Elias: Religion

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html


Andere Threads zum Thema Religion:
http://www.sethforum.de/phpBB3/viewtopi ... =13&t=1889 = Bibel, religiöse Fokuspunkte
http://www.sethforum.de/phpBB3/viewtopi ... =13&t=1167 Glaubenssatzsystem Spiritualität/Religion
http://www.sethforum.de/phpBB3/viewtopi ... =13&t=1035 religiöse Ära
http://www.sethforum.de/phpBB3/viewtopi ... =13&t=1644 religiöse Bewusstseinswoge
http://www.sethforum.de/phpBB3/viewtopi ... =13&t=2147 = Engel
------------------------------------------------------------------------------------------------------


VICKI: Viele Leute haben ein Problem mit der sexuellen Orientierung. Würdest Du bitte mehr zum Thema der sexuellen Orientierung aus der letzten Sitzung sagen?

ELIAS: Eure Essenz hat keine spezifische sexuelle Orientierung. Ihr seid weder männlich noch weiblich und besitzt beide Eigenschaften, sogar in der physischen Manifestation. Ihr habt eine männliche und eine weibliche Gehirnhälfte. Eure linke Seite identifiziert Ihr als männlich und die Rechte als weiblich. Ihr schneidet Euch nicht in der Mitte durch, um das Männliche vom Weiblichen zu trennen. Euer Körper ist immer ganzheitlich, weil er eine physische Äußerung Eurer Essenz ist. So wie ein Gemälde die physische Äußerung des Künstlers ist, ist Euer Körper eine physische Äußerung Eurer Essenz, weshalb er von Natur aus keine sexuelle Orientierung besitzt.

Über Eure religiösen und philosophischen Konzepte habt Ihr diese Trennung erschaffen. Das ist nicht richtig, denn Euer natürlicher Zustand hat keine Vorlieben. In den von Euch erschaffenen Mythen könnt Ihr sehen, dass es keine Vorliebe für eine sexuelle Orientierung gab. Dies kam später mit der Entwicklung des religiösen Fokus auf.

(Ausschnitt)

ELIAS: Du fragst, wie das Leben in dieser Fokus-Manifestation beginnt?

VICKI: Nein. Manche Leute glauben an die Evolution, andere an Adam und Eva, und wieder andere, dass wir Sternensaat sind, usw.

ELIAS: Dieses Thema ist zeitaufwendig. Ich werde Dir nun einen kurzen Ausschnitt davongeben und werde später noch viel mehr dazu sagen. Für Eure Entwicklung ist dies eine wichtige und wertvolle Frage.

Eure Wissenschaftler glauben an die Evolution, die Religionen an Aberglaube und Erzählungen. Teile von Beidem sind richtig und wahr, doch das Meiste davon stimmt nicht. Ihr habt Euch nicht aus einem Fisch entwickelt. (Gelächter) Ihr seid auch nicht aufgetaucht und habt Äpfel gegessen. (noch mehr Gelächter

Ihr habt diese Realität und Welt erschaffen. Ihr wart, schon bevor dieses Sonnensystem und dieser Planet existierten. Ihr habt gewählt, zusammen mit VIELEN anderen Essenzen zu erschaffen, und der Schwerpunkt dabei ist das Erleben.

Platons Lehren/Erzählungen sind richtiger als Eure Religionen oder die Evolution, was nicht heißt, dass Kreaturen und Pflanzen sich nicht entwickeln würden. Sie tun das, ebenso wie Ihr es tut. Derzeit entfaltet Ihr Euch.

Zuerst habt Ihr diese Welt erschaffen und Euer Bewusstsein darin fokussiert. Das war sozusagen eine Test-Phase die wir als unfokussierte Manifestation bezeichnen werden. Physisch fokussiert wart Ihr damals nur teilweise. Die meiste Zeit habt Ihr im Traumzustand verbracht, ganz im Gegensatz zu Eurer heutigen Existenz, wo nur einige Stunden in diesem Bewusstseinszustand verbracht werden. Damals habt Ihr viele Stunden im Traumzustand fokussiert verbracht. Das war eine Versuchsphase zur Eingewöhnung ins Erschaffen Eurer eigenen physischen Existenz und der der Tiere auf diesem Planeten.

Ihr habt hier alles erschaffen. Kollektiv habt Ihr alle Partikel und Atome manipuliert, um Gebirge, Seen und Tiere zu erschaffen. Die Tiere haben keine Seele, da sie keine unabhängigen Essenzen sondern Eure Geschöpfe sind. Obwohl sie sich eigenständig entfalteten und entwickelten, habt Ihr ihnen zu erst einmal die Existenz gegeben. Nun existieren sie mit eigenem Bewusstsein.

Session 5
Wednesday, May 10, 1995

Re: Elias: Religion

2
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Der finale Essenzteil ist der religiöse Fokus, die persönliche Essenzäußerung bezüglich von Euch selbst, der Natur und des „Erschaffenden Einem und Alles“ (Alles Was Ist). Der religiöse Fokus oder die religiöse Äußerung Euer Essenz ist nicht dasselbe wie Eure Definition von Religion, die Ihr für den Gottesbegriff verwendet. Wie bereits gesagt, ist das ein sehr kleines Wort und Konzept. Auch Religion ist ein sehr kleines Wort, aber ein großes Konzept, das nicht fokussiert ist auf sogenannte Konfessionen, die physische Äußerungen des von Euch begehrten Verbundenseins sind.

Die von Euch geäußerten religiösen Glaubenssätze sind durchaus kreativ. Es sind wunderschöne Erzählungen, herrlich Beispiele Eurer Kreativität. Ähnlich einem Maler, der auf der Leinwand Schönheit äußert, habt Ihr als kollektive Essenzen einfallsreiche Schönheit mit dem Erschaffen Eurer Religionen geäußert, die alle den Zweck haben, Euch zu verbinden/vernetzen, und doch ist keine davon richtig.

(Ausschnitt)

CAROL: Wie passen die Heiler ins Bild?

ELIAS: Heiler sind definitiv hilfreich, da physisch manifestierte Essenz-Fokusses oft vergessen, dass sie fähig sind, sich selbst zu heilen, weshalb es nützlich ist, wenn eine Essenz, die mit dem Heilen verbunden ist, sie leitet. Der Heiler heilt nicht auf magische Weise. Ihr heilt Euch selbst. Er leitet Euch an und hilft Euch, so wie ich Euch anleite beim Lehren und wie Andere Euch beim Übergang anleiten. (??? The healer guides you and helps you, as I guide you in teaching, as others guide you in passing.) Der Heiler leitet Euch im physischen Fokus an.

Glaubenssätze werden in jeder Facette des physischen Fokus miteinbezogen. Es kommt vor, dass eine physisch fokussierte Essenz sich aufgrund ihrer Glaubenssätze nicht daran erinnert, dass sie fähig ist, sich selbst zu heilen, jedoch an die Macht einer anderen Essenz glaubt, die keine Kräfte innehat, die Ihr nicht selbst auch besitzt, doch Ihr glaubt bloß, dass sie mächtiger wären als Ihr. In unserer kurze Erklärung der Fragmentation sagten wir Euch, dass keine Essenz geringer ist als die Andere. Sie sind alle gleich. Alle sind in jedem Fokus, in jeder Kapazität und Dimension eigentlich/im wesentlichen (essentially) gleich.

JULIE: Das kann ich nur schwer nachempfinden, denn wenn ich mir vorstelle, dass meine Essenz der eines Mörders gleich ist… Verstehst Du, was ich sagen will?

ELIAS: Das ist richtig. Dein Fokus in diesem Leben, Deine Erlebnisse und Entscheidungen sind anders, aber Deine Essenz ist anderen Essenzen gleich. Du wählst Deine Erlebnisse. Wenn Du wählst, die Opferrolle zu erleben, gehst Du diese Erfahrung kooperativ und in Übereinkunft mit der andren Essenz ein, die wünscht, den Täter-Fokus zu erleben. Keine Erfahrung ist wenige gültig als die Andere, und keine ist besser oder schlechter. Es sind lediglich Erlebnisse, und bevor sie ausgeführt wurden, gab es immer eine Übereinkunft.

Ihr bringt Euch durcheinander durch die Verdrehungen Eurer philosophischen und religiösen Glaubenssätze, und damit meine ich nicht Euer philosophisches oder religiöses Grund-Element als Essenz sondern Eure philosophischen und religiösen Begriffe, die eine ganz andere Bedeutung haben. Ich habe Euch erklärt, dass Eure Glaubenssätze für die Essenz nicht wesenhaft sind. Sie werden erworben. Mittels dieser Glaubenssätze habt Ihr Aufteilungen erschaffen und Visionen von richtig und falsch und gut und böse. Das sind Konzepte und keine Realität. Ihr seid hier in diesem Fokus, um eine bestimmte physische Realität zu erleben, ob sie nun das wäre, was Ihr als gewalttätig erachtet, oder das, was Ihr als passiv erachtet. Obwohl es für manches gewalttätige Verhalten tiefere aber nicht unbedingt psychologische Erklärungen gibt. Es hat mit dem Blockieren von Impulsen zu tun.

Wenn man Euch in Ruhe lässt, werdet Ihr in Eurem Grundzustand viele Impulse äußern und ihnen nachkommen, die eigenständig weder negativ noch positiv sein werden. Wenn sie jedoch blockiert werden, können sie sich ähnlich wie ein Geysir äußern, dessen Gase sich aufstauen, wenn sie durch die Erde blockiert werdend sich dann in einer mächtigen Explosion äußern. Und wenn Ihr auf irgendeinem Gebiet Impulse oder Emotionen unterdrückt, erschafft Ihr innerlich eine solche Situation.

Das Blockieren natürlicher Impulse kann sich in Eurer Entwicklung später als Gewalt manifestieren. Das ist nicht immer, aber manchmal der Fall. Andere erschaffen lediglich eine einzige gewalttätige Situation, um sie zu erleben, aber bei diesem Erschaffen gab es auch Übereinkunft mit der anderen Essenz, denn in diesem Spiel haben Beide ihre Rollen, die sie ausspielen, und Beide empfangen ihr Erlebnis. Verstehst Du?

JULIE: Ich verstehe Dich, aber es ist immer noch schwer verständlich. Ich fühle mich als gute Person während ich einen Mörder als schlecht Person sehe, doch das, was Du sagst, leuchtet mir ein.

ELIAS: Das beruht nur auf Deinen Glaubenssätzen. Mache Dir nichts vor. Alle Anwesenden nehmen sich als gute Person wahr. Und obwohl diese guten Personen nichts tun würden, um einem Anderen zu schadet, schaden sie sich vielleicht selbst, was sich tatsächlich nicht von der physische Äußerung einer bösen Person unterscheidet.

Session 10
Sunday, May 28, 1995 (Revised)

Re: Elias: Religion

3
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text größtenteils bereits in anderen Threads vorhanden.)

ELIAS: Beim religiösen Elements sind alle Dinge involviert, die Euch als Individuum betreffen. Dieses Element unterscheidet sich sehr von Eurem politischen Element, das sich mit anderen Essenzen befasst. Euer religiöse Element betrifft Eure Beziehung mit Euch selbst, mit der Natur und mit dem „Erschaffenden Unviersellen Einem und Alles“, was zwar eine enorme Vereinfachung ist.

Eure individuelle Essenz ist noch enorm viel mehr als Ihr verstehen könnt. In dieser physischen Dimension seid Ihr gleichzieitig in zahllosen anderen Fokussen fokussiert. Als Essenz seid Ihr in mehr Wahrscheinlichkeiten und Dimensionen involviert als Ihr das in dieser Existenz verstehen könnt. Und Ihr seid auch noch in anderen Wahrscheinlichkeiten und in anderen Fokussen auf diesem Planeten involviert. Sie machen nur einen kleinen Teil Eurer Essenz aus. Zugleich seid Ihr als Essenz in Fokussen involviert, die nichts mit dieser physischen Äußerung, diesem Körper oder dieser Dimension zu tun haben.

Zu Eurem religiösen Element gehört auch die Kreativität bezüglich all Eurer Manifestationen, und es ist auch beim Erschaffen Eurer Glaubenssatzsysteme involviert. Wie gesagt ist Religion etwas ganz Anderes als Eure gegenwärtige Definition, auf die sie nicht beschränkt ist.

(Ausschnitt)

Wenn Ihr wählt, Euch nicht umzuschalten, werdet Ihr viele Schwierigkeiten erleben. Ich offeriere Euch meine Hilfe, damit Ihr nicht diese Probleme habt. Dieses Zeitalter wurde vereinbart, und es wird derzeit nach Euren Begriffen bereits erschaffen. Sogar jetzt in diesem Augenblick erschafft Ihr zusammen mit Eurem ganzen Planeten eine Umschaltung des Schwerpunktes. Dies wird deshalb vollbracht und nicht aufgehoben werden, da Ihr das nicht zu tun wünscht. In dieser Umschaltung/Wandel werdet Ihr immer noch so erleben können, wie Ihr das jetzt tut, aber Ihr werdet noch viel mehr dimensionale Aspekte Eurer Essenz miteinbeziehen. Ihr werdet nicht nur vollständiger und reichhaltiger erleben, sondern Ihr werdet in diesem Fokus auch fähig sein, noch viel mehr zu spielen! Dieser Fokus ist sehr ernsthaft, was nicht nötig ist. Nun könnt Ihr Fragen stellen.

RON #1: Wird dieser neue Schwerpunkt, über den Du sprichst, ein besserer Schwerpunkt sein als der, den wir jetzt haben?

ELIAS: Ja. Ihr werdet viel reichhaltiger erleben als Ihr das derzeit tut. Ich gebe Euch ein einfaches, sehr begrenztes Beispiel: Es wäre wie ein „Wachtraum“ (waking dream).

DEBBIE: Ich weiß, dass Du sagtest, dass es nichts Schlechtes oder Negatives gibt, aber wird es weiterhin gewalttätiges Verhalten, das Verletzen Anderer geben?

ELIAS: Sobald sich Eure Umschaltung ereignet und von Eurer Spezies global erlebt wird, wird das nicht länger nötig sein. Jeder von Euch wird in Anerkenntnis seiner Essenz wissen, wenn Ihr in der Essenz fokussiert seid und diesen Teil nicht von ihr abtrennt, dass Eure Essenz nichts Schädliches oder Negatives besitzt. Das ist ein rein physischer Schwerpunkt/Fokus. Wenn Ihr Eure Essenz und ihren neuen physischen Fokus inkorporiert, werden negative Äußerungen unnötig sein. Es wird viel Zeit benötigt werden, um das auf Eurem Planeten vollständig zustande zu bringen, aber es wird vollbracht werden.

Obwohl Ihr Euch auf viele anscheinend negative Dinge fokussieren mögt, werdet Ihr sogar derzeit auf diesem Planeten bemerken, dass Ihr auch viele positive Bewegungen erkennen könnt. Als Spezies seid Ihr jetzt hinsichtlich der Natur, des Universums und auch gegenseitig mehr gewahr als je zuvor in Eurer Geschichte. Sogar politisch gesehen werdet Ihr Euch der unnötigen Aspekte von Konflikten, Gewalt und Kriegen gewahr. Sie existieren immer noch, aber Ihr seid Euch mehr der friedlichen Koexistenz gewahr als je zuvor in Eurer Geschichte. Dies alles ist Teil dieser Umschaltung, die Ihr vereinbart und mit deren Erschaffen Ihr bereits begonnen habt.

Das Erschaffen einer religiösen Bewusstseinsumschaltung mit Euren christlichen Glaubenssätzen als Schwerpunkt wurde auch nicht an einem Tag vollbracht, aber es wurde äußerst fantasievoll und künstlerisch zustande gebracht und bewohnte ein Zeitalter. Dieser Schwerpunkt und dieses Zeitalter sind für Eure Imagination nicht länger dienlich. Ihr habt deshalb gewählt, noch darüber hinaus zu gehen und Euch selbst statt nur Eure Ideen miteinzubeziehen.

CAROL: Hat der Ursprung unserer Essenznamen irgendeine Bedeutung hinsichtlich unserer Rolle in der sich ereignenden Umschaltung oder bei unseren historischen Abstammungs-Ursprüngen? (Does the origin of our essence names have anything to do with the parts that we play in the shift that’s occurring, and also in our historical lineage origins?)

ELIAS: Er spielt in der derzeitigen Umschaltung keine Rolle. Wie gesagt, ist es nur ein Name, eine Art und Weise, wie Ihr Euch selbst zu identifizieren wählt. Wie Ihr sagen würdet, hat er eine historische Äußerung inne. Historisch gesehen kann er ein Name dieses Planeten in einem Entwicklungsfokus oder auch das Identifizieren eines anderen Fokus und nicht dieses bestimmten Planeten sein. Euer Essenzname ist ein sehr dickköpfiges Festhalten von einem andern Schwerpunkt aus und wünscht nicht, sich im Wesentlichen mit diesem Planeten-Fokus zu identifizieren. Beantwortet das Deine Frage?

(It is only a way you choose to identify yourself. It does have an expression, in what you would term historically. It may be an expression, historically speaking, of this planet in a developmental focus, or it may be an identification of another focus, and not this particular planet. Your essence name is a very stubborn “holding on to” from another focus, and not wishing to identify in essence with this planet focus. Is this answering your question?)

CAROL: Irgendwie. Danke.

RON #1: Werden wir in diesem Leben erleben, dass diese Umschaltung vollbracht wird?

ELIAS: Ihr werdet Teile davon erleben. Diese Umschaltung/Wandel wird nach Euren Begriffen sehr schnell erschaffen. Das neue Jahrhundert, dem Ihr Euch nähert, wird bei dieser Umschaltung enorm kreativ sein. Seine Anfänge werden sehr dramatisch sein. Abhängig davon, über wie viele menschliche Jahre Du diesen Entwicklungsfokus fortsetzen willst, wirst Du enormen Wandeln erleben können. Die Umschaltung wird im kommenden Jahrhundert sehr weit vorankommen, und davon wirst Du mindestens die Hälfte zu erleben haben.

JIM: Einer meiner Lieblingsautoren ist im Moment Joseph Campbell, und er sagte, dass die Welt für einen neuen Mythos bereit ist, für eine neue Erklärung dessen, was ist. Er widmet sein Leben dem Religionsvergleich, wie Du sicher weißt. Ich habe das Gefühl, dass das Teil jenes neuen Mythos oder New Age ist, wovon Du sprichst.

ELIAS: Es kommt dem nahe, ist aber nicht genau dies. Was ich Euch mit Euren sehr begrenzten Worten zu erklären versucht habe, ist das Inkorporieren der Essenz und des physischen Fokus. Das lässt sich Euch nur sehr schwer erklären.

Ihr werdet in diesem physischen Fokus weiterhin Augenblicke erleben, aber Ihr werdet in einem wesentlich mehr wissenden Zustand mit Eurer Essenz verbunden sein. Euer Bewusstsein wird sich umschalten, und wenn Ihr dies tut, wird es kein „Unterbewusstes“ oder andere Bewusstsein geben. Alles wird bewusst und in einem Zustand des Wissens/Gewahrseins sein. Dieses Gewahrsein wird so umfassend sein, dass es schwierig ist, es mit Euren derzeitigen Erfahrungen zu vergleichen.

Derzeit wisst Ihr, dass es Individuen gibt, die Ihr als medial bezeichnet. Sie haben sich bereits teilweise umgeschaltet und erleben einen anderen Bewusstseinsschwerpunkt und eine andere Realität, aber immer noch mit einer sehr begrenzten Wahrnehmung. Es wird diese Wahrnehmung bei weitem übertreffen und ein Wissen sein, ein Wissen Eurerselbst und aller Anderen um Euch herum und aller Essenzen, die Euren Planeten bewohnen. Ihr werdet nicht in dem Fokus sein, in dem ich mich befinde, denn Ihr werdet immer noch physisch fokussiert sein. Das ist ein Unterschied, aber Ihr werdet über ein viel größeres Verstehen und ein viel breiteres Gewahrsein verfügen und fähig sein, noch viel mehr als jetzt zu erschaffen und zustande zu bringen.

Ihr werdet auch viel mehr mit Euren neu hinübergegangenen Essenzen verbunden sein. Ihr werdet diese Verbindung haben und fähig sein, mit ihnen so zu sprechen, wie Ihr das gegenseitig tut. Die dimensionale Trennungslinie wird ein dünner Schleier statt einer Steinmauer sein. Ihr versteht nicht, dass Ihr auch jetzt fähig seid, zu anderen Dimensionen hindurchzudringen. In diesem umgeschalteten Schwerpunkt werdet Ihr keine Mühe haben, Euch mit dimensionalen Fokussen zu treffen, und dies wird nicht zufällig sein, wie es das jetzt ist. Ihr werdet fähig sein, dies willentlich und vorsätzlich zu tun.

DEBBIE: Es ist verblüffend, wie Du heute Abend Dinge beschreibst, die ich sowieso fragen wollte. Ich erlebe bestimmte Dinge und denke, dass ich eine Bestätigung brauche, dass ich auf der richtigen Spur bin. Das kommt ganz natürlich, aber ich möchte es absichtlich tun können. Manchmal höre ich ein summendes Geräusch. Höre ich da einen anderen Schwingungs-Pegel?

ELIAS: Das ist richtig. Es ist ein Erlebnis, dessen Eure Tiere sich gewahr sind, wie wir kurz erklärt haben. Ihr glaubt, dass Eure Tiere ein größeres Hörvermögen haben als Ihr. Das ist nicht richtig. Sie besitzen kein größeres Hörvermögen, aber sie rationalisieren das Gehörte nicht. In Verbindung mit Eurer Umschaltung mögt Ihr erleben, dass Ihr andere Essenzen hört und sogar seht. Ihr seid alle ziemlich überrascht zu erfahren, dass der Raum, den Ihr in diesem Moment innehabt, eine große Anzahl anderer Essenzen beherbergt. Das ist eine Äußerung des Umschaltens. Das solltet Ihr erkennen und üben. Erklärt diese Erlebnisse nicht für ungültig. Sie sind die Realität.

Unterbrechen wir bitte und machen eine Pause, und danach geht es weiter.

Pause

ELIAS: Es geht weiter. Ich habe mich über Eure Pause gefreut. Zunächst werden wir Missverständnisse ansprechen, deren es anscheinend viele gibt. (Elias kichert). Ich habe gespürt, dass Ihr die Informationen zu diesem Thema nicht versteht, mit der kleinen Ausnahme von Catherine, die sie teilweise verstanden hat.

Die kommende Umschaltung wird alle Essenzen in diesem physischen Fokus umfassen. Das habe ich Euch schon früher gesagt, was offensichtlich nicht verstanden wurde. Alle Essenzen in allen religiösen Fokussen, Sitten oder Kulturen in diesem physischen Fokus in dieser Dimension werden die Umschaltung erleben, die ein globales Ereignis sein wird. Ihr interagiert mit mir, um Missverständnisse und traumatische Erlebnisse im Zusammenhang mit dieser Umschaltung zu minimieren. Wie ich schon früher sagte, präsentiert Ihr Euch das Erleben von weniger Trauma bei dieser Bewusstseinsumschaltung, weil Ihr angefragt habt, und ich gewählt habe, Eure Anfrage zu beantworten.

Einige sind zugegen, die gewählt haben, diesen physischen Entwicklungsfokus zur finalen Manifestation zu machen, sowie auch andere, die gewählt haben, mit dem Manifestieren eines Fokus fortzufahren. Das ist eine individuelle Wahl. Jeder von Euch wird bereits innerhalb seiner eigenen Essenz und seiner eigenen physischen Meinungsäußerung wissen, was seine Wahl ist. Viele Anwesende haben beschlossen, sich nicht wieder in dieser physischen Äußerung zu manifestieren. Deshalb werden sie die Anfänge der globalen Bewusstseinsumschaltung in dieser finalen Manifestation erleben. Andere haben gewählt, mit dem physischen Fokus fortzufahren, nicht aus Notwendigkeit, sondern weil Ihr wählt, weiterhin physisch zu erleben. Ihr wählt auch die Kombination physische Erfahrung plus Miteinbeziehen des Essenz-Gewahrseins.

Und einige sind sich noch nicht sicher. Sie haben beschlossen, sich nicht wieder in diesem physischen Fokus zu manifestieren, erwägen aber derzeit, ihre Wahl zu ändern und sich noch einmal zu manifestieren, einfach dieser neuen physischen Bewusstseinserfahrung wegen. Ihr wählt, welchen Schwerpunkt auch immer Ihr in Eurer sogenannten Zukunft einnehmen werdet.

Es gibt einige empirische nicht physische Fokusse/Schwerpunkte, die vielleicht nicht sofort nach dem Refokussieren erreicht werden können, so wie ich auch nicht sofort fähig war, große Meisterschaft nach meinen Begriffen zu erlangen, jedoch nach Euren Begriffen als großer Meister gelten würde. Und es gibt wiederum andere Fokusse, die wir Eures Verständnisses halber als jenseits meines Schwerpunktes bezeichnen würden. Das ist eine sehr begrenzte Erklärung, denn im Grund genommen gibt es kein „jenseits von“. Aber so wie Ihr im physischen Fokus ein begrenztes Verständnis anderer Schwerpunkte habt, ist auch mein eigenes Verständnis umfassenderer Fokusse begrenzt, die über meinen Fokus hinausreichen. Auf gleiche Weise habe jene, die ich als große Meister bezeichnen würde, auch Meister jenseits Ihrerselbst, und so geht das weiter.

Das ist keine Sache von Entwicklungsstufen. Es ist tatsächlich lediglich ein immer umfassenderes Gewahrsein der eigenen Essenz. Es ist nicht so, dass Ihr auf einer Ebene ankommt und von dort aus zu einer anderen Ebene gelangen würdet. Ihr geht nicht irgendwo hin. Ihr SEID bereits. Ihr erlangt nicht Perfektion, denn Ihr seid bereits dort. Es geht nur darum, noch mehr gewahr zu werden als Ihr dies bereits seid. Unterstreicht das bitte zweimal. Wie gesagt, gibt es keine Level. In Wirklichkeit gibt es keine Zustände, sondern es gibt nur Fokusse/Schwerpunkte und Gewahrsein (Plural), und bei Eurem ewigen Werden expandiert Ihr und inkorporiert noch mehr von Eurer eigenen Essenz. Und das wär das, was Ihr Euch als Stufen oder als Level vorstellt, da Ihr in Dingen denkt. Ihr steigt keine Treppe empor, um „oben anzukommen“. Ihr erweitert lediglich Eurer Gewahrsein dessen, was Ihr bereits seid. Ich verstehen, dass das für Euch schwer verständlich ist, aber ihr gelangt dorthin! (kichert und lächelt)

Was negative Kulturen oder Äußerungen in diesem physischen Fokus anbelangt, werden solche Äußerungen wie gesagt in diesem physischen Fokus eliminiert sein, sobald die Umschaltung Eures Planeten vollbracht ist, denn sie werden nicht länger gebraucht. Es sind lediglich Missverständnisse. Sobald Ihr versteht und mit Eurer Essenz verbunden seid, ist es nicht nötig, Konflikte mit Euch selbst oder mit anderen Essenzen zu erschaffen. Oliver, der nicht zugegen ist, fragte kürzlich, ob es möglich ist, sich mit einer Essenz zu verbinden, die wie er sagt, verschlossen ist.

(Ausschnitt)

RON #1: Diese globale Umschaltung ist also das, was die Leute als Armageddon, als das Ende der Welt, die Wiederkehr Christi usw. bezeichnet haben? (Gelächter)

ELIAS: Einige “und so weiter”. Dies würde nicht als dieses Armageddon eingestuft, obwohl Eure Christen das für wahr halten werden. Es gibt in Wirklichkeit kein Armageddon. Dies ist schwierig zu erklären. In Eurer religiösen Erzählung und Imagination sprechen Eure christlichen Glaubenssätze von einer bevorstehenden Zeit, in der die Seelen sozusagen mit der physischen Form vereinigt würden. Die Geschichte geht damit weiter, dass Ihr in dieser physischen Form in die Himmel gelangt.

Das Konzept ist eine grobe Vorabskizze, die zum endgültigen Gemälde führt. Das Konzept, in den Himmel zu gehen, ist falsch, aber das Inkorporieren der physischen Form plus der Essenz oder Seele kommt der Wahrheit näher. In dieser Hinsicht ist ihre Interpretation fast richtig. Wie gesagt, kann die ursprüngliche Skizze eines Gemäldes oft geändert werden, bis das ganze Gemälde vollendet wird. Euer Gemälde nähert sich seiner finalen Phase und sieht nicht aus wie die ursprüngliche Skizze.

Diese Umschaltung wurde von Euren Essenzen vom Anbeginn dieses physischen Fokus an antizipiert und war Teil des Plans. Dabei kamen viele religiöse Äußerungen mit ins Spiel. Die östlichen Religionen sind teilweise auch richtig, wenn sie sagen, dass Ihr ein universelles Eins werdet. Die Abweichung ist dort gegeben, wo sie die Individualität nicht zugleich miteinbeziehen.

RON #2: Sagst Du damit, weil unser Essenzen und wir uns langweilen, dass wir diese Welt mehr oder weniger zerstören werden, um von vorne anzufangen?

ELIAS: Nein, diese Interpretation ist falsch. Ihr zerstört nichts sondern inkorporiert noch mehr. Ihr expandiert Eure Erlebnisse und erschafft noch viel mehr. Es ist keine Zerstörung involviert sondern nur eine größere Kreativitätsäußerung.

CAROL: Elias kannst Du mir Worte oder einen Ratschlag geben, die ich an eine mir sehr nahestehende Person weitergeben kann, die ein wiedergeborener Christ ist und sich sehr vor dem fürchtet, was im Gange ist und sich sicher ist, das im Jahr 2000 nichts und niemand existieren wird?

ELIAS: Missversteht uns bitte nicht. Wir urteilen nicht über irgendeinen religiösen Schwerpunkt oder religiöse Glaubenssatzsysteme. Alle dienen einem individuellen Zweck. In diesem physischen Fokus verbindet sich jede Essenz mit Glaubenssatzsystemen und hält diese sehr fest. Wie gesagt, sind einfach einige von diesen mehr offensichtlich als andere, da manche religiöse Glaubenssatzsysteme hegen, die für andere offensichtlich sind. Das macht sie weder falsch noch schlecht. Jedes Glaubenssatzsystem ist eine Realität. Es ist kein Konzept sondern eine Realität. Es wäre nicht richtig, diese Glaubenssätze herabzusetzen.

Diese Individuen, die an dieses Armageddon und an die Glückseligkeit glauben, werden ziemlich überrascht sein, wenn das nicht geschieht, und es wir nicht geschehen. Sie mögen auch erleichtert sein. Sie sollten ihre Aufmerksamkeit mehr auf ihre schöpferische Kraft und ihre miteinander verbundene schöpferische Fähigkeit konzentrieren, um die gegenwärtigen Bedingungen auf Eurem Planeten zu manipulieren, mehr als himmlische Ereignisse zu fokussieren, die sich nicht materialisieren werden. Es gibt Bedingungen in ihrem eigenen physischen Fokus, zu denen sie mit ihrer eigenen Energie beitragen. Es wäre ratsamer, keine Erdbeben zu erschaffen als auf die Glückseligkeit zu warten.

Ich verstehe Deine Besorgnis für Individuen, die sich auf religiöse Glaubenssätze fokussieren. Das ist so wie wenn man einen Menschen sieht, der im Alter von 5 Jahren verweilt, während er chronologisch 50 wird. Dies erschafft für den Rest von Euch, der seine altersgemäße Entwicklung fortsetzt, Besorgnis und Konflikte. Bitte versteht, dass sie das wählen. Sie wählen es des Erlebens halber. Auch Ihr habt zuvor jenes Erleben gewählt und habt gewählt, es fortzusetzen. (You have also chosen that experience previously, and have chosen to continue.) Auch sie werden zu einem Punkt gelangen, an dem sie verstehen und voranzuschreiten wählen. Sie sind bloß noch nicht dort. In Eurer Verbindung mit Eurer eigenen Essenz werdet Ihr die Erlebnisse eines jeden Essenz-Entwicklungs-Fokus sehr gut verstehen und tolerieren und wissen, das sie in ihrer eigenen Zeit auch das erleben werden, was Ihr erlebt.


Session 13
Sunday June 11, 1995

Re: Elias: Religion

4
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text teilweise bereits in anderen Threads vorhanden.)

ELIAS: Wir werden mit Euren Gedanken über Gut und Böse anfangen, und dies wird auch Eure Glaubenssatzsysteme miteinschließen. Ihr werdet bemerken, dass Eure diesbezüglichen Glaubenssatzsysteme nicht global gegeben sind. Manche Kulturen auf Eurem Planeten hegen nicht dieselben Glaubenssätze über Gut und Böse, Richtig und Falsch wie Ihr. Dies sollte Euch zu allererst einmal sagen, dass Eure diesbezüglichen Glaubenssatzsysteme relativ und keine grundlegenden Wahrheiten sind. Es sind lediglich von Euch geäußerte Glaubenssatzsysteme.

Die Mehrheit der Menschen in dem derzeit von Euch bewohnten Land ist auf das christliche Glaubenssatzsystem fokussiert. Sie haben sich in diesem Land manifestiert und bringen dieses Glaubenssatzsystem aus früheren Entwicklungsfokussen (anderen Leben) mit. Im Verlauf vieler Entwicklungsfokusse inkorporiert Ihr diese Glaubenssatzsysteme in Eurem Fokus so tief, dass sie für Euch ganz natürlich und nicht bloß ein Konzept eines Glaubenssatzsystems sind, denn Ihr glaubt diese Dinge tatsächlich. Selbst wenn Ihr Euch aus einem bestimmten religiösen Fokus loslöst/sterbt, haltet Ihr immer noch an den grundlegenden Glaubenssatzsystemen fest, die Euch durch diese religiösen Konzepte gelehrt werden. (An Vicki gewandt, die die Niederschriften macht) Entschuldigung, ich versuche, etwas langsamer zu werden.

JO: Gut und Böse hat für mich nicht unbedingt etwas mit Religion zu tun.

ELIAS: Dies hat nichts mit Religion per se zu tun sondern mit erworbenen Glaubenssatzsystemen, die durch religiöse Glaubenssätze erheblich beeinflusst werden. Wie gesagt, mögen sie aus bestimmten Entwicklungsfokussen herrühren, was sie nicht weniger real macht. Sie wurden aus früheren Entwicklungsfokussen übertragen. Deshalb könnt Ihr Leuten begegnen, die anscheinend von Glaubenssätzen angezogen werden, die mit der sogenannten Magie der Erde zu tun haben. Das mag kein Schwerpunkt aus diesem bestimmten Entwicklungsfokus sein, und sie mögen nicht von klein auf mit diesen Glaubenssatzsystemen herangewachsen sein, aber später in ihrem Leben werden sie davon angezogen, weil diese Glaubenssatzsysteme in frühere Entwicklungsfokusse (Leben) integriert waren.

Gut und Böse sind relative Begriffe. In Eurer Essenz existieren Beide nicht. Und nun sagt Ihr: „Wie können dann überhaupt böse Leute existieren?“ Es gibt keine bösen Leute! Es gibt negative Äußerungen. Dies ist ein kompliziertes Thema. Böses, so wie Ihr dies wahrnehmt, ist lediglich eine Erfahrungsäußerung. Glaubt Ihr hier alle, dass kleine bösartige rote Kreaturen im Universum herumrennen würden? Ich rechne nicht damit, dass Ihr dies tut. Ihr hier glaubt auch nicht daran, in einem Feuerverließ mit riesigen gehörnten Teufeln zu enden! Das ist Fantasie, und zwar eine sehr farbenprächtige und künstlerische Erfindung der Fantasie, und diese Kreativität ist durchaus sehr anerkennenswert. Aber sie ist nicht die Realität. Wenn Ihr also nicht an diese andere Seite des „Erschaffenden Einen und Allem“ ("Alles Was Ist") glaubt, wie könntet Ihr dann glauben, dass eine Essenz böse wäre? Beides existiert nicht.

Im physischen Fokus gibt es negative Äußerungen. Sie sind nicht böse. Ihr mögt Individuen sehen, die Eurer Sichtweise nach schwere Verbrechen gegen die Menschheit erschaffen, Leute, die in Eure Gefängnisse gesteckt werden. In Eurem Fokus ist deren Verhalten inakzeptabel, und zwar deshalb, weil es nicht dem entspricht, was Ihr als die Norm erachtet.

Von klein auf lehrt man Euch eine Äußerungsweise, die Ihr als die Norm erachtet, die jedoch nicht immer mit Eurer Essenz übereinstimmt. Manche Essenzen sind in diesem physischen Fokus ausdrucksstärker/expressiver als andere. Wenn man ihnen erlaubt, ihren Impulsen schon von klein auf Folge zu leisten und diese nicht als Geysire aufzustauen, wird für sie beim Erreichen der Jungendjahre und des Erwachsenenalters kein inakzeptabler Ausbruch nötig sein.

Und nun fragt Ihr mich: „Was ist mit kleinen Kindern, die sich böse verhalten?“ Es gibt viele Gründe, weshalb sich diese Kinder auf eine Weise äußern, die Ihr als böse bezeichnet. Manche mögen als sehr kleine Kinder durch einen früheren Entwicklungsfokus beeinflusst werden, was sich auch auf ihren psychologischen und ausdrucksmäßigen Umgang mit ihrer Umgebung sowie auf den Umgang mit sich selbst auswirken wird.

Wenn ein Individuum sich zu schnell manifestiert hat, ohne eine Korrektur/Justierung (adjustment) zuzulassen, mag das Verwirrung hervorrufen und bewirken, dass es sich im physischen Fokus auf eine von Euch als unpassend oder inakzeptabel erachtete Weise verhält. Es mag das zum Ausdruckbringen extremer Wut wählen. Es kann auch wählen, sich in sich selbst zurückzuziehen.

Es gibt viele Gründe für das Äußern negativer Verhaltensweisen. Dies klassifiziert eine Person oder Essenz nicht als böse sondern ist lediglich eine Erfahrung. Sie mögen sich in diesem physischen Fokus dieser Erfahrung nicht gewahr sein, aber dies ist auch so wegen Eurer kollektiven Glaubenssatzsysteme. Wenn Eure Glaubenssatzsysteme nicht so stark funktionieren würden, würde es diesen Essenzen erlaubt werden, sich frühzeitig in ihrem individuellen Entwicklungsfokus zu äußern, weshalb sie dann nicht später in ihrem Leben auf eine stressigere Weise fortfahren müssten.

Ich bin mir sicher, dass jeder von Euch als Erwachsener in diesem Fokusleben Zeiten erlebt hat, wo Ihr erkannt habt, dass Ihr eine Emotion oder einen Impuls blockiert habt. Und Ihr werdet bemerken, dass dieser dann nicht verschwindet. Er kehrt nur noch stärker zurück, um Euch noch mehr zu stören als er das ursprünglich tat. Wenn er gleich am Anfang geäußert worden wäre, wäre ihm die Befreiung erlaubt worden.

Diese Handlung/Aktion/Prozess macht Ihr so gut und so oft in Eurem physischen Fokus, dass Ihr in Euch selbst sehr viele Konflikte erschafft. Durch ein solches Blockieren wählt Ihr, Euch selbst gegenüber destruktiv zu sein. Eine andere Essenz mag nicht wählen, sich selbst gegenüber sondern vielmehr im draußen destruktiv zu sein, was Einfluss auf andere Essenzen ausüben wird. Bitte erinnert Euch daran, dass es eine Übereinkunft gibt, wenn noch eine andere Essenz involviert ist. Wenn Ihr im physischen Fokus wählt, Euch selbst gegenüber destruktiv zu sein, so ist das Eure persönliche Wahl, die keine anderen Essenzen betrifft. Wenn Ihr wählt, diese Negativität im draußen zu äußern, wirkt sie sich auf andere aus, was der vorherigen Übereinkunft bedarf.

Es gibt auch Fälle, wo eine Essenz wählt und vereinbart, in dieser bestimmten Erfahrung destruktiv zu sein, und sie mag dann wählen, ihre Meinung zu ändern. Wie gesagt ist nichts in Stein gemeißelt. Wenn eine Essenz also vereinbart, destruktiv oder gewalttätig zu sein, und dann beschließt, dies doch nicht zu sein, heißt das nicht, dass die andere Essenz bei dieser Vereinbarung nun da sitzen und sagen würde: „Was mache ich nun? Ich werde heute nicht umgebracht werden!“ Das ist nicht der Fall. Sobald Ihr eine Vereinbarung ändert, weiß das die andere Essenz unmittelbar und akzeptiert dies. Es ist nicht notwendig, dass diese Veränderungsmöglichkeit im Voraus vereinbart würde, denn diese Möglichkeit oder Wahrscheinlichkeit existierte sowieso.

Ich weiß, dass Ihr nur sehr schwer annehmen könnt, dass manche Personen im physischen Fokus nicht als böse oder schlecht bezeichnet werden. Dies ist nur so, weil Ihr für von Euch als inakzeptabel erachtete Verhaltensweisen eine Erklärung braucht. Es gibt offensichtlich kein inakzeptables Verhalten, denn sonst würdet Ihr das nicht erleben. Wenn es für Euch nicht annehmbar wäre, dass Ihr eine gewalttätige, destruktive oder verletzende Erfahrung wählt, würde sie nicht geschehen. Eure Essenz würd dies nicht erlauben, aber es gibt nichts, was inakzeptabel wäre. Es gibt nur Erfahrungen.

Ist es nicht sonderbar, dass Ihr inakzeptable Verhaltensweisen von kleinen, Eurer Ansicht nach primitiven Stämmen akzeptieren würdet. Das ist in Eurem Fokus akzeptabel. Wenn sie sich gegenseitig umbringen oder verstümmeln oder sogar aufessen, akzeptiert Ihr das, weil sie nicht „zivilisiert“ sind. Ihre Essenz ist nicht anders als die Eure. Was macht ein solches Verhalten für deren Essenz jedoch nicht für die Eure akzeptabel?

Dies illustriert Euch, dass es keinen Unterschied gibt. Aufgrund Eures Glaubenssatzsystems wählt Ihr, hier einen Unterschied zu sehen. Ein Eingeborener im Dschungel darf inakzeptables Verhalten äußern und jemand verletzen. Das Verhalten eines Individuums einer zivilisierten Gesellschaft in der Antike, beispielsweise eines Römers, mag für Euch heute inakzeptabel sein, obwohl es seinerzeit akzeptabel war.

Im Verlauf Eurer Geschichte auf diesem Planeten hat Eure Spezies inakzeptable Verhaltensweisen geäußert, und es hat immer solche gegeben, die Euch sagten, dass dieses Verhalten inakzeptabel ist. Das ist nicht richtig. Dies sind nur Erfahrungen, und es gibt immer eine Übereinkunft. Das ist keine Sache von Richtig oder Falsch.

(Ausschnitt)

ELIAS: Ihr seid nicht meine Schüler. Ich instruiere Euch nicht, meine Worte zu predigen. Das ist nicht meine Absicht. Ich will Euch lediglich beim Erweitern Eures Gewahrseins und beim Fördern Eures Zustandebringens der Umschaltung helfen, weil Ihr darum gebeten habt und bereit seid.

Viele haben nicht angefragt und wünschen keine Hilfe, was Ihr als persönliche Halsstarrigkeit bezeichnen könntet. Es ist akzeptabel. Jede Essenz ist individuell, aber auch verbunden/vernetzt. Jede Essenz hat ihre eigene Persönlichkeit, die sich von jeder anderen existierenden Essenz unterscheidet und diese großartige Vielfalt erschafft, und dies sollte Euch nicht besorgt machen. Schließlich werden alle am gleichen Punkt ankommen, und es geht nur darum, wie sie wählen, dies hinzukriegen.

So wie Ihr für einen Anderen nicht dessen Entwicklungsfokus wählen könnt, könnt Ihr auch nicht seine Glaubenssatzsysteme wählen. Manchmal meint Ihr, dass Ihr die Glaubenssatzsysteme eines Anderen ändern könnt. Viele politische oder religiöse Anführer täuschen sind und denken, dass sie die Glaubenssatzsysteme der Leute ändern können, doch das ist nicht wahr. Sie mögen diese vorübergehend beeinflussen, aber die jeweilige Essenz ändert selbst ihre Glaubenssatzsysteme oder bezieht andere Glaubenssätze mit ein, und das sollte Euch wie gesagt nicht besorgt machen.

Kümmert Euch um Euer eigenes Gewahrsein. Ihr werdet entdecken, dass es sich automatisch auf Eure Umgebung auswirkt, wenn Ihr Euer Essenz-Gewahrsein miteinbezieht und es expandiert. Es wird nicht unbedingt dazu dienen, Andere zu ändern, aber wenn Andere Eure Essenz sehen, mag ihnen dies helfen, ihre eigene Wahrnehmung und das Annehmen der eigenen Essenz zu expandieren.

Das Expandieren Eures Gewahrseins hat ganz natürliche Auswirkungen. Wir sagten Euch bereits, dass bei Beendigung Eures Kreises (circle) Euer Gewahrsein und das Miteinbeziehen Eurer Essenz ein solches Ausmaß erreicht haben wird, dass negatives Verhalten unnötig ist, weil Eure Essenz ihren positiven Fokus miteinbeziehen wird. Sie wird Liebe und Schönheit äußern, was durch das Expandieren Eures Gewahrseins zur natürlichen Äußerung werden und von Anderen bemerkt wird.

(Ausschnitt)

JIM: In der Pause sprachen wir über Chakren und die Energien in unserem Körper gemäß der Hindu-Tradition. Haben wir bestimmte Energie-Zentren in unseren Körpern?

ELIAS: Das ist richtig. Den Begriff Chakren würde ich nicht verwenden, aber Eure Begriffs-Definition ist akzeptabel. Die Energie sammelt sich in Zentren. So wie sie das in Eurem Körper tut, zentriert sie sich auch an manchen Orten Eures Planeten. Ihr werdet entdecken, dass die Energie in manchen Gegenden mehr konzentriert ist als in anderen. Viele sind sich einiger Energiezentren gewahr, und mit etwas Übung könnt Ihr auch bemerken, dass sich an manchen Stellen bei Euch zuhause mehr Energie als woanders ansammelt.

Ihr mögt zuhause entdecken, dass eine Ecke, eine Seite oder das Zentrum Eures Zimmers mehr Energie aufweist als andere Bereiche. Das ist eine Ansammlung Eurer Energie, die Ihr in Eurer Umgebung deponiert habt. Zuhause mögt Ihr Euch von einem Gegenstand angezogen fühlen, dem Ihr ebenfalls einen Teil Eurer Energie übertragen habt, und wenn Ihr ihn seht oder berührt, werdet Ihr bemerken, dass er aufgeladen ist.

Auch Eure physischen Körper haben Energiezentren. Die Chakren-Lehren der östlichen Religionen sind durchaus akkurat. Auch die ihnen zugeordnete Farben stimmen. Farbe ist eine universelle Wahrheit und eine Äußerung der Energie.

Session 15
Sunday, June 18, 1995

Re: Elias: Religion

5
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

ELIAS: Die Vorstellungskraft/Imagination ist mit allen Teilen Eures religiösen Elements vernetzt und in Euren Wach- und den Traumzustand, in Eure historische Entwicklung und ins Erschaffen Eurer Religionen sowie in Eure Glaubenssatzsysteme miteinbezogen.

Man lehrte Euch, dass die Vorstellungskraft nicht real ist und dass Imaginieren ein „So tun als ob“ wäre. Das stimmt nicht, denn in Eurem Bewusstsein, dem Teil, dessen Ihr Euch nicht gewahr seid, hat Eure ganze Realität ihren Ursprung in der Vorstellungskraft. Das, was Ihr bewusst als Vorstellungskraft oder So-Tun-als-ob wahrnehmt, ist ein Spiegelbild Eurer Essenz und zwar des kreativsten Teils Eurer Essenz. Die Vorstellungskraft wird bei allen physischen Entwicklungs-Fokussen in allen Dimensionen sowie bei den nicht-physischen Fokussen miteinbezogen. Sie ist ein großartiges Werkzeug, und von ihr rühren alle Eure Pläne, Begehren und Motivationen her.

(Ausschnitt)

ELIAS: Die Vorstellungskraft bezieht Ihr auch bei Euren Gottes-Konzepten mit ein, denn das, was Ihr imaginieren könnt, könnt Ihr auch als Gott erschaffen. Alle Kulturen und Zivilisationen, alle Fokusse in sämtlichen physischen Dimensionen, erschaffen eine Gottes-Wahrnehmung, für die es viele Namen gibt. Im Grund genommen ist es eine Idee. Einen Gott oder eine Göttin bzw. Götter zu erschaffen, dieses Bedürfnis beruht auf Eurem Getrenntsein.

Wie wir vorhin mit unserer Imaginations-Übung illustrierten, vergesst Ihr alles, was Ihr besitzt, wenn Ihr Euch weiter von Eurem zuhause und von Eurer Muttersprach entfernt und erkennt deshalb, dass Euch Informationen fehlen, weshalb Ihr Erklärungen erschaffen müsst, was nicht immer als Religion identifiziert wird, denn manche Kulturen kennen keine Religion. Ihre Spiritualität ist miteinbezogen in ihre Kultur, und sie ist Teil ihres Alltags. Sie erleben weniger Getrenntsein als Ihr, da Ihr Euch noch weiter abgetrennt habt und zu diesem Verbundensein eine Religion braucht. Kulturen ohne Religion kommunizieren über die Natur und über sich selbst mit ihren Göttern und nehmen weniger Getrenntsein wahr als Ihr.

Da Ihr dieses Getrenntsein von Eurer Essenz nicht versteht, ist Gott für Euch ein Fokuspunkt, mit dem Ihr Euch infizieren könnt. Alle Essenzen verstehen intuitiv in jeder Manifestation, dass es noch mehr gibt als das, was manifest ist. Deshalb müsst Ihre Euch eine fantasiereiche Erklärung erschaffen. Manche glauben an einen Stern, der Gott für sie ist. Andere erschaffen über alle Naturelemente rund um sie herum viele Götter. Tatsächlich ist das richtiger als Euer religiöser Fokus mit einem singulären Gott, denn im Wesentlichen (in essence) seid Ihr Gott.

Deshalb ist alles, was erschaffen wird, die ganze Natur, alle Elemente, alle Universen, das alles in Euch integriert/miteinbezogen. Im physischen Fokus ist es schwierig, dieses Konzept nachzuvollziehen. Es ist nicht nur ein Konzept sondern die Wahrheit. Vielleicht meint Ihr, dass Ihr glaubt, Gott zu sein, aber wenn Ihr es aussprecht, empfindet Ihr ein inneres Zwicken, da man Euch lehrte, dass das sehr vermessen ist. Wenn Ihr denkt, Gott zu sein, müsst Ihr wohl verrückt sein. Doch wie amüsant ist es, dass so viele Verrückte herumlaufen und so viele Welten erschaffen haben!

Ich sagte Euch bereits, dass das “Erschaffende Universelle Eines und Alles” Ihr ist, aber es ist auch noch mehr als Ihr, so wie Ihr auch das Du in Eurem Körper seid, aber noch mehr als das seid. Das „Erschaffende Universelle Eines und Alles“ war schon immer. Ich bin mir gewahr, dass alle Eure etablierten Religionen dieselbe Wahrheit verkünden, obwohl Ihr nicht wirklich auf diese Weise denkt, denn Ihr denkt immer in Zeitbegriffen mit einem Anfang und einem Ende und einer Vorwärtsbewegung. Ihr könnt nicht anders, da es das ist, was Ihr physisch erlebt. Konzeptuell mögt Ihr anders denken, aber Ihr bezieht es nicht wirklich in Eure Realität mit ein.

Deshalb spreche ich über die Bedeutung des Verbundenseins im Traumzustand, wo es weder Zeit noch Reihenfolge oder Organisation gibt. Die Dinge laufen vorwärts und rückwärts, zur Seite und durcheinander, denn so ist die Realität beschaffen. Ihr seid schon lange, noch bevor Eure Erde war. Ihr seid es gewohnt, in Vorwärtsbegriffen in die Zukunft zu denken.

Denkt nun rückwärts, denn das ist ebenso wichtig für Eure Wahrnehmung. Es fällt Euch leicht, Euch vorwärts zu fokussieren und Euch mit der Bewegung in die Zukunft zu identifizieren. Ihr könnt Eure Welt um Euch herum betrachten und Euch ausmalen, wie Eure Technologie wächst. Ihr könnt auf Euch selbst blicken und Euch vorstellen, wie Ihr Euch in der Zukunft verändern werdet. Ihr könnt an Euren Tod denken und Euch vorstellen, wie er geschehen wird. Doch blickt nun rückwärts. Stellt Euch vor, was Ihr wart, denn es gibt ein IST und KEIN WAR. Und deshalb ist Eure Vergangenheit ebenso wichtig, denn sie ist nicht vergangen sondern ist jetzt.

Bei physischen Beschwerden glaubt Ihr, dass Ihr Euch ehemals irgendetwas zugezogen habt, das sich mit der Zeit entwickelte. Ihr erwägt nicht, dass Ihr Einfluss auf die Krankheit in Eurer Vergangenheit nehmen könnt, sondern meint, dass Ihr es in der Gegenwart oder Zukunft tun müsst. Doch vielleicht könnt Ihr es dort effektiver behandeln, wo es angefangen hat, was mit Eurem Gegenwarts-Jetzt nebeneinander ist.

Ihr denkt an das Phänomen anderer „Wesen“ und meint, dass sie aus irgendeinem anderen Universum kommen und dass Zeitreisen involviert wären. Es gibt keine Zeit, um durch sie zu reisen, sondern es sind nur Dimensionen zu durchqueren.

Denkt rückwärts in der Zeit und seht Euch als Schöpfer. Es gibt keine herumschwirrende kosmische Entität, die Universen erschafft und Euch dort hinein plumpsen lässt. Alles habt Ihr erschaffen, denn Ihr seid alles, und diese kleine Wort „Gott“ könnt Ihr gleichsetzen mit „Alles“, denn Alles schließt alles mit ein, und „Alles“ ist das, was Ihr seid. (s. auch http://www.sethforum.de/phpBB3/viewtopi ... =13&t=1258 = Vor aller Anbeginn)

Wenn Ihr der Ansicht wart, dass Eure Essenz zu riesig wäre, um sie ermessen zu können, könnt Ihr jetzt in noch viel größerem Stil denken, denn nun seid Ihr nicht nur Essenz sondern seid das, was Ihr als Gott bezeichnet. Ich werde das nicht aufteilen und sagen, dass es eine ursprünglich Essenz gab, was nur Eure Idee der Aufteilung in Organgen-Spalten fördern würde.

Ihr könnt Euch Euer Gotteskonzept ähnlich Eurem physischen Selbst vorstellen, das anfing mit einem Atom, das andere Atome sammelte und eine Zelle bildete, die sich teilte, um das zu erschaffen, was Ihr nun sehen könnt. Mit einem Atom habt Ihr physisch begonnen. Doch tatsächlich habt Ihr mit dem Bewusstsein angefangen, das noch nicht einmal ein Atom ist, doch Ihr habt gar nicht angefangen, denn Ihr wart schon immer, so wie auch Euer Gott schon immer war.

Sich zum Troste erschaffen Kulturen und Religionen sehr fantasievoll Götter nach Eurem eigenen Bildnis, was Euch hilft, Euch weniger von Eurer Essenz getrennt zu fühlen. Niemals hat Gott den Menschen nach seinem Bildnis erschaffen. Physische Manifestationen erschaffen immer Gott nach ihrem eigenen Bildnis bzw. nach ihrer Vorstellungskraft. Kulturen wie die Indios (indians) oder Zigeuner, die sich mit Erdenmagie identifizieren, kommen dem wahrhaftigen Verbundensein näher. Es gibt keinen Gott, der die Natur, den Menschen und alles Andere erschaffen hat, und der Mensch erschafft das, was er imaginiert, und die Natur erschafft das, was sie imaginiert. Das ist nicht richtig, denn Ihr habt alles erschaffen.

Deshalb könnt Ihr Euch auf Euer Tier fokussieren (bezieht sich auf eine Übung mit einem von den Teilnehmern mitgebrachten Bild eines Tiers) und Euch damit verbinden, denn Euer Bewusstsein hat es erschaffen, kennt es und kann es fühlen, denn es ist Eurer Vorstellungskraft entsprungen. Viele würden diese Informationen als ketzerisch wahrnehmen, doch nur weil man Euch im physischen Fokus lehrte, Euch selbst herabzusetzen. Man hat Euch Duplizität gelehrt.

Nun erlebt Ihr Wandel/Wechselhaftigkeit/Unbeständigkeit (vicissitude), was neue Informationen miteinbeziehen wird, die Euch viel Befreiung bieten werden. Ihr seid so wie Gott ist, herrliche, wunderbare, grenzenlose, schöpferische Essenzen ohne Unterteilungen (sections). Wenn Ihr die Umschaltung vollendet haben werdet, wird Euer Fokus erstaunlich und wunderbar sein und die Schönheit, das Verbundsein und die Liebe miteinbeziehen, die Ihr von Natur aus besitzt. Reicht das für den Augenblick? Denn ich bin mir sicher, dass wir auch weiterhin über dieses Thema sprechen werden.

CAROLE: Wenn alle diese Fokusse simultan existieren und ich eine sternengeborene Abstammungslinie habe (bezieht sich auf ihre Fragmentation), heißt das, dass ich jene Leben gleichzeitig erlebe, oder gibt es in meinem Fall Getrenntsein?

ELIAS: Du erlebst simultan. Du hast Dir erlaubt, mit der Fragmentation einen Trennungsschleier fallen zu lassen, was es Dir ermöglicht, Informationen über andere Fokusse intuitiver zu erkennen. Das ist eine Identifizierung mit Deiner Essenz. Manche Essenzen tun dies vermehrt und sind sich der Verbindung mit anderen Fokussen mehr gewahr.

Wenn Du nicht diesen Trennungsschleier hättest fallen lassen, wärst Du Dir dieses Verbundenseins nicht gewahr und würdest es nicht als Realität erkennen. Und wenn Du nicht die Fragmentations-Wahrscheinlichkeit gewählt hättest, hättest Du Dein Gewahrsein nicht bis zu diesem Punkt hin expandiert. Du hättest vielleicht Informationen über andere Fokusse miteinbezogen, aber für Dich wäre es Phantasie geblieben. Du anerkennst diese Realität, weil Du die Fragmentierungs-Wahrscheinlichkeit gewählt und diesen Trennungsschleier hast fallen lassen. Bist Du immer noch verwirrt?

CAROLE: Nein, aber es haut mich total um. Vielen Dank.

ELIAS: Gerne geschehen. Nun werde ich auf Eure Fragen eingehen. Ihr werdet Euch jener Energien (anwesende andere, nicht physische Essenzen) gewahr sein, und dies wird noch mehr werden. Das sage ich Euch, damit Ihr nicht bange seid, denn es mag für Euch ungewohnt sein. Versichert Michael (Mary) dass es unter Kontrolle ist. Ich bin mir dessen schon eine Weile gewahr und verstehe, das es Euch nerven kann. Es ist eine Sache, wenn eine (nicht-physische) Essenz bei Euch ist, aber es ist etwas anderes, wenn Ihr von einem ganzen Zimmer voller Essenzen bombardiert werdet.

JULIE: Nun, wenn sie so wundervoll sind wie Du es bist, sind sie herzlich willkommen!

ELIAS: Alle Essenzen sind wunderbar. Ron, fokussiere Dich nicht so angespannt. Der Fluss wird da sein. Ich glaube nicht, dass Paul (Patel eine von Ron, Vickis Mann, gechannelte Essenz http://www.eliasforum.org/digests/Paul_Patel.html ) mit Michael (Mary) übereinkommen wird, miteinander zu kommunizieren. Er ist sehr mit Dir verbunden, so wie ich es mit Michael bin. Ich versichere Euch auch, dass es kein Gerangel geben wird, denn alle Essenzen respektieren sich gegenseitig sehr. Ihr werdet also keine Verwirrung oder Chaos erleben. Die existiert nur in Euren religiösen Vorstellungen, aber es passiert nicht wirklich. Essenzen sind verspielt und nicht aufdringlich.

Session 20
Sunday, July 9, 1995

Re: Elias: Religion

6
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text teilweise bereits in anderen Threads vorhanden.)


ELIAS: Eure psychologischen Informationen sind nicht positiver oder mehr validierend als Eure religiösen Glaubenssatzsysteme, denn sie basieren ebenfalls auf negativen Informationen. Heutzutage fokussiert Ihr Euch auf die sogenannte Selbsthilfe und auf positives Denken und glaube, das Psychologen Euch gut helfen können, wenn sie dies miteinbeziehen. Ihr verliert jedoch aus dem Blickfeld, dass Eure Psychologie ebenfalls auf der negativen Wahrnehmung der Personen basiert. Die Psychologie bezieht ebenso viel Duplizität mit ein wie Religionen. Ich verstehe, dass das für Michael (Mary) einen Konflikt darstellt.

Ihr glaubt, dass Eure Psychologen Euch zuhören und Antworten und Hilfe bieten. Obwohl sie sich scheinbar weiter entwickelt hat, ist die Psychologie immer noch sehr verwurzelt im Konzept von Sigmund Freud. Wenn Ihr es realistisch betrachtet, werdet Ihr bemerken, das Euch Psychologen immer suggerieren, dass ein Trauma Euren Zustand erschaffen hat. Sie invalideren das Individuum und berücksichtigen nicht die Essenz. Ihrer Ansicht nach seid Ihr nur in dieser Zeit physisch fokussiert. Sie akzeptieren nichts, was darüber hinausgehen würde und akzeptieren nicht die Essenz. Sie könne noch nicht einmal so weit gehen, einfache religiöse Glaubenssatzsysteme wie das von der Seele miteinbeziehen.

(Ausschnitt)

TOM: Ist etwas wahr an dem Baum des Lebens oder Wissens? Und falls ja, kannst Du mir das bitte erklären?

ELIAS: Das ist ein kompliziertes Konzept. Zu allererst einmal sage ich Dir, dass dies ein religiöses Glaubenssatzsystem ist. Alle religiösen Glaubenssatzsysteme inkorporieren Wahrheit. So wie in Eurem physischen Fokus alles verfälscht wird, haben Eure Religionen auch die Wahrheit verfälscht.

Konzepten und Ideen habt Ihr Symbolik angeheftet, die Erklärungen auf Fragen sind, die als Folge der Trennung in Euch aufgekommen sind. Tatsächlich ist dieser Baum des Lebens oder des Wissens symbolisch für Äußerungen Eurer Essenz, und sie ist das, was alles Wissen birgt, von dem Ihr im physischen Fokus getrennt wurdet.

Der Baum des Lebens repräsentiert symbolisch das, was Ihr im physischen Fokus als Gott interpretiert, obwohl sich dies tatsächlich und wirklich auch auf Eure Essenz bezieht, denn Ihr seid dasselbe wie das „Erschaffende Universelle Eine und Ganze“ (Alles Was Ist). Deshalb seid Ihr allerschaffend und all-lebensspendend.

Eure Essenz erstreckt sich weit über Euer Verständnis in der physischen Manifestation hinaus. Dieses Konzept birgt, wie viele andere Konzepte in religiösen Fokussen, auch Elemente der Wahrheit. Die Idee, dass der Mensch eine Situation erschuf, die ihn vom Baum des Wissens trennt, ist als Konzept richtig, denn beim Erschaffen des physischen Fokus habt Ihr Euch von der Essenz getrennt und habt somit eine Schranke zwischen Eurem physischen Fokus und Wissen erschaffen.

Ihr werdet entdecken, dass es in vielen Eurer religiösen Schwerpunkte durchaus ein paar Wahrheits-Elemente gibt. Bislang haben wir die Ideen und Konzepte von Individuen wie Jesus oder Buddha oder anderer Essenzen noch nicht detailliert besprochen, aber ich sage Euch, dass die von diesen geäußerten Botschaften mehr Wahrheit enthalten als Ihr dies erkennt. Sie wurden ziemlich entstellt, wie auch in den religiösen Informationen Elemente des physischen Lebens dieser Individuen ziemlich entstellt wurden. Aber wie ich Euch schon sagte, wurde dies durchaus gezielt getan. Es war das phantasievolle Erschaffen Eures kollektiven Bewusstseins, um Euch eine Erklärung für die Trennung zu geben, und ich sage Dir auch, dass dies durchaus schön und kunstvoll/raffiniert (artfully) zustande gebracht wurde.

Session 25
Wednesday, August 2, 1995 (Private)

Re: Elias: Religion

7
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text teilweise bereits in anderen Threads vorhanden.)

VICKI: Hinsichtlich Deiner Aussage, dass die Psychologie nicht positiver oder validierender ist als Religionen, sagt Michael (Mary): “Das ist falsch. Wie kannst Du das sagen. Psychologen befassen sich mit den Erlebnissen der Patienten und versuchen, sie aufzuarbeiten, aber sie offerieren keine fantasiereichen Philosophien.“

ELIAS: Ich nehme meine Aussage, dass die Psychologie mit religiösen Glaubenssatzsystemen verglichen kann, nicht zurück. Es stimmt, dass Eure Psychologie auf der Beobachtung von Erlebnissen beruht. Doch die Interpretation der damit verbundenen psychologischen Bedeutung ist falsch. Michael stört sich an der Idee, dass Religionen auf Vorstellungskraft, demnach auf Fantasie beruhen würden. Ich sagte Euch, dass Eure religiösen Schwerpunkte zwar verzerrt sein mögen, aber sie beruhen auf Wahrheiten, die die Vorstellungskraft miteinbeziehen, die Realität ist. Michael denkt als Grundlage der Religionen an Erzählungen im Gegensatz zur Psychologie, die wie Ihr meint, auf tatsächlichen Erlebnissen beruht und nicht imaginär ist.

Doch nicht alle psychologischen Elemente beruhen auf physischen Fakten. Vieles beruht auf dem, was Ihr als Vorstellungskraft bezeichnen würdet. Halluzinationen sind nicht das, was Ihr als physische Fakten sondern das, was Ihr als imaginär erachtet, was nicht heißt, dass sie nicht Realität wären. Ich differenziere zwischen Euren Interpretationen.

Eure auf Wahrheiten basierenden religiösen Glaubenssatzsysteme offerieren Euch brauchbare Erklärungen von Erlebnissen und Denkmustern. Viele Jahrhunderte lang suchten die Leute religiöse Anführer oder Autoritäten auf, um deren Rat einzuholen, so wie Ihr das jetzt bei Psychologen macht. Im Grund genommen habt Ihr aus der Psychologie eine neue Religion gemacht, die nur mehr auf Wissenschaften basiert. Die Psychologie ist den Wissenschaften entsprungen, und hier differenziert Michael in der Annahme, dass Wissenschaften und Religion Gegensätze wären und nichts miteinander zu tun hätten, doch das stimmt nicht.

In manchen Wissenschaften weicht die Schwerpunktrichtung ab, doch es sind tatsächlich die gleichen Fragen. Religionen fragen nach dem Individuum, nach seinem Universum und seinem Verbundensein, und Wissenschaften stellen die gleichen Fragen. Die Psychologie als weiterer Wissenschaftszweig befasst sich mit dem Individuum und seiner Beziehung zu sich selbst und seiner Welt, was nicht immer so weit reicht, dass dies das Universum umfasst, aber zumindest seine Umgebung.

(Ausschnitt)

RON: Werden alle Essenzen in allen Dimensionen die gleiche Bewusstseinsumschaltung erleben, oder …

ELIAS: Nein. Diese Umschaltung gibt es in Eurem Fokus. Sie wird Euch Interaktionen mit allen anderen Fokussen ermöglichen, doch nicht alle erleben die gleiche Bewusstseinsumschaltung. Andere Essenzbereich inkorporieren keine Bewusstseinsumschaltung, um alle dimensionalen Fokusse sehen zu können. Bei einer Begegnung werden Sie Euch sehen, so wie Ihr Euch auch gewahr sein werdet, dass Ihr ihnen begegnet, doch sie werden sich nicht aller anderen Fokusse sondern nur Eures Fokus gewahr sein. Ähnlich wäre es, wie wenn ein andersdimensionaler Fokus diese Bewusstseinsumschaltung erschaffen und Ihr dies nicht tun würdet. Sie mögen dann mit Euch auf einer nach Euren Begriffen durchaus regelmäßigen Basis interagieren, aber Ihr würdet nur deren Fokus-Art und nicht noch alle anderen inkorporieren.

Teilweise tut Ihr das mit Euren Außerirdischen. Ihr glaubt, dass sie von Euch getrennt und abgesondert und eine enorm fortschrittliche Kultur sind, weshalb sie die Technologie und die Fähigkeit besitzen, interdimensionale Reisen zu unternehmen und mit Euch zu interagieren. Diese Interpretation ist nicht korrekt. Wenn sie technologisch so viel weiter wären als Ihr, würden sie über noch fortschrittlichere Techniken für ihre Interaktionen mit Euch verfügen, wie ich Euch schon früher sagte. Ich habe Euch gefragt, ob Ihr es nicht ein bisschen komisch findet, dass der Fortschritt dieser Außerirdischen nur geringfügig über das hinausgeht, was Ihr Euch in diesem Fokus vorstellen könnt. Ihr könnt Euch vorstellen, dass deren Werkzeuge anders aussehen, aber die Funktionsweise ist die Gleiche, und in manchen Bereichen ist Eure eigene Technologie weiter als die Ihre.

Der einzige Unterschied Eurer phantasievollen Interpretation ist der, dass sie in Raumfahrzeugen herumreisen, die technologisch außerordentlich fortschrittlich sein müssen. Diese sind nicht technologisch fortschrittlich sondern haben nur eine andere Form, da sie erkannt haben, was Ihr jetzt zu lernen beginnt, dass sie nicht physisch durch den Raum sondern durch dimensionale Schleier reisen und deshalb keine Flugkörper brauchen, obwohl sie nicht tatsächlich absichtlich ausgeknobelt haben, wie sie diese Schleier durchdringen, sondern versehentlich.

JO: Was geschah in Roswell, New Mexico? Sind sie tatsächlich hindurchgekommen und waren sie irgendwie nicht in der Lage, zurückzukehren und stürzten in dieser Dimension ab.

ELIAS: Es gibt viele Vorkommnisse, dass Fokusse aus anderen Dimensionen den Schleier durchstoßen, so wie auch Ihr andererseits den Schleier durchstoßt. Und so wie auch die Euren den Schleier durchstoßen haben und ihnen die Überreste dieses Phänomens blieben, weisen jene auch das gleiche Phänomen auf. In ihrem Fokus sind ihre Individuen und ihr Fahrzeug da, so wie auch Eure Essenz an zwei Orten zugleich sein kann. Du denkst singulär. Es sind Überbleibsel Eurer Reisenden als Artefakte in anderen Dimensionen zurückgeblieben, und sie sind aber auch hierher zurückgekehrt, und dies ist in beiden Dimension als nichts anderes als als Artefakte zu sehen.

RON: Wenn sie unsere Dimension und wir die Ihre in der einen oder anderen Hinsicht versehentlich durchdrungen haben, ist das der Grund dafür, warum es eine Bewusstseinsumschaltung geben wird, und zwar aufgrund dieses Spaltes.

ELIAS: Nein, das ist keine Sache von Ursache und Wirkung, und wie ich schon sagte, ist das zunächst einmal keine Realität. Dies ist eine von Euren Essenzen geschaffene Vereinbarung, die für diesen bestimmten physischen Fokus entworfen wurde. Es gibt Vorkommnisse, die als Folge dessen geschehen, dass Ihr der wirklichen Umschaltung näherkommt, aber es funktioniert nicht in umgekehrter Reihenfolge. Ihr schaltet Euch nicht aufgrund der Vorkommnisse um.

VICKI: Was ist, wenn Leute anscheinend spurlos verschwinden, wie beispielsweise im Bermuda Dreieck?

ELIAS: Das ist eine Wahl. Ich sage Euch, wenn Lawrence oder auch andere Individuen entsprechende Glaubenssätze hegen und dieses Bermuda Dreieck aufsuchen, dass sie es sich erlauben können, ohne weitere Erklärung aus diesem physischen Fokus zu verschwinden, und dass wir Lawrence dann nie wieder sehen mögen. Dies ist ein Areal des Planeten, wo Ihr Euch selbst genehmigt habt, Euch dort ent-fokussieren zu können. Ihr habt Euch im physischen Fokus durchaus genial alle möglichen Richtungen (directions) und Erklärungen und die Erlaubnis nach überall hin gegeben. Wenn Ihr Simsalabim verschwinden wollt, mögt Ihr Euch also selbst die Erlaubnis geben, dies auf eine von Eurer Gesellschaft und von Euren Kulturen akzeptieren Weise zu tun.

VICKI: Aber wir könnten tatsächlich überall Simsalabim verschwinden und brauchen dafür kein Bermuda Dreieck.

ELIAS: Das ist richtig. Viele Essenzen erteilen sich jedoch nicht die Erlaubnis, dies zu tun, da es nicht in Einklang mit dem in dieser Dimension offiziell akzeptierten Fokus ist. Das heißt nicht, dass Ihr Euch nicht irgendwelche Fluchtwege geschaffen hättet. Ihr werdet auch bemerken, dass der Bereich Eures Bermuda Dreiecks gestattet, dass alle möglichen fremdartigen Phänomene akzeptiert werden. Aller Aberglaube Eurer Vorstellungskraft wird innerhalb dieses Erlaubnisbereichs vollbracht werden. Ihr mögt verschwinden oder auch 40 Jahres später wieder im gleichen Alter wie seinerzeit auftauchen.

VICKI: Wie im Philadelphia Experiment?

ELIAS: Das stimmt.

TOM: Warum wurde das Philadelphia Experiment so sehr vertuscht?

ELIAS: Ich sage Euch, dass es im physischen Fokus und der Trennung von der Essenz viele gesellschaftliche Elemente und Phänomene gibt, die Ihr Euch nicht erklären könnt. Das ist keine neue Entwicklung. Ihr fokussiert Euch auf diese Vorkommnisse, da dies Teil Eurer jetzigen Kultur in Eurer physischen Zeit ist. In früheren Jahrhunderten wurden andere Dinge aus anderen Glaubensgründen ebenfalls vertuscht. Eure Konzepte sind im Verlauf Eurer zeitlichen Geschichte im Grunde genommen die Gleichen. Entwicklungen geschehen, und Ihr könnt sie Euch nicht erklären, weshalb es nicht diskutiert wird. In anderen Fokussen früher in Eurer Geschichte habt Ihr andersartige Erfahrungsphänomene Feen oder Hexen zugeschrieben, und Ihr habt nicht nur die Erfahrungen selbst vertuscht sondern sogar den Beweis durch Vernichtung der Individuen zerstört. In Eurer heutigen Zeit ist es nicht akzeptabel, Individuen in einer Hexenjagd zu zerstören, weshalb Ihr nur die Beweise zerstört.

Ich sage Euch auch, dass dies so wie viele andere Vorkommnisse noch nicht in Eurem Fokus akzeptiert wird, da es im Widerspruch zu Euren religiösen und wissenschaftlichen Glaubenssatzsystemen steht, und das ist am sich Verändern. Eure Wissenschaftler möchten nicht durch einen Mangel an Wissen unzulänglich wirken oder den Eindruck erwecken, dass ihr Wissen unvollständig oder falsch ist, und Eure Religionen wünschen keine Informationen, die im Widerspruch zu ihrem Glaubenssystemen stehen. Da das Getrenntsein Euer offiziell akzeptierter Fokus ist, sind dies ganz natürliche Äußerungen des Menschen. Ihr werdet bemerken, dass mit dem Herannahen der Bewusstseinsumschaltung nicht nur Eure Außerirdischen bekannter und von allen Individuen akzeptiert werden, sondern sogar Eure Hexen werden akzeptiert.

JO: Generell ist es also so: wenn sie etwas nicht erklären können, leugnen sie dessen Existenz.

ELIAS: Dies ist oft ein ganz natürliches Vorkommnis, insbesondere da Ihr in eine immer mehr technologische Epoche kommt und glaubt, dass Ihr Euch Euer Universum und alles was darin enthalten ist, erklären könnt, was die Idee verstärkt, keine widersprüchlichen Informationen haben zu wollen. Doch es wird Euch offensichtlich, dass Ihr es nicht nötig habt, diese Realitäten zu leugnen. Als Bevölkerung seid Ihr auch nicht mehr ganz so stark bereit, Eure wissenschaftlichen Glaubenssatzsysteme zu akzeptieren. Diese begeben sich in eine Parallelposition zu Euren religiösen Glaubenssatzsystemen und stellen nicht länger eine Bedrohung dar.

Session 27
Sunday, August 6, 1995

Re: Elias: Religion

8
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

TOM: Ich sprach mit Vicki darüber, dass ich am Mittwoch eine Serie von Bildern aus früheren Leben bekam über Gemetzel, Chaos, Tod und Zerstörung. Nachdem ich das gesehen hatte, mochte ich mich selbst nicht mehr.

ELIAS: Auch das ist eine Verbindung. In jener Zeit gab es viel Gewalt. Viele Individuen, die damals manifest waren, waren in dieser Situation involviert. Im Verlauf Eurer Geschichte hat Eure Spezies im physischen Fokus viele Zerstörungs-Situationen erschaffen, und darum geht es auch bei dieser Übung. Es geht mir darum, dass Ihr erkennt, dass Ihr Euch in Vorgängen engagieren könnt, die Ihr infolge von Glaubenssatzsystemen als schlecht oder als falsch oder sogar als übel erachtet. Es gibt weder Richtig noch Falsch. Es sind Erlebnisse/Erfahrungen, und sie werden von Glaubenssatzsystemen beeinflusst. Das ist es, wo Ihr Eure Vorstellung von dem, was akzeptabel ist und was das nicht ist erschafft.

TOM: Wie Du sagest, ist das tief verwurzelt und reicht bis zum ursprünglichen Fokus zurück. Es ist ein Glaubenssatzsystem, das von Fokus zu Fokus weitergegeben wird?

ELIAS: Manchmal aber nicht immer.

TOM: Nun, das wären die Katholiken, Episkopale und was auch immer. Es bleibt immer noch ein Glaubenssatzsystem, das weitergegeben wird?

ELIAS: Das ist richtig, und beim Erweitern Eures “Gewahrseins”, unterstreiche dies bitte dreifach, werdet Ihr lernen, dass diese Glaubenssatzsysteme Euch nicht immer dienlich sind.

TOM: Ja, das habe ich auch herausgefunden.

ELIAS: Ihr nähert Euch Eurer Umschaltung, und diese Glaubenssatzsysteme werden zu geschichtlichen Erzählungen und sind nicht die Realität.

TOM: Okay, es sind historische Erzählungen. Sind auch die Tontafeln aus Mesopotamien eine Erzählung, bloß eine weitere religiöse Erzählung?

ELIAS: Ja, das ist richtig.

TOM: Von Babylon bis …

ELIAS: Wie ich Euch erklärte, sind es Erzählungen, die Glaubenssatzsysteme illustrieren, was Ihr sehr kreativ und kunstreich miteinbezogen habt. Wenn Ihr diese religiösen Glaubenssatzsysteme sichtet, seht sie nicht als schlecht oder als falsch an, das wäre kontraproduktiv, denn sie sind nicht falsch. Ihr habt sie aus einem Grund gewählt und erschaffen, und sie haben Euch gute Dienste geleistet.

TOM: Diente das dazu, uns ans Bestellen der Erde zu binden? Haben wir deshalb dieses Glaubenssatzsystem gewählt?

ELIAS: Nein. Ihr habt Glaubenssatzsysteme wegen des Getrenntseins erschaffen. Im physischen Fokus habt Ihr in gewissermaßen ein Bedürfnis miteinbezogen, ständig mit der Essenz verbunden zu sein, und in Eurem Getrenntsein und Vergessen der Wahrheit, habt ihr Glaubenssatzsysteme mit religiösem Schwerpunkt erschaffen, um diese Verbindung beizubehalten, selbst wenn sie im Wesentlichen verfälscht waren.

TOM: Es gibt den Homo sapiens und den modernen Menschen, und zwischen beiden besteht ein Unterschied. Haben die Glaubenssatzsysteme damals begonnen?

ELIAS: Euer Evolutionskonzept ist ebenso verzerrt wie das Konzept des religiösen Schwerpunktes. Es gibt keine Evolution im darwinschen Sinne. Ihr habt Euch nicht aus einem Fisch entwickelt. Ihr seid nicht durch sich entfaltende Phasen des Menschseins gegangen, um zu dem zu gelangen, was Ihr heute in wissenschaftlichem Sinne wisst. Ihr habt sozusagen verschiedene Tarnungen ausprobiert und zu verschiedenen Zeiten unterschiedliche Kostüme gewählt. Diese Gepflogenheit habt Ihr fortgesetzt, bis Ihr Euch kollektiv für eine Tarnung entschieden habt, die passt, eine Tarnung, die Euren Bedürfnissen entspricht, und zwar jener, wie Ihr Euch heute seht.

(Ausschnitt)

RON 2 (Kali): Was ist mit Luzifer geschehen?

ELIAS: (lacht) Ich muss wohl eine enorme Zuneigung zu dieser Kali-Essenz bekunden, denn das ist wahre Arglosigkeit/Unschuld. Ich sage Dir nochmals, dass das ein religiöses Glaubenssatzsystem ist, und tatsächlich gab es und gibt es keine solche Essenz. Das existiert nicht. Dies ist ein religiöses Glaubenssatzsystem, dass integriert wurde, um einen Schwerpunkt zu illustrieren. Ihr habt das erschaffen, was Ihr als eine offiziell akzeptierte Existenz anseht, und innerhalb dieser Existenz habt Ihr offiziell akzeptierte Regeln für Euch errichtet. Deshalb müsst Ihr religiöses Glaubenssatzsysteme inkorporieren, um dem zu entsprechen und die akzeptierten Regeln durchzusetzen. Das ist nicht unbedingt eine Realität.

(Ausschnitt)

TOM: Warum haben wir diese religiösen Glaubenssatzsysteme erschaffen? Warum haben wir uns das angetan?

ELIAS: Das ist kein negatives Erschaffen sondern eine kunstreiche Äußerung der Vorstellungskraft. Ihr erachtet dies jetzt nur als negative Äußerung, weil Euch dieser Schwerpunkt/Fokus langweilt und ihr einen neuen Schwerpunkt erschaffen wollt, und das ist es, was Ihr tut. In 5000 Jahren werdet Ihr diese Umschaltung langweilig finden und sagen: „Warum haben wir überhaut diese Umschaltung erschaffen. Sie ist so grässlich!“ Das ist sie nicht, sondern sie ist eine sehr kreative Äußerung, wie das auch Eure religiöses Unterfangen war.

Session 35
Sunday, September 3, 1995

Re: Elias: Religion

9
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Der folgende Text stammt von der Elias Website
http://www.eliasweb.org/Session.aspx?sn=67&L=1

Farbe Traumgänger
rosa Träger
orange Former
grün Erzähler
rot Wächter
schwarz Seher
blau Sprecher
indigo Deuter
gelb Hörer
violett Bildner


Elias zum Verhältnis der Bewusstseinsfamilien zueinander:
Alle Bewusstseinsfamilien haben auch alle Qualitäten von allen anderen. Insgesamt tendiert die Mehrzahl der Wesen zu den Qualitäten der spezifischen Familie, aber alle Wesensfamilien haben Personen, die Handlungen - zum Teil auch Absichten und Manifestationen - der anderen Familien zeigen.
...
Ihr werdet nicht in eine Wesensfamilie hineingeboren. Ihr tendiertzu einer Familie. Ihr werdet durch tiefere Absicht angezogen, wie Metall zu einem Magneten; wobei die Familie der Magnet ist. Ihr mit euren persönlichen Absichten seid die Metalle, die zu den Familien gezogen werden. Das kann sich ändern, wenn ihr es wollt. Im Allgemeinen ändert sie sich nicht. Das heißt aber nicht, dass das nicht möglich wäre, weil ihr wie gesagt immer Wahlmöglichkeiten habt. Deswegen könnt ihr jeden Augenblick wählen, euch mehr an einer anderen Wesensfamilie auszurichten.
...
Erinnert euch daran, dass ihr in euch diese imaginären Grenzen zwischen den Familien überschreitet. Ihr werdet euch mit vielen Elementen aller dieser Familien identifizieren. Das heißt aber nicht, dass ihr eure persönlichen Wünsche von Grund aus an diesen Familien ausrichtet.
...
Ich habe schon erklärt, dass alle Wesensgruppen sich überschneiden. Sie beinhalten alle Elemente von einander. Deswegen werdet ihr in jeder Wesensgruppe Individuen finden, die Eigenschaften einer anderen Wesensgruppe haben. Es mag euch scheinen, dass sie mit einer bestimmten Gruppe verbunden sein "sollten". Ich nenne euch ein kurzes Beispiel: Ihr glaubt vielleicht, dass eine Person mit einem großen Wunsch zu heilen mit der Familie der Tumold verbunden ist. Die Person muss es nicht sein! Sie kann diese Eigenschaften besitzen, obwohl ihre Absicht Sumafi entspricht. Deswegen ist sie Teil der Familie der Sumafi und hat die Wünsche und Ausprägung von Tumold.
...

VICKI: Diese neun Wesensfamilien gehören zu dieser physischen Schöpfung, die wir jetzt erfahren?

ELIAS: Richtig.

VICKI: Und andere physische Schöpfungen haben sozusagen andere Wesensfamilien?

ELIAS: Richtig. In anderen Dimensionen. In anderen Fokussen anderer Dimensionen verbinden sich andere Wesensfamilien mit anderen Absichten. Diese sind nicht wichtig für euch, weil ihr euch nicht mit diesen austauscht und sie eure Dimension nicht beeinflussen. Deswegen nenne ich euch die, die sich auf eure Realität auswirken. Davon gibt es neun.

Borledim
Eure Farbe rosa steht für die Familie der Borledim. Diese Familie befasst sich mit eurem Artbestand auf der Erde. Ihre vordringliche Absicht besteht darin, neue Individuen zu schaffen. Sie sind sehr familienorientiert, das ist ihre Priorität. Sie sind ausgezeichnete Eltern. Sie widmen sich ganz der Erziehung. Ihre hauptsächliche Funktion im physischen Fokus ist Kinder zu bekommen. Nichts kann sie dabei aufhalten dieses Ziel zu erreichen, und sie sind ziemlich gut darin, das zu erkennen. Sie erzeugen ausgewogene, zentrierte Individuen. Sie bringen für die verschiedenen Wesensfamilien Personen mit der jeweiligen Ausrichtung hervor. Wenn Wesensfamilien Vertreter im physischen Fokus brauchen, sind es die Borledim, die in Übereinstimmung mit der Wesensfamilie den Artbestand erschaffen.

Diese Personen haben tiefe Zuneigung, großes Verständnis und unglaubliche Geduld. Sie mögen als Personen nicht immer so wirken, als seien sie in ihrem physischen Ausdruck sehr geduldig, aber in der Verfolgung ihres Zieles sind sie sehr geduldig. Z.B. wenn sie, obwohl es ihre Absicht ist, den Artbestand zu sichern, oft nicht die physischen Möglichkeiten haben, das auf einfache Weise zu erreichen oder innerhalb eines in eurem Sinne vernünftigen Zeitraums. Sie zeigen große Geduld in der Verfolgung ihrer Ziele. Sie sind auf ein Ziel ausgerichtet und weichen nicht davon ab. Wenn sie einmal ihr Ziel erreicht haben, schaffen sie großartige Persönlichkeiten. Sie sind nicht selbstaufopfernd, weil sie ziemlich genau verstehen, dass das nicht zum Erfolg führt. Indem sie selbst ein guter Baum sind und als Beispiel für ihren Nachwuchs zur Verfügung stehen, ziehen sie Personen groß, die ein realistisch ausbalanciertes Verständnis besitzen, wie man physisch lebt. Sie haben auch durch diese Ausgewogenheit einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn.

Viele bringen die Kinder ziemlich leicht zur Welt und ziehen viele groß. Viele dieser Personen könnt ihr mit acht oder zwölf oder fünfzehn Kindern in einer Familie antreffen.

Sie halten auch alle viel von Großfamilien, wo alle Aspekte des Familienlebens dazu beitragen, den Kindern die Erfahrung aller anderen im Familienverband zu gönnen, die einen Beitrag leisten können. Viele eurer Kulturen, die ihr wenig vorteilhaft oder rückständig findet, haben viele Personen dieser Wesensfamilie. Ihr könnt in diesen Kulturen merken, dass sie von Kindern nicht irritiert werden. Sie blockieren Impulse nicht. Sie achten nicht auf "richtiges" Verhalten. Sie lassen Erfahrungen zu. Sie leiten an, aber bevormunden nicht.

Gramada
Wir kommen zur nächsten Familie, mit eurer Farbe orange. Das ist die Familie der Gramada. Sie sind Organisatoren. Sie sind Initiatoren. Sie haben große Kreativität. Sie haben die Fähigkeit, sich mit den Weltsichten anderer Wesen zu verbinden.

Ich werde kurz abschweifen, um Weltsichten anderer Wesenheiten zu erklären. Das bedeutet nicht, wie eine Wesenheit die Welt sieht. Es ist eine gewaltige Energie, die von einer Person ausgegangen ist und über die Zeit besteht.

Diese Personen können sein, was ihr als große Künstler oder Musiker, oder Architekten, oder Physiker bezeichnet. Personen, deren Ideen initiieren und ursprünglich und neu sind; Personen, die Informationen in eure Welt bringen, die sie von ihrer Wesenheit haben. Sie haben die Fähigkeit, in eure physischen Sprachen zu übersetzen. Personen der Familie der Gramada haben die Fähigkeit, sich mit dieser Art von Bewusstsein in Verbindung zu setzen, weil sie ihr physisch fokussiertes Bewusstsein abschalten können, und es für die Welt verständlich zu machen.

Es kann jeden Augenblick angezapft werden, aber nur wenige Personen haben diese Fähigkeit ihres physischen Bewusstseins, sich mit diesen Weltsichten zu verbinden. Deswegen fühlen sich bestimmte Personen von Vorstellungen angezogen, die von früheren Personen entwickelt wurden, wie z.B. von Einstein und verstehen sie intuitiv. Diese Personen verstehen vielleicht die Vorstellungen, die zum Ausdruck gebracht worden sind, nicht bewusst, aber sie identifizieren sich mit ihnen. Es gibt eine Verbindung. Sie sind auch Initiatoren in der Weise, dass sie neue Ideen effizient zum Ausdruck bringen. Sie werden von anderen Leuten nicht immer als die für ihre Ideen Verantwortlichen angesehen werden, weil sie sozusagen nicht gerne im Scheinwerferlicht stehen. Sie sind lieber im Hintergrund, aber sie tragen mit neuen Ideen bei.

Diese Personen sind in einem größeren Maßstab für die Bildung eurer Gesellschaftssysteme, eurer Regierungen, eurer Institutionen und eurer Religionen verantwortlich. Andere setzen die Arbeit an diesen Elementen fort, aber diese Familie bringt das Urbild hervor; die Idee, die Vorstellung und Begriffe, die Information.

Ilda
Eure Farbe grün steht für die Familie der Ilda. Diese Personen sind sehr angenehm. Sie sind ganz sprachbezogen. Sie sind Kommunikatoren. Sie sind an Austausch interessiert. Sie sind Reisende. Sie können als Kaufleute, Zigeuner, Seeleute oder jede Person, die reist und Ideen verschiedener Kulturen austauscht, auftreten. Sie sind "Mischer". Ohne diese Personen würden eure Zivilisationen, eure Kulturen stagnieren. Sie verkörpern sich auch in ihrer physischen Manifestation als Sklaven und Piraten. Sie sind ziemlich farbenprächtige Personen. Sie bringen Ideen von einer Kultur zur anderen hin und her. Sie bringen religiöse und Handelseinflüsse in alle Bereiche eurer Welt. In anderen eurer Geschichtsperioden waren einige große Hofnarren, die Zugang zu Diplomaten und Königen hatten und Ideen und Vorstellungen zwischen dem hochrangigen Adel und dem Bauernvolk austauschten. Ich selbst mag diese Familie recht gern.

Milumet
Rot steht für die Familie der Milumet. Diese Familie hat die Ausrichtung von Spirituellen, Mystikern. Sie manifestieren sich hauptsächlich bei - in eurer Vorstellung - primitiven Völkern. Eure amerikanischen Indianer fallen in diese Familie, viele Stämme eures Afrikas und auch eure Aborigenes. Das heißt nicht, dass alle Personen, die mit dieser Wesensfamilie verbunden sind, in einem primitiven Stamm leben.

Sie sind nach innen ausgerichtet. Sie befassen sich nicht mit politischer oder sozialer Beteiligung. Sie setzen sich im allgemeinen nicht mit vielen anderen Personen in größerem Ausmaß auseinander. Ihre gemeinschaftliche Ausrichtung ist gering und begrenzt, weil sie vor allem daran interessiert sind, die Wahrheit zu finden. Sie befassen sich damit, die Erinnerung fortzusetzen und wach zu halten.

Diese Personen sind sehr naturverbunden. Sie haben eine besondere Verbindung mit Tieren. Es ist für diese Personen recht leicht, sich telepathisch und auch über ihre Einfühlung mit Tieren und allen Teilen der Natur zu verständigen. Sie sind einfache Wesen. Sie wollen ihre Ausrichtung nicht mit zuviel Intellektualisieren verkomplizieren, weil es ihnen darum geht, bei dem zu bleiben, was sie als ursprünglich ansehen. Sie haben auch eine gute Verbindung und Affinität zu Elementen wie Steinen, weil sie ein inneres Wissen um die Energie haben, die mit Steinen übermittelt und durch Handlungen an diesen ausgestrahlt werden kann. Viele Personen, die nicht in primitiven Stämmen leben, fühlen sich oft von Pflanzen oder Tieren oder wertvollen Steinen angezogen und umgeben sich mit diesen Dingen. Sie verstehen vielleicht nicht, warum sie diese Dinge sammeln, außer dass sie sie gern haben; aber in ihnen ist ein inneres Wissen einer Identifikation, das sie als Mitglied dieser Familie ausweist.

Sumafi
Diese Familie hat die Ausrichtung auf Lehren. Sie beinhaltet Lehrer jeder Sache und jeden Themas eurer Existenz. Viele, die als Teil dieser Familie manifestieren, werden Personen in Verbindung mit Universitäten sein. Sie können mit Museen verbunden sein oder religiöse Führer sein, sie können in Regierungen sitzen: in jedem Bereich eurer Gesellschaft, in dem es irgendetwas zu lehren gibt, kann man diese Personen finden.

Zu anderen Zeiten eurer Geschichte sind sie Bewahrer des Wissens gewesen. Sie haben sich als Schreiber manifestiert. Viele haben religiöse Fokusse gewählt. Sie sind sehr darauf aus, Wahrheiten zu bewahren. Ihre Absicht geht dahin, möglichst wenig Verdrehung zu bewirken. Deswegen bemühen sie sich bei jeder Art von Lehre darum, das geringst mögliche Maß von Verzerrung, das Ursprünglichste, das Reinste zu verwirklichen.

Diese Wesenheiten der Sumafi sind auch spielerisch. Sie haben nicht den Ernst eines - so wie ihr es im physischen Fokus seht - ehrwürdigen Lehrers. Sie sind ziemlich flexibel und haben viel Humor, weil das gut für das Lehren ist. Sie probieren auch gerne aus, weil sie den Wert der Erfahrung beim Lehren verstehen. Ihr lernt durch Erfahrung, deswegen nehmen sie Einfluss auf Erfahrungen und legen viel Wert darauf, selbst zu erfahren.

Sumari
Wir kommen weiter zur Farbe blau. Die Sumari sind spielerisch. Sie sind kreativ. Sie sind spirituell. Sie sind eure Künstler. Sie sind nicht Kunstlehrer, sie machen sie. Die Sumari machen alles! Sie verkörpern Handlung. Sie materialisieren, was die Sumafi und die Gramada begonnen haben. Diese Wesensfamilie hat große Kreativität.

Ich habe euch von den Initiatoren erzählt, die die antreibende Kraft hinter denen sind, die zum Ausdruck bringen. So sind die Initiatoren auf dem Gebiet der Kunst die manifesten Personen, die den einzelnen Künstler zur Geltung bringen. Die Sumari sind die Künstler. Sie stehen im Scheinwerferlicht. Sie handeln gern als erste. Sie sind keine introvertierten oder scheuen Personen. Sie sind ziemlich extrovertiert. Sie sind auch ziemlich unabhängig. Sie verbinden sich nicht mit Gruppen. Sie richten sich nicht an Gesellschaften, Regierungen oder Religionen aus. Sie sind eure Revoluzzer. Sie sind die Personen, die gegen alles ankämpfen. Sie sind euer stromaufwärts schwimmender Lachs. Sie sind keine Konformisten. Ihr werdet in der Entwicklung von Kulturen Personen finden, die sich weigern sich der Norm anzupassen. Diese Personen gehören zu den Sumari.

In eurer Kultur, in diesem Land (USA) seid ihr in diesem Jahrhundert während eurer Zeit großen Wandels einer Bewegung der Sumari ausgesetzt gewesen: eure Jugend, eure Studenten, die revoltierten, die sich weigerten sich anzupassen, eure "Blumenkinder". Das waren Sumari. Liebe und Freiheit ist ihnen ganz wichtig. Sie ziehen es vor sich nichtan Gruppen auszurichten, weil sie fühlen, dass das ihre Kreativität und Individualität einschränkt. Sie bringen den Wert der Individualität gewaltig zum Ausdruck. Sie triumphieren als Individuen. Sie befassen sich mit der Entwicklung der ganzen Kreativität jedes Individuums. Sie betonen Spiritualität, aber nur auf persönlicher Ebene, nicht in einer religiösen Ausrichtung.

Sie stellen Verbindungen her. Sie verbinden Wesenheit und Fokus. Sie treten zu gewissen Zeiten und plötzlich in euren Kulturen auf. Sie bauen keine lang dauernden Kulturen auf. Sie platzen herein, um Kulturen zu errichten, sie regen individuelles Denken, Spiritualität und Kreativität an, und dann sind sie wieder so schnell weg, wie sie gekommen sind. Sie initiieren Gedanken und die Erinnerung an Verbindungen zum Wesen. Ihr werdet keine Sumari in lang andauernden kulturellen Gegebenheiten antreffen. Sie werden kurz erscheinen, um sozusagen kräftig umzurühren, um dann so schnell, wie sie gekommen sind, wieder zu verschwinden. Die Sumafi haben viel mit den Sumari zu tun, weil die Sumafi sich vorher und nachher auswirken. Wenn eure Sumari auftreten, werden sie von Sumafi unterrichtet. Wenn sie verschwinden, werden ihre Ideen von den Sumafi weiter getragen und gefestigt. In eurer Gegenwart haben die Sumari initiiert, sie haben für einige Zeit "umgerührt", sie haben euren Blickwinkel verändert. Jetzt tragen die Sumafi das im Lehren weiter, deswegen seid ihr jetzt dran.

Tumold
Weiter zu eurer Farbe indigo, die für die Familie der Tumold steht. Sie sind die Heiler. Diese Personen können in medizinischen Berufen tätig sein, sie können mystische oder kulturelle Heiler sein. Diese Heiler haben ein ausgedehntes Gebiet, weil Heilung sozusagen jedes Element betreffen kann. Sie umfasst nicht nur physische Heilung von Leiden. Es kann spirituelle Heilung sein. Es kann psychologische Heilung sein. Es kann physische Heilung sein.

Ihr findet sie auf allen Lebenswegen. Der Arbeiter bei der Müllabfuhr kann der Familie der Tumold angehören, weil es unwichtig ist, welcher Art ihre physische Manifestation oder ihr Beruf ist, weil sie über die innere Fähigkeit zu heilen verfügen. Oft haben sie nur Ausstrahlungs- bzw. Schwingungsqualitäten, die durch ihr bloßes Sein zur Geltung kommen und brauchen nie irgendeine physische Manifestation von etwas, das ihr als Heilung anseht. Ihre Gegenwart selbst ist heilend für alle, die sie berühren.

Sie haben innerhalb dieser Heilungsfamilie auch Verbindungen mit Organisationen. Sie erkennen die Macht des kollektiven Unbewussten. Vielleicht verstehen sie nicht immer dieses innere Wissen, das im kollektiven Bewusstsein enthalten ist, und bringen es physisch nicht zum Ausdruck, aber sie besitzen dazu eine schwingungsmäßige Beziehung, die ihnen große Fähigkeiten in diesem Bereich verschafft - wenn sie sich erlauben, sie anzuzapfen.

Vold
Eure Farbe gelb steht für die Familie der Vold. Diese Familie würde bei euch als Reformer angesehen werden. Sie sind nicht am status quo interessiert. Ihr hauptsächliches Anliegen ist Veränderung. Sie sind mit allem nicht zufrieden, was dauernd in der gleichen Anordnung existiert. Sie ändern sich selbst, sie verändern ihren Aufenthaltsort, sie ändern die Dinge um sich, sie verändern Gesellschaften, sie verändern Regierungen, sie verändern eure Welt! Sie sind eine rastlose Sippe. Sie sind auch sehr, sehr emotional. Sie sind ziemlich leidenschaftlich, was die treibende Kraft hinter ihrem Ändern ist. Sie sind nie zufrieden mit den Dingen, wie sie sind, weil ihre leidenschaftliches Gefühl sehr tief geht. Sie können sehr gut mit anderen Personen Kontakt aufnehmen, weil sie auch über gewaltiges Mitgefühl und Verstehen verfügen.

Diese Personen sind stark auf ihre Traumfähigkeiten bezogen. Sie haben auch ausgeprägte präkognitive Fähigkeiten. Sie sind sich vielleicht der inneren Sinne, die sie besitzen, nicht bewusst oder erkennen sie nicht als solche, können diese aber sehr weit entwickeln,wenn sie sich damit verbinden.

Sie haben ein inneres Wissen um Wahrscheinlichkeiten. Sie haben ein Verständnis der Wahrscheinlichkeiten. Sie können sich mit Informationen verbinden, die die Wahrscheinlichkeiten aller möglichen Dinge betreffen, und wie sie zusammenwirken. Sie erhalten diese Information nicht intellektuell. Sie ziehen diese Information über Gefühle an sich. Sie haben nicht immer die Fähigkeit, ihr inneres Wissen anderen Personen mitzuteilen, weil sie es nicht in eine für den Verstand geeignete Form bringen können. Aber in ihrem Fühlen wissen sie.

Sie verwirren sich auch oft durch ihre Leidenschaftlichkeit und ihre stark emotionale Sichtweise, weil sie sich im physischen Fokus mühen Dinge zu übersetzen, die nicht in Gedanken übersetzt werden können. Sie versuchen auf viele Arten, sich im physischen Fokus der anerkannten Wirklichkeit anzupassen, insbesondere in eurer Gegenwart, die wenig Raum in eurer Zivilisation für ihr gefühlsmäßiges Wissenlässt.

Zuli
Euer violett steht für die Familie der Zuli. Diese Wesenheiten sindin erster Linie mit physischem Ausdruck befasst. Sie führen aus. Siesind Athleten. Sie haben eine tiefe Wertschätzung der Schönheit.Sie mögen physische Form und die Großartigkeit, die sich inder Schöpfung eures physischen Ausdrucks zeigt. Jedes Element eurerphysischen Körper wird eigens und besonders geschätzt.

Sie kümmern sich sehr um ihren Körper. Sie verfügen überein gewaltiges Verständnis für seine Möglichkeiten. Sieverstehen das Bewusstsein der Zellen und Moleküle, die in der physischenForm enthalten sind. Sie sind hervorragende Veränderer der physischenForm. Sie sind lebende Kunst. Sie drücken Kunst nicht notwendigerweisedurch Musik, Malerei oder Bildhauerei aus. Sie zeigen Kunst durch ihreKörper, indem sie dessen Fähigkeiten und Einsatzmöglichkeitenzum Ausdruck bringen, wobei sie anderen Wesen erlauben, die Schönheitund Herrlichkeit eures physischen Ausdrucks zu bewundern. Wie gesagt sindsie normalerweise gute Sportler. Ihre Körper sind mit ihrem Bewusstseinin tiefem gegenseitigen Verständnis verbunden. Sie hören aufsie. Sie können Darsteller sein, die als Mimen wirken. Ihr werdetviele eurer Schauspieler finden, die ihren Körper sorgfältigschmücken, und so ihren Ausdruck verstärken, indem sie visuelleReize betonen. Darin besteht ihr lebendiges Kunstwerk.


Session 67
Sunday, January 21, 1996 © 1996

Re: Elias: Religion

10
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

ELIAS: Wir werden kurz unser Gespräch über Quellenereignisse fortsetzen. Wir hatten von Quellen- oder Meister-Ereignissen gesprochen, was einige von Euch verwirrt hat, sowie über Massen-Schöpfungen und Situationen auf dem Gebiet von Krankheiten und Wettermustern.

Wir haben über Massen-Schöpfungen/Erschaffen und Situationen im Bereich von Krankheit und Eurer Wettermuster gesprochen. Was Quellen-Ereignisse anbelangt, könnt Ihr diesbezüglich vielleicht eine etwas umfangreichere Wahrnehmung gewinnen, wenn wir uns mit dem Bereich religiösen Erschaffens befassen, da dies auf einem Gebiet eine größere Zeitspanne umfasst und viele Individuen in Eurer Welt involviert sind, die mit bestimmten religiösen Glaubenssatzsystemen verbunden sein mögen. Solche Glaubenssatzsysteme wirken sich auch auf Euch selbst stark aus.

Bei diesem Quellenereignis im regionalen Bereich 2 wird der Mythos kollektiv innerhalb des Bewusstseins erschaffen. Der Mythos ist viel gewaltiger als die physisch manifestierten Interpretationen. Auch andere Quellenereignisse innerhalb anderer Regionaler Bereiche andersdimensionaler Fokusse üben Einfluss darauf aus. Es sind Vorgänge, die Ihr als ein Hindurchträufeln in Eure Dimension anseht, die zwar in Einklang mit bestimmten religiösen Glaubenssatzsystemen sind, aber nicht ganz in Euren offiziell akzeptierten religiösen Glaubenssatzsystemen fokussiert sind.

Ihr erschafft also neue Glaubenssatzsysteme, die in die Kategorie religiöser Glaubenssatzsysteme gehören. Sie rühren her von religiösen Glaubenssatzsystemen andersdimensionaler Fokusse, aber da alles Bewusstsein untereinander verbunden und vernetzt ist, träufeln viele Bewusstseinsbereiche zu anderen hindurch.

Einige Individuen mögen sich mit diesen Glaubenssatzsystemen kreuzen und den Ursprung falsch interpretieren, da sie die Informationen des Quellenereignisses nicht haben und nicht wissen, wo dies sozusagen herrührt. Ihr inkorporiert deshalb viele Glaubenssatzsysteme, die alle in dieselbe Kategorie gehören. Sie rühren alle von einem Mythos her, den Ihr als das Original ansehen würdet, obwohl das ein ineffizienter Begriff ist, da es in Wirklichkeit kein sogenanntes Original-Objekt oder Original-Idee gibt, die eine Festigkeit, oder wie Ihr es sehen würdet, eine gewisse Festigkeit innehaben. Ein Quellen- oder Meister-Ereignis hat nicht diese Festigkeit. Es ist ein Vorgang innerhalb des Bewusstseins, ein höchst kreativer und vielsagender/expressiver Vorgang der kollektiven Bewusstseins-Interaktion zwischen Essenzen und dem „Erschaffenden Universellen Eines und Allem“. Später werden wir solche Hindurchträufel-Vorgänge teilweise erforschen.

Ich werde kurz abweichen, um Euch eine weitere Botschaft zu übermitteln und Lawrence (Vicki) über eine Korrektur bei den Niederschriften informieren und Euch erklären, dass das eine Bitte seitens einer anderen Essenz (Ruburt) ist. Da ich Euch zusätzlich zu den Informationen seitens einer anderen Essenz sowie auch als Wiederholung Informationen offeriere, kann es sein, dass ich Begriffe verändere, um bei Euch keine Glaubenssatzsysteme zu erschaffen und Euch nicht zum Erschaffen einer neuen Sekte zu ermutigen. Meine Bezeichnungen mögen deshalb manchmal geringfügig anders lauten, obwohl ihre Definition und Bedeutung dieselben bleiben. Ich bitte Euch also, die regionalen Bereiche in den Niederschriften mit Ziffern statt mit ausgeschriebenen Zahlen zu bezeichnen sowie meiner Bitte nachzukommen, diese Bewusstseinsbereiche mit Großbuchstaben zu beginnen, was eine Bitte jener anderen Essenz an mich ist.

VICKI: Du möchtest also, dass ich die Ziffer 2 tippe statt zwei auszuschreiben?

ELIAS: Richtig. Im früheren Material wurden diese Bereiche als Bezugssysteme bezeichnet. Ihr könnt das als ein Beispiel verwenden. Ich gebrauche diesen Begriff Bezugssystem nicht, weil er mir ineffizient als Bezeichnung für einen Bewusstseinsbereich zu sein scheint. Deshalb habe ich von Regionalen Bereichen gesprochen. Wenn Ihr die wortwörtliche Definition dieser Worte untersucht, werdet Ihr verstehen, warum ich diese sorgfältig gewählt habe.

Ihr habt vor Jahrhunderten im regionalen Bereich 2 innerhalb der Energie und des Bewusstseins ein Quellenereignis erschaffen. Entsprechend Eurer Wahrnehmung und Denkweise seht Ihr diese Ereignisse stückchenweise. Ihr seht Segmente davon und verbindet nicht immer alle Segmente miteinander. Ihr mögt in erinnerten Epochen Eurer Geschichte oder in solchen, die Ihr der Erinnerung halber erforschen mögt, eine Art globaler Umschaltung erkennen. Sie war ganz anders als das, was Ihr jetzt zu erleben beginnt, aber trotzdem fanden eine Art Bewusstseinsumschaltung und ein Fokussieren auf einen religiösen Fokus statt, was bis zum Gegenwarts-Jetzt fortgesetzt wurde. Dies wurde auf sehr unterschiedliche Weise entwickelt, aber eine jede Äußerung war eine Interpretation des Quellenereignisses. Keine einzige Äußerung war die Gesamtheit oder die „eine“. Jede Äußerung war eine Interpretation eines Meistereignisses, welches im regionalen Bereich 2 geschah. Ihr habt sehr intensive Glaubenssatzsysteme bei jeder Eurer Interpretationen und Äußerungen dieses Quellenereignisses erschaffen. Und manche Interpretationen und Äußerungen wurden sehr stark und sehr dauerhaft.

Wir fokussieren derzeit dieses Quellenereignis, weil Ihr es gewöhnt seid, Eure Realität auf solche Weise zu sehen, dass Ihr automatisch zu dieser Art von Schöpfung neigt. Ihr offeriert Euch Informationen oder verbindet Euch mit Informationen, die Euch im Rahmen Eurer Geschichtslinien nicht vertraut sind, und Ihr steckt diese Informationen automatisch in Eure religiösen Glaubenssatzsysteme. Das heißt nicht, dass Ihr glaubt, dass Engel mit Euch sprechen würden oder Ihr von einem Gott besucht worden wärt. Ihr habt Euch gengewärtig Informationen hinsichtlich Euer Umschaltung offeriert, und automatisch interpretiert Ihr diese ihm Rahmen eines religiösen Elements.

Ihr habt ein neues religiöses Glaubenssatzsystem erschaffen, und zwar das Eurer Metaphysik. Die wahre Interpretation dieses Wortes ist das Erforschen Eures Universums und Eurer Realität. Eure Interpretation und Definition dieses Wortes umfasst viele Elemente, die Partikel sind. Ihr fügt die Euch offerierten Informationen zusammen und interpretiert sie als von Meistern, Führern oder Engeln und von vielen anderen Elementen kommend. Ihr habt Euch selbst eine Erweiterung Eures Bewusstseins offeriert, um Elemente der Essenz und des Bewusstseins zu verstehen, während Ihr Eurer Umschaltung näherkommt. Ihr versteht nicht, dass das, was Ihr seht, wisst und wahrnehmt noch größer und gewaltiger ist als das, wie Ihr dies interpretiert.

(Ausschnitt)

CELIA: Wenn wir mehr verbunden sind und unser Verbundsein weiterentwickeln, werden wir dann jene Anderen in der Vergangenheit, von denen Du sprachst, verstehen und an gleicher Stelle sein oder deren Intelligenz sogar noch übertreffen?

ELIAS: Ihr seid nicht weniger intelligent als irgendein anderer entwicklungsorientierter Bereich Eurer physischen Äußerung auf diesem bestimmten Planeten. Eure Äußerungen mögen sich unterscheiden, aber Eure Intelligenz war immer die Gleiche. Eure Verbindungen waren anders. Ihr nähert Euch nun dieser Umschaltung, habt Euer Gewahrsein erweitert und Euch die Chance offeriert, innerhalb eines mehr verbundenen Bewusstseinsbereichs zu sein, da Ihr weniger Trennung inkorporiert. Da Ihr Eurer Umschaltung immer näher kommt, wird Euer Gewahrsein/Erkenntnis größer und Eure Schleier fallen.

Deshalb mögt Ihr, wie Ihr dies seht und glaubt, Individuen in Eurem Alltag sehen, die nicht ganz verstehen und innerhalb ihres Wachbewusstseins diese Verbindungen zur Essenz nicht herstellen und nicht genau verstehen mögen, was sie da inkorporieren, aber dies ist eine globale Umschaltung. Ihr alle habt Teil an dieser Bewusstseinsbewegung. Wenn Ihr dies so sehen wollt, gehen manche von Euch schneller voran, und Ihr mögt es so wahrnehmen, dass Ihr Eure Verbindungen (connections) klarer inkorporiert, aber Ihr alle nähert Euch dieser Bewusstseinsumschaltung und kreuzt Euch mit ihr sozusagen zur gleichen Zeit. Das ist Eure Vereinbarung.

Ich sage Euch auch, (bezieht sich auf Jene) dass dieses Individuum ein in manchen Elemente etwas klarer Verständnis dieser Umschaltung inkorporiert, denn es stimmt, dass Ihr innerhalb des bewussten Gewahrseins Einfluss nehmen und zur Vollendung sowie auch zum Vermeiden von Trauma beitragen könnt, und deshalb spreche ich mit diesen Individuen.

Diesen Erklärungsbereich sind wir noch nicht angegangen, denn es ist wichtig, dass jeder von Euch zu allererst seine Verbindungen zu sich selbst und seine individuelle Bedeutung/Wichtigkeit und Macht versteht und sich selbst vertraut und sich selbst annimmt. Danach mögt Ihr Eure Einflussnahme auf andere Individuen verstehen und auch wie sich Euer Fokus innerhalb des Vollbringens diese Umschaltung als helfend erweisen kann, denn ich habe Euch schon früher gesagt, dass es Trauma geben wird.

Ihr habt das Quellenereignis dieses großen religiösen Elementes nicht bereitwillig in Euer Wachbewusstsein inkorporiert, um ihm einfach ein Verflüchtigen zu erlauben. Dies ist eine große ideenreiche Schöpfung, an der Ihr eindeutig hängt, was Ihr über sehr viele Jahrhunderte nicht nur in der Entwicklung Eures christlich religiösen Fokus sondern auch darüber hinaus getan habt. Ihr habt sehr viele religiöse Fokusse erschaffen, die allesamt Äußerungen eines Quellenereignisses sind.

Ihr inkorporiert nun ein anderes Quellenereignis, das ebenso mächtig und umfassend sein wird, aber bei Eurer Expansion und dem Loslassen Eures früheren Quellenereignisses gibt es für Euch auch Verwirrung und Ablenkung. Deshalb bieten ich, sowie auch andere, Euch Hilfe und etwas Richtungsweisung und hilfreiche Klarstellung an, um Euch weniger Konflikt, Verwirrung und Entstellung zu ermöglichen.

VICKI: ... Unsere Umschaltung ist die Äußerung eines Quellenereignisses. Ist es ein anderes Quellenereignis als das, das unsere religiösen Glaubenssatzsysteme äußern?

ELIAS: Richtig.

VICKI: Anscheinend überlappen sich diese Quellenereignisse.

ELIAS: Absolut.

VICKI: Und das ist der Grund dafür, weshalb wir in unseren religiösen Glaubenssatzsystemen etwas über die Umschaltung lesen können?

ELIAS: Teilweise. Was Eure religiösen Glaubenssätze anbelangt, so seid Ihr Euch seit Beginn des Inkorporierens dieses Quellenereignisses auch bewusst, dass ein jedes Quellenereignis und dessen Interpretationen im Rahmen der physischen Manifestationen temporär sind. Das Quellen Ereignis ist nicht temporär. Die Manifestation der Interpretationen ist physisch temporär. Eure temporäre Äußerung mag viele Jahre währen, aber im Rahmen der Nicht-Zeit (no-time) mag es im Handumdrehen sein.

Eure Interpretationen und die Manifestation des Quellenereignisses schließen insofern Informationen über dessen Beendigung mit ein, was ein offenes System ermöglicht, denn es gibt keine geschlossenen Systeme. Da Ihr Eurer Umschaltung näherkommt, integriert Ihr jetzt auch innerhalb des Bewusstseins Hilfsbereitschaft, um das Trauma zu vermeiden, dass Ihr durch Eure Interpretation von dem geäußert habt, was sich am Ende der Periode dieses Quellenereignisses manifestieren würde. Ihr habt jetzt also die Verantwortlichkeit, Euren Ausgang (ending) zu verändern.

Ihr wollt keine Trauma oder Zerstörung erleben. Ihr verstehet, das Energie nicht vernichtet wird. Sie wird niemals zerstört und stirbt nie. Sie verändert sich lediglich. Ihr könnt deshalb erlauben, dass die Glaubenssatzsysteme verändert werden, die Ihr bezüglich dieses Quellenereignisses erschaffen habt und ein Inkorporation Eures neuen Quellenereignisses zulassen, das Euren Zyklus fortsetzt, indem Ihr dies als offenes System zulasst. (Therefore, you may allow these belief systems that you have created of this Source Event to be changed; therefore allowing the incorporation of your new Source Event, continuing your cycle, allowing for your open systems.)

Session 88
Sunday, April 21, 1996 © 1996






http://www.eliasweb.org/Session.aspx?sn=99&L=1

Ihr werdet viele Leute erleben, die bei diesem Bewusstseinswandel Trauma erfahren werden, weil sie sich derzeit entscheiden, diese Bewegung nicht wahrhaben zu wollen. Viele Menschen fühlen sich sehr wohl mit ihren bestehenden Glaubenssätzen, die derzeit doch noch funktionieren, obwohl unterschwellig bewusst ist, dass die bestehenden Glaubenssätze ineffizient sind. Deswegen fahren sie fort, daran festzuhalten. Dabei wehren sie sich auch gegen die, von denen sie meinen, dass sie sich weiter öffnen. Genauso wie es - in euren Begriffen - zu Beginn der Manifestation des religiösen Fokus große Auseinandersetzungen gegeben hat, weil zur Geburt eines neuen Bewusstseinszeitalters Konflikte dazugehören. So wie die, die am Beginn eures religiösen Fokus standen, viel Auseinandersetzung und Auflehnung erlebten, so erfahrt ihr jetzt die gleiche Ausdrucksform. Erkennt, dass euer religiöser Fokus auch eine globale Angelegenheit war und allgemein angenommen wurde. Der Unterschied liegt darin, dass ihr euch bei eurem religiösen Ausdruck viele verschiedene Ausdrucksformen dieses Massengeschehens erlaubt habt.

Im Prozess dieses Wandels entscheidet ihr euch nicht, alte Glaubenssätze sozusagen durch neue zu ersetzen. Ihr entscheidet euch, euer Bewusstsein weiter zu öffnen und so alle bestehenden Glaubenssätze zuzulassen. Das ist ein Bereich, der derzeit viel zur Verwirrung beiträgt, das von euch so genannte "New Age" betreffend, weil viele Leute meinen, dass sie im "Metaphysischen" die Antworten auf euren Bewusstseinswandel haben. In Wirklichkeit machen sie eine neue Religion. Sie ersetzen nur. Sie schaffen neue Glaubenssätze im Versuch alte zu ersetzen. Dabei wären sie recht überrascht, wenn sie erkennen, dass ihre neuen Glaubenssätze überhaupt nicht so neu sind! Es sind sehr alte Glaubenssätze, die in eurer gegenwärtigen Realität wieder zum Vorschein gebracht werden.

Darum geht es nicht. Euer Wandel dient nicht dazu, Glaubenssätze zu ersetzen und sich auf neue Glaubenssätze zu konzentrieren. Euer Wandel bedeutet, alle anzunehmen, alle Glaubenssätze. Indem ihr alle Glaubenssätze annehmt, schaltet ihr richtig und falsch aus. Dadurch könnt ihr euer Wesen im physischen Fokus besser ausdrücken. Das ganze werdet ihr ohne jede Anstrengung erleben, sobald ihr einmal die Verbindung hergestellt habt. Immer wenn ihr jetzt zu euch sagt: "Ich möchte mich gerne auf diese Weise ausdrücken, aber, aber, aber, aber ...!" Ihr werdet dann nicht mehr dieses "aber" erleben, weil der Ausdruck selbstverständlich sein wird. Anzunehmen ist der natürliche Ausdruck eures Wesens. In dieser einen Vorstellung, in diesem einen Wort liegt euer ganzer Wandel und auch euer ganzes Trauma, weil das der für euch schwerste Bereich ist. Eure Glaubenssätze halten euch an und bestärken euch darin, nicht anzunehmen. Ihr nehmt andere nicht an. Ihr nehmt euch selbst nicht an. Ihr nehmt Ideen nicht an. Ihr nehmt nichts an, außer dem, wofür ihr euch in eurem Ausdruck des Getrenntseins entscheidet, was euer eigener privater, persönlicher Raum ist. Indem ihr euer Bewusstsein weiter öffnet, werdet ihr erkennen, dass es keinen privaten, persönlichen Bereich gibt! Alles ist verbunden. Alles beeinflusst einander. Alles ist eins.

Sitzung 99
9.6.96