Re: Elias: Religion

41
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html


Die folgende Übersetzung stammt von der Elias-Website
http://www.eliasweb.org/Session.aspx?sn=848&L=1

ELIAS: … Ihr fragt euch: "Wie kann ich meine Aufmerksamkeit bei mir halten und auch anderen Individuen oder meiner Realität zuwenden? Wie kann ich fortfahren, meine Aufmerksamkeit bei mir zu halten und mich auf Interaktionen konzentrieren? Wie kann ich mich darauf konzentrieren, was mir ein anderes Individuum mitteilt?

Ihr interagiert nicht mit dem Gespräch eines anderen Individuums - ihr interagiert mit einer Energie des anderen Individuums. Ihr interagiert mit eurer eigenen Projektion des anderen Individuums; ihr interagiert deswegen mit euch selbst! Wenn ihr ein Individuum anschreit, weil euch in eurer Wahrnehmung ein Individuum Unrecht getan hat oder euch nicht beachtet oder zuhört, schreit ihr euch selbst an. Ihr versucht so, eure eigene Aufmerksamkeit zu bekommen. Wenn das andere Individuum zurück schreit, habt ihr das auch erschaffen.

Deswegen ist es wichtig mit euch vertraut zu werden. Wie gesagt, seid ihr - ungeachtet des Einflusses eurer religiösen Glaubensannahmen, die auch eure metaphysischen Glaubensannahmen umfassen (lächelt), da sie nur eine weitere religiöse Äußerung sind - euren Glaubensannahmen nicht ausgeliefert. Sie sind Grundaspekte des Designs dieser Dimension. Sie sind nicht eure Feinde, sie SIND nur, und sie sind neutral. Und ungeachtet des Einflusses eurer Glaubensannahmen - indem ihr euch erlaubt mit euch vertraut zu werden, gebt ihr euch Gelegenheit zur Selbstannahme, und das automatische Nebenprodukt, wie ich schon oft gesagt habe, der Selbstannahme ist die Annahme eurer ganzen Realität. Ihr nehmt automatisch andere Individuen, eure Welt, eure ganze Realität an, sobald ihr euch selbst annehmt.

Und die Weise oder die METHODE - schreibt ihr auch die "Methode" schön mit? - besteht darin darauf zu achten, was ihr in jedem Moment erschafft, euch zu erlauben, die automatischen Reaktionen zu umgehen und eure Aufmerksamkeit ungeachtet der Situation im Jetzt bei euch selbst zu halten und eure Kommunikation in dem Augenblick zu erkennen. Ich möchte euch noch einmal sagen, eure Emotionen sind NIE eine Reaktion. Eure Emotionen sind der Kommunikationsweg, den euer subjektives Bewusstsein eurem objektiven Bewusstsein gibt. Eine Emotion identifiziert genau, was ihr im Moment erschafft, aber ihr achtet nur auf das Signal.

Das Signal ist ein Mechanismus; eure Gedanken sind ein Mechanismus. Sie sind Übersetzungen; sie sind nicht die Botschaft, sie sind nicht die Kommunikation. Ihr kommunizieren nicht über Gedanken mit euch. Ihr kommuniziert nicht, wenn ihr nur das Signal einer Emotion identifiziert. Das Signal ist das Gefühl, das eure Aufmerksamkeit weckt. Die Emotion gibt euch eine Botschaft, eine genaue Nachricht, die euer subjektives Bewusstsein eurem objektiven Bewusstsein zukommen lässt und die genau identifiziert, was ihr in jedem Augenblick erschafft. Deswegen ist es so wichtig, auf euch selbst zu achten.

Wenn ihr nicht auf die Botschaften achtet, die ihr euch zukommen lasst, achtet ihr nicht auf eure Kommunikation. Dann achtet ihr natürlich leicht und automatisch auf alles, was außerhalb von euch ist, und kümmert euch um das, was ihr meint als das wahrzunehmen, was außerhalb von euch geschieht. Das ist auch ein weiterer Ausdruck der Duplizitäts-Schlange, die wirklich listig und flexibel ist und sich ganz leicht in und aus allen euren Äußerungen schlängeln kann. Der Ausdruck der Sexualität hat nicht nur mit Alldem zu tun, was ihr an anderen Individuen feststellt, sondern auch an euch selbst. Er ist auch von Duplizität beeinflusst und bewegt sich zwischen diesen beiden Feststellungen hin und her.

Manchmal seid ihr mit euch sehr zufrieden, wenn ihr die Glaubensannahmen anderer Individuen so gut identifiziert (Lachen), und macht eure Erfahrungen zu lehren und anderen Individuen Information anzubieten so gut, denn sie benötigen diese Information und ihr seid die Lehrer, die sie ihnen anbieten. Manchmal seht ihr euch als Lernende und untersucht euch selbst und könnt so gut ausdrücken, wie unzureichend und wie unfähig ihr seid, die großen kosmischen Lebens-Lehren zu lernen, die diese Ebene euch anzubieten hat, damit ihr Erleuchtung und Glückseligkeit erlangen könnt. Ich werde euch allen ein Geheimnis sagen, das kein Geheimnis ist, da es keine Geheimnisse gibt - im ganzen Bewusstsein gibt es keine absolute Glückseligkeit! (Pause)

FRAU: Oh, verdammt! (Lachen)

ELIAS: Aber es gibt auch kein Karma! (Elias kichert, Lachen)

Sitzung 848
Samstag 9. Juni 2001 (Gruppe/Connecticut)

Re: Elias: Religion

42
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

PAUL: Ich habe das Gefühl, dass ich das Akzeptieren der Kern Glaubenssatzsysteme um die Religion und meine religiöse Erziehung herum bereits etwas akzeptiere. Und ich versuche zu akzeptieren und zu verstehen, was sie sind und präsentiere mir gelegentlich Beispiele und beobachte meine Reaktion und versuche, diese Glaubenssatzsysteme zu verstehen und zu akzeptieren. Mache ich hier etwas Fortschritte?

ELIAS: Welchen Eindruck hast Du selbst?

PAUL: Ich habe sie noch nicht losgelassen.

ELIAS: Es geht nicht ums Loszulassen.

PAUL: Erwischt!

ELIAS: Sondern zu erkennen, dass es keine Rolle spielt.

PAUL: Ja.

ELIAS: Du wirst diese Glaubenssätze nicht eliminieren. Sie werden ein Element Deiner/Eurer Realität bleiben, selbst in dieser Bewusstseinsumschaltung. Dieses „es spielt kleine Rolle“ ist das Annehmen, einfach das Anerkennen, das sie Dir keine Vorschriften machen und Du wählen kannst.

Session 767
Friday, January 26, 2001 (Private)




(Text teilweise bereits in anderen Threads vorhanden.)

ELIAS: Befasse Dich mit Deinen eigenen Äußerungen, Glaubenssätzen und Assoziationen und damit, wie Du Deine Wahrnehmung dadurch beeinflusst und kümmere Dich nicht um Glaubenssätze und Entscheidungen Anderer. Möchtest Du, dass ich Dir ein Beispiel nenne?

SHERRY: Ja, gerne. Genau darum wollte ich Dich bitten. Denn für mich klingt alles bloß nach Worten, und um zu verstehen brauche ich etwas Konkretes.

ELIAS: Was assoziierst Du bezüglich der von Anderen geäußerten religiösen Glaubenssätze?

SHERRY: Ich akzeptiere, dass es ihre Glaubenssätze sind.

ELIAS: Aber?

SHERRY: Aber ich stimme nicht mit dem überein, was die Masse üblicherweise bezüglich der Religion sagt.

ELIAS: Und deshalb?

SHERRY: … können sie gerne über das sprechen, was sie glauben, was für mich okay ist, aber… Du weißt, was ich meine?

ELIAS: Dessen bin ich mir durchaus gewahr! Und ich sage Dir auch, dass Du Dir objektiv nicht ganz dessen gewahr bist, was Du äußerst. Nehmen wir an, Du unterhältst Dich mit einer Person, die ihre religiösen Glaubenssätze bezüglich des Christentums oder des Buddhismus bekundet. Du sprichst mit ihr, aber was assoziierst Du in Deinem Inneren: und zwar nicht bloß, dass Du nicht mit ihr übereinstimmst!

SHERRY: Wie dass es dabei den Lern-Aspekt gibt?

ELIAS: Stimmt.

SHERRY: Also etwa so: An diesem Standort war ich früher.

ELIAS: Stimmt, womit Du Dich über die Anderen erhebst und von ihnen abhebst und Dir innerlich sagst, dass Du wissender bist als sie und mehr echte Spiritualität miteinbeziehst. Meine Freundin, ich sage Dir ganz unverblümt: Blah, blah, blah.

SHERRY: (lacht) Und wie kann ich das ändern? Wie sage ich mir: „Ich glaube wirklich, dass wir gleich sind. Obwohl sich unsere Ansichten unterscheiden.“ Es ist ein bisschen wie mit der Schule. Ich bin nicht mehr im Kindergarten sondern im ersten Schuljahr, was nicht heißt, dass ich Andere kritisiere, denn das tue ich nicht.

ELIAS: Ah! Aber Du erschaffst eine Abgrenzung. Du kannst Deine Wahrnehmung und damit Deine Äußerung ändern und echtes Annehmen Deinerselbst und anderer Personen miteinbeziehen, wenn Du Dir erlaubst, die Unterschiede zu überbrücken, Dich für Deine Peripherie zu öffnen und die Ähnlichkeiten in Euren Richtungen, Äußerungen und Kommunikationen zu entdecken.

SHERRY: Ich verstehe nicht, inwiefern ich das nicht tue, denn ich behandle Andere nicht als geringer. Unterschiedlicher Meinung zu sein heißt doch nicht, dass sie geringer wären.

ELIAS: Ich verstehe das, was Du sagst, aber tatsächlich ist das Wortklauberei, denn Du hegst diesen Deine Wahrnehmung und somit auch Deine Äußerungen und Interaktionen beeinflussenden Glaubenssatz, dass die Leute sich auf unterschiedlichen Stufen befinden.

SHERRY: Stimmt etwas daran nicht?

ELIAS: Nein, es gibt keine Stufen.

SHERRY: Du liebe Zeit. Und wieso gibt es überhaupt Schulen?

ELIAS: Ihr lernt nicht, und Ihr wachst nicht.

SHERRY: Ich verstehe. Wir erleben/erfahren...

ELIAS: Ja!

SHERRY: ... und Stufen gibt es dabei nicht.

ELIAS: Stimmt. Es gibt verschiedene Erkundungs- und Äußerungs-Wege, aber keine Stufen. Ihr „erreicht“ nicht (to attain to). Ihr alle erkundet dasselbe: eine physische Dimension und die miteinbezogenen Manifestationen und Erlebnisse.

Ihr erschafft den physischen Vorgangs des “Werdens” (becoming), was dieser Bewusstseinsvorgang in der Gesamtheit sämtlichen Äußerungen und einer ständigen Bewegung des Erkundens, der Expansion und des Gewahrsein ist. Ihr lernt, lehrt und wachst nicht an und erreicht keine höheren Stufen. Der Glaubenssatz der stufenweisen Entwicklung erschafft jedoch eine automatisch urteilende Wahrnehmung.

Diese Wahrnehmung urteilt ständig in Bezug auf Dich selbst, so dass Du andauernd danach strebst, besser zu werden und automatische über Andere urteilst, von denen Du Einige als besser oder mehr erleuchtet als Dich selbst erachtest, wie dass sie auf einer hören Stufe wären als Du, und bei wieder Anderen siehst Du es so, dass sie auf einer niedrigeren Stufe wären als Du, was allesamt ein Urteilen ist.

Wenn Du mit Dir selbst vertraut wirst und Dich fragst: „Was sind meine Assoziationen, mein Motiv, was kommuniziere ich mir, was erschaffe ich in diesem Augenblick - und nicht, was der Andere erschafft, erwählt und äußert – und Du Deine Aufmerksamkeit auf Dir selbst belässt und Dich bei jedem Erlebnis fragst, was Deine Erwiderung ist und was sie motiviert, kannst Du zum echten Annehmen umziehen, was es Dir erlaubt, immer inniger Deiner selbst gewahr zu werden und Dir somit immer größere Äußerungsfreiheit zu gewähren.

Wenn Du Deinerselbst, Deiner automatischen Erwiderungen, Glaubenssätze, Assoziationen und Motive immer inniger gewahr wirst, offerierst Du Dir damit auch eine größere Kreativität, mehr Annehmen und eine breitere Auswahl und äußerst mehr Mühelosigkeit, und Interaktionen mit Anderen beziehen immer weniger Konflikte und vermehrte Mühelosigkeit mit ein, da Du echtes Annehmen miteinbeziehst.

Annehmen wird nicht dadurch geäußert, dass Ihr ein anderes Individuum seht und Euch sagt: “Ah, das ist sein Glaubenssatz. Das kann ich akzeptieren. Ich bin nicht mit seinem Glaubenssatz einverstanden, aber er hat ein Anrecht auf seinen Glaubenssatz.“ Das ist keine Äußerung des Annehmens. Das ist ein Werturteil. Wenn Du mit einem anderen nicht übereinstimmst, erschaffst Du ein automatisches Werturteil, da Du Dir bislang noch kein intimes Erkennen Deiner eigenen Glaubensätze, Assoziationen, Äußerungen und Motivationen erlaubt hast.

Das heißt nicht, dass Ihr in Eurem physischen Fokus mit jedem anderen Individuum oder jedem Szenario einverstanden sein müsst. Bei vielen Äußerungen mögt Ihr nicht übereinstimmen, und das könnt Ihr, ohne ein Werturteil zu inkorporieren, denn Ihr erkennt die Ähnlichkeit in der Verschiedenheit, Eure Wahl und auch die Wahl des Anderen. Ihr erkennt die Spiegelung. Meine Freundin, lass mich Dir sagen, immer wenn Du assoziierst und urteilst, dass ein anderes Individuum eine andere Gewahrseinsstufe inkorporiert als Du, urteilst Du über Dich selbst und setzt Dich selbst herab.

Du denkst objektiv, dass Du Dich selbst und Dein Gewahrsein bestätigst. In Wirklichkeit urteilst Du, dass Du noch nicht „gut genug“ wärst. Du setzt Deinen Weg fort zum Erreichen dieser Gewahrseins-Stufen, der Dich weiter zur Enttäuschung führt, denn darum geht es nicht. Du trachtest nicht nach irgendeiner Äußerung. Du erkundest lediglich. Deshalb kannst Du die enormen Erwartungen beenden, die Du Dir gegenüber hegst.

SHERRY: Du sagst, wenn ich akzeptieren kann, dass ich bloß erkunde und dass es keine Stufen gibt, kann ich das auch extern projizieren.

ELIAS: Richtig, und Du wirst viel mehr Mühelosigkeit in Deiner Bewegung und in der Energie erschaffen und Dir erlauben, Dich zu entspannen. Meine Freundin, was inkorporierst Du derzeit in Deiner Erfahrung in Deinem Fokus? Anspannung, Hast und schnelle Bewegung, und Du sagst Dir, dass Du nicht damit Schritt halten kannst.

SHERRY: Ja, ich scheine zu schnell zu erschaffen. Wie verlangsame ich das? Das fragte ich Mary.

ELIAS: Ah! Untersuche einmal den Mechanismus Deines Erschaffens Deiner Realität. Du erschaffst einen enormen Erwartens-Druck auf Dich selbst, was Anspannung und die Wahrnehmung erschafft, dass Du nicht mit Deinem Erschaffen schritthalten kannst, dass Deine Bewegung zu schnell ist. Und was sagst Du Dir damit? Du wertes Dich ab. Und diese Strömung bestärkst Du immer weiter und hegst weiterhin die Wahrnehmung, dass Deine Realität sich zu schnell bewegt und Du nicht fähig bist, adäquat damit in Harmonie zu sein, und das setzt die Anspannung fort.

Wenn Du Dir erlaubst, Deine Aufmerksamkeit auf das Selbst gerichtet zu halten und auf Deine Glaubenssätze, Assoziationen und Motivationen achtzugeben und erkennst, dass Du Dir kein Rennen lieferst und dass Dein Gewahrsein nicht nach höheren Stufen trachtet, sondern dass Du erkundest und hierbei ein einzigartiges eigenes Abenteuer erschaffst, wirst Du anfangen, Deine Energieäußerung zu entspannen. Du wirst diese Anspannung und die Energie entspannen und zu erkennen beginnen, dass alles, was Du als so sehr schnell bewegt siehst, ebenfalls beginnt, sich zu entspannen, und Du wirst anfangen, Ruhe miteinzubeziehen. Das. was Du schon seit längerem erschaffst, ist ein Energie-Tornado!

SHERRY: Wirklich? Das fühle ich! Aber in gewisser Hinsicht ist da auch Friede in mir, denn ich erkenne immer mehr, was ich tue und was ich als Arbeit haben möchte …

ELIAS: Richtig.

SHERRY: ... dass ich es erschaffen kann, verdanke Dir und dem, was Du gesagt hast und was ich davon verstanden habe.

ELIAS: Ich verstehe und bestätige Dir Dein Assimilieren der Informationen. Erkenne bitte, dass der Tornado nichts Negatives ist. Er ist lediglich das Gewohnte. Das ist eine Dir vertraute Bewegung Deiner Energie.

Da Du nun aber objektiv mehr verstehst, wie Du Deine Realität erschaffst und dass Du befähigt bist, präzise das zu erschaffen, was Du haben möchtest, erlaubst Du Dir, diese Fähigkeiten in Deinem Erschaffen zu äußern. Jetzt kannst Du mit Dir mehr intim vertraut werden und erkennen, dass es für Dich nicht nötig ist, diese Anspannung und die gewohnte Tornado-Äußerung zu inkorporieren. Du kannst ohne diesen Wirbelwind-Konflikt das erschaffen, was Du erschaffen willst.

Session 816
Friday, April 6, 2001 (Private/Phone)

Re: Elias: Religion

43
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)


HOWARD: Ich möchte auf das alte Testament zurückkommen, auf Abraham, Isaak und Jakob. Aufgrund meines neuen Gewahrseins habe ich eine Idee formuliert, zu der ich gerne Deine Meinung hören würde. (gekürzt)

Es hat mit Abraham und seinen beiden Söhnen Isaak und Ismael zu tun. Die Muslime verehren in Mekka die Kaaba mit dem Stein, von dem sie annehmen, dass Abraham Ismael, den Sohn der Hagar, darauf opfern sollte. In der Genesis wird jedoch gesagt, dass Abraham Isaak opfern sollte. Ich habe die Vorstellung, dass Isaak und Ismael dieselbe Person sind, und dass Isaak/Ismael Hagars Sohn war, während Sarah keine Kinder hatte. Als für Abraham in dieser Beziehung die Zeit kam, dass er Hagars Sohn auf Sarahs Seite des Zeltes bringen sollte, wurde der Knabe dann Isaak genannt. Solange der Knabe auf der Zeltseite von Hagar war, hieß er Ismael. Stimmt das?

ELIAS: Ja.

HOWARD: Wir haben da denselben Mann als Erzeuger, der beiden Volksgruppen - Sklaven und Adel - die Lehren von Melchizedek/Zoroaster bringt. Abraham gehört der Elite an, und die Sklaven und Diener gehören Hagars Seite an, ähnlich wie wir das auch bei den Anglikanern und Puritanern und in der ganzen Geschichte hinsichtlich der Elite und denen haben, die nicht der Elite angehören.

Und dann kommen wir zu Esau und zu Jakob, den Söhnen Isaaks. Da Ismael und Isaak dieselbe Person sind, kann ich mir vorstellen, dass Isaak Rebecca zur Frau hat, die vom Patriarchen Abraham und von seiner Frau Sarah anerkannt wird, und ich kann sehen, dass Ismael auch eine zweite Frau hat von Hagars Leuten, und dass die sogenannten Zwillingsbrüder Esau und Jakob tatsächlich Kinder zweier verschiedener Mütter waren. Ist das richtig?

ELIAS: Ja, das ist richtig.

HOWARD: Das macht die Geschichte mit dem Konflikt wesentlich einleuchtender, insbesondere die Sache, dass Rebekka den Jakob dem Esau vorzog.

(Ausschnitt)

(Text ab hier bereits im Thread Atlantis/Lemuria vorhanden)

HOWARD: Geschichtlich gesehen war das Book of Mormon für viele ein Rätsel. Margot und ich haben jene frühen Tage (in veränderten Zuständen) aufgesucht, und die Bilder in meinem Kopf sind durchaus lebhaft vorhanden. Wir bekamen Bilder aus den 1820'er Jahren, als die von Joseph Smith entdeckten goldenen Tafeln übersetzt wurden. Die Erzählungen, so wie sie verfasst wurden, scheinen sehr real zugleich aber auch unglaublich zurechtgebogen worden zu sein, um in die Zeit von 400 bis 200 vor Christus zu passen.

Ich denke, dass es tatsächlich historische Zeugnisse einer verlorengegangenen Zivilisation sind, aber nicht der Umsiedlung der Lamaniten nach Amerika sondern des Auszugs in den letzten Tagen von Atlantis. Ich glaube, dass das Book of Mormon am Anfang sehr stark bearbeitet wurde, um es zu einem religiösen Dokument zu machen. Ich vermute deshalb, dass Joseph Smith einen Fokus in Atlantis hatte, der ihn mehr oder weniger innerhalb der Dimension zu den Tafeln führte, was durchaus so sein könnte, da die Tafeln inzwischen verschwunden sind. Er wurde dorthin geführt, interpretierte dies, und die Sache wurde umgehend verfälscht. Ist mein Eindruck zutreffend?

ELIAS: Was dieses Individuen und seinen anderen Fokus in der Realität einer anderen Dimension anbelangt, die Du als Atlantis bezeichnet, ist Dein Eindruck zutreffend.

Was ein tatsächliches physischen Einfügen der Tafeln von jener anderen in diese Eure physische Dimension angelangt, nein. Dies ist eine Äußerung und Schöpfung jenes Individuums im Hinblick auf ein Hindurchträufeln von anderen Fokussen. Was die Interpretation und das Entstellen anbelangt, so hast Du Recht.

HOWARD: Verstehe ich Dich richtig, dass die Tafeln das Erschaffen eines anderen Fokus in diesem Zeitbezugsrahmen oder -Kontinuum seitens des Individuums waren, jedoch nicht in der Dimension, und dass sie verfälscht wurden. (So if I heard you right, then the plates were the individual's creation of another focus in this time frame or in this continuum, not dimensional, and they were distorted.)

ELIAS: Keine physische Materie wurde manifestiert, nur die physische Schöpfung durch das Individuum mittels seiner individuellen Wahrnehmung, deshalb temporär ja, aber auch nein. Eine tatsächliche physische Manifestation wurde temporär durch die Wahrnehmung des Individuums erschaffen, aber was ein tatsächliches physisches Hindurchträufeln einer Manifestation in Eure offiziell akzeptierte Realität anbelangt, nein.

(No actual physical matter was manifest, merely the physical creation of the individual's through their individual perception, therefore temporarily; yes and no. An actual physical manifestation temporarily was created through the perception of the individual; but as to an actual physical bleed-through manifestation into your officially accepted reality in this dimension, no.)

HOWARD: Uff, ich bin der Antwort kein bisschen näher gekommen.

ELIAS: Die Informationen wurden durch ein Hindurchträufeln zwischen einem anderen Fokus und diesem Individuum offeriert, welches eine andere physische Dimension bewohnt und in dieser Eurer Dimension nicht physisch manifest ist. Deshalb offerierte das Individuum dem Selbst Informationen bezüglich eines Fokus in einer anderen Dimension und übersetzte diese, um sie in das Design des Fokus in dieser Eurer Dimension einzupassen.

HOWARD: Verstanden! Kann ich jetzt zu einem anderen Thema springen? Zu den Smaragdtafeln von Toth, die ich in das Lied des Toth umgetauft habe…. Ist das der gleiche Vorgang?

ELIAS: Ähnlich, aber nicht ganz das Gleiche.

HOWARD: Ähnlich, aber dies handelt trotzdem von den letzten Tagen von Atlantis.

ELIAS: In Eurer Übersetzung.

HOWARD: Okay, verstanden. Cool!

Session 867
Sunday, July 15, 2001 (Private/Phone)

Re: Elias: Religion

44
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)


JENE: Ein Großteil der Bevölkerung der Vereinigten Staaten ist derzeit völlig intolerant und möchte zurückschlagen und das zerstören, was es für den Feind hält. Der Feindes-Fokus liegt auf Bin Laden. Kannst Du mehr zu dieser Projektion sagen?

ELIAS: Seht Ihr das nicht, meine Freunde? Keine andere Person, Gesellschaft, Gruppe, Land oder Religion ist der Feind. Der Feind wird in Verbindung mit Euren eigenen Wahrnehmungen und Glaubenssätzen identifiziert, und darin besteht die Wichtigkeit des Annehmens von Glaubenssätzen.

Eure Glaubenssatzäußerungen, Eure automatischen Assoziationen sowie die Unwissenheit über Euch selbst, und die immer noch vorhandene Ansicht, dass Ihr Eure Realität co-kreiert - was Ihr nicht tut- sowie die Weigerung, Verantwortung für Euch selbst zu äußern, doch andererseits ständig persönliche Verantwortung für Andere übernehmen zu wollen, sind das, was Ihr jetzt als den Feind seht.

Persönliche Verantwortung für Andere wird nicht immer positiv geäußert, denn es ist Kritik am Anderen und besagt, dass Ihr Entscheidungen für diese Person treffen und besser, richtiger und weiser als sie erschaffen könnt. Das ist ein Werturteil.

Ihr übernehmt die persönliche Verantwortung für alle diese Opfer und für alle Täter. Trotz Eurer Definition bezüglich von Hass hat niemand irgendeine andere Person irgendwo auf Eurem Planeten zum Opfer gemacht.

Denn wie ich bereits sagte, wählen sehr Viele, an dieser Bewusstseinsumschaltung physisch nicht zu partizipieren und sich vielmehr loszulösen. Sie partizipieren, indem sie dem Zustandebringen der Bewusstseinsumschaltung Energie offerieren, aber sie wählen nicht, physisch daran zu partizipieren, weil die Herausforderung enorm ist.

Session 902
Thursday, September 13, 2001 (Private/Phone)




(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

JAN: Ich habe Fragen zu den sogenannten heiligen geometrischen Symbolen. Gibt es am Davids-Stern oder solchen Dingen irgendetwas Sakrales? Verstehst Du, was ich sagen will?

ELIAS: Ihr heften solche Äußerungen Bedeutung an und äußert Glaubenssätze...

JAN: Das alles sind Glaubenssätze?

ELIAS: Ja.

JAN: Das dachte ich mir schon. Man hört so vieles darüber, dass man sich zu fragen beginnt, ob irgendetwas davon wahr ist.

ELIAS: Es ist sehr kreativ, wie Eure neue metaphysische Religion vertraute Äußerungen religiöser Glaubenssätze neu konfiguriert um zu dem zu passen, was Ihr als New Age Offenbarungen identifiziert. Bei diesen neuen Offenbarungen sagt Ihr Euch, dass Ihr Euch eine neue Erleuchtung offeriert, die nicht mit Glaubenssätzen assoziiert ist, wobei es lediglich die Konfiguration religiöser Glaubenssätze ist, damit sie in ein neues Format passen.

JAN: Das habe ich mir gedacht. Aber ich will nicht herumlaufen und sagen, dass sie sich nur mit Glaubenssätzen beschäftigen, wenn vielleicht etwas daran ist.

ELIAS: Ha, ha, ha! Mein Freund, das heißt nicht, dass das nicht Realität generiert.

JAN: Unsere Glaubenssätze erschaffen unsere Realität. Sie erschaffen also ihre Realität.

ELIAS: Richtig.

JAN: Aber das muss nicht meine Realität sein.

ELIAS: Richtig. Es ist kein Absolutum


Session 935
Friday, October 26, 2001 (Private/In Person)

Re: Elias: Religion

45
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

ELIAS: Das Thema dieser Sitzung sind die von Euch erschaffenen Massenereignisse und das, was Ihr JETZT erschafft sowie Eure Wahrnehmungen und die Bewegung dieser Bewusstseinsumschaltung bezüglich von dem, was Ihr am Erschaffen seid.

Lasst mich zu allererst einmal kurz eine Parallele und einen Aspekt dieser Schöpfung/dieses Erschaffens identifizieren. Ich habe Euch kürzlich Informationen über Kapitelfokusse offeriert. Dies sind Fokusse/Schwerpunkte, in denen sich Gruppen von Individuen zusammen manifestieren, um eine Art Buchkapitel zu erschaffen. Abhängig vom jeweiligen Thema, weisen diese Bücher mehrere bis zu viele Kapitel auf.

Derzeit partizipiert Ihr an einem Kapitel-Schwerpunkt des Buchs, welches das Thema Bewusstseinsumschaltung inkorporiert, und wie ich schon früher sagte, ist dieser bestimmte Schwerpunkt das finale Kapitel dieses Buches.

Das heißt nicht, dass dieses Kapitel nach Eurer Einschätzung zeitmäßig am meisten fortgeschritten wäre, da es ein weiteres Kapitel dieses Buchs gibt, das das inkorporiert, was Ihr als eine spätere Zeitperiode anseht. Aber das spielt keine Rolle, da alle Zeit simultan ist, und dieses Kapitel ist das Schlusskapitel dieses Buchs.

Im letzten Jahrhundert hat sich das Schlusskapitel eines anderen, und zwar eines religiösen Buches mit diesem Kapitel überlappt. Diese Kapitel waren in der Zeit Eures zweiten Weltkriegs zentriert. Viele von Euch, aber nicht alle, partizipieren als Fokusse auch in jenem Kapitel.

Diese beiden Kapitel weisen Gemeinsamkeiten, fast Parallelen auf. Im Schlusskapitel des Buches, das eine Epoche beendet sowie im Schlusskapitel des Buchs, das eine Epoche beginnt, heuert Ihr die Gesamtheit Eurer Welt an. Jedes auf Eurem Planeten manifestierte Individuum partizipiert. Ihr ALLE partizipiert an den Massenereignissen, die in diesen beiden Kapiteln geschehen sind.

Ihr habt traumatische Massenereignisses in beiden Kapitel erschaffen und in Beide habt Ihr Krieg miteinbezogen, und Ihr individualisiert und personalisiert in beiden Kapiteln das Betroffensein/Beeinträchtigung (affectingness) dieser Themen auf einzigartige Weise.

In Eurem religiösen Buch habt Ihr gewählt, das Buch-Thema auf kreative Weise zu individualisieren und zu personalisieren, indem Ihr Religion und Differenzen als eine nachhaltige/bleibende/dauerhafte (lasting) Äußerung dieses bestimmten Kapitels wähltet, was sich auf jedes Individuum auf dem Globus auswirkte.

Ich kann Dir auch sagen, dass Ihr im Schlusskapitel dieses Buches durchaus kreativ gewesen seid. Ihr habt gewählt, Massenereignisse zu erschaffen, und Ihr habt auch eine Art und Weise gewählt, um Euer Massenereignis durch Nicht-Wohlbefinden/Krankheit zu personalisieren und zu individualisieren, und ob Ihr wählt, das Nicht-Wohlbefinden zu erschaffen oder auch nicht, so inkorporiert Ihr doch alle den Effekt, da Ihr Euch dessen allesamt gewahr seid.

Ihr habt auch sehr kreativ gewählt (es geht um Anthrax-Angriffe), dass die Art und Weise, wie Ihr Euer Massenereignis personalisiert und individualisiert, kein Anstecken ist, weil das nicht mit Eurer Umschaltung in Einklang wäre, da diese Bewusstseinsumschaltung auf das Individuum und auf die jederzeit von Euch erschaffene Realität sowie auf jeden Aspekt Eurer individuellen Realität und auch darauf gerichtet ist, dass Eure gesamte Realität durch Eure Wahrnehmung erschaffen wird und darauf, dass Ihr Euch selbst dirigiert und Ihr nicht durch Glaubenssätze oder andere Individuen oder durch das, was Ihr als Autoritäten anseht, dirigiert werdet.

Deshalb habt Ihr ein Nicht-Wohlbefinden gewählt, das individuell manifestiert werden muss und nicht von einem auf den anderen übertragen wird, und Ihr habt auch kein Nicht-Wohlbefinden gewählt, dass ein Massensterben erschaffen würde. Ihr habt Euch selbst eine Wahlmöglichkeit offeriert.

Derzeit ereignen sich viele Bewegungen. Viele Individuen haben viele Fragen. Ich habe einige Fragen beantwortet, die Individuen hinsichtlich Eurer Bewegung, der Umschaltung, Massenereignissen und dem, was Ihr erschafft, gestellt haben und wie dieses Massenereignis in Eure individuelle Realität inkorporiert ist, denn das ist es durchaus. Meine Freunde, macht Euch nichts vor, indem Ihr Euch sagt, dass Ihr weit davon entfernt seid oder nicht partizipiert, denn Ihr partizipiert tatsächlich.

Und jetzt bei Eurer Jahrhundert- und Jahrtausendwende fügt Ihr nun diese Umschaltung in Eure objektive Realität ein und präsentiert Euch Auswahlmöglichkeiten. Wie werdet Ihr sie einfügen? In Fortsetzung von Trauma oder im Annehmen Eurerselbst und der Erkenntnis Eurer Auswahlmöglichkeiten? Werdet Ihr Opfer sein oder Freiheit äußern. Ihr habt die Wahl. Jetzt könnt Ihr Fragen zum Thema stellen.

Session 938
Saturday, October 27, 2001-2 (Group/Pennsylvania)

Re: Elias: Religion

46
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text teilweise bereits in anderen Threads vorhanden.)

LESLIE: Werden die von uns erschaffenen physischen Manifestationen zu eigenen Entitäten und machen dann weiter? Ist es möglich, unsere Schöpfungen zu lieben?

ELIAS: Durchaus! Wahre Liebe wird durch Wissen und Wertschätzung geäußert. Das ist echt geäußerte Liebe. Wenn Ihr erkennt, dass jeder Aspekt Eurer Realität von Euch generiert wurde und dass Ihr jeden Aspekt Eurer Realität erschaffen habt, jeden Planeten, jedes Sandkorn, jedes Individuum und jede Erfahrung, alles, womit Ihr interagiert und seht, und wenn Ihr wisst, dass Ihr das alles erschaffen habt – und dieses Wissen inkorporiert Ihr bereits – und anfangt, ein echtes, erweitertes Wissen zu inkorporieren …

LESLIE: Ist das die Wertschätzung?

ELIAS: Nein. Aus diesem expandierten Wissen heraus, dass all das IHR ist, könnt Ihr Euch erlauben, die Erstaunlichkeit einer jeden Äußerung aufrichtig wertzuschätzen, denn in jeder Äußerung gibt es eine enorme Mächtigkeit.

LESLIE: Und ich habe das erschaffen.

ELIAS: Richtig, selbst jene Vorgänge oder Äußerungen, die als negativ oder böse angesehen werden, inkorporieren enorme Macht, und so könnt Ihr die Kreativität und die Mächtigkeit wertschätzen.

LESLIE: Und die Leidenschaft.

ELIAS: Richtig.

LESLIE: Meine religiöse Erziehung bringt alle diese Gedanken durcheinander in der Annahme, dass der Schöpfer etwas dort draußen wäre. Man sollte also sich selbst alle Liebe und Bewunderung für den Schöpfer spenden, denn der Schöpfer, das bin ich.

ELIAS: Richtig.

LESLIE: Oh! Das macht richtig Spaß.

In jüngster Zeit habe ich versucht, mehr über meine sexuellen Glaubenssätze herauszufinden, und in Träumen spreche ich mit jemandem darüber, aber ich weiß nicht mit wem. Sind das andere Fokusse von mir? Ich habe das Gefühl, mit anderen Entitäten darüber zu sprechen, die mir irgendwie helfen, es herauszufinden. Ist das gerade im Gange…?

ELIAS: Ja.

LESLIE: Tatsächlich? Geht es darum, mir selbst gegenüber netter zu sein? Denn nach diesen Traumgesprächen fühle ich mich immer wohl und auch annehmender.

ELIAS: Teilweise ist es der Vorgang des Annehmens sowie Dir zu erlauben, mit Dir selbst inniger vertraut zu werden und eine Beziehung mit Dir zu erschaffen.

LESLIE: Es erlaubt mir, eine Beziehung mit mir selbst zu haben statt meine Sexualität auf andere Leute zu projizieren. Ich umfasse (encompass) dies in meiner Persönlichkeit?

ELIAS: Ja.

LESLIE: Ich komme also ziemlich gut voran? (Beide lachen)

ELIAS: Dies passt auch zur Bewusstseinswoge der Sexualität. Du erlaubst Dir, verschiedene Aspekte dieses Glaubenssatzsystems und Themas zu erforschen, das ein grundlegendes Element des Designs Eurer physischen Realität ist.

LESLIE: Sexualität ist also ein grundlegendes Element des Designs. Ich kann nicht ganz erkennen, was diese Energie ist, aber sie ist sehr mächtig. Also muss sie wohl sehr kreativ sein.

ELIAS: Durchaus.

LESLIE: Die Religion hat Sexualität zu etwas gemacht, das unten/nieder gehalten wird. Warum hat sie das getan?

ELIAS: Um sie zu beherrschen/zu zügeln (to contain).

LESLIE: Warum? Hatten Religionen Angst vor der Sexualität?

ELIAS: Teilweise, und Ihr alle habt auch gewählt, an diesem Vorgang zu partizipieren. Es ist also nicht so, dass Religion als Entität diese Wahl erschaffen hätte, sondern dass alle Leute sich vor den eigenen Fähigkeiten und der eigenen Macht fürchteten.

Session 942
Sunday, October 28, 2001 (Private/In Person)

Re: Elias: Religion

47
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

FRANK: Einer meiner Geschäftspartner fing an, mit mir über seine Religion zu sprechen, nicht dass er versucht hätte, mich zu konvertieren, aber es war ein bisschen so. Um die Wahrheit zu sagen, teile ich keine Begeisterung für organisierte Religionen oder irgendeine Religion. Ich sagte mir also: „Ich habe diese Botschaft an mich selbst irgendwie erschaffen“, aber ich komme nicht dahinter, warum ich das tat.

ELIAS: Dies hast Du angezogen, um die Ähnlichkeiten in den Äußerungen anstelle der Unterschiede zu sehen und Dir zu erlauben, Dich selbst und Deine Vorlieben zu akzeptieren und somit als Nebenprodukt das Annehmen anderer, ihrer Äußerungen und Vorlieben in der Erkenntnis zu generieren, dass diese Unterschiede keine Rolle spielten.

In diesen Zeiten ziehen alle Individuen Eurer physischen Dimension zu einer Äußerung dieser Bewusstseinsumschaltung um, ganz gleich, welchen Weg Ihr auch wählt, um Euch Informationen zu offerieren. Auch die Individuen, die sich weiter nach etablierten religiösen Institutionen richten, partizipieren an dieser Umschaltung und offerieren sich Informationen hinsichtlich dieser Umschaltung und ihrer eigenen Fortbewegung. Sie gestalten lediglich ihre Äußerungen anders als Du oder auch als andere. Aber tatsächlich spielt das keine Rolle. Welche Methode sie zur Vermeidung von Trauma auch immer wählen mögen, sie ist akzeptabel.

FRANK: …. Ich spreche nicht gerne mit guten Freunden über meine Vorlieben, weil ich nicht das Gefühl habe, dass sie diese Vorlieben akzeptieren werden. Meinst Du, dass ich diese damit tatsächlich nicht akzeptiere?

ELIAS: Teilweise ja. Mein Freund, das ist eine Chance. Lass mich Dir zu allererst einmal ganz deutlich und definitiv sagen, dass jedes Individuum in Eurer physischen Dimension jedes Glaubenssatzsystem inkorporiert. Keiner von Euch eliminiert irgendwelche Glaubenssatzsysteme. Du oder andere Individuen mögen nicht unbedingt wählen, sich einer Organisationanzuschließen, die religiöse Konzepte, Prinzipien oder Philosophien äußert, was nicht heißt, dass Du keine religiösen Glaubenssätze hättest. Du bildest sie nur auf andere Weise ab. Deshalb präsentierst Du Dir die Chance, zu erkennen, dass Du religiöse Glaubenssätze hast und offerierst Dir eine Wahl.

Du wählst, Dich hinsichtlich Deiner Vorlieben zu äußern, die nicht unbedingt die Ausrichtung auf irgendwelche etablierten Kirchen oder religiösen Denominationen sein mögen, aber Du wählst, in dieser physischen Dimension weiter zu existieren und inkorporierst die Glaubenssätze. Du offerierst Dir lediglich eine Auswahl.

Andere offerieren sich ebenfalls eine Auswahl. Es mögen objektiv andere Wahlmöglichkeiten sein als Deine, aber die Glaubenssätze sind dieselben. Wenn Du vorsichtig bist oder damit zögerst, Deine Wahl zu äußern, ist es wert, dies zu untersuchen. Wie auch sehr viele andere Individuen zögerst Du manchmal, Dich anderen gegenüber im Draußen zu äußern, weil Du befürchtest, dass Deine Äußerung nicht akzeptiert werden wird, und Du bist vor den Wahrnehmung durch andere auf der Hut.

Wenn Du befürchtest, dass der Andere über Deine Wahl urteilen wird, sagst Du Dir in Wirklichkeit selbst, dass Du immer noch ein Urteil, Zweifel oder Zögern hinsichtlich Deines eigenen Vertrauens in Dich selbst und Dein eigenes Annehmen Deinerselbst hegst. Das was Du nicht in Dir selbst akzeptierst, generiest Du im Draußen und spiegelst es über Andere. Das heißt nicht, das Du nun mit Anderen über alle Deine Äußerungen, Philosophien, Bewegungen oder Wahlmöglichkeiten sprechen musst, aber es ist es wert, Dein Zögern zu überprüfen.

Sei Dir auch bewusst, dass viele Individuen, die die von mir offerierten Informationen aufnehmen, zum anderen Extrem neigen mögen, so dass sie sich im Draußen auf ähnliche Weise äußern mögen, wie Du möglicherweise empfindest, dass Dein Freund dies tut.

Vielleicht versucht Dein Freund nicht, Dich von seiner Philosophie und von seinen Glaubenssätzen zu überzeugen, aber manchmal mag es für Dich so aussehen. Dies ist für Dich auch eine Chance, zu untersuchen und Dich selbst davor zu warnen, Deine Annahme Deinerselbst nicht wieder in einen Mangel an Annehmen umzukehren, indem Du versuchst, einen Anderen davon zu überzeugen, dass Deine Richtung richtig und seine falsch wäre. Dies wird von vielen häufig so geäußert, und darum geht es nicht, mein Freund.

Wenn Du Dir das aufrichtige Annehmen Deiner Wahl und Deiner Äußerungen gestattest, wirst Du klar und objektiv erkennen, dass Du keine Neigung oder Notwendigkeit zum Vergleichen oder Überzeugen anderer von Deiner Richtungswahl, Philosophie oder Äußerungen verspürst, da Du Dir erlauben wirst, im angenehmen Wissen zu ruhen, dass die von Dir in Deinem Fokus und bei Deinen Bewegungen gewählte Richtung zufriedenstellend ist, dass sie Deine Mühelosigkeit fördert und Dir Informationen offeriert, die Deine Bewegung fördern und sich auf Deine Wahrnehmung auswirken. Sie ist jedoch kein Absolutum und bedeutet nicht, dass die von Dir generierte Bewegung die einzig richtige oder effiziente Richtung wäre, um ein Vorankommen zu fördern.

Es geht also darum, zum aufrichten Annehmen und Vertrauen in Dich selbst zu schreiten und somit zu erkennen, dass Deine Wahl akzeptabel und die Wahl anderer ebenfalls akzeptabel ist, und dass es Ähnlichkeiten bei Eurer Wahl gibt, auch wenn Ihr sie unterschiedlich abbildet. Mein Freund, denke daran, die objektive Symbolik ist ziemlich abstrakt. Was wichtig ist, das sind die von Dir im Inneren generierte Bewegungen und Deine Assoziationen hinsichtlich von Glaubenssätzen.

FRANK: …Ich möchte noch zwei Dinge erwähnen. Mit dem Älter- und Reifer-Werden bin ich anscheinend weniger daran interessiert, andere von irgendetwas zu überzeugen. Ich bin mir nicht sicher, ob dies so ist, weil ich das Selbst mehr akzeptiere oder ob es eher eine Furcht davor ist, wie andere mich wahrnehmen werden. Ich möchte lieber denken, dass es das Erstere wäre.

ELIAS: Und Du hast Recht. Du begibst Dich hin zur Äußerung von mehr Akzeptanz.

FRANK: Bei der anderen Sache fällt mir ein, und dies ist vielleicht Teil von etwas, was Du mir vor einem Jahr sagtest, dass einer meiner Glaubenssätze der ist, nicht so gut kommunizieren zu können, wie ich dies gerne tun würde.

ELIAS: Ja.

FRANK: Gehört das auch dazu?

ELIAS: Ja. Wenn Du die von Dir generierte Situation bemerkst, bietet Dir das eine Chance, viele verschiedene Äußerungen und Glaubenssätze zu untersuchen, weshalb dies Deiner Aufmerksamkeit würdig ist.

Mein Freund, wenn Du mehr Annehmen des Selbst generiest und Dir erlaubst, die Ähnlichkeiten zu erkennen, und wenn Du weniger reserviert bist hinsichtlich Deinerselbst und Deiner Äußerungen, wirst Du anfangen zu bemerken, dass auch andere Dir dies spiegeln werden, und Du wirst wahrnehmen, dass sie nicht versuchen, Dich zu überzeugen. Du wirst erkennen und wahrnehmen, dass andere lediglich Informationen mit Dir teilen möchten, statt diese Interaktion als einen Wettstreit oder als Zwang zu sehen.

Session 1032
Tuesday, March 12, 2002 (Private/Phone)

Re: Elias: Religion

48
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

DON: Am Freitag habe ich mir die Rippen verletzt. Die schein sehr eng mit religiösen und mit sexuellen Glaubenssätzen assoziiert zu sein, wie dass die Frau in der Bibel aus der Rippe des Mannes erschaffen wurde. Ich weiß, dass das sehr allgemein ist, aber ich habe das Gefühl, dass ich derzeit viel Bilderwelt mit religiösen Glaubenssätzen erschaffe und frage mich, ob das mit der von Dir erwähnten bevorstehenden Bewusstseinswoge zu tun hat.

ELIAS: Es wurde noch nicht infiziert, welches Glaubenssatzsystem angesprochen werden wird, aber ich bestätige Dir, dass Du sehr viel Bilderwelt bezüglich religiöser Glaubenssätze und auch in Verbindung mit der Sexualität erschaffst.

DON: Das habe ich im letzten Jahr vermehr getan.

ELIAS: Stimmt.

DALE: Wählen wir bei der nächsten Bewusstseinswoge nur unter ein paar Glaubenssatzsystemen aus?

ELIAS: Nein.

DALE: Ich plädiere immer noch für das Thema Religion.

DON: Ich auch.

DALE: Ich habe das Gefühl, dass sie einen Domino-Effekt aufs Ansprechen aller anderen Glaubenssätze ausübt. Ist das mein Glaubenssatz?

ELIAS: Es hängt ab von der Person und den von ihr geäußerten Glaubenssätzen. Religiöse Glaubenssätze werden nicht unbedingt von vielen Leuten am stärksten geäußert.

Session 1350
Monday, May 19, 2003 (Private/Phone)

Re: Elias: Religion

49
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Die folgende Übersetzung stammt von der Elias-Website
http://www.eliasweb.org/Session.aspx?sn=1368&L=1

TED: Elias - ich bin Ted - in meiner Sumari-Art, kenn ich mich jetzt nicht aus. Ich war aufrührerisch, ich habe allen verkündet, dass das Finanzwesen zusammenbrechen, Regierungen bedeutungslos und unsere Religionen verschwinden werden. (Elias hebt die Augenbrauen und grinst, Lachen) Stimmt diese Wahrheit nicht?

ELIAS: Ja!

TED: Warum sind wir dann zusammen in den letzten fünf Jahren dieser Meinung gewesen?

ELIAS: Ihr beseitigt keine Glaubensannahmen; wie sollte also Religion beseitigt werden?

TED: Das ist meine Frage.

ELIAS: Sie verschwindet nicht.

TED: Es wird nur eine Wahlmöglichkeit?

ELIAS: Ja, verbunden mit Anerkennung und Wertschätzung von Unterschieden.

TED: Also werden wir keine christlich/nicht-christlichen Konflikte mehr haben?

ELIAS: Richtig - außer wenn ihr das wählt. Aber, wenn ihr das wählt, werdet ihr wissen, dass ihr wählt. Der Konflikt wird daher anders sein. Es wird nicht darum gehen, den anderen zu bekehren oder den Anspruch auf absolute Gültigkeit zu haben. Der Konflikt ist dann eher eine Debatte als ein Kampf.

TED: Gut, ich verstehe den Unterschied. Ist es mit unserem Geldwesen und unseren Regierungssystemen auch so?

ELIAS: Wie ich schon gesagt habe, wird schließlich am Ende des Bewusstseinswandels euer Geldwesen wirklich anders sein, da Tausch in der jetzigen Weise unnötig sein wird. Wenn jeder von euch ganz mit sich vertraut ist und sich wirklich steuert, werden die Systeme unnötig, die ihr jetzt in euren Gesellschaften habt. Denn das System, das ihr jetzt habt, hat Hierarchien, Führer, Obrigkeit und Individuen, von denen ihr erwartet, dass sie euch lenken und ihr ihnen folgt; aber der Bewusstseinswandel bewegt sich in Richtung Individuum und euch eher selbst zu steuern und anzuleiten als anderen Individuen zu erlauben, euch eure Optionen vorzuschreiben.

TED: Einfach gesagt, ich muss mich nicht mehr anschnallen?

ELIAS: Wenn du das wählst. (Kichern)

TED: Richtig. Danke, Elias.

RODNEY: Ich schnalle mich nicht an, das ist meine Wahl.
...

FRAU: Elias, heißt das, dass alle Menschen verstehen werden, was Wahl bedeutet?

ELIAS: Ja. Am Ende des Bewusstseinswandels wird das in eurer ganzen Welt der Fall sein.

BARRY: Heißt das, dass es keine neuen jungen Seelen geben wird?

ELIAS: Sag genauer, was du meinst.

BARRY: Wir werden bestimmte Erfahrungen gemacht und einen gewissen Punkt erreicht haben, an dem wir Wahl verstehen, aber es wird andere geben, die nicht so viele Leben gehabt haben werden. Wie werden die ...

ELIAS: Es hängt nicht davon ab, wie viele Fokusse ihr habt. Es ist sozusagen der Bauplan eurer Welt und deren Struktur, die sich ändern. In diesen Veränderungen kennt jedes Wesen, das sich entscheidet, in dieser physischen Realität in dieser physischen Dimension zu manifestieren, den Bauplan oder die Struktur eurer Realität, genau so wie ihr mit dem Eintreten in diesen Fokus um die Struktur und das Design der Realität wisst. Niemand hat euch als Kind erklärt, dass ihr jetzt ein Kind seid und Luft atmet und körperlich wachst. Ihr tut das einfach, da ihr das von Natur aus wisst.

Jetzt schon gibt es in eurer Welt Beweise dafür. Seht euch eure Kinder an. Sie bestimmen über sich selbst. Individuen, die Familien mit Kleinkindern haben, sehen, dass diese Kleinen selbstbestimmt agieren, was sich auch schon auf die Familienstrukturen auswirkt, da nicht mehr dieselben Beziehungen wie früher in eurer Geschichte bestehen. Die Eltern passen sich der Bewusstseinsänderung der Kinder an, die nicht bereit sind sich anzupassen, da sie Bescheid wissen. Ihr Bewusstsein entspricht dem Bewusstseinswandel. Sie wissen von innen her, dass sie über sich selbst bestimmen, denn das ist die neue Struktur.

CURTIS: Elias, - das ist wieder Curtis - wie hängen die Massenereignisse in der Welt mit der neuen Erforschung von Wahrheit zusammen, wie z.B. die Suche nach Massenzerstörungswaffen und die Rechtfertigungen für den Irak-Krieg? Hat das mit dieser neuen Erforschung zu tun?

ELIAS: Ja.

CURTIS: Könntest du etwas darüber sagen, was wir in Zukunft erwarten können?

ELIAS: Dies ist eure Wahl. Deswegen betone ich, dass es wichtig ist, auf sich und die Energie zu achten, die ihr projiziert. Das ist die Verantwortung jedes einzelnen, nicht die irgendeines anderen Individuums, wie das die Energie des ganzen Kollektivs beeinflusst.

Welche Energie projiziert ihr in eurem Fokus Tag für Tag? Projiziert ihr Energie euch schützen zu müssen? Tragt ihr zum Ausdruck der Notwendigkeit, sich in eurer Welt zu schützen bei, indem ihr das während eures Tages zum Ausdruck bringt? Projiziert ihr eine Energie der Annahme von Unterschieden oder haltet ihr eure eigene Wahrheit für absolut gültig, projiziert keine Annahme und tragt zur aggressiven Energie des Kollektivs bei?

CURTIS: Also stärkt meine Abneigung gegen die Neokonservativen ihre Macht?

ELIAS: Sozusagen. Wie unterscheiden sie sich?

CURTIS: Wovon?

ELIAS: Von dem, was du als Gegenteil wahrnimmst. Stimmen die Energien überein? Ja. Darum ist es wichtig, sich bewusst zu sein und zu erkennen, ob sich eure Energie auch nach eurer Wahrheit richtet, und mit dem, was ihr für richtig haltet, übereinstimmt.

CURTIS: Zu diesem Thema - hast du das Licht in meinem Computerraum an und dann ausgehen lassen, als ich den Gedanken hatte, automatisch immer ein Liberaler zu sein?

ELIAS: Ja. (Lächelnd, und Gruppenlachen)

CURTIS: Ich dachte so! (Elias lacht)

CHRISTINE: Ich bin Christine. Zum gleichen Thema, hast du meine Projektorglühbirnen zusammenkrachen lassen?

ELIAS: (kichert) Ich muss klarstellen (Lachen) dass ich nicht destruktiv bin, ich bin nur spielerisch und drücke Energie aus, die euch erlaubt, euch meiner Anwesenheit bewusst zu sein!

BARB: Elias, ich möchte etwas ähnliches aber dennoch anderes fragen. Mir wird jetzt klar, dass du es hättest sein können, den ich in meinem Kopf gehört habe. Ich möchte wissen, ob das stimmt, als ich über mein Channeling fragte und etwas über meinen Fokus in deiner Art zu reden hörte und wie jemand an mehreren Orten gleichzeitig und sich die ganze Zeit dessen völlig bewusst sein kann. Hast du mir geholfen? (Elias nickt zustimmend) Danke.

ELIAS: Gern geschehen.

BARB: Ich habe auch eine Frage zu den Wesensfamilien, über die du gesprochen hast, Sumari und Sumafi. Wie heißen die anderen und worum geht es da? Und welche ist meine, bitte?

ELIAS: Diese Information gibt es. Du kannst dich über die Wesensfamilien und ihre Namen erkundigen. Darüber gibt es viel Information in den Abschriften.

Deine Wesensfamilie ist Sumari, deine Ausrichtung in diesem Fokus ist Milumet.

BARB: Danke.

ELIAS: Gern geschehen.

JEANNE: Elias, ich heiße Jeanne. Ich bin froh, schließlich mit dir zu sprechen. Ich habe eine Frage zu dieser gegenwärtigen Welle, weil ich mich - das wird ein wenig nach Opfer klingen - vereinnahmt gefühlt habe von dem, was als Pyramidenaktion bezeichnet worden ist. Ich bin darüber informiert worden, dass es ein Pyramide gibt, eigentlich mehrere, aber eine, wo drei der vier Personen, die die Basis der Pyramide bilden, Sumari sind. Eine von ihnen sitzt jetzt neben mir. Ich war mir sicher, Sumari zu sein, als ich das erste Mal diese Information bekam, und war ziemlich enttäuscht, als ich erfuhr, dass ich es nicht bin. Aber jetzt werde ich eingesaugt oder wähle, in diesen Wirbel großer Energie eingesaugt zu werden und ich frage mich, was das mit dieser gegenwärtigen Welle zu tun hat, in der wir uns mit dem Glaubenssystem Wahrheit befassen.

ELIAS: Und um was geht es dir?

JEANNE: Das ist interessant, weil ich bemerkt habe, dass ich mich mit religiösen Glaubensannahmen befasse, wie z.B. "soll ich etwas tun, um zu helfen, " als ob es Probleme gäbe, mit denen wir uns beschäftigen sollten. Ich glaube, dass es Probleme in dieser Welt gibt, die wir lösen müssen, also gibt es eine Besorgtheit. Ich finde, dass es irgendwie dann nicht wirklich Besorgnis ist, wenn ich mich die Energiewellen nur genießen lasse.

ELIAS: Es gibt gegenwärtig viele Individuen, die viele Glaubensannahmen bemerken, die mit religiösem Glauben zu tun haben. Viele Individuen in diesem Forum glaubten, dass das Glaubenssystem Religion die jetzige Welle sein würde.

Diese Glaubensannahmen kommen sozusagen an die Oberfläche oder werden von euch bemerkt, weil sie mit Wahrheit und wie ihr eure Wahrheit seht, verbunden sind. Eine ist, dass es Mängel in der Welt gibt, die beseitigt und angegangen werden sollten. Das ist eine eurer Wahrheiten - nicht dass Individuen ihre Realität erschaffen oder es vorziehen, in Situationen oder Umgebungen zu sein, die ihr für schlecht haltet, denn kein Individuum würde diese Art von Erfahrungen wählen, weil das keine Erfahrungen sind, die euren Wahrheiten entsprechen. Individuen erschaffen nicht absichtlich Leiden - ja, das tun sie aber.

Ihr leidet nicht, wenn ihr es nicht vorzieht zu leiden. Ihr seid euch vielleicht objektiv eurer Glaubensannahmen nicht bewusst, die diese Wahl beeinflussen, aber es sind Wahlentscheidungen. Jedes Individuum erschafft seine Realität. Das heißt nicht, dass es falsch oder schlecht ist, andere ausgedrückte Glaubensannahmen zu haben, oder dass fürsorgliche Liebe (caring) nicht wichtig ist. Liebevolle Fürsorge ist anders als Besorgnis. Besorgnis bringt euch dazu, etwas zu wollen oder zu versuchen, die Realität eines anderen Individuums zu verändern, was ihr aber nicht könnt.

Wie oft schon sind in eurer Welt viele, viele Gruppen mit der gemeinsamen Absicht zusammengekommen, Hunger, Krankheit und Wohnungslosigkeit zu beseitigen? Sind sie beseitigt worden? Nein. Da ihr die Realität von anderen Individuen nicht erschafft. Eure Wahrheit ist, dass es gut ist, wenn ihr helft. Ich sage nicht, dass es gut oder schlecht ist, es ist nur. Aber das ist ein Beispiel dafür, was ihr für wahr haltet. Einige Individuen wollen in ihrem Fokus Krankheit oder Konflikt oder Anstrengung erzeugen, da sie diese Erfahrung wählen.

Wenn ihr euch mit euch als Wesen vertraut macht, merkt jeder von euch, dass er viel mehr als nur einen Fokus in dieser physischen Dimension hat. Glaubt ihr, dass alle eure Fokusse selig durch diese Realität trippeln und keine Konflikte oder Krankheiten erleben oder was ihr in euren Glaubensannahmen, in euren Wahrheiten, als negativ oder schlecht anseht? (Lachen) Es sind Erfahrungen.

Ihr seid Wesen. Ihr habt viele, viele Aufmerksamkeitsfokusse, die alle in dieser Realität manifestiert sind. Euere Absicht ist, wenn ihr euch an dieser besonderen Realität teilzunehmen entscheidet, zu erleben, eine körperliche Erfahrung in Verbindung mit euren Glaubensannahmen nach dem Bauplan dieser physischen Dimension zu erzeugen, um Emotion und Sexualität zu erforschen - physische Manifestationen und physische Kommunikation. Warum sollt ihr also nicht JEDE Art von Erfahrung erforschen?

Ich möchte euch eine weitere allgemeine Wahrheit nennen, die ihr ALLE in gewissem Ausmaß ausdrückt. Eines eurer größten Anliegen ist Geld. Geld hat eure Aufmerksamkeit. Ihr verbindet viel mit Geld. Ihr habt eure eigenen Wahrheiten Geld und dessen Erwerb betreffend und die Position eines Individuums mit oder ohne Geld. Wenn ihr Geld habt, ist das gut, aber nur bis zu einem gewissen Punkt. (Lachen) Wenn ihr zu viel Geld habt, ist das schlecht. Auch wenn ihr zu wenig Geld habt, ist das schlecht. Aber wenn ihr genug Geld habt, um zufrieden sein zu können und eure Freiheit nicht zu beeinträchtigen, ist das in eurer Definition gut. Das ist eine eurer Wahrheiten, die euch motiviert, euch weiter zu bemühen, Geld zu bekommen. Ihr verdient Geld nicht; ihr erschafft es. Freiheit ist ein weiterer Ausdruck, den ihr nicht richtig definiert und versteht.

(Ausschnitt)

ORLAN: Elias - ich heiße Orlan - du hast vorher über den stattfindenden Bewusstseinswandel gesprochen. Hat ein Wandel dieser Größe schon einmal in unserer physischen Realität stattgefunden?

ELIAS: Nein.

ORLAN: Das ist der erste?

ELIAS: Dieses Ausmaßes, ja.

ORLAN: Welche anderen gab es?

ELIAS: Ihr habt schon einige Ursprungsereignisse erschaffen. Das ist auch ein Ursprungsereignis.

Ein Ursprungsereignis ist eine Bewegung, die von allen an der Realität beteiligten Wesen gewählt wird. Ursprungsereignisse sind von solch einem Ausmaß, dass keines von ihnen völlig in eure physische Realität eingefügt werden kann, da eure physische Realität nicht umfassend genug ist, um eine Ursprungsereignis zur Gänze zu beherbergen. Das ist auch bei diesem der Fall. Aber dieses Ursprungsereignis ist in euren Begriffen euer größtes bisher in eurer Geschichte, da es viele Ausdrücke eurer Realität verändert und die Gesamtheit eures Planeten, eurer Welt beeinflusst.

Ihr habt andere - religiöse, wissenschaftliche - Ursprungsereignisse gehabt, aber dieses wird global aufgenommen. Es gibt keinen kleinen Stamm in keinem Winkel eurer Welt, der nicht beeinflusst wird. Es gibt kein Individuum in eurer gesamten Welt, das nicht von diesem Ursprungsereignis beeinflusst wird.

Sitzung 1368
Samstag, 7. Juni, 2003 (Gruppe/Brattleboro, Vermont)

Re: Elias: Religion

50
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Die folgende Übersetzung stammt von der Elias-Website
http://www.eliasweb.org/Session.aspx?sn=1398&L=1

ELIAS: Geld, eine andere Wahrheit: Ihr erzeugt Geld nicht, ihr erwerbt Geld, ihr bekommt Geld; ihr erschafft kein Geld. Ihr erschafft eure Sterne, euer Universum, eure Monde, eure Sonnen, eure Welt, jedes andere Individuum in eurer physischen Realität, jede Struktur, jedes Atom, jedes Molekül, aber Papier oder Münzen erschafft ihr nicht! (Lachen) Keine Münzen, kein Papier. Das ist eine weitere Wahrheit, etwas absolut Gültiges. Es ist nicht wahr, aber es ist eine eurer Wahrheiten.

Beziehungen - eine weitere Wahrheit; jeder von euch hat seine eigene Variante dieser Wahrheit, ihrer Standards, ihrer Kriterien, ihrer Kategorien und wie sie zum Ausdruck gebracht werden müssen. Denn ihr alle teilt Beziehungen ein: Liebesbeziehungen sind anders als Familienbeziehungen. Eltern-Kindbeziehungen sind anders als Beziehungen zu Arbeitskollegen. Eure ganzen Beziehungen sind nach Kategorien geordnet, aber jede hat ihre eigenen Kriterien, die zu der bestimmten Beziehungsart gehören. Und wenn die Beziehung diesen Qualifikationen nicht entspricht, gibt es Konflikte, und das ist nicht in Ordnung, und es gibt eine bessere Methode, die Beziehung zu führen. Das sind nur ein paar eurer Wahrheiten.

Religion - ah, jedes Individuum in diesem Raum zuckt mit den Schultern und sagt: "Ich glaube nicht mehr an Religion. Deswegen ist das keine Wahrheit und ich habe diese Glaubensannahme nicht". (Elias lacht uns aus, und Gruppenlachen) Ah, aber ihr habt sie! Ihr GLAUBT das vielleicht, weil ihr nicht an einer Institution teilnehmt, keine Messe mit anderen Individuen besucht und nicht anbetet. Ah, betet ihr wirklich nicht an? Seid ihr euch da ganz sicher?

Ich kann sagen, dass jedes Individuum in diesem Raum irgendwelche metaphysische Glaubensannahmen von großer Kraft hat. Ist das nicht einfach nur eure neue Religion? Sie hat dieselben Glaubensannahmen und Äußerungen wie jede andere Religion. Sie wird nur auf andere Weise ausgedrückt. Ihr haltet euch deswegen für erleuchtet und fortschrittlich.

BALBINA: Sind wir das nicht? (Lachen)

ELIAS: Seid ihr es?

BALBINA: Hoffentlich! (Lachen)

ELIAS: Und glaubt ihr, dass ein Individuum, das Allah anbetet, nicht glaubt, dass es sehr erleuchtet ist?

BALBINA: Oh ja, sie glauben das wie alle anderen...

ELIAS: Richtig. Und meint ihr, dass eure Erleuchtung keine Glaubensannahme ist?

BALBINA: Ja, wahrscheinlich, aber sie ist auch...

ELIAS: (Unterbricht sie und grinst) Ja! Das ist keine Glaubensannahme - das ist eine Wahrheit!

BALBINA: Gut, ja, es ist eine Wahrheit, aber eine größere als die...

ELIAS: AH! Größer! (Lachen) Ah! Und ich kann euch sagen, dass euch jeder Christ auch sagen wird, dass sein Glauben und seine Wahrheit größer sind als eure!

BALBINA: Ich weiß. Das haben sie mir schon gesagt. (Lachen)

ELIAS: Ja, und die Buddhisten sagen euch, dass sie wahre Erleuchtung erlangt haben und ihre Wahrheit größer ist als eure.

Welche Gemeinsamkeiten erkennt ihr? Was tun Wahrheiten?

HELMUT: Sie trennen.

ANNE M.: Beurteilungen.

ELIAS: Richtig. Sie trennen, lassen Urteile fortbestehen und blockieren Annahme. Ihr seid nicht erleuchteter als alle anderen Individuen, die auf eurem Planeten wohnen. Ihr habt nur andere Informationen.

Ihr fühlt euch zu dieser Information gezogen, weil sie zu eurer Bewegung passt; sie ist eure Vorliebe. Vorlieben sind nur bevorzugte Glaubensannahmen. Es gibt keine Äußerungen innerhalb eurer physischen Realität, die nicht von Glaubensannahmen beeinflusst sind. Es gibt keine andere Realität. Es gibt nicht eure Realität, die ihr individuell erschafft, und auch eine andere Realität, die ihr euch zu erlangen bemüht, die offizielle Realität, die Realität hinter euren Glaubensannahmen, die WIRKLICHE Realität. (Lachen)

Die wirkliche Realität ist die Realität, die ihr jeweils individuell erschafft. Das ist wirklich. Und sie wird in jedem Moment, in jedem Ausdruck - solange ihr euch entscheidet, weiter an dieser physischen Dimension teilzunehmen - von Glaubensannahmen beeinflusst. Jeder Moment, jede Aktion, jede Wahl wird durch Glaubensannahmen gefiltert.

Glaubensannahmen sind nicht eure Feinde. Ihr habt gewählt, in dieser physischen Dimension zu manifestieren. Es ist eine Wahl gewesen. Kein Wesen, keine Kraft, kein Bewusstseinselement, das größer ist als ihr, hat euch in diese physische Realität geworfen. Ihr habt gewählt.

Sitzung 1398
Samstag 19. Juli 2003 (Gruppe/Düsseldorf, Deutschland)