Re: Elias: Geschlecht

11
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

MARCOS: Erleben deshalb Paul (Caroll) und ich bei diesem Anhängsel, diesen Schuldgefühlen und der persönlichen Verantwortung bisweilen so viele Konflikte? Denn sie durchläuft viele ähnliche Probleme. Bei ihrer Scheidung hegt sie enorm viele Schuldgefühle, und obwohl wir eine großartige Beziehung haben und unser eigenes Leben erschaffen wollen, erschaffen wir zugleich viele Konflikte. (gekürzt)

ELIAS: Absolut. Und wie Du sehen kannst, sind diese Glaubenssätze der Duplizität und der persönlichen Verantwortung enorm intensiv und haben einen starken Griff auf Euch, und Ihr seid an sie gewöhnt, weshalb Ihr danach greift und Euch daran festhaltet und weniger bereit seid, Euren intensiven Griff darauf loszulassen. Aber Du kannst auch sehen, wie konfliktreich sie sein können und wie sie für Dich Konflikt und Drama erschaffen. Deshalb kannst Du auch erkennen, wie nützlich es ist, Deinen Griff darauf zu lockern und diese Freiheit und Befreiung zu erleben, wenn Du weniger stark daran festhältst.

MARCOS: Okay. Hast Du noch etwas, was ich Paul (Caroll) sagen kann? Ich denke, dass das, was Du sagtest, auch sehr gut zu dem passt, was sie durchläuft. Möchtest Du noch irgendetwas bezüglich ihrer Situation hinzufügen?

ELIAS: Du kannst ihr dieselben Informationen geben und noch ein zusätzliches Element dieser Glaubenssatzsysteme erwähnen, dass es als die natürliche und automatische weibliche Rolle im physischen Fokus gesehen wird, die persönliche Verantwortung zu übernehmen, doch das ist nicht richtig.

Dies unabhängig von der Wahl, sich als Frau zu manifestieren, die ganz natürlich zum Glaubenssatzsystem von Pflegen/Laben tendiert, was aber nicht Hand in Hand mit persönlicher Verantwortung geht. Und auf Dich selbst kannst Du diese Informationen über das Massen-Glaubenssatzsystem hinsichtlich von Männern anwenden, diese Erwartung, dass Männer Beschützer und Versorger wären.

Alle diese Massen Glaubenssatzsystem wurden von Euch erschaffen. Es sind keine Wahrheiten, und dies ist Euch auch nicht angeboren. Das sind lediglich von Euch entwickelte Glaubenssatzsysteme, die Ihr verewigt habt, aber sie sind nicht Euren Geschlechtern oder Fokussen angeboren.

Ihr erlebt tatsächliche Geschlechtsunterschiede. Wenn es nicht so wäre, würdet Ihr in dieser Dimension und Manifestation nicht unterschiedliche Geschlechter erschaffen, aber diese Elemente, die Ihr für geschlechtstypische Verschiedenheiten haltet, sind lediglich Glaubenssatzsysteme und gehören nicht zur sexuellen Orientierung.

Du kannst Ihr sagen, dass es unnötig ist, die persönliche Verantwortung für alle zu übernehmen, denen sie begegnet oder zu empfinden, dass sie sie bemuttern muss und sich vielmehr den freien Fluss wahrer Äußerung zu erlauben, was in Gefühlen erlebt wird. (Therefore, you may express to Paul that it is unnecessary to be assuming this role of personal responsibility in the feeling of mothering all individuals that are encountered, and in this allowing the free flow of true expression which is experienced within feelings.)

Hier spielen sich zwei Elemente zugleich ab, was einen Konflikt erschafft, einmal die Erwiderung der Einflüsse des Glaubenssatzsystems persönlicher Verantwortung, dem das andere Element widerspricht, diese neu aufkommende Anerkennung des Selbst mit dem Wunsch, das Selbst ganz natürlich zu äußern, verbunden mit Schuldgefühlen, weil sie diese natürlichen Neigung äußert, was selbstsüchtig wäre. Das ist unnötig, und es ist ein Glaubenssatzsystem. Das kannst Du Ihr sagen.

Session 286
Sunday, June 14, 1998 © 1998 (Private/Phone)

Re: Elias: Geschlecht

12
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

JIM: In unseren Energiezentren, nehmen wir einmal das orangefarbige Energiezentrum (Genitalien), hat es in letzter Zeit sehr viel Nicht-Wohlbefinden gegeben und es war viel die Rede von Männern mit Prostatakrebs usw. Neigen wir dazu, mit manchen Problemen in diese Energiezentren zu gehen und Krankheit zu erschaffen? Nun, wir erschaffen die Krankheit sowieso in unserem Körper, aber wenn ein Mann Prostatakrebs hat, wäre das ein Anzeichen dafür, dass das orangefarbige Energiezentrum nicht im Gleichgewicht ist?

ELIAS: Dies ist in diesem Zusammenhang eine sehr interessante Frage und es ist durchaus für Deine und für die Wahrnehmung der Massen interessant, dies zu bemerken, da dies ebenfalls eine Aktion ist, die mit dieser Bewusstseinsumschaltung in Verbindung steht. Ihr werdet ein Anwachsen bestimmter Schöpfungen von Nicht-Wohlbefinden/Krankheiten antreffen, und manche von diesen sind im Anwachsen, wie jene Krankheiten/Nichtwohlbefinden, die direkt mit den Elementen von Sexualität zu tun haben. Sie betreffen die Geschlechtsorgane. In diesem Sinnen erleben Männer das Anwachsen von Nicht-Wohlbefinden im Zusammenhang mit ihrem Geschlecht, und Frauen erleben mehr Nicht-Wohlbefinden kanzeröser Art in ihren weiblichen Geschlechtsorganen. Dies steht in Einklang mit der Äußerung jener Krankheit, die in Eurer sogenannten homosexuellen Gemeinschaft erschaffen wird, und zwar im Zum-Ausdruck-Bringen dieses epidemischen Nicht-Wohlbefindens/Krankheit, die erschaffen wurde und sich nach draußen in die Bevölkerungsmasse erstreckt, nicht bloß auf jene, die die homosexuelle Manifestation gewählt haben.

Ihr alle sprecht Probleme auf diesen Bereichen an, wo Ihr sehr starke Werturteile/Bewertungen hegt, denn dies sind sehr starke Massen-Glaubenssatzsysteme. In Verbindung mit der gegenwärtigen Bewusstseinsumschaltung werdet Ihr vermehrt Massenglaubenssatzsysteme ansprechen, die sowohl individuell als en masse extrem stark sind. Ihr begebt Euch nun dorthin, wo Ihr solche von Euch individuell sowie innerhalb Eurer Gesellschaften in diesen Bereichen gehegte Glaubenssatzsysteme ansprecht, die sich am Meisten auf Eure Werturteile/Bewertungen auswirken.

Das Glaubenssatzsystem der Geschlechtertrennung und die Werturteile, die Ihr in diesem Zusammenhang erschafft sowie der Mangel an Akzeptanz von Unterschieden in Euren Schöpfungsäußerungen ist ein in großem Maßstab en masse gehegtes Glaubenssatzsystem, das sehr viel Energie birgt. Deshalb macht Ihr mit Eurem Zum-Ausdruck-Bringen weiter, um diese Situation sowohl en masse als auch individuell anzusprechen, und jetzt erschafft Ihr nicht nur das, was Ihr in der Situation der AIDS Epidemie, wie Ihr es nennt, objektiv sehen könnt sondern auch eine Situation mit Eurem männlichen und weiblichen Geschlecht. In Verbindung und in Übereinstimmung mit diesen Glaubenssatzsystemen und aus Trotz dieser Trennung gegenüber, erschafft Ihr auch individuelles Nichtwohlbefinden/Krankheit, die in Verbindung mit der geschlechtlichen Orientierung steht.


Session 292
Tuesday, June 30, 1998 © 1998 (Private/Phone)

Re: Elias: Geschlecht

13
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

Die besagte Essenz, die ein Traum-Wandler war, übersetzt sich ton-/klang-mäßig als Rose. Das ist keine Geschlechterbezeichnung, denn innerhalb der Essenz gibt es kein Geschlecht, sondern dies ist bloß die sprachliche Kennzeichnung eines Tons. Die Rose-Essenz hat gewählt, sich in diesem Zeitrahmen physisch zu manifestieren, was an sich als revolutionärer Vorgang bezeichnet werden könnte, da die Traum-Wandler sich nicht völlig physisch manifestiert haben. Im Gegenwarts-Jetzt ist die Rose-Essenz in neun physischen Manifestationen auf Eurem Planeten manifestiert. Eine jede dieser Manifestationen ist männlichen Geschlechts, und auch das ist ein zielgerichteter Vorgang.

Ihr seid in diese Bewusstseinsumschaltung umgezogen und verändert Eure Realität in eine neue Richtung hin. Bislang habt Ihr in Eurem Zeitfenster in dieser Dimension Eure Realität als männlich identifiziert. In Eurer physischen Dimension identifiziert Ihr alles nach dem Geschlecht, da dies ein Element dieser Dimension ist. Ihr habt diese Dimension erschaffen, um Geschlechter und Emotionen zu erleben und trennt deshalb alle Elemente dieser Dimension entsprechend ein.

Ihr teilt sogar Zeitbezugssysteme/Zeitfenster (time frameworks), Gedankenprozesse und physische Körper in geschlechtliche Orientierungen ein. Links seht Ihr als männlich und rechts als weiblich an. Bestimmte Gedankenelemente seht Ihr als männlich und andere als weiblich orientiert. Ihr identifiziert Gedanken als männlich und Emotionen als weiblich. Bislang ging die Identifizierung Eures Zeitfensters in die männliche Richtung. Die Orientierung dabei ist männlich, und der Schwerpunkt liegt auf dem Männlichen, Gedanken fokussiert und rational, was ebenfalls männliche Identifikationen sind.

In dieser Bewusstseinsumschaltung zieht Ihr nun zur Emotion und zur Intuition hin um, die Ihr als weiblich identifiziert. Auch Eure östlichen Philosophien werden dies spiegeln, und sie sagen, dass Ihr jetzt in ein Zeitfenster des Weiblichen umzieht. Das heißt nicht, dass Ihr Euch trennen und das weibliche Geschlecht den Planeten regieren würde. (This is not to say that you are separating and that your female genders shall be ruling your planet!) Es ist bloß ein Identifizieren des Geschlechts im Zeitbezugsrahmen, und in dieser Dimension identifiziert Ihr alle Elemente im Bereich der Geschlechter.

Die Rose-Essenz hat sich gezielt als männliche Manifestationen manifestiert. Dieser Vorgang soll den Prozess dieser Umschaltung unterstützen und auch Beispiele bieten, so wie wir dies mit der Analogie der kleinen Schösslinge gebracht haben. Diese Rose-Essenz Manifestationen sind männlich, und im Verlauf ihres Fokus werden sie Eigenschaften entfalten, die mehr in Einklang mit den Eigenschaften sind, die Ihr als weiblich erachtet, aber sie werden sexuell eine männliche Orientierung haben. In ihrem Fokus werden sie so wie Du als männlich identifiziert und erkannt werden, aber sie werden die Fähigkeit haben, auf Intuition und Emotionen so zugreifen, wie Ihr dies weiblichen Wesen zubilligt.

Dies wird Euch Beispiele für das Fehlen von Trennung bei allen Äußerungen im physischen Fokus offerieren. Es ist nicht nötig, dass Ihr weiterhin eine solch intensive Trennung vornehmt. Ihr zieht um in den Bereich von mehr Erkenntnis und auch von mehr expandiertem Gewahrsein, mehr Wissen und dem Erinnern der Essenz. Deshalb lasst Ihr viele Euer Schleier im physischen Fokus fallen, die Euch nicht nur Eure Einzigartigkeit verschaffen, sondern auch Eure Unterteilungen und Trennungen. Wenn Ihr die Trennungsschleier fallen lasst, offeriert Ihr Euch mehr Freiheit und eine größere Fähigkeit, auf Eure Kreativität zuzugreifen.

Diese Manifestationen der Rose-Essenz sind derzeit kleine Kinder. Alle neun sind nach Euren Begriffen etwa drei Jahre alt (im Jahr 1998). Sie fangen bereits an, Fähigkeiten und Erkenntnisse zu entfalten, die für Euch im physischen Fokus ungewöhnlich sind. Sie äußeren bereits ihre sehr hoch entwickelten intuitiven Sinne, was nicht nur von ihren Eltern, sondern auch von allen Individuen, die ihnen begegnen, bereits erkannt wird. Sie fangen schon an, innerhalb des Bewusstseins Einfluss auszuüben.

Session 308
Friday, August 21, 1998 © 1998 (Group/Vermont)

Re: Elias: Geschlecht

14
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

ELIAS: Wie schon oft gesagt, definiert Ihr in diesem physischen Fokus Eure Energie und Eure Energieäußerungen im Einklang mit dem Geschlecht. Ein denk-fokussiertes Individuum tendiert in Richtung des männlichen Geschlechts, was von der linken Seite Eurer physischen Form gekennzeichnet wird. Emotional fokussierte Individuen sind geschlechtsmäßig der weibliche Äußerung zugeordnet, die als die rechte Seite Eurer physischen Form gekennzeichnet ist.

Derzeit neigen viele Individuen in Richtung eines Verschmelzen der Energie der denk- und der emotional-fokussierten Äußerungen.

Die als Fokus-Identifizierung geäußerte Energie – entweder als denk- oder emotional fokussiertes Individuum – wird sich auf der Körperseite auswirken, wo sie festgehalten wird, und sie wirkt sich im Bereich des blauen Energiezentrums (Kehle) aus und beeinflusst auch die Schultern.

Eure Äußerung als denk- oder emotional fokussiertes Individuum ändert Ihr nicht, sondern Ihr zieht lediglich zur Ausgewogenheit um. Ihr erlaubt Euch, Eure emotional- und denk-fokussierten Äußerungen mehr ins Gleichgewicht zu bringen und auch die andere Äußerung vermehrt zu inkorporieren und Euch weniger extrem als denk- oder auch als emotional-Fokus zu äußern.

Du wirst Deinen emotionalen Schwerpunkt behalten, und Michael (Mary) und Lawrence (Vicki) werden ihren Denk-Fokus fortsetzen, aber Ihr fangt an, mehr Ausgewogenheit miteinzubeziehen, weshalb Ihr Energie physisch manipuliert und bewegt, was wiederum als schmerzhafte Äußerung in diesen Bereichen Eures physischen Körpers dargestellt und erschaffen wird.

[session 325, September 27, 1998]

Re: Elias: Geschlecht

15
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

ROB: Wir sprachen über meine Neigung, nicht mit Anderen zu interagieren und darüber, wie sich das auch auf meine sexuellen Erfahrungen auswirkt. Das hat innere Verwirrung produziert. Kannst Du mir bitte etwas zu meiner sexuellen Orientierung in diesem Fokus sagen?

ELIAS: Ich bin mir gewahr, dass manche Individuen hinsichtlich der gewählten Manifestation in diesem physischen Fokus in dieser Dimension verwirrt sind. Die Massen-Glaubenssatzsysteme sind sehr stark und einflussreich, nicht nur als Massen-Äußerungen, sondern sie üben auch bei den individuellen Äußerungen großen Einfluss aus. Das Glaubenssatzsystem der Duplizität/Doppelzüngigkeit/Falschheit/Doppelspiel ist mit allem Euren Glaubenssatzsystemen verknüpft und deshalb sehr einflussreich. Es beeinflusst erheblich Euer Urteil bei Aspekten Eurer anderen Glaubenssatzsysteme, indem es Euch sagt, dass Aspekte der Glaubenssatzsysteme gut oder dass sie schlecht wären.

Wie ich Euch schon oft sagte, manifestiert Ihr Euch in dieser Dimension, um die Manifestation von Sexualität und Emotionen physisch zu erleben. Ihr erschafft Geschlechter, um unterschiedliche Aspekte der sexuellen Orientierung und Ereignisse in vollem Umfange zu erleben. Du, sowie auch andere Individuen, werden durch die Situation verwirrt, da Ihr durch die Massen-Glaubenssatzsysteme beeinflusst werdet, dass bestimmte sexuelle Orientierungen akzeptabel und andere inakzeptabel wären.

Damit sage ich nicht, das es in dieser Zeit und Dimension einen Unterschied in der Manifestation von Individuen gegenüber früheren Zeiten gäbe, denn die sich manifestierenden Individuen haben sich schon immer der Erfahrung halber in diesen drei sexuellen Orientierungen manifestiert, aber jetzt gibt es einen Unterschied in der Qualität und dem Verständnis innerhalb der manifestierten sexueller Orientierung, da Ihr Euch im Vorgang der Bewusstseinsumschaltung befindet und sich somit ein neue Einfluss ereignet.

Ich bin mir gewahr, dass Du das nicht unbedingt als Antwort auf Deine Frage ansiehst (Rob lacht), und ich hole auf diesem Gebiet etwas weit aus, was jedoch für Dein Verständnis sinnvoll ist. Ich offeriere Dir Erklärungen, die mit definitiven Antworten verbunden sind, damit Du diese effizienter assimilieren und nicht automatisch in Richtung der Massen-Glaubenssatzsysteme gehst und Deine eigene Wahl mehr akzeptierst, denn ich werde Dir sagen, dass Du in diesem physischen Fokus die Orientierung „other = anders“ gewählt hast.

Du bist lediglich durch diesen Deinen Fokus gegangen, ohne Dir das objektiv zu bestätigen und hast versucht, Dich an den Massen-Glaubenssatzsystemen zu orientieren, was Du tatsächlich in gewissen Aspekten tust, weshalb sie ziemlich viel Einfluss auf Dich ausüben. Obwohl bestimmte Individuen sehr zum physischen Erforschen dieser bestimmten Orientierung im physischen Fokus schreiten, heißt das nicht, dass sozusagen alle Fokusse solche Wahrscheinlichkeiten oder Erfahrungslinien wählen. Was ich damit sage ist, dass es viele Essenzfokusse gibt, die wählen, sich in dieser physischen Dimension mit dem Erleben der sexuellen Orientierung von dem zu manifestieren, was wir zärtlich als „anders“ bezeichnen, um nicht irgendwelche Individuen zu kränken. (grinst)

Das heißt nicht, dass diese Fokusse unbedingt bestimmte physische Erlebnisse wählen würden, doch sie gestatten sich diese sexuelle Orientierung der speziellen emotionalen Eigenschaft wegen, um mehr Verständnis für die emotionale Funktionsweise Ihrerselbst und auch anderer Individuen im physischen Fokus zu haben, indem sie beide Geschlechter simultan inkorporieren. Denn mit der sexuellen Orientierung „anders“ wählt Ihr, Aspekte der emotionalen Orientierung zu erleben, die weiter von Individuen mit einer singulären männlichen oder weiblichen Orientierung entfernt sind.

Anders als der Einfluss der Massen-Glaubenssatzsysteme und die der Duplizität/Doppelzüngigkeit/Falschheit/Doppelspiel kann ich Dir nicht genug betonen, dass diese sexuelle Orientierung nicht schlecht und vielmehr eine Chance ist. Kritisiere Dich nicht selbst, sondern begrüße diese Informationen, damit Du Deinen physischen Fokus vollständiger erleben und Dir mehr Äußerungsfreiheit erlauben und viele Deiner Konflikte eliminieren kannst, denn Du hast Deine Energie in diesem physischen Fokus sehr eng festgehalten.

Andere physische Fokusse Deiner Essenz haben Dir viel Energie verliehen und sind zu Dir hindurchgeträufelt, aber Du stößt diese Energie weg, um Aspekte dieses im Gegenwart-Jetzt erleben Fokus nicht zu sehen, da sie nicht in Einklang mit den offiziell akzeptierten Glaubenssatzsystemen sind, was in Deinem Fokus rundherum viel Konflikt erschafft, denn es bestärkt Dein Nicht-Annehmen des Selbst sehr und trägt somit zu Deiner Isolation bei, was einen großen Konflikt erschafft und im Widerspruch zu Deiner individuellen Absicht steht, was ebenfalls viel Konflikt erschafft.

Ich habe diese Begegnung und Deine Erlaubnis an mich, Dir diese Informationen zu offerieren, vorausgeahnt. Bei unserer letzten Begegnung verstand ich, dass Du damals für diese Informationen noch nicht bereit warst. Außerdem war der objektive Rahmen für das Offerieren dieser Informationen nicht passend.

Ich habe viel Zuneigung für Dich, und wie ich Dir schon früher sagte, verstehe ich den Aufruhr, den Du Dir mit Deinen eigenen Konflikten und inneren Kämpfen präsentierst sowie die Furcht, die Du im Versuch erschaffen hast, Dein eigenes Erschaffen in diesem bestimmten Fokus anzusprechen. Du hast meine große Anerkennung dafür, dass Du durch diese Furcht hindurch gegangen bist und Dir heute erlaubst, diese Fragen an mich zu richten.

(Ausschnitt)

ROB: In meinen Träumen kommen manchmal Jungen (boys) verschiedener Nationalitäten vor, die ich nicht kenne, und es gibt unterschiedliche Zuneigungsäußerungen. Die Gefühle sind nicht die, die innerhalb der Massen-Glaubenssatzsysteme akzeptiert werden. Ist das Teil von dem, worüber Du sprachst?

ELIAS: Ja, und mit dieser Symbolik präsentierst Du Dir selbst, dass das nicht schlecht ist. Dies ist lediglich eine gewählte Manifestation innerhalb einer bestimmten sexuellen Orientierung in dieser bestimmten Dimension.

Du kannst erkennen, dass die Glaubenssatzsysteme innerhalb der Traumsymbolik ziemlich entspannt sind, und insofern fühlst Du auf diesem Gebiet nicht den Stich oder Biss des Negativen, sondern Du magst in diese weichen Gesichter blicken und Verliebtheit, Mitgefühl und auch Begeisterung entdecken, die Du Dir in Deiner objektiven Symbolik und Äußerung nicht gestattest.

Häufig präsentieren sich Individuen im Traumzustand eine Symbolik, die sie sich in ihrem objektiven Wachzustand nicht anzusprechen trauen, da sie sich im objektiven Zustand und unter Einfluss der Glaubenssatzsysteme nicht sicher fühlen, was ein weiterer Aspekt der Glaubenssatzsysteme ist. Aber nichtsdestotrotz ist das doch ein Element Eurer Realität im physischen Fokus. Im Traumzustand wird dies sozusagen zu einem Nicht-Problem, da Ihr Euch selbst sehr viele Äußerungen und ein Element der Sicherheit erlauben könnt, was Ihr Euch im objektiven Gewahrsein nicht einräumt.

Beim Erwachen kannst Du Bedenken oder Unbehagen empfinden, und Du erschaffst Deine Übersetzung in objektive Begriffe, doch im Traumzustand erlebst Du etwas ganz anderes und hegst keine Furcht oder Unbehagen, da Du nicht die Stärke der objektiv gehegten Glaubenssatzsysteme inkorporierst. Dies ist eine Bestätigung und eine Gabe an Dich. In Verbindung mit der Traummission habe ich Euch schon sehr oft gesagt, dass der Traumzustand Eure Kommunikation mit der Essenz ist, was Ihr in objektive Begriffe hinein übersetzt, in Begriffe, die Ihr innerhalb Eures Verständnisses des Erschaffens im physischen Fokus verstehen könnt.

Insofern teilt Dir die Essenz mit, dass dies akzeptabel ist. Es ist lediglich eine Wahl, und diese Symbolik bietet Dir die Gelegenheit, einen positiven Aspekt zu sehen, denn Ihr alle neigt dazu, positiv und negativ zu vergleichen und Werturteile zu erschaffen. Das sind die Glaubenssatzsysteme, die positive und negative Werturteile erschaffen: gut und böse, richtig und falsch.

Innerhalb der Essenz gibt es kein Geschlecht, und da Ihr in diesen Umschaltungsprozess umzieht, schaut Ihr Euch um! Obwohl es weiterhin die Massen-Glaubenssatzsysteme der sexuellen Orientierung hinsichtlich von falsch, akzeptabel und inakzeptabel gibt, gibt es auch eine Lockerung, da alle Glaubenssatzsysteme mehr und mehr gelockert werden und der Umschaltungsprozess an Schwungkraft gewinnt und Individuen singulär und en masse diese von Euch gehegten Glaubenssatzsysteme immer mehr ansprechen.

Ich habe Euch schon früher gesagt, dass der Vorgang dieser Massenäußerung von AIDS Erkrankungen die kollektive Übereinkunft ist, Werturteile und den Fokus auf das Glaubenssatzsystem der sexuellen Orientierung und die Einschränkungen in diesem Bereich anzusprechen. Wie gesagt, gibt es innerhalb der Essenz und des Bewusstseins kein Geschlecht. Diese Manifestation im physischen Fokus dient lediglich der Erfahrung in der physischen Form. Da Ihr jedoch immer mehr in den Umschaltungsprozess umzieht, gibt es auch ein vermehrtes Annehmen aller sexuell geäußerten Orientierungen, da immer mehr erkannt wird, dass dies lediglich physisch geäußerte Erfahrungen sind, und dass Ihr alle diese Aspekte sexueller Orientierung in Euch habt, denn IHR SEID ESSENZ.

Geschlecht ist lediglich eine Manifestation in der physischen Form, eine Äußerung und Wahl und kein Absolutum. Obwohl sehr viele Individuen es gegenwärtig so sehen, dass Ihr beim Ansprechen dieses Glaubenssatzsystems noch einen weiten Weg zu gehen habt, sage ich Euch, dass es doch innerhalb einer nur sehr kurzen Zeitspanne in diesem Bereich eine erhebliche Bewegung hin zur Äußerung von Akzeptanz gegeben hat. Dies dient als ein sehr gutes Beispiel für Euer Annehmen von Glaubenssatzsystemen, denn objektiv könnt Ihr die extreme Massen-Äußerung dieses bestimmten Themas über Jahrhunderte hinweg beobachten.

Wegen des Einflusses der Massenglaubenssatzsysteme war in Eurer offiziell akzeptierten Realität „ANDERS” als die von Euch gewählte sexuelle Orientierung über Jahrhunderte hinweg inakzeptabel. Derzeit schreitet Ihr immer mehr in Richtung eines Annehmens dieser Orientierung, denn Eure Aufmerksamkeit tendiert zum Ansprechen dieser Glaubenssatzsysteme und dem Anerkennen, dass dies lediglich eine physische Äußerung, aber kein Absolutum und keine Wahrheit ist. Es ist ein im physischen Fokus geäußertes Glaubenssatzsystem.

Beeinflusst von Massen Glaubenssatzsystemen war viele Jahrhunderte lang die Wahl einer anderen sexuellen Orientierung in Eurer offiziell akzeptierten Realität inakzeptabel. Jetzt akzeptiert Ihr diese Orientierung immer mehr, da Ihr dies ansprecht und erkennt, dass es lediglich Glaubenssatzsysteme bezüglich einer physischen Äußerung und weder ein Absolutum noch eine Wahrheit ist.

Session 326
Tuesday, September 29, 1998 © 1999 (Private/Phone)

Re: Elias: Geschlecht

16
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

EDWARD: Du nanntest mir den Essenz-Namen Colleen. Ist es eine weibliche Essenz, und gibt es eine sexuelle oder geschlechtsmäßige Ausrichtung der Essenzen?

ELIAS: Essenzen haben kein Geschlecht. Es gibt lediglich Töne/Klänge, die in Worte übersetzt werden, mit denen Ihr ein Geschlecht verbindet, aber die Essenz hat keine verschiedenen Geschlechter. Ihr erkennt auch im Laufe der Bewusstseinsumschaltung, dass Ihr als Essenz kein Geschlecht habt, und wenn Ihr die Schleier dieses physischen Fokus und das Getrenntsein von der Essenz fallen lasst, fangt Ihr an zu erkennen, dass Eure gewählte geschlechtliche Manifestation lediglich der Erfahrung dient und keine absolute Wahrheit ist. Es sind Erfahrungen.

Session 327
Saturday, October 3, 1998 © 1999 (Private)




(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

MIKE: Nach der letzten Sitzung wollte ich diese Interaktions-Sache mit Dir machen. Und wo warst Du?

ELIAS: Ich war da!

MIKE: Du musst Dich zeigen!

ELIAS: Ah! Ich muss mich zeigen! Ziemlich autoritär von Dir, nicht wahr?

MIKE: Oh ja!

ELIAS: Das erinnert an jenen unausstehlichen Fokus von Dir, über den wir in jener Sitzung sprachen, ha, ha, ha. (kichert und Mike lacht)

MIKE: Okay, kannst Du mir einige meiner Probleme nennen, warum ich das nicht durchziehen konnte?

ELIAS: Wie ich Dir schon früher sagte, ist es lediglich erforderlich, dass Du Deinen Fokus entspannst und Dir erlaubst, Dich mit meiner Energie zu verbinden, aber es sind auch noch Rest-Ängste vorhanden vor dem, was Ihr im physischen Fokus als Verletzlichkeit/Preisgabe bezeichnet.

Preisgabe ist lediglich ein anderes Wort für Offensein, aber aufgrund Eurer Glaubenssatzsysteme seid Ihr sehr zurückhaltend, denn Ihr glaubt sehr stark, wenn Ihr Euch diese Entspannung und Verletzlichkeit erlaubt, dass Ihr möglicherweise das Erlebnis/Erfahrung, zu dem diese Äußerung führt, nicht mögt.

In meiner Energieäußerung gibt es kein schädigendes Element, weshalb Zurückhaltung und Furcht unnötig sind, obwohl ich durchaus verstehe, dass dies Deine zugrundeliegende Äußerung (Zurückhaltung) trotzdem nicht eliminiert oder lindert.

Das ist häufig hinsichtlich von geschlechtsbezogenen-Glaubenssatzsystemen. In zukünftigen Sitzungen werde ich Euch weiter Informationen zu diesen Glaubenssatzsystemen offerieren, die sehr viele Eurer Wahrnehmungen, Handlungen und Ängste beeinflussen.

Bei dem von Dir für diese physische Manifestation gewählten Geschlecht ist Verletzlichkeit/Preisgabe eine unerwünschte Eigenschaft. Einige Aspekte Deiner Glaubenssatzsysteme orientieren sich an der Masse dahingehend, dass zur Männlichkeit das Äußern von Verletzlichkeit nicht passt.

Damit verbunden ist ein weiterer Schutz-Aspekt, wobei Du erkennst, dass Du in diesem männlichen Geschlecht doch eine Neigung zur Verletzlichkeit/Preisgabe hast, aber befürchtest, dass man Dich, wenn Du sie zeigst, auf verletzende Weise ausnutzen könnte. Diese Aspekte von Glaubenssatzsystemen schaffen Probleme und werden mit Schutzverhalten und dem Festhalten von Energie erwidert.

Ich bewohne nicht den physischen Fokus und partizipierte deshalb auch nicht an physischen Glaubenssatzsystemen, weshalb es in meiner Energie keinen Einfluss gibt, der dazu tendiert, zu verletzen, denn die natürliche Essenz-Äußerung ist kein Schädigen/Verletzen, sondern Annehmen. Dies sage ich Dir, damit Du das verstehen und Dich beruhigen und Dir Verletzlichkeit/Preisgabe gestatten kannst und weißt, und dass Dich kein Schaden befallen wird. Verstehst Du?

MIKE: Ja. Ist eine solche Interaktion objektiv wahrscheinlich?

ELIAS: Durchaus.


Session 354
Tuesday, January 26, 1999 © 2000 (Private/Phone)

Re: Elias: Geschlecht

17
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

NATHAN: Handelt diese Bewusstseinswoge immer noch von Beziehungen, oder haben wir das jetzt hinter uns gelassen?

ELIAS: Jene Woge setzt sich fort, aber sie gelangt in eine beruhigende/besänftigende Position. Diese Bewusstseinswogen, die individuelle Glaubenssatzsysteme ansprechen, fangen an, sich zu überlappen, und Ihr werdet somit immer noch mehr als bloß ein Glaubenssatzsystem ansprechen.

Da die Woge im Bereich des Beziehungs-Glaubenssatzsystems abebbt, begebt Ihr Euch nun in neue Gefilde. Das, wohin Ihr derzeit umzieht, und was an Schwungkraft gewinnt, sind die Glaubenssatzsysteme der Duplizität/Doppelzüngigkeit/Falschheit/Doppelspiel und der sexuellen Orientierung.

... Ich werde Euch Informationen über diese beiden Glaubenssatzsysteme offerieren, deren objektives und subjektives Ansprechen innerhalb des Bewusstseins sowohl en Masse als auch individuell beginnt.

Das Glaubenssatzsystem der Duplizität wird sich sehr heftig bewegen und sich immer wieder präsentieren. Es ist ein sehr umfangreiches Glaubenssatzsystem. Tatsächlich ist es Euer größtes Glaubenssatzsystem, das die größte Menge an Energie festhält und sich am meisten auswirkt.

Simultan mit dem Ansprechen dieses bestimmten Glaubenssatzsystems bindet Ihr auch Eure Entstellungen/Verfälschungen und die von Euch auf dem Gebiet der sexuellen Orientierung erschaffenen Glaubenssatzsysteme mit ein, und wie gesagt, basieren diese auf dieser bestimmten Dimension.

Orientierung und Geschlecht sind sehr verschiedene Elemente. Sie sind nicht dasselbe. Ihr habt in dieser Dimension zwei physische Formen, zwei physische Geschlechter und drei Orientierungen erschaffen, und Geschlecht und Orientierung sind nicht gleichbedeutend.

Seit Beginn dieser Sitzungen haben Individuen dies nachgefragt, und bislang habe ich viele diesbezüglichen Informationen in Eurer linearen Zeit zurückgehalten, damit Ihr diese Glaubenssatzsysteme selbst anheuert und Euch ihrer objektiv gewahr werdet, denn dann seid Ihr auch offen und bereit für ein Verständnis und Annehmen der Informationen.

Ich sage Dir, dass alle FÜNF auf dem Gebiet von Geschlecht und Orientierung ebenso unterschiedlich sind und miteinander nicht stärker verglichen werden können, als Eure fünf Sinne. Für Eure Wahrnehmung habt Ihr fünf externe Sinne erschaffen, und Ihr habt fünf Realitätsbereiche zum Erleben innerhalb dieser Dimension erschaffen, um Eure Realität und Wahrnehmung zu beeinflussen und um zu dem beizutragen, wie Ihr Eure Wahrnehmung erschafft, die wiederum Eure Realität erschafft.

Es sind fünf sehr ausgeprägte/eindeutige/verschiedene Elemente – männlich, weiblich und drei Orientierungen – und Eure Orientierungen sind nicht geschlechtstypisch, obwohl Eure Glaubenssatzsysteme beide Bereiche sehr effizient miteinander verschmolzen haben und Ihr ein sehr starkes Glaubenssatzsystem erschaffen habt, das Geschlecht und Orientierung identifiziert, aber sie sind nicht dasselbe.

Das ist auch ein Element Eures Erinnerns/Gedenkens, und ich werde Euch zukünftig Informationen offerieren, um Euch zu erklären, was Ihr tatsächlich in Eurer Realität in dieser Dimension bezüglich dieser fünf Elemente mit den drei Orientierungen und zwei Geschlechtern erschaffen habt. Heute Abend offeriere ich Dir nur, dass es fünf sehr eindeutige Elemente sind, die nicht unbedingt untereinander getauscht werden können oder miteinander gleichbedeutend sind, so wie auch Euer Geschmackssinn nicht gleich Eurem Gehör ist.

Du magst Dich als Mädchen identifizieren, ein Mädchen sein, und nicht unbedingt weiblichen Geschlechts sein. Du magst Dich als Junge identifizieren und nicht unbedingt männlichen Geschlechts sein. Sie sind nicht synonym. Sie sind sehr verschieden. Sie sind Körpertypus und Wahrnehmung, und die Wahrnehmung unterscheidet sich sehr vom Körpertypus.

Und Ihr habt noch nicht einmal ein Wort für die Orientierung “anders” erschaffen, obwohl Ihr glaubt, ein Wort dafür erschaffen zu haben, das Wort homosexuell, das lediglich die Stärke Eures Glaubenssatzsystems demonstriert. Wie völlig unpassend. Singulärer Sex. Sehr unrichtig.

Und auch ziemlich nichtssagend, nicht wahr? Ihr habt keine Worte für Eure eigenen Orientierungen. Frau, Mann, Mädchen, Junge sind für Eure diesbezüglichen Wahrnehmungen keine zutreffenderen Bezeichnungen als das Wort „anders“. Die einzigen Bezeichnungen, die Ihr derzeit objektiv habt, sind männlich und weiblich, was sich nur auf einen Körpertypus und auf eine Funktion bezieht und nicht auf eine Wahrnehmung.

Session 355
Wednesday, January 27, 1999 © 1999 (Group/Vermont)

Re: Elias: Geschlecht

18
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

Wie gesagt, ist dies das finale Jahr Eures Jahrhunderts und Jahrtausends, und Ihr habt den Ereignissen in diesem Jahr sehr viel Energie verliehen. Noch sehr viel mehr Bewusstseinswogen werden deshalb in der Zeit dieses finalen Jahres geschehen, in welchem Ihr Euch auf den Eintritt in Euer neues Jahrtausend vorbereitet. Für diese Zeit wurden viele Prophezeiungen projiziert. Deshalb wurde dieser Zeit sehr viel Energie verliehen, und da diese Bewusstseinsumschaltung an Schwungkraft gewinnt, schöpft sie auch aus der dieser Zeit verliehenen Energie. Im Gegenwartsjetzt spricht die Bewusstseinswoge das Glaubenssatzsystem der Sexualität in dieser bestimmten Dimension an.

Was ich anspreche, das ist eine Erklärung und Definition von dem, was Ihr in dieser bestimmten Dimension erschaffen habt, damit Ihr verstehen könnt, wie Ihr Euer tatsächliches Erschaffen in Glaubenssatzsysteme umgewandelt habt, die Ihr jetzt als Eure Realität akzeptiert, aber es sind Glaubenssatzsysteme, die sich sehr von dem unterscheiden, was Ihr ursprünglich als Elemente Eurer Realität in dieser Dimension erschaffen habt.

Zu Beginn dieser Sitzungen sagte ich Euch, dass diese Umschaltung/Wandel ein Kreis (circle) ist. Durch das Initiieren und Zustandebringen dieser Umschaltung vervollständigt Ihr innerhalb des Bewusstseins einen Kreis und kehrt zurück zum Gedenken/Erinnern der Essenz, dem Erinnern des Nicht-Getrenntseins und einem Identifizieren der von Euch über die Zeitalter bezüglich Eurer physischen Realität entwickelten Glaubenssatzsysteme. Diese Informationen offeriere ich Euch zusammen mit dem Ansprechen der Glaubenssatzsysteme der Sexualität in Eurer Dimension, da Ihr sehr von Eurem ursprünglichen Erschaffen in dieser Dimension abweicht.

Ihr habt fünf externe Sinne erschaffen, mit denen Ihr alle vertraut seid, und die Ihr sehr effiziert gebraucht. Ihr wisst, dass Ihr sie nicht gegenseitig austauschen könnt, da sie völlig unterschiedliche Funktionen innehaben. Sie funktionieren in gegenseitiger Harmonie, aber sie sind nicht untereinander austauschbar. Mit Eurem Gehör könnt Ihr nicht sehen, mit dem Tastsinn nicht riechen und mit dem Geschmackssinn nicht hören. Wie gesagt, arbeiten diese externen Sinne in harmonischer Verbindung miteinander, und sie ergänzen sich gegenseitig, aber sie haben sehr unterschiedliche Funktionen.

Dem sehr ähnlich habt Ihr von dem, was Ihr in dieser Dimension als Sexualität bezeichnet, fünf Elemente erschaffen. Ihr habt zwei Geschlechter und drei Orientierungen erschaffen, die nicht untereinander austauschbar sind. Es sind fünf separate Elemente Eurer Realität, ähnlich wie Eure fünf äußeren Sinne. Ihr erschafft zwei Geschlechter, männlich und weiblich. Es sind physische Formen und Reproduktionssysteme. Es sind keine Orientierungen, sondern lediglich Funktionen. Es sind physische Körperfunktionen, die keine eigenständige Orientierung innehaben. Orientierungen sind ein ganz anderes Element Eurer Realität. Sie sind Eure Wahrnehmung und das, wie Ihr Eure Realität in spezifischen Richtungen erschafft.

Wie ich schon früher sagte, spiegelt Euch alles, was Ihr erschafft, Euch selbst, und auf dem Gebiet der Sexualität erschafft Ihr Eure Realität so, dass sie Euch auch auf diesem Gebiet spiegelt. Lasst uns nun Elemente Eure Realität betrachten, die Ihr auf ähnliche Weise wie Eure fünf unterschiedlichen Sexualitätselemente erschaffen habt.

Nehmt einmal Eure Kreaturen. Bei ihnen allen erschafft Ihr das männliche und das weibliche Geschlecht, aber Ihr erschafft bei ihnen auch drei unterschiedliche Orientierungen. Es gibt die Wirbeltiere, die Säugetiere und die Beuteltiere. Alle drei äußern sich sehr unterschiedlich, und sie können nicht untereinander ausgetauscht werden.

Wie Ihr bei Tieren und auch bei Euch selbst sehen könnt, sind diese Orientierungen nicht dasselbe wie Geschlechtsfunktionen. Alle weiblichen Kreaturen produzieren Eier. Nicht alle weiblichen Kreaturen produzieren auf gleiche Weise Nachkommen, denn ihre Orientierung unterscheidet sich. Eure physische Funktion „weiblich“ ist dieselbe. Dies ist also ein Element: weiblich. Alle männlichen Funktionen in der physischen Form sind sich gleich. Die Orientierung ist nicht dieselbe. Diesbezüglich habt Ihr sehr starke Glaubenssatzsysteme erschaffen, um Geschlecht mit Orientierung gleichzusetzen, aber sie sind nicht synonym.

In diesem Gespräch werden wir nicht von männlich/weiblich/anders in Bezug auf Orientierung sprechen. Wir werden männlich/weiblich auf das Geschlecht beschränken. Ihr habt das männliche und weibliche Geschlecht erschaffen, und Eure ganze Realität reflektiert dies. Sogar Eure Vegetation reflektiert männlich und weiblich.

Orientierung ist eine völlig andere Kreation. Ihr habt gewählt, in dieser Dimension drei verschiedene Orientierungs-Typen zu erschaffen, und dabei spielt es keine Rolle, welchen Körpertyp Ihr als Geschlecht erschafft, und er muss nicht unbedingt in Einklang mit Eurer Orientierung sein. Eure Orientierung ist das, wie Ihr Eure Realität wahrnehmt und mit anderen Individuen interagiert, wie Ihr Euch, Andere und Eure Realität insgesamt seht. Dies ist auch nicht unbedingt automatisch mit sexuellen Vorlieben verknüpft. Vorliebe ist eine Wahl, eine objektive Wahl.

Jedes dieser Elemente wird gewählt, aber die Wahl des Geschlechts und der Orientierung sind eine andere Wahl als die gewählte Vorliebe. Eure Vorliebe wählt Ihr objektiv im physischen Fokus. Das Geschlecht und die Orientierung werden von Euch vor der Manifestation im physischen Fokus gewählt. Wenn Ihr in den physischen Fokus eintretet, habt Ihr bereits den Geschlechts-Typus gewählt, den Ihr manifestieren werdet, sowie die Orientierung, der Ihr in diesem Fokus folgen werdet.

Wie gesagt, gibt es keine Regeln oder Absoluta, und es existiert sozusagen die Möglichkeit, dass Ihr Eure Orientierung in einem Fokus ändert, so wie es auch die Möglichkeit gibt, dass Ihr Euer Geschlecht in einem bestimmten Fokus ändert. Die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr das in einem bestimmten Fokus zustande bringt, ist sehr niedrig, denn Eure Glaubenssatzsysteme gestatten Euch keine solche Bewegung.

Was ich sage ist, dass Ihr Euch außerhalb Eurer Glaubenssatzsysteme bewegen und Euer physisches Geschlecht ohne Hilfe Eurer Ärzte verändern könnt, aber im Allgemeinen tut Ihr das nicht. Ihr behaltet während der Gesamtheit dieses Fokus ein Geschlecht. Dem ähnlich könnt Ihr auch Eure Orientierung in einem Fokus verändern, aber im Allgemeinen bringt Ihr diesen Vorgang ebenso wenig zustande wie das physische Verändern Eures Geschlechts. Es sind sehr starke Entscheidungen, die Ihr bei der Manifestation in dieser physischen Dimension erschafft.

Es gibt einige physisch fokussierte Dimensionen, die viel mehr als nur diese drei Orientierungen und mehr als zwei Geschlechter haben. Es gibt auch physische Dimensionen, die nur eine Orientierung und mehrere Geschlechter haben. Es gibt physische Dimensionen, die ein Geschlecht und mehrere Orientierungen haben. Es ist also nicht so ungewöhnlich, dass Ihr diese fünf Elemente Eurer Realität gewählt habt, nämlich zwei Geschlechter und drei Orientierungen. Es gibt auch physische Dimensionen, die für die Reproduktion keine zwei Geschlechter brauchen. Sie reproduzieren innerhalb eines Geschlechts, aber sie haben mehr als drei Orientierungstypen.

• Das, was Ihr als Mann identifiziert, werde ich nun als „B“ bezeichnen.
• Das, was Ihr als Frau bezeichnet, werde ich nun als „G“ bezeichnen.
• Anders = other werde ich als „R“ bezeichnen.

Dies sind sehr unterschiedliche Wahrnehmungsweisen.

Ihr mögt nun B (Mann) in eine komplette G-Kultur (Frau) einbringen. Die ganze Realität in diese Kultur wird von G (Frau) produziert. B wird in diese Kultur eingeführt und mag alle Ideen, Ereignisse und Vorgänge assimilieren und alle Kreationen der G-Gesellschaft imitieren, aber er wird weiterhin B bleiben. Trotz aller Einflüsse und allen Inputs wird B „B“ bleiben und als B funktionieren, als B denken, die emotionalen B-Eigenschaften aufweisen und nicht G werden.

Ihr mögt R (other = anders) in eine komplette B-Gesellschaft (Mann) einführen, und R mag objektiv keine andere Realität kennen, aber R wird weiterhin R bleiben und sich nicht in B verwandeln.

Nehmen wir einmal Formen zum Beispiel, ein Quadrat, einen Kreis und ein Dreieck. So sehr Ihr Euch auch bemühen mögt, wird jede dieser Formen das bleiben, was sie ist, und Ihr könnt sie nicht in die andere Form verwandeln. Ihr habt das Sprichwort, dass Ihr einen runden Pflock nicht in ein quadratisches Loch einführen könnt. Er wird nicht passen. Ebenso sind Eure drei Orientierung-Schöpfungen unterschiedlich, und sie gliedern sich nicht in die Andere ein.

Und hier habt Ihr Eure Glaubenssatzsysteme und Assoziation mit dem Geschlecht erschaffen. Ihr versucht, diese drei Orientierungen in die Gussform der beiden Geschlechter einzupassen, und sie passen nicht, denn sie sind nicht synonym. Das Eine bezieht sich nicht unbedingt auf das Andere.

Die dritte Orientierung habe ich als anders = other bezeichnet, denn Ihr habt kein Wort dafür. Ihr habt versucht, ihr ein Etikett zu verpassen, aber Ihr habt eine ziemlich ineffiziente Terminologie für diese Orientierung erschaffen. Ihr identifiziert zwei Orientierungen als männlich und weiblich, als Mann und Frau, und Eure Denkprozesse verstehen die Infizierungen dieser Worte, aber versteht Ihr wirklich die Identifizierung dieser Worte? Versteht Ihr die Identifizierung der Orientierung anders = other? Ihr könnt die Verschiedenheiten dieser Orientierungen nicht verstehen, wenn Ihr nicht das identifiziert, was sie sind und was Eure eigene Orientierung ist.

Diese Orientierung anders =other präsentiert Euch ein gutes Beispiel dafür, dass Orientierung nicht zum sexuellen Geschlecht gehört, denn bei dieser Orientierung spielt es keine Rolle, welches physische Geschlecht gewählt wurde, denn es gibt keine vollständige Identifizierung mit einem Geschlecht. Die Orientierung anders =other könnte mit Euren Beuteltieren verglichen werden, den unkonventionellen Kreaturen, die wählen, auf eine ganz andere Weise zu reproduzieren, die nicht den offiziell akzeptierten Richtlinien aller Eurer anderen Kreaturen folgen. Sie passen nicht ins Bild, aber sie haben auch keine Glaubenssatzsysteme, weshalb sie bei der von ihnen gewählten Orientierung keinen Konflikt haben, und andere Kreaturen haben keine Konflikt im Annehmen der Orientierungswahl der Beuteltiere. Sie wohnen einfach zusammen und urteilen nicht über ihre Orientierungswahl.

Mit Eurem Glaubenssatzsystem habt Ihr in diesem Bereich eine energetisch enorm starke Äußerung erschaffen. Ihr identifiziert gemäß der Form. Wenn Ihr eine weibliche Form habt, seid ihr weiblich. Deshalb wäre Eure Orientierung weiblich, als Frau, und so ist es, wie Ihr Euer Universum wahrnehmt. Wie nimmt Frau ihr Universum wahr? Wie unterscheidet sich Deine Wahrnehmung von der eines Mannes. Es gibt einen Unterschied, und könnt Ihr ihn identifizieren (grinst).

Wie wisst Ihr, dass Ihr weiblich seid? Nur anhand Eurer physischen Form? Wie wisst Ihr, dass Ihr männlich seid? Lediglich anhand Eures physischen Geschlecht? Nein. Es ist Eure Wahrnehmung. Es ist das, wie Ihr Euch selbst seht, wie Euer objektives und subjektives Bewusstsein mit Euch und mit Eurer Umgebung, mit Eurer ganzen Realität interagieren und wie Ihr mit Eurer physischen Form interagiert.

Mit der Orientierung G (weiblich) werdet Ihr, wenn Ihr Euch mit dieser Wahl identifiziert, auch bestimmte Eigenschaften dahingehend aufweisen, wie Ihr Eure Realität erschafft. Ihr werdet Eure Realität ähnlich (similar) erschaffen. Ihr werdet ähnliche Denkprozesse und ähnliche emotionale Eigenschaften hegen, und die offiziell akzeptiert Realität wird unter Euch allen ziemlich ähnlich sein. Ihr werdet zu bestimmten Äußerungsarten tendieren.

Das heißt nicht, dass es nicht bei jeder Orientierung sehr viele Äußerungsvarianten gäbe, aber es gibt grundlegende Eigenschaften, die als diese eine Orientierung akzeptiert werden, ebenso wie auch bei B oder männlich die zugrundeliegenden Eigenschaften das beeinflussen, wie Ihr Eure Realität wahrnehmt, was nicht unbedingt mit einer physischen Form verbunden ist.

Die Wahrnehmung der Orientierung anders = other unterscheidet sich ebenso sehr wie das, was Ihr als männlich oder weiblich identifiziert, so wie das Dreieck nicht ins Quadrat oder ins runde Loch passt, und der Kreis und das Quadrat nicht ins Dreieck passen. Aber Ihr hegt alle die Glaubenssatzsysteme, dass Ihr bloß zwei Geschlechter erschafft, weshalb Ihr nur zwei Orientierungen akzeptiert.

ELIAS: Diese Bewusstseinswoge wird viel Trauma erschaffen. Viele Essenzen bringen bereits das Ansprechen/Adressieren Eures Erschaffens bezüglich der Orientierung an die Vorderfront.

Als Aussage an Euch haben Essenzen dieses Nicht-Wohlbefinden/Krankheit erschaffen, damit Ihr bemerkt, dass es inakzeptabel ist, solche Urteile in Verbindung mit Euren Glaubenssatzsystemen zu fällen. Viele Individuen haben mich zu diesem Nicht-Wohlbefinden befragt, das über Euren Planeten fegt, das Ihr als AIDS bezeichnet. Schon früher sprach ich mehrmals darüber und sagte Euch, dass das eine Massen-Aussage ist.

Schon in früheren Zeiten in Eurer Geschichte haben Essenzen kollektiv anderes Nicht-Wohlbefinden/Krankheiten erschaffen, um die kollektive Aufmerksamkeit zu gewinnen und bestimmte Situationen anzusprechen. In dieser Zeit wählten sie wieder, am kollektiven Erschaffen dieser Äußerung zu partizipieren, um Eure Aufmerksamkeit auf diesem Gebiet zu haben. Derzeit begebt Ihr Euch in diese Bewusstseinswoge, die das Glaubenssatzsystem von Geschlecht und Orientierung, Eure Sexualität, anspricht.

Ihr seid in dieser Dimension sexuelle Kreaturen. Alle Eure Kreationen seht Ihr auf diese Weise. Ihr identifiziert Euch auf diese Weise, jedoch nur in zwei Richtungen, was sehr einschränkend ist und die dritte Richtung nicht berücksichtigt, die in ihrer Äußerung in dieser Dimension ebenso real ist, und deren Realität ebenso wenig kritisiert werden kann wie die Existenz Eurer Beuteltiere, die keine Eier legen und auch keine Säugetiere sind. Die Orientierungswahl anders = other ist in Eurer Realität ebenso gültig, und alle drei Orientierungen sind gleichermaßen real.

Ein Individuum, das die Orientierung other = anders wählte, mag sich nicht ganz so vollständig mit der Körperform oder dem Geschlecht identifizieren, wie viele Individuen das tun, die sich als männlich B oder als weiblich G identifizieren. Die Orientierung anders = other wird gewählt, um diese physische Dimension der sexuellen Orientierung und Interaktion mit weniger Getrenntsein zu erforschen.

Bitte versteht, dass auch Individuen, die die Orientierung other = anders wählen, dazu neigen, innerhalb ihrer Glaubenssatzsysteme große Werturteile zu hegen und objektives Getrenntsein zu erschaffen. Deshalb äußert auf diesem Gebiet kein Individuum weniger Annehmen als das Andere, denn Individuen mit der Orientierung other = anders äußern ebenfalls sehr viel Nicht-Annahme.

Diese Informationen offeriere ich Euch, damit Ihr anfangen könnt zu untersuchen, was Ihr jeweils als Eure Orientierung gewählt habt. Erlaubt Euch, diese Eure Orientierung zu untersuchen und zu verstehen, was Eure Realität innerhalb dieser bestimmten Orientierung ist. Wenn Ihr Euch dieses Erkunden und dieses Verständnis erlaubt, werdet Ihr Euch auch mehr Verständnis für die beiden anderen Orientierungen gestatten, was Euch mehr Vorankommen beim Annehmen dieser Glaubenssatzsysteme erlauben wird.

Erinnert Euch, dass das Glaubenssatzsysteme sind. Ihr habt eine männliche oder eine weibliche Form erschaffen, was nichts mit Eurer Orientierung zu tun hat. Sie sind sozusagen separat bzw. unterscheiden sich so sehr von einander wie sich Euer Geschmacksinn vom Sehsinn unterscheidet. Aber wenn Ihr Euch erlaubt, diese Unterschiede zu verstehen, könnt Ihr Euch auch mehr Annehmen gestatten.

Einer der Gründe, warum es für Euch so schwierig ist, dieses Glaubenssatzsystem anzunehmen, ist dass Ihr die von Euch gewählt eigene Orientierung nicht identifiziert. Ihr versteht nicht Eure eigene Wahl und nicht das, was Ihr erschaffen habt. Ihr könnt mir gegenwärtig nicht sagen, was Ihr seid. Ich frage Euch: Was ist „Mann“? und Ihr habt keine Antwort. Ich frage Euch: „Was ist „Frau“? und Ihr habt keine Antwort. Was ist „anders = other“? und Ihr könnt es nicht definieren. Wenn Ihr Euch selbst nicht definieren und auch nicht verstehen könnt, was Ihr in Eurer eigenen Realität erschaffen habt, wie könnt Ihr dann irgendeine andere Realität akzeptieren? Und Eure eigene Realität könnt Ihr nicht akzeptieren, wenn Ihr nicht versteht oder wisst, was Eure eigene Realität ist.

In dieser Dimension können viele herrliche Elemente erforscht werden, und das ist die Offerte dieser Bewusstseinsumschaltung, aber es gibt so viele sehr stark gehegte Glaubenssatzsysteme, die großes Trauma erschaffen können, wenn Ihr sie Euch nicht anseht und sie nicht ansprecht. In den Anfangswehen dieses finalen Jahrs fangen Individuen bereits an, Trauma zu erleben. Ich spreche nicht von Konflikt, Verwirrung oder Bedrängnis, sondern sage, dass Individuen anfangen, Trauma zu erleben.

Diese Informationen offeriere ich Euch, damit Ihr Euch erlauben könnt, kein Trauma zu erleben, denn wenn diese Bewusstseinswogen anwachsen und an Schwungkraft gewinnen, steigert sich ihre Kraft und sie klatschen an die Ufer Eurer Realitäten, was – wenn Ihr nicht achtgebt - Trauma erschaffen wird. In Eurer Umgegeben werdet Ihr viele sehen, die in ihrem Fokus enormes Trauma, Furcht und Konflikt erleben, und wenn Ihr Eure eigenen Themen ansprecht, Euch selbst kennt und Euch Annehmen und Vertrauen in das Selbst erlaubt, werdet Ihr nicht nur Trauma für Euch selbst eliminieren sondern auch Anderen innerhalb des Bewusstseins Energie verleihen, um das Trauma für sie zu verringern.

BETSY: ... Elias, was verstehst Du wirklich unter Trauma? Kannst Du uns ein Beispiel oder eine Definition nennen?

ELIAS: Trauma bezieht enormen Konflikt sowie ein Schock-Element mit ein. Einen Schock erlebt Ihr, wenn Ihr Euch in emotionalen, mentalen oder physischen Bereichen mit extremen Situationen und sehr Ungewohntem konfrontiert. Auf jedem Gebiet, auf dem Ihr Euch extrem Ungewohntes präsentiert, was auch Furcht auslösen kann, erlebt Ihr extremen Konflikt, was als Trauma bezeichnet werden würde.

BETSY: Vielen Dank. Bezüglich kollektiv erlebter Traumata frage ich mich, ob Brustkrebs ein kollektives Trauma unserer weiblichen Wahrnehmung ist? Welches Glaubenssatzsystem wird herausgefordert? (gekürzt)

ELIAS: Das ist keine kollektive Trauma-Äußerung. Sehr in Einklang mit Eurem Erschaffen des AIDS Nicht-Wohlbefindens/Erkrankung, ist dies eine weitere Äußerung, die das weibliche Geschlecht kollektiv zu äußern wählt, um auf dieses Glaubenssatzsystem der Assoziation von Geschlecht und Orientierung aufmerksam zu machen. Und Ihr alle seid immer noch auf diesen Gebieten verwirrt. Lass mich das wiederholen. Die fünf Sexualitäts-Elemente in Eurer Realität in dieser Dimension sind zwei Geschlechter und drei Orientierungen, also fünf. Geschlecht ist der Typus des physischen Körpers, männlich oder weiblich, der eine spezifische Funktion innerhalb des Reproduktionsdesigns innehat. Die Orientierung ist Eure eigene Wahrnehmung Eurerselbst, Eurer Welt, Eures Universums und dessen, wie Ihr damit interagiert.

CAROLE: Passt das zu John Greys Buch „Frauen sind von der Venus, Männer vom Mars“? Oder ist das irgendwie unsere Interpretation, wie sich das jetzt in unserer Realität hinein filtriert, dass die Weltbilder und diese beiden Wahrnehmungen sich so sehr unterscheiden?

ELIAS: Innerhalb zweier Orientierungen.

CAROLE: Das würde die Orientierung anders = other ausschließen?

ELIAS: Richtig. Bei zwei Orientierungen kann dies ein Beispiel sein für die unterschiedlichen Eigenschaften Beider, was Emotionen und Denken anbelangt, was wiederum die Wahrnehmung beeinflusst.

CAROLE: Wie würde die Weltsicht der Orientierung anders = other mit diesen beiden Wahrnehmungen korrelieren oder interagieren? Wäre sie eine Kombination davon, oder völlig anders, oder hätte sie etwas von beiden?

ELIAS: Es gibt bestimmte einzigartige Elemente dieser dritten Orientierung, sowie auch solche Elemente, die die beiden andern Orientierungen inkorporieren. Deshalb hat diese dritte Orientierung weniger Getrenntsein in ihre Wahrnehmung inne als jede der beiden anderen Orientierungen, mit denen Ihr Euch identifiziert.

Männlich/weiblich, das sind die Orientierungen, mit denen Ihr Euch als Wahrnehmung identifiziert; Mann/Frau, Mädchen/Junge. Die Orientierung anders = other inkorporiert manche Aspekte Beider, aber sie hat auch einzigartige Eigenschaften inne. Es gibt ein Offensein für diese beiden Orientierungen, somit einen Aspekt des teilweise objektiven Verstehens beider akzeptierten Orientierungen, aber kein vollständiges Verstehen.

Das Verständnis der eigenen Beschaffenheit/Eigenschaft - die sich von beiden anderen Orientierungen so weit unterscheidet wie diese sich gegenseitig unterscheiden - ist größer. Beide sind in ihre Eigenschaften ziemlich unterschiedlich, und ihre Wahrnehmungen unterscheiden sich. Auch die dritte Orientierung ist einzigartig und entscheidet sich durch ihre eigenen Qualitäten.

CAROLE: Sind auch asexuelle Eigenschaften darunter, ähnlich wie bei der Essenz? Und gibt es deshalb weniger Getrenntsein?

ELIAS: Ja, sozusagen, aber das passt auch nicht zu Eurer Aufspaltung der Geschlechter, weshalb dies in Eurer offiziell akzeptierten Realität nicht akzeptiert wird.

CAROLE: Kannst Du etwas mehr zu den Beuteltieren, den Säugetieren und den Wirbeltieren sagen?

ELIAS: Diese Begriffe verwende ich absichtlich. Eure Eier-Leger können Fische, Vögel, Reptilien oder jedwede Kreatur sein, die Eier legt, in denen die Nachkommen außerhalb der physischen Form produziert werden. Das ist ein gewähltes Unterscheidungsmerkmal. Es gibt andere Tiere, die Nachkommen auf die Weise wie Ihr erschaffen, und das sind Eure Säugetiere oder Warmblüter. Und als Eure dritte Schöpfung gibt es die Beuteltiere, die wählen, ihre Nachkommen anders als bei den beiden anderen Orientierungen heranreifen zu lassen.

Dies sind sozusagen Verallgemeinerungen, denn ich bin mir gewahr, dass Ihr noch viele andere Äußerungsarten von dem erschafft, was Ihr als Leben auf diesem Planeten in dieser Dimension bezeichnet, und es gib viele Variationen dieser Äußerungen. Aber generell habt Ihr eine Realität erschaffen, in der die Mehrheit Eurer Äußerungen in diese Richtung geht. Sie wählen diese Orientierungsarten.

Die von Euch als Tiere bezeichneten Kreaturen seht Ihr anders als Pflanzen, Insekten oder irgendeine andere Lebensform. Deshalb habe ich das Beispiel dieser Kreaturen offeriert, weil Ihr deren Verschiedenartigkeit klar erkennt. Sie wähle drei verschiedene Arten des Heranreifens. Dies ist ein für Euch offensichtlicher Unterschied, den Ihr assimilieren könnt. Dem ähnlich erschafft Ihr für Eure Spezies drei sehr unterschiedliche Orientierungen. Es sind drei gewählte unterschiedliche Wahrnehmungen, die nicht mit dem Geschlecht verwechselt werden sollten, denn Geschlecht ist lediglich die gewählte unterschiedliche Körperform und -Funktion.

Eure Wahrnehmung, Eure Gewahrsein, die Richtung Eures Gewahrseins im jeweiligen Fokus sind das, was Euch als Ihr identifiziert, nicht als gesamte Essenz sondern als dieser individuelle Fokus, als diese fokussiert Aufmerksamkeit, deren Ihr gewahr seid und die Ihr kennt, oder von der Ihr denkt, dass Ihr sie kennt, die Ihr als Ihr selbst identifiziert.

Ihr habt eine Wahrnehmung, eine Identifikation und eine Orientierung, und diese Orientierung wird nicht unbedingt durch Eure physische Geschlechtsform bestimmt. Sie ist ein weiterer Aspekt Eure Realität, doch Eure Glaubenssatzsysteme diktieren Euch, dass beide synonym wären, und ich sage Euch, dass sie das nicht sind.

CAROLE: Diese Dinge sind also bei unserer Manifestation im physischen Fokus präsent? Sie werden nicht durch Massen Glaubenssatzsysteme erschaffen und auch nicht dem neuen Fokus eingeimpft? Diese Wahrnehmungen, Orientierungen und Weltsicht sind bei der Geburt vorhanden?

ELIAS: Ja. Vor Eurer Manifestation in der physischen Form habt Ihr ein bestimmtes Geschlecht und eine bestimmte Orientierung gewählt. Für Eure physische Manifestation in dieser Dimension wählt Ihr also zwei Elemente Eurer Realität, die Ihr in einem bestimmten Fokus hinsichtlich Eurer Sexualität erleben werden. Unter fünf Elementen werden das Geschlecht und die Orientierung gewählt.

CAROLE: Mir scheint es so zu sein, dass die Orientierung eines der Dinge ist, die viele Konflikte verursacht und viele Gefühle von Duplizität hervorruft, die auch den emotionalen Aspekt dieser Realität mit ins Spiel bringt. Dies scheint mir alles eng verflochten zu sein.

ELIAS: Richtig. Wie gesagt habt Ihr auf diesen Gebieten sehr starke Glaubenssatzsysteme erschaffen. In Eurem Getrenntsein habt Ihr den Kreisanfang vergessen, das Erschaffen dieser drei Äußerungen, dieser drei Orientierungen oder Wahrnehmungen und habt die Wahrnehmung gleichgesetzt mit Geschlecht, weshalb eine Äußerung außerhalb des Rahmens dieser Gleichsetzung inakzeptabel ist.

KATIE: Was das Geschlecht anbelangt, wäre ich da als other = anders einzuordnen?

ELIAS: Nein. Du hat das weibliche Geschlecht gewählt, und Deine Orientierung folgt auch dieser Äußerung. Dies ist in Worten schwierig zu erklären. Ich werde noch Begriffe für diese drei verschiedenen Orientierungen erschaffen, da Ihr in Eurem physischen Fokus tatsächlich keine Begriffe dafür habt. Du erlebst das weibliche Geschlecht und hast Dich als solches erschaffen. Im Bereich des Geschlechts gibt es diesbezüglich keine Zweifel. Du hast physisch eine weibliche Form erschaffen, die in der weibliche Reproduktionsfähigkeit funktioniert, weshalb der Begriff other = anders auf das Geschlecht nicht anwendbar ist. Was deine Orientierung anbelangt, so folgt sie auch dem, was Du unter Frau verstehst.

KATIE: Okay. Ich hatte mich für bisexuell gehalten.

ELIAS: Lass mich das klarstellen. Auf diesem Gebiet habt Ihr viele verschiedene Begriffe für Aspekte der Orientierung. Bisexuell ist keine Orientierung, sondern eine gewählt Erfahrung und ein gewählter Vorgang. Das ist etwas ganz anderes als die geäußerte Orientierung oder das Geschlecht. Wie bereits gesagt, ist Geschlecht lediglich der gewählte Körpertyp und die gewählte Körperfunktion, männlich oder weiblich. Orientierung ist eine völlig andere Äußerung, die nicht mit Geschlecht synonym ist.

Lass mich Dir eine kurze Erklärung geben, die ich in den jüngsten Sitzungen in diesem Forum ebenfalls offerierte. Was Geschlecht und Orientierung anbelangt, gibt es in Eurer Realität fünf sehr separate und sehr unterschiedliche Äußerungen in. In Eurer physischen Dimension habt Ihr zwei physische Körpertypen mit zwei verschiedenen physischen Funktionen gewählt.

Die Orientierung, das sind drei unterschiedliche Wahrnehmungsäußerungen und das, wie Ihr Euch selbst und Eure Realität seht und wie Ihr mit Euch selbst und mit Anderen interagiert.

Dies kann ebenso wenig mit Geschlecht gleichgesetzt werden wie Euer äußerer Gehörsinn synonym wäre mit Eurem Geschmackssinn. Sie können sich in gegenseitiger Harmonie bewegen und bisweilen gegenseitig ergänzen, aber sie lassen sich nicht gegeneinander vertauschen. Es sind sehr verschiedene Äußerungen.

Die Begriffe bisexuell, heterosexuell oder homosexuell sind extrem unpassend für irgendein Element der von Euch gewählten Orientierung, denn es sind lediglich Bezeichnungen für Eure objektive Wahl, für das, was Ihr haben wollt oder für von Euch bevorzugte Handlungen. Objektiv wählt Ihr eine sexuelle Erfahrung, und diese mögen als bisexuell, heterosexuell oder homosexuell bezeichnet werden, aber es sind lediglich Wahlmöglichkeiten/Entscheidungen. Insofern kann Eure diesbezügliche Wahl mit der Wahl eines Kleidungsstücks verglichen werden, das Ihr zu tragen wählt. Es ist eine objektiv gewählt Erfahrung und Vorliebe.

Es besteht ein sehr großer Unterschied zwischen der von Euch gewählten Vorliebe und der von Euch für den individuellen Fokus gewählten Orientierung. Eure Orientierung ist sozusagen jener Farbton, in dem Ihr die Gesamtheit Eurer Realität in diesem bestimmten Fokus seht. Sie ist Eure Wahrnehmung und Realität. Dies ist eine subjektive Wahl, die noch vor Eurer Manifestation im physischen Fokus getroffen wurde und während des ganzen physischen Fokus fortwährt. Ihr könnt in jedem Fokus ziemlich leicht und objektiv Eure gewählte Äußerung ändern, doch das Verändern der Orientierung ist eine völlig andere Sache.

Das heißt nicht, dass Ihr unfähig wärt, die gewählt Orientierung eines bestimmten physischen Fokus zu verändern, aber das würde für Euch dieselben Schwierigkeiten präsentieren wie die Wahl, Euer physisches Geschlecht zu ändern.

Ihr seid fähig, Euer physisches Geschlecht in Eurem Fokus zu verändern, und damit meine ich nicht die Geschlechtsumwandlung mit Hilfe medizinscher Technologien. Ich sage damit, dass Ihr selbst die Fähigkeit besitzt, Euer physisches Geschlecht in eine andere physische Äußerung gänzlich selbst zu verändern aber Ihr glaubt nicht, dass Ihr dazu fähig seid, weshalb das in einem physischen Fokus nicht ganz so leicht bewerkstelligt werden kann. Das Verändern Eurer Orientierung ist ebenfalls nicht ganz so leicht zu bewerkstelligen, denn dies ist eine ebenso starke Realität, und es ist in Eurer Realität wie Euer physisches Geschlecht „festgelegt“.

Session 361
Friday, February 12, 1999 © 1999 (Group/Connecticut)

Re: Elias: Geschlecht

19
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

KATIE: Mein Freund Hal erlebt seit einer Weile einen starken Energiestrom vom blauen (Kehle) zum orangefarbigen (Genitalien) und vielleicht auch zum roten Energiezentrum (Ende der Wirbelsäule), und er möchte wissen, was da im Gange ist, und wo diese Energie herrührt, und ob es seine Energie ist, oder was er da spürt?

ELIAS: Es ist die Energie seiner eigenen Essenz, die in Erwiderung der gegenwärtigen Bewusstseinswoge mit ihm kommuniziert, die in Verbindung mit dem Glaubenssatzsystem bezüglich der Sexualität, des Geschlechts und der Orientierung in dieser Dimension angesprochen wird. Derzeit gewinnt diese Bewusstseinswoge an Schwungkraft, und das Glaubenssatzsystem, das angesprochen wird, ist sehr stark.

Teilweises erkennt er die von ihm erschaffene Energiebewegung zwischen diesen Energiezentren. In Verbindung mit der Kommunikation beeinflusst diese Woge das blaue Energiezentrum. Und das orangefarbige Energiezentrum, das die sexuelle Energie im physischen Fokus ausstrahlt und beeinflusst, erwidert die Energie dieser Bewusstseinswoge im Zusammenhang mit diesem Glaubenssatzsystem.

(Ausschnitt)


KATIE: Was das Geschlecht anbelangt, wäre ich da als other = anders einzuordnen?

ELIAS: Nein. Du hat das weibliche Geschlecht gewählt, und Deine Orientierung folgt auch dieser Äußerung. Dies ist in Worten schwierig zu erklären. Ich werde noch Begriffe für diese drei verschiedenen Orientierungen erschaffen, da Ihr in Eurem physischen Fokus tatsächlich keine Begriffe dafür habt. Du erlebst das weibliche Geschlecht und hast Dich als solches erschaffen. Im Bereich des Geschlechts gibt es diesbezüglich keine Zweifel. Du hast physisch eine weibliche Form erschaffen, die in der weibliche Reproduktionsfähigkeit funktioniert, weshalb der Begriff other = anders auf das Geschlecht nicht anwendbar ist. Was deine Orientierung anbelangt, so folgt sie auch dem, was Du unter Frau verstehst.

KATIE: Okay. Ich hatte mich für bisexuell gehalten.

ELIAS: Lass mich das klarstellen. Auf diesem Gebiet habt Ihr viele verschiedene Begriffe für Aspekte der Orientierung. Bisexuell ist keine Orientierung, sondern eine gewählt Erfahrung und ein gewählter Vorgang. Das ist etwas ganz anderes als die geäußerte Orientierung oder das Geschlecht. Wie bereits gesagt, ist Geschlecht lediglich der gewählte Körpertyp und die gewählte Körperfunktion, männlich oder weiblich. Orientierung ist eine völlig andere Äußerung, die nicht mit Geschlecht synonym ist.

Lass mich Dir eine kurze Erklärung geben, die ich in den jüngsten Sitzungen in diesem Forum ebenfalls offerierte. Was Geschlecht und Orientierung anbelangt, gibt es in Eurer Realität fünf sehr separate und sehr unterschiedliche Äußerungen in. In Eurer physischen Dimension habt Ihr zwei physische Körpertypen mit zwei verschiedenen physischen Funktionen gewählt.

Die Orientierung, das sind drei unterschiedliche Wahrnehmungsäußerungen und das, wie Ihr Euch selbst und Eure Realität seht und wie Ihr mit Euch selbst und mit Anderen interagiert.

Dies kann ebenso wenig mit Geschlecht gleichgesetzt werden wie Euer äußerer Gehörsinn synonym wäre mit Eurem Geschmackssinn. Sie können sich in gegenseitiger Harmonie bewegen und bisweilen gegenseitig ergänzen, aber sie lassen sich nicht gegeneinander vertauschen. Es sind sehr verschiedene Äußerungen.

Die Begriffe bisexuell, heterosexuell oder homosexuell sind extrem unpassend für irgendein Element der von Euch gewählten Orientierung, denn es sind lediglich Bezeichnungen für Eure objektive Wahl, für das, was Ihr haben wollt oder für von Euch bevorzugte Handlungen. Objektiv wählt Ihr eine sexuelle Erfahrung, und diese mögen als bisexuell, heterosexuell oder homosexuell bezeichnet werden, aber es sind lediglich Wahlmöglichkeiten/Entscheidungen. Insofern kann Eure diesbezügliche Wahl mit der Wahl eines Kleidungsstücks verglichen werden, das Ihr zu tragen wählt. Es ist eine objektiv gewählt Erfahrung und Vorliebe.

Es besteht ein sehr großer Unterschied zwischen der von Euch gewählten Vorliebe und der von Euch für den individuellen Fokus gewählten Orientierung. Eure Orientierung ist sozusagen jener Farbton, in dem Ihr die Gesamtheit Eurer Realität in diesem bestimmten Fokus seht. Sie ist Eure Wahrnehmung und Realität. Dies ist eine subjektive Wahl, die noch vor Eurer Manifestation im physischen Fokus getroffen wurde und während des ganzen physischen Fokus fortwährt. Ihr könnt in jedem Fokus ziemlich leicht und objektiv Eure gewählte Äußerung ändern, doch das Verändern der Orientierung ist eine völlig andere Sache.

Das heißt nicht, dass Ihr unfähig wärt, die gewählt Orientierung eines bestimmten physischen Fokus zu verändern, aber das würde für Euch dieselben Schwierigkeiten präsentieren wie die Wahl, Euer physisches Geschlecht zu ändern.

Ihr seid fähig, Euer physisches Geschlecht in Eurem Fokus zu verändern, und damit meine ich nicht die Geschlechtsumwandlung mit Hilfe medizinscher Technologien. Ich sage damit, dass Ihr selbst die Fähigkeit besitzt, Euer physisches Geschlecht in eine andere physische Äußerung gänzlich selbst zu verändern aber Ihr glaubt nicht, dass Ihr dazu fähig seid, weshalb das in einem physischen Fokus nicht ganz so leicht bewerkstelligt werden kann. Das Verändern Eurer Orientierung ist ebenfalls nicht ganz so leicht zu bewerkstelligen, denn dies ist eine ebenso starke Realität, und es ist in Eurer Realität wie Euer physisches Geschlecht „festgelegt“.

Session 362
Tuesday, February 16, 1999 © 1999 (Private/Phone)

Re: Elias: Geschlecht

20
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

ELIAS: Du beginnst, das Ausmaß des Blicks auf das Selbst/Selbstbetrachtung (looking to self) vollständiger zu sehen und zu erkennen, dass noch viel mehr Aspekte und Bereiche automatischer Erwiderungen involviert sind als Du dies zunächst objektiv erkanntest. In diesem Prozess des ständigen Betrachtens des Selbst und sämtlicher Aspekte von Glaubenssatzsystemen, die dieses Nicht-Annehmen des Selbst beeinflussen, lässt Du die Idee der “Schnellreparaturen“ erfolgreich hinter Dir.

Obwohl es theoretisch für Dich möglich ist, ein Problem sofort durchzuarbeiten, weiß ich hinsichtlich Eurer Realität, dass diese nicht funktioniert. Dies tust Du in einem Prozess, weshalb ich Euch so informiere, dass Ihr schrittweise vorgeht, den so erschafft Ihr Eure Realität.

Dies gilt nicht nur für Dich allein, denn Ihr alle erschafft Eure Realität in dieser Dimension auf diese Weise. Ich kann Dir auch sagen, dass Ihr tatsächlich fähig seid, Euer physisches Geschlecht sofort zu ändern -diese Fähigkeit habt Ihr, und dies ist für Euch möglich – was nicht heißt, dass Ihr das auch tatsächlich erschafft, weil diese Handlung nicht in Eure offiziell akzeptierte Realität hinein passt, weshalb Ihr es nicht tut.

Session 372
Tuesday, March 16, 1999 © 1999 (Private/Phone)


(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

FRIEDA: Kannst Du mir sagen, was meine Orientierung ist?

ELIAS: Ja. Ich werde Euch bald Informationen über das Geschlecht und über die Orientierung als Elemente Eures Erschaffens der Sexualität in dieser Dimension geben, die dies noch weiter erklären und das ansprechen, wonach Du jetzt fragst.

Für diese Orientierungen hat Eure Gesellschaft derzeit keine definierten Begriffen. Ich offeriere Euch deshalb neue Worte für diese drei Orientierungen, denn die von Euch diesbezüglich gehegten Ideen sind nicht richtig. Sie sind ein Aspekt oder eine Manifestation Eures Glaubenssatzsystems und keine akkurate Identifizierung der Orientierungen selbst. Ich werde Dir dies ein bisschen erklären, damit Du verstehen kannst, was ich als Erwiderung Deiner Fragte offeriere.

Du möchtest wissen, welche Orientierung Du für diesen Fokus gewählt hast. Die von Dir gewählt Orientierung werde ich als intermediate = dazwischen bezeichnen. In EUREN GLAUBENSSATZSYSTEMEN würdet Ihr das als weiblich oder feminin bezeichnen.

Weiblich ist die Definition eines Geschlechts, aber im physischen Fokus habt Ihr ein ausführliches Glaubenssatzsystem hinsichtlich Eures Erschaffen s der Sexualität erschaffen. Die drei Orientierungstypen bezeichnet IHR als männlich, weiblich und als homosexuell. Des Verständnisses der Individuen halber habe ich die Bezeichnung männlich, weilblich und other = anders benutzt. Da wir nun mit dieser Bewusstseinswoge dieses bestimmte Glaubenssatzsystem ansprechen, wähle ich, diese Begriffe zu ändern und neue Begriffe einzuführen, mit denen Ihr die verschiedenen Orientierungen definieren könnt.

Diese Orientierungen heißen

• soft = weich
• intermediate = dazwischen
• common = allgemein.

Diese Orientierungen können mit dem assoziiert sein, was Ihr als homosexuell, als weiblich oder als männlich bezeichnet, aber ich möchte nicht noch existierende Glaubenssatzsysteme und Eure diesbezügliche Identifizierung bestärken. Deshalb gebe ich Euch neue Begriffe für diese drei Orientierungs-Arten im physischen Fokus, damit Ihr Orientierung nicht unbedingt mit Geschlecht identifiziert, denn das sind ganz andere Äußerungen.

Euer Geschlecht ist lediglich Eure physische Manifestation des Körpertyps und seiner Funktion. Es ist nicht das Element, das Eure Wahrnehmung und das erschafft oder beeinflusst, wie Ihr Euch selbst und Eure Welt seht oder Informationen verarbeitet. Es ist lediglich eine Funktion und die Bezeichnung eines Formentypus.

Die Orientierung unterscheidet sich sehr vom Geschlecht. Sie ist das Element, das allem zugrunde liegt, das Eure Wahrnehmung all-umfassend beeinflusst, die Eure Realität ist. Die Orientierung ist das, wie Ihr Euch selbst seht, wie Ihr mit Euch selbst interagiert, wie Ihr andere Individuen seht und mit ihnen interagiert, wie Ihr Eure Welt und Eure Gesellschaft wahrnehmt und damit interagiert, Eure ganze Realität. Das ist Eure Orientierung.

Session 377
Tuesday, March 23, 1999 © 1999 (Private/Phone)