Aktuelle Zeit: Di 24. Apr 2018, 05:09

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mafia!
BeitragVerfasst: Mo 27. Mai 2013, 09:26 
Supraselbst
Supraselbst
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Aug 2009, 14:32
Beiträge: 4677
Wohnort: 5. dimension
Hi Ashua!
Du hast das thema gier angeschnitten. Soweit ich das durchschaue, kommt es nicht so sehr darauf an, die gier zu verdrängen oder auszuleben, denn, wenn man sie erkannt und angenommen hat, dann löst sie sich entweder auf oder enthüllt eine tiefere schicht, und die heißt ANGST.

Angst, nicht genug zu HABEN, zu bekommen = angst, nicht genug zu SEIN. Angst, sich das existenzrecht erst verdienen zu müssen, nur etwas haben zu können, wenn man es einem anderen wegnimmt > in der finanzwirtschaft wäre das äquivalent dafür das zinseszinssystem.

Die aspekte des massenbewusstseins zu verurteilen führt zu nichts anderem als wieder nur parteinahme, wertung, abwehr, kampf, und kampf verstärkt die energien, die man eigentlich nicht wünscht.

Die gesellschaft ist aber, wie auch das individuum, ein spiegel, der uns das reflektiert, was im massenbewusstsein, sowie im einzelbewusstsein gerade vorhanden ist. In diesen spiegel nicht schauen zu wollen, ist für mich kein gangbarer weg. In diesen spiegel zu schauen und das, was ich sehe, zu erkennen, zu analysieren, um letztendlich meine persönliche wahl darüber zu treffen, wie ich dazu stehe und mich verhalten will - welche realität ich statt dessen für mich erschaffen will - vielleicht mit denjenigen zusammen, die eine ähnliche wahl treffen, das ist der weg, den ich einschlage. Und der hat weder mit kampf noch mit verleugnung zu tun. Es ist ein dritter.

lg morgane

_________________
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Mafia!
BeitragVerfasst: Mo 27. Mai 2013, 10:36 
Erleuchtet
Erleuchtet

Registriert: So 15. Nov 2009, 21:55
Beiträge: 1030
Wohnort: Muri /Argau
Sei mir nicht böse Morgane ...

Die Gier hatte FF ins Spiel gebracht .
Ich selbst sah es lediglich als ein Machtspiel gelangweilter selbstgefälliger Leute .

Was dein Weg ist , ... kann ich schwer erkennen ...
du glaubst dein Verstand könne durch analysieren und abwägen eine Wahl treffen die Du für akzeptabel hällst . ? Hab ich das so richtig verstanden ?

Das ist womöglich der Teil den dein Verstand so interpretieren mag .... ein Teil einer Lösung ...
hier übersiehst du lediglich , dass du zuvor zeimlich entrüstest warst . Was völlig okey ist .

Was fühlst du in Bezug auf diese Verarsche und Lüge ? ? ?
Du hattest einen anderen Aspekt angesprochen als FF. ...es ging um Verarscht und Belogen zu werden.... Ja ?

Mich stört ihre Gier nicht , und Ihre Lügen und Manipulationen sind mir auch egal .
Was mich stört ....ist , dass Ihr wahres Potential nicht ausschöpfen . Das müssen Ihre Nachfolger und Kinder tun .
Und das werden Sie auch tun . Da bin ich mir sicher .


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Mafia!
BeitragVerfasst: Mo 27. Mai 2013, 11:31 
Supraselbst
Supraselbst
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Aug 2009, 14:32
Beiträge: 4677
Wohnort: 5. dimension
Tschulligung! Empörung ist wirklich meine erste reaktion gewesen. Ich will das mit mir einfach nicht machen lassen, nicht mehr mitspielen, nicht mit dem strom schwimmen. Na gut, ich habe mir, im persönlichen leben eine stille, kleine bucht gesucht, wo ich einigermaßen aus der strömung bin, aber das ist ja auch nicht das gelbe vom ei. Ich möchte einfach eine veränderung bewirken und weiß nicht, wie :?: :illu:
Da heißt es, nicht nur anders zu denken, sondern auch danach zu handeln. Aber wie? Momentan möchte ich geradezu aus der haut fahren - aber das geht nicht. Was also tun? Das treibt mich um. Das steht auch im zusammenhang mit den links, die ich gesetzt habe.

lg morgane

_________________
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Mafia!
BeitragVerfasst: Mo 27. Mai 2013, 11:41 
Supraselbst
Supraselbst

Registriert: Di 11. Aug 2009, 19:49
Beiträge: 10814
Hallo Morgane,

ich weiß, dass das in Deiner speziellen kleinen Ecke des Universums nicht ganz einfach ist. Ich selbst versuche einfach, vergnügt in meiner kleinen Ecke des Universums so nett und großzügig mir selbst und anderen gegenüber zu sein, wie das irgendwie möglich ist, und manchmal zeigen sich ganz verblüffende Erfolge, und es zieht Kreise.

Wenn ich nur daran denke, wie ich geradezu erstarrte, wenn ich kurz nach meinem Einzug die Stimmen von zwei älteren Damen bei uns im Hausflur hörte, die angestrengt versuchten, mich zu ihrer Vorstellung von Hausbewohner-Pflichten zu erziehen. Und inzwischen sind wir ein solch netter Club von Hausbewohnern geworden, die sich gegenseitig helfen, sich miteinander freuen, und wenn irgendwo mal der Schuh drückt, ihr Anliegen mit freundlichen und versöhnlichen Worten so äußern, dass es auch gut ankommt.

Mein Glaubenssatz ist, dass ich wundervolle Nachbarn habe, und alles was hier im Haus im Umgang miteinander geschieht, ist im Einklang mit diesem Glaubenssatz. Und der seinerzeit gestürzten und laut jammernden alten Nachbarin geht es auch schon wieder viel besser.

Ich finde, es funktioniert einfach super.

Liebe Grüße
Gilla


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Mafia!
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2013, 08:40 
Erleuchtet
Erleuchtet

Registriert: So 15. Nov 2009, 21:55
Beiträge: 1030
Wohnort: Muri /Argau
Eine Idee Morgane ,...

Beteilige dich weiter an Aufrufen und Foren usw. ...Hier hast du schon viel auf den Weg gebracht
für dich . Und lass dich ab und zu mal persönlich sehen auf Kundgebungen oder Unterschriftensammlungen . ...Meine Freundin war ganz verplüfft , als ich ihr sagte , das meine Bekanntschafften ällter sind als Ihre Mutter .
Es ist wichtig zu sehen , dass das Allter absolut keine Rolle spielt .

Und das wichtigste ist ,...Bestätige dir selbst so offt es geht ...das Du sehr viel getan hast , allein schon nur um Soo fit im Kopf zu sein ....und so locker mit Themen kannst ,...wo andere noch viel Zeit benötigen ...

Werde eine Aktivistin ....du bist es eigentlich schon .... und Vorbild für Jüngere Leute ....


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Mafia!
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2013, 09:35 
Supraselbst
Supraselbst
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Aug 2009, 14:32
Beiträge: 4677
Wohnort: 5. dimension
Hi Ashua!
Ja, dein vorschlag ist wirklich gut. So weit es mir möglich ist, mache ich das ja auch. Ich beteilige mich an *solidarischer landwirtschaft* http://www.solidarische-landwirtschaft.org/, an einem tauschkreis und an div. unterschriftenaktionen, wie z.b. die saatgutverordungs - geschichte u.ä. Aber wirklich irgendwo physisch hinzukommen fällt mir sehr schwer, wegen altersschwachem hund, neun katzen und auto (derzeit) ohne gültigem pickerl. Mein wohnort ist wirklich ziemlich abgelegen - weil ich mir das so ausgesucht habe. Außerdem sind demos nicht mehr so ganz das meine. Ich trete lieber FÜR etwas ein als gegen etwas.
vielleicht bin ichauch enttäuscht, weil ich mir die transformation viel plötzlicher vorgestellt habe. Es scheint so furchtbar schleppend dahin zu gehen :mauer: Ich würde es gerne noch in diesem leben erleben.....

lg morgane

_________________
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).


Nach oben
 Offline  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
GuildWarsAlliance Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net
Guild Wars™ is a trademark of NCsoft Corporation. All rights reserved.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de