Aktuelle Zeit: Mo 16. Jul 2018, 08:50

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mabo als Implikator
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 14:59 
Erleuchtet
Erleuchtet

Registriert: Do 6. Mai 2010, 18:33
Beiträge: 1528
Eine spannende Frage, auf die ich auch keine Antwort weiß. Nicht das Ende aller Überzeugungen, sondern den Beginn der Einsicht in die absolute Relativität unserer Überzeugungen prophezeit uns Elias mit der Bewußtseinsumschaltung. Ich kann mir kaum vorstellen, wie diese Welt dann tickt.

feuervogel


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Mabo als Implikator
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 15:11 
Supraselbst
Supraselbst

Registriert: Di 11. Aug 2009, 19:49
Beiträge: 11005
http://www.nirvikalpa.com/search.php4?q ... ble=quotes

einige Seth-Zitate zu Rollen, allerdings in englischer Sprache. Wenn Du magst, kannst Du Dir die Sitzungen in Deinen deutschen Seth-Büchern raussuchen und die entsprechenden Texte dort lesen.

Liebe Grüße
Gilla


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Mabo als Implikator
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 17:24 
Erleuchtet
Erleuchtet

Registriert: Do 6. Mai 2010, 18:33
Beiträge: 1528
Ich habe immer wieder Träume, die mit dem Theater, mit Rollen, mit der Schauspielerei im weitesten Sinn zu tun haben. Ich poste mal ein paar Beispiele:

Traumfragment "strenge Regeln am Filmset"

Schauspieler sitzen in Klappstühlen auf einer niederen Holzbühne, die ein Filmset darstellt. Vage Erinnerung an eine schlanke Frau mit einem schwarzen Haarknoten. Ich fühle mich geehrt, dass es mich unter die Schauspieler verschlagen hat und bin verblüfft, als ich erfahre, was für strenge Regeln am Set herrschen. Die dunkelhaarige Schauspielerin erzählt mir, dass es verboten ist, während der Drehpausen Zeitung zu lesen – weil man durch die tagesaktuelle Berichterstattung zu sehr aus der Rolle gerissen würde. Als ich nachfrage, ob das wirklich stimmt, sagt die Schauspielerin, es sei tatsächlich nur die Lektüre einer einzigen Zeitung erlaubt und zwar jeweils am Tagesbeginn. Später sei damit Schluss...


Traumfragment „Schauspielkurs mit Gilla und Morgane aus dem Sethforum“

Ich befinde mich in einem Kurs für Schauspielschüler. Die Gruppe sitzt in ihren Stühlen und sieht auf eine improvisierte Bühne. Dort steht ein Tisch, an dem zwei Frauen - Gilla und Morgane aus dem Sethforum - mit einer Zeitung sitzen. Ich bin die dritte Person in dieser Szene. Ich fühle mich ein wenig nervös vor meinem Auftritt, gleichzeitig freue ich mich, weil ich zeigen kann, was in mir steckt. Wir können alle noch keine Texte, deswegen halte ich das Manuskript in meinen Händen. Wir teilen uns das Manuskript...



Traumfragment "Porzellanfiguren und ein Bühnenstück"

...zunächst scheint eine Art Ausstellung in Vorbereitung zu sein, ich knie vor einer Kiste und packe vorsichtig zerbrechliche Porzellanfiguren aus. Ich stelle eine der Figuren auf einen Schreibtisch, die Figur scheint beschädigt zu sein...

Dann soll ich in einem Bühnenstück mitwirken und zwar als Ehefrau, die im 1. Akt kein einziges Wort sprechen darf. Als ich noch mehr über die Persönlichkeit dieser Frau erfahren will (damit ich sie besser darstellen kann), erfahre ich, dass sie Alkoholikerin ist. Wir probieren verschiedene Kostüme aus. Die Sachen wirken auf mich wie Requisiten einer vergangenen Zeit, aber die Teile sind nicht unschick. Am Ende entscheide ich mich für einem schmal geschnittenen blauroten Strickmantel. Im 2. Akt kommt ein wenig Leben ins Stück. Wir werden Besuch von einem benachbarten Paar bekommen und ich habe endlich ein wenig Text. Ich mache mir Sorgen, ob ich mir den Text so ganz ohne Proben merken kann – das Stück soll direkt nach der Kleiderprobe beginnen und der Theatersaal ist bereits bis auf den letzten Platz besetzt – aber man scheint kein Problem damit zu haben, wenn ich ein wenig improvisiere. Ja, das wird sogar erwartet....


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Mabo als Implikator
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 18:50 
Supraselbst
Supraselbst

Registriert: Di 11. Aug 2009, 19:49
Beiträge: 11005
Die Seth-Aussagen über unsere Rollen habe ich jetzt doch schnell übersetzt. Sie sind im Seth Ordner unter "Lieblingssätze" zu finden. viewtopic.php?f=1&t=945&start=110

Liebe Grüße
Gilla


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Mabo als Implikator
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2011, 07:14 
Erleuchtet
Erleuchtet

Registriert: Do 6. Mai 2010, 18:33
Beiträge: 1528
Herzlichen Dank!

feuervogel


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Mabo als Implikator
BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2012, 12:54 
Erleuchtet
Erleuchtet

Registriert: Mo 26. Mär 2012, 09:58
Beiträge: 1568
Hallo Makusubo!

Ich bin heute das erste Mal im Zuge des Stöberns in älteren Beiträgen über Deine Erfahrungen "gestolpert" und ich finde sie sehr interessant. Wär' schön, wenn Du uns diesbezüglich wieder mal was erzählen könntest.

Bis bald
Hiskia


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Mabo als Implikator
BeitragVerfasst: Sa 28. Jul 2012, 09:03 
Träumer
Träumer

Registriert: Di 13. Sep 2011, 12:29
Beiträge: 67
Wohnort: Rothenburg an der Saale
Hey Hiskia :)
Mabo hat wieder sehr viele Erfahrungen gemacht, ich helfe ihm jetzt erstmal das alles zu verarbeiten.
Und würde mich freuen auch von Dir was zu lesen.
Magst Du "Mantras"? Wenn ja, probier mal: "Harmonie in meinem Kopf" :)


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Mabo als Implikator
BeitragVerfasst: Sa 28. Jul 2012, 09:06 
Träumer
Träumer

Registriert: Di 13. Sep 2011, 12:29
Beiträge: 67
Wohnort: Rothenburg an der Saale
Übrigens, nochmal Danke liebe GILLA :), für die übersätzung der "Rollen".
Und DANKE, für all deine Arbeit hier :)


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Mabo als Implikator
BeitragVerfasst: So 29. Jul 2012, 15:24 
Erleuchtet
Erleuchtet

Registriert: Mo 26. Mär 2012, 09:58
Beiträge: 1568
Hallo Makusubo!

Vielen Dank für Deinen Mantra-Tipp, ich selbst habe mich damit jedoch nie befasst.

Bis bald
Hiskia


Nach oben
 Offline  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
GuildWarsAlliance Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net
Guild Wars™ is a trademark of NCsoft Corporation. All rights reserved.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de