tore zur unterwelt

1
Ich habe mir ein buch gekauft. Es heißt:
*tore zur unterwelt* und ist ein bericht des höhlenforscher - paares heinrich und ingrid kusch, das sog. erdställe im raum steiermark (A) erforscht hat. Da mich das thema schon lange beschäftigt, und ich selbst schon einige erdställe im raum niederösterreich erkundet habe, bin ich darauf gestoßen.
Es geht um, z.t. kilometerlange unterirdische gänge, die durch täler, berghänge und heute völlig einsame gebiete verlaufen und häufig unter alten gehöften, kirchen, burgen oder klöstern enden. Es scheint sich um ein weit verzweigtes, unterirdisches gänge - und höhlensystem zu handeln, von dem man nicht weiß wann, warum und vor allem wie es errichtet wurde. Die bearbeitungsspuren der gänge sind durch kein bekanntes werkzeug zu erklären, es fehlen abraumhalden und entsorgungsschächte.
Im zusammenhang damit habe ich mich an seths *lumanianer* erinnert, die sich aus gründen des selbstschutzes in die erde zurück gezogen haben, und ihre wohnplätze durch unterirdische gangsysteme verbunden haben sollen. Sie haben mit klangschwingungen materie bearbeitet. Auch kris erwähnt entsprechende, voreiszeitliche kulturen. wenn man dieses material in erwägung zieht, dann ergibt das ganze einigen sinn.
Solche erdstallsysteme verteilen sich über fast ganz west - und mitteleuropa, auch in osteuropa scheint es sie zu geben, hier sind sie aber noch nicht genügend dokumentiert.
Am liebsten würde ich mich noch heute aufmachen, und die beschriebenen erdställe selbst erforschen! :shock:

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: tore zur unterwelt

3
Stimmt, hört sich spannend an! Vor allem wissen wir ja, dass vieles, was von den Christen überbaut wurde, frühere heidnische Heiligtümer waren. Demnach könnte ich mir gut vorstellen, dass es sich um mehr handelt, als nur irgendwelche unterirdischen Gänge.
Wie wäre es mit einer Andersweltreise in diese Tore zur Unterwelt?

Re: tore zur unterwelt

4
Klingt gut, aber irgendwie bin ich im Augenblick weder gut in luziden Träumen noch in Astralreisen. Vielleicht bekommst Du ja etwas heraus. Das wäre toll!

Ich kann mich nur erinnern, dass ich früher richtiggehende Traumserien hatte, wo ich einen ganzen Trupp von Kindern durch unterirdische Geheimgänge führte, und als Beobachter konnte ich zugleich die Verfolger sehen, die durch Parallel-Gänge liefen und uns nie erwischen konnten. War echt spannend, und große Angst hatte ich auch nie, weil ich genau wusste, dass wir es schaffen, den Verfolgern zu entkommen.

Re: tore zur unterwelt

5
Da stellt sich doch glatt die Frage wer denn nur eigentlich die Verfolger waren?! :mrgreen:

Ja, ich kann versuchen mehr über diese unterirdischen Gänge in Erfahrung zu bringen, aber momentan steht bei mir anderes an. Kann also etwas dauern bis ich dazu komme.

Re: tore zur unterwelt

7
Hallo Morgane, die Tore zur Unterwellt sind eher Tore ineine Andere Wellt. Diese Wellt ist allerdings wesentlich weiter entwickelt als wir es sind Die Poole sind ebenfalls Zugänge in diese Wellt im Buch von Ramtha ,,,Die Perlen der allten Weisheit Teil 1 ,, sind ausreichend und detalierte Informationen zu finden LG Jens

Re: tore zur unterwelt

9
Ja der Film war sehr beeindruckend. Es wundert mich schon, dass so einem spannendem Thema nur relativ wenig Beachtung geschenkt wird.
Es wird mit ziemlicher Sicherheit ein weiteres Buch erscheinen, soweit ich weiß sind sie ja noch immer am forschen.

Liebe Grüße

Re: tore zur unterwelt

10
Hallo Und Willkommen ,

Danke für den Hinweis und die Empfehlung.
Ich vermute aber schon noch einen Unterschied zwischen den Gängen und den Toren zur Hohlerde .

Da die Gänge als Fluchtwege für die Lemurier beschrieben wurden. Und müsten demnach extrem lang sein.
Ich denke ich werde mir erstmal die DVD anschauen . ;)

LG