Elias: Geschlecht

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

ESTER: Würdest Du bitte die weiblichen Eigenschaften beschreiben. Ich habe das Gefühl, dass ich das schon so lange blockiere, dass ich es noch nicht einmal weiß und mir noch nicht einmal zu verstehen erlaube, was das überhaupt bedeutet.

ELIAS: Die mit dem weiblichen Geschlecht assoziierten natürlichen Äußerungen wären flexibler. Sie würden sozusagen als Eigenschaften sanfterer Beschaffenheit geäußert werden, nicht unbedingt weich wie zurückhaltend (demure) sondern im Miteinbeziehen des Labens, der Intuition, Kreativität, Flexibilität und Güte. Alle diese Eigenschaften werden stark geäußert, aber mit einer anderen Art der Stärke als das, was Du automatisch mit diesen Begriffen assoziieren würdest. Es sind Eigenschaften der Ermächtigung, Inspiration, Ermutigung und des Unterstützend-Seins.

Die männlichen Eigenschaften sind rigider, mehr zielgerichtet und fokussiert, intellektuell, rational und physisch. Die Stärken der männlichen Eigenschaften werden anders geäußert.

Alle Individuen inkorporieren sowohl männliche als auch weibliche Eigenschaften, aber Ihr wählt, Euch in einem bestimmten Geschlecht zu manifestieren, um die Eigenschaften jenes Geschlechts offener zu äußern, es sei denn, Ihr wählt in Verbindung mit einem bestimmten Geschlecht manifest zu sein, um sozusagen die Dominanz des anderen Geschlechts zu erkunden, während Ihr Euch in Eurem Geschlecht manifestiert, wie dass Ihr Euch in einem männlichen Körperbewusstsein manifestiert und wählt, die weiblichen Eigenschaften als dominante Äußerung zu erforschen. Das ist eine andere Sache.

ESTER: Und ich verstehe das so, dass das nicht meine Wahl ist, weshalb wir auch dieses Gespräch führen.

ELIAS: Richtig. Manche Individuen tun das, aber generell nicht immer. Das ist keine Regel, doch Individuen, die diese Erfahrung wählen, inkorporieren im Allgemein auch eine Vorliebe für die Interaktion oder das Generieren einer Beziehung mit demselben Geschlecht. Aber das ist wie gesagt keine Regel. Und es gibt Individuen, die diese Art der Äußerung wählen, ohne eine Vorliebe für dasselbe Geschlecht zu wählen. Aber das ist nicht die von Dir in diesem Fokus getroffene Wahl.

Dein Beweggrund, männlichen Eigenschaften vermehrt zu äußern, erwächst aus dem Wettbewerb, Vergleichen und Herabsetzen Deinerselbst und der Opposition gegen Deine weiblichen Eigenschaften aufgrund der Assoziation, dass diese schwach wären und deshalb verleugnet oder überwunden werden sollten, was jedoch ein energetisches Ungleichgewicht erschafft.

Bislang warst Du noch nicht bereit, in dieser Richtung anzufragen oder dieses Thema zu evaluieren und es zu untersuchen, aber Du hast Dich erheblich bewegt, gibst mehr Acht, bemerkst vermehrt und hast ein vermehrtes Anerkennen Deinerselbst generiert. Und Du hast das Vergleichen und das Konkurrieren etwas reduziert und hast Dich somit auch auf Deinen nächsten Schritt vorbereitet, nämlich ein Gleichgewicht zu generieren, und Dir selbst beim Generieren von Gleichgewicht zu erlauben, Deinen natürlichen Energiefluss und eine Preisgabe vollständiger zu äußern und so mehr Offensein zu generieren und Dir mehr die Fähigkeit des Empfangens zu gestatten. Deshalb ist es zweckmäßig, dass Du Dir dieses Thema jetzt präsentierst.

Ich werde Dir eine Übung offerieren, die Dir helfen kann, die Anspannung, den Druck und den Schmerz in Verbindung mit dem Köper zu lindern. Praktiziere diese Visualisierung täglich auf eine spezifische Weise. Zunächst lässt Du ein Wannenbad einlaufen und steigst ins Wasser, und bevor Du mit dem Visualisieren beginnst, entspannen Dich einige Minuten lang im Wasser. Und erlaube Dir bei diesem Entspannen auf Deinen physischen Körper und dessen Beschwingtheit/Auftriebskraft (buoyancy) sowie darauf achtzugeben, wie sich das Wasser auf Deiner Haut anfühlt. Denke nicht, sondern gib einfach Acht darauf, wie sich das Wasser auf Deiner Haut anfühlt.

Sobald Du Dich einige Minuten entspannt und auf das Wasser achtgegeben hast, generiere eine Visulisierung. In der Visulisierung lässt Du Dich in einem großen Becken treiben. Physisch bist Du Dir bereits des Wassers an Deiner Haut gewahr, was es leichter machen wird, die Visulisierung eines großen Teichs zu generieren, der von Bäumen und Wasserfällen umgeben ist. Denke nicht. Achte auf die Umgebung, auf die Geräusche und gib weiterhin auf Deine Empfindung des Wassers Acht. Bemerke den Wasserfall. Er wird einen Regenbogen bilden. Und im Pool befindet sich auch ein Otter. Er wird meine Energie enthalten, und er wird mit dem Otterschwanz, den Füßen und seiner Nase Deinen Körper auf eine Weise berühren, um die recht Körperseite zu entspannen.

Mache diese Übung mindestens 15 Minuten folgend auf die ursprüngliche Entspannung im Wasser, die der Visualisierung vorausgeht. Nachdem Du die Visualisierung losgelassen hast, trinke eine beruhigende Tasse Tee und erlaube Dir eine kurze Phase der Stille. Beim Teetrinken achte auf nichts Anderes als auf Deine physischen Sinne.

Wenn Du nicht denkst, erlaubst Du dem Körper, sich echt zu entspannen und Offensein zu generieren. Und wenn Du diese Stille generierst und den Tee trinkst, inkorporierst Du einen Vorgang der Sanftheit/Güte und des Labens Deinerselbst, was es Dir erlauben wird, mehr mit Deinen eigenen weiblichen Eigenschaften vertraut zu werden.


Session 1982
Friday, April 21, 2006 (Private/phone)

Re: Elias: Geschlecht

2
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Daes Wort “Chakra” ist ein religiöser Begriff, der nicht verwechselt werden sollte mit meiner Erklärung der Energiezentren. Die religiöse Interpretation liegt zwar dicht bei der Funktion des jeweiligen Energiezentrums, bezieht jedoch - anders als ich es tue - viele religiöse Glaubenssatzsysteme mit ein. Wenn Ihr also Informationen über die Energiezentren lest, seid Euch gewahr, dass solche Informationen Glaubenssatzsysteme miteinbeziehen. Wie alle Eure Energiezentren bezieht auch das Wurzel-Energiezentrum alle Farben Eures Spektrums mit ein. Seine grundlegende Farbe schwingt jedoch auf der Geschwindigkeit von Rot. Dieses Energiezentrum wirkt sich aus auf Eure Füße, die Beine, den Darm, das Nervensystem, die Wirbelsäule, Knochen sowie auf die männlichen und weiblichen Organe.

Das ist der Grund, weshalb Du Dich nicht unbedingt hinsichtlich des Heilens auf die Farbe eines bestimmten Energiezentrums fokussieren musst. Wenn Du einen Knochen in Deinem Arm verletzt, wirst Du mit dem grünen Energiezentrum (Herz) keinen großen Einfluss auf die Verletzung ausüben, da die grundlegende Energie dieses Knochens auf dem roten Energiezentrum (Wurzelzentrum) basiert, weshalb Du verschiedene Energiezentren verbinden musst, um Einfluss auf bestimmte Beschwerden zu nehmen, was nicht heißt, dass ein einziges Energiezentrum sich nicht auch alleine auf andere Beschwerden auswirken kann, was abhängig ist vom beeinträchtigten Körperteil.

Noch viel mehr als Eure anderen Energiezentren ist dieses Wurzel-Energiezentrum der Schwerpunkt vieler religiöser Glaubenssatzsysteme. Die Religionen des Ostens ordnen diesem Energiezentrum ein weibliches Geschlecht zu. Doch wie alle Eure Energiezentren hat auch dieses kein Geschlecht. Eure Religionen des Ostens hegen auch die Vorstellung, dass dieses Energiezentrum als Basis dessen, was sie als Kundalini bezeichnen, mächtiger ist als die Anderen, was ganz und gar ein religiöser Glaubenssatz ist, der tatsächlich nichts mit dem Energiezentrum selbst zu tun hat.

Dieses Energiezentrum hat mit Eurem Sich-Erden zu tun, weil die Rotation und Energieausstrahlung dieses Zentrum, das sich auf den Großteil Eurer unteren Extremitäten auswirkt, als einziges Energiezentrum in diese Richtung ausstrahlt. Alle Anderen strahlen ab, oder sie strahlen nach oben aus. (All others radiate out or up.) Zusammen mit dem gelben Energiezentrum (im Magen), das auf Emotionen fokussiert ist¸ ist dieses Wurzel-Energiezentrum hinsichtlich Eures Nervensystems äußerst hilfreich. Bei Schlafprobleme ist es angebracht, dieses Energiezentrum zu fokussieren.

Session 31
Sunday, August 20, 1995 © 1995

Re: Elias: Geschlecht

3
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

VICKI: Welches Geschlecht haben die anderen sechs Kinder? http://www.sethforum.de/phpBB3/viewtopi ... =13&t=2199

ELIAS: Auch sie werden männlich sein.

VICKI: Warum?

ELIAS: Wie ich schon heute Abend sagte, äußert das männliche Geschlecht derzeit angesichts Eures Umzugs in die Bewusstseinsumschaltung den Wunsch, den intuitiven Sinn miteinbeziehen. Diese Individuen manifestieren sich absichtlich männlichen Geschlecht, um diese Bewusstseinsumschaltung physisch zu äußern. Also ein weiterer Widerspruch! (grinst) Das Weibliche im Männlichen, eine sehr kreative, intuitive Äußerung.

Session 100
Sunday June 16, 1996 © 1996



(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

RETA: Ich habe eine Frage zur AIDS-Massen-Aussage: Ging es dabei darum, die Handlungen von Personen zu stoppen, oder war es eine Massen-Aussage, um unser Aufmerksamkeit von etwas abzulenken… Beispielweise gibt es viele Kriege, die unsere Aufmerksamkeit haben sollten. War die AIDS-Massenaussage ein Ablenkung-Werkzeug oder war es eine soziale Aussage bezüglich der Personen, die das verursachten?

ELIAS: Diese Massen-Schöpfung wurde vorgenommen, um ein Euch bekanntes Element Eurerselbst zum Ausdruck zu bringen. Als Ihr wähltet, in einen Zyklus der physischen Manifestation innerhalb dieser Dimension auf diesem Planeten und in dieser Zeit-Dichte einzutreten, wähltet Ihr, Euch in mindestens drei Fokussen zu manifestieren, und zwar der Erfahrung dieser unterschiedlichen Elemente der physischen Manifestation halber. In diesem Sinne anerkennt Ihr innerhalb Eures Bewusstseins, dass das ganz natürlich ist. Innerhalb Eurer drei Manifestationen werdet Ihr Euch einmal männlich, einmal weiblich und einmal als das manifestieren, was wir als andere Überzeugung/Meinung bezeichnen. Innerhalb der Essenz gibt es kein Geschlecht, und im Bewusstseins anerkennt Ihr das auch. Dies ist eine physische Manifestation der Erfahrung halber. Deshalb ist es unnötig, Vorurteile hinsichtlich des Geschlecht oder Nicht-Geschlecht zu haben, denn Ihr seid nicht-geschlechtlich (non-gender). Ihr wählt bloß, Euch in einem individuellen Fokus selektiv auf ein Geschlecht zu fokussieren, denn Ihr seid höchst wählerisch/selektiv.

In Anerkennung dessen, werdet Ihr immer, wenn Ihr im Verlauf Eurer Geschichte erkennt, dass ihr Intoleranz oder Ungerechtigkeit zum Ausdruck bringt, darauf reagieren, denn Ihr denkt in Begriffen von richtig und von falsch und werdet das Unrecht korrigieren, von dem Ihr seht, dass Ihr es selbst begeht.

Ihr seid nicht von Haus aus böse oder schlechte Kreaturen. Ihr seid von Haus aus positiv. Deshalb neigt Ihr dazu, und versteht bitte, dass dies physische Begriffe sind. Außerhalb Eures Bezugssystems haben diese Begriffe keine Gültigkeit, aber innerhalb der von Euch manifestierten Schöpfung gebraucht Ihr die Begriffe von richtig und falsch. Unrecht ist nach Euren Begriffen falsch. In Wirklichkeit wisst und erkennt Ihr im Inneren, dass Ihr alles seid, was auf diesem Planeten manifest ist. Ich habe schon früher Übungen zur Betonung dieses Konzeptes gebracht.

Ihr in diesem Kreise seht Euch selbst als das, was Ihr als Kaukasier bezeichnet. In anderen Fokussen Eurer Essenz seid Ihr auch jede andere Farbe und jede andere Nationalität und Rasse. Ihr seid männlich und weiblich. Ihr seid der Andere. Warum solltet Ihr also irgendjemanden diskriminieren, denn Ihr seid alles. Und wenn Ihr einen anderen diskriminiert, tut Ihr Euch dies selbst an.

NORM: Mit dieser Bewusstseinsumschaltung werden wir also nicht mehr diskriminieren?

ELIAS: Nein, Ihr werdet es nicht tun, denn es wird nicht nötig sein, weil Ihr verstehen werdet.


Session 132
Sunday, November 10, 1996 © 1996

Re: Elias: Geschlecht

4
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

RON: Mein Geheimnis hat mit meinen ungewöhnlichen sexuellen Gewohnheiten zu tun. Ich gehe beispielsweise gerne in die dreckigen Chat Rooms im Internet und tue so, als ob ich ein Mädchen wäre und chatte mit Jungs über Sex. Ich bin darin ziemlich gut, und sie rufen mich immer wieder an. (alle platzen los vor Lachen). Ich denke, dass es wohl mit dem Glaubenssatzsystem von gut und von böse zu tun hat, andernfalls würde ich das nicht als Geheimnis ansehen.

ELIAS: Dies mag das sein, was wir als Geheimnis klassifizieren, denn bei dieser anscheinend lustigen Äußerung gibt es auch latente Gedankenprozesse und Gefühl, die mit dieser Äußerung verbunden sind. Deine Einschätzung des Glaubenssatzsystems trifft zu, nämlich dass es das der Duplizität ist. Wie gesagt, ist das ein sehr umfangreiches Thema, das derzeitig angesprochen wird, und Ihr könnt es als eine Bewusstseinswoge ansehen. Da Ihr Euer Gewahrsein ausdehnt, wird jeder von Euch eine objektive Erkenntnis dieser Duplizität erleben und ansprechen.

Du hast etwas gefunden, was Du als harmloses und unterhaltsames Ventil für nicht geäußerte Aspekte des Selbst nimmst. Die Duplizität kommt mit ins Spiel, wenn Du Dich in Einklang mit Massen Glaubenssatzsystemen bringst, dass bestimmte Verhaltensweisen inakzeptabel wären. Innerhalb der Essenz gibt es ein Erkennen von keinen geschlechtsbezogenen Eigenschaften. (Within essence, there is a recognition of no quality of gender.) Die kürzlich erfolgte subjektive Bewegung erkennt, dass diese Geschlechter-Eigenschaften sich auf diese physische Manifestation in dieser Dimension beziehen, aber Ihr habt innerhalb dieser Dimension offiziell akzeptierte Manifestationen geschaffen. Wenn Ihr wählt, Euch in dieser Dimension zu manifestieren, heuert Ihr mindestens drei verschiedene physische Manifestationen an, die auf sexueller Orientierung beruhen, da Ihr Eure Realität in dieser Dimension mit sexuellen Orientierungen erschafft, und Ihr identifiziert das männliche und das weibliche (Geschlecht).

So wie auch andere Individuen ein Hindurchträufeln subjektiver Bewegung und Aktivität erlebt haben, ist dies ebenfalls ein Anzeichen dafür. Die mit ins Spiel kommenden Glaubenssatzsysteme vernebeln Dein objektives Verstehen dieses Hindurchträufelns. Das Hindurchträufeln selbst ist die Erkenntnis, dass Du Alles bist, und dass Du kein Geschlecht besitzt. Dies ist bloß innerhalb dieser bestimmten Dimension relevant, aber da Du tiefe Glaubenssatzsysteme hegst, die Dir sagen, dass man von Dir als männlichem Individuum erwartet und Du auch selbst von Dir erwartest, Deine Realität in Einklang mit der akzeptierten offiziellen Realität hinzukriegen, zu verwirklich und zu erschaffen und Du in diesem bestimmten Fokus keinen nicht-sexuellen Schwerpunkt gewählt hast, solltest Du Dich auch innerhalb dieser spezifischen Richtlinien manifestieren.

Dein Abweichen erinnert Dich an frühere Gedankenprozesse, die Du ebenfalls als falsch und als nicht innerhalb der Richtlinien der normalen, akzeptierten Realität ansiehst, wodurch Du dieses Glaubenssatzsystem noch bestärkst. Da Du das Hindurchträufeln nicht erkennst, verbindest Du dies mit dem Gedanken an ein Zurückfallen oder an die Neu-Manifestation früherer Gedankenprozesse, weshalb Dich dies beunruhigt und einen Konflikt erschafft, weil Du vielleicht in das nicht hineinpassen würdest, was Du als Deine offizielle Realität akzeptiert hast.

Wenn Du akzeptierst, dass diese Gedankenprozesse nicht falsch oder schlecht sind und dass Du in jedem individuellen Fokus Eigenschaften beider Geschlechter in Dir hast, obwohl Du zu einem Geschlecht neigst und Dich deshalb physisch als ein Geschlecht manifestierst, kannst Du Dir die Freiheit erlauben, das Selbst ohne ein Verurteilen zu äußern, wodurch Du auch erleben magst, dass die Anziehungskraft jener Elemente nachlässt, die Du als schlecht ansiehst. Jene Elemente sind anziehend, weil es faszinierend ist, in relativ sicherer Umgebung inakzeptable Bereiche durchzuspielen, was Du als gewagt ansiehst, denn Du könntest Deine Grenze überschreiten und das Schicksal herausfordern, aber Du sorgst Dich auch wegen der Annehmbarkeit dieser Verhaltensweise und hast auch zu Recht kein Vertrauen in das Verständnis anderer Individuen, denn sie hegen das gleiche offizielle Glaubenssatzsystem wie Du. Weil Du nicht das Urteil der Anderen auf Dich beschwören möchtest, bleibt das geheim.

Würdige das Selbst und anerkenne, dass alle Äußerungen des Selbst annehmbar sind. Blockierte Impulse erschaffen Konflikte. Ihr seid multidimensional und habt noch viel mehr Aspekte des Selbst als das physisch für Euch oder andere Individuen sichtbar sein mag. Warum solltet Ihr deshalb nicht Euer ganzes Selbst würdigen, denn es ist ganz und gar kreativ. Erkenne bitte, dass Dein Konflikt oder Deine Verwirrung nur von Glaubenssatzsystemen herrühren, die lediglich innerhalb dieses Fokus relevant sind, die bloß Einfluss nehmen können, wenn Du ihnen das erlaubst.

GAIL: Ich hätte eine Frage zu gestern und zu meiner Identitätskrise, weil ich unter so vielen Männern war und mich weiblich fühlen wollte. Ist das das gleiche Problem?

ELIAS: Dies ist etwas anderes, denn Du identifizierst Dich mit dem von Dir gewählten Fokus und der von Dir gewählten geschlechtlichen Manifestation und möchtest sie auf übertriebene Weise für Dich projizieren. Das ist ein Identitätselement. Das Problem mit Olivia (Ron) ist kein Identitätsproblem, sondern eine Sache von Glaubenssatzsystemen bezüglich der Annehmbarkeit von Verhaltensweisen der Geschlechter. Ihr akzeptiert nicht, wenn ein Geschlecht das andere nachmacht. Ihr alle besitzt in dieser Dimension einen Fokus, den Ihr nach Euren gegenwärtigen Begriffen als homosexuell erachten könnt, und zwar eine der drei Manifestationen innerhalb des Kreises, den Ihr in dieser bestimmten Dimension wählt. Ihr wählt männlich, weiblich und, wie gesagt, einen mit etwas heiklerer/delikaterer Beschaffenheit, der anders ist, nämlich homosexuell, dies der Erfahrung halber.

Bei der Situation von Olivia (Ron) handelt es sich um ein Überkreuzen von Geschlechtern im Rahmen eines Hindurchträufelns subjektiver Augenblicke und um die Bestätigung, dass es innerhalb der Essenz kein Geschlecht gibt, und dass eine jede geschlechtliche Manifestation akzeptabel ist. Es gibt kein Falsch, obwohl es Glaubenssatzsysteme bezüglich Falschem gibt, dahingehend, dass jedes Geschlecht innerhalb der Richtlinien seiner offiziellen Manifestation bleiben und nicht zum Manifestieren der Aktivitäten des anderen Geschlechts schreiten sollte. Das wäre also eine andere Situation. Das Szenario, das Du für Dich selbst manifestiert hast, ist eine temporäre Identifikation des Selbst innerhalb des akzeptierten Geschlechts.

GAIL: Ich frage mich, warum ich eine männliche Persönlichkeit erschaffen habe.
(Pauls Anmerkungen: Gail erlebte einen Anfall von dem, was die Wissenschaft als Multiple Persönlichkeitsstörung bezeichnet.)

ELIAS: Wie gesagt, habt Ihr Elemente beider Geschlechter in Euch. Ihr alle in dieser Dimension habt Beides in Euch. Ihr manifestiert Euch physisch und wählt die eine oder die andere physische Tarnung, aber Ihr habt Elemente von Beiden.

GAIL: Ich habe also erlaubt, dass diese eine hindurchkommt.

ELIAS: Absolut, denn sie ist ein intimer Aspekt des Selbst.

DREW: Entsprechend der Glaubenssatzsysteme sind nicht alle Dinge in diesem Fokus akzeptabel.

ELIAS: Stimmt.

Session 171
Sunday, May 4, 1997 (Group) © 1997

Re: Elias: Geschlecht

5
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text teilweise bereits in anderen Threads vorhanden.)

MARGOT: Ich nehme deshalb an, dass die hereinkommende Essenz das Geschlecht wählt, in welchem sie sich manifestiert.

ELIAS: Richtig.

MARGOT: Dies liegt also unabhängig von den diesbezüglichen Aussagen der Wissenschaft ganz bei der eintreffenden Essenz?

ELIAS: Das ist richtig, obwohl Ihr alle Elemente dirigiert und steuert. Die sich manifestierende Essenz leitet/lenkt auch das präzise Ei und das präzise Sperma, die sich vereinigen, um den Embryo zu erschaffen.

MARGOT: Okay. Ich hörte einst wie eine Entität sagte, dass bis zum Augenblick der Geburt über das Geschlecht des Kindes entschieden und dieses von der Essenz geändert werden kann. Ist diese Aussage richtig? (Elias grinst, und alle lachen).

ELIAS: Ich wette, dass Michael (Mary) von den Erkundungen dieser Sitzung ziemlich umgeworfen (tilted) wird. Ja, Du hast Recht.

MARGOT: Das ist wirklich interessant, nicht wahr?

RETA: Bis zum Geburtszeitpunkt?

ELIAS: Ja. Ihr könnt erleben, dass viele Glaubenssatzsysteme mit dieser Einstellung (engagement) angefochten werden können! Habt mit der Kleinen (Mary) Geduld, denn sie wird einen Tobsuchtsanfall bekommen! (Gelächter)

RETA: Einerseits sagst Du, dass wir das Sperma und das Ei wählen, die über das Geschlecht entscheiden. Andrerseits sagst Du, dass wir das Geschlecht bis hin zum Augenblick der Geburt hin ändern können.

ELIAS: (fest) Alle Entscheidungen könnt Ihr augenblicklich ändern.

RETA: Welchen Sinn macht es, dieses bestimmte Ei auszuwählen, wenn man sich doch noch nicht entschieden hat?

NORM: Du kannst es wieder ändern!

ELIAS: Du magst das zunächst gewählt haben und später eine andre Entscheidung treffen

(Ausschnitt)

MARGOT: Wie wäre das beim Klonen? Zivilisationen vor uns konnten das tun. Wählt die Essenz dann, dass sie über den Prozess des Klonens hereinkommt, da wir einen freien Willen haben? (gekürzt)

ELIAS: Das hängt ab davon, was geklont wird.

MARGOT: Wenn ein Mensch geklont wird.

ELIAS: Wenn jemand Eurer Spezies geklont wird, ist das ein anderer Vorgang, obwohl es scheinbar physisch - jedoch nicht tatsächlich - der gleiche Vorgang wie beim Klonen eines Tiers oder einer Pflanze ist. Beim Klonen eines Menschen würdet Ihr ein alternatives Selbst in die physische Manifestation hinein materialisieren. Das Klonen eines Tieres oder einer Pflanze wäre ein anderer Vorgang, ähnlich wie wenn Ihr Kristalle erschafft.

MARGOT: Wenn einer aus unserer Spezies erschaffen und ein alternatives Selbst wird, ist es das, was wir als Seele bezeichnen. Ist das möglich?

ELIAS: Es ist ein Element von Euch und deshalb nicht anders als Ihr.

MARGOT: Wenn ein Wissenschaftler ihn klont, wäre der Klon dann ein alternatives Selbst des Wissenschaftlers?

ELIAS: Wie ich schon sagte, gehört ein solcher Klon Eurer Spezies an, ja. Es ist ein alternatives Selbst, das sich physisch materialisiert. Das Klonen eines Tieres, einer Pflanze oder eines Kristalls ist etwas anderes.

BOB: Gibt es menschliche Klone?

ELIAS: Das wird zustande gebracht.

BOB: Aber es gibt keine Berichte darüber?

ELIAS: Es wurde nicht in Euer Zeit zustande gebracht.

NORM: Kann sich beim Klonen eines Menschen das Geschlecht ändern?

ELIAS: Das ist möglich.

VICKI: Alternative Selbst haben also nicht immer dasselbe Geschlecht inne?

ELIAS: Nicht unbedingt. Wenn wir einmal von der Idee des Klonens absehen, geschehen häufig innerhalb Eurer physischen Manifestation Überkreuzungen bzw. der Austausch mit einem alternativen Selbst, doch Euere physische Manifestation ändert sich nicht. Wenn Du Dich mit einem männlichen alternativen Selbst überschneidest (intersect), wirst Du kein anderes Geschlecht innehaben, aber dies wird sich auf Dein Verhalten auswirken.

VICKI: Wenn ich mich selbst klonen könnte, würde sich also ein alternatives Selbst von mir in dieser Dimension physisch manifestieren, und würde es dann ein Fokus meiner Essenz sein?

ELIAS: Nein, Du bist der Fokus. Das alternative Selbst ist ein Element des Fokus. Ja, im Grunde genommen, es ist ein Fokus, aber der Fokus unterscheidet sich nicht von Dir. (You are the focus. It is the alternate self which is an element of the focus. Essentially, yes, it is a focus, but it is not a different focus from you.)

Session 179
Sunday, June 1, 1997 (Group) © 1997

Re: Elias: Geschlecht

6
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

ELIAS: Dualität – nicht Duplizität - und Wandel sind grundlegende Elemente Eures Erschaffens in dieser Realität. Dies sind nur zwei Elemente, aber sie sind innerhalb des Designs Eure Realität extrem stark. Ihr habt von Anfang an Dualität und Veränderung als grundlegende Elemente Eures Erschaffens in dieser Dimension gewählt. Im Verlauf Eurer gesamten Existenz in dieser Dimension habt Ihr Euch andauernd verändert. Das ist Teil Eurer Natur in dieser Realität. Interessanterweise erschafft Ihr für Euch den meisten Konflikt hinsichtlich der Elemente Wandel und Dualität. Ihr kämpft gegen diese natürlichen Elemente Eurerselbst.

Diese Existenz habt Ihr sozusagen im Doppelpack erschaffen. Euer Geschlecht und Eure Gestalt und alle anderen Formen wählt Ihr nach dem Dualitätselement und projiziert auf Euer ganzes Erschaffen das Spiegelbild Eurerselbst.

Ihr habt gewählt, in dieser Realität im doppelten Fokus zu erschaffen. Ihr habt gewählt, Euer Gewahrsein im Doppelpack zu erschaffen, ein subjektives Element und ein objektives Element. Diese bewegen sich in ständiger Harmonie miteinander. Alle Eure anderen Schöpfungen sowie Eure eigene physische Gestalt spiegeln dieses Erschaffens-Element.

Der Reinheit Eurer Erfahrung halber habt Ihr gewählt, das objektive und das subjektive Gewahrsein zu trennen, doch Ihr erkennt weiterhin die Existenz Eures subjektiven Gewahrseins. Ihr könnt viele Worte für Euer subjektives Gewahrsein und dessen Aktivität verwenden, doch alle diese Worte bezeichnen dasselbe Element, das Ihr als einen Teil von Euch erkennt, den Ihr weder sehen noch berühren könnt, aber von seiner Existenz wisst, dieses nicht physische Du und Element von Euch. Alles in Eurer Realität spiegelt dies, und das ist es, wie Ihr mit Gegensätzen verbunden seid. (In this, every thing within your reality mirrors this; this being how you attach to opposites.)

Ihr glaubt, dass Gegensätze existieren und offeriert Euch bei allem in Eurer Realität ständig entsprechende Beispiele. In Wirklichkeit sind es keine Gegensätze. Es sind andere Element derselben Sache, aber die nicht erinnerten Elemente erklärt Ihr Euch durch das Erschaffen von Glaubenssatzsystemen, die Euch ein teilweises Wiedererkennen von Elementen des Selbst und der Realität suggerieren, was Ihr jedoch durch Glaubenssatzsysteme verfälscht, wo Ihr Euch sagt, dass es Gegensätze wären.

Elemente von Ursache und Wirkung, auch Naturkräfte sind für Euch Gegensätze. Es gibt entgegengesetzte Achsen Eures Planetensystems sowie in den Elementen Eures eigenen Selbst, doch es sind keine Gegensätze! Ihr habt lediglich in dieser Dimension unterschiedliche Bewusstseinselemente inne, weil es die von Euch gewählte Kreativitätsform in dieser Dimension ist.

Ihr hegt Glaubenssatzsysteme über Gegensätze, weshalb sie gegenwärtig für Euch Realität sind. Tatsächlich ist das lediglich eine Wahrnehmung, die auf fehlendem Verständnis beruht. Beim Umzug in Eure Umschaltung erweitert Ihr Euer Gewahrsein und werdet deshalb verstehen, dass die Idee von Gegensätzen lediglich eine Wahrnehmung ist, die durch fehlendes subjektives Verständnis erschaffen wird.

Was Doubles anbelangt: Die Gesamtheit Euers physische Erschaffens in dieser Dimension beruht auf Dualität, auf Objektivem und Subjektivem und wir entsprechend von Eurem ganzen Erschaffen gespiegelt. Wie ich Euch schon oft sagte, habt Ihr in dieser Dimension gewählt, Eure Realität mit einer männlichen und einer weiblichen Orientierung zu erschaffen. Ihr habt Geschlechter erschaffen, was auch ein Dualitäts-Element ist - die Doubles - und dies habt Ihr auch innerhalb Eures eigenen Selbst. Ihr habt Eure eigene Form auf diese Weise erschaffen.

Session 193
Sunday, July 13, 1997 © 1997 (Group)

Re: Elias: Geschlecht

7
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html
(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

DAVID: (stellt Fragen zum Thema AIDS.)

ELIAS: Über dieses Thema sprachen wir bereits, und ich habe Euch die Gründe für dieses Erschaffen offeriert. Du kannst jenen, die unter dem vermeintlichen Verlust eines geliebten Menschen leiden, sagen - obwohl es keinen Verlust gibt - dass das als Massen-Aussage erschaffen wurde. Zu verschiedenen geschichtlichen Zeiten haben Essenzen kollektiv beschlossen, sogenannte verheerende physische Auswirkungen zu erschaffen, die Eure Aufmerksamkeit haben. Wenn Ihr kollektiv en masse etwas erschafft, was Ihr als abstoßend erachtet, bekommt das die Aufmerksamkeit in Eurer Gesellschaft. Bei Eurem Umzug hin zur Umschaltung wird immer mehr erkannt und akzeptiert, dass es innerhalb der Essenz kein Geschlecht gibt, da das nur ein Erschaffen innerhalb Eurer physischen Dimension ist, und zwar der Erfahrung halber. Eine Massenaussage wurde vereinbart, um Euch global zu instruieren, dass Diskriminierung unnötig ist. Ihr seid nicht verschieden. (You hold no differences.)

Du kannst ihnen sagen, dass Ihr bei Beginn Eures Manifestation-Zyklus in dieser physischen Dimension übereinkommt, Euch des Erlebens sexueller Orientierungen halber mindestens dreimal zu manifestieren, was ein intimes Element Eurer Manifestation in dieser Dimension ist. Im Wissen, dass die Essenz kein Geschlecht innehat, wurde diese Aussagen (AIDS) ähnlich Euren alten Seuchen en masse erschaffen, um die Öffentlichkeit über Zustände aufzuklären, die heute als sehr unnötig und inakzeptabel erachtet werden. Deshalb wählten sie, dieses Nicht-Wohlbefinden zu erschaffen und auch in Verbindung damit ihre Loslösung aus dem physischen Fokus. Dies wurde gezielt und absichtlich zu Beginn der Umschaltung so orchestriert.

Ein sogenanntes Heilmittel bei diesem Nicht-Wohlbefinden wird erst dann auftauchen, wenn das Ziel bewerkstelligt wurde. Wenn Du Dir den Planeten und die Erwiderung dieses Massen-Ereignis ansiehst, wurde das Ziel noch nicht zustande gebracht, obwohl die Entwicklung/Bewegung bewerkstelligt worden ist und es ein Erwachen gibt.

DAVID: Ist damit zu rechnen, dass noch viele Millionen an dieser Krankheit sterben werden?

ELIAS: Ja, innerhalb der derzeit gewählten Wahrscheinlichkeiten, aber erinnere Dich daran, dass auch das gewählt wird und lediglich der Schritt hin zum Verschmelzen mit einem anderen Bewusstseinsbereich und deshalb nicht negativ ist.

DAVID: Ich akzeptiere, dass es gewählt wird, aber für Eltern, die diese Barriere hinsichtlich des Schwulseins ihres Kindes haben, ist es sehr schwierig, das zu akzeptieren. Ich weiß von vielen Söhnen, die aus den Familien rausgeworfen wurden, weil die Eltern ihre Vorliebe für abstoßend hielten und noch nicht einmal sagen konnten: „Du bist mein Sohn.“

ELIAS: Auch das hat diesem Thema viel Aufmerksamkeit verschafft. Derzeit erlebt Ihr weniger Geheimnistuerei auf diesem Gebiet, da Ihr vorankommt und es mehr Akzeptanz dafür gibt, obwohl es Dir nicht immer so vorkommen mag. Tatsächlich sind heute Abertausende dieser gewählten Situation gegenüber viel annehmender als in der Vergangenheit.


Session 196
Sunday, July 20, 1997 (Group)

Re: Elias: Geschlecht

8
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

MARCOS: Vor kurzem las ich in einem Buch, dass wenn eine Essenz wählt, in mehreren Fokussen hintereinander männlichen Geschlechts zu sein und dann einen weibliche Fokus wählt, etwas 3 homosexuelle Leben erforderlich sind. Stimmt das? (gekürzt)

ELIAS: Wenn Ihr vereinbart, in den Zyklus der physischen Manifestation in dieser Dimension hineingeht, wählt Ihr, Euch mindestens dreimal zu manifestieren, um Euch die Erfahrung der männlichen, der weiblichen und jener Orientierung zu offerieren, die wir als anders, und die Ihr als homosexuell bezeichnet.

Diese physische Dimension betont sehr die sexuelle Orientierung und deren Erleben, auch emotional. Somit offeriert Ihr Euch das Erleben dieser drei sexuellen Orientierungen. Ihr müsst jedoch nicht einen langwierigen Fokus in einer bestimmten geschlechtlichen Orientierung oder dem Äußern von Homosexualität wählen. Die Wahl liegt bei Euch, aber Ihr manifestiert Euch der Erfahrung halber allen drei Orientierungen.

Session 202
Saturday, August 2, 1997 © 1997 (Private)

Re: Elias: Geschlecht

9
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

JIM: Ich habe eine Frage im Hinblick auf Krankheit. Ich sehe es so, dass physische Krankheit durch ein Festhalten der Energie erschaffen wird, und in diesem Sinne bezieh ich mich auf Deine Aussage: „Seht Euch das betroffene Organ an und lasst sich seine Intensität entspannen und erlaubt ihm, zu einem natürlichen Zustand zurückzukehren.“ Rührt nun jede Krankheit von einer Energieblockade her?

ELIAS: Es ist nicht unbedingt eine Energieblockade, sondern ein Festhalten von Energie.

JIM: Ganz gleich ob es die Beulenpest oder Tuberkulose oder irgendetwas anderes wäre, wäre es irgendwie der subjektive Geist/Gemüt/Bewusstseinsmuster, der festlegt, was diese Krankheit sein wird.

ELIAS: Richtig. Ihr instruiert Euer physisches Körperbewusstsein. Alle Elemente von Nicht-Wohlbefinden/Krankheit (dis-ease) sind in einem jeden physisch fokussierten Individuum vorhanden. Ihr fangt sie nicht ein, so wie Ihr einen Ball fangt, denn sie sind bereits in Euch. Es gibt einfach die Entscheidung, sie zu aktivieren.

JIM: AIDS war also im physischen Körper, und dieses Potential hat es bereits seit Jahrhunderten gegeben.

ELIAS: Richtig.

JIM: Und warum ist dies plötzlich in den letzten zehn oder zwanzig Jahren ausgebrochen und in unser Gewahrsein gelangt?

ELIAS: Weil Ihr dies en masse erwählt habt. Individuum wählen aus den eigenen individuellen Gründen, aber en masse wählen sie auch, kollektiv diese Epidemie zu erschaffen, um eine Aussage zu machen.

JIM: Und was wäre die Aussage bei AIDS?

ELIAS: Diese Aussage bringt Euch überall auf dem Globus zu Euren eigenen Vorurteilen und Glaubenssatzsystemen über Sexualität im Hinblick auf das, was akzeptabel ist und was nicht akzeptabel ist. Innerhalb der Essenz habt Ihr kein Geschlecht. Ihr vereinbart und wählt, Euch ich dieser physischen Dimension mindestens dreimal zu manifestieren, um diese drei Elemente der Sexualität zu erleben: männlich, weiblich und anders.

JIM: Anders?

ELIAS: Homosexuell.

JIM: Ich habe dies beispielsweise in anderen Fokussen von mir erlebt?

ELIAS: Nicht unbedingt AIDS, doch Homosexualität und weiblich.

JIM: Interessant!

ELIAS: Diese Dimension ist sehr stark sexuell orientiert. Ihre Grundlage ist sexuell und emotional. Deshalb erforscht Ihr alle Aspekte und Elemente dieser Schöpfungen.

JIM: Wenn unsere Dimension auf Sexualität und Emotionen fokussiert ist, worauf wäre dann eine andere Dimension fokussiert?

ELIAS: Auf Unterschieden/Differenzen/Streitigkeiten/Gegensätze (Differences!)

JIM: Auf Aggression?

ELIAS: Einige. Alle, was Ihr Euch vorstellen könnte, ist erschaffen worden!

JIM: Hmm! Also wurde das in Star Wars und Jabba the Hutt (Bild kann man über Google aufrufen) erschaffen?

ELIAS: Was Ihr Euch vorstellen mögt, das IST Realität.

JIM: Manches davon ist ziemlich bizarr.

ELIAS: Für EURE Dimension! (Gelächter) Ich habe Euch schon oft gesagt, dass Eure Science-Fiction der Wissenschaft näher ist als der Fiktion!

JIM: Ich habe eine Frage wegen des Sehvermögens. Vor etwa zwei oder drei Jahren brauchte ich eine Brille. Aber dann geschah eine komische Sache. Ich wollte eine Brille haben, die unten klar wäre und oben vergrößern würde, so dass ich beim Fahren in die Ferne sehen und auch einen guten Blick um das Auto herum haben würde. Ich hatte große Schwierigkeiten, jemanden zu finden, der eine solche Brille macht, was mich ärgerte, und ich vergaß die Brille, und mein Sehvermögen verbesserte sich ganz erheblich. Aber vor etwa einem oder zwei Monaten, fing ich an, Schwierigkeiten zu haben, wenn ich in die Ferne sah, insbesondere nachts, und dann fing ich an, in der letzten Woche wieder besser zu sehen. Was ist da los?

ELIAS: Sieh Dir einmal Deine Muster an. Manchmal wählst Du, Dein Sehvermögen zu beeinflussen, weil Du nicht sehen möchtest. Wenn Du Elemente Deiner Realität, die Dir Unbehagen oder Kummer bringen mögen, nicht sehen möchtest, wählst Du, Dein Sehvermögen zu beeinflussen, was jedoch einen Konflikt für Dich erschafft, da dies Deine Kontrolle Deiner selbst und Deiner Leistung stört, weshalb Du dies wieder nachjustierst.

Und da Du nicht die passende Brille finden kannst, die Dir das Sehvermögen bringen kann, das Du zu haben wählst, wählst Du, das Sehvermögen einfach selbst zu erschaffen und bringst das auch fertig. Aber manchmal wählst Du, bestimmte Elemente in Deinem Leben sozusagen nicht zu sehen, und dann beeinträchtigst Du Dein Sehvermögen erneut, und dann wird dies wieder ärgerlich, weshalb Du das, was Du erschaffen hast, wieder korrigierst.

Session 254
January 2, 1998 (Private)

Re: Elias: Geschlecht

10
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

ELIAS: Du möchtest etwas zur Beschaffenheit von Orgasmen und deren Bedeutung für das wissen, was Du als ihre nicht-physischen Counterparts erachtest? Bedeutung für nicht-physische Counterparts gibt es nicht.

Alles was Ihr Euch selber an sexuellen Erfahrungen in dieser Dimension präsentiert, bezieht sich auf diese Dimension, obwohl Ihr in den physischen Äußerungen Elemente spiegelt, um die Ihr in der Essenz wisst. Ihr erschafft Symbolik und fügt sie in Euren physischen Fokus ein, die Elemente nicht-physischer Aspekte der Essenz spiegelt. Bei Eurem Erschaffen sexueller Intimität erschafft Ihr eine physische Symbolik, die Euer Wissen um die nicht vorhandene Trennung innerhalb der Essenz und des Bewusstseins spiegelt.

DAVID: Wenn Leute sagen: “Ich frage mich, ob der Himmel das ist, wovon der Orgasmus handelt? Wenn wir sterben, wird sich der Himmel wie ein ständiger Orgasmus anfühlen!“ (Gelächter)

ELIAS: Dann sind sie zutiefst in die Irre geleitet! (Gelächter)

DAVID: Der Himmel ist also überhaupt nicht so?

NORM: Er ist noch viel besser, nicht wahr? (Gelächter)

ELIAS: Zunächst einmal gibt es diesen Ort Himmel nicht. Es gibt bloß „alles Bewusstsein“, das keine orgiastischen Zustände braucht, obwohl der nicht-physisch fokussierte Seinszustand und das Entzücken des Bewusstseins als glückselig bezeichnet werden können. Ihr könnt deshalb Euren Zustand orgiastischen Entzückens, den Ihr im physischen Fokus als Inbegriff gesteigerten sinnlichen Vergnügens anseht, im Vergleich zu den nicht-physischen Elementen als mickrig ansehen.

HELEN: Wir haben offensichtlich vor langer Zeit aufgrund religiöser Fraktionen und noch anderer Dinge ein Stigma um das Thema Sex herum erschaffen. Kannst Du uns sagen, warum wir dies taten?

ELIAS: Dies bestärkt auch Eure Schachzüge des Getrenntseins von der Essenz. Ihr habt Euch im Verlauf Euer Geschichte im Zuge der immer größeren Trennung Euer Aufmerksamkeit von der Essenz und dem Vergessen der Essenz – dies der Reinheit Eurer Erfahrung in dieser Dimension wegen - auch von Elementen der Essenz geschieden. Deshalb erschafft Ihr sogar in Euer Symbolik Glaubenssatzsysteme, die Euch trennen werden.

Ihr habt somit Glaubenssatzsysteme erschaffen, um der sexuellen Aktivität Tabus aufzuerlegen. Dies erschafft Ihr auch als weitere Schranke im Hinblick auf Euer fehlendes Erinnerungsvermögen an die Essenz, denn in der Essenz gibt es kein Geschlecht. Um die Reinheit der erlebten Emotionen, der sexuellen Orientierung und der sexuellen Erfahrungen im physischen Fokus zu verstärken, separiert Ihr, damit Ihr jede manifestierte sexuelle Orientierung vollständiger erleben könnt.

Innerhalb der Essenz gibt es kein Geschlecht und keine Tabus, kein richtig oder falsch. Innerhalb der Glaubenssatzsysteme, die Ihr in dieser Dimension erschaffen habt, separiert Ihr, und deshalb trennt Ihr und erschafft Geschlechter. Durch Eure Übereinkunft, der sexuellen Erfahrung wegen an dieser Dimension zu partizipieren, habt Ihr gewählt, mindestens drei Manifestationen zu erschaffen: eine männliche, eine weibliche und eine homosexuelle. Im Hinblick auf diese Erfahrungen habt Ihr sehr viele Glaubenssatzsysteme erschaffen, die dazu dienen, Euch von Eurem Erinnern an die Essenz zu trennen, um Euch somit die Reinheit der Erfahrung zu erlauben. Wenn Ihr beispielsweise nicht die Glaubenssatzsysteme bezüglich der Tabus der Homosexualität hegen würdet, würdet Ihr Euch nicht die Reinheit der Erfahrung gestatten.

Ihr hegt auch Glaubenssatzsysteme, die Euch motivieren. Wenn man Euch sagt, dass irgendein Element tabu ist, seid Ihr automatisch davon fasziniert und seid motiviert, dies zu erforschen. Ihr überschreitet Eure Schranken und Begrenzungen der Duplizität und erteilt Euch die Erlaubnis, diese Tabu-Bereiche zu erkunden. Obwohl Ihr privat und nach Eurer Denkweise im Geheimen forschen mögt, seid Ihr motiviert, dies zu erkunden.

Sobald Euch jemand sagt: “Das darfst Du nicht tun” erwidert Ihr das im Inneren ganz automatisch und natürlich mit “Das werde ich tun”, weil Ihr als Essenz wisst, dass es kein Element gibt, das Euch verweigert werden kann. Ihr habt auch das Wissen, dass es kein richtig noch falsch gibt. Trotz Eurer Glaubenssatzsysteme verschafft Euch dies eine sehr starke Motivation, Euch in Bereiche zu begeben, die Euch aufgrund Eurer Glaubenssatzsysteme verweigert werden.

Das heißt nicht, dass Eure Glaubenssatzsysteme Euch nicht auf vielen Gebieten, und auch bei Euren sexuellen Orientierungen, eingeschränkt hätten, denn wenn Ihr gegen die Tabus verstoßt, fürchtet Ihr auch die Verdammnis Eurer unsterblichen Seelen, was nicht akzeptabel sein würde. Aber jetzt kommt Ihr an Informationen und Wissen heran, dass es keine Grenzen für Euch selbst gibt, und dass kein Bereich für Eure Erfahrungen inakzeptabel ist.

Man hat Euch auch gesagt, dass Vergnügen/Freude gut ist. Es verschafft Euch bei Eurer Werterfüllung Leichtigkeit. Ihr könnt Eure Werterfüllung auch ohne Freude zustande bringen, aber wenn Ihr zur Freude neigt, werdet Ihr Eure Erfüllung mit weniger Dichte erlangen. (im Scherz). Deshalb könnt Ihr alle eine Orgie anheuern und im Vergnügen schwelgen und Eure Werterfüllung mit weniger Dichte zustande bringen. (viel Gelächter)

DAVID: Was ist mit Geschlechtskrankheiten im Zusammenhang mit Orgien, wenn Leute aufgrund ihrer Promiskuität von anderen eine Krankheit bekommen? Ich weiß, dass das ein Glaubenssatzsystem ist, aber ich denke…....

ELIAS: Geschlechtskrankheiten werden durch Glaubenssatzsysteme generiert. So wie Ihr jedwedes Nicht-Wohlbefinden/Krankheit (dis-ease) in Euch erschaffen könnt, das durch Eure Glaubenssatzsysteme und die von Euch gehegten Probleme beeinflusst wird, könnt Ihr auch Nicht-Wohlbefinden/Krankheit im Bereich von Sexualität erschaffen. Da Ihr religiöse Glaubenssatzsysteme habt, die Euch suggerieren, dass die sexuelle Aktivität nicht akzeptabel sei, erschafft Ihr Nicht-Wohlbefinden/Krankheit, um diese Glaubenssatzsysteme zu verstärken.

DAVID: Das wird dann ein Teufelskreis, z.B. bei AIDS, wenn eine Person sich sagt: Ich werde kein AIDS bekommen und es dann bekommt.

ELIAS: Ich habe Euch schon gesagt, dass verschiedenes Nicht-Wohlbefinden/Krankheiten wie AIDS nicht bloß von Glaubenssatzsystemen beeinflusst werden. Es sind Epidemien, die als Massenaussage erschaffen werden. Obwohl jedes Individuum in sich selbst individuell dieses Nicht-Wohlbefinden/Krankheit aus den eigenen Gründen erschafft und dies durch das eigene Glaubenssatzsystem beeinflusst wird, gibt es en masse einen anderen Grund für das Erschaffen dieses Nicht-Wohlbefindens/Krankheit.

(Ausschnitt)

DAVID: Stimmt es, dass alle Menschen in ihrem Fokus homosexuelle Neigungen mitbringen?

ELIAS: Nein. Jeder Fokus hat eine entsprechende Wahl erschaffen. Wenn Ihr wählt, Homosexualität anzuheuern, wählt Ihr dies als Erfahrung in diesem Fokus. Wenn Ihr stattdessen wählt, lediglich Erlebnisse mit dem anderen Geschlecht zu haben, werden das Eure Erlebnisse sein. Tatsächlich ist Homosexualität eine irreführende Bezeichnung für diesen „anderen“ Fokus. Deshalb sage ich Euch seit Beginn dieser Sitzungen, dass Ihr wählt, Euch als männlich, weiblich oder als „anders“ zu manifestieren, denn Ihr wählt nicht, homosexuell zu sein, sondern wählt, Euch nicht singulär am weiblichen oder männlichen Geschlecht und der Sexualität zu orientieren.

Session 255
Sunday, January 4, 1998 © 1998 (Group)