Aktuelle Zeit: Mo 17. Dez 2018, 07:49

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Habt ihr davon schon mal gehört?
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2013, 05:04 
Astralflieger
Astralflieger

Registriert: So 25. Aug 2013, 07:11
Beiträge: 205
Guten Morgen :)

Ich konnte heute nicht so gut schlafen und bin ziemlich früh aufgewacht und habe die Zeit genutz einfach mal wieder durchs WWW zu surfen und mich von link zu link zu hangeln (im Spiri&Co-Bereich).

Recht bald stieß ich auf den Begriff OPPT, den ich zum ersten Mal gehört habe (obwohl ich dachte, dass ich mich in der 'Szene' eigentlich gut auskennen würde).

Ich weiß noch nicht genau, was ich davon halten soll, aber bis jetzt klingt das zumindest sehr interessant. Vor allem da ich zur Zeit mal wieder extrem mit dem System (auch im Zuge der ganzen Wahlkampf-Propaganda) hadere.

Hier mal ein Youtube-Video, das die Sache recht gut erklärt: http://www.youtube.com/watch?v=EifOUPQ1Omw

Habt ihr schon mal davon gehört und was haltet ihr davon?


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Habt ihr davon schon mal gehört?
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2013, 06:02 
Supraselbst
Supraselbst
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Aug 2009, 14:32
Beiträge: 4677
Wohnort: 5. dimension
Das war mir bisher unbekannt, aber ich beschäftige mich schon einige zeit mit alternativen lebensformen. Die können nicht von außen übergestülpt werden, sondern müssen von unserer inneren veränderung initiiert werden. sie sind eine zwangsläufige folge davon.
Einer, den ich diesbezüglich sehr schätze, ist: http://www.youtube.com/watch?v=XI6vuS3tP84

lg morgane

_________________
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Habt ihr davon schon mal gehört?
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2013, 06:14 
Astralflieger
Astralflieger

Registriert: So 25. Aug 2013, 07:11
Beiträge: 205
Danke morgane, werde mir das Video anschauen (ist ja recht lang ...) aber scheint im Prinzip um das gleiche Thema zu gehen.

Es gibt übrigens unglaublich viele Webseiten zu OPPT. Das scheint seit Ende 2012 eine richtige Bewegung zu sein, die komplett unter meinem Radar durchgegangen ist.


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Habt ihr davon schon mal gehört?
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2013, 06:31 
Supraselbst
Supraselbst
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Aug 2009, 14:32
Beiträge: 4677
Wohnort: 5. dimension
Das ist gut so. Im untergrund formieren sich die neuen denk - und lebensformen. Was sich *oben*, an der oberfläche, abspielt, sind ja nur mehr die rückzugsgefechte eines sterbenden systems.

Auch bei uns, in Österreich, stehen wahlen an. Ich glaube nicht, dass noch viele leute diesem unwürdigen kasperltheater auf den leim gehen, das in den medien geboten wird. Man glaubt aber, keine alternativen zu haben.

Für mich ist es aber ganz deutlich, wo die veränderung beginnen müsste, nämlich in den GS (na klar, wieder einmal).

Wenn wir erkennen, dass wir alle tatsächlich Eins sind, dann gibt es keine konkurrenz, sondern kooperation, statt gewinnstreben verteilungsgerechtigkeit, statt krieg frieden usw. Solange die menschen aber das glauben, was ihnen vorgemacht wird, werden sie nicht aufwachen. Vielleicht aber steht das allgemeine erwachen ganz kurz bevor, und wir werden es noch erleben. Das hoffe ich und lebe bis dahin in meiner eigenen welt, die bereits erwacht ist. dieses forum z.b. :mrgreen:

lg morgane

_________________
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Habt ihr davon schon mal gehört?
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2013, 09:14 
Astralflieger
Astralflieger

Registriert: So 25. Aug 2013, 07:11
Beiträge: 205
morgane hat geschrieben:
Einer, den ich diesbezüglich sehr schätze, ist: http://www.youtube.com/watch?v=XI6vuS3tP84


Ich habe mir das Video angeschaut. Einige sehr interessante Thesen. Was für mich persönlich besonders stimmig war ist das, was er über Arbeit/Geld verdienen gesagt hat. So Sätze wie "jeder, der für Geld arbeitet ist korrupt bzw. korrumpierbar". Das könnte eines der Leithemen in meinem Leben sein. Ich bin in meinen Jobs fast immer irgendwann an eine Stelle gekommen, wo ich mich entscheiden musste, spiele ich da weiter mit, wieviel Kompromisse gehe ich ein, wie treu bin ich mir.


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Habt ihr davon schon mal gehört?
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2013, 10:27 
Supraselbst
Supraselbst
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Aug 2009, 14:32
Beiträge: 4677
Wohnort: 5. dimension
Ja genau. Bashar hat mir das ganz klar gemacht, als er sagte, *dass wir immer glauben, nicht zu verdienen, was wir brauchen und wollen. Dabei verdienen wir, schon allein, weil es uns gibt, nur das beste*.

Unser lebensunterhalt steht uns also zu. Er muss nicht erst verdient werden und abhängig gemacht von unserer verwertbarkeit für das system, das ohnehin nicht unsere interessen vertritt. Die meisten leute tragen gerne zum gemeinwesen bei, in der form, wie sie können, und wie es ihren fähigkeiten und vorlieben entspricht, nicht aber, um den unangemessenen reichtum anderer zu steigern.

lg morgane

_________________
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).


Nach oben
 Offline  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
GuildWarsAlliance Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net
Guild Wars™ is a trademark of NCsoft Corporation. All rights reserved.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de