er hat die selbst gewählt Aufgabe und Herausforderung bewältigt und neue Erfahrungen gemacht, und wir nehmen an, dass Du irgendwann den Kontakt zu ihm wiederherstellen kannst.

Ich bin da, Ibucock, Du hast nach mir gerufen. Ja es gab eine Weile, in der wir keine Kontakt miteinander hatten, eine von mir selbst gewählte, sehr intensive Erfahrung, bei der ich manchmal das Gefühl hatte, bis an meine Grenzen zu gehen. Und nun bin ich wieder erreichbar, und wir können wieder miteinander kommunizieren.

Ich muss das alles noch ein bisschen verarbeiten, aber ich freue mich darüber, dass Du Dich gemeldet hast, und das war’s für heute. Ein anderes Mal werden wir länger miteinander kommunizieren. Good bye. (Ich vermute einen gewissen Zusammenhang mit Ibucock, weil ich gestern den ganzen Tag lang immer wieder spürte, wie ohne eigenes Zutun eine wundervolle Entspannung durch meine Schulter floss, selbst dann, wenn ich am Computer saß und übersetzte.)


Jan. 2014

(Ich rufe im Inneren nach Ibucock) Du hast mich gerufen, da bin ich wieder. Ja, meine Erfahrung war sehr intensiv. Kennst Du das Gefühl, wenn einem das Wasser bis unter der Nase steht und man befürchtet, jeden Augenblick zu ertrinken? Ähnlich ging es mir manchmal bei dieser von mir gewählten Erfahrung, aber ich wusste immer, dass ich die Fähigkeit zum Durchhalten habe. Es ist schwierig, Dir diese Erfahrung zu erklären, denn sie ist aus nicht-physischem Bereichen, die so fremd für Dich sind, dass es in Deiner Sprache keine Worte gibt, um Dir meine Erlebnisse zu schildern. Belassen wir es im Moment dabei, dass es sehr intensive Erfahrungen waren.

Ja, auch auf der anderen Seite suchen wir gelegentlich Erfahrungen, die über das hinausgehen, was wir für erträglich halten, zumindest wenn wir abenteuerliche Geister oder solche sind, die neue Erkenntnisse suchen. Ich freue mich, dass Du mir eine Umarmung schickst, und ich fühle mich von Dir umarmt. Der Austausch ist Moment noch etwas stockend, aber das wird sich geben. Ja, ich bin mit dieser Erfahrung gewachsen, aber ich bin noch nicht ganz so stabil. Das wär’s für heute. Sei auch von mir umarmt.

Ja, es ist leicht, sich großartig, stark und erleuchtet zu fühlen, wenn man nur Entzücken erlebt, aber wenn man weiterkommen möchte und sich neue Gefilde erschließen will, ist es hilfreich, sich auch für solche Erfahrungen zu öffnen, die eher grenzwertig sind.



Febr. 2014

• Ibucock

(Ich denke an den so lange verschollenen Ibucock und rufe nach ihm.) Ja, da bin ich wieder, Ibucock. Du hast mich gerufen. Wir haben uns schon lange nicht mehr ausgetauscht. Dein Ruf hat mich daran erinnert, und es wird mir Freude machen, mich mit Dir auszutauschen.

Jene Erfahrung war in einer nicht-physischen Dimension, und ich habe gewählt, mich in eine Dimension des Grauens zu versetzen und diese Erfahrung zu machen, weil ich solche Erfahrungen bislang noch nicht gemacht hatte. Diese Erfahrung war sehr intensiv und teils fürchterlich aber auch sehr erhellend, und ich habe dabei vieles über mich selbst erfahren. Wenn Du wieder einmal Kontakt mit mir haben willst, dann rufe einfach nach mir, und ich werde mich melden. Jetzt werde ich mich wieder zurückziehen. Good bye.

(Andere Quelle) Solche wie Du sind manchmal vielleicht ein bisschen konsterniert, wenn der Austausch mit jemand wie mit Ibucock nur kurz war, aber es war ein gültiger Austausch, und Dein Ego hat sich nicht eingemischt.


April 2014

• Ibucock

Ja, da bin ich wieder Ibucock, Du hast mich gerufen. Ich bedauere es nicht, jene Erfahrung gemacht zu haben. Sie waren sehr intensiv, aber sie haben mich weitergebracht und doch bin ich immer noch dabei, mich nach diesen Erfahrungen wieder zu sortieren. Ich wusste, worauf ich mich einlasse. Ich bin noch nicht wieder der Alte.