Re: Elias: Aktion,Bewegung,Handlung,Vorgang

131
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

LORRAINE: Nun habe ich Fragen zu Tieren. Du weißt, wie ich Tieren zugetan bin. Mein Hund starb am 10. September, und ich verstehe nicht wirklich, was dann mit den Tieren geschieht. Gehen Tiere, so wie ein Menschen das tun, beim Sterben in die Transition-/Übergangphase?

In dem Buch „Always, Karen“ http://www.amazon.com/Always-Karen-Jean ... 0801528402 las ich, dass sie ihrer Mutter sagte, dass sie nach dem Übergang unter anderem Tieren bei deren Übergang half. Läuft das wirklich so ab? Brauchen Tiere in der Übergangs-Periode Hilfe, und falls ja, hat jemand meinem Hund Caesar dabei geholfen?

ELIAS: Kreaturen haben keine Glaubenssatzsysteme. Für sie ist es deshalb unnötig, beim Sterben in einen Transitionvorgang zu gehen. Für sie besteht beim Todesvorgang nicht die Notwendigkeit eines Transitionvorgangs, da sie keine Glaubenssatzsysteme abwerfen müssen, denn sie hegen im physischen Fokus keine Glaubenssatzsysteme.

Der Transitionvorgang ist durchaus zweckmäßig/gezielt. Es geht darum, die mit einer physischen Dimension assoziierten Glaubenssatzsysteme abzuwerfen, da diese in von physischen Dimensionen entfernten Bewusstseinsbereichen nicht nötig sind.

LORRAINE: Es gibt also Bewusstseinsbereiche, wo es überhaupt keine Glaubenssätze gibt?

ELIAS: Richtig. Glaubenssatzsysteme betreffen physische Dimensionen. Innerhalb physischer Dimensionen gibt es jedoch Bewusstseinselemente, beispielsweise Eure Kreaturen, die erschaffen werden, die nicht mit der Ausrichtung oder Partizipation an Glaubenssatzsystemen involviert sind, da dies in Verbindung mit ihrer Existenz unnötig ist.

Wenn eine Kreatur wählt, den physischen Fokus loszulösen/zu sterben, begibt sie sich nicht in einen Transitionvorgang. Die Kreatur als Bewusstseinselement wählt im Augenblick des Sterbens, wie sie mit der Erforschung des Bewusstseins fortfahren wird. Tiere sind keine Essenz. Ich bin mir gewahr, dass Dich das bekümmert, aber lass es mich Dir erklären.

LORRAINE: Es gibt also Bewusstsein, das nicht Essenz ist.

ELIAS: Es gibt Bewusstseinselemente, die wählen, eine Persönlichkeitsessenz zu werden. Das ist eine Energiekonfiguration des Bewusstseins, die ein spezifisches Bewusstseinsdesign erschafft, das als Essenzen bezeichnet wird. Ich verstehe, dass es im physischen Fokus schwierig ist, dieses Konzept zu verstehen, denn es gibt in Wirklichkeit keine Trennung, doch Eurer Sprache ist einschränkend, was Schwierigkeiten beim Erklären erschafft. Innerhalb des Bewusstseins gibt es keine Trennung. Bewusstsein ist Bewusstsein. Doch es gibt Bewusstseinselemente, die sich selbst sozusagen als individuelle Persönlichkeitsessenzen bestimmen (designate). Diese sind Äußerungen des Bewusstseins.

LORRAINE: Wenn sie das einmal getan haben, bleiben sie das für immer? Oder können sie wählen, zurückzugehen, keine Persönlichkeitsessenz und irgendwann eine Katze oder ein Hund zu sein? Sobald man Essenz ist, bleibt man dann immer Essenz? Ich denke, dass das meine Frage ist.

ELIAS: Ich sage Dir, dass eine Essenz sich selbst nicht als Essenz unerschaffen macht, obwohl das kein Absolutum ist. Es ist nicht so, dass ein solcher Vorgang nicht geschehen könnte, aber der Vorgang des Erkundens ist ganz gezielt. Es ist ein Weg des Bewusstseins, das Werden (becoming) zu erforschen. Deshalb ist es nicht nötig, sich als Essenz unerschaffen zu machen.

LORRAINE: Können Tiere irgendwann wählen, diesen Essenz-Weg zu gehen? (gekürzt)

ELIAS: Ja, und tatsächlich …...

LORRAINE: Es ist also möglich, dass meine Essenz eine Katze war. Es ist also möglich, dass ich irgendwann Bewusstsein war, das einst Tiere oder was auch immer war, das etwas anderes getan hat und jenen Weg verfolgte und nun Essenz ist? Das ist sehr verwirrend. (gekürzt)

ELIAS: Hypothetisch wäre das möglich, obwohl es nicht die Situation ist, die erschaffen wurde.

(ab hier bereits im Thread Wale vorhanden)

Ich sagte Euch, dass es in dieser bestimmten Dimension eine Gruppe von Kreaturen gibt, die gewählt haben, Essenz/Wesen zu werden. Aus der Gruppe Eurer Meeressäuger haben die Wale und die Delfine gewählt als Essenz/Wesen innerhalb des Bewusstseins zu erschaffen.

Die anderen Kreaturen in dieser bestimmten Dimension sind Eure Schöpfungen.

Als Essenz/Wesen handhabt Ihr innerhalb des Bewusstseins Energie, um so alle physischen Elemente zu erschaffen, die nach Euren Begriffen in Eurem physischen Universum existieren. Ihr habt also auch Eure Kreaturen erschaffen.

Bitte versteht, dass sie nach ihrem Erschaffenwerden ihre eigenen Wahlmöglichkeiten haben. Ihr erschafft nicht ihre Realität für sie. Ihr habt lediglich das Design erschaffen und dieses in Eure physischen Realität eingefügt.

Da diese Kreaturen keine Essenzen/Wesen sind, hegen sie keine Glaubenssatzsysteme. Sie partizipieren zusammen mit Euch an der Realität und in Verbindung mit Euren Glaubenssatzsystem an Vorgängen/Handlungen. Deshalb üben Eure Glaubenssatzsysteme Einfluss auf sie aus, obwohl sie selbst Eure Glaubenssatzsysteme nicht hegen und sich nicht daran orientieren.

Wenn sie zu sterben wählen, denn ebenso wie Ihr wählen auch sie diesen Vorgang – ereignet sich in diesem Augenblick das Erschaffen einer weiteren Wahlmöglichkeit, und sie mögen wählen, die Energie ihres Bewusstseins neu zu konfigurieren und sich erneut in dieser Dimension zu manifestieren, oder die Bewusstseinsenergie neu zu konfigurieren und auf eine ganz andere Weise an einer anderen physischen Dimension zu partizipieren, oder ihre Energie neu zu konfigurieren und irgendein anderes Element innerhalb physischer Dimensionen zu erschaffen, oder sie können wählen, sich gar nicht in physischen Dimensionen zu manifestiere.


Session 485
Saturday, October 16, 1999-1 © 2000 (Private)

Re: Elias: Aktion,Bewegung,Handlung,Vorgang

132
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

FRAU: Gestern erfuhr ich, dass eine langjährige Freundin im September plötzlich verstarb, und die Sache klang äußerst seltsam, und ich frage mich, ob Du mir ein bisschen was dazu sagen kannst. Sie war von Süd-Kalifornien nach Portland gereist, um ihrer Tochter bei der Geburt ihres ersten Enkels beizustehen. Sie wohnte in einem Motel, verbrühte sich in der Dusche und mehr als ein Drittel ihres Körpers war verbrannt, und seitdem war sie immer wieder im Krankenhaus, und gesundheitlich ging es mit ihr auf und wieder abwärts, und dann verschlechterte sich ihr Zustand und sie starb Mitte September. Diese Frau hatte ihr ganzes Leben lang emotionale Probleme, aber dies alles schien aus heiterem Himmel zu kommen, und ich bin total verdutzt.

ELIAS: (lächelt) Ich danke Dir, dass Du dieses Thema angesprochen hast, denn derzeit sind viele Individuen total verdutzt, weil viele Leute wählen, nach Euren Begriffen plötzlich, abrupt und in extremen Situationen oder Umständen zu sterben.

Seit Anfang dieses Jahres sage ich Euch, dass dieser bestimmte Zeitrahmen eine enorme Energieflut birgt. Ihr alle habt diesem Zeitrahmen, der finale Äußerung diese Jahrhunderts und Jahrtausends, enorm viel Energie verliehen. Viel Energie wurde Glaubenssätzen in Verbindung mit diesem Zeitrahmen verliehen, und Ihr verwirklicht jetzt einige der seit vielen Jahrhunderten gehegten Glaubenssätze.

Da Ihr nun zu einer Beschleunigung des Prozesses der Bewusstseinsumschaltung und zu einer Intensivierung der Bewusstseinswogen schreitet, die Ihr beim Ansprechen individueller Glaubenssatzsystem in Verbindung mit dieser Umschaltung erschafft, schöpft Ihr aus dieser über lange Zeit verliehenen Energie und erschafft eine Ungezwungenheit aller Eurer Äußerungen. Ob sie nun das sein mögen, was Ihr als gut oder als schlecht, als negativ oder als positiv anseht, so erschafft Ihr alle in diesem Jahr mehr Leichtigkeit/Ungezwungenheit im Erschaffen jedweder von Euch gewählten Äußerung. Deshalb erschafft Ihr auch die Fähigkeit, sehr viel schneller voranzuschreiten.

Was nun Deine Frage bezüglich der Loslösung dieses Individuums anbelangt, so wählen viele Individuen im gegenwärtigen Zeitrahmen ihre Loslösung. Sie wählen, gegenwärtig objektiv physisch nicht an diesem Umschaltungsvorgang zu partizipieren, und viel Trauma wird erlebt.

Sehr viele Individuen wählen unterschiedliche Methoden ihrer abrupten Loslösung aus dieser physischen Dimension. Ihr mögt ein Anwachsen der Anzahl von Individuen sehen, die in diesen Zeitraum Selbstmord begehen. Ihr mögt auch Individuen sehen, die das erschaffen, was Ihr als Unfälle bezeichnet, was sie nicht sind. Diese ereignen sich durchaus gezielt und vorsätzlich.

Sehr viele Individuen wählen die Loslösung, was die Energie nicht ablenkt, die sich in Einklang mit der Bewusstseinsumschaltung bewegt. Tatsächlich verleihen die individuellen Fokusse, die wählen, am Trauma der Bewusstseinsumschaltung nicht objektiv zu partizipieren, deren Bewerkstelligung Energie.

Individuen wählen, sich en masse von der objektiven physischen Interaktion an dieser Umschaltung loszulösen. Das heißt nicht, dass sie nicht in anderen Fokussen partizipieren werden, die im Anschluss an das Trauma dieser Umschaltung manifest sind, aber sie wählen, am Prozess des Traumas dieser Umschaltung nicht teilzuhaben und sterben deshalb, und insofern verleiht ihre Loslösung Euch allen, die Ihr physisch objektiv an dieser Umschaltung partizipiert, bestärkende Energie, so dass Ihr dies mit weniger Trauma bewerkstelligen mögt.

Ihr mögt derzeit unter Euch Individuen bemerken, die über das Trauma sprechen, das rund um den Globus individuell und en masse erlebt wird, über die Katastrophen, Gewalt, Kriege und die gegenseitige Intoleranz. Ihr werdet aber auch in dieser Zeit Individuen bemerken, die das äußern, was sie als eine Art von Abgestumpftheit bezeichnen. Ihr mögt Euch vorübergehen gegenseitig sagen: „So viele traumatische Elemente haben sich ereignet, so viele Todesfälle, so viele Konflikte, so viel emotionales Trauma! Wir stumpfen den Auswirkungen all dieser Traumata gegenüber ab.

Nein Ihr stumpft dem Trauma gegenüber nicht ab. Ihr erlebt Trauma. Ihr erkennt, dass Ihr eine Wahl habt. Ihr fangt zu erkennen an, dass Ihr selbst wählt, Trauma zu erschaffen und daran teilzuhaben, und Ihr wählt dann, dies nicht zu tun. Ihr stumpft nicht ab. Ihr zieht nicht um hin zum Mangel an Mitgefühl oder Anteilnahme. Ihr erlaubt Euch zu erkennen, dass Ihr eine Wahl habt und wählen könnt, daran zu partizipieren oder Ihr mögt wählen, NICHT zu partizipieren.

Ihr könnt dem Umschaltungsprozess Energie verleihen, ohne objektiv physisch (am Trauma) zu partizipieren. Ihr könnt Euch gegenseitig unterstützende und helfende Energie verleihen und müsst nicht am Trauma teilhaben. Ihr wählt. Dies wird Euch nicht auferlegt.

Was Ihr vorübergehend als Desensibilisierung anseht, ist tatsächlich der Anfang der Erkenntnis in jedem von Euch, dass Ihr noch mehr Wahlmöglichkeiten habt, als Ihr Euch dies zuvor objektiv zu sehen erlaubt habt. Dies mag temporär manche Konfliktelemente erschaffen, da Ihr natürlich mit den Wehen Eurer Glaubenssatzsysteme weitermacht und deshalb über Eure eigene sogenannte Gefühllosigkeit sowie die der anderen urteilt.

Denn Ihr erlaubt Euch, momentan diese Gefühllosigkeit oder Abgestumpftheit zu äußern, die in Wirklichkeit lediglich Eure Erkenntnis ist, dass Ihr wählen könnt, an solchen Elementen nicht teilzuhaben, an denen Ihr nicht zu partizipieren wünscht, und anschließend partizipiert Ihr an Werturteilen Euch selbst gegenüber, erlaubt dies und zieht das Werturteil anderer auf Euch an, die sagen, dass Ihr gefühllos seid, was schlecht wäre.

Ihr macht also kleine Schritte dorthin, dass Ihr Euch erlaubt, das Selbst anzunehmen und zu erkennen, dass Ihr objektiv noch mehr Wahlmöglichkeiten habt, und Ihr erlaubt Euch, schrittweise über Eure Ängste, wie Ihr Euch selbst darstellen werdet, hinaus zu gehen.

Dies bot diesem Individuum eine Chance der Loslösung, um nicht objektiv körperlich am Trauma des physischen Vorgangs der Bewusstseinsumschaltung zu partizipieren und diesem Vorgang trotzdem Energie zu verleihen, und so wurde eine entschuldbare Methode geschaffen.

(Ausschnitt)

GARY: Als Du mit Meira, meiner Frau, sprachst, sagtest Du, dass sie sich fragmentiert. Kannst Du mir mehr dazu sagen, denn ich verstehe nicht ganz, was Du damit meinst.

ELIAS: Die Fragmentation ist ein ständiger Vorgang, der sich innerhalb der Essenz ereignet, ein natürlicher Vorgang, an dem eine oder auch mehrere Essenzen partizipieren können. Bei diesem Vorgang mag irgendeine Element einer Essenz oder ein Element vieler miteinander kombinierter Essenzen begehren und wählen, eine neue Essenz zu werden. Das ist sozusagen ein kontinuierlicher Prozess. Ähnlich wie bei der Zellteilung im physischen Fokus fragmentieren Essenzen andauernd.

Manchmal können zwei oder mehrere Essenzen verschmelzen, und im Zuge dieser Verschmelzung kann eine kombinierte Eigenschaft dieser Essenzen erschaffen werden, die nun begehrt und wählt, ihre eigene individuelle Essenz zu sein, und dann wird einvernehmlich ein Fragmentationsprozess erschaffen.

Dies sage ich im Kontext Eurer linearen Zeitbegriffe, denn innerhalb des Bewusstseins ist das ein spontaner und unmittelbarer Vorgang. Es läuft kein tatsächlicher Prozess ab. Aber im Zusammenhang mit der linearen Zeit und Eurem Verständnis im physischen Fokus dehnt Ihr jeden Vorgang in Eurer Realität aus und verlangsamt alle Bewusstseinsvorgänge.

Ihr erschafft in Verbindung mit jedem Vorgang, den Ihr zu erschaffen wählt, einen Zeitrahmen (time framework) und Prozess. Die Erklärung der Fragmentation selbst erschafft einen Prozess.

Der Fragmentationsvorgang geschieht unmittelbar. Das Definieren oder Erklären der Fragmentation erschafft den Ablauf eines Prozesses. Innerhalb des Bewusstseins verschmelzen und überlappen sich mehrere Essenzen, und die so entstehende Kombination der Essenzen erschafft neue Eigenschaften, da verschiedene Eigenschaften verschiedener Essenzen - Attribute, die geäußert werden und nicht unbedingt latent sind - miteinander kombiniert werden.

GARY: Du sprichst von nicht-physischen Essenzen?

ELIAS: Richtig. Bei diesem Vorgang mögen gewisse Eigenschaften jener Essenzen begehren, sich selbst zu äußern und Bewusstseinswege in eigener Regie und Design zu erforschen, weshalb es das Begehren gibt, fragmentiert zu werden und eine neue Essenz zu erschaffen, die ihre unabhängige Bewegungsrichtung/Regie wählt.

Manchmal mag auch ein individueller Fokus einer Essenz wählen, sich zu fragmentieren. In einer solchen Situation fokussieren Essenzen ihre Aufmerksamkeit in sehr viele unterschiedliche Richtungen zugleich, und in jedem Aufmerksamkeitsfokus werden einzigartige Eigenschaften und individuelle Richtungen/Anweisungen geäußert. Jeder Fokus hat diese individuelle Fähigkeit, seine eigene Wahl/Auswahl (choices) zu erschaffen.

GARY: Sprichst Du von etwas, was unsere Ärzte als multiple Persönlichkeitsstörung bezeichnen?

ELIAS: Nein. Ich spreche von Essenzen. Jede Essenz hat sehr, sehr viele Fokusse, was Ihr als Leben(szeiten) bezeichnet. Ich bezeichne sie als Fokusse, weil eine Lebenszeit nach unseren Begriffen die gesamte Erfahrung ist, die Ihr innerhalb einer bestimmten physischen Dimension anheuert. Fokusse sind sämtliche mannigfaltigen Aufmerksamkeiten innerhalb einer physischen Dimension, und sie sind allesamt Aspekte derselben Essenz. Jeder Fokus besitzt seine eigenen, einzigartigen Eigenschaften sowie die Fähigkeit, seine eigenen Auswahlmöglichkeiten im freien Willen zu erschaffen. Er ist deshalb der Dirigent der eigenen Komposition.

GARY: Es ist also möglich, dass viele verschiedene Teile der Essenz, die in diversen Leben, entweder in dieser oder in anderen Zeiten, fokussiert sind, simultan betroffen sind und wählen, auf ihre eigene Weise darauf zu reagieren? Wäre das …

ELIAS: Sozusagen, ja. Alle Eure Essenzfokusse ereignen sich simultan. In Eurer Realität seht Ihr es so, dass Eure Fokusse sich linear ereignen. Ihr seht sie deshalb als vergangene, gegenwärtige und als zukünftige Leben. Im Bewusstsein ereignen sie sich jedoch tatsächlich alle jetzt. Ihr seid Ihr, Ihr seid Eure Essenz, und Ihr habt die Gesamtheit Eurer Essenz inne (to hold).

Das, was Du als früheres Leben erachtest, ist simultan Du, aber auch wieder nicht, da es – so wie Du auch - seine eigenen, individuellen Eigenschaften, Auswahlmöglichkeiten (choices) und einen freien Willen hat und der Dirigent der eigenen Komposition ist. Ihr wirkt Euch alle gegenseitig aus, denn Ihr seid alle eine Essenz. In Eurem Inneren habt Ihr alle Eigenschaften und Attribute aller anderen Fokusse der Essenz, aber sie werden nicht in Eurer individuellen Realität geäußert, denn darum geht es bei einem Fokus/Schwerpunkt.

Ein Fokus ist eine Aufmerksamkeitsrichtung. Du magst Deine Aufmerksamkeit in diesem bestimmten Fokus, in dem, was Ihr als Lebenszeit bezeichnet, auf einen Bereich konzentrieren, was sehr vieles von der Aktivität blockiert, die simultan auch in Eurer Realität geschieht, doch Deine Wahrnehmung wird nur das sehen, worauf Du Deine Aufmerksamkeit gerichtet hast.

Du kannst in einer sehr belebten Stadt wohnen und an einer verkehrsreichen Ecke stehen und inmitten aller Aktivitäten und Vorgänge, die um Dich herum geschehen, Deine individuelle Aufmerksamkeit auf das Lesen eines Buchs fokussieren, und Du wirst alle anderen Stimuli und Informationen und das Wiedererkennen aller Aktivitäten, die Dich umgeben, blockieren, weil Deine Aufmerksamkeit auf das Buch fokussiert ist.

Sogar Deine physischen Sinne werden Informationen blockieren. Dein Gehör, Dein Sehvermögen, Dein Geruchs- und Tastsinn werden allen Input blockieren, da Du Deine Aufmerksamkeit intensiv in eine Richtung fokussierst, und dabei erschaffst Du einen Vorgang, der dem Vorgang der Essenz und ihrer Fokusse sehr ähnlich ist.

Jeder Fokus hat einen direkten Aufmerksamkeitsfluss in eine Richtung inne. Du nimmst also wahr, dass Du einen Körper hast, eine Zeit und einen physischen Ort bewohnst, dass Du Dich physisch von einem Ort zum anderen sowie innerhalb eines Zeitbezugssystems bewegst. Dies alles sind Elemente, die Ihr beim singulären Fokussieren Eurer Aufmerksamkeit in eine bestimmte Richtung erschafft. Das ist ein Fokus. Und das ist es, was Du mit Deiner Aufmerksamkeit gegenwärtig erschaffst.

Du grüßt mich und identifizierst Dich namentlich als Gary, nicht wahr? Du sagst mir, dass Du das bist. Das ist Dein Infizieren Deinerselbst, und Du siehst Dich als eine singuläre Entität, als männliches Individuum. Und ich sage Dir, dass das lediglich eine Wahrnehmung Deiner Aufmerksamkeit ist.

Deine Aufmerksamkeit fokussiert eine Projektion in einen spezifischen Bereich der physischen Realität hinein, was in Verbindung mit der linearen Zeit physische Materie erschafft, und bei diesem Erschaffen bewegt sich Deine Aufmerksamkeit durch diesen Fokus und erlaubt es Dir, Dir alles, was Du erschaffst und dem Du begegnest, zu erleben und es zu bemerken und es in Verbindung mit Deinem Erschaffen auf Dich anzuziehen, aber Deine Aufmerksamkeit ist sehr singulär fokussiert. Simultan mit der Aufmerksamkeit dieses einen Fokus gibt es noch Myriaden von Aufmerksamkeiten anderer Fokusse.

Die Essenz ist keine Entität, die Dich umfassen oder umgeben würde. Du bist kein Wesen oder Fokus, der ein einziges individuelles Wesen wäre. Die Essenz ist kein Behälter, der Hunderte kleiner Bälle enthält, die sämtliche Wesen der Essenz wären, und diese sind allesamt Essenz-Fokusse. Nein.

GARY: Ich denke, dass ich jetzt verstehe, was Du sagst. Ich habe einen Priester-Freund, und manchmal hatte ich plötzlich während einer Meditation oder wenn ich mich entspanne das Gefühl, er zu sein. Ich weiß nicht, ob das ein gültiges Gefühl war, aber ich empfand einfach, dass er eine andere Version von mir ist.

ELIAS: Du hast Deinen empathischen Sinn angeheuert. Das ist ein anderer Vorgang. Du erlaubst Deiner physischen Aufmerksamkeit in diesem Fokus Dein Bewusstsein mit dem eines Anderen zu verschmelzen und somit ihn und sein Erleben auf ähnliche Weise wie Deine eigenen Erlebnisse zu erleben.

Das ist ein anderer Vorgang, und ich ermutige Individuen im physischen Fokus zum Anheuern ihres empathischen Sinnes, weil Euch das eine objektive physische Bestätigung und ein Beispiel Eurer Fähigkeiten offeriert. Euer empathischer Sinn bewegt sich auch in Verbindung mit Eurem Konzeptualisierungssinn und offeriert Euch somit ein objektives Verständnis dessen, was Ihr seid.

GARY: Und auch darüber, wie verwirrend und komplex die Realität ist! (lacht)

ELIAS: Sie ist ziemlich verzwickt. Um noch einmal auf das Beispiel des Gefäßes mit all den Bällen darin zurückzukommen, die alle Eure Essenz-Fokusse sind, so kehren wir diese Analogie um und sagen, dass das Gefäß in Wirklichkeit in dem Ball ist.

Das ist ähnlich wie bei einer Musikkomposition. Alle Noten erschaffen die Komposition, aber ohne Noten ist sie nicht die Musikkomposition. Was ich damit sage ist, dass Du Essenz/Wesen bist. Obwohl ich Euch sage, dass Ihr Fokusse der Essenz seid, weil die Aufmerksamkeit der Essenz in dieser bestimmten Realität fokussiert ist, bist Du nicht weniger Essenz als wenn Du selbst Dein Buch liest. Du bist nicht weniger Du, nur ist es so, dass Dein Aufmerksamkeitsfokus das Buch inmitten der geschäftigen Stadt liest. Die Stadt existiert weiterhin, und sie ist weiterhin innerhalb Deiner Existenz, und Du bist weiterhin in jener Realität, aber Du partizipierst nicht mit Deiner Aufmerksamkeit daran. Du partizipierst physisch, aber Deine Aufmerksamkeit partizipiert nicht an der ganzen Realität.

GARY: Aber irgendein Teil von uns partizipiert daran.

ELIAS: Ja, und dem ähnlich bist Du Essenz, und Deine Aufmerksamkeit ist auf viele verschiedene Bereiche fokussiert, und dies alles geschieht simultan.

Nehmen wir in der Szene mit der hektischen Stadt und dem Buch an, dass Du in einem Augenblick wählst, einen Klon von Dir zu erschaffen, der seine Aufmerksamkeit weiterhin mit dem Buch beschäftigt, und Du gehst Deinem Alltag nach und erlaubst es Deiner Aufmerksamkeit, in andere Richtungen zu gehen, und die auf das Buch fokussierte Aufmerksamkeit macht weiter, weil Du jenes Du geklont und diesem seine eigen Existenz gestattet hast. Der Klon mag wählen, seine Aufmerksamkeit weiter auf das Buch zu fokussierten, da er an dem Buch interessiert ist, oder er mag abgelenkt werden und wählen, seine Aufmerksamkeit in eine andere Richtung zu lenken. Die Wahl liegt beim Klon, der nun seine eigene Wahl erschafft. Dieser Vorgang ist der Fragmentation ähnlich.

In der Aufmerksamkeit gibt es das Begehren, mit dem Lesen fortzufahren, weshalb Du einvernehmlich mit diesem Begehren sagst: „Okay, lies weiter dieses Buch, und ich werde mich von mir selbst wegprojizieren, und Du kannst weiterhin das Buch lesen, und ich werde damit fortfahren, meine Aufmerksamkeit so zu lenken, wie ich das zu tun wähle.

FRAU: Und wenn der Klon nun beschließt, etwas Anderes zu tun, aber Du wolltest, dass der das Buch weiter liest. Wenn er das Buch nun nicht abschließt, erschaffst Du dann einen anderen Klon, um weiterhin in dem Buch zu lesen?

ELIAS: Es geht nicht um das, was Du möchtest, dass der Klon dies tun sollte. Es ist das Begehren des Klons!

FRAU: Aber sobald der Klon mit dem Lesen aufhört ....

ELIAS: Es spielt keine Rolle, was er zu erschaffen wählt!

FRAU: Okay, das ist in Ordnung. Er steht auf eigenen Füßen. Aber Du hast den Klon deshalb erschaffen, weil Du wolltest, dass er mit dem Lesen des Buchs fortfährt.

ELIAS: Nein.

FRAU: Oh, Du wolltest nicht, dass er mit dem Lesen weitermacht?

ELIAS: Nein. Deine Aufmerksamkeit äußerte das Begehren, mit dem Lesen fortzufahren. DU äußerst nicht, dass Du ein Element erschaffen möchtest, dass mit dem Lesen des Buchs fortfährt. Das Element, das das Buch LIEST, begehrt, mit dem Erschaffen jener Realität fortzufahren, und Du bist damit einverstanden, weshalb es den Vorgang gibt, in dem Du den Klon erschaffst.

Das Begehren wird in dem Teil der FRAGMENTIERTEN Essenz geäußert. Die fragmentierende Essenz oder Essenzen sind lediglich damit einverstanden. Das Begehren einer bestimmten Richtung wird durch die Eigenschaft der Essenz geäußert, die erschaffen wird, und es geht in Richtung einer Fragmentation.

Dieser Vorgang geschieht kontinuierlich innerhalb der Essenz. Ihr seid andauernd im Werden und erschafft und erforscht somit andauernd, und es wird andauernd ein Begehren geäußert, weshalb Du auch ständig fragmentierst! (Gelächter)

LIDIA: Ist das wahrscheinlichen Selbst (Plural) ähnlich?

ELIAS: Nein, das ist ein anderer Vorgang.

GARY: War das eine Analogie? Ich sehe einen passenden Vergleich damit, wie wir individuelle Fokusse in verschiedenen Leben erschaffen, und ich weiß nicht, ob Du hier über einen allgemeinen Prozess oder über das sprichst, was in einem bestimmten, jetzt individuell physisch fokussierten Individuum geschieht.

ELIAS: Beides ist möglich! (grinst)

FRAU: Das ist ein bisschen so, wie wenn wir uns verlieben und beide Essenzen verschmelzen und unsere Aufmerksamkeit sich wandelt und wir eine neue Person erschaffen, die Person, in die wir verliebt sind ….

ELIAS: Konzeptuell gesehen. Das ist ein Element Eurer Glaubenssatzsysteme. In Wirklichkeit könnt Ihr eine objektive Vernetzung und eine emotionale Intensität mit einem anderen Individuum im physischen Fokus erschaffen und unterschiedliche Arten des Vernetztsein erkennen, die Ihr physisch mit diesem Individuum hinsichtlich anderer Fokusse und Verbindung innehabt, welche Ihr in anderen Bewusstseinsbereichen habt.

Selbst wenn Ihr in Eurem Erschaffen der Ehe bzw. einer verpflichtenden Beziehung miteinander verschmelzt und ein Kind erschafft, erschafft Ihr kein anderes Wesen. Ihr erschafft jenes Kind nicht. Es ist kein Element von Euch und auch nicht Euer Produkt. Bei diesem Vorgang besteht Eure Partizipation lediglich im Einvernehmen, das Eintreten eines Fokus zu ermöglichen, der neuen Manifestation einer anderen Essenz, aber das ist Eure ganze Verantwortlichkeit bei diesem Vorgang.

Ihr habt lediglich eine Übereinkunft erschaffen, den Eintritt einer physischen Manifestation zu ermöglichen, nur das alleine. Alles darüber hinaus sind Eure Glaubenssatzsysteme. Alles, was Ihr über diesen Vorgang hinaus noch damit verknüpft, das sind Eure Glaubenssätze. Dies ist Eure einzige Übereinkunft und Verantwortung.

LIDIA: Eine Fragmentation ist also das Erschaffen einer neuen Essenz statt des Erschaffens eines neuen Fokus.

ELIAS: Richtig.

LIDIA: Und deshalb ist es kein wahrscheinliches Selbst.

ELIAS: Richtig. Ein Fokus kann wählen, eine Essenz zu werden. Ein individueller Fokus kann begehren, seine eigene Essenz zu werden, und innerhalb dieses Vorgangs wird er seine eigenen Fokusse erschaffen.

JOANNE: Das interessiert mich sehr. Du sagst, dass ich beschließen kann, das objektiv zu tun?

ELIAS: Da Ihr in den Umschaltungsvorgang umzieht, Euer Gewahrsein erweitert und es innerhalb des Bewusstseins öffnet, könnt Ihr wählen, einen solchen Vorgang objektiv zu erschaffen. Die größte wahrscheinlich Wahrscheinlichkeit ist, dass Du nicht unbedingt wählen wirst, einen solchen Vorgang zu erschaffen, weil das unnötig. Innerhalb der Essenz fragmentiert Ihr andauernd. Dieser Vorgang ereignet sich andauernd, und im individuellen Fokus ist es im Allgemeinen unnötig, diesen Vorgang zu erschaffen.

Aber es geschieht, und manche Fokusse wählen, fragmentiert zu werden. Dieser Vorgang ereignet sich häufiger, wenn Ihr kein finaler Fokus seid. Wenn Ihr kein designierter finaler Fokus seid, präsentiert Ihr Euch diese Wahl bei der Loslösung des finalen Fokus. Die übrigen Essenzfokusse werden sich beim Tod des finalen Fokus eher fragmentieren, da viele Fokusse wählen, ihre Engagement innerhalb der physischen Dimension und ihre entsprechenden Erkundungen noch nicht loszulösen.

(Ausschnitt)

JOYCE: Elias, vor vielen Jahren gehörte ich einer Kirche an und erlangte die Gabe, in Zungen zu reden, und dann befürchtete ich, dass das schlecht wäre, weshalb ich das lange Zeit nicht mehr tat, weil ich nicht wusste, was es bedeutet. Anfangs war es irgendwie nett, aber dann machte es mir Angst. Ein paar Jahre später besuchte ich diese Kirche wieder, und eine Gruppe aus verschiedenen Kirchen war zu Besuch. Sie legten mir die Hände auf, und als sie das taten, konnte ich wieder in Zungen sprechen. Ich habe das Gefühl, dass es einen Teil von mir gibt, der heilen kann, aber ich weiß nicht, wie ich das anwenden kann. Ich sprach mit dem Priester, und er sagte mir, dass das eine besondere Gabe wäre, doch keiner konnte mir sagen, was es ist. Was ist es, oder was kann ich damit tun? (gekürzt)

ELIAS: Du kannst damit machen, was auch immer Du machen möchtest! Was den Vorgang selbst anbelangt, so hatte das Sprechen in Zungen im Verlauf Eurer Zeitalter viele Definitionen inne. Heutzutage wird Sprechen in Zungen anders definiert als in der Vergangenheit, und das Identifizieren des physischen Geschehens unterscheidet sich von dem, was wirklich geschieht. Dieses Thema birgt also sehr viel Verwirrung, denn es gibt keine Definition mehr für das, was Du erschaffst.

Manchmal besteht dieser Vorgang darin, dass ein Individuum die Fähigkeit äußert, in einer nicht-physischen Sprache zu sprechen, die von allen Individuen interpretiert/verstanden wird, ganz gleich welche physische Sprache diese auch sprechen mögen.

Ein anderes Mal erfordert der Vorgang die Fähigkeit eines Individuums, tatsächliche Sprachen zu sprechen, von denen es objektiv keine Kenntnis hat.

In anderen Fällen sprechen Individuen in ihrer Muttersprache, und alle Anwesenden nehmen das Gesagte in der eigenen Muttersprache wahr, obwohl die Worte physisch nicht in ihrer Sprache geäußert werden.

In anderen Fällen spricht das Individuum in einer Essenz-Familien-Sprache, die von den Zuhörern, die der selben Essenz-Familie angehören oder auch von solchen Individuen verstanden werden kann, die offen sind für das Übersetzen jener Sprache, obwohl sie einer anderen Essenz-Familie angehören mögen.

In wiederum anderen Fällen bietet dieser Vorgang dem Individuum die Fähigkeit, die Sprache einer anderen Dimension in eine künstliche (contrived) Sprache Eurer Dimension zu übersetzen. In diesem Fall erschafft das Individuum eine Übersetzung, denn die Sprachen aus anderen Dimensionen kreuzen nicht adäquat in Eure Dimension hinein. Es ereignet sich also eine Übersetzung, und eine künstliche Sprache wird als Übersetzung erschaffen. Doch wenn sie gesprochen wird, verstehen die Zuhörer das, was geäußert wird.

Andere Leute sind in allen diesen Fallen fähig, das zu verstehen, was Du äußerst, wenn sie sich erlauben, für diesen Vorgang offen zu sein. In allen diesen Fällen wird eine tatsächliche Sprache angeheuert. In allen diesen Beispielen erlaubt sich das Individuum, also Du, sein Gewahrsein im Bereich der Sprache zu öffnen, um eine geringer Barriere und weniger Trennung innerhalb des Bewusstseins zu erschaffen.

Was die Heiler-Wirkung dieses Vorgangs anbelangt, sage ich Dir, dass jedes Individuum im physischen Fokus sich beim Heilungsvorgang selbst heilt, und diesen Vorgang erschaffen die Individuen unter dem Einfluss ihrer Glaubenssätze. Wenn Leute ein Individuum als ungewöhnlich oder als begabt wahrnehmen, wird die Erlaubnis innerhalb ihrer Glaubenssätze erschaffen, den Heilungsvorgang miteinzubeziehen. Sie erlauben sich also, sich selbst in Verbindung mit dem von Dir geäußerten Vorgang zu heilen.

Das, was tatsächlich geschieht ist, dass Du Dir erlaubst, Dich für Dein Gewahrsein zu öffnen und ein teilweises Erinnern zu erschaffen, und darum geht es bei dieser Bewusstseinsumschaltung/Bewusstseinswandel. Bei diesem Erinnern lässt Du einen Schleier im Bereich der Sprache fallen und beziehst weniger Trennung mit ein. Andere sehen das als ungewöhnlich und somit als Gabe an. Das ist lediglich ein Element von Euch, aber Ihr alle erkennt nicht objektiv, wie erstaunlich herrlich Ihr wahrlich seid und welche Fähigkeiten Ihr besitzt, weshalb Ihr das als eine Gabe anseht. Dies ist eine natürliche Fähigkeit, und wenn Du diese natürliche Fähigkeit äußerst, sehen Andere das als Gabe an und sind erstaunt. Doch dabei erlauben sie sich, sich ebenfalls zu öffnen, denn sie lassen zu, dass das sich auf sie auswirkt.

Wie gesagt, kannst Du es so anwenden, wie Du willst. Es ist Dein Dich Öffnen für Dein Gewahrsein und das Miteinbeziehen eines Elementes Deiner Erinnerung an die Essenz. Du kannst das bei Deiner Interaktion mit Anderen auf dem Gebiet des Heilens nutzen im Wissen, dass diese sich selbst heilen. Du offerierst lediglich unterstützende Energie.


Session 486
Saturday, October 16, 1999-2 © 2000 (Group/NJ)

Re: Elias: Aktion,Bewegung,Handlung,Vorgang

133
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Übersetzung stammt von der Elias-Website
http://www.eliasweb.org/Session.aspx?sn=488&L=1

FRAU: Ich interessiere mich besonders dafür, wie lange es dauert zu inkarnieren. Ich glaube nicht, dass es eine Faustregel gibt, aber sind es für diese Ebene viele Tausend Jahre, oder kann es, sozusagen, beim nächsten Baby geschehen?

ELIAS: Das ist ein schwieriges Thema für Individuen in dieser physischen Dimension, da ihr auf dem Gebiet der Reinkarnation sehr starke Glaubenssysteme geschaffen habt.

Ich möchte euch zunächst sagen, dass Reinkarnation, in der Weise wie sie in eurer Philosophie zum Ausdruck kommt, ein Glaubenssystem ist. Es läuft nicht in der Weise ab, die eueren Ideen davon entspricht.

Außerhalb dieser physischen Dimension und außerhalb gewisser anderer physischen Dimensionen - da dies nicht die einzige physische Dimension ist, die existiert - aber außerhalb physischer Dimensionen, existiert Zeit in Wirklichkeit nicht in der Weise, in der ihr glaubt.

Zeit ist gleichzeitig. Zeit ist ein Element, das im Bewusstsein geschaffen worden ist und somit für sich sozusagen ein Gegenstand ist, aber es bezieht sich auch auf jede physische Dimension in seiner Äußerung und seiner Bewegung. In dieser speziellen physischen Dimension schafft ihr die Wahrnehmung und die Bewegung von Zeit in linearer Weise.

Jetzt; lasst mich auch diesen Bereich erklären. Die Wahrnehmung ist euer Denken, wie sich Zeit bewegt. Es ist eure Identifizierung des Elements Zeit und seiner Bewegung in einer vorwärts gerichteten Art. Das ist es, was wir lineare Zeit nennen. Es bewegt sich auf einer Linie. Ihr bewegt euch von der Vergangenheit zur Gegenwart zur Zukunft, und eure ganze Realität wird von dieser Schöpfung der Bewegung von Zeit umfasst. Deswegen bewegt sich sogar eure Sprache in Verbindung mit eurer Schöpfung von Zeit.

Sobald ihr euch außerhalb dieser physischen Dimension bewegt, steht das Element Zeit nicht mehr in Bezug zu euch. Es wird deswegen nicht in der gleichen Weise geschaffen.

Das steht in Verbindung mit eurem Glaubenssystem Reinkarnation, da ihr meint, dass sich eure Realität durch Zeitmomente bewegt, die ihr als Geschichte aufzeichnet. Ihr habt auch eine Wahrnehmung von Gedächtnis geschaffen, das euch Erinnern von Ereignissen und Erfahrungen erlaubt, was auch linear abläuft.

Dabei kommt ihr, wenn ihr den Tod nicht als euer endgültiges Ende wahrnehmt, zum Schluss, dass es eine Rückkehr oder eine Wiedermanifestation gibt, da ihr linear denkt.

In Wirklichkeit habt ihr viele Fokusse, die ihr Leben nennt. Ich verwende absichtlich Fokus. Die Gesamtheit aller Fokusse in einer speziellen physischen Dimension würde sozusagen als ein Leben gelten können, und alle Fokusse - die ihr Leben nennt - sind verschiedene Richtungen von Aufmerksamkeit im Leben in einer physischen Dimension.

Ihr seid Wesen. Ihr seid deswegen viel größer und viel großartiger als ihr in einem speziellen Fokus zu sein meint. Das Jetzt und das Ich, das ihr kennt und mit dem ihr vertraut seid, ist ein Wesensfokus.

Wenn wir einen individuellen Fokus besprechen glaubt nicht, dass ihr nur ein Stück oder ein Teil eines Wesens seid, da ihr das nicht seid. Ihr seid die Wesensgesamtheit. Eure Aufmerksamkeit ist momentan in einer Richtung fokussiert. Dies heißt nicht, dass das alles von euch ist. Es ist nur die Richtung eurer Aufmerksamkeit, auf die ihr euch konzentriert. Ihr könnt jetzt eure physische Manifestation ansehen, und als ein Beispiel dieser Art von Aktion nehmen.

Ihr nehmt eine körperliche Form wahr. Das identifiziert ihr als euch. In dieser einen körperlichen Form treten viele Aktionen gleichzeitig auf. Ihr habt fünf äußere Sinne, die dauernd stimuliert werden und Informationen über eure Umgebung und euch selbst verarbeiten, aber ihr bleibt mit eurer Aufmerksamkeit nicht dauernd bei euren äußeren Sinnen. Ihr bemerkt deswegen nicht alles, was in der Aktion der Funktion eurer äußeren Sinne verarbeitet und geschaffen wird.

In eurer physischen Form gibt es unendlich viele Aktionen, die gleichzeitig vorkommen, und ihr fokussiert eure Aufmerksamkeit nicht auf irgendeine der Aktionen, die kontinuierlich in eurem Körper vorkommen.

Außerhalb eures Körpers kommen viele Aktionen vor. Ihr trefft euch mit anderen Individuen. Ihr habt eine Umwelt geschaffen, an der ihr teilnehmt, und ihr habt eine Welt geschaffen, die euch und die ihr beeinflusst. Aber in einem bestimmten Moment könnt ihr nicht eines von den übrigen Elementen wahrnehmen, die alle gleichzeitig vorkommen. Ihr könnt eure Aufmerksamkeit einzelnen Dingen zuwenden und euch nur einer Aktion bewusst sein.

Jetzt in diesem Moment seid ihr euch der Interaktion mir zuzuhören bewusst. Ihr wendet eure Aufmerksamkeit keiner anderen Aktion in dieser Wohnung zu.

Das heißt nicht, dass keine Aktionen vorkommen. Es gibt sie und ihr nehmt durch eure reine Existenz in diesem Raum an diesen Aktionen auch teil.

Diese Erklärung soll helfen ein bisschen mehr zu verstehen, dass viele Aktionen vorkommen. Es ist eure Wahrnehmung, die das, was ihr seht, identifiziert, und durch eure Wahrnehmung erkennt ihr, wohin ihr eure Aufmerksamkeit richtet.

Als Wesen richtet ihr eure Aufmerksamkeit - eine eurer Aufmerksamkeiten - auf diesen speziellen Fokus, und ihr nehmt an diesem Blickwinkel oder Fokus teil. Ihr erlaubt euch das Bewusstsein aller anderen Fokusse, die gleichzeitig vorkommen, nicht.

Das hat mit eurem Glaubenssystem der Reinkarnation zu tun, weil in diesem Glaubenssystem glaubt ihr, dass ihr manifestiert, oder dass ihr geboren werdet, euch durch einen bestimmten Fokus bewegt, sterbt und wieder geboren werdet, euch hindurchbewegt und sterbt und wiederholt und wiederholt und wiederholt.

Was ich euch sage, ist, dass in Wirklichkeit alle eure Fokusse jetzt vorkommen. Ihr manifestiert oder schafft eure Geburt nicht und bewegt euch durch einen Fokus und schafft den Tod und manifestiert euch dann wieder. All das geschieht jetzt, weil die ganze Realität jetzt vorkommt.

Zeit in linearer Weise ist eine Schöpfung dieser speziellen physischen Dimension und ist in diese physische Realität mit Absicht eingefügt geworden.

Ihr habt euch entschieden, eine Realität zu schaffen in der ihr eure Bewegung und eure Aktionen verlangsamen könnt, damit ihr alles, was ihr physisch erschafft, ganz erleben könnt, um all die Wunder ansehen, prüfen, auswerten, erleben und anpassen zu können, die ihr in dieser physischen Dimension erschafft.

Wesen wählen sozusagen eine unterschiedliche Anzahl von Manifestationen, die sie in jede spezielle physische Dimension einfügen. Jeder von euch, als Wesen, wählt, wie oft ihr eure Aufmerksamkeit in dieser speziellen Dimension fokussiert. Das ist ganz die Entscheidung jedes Wesens.

Ich möchte euch auch sagen, dass bei der Wiedermanifestation eine Aktion in Verbindung mit eurer Schöpfung von linearer Zeit in dieser Dimension besteht. Es ist in Wirklichkeit keine Wiedermanifestation.

Wenn ihr den Moment wählt diese Realität zu verlassen - oder wie ihr das nennt zu sterben –macht ihr mit dem Ich, das ihr kennt, weiter. Das Ich, das ihr kennt, existiert in nichtphysischen Bewusstseinsbereichen weiter, da ihr diese spezielle physische Dimension schon erfahren habt. Weil das Wesen in viele, viele verschiedene Richtungen in einer physischen Dimension fokussiert, ist es für einen Fokus unnötig, wieder in diese physische Dimension einzutreten.

Wenn ihr diese physische Dimension verlasst, kommt ihr in einen anderen Bewusstseinsbereich, den wir als Regionales Gebiet 3 bezeichnen, das das Gebiet des Übergangs ist. In diesem Bewusstseinsbereich werden Glaubenssysteme abgelegt, die in Verbindung mit dieser speziellen physischen Dimension stehen, da sie in nichtphysischen Bewusstseinsbereichen unnötig sind.

Ihr legt in diesem Übergang auch euer objektives Bewusstsein ab, da objektives Bewusstsein auch eine Schöpfung ist, die zu physischen Dimensionen gehört und dort nützlich, aber in nicht physischen Bewusstseinsbereichen unnötig ist.

Physisch nehmt ihr nur euer objektives Bewusstsein wahr. Es ist alles, was ihr denkt, fühlt, physisch wahrnehmt. Das ist euer objektives Bewusstsein, das außerhalb einer physischen Dimension unnötig ist. Deswegen wird es auch im Übergang abgelegt.

Bei diesem Punkt, sozusagen, sobald die Glaubenssysteme und das objektive Bewusstsein abgelegt sind, entscheidet ihr, welche Aktion und welchen Bewusstseinsbereich ihr wählt. Ihr habt die Wahl, jede beliebige neue Aktion in jedem beliebigen Bewusstseinsbereich zu erforschen, weil Wesen sich dauernd im Zustand des Werdens befinden, und in diesem Zustand wird Bewusstsein dauernd erforscht und erschaffen. Das endet nie.

In dieser Wahl, in irgendeinem Bewusstseinsbereich nicht physisch weiterzumachen, kann manchmal der Aspekt des Wesens, der ein individueller Fokus ist, wählen einen Aspekt seines Bewusstseins in ein Element mit physischem Fokus in jeder beliebigen physischen Dimension zu projizieren.

Dies heißt nicht, dass sie wiedermanifestieren. Sie projizieren nur einen Aspekt ihres Bewusstseins in einen anderen Bereich physischer Realität, um dieses Element physischer Realität zu erleben.

Individuen schaffen dabei auch ein Glaubenssystem, dass sie in einem Tier inkarnieren können. Ihr manifestiert nicht wieder als ein Tier. Tiere sind nicht Wesen. Sie sind Schöpfungen von euch als Wesen.

Ihr habt die Fähigkeit, einen Aspekt von euch in das Bewusstsein eines Tiers zu projizieren und eine Realität in Verbindung mit einem Tier zu schaffen, aber ihr manifestiert nicht als Tier, weil euch das in einer physischen Dimension beschränken würde.

Ihr habt mit der Manifestation in eurer Spezies viel mehr Freiheiten als Tiere, eure physische Dimension zu erforschen, da sie sozusagen Schöpfungen von euch sind.

Da sie auch Bewusstsein sind, haben sie sich entschieden, ihre Realität in Übereinkunft mit euch nach euerem Entwurf zu erschaffen.

Ihr habt dieses physische Dimension entworfen, und ihr orchestriert und steuert es somit. Dabei ist alles, was daran teilnimmt, Bewusstsein und erschafft sich in Übereinstimung mit euch in der Weise, die ihr bestimmt.

Ihr habt sozusagen ein enormes Schauspiel in dieser physischen Dimension geschaffen und ihr führt Regie und alles eurer Realität sind die Spieler - eure Atmosphäre, eure Planeten, euer Universum, eure Gebirge, eure Ozeane, euer Wetter, eure Tiere, eure Pflanzen. Alles, was in eurer physischen Dimension existiert, ist eure Schöpfung. Ihr führt Regie und alles sind eure Spieler, und ihr orchestriert, individuell und kollektiv, die Bewegung und den Tanz von allem.

Um deine Eingangsfrage bezüglich Reinkarnation zu beantworten, es gibt viele, viele Glaubensannahmen in der Reinkarnationsphilosophie. Ihr erschafft diese Glaubenssysteme aufgrund tieferen Wissens über euch und eure Realität.

Ihr wisst, dass ihr viel mehr und viel großartiger als ein einzelner Aufmerksamkeitsfokus seid, aber in eurer Schöpfung der objektiven Realität versteht ihr nicht, wie das möglich sein kann, da ihr einen einzelnen Körper seht. Ihr identifiziert euch als ein einzelnes Individuum. Ihr seht nicht zehntausend Klone, die körperlich neben euch stehen!

Deswegen erschafft ihr eine Glaubensannahme - eine Erklärung für euch - wie ihr großartiger als dieser eine individuelle Aufmerksamkeitsfokus sein könnt.

Da ihr lineare Zeit erschaffen habt, meint ihr logischerweise, dass es so abläuft, dass ihr manifestiert, weggeht und wiedermanifestiert. In Wirklichkeit seid ihr sozusagen schon alle eure Leben und braucht nur eure Aufmerksamkeit ein ganz klein wenig zur Seite wenden - nicht vor oder zurück - und könnt wirklich leicht alle anderen Fokusse sehen, die ihr in dieser Dimension habt.

Genau so wie euer physischer Körper euch sozusagen jeden gegebenen Moment beeinflusst - ihr könnt jeden Moment eure Aufmerksamkeit der Beeinflussung durch jedes Element eures Körpers zuwenden und bemerken, dass es beeinflusst - so könnt ihr auch wahrnehmen, dass die Energie aller eurer anderen Fokusse euch beeinflusst, da ihr an ihr teilhabt und ihr beeinflusst auch alle anderen Fokusse in dieser Dimension.

Ihr habt viel mehr Wesensfokusse als nur in dieser einen speziellen physischen Dimension, aber innerhalb der Ausrichtung eurer Aufmerksamkeit sind diese Fokusse, die ihr in dieser speziellen Dimension habt, euch eurer Meinung nach am nächsten und am leichtesten zugänglich, da sie eure Realität in dieser Dimension verstehen. Ihr erschafft zwischen euch und andersdimensionalen Fokussen einen Schleier, da ihre Realitäten wirklich abgelegen und anders als die Realität in dieser speziellen Dimension sind.

(Ausschnitt)

JENNIFER: Elias, Mary und ich sprachen über Selbstannahme und Annahme von anderen und wir redeten darüber, sich bis zu einem gewissen Grad zurückzuziehen, wenn andere Konflikte haben.

Und es scheint mir, dass man im Rückzug immer noch annehmen kann, weil man anerkennt, was in ihrem Konflikt geschieht, aber doch vorzieht, nicht an ihrem Konflikt beteiligt zu werden. Und doch, der Rückzug, den ich, wie dieses Jahr zu Ende geht, stärker und stärker zu merken scheine, beeinflusst mich so, dass es schwierig ist, sich zu beteiligen. Meine Frage ist also, wenn man sich zurückzieht, ist das eine Form der Annahme?

ELIAS: Diese Terminologie von Sich-Heraushalten oder Rückzug hat eine negative Bedeutung in eurer physischen Dimension und eurer Sprache.

Ich sage dir, das, was du in Wirklichkeit schaffst, ist kein Heraushalten. Ihr seid alle miteinander verbunden, und Heraushalten ist eine Aktion der Trennung.

Ich verstehe, dass ihr in eurer Wahrnehmung teilweise meint, dass ihr eine Trennung erschafft, aber in Wirklichkeit tut ihr das nicht. Was ihr vollbringt, ist ein erster Schritt Richtung Annahme, da ihr eure Aufmerksamkeit euch selbst zuwendet.

So erlaubt ihr euch Selbstannahme, erkennt eure Wahl - erkennt dass ihr Wahlmöglichkeiten habt - was, in euren Begriffen, eine Leistung für sich ist! (Kichert)

In dieser Aktion erlaubt ihr euch, euch und eure Absicht anzunehmen und auch den ersten Schritt zur Annahme von anderen Individuen zu tun, weil sobald ihr eure Aufmerksamkeit euch selbst zuwendet, ihr die Entscheidungen anderer Individuen anerkennen könnt ungeachtet eurer Wahrnehmung. Das schafft ein Zulassen.

Es ist nicht ganz Annahme, aber es ist ein Schritt zur Annahme, weil vor dieser Handlung kein Zulassen zum Ausdruck kommt.

Wenn ihr die Schöpfungen anderer Individuen und ihre Entscheidungen und ihre Verhaltensweisen anseht und diese mit eurer persönlichen Wahrnehmung und euren Glaubensannahmen in Widerspruch stehen, gibt es kein Zulassen. Es gibt ein Urteil, das gefällt wird, und es gibt eine Aktion, in der kein Zulassen der Entscheidungen anderer Individuen und ihrer Realität geschaffen wird.

Aber wenn ihr eure Aufmerksamkeit euch selbst zuwendet, was ich vom Beginn dieses Forums an gesagt habe, hört ihr auf, euch um andere Individuen zu kümmern und eure Aufmerksamkeit auf diese zu richten.

Ihr seht das als Heraushalten an, aber es ist in Wirklichkeit nicht notwendigerweise eine Trennung von euch und einem anderen Individuum. Es ist nur eine Wendung eurer Aufmerksamkeit und sich nicht auf die Schöpfung des anderen Individuums zu konzentrieren, was ein Zulassen des anderen Individuums und auch euer selbst erzeugt, damit ihr euch und eure Entscheidungen annehmen und sehen könnt, dass Zulassen nicht notwendigerweise eine Zustimmung zur Teilnahme ist.

JENNIFER: Also könnte das andere Individuum einen als Abstand nehmend oder weniger verbunden mit ihm ansehen.

ELIAS: Dies kann oft die Wahrnehmung des anderen Individuums sein, da sie ihre Aufmerksamkeit nicht auch sich selbst zuwenden, sondern auf euch schauen und darauf kommt es an. Das ist der Grund, den ich euch allen wirklich sehr oft sage, immer wieder, dass ihr eure Aufmerksamkeit euch selbst zuwendet.

Es kommt nicht darauf an, was andere Individuen erschaffen. Das sind ihre Entscheidungen, und ihre Entscheidungen sind nur ihre Entscheidungen. Jedes Individuum wählt seine Erfahrungen in dieser physischen Dimension, um zu erfahren und wird seine Erfahrung und Werterfüllung innerhalb der Richtlinien seiner individuellen tieferen Absicht erreichen. Seine ganze Realität wird durch das Werkzeug seiner Wahrnehmung ausgedrückt, die seine Realität erschafft.

Wie ich schon oft gesagt habe, ist Wahrnehmung sehr individualisiert, und so ist Realität sehr individualisiert, und da sie sehr individualisiert ist, ist die Realität eines Individuums wirklich anders als die Realität eines anderen Individuums und eure Definitionen für eure Realitäten sind alle verschieden. Aber ihr meint, dass ihr gemeinsame Definitionen habt, weil ihr auf eure Realität - wie ich oft gesagt habe - als etwas absolut Gültiges schaut. Sie ist nicht absolut gültig.

Aber wenn ihr eure Realität als absolut gültig anseht, denkt ihr, dass ihr gemeinsame Definitionen für bestimmte Aktionen, bestimmte Äußerungen und Wahrnehmungen habt. Ihr habt keine. Eure Definitionen verändern sich. Sogar die Äußerungen, die gemeinsam zu sein scheinen, haben individuelle Unterschiede.

Wie gesagt, nein kann in eurer üblichen Definition nein sein, aber Interpretation von nein und Wahrnehmung von nein jedes Individuums kann wirklich verschieden sein, abhängig von den Umständen und der Äußerung und der Situation.

Sogar diese Begriffe, die ihr als absolut gültig anseht, sind nicht absolut gültig und haben keine absolute Definition. Damit habt ihr Schwierigkeiten, da ihr weiter glaubt, dass es absolut Gültiges gibt, und weiter versucht, eure Realität innerhalb der Richtlinien von absoluten Gültigkeiten zu erschaffen.

Und dies ist noch einmal der Versuch, den Quader in das runde Loch zu stecken. Er wird nicht passen!

Ich sage euch, dass viele Individuen in dieser Zeit viel Schwierigkeiten haben und enorme Herausforderungen im Ringen mit dem Begriff Annahme erschaffen.

Ich verstehe, dass das ein sehr schwieriges Konzept in dieser physischen Dimension ist, da es sehr ungewohnt ist. Ihr denkt im Sinne von absoluten Gültigkeiten – schwarz und weiß, richtig und falsch, ja und nein, gut und schlecht - und ich stelle euch ein Konzept der Annahme vor, das kein entweder/oder ist, und das schafft Verwirrung.

Ich habe früher schon gesagt und möchte auch heute Abend sagen, dass ihr im Konzept der Annahme - von Individuen, von Situationen, von Glaubenssystemen - Glaubenssysteme nicht beseitigt. Ihr bewegt euch in diesem Bewusstseinswandel in die Annahme von Glaubenssystemen, und das bietet den Individuen in dieser physischen Dimension enorme Schwierigkeit zu verstehen.

Ich möchte euch sagen, dass ich euch ermutige, euch und andere Individuen anzunehmen, was euch automatisch zu mehr Annahme eurer Glaubenssysteme bringen wird.

Denkt jetzt einmal darüber nach: Wenn ihr hört, wenn ich euch sage, dass ihr euch annehmt, glaubt ihr dann, dass ich euch sage, dass ihr euch beseitigt?

Wenn ich euch sage, "Nehmt eure Glaubenssysteme an", glaubt ihr automatisch, dass ihr Glaubenssysteme beseitigen sollt, was eure ideale Realität erschaffen kann. Ich habe oft gesagt, ihr könnt eure Glaubenssysteme in dieser Realität nicht beseitigen, da eure Realität ihre Basis in Glaubenssystemen hat.

Warum meint ihr Glaubenssysteme beseitigen zu sollen, wenn ich euch sage, "Nehmt eure Glaubenssysteme an"? Ihr glaubt oder denkt auch nicht, dass ihr euch beseitigen sollt, wenn ich sage: "nehmt euch selbst an". Das ist keine Annahme.

Der Grund, warum ich euch das sage, ist, dass Heraushalten auch in Richtung Eliminierung geht - es ist, was ihr einen sanfteren Begriff von Eliminierung nennen könnt - und all das zusammen heißt, dass euere Vorstellung von Annahme darin besteht, irgendein Element zu entfernen.

Wenn ihr irgendein Element- das schlechte Element natürlich (grinst) - entfernt oder beseitigt, werdet ihr annehmen können. Was nehmt ihr an, wenn ihr das Element beseitigt?

Erlaubt euch die Erkenntnis, dass ihr, wenn ihr eure Aufmerksamkeit euch selbst zuwendet und eure Entscheidungen annehmt und euch eurem Bewusstsein öffnet, die Entscheidungen anderer Individuen nicht ausschließt. Ihr zieht euch nicht zurück oder entfernt euch von den Entscheidungen oder der Realität anderer Individuen, sondern ihr könnt annehmen und zulassen, und dies zwingt euch nich, auf die Art teilzunehmen, in der das andere Individuum erschafft.

Ihr nehmt trotzdem weiter teil, unabhängig ob das objektiv oder subjektiv zum Ausdruck kommt. Ihr werdet weiter teilnehmen, aber eure Teilnahme wird euch nicht in der Art der Schöpfung des anderen Individuums aufgezwungen. Ihr habt diese Wahl, und ihr habt viel mehr Wahlmöglichkeiten als ihr erkennt ... BIS JETZT. (Kichert)

(Ausschnitt)


FRAU: Ich habe ein paar Fragen oder Fragensbereiche. Ich möchte, dass du über die Dynamik von Interaktion im so genannten regionalen Bereich 1 und auch über Änderungen von Energie oder Zuständen oder was auch immer sprichst, und ob sich Energie wandelt, wo wir sind, zum Beispiel, und wo du bist ... ich weiß nicht... wenn du mehr über diesen Prozess sagen könntest. Wir alle sind hier linear, und es scheint oft ein sehr komplizierter Prozess für uns zu sein, durch diese Linearität hindurchzublicken. Ich glaube, viele von uns suchen auch andere Gründe ... der Sinn des Daseins oder Zeitreisen oder vergangene Leben, und daher bin ich neugierig sowohl auf die Dynamik der Interaktion in diesem Bereich, in dem wir sind, als auch auf den Übergang in andere regionale Bereiche.

ELIAS: Wie ich heute Abend gesagt habe, sind Bewusstsein und Wesen innerhalb des Bewusstseins in einem- wie ihr es nennt - dauernden Zustand des Werdens, ein kontinuierlicher Zustand von Erforschung. Deswegen gibt es eine kontinuierliche Bewegung des Bewusstseins, Bereiche zu erschaffen, um sie zu erforschen. Alle diese Bereiche sind in ihm selbst, da Bewusstsein alles ist.

Der Regionale Bereich 1 ist nur die Bezeichnung der physischen Realität und des objektiven Bewusstseins in dieser Realität. Es gibt viele Regionale Bereiche 1. Alle physischen Realitäten haben einen Regionalen Bereich 1. Das ist der Bereich, mit dem ihr objektiv vertraut seid. Es ist alles, was ihr objektiv wisst. Es ist euer Wachzustand.

Ihr habt euch in diesem regionalen Bereich 1 als Wesen manifestiert, um verschiedene Bereiche der Realität zu erforschen. Es ist sozusagen ein Experimentieren. Ihr spielt und erforscht alles, was ihr in einer physischen Dimension dieses Typs erschaffen könnt.

Wie gesagt, sind die grundlegenden Elemente dieser speziellen physischen Dimension Emotion und Sexualität. Alles, was ihr in diesem speziellen Regionalen Bereich 1 erschafft, wird deswegen von diesen zwei grundlegenden Elementen beeinflusst. So schafft ihr viele, viele verschiedene Äußerungen und viele, viele Gebiete der Erforschung, um verschiedene Elemente dieser zwei grundlegenden Elemente eurer Realität zu erleben.

Der Regionale Bereich 1 ist keine Schöpfung einer Dimension oder Ebene, um sozusagen zu lernen. Das ist eine weitere Äußerung von Glaubenssystemen, die Individuen in dieser physischen Dimension haben. Ihr erschafft in Wirklichkeit nur eine physische Realität, um Erfahrungen zu machen. Darauf kommt es an: zu erfahren, da Bewusstsein dauernd erforscht, Erfahrungen sucht und sich und alle verschiedenen Aspekte von sich erlebt.

In dieser speziellen Realität habt ihr eine Art von Trennung zwischen den Fokussen und den bekannten Elementen des Wesens geschaffen. Ihr habt diese Art der Realität mit Absicht erschaffen, damit ihr die Reinheit jeder Schöpfung und jeder Erfahrung erleben könnt, die es in dieser speziellen Dimension gibt.

Wenn ihr euch ganz an euer Wesen erinnert, würde das in dieser speziellen Dimension wirklich eine andere Art von Realität erschaffen. Ihr habt deswegen sozusagen einen Schleier zwischen jedem der Fokusse und dem ganzen Wesen geschaffen.

Was ihr momentan erschafft, ist ein Bewusstseinswandel, der die Gesamtheit dieser speziellen Dimension beeinflusst. Er beeinflusst nicht notwendigerweise direkt andere Dimensionen innerhalb des Bewusstseins, aber er beeinflusst diese spezielle Dimension wirklich sehr.

Die Gesamtheit eures Globus erlebt momentan diesen Bewusstseinswandel, und was dieser Wandel zum Ausdruck bringt, ist eine Erinnerung an das Wesen, ein Fall des Schleiers, der die objektive Trennung eueres Bewusstsein vom Wesen erschafft.

Wenn ihr in diese Richtung geht, öffnet ihr euch auch mehr euren in dieser physischen Dimension ausgedrückten kreativen Fähigkeiten. Ihr lasst eure Beschränkungen in dieser physischen Dimension fallen.

Aber was diese Freiheit und den Bewusstseinswandel herbeiführt, ist die Annahme von Glaubenssystemen, da die Glaubenssysteme, die ihr im Regionalen Bereich 1 in dieser speziellen Dimension habt, die Elemente sind, die euch beschränken, und mit euren Glaubenssystemen beeinflusst ihr sehr stark eure Wahrnehmung.

Eure Wahrnehmung ist, wie ihr euch seht, wie ihr andere Individuen, euere Welt und euer Universum seht.

Eure Glaubenssysteme wirken sich direkt auf eure Wahrnehmung aus, und eure Wahrnehmung ist das Werkzeug, mit dem ihr eure Realität erschafft.

Ihr alle erschafft jeweils eure ganze Realität. Jeden Gedanken, jedes Gefühl, jedes Ereignis, jedes Geschehen, jedes Ding eurer Realität, das ihr individuell erschafft, und diese ganze Realität wird durch eure Wahrnehmung geschaffen.

Eure Wahrnehmung ist nicht euer Denken. Obwohl euer Denken und eure Emotionen mit eurer Wahrnehmung eng verbunden sind, ist sie nicht auf eure Gedanken oder eure Emotionen beschränkt. Sie ist die Gesamtheit eures Blicks auf eure Realität, und wie gesagt, das Werkzeug, mit dem ihr eure ganze Realität in dieser physischen Dimension erschafft.

In Annahme der Glaubenssysteme, die in diesem speziellen Regionalen Bereich 1 gehegt werden, lasst ihr sozusagen auch viele von den Beschränkungen fallen, die ihr euch in Verbindung mit eueren Glaubenssystemen momentan auferlegt. Es gibt viele, viele, viele Beschränkungen und viele, viele, viele Hindernisse, die ihr euch momentan in eurer Realität auferlegt, und alle diese werden in Verbindung mit euren Glaubenssystemen geschaffen.

Ihr werdet - oder werdet nicht - tun oder etwas in eurer Realität erschaffen, was euch eure Glaubensannahmen vorschreiben. Ihr könnt eure religiösen Glaubenssysteme betrachten, die objektiv in eurer Sprache deutlich sehr starke Glaubensannahmen definieren. Ihr sollt das tun; ihr sollt das nicht tun. Das ist ein annehmbares Verhalten; das ist ein inakzeptables Verhalten. Was euch diese Dinge vorschreibt, sind eure Glaubenssysteme.

Wenn ihr euch erlaubt, diese Glaubenssysteme anzunehmen, öffnet ihr euch auch euren Freiheiten, viel mehr eurer Realität im Regionalen Bereich 1 OBJEKTIV zu erschaffen und zu erforschen.

Ihr erschafft schon jetzt viele Wunder und viel Erstaunliches im Regionalen Bereich 1, aber in euren Glaubenssystemen seht ihr diese gelegentlichen Ereignisse als Wunder, als erstaunliche Erzählungen, als Geschenke, als unglaublich an. Ich sage euch, viele der Ereignisse, die ihr für unglaublich haltet, sind für euch natürlich im Rahmen eurer Fähigkeiten. Eure Glaubenssysteme sagen euch, dass sie unnatürlich sind und dass ihr ganz besondere Gaben haben müsst, um diese unglaublichen Aktionen auszuführen. Ich sage euch, dass das natürliche Elemente von euch sind. Das sind eure natürlichen Fähigkeiten.

Es wundert euch sehr, dass es ein Individuum auf eurem Planeten gibt, das einen Gegenstand in seiner Hand vor euch in eurer Luft materialisieren kann. Das ist eine enorme Gabe, eine enorm ungewöhnliche Fähigkeit. Das ist für alle von euch ganz natürlich!

Ihr habt alle diese Fähigkeit. Ihr glaubt nur nicht, dass ihr diese Fähigkeit habt. Das ist ein Beispiel, wie eure Glaubenssysteme eure natürlichen Fähigkeiten blockieren und beschränken, was ihr euch zu erschaffen erlaubt.

Blickt auf eure momentane physische Realität und all die Wunder, die ihr schon schafft - enorme Fähigkeiten, die sich in eurem Regionalen Bereich 1 objektiv im Wachzustand zeigen - große Geister, große Fähigkeiten, große Leistungen - und jetzt schaut euch ohne die Beschränkungen eurer Glaubenssysteme an, wie viel mehr Wunder ihr erschaffen und wie viel mehr ihr eure Realität erforschen könnt und das ist es, was ihr jetzt erschafft.

Ihr erschafft einen Bewusstseinswandel in eurer Realität, um euer Bewusstsein in eurem Wachzustand auszudehnen und zu öffnen - in eurem objektivem Tagesbewusstsein - was euch das Wissen erlauben wird, was ihr erschafft. Schon jetzt schafft ihr mühelos und fehlerlos in eurer Realität, aber ihr gönnt euch nicht objektiv das Verständnis davon, was ihr erschafft.

Ihr könnt wunderbare Dinge in eurer Realität erschaffen, und ihr wundert euch, wie ihr eure Realität geschaffen habt. Mit eurer Expansion in diesem Bewusstseinswandel ermöglicht ihr euch, eure Realität objektiv – mit Absicht und objektiv – in der Weise zu erschaffen, die ihr wählt.

Bringt das nicht durcheinander, denn ihr erschafft schon jetzt in der Weise, die ihr wählt. Es gibt kein Element eurer Realität, das sich vor euch versteckt, aber wie wir in dieser Sitzung schon besprochen haben, gebt ihr nicht darauf acht, was ihr erschafft. Viel von eurer Schöpfung entgeht eurer Aufmerksamkeit. Deswegen denkt ihr, dass es etwas in eurer Realität gibt, das geschaffen wird, wovon ihr nichts wisst und das ihr nicht versteht oder das ohne eure Erlaubnis geschaffen wurde. (Pause)

Der Regionale Bereich 1 ist der Bewusstseinsbereich, der euch das Wunder des objektiven Bewusstseins gönnt; euer Wachsein, Fühlen, körperliches Bewusstsein; euer Erkennen von allem, was ihr erschafft, und eurer Teilnahme daran.

Der Regionale Bereich 2 ist der Bewusstseinsbereich, der dem Regionalem Bereich 1 am nächsten liegt und direkt mit ihm in Verbindung steht. Er bewegt sich in Harmonie mit eurem objektiven Bewusstsein. Das ist der Bewusstseinsbereich, den wir subjektives Bewusstsein nennen. Es ist ein weiteres Element von euch.

Bewegung sozusagen durch verschiedene Bereiche des Bewusstseins kommt immer vor. Ihr als Wesen nehmt gleichzeitig alle Bewusstseinsbereiche ein. Wie gesagt, noch einmal, ist es nur eine Frage, wo ihr eure Aufmerksamkeit fokussiert und wie ihr euch entscheidet zu erforschen und zu erschaffen.

Wenn ihr euch durch den Regionalen Bereich 1 und 2 bewegt und nicht an diesen Bereichen teilnehmen wollt, kommt ihr in den Regionalen Bereich 3, der einen Übergang ermöglicht. Dorthin geht ihr, sobald ihr euren Tod in diesem Fokus erschafft.

Habt ihr den Regionalen Bereich 3 hinter euch, könnt ihr, wie gesagt, euch in jeden beliebigen Bewusstseinsbereich bewegen und ihn erforschen.

Ich habe meine Aufmerksamkeit - des Aspekts dieses Wesens, den ihr als die Persönlichkeit Elias identifiziert - im Regionalen Bereich 4, da er mir die Gelegenheit gibt, mit euch im Regionalen Bereich 1 ohne allzu große Energieübersetzung interaktiv zu sein. Viel schwieriger wäre es, objektiv mit euch allen im Regionalen Bereich 1 zu kommunizieren, wenn ich in einem viel weiter entfernten Regionalen Bewusstseinsbereich meine Aufmerksamkeit fokussieren würde.

Es gibt andere Aspekte meines Wesens, die nicht im Regionalen Bereich 4 sind, aber dieser spezielle Aspekt ist in diesem Bereich, der mir die Erforschung und das Lehren ermöglicht, was Individuen im Regionalen Bereich 1 hilft. (stille Pause, wobei Elias die Person, die Frage stellte, anschaut)

Sitzung 488
20. Oktober 1999 (Gruppe/Vermont)

Re: Elias: Aktion,Bewegung,Handlung,Vorgang

134
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text teilweise bereits in anderen Threads vorhanden.)

JOANNE: Didi, dieser andere Essenz-Aspekt, informiert mich, dass ich einen Splitter erschuf, um zu den Anfängen meines Fokus zurückzukehren und keine Furcht mehr zu erleben. Ich weiß, dass ich objektiv etwas von dieser Angstfreiheit erlebt habe, aber es ist noch Einiges vorhanden, was ich objektiv noch nichts weiß oder empfinde. Kannst Du mir helfen, damit in Kontakt zu kommen?

ELIAS: Dieser von Dir erschaffene Vorgang kann Dir helfen, bestimmte Probleme durchzuarbeiten. Ich bestätige Dir, dass Du einen Art Splitter erschaffen hast, aber es ist eine Art temporären Individuums. Verstehst Du soweit?

JOANNE: Ja.

ELIAS: Okay. Dieses temporäre Individuum ist manifest und geht in eine Erfahrungs-Richtung, die Dir einen effizienten Zugangsweg offerieren wird, um bestimmte Angst-Elemente durchzuarbeiten.

Für Dich mag es hilfreich sein, wenn Du auf diese andere Manifestation von Dir, auf dieses temporäre Individuum zugreifst, was Du über Visualisierungen, Meditationen oder in der Traumbilderwelt tun kannst. Es spielt keine Rolle, welche Methode Du dafür wählst. Und wenn Du Dir erlaubst, Dich mit diesem Individuum zu verbinden, kannst Du die Erfahrungen/Erlebnisse, die angesprochen werden, innerlich assimilieren, was Dir einen Weg verschaffen wird, Deine persönlichen Ängste anzusprechen.

Du hast das Element von Dir, das die Energie der Angst erschafft und festhält, abgesplitterte und Dich so vom weiteren Erschaffen von Angst entfernt und dies gestoppt. Du hast dieses Erschaffen in eine Warteschleife gesteckt, womit es sich nicht fortsetzt, was Dir ermöglicht, Dich davon zu entfernen, so dass Du diese Bangigkeit nicht weiterhin erschaffst und dieses Thema ansprechen und aufarbeiten kannst. Verstehst Du?

JOANNE: Ja, definitiv. Ist die dunkelhaarige Frau in meinen Träumen und Visualisierungen jener Splitter? Denn wenn in Träumen Probleme auftauchen scheint sie immer da zu sein. Beispielsweise saß sie da und versuchte, mich zum Reden zu bringen, doch im Traum hatte ich den Mund voll und konnte ihn nicht öffnen und sprechen. Doch ein paar Tage später ergab sich eine Situation, als ich zögerte, etwas zu sagen und es dann doch tat, und es fühlte sich wirklich gut an, den Mund zu öffnen und zu sprechen. Ist das die Art und Weise, wie ich das durcharbeite?

ELIAS: Ich verstehe Dich. Ja, wenn Du Dir erlaubst, mit ihr zu interagieren und Dich mit ihr zu verbinden, kannst Du auch Deinen Zugangsweg finden. Das ist die für Dich sichtbare Projektion dieses temporären Individuums.

(Ausschnitt)

MARJ: Meine Mutter ist 89 Jahre alt. Sie hat einige ernsthafte physische Probleme. Neulich nachts träumte sie, dass sie ein Kind gebar, das Ihr sofort abgenommen wurde. Sie meint, dass sie verwirrt ist. Ich weiß, dass sie viel Angst hat. Kannst Du mir bitte sagen, was Ihr helfen könnte. (gekürzt)

ELIAS: Diese Traumbilderwelt ist symbolisch für den sich in Verbindung mit der Transition ereignenden Vorgang. Der Geburtsvorgang symbolisiert dieses sich Verbinden und Verschmelzen mit neuen Elementen des Erschaffens, der Existenz und des Erkundens.

Es ist die Offerte von Informationen über jenen Vorgang, den Ihr als Tod oder Loslösung bezeichnet, was jedoch tatsächlich das Auftauchen/Hindurchbrechen in einen anderen Bewusstseinsbereich und vielmehr einer Geburt ähnlicher ist als dem Tod oder einem Beenden.

In ihrem Traum wird das Baby von ihrer physischen Manifestation weggeholt. Die Geburt symbolisiert das Hervorbrechen in einen neuen Bewusstseinsbereich und das sich Entfernen von der physischen Manifestation in dieser bestimmten physischen Dimension.

Wenn die Manifestation sich von der physischen Äußerung entfernt, werden deshalb in objektiven Begriffen Verlust oder Verwirrung erlebt, aber es gibt auch bei diesem Vorgang der Geburt bzw. des Hervorbrechens eine zugrundliegende Freude.

Derzeit währt ihr objektives Gewahrsein fort, weshalb sie sich noch mit den von ihr gehegten Glaubenssatzsystemen identifiziert, und in Verbindung damit wird der Vorgang der Loslösung als negativ, schmerzhaft oder verwirrend gesehen, und dies macht ihr Angst.

Womit ich nicht sage, dass sie derzeit eine sofortige Loslösung anstrebt.

Im Zuge des Transitionvorgang heuert sie jedoch bestimmte Elemente an und präsentiert sich eine bestimmte Bilderwelt, und in Verbindung mit den von ihr gehegten Glaubensätzen empfindet sie Furcht.

Auch diese Situation ist wie alle anderen Situationen nicht kaputt, weshalb es unnötig ist, zu wünschen, dass Du dies reparieren könntest.


Session 492
Tuesday, October 26, 1999-1 © 2000 (Group/Phone)

Re: Elias: Aktion,Bewegung,Handlung,Vorgang

135
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

(es ging um gewisse, für Lynda unerklärliche Differenzen, die sie mit anderen Teilnehmern erschaffen hatte.)

ELIAS: Hier sind zwei Elemente involviert, die Viele äußern, und es kann nützlich sein, sie zu erkennen. Bestimmte energetische Einflüsse werden in den Äußerungen sämtlicher Fokusse der Essenz miteinander ausgetauscht und wirken sich aus. Wie gesagt, sind alle Fokusse simultan und beeinflussen sich ständig gegenseitig. Ihr wirkt Euch auf alle anderen Fokusse der Essenz aus, so wie sie dies ebenfalls tun.

Erinnere Dich daran, dass Du in Deinem Aufmerksamkeitsfokus auch die ganze Essenz bist. Ich weiß, dass es Euch schwerfällt, dieses Konzept zu verstehen, weil Ihr Getrenntsein, diese Trennung-Schleier und die lineare Zeit ganz gezielt erschaffen habt, um Eure persönliche Identität in Eurem Aufmerksamkeitsfokus aufrecht zu erhalten.

Das kann bisweilen verwirrend sei, und wenn ich sage, dass andere Fokusse Euch ständig energetisch beeinflussen, was nicht heißt, dass irgendein Element Eurer Realität ohne Euer Wissen, Eure Partizipation oder Erlaubnis erschaffen würde. Doch die Gesamtheit von Euch als Essenz partizipiert an jedem Aufmerksamkeitsfokus.

Ihr mögt in irgendeiner einer Zeit einen Fokus haben, der eine bestimmte Wahrscheinlichkeiten-Linie und Erlebnisse erschafft, und zu einer anderen Zeit mögt Ihr einen anderen Aufmerksamkeitsfokus haben, der eine andere Wahrscheinlichkeiten-Linie und andere Erlebnisse erschafft, und Ihr partizipiert generell an Essenz-Gruppen.

(eindringlich) Deshalb hat jede Essenz, zusammen mit anderen Essenzen, in dieser physischen Dimension innerhalb derselben physischen Standorte und Zeiträume mehrere oder auch viele Aufmerksamkeitsfokusse, weshalb Ihr andauernd miteinander interagiert.

Physisch könntest Du Dir das wie folgt vorstellen. Du kannst physisch objektiv mit einer Gruppe von Leuten interagieren. Ihr wohnt in derselben Region, und Du interagierst mit einer spezifischen Personengruppe und partizipierst daran. Und Du magst nun wählen, mit dieser Personengruppe simultan viele verschiedene Spiele anzuheuern. Und während Eures Spiels, unterscheiden sich die Regeln und Ziele der Spieler, doch die Interaktionen zwischen ihnen sind die Gleichen.

(Think to yourself in physical terms. In this, you may be interactive with a group of individuals in objective, physical terms. You may be occupying the same area, so to speak, and you participate in interaction with a specific group of individuals. Now; you may choose to be engaging several games simultaneously with this group of individuals. You may engage many different games. As you play these games, the rules and the objectives of the games individually are different, but the interaction between the players is the same.)

Die Spielrichtung und die Erfahrung/das Erlebnis mögen bei jedem Spiel anders sein. Aber Du teilst Dich nicht in viele verschiedene Personen auf und platzierst nicht jedes Individuum vor jedes Spiel. Und auch die anderen Teilnehmer teilen sich nicht in viele verschiedene Personen auf, die sie jeweils vor jedes Spiel stellen, und es werden auch keine separaten Gruppen erschaffen, um jedes Spiel simultan zu spielen. Ihr seid ein Individuum und spielt lediglich simultan alle Spiele in Verbindung mit den anderen Personen in Eurer Gruppe.

(The direction of each game may be different. The experience of each game may be different. But you are not separating yourself into many different individuals and placing each of the individuals before each game, and neither are any of the other individuals separating themselves into many different individuals, placing each one before each game, creating separate groups to be playing each game simultaneously. You are one individual, and you are merely playing all of the games simultaneously in conjunction with the other individuals in your group.)

Dem ähnlich fokussieren Essenzen ihre Aufmerksamkeit in viele verschiedene Richtungen, und jede dieser Aufmerksamkeiten manifestiert sich als ein Fokus in dieser physischen Dimension, was nicht heißt, dass nicht jeder Fokus die ganze Essenz ist, denn dies ist er, weshalb alle in einem Fokus-Existenz erschaffenen Handlungen assimiliert werden und sich auf alle anderen Fokusse auswirken.

Stell Dir einmal vor, dass Du spazieren gehst und den Vorgang erschaffst, dass Du gegen einen Stein stößt und den Zeh verletzt. Nicht Dein gesamter Körper sondern nur der Zeh ist verletzt. Aber Dein ganzer Körper ist sich der Verletzung gewahr. Das, was Dein Zeh erlebt, wirkt sich aus und wird vom ganzen Körper erkannt und bemerkt, aber das Verletzungs-Erlebnis wird nicht auf den gesamten Körper übertragen. Es wird erlebt, erkannt und assimiliert und wirkt sich aus. Aber Dein ganzer Körper ist nicht verletzt und erschafft kein identisches Erlebnis für jede Körperzelle sondern assimiliert und partizipiert.

Und während jeder Essenz-Fokus seine Erlebnisse erschafft, erkennen und assimilieren die anderen Fokusse diese Erlebnisse und können sie auch erwidern, obwohl das eine Sache der Wahl und kein Absolutum ist, doch das Erwidern kann automatisch erfolgen, da Ihr es gewöhnt seid, automatisch zu erwidern.

Wenn ein anderer Fokus eine bestimmte Wahrscheinlichkeiten- und Erlebnis-Linie anheuert, erwiderst Du vielleicht automatisch das Assimilieren jener Energie und das Erkennen seiner Erlebnisse. Dies wird zwar gewählt, aber es geschieht oft unbemerkt, da es eine automatische Erwiderung ist, auf die Ihr nicht achtet, und das Erlebnis, das Du Dir offeriert hast, ist ein Beispiel dafür.

Das sage ich Euch nicht, damit Ihr Euch auf diesen bestimmten Energie-Vorgang enorm konzentriert oder alles, was Ihr im physischen Fokus tut oder erwidert, übermäßig analysiert, sondern um objektiv zu bemerken und gewahr und fähig zu sein, mehr Auswahlmöglichkeiten zu erschaffen als bloß Ursache und Wirkung.

Euer Glaubenssatz von Ursache und Wirkung rührt von der Handlung her, dass Ihr Euch in automatische Vorgänge bringt. Wenn Ihr Euch von automatischen Erwiderungen trennt und zu bemerken beginnt, wie Ihr diese automatischen Erwiderungen oder Reaktionen erschafft, öffnet Ihr auch das Fenster für Myriaden anderer Auswahlmöglichkeiten, die Ihr Euch beim Erschaffen von automatischen Erwiderungen nicht unbedingt offeriert.

LYNDA: Stimmt. Ich war so viele Jahre in jener anderen Gruppe, und wenn ich in der Castaic Gruppe etwa sehe, was mich daran erinnert, schrecke ich automatisch zurück. Das ist wohl eine automatisch Erwiderung infolge jener anderen Gruppe, der ich angehörte, nämlich dass ich betonen und mir erlauben möchte, meine eigenen Entscheidungen zu treffen, sogar auszuflippen und es dann zu beobachten.

Und dabei spiele ich das Kein-Konflikt-Spiel und beobachte die automatischen Erwiderungen, und zumindest erkenne ich mehr als zuvor und verurteile mich nicht dafür. Diese Selbst-Verurteilung/-Verachtung ist einfach… das tue ich automatisch, aber schließlich habe ich mit Dir darüber gesprochen, und Du hast mir dies Informationen gegeben, so dass ich das rauslassen und loswerden kann. Verstehst Du, was ich sagen will?

ELIAS: Durchaus, und ich verstehe, in welche Richtung Du gehst, und das sind Fortschritte, dieser Vorgang des Bemerkens und Zulassen des Bemerkens, und ich ermutige Dich zum Weitermachen, und die Erwiderungen Anderer spielen keine Rolle.

Ich ermutige und bestärke Dich auch sehr, Dich nicht zu verurteilen oder zu kritisieren und nicht zu sagen: „Diesen Vorgang habe ich erschaffen. Ich war sehr böse. Ich bedauere, dass ich diese Handlung erschaffen habe.“ Nein, spontan hast Du eine weder gute noch schlechte Äußerung erschaffen. Es ist lediglich eine von Dir in diesem Augenblick gewählte und offerierte Handlung.

Wenn Du Dir diese Äußerungen ansiehst, erkennst Du vielleicht, dass Du eine automatische Erwiderung erschaffen hast, die Dich einschränkt und Dir nicht die Chance bietet, andere Auswahlmöglichkeiten zu erkennen, was das Äußern Deine Kreativität einschränkt.

Das ist aber etwas ganz Anderes als Dich selbst zu Verurteilen und Dir zu sagen, dass Du Dich falsch oder böse geäußert hast und Dein Verhalten ändern muss, um Dich Anderen gegenüber auf eine bessere Weise zu äußern.

Das ist ein Aspekt des Glaubenssatzsystem der Duplizität, und Euch allen rate ich, Euer Verhalten nicht bloß auf eine Weise zu ändern, die die Glaubenssatzsysteme, an denen Ihr Euch orientiert, sogar noch bestärkt und noch energischer äußert, sondern frei von jeglichem Urteilen zu erkennen, dass Ihr in jedem Augenblick und andauernd Entscheidungen/Auswahlmöglichkeiten erschafft, und dass keine davon gut oder schlecht ist. Es sind lediglich Entscheidungen/Wahlmöglichkeiten, und auch automatische Entscheidungen sind nicht schlecht. Sie schränken Euch lediglich ein und gewähren Euch nicht die Freiheit, andere Auswahlmöglichkeiten zu sehen.


Session 496
Friday, October 29, 1999 © 2000 (Private/Phone)

Re: Elias: Aktion,Bewegung,Handlung,Vorgang

136
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

JOE: “... Wie wohl die Meisten von uns, versuche ich, den Mechanismus des Erschaffens der physischen Realität gänzlich zu verstehen. Ich bin Bauunternehmer, und wir sind ziemlich erfolgreich. Obwohl ich mir der involvierten Komplexitäten nicht gewahr bin, denke ich, dass ich diese Realität auf die von mir gewünschte Weise erschaffe, oder dass ich zumindest in die von mir gewünschte Richtung gehe. Ich weiß, dass wir unsere Realität aufgrund unserer Absicht und Konzentration auf etwas erschaffen, aber wie viel Freiheit können wir uns selbst beim Vorstellen und Visualisieren anderer Wahrscheinlichkeiten einräumen, ohne die bisherig Spur des Erschaffens unserer Realität zu beinträchtigen? Habe ich mich verständlich ausgedrückt?

ELIAS: Ja. Du hast erkannt, dass Du in diesem Fokus eine Wahrscheinlichkeitslinie und eine bestimmte Richtung des Erschaffens aufgebaut hast, bei der Du Dich wohlfühlst, und Du willst in dieser Richtung expandieren, möchtest aber nicht die Gesamtheit der von Dir etablierten Schöpfung ändern. Richtig?

JOE: Richtig. Ich denke, mein Gewahrsein hat sich bis zu dem Punkt erweitert, dass ich mir etwas ansehe, was sein könnte und mir vielleicht mentale Bilder bezüglich anderer Wahrscheinlichkeiten gebe, nicht solcher, die ich verwirklichen möchte, aber solcher, die ich in der Fantasie erforschen möchte. Wie weit kann ich damit gehen, ohne die bereits begonnene Spur zu beeinträchtigen, oder hat das überhaupt irgendwelche Auswirkungen?

ELIAS: Ha, ha, ha! Ich sage Dir, dass Du in großem Stil erkunden und mit dem Untersuchen von Wahrscheinlichkeiten spielen kannst. Tatsächlich kannst Du ständig auf den Gebieten anderer Wahrscheinlichkeiten forschen, die Du nicht in diese offiziell akzeptierte Realität eingefügt hast, ohne das, was Du in diese Realität erschaffen hast, zu verändern.

JOE: Ich sollte also keinerlei Angst haben, meine Fantasie streunen und Dinge erforschen zu lassen, die ich erforschen möchte, ohne tatsächlich die von mir bereits erschaffene physische Realität zu beeinträchtigen?

ELIAS: Durchaus. Ihr habt die Fähigkeit, jeden anderen Bereich des Bewusstseins, wozu auch wahrscheinliche Realitäten gehören, zu untersuchen und zu erforschen, ohne das zu verändern, was Ihr bereits in diese Realität eingefügt habt. Als Essenz wisst Ihr selbst, welche Richtung Ihr in dieser bestimmten Realität zu verwirklichen gewählt habt, und Ihr verfügt über ein inneres Unterscheidungsvermögen. Ihr habt bereits Kenntnis von diesen Vorgängen, von Eurer Absicht und von der von Euch in dieser bestimmten Realität gewählten Richtung. Es besteht also keine Gefahr, wenn Ihr andere Bewusstseinsbereiche und andere wahrscheinliche Realitäten untersucht und erforscht. Du kannst Deine Aufmerksamkeit vorübergehend auf die Teilhabe an jener wahrscheinlichen Realität richten, ohne die von Dir eingefügten Verwirklichungen in der von Dir offiziell akzeptierten Realität zu verändern. Was Deine energetische Einflussnahme auf diese Realität anbelangt, so wirken sich, unabhängig von deren Richtungen, alle Energieäußerungen auch auf alle anderen aus.

Diese Aktionen mögen tatsächlich für Dich sehr nützlich sein, denn wenn Du wahrscheinliche Realitäten oder andere Aspekte Deiner selbst erforschst, kannst Du Dir noch mehr Informationen offerieren und Dein Gewahrsein erweitern, um noch mehr Auswahlmöglichkeiten und noch mehr eigenes Verständnis von dem zu umfassen, was Du in Deiner offiziell akzeptierten Realität am Erschaffen bist, was auch Dein Gewahrsein für noch mehr eigene Kreativität öffnen mag, die Du in die von Dir in diesem Fokus und in dieser offiziell akzeptierten Realität erschaffene Wahrscheinlichkeitslinie einfügen kannst. Du erschaffst hierdurch keine Bedrohung für Deine etablierte Realität, aber Du magst eine Situationen erschaffen, in der Du Dir noch mehr Informationen sowie noch mehr Kreativität offerierst, um sie in Deiner offiziellen Realität zum Ausdruck zu bringen.

JOE: Okay, ich werde Dir ein Beispiel nennen, und ich denke, dass es genau zu Deiner Erklärung passt, aber so wie ich es verstehe, wird es sozusagen wie das Sahnehäubchen auf dem Kuchen sein. Nehmen wir an, ich biete für einen Auftrag im Wissen, dass wir das bekommen, worauf wir uns konzentrieren, und ich möchte, dass unsere Firma diesen Auftrag bekommt. Anderseits konzentriere ich mich nicht auf das, was ich ebenfalls visualisiere, nämlich was geschehen wird, wenn wir den Auftrag nicht bekommen, dieser geändert, aufgeteilt oder verschoben wird usw. In diesem Augenblick konzentriere ich mich nicht besonders auf den Auftrag. Ich konzentriere mich nicht so weit, dass ich versuche, ihn in die Realität hineinzubringen. Ich möchte den Auftrag bekommen und erwarte, ihn zu bekommen. Andererseits möchte ich mental auch alle anderen Aspekte erforschen, die vielleicht geschehen würden, wenn ich den Auftrag nicht bekomme oder diese anderen Dinge geschehen würden, von denen ich sprach.

ELIAS: Ich verstehe Deine Verwirrung sowie die Richtung, in die Du mit Deiner Frag gehst. Wenn Du andere wahrscheinliche Schöpfungen erforschst, bringst Du damit nicht Deine Botschaften an Dich selbst oder Deine eigene Richtung durcheinander. Wenn Du die Tatsache, dass Du das erschaffst, worauf Du Dich konzentrierst, in sehr wörtliche objektive Begriffe übersetzt, verwirrst Du Deine Gedankenprozesse. Ich sage Dir ganz klar, dass Ihr das erschafft, worauf Ihr Euch konzentriert, aber das heißt nicht unbedingt, dass Ihr das erschafft, woran Ihr denkt. Da besteht ein Unterschied. Deine Gedanken mögen sich auf einen bestimmten Vorgang und auf eine bestimmte Richtung, auf ein bestimmtes Bedürfnis oder einen Wunsch konzentrieren. Das heißt nicht, dass Ihr unbedingt dieses Bedürfnis bloß aus dem Grund verwirklicht, weil Ihr Euch objektiv in Eurem Gedankenprozess darauf konzentriert.

Für viele Individuen sind dieser Bereich und dieses Konzept verwirrend, denn Ihr erzeugt einen Gedankenprozess, der in absoluten Begriffen denkt, und den Euch von mir offerierten Informationen hört Ihr in sehr absoluter Hinsicht zu, weshalb diese Informationen dann auch sehr leicht missverstanden und falsch interpretiert werden können. Wenn ich Euch sage, dass Ihr das erschaffen werdet, worauf Ihr Euch konzentriert, wird dies auch durch Eure Glaubenssätze beeinflusst, und diese Bewegung erfolgt so, wie ich dies kürzlich anderen Individuen schilderte: Wenn Ihr auf dem Gebiet Eurer Bedürfnisse (wants) eine Linie von Wahrscheinlichkeiten erschafft und diese in Gang setzt, ist es für Euch nicht nötig, Euch in einem Gedankenprozess oder -muster auf diese Wahrscheinlichkeiten zu konzentrieren. Es ist nicht nötig, dass Ihr damit fortfahrt, Euch in Gedanken auf das zu konzentrieren, was Ihr am Erschaffen seid.

Du magst Dich mit der von Dir geschilderten Situation, beispielsweise dem erwünschten Anheuern eines bestimmten Jobs befassen. Zu Beginn sind Dein Gedankenprozess und die Bewegung Deiner Energie auf dieses „Ich wünsche, diesen Job anzuheuern“ ausgerichtet. Zu diesem Zeitpunkt magst Du Dir eine Weile sagen: „Ich werde diesen Job erschaffen. Ich werde diesen Job erschaffen. Ich werde diesen Job anheuern. Ich werde mit diesem Job interagieren. Dies wird meine Schöpfung sein, die ich verwirkliche.” Und doch mag der Job sich nicht verwirklichen, obwohl Du Dir selbst gegenüber objektiv andauernd in Deinen Gedanken Deine Konzentration auf dieser Schöpfung bestärkst.

Du kannst auch das gleiche Szenario angehen und Dir gegenüber – OHNE Gedanken – Dein Vertrauen und Dein Annehmen Deinerselbst im Wissen äußeren, dass diese Wahrscheinlichkeit bereits gestartet wurde und deshalb keine weitere objektive Konzentration oder entsprechenden Gedankenprozess benötigt, und sehr oft werdet Ihr in diesem Szenario das verwirklichen, was Ihr erschaffen wollt, denn das Schlüsselelement sind Vertrauen in das Selbst und das Annehmen des Selbst, die Euch das objektive Wissen gestatten, dass Ihr bereits eine Wahrscheinlichkeit gewählt habt, und dass die objektive Gedankenkonzentration nicht die Energie ist, die dies Wahrscheinlichkeit verwirklicht oder erschafft.

Dies offeriert Euch also ein Element der Freiheit, um Eure Aufmerksamkeit in andere Richtungen zu lenken und sie nicht länger objektiv auf dem Bereich der Wahrscheinlichkeit gerichtet zu halten, den Ihr bereits in Gang gesetzt und erschaffen habt. Das Wissen ist gegeben. Du weißt bereits, dass Du dies zustande bringen wirst. Deshalb ist es unnötig, sich objektiv darauf zu konzentrieren. Die objektive Konzentration auf eine bestimmte Richtung ist das direkte Äußern eines fehlenden Vertrauens und somit die Bestärkung von dem, worauf Ihr Euch wirklich konzentriert, nämlich auf den Zweifel und den Mangel an Wissen und Vertrauen in Eure Fähigkeiten.

Was ich Dir sage, ist also richtig. Du wirst das erschaffen, worauf Du Dich konzentrierst, aber Deine Konzentration ist nicht unbedingt ein Gedankenprozess. Es ist das, was Du glaubst und worauf Deine Energie ausgerichtet ist. Wenn Deine Energiekonzentration auf Vertrauen und Annehmen des Selbst und auf die Kenntnis gerichtet ist, dass Du mit Deinen Fähigkeiten das, was Du innerhalb der Wahrscheinlichkeiten bereits in Gang gesetzt hast, bewerkstelligen wirst, so ist es das, was verwirklicht werden wird. Wenn Deine Konzentration sich auf eine Abwertung des Selbst und auf fehlendes Vertrauen in Deine Fähigkeiten konzentriert, ist es das, was Du verwirklichen wirst.

Wie stark Du objektiv in irgendeine Richtung DENKST, spielt keine Rolle, denn Dein Gedankenprozess übt keinen solchen Einfluss aus, dass er Deine Konzentration verändern würde. Lass Dich nicht verwirren, denn Du wirst bemerkt haben, dass ich nicht häufig aber manchmal, einigen Individuen rate, sich objektiv zu konzentrieren und einen Gedankenprozess der Bestärkung mittels Affirmationen zu erschaffen.

Aber das ist etwas anderes. Wenn ich Individuen rate, sich in ihren Gedankenprozessen auf das Bestärken der Annahme des Selbst zu konzentrieren statt auf das Erschaffen der objektiven Manifestation eines Vorgangs oder einer Sache, geht es darum, sich lediglich sich selbst gegenüber eine fortwährende Bestärkung des Vertrauens in das Selbst und des Annehmens des Selbst zu äußern, um deren sehr starke Energie des Abwertens des Selbst zu zerstreuen.

Auf deren Frage, warum sie nicht das erschaffen, was sie objektiv begehren, obwohl sie sich ihrer Ansicht nach intensiv auf das Erschaffen dieses objektiven Ziels konzentrieren, sage ich Individuen sehr oft, dass sie deshalb das nicht objektiv erschaffen oder verwirklichen, was sie sich wünschen, weil ihr objektiver Gedankenprozess nicht in Einklang ist mit der zugrundeliegenden Konzentration des Glaubenssatzes des Abwertens von dem, was sie sich wünschen bzw. der eigenen Fähigkeit, das zu erschaffen, was sie begehren.

In dem von Dir geschilderten Szenario hast Du bereits Deine Energie und Aufmerksamkeit auf das Annehmen dessen gerichtet, dass Du die Fähigkeit besitzt, das zu erschaffen und die Energie so zu manipulieren, dass Du Deine Wünsche verwirklichst und manifestierst. Deine diesbezügliche Fähigkeit zweifelst Du nicht an. Deshalb setzt Du Wahrscheinlichkeiten in Gang und kümmerst Dich nicht um den objektiven Gedankenprozess der Konzentration bei dieser Bewegung.

Dies gewährt Dir Freiheit aufgrund des Wissens, dass die Wahrscheinlichkeit bereits gewählt wurde und sich für Dich auf die für Dich nützlichste Weise verwirklichen wird, was es Dir erlaubt, Deine Aufmerksamkeit auf andere Bereiche zu richten, wo Du durchaus leicht alle anderen Wahrscheinlichkeiten erforschen kannst, die in anderen wahrscheinlichen Realität verwirklicht werden, was das, was Du bereits in dieser Realität gewählt hast, nicht beeinträchtigen wird.

JOE: Ich denke, dass ich das verstehe. Nehmen wir einmal an, dass ich einen jungen Elektrikerlehrling einstelle. Er traut seinen Fähigkeiten nicht, durchläuft die Lehre und fängt an, seinen Fähigkeiten immer mehr zu vertrauen. Das Ziel der Lehre ist es, genug als Handwerker oder Meister zu verdienen, um sich und seine Familie zu ernähren. Im Laufe der Lehre fängt er an, seinen Fähigkeit und dem erworben Wissen ganz natürlich zu vertrauen, so dass er gutes Geld verdienen kann, und von da an erschafft er die Realität, wegen der er diese Lehre antrat. (gekürzt)

Ist diese Art des Aufbaus von Vertrauen ins Selbst in Einklang mit der Art von Selbstvertrauen, über die Du sprichst?

ELIAS: Ja. Ihr habt im physischen Fokus in dieser physischen Dimension eine Realität des Getrenntseins erschaffen, die bislang offiziell akzeptiert wird und eine enorme Duplizitätsäußerung mit sich bringt, verbunden mit dem enormen Einfluss Eurer Glaubenssatzsysteme.

Mit einem solchen Erschaffen habt Ihr Eure Kenntnis des Selbst abgetrennt, und aufgrund dieses Getrenntseins gab es sehr viel Nicht-Annehmen des Selbst und fehlendes Selbstvertrauen/Vertrauen ins Selbst, was Ihr im Verlauf von Jahrhunderten Eurer linearen Zeit bestärkt habt.

Innerhalb der simultanen Zeit sind Eure sämtlichen Fokusse JETZT, und alle Eure zahlreichen Fokusse in der sogenannten Vergangenheit orientieren sich ebenfalls an diesen Glaubenssatzsystemen.

Sehr viel Energie ist in Verbindung mit dieser Selbstkritik, dem fehlenden Selbstvertrauen und dem Nicht-Annehmen des Selbst in Bewegung, und der Umzug innerhalb dieser Bewusstseinsumschaltung hin zum Selbstvertrauen und zur Selbstannahme ist für Euch ungewohntes Territorium, da Ihr Eure offiziell akzeptierte Realität im Verlauf Eurer Geschichte in Einklang mit diesen Glaubenssatzsystemen erschaffen habt.

Beim Umzug zur echten Äußerung des Selbst ist die objektive Bestärkung Eurer Fähigkeiten fast eine Notwendigkeit, um zu erkennen, das Ihr tatsächlich über bestimmte Fähigkeiten verfügt und Euch erlaubt, dem Selbst zu vertrauen und das Selbst zu akzeptieren, denn in dieser physischen Dimension bestärkt Ihr Euch selbst über Eure Erlebnisse.

Wenn Ihr Erlebnisse auf Euch anzieht, die Euren Mangel an Fähigkeiten, an Selbst-Vertrauen und Annahme bestärken, ist es genau das, womit Ihr weitermacht und was Ihr erschafft, denn Eure Erlebnisse und Glaubenssätze beeinflussen sehr Eure Wahrnehmung, die wiederum Eure tatsächliche Realität erschafft.

Wenn Du Dir über entsprechende Erlebnisse Deine Fähigkeiten, Dein Selbstvertrauen und Deine Selbstannahme bestätigst und fortfährst, Dir Beispiele Deiner Erfolge zu präsentieren, wirst Du fortfahren, in genau diese Richtung zu gehen.

Wenn es Deine Leistung ist, Dich selbst zu kritisieren und Du diese Richtung noch bestärkst, ist es genau die Richtung, innerhalb derer Du erschaffen wirst. Wenn Deine Leistung jedoch in die Richtung geht, dass Du Dir bestätigst, fähig zu sein, Deine Realität zu erschaffen, dass Du sie tatsächlich erschaffst und fähig bist, Energie objektiv und kreativ zu handhaben, um das zu verwirklichen, was Du haben willst, wirst Du in diese Richtung gehen und sie verwirklichen.

Deshalb schlug ich Manchen von Euch vor, sich vorübergehende eine objektive Bejahung/Bestätigung/Affirmation als Gegengewicht gegen die Botschaft zu vergönnen, die sie sich ansonsten mit ihrer ständigen Selbstkritik offerieren. Und das ist ganz in Einklang mit Deinem Beispiel des Elektrikerlehrlings und dem Prozess, denn er bei seiner Lehre durchläuft.

JOE: Im Grund genommen haben wir im Laufe der Jahrhunderte diese Glaubenssatzsysteme erschaffen, dass wir aufs College gehen, einen Abschluss machen und uns konzentrieren müssen, um einen guten Job zu bekommen und Geld zu verdienen, um die physischen Dinge zu bekommen, die uns lieb sind, was auch für eine Lehre sowie jeden physischen oder mentalen Lernprozess gilt. Wir haben uns im Grunde genommen in einen Korridor (hallway) gesteckt, dessen Prämisse es ist, dass wir ihn in einer bestimmten Richtung entlang laufen und eine feste Menge an Lernen absolvieren, weil wir ohne das nicht das tun können, was wir tun wollen.

ELIAS: Ihr würdet es anders verwirklichen. (You would be actualizing differently.) Es stimmt, dass Ihr in Eurer offiziell akzeptieren Realität diesen Prozess errichtet habt. Ihr erlaubt jedoch auch das Anheuern von Spontanität sowie Euch außerhalb dieses Prozesses zu bewegen, was Ihr jedoch nur sehr begrenzt akzeptiert. Einem Genie oder einem außerordentlich begabtem Individuen gestattet Ihr das, sowie bei erstaunlichen Äußerungen.

Bei diesen seltenen Äußerungen erlaubt Ihr, dass einige Personen ihre Realität außerhalb Eures offiziellen Designs erschaffen, aber wie gesagt, ist das sehr selten und kein generelles Geschehen.

Du magst einer Person begegnen, die Du für sensationell begabt oder für ein Genie hältst, die ohne Ausbildung auf Deinem Fachgebiet ebenso effizient und effektiv das erschafft, was Du mit enormer Ausbildung erschaffst, doch Du wirst sagten, dass das ganz ungewöhnlich und nicht die Norm ist.

Für Äußerungen, die außerhalb Eurer offiziell akzeptierten Realität sind, die Ihr als sehr selten, ungewöhnlich oder außerordentlich bezeichnet, gestattet Ihr Euch nur ein winziges Fenster.

Ihr alle zieht mit der Bewusstseinsumschaltung um zur Erweiterung Eures Gewahrseins und erlaubt Euch zu erkennen, dass das, was Ihr in der Vergangenheit und auch derzeit noch für außerordentlich haltet, tatsächlich lediglich das Äußern Eurer natürlichen Fähigkeiten ist, und dass alle im physischen Fokus auf Eurem Planeten über diese Fähigkeiten verfügen. Lediglich Eure Glaubensätze beschränken Eure objektive Erkenntnis dieser Eurer Fähigkeiten.

Session 499
Thursday, November 4, 1999-1 © 2000 (Private/Phone)

Re: Elias: Aktion,Bewegung,Handlung,Vorgang

137
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

GAST: Den nächsten Gedanken, den ich bezüglich von Rückführungen hatte, ist dass man möglicherweise ein unvollständiges Gefühl seiner anderen Fokusse bekommt, weil immer nach Traumata statt nach positiven Erfahrungen gesucht wird.

ELIAS: Das stimmt, und ich kann Dir sagen, dass Ihr im physischen Fokus automatisch von Erlebnissen und Schöpfungen fasziniert seid, die Ihr als negativ bezeichnet, weil sie so intensiv sind. Das ist ähnlich wie mit der Motte und den Flammen. Solche Erlebnisse ruft Ihr anfangs auf, weil sie sehr leicht Eure Aufmerksamkeit gewinnen.

Es stimmt, dass Ihr Euch somit ein unausgewogenes Bild vieler Fokusse offeriert, weil Ihr die Aufmerksamkeit automatisch auf traumatische oder auf unbehagliche Erlebnisse richtet, doch in vielen Fokussen mögen es bloß momentane Äußerungen sein und nicht unbedingt ein Gesamtbild des Fokus.

GAST: Wenn man beispielweise jemanden behandelt, der Probleme mit Sex hat, wäre es dann vorteilhaft, ihn in der Rückführungstherapie einen Fokus sehen zu lassen, dem seine Sexualität viel Freude bereitet?

ELIAS: Richtig. Wie gesagt, zieht Ihr automatisch diese sogenannten unbehaglichen oder negativen Erfahrungen an, aber es kann sehr wohltuend sein, Euch zu validieren und bestärken, wenn Ihr Fokusse zu sehen bekommt, die eine ganz andere Erfahrung machen.

Wenn Ihr Unbehagen, Negativität oder Trauma erlebt, haltet Ihr es für validierend, Euch durch ähnliche Erlebnisse zu bestätigen. Ihr meint, dass das Euch trösten, validieren und bewirken würde, dass Ihr Euch mit Eurer Erfahrung nicht isoliert oder alleine fühlt.

Solche Erfahrungen ziehen Euch nur an, oder Ihr verwechselt sie mit Validierung, weil Ihr so sehr von Negativem fasziniert seid, doch dies validiert lediglich Eure Duplizität und das Nicht-Annehmen und Nicht-Vertrauen/Misstrauen in das Selbst und bestärkt nicht die Entwicklung, die Ihr derzeit im Umschaltungsvorgang zu erschaffen versucht.

Diese Tendenz zu Negativem seid Ihr gewöhnt, und Ihr strebt nach dem Trost des Vertrauten, aber es offeriert Euch nicht die in der Umschaltung angestrebte Freiheit.

Deshalb ermuntere ich stattdessen zu Informationen, die Euch Ungewohntes offerieren und Euch dahingehend validieren, dass Ihr Euch traut, dem Selbst zu vertrauen und es zu akzeptieren, die Euch bestätigen, dass Ihr wertvolle Individuen seid und über enorme Fähigkeiten verfügt und Euch sehr vergnügt und annehmend äußern könnt.

GAST: Wenn beispielsweise Migräne mit einer Rückführung in frühere Leben behandelt wird, scheint das oft mit traumatischen Erlebnissen in einem anderen Fokus, wie mit dem Tod durch einen Schlag auf den Kopf, sowie mit einem Glaubenssatz der Furcht oder mit Schuldgefühlen verbunden zu sein. Wenn derselbe Glaubenssatz in diesem Fokus verwirklich wird, kehrt auch die Migräne zurück. Wenn Du Fragen bezüglich von Migräne oder anderen physischen Beschwerden beantwortest, sprichst Du selten über andere Fokusse. Heißt das, dass wenn Du die Situation nur hinsichtlich von Glaubenssatzsystemen erklärst, dass derselbe Glaubenssatzsystem bei einer Rückführung wahrscheinlich auftauchen würde?

ELIAS: Du hast teilweise Recht. Ich erkläre es den Individuen auf eine Weise, die ihre Aufmerksamkeit auf das Jetzt und auf diesen Fokus lenkt, was eine Richtung/Regie innerhalb ihrer Aufmerksamkeit erschafft, so dass sie sich keine automatische Ausrede oder Ablenkung ihrer Aufmerksamkeit offerieren, um so die Verantwortung für ihr Erschaffen nicht selbst zu übernehmen. Denn Ihr könnt das erschaffen, was Ihr als eine Rückführung bezeichnet. Du kannst diese Aktivität anheuern und erkennen, dass es in einem anderen Fokus ein traumatisches Erlebnis gibt, was durchaus Einfluss auf das Auflösen/Ableiten einer ähnlichen Erfahrung in diesem Fokus haben kann.

Doch bei einer solche Auflösung oder Veränderung des Vorgangs oder des Erschaffenen lenkt Ihr auch Eure Aufmerksamkeit vom Selbst ab und akzeptiert nicht die Verantwortung für Euer eigenes Erschaffen Eurer Realität. Ihr schaltet die Verantwortung automatisch um auf einen anderen Fokus, und sobald Ihr sozusagen die Fehlfunktion repariert habt, die von einem anderen Fokus erschaffen wurde, repariert Ihr auch das Symptom in diesem Fokus.

Es gibt bei Eurem Erschaffen Eurer Realität kein Element, das kaputt wäre. Deshalb gibt es auch kein Element, das repariert werden muss. Jedes Element, Vorgang, Schöpfung, Äußerung und Verhaltensweise, die in Eure Realität erschaffen wird, erschafft jeder von Euch individuell. Kein anderer Fokus, kein anderes Individuum, andere Essenz oder Umstände erschaffen das für Euch. Ihr erschafft Eure ganze Realität, und mit Eurem Anerkennen, dass Ihr dies alles erschafft, wird ein Element der Verantwortlichkeit geäußert.

Ihr mögt deshalb bisweilen wirklich bestimmte physischen Äußerungen in Verbindung mit einem solchen Rückführungsvorgang vorübergehend unerschaffen machen, aber Ihr lasst sozusagen das Fenster offen für das Wiedererschaffen desselben Vorgangs in diesem Fokus in Verbindung mit anderen Gründern, denn Ihr habt nicht die Verantwortung für Euer eigenes Erschaffen übernommen und sie auf einen anderen Bereich oder auf eine andere Richtung Eurer Aufmerksamkeit umgeschaltet, und mit einem solchen Vorgang könnt Ihr nicht die Verantwortung für das objektive Erschaffen Eurer ganzen Realität übernehmen.

Das ist ein Schlüssel-Punkt. Ihr könnt in Verbindung mit den von Euch gehegten Glaubenssätzen bestimmte Schöpfungen verändern, aber bei dieser Bewusstseinsumschaltung geht es darum, Euer Gewahrsein zu erweitern und Euch den Vorgang des Annehmens des Selbst und der Glaubenssatzsysteme zu erlauben, was Euch zu einem viel größeren Äußern der Freiheit schreiten lassen und Euch viel mehr befähigen wird, Eure Wahl/Entscheidungen uneingeschränkt zu äußern.

Größtenteils wende ich mich an Individuen in Verbindung mit dem Jetzt und den Schöpfungen, die sie in „diesem“ Fokus angeheuert haben und nicht unbedingt in Verbindung mit den Einflüssen anderer Fokusse. Ich sage Individuen in diesem Forum durchaus, dass alle Eure Fokusse sich andauernd gegenseitig beeinflussen, und dass dieser Euer Fokus sich auch ständig auf alle Eure anderen Fokusse auswirkt.

Jedoch sind Eure Aufmerksamkeit und Eure Schöpfungen in “diesem” Fokus “Euer” Erschaffen. Sie sind absichtlich und zweckdienlich, und dieser bestimmte Fokus ist dafür verantwortlich. Wenn Ihr fortfahrt, Eure Aufmerksamkeit auf diesen bestimmten Fokus gerichtet zu halten, ermächtigt Ihr Euch selbst sehr viel mehr und erschafft vermehrt Eure eigenen Freiheitsäußerungen und verstärkt Eure Fähigkeit, Energie in diesem Fokus vorsätzlich zu handhaben. Das offeriert Euch die Chance zu sehen, wie Ihr Eure Realität erschafft, dass Ihr sie tatsächlich individuell erschafft und dass Eure Entscheidungen die Euren sind. Ihr habt freien Willen und seid nicht das Opfer irgendeiner Energieäußerung in irgendeinem anderen Bewusstseinsbereich.


Session 501
Friday, November 5, 1999 © 2000 (Private/Phone)

Re: Elias: Aktion,Bewegung,Handlung,Vorgang

138
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

JEREMY: Ich habe versucht, empathisch mit einem Pferd zu verschmelzen, einfach um zu sehen, welche Eindrücke und Informationen ich bekomme, und nachts träumte ich dann, dass das Pferd mir sagte, dass es von außerhalb in die Stadt gekommen war! (Elias grinst, und alle lachen). Ich möchte gerne wissen, worüber das Pferd sprach.

ELIAS: Sogar im physischen Fokus kann die Konfiguration der vom Bewusstsein in Eurer physischen Dimension offerierten Energie verändert oder neu konfiguriert werden, selbst wenn sie bereits einvernehmlich mit Euch zusammen in spezifischen Formen manifest war.

Du hast gewählt, in eine interessant Richtung zu gehen, und ich habe schon früher über das Nichtvorhandensein von Unmöglichem in Eurer physischen Dimension gesprochen, doch Ihr identifiziert Euch mit Absoluta. Da Ihr an Absoluta glaubt oder sie identifiziert, erlaubt Ihr Euch nicht, das, was Ihr als Äußerung für unmöglich haltet, anzuerkennen oder zu manifestieren.

Aufgrund dieser Absoluta glaubt Ihr, dass die Manifestation irgendeines Bewusstseinselements, einer Kreatur oder eines Gegenstandes, in Eurer physischen Dimension das ist, was sie ist, doch das ist sie nicht unbedingt, denn sie ist Bewusstsein, und da sie (als Tier) keine Essenz-Manifestation ist, ist sie sehr frei darin, wie sie sich konfiguriert oder neu konfiguriert. Die materielle Energiekonfiguration, das, was Ihr als lebendige Elemente Eurer Realität seht, identifiziert Ihr dahingehend, dass die Energie sich in einer spezifischen Form manifestiert und diese bestimmte Konfiguration fortsetzen wird.

Dies erklärt für Shynla (Cathy) auch die verwirrenden Verhaltensweisen, die Ihr bei Tieren bemerken könnt. Manchmal verwirrt Euch das Verhalten von Tieren, die über eine längere Zeit ein bestimmtes Verhalten an den Tag legen mögen, das sie dann plötzlich erheblich ändern. Bisweilen kann das ein Neu-Konfigurieren der Energie sein, und hierbei zieht eine andere Energie in die primäre Äußerung um, sehr ähnlich wie bei Euch und Euren Aspekten.

Ihr habt einen Primäraspekt, den Ihr als Ihr selber identifiziert. Das ist Eure objektive Identifikation und Eure Ich-Äußerung, aber Ihr habt zahllose Aspekte inne, die wie gesagt allesamt Ihr, aber nicht Eure primäre Äußerung sind. In der objektiven Äußerung sind sie nicht in der Primärposition.

Ein Aspekt hat die primäre Äußerung oder Position inne, doch ein anderer Aspekt von Euch kann jederzeit in die Primärposition umziehen und die Positionen tauschen, und tatsächlich geschieht das ziemlich häufig. Ihr tauscht sehr oft die Position mit anderen Aspekten von Euch, mit anderen Eurer Du. Manche davon werden sehr offensichtlich auf andere Weise geäußert. Bei manchen wird der Unterschied objektiv so geringfügig geäußert, dass Ihr diesen noch nicht einmal erkennt.

Innerhalb des Bewusstseins kann jede Bewusstseinsenergie mit anderen Bewusstseinsbereichsäußerungen tauschen. Deshalb (grinst) kann das Bewusstsein eines Tisches wählen, mit dem Bewusstsein eines Pferdes zu tauschen, und das Bewusstsein des Pferdes kann teilweise - nicht vollständig - zur Tisch-Äußerung umziehen. Und das Bewusstsein des Tischs kann an einem neuen physischen Standort der Pferde-Äußerung umziehen. Und wenn Du einvernehmlich mit dem Tisch-Bewusstsein Dein Erlebnis des Verschmelzens und Interagierens erschaffst und Dir erlaubst die Bewegung der physischen Materie visuell zu sehen, ist das, was Du siehst, die Energiebewegung, die sich auf jede von ihr gewählt Weise konfigurieren kann.

Bei Euren Zaubertricks amüsieren Euch die Idee des Nicht-Möglichen und Euer Begehren, aus der Luft heraus einen Apfel in Eurer Hand zu manifestieren. Dies sind lediglich das Identifizieren und Erkennen Eures Wissens um Eure Fähigkeit, die Energie, die Bewusstsein ist, manipulieren zu können. Ihr könnt Bewusstsein steuern, und da alles Bewusstsein alles Bewusstsein ist, und es mit jedem zum Ausdruckbringen seinerselbst einverstanden ist – ob nun Essenz oder nicht Essenz – und es keine Trennung gibt, kann das Bewusstsein ziemlich leicht in jedwede Konfigurationsart hinein manipuliert werden. Wenn Du also wieder Tischrücken praktiziertest kannst Du Deinen Tisch als Inhaber von Aspekten Deines Pferdes willkommen heißen! (Gelächter)

JEREMY: Das Pferd repräsentiert in meinem Traum diese meine Fähigkeit oder zeigt auf, dass ich in diese Richtung gehe?

ELIAS: Mit dieser Bildersprache identifizierst Du Dir, dass das Bewusstseins fähig ist, sich neu zu konfigurieren und dass es sich bewegt, deshalb diese Aussage (des Pferdes), dass „es kürzlich in der Stadt ankam.” Das besagt nicht, dass das Pferd kürzlich an Deinem physischen Standort angekommen ist, sondern dass es unterschiedliche Bewusstseins-Äußerungen gibt, die zuvor innerhalb der physischen Manifestation dieser Kreatur nicht unbedingt geäußert wurden, denn sie hat ihre Energie neu konfiguriert und inkorporiert andere Energie.

Mit dieser Bildersprache hast Du Dir gezeigt, dass dieser Vorgang möglich und nicht unmöglich ist, und dass es in Eurem Universum noch viel mehr Element gibt als die, die Ihr bislang seht! Ha, ha, ha.


(Ausschnitt)

DREW: In den letzten 6 Monaten bekam ich sehr viel signifikante Bildersprache mit Vögeln, und das geht weiter. Ich denke, dass Du einmal sagtest, dass das mit der Kommunikation mit der Familie der Rose-Essenz zu tun hat (Rose ist Sumafi und wählt, in bestimmten Handlungen die Borledim-Bewusstseinsfamilie zu repräsentierten), was mir aber nichts sagt. Könntest Du mir bitte mehr dazu sagen.

ELIAS: Ihr partizipiert alle an dieser Bewusstseinsumschaltung, und wie Ihr Euch gewahr seid, dirigieren die Borledim- und die Vold-Bewusstseinsfamilien sozusagen diese Umschaltung, und da Ihr Euch individuell erlaubt, Euch zu öffnen und Euer Gewahrsein auszudehnen, gestattet Ihr Euch auch Bilder und Bestätigungen der fortgesetzten Energiebewegung innerhalb dieser Umschaltungen.

Viele Individuen manifestieren Bilder in Verbindung mit der Borledim-Bewusstseinsfamilie in Erkenntnis ihrer Richtung in diesem Umschaltungsvorgang. Deshalb ist die Rose-Essenz die Essenz, mit der Du in Verbindung mit der Umschaltungsbewegung ein objektives Wiedererkennen identifizierst. Du offerierst Dir oft Vogel-Bilderwelt, also das, wie die Rose-Essenz wählt, physische Energie-Manipulationen zu äußern und zu offerieren.

Die von Individuen mit der Vogel-Bilderwelt erschaffene Interaktion ist nicht unbedingt kontinuierlich eine individuelle Äußerung g der Rose-Essenz. Die Rose-Essenz projiziert aber generell Energie, die in Eurer physischen Dimension in Verbindung mit allen Vögeln in jedweder Form in dieser physischen Dimension gehandhabt wird.

Wie ich schon verschiedenen Leuten sagte, die sich Bilderwelt oder ein sich Verbinden mit der Borledim-Energie erlauben oder Bildwelt in Verbindung mit der Rose-Essenz empfangen, haben alle Vögel in dieser Dimension einen Energie-Tupfen dieser Rose-Essenz inne, denn sie wählt, Energie in diese bestimmte Spezies in diese Dimension hinein zu projizieren. Die Rose-Essenz ist dieser bestimmten Bewusstseinsmanifestation zugetan. Ähnlich wie Ihr im physischen Fokus eine Vorliebe für einen Hund, eine Katze oder eine Vogel haben könnt, ist die Rose-Essenz den physischen Manifestationen zugetan, die in dieser physischen Dimension als Vögel geäußert werden.

Es ist nicht unüblich, dass Essenzen sich mit einer besonderen Zuneigung für eine spezielle physische Manifestation innerhalb einer physischen Realität identifizieren und dies äußern. Das können Gestein, Kristalle, Gebirge, Wasser oder eine bestimmte Kreatur sein, eine physische Energieäußerung für deren Energiekonfiguration sie in der physischen Dimension eine Vorliebe haben.

Dies ist Eurer Vorliebe für die Musik, für bestimmte Töne oder künstlerische Äußerungen ähnlich. Die Rose-Essenz projiziert einen Energietupfer-Aspekt in sämtliche in dieser Dimension physisch manifestierten Vögel, was hinsichtlich der tatsächlichen physischen Partizipation an dieser Dimension ohne Erschaffen einer physischen Fokus-Manifestation - d.h. vor diesem Zeitpunkt in Eurer linearen Zeit - sehr zweckmäßig ist.

Bis zu dieser Zeit hat diese Essenz nicht in Gestalt physischer Aufmerksamkeitsfokusse an dieser physischen Dimension partizipiert, aber sie wählt, an der Energiebewegung darin und am Erschaffen dieser physischen Dimension zu partizipieren. viewtopic.php?f=13&t=2199 Es gibt sehr unterschiedliche Methoden, wie eine Essenz an einer physischen Dimension partizipieren kann, ohne unbedingt tatsächliche Aufmerksamkeitsfokusse, was Ihr seid, zu manifestieren.

Während Ihr Euch ein Bemerken und das Ausdehnen Eures Gewahrseins erlaubt, verbindet Ihr Euch auch mit bestimmten Energieäußerungen, die Euch Eure Bewegung, Euer Vorankommen und Eure Partizipation an diesem Umschaltungsvorgang und Euer Nicht-Getrenntsein bestätigen sowie dass Ihr nicht alleine partizipiert, da alle Individuen auf Eurem Planeten daran partizipieren. Dies ermöglicht Euch ein objektives Fühlen oder Empfinden Euer Partizipation, was Ihr als den Begriff des Euch Verbindens übersetzt. Ihr verbindet Euch bereits, denn Ihr seid bereits verbunden.

Vor dem Start dieser Bewusstseinsumschaltung war nach dem Design dieser physischen Dimension der Trennungsschleier sehr dicht, und Ihr habt absichtlich individuell und auch kollektiv Euer Vernetztsein und das Nicht-Getrenntsein vergessen.

Und beim Umzug in den Umschaltungsvorgang und dem Erweitern Eures Gewahrseins verschafft Ihr Euch auch Bilderwelt – denn Eure ganze Realität ist Bilderwelt – die Eure Aufmerksamkeit darauf lenkt, jene Elemente Eure Realität zu bemerken, die Ihr individuell als Umschaltungsäußerung identifizieren könnt. Ähnlich wie auch bei vielen anderen Teilnehmern dieses Forums, ist Dein inneres Identifizieren ein objektives Dich Verbinden mit der Rose-Essenz als Repräsentant der Borledim-Bewusstseinsfamilie, und dies erschafft in Deinem Inneren mehrere Identifizierungsschichten der Bewegung dieser Bewusstseinsumschaltung.

Wenn Ihr Euch objektive Bilderwelt offeriert, die Ihr bemerkt und womit Ihr Euch als einem Euch bekannten Element dieses Umschaltungsvorgangs identifizieren könnt, bestätigt Ihr Euch auch automatisch Eure Partizipation daran. Diese spezielle Äußerung wird von vielen Individuen mühelos objektiv identifiziert und erfordert wenig Denken oder Konzentration. Das Identifizieren erfolgt unmittelbar.

Du erlebst wiederholte Interaktionen oder ein Dich mit diesen Kreaturen Verbinden, was den objektiven Prozess des Nachdenkens über diese Merkwürdigkeit erschafft, und Du bemerkst das, und mit diesem Bemerken lenkst Du Deine Aufmerksamkeit in eine bestimmte Richtung, was es Dir erlaubt, Deine Partizipation an der Bewegung dieser Umschaltung zu identifizieren, denn die Richtung/Regie wird von diesen beiden Bewusstseinsfamilien gehandhabt.

Im Gegensatz dazu erschaffen Individuen keine enorme objektive Identifizierung und Verbindung mit von der Vold Familie wiederholt geäußerten Elementen, denn sie erlauben sich nicht, sich ebenso intensiv mit der Essenz zu identifizieren, die jene Familie repräsentiert.

Auch das ist verständlich, denn Essenzen der Borledim-Bewusstseinsfamilie lenken die Aufmerksamkeit, Absicht und Energie auf das Manifestieren physischer Essenz-Fokusse, auf die physischen Manifestationen und deren Richtungen/Regie/Führung. Du identifizierst Dich objektiv mit dieser Absicht, die Dir mehr vertraut ist, da Du physisch manifest bist, und Du hegst auch Zuneigung für diese Essenz-Familie und ihre Erschaffen physischer Manifestationen und ihre diesbezügliche Energie-Führung/Richtung.

Nur wenige Individuen auf Eurem Planeten sehen Kleine (Kinder) ohne auf irgendeine Weise angesprochen zu sein. Nur wenige Individuen empfinden gegenüber Euren neuen Manifestationen sehr negativ. Unabhängig davon, ob Ihr wählt, vereinbarungsgemäß den Eintritt eines neuen Fokus in dieser physischen Dimension zu fördern, identifiziert Ihr Euch alle momentan größtenteils mit kleinen Kindern und erschafft Zuneigung für diese neue Manifestationen Eurerselbst in dieser physischen Dimension und seid ihnen zugetan. Dieses zugrundeliegende Identifizieren assoziiert Ihr mit der Borledim-Familie, weshalb es eine automatische Zuneigung für diese Essenz-Familie gibt.

Diese Essenzfamilie identifiziert sich auch mit einem bestimmten Farbton, der in Eurer physischen Dimension besänftigend/beruhigend wirkt, nämlich rosa (pink). Das ist eine sehr beruhigende und besänftigende Farbschwingung.

Alle dies Elemente tragen dazu bei, dass Ihr Euch mit dieser Essenzfamilie identifiziert, und da Ihr Euch erlaubt, Euer Gewahrsein zu öffnen, fühlen sich die unter Euch, die in ihrem Fokus starke Furcht äußern, von jener Essenzfamilie und der Rose-Essenz als ihrem Repräsentanten in diesem Forum angezogen, denn sie ist labend, beruhigend und offeriert Euch eine Äußerung des Annehmens.

(Ausschnitt)


PAUL: Ich habe eine Frage zu den Energietupfen der Rose-Essenz bei Vögeln, die doch selbst keine Energie-Persönlichkeits-Essenz sind.

ELIAS: Richtig.

PAUL: Gibt es nur diesen Energie-Tupfen der Rose-Essenz, oder haben alle unsere Essenzen ähnliche Energie-Tupfen mit allem Bewusstsein in dieser Dimension?

ELIAS: Das hängt von der Wahl der einzelnen Essenz ab. Alle Essenzen sind fähig, solche Energie-Tupfen in Bewusstseinselemente zu projizieren. Nicht alle Essenzen mögen einen solchen Vorgang wählen, so wie auch nicht alle Essenzen wählen, an bestimmten oder an allen physischen Bewusstseinsdimensionen zu partizipieren und sich dort zu engagieren. Manche Essenzen wählen, physische Dimensionen zu erforschen, andere nicht. Eine Äußerung ist nicht besser als eine Andere. Es sind lediglich gewählte unterschiedliche Aufmerksamkeitsrichtungen.

Die Manifestation in eine physische Dimension ist also nicht niedriger oder schlechter als die in nicht physischen Bewusstseinsbereiche, und eine Essenz, die wählt, nicht an physischen Dimensionen zu partizipieren, bewohnt deshalb nicht eine höhere Ebene, wie wir schon oft sagten. Es sind lediglich andere Erfahrungen.

Den Begriff Energie-Tupfen gebrauche ich, um eine Verwechslung mit Essenz-Aspekten zu vermeiden, worüber wir schon oft und viel sprachen, damit Ihr diese Worte nicht als “eine Projektion von Essenz-Aspekten in eine Kreatur” missversteht, so wie ich Euch auch sagte, dass Ihr Euch als Essenz nicht in tierischer Gestalt manifestiert.

Wenn wir hier den Begriff Aspekte verwenden würden, könnte Euch das verwirren, denn es ist keine Energiekonzentration eines Aspekts. Ein Essenz-Aspekt oder -Fokus hat eine größere Energiekonzentration inne als ein Energie-Tupfen, der von der Essenz in die Bewusstseinsbewegung in der Manifestation einer Kreatur oder eines Elements in Eurer physischen Dimension hinein projiziert wird.

PAUL: Der Energie-Tupfen ist also eine weitere Essenzäußerung, unterscheidet sich jedoch in der Intensität. Er ist eine Projektion im Gegensatz zu einem tatsächlichen Aspekt oder Aufmerksamkeitsfokus?

ELIAS: Es gibt noch andere Unterschiede, nicht nur als Intensität. Obwohl es projizierte Energieeigenschaften sind, geht es nicht nur um die Stärke des Energievolumens, sondern ein Essenzaspekt wird auch Persönlichkeit und die Energie-Signatur der Essenz oder des Aufmerksamkeitsfokus äußern.

Diese Energie-Tupfen könne ähnlich wie ein kleines Wort in Eurer Sprache geäußert werden. Jedes von Euch gesprochene Wort ist verbalisiert und damit eine physische Energieprojektion. Es ist eine tatsächliche Energiekonfiguration aber nicht unbedingt eine vollständige Äußerung von Euch. Es ist die Projektionen eines Energieelements von Euch, das aber sozusagen außerhalb von Euch geäußert wird, und es wird projiziert und darf sozusagen frei fliegen.

PAUL: Diese von der Rose-Essenz in Vögeln manifestierten Energie-Tupfen sind also keine einzigartige Beziehung der Rose-Essenz zu Vögeln, weil andere Essenzen das ebenfalls tun können.

ELIAS: Richtig. Deshalb präzisiere ich auch, dass die Bezeichnung der Rose-Essenz als Repräsentant der Borledim-Essenzfamilie im Zusammenhang mit den Euch von uns in diesem Forum offerierten Informationen keine Borledim-Zugehörigkeit ist. Diese Essenz gehört nicht der Borledim-Bewusstseinsfamilie an. In diesem Forum repräsentiert sie lediglich die Borledim-Essenz-Familie, was Euch eine objektive Assoziation und Verständnis jener Essenz-Familie sowie eine Äußerung offeriert, die sich als objektive Energie dahingehend übersetzt, dass Ihr sie in Verbindung mit der Borledim-Bewusstseinsfamilie verstehen könnt.

Aber Du hast Recht. Jede Essenz kann einen solchen Vorgang erschaffen, und viele tun das. Diese Informationen wurden Euch früher schon stückchenweise von der Seth-Essenz offeriert, die Euch bereits über diesen Vorgang informierte - nicht in dem Ausmaß wie es die Rose-Essenz tut, die wählt, diese Energie-Tupfen auf alle Manifestationen einer bestimmten Spezies auf Eurem Planeten zu projizieren, aber es ist der gleiche Vorgang.

PAUL: Das ist also die Beziehung der Rose-Essenz im Kontext dieses Forums, und sie gehört der Sumafi-Essenzfamilie an.

ELIAS: Richtig.

PAUL: Gibt es unter den anderen Essenzen der Sumafi-Familie, die diesen Energie-Austausch fördern, Essenzen, die - so wie Rose beispielsweise die Borledim-Essenzfamilie repräsentiert - die Absichten der anderen 8 Essenzfamilien repräsentieren und Energie-Tupfen in physischen Manifestationen haben, oder tut das nur alleine die Rose-Essenz?

ELIAS: Nicht auf ähnliche Weise. Die Rose Essenz wählt, diese Energietupfen in die physischen Manifestationen sämtlicher Vögel in dieser physischen Dimension zu projizieren. Unter den Essenzen, die dieses Phänomen und diesen Austausch fördern, wählen die anderen Essenz nicht, die gleiche Art der Projektion zu erschaffen, was nicht heißt, dass sie nicht an irgendwelchen projizierten Energie-Tupfen partizipieren, aber nicht so beständig und intensiv auf eine Spezies bezogen.

(Ausschnitt)

GUIN: Kannst Du mir etwas zu den Anfällen meines Hundes sagen? (gekürzt)

ELIAS: Wie Du bereits erkennst, verläuft die physische Manifestation innerhalb der Wahl dieser Kreatur auch in Verbindung mit Deiner Energie. Das ist nicht übel/falsch! Du auflegst ihr keine Energie, was in der Folge Anfälle erschaffen würde. Es gibt keinen Fehler und auch nicht zu tadeln, und das ist kein übles Erschaffen. Es ist lediglich eine Übereinkunft und Erwiderung.

Ein Anfall ist bei einem Tier anders als das bei einem Individuum Eurer Spezies erschaffen wird, und die damit assoziierten physischen Elemente sind anders. Manche, nicht alle Individuen, die sich Anfälle erschaffen, erleben Schmerzen, was in Einklang mit ihren individuellen Glaubenssatzsystemen ist, dass solche Vorgänge physische Schmerzen erschaffen. Nicht alle Individuen, die wählen, Anfälle zu erschaffen, erleben hierbei Schmerzen, was ebenfalls durch ihr Glaubenssatzsystem beeinflusst wird.

Tiere hegen keine Glaubenssatzsysteme. Deshalb erleben Sie bei diesem Vorgang keinen Schmerz, weil sie diesen Vorgang nicht negativ assoziieren. Sie erkennen, dass das lediglich eine Wahl ist, die sie in Verbindung mit der von den Individuen, mit denen sie zusammen sind, geäußerten Energie treffen.

Wenn Du bestimmte Elemente Deiner Realität erwiderst und in Verbindung mit Deinen Erlebnissen bestimmte Auslöser in Dir erschaffst, identifiziert das Tier ebenfalls die von Dir erlebten Auslöser, und es erschafft in Verbindung mit Dir eine Spiegelbildhandlung und das objektive zum Ausdruckbringen eines Anfalls.

Ich sage Dir nachdrücklich, das das nicht schlecht ist. Ich sage Dir eindringlich, dass Du das nicht in der Kreatur erschaffst. Das Tier hat die Wahl, und es erschafft diesen Vorgang als gewählte Erwiderung von Auslöse/Trigger-Vorgängen.

In emotionalen Situationen lässt Du einen Trigger-Vorgang in Dir zu. Diesen Vorgang erschaffst Du in Dir, wenn Du Dir emotionale Situationen in Verbindung mit Dir und mit anderen Individuen präsentierst. Du erwiderst dies automatisch. Das ist der Auslösevorgang, und wenn Du ihn automatisch erwiderst, wird ein Energievorgang erschaffen. Hypothetisch könnte man den Vorgang mit einem Zündfunken vergleichen.

Du erschaffst oder ziehst Situationen und Erlebnisse an, die in Dir eine automatische emotionale Erwiderung auslösen. Manchmal schubst (to push) Du diese emotionale Erwiderung und erlaubst Dir nicht, sie objektiv zu äußern. Du lenkst mit diesem Vorgang Deine Aufmerksamkeit um, und das erschafft einen Zündfunken – das ist ein hypothetisches Beispiel – was bei dem Tier einen Auslöser oder das Erkennen eines Triggers erschafft, und das Tier erwidert diesen Auslöser und erschafft den Anfall.

Du magst nicht immer, wenn das Tier einen Anfall erschafft, eine enorme objektive emotionale Erwiderung erschaffen, doch der Trigger wurde von Dir angeheuert, unabhängig davon, wie Du wählst, das objektiv oder im draußen zu äußern. Es gibt da das zugrunde liegende Erkennen, dass Du automatisch reagierst. Das Tier identifiziert diesen Vorgang, bemerkt den Zündfunken und wählt, ihn in Verbindung mit Dir zu erwidern.

Ich habe Euch gesagt, dass Tiere, die mit Euch interagieren, eine physische Erwiderung oder einen physischen Vorgang für Euch erschaffen können. Bildlich gesprochen ist das richtig, aber ich ändere meine Wortwahl, weil diese Begriffe in Euch auch die automatische Erwiderung des Übernehmens persönlicher Verantwortung sowie Schuldgefühle auslösen (hält inne, grinst Guin an, und alle lachen), so dass Ihr äußert, dass Ihr die Schuld an der Wahl des Tieres hättet, weil es an Eure Stelle eine Vorgang erschafft und den Aufruhr oder das Chaos äußert, die Ihr Euch nicht selbst zu äußern erlaubt, und Eure unmittelbare automatische Interpretation oder Erklärung ist es dann, Schuldgefühle zu hegen, weil Ihr einer hilflosen Kreatur eine Äußerung aufnötigt, doch so ist die Situation nicht.

Das Tier erkennt, was es erschafft, und es hat gewählt, diesen Vorgang als Spiegelbild-Äußerung anzuheuern. Wie viele Äußerungen von Tieren in Verbindung mit Euch als Individuen ist dies eine geäußerte Hilfeleistung, ähnlich solchen Vorgängen, die mittels Counterpart-Vorgängen geäußert werden.

Höre Dir das an, was ich Dir sage! Wenn Du Dir erlaubst, Counterpart-Vorgänge zu betrachten, fühlst Du Dich nicht schuldig für Vorgänge, die ein anderes Individuum in Verbindung mit Dir anheuert. Das andere Individuum erlebt lediglich einen anderen Vorgang, und bei diesem Vorgang profitierst Du sozusagen von seinem Erlebnis, ohne das tatsächlich in Deinem Fokus physisch zu manifestieren oder zu erschaffen, und diesen Vorgang erschaffst Du umgekehrt auch in Verbindung mit anderen Individuen. Du erschaffst Erlebnisse für Dich, die andere nicht zu erschaffen wählen, und sie profitieren daran über ihren Counterpart-Vorgang. Bei diesen Counter-Part-Vorgängen gibt es kein Schädigen oder Verletzen, und wenn Du diese Vorgänge beobachtest, empfindest Du weder Schuld noch Tadel, sondern siehst sie, ganz im Gegenteil, als nützliche Vorgänge.

In Verbindungen mit dem Tier kannst Du dies ebenfalls als nützlichen Vorgang sehen. Einvernehmlich mit Dir hat es gewählt, das zu spiegeln, was Du nicht äußern wirst, und es erschafft eine extreme physische Äußerung dessen, was Du Dir nicht selbst zu äußern erlaubst. Dies bietet Dir auch die Chance, Deine Aufmerksamkeit und Deine Wahrnehmung etwas umzudrehen und zu erkennen, dass Du nicht die Realität der Kreatur erschaffst. Sie erschafft mittels ihrer eigenen Wahl ihre eigene Realität. Sie ist kein Opfer, und Du bist nicht für ihre Entscheidungen verantwortlich. Ihr partizipiert in einer gegenseitigen Verbindung. (You are participating in conjunction with each other.) Zusammen partizipiert Ihr an Euren Entscheidungen/Wahlmöglichkeiten, aber Du erschaffst nicht die Entscheidungen des Anderen.

Da Ihr wisst, dass Eure Tiere Euer Erschaffen von Euch allen und auch, dass sie kein Essenz-Element sind, übersetzt Ihr aufgrund der Glaubenssätze in dieser physischen Dimension dieses Wissen objektiv in das Äußern von Verantwortlichkeit sowie dahingehend, dass Eure Tiere weniger wären als Ihr. Ihr als Essenz und als menschliche Spezies wärt mehr als Eure Kreaturen, und viele Individuen mögen gegen diese Aussage protestieren, aber das ist es, was Ihr glaubt. Und weil Tiere weniger als Ihr wären, müsst Ihr für sie verantwortlich sein und für sie sorgen, weil sie keine Wahl/Entscheidung inne hätten und sie ihre Realität nicht erschaffen, da Ihr diese für sie erschafft.

Sie erschaffen wirklich ihre Realität. Sie sind Bewusstsein. Bewusstsein ist nicht geringer als Essenz. Alles ist Bewusstsein, und sie sind lediglich andere Äußerungen des Bewusstseins. Sie erschaffen ihre individuellen Entscheidungen. Sie mögen ihre Manifestation nicht auf gleiche Weise wie Ihr äußern, und sie haben nicht denselben Gedankenprozess, wie Ihr. Sie erschaffen ihre Realität nicht genau so wie Ihr Eure Realität erschafft, und anders als Ihr haben sie keine Glaubenssatzsysteme. Aber sie haben einen freien Willen und erschaffen ihre Entscheidungen ganz gezielt und absichtlich, nicht zufällig. (grinst Guin an)

Aufgrund verschiedener Erlebnisse, der Loslösung anderer Individuen, verschiedener Äußerungen innerhalb von Dir und Deiner Erwiderungen Deinerselbst und anderer Individuen als Dein Trigger, wählt das Tier, eine Erwiderung zu manifestieren und spiegelt diesen Trigger Vorgang und erschafft eine Äußerung, die Du Dir selbst nicht zu erschaffen erlaubst.

Das erschafft eine Schwierigkeit in Deiner Interaktion mit der Kreatur, denn weil Du glaubst, dass Tiere weniger wären (als Menschen), weshalb Du die Verantwortung für sie hättest und Dich um sie kümmern müsstest, übersetzt Du dies als Deine eigene Verantwortung, wenn eine Kreatur eine solche Wahl erschafft, und generierst Schuldgefühle.

Erlaub Dir eine minimale Wende und erkenne, dass Du, wenn das Tier den Anfall erschafft, betrübt bist oder Angst hast, weil Du Dich verantwortlich fühlst. Du glaubst, dass Du die Realität der Kreatur erschaffen würdest oder ihr diese auferlegst. Du lässt fehlendes Annehmen Deinerselbst in Dir zu und präsentierst Dir so auch Deine Äußerung von Hilflosigkeit, welcher auch Dein Erkennen des Wissens zugrunde liegt, dass die Kreatur in Wirklichkeit ihre eigenen Entscheidungen erschafft, und dass Du für sie nicht ihre Wahlmöglichkeiten erschaffen kannst.

Selbst bei solchen Entscheidungen/Wahlmöglichkeiten, wo Ihr es so seht, dass Ihr die Wahl für eine Kreatur erschafft - und es gibt Entscheidungen, die Ihr im physischen Fokus inkorporiert, die bestimmte Realitätselemente von Kreaturen verändern, wo Ihr diesen Vorgang anheuert und nicht um ihre Erlaubnis fragt, ihre Realität zu verändern – würde es nicht geschehen, wenn die Kreatur nicht mit Euch einig wäre. Die Kreatur würde eine Entscheidung/Wahl erschaffen, um den Vorgang anders zu ermöglichen, und der Vorgang würde nicht geschehen, denn sie haben die Teilhabe und Wahl, ob sie mit Euch einiggehen oder nicht.

(An Vicki gewandt) Und Du kannst Michael [Mary] sagen – und wir werden sozusagen seinem Wunsch nicht entsprechen* – dass seine Annahme zutreffend ist, dass die Kreatur wählte, ihre Realität nicht auf eine Weise zu verändern, mit der sie nicht einig ging, und sie wählte ihre Loslösung. Das ist lediglich eine Wahl, und da sie keine Glaubenssatzsysteme hegt, sieht die Kreatur dies nicht anders als dass es eine Wahl/Entscheidung ist. Sie wählt, an bestimmten Vorgängen nicht zu partizipieren und einen anderen Vorgang zu erschaffen.

* Paul Helfrichs Anmerkungen: Vor der Sitzung hatte Mary die Gruppe gebeten, keine Fragen bezüglich ihres Hundes Chelsea zu stellen, der vor einigen Tagen unerwartet an einer plötzlichen Erkrankung verstarb.

(An Guin gewandt) Und Dein Tier erschafft seine Vorgänge und Manifestationen auf ähnliche Weise. Es ist seine Wahl.

Wenn Du Dir erlaubst, Deine eigenen Glaubenssätze zu identifizieren und Dir zu erkennen erlaubst, dass Deine Schwierigkeit oder Angst angesichts der Wahl der Kreatur tatsächlich ein Erwidern Deiner eigenen Glaubenssätze ist, kannst Du Dir selbst auch die Chance offerieren, dies hinsichtlich von anderen Individuen zu übersetzen, denn sie erschaffen ihre eigene Wahl, die Dir ebenfalls nicht gefallen mag, und Du magst Dich wegen ihrer Entscheidungen sorgen, aber das sind Deine Glaubenssätze, und Du wirst nicht das anheuern, was jene anheuern.


Session 503
Saturday, November 13, 1999 © 2000 (Private)

Re: Elias: Aktion,Bewegung,Handlung,Vorgang

139
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Die folgende Übersetzung stammt von der Elias-Website:
http://www.eliasweb.org/Session.aspx?sn=510&L=1



ELIAS: VIEL geschieht in dieser Zeit, die ihr physisch das Ende eures Jahres, eures Jahrhunderts, eures Jahrtausends nennt.

Extreme Energien wirken. Individuen erleben neue und ungewöhnliche Entwicklungen. Einige Individuen erleben große Schwierigkeiten. Manche erleben Überraschungen und neue Wunder, und überall auf eurem Planeten gibt es ein erhöhtes Bewusstsein der Energiebewegung.

Das äußert sich auf viele verschiedene Arten bei Individuen und auch kollektiv. Ihr alle seid euch verstärkt objektiv bewusst, dass sich etwas entwickelt.

So gebt ihr euch viele Beispiele, die eure Glaubenssysteme zur Darstellung bringen. Ihr macht euch viele verschiedene Arten von Manifestierungen eurer Glaubensannahmen objektiv bewusst.

Das gibt euch Gelegenheit, eure Glaubenssysteme anzusehen, zu untersuchen und auszuwerten. Es gibt euch Gelegenheit, mehr Informationen in Verbindung mit euren Glaubenssystemen aufzunehmen. Es gibt euch auch Gelegenheit, einige der Beschränkungen zu erkennen, die ihr in Verbindung mit euren Glaubenssystemen auf euch genommen habt.

Aber es gibt euch nicht nur die Gelegenheit, die Beschränkungen zu erkennen, sondern lässt euch auch die Vorteile erkennen, die ihr euch schafft, wenn ihr euer Bewusstsein erweitert und viele eurer Hindernisse und Beschränkungen beseitigt, die ihr euch in Verbindung mit euren Glaubensannahmen in den Weg gelegt habt.

So öffnet ihr auch für euch und eure Bewusstseine neue Wege der Annahme. Es gibt auch enorme Äußerungen der Rebellion, die ihr kollektiv in Verbindung mit dieser Bewusstseinserweiterung erschafft.

Eure Bewusstseinserweiterung in dieser physischen Dimension unter den Bedingungen, die ihr für diesen Bewusstseinswandel entworfen habt, ist euch fremd, und was ihr in eurer linearen Zeit bis jetzt geschaffen habt, IST euch bekannt.

Die Annahme von Glaubenssystemen ist eine ungewohnte Entwicklung. Das Andauern und die Äußerung eurer Glaubenssysteme ist euch wirklich bekannt. Deswegen ist der Fortbestand eurer Glaubenssysteme bequem.

In diesem Treffen werden wir auch drei eurer Begriffe besprechen – Annahme, Toleranz und Geduld. Das sind Begriffe, die ihr lange in eurer Geschichte verwendet habt.

Viele Wesen - viele Individuen im physischen Fokus, die ihr Lehrer oder Meister nennt oder wie auch immer ihr sie etikettiert - haben diese speziellen Begriffe verwendet. In dieser Zeit, in der sich die Energie des Bewusstseinswandels beschleunigt, wollt ihr diese speziellen Begriffe auf eine Art, die - wie ihr es ausdrückt – funktioniert, in euren Fokus integrieren.

GARY: Das passt gut zu dem, was meinen Neffen betrifft, der uns plötzlich, weil wir nicht zu seiner Hochzeit kamen, nicht mehr leiden kann und mir schreckliche E-Mails geschickt hat, die ich einfach ignorieren muss und ... ich bin mir nicht sicher, aber Geduld haben sollte ich mit ihm. (Elias kichert)

ELIAS: (Laut) Ich sage euch, dass diese drei Begriffe anscheinend wirklich schwer in eure physische Erfahrung aufgenommen werden können. Ihr habt es schwer zu versuchen geduldig oder annehmend oder tolerant zu sein in verschiedenen Situationen oder Umständen und Momenten eures Fokus in dieser physischen Dimension. Sie scheinen sich eurem natürlichen Verhalten in eurem Fokus zu widersetzen.

Viele eurer Glaubensannahmen sagen euch einerseits, dass ihr diese Aktionen setzen SOLLTET, und andrerseits drücken viele eurer Glaubensannahmen das Gegenteil aus, sie sagen euch - oder ihr sagt euch - dass ihr NICHT geduldig oder tolerant sein sollt, sondern diese Eigenschaften euch selbst und nicht anderen Individuen gegenüber anwenden sollt.

"Schaut zuerst auf euch selbst. Bemerkt zuerst die Bedeutung eurer Äußerungen und befasst euch nicht mit den Äußerungen anderer Individuen.“ Ich selbst habe in ähnlichen Weise mit vielen von euch gesprochen und euch damit gesagt, euch um euch selbst und nicht um Äußerungen oder das Verhalten von anderen Individuen zu kümmern.

Diese Information ist richtig, weil, wenn ihr auf euch selbst schaut und so handelt - weil das Handlungen sind -, ihr auch hinsichtlich anderer Individuen als natürliche Nebenerscheinung der Aktion von Annahme und Toleranz und Geduld gegenüber euch selbst so handelt.

Diese drei Begriffe haben sehr verschiedene Bedeutungen - sie sind sehr verschiedene Handlungen - und eine der Schwierigkeiten, die ihr im physischen Fokus habt, ist ein Mangel an Verständnis für jeden dieser Begriffe. Ihr sagt euch, dass sie Tugenden sind und es wünschenswert ist, sie in eurem Fokus zu haben, aber ihr versteht nicht in objektiven Begriffen, was diese Handlungen sind.

Wie definiert ihr Geduld? (Pause)

LENORA: Annahme?

JOE: Die Fähigkeit zuzuschauen und lange ohne Urteil bleiben zu können.

JUSTIN: Der Person Zeit geben.

ELIAS: Ihr verbindet mit Geduld auch Warten; eine Zeitlang sich zu erlauben nichts zu tun, einen Mangel an Aktion; eine Wartezeit, sozusagen.

Ich sage euch, dass Geduld eine Aktion ist. Geduld ist eine Bewegung.

Ich habe Individuen zu verschiedenen Zeiten gesagt, dass sie Geduld haben sollen und ihnen das in ihrer Bewegung helfen kann. Mit der verstärkten Entwicklung des Wandels ist es zunehmend klar geworden, dass im physischen Fokus eure Kenntnis der Definition dieses Worts Geduld fehlt.

Deswegen soll sie euch gesagt werden, damit ihr Geduld haben könnt, denn ihr habt keine genaue Vorstellung, was zu tun ist. Wie könnt ihr Geduld haben, wenn ihr nicht objektiv darüber unterrichtet seid?

Geduld ist ein Zulassen. Geduld ist eine objektive Tätigkeit; eine absichtliche, objektive Aktion des Zulassens des natürlichen Energieflusses. Geduld ist die direkte Umsetzung gewählter Wahrscheinlichkeiten.

Ihr wählt und schafft dauernd Wahrscheinlichkeiten. Jede Wahrscheinlichkeit, die ihr jeden Moment wählt, muss nicht notwendigerweise sofort oder spontan in diese physische Realität eingefügt werden, weil ihr diese physische Realität in linearer Zeit erschafft.

Alle Wahrscheinlichkeiten werden aktualisiert, aber nicht alle Wahrscheinlichkeiten werden notwendigerweise in dieser offiziell akzeptierten objektiven Realität in dieser physischen Dimension aktualisiert. Ihr wählt die Wahrscheinlichkeit aus, die in dieser physischen Realität abhängig von allen euren Aktivitäten und euren Erfahrungen aktualisiert wird.

Ihr könnt Wahrscheinlichkeiten in Bewegung setzen, und bei dieser Wahl könnt ihr zwar die Bewegungsenergie für die Aktualisierung einer Wahrscheinlichkeit schaffen, aber sie ist damit noch nicht ganz in der linearen Zeit in eure eigentliche physische Realität eingefügt.

Die Handlung Geduld ist eine aktive Teilnahme an den Wahrscheinlichkeiten, die ihr in eurer physischen Dimension in Bewegung gesetzt habt, als Zulassen dessen, was ihr schon in Verbindung mit eurer Annahme gewählt habt - weil Annahme eine andere Aktion ist - und dieses Zulassen schafft einen freien Energiefluss.

Fehlende Geduld ist eine drängende Energiebewegung, mit der ihr die Energie, die ihr manipuliert, sozusagen zwingen wollt.

Ihr setzt oft eine Wahrscheinlichkeit in Bewegung und verändert die Manifestation dieser Wahrscheinlichkeit, wenn ihr den freien Fluss der Energie nicht erlaubt.

Ihr denkt also an ein objektives Bedürfnis, das ihr in eurem Fokus befriedigen wollt. Im Moment eures Erkennens dieses Bedürfnisses setzt ihr schon eine Wahrscheinlichkeit in Bewegung, diesen Wunsch zu erfüllen.

Ihr beeinflusst die Aktualisierung dieser Wahrscheinlichkeit durch euren Mangel an Vertrauen und Selbstannahme und euer Drängen der Energie, die den Energiefluss umlenkt, wodurch ihr euch in Wirklichkeit den Wunsch nicht erfüllt, weil ihr in eurem Mangel an Geduld die Richtung der Energie geändert habt.

Individuen sind oft im physischen Fokus ganz überrascht. "Ich wollte dieses spezielle Ding erschaffen und ich konzentriere und konzentriere meine Energie in diese Richtung, um dieses Ding zu manifestieren und ich bin frustriert, weil es nicht geschaffen wird, und ich weiß nicht warum es sich nicht manifestiert.“

Und ihr wundert euch auch, dass das, was ihr wollt, in eurem physischen Fokus nicht aktualisiert wird, weil ihr das Wissen erhalten habt, dass ihr erschafft, worauf ihr euch konzentriert. Wenn ihr euch also konzentriert, solltet ihr auch erschaffen.

Konzentration ist nicht notwendigerweise objektive Gedanken, aber ihr setzt Konzentration mit Denken gleich.

Deswegen, wenn ihr denkt, denkt, denkt an das, was ihr wollt und euch objektiv immer wieder sagt, "Ich werde erschaffen, ich werde erschaffen, glaubt ihr, dass ihr erschaffen werdet, weil das eine Äußerung objektiver Konzentration ist und ihr erschafft, worauf ihr euch konzentriert.

Ich habe das auch vielen Individuen gesagt, dass eure Konzentration nicht notwendigerweise euer Denken ist. Eure Konzentration ist die Äußerung eurer Glaubensannahmen.

Eure Gedanken gehen nicht notwendigerweise mit euren zugrunde liegenden Glaubensannahmen konform. Eines der am stärksten wirkenden Glaubenssysteme in dieser Dimension ist das der Duplizität, wie ich schon oft gesagt habe.

Dieses spezielle Glaubenssystem ist wirklich geschickt, und ihr seid wirklich geschickt, wie ihr euch tarnt und mit eurem Denken herumspielt, dass ihr eine Sache glauben könnt und in Wirklichkeit darunter liegend eine ganz andere Glaubensannahme habt. Das ist der Bereich, in dem eure Konzentration liegt. Eure Konzentration ist das, was ihr wirklich glaubt.

Zurück zum Begriff Geduld. Ihr könnt das Wort Geduld mit dem Wort zulassen ersetzen, weil Geduld haben nur die Aktion ist, euch natürlich zu bewegen und eure Energie ohne Komplikation fließen zu lassen.

Das ist auch ein Grund, warum ihr Schwierigkeiten mit Geduld habt, weil sie vereinfacht, ihr aber wirklich komplizierte Bewegung in dieser physischen Dimension mögt! (Grinst) Es fasziniert euch ALLE, Bereiche eurer physischen Existenz komplizierter zu machen!

CARLOS: Elias, warum schaffen wir alle diese Komplikationen?

ELIAS: Weil sie euch stimulieren! Es ist interessant!

Ihr seid Wesen. Euer Naturzustand, euer Bewusstseinszustand ist eine ständige Bewegung der Erforschung und des Werdens.

Deswegen habt ihr eine, in euren Begriffen in dieser Sprache, unersättliche Neugier an jeder möglicher Bewusstseinsmanifestation. Jede Erfahrung, jedes Element das im Bewusstsein geschaffen werden kann, wollt ihr erschaffen.

Das hier ist eine physische Dimension. Es ist eine extrem komplizierte physische Dimension....

CARLOS: Ist es dann natürlich für uns, diese Komplikationen zu erschaffen, weil wir nicht mit uns umgehen und uns so ausdrücken können, wie wir wollen? Ist es etwas Natürliches, Hindernisse und Schwierigkeiten zu erschaffen?

ELIAS: Gewissermaßen ja. Es ist unnötig, aber in dieser speziellen physischen Dimension gibt es etwas dieser Art von Bewegung, das objektiv natürlich für euch ist, da es zu eurer Erforschung und eurer Neugier und eurem Verlangen nach Erfahrung gehört.

CARLOS: Du hast gesagt, dass es nicht notwendig ist, was heißt, dass es eine andere Art zu handeln gibt und etwas falsch daran ist. Warum machen wir es, wenn es nicht notwendig ist?

ELIAS: Ihr macht VIELE Aktionen in dieser physischen Dimension, die unnötig sind.

CARLOS: Warum?

ELIAS: Das hat mit eurer Neugier und mit der Erforschung aller Äußerungen dieser physischen Dimension zu tun. VIELE eurer Äußerungen in dieser Dimension stehen in Verbindung mit der Erforschung eurer emotionalen Eigenschaften.

Emotion ist ein Grundelement dieser speziellen physischen Dimension. Emotion gehört zu dieser physischen Dimension - und gewissen anderen physischen Dimensionen - aber nicht zu jedem Bewusstsein.

Wenn ihr euch also in dieser physischen Dimension zu manifestieren entscheidet, ist es wirklich natürlich, alle Qualitäten emotionaler Äußerung zu erforschen, da das eine Manifestation ist, die es in anderen Bewusstseinsbereichen nicht gibt.

Deswegen gibt es eine Neugier auch bezüglich der Intensitäten emotionaler Äußerungen und der Mannigfaltigkeit emotionaler Äußerungen. Ihr macht euch in dieser speziellen Dimension viele Schwierigkeiten, um sozusagen mit emotionalen Eigenschaften zu experimentieren, die viele eurer Erfahrungen begleiten.

Wenn ich euch sage, dass gewisse Handlungen in eurem physischen Fokus unnötig sind, sage ich das mit Absicht, damit ihr in objektiven Begriffen verstehen könnt, dass ihr mehr zur Verfügung habt, als ihr noch wahrnehmt.

Das gibt euch die Gelegenheit, euer objektives Bewusstsein zu öffnen und einige eurer Beschränkungen zu beseitigen, und darum geht es auch in diesem Bewusstseinswandel, den ihr erschaffen und entworfen habt. Es ist deswegen sozusagen euer Ziel, in diese Richtung zu gehen. Die Information, die ich euch gebe, ist nur Hilfe als Antwort auf eure eigenen Schöpfungen.

Ihr habt auf Bewusstseinsebene um Hilfe gebeten – in eurem EIGENEN Vorhaben, Wesen und Bewusstsein zu erinnern – die euch in eurer objektiven Bewegung in Verbindung mit dem Bewusstseinswandel helfen soll.

JOE: Elias, kann ich etwas fragen?

ELIAS: Ja.

JOE: Einige Philosophien meinen, das Ego sei der Grund für Komplikationen im menschlichen Leben. Kann man das so sagen? Und wofür hältst du das Ego?

ELIAS: Das ist auch eine Verkomplizierung der Erklärung eines Aspekts von euch. Ihr mögt Klassifizierungen und Unterteilungen wirklich in diesem physischen Fokus. Ihr habt Spaß an Trennungen von Teilen eurer Realität, sogar bis hin zur Trennung und Teilung von euch selbst in Abschnitte und verschiedene Teile.

In eurer Psychologie unterteilt ihr deswegen euer Bewusstsein in Abschnitte. Ihr bezeichnet das Element, das euch antreibt, die Aufmerksamkeit auf euch fokussiert, egoistisch, selbsterhaltend und ichbezogen ist, als Ego, und ihr verbindet mit dieser Bezeichnung von Ego auch etwas Negatives.

Ihr verbindet auch mit dem Unterbewusstsein etwas Negatives, weil es eurer Meinung nach etwas von euch ist, das ihr als einen Teil von euch geschaffen habt, der euch unbekannt und außerhalb eurer Kontrolle ist.

JOE: Aber nicht notwendigerweise negativ.

ELIAS: Manchmal verbindet ihr damit etwas Negatives, weil ihr meint, dass es gewisse Verhaltensweisen gibt, die ihr erschaffen könnt, die durch euer Unterbewusstsein beeinflusst werden, die ihr nicht unter Kontrolle habt, was nicht notwendigerweise gut ist.

JOE: Aber die Wahrheit.

ELIAS: Auch nicht unbedingt die Wahrheit. Aber in euren Glaubensannahmen meint ihr, dass euer Unterbewusstsein euch Wahrheit liefert. Ich sage euch, dass das auch ein Glauben ist. Es ist nicht notwendigerweise Wahrheit. Es kann Wahrheit sein, da es eine Realität ist, und Realität ist Wahrheit, aber außer dieser Realität ist es nur eine Glaubensannahme.

Ich möchte euch sagen, ihr könnt euch hypnotisieren lassen und glauben, dass ihr damit Zugang zu eurem Unbewussten – oder dem, was ihr Unbewusstes nennt - bekommt und damit Geheimnisse erfahrt, die ihr euch objektiv nicht wissen lasst. Ihr könnt z.B. eine Erfahrung einer Begegnung mit einem Außerirdischen gehabt haben und durch die Hypnose könnt ihr euch objektiv wieder daran erinnern.

Ist die Wiedererinnerung, euer Gedächtnis Wahrheit?

JOE: Für einen, glaube ich, könnte sie wahr sein.

ELIAS: Eure Erfahrung ist sozusagen eine Wahrheit, da sie Realität ist und Realität Wahrheit ist. Die Erfahrung oder die Wiedererinnerung der Erfahrung ist nicht notwendigerweise das, was ihr Wahrheit nennt, weil sie eine Übersetzung und eine Interpretation sein kann.

Ihr könnt eine sehr klare Erinnerung haben. Ihr könnt in eurer Erinnerung einer speziellen Erfahrung große Klarheit haben, aber die Erfahrung selbst kann eine Übersetzung sein. Es ist eine Realität. Es sind nicht einige Elemente in dieser Dimension im Unterschied zu anderen nicht wirklich.

JOE: Was ist falsch an unserer Übersetzung?

ELIAS: Es gibt nichts, das an eurer Übersetzung falsch ist. Eure Übersetzung ist eine Realität. Es ist eure Interpretation einer Erfahrung durch eure Wahrnehmung und euer objektives Verständnis. Sie ist nicht falsch.

JOE: Kommt es nicht darauf an?

ELIAS: Es ist, in euren Begriffen, worauf es ankommt, und es kommt auch nicht darauf an, weil es durch Wahrnehmung gefiltert ist.

Es ist deswegen eine Realität in Verbindung mit dieser physischen Realität, mit dieser physischen Dimension, und es gehört zu dieser physischen Dimension. Es ist Realität bewusster Erfahrung als Bewusstseinsschöpfung, aber ist nicht notwendigerweise Wahrheit.

JOE: Warum wurden wir dann als Personen geschaffen?

ELIAS: Aber ihr wurdet nicht geschaffen!

JOE: Dann ... falsche Terminologie. warum sind wir Individuen?

ELIAS: Es gibt euch Gelegenheit zu erforschen. Wie gesagt sind Wesen oder Bewusstsein immer im Zustand des Werdens und erforschen somit dauernd, und in diesem Erforschungszustand erschaffen und äußern sie sich dauernd. Die Vorstellung ist eine Realität.

Ihr spiegelt viele Bewusstseinelemente in dieser physischen Dimension - nicht alle, aber viele Elemente des Naturzustands von Bewusstsein - und ihr verdinglicht diese Elemente in körperlicher, fester Hinsicht. Ihr bewegt euch körperlich. Ihr erschafft Gegenstände. Ihr erschafft objektive Darstellungen in dichter Form, die ihr körperlich durchwandern könnt, was Handeln verlangsamt und euch Gelegenheit gibt, jeden Aspekt dieses speziellen Bewusstseinsbereichs anzusehen.

Alles, was ihr in dieser Dimension erschafft, ist ein Spiegel der verschiedenen Aspekte von Bewusstseinsbewegung. Es ist auch alles eine Übersetzung. Es ist in physische Festigkeit übersetzt.

Sogar eure Gedanken und eure Kommunikation werden in Zeit übersetzt und haben physische Eigenschaften und eine energetische Dichte. Die Zeit erzeugt eine Dichte in allen Äußerungen, die ihr in dieser physischen Dimension erschafft.

Und worauf kommt es also an? (Grinst Joe an) Der Punkt dieser physischen Dimension ist nur zu erleben. Ihr habt keine Mission. Ihr seid nicht auf der Suche nach Erleuchtung.

JOE: Fühlst du keine Schuld?

ELIAS: Schuld ist - wie ich schon oft gesagt habe - eine von den zwei Energiemanifestationen in dieser physischen Dimension, die am ehesten als Energieverschwendung gelten könnten. Es gibt in Wirklichkeit keine Energieverschwendung. Deswegen kann ich nicht definitiv sagen, dass die Äußerung von Schuld absolut Energieverschwendung ist.

Aber ich sage euch, gäbe es eine Energieverschwendung, wäre das die Äußerung von Schuld und Sorge. Diese zwei Energieäußerungen dienen nur dem Fortbestand des Glaubenssystems der Duplizität. Sie verstärken alles Schlechte, das ihr kennt.

Sie verstärken die Selbstherabsetzung, den Mangel an Selbstannahme, und sie entwerten,. Das steht im Gegensatz zu Bewusstsein und Wesen.

Ich sage nicht, dass sie nicht nützlich für euch in dieser physischen Dimension in verschiedenen Momenten eurer Geschichte sein können und gewesen sind, aber ich sage euch, wenn es im Bewusstsein inakzeptable Energiemanifestationen gäbe, wären es diese.

JOE: Wow! (Lachen)

GARY: Seth hat zwei Arten von Schuld genannt, eine, die nützt und nur dazu da ist, dass man weiß, dass das etwas sein könnte, das man nicht wieder machen sollte, gegenüber der Art von Schuld, die wir in unserer Zivilisation haben und fortbestehen lassen und nicht aufgeben.

ELIAS: Ich verstehe den Sinn und die Absicht dieser Information.

Ich möchte euch auch sagen, da es zu diesem Forum heute passt, dass diese Information sozusagen auch etwas zusätzliches hat, - eine mit Absicht kompliziertere Information in einer Übergangsphase – damit ihr gewisse Informationen angesichts eurer Glaubenssysteme annehmen könnt, was euch eine Tür öffnet, mehr Informationen anzunehmen, die euch sozusagen zukünftig gegeben werden würden.

Das ist diese Information. Und ich sage euch, dass in dieser Information, die ich anbiete, - ohne Komplikation, einfach und ohne Verdrehung - jede Äußerung von Schuld unnötig ist, und wie gesagt, gäbe es eine Energieverschwendung, dann wäre das deren Äußerung in jeder Form.

GARY: Ich nehme an, dass du das nicht deutlicher hättest sagen können!

ELIAS: Es ist unnötig, Schuldgefühle zu haben oder sich Sorgen in eurem Fokus zu machen!

Ihr sorgt euch, dass ihr in euren Begriffen nicht erfolgreich seid, wenn ihr euch selbst und eure Fähigkeiten herabsetzt und euch nicht vertraut.

Ihr macht euch Sorgen, wenn ihr nicht alles unter Kontrolle habt. Kontrolle, das sage ich euch, ist eine Illusion! Das ist eine Manifestation aufgrund eurer Wahrnehmung, die direkt von euren Glaubensannahmen beeinflusst wird und es in Wirklichkeit nicht gibt.

Es gibt keine Kontrolle. Es ist nur eine Illusion, die euch erlauben soll, gewisse Dinge in eurem physischen Fokus zu manifestieren, die ihr möchtet ... aber das ist nicht ganz erfolgreich!

Sorge ist das Andauern eines Mangels an Selbstvertrauen. Schuld ist das Andauern eines Mangels an Selbstannahme.

Ich habe es früher gesagt und sage es jetzt, dass Vertrauen und Annahme nicht synonym sind. Sie sind zwei verschiedene Bewegungen. Sie sind zwei verschiedene Äußerungen. Ihr könnt gewissen Dingen von euch und euren Fähigkeiten und Schöpfungen vertrauen und euch nicht annehmen. Deswegen sind das nicht die gleichen Äußerungen.

Sorgen gehören als Aspekt von Duplizität zu Vertrauen. Schuld gehört als Parasit, in EURER Definition eines Parasiten, zur Selbstannahme. Deswegen haben diese Äußerungen keinen Nutzen in eurer Einschätzung von Negativ und Positiv.

Sie sind auch unnötig, da es keinen Grund für ihre Erzeugung gibt, denn was soll in eurem physischen Fokus eine annehmbare Äußerung von Schuld sein, außer eure Glaubenssysteme? Was lässt die Äußerung von Schuld fortbestehen? Nicht euch in Wirklichkeit in eurem Naturzustand, nicht euren natürlichen Energiefluss, sondern Glaubenssysteme und was ihr sollt und nicht sollt.

GARY: Gibt es so etwas nicht?

ELIAS: Es sind Realitäten, weil ihr sie als solche geschaffen habt. Ich biete euch an, dass sie nicht sein müssen und es Realität über Sollen und nicht Sollen hinaus gibt.

GARY: Halte ich das Gespräch auf?

ELIAS: Nein!

GARY: Aber baut die Zivilisation nicht auf Leute, die gewisse Dinge nicht machen und andere in gewisser Weise behandeln, sodass wir einander nicht töten?

ELIAS: Lasst mich euch sagen, dass ihr während eurer Jahrtausende Glaubenssysteme entwickelt habt. In diesen Glaubenssystemen habt ihr euch sehr stark an Verhaltensnormen, Beschränkungen und Richtlinien ausgerichtet. VIELE der Handlungen, die ihr setzt, sind durch viele, viele verschiedene Arten religiöser Glaubensannahmen beeinflusst.

Ich meine mit religiösem Glauben nicht Institutionen, sondern zugrunde liegende religiöse Glaubensannahmen über das, was ihr seid, wer ihr seid, wo ihr existiert und wie ihr existiert.

Und was ihr im Zusammenhang mit religiösen Glaubenssystemen seid, ist eine Einschätzung als „weniger“. Als Ergebnis des „Weniger-Seins“ erschafft ihr eine natürliche Neigung zu Verletzung und Misstrauen und das ist ziemlich unrichtig.

Das sind Aspekte von Glaubensannahmen, die ihr habt und mit denen ihr eine Realität geschaffen habt, aber sie sind keine Wahrheiten.

Es gibt kein höchstes Wesen, das euch nach seinem Bild geschaffen hat. Ihr habt ein höchstes Wesen nach EUREM Bild geschaffen.

GARY: Woher bekommt man seine Macht?

ELIAS: Und welche Macht meinst du?

GARY: Die Energie zu sein.

ELIAS: Du bist immer gewesen. Du hast nichts von irgendetwas erhalten. Du bist, und du bist alles Bewusstsein. Es gibt sozusagen kein Ding außerhalb von dir.

GARY: Man braucht Energie, um hier zu sein. Woher stammt diese Energie?

ELIAS: Sie IST. Energie ist allumfassend. Sie ist und ist - in euren Begriffen - immer gewesen und wird immer sein. Das sind eure Begriffe, da ihr physisch ein Denken und eine Realität habt, die Zeit in linearer Weise kennt.

Es gibt keine Vergangenheit. Es gibt keine Zukunft. Alles, was ist, ist jetzt, und alles, was es als Bewusstsein gibt, seid IHR. (Pause)

Ihr habt komplizierte Glaubenssysteme als Erklärungen geschaffen, um in physischen Begriffen zu verstehen, weil ihr in physischer Form manifestiert seid. Deswegen scheint ihr einzeln zu sein. Ihr habt einen Körper, eine Persönlichkeit, eine Manifestation, einen Namen, sozusagen eine einzelne Art des Seins. Ihr habt, in euren Begriffen, nur eine Verwirklichung von Wahrscheinlichkeiten.

Ihr erschafft einzeln. Ihr habt das wirklich mit Absicht so eingerichtet, um diese Art von Manifestation zu erleben, diese Art von Erforschung. Ihr seid auch in jedem anderen Bewusstseinsbereich manifestiert, weil ihr jeder andere Bewusstseinsbereich seid.

Das, was ihr als euch selbst identifiziert, ist ein Aufmerksamkeitsfokus. Ihr spiegelt Bewusstsein sogar in diesem einen Aufmerksamkeitsfokus wider in eurer Fähigkeit, eure Aufmerksamkeit in viele verschiedene Richtungen gleichzeitig in dieser physischen Dimension zu fokussieren. Ihr richtet eure Aufmerksamkeit in eurer physischen Manifestation gleichzeitig auf viele Bereiche. Das ist auch ein Spiegel allen Bewusstseins.

Euer Körper selbst ist ein Spiegel des Wesens. Ihr könnt gleichzeitig mehrere Aktionen machen. Das Wesen fokussiert Aufmerksamkeit in zahllose Richtungen gleichzeitig, aber alle sind Elemente des Wesens. Das Wesen ist nur eine Bezeichnung oder eine Identifizierung sozusagen einer Persönlichkeitssignatur von Bewusstsein, ein einmaliges Element von Bewusstsein, ohne getrennt zu sein.

GARY: Ist ein gesunder Körper wichtig?

ELIAS: Das ist eine relative Frage. Abhängig von eurer tieferen Absicht und Ausrichtung in einem speziellen Fokus.

In eurer Gesellschaft in euren Glaubenssystemen legt ihr großen Wert auf körperliche Gesundheit, aber das ist nur eine Wahl.

Gesundheit, so wie ihr sie versteht, muss nicht notwendigerweise wichtig sein, wenn diese Erfahrung nicht in eurer Absicht in diesem Fokus liegt.

Das ist der Grund, dass es Individuen in eurer physischen Dimension gibt, die NICHT körperlich gesund sind in der Weise, die ihr als gut anseht. Das ist auch der Grund, warum Individuen krank werden und nicht in Richtung Heilung gehen.

Einige Individuen schaffen eine Krankheit in ihrer körperlichen Manifestation und lösen diese körperliche Krankheit wieder auf. Das ist auch ein Experimentieren, geschaffen aus individuellen Gründen und aufgrund der Wahl der Erlebnisse und Experimente in dieser physischen Dimension.

Einige Individuen wollen verschiedene Krankheiten oder Funktionsstörungen wirklich mit Absicht haben und verändern ihre Schöpfung während ihres ganzen Fokus nicht.

Deswegen hängt diese Frage wirklich vom Individuum und dessen Wahrnehmung, Glaubensannahmen, Ausrichtung und tieferer Absicht in seinem physischen Fokus ab.

Das ist einmal wieder ein Beispiel für Massen-Glaubens-Systeme, die vermitteln, dass ihr euch in einer speziellen Weise verhalten "sollt", was zulässig ist, und dass es gewisse Äußerungen gibt, die in eurer offiziell akzeptierten Realität nicht annehmbar sind.

Und das bringt uns zu unserer Diskussion über Geduld, Annahme und Toleranz zurück, die der Begriff ist, den wir heute noch nicht besprochen haben.

Toleranz ist ein Begriff, den ihr oft mit Annahme verwechselt, obwohl das sehr verschiedene Äußerungen sind. Toleranz ist keine Äußerung von Annahme.

Wir werden Pause machen, und wir werden dann unsere Diskussion fortsetzen.

GRUPPE: Danke.

ELIAS: Bitte sehr. (Kichert)

PAUSE: 15:58
WIEDERBEGINN: 17:20 (Ankunftszeit ist 14 Sekunden)

ELIAS: Wir machen weiter zum Thema Toleranz.

Ihr seht Toleranz als edle Äußerung an. Ihr wollt tolerant sein in Verbindung mit anderen Individuen und auch manchmal mit euch und, wie gesagt, stellt ihr Toleranz mit Annahme gleich. Wenn ihr tolerant seid, glaubt ihr auch voll Annahme zu sein, aber ich sage euch, das sind sehr verschiedene Äußerungen.

Ihr könnt Verhaltensweisen oder Aktionen oder Situationen tolerieren, aber Toleranz ist eine vorübergehende Äußerung. Annehmen dauert an. Toleranz ist eine Äußerung, die ihr vorübergehend euch oder anderen Individuen und sogar Situationen und Umständen gegenüber habt.

Ihr lasst euch vorübergehend nicht gegen gewisse Aspekte eurer Realität kämpfen in Erwartung einer Änderung. Ihr könnt ein Individuum vorübergehend tolerieren und auch eine zugrunde liegende Erwartung haben, dass sich etwas ändern wird, damit ihr annehmen könnt. Toleranz enthält Erwartungen. Es ist deswegen nicht mit Annahme synonym.

Annehmen ist Fehlen von Beurteilung und Erwartung, da Annahme eine echte Äußerung von "Es macht nichts“ ist. "Es macht nichts" gibt es bei der Toleranz nicht, weil es dabei in euren Äußerungen etwas ausmacht.

Es gibt auch eine zugrunde liegende Äußerung, die Toleranz begleitet:

Wenn ihr eine bestimmte Gruppe von Individuen toleriert, so seid ihr intolerant einer Gruppe von Individuen oder gewissen Äußerungen in Verbindung mit verschiedenen Individuen gegenüber. Wenn ihr in gewissen Bereichen tolerant seid, seid ihr auch in anderen Bereichen intolerant.

Annehmen ist ungeteilt. Annehmen schließt ein und ist in allen Äußerungen und allen Bereichen von euch enthalten. Es unterscheidet nicht oder schließt irgendwelche eurer Schöpfungen oder Äußerungen aus.

Ihr könnt gegenüber anderen Individuen tolerant denken oder sogar handeln und euch als edel anerkennen in diesen Äußerungen und Verhaltensweisen und euch sagen, dass ihr wirklich gut seid, weil ihr tolerant seid, und dass andere Individuen eurer Toleranz wert sind.

Das ist sogar noch edler von euch, und ihr könnt euch in eurem Edelmut bis zur Heiligkeit erheben, weil ihr so tolerant in Situationen und in Verbindung mit anderen Individuen oder euch selbst gegenüber seid.

Ich sage euch, dass eure Toleranz euch selbst gegenüber wirklich etwas anderes ist als eure Toleranz anderen Individuen gegenüber.

Eure Toleranz gegenüber euch selbst ist eine Verlagerung der Aufmerksamkeit von einem Bereich, der in eurer Wahrnehmung inakzeptabel zu sein scheint, zu einem Bereich eurer Äußerungen, die ihr anerkennen könnt. Das lässt euch teilweise euch bestätigen.

Ich sage nicht, dass Toleranz schlecht ist. Ich gebe euch nur eine Erklärung, damit ihr objektiv klarer erkennen könnt, was ihr erschafft, wenn ihr diese drei Handlungen setzt, damit ihr euch nicht selbst täuscht oder vormacht, dass eure Verhaltensweisen und Äußerungen etwas mit Annahme zu tun haben, wenn es nicht so ist.

Das gibt euch die Gelegenheit, eure eigenen Verhaltensweisen weniger misszuverstehen und zu erkennen, was ihr in euren Äußerungen und Verhaltensweisen erschafft.

Wenn ihr nach außen hin eure Einschätzung und Bewertung der Toleranz äußert, die ihr anderen Individuen zu gewähren meint, beurteilt ihr auch, und das ist keine Annahme.

Ihr sagt, dass Toleranz gut ist und Intoleranz schlecht, und wenn ihr toleriert, erwartet ihr, dass sich entweder die Situation oder eure Wahrnehmung der Situation oder ein Individuum verändert. Deswegen seid ihr in edler Weise nur vorübergehend tolerant, denn es gibt eine Erwartung, die diese Aktion begleitet.

Ihr könnt an eine religiöse Gruppe denken. Ihr meint "Ich bin wirklich tolerant diesen Leuten und ihrer Wahl gegenüber. Es beeinflusst mich nicht.“ Aber wenn ihr also diese Individuen so toleriert und ein Individuum trefft, das diese Äußerung nicht teilt, fällt ihr ein Urteil. Es gibt dann automatisch keine Annahme.

Die Erwartung besteht zum Teil, dass Toleranz gut ist. Die Erwartung besteht auch, dass in eurer Wahrnehmung andere Individuen eurer Äußerung folgen, da eure Äußerung tolerant und tolerant gut ist. Deswegen gibt es da eine Einschätzung, wie jedes Individuum seine Realität erschaffen soll und verstärkt die Duplizität in diesen Äußerungen.

Ich gebe euch diese Informationen über Toleranz aus gutem Grund, weil es in dieser Zeit, wie ihr wisst, große Energiebewegung und viele Äußerungen gibt, die ihr Umbruch und Schwierigkeiten nennt, und viele Individuen dazu neigen zu sagen, „Ich kann nicht annehmen. Deswegen mache ich den kleineren Schritt der Toleranz zuerst und das bringt mich der Annahme näher.“ Wieder einmal Erwartung.

Das ist wichtig. Jedes Mal, wenn ihr euch oder jemand anderem sagt, dass ihr tolerant seid, verbindet ihr damit auch eine Erwartung. Toleranz ist eine vorübergehende Äußerung mit einer Erwartung eines Ergebnisses. Toleranz ist nicht notwendigerweise eine Äußerung, die automatisch in Annahme übergeht.

Ich sage nicht, dass eure Schöpfung von Toleranz schlecht ist. Das ist sie nicht, aber sie kann gewisse Energiebewegungen vor euch tarnen. Sie kann Glaubensannahmen tarnen, die ihr euch nicht objektiv zu sehen erlaubt.

Lasst mich ein Beispiel geben.

Ihr könnt sagen, dass ihr einer Gruppe von Individuen gegenüber tolerant seid, die einer speziellen Rasse zugehört. In dieser Gesellschaft, die ihr habt, - an diesem physischen Ort, in diesem Land, mit diesen politischen Verhältnissen, die ihr in dieser speziellen Realität eurer Gesellschaft habt - in diesem Zusammenhang könnte man sagen, dass ihr alle in diesem Raum tolerant gegenüber Individuen afrikanischer Rasse seid.

Mit dieser Toleranz, die ihr so großzügig diesen Individuen gewährt, die als Afrikaner manifestieren, ist eine Erwartung verknüpft, dass das gut ist und somit andere Individuen dieser Äußerung folgen sollten.

Deswegen lassen wir ein Individuum in eure Gruppe kommen, das eine andere Ausrichtung von Glaubensannahmen hat und nicht tolerant zu diesen Individuen afrikanischer Herkunft ist. Dieses Individuum hat sehr starke Glaubensannahmen und drückt diese in Opposition zu den Individuen afrikanischen Herkunft aus.

Eure Reaktion ist in Verbindung mit eurer Toleranz und eurer Erwartung, euch dieser Person zuzuwenden und Beurteilung und einen enormen Mangel an Annahme zum Ausdruck zu bringen und zu sagen, dass sie unrecht tut und schlecht und inakzeptabel ist.

Das Individuum ist nicht akzeptabler oder inakzeptabler als das Individuum, das ihr toleriert. Sie sind gleich, und im Zusammenhang fehlender Trennung von Bewusstsein sind sie du selbst.

Eure Äußerungen von Toleranz oder Intoleranz spiegeln eure Annahme oder euren Mangel an Selbstannahme.

Die Bereiche, die Verhaltensweisen, die Äußerungen, die ihr bei euch für annehmbar, recht und gut haltet, spiegeln sich in eurer Toleranz. Diese Bereiche von euch selbst, die ihr für eure "Schattenseiten" haltet, die inakzeptabel sind und die ihr nicht toleriert, werden nach außen hin zu anderen Individuen als Intoleranz ausgedrückt.

Das geht in Richtung Vorlieben, die auch von euren Glaubensannahmen beeinflusst werden. Eure Glaubensannahmen gehen in ziemlich bestimmte Richtungen, und bei diesen Richtungen entwickelt ihr Vorlieben, und bei diesen Vorlieben sind einige Elemente eurer Realität gut und einige sind schlecht. Einige verdienen eure edle Toleranz und einige nicht.

Ihr toleriert kein Individuum, das ein anderes Individuum schlägt. Ihr seid tolerant gegenüber dem geschlagenen Individuum, aber ihr toleriert nicht den Täter. Das sind nur Wahlmöglichkeiten. Es gibt keine Opfer.

Jedes Mal, wenn ihr euch in die Lage eines Opfers begebt, beschränkt ihr eure Wahl, da ihr in eurer Wahrnehmung eure Realität nicht mehr selbst erschafft. Irgendein anderes Element der Realität erschafft sie für euch - eine Situation, ein Umstand, ein anderes Individuum.

Ich sage euch, ihr erschafft eure ganze Realität und auch alle eure Wahlmöglichkeiten, ob sie nun einschränken oder nicht.

Aber ich mache euch auch den Vorschlag, dass ihr in dieser Zeit rascher Energiebewegung und der Beschleunigung des Wandels euch wahrnehmen und euch euer selbst und eurer automatischen Handlungen und Verhaltensweisen in eurer Toleranz bewusst sein lasst und Toleranz nicht mit Annahme verwechselt, da beide wirklich verschieden sind.

Habt ihr noch Fragen?

JOE: Elias, ich habe eine. Wie viele Fokusse haben in diesem Raum mit einander in anderen Fokussen oder als Counterparts zu tun?

ELIAS: Alle von euch haben in anderen Fokussen miteinander zu tun. Ihr seid alle Counterparts, aber nicht notwendigerweise miteinander.

In diesem Raum sind diese zwei Individuen Counterparts, dein Partner und dein Freund. (Zeigt auf Naomi and Brad)

JOE: Kannst du das näher erklären? (Lachen)

ELIAS: Sehr gut. Ich werde das klären. (Lachen) Dein Partner ...

JOE: Naomi.

ELIAS: Richtig. ... ist Counterpart von dir. (Zeigt auf Brad) Ihr seid Counterparts in diesem Fokus.

NAOMI: Wir drei? (Zeigt auf sich, Brad, and Justin)

ELIAS: Nein, diese zwei Individuen.

NAOMI: Wir zwei? (Zeigt auf sich und Brad)

ELIAS: Richtig. Ihr gewährt einander verschiedene Erfahrungen subjektiv durch Aufnahme im Bewusstsein, indem ihr jeweils verschiedene Arten von Erfahrungen wählt und NICHT wählt.

Deswegen werden Eigenschaften, die jeder von euch latent hat, durch den anderen ausgedrückt. Ihr zieht im Wesentlichen beide den Vorteil aus der Erfahrung dieser Eigenschaften.

Es gibt gewisse Eigenschaften, die du (zeigt auf Naomi) in diesem speziellen Fokus hast, die du (zeigt auf Brad) in eurer Aktion als Counterparts nicht physisch aktualisierst.

Du (zeigt auf Brad) hast gewisse physische Eigenschaften, die du (zeigt auf Naomi) latent oder nicht gewählt hast, aber du ziehst den Nutzen aus den Erfahrungen durch die Counterpartaktion. Das gilt auch umgekehrt.

Es gibt gewisse physische Äußerungen von dir (zeigt auf Naomi), die es dir (zeigt auf Brad) leichter machen, gewisse Dinge in einigen Bereichen in Verbindung mit den Eigenschaften, die von dir (zeigt auf Naomi) ausgedrückt werden, zu verstehen und anzunehmen.

Die Aktion als Counterparts dient dazu, unterschiedliche Erfahrungen ohne eigentliche Manifestation in einem speziellen Fokus zu teilen.

Es wäre wirklich ineffizient, wenn ihr jeden Aspekt dieser physischen Realität in jeder Manifestation des Wesens physisch erlebt. Ein Wesen würde in dieser Dimension in jeder Zeit Milliarden und Milliarden von Fokussen haben, um alle Aspekte der Erfahrungsentwürfe dieser physischen Dimension zu erleben. Das wäre wirklich ineffizient.

Deswegen fokussieren Wesen eine beschränkte Zahl von Fokussen in verschiedenen Zeiten in dieser Dimension und haben zahllose Aktionen als Counterparts, die den Vorteil der Erfahrung gewähren ohne die eigentliche physische Manifestation. (Pause) Es gibt mehr als eine Methode, um in eurer physischen Dimension Erfahrungen zu machen! (grinst)

GARY: Du meinst, dass Leute für kurze Zeit Counterparts sein können?

ELIAS: Ja. Es gibt viele verschiedene Arten von Counterpartaktionen.

Einige Individuen haben eine Counterpartaktion mit einem anderen Individuum, aber nicht umgekehrt. Einige Individuen haben eine Counterpartaktion während eines ganzen Fokus. Einige Individuen schaffen nur vorübergehend eine Counterpartaktion; einige mit Unterbrechungen während des ganzen Fokus. Es gibt Counterpartaktionen, die zwischen Fokussen vorkommen. Ihr könnt einige Elemente einer Counterpartaktion mit anderen Fokussen eures Wesens haben. Ihr habt Counterpartaktionen mit anderen Wesen. Es gibt in dieser Aktion sozusagen viele Kreuzungspunkte.

Counterparts sind nicht Individuen. Es ist eine Aktion, die es zwischen Individuen und Wesen gibt, um den Nutzen von Erfahrungen zu haben.

CARLOS: Elias, darf ich dich etwas fragen? Wie viele Fokusse habe ich in dieser Realität? Darf ich raten?

ELIAS: Ja.

CARLOS: Fünf?

ELIAS: In dieser speziellen Zeit, ja, du hast recht, und mit dir zusammen sechs.

LENORA: Lasse mich etwas fragen. Ist dies meine letzte Reinkarnation?

ELIAS: HA HA HA! Sollen wir sozusagen ein weiteres Kapitel religiöser Glaubenssysteme aufschlagen?

Ich sage dir, nein, das ist nicht dein letzter Reinkarnationsfokus, weil du gar keine Reinkarnationen hast und nicht reinkarnierst! Alle eure Fokusse (grinst) sind gleichzeitig JETZT manifest.

Ob du als letzter Wesensfokus in dieses speziellen Dimension vorgesehen bist? Ja.

LENORA: In Ordnung.

ELIAS: Das heißt nicht, dass irgendeine andere Manifestation eures Wesens in dieser Dimension wiedermanifestiert, weil das nicht geschieht und es keine Reinkarnation gibt und kein Fokus wiedermanifestiert.

In dem Augenblick, in dem sich jeder individuelle Fokus entscheidet, diese physische Dimension zu verlassen, wählt er damit auch, sich in andere Bewusstseinbereiche zu begeben. Er wiederholt sich nicht und manifestiert nicht wieder in dieser physischen Dimension. Das wäre wirklich redundant und unnötig! Ihr habt viele Wesensfokusse in dieser physischen Dimension. Deswegen ist es unnötig, dass jeder spezielle Fokus in diese physische Dimension wiedermanifestiert.

Es gibt keine Reinkarnation. Es gibt kein Karma. Deswegen gibt es auch keinen Zyklus von Lernen und Bewegung auf eine höhere Ebene und von Schulden, die beglichen werden müssen.

Ihr habt vollständige Freiheit in eurem Fokus. Die einzigen Beschränkungen, die ihr in jedem Fokus habt, sind die, die ihr euch mit euren individuellen Glaubensannahmen vorsetzt.

GARY: Aber wenn wir vollständige Freiheit haben, ist es dann nicht möglich, dass wir beschließen könnten uns wieder zu verkörpern?

ELIAS: Ja, es ist – in euren Begriffen – im Bereich der Möglichkeiten. Ich sage euch, dass ihr es nicht macht, weil es unnötig ist. Es gibt grenzenloses Bewusstsein im Selbst zu erforschen.

Warum solltet ihr eure Erforschung wiederholen, wenn ihr diese eine physische Dimension erforscht, da ihr doch Wesen seid und alle eure anderen Fokus in dieser physischen Dimension auch erlebt?

GARY: Vielleicht weil einige von ihnen nicht so gut wie andere sind?

ELIAS: Ah, stimmt nicht! (Kichert)

TONY: Sagst du, soweit ich das verstehe, dass alle Dinge gleichzeitig geschehen?

ELIAS: Richtig.

TONY: Alle Dinge, die jemals geschehen sind, geschehen jetzt. Also können unsere Wesen sich in physischer Form und gleichzeitig in bestimmten anderen ausdrücken? Ist das richtig?

ELIAS: Und tun das auch.

TONY: Es geschieht auf diese Weise. In Ordnung. So schlussendlich macht es nicht wirklich etwas aus....

ELIAS: Ja! Ich gebe dir einen Punkt für deine Beobachtung. Das habe ich oft und oft gesagt. Es macht nichts!

Ihr manifestiert in dieser physischen Dimension, um zu erleben. Ihr habt keine Aufgabe. Ihr seid nicht auf der Suche. Ihr habt keine höhere Ebene zu erreichen. Ihr lebt für die Erfahrung.

TONY: Ich mag das! (Elias kichert)

WARREN: Elias, ich habe eine Frage. Ich bin Warren. Hast du in deiner Dimension Zeitgenossen?

ELIAS: Euch alle und viele darüber hinaus. (grinst)

WARREN: Eine Sache wundert mich, in der Dimension, in der ich bin, gibt es viele Leute, die die Energieübertragung, die wir erleben, mit Skepsis betrachten. Ich frage mich, ob Wesen in deiner Dimension ... was sie von dieser Energieübertragung von eurer Dimension zu unserer halten.

ELIAS: Ich möchte dir sagen, dass ich kein Wesen einer anderen Dimension bin, so wie du das darstellst ...

WARREN: Gut ich verstehe das....

ELIAS: ... und zur Erklärung, damit es kein Missverständnis und keine Verdrehung gibt, der Unterschied zwischen mir und euch ist nur der, dass ich Erinnerung habe und ihr nicht, weil ihr in der Manifestation dieser physischen Dimension lieber eure Erinnerung in eurem objektiven Bewusstsein vergesst und eine Trennung macht.

Ich bin mir dessen bewusst, dass es Individuen gibt, die ihr als skeptisch oder als die Gültigkeit dieses Energieaustausches bezweifelnd einstufen könnt. Ich sage euch, dass das keine ungewöhnliche Äußerung in eurer physischen Dimension in Verbindung mit euren Glaubenssystemen ist. Ihr zweifelt euch selbst an! Warum solltet ihr dann nicht auch Zweifel an mir haben?

WARREN: Guter Punkt.

ELIAS: Bezüglich deiner Frage nach meiner Meinung oder nach dem, was du die Sicht meiner Zeitgenossen auf eure Dimension nennst, hat die Äußerung von Skepsis keine Relevanz, da es im Bewusstseinsbereich, von dem aus ich Energie projiziere, ein Wesensbewusstsein gibt und damit die Wesenserinnerung bewusst ist. Deswegen bleibt es unbestritten, weil es eine Realität ist!

Ihr seid. Ihr existiert. Ihr manipuliert Energie. Ihr seid eine Bewusstseinsmanifestation. Daran gibt es nichts zu zweifeln, weil es eine Realität ist. Ihr habt nur eure Erinnerung nicht.

Ihr sucht deswegen weiter nach euren Erklärungen der Realität und eurer selbst. Sobald ihr euch erkennen und euch selbst annehmen lasst, habt ihr auch die Erinnerung, und ihr braucht nicht nichtphysisch zu sein, um das zu tun.

Und das ist der Punkt des Bewusstseinswandels, den ihr in dieser speziellen Dimension gewählt habt, um eure Erinnerung in Verbindung mit eurer physischen Realität zu haben, was euch größere Freiheit und eine außerordentliche Äußerung eurer Kreativität erlaubt.

WARREN: Ich glaube, ich verstehe. (Elias kichert) Das ist immer noch Warren und ich habe noch eine Frage, wenn ich darf.

ELIAS: Frage nur.

WARREN: Aus meiner Perspektive, wie beschränkt sie auch ist, scheint es mir, dass deine Energieübertragung von deiner Dimension zu unserer so etwas wie eine Mission ist. Von meiner Perspektive scheint es eine pädagogische Mission zu sein.

ELIAS: Es ist eine Antwort.

In der Entwicklung des Bewusstseinswandels habt ihr, als ihr den Beginn des Wandels objektiv gemerkt habt, kollektiv auch im Bewusstsein eine Bitte oder Ersuchen geschaffen. Ihr habt gefragt. Ihr habt nach Informationen gefragt, die ihr nicht in Erinnerung habt.

Ihr habt um Hilfe gebeten objektiv zu verstehen, was ihr erschaffen habt, damit ihr Trauma in diesem Bewusstseinwandel vermindern könnt. Auf diese Bitte, auf diese Fragen antworten Wesen.

Das Wesen, das ich bin, ist eines der Wesen, die auf eure Bitte reagieren und euch Informationen geben, um Trauma in diesem Bewusstseinswandel vermindern zu helfen.

Viele Individuen erleben momentan keine enorme Äußerung von Trauma, aber ihr gebt den Individuen Energie, die momentan enormes Trauma erfahren.

Euer Erwerb von Information, die ihr integriert, hilft im Bewusstsein das Trauma zu vermindern, das andere Individuen erleben oder erleben werden, und vermindert oder beseitigt auch eure eigene Aufnahme vom Trauma in diesem Wandel.

Trauma wird in der Aktion des Bewusstseinswandels erfahren. Ihr, die ihr euch diese Information zukommen lasst, seid enorm verwirrt. Den Individuen, die sich nicht objektiv dieser Information bedienen, fehlt das objektive Verständnis, und das enthält Trauma.

Ihr geht objektiv und begierig in Richtung Annahme und in die Entwicklung des Bewusstseinswandels. Ihr sucht Informationen, die euch helfen euch mit euren individuellen Äußerungen und Fähigkeiten in Harmonie mit der Energie des Bewusstseinswandels zu entwickeln und ihr habt große Schwierigkeiten, Verwirrung und Konflikte. Denkt an die Individuen in eurer Dimension auf eurem Planeten, die sich nicht objektiv dieser Informationen bedienen.

Ihr erlebt alle den gleichen Wandel. Ihr habt die gleichen Erfahrungen. Viele von euch erleben diesen Bewusstseinswandel extremer, in objektiven Begriffen, und glauben, dass sie wahnsinnig sind, da es ungewohnt für sie ist und sie keine objektive Erklärung oder kein Verständnis haben.

Wenn ich mit euch spreche, spreche ich auch mit allen potentiellen Individuen in eurer physischen Dimension, die ihr beeinflusst. Deswegen schafft ihr auch, wenn ihr euch dieser Information bedient, gewissermaßen objektiv einen Weg für viele, viele andere Individuen, diese Information aufzunehmen. Wenn diese energetische Aktion geschieht, verändert ihr Wahrscheinlichkeiten und lenkt die Wahrscheinlichkeiten, die ihr als Verwüstungen anseht, davon ab, in eure offiziell akzeptierte Realität eingefügt zu werden, und setzt die Entwicklung zur Annahme und immer weniger Trauma in Bewegung.

Ihr wollt ohne Schwierigkeiten durch eure Schöpfungen in diesem physischen Fokus kommen und schlagt diese Richtung ein, wenn ihr euch erlaubt euch zu verstehen - wer ihr seid und was ihr seid und was ihr erschafft und wie ihr in eurer Realität erschafft - und das erlaubt euch, euch anzunehmen.

TONY: Das ist wieder Tony. Du hast über Erinnerung gesprochen, und ich frage mich, wie erkennt man den Unterschied zwischen Wahl der Erinnerung und dem Verlassen dieser Ebene in physischer Form?

ELIAS: Erinnerung oder die Erinnerung ist ein Zustand des Seins. Deswegen gehst du mit deiner Frage sozusagen in die richtige Richtung.

Die Erinnerung wird in diese physische Realität eingegliedert werden. Ihr werdet daher fortfahren, die Aktion dieser physischen Realität zu haben. Die physische Realität hat ganz andere Eigenschaften als nichtphysische Realitäten.

Ihr werdet fortfahren, diese Realität in linearer Zeit zu erschaffen. Ihr werdet fortfahren, Glaubensannahmen zu haben. Ihr werdet weiter fest und körperlich manifestiert sein und eure Realität zusammen mit physischen Manifestationen erschaffen, aber ihr werdet euch auch ein objektives Bewusstsein eurer Fähigkeiten Energie zu manipulieren erlauben. Ihr werdet euch erlauben, objektiv dessen bewusst zu sein, wer ihr seid. Ihr werdet euch bei euren Entscheidungen mehr Freiheit erlauben.

Ihr könnt euch entscheiden, eine Realität in der Weise, wie ihr Realität jetzt schafft, oder ganz andere Elemente eurer Realität zu haben. Ihr könnt euch im Bewusstsein viel mehr Bewegungsfreiheit erlauben. Ihr werdet weiter eure Aufmerksamkeit dieser physischen Realität widmen, aber ihr werdet euch auch erlauben, temporär in anderen Realitäten aus und ein zu gehen. Ihr werdet auch erkennen, dass es genau diese physische Realität IST und die Schöpfung des Bewusstseinswandels existiert, da andere physische Realitäten nicht notwendigerweise das gleiche Bewusstsein von euch, wie ihr von ihnen, haben werden.

Der Bewusstseinswandel ist ein Entwurf dieser Dimension. Er umfasst nicht alles Bewusstsein. Ihr habt ihn in dieser Realität als ein Ursprungsereignis entworfen. Deswegen wird er in dieser Dimension, in diesem Universum, als eine Realität eingefügt, aber das heißt nicht, dass er auch in anderen physischen Dimensionen Realität ist.

TONY: Kann so ein Wandel von denen erkannt werden, die mich jetzt kennen?

ELIAS: Ja.

TONY: Er würde es?

ELIAS: Ja. Ich möchte dir sagen, alle Individuen ...

TONY: Das macht ein bisschen Angst, so glaube ich!

ELIAS: ... auf eurem Planeten erkennen einige Aspekte der Bewegung des Bewusstseinswandels. Sie haben vielleicht nicht objektiv das gleiche Bewusstsein, das ihr habt, aber alle Individuen auf eurem Planeten sind sich irgendwie dieses Wandels bewusst, und wenn ihr euer Bewusstsein erweitert, wird es objektiv für andere Individuen sichtbar werden. Das ist eine natürliche Nebenerscheinung, und es wird nichts ausmachen! (Grinst und Lachen)


Sitzung 510
Samstag, 4. Dezember 1999 (Gruppe/Pennsylvania)

Re: Elias: Aktion,Bewegung,Handlung,Vorgang

140
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html


(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

MARGOT: … Seitdem wir vor etwa 3 ½ Jahren unsere Geschäftsräume mieten, konnten wir etwas darin spüren, und wir haben viel darüber gelacht, weil wir Dinge aus dem Augenwinkel einfingen, und einmal fühlte ich eine Hand auf meinem Rücken, und es gab viele solcher Dinge. Aber es gab nichts, was uns dazu gebracht hätte zu sagen: „Uff, das ist wirklich hochinteressant“.

Das passierte beispielsweise kürzlich. Ich übertrug die Verkäufe des Tages auf den Computer, nahm die Quittungen und fertigte einen Ausdruck meiner Eingaben an, den ich auf den Stapel legte, während ich die Verkäufe sichtete. Dann drehte ich mich um, um mich um einen Kunden zu kümmern, und als ich mich wieder zum Stapel umdrehte, war das weg, was obenauf gelegen hatte. Der Inhalt war immer noch im Computer vorhanden, und das ist gut, aber der Ausdruck und die Quittungen waren verschwunden, und sie tauchten auch nicht wieder auf. Ich sah die Schuld sofort bei jener Entität, die ständig dort bei uns ist, und dann fragte ich mich, ob das vielleicht Patel ist, denn von ihm habe ich schon lange nichts mehr gehört.

ELIAS: Nein, das ist kein Vorgang, der von der Patel-Essenz beeinflusst worden wäre. Aber dieser spezielle Vorgang wird nicht nur bei Deinem eigenen Bemerken sondern auch im Bemerken vieler anderer Individuen häufiger. Ihr erlaubt Euch, Eure Konzentration vorübergehend von bestimmten physischen Objekten zu entfernen, und im Zuge dieses Entfernens Eurer Konzentration von diesen Objekten erlaubt Ihr Euch eine unabhängige Wahl des Bewusstseins bezüglich dieser Objekte.

Das ist ein physischen Beispiel für das Experiment, das Stephen (Norm) ursprünglich in die Wege leiten wollte und worüber er nachgedacht hatte, das er jedoch in physischer Hinsicht nicht angeheuert oder vervollständigt hat. Da Ihr Euch erlaubt, Euer Gewahrsein auszudehnen und vollständiger in den Umschaltungsvorgang umzuziehen, präsentiert Ihr Euch alle angesichts Eurer Faszination für dieses Thema Beispiele der Bewegung und Funktionsweise des Bewusstseins, dahingehend, dass es nicht auf Partikel begrenzt ist, sondern dass tatsächliche Objekte nach Euren Begriffen verschwinden und auch wieder auftauchen können.

MARGOT: Toll. Vielen Dank für diese Informationen. Einige von uns sprachen kürzlich darüber, dass Norms Experiment von einigen Wissenschaftlern ausgeführt wurde. Du sagst also, dass sie das tun?

ELIAS: Und auch Du tust das! Auch noch andere Individuen haben diese Art der Bewegung/Strömung ebenfalls erschaffen. Lanyah, Lawrence und Michael haben diesen Vorgang ebenfalls erlebt, so wie noch viele andere Individuen, denn Ihr erlaubt Euch, damit zu beginnen, mit Eurem objektiven Gewahrsein alles zu sehen, was Ihr zu dieser Umschaltung/Wandel beitragen könnt.

MARGOT: Du sagst also, dass ich irgendwann den fehlenden Ausdruck und die Quittung finden kann, und sie würden aus einer anderen Dimension zurückkommen?

ELIAS: Ja, und sie werden im sichtbaren Raum erscheinen.

MARGOT: Vielen Dank. Ich werde danach Ausschau halten. (Elias kichert)

Session 509
Sunday, November 28, 1999 © 2000 (Private/Phone)