Re: Elias: Trauma

41
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)


CATHY: “In meinem perplexen Zustand bin ich mir sehr wohl bewusst, dass ich in diesem Gegenwartsjetzt wähle, keinen objektiven Schritt unternehmen, um irgendetwas zu tun, wahrscheinlich weil ich das Werturteil der Duplizität anwende, nämlich dass das, was ich tue, entweder gut oder schlecht wäre, und so sollte unser Spiel nicht gespielt werden. … Für mich fühlt es sich so an, als ob ich jetzt eher noch weniger akzeptierend, mehr urteilend und ohne Vertrauen in mich selbst wäre als früher.

ELIAS: Shynla (Cathy) Du hast Recht damit, dass Du mich gefragt und dass ich gewählt habe, Dir zu antworten. Darüber hinaus sage ich Dir, dass es darum geht, Trauma zu vermeiden. Bei meiner Interaktion mit Dir spielt es keine Rolle, ob Du irgendeine Dir durch mich offerierte Information anwendest. Ich offeriere lediglich Informationen, denen Du das entnehmen magst, was Dir beim Vermeiden von Trauma hilft.

Deshalb spielt dies keine Rolle. Ich biete Euch diese Informationen nicht, damit Ihr erleuchtete Wesen werdet und über die Geheimnisse des Universums verfügt. Diese Informationen offeriere ich Euch, damit Ihr Euch im Umschaltungsvorgang kein Trauma offeriert, weshalb ich Euch Vorschläge offeriere, wie Ihr Trauma oder Konflikt eliminiert. Wenn Ihr einen Konflikt erlebt, untersucht das, was diesen Konflikt erschafft, und dann könnt Ihr eine andere Aufmerksamkeitsrichtung wählen und den Konflikt auf diese Weise eliminieren. Darum geht es.

Die Leute bringen das durcheinander, denn sie sehen diese Informationen und meine Interaktionen mit Euch als eine Chance, erleuchtete spirituelle Wesen zu werden. Macht Euch auf diesem Gebiet nichts vor, denn eine solche Idee ist Eure eigene Äußerung objektiver Verwirrung. Ihr seid bereits erleuchtete, spirituelle Wesen! Um das erfolgreich zustande zu bringen, braucht Ihr meine Hilfe nicht. Diesen Vorgang äußert Ihr bereits.

Bei der von Dir angefragten Hilfe geht es lediglich darum, das Trauma zu vermindern oder zu vermeiden, das Du im Zuge dieser Bewusstseinsumschaltung erschaffen könntest, und das ist der Grund, weshalb ich Dir Informationen offeriere. Und Ihr in Eurem physischen Fokus verkompliziert mit Eurem Intellekt die Euch offerierten Informationen, die nicht so kompliziert sind, wie Ihr dies wahrnehmt.

Ich habe Euch die KEIN-KONFLIKT-Übung offeriert, d.h. Du hast Dir das Engagement dieser Übung offeriert und es Dir ermöglicht, dass Du dies erfolgreich zustande bringen kannst. Ich offeriere Dir lediglich weitere Informationen, um Deine eigenen Äußerungen zu bestätigen, denn Ihr erlaubt es Euch, Euch in Euren Aspekten der Duplizität bis zu dem Punkt zu verheddern, dass Ihr Euch in Eurem eigenen Netz verfangt, und hiermit blockiert Ihr viele Eurer Auswahlmöglichkeiten und erlaubt es Euch nicht, die vollständige Euch zur Verfügung stehende Auswahl zu sehen, aber Du kannst viele Deiner eigenen Äußerungen vereinfachen, indem Du auf die KEINEN-KONFLIKT-Übung zurückgreifst.

Was bietet Dir einen Konflikt und was bietet Ihr keinen Konflikt? Wenn Du die Schöpfungen identifizierst, die einen Konflikt in Dir erschaffen, kannst Du auch erkennen, dass Du den Konflikt beenden wirst, wenn Du diese Schöpfungen abbrichst.

CATHY: Ich verstehe dieses KEINEN-KONFLIKT-Spiel, aber manchmal frage ich mich, ob ich damit nicht in den Bereich der Vermeidung gehe.

ELIAS: Ah! Du beziehst Deine Kenntnisse der Psychologie mit ein. Du erlaubst Dir, Deine psychologischen Aspekte miteinzubeziehen, was auch Deinen Konflikt verstärken wird, denn dies hält Dich in der Konfliktäußerung fest, weil Du Dir aus Angst, andere Elemente Deines Fokus zu unterdrücken, nicht erlaubst, Dich zu bewegen. Ich sage Dir, das KEINEN-KONFLIKT-Szenario ist durchaus effizient.

Wenn Du Dir erlaubst, dieses KEINEN-KONFLIKT-SPIEL zu spielen, bestärkst Du die Selbst-Annahme und das Fehlen bestimmter Duplizitätsaspekte und verminderst Deinen Griff/Festhalten (hold) auf Dein eigenes Energiefeld. Wenn Ihr einen Konflikt erschafft, haltet Ihr Euer eigenes Energiefeld fest und bestärkt den Konflikt auf vielen Gebieten, weil Ihr Euer eigenes Energiefeld weiterhin sehr straff festhaltet im Versuch, Euch selbst zu schützen. Dieses kleine KEIN-KONFLIKT-SPIEL kann mehr heilend sein als Du erkennen magst.


Session 370
Tuesday, March 9, 1999 © 1999 (Private/Phone)

Re: Elias: Trauma

42
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

JEN: Heißt das, dass ältere Seelen diese Umschaltung mehr fördern, weil sie gelangweilt sind?

ELIAS: Nicht unbedingt. Ihr alle verleiht dieser Umschaltung Energie, egal ob Ihr eine alte oder eine neue Seele seid. Ihr tut das nur auf unterschiedliche Weise.

JEN: Hmm.

ELIAS: (kichert) Da gibt es Vieles, was Du noch assimilieren kannst!

JEN: Ja, es ist lustig und auch befreiend, das einzige Wort, das mir dazu einfällt.

ELIAS: Und darum geht es auch!

JEN: Aber genau diese Freiheit erschafft auch viel Trauma.

ELIAS: Ja, aber ich sage Euch schon eine Weile, dass Ihr Trauma erleben werdet.

JEN: Du sagtest, dass wir in dieser Zeit ein gesteigertes Empfinden für Trauma, Glückseligkeit und Gelassenheit haben werden, was ich sehr interessant finde, aber ich bin mir nicht sicher, dass ich die Frage gut formulieren kann…

TIM: Mir kommt es so vor, als ob es derzeit die Sexualität sehr intensiv diskutiert würde. Die Leute sind ziemlich verkrampft, wenn man an all dieses Zeugs über das Recht am Leben und die ganze Bandbreite der Religionen und was alles richtig oder falsch ist denkt. Das ist sehr intensiv.

JEN: Und die Leute, die nicht objektiv erkennen, wie wir dies alles etikettieren, erleben derzeit wahrscheinlich eher Trauma als Gelassenheit, und ich frage mich, ob die Leute, die mehr Spaß erleben, überhaupt an irgendetwas denken.

ELIAS: Wie gesagt, wählt Ihr die Richtung, die Ihr erschafft. Ich sage Euch lediglich, dass jede derzeit von Euch gewählte Richtung noch verstärkt wird. Somit werdet Ihr in der Lage sein, Euch Erklärungen zu liefern, wenn Ihr das erlebt, was Ihr als Trauma oder als sehr großen Konflikt bezeichnet.

Derzeit sind Viele sehr verwirrt und sagen sich: „Das ist für mich ungewohnt. So äußere ich mich sonst nicht. Ich äußere mich nicht auf diese Weise. Ich bin außer Kontrolle!“

JEN: Wir haben in letzter Zeit beobachtet, dass rund herum ziemlich viel Trauma im Gange ist.

ELIAS: Das ist die Energie, die von Vielen als Prophezeiungen gesehen wurde, nicht dass sie die Erde erschüttern oder der Mond sich in Blut verwandeln würde, sondern Euch wird viel Energie verliehen, um das zu erschaffen, was auch immer Ihr erwählt, und wenn Ihr wählt, Konflikte zu erschaffen, werdet Ihr das tun. Und wenn Ihr wählt, Euch selbst zu validieren, werdet Ihr viel Bestätigung bekommen.

Session 378
Friday, March 26, 1999 © 1999 (Group/Vermont)

Re: Elias: Trauma

43
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)


ELIAS: Innerhalb des Bewusstseins gibt es keine Trennung. Das, was Ihr nach draußen äußert, wirkt sich auf alles andere aus, auch auf Euch selbst. Wenn Ihr Euch diese Situationen anseht, die Ihr gegenwärtig als Massenäußerungen erschafft, partizipiert Ihr an diesen, unabhängig von Eurer Orientierung und unabhängig davon, ob Ihr physisch aktiv involviert seid oder nicht. Ihr partizipiert innerhalb der Energie und dem Bewusstsein und seid bei der Energiebewegung involviert.

Derzeit seht Ihr in den europäischen Staaten (Übersetzer: Kosovokrieg?) großen Tumult und viele Konflikte. Viele Leute erleben erhebliches Trauma ..., und betrachten wir einmal diese Welt! Ich habe Euch oft gesagt, dass es in diesem Umschaltungsprozess Trauma geben wird, und Ihr seid am Anfang davon. Ihr habt dieser Zeit viel Energie verliehen, und in diesem Zeitrahmen gehen viele Äußerungen in Richtung von Angst, Intoleranz und Konflikten.

In den Schranken Eurer Glaubenssatzsysteme seid Ihr Wandel gegenüber äußerst resistent, und doch ist Veränderung Eure Natur! Ihr erlaubt andauernd Veränderung, da Ihr ständig in Bewegung seid! Aber in Gedanken und gemäß Eurer Glaubenssatzsysteme sagt Ihr Euch, dass Ihr Euch nicht verändert und dass Ihr Wandel nicht wertschätzt, da er Euch unvertraut ist, Euch Angst macht und Ihr diesen Vorgang nicht mögt.

Und dann fragt Ihr Euch, warum Eure Welt, Ihr selbst und alles was in Eurer Realität ist, nicht einfach so bleiben kann, wie es ist, aber es wird nicht so bleiben, da Ihr ständig in Bewegung seid und Euch andauernd verändert. Das ist die Beschaffenheit des Bewusstseins und der Essenz und aller Eurer Essenz- und Bewusstseins-Äußerungen, dass sie in andauernd im Zustand des Werdens und Wandels, des Erforschens und des Seins sind. Der Begriff Sein/Wesen/Leben/Dasein (being) beinhaltet Bewegung.

Ihr habt Euch in Eurer Gesellschaft innerhalb dieses Standorts mit einem weiteren Massenereignis verbunden, einem Spiegelbild dessen, was andere Individuen en masse erschaffen. Ihr seid diesen Äußerungen gegen über nicht immun und fragt Euch verwirrt und verwundert: „Warum äußeren sich Kinder gewalttätig und in Konflikten?“ Und warum sollten sie das nicht tun? Ihr partizipiert an der gleichen Bewegung und verleiht dieser Bewegung allesamt Energie.

Euer innerer Widerstand Wandeln und dem Akzeptieren sehr starker Glaubenssatzsysteme sowie Aspekten von Glaubenssatzsystemen bezüglich der Wahrnehmung gegenüber, verleiht diesen Massenereignissen Energie, in welchen ein Mangel an Toleranz und an Akzeptieren der Verschiedenheit geäußert werden. Individuen hegen unterschiedliche Wahrnehmungen. Sie erschaffen ihre Realität auf unterschiedliche Weise, was nicht akzeptiert wird. Werturteile werden geäußert und die Energie fliegt ... und wie gesagt, sie wird immer geäußert werden.

Ihr wählt, wie Ihr Eure individuelle wie auch die Massen-Energie kanalisiert, damit sie zum Ausdruck kommt, aber sie wird immer auf dem einen oder anderen Gebiet geäußert werden. Und wenn die Äußerung nicht Eure hinreichend Aufmerksamkeit hat, werdet Ihr eine andere Äußerung wählen, die Eure Aufmerksamkeit gewinnt, und Konflikte erlangen höchst effizient Eure Aufmerksamkeit. Wenn Ihr irgendein Element Eurer Realität als negativ erachtet, dann gebt Ihr Acht.

Wie gesagt ist die Wahrnehmung das Element, das Eure Realität erschafft. In diesem Zeitbezugsrahmen sprecht Ihr das Glaubenssatzsystem der Sexualität an, das großen Einfluss auf dem Gebiet des Erschaffens Eurer Wahrnehmung hat, denn wie gesagt sind die beiden grundlegenden Elemente Eurer Realität Eure Emotionen und die Sexualität. Das ist die Art und Weise, wie Ihr in dieser bestimmten Dimension erschafft, und alles, was Ihr erschafft, hängt mit diesen beiden Elementen zusammen. Deshalb erlangt Ihr derzeit durchaus effizient Eure Aufmerksamkeit, indem Ihr das Glaubenssatzsystem der Sexualität ansprecht und dieses Element an die Oberfläche zieht.

Sexualität beschränkt sich nicht auf Sex, auch nicht auf Euer Geschlecht oder auf sexuelle Aktivitäten. Sexualität ist ein sehr weiter Bereich Eurer Glaubenssätze, und Eure Definition von Sexualität ist sehr eng. Sexualität ist Eure komplette Identifikation innerhalb der Interaktionen des Selbst mit Eurer Welt. Sexualität ist Eure Wahrnehmung, sie ist das, wie Ihr Euch selbst, andere Individuen, Eure Welt, Ereignisse und Ihr Eure ganze Realität seht. Das alles gehört zum Sexualitäts-Vogelkäfig (Glaubenssatzsystem), denn sie ist Eure Wahrnehmung.

Dieses Glaubenssatzsystem übt sehr großen Einfluss auf Euch aus. Wie alle anderen Glaubenssatzsystem auch, ist es mit dem der Duplizität höchst effizient verbunden und bestärkt jeden von Euch im Erschaffen von Werturteilen über Euch selbst oder über andere.

Derzeit erschaffen viele Individuen nicht nur ein Werturteil über Andere sondern erleben auch, dass sie intensiv eine fehlende Akzeptanz ihrerselbst erschaffen und ein Werturteilüber sich selbst fällen. Ihr seid mit Euren eigenen Schöpfungen unzufrieden und denkt, dass Ihr in Eurer gegenwärtigen Realität nicht effizient genug wärt. Ihr setzt Eure eigenen Fähigkeiten herab und akzeptiert Eure Entscheidungen nicht und urteilt in vielerlei Weise über Euch selbst.

Das heißt nicht, dass Ihr seufzend und klagen herumlaufen und Euch sagt: „Wehe mir!“ Ich sage auch nicht, dass Ihr intensiv mit Euch selbst ringt oder Euch sagt, wie äußerst unfähig Ihr seid! Aber Ihr mögt Euch Elemente davon in unterschiedlichem Ausmaß in verschiedenen Bereichen bekunden, ohne überhaupt zu bemerken, was Ihr Euch selbst sagt.

Denkt einmal daran, wie oft Ihr in jüngster Zeit Euch selbst oder einem anderen gesagt habt: „Es tut mir leid/das bereue ich (I am sorry)“ und wie oft sich jeder von Euch gedacht hat, dass Ihr etwas hättet besser oder anders machen sollen. Dieses „das sollte ich getan haben“ grassiert derzeit in Eurem Bewusstsein.

Derzeit grassieren Spekulationen, und Ihr fragt Euch ziemlich oft: „Was wäre wenn? Wie soll ich in dieser oder in jener Situation vorgehen, denn was wäre, wenn dies oder jenes passieren würde? Was ist, wenn ich diese Auswirkung erziele, die ich nicht haben möchte? Was ist, wenn ein anderer Einfluss auf mich nimmt, und ich das nicht haben möchte?“ Was wäre wenn, was wäre wenn? Auf diesem Gebiet erschafft Ihr in Euch selbst massive Verwirrung und massiven Konflikt.

Simultan äußert Ihr Intoleranz Euch selbst gegenüber und sagt Euch, was Ihr leisten solltet: Ich sollte dies leisten, ich sollte in diese Richtung gehen, auf diesem Gebiet effizienter sein und mich auf andere Weise ausdrücken. Höchst effizient macht Ihr ziemlich verbogene kleine Schösslinge aus Euch selbst, verbiegt und wendet Euch und erschafft noch mehr Konflikte in Euch selbst und verleiht enorm konfliktreichen Massenäußerungen großzügig Energie. Und dann sitzt Ihr bequem zu Hause und fragt Euch: „Warum, warum, warum?“ Das macht Ihr höchst effizient, das bestätige ich Euch. Ein jeder von Euch verleiht diesen Äußerungen Energie, erschafft seine eigene Realität und verbiegt sein Selbst, dies alles auf höchst effiziente Weise.

Ich habe Euch kürzlich die Ohne-Konflikt-Übung präsentiert und Euch immer wieder gesagt, dass Ihr eine Konflikt-Epidemie erschafft! Und deshalb wiederhole ich dies ziemlich häufig und erinnere Euch an Euer Kein-Konflikt-Szenario*.

Ihr könnt Euch weniger Konflikt offerieren, wenn Ihr Euch mehr Verständnis über das, wer und was Ihr seid, bietet. Ihr könnt Euch auch mehr Verständnis Eurer Interaktionen mit Anderen und darüber offerieren, wie diese beeinflusst werden, indem Ihr die Eigenschaften der verschiedenen Orientierungen erkennt, denn innerhalb unterschiedlicher Orientierungen gibt es auch unterschiedliche Eigenschaften. Deshalb muss bei Interaktionen zwischen Individuen mit unterschiedlicher Orientierung ein Dolmetschen implementiert werden, da sie verschiedene Sprachen sprechen.

Wenn Ihr ein anderes Land besucht, werdet Ihr mit seinen Bewohnern nicht effizient kommunizieren, wenn Ihr eine andere Sprache als sie sprecht, aber mit Hilfe eines Dolmetschers, mögt Ihr ihre Sprache besser verstehen. Das ist für Euch akzeptabel. Ihr denkt nicht lange darüber nach, wenn Ihr Euch in andere Zonen Eurer physischen Welt begebt, in denen eine andere Sprache gesprochen wird und akzeptiert, dass Ihr einen Dolmetscher braucht und gönnt Euch diese Information.

Ihr lasst jedoch nicht zu, dass bei der Übersetzung von Orientierungs-Sprachen dieses Dolmetschen ebenfalls stattfindet und sagt Euch einfach: „Nein. Es ist nicht nötig, dass ich das übersetze. Das ist nicht meine Verantwortung. Die Verantwortung liegt bei allem anderen in meiner Welt. Ich muss mich nicht um eine Übersetzung und auch nicht um ein Verstehen des Anderen bemühen.” Und alle anderen äußeren das gleiche Element, den gleichen Gedanken und das gleiche Gefühl.

Und dann weint Ihr alleine und klagt Euch gegenseitig Euer Leid, wenn Ihr seht, dass es in Eurer Realität keine Lösung gibt, um alle diese Konflikte zu eliminieren. Ich sage Euch, dass die Lösung auf diesem Gebiet so leicht ist, wie dass Ihr Eure Aufmerksamkeit dem Selbst zuwendet und Eure eigenen Äußerungen und Glaubenssätze erkennt und Euch Informationen offeriert über das, wer und was Ihr seid und darüber, wie Ihr Eure Realität erschafft und bestätigt, dass alle Individuen ihre Realität individuell erschaffen, und dass sie alle verschieden sind.

Sogar hinsichtlich von Massenäußerungen erschafft jedes daran partizipierende Individuum seine Realität etwas anders als ein jedes andere Individuum, da die Realität eine höchst individualisierte Schöpfung ist. Manchmal mag es so aussehen, als ob sie eine Realitätspauschale/-teppich (blanket of reality) wäre, an der Ihr nur partizipiert, so als ob sie eine eigenständige Entität wäre, aber das ist sie nicht. Sie ist ein Produkt der Wahrnehmung eines jeden Einzelnen, und alle Eure Wahrnehmungen werden durch die Elemente Eurer Realität – nämlich durch Sexualität und Emotionen - geschaffen und erheblich durch Eure Glaubenssätze beeinflusst.

... Bevor Ihr Fragen stellt und wir diese beantworten, gebe ich Euch ein kleines Beispiel bezüglich der unterschiedlichen Äußerungen dieser drei Orientierungen und ihrer Wahrnehmungen und wie sie auf verschiedene Situationen reagieren, die in Beziehung zu Massenereignissen stehen, damit Ihr den Wahrnehmungs-Unterschied klarer versteht.

Ich nenne Euch drei Individuen des gleichen Geschlechts, damit Ihr nicht Geschlecht mit Orientierung verwechselt, denn das sind verschiedene Äußerungen. Als Beispiele werden wir drei weibliche Personen nehmen, und zwar Michael (Mary), Lawrence [Vicki], und Shynla [Cathy] die Ihr alle durch die Sitzungsniederschriften kennt, und die im Augenblick in Eurem physischen Fokus sind.

Michael [Mary] hat die Orientierung “soft” (weich, sanft, empfindsam), Lawrence [Vicki] hat die Orientierung “common” (häufig, gewöhnlich) und Shynla [Cathy] die Orientierung “intermediate” (dazwischenliegend, intermediär). Es sind also drei verschiedene Orientierungen bei drei Individuen gleichen Geschlechts, drei sehr verschiedene Äußerungen und Wahrnehmungen.

Michael (Mary) reagiert auf Massenereignisse so, dass sie viel Betroffenheit erlaubt. Bei der Orientierung „soft“ gibt es die Interaktion und Vernetzung mit anderen Individuen und Massenäußerungen. Die Aufmerksamkeit und Interaktion zwischen dem Individuum und seiner Welt sind größer. Deshalb gibt es im Falle von Massenereignissen eine individuelle Beteiligung und eine objektive Äußerung. Das Individuum mit der Orientierung „soft“ erkennt, dass es unabhängig von seinem Standort oder seiner physischen Beteiligung partizipiert. Es verfügt über ein inneres Wissen und erkennt seine Partizipation innerhalb des Bewusstseins und ist betroffen. In seine Betroffenheit sind Gedanke und Emotion inkorporiert. Viele solche Individuen mögen sich in die Lage begeben, dass sie bei diesen Situationen und Aktionen tatsächlich physisch involviert sind und daran partizipieren. Ob sie nun physisch partizipieren oder auch nicht, so erleben sie eine enorme Betroffenheit wegen dieser Ereignisse und können diesbezüglich sehr emotionale Äußerungen entfalten.

Lawrence [Vicki] hat die Orientierung “common”. Was solche Massenereignisse anbelangt wie jenes, über das wir heute Abend sprechen, mögen diese Individuen sie teilweise bemerken und sich erlauben, sich teilweise objektiv damit mittels ihrer Gedanken zu verbinden, aber sie werden in solchen Situationen nur geringfügig emotional involviert sein. Sie nehmen ihre individuelle Interaktion bei diesen Massenereignissen nicht wahr außer dann, wenn sie physisch partizipieren, aber sie werden auch mehr auf die Individuen eingehen, mit denen sie tatsächlich physisch und emotional interagieren.

Wenn sie also mit einem Individuum zu tun haben, das auf die Beteiligung an einem Massenereignis reagiert, wendet sich ihre Aufmerksamkeit dem Individuum zu, an dem sie partizipieren, jedoch nicht unbedingt dem Massenereignis selbst sondern der Betroffenheit und Partizipation des Individuums, mit dem sie persönlich zu tun haben, weil sie dies individuell betroffen macht. Gemäß ihrer Orientierung erwidern sie das, was sie individuell betroffen macht.

Wie gesagt, interagiert das Individuum mit der Orientierung “common” mit den Individuen, die mit ihm zu tun haben und mit denen es involviert ist, und diese sind es, die sich auf es auswirken. Das Individuum mit der Orientierung „soft“ umfasst die Gesamtheit des Planeten und interagiert damit. Diese Individuen trennen sich nicht von den Interaktionen von allem anderen ab, was innerhalb der Vorgänge Eurer Massenereignisse geschieht.

Das Individuum mit der Orientierung “intermediate” mag bei Massenereignissen weniger persönlich involviert sein als “common” oder ”soft”, denn seine Aufmerksamkeit geht nach innen und richtet sich auf das Selbst.

Damit sage ich nicht, dass diese Individuen sich dieser Massenereignisse weniger bewusst sein mögen, aber sie weisen wenig persönliche Betroffenheit auf. Sie mögen ihre Meinung oder Gedanken äußern, aber im Allgemeinen werdet Ihr nicht beobachten, dass diese Individuen sich persönlich an diesen Massenäußerungen beteiligen. Unabhängig von der sich ereignenden Massenäußerung halten sie ihre Aufmerksamkeit weiterhin in der Richtung, in der diese bereits ist, nämlich in Beziehung auf sie selber.

Shynla [Cathy] als Beispiel für “intermediate” ist sich der Massenereignisse gewahr, hält ihre Aufmerksamkeit aber weiterhin auf ihrer eigenen Interaktion mit dem Selbst und den Situationen, die sie individuell in ihrem Fokus erschafft, was für sie vor allem anderen Vorrang hat. Es gibt ein Element der Empfänglichkeit gegenüber anderen Individuen, die sie als nahestehende erachten mag, aber nur gegenüber solchen Individuen, die in einer engen Beziehung zu ihr stehen, was sich nicht nach draußen auf weniger enge Beziehungen zu anderen Individuen erstreckt. Sogar jene Individuen, die als Nahestehende angesehen werden können, werden die emotionale Äußerung der Interaktion und Empathie nicht bekommen, wobei wir nicht von Eurem empathischen Sinn sondern von der Emotion der Empathie sprechen.

Dies umfasst keine ebenso offene oder intensive Äußerung Anderen gegenüber, wie sie bei Individuen mit der Orientierung „common“ geäußert werden mag. Ihre Aufmerksamkeit fließt eher in die Äußerung von Empathie Individuen gegenüber ein, zu denen sie eine Beziehung haben, aber sie inkorporieren auch die Bekundung von Empathie anderen Individuen gegenüber, mit denen sie keine enge Beziehung haben. Sie werden die Äußerungen anderer Individuen bemerken und nach Euren Begriffen beiläufig mit bestimmten Individuen am Arbeitsplatz oder in der Gemeinde interagieren und für diese zugänglich sein, wenn diese sagen, dass sie eine individuelle Betroffenheit erleben. Ihre Teilnahme erstreckt sich auf jene Individuen, die eine persönliche Teilhabe und Betroffenheit zulassen, wird jedoch nicht sehr weit über diesen Punkt hinausreichen. Sie werden sich nicht unbedingt selbst beteiligen oder emotionale Betroffenheit bezüglich des Massenereignisses äußern.

Anhand dieser drei verschiedenen Wahrnehmungstypen und Orientierungen könnt Ihr die sehr verschiedenen Darstellungen der Realitäten diese Individuen sehen. Das eine Individuum fokussiert sich sehr viel mehr auf das Selbst. Das andere Individuum fokussiert sich auf das Selbst und etwas nach draußen, auf die Individuen, die es persönlich betreffen. Und ein Individuum dehnt seine Wahrnehmung aus auf das Inkorporieren von Erfahrung zusammen mit der Gesamtheit Eurer Welt. Nun seht Ihr auch das Potential für das Erschaffen von Werturteilen über andere aufgrund dieser Verschiedenheit, da die Äußerungen sehr verschieden sind.

Ihr messt dem Wort fürsorglich/mitfühlend großen Wert bei und befrachtet es mit einem erheblichen Werturteil. Individuen mit der Orientierung „intermediate“ mögen in den Augen Anderer nicht mitfühlend sein. Und natürlich ist das sehr, sehr schlecht, denn Ihr müsst Anderen gegenüber immer fürsorglich/mitfühlend sein und dies entsprechend bestimmter, innerhalb Eurer Massenäußerungen akzeptierter Richtlinien zum Ausdruck bringen. Deshalb mögen Individuen mit der Orientierung „common“ als etwas mitfühlend erachtet werden. Und Individuen mit der Orientierung „soft“ sind übermäßig mitfühlend. Und keine Eurer Äußerungen ist völlig annehmbar, denn sie sind entweder extrem oder nicht angemessen, und so gleitet Ihr in die Äußerung des gegenseitigen Nicht-Annehmens und des Nicht-Annehmens des Selbst.

Individuen mit der Orientierung „soft“ erachten ihre Äußerung ebenfalls als extrem und inakzeptabel. Individuen mit der Orientierung „common" sagen sich, dass sie nicht fürsorglich genug und in bestimmten Situation nicht genug involviert sind. Und Individuen mit der Orientierung „intermediate“ sind ein hoffnungsloser Fall. Sie interagieren nicht mit Anderen, doch sehr mit sich selbst! Und sie sind nicht sehre fürsorglich, da sie sich nur um sich selbst kümmern! Nach dem Werturteil der Massen ist das eine ziemlich selbstsüchtige Äußerung.

Dies mag Euch mehr Verständnis offerieren, wie Ihr Eure Realität individuell erschafft und wie Ihr auf Euch selbst und auf andere, auf Situationen und auf Eure Welt reagiert, und dies mag Euch mehr Verständnis über das Erschaffen von deren eigener Realität durch andere Individuen offerieren, wenn diese anderes ist als Eure Realität. Und indem Ihr dies versteht mögt Ihr anfangen, Euch das Bemerken jener Augenblicke zu offerieren, in denen Ihr Euch selbst oder andere nicht akzeptiert, alle diese Augenblicke, in denen Ihr Euch sagt, dass Ihr selbst anders erschaffen solltet, da Eure gegenwärtige Äußerung inadäquat ist, und wenn Ihr Euch das sagt, spiegelt Ihr dies auch nach draußen auf Andere.

Auf dem Gebiet der Orientierung gibt es sehr viel Betroffenheit. Sehr vieles in Eurer Realität wird stark von dieser Äußerung der Orientierung beeinflusst. Wenn sie ihre individuelle Orientierung nicht identifizieren oder verstehen, mögen viele Individuen enorme Konflikte aufgrund einer fehlenden Annahme ihrer Selbst in sich selbst erschaffen, da sie das, was sie erschaffen, nicht verstehen, und sie verstehen auch nicht, wie sie es erschaffen, und es mag auch nicht in die Schranken der offiziell in Euren Gesellschaften akzeptierten Glaubenssätze passen.

Individuen mit der Orientierung “soft” neigen dazu, nicht mit der Richtung der gesellschaftlichen Glaubenssätze in Einklang zu sein. Sie mögen auf gleicher Linie mit vielen Glaubenssätzen sein, aber sie neigen auch dazu, viele gesellschaftliche Glaubenssätze oder Massen Glaubenssatzsysteme anzufechten. Sie mögen sich selbst gegenüber sehr wenig annehmend sein, da ihre Äußerungen nicht passen und andere sie deshalb nicht akzeptieren, und wenn Ihr nicht in Eure offiziell akzeptierte Realität passt, erlebt Ihr Konflikte und Werturteile Euch selbst und anderen gegenüber.

Wenn Ihr Euch erlaubt, Euer Gewahrsein zu erweitern und Euch noch mehr Informationen offeriert, könnt Ihr Euch selbst sowie Euren Entscheidungen gegenüber viel annehmender werden und erkennen, dass sie die Euren sind, und dass sie weder schlecht noch falsch sind. Es sind bloß Eure Entscheidungen, und wenn Ihr mit Eurer Wahl unzufrieden seid, habt Ihr jederzeit die Möglichkeit, eine andere Wahl zu treffen. In diesem physischen Fokus gibt es keine Schranken für Euch außer denen, die Ihr Euch selbst unter dem Einfluss Eurer Glaubenssätze auferlegt, und wenn Ihr umzieht hin zu vermehrtem Annehmen dieser Glaubenssätze, entfernt Ihr auch die Hindernisse und Einschränkungen und offeriert Euch selbst eine große Freiheit.


Session 387
Saturday, April 24 1999 © 1999 (Group/New York)

Re: Elias: Trauma

44
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)


BETSY: Ich möchte über ein paar Dinge mit Dir sprechen, aber zunächst einmal habe Mary und ich über dieses Jahr-2000-Problem (Millenium Fehler) gesprochen. Ich las einiges über die Ausrichtung der Planeten, und dass man annimmt, dass die Magnetfelder sich verändern. Müssen wir uns deshalb Sorgen machen? Ist das ein Glaubenssatzsystem oder ist es etwas, was sich in unserem Leben manifestieren wird, denn dies könnte zu Chaos, Plünderungen, Nahrungsmittelknappheit und Wassermangel führen. Sollten wir uns darauf vorbereiten?

ELIAS: Gemeinsam manipuliert/handhabt Ihr verstärkt Energie, die Ihr kollektiv in diesem Zeitrahmen erschaffen habt und erschafft diese Ereignisses somit. Was Deine Frage anbelangt, ob Du Dich sorgen solltest, sage ich Dir, dass einige Ereignisse innerhalb von Wahrscheinlichkeiten in Gang gesetzt wurden, aber nicht in dem extremen Ausmaß, wie Du dies erwartest.

Ich ermutige Euch deshalb zur Erkenntnis, dass Ihr die Wahl habt, ob Ihr dem Erschaffen von Panik, Besorgnis und Trauma Energie verleiht, und wenn Ihr solchen Schöpfungen Energie verleiht, werdet Ihr sie auch erschaffen, aber das ist unnötig, und es ist auch nicht vorherbestimmt. Es ist keine Situation in der Ihr sozusagen unweigerlich bestimmte Wahrscheinlichkeiten in Eure physische Dimension eingefügt hättet. Sie bleiben wahrscheinliche Wahrscheinlichkeiten, aber sie können verändert und nicht in Eure physische Realität eingefügt werden, wenn Ihr die Energie in andere Richtungen lenkt.

Was die Jahreswende 1999/2000 anbelangt, erschaffen manche Individuen das, was wir als fanatische Äußerungen bezeichnen würden. Sie konzentrieren sich auf Untergangsszenarien und prophezeien viele destruktive Elemente, die absolut erschaffen werden würden. Ich sage Dir, dass das nicht stimmt. Das sind die Äußerungen von Individuen, die zulassen, dass ihre Furcht überwältigend ist, und diese Äußerungen, die sie anderen Individuen im Draußen offerieren, das sind die Projektionen Ihrer Furcht-Energie. Aber in Wirklichkeit ist die Situation nicht so schrecklich, wie es den Anschein haben mag, denn es gibt viele andere Individuen, die der Äußerung, keine Zerstörung und kein Chaos in Eure offiziell akzeptierte Realität einzufügen, enorm viel Kraft verleihen, und es wird somit eine Art von Balance erschaffen.

Wie ich Euch schon zu Beginn dieses Jahres sagte, ist der Grund dafür, dass es in dieser Zeit Verwirrung gibt der, dass über viele Jahrhunderte hinweg dieser Zeit viel Energie verliehen wurde. Während Ihr mit Eurem finalen Jahr des Jahrhunderts und Jahrtausends fortfahrt, aktualisiert Ihr sozusagen in Euren Verhaltensweisen und Reaktionen bestimmte Äußerungen und Polarisierungen.

Ihr hört Individuen Euch sagen oder lest entsprechendes Material, das polarisierende Elemente suggeriert (Elementes of polarization, möglicherweise ist damit auch die These eines potentiellen Polsprung gemeint) Ihr seht Euch die Planeten und die atmosphärischen Äußerungen an, und viele verschiedene Elemente in Eurer physischen Dimension suggerieren diese Idee einer Polarisierung. Das ist eine Übersetzung. Das, was Ihr erschafft, ist keine absolute, aber eine Art von Polarisierung in Euch selbst, individuell und en masse.

Das erschafft einen Spiegeleffekt in Eurer Dimension. Wie ich Euch schon früher sagte, erschafft Ihr in Eurer physischen Dimension und in Eurem Universum Bewegungen/Strömungen, die das spiegeln, was Ihr projiziert. Ihr seht diese Vorgänge umgekehrt. Ihr betrachtet bestimmte Strömungen, die in Eurem Universum geschehen und denkt und glaubt, dass dieser Vorgang Einfluss auf Euch nähme. In Wirklichkeit geschieht das Umgekehrte. Kollektiv erschafft Ihr innerhalb Eurer Bewegungen bestimmte Vorgänge, die sich auf Euer ganzes Universum auswirken und somit bestimmte Ereignisse erschaffen.

Wie ich Euch schon zu Beginn dieses Jahres sagte, werdet Ihr Euch derzeit eine viel leichtere Bewegung in jedwede Richtung erlauben, in die Ihr zu gehen wählt, als dies zu anderen Zeiten der Fall wäre, und zwar aufgrund der Energieintensität, die dieser Zeit verliehen wurde. Wie ich Euch in den Anfangswehen dieses Jahres sagte, werdet Ihr, wenn Ihr wählt, Leichtigkeit, Freude, Vergnügen und Ruhe zu erschaffen, Euch dies in dieser Zeit viel müheloser zu erschaffen erlauben als zu anderen Zeiten, denn Euch wird viel Energie verliehen. Wenn Ihr jedoch wählt, Trauma, Konflikt und Verwirrung zu erschaffen, werdet Ihr auch dorthin viel leichter umziehen. Die Intensität jedweder von Euch gewählten Richtung wird sozusagen übermäßig sein.

Ihr mögt ziemlich krasse Massen-Äußerungen rund um den Globus beobachten. Ihr mögt individuell und en masse rund um den Globus eine sehr starke Energie-Intensität und Energieäußerung beobachten.

Die Polarisierung ereignet sich sozusagen im Rahmen einer Trennung der bei dieser enormen einströmenden Energie von den Individuen gewählten und von ihnen erlaubten Richtungen. Deshalb scheinen sie gespalten zu sein. Entweder äußern sie derzeitig sehr viel Akzeptanz und Mühelosigkeit bei Ihrem Erschaffen, oder sie erleben und äußern fehlende Toleranz, fehlendes Annehmen, viel Verwirrung und viel Konflikt. Insofern erschafft Ihr kollektiv eine Art Polarisierung, die in Euren Bewegung/Strömungs-Mustern innerhalb Eures Universums gespiegelt wird. Eure Planeten erwidern die von Euch projizierte Energie. Dieser bestimmte von Euch bewohnte Planet erwidert die Energie, die Ihr nach draußen projiziert sehr.

Es ist nicht unbedingt eine Situation, wo die Pole (Polarization) Eurer Erde sich umschalten, aber Eure Energie schaltet sich kollektiv um und erschafft auf Eurer physischen Erde Erwiderungen in der Atmosphäre, in Eurem Erschaffen von Wettermustern und Eurem Erschaffen von Bewegungen Eures Planeten, also jene Situationen, die Ihr kollektiv erschafft und als Naturkatastrophen bezeichnet.

Für Euch alle hat es derzeit den Anschein als ob sich dies steigern würde. Euer Wetter scheint verrückt zu spielen, es ist unbeständig und unnatürlich im Vergleich mit seinen bestimmten Mustern an bestimmten physischen Standorten. Es hat sich gewandelt. Das heißt nicht, dass es mit dieser bestimmten Art des Wandels auf Dauer fortfahren wird, aber vorübergehend gab es viel Wandel, denn Ihr schaltet Euch um, und das sind natürliche Äußerungen, die Eurem Umschalten folgen.

Anscheinend ereignen sich Extreme. Ihr könnt das sowohl bei Individuen als auch ganz klar bei Massen-Äußerungen sehen. In dieser bestimmten Zeit wählen Individuen, sich in Massen loszulösen. Andere Individuen erschaffen Massenäußerungen großer Begeisterung und des Erwartens neuer Wunder. Wieder andere Individuen äußern extrem starke Intoleranz gegenüber von Unterschiedlichkeit. Dies sind Extreme, die Ihr in diesen Zeiten seht, und das sind sozusagen die Polarisierungen, in jüngster Zeit, in Verbindung mit dem, was Ihr in Euren solaren Äußerungen erschaffen habt …. denn Ihr habt kollektiv diese Planeten umgeschaltet/gewandelt. Sie tun dies nicht eigenständig. (Within very recent time framework, in conjunction with what you have created in your solar expressions ... for you collectively have shifted these planets. They are not shifting themselves!)

Mit dieser Äußerung habt Ihr auch einen Wandel in Eurem Universum gespiegelt, der sich rund um Euren Globus im Bewusstsein der Individuen ereignet hat. Diese Bewusstseinsumschaltung/Bewusstseinswandel hat diese Polarisierung von Individuen umgezogen/bewegt und ein Überkreuzen oder die Anfänge davon erschaffen. Jene Individuen, die keinen Konflikt erlebten, erleben nun geringfügige Äußerungen von Intoleranz und Verwirrung. Jene Individuen, die Konflikt, Verwirrung und Trauma erlebt haben, fangen an, weniger davon zu erleben und mehr von ihrer Realität zu sehen. In sehr physischer Hinsicht und in Verbindung mit Euren Glaubenssatzsystemen fangen die, die in der Finsternis waren, damit an, das Licht zu sehen. Und die, die im Licht waren, fangen an, Bewölkung zu erleben. Ihre Äußerungen überkreuzen sich.

Das ist auch sehr zweckmäßig, denn bei dem, was Ihr en masse rund um den Globus erschafft, geht es um ein Umschalten hin zum Annehmen, und obwohl es objektiv den Anschein erwecken mag, dass sehr viele Individuen nicht annehmend sind und keine Toleranz und kein gegenseitiges Annehmen äußern, ist das lediglich ein temporärer Rückzug auf die gewohnten Äußerungen fehlender Toleranz und Akzeptanz.

Manche Individuen sind mühelos in das Äußern von Akzeptanz und Toleranz umgezogen, aber die Energie des Bewusstseins strömt über unterschiedliche Äußerungen. Deshalb fließen die Äußerung des Annehmens durch die Intoleranz und die der Intoleranz durch das Annehmen. (Therefore, the expressions of the acceptance flow through the intolerance, and the expressions of intolerance flow through the acceptance.)

Das ist es, was Ihr zu sehen bekommt. Nicht dass Ihr zum Fanatismus oder in Erwartung von großem Chaos und Zerstörung zum Äußern von Furcht oder Panik umziehen müsstet, sondern einfach zur Erkenntnis, dass dies gegenwärtig in physischen Begriffen eine stürmische Zeit ist. Viele Veränderungen ereignen sich. Das habt Ihr gewählt. Ihr zieht um in ein neues Jahrtausend und bereitet Euch vor auf eine neue Strömung des Erweiterns Eures Gewahrseins. Deshalb erschafft Ihr Elemente der Furchtsamkeit und des Widerstandes gegen den Wandel, des Widerstands gegen den Umzug in ungewohnte Bereiche und Äußerungen und klammert Euch an die finalen Fäden von Gewohntem.

Wie gesagt ist das temporär. Was das Jahr 2000-Problem in ganz physischer Hinsicht anbelangt, müsst Ihr der Besorgnis keine Energie verleihen. Das gesamte System dessen, was Ihr in Euren physischen Gesellschaften erschaffen habt, wird nicht kollabieren. Es ist noch nicht bereit zu kollabieren! (grinst) In den Anfangswehen Euers neuen Jahrtausends werdet Ihr nicht die Gesamtheit Eurer Realität verändern. Ihr mögt einige geringfügige Elemente des Verwirrtseins und der Unbehaglichkeit erleben, weil Ihr der Furchtsamkeit bereits viel Energie verliehen habt, die geäußert werden wir, denn sie wird auch weiterhin geäußert, und ihr wird Energie verliehen.

Eure individuelle Realität könnt Ihr erschaffen ohne die Verwirrung und Beeinträchtigung, die andere Individuen erschaffen. Die Wahl liegt bei Euch. Wenn Ihr wählt, furchtsam zu sein, werdet Ihr Elemente erschaffen, die das spiegeln. Wenn Ihr wählt, solchen Äußerungen keine Energie zu verleihen, mögt Ihr in Begegnungen mit anderen Individuen und mit äußeren Elementen geringfügige Unbehaglichkeiten jedoch kein Chaos erleben.

Die Leute werden keine Vorräte horten müssen. Ihr produziert weiterhin genug für Euch alle. Seht Euch Euer Erschaffen des physischen Wetters an und was Eure geäußerte Panik und Furcht als atmosphärische Beeinträchtigungen erschafft. Ihr erschafft große Auswirkungen/Beeinträchtigungen. Ihr erschafft gegenüber seinem natürlichen Verlauf und seiner natürlichen Äußerung großen Mangel (lack), denn Ihr haltet Eure Energie fest und empfindet Unsicherheit hinsichtlich Eurer Zukunft. Doch trotz dieser Äußerungen und Beeinträchtigungen habt Ihr weiterhin genug, um Euch allen physisch alles zu liefern, dessen Ihr bedürft. Warum sich sorgen? Ihr könnt jedwedes Element erschaffen, das Ihr zu erschaffen wählt, und wenn Ihr wählt, Fülle, Freude und Leichtigkeit zu erschaffen, könnt Ihr das effizient tun.

BETSY: … Im einem Fernsehprogramm wurde gesagt, dass es biblische Vorhersagen und mündliche Überlieferungen amerikanischer Ureinwohner bezüglich dieses Traumas oder was auch immer gibt, und wie Du schon sagtest, verleiht das diesem Jahrtausend Energie. Ist das allesamt ein Glaubenssatzsystem, oder ist es die Energie, die verliehen wurde? Ist es etwas, was verworfen werden sollte, oder ist es etwas, was eine andere Essenz rückblickend als Energie gegeben hat, als Dinge, die tatsächlich geschehen könnten, oder ist es lediglich eine Wahrscheinlichkeit?

ELIAS: Dies sollte nicht abgewertet werden. Es sind Wahrscheinlichkeiten, das stimmt, und innerhalb der simultanen Zeit kann man, wenn Ihr wählt, Bereiche des Bewusstseins außerhalb Eurer physischen Aufmerksamkeit anzuzapfen, alles innerhalb des Augenblicks sehen.

Manchmal zapfen in Eurer linearen Zeit Individuen Informationen über Wahrscheinlichkeiten an, aber erinnere Dich daran, dass das Wahrscheinlichkeiten sind. Das heißt nicht, dass sie in Eure Realität eingefügt würden. Sie werden verwirklicht, denn alle Wahrscheinlichkeiten werden verwirklicht, aber sie müssen nicht in dieser bestimmten physischen Realität verwirklicht werden. Sie können in einer physischen Realität die parallel zur Euren ist, verwirklicht werden. Sie könne in jedweder Anzahl wahrscheinlicher Realitäten gegenüber Eurer offiziell akzeptierten physischen Realität verwirklicht werden, aber es ist kein Absolutum, dass sie in Eure physische Realität eingefügt werden.

Wahrscheinlichkeiten werden im Jetzt erschaffen. Es sind keine Ereignisse, die vor Euch ausgebreitet wären. Ich verstehe, dass dieses Konzept widersprüchlich zu sein scheint, aber innerhalb der Nicht-Zeit werden sie alle aktualisiert, und sie werden alle im Jetzt verwirklicht. Aber Ihr habt in dieser bestimmten Realität in dieser Dimension eine lineare Zeit erschaffen. Deshalb wählt Ihr IM JETZTAUGENBLICK, welche Wahrscheinlichkeit Ihr in die Verwirklichung in dieser physischen Dimension einfügt, und das erlaubt Euch Auswahlmöglichkeiten.

Session 459
Friday, August 27, 1999-2 © 2000 (Private)

Re: Elias: Trauma

45
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)


ELIAS: Eure Schwierigkeiten beim Umzug in das ungewohnte Gebiet des Annehmens von Glaubenssatzsystemen mit allen ihren Aspekten erzeugt Trauma für Individuen, da die Glaubenssatzsysteme über enorme Energie verfügen, und weil Eure entsprechenden Erwiderungen, Reaktionen und Wahrnehmungen automatisch ablaufen. Wenn Ihr die enorme Stärke dieser Glaubenssatzsysteme berücksichtigt, könnt Ihr Euch die großen Schwierigkeiten und die Verwirrung realistisch präsentieren, die beim Umzug hin zum Annehmen erlebt werden.

Schon das bloße Identifizieren des Begriffs der Akzeptanz/des Annehmen erzeugt sehr viel Verwirrung, da Ihr im Rahmen des Glaubenssatzsystems der Duplizität automatisch dazu neigt, Eure Realität nach den Begriffen von entweder/oder, schwarz und weiß, richtig und falsch einzuteilen. Annehmen kommt im Bereich dieser Gegensätze nicht vor. Deshalb wendet Ihr Eure Aufmerksamkeit leichter dem Konzept des Eliminierens oder Veränderns von Glaubenssatzsystemen zu, da dies für Euch objektiv wesentlich leichter annehmbar und verständlich ist als das Konzept des Annehmens.

Deshalb erlebt Ihr viel Verwirrung, und viele Individuen erleben bei dieser Bewusstseinsumschaltung auch Trauma, denn Ihr zieht um in einen Bereich, wo Ihr in Eurer physischen Dimension eine neue Äußerung der Realität verwirklicht, die Euch gänzlich unvertraut ist sowie hin zur Äußerung eines Konzeptes, für das Ihr objektiv weder eine Kennzeichnung noch ein Verständnis habt.

Das ist der Grund, weshalb Ihr auf Informationen aus vielen Richtungen sowie auch auf die, die ich Euch offeriere, zurückgreift. Alle diese Informationswege werden Euch in dieser Zeit in Erwiderung Eures kollektiven bewusstseinsmäßigen Rufs nach Hilfe bei diesem massiven Unterfangen präsentiert, welches Ihr bei dieser Bewusstseinsumschaltung unternehmt.


Session 463
Thursday, September 2, 1999 © 2000 (Private/Phone)

Re: Elias: Trauma

46
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Die folgende Übersetzung stammt von der Elias-Website
http://www.eliasweb.org/Session.aspx?sn=510&L=1

ELIAS: In der Entwicklung des Bewusstseinswandels habt ihr, als ihr den Beginn des Wandels objektiv gemerkt habt, kollektiv auch im Bewusstsein eine Bitte oder Ersuchen geschaffen. Ihr habt gefragt. Ihr habt nach Informationen gefragt, die ihr nicht in Erinnerung habt.

Ihr habt um Hilfe gebeten objektiv zu verstehen, was ihr erschaffen habt, damit ihr Trauma in diesem Bewusstseinwandel vermindern könnt. Auf diese Bitte, auf diese Fragen antworten Wesen.

Das Wesen, das ich bin, ist eines der Wesen, die auf eure Bitte reagieren und euch Informationen geben, um Trauma in diesem Bewusstseinswandel vermindern zu helfen.

Viele Individuen erleben momentan keine enorme Äußerung von Trauma, aber ihr gebt den Individuen Energie, die momentan enormes Trauma erfahren.

Euer Erwerb von Information, die ihr integriert, hilft im Bewusstsein das Trauma zu vermindern, das andere Individuen erleben oder erleben werden, und vermindert oder beseitigt auch eure eigene Aufnahme vom Trauma in diesem Wandel.

Trauma wird in der Aktion des Bewusstseinswandels erfahren. Ihr, die ihr euch diese Information zukommen lasst, seid enorm verwirrt. Den Individuen, die sich nicht objektiv dieser Information bedienen, fehlt das objektive Verständnis, und das enthält Trauma.

Ihr geht objektiv und begierig in Richtung Annahme und in die Entwicklung des Bewusstseinswandels. Ihr sucht Informationen, die euch helfen euch mit euren individuellen Äußerungen und Fähigkeiten in Harmonie mit der Energie des Bewusstseinswandels zu entwickeln und ihr habt große Schwierigkeiten, Verwirrung und Konflikte. Denkt an die Individuen in eurer Dimension auf eurem Planeten, die sich nicht objektiv dieser Informationen bedienen.

Ihr erlebt alle den gleichen Wandel. Ihr habt die gleichen Erfahrungen. Viele von euch erleben diesen Bewusstseinswandel extremer, in objektiven Begriffen, und glauben, dass sie wahnsinnig sind, da es ungewohnt für sie ist und sie keine objektive Erklärung oder kein Verständnis haben.

Wenn ich mit euch spreche, spreche ich auch mit allen potentiellen Individuen in eurer physischen Dimension, die ihr beeinflusst. Deswegen schafft ihr auch, wenn ihr euch dieser Information bedient, gewissermaßen objektiv einen Weg für viele, viele andere Individuen, diese Information aufzunehmen. Wenn diese energetische Aktion geschieht, verändert ihr Wahrscheinlichkeiten und lenkt die Wahrscheinlichkeiten, die ihr als Verwüstungen anseht, davon ab, in eure offiziell akzeptierte Realität eingefügt zu werden, und setzt die Entwicklung zur Annahme und immer weniger Trauma in Bewegung.

Ihr wollt ohne Schwierigkeiten durch eure Schöpfungen in diesem physischen Fokus kommen und schlagt diese Richtung ein, wenn ihr euch erlaubt euch zu verstehen - wer ihr seid und was ihr seid und was ihr erschafft und wie ihr in eurer Realität erschafft - und das erlaubt euch, euch anzunehmen.

Sitzung 510
Samstag, 4. Dezember 1999 (Gruppe/Pennsylvania)

Re: Elias: Trauma

47
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)


SUSAN: Mein Sohn beging im Mai 1998 im Alter von 23 Jahren Selbstmord und mit diesen Informationen hier – ich denke, dass ich mir manchmal Deiner Hilfe bewusst wurde – konnte ich dies intellektualisieren. Ich denke, dass ich verstehe, was seine Realität war, und das ist okay, verändert aber nicht meine Gefühle, dass ich eine schlechte Mutter war und etwas dagegen hätte unternehmen können. Kannst Du mir helfen?

ELIAS: In vielen Gesellschaften, die Ihr in Eurer physischen Realität auf dem Globus errichtet habt, ist dies durchaus üblich, da Ihr sehr, sehr starke Beziehungs-Glaubenssätze hegt. Ein Aspekt dieser Glaubenssätze bezieht sich auf die Mutterrolle, und in manchen Gruppierungen ist die Äußerung dieses Aspektes äußerst intensiv, da Ihr Euch sehr stark darauf ausrichtet. Zuerst einmal sage ich Dir, dass Deine Rolle als Mutter oder Elternteil das ist, wie Du dies anhand Deiner Glaubenssätze erschaffst, aber außerhalb dieser Glaubenssätze hast Du keine Verantwortung.

SUSAN: Das kann ich leicht intellektuell verstehen, aber das hilft mir nicht hier (deutet auf ihr Herz).

ELIAS: Das ist richtig, und in dieser Hinsicht bist Du sehr stark in Einklang mit diesen Glaubenssatzaspekten und erschaffst emotionale Erwiderungen. Alle diese Elemente sind miteinander verflochten. Ihr erschafft nicht einen Glaubenssatz und dann als Resultat dieses Glaubenssatzes eine Emotion. Ihr erschafft nicht eine Emotion und danach als Resultat der Emotion einen Glaubenssatz. Aber die Glaubenssätze selbst sind sehr verflochten, und die Elemente der Emotionen und der Sexualität, welche die Grundelemente dieser physischen Realität sind, sind in Euren Glaubenssatzsystemen sehr eng miteinander verflochten.

Das von Euch in dieser physischen Dimension gehegte größte Glaubenssatzsystem ist das der Duplizität. Duplizität sperrt die meisten Vögel im Käfig ein, und diese Vögel sind verbunden mit allen anderen Vögeln sämtlicher anderer Glaubenssatzsysteme. Sie sind nicht getrennt. Dieser eine Vogelkäfig ist der, der von keinem anderen Vogelkäfig getrennt ist. Jeder andere Glaubenssatz und alle anderen Glaubenssatzsysteme haben ihre individuellen Vogelkäfige und ihre individuellen Aspekt-Gruppierungen. Obwohl sie sich gegenseitig überkreuzen und sich manchmal zusammen mit allen anderen bewegen mögen, sind es individuelle Glaubenssätzen, die sehr spezifische Richtungen (directions) ansprechen. Dieser eine Glaubenssatz der Duplizität hat keine eigene Richtung. Er bewegt sich mit allen anderen Glaubenssatzsystemen und beeinflusst und färbt alle anderen Aspekt jedes anderen Glaubenssatzes.

In diesem Sinne magst Du dies, wie Du sagst, intellektualisieren oder Dir selbst sagen, dass Du dies objektiv und rational verstehst und auch so denkst, und Du verwirrst Dich selbst, weil Du nicht verstehst, warum Du anscheinend unfähig bist, das, was Du in Gedanken weißt, in Deine Gefühle zu übersetzen.

SUSAN: Genau.

ELIAS: Das, was Du mit Deinen Emotionen ansprichst, sprichst Du nicht mit Deinen Gedanken an. (Lächelt). In Deinen Gedanken bist Du rational und siehst spezifische Aspekte von Glaubenssatzsystemen auf intellektuelle Weise, und zum Teil siehst Du auch die Interaktionen des Glaubenssatzsystems der Duplizität, aber das ist sehr vage und sehr allgemein. Du siehst den Käfig und nicht die Vögel. Mit Deiner emotionalen Äußerung heuerst Du die Vögel an, und die Vögel bringen Deine Wertigkeit, Deine Gültigkeit und Fähigkeit zum Ausdruck und sprechen zu Dir von besser oder schlechter, und wenn Du besser erschaffst, dann erschaffst Du das, was Du haben möchtest.

(Within your emotional expression, you are engaging the birds, and the birds are those that express your value and your worth and your ability, and the birds express to you the better and the worse, and that if you are creating better, you shall create what you want.)

Was uns wieder auf dieses Thema bringt: In Wirklichkeit mögt Ihr Euch immer wieder sagen, dass Ihr Eure Realität erschafft, aber in Euren Glaubenssätze glaubt Ihr, dass Eure Realität Euch erschafft, und dass Ihr die Realitäten anderer Individuen erschafft.

SUSAN: Diese ganze Sache spiegelt mir meinen Mangel an Selbstwertgefühl, nicht wahr?

ELIAS: Ja.

SUSAN: Ich sage mir: Ich bin keine Mutter mehr, also bin ich „niemand“, so wie ich dies war, bevor ich Mutter war.

ELIAS: Und Du sagst Dir auch, dass Du diese Rolle nicht gut genug bewerkstelligst. Und da das Kind seine Loslösung wählte, ist es nicht bloß seine eigene Wahl sondern auch der Maßstab Deines Wertes und Deiner Fähigkeiten, denn Ihr ALLE blickt auf die Äußerungen anderer Individuen und messt Euren Wert, Eure Geltung und Eure Fähigkeiten daran. Und darüber sprachen wir ebenfalls heute Abend. Ich sage Euch, dass Ihr Wahlmöglichkeiten habt, und dass das Verhalten eines anderen Individuums, dessen Energie-Manipulation oder Wahl nicht Eure eigene Wahl diktieren oder darüber entscheidet, wie Ihr selbst Energie empfangt. Auswahlmöglichkeiten sind einfach Auswahlmöglichkeiten. Es sind keine Spiegelungen/Rückbesinnungen auf Euren Wert oder auf Eure Gültigkeit. Selbst Eure Wahrnehmung Eurer selbst ist kein Maßstab für Eure Gültigkeit oder für Euren Wert, denn sie ist Eure Wahrnehmung, die von Euren eigenen Glaubenssätzen beeinflusst und gefärbt ist. Ich sage Dir aufrichtig, dass Dein Wert viel größer ist als Du dies siehst. Dieses Individuum wählte, nicht objektiv physisch an dieser Bewusstseinsumschaltung zu partizipieren.

SUSAN: Ja, das kann ich definitiv verstehen.

ELIAS: In dem was Ihr als die jüngste Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft erachtet, wählen viele Individuen die gleiche Richtung und wollen nicht objektiv physisch an der Aktion der Bewusstseinsumschaltung partizipieren, da diese großes Trauma inkorporiert.

SUSAN: Ja.

ELIAS: In diesem Sinne wählen viele Individuen, zwar nicht physisch jedoch im Bewusstsein zu partizipieren und sich zukünftig zu manifestieren, wenn die Gesamtheit dieser Bewusstseinsumschaltung getan ist, und sie wollen bloß nicht am Trauma teilhaben.

SUSAN: Das ist einleuchtend.

ELIAS: Das ist keine Spiegelung/Betrachtung (reflection) über Dich.

SUSAN: Das verstehe ich.

ELIAS: Noch wäre es ein Maßstab für den Wert oder die Fähigkeit.

SUSAN: Und auch kein Maßstab im Hinblick auf ihn.

ELIAS: Nein.

SUSAN: Ich verstehe. Das ist großartig. Ich könnte weinen. In den letzten paar Minuten bin ich sehr viel weitergekommen! Vielen Dank.

ELIAS: Gerne geschehen. Und Du kannst Dich emotional äußeren, wie auch immer Du möchtest, denn es ist eine Wahl. Es spielt keine Rolle. (kichert)

VIVIEN: Du kannst ruhig weinen!

SUSAN: Ich erinnere mich, dass ich gelesen habe, dass Du Kleenextücher im Raum herumgeworfen hast. Die kämen mir jetzt sehr gelegen. (Gelächter)

CAROLE: ... Wenn junge Leute die Loslösung wegen des bevorstehenden Traumas der Bewusstseinsumschaltung wählen, hat das etwas mit den Morden zu tun, die in größerem Stil stattfinden? Vielleicht ist das einfach die Methode oder die objektive Darstellung im Draußen, wie dies stattfindet, aber diese Leute wollten auch die Loslösung?

ELIAS: Teilweise, obwohl es nicht die Vorwegnahme bevorstehenden Traumas ist sondern das Erkennen des Traumas, das bereits zum Ausdruck gebracht wird. Es ist nicht in der Zukunft sondern JETZT.

VIVIEN: Die jüngsten Erdbeben und die Kriege, die im Gange sind, sind also die gleiche Sache?

ELIAS: Teilweise. Ich habe Euch schon früher gesagt, dass es noch mehr Elemente gibt, die Ihr im Zusammenhang mit der Äußerung Eurer Glaubenssätze in Verbindung mit der gegenwärtigen Bewusstseinswoge erschaffen habt. Aber bei diesen Massenereignissen gibt es Elemente, wo viele Individuen wählen, am Trauma dieser Bewusstseinsumschaltung nicht objektiv zu partizipieren, im Wissen, dass dies bloß eine Wahl ist. Ihr müsst nicht im physischen Fokus weitermachen. Ihr könnt jederzeit die Loslösung wählen. Dies ist lediglich eine Wahl und hat keine Implikationen.

CAROLE: Und es ist wahr, dass jeder Tod ein Selbstmord ist, da wir dies doch wählen.

ELIAS: Ihr alle wählt. Ihr erschafft (lediglich) eine sprachliche Unterscheidung.

SUSAN: Selbstmord ist ein Werturteil.

ELIAS: Richtig. Ihr alle wählt den Augenblick Eurer Loslösung und auch wie diese in Eurer physischen Realität bewerkstelligt wird. Manche Entscheidungen sind in Eurer offiziellen Realität akzeptabel, andere nicht. Es ist akzeptabel, sich ruhig im Schlaf loszulösen. Es ist akzeptabel, sich durch einen Unfall loszulösen, obwohl es keine Unfälle gibt. Es ist akzeptable, von einem Bär gefressen zu werden. Es ist nicht akzeptabel, ein Individuum zu ermorden. Es ist nach Eurem Ermessen nicht akzeptabel, Selbstmord zu begehen. Die Loslösung durch die Aktion des Nicht-Wohlbefindens/Krankheit ist nicht akzeptabel, denn Ihr bemüht Euch, zusammen mit den Individuen, die die Loslösung mittels Krankheit gewählt haben, immer und immer wieder, deren Wahl zu verändern.

GRETA: Wenn wir die Loslösung wählen, wählen wir dann auch geboren zu werden?

ELIAS: Ja Ihr wählt die Manifestation sowie auch die Loslösung von physischen Dimensionen, und jede dieser Aktionen ist bloß ein Auftauchen in anderen Bewusstseinsbereichen, einige davon physisch, andere nicht-physisch, aber es sind alles Bewusstseinsbereiche, die Ihr zu erforschen wählt.

Session 475
Wednesday, September 22, 1999 © 2000 (Group/Florida)

Re: Elias: Trauma

48
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text größtenteils bereits in anderen Threads vorhanden.)

GAST: Den nächsten Gedanken, den ich bezüglich von Rückführungen hatte, ist dass man möglicherweise ein unvollständiges Gefühl seiner anderen Fokusse bekommt, weil immer nach Traumata statt nach positiven Erfahrungen gesucht wird.

ELIAS: Das stimmt, und ich kann Dir sagen, dass Ihr im physischen Fokus automatisch von Erlebnissen und Schöpfungen fasziniert seid, die Ihr als negativ bezeichnet, weil sie so intensiv sind. Das ist ähnlich wie mit der Motte und den Flammen. Solche Erlebnisse ruft Ihr anfangs auf, weil sie sehr leicht Eure Aufmerksamkeit gewinnen.

Es stimmt, dass Ihr Euch somit ein unausgewogenes Bild vieler Fokusse offeriert, weil Ihr die Aufmerksamkeit automatisch auf traumatische oder auf unbehagliche Erlebnisse richtet, doch in vielen Fokussen mögen es bloß momentane Äußerungen sein und nicht unbedingt ein Gesamtbild des Fokus.

GAST: Wenn man beispielweise jemanden behandelt, der Probleme mit Sex hat, wäre es dann vorteilhaft, ihn in der Rückführungstherapie einen Fokus sehen zu lassen, dem seine Sexualität viel Freude bereitet?

ELIAS: Richtig. Wie gesagt, zieht Ihr automatisch diese sogenannten unbehaglichen oder negativen Erfahrungen an, aber es kann sehr wohltuend sein, Euch zu validieren und bestärken, wenn Ihr Fokusse zu sehen bekommt, die eine ganz andere Erfahrung machen.

Wenn Ihr Unbehagen, Negativität oder Trauma erlebt, haltet Ihr es für validierend, Euch durch ähnliche Erlebnisse zu bestätigen. Ihr meint, dass das Euch trösten, validieren und bewirken würde, dass Ihr Euch mit Eurer Erfahrung nicht isoliert oder alleine fühlt.

Solche Erfahrungen ziehen Euch nur an, oder Ihr verwechselt sie mit Validierung, weil Ihr so sehr von Negativem fasziniert seid, doch dies validiert lediglich Eure Duplizität und das Nicht-Annehmen und Nicht-Vertrauen/Misstrauen in das Selbst und bestärkt nicht die Entwicklung, die Ihr derzeit im Umschaltungsvorgang zu erschaffen versucht.

Diese Tendenz zu Negativem seid Ihr gewöhnt, und Ihr strebt nach dem Trost des Vertrauten, aber es offeriert Euch nicht die in der Umschaltung angestrebte Freiheit.

Deshalb ermuntere ich stattdessen zu Informationen, die Euch Ungewohntes offerieren und Euch dahingehend validieren, dass Ihr Euch traut, dem Selbst zu vertrauen und es zu akzeptieren, die Euch bestätigen, dass Ihr wertvolle Individuen seid und über enorme Fähigkeiten verfügt und Euch sehr vergnügt und annehmend äußern könnt.

GAST: Wenn beispielsweise Migräne mit einer Rückführung in frühere Leben behandelt wird, scheint das oft mit traumatischen Erlebnissen in einem anderen Fokus, wie mit dem Tod durch einen Schlag auf den Kopf, sowie mit einem Glaubenssatz der Furcht oder mit Schuldgefühlen verbunden zu sein. Wenn derselbe Glaubenssatz in diesem Fokus verwirklich wird, kehrt auch die Migräne zurück. Wenn Du Fragen bezüglich von Migräne oder anderen physischen Beschwerden beantwortest, sprichst Du selten über andere Fokusse. Heißt das, dass wenn Du die Situation nur hinsichtlich von Glaubenssatzsystemen erklärst, dass derselbe Glaubenssatzsystem bei einer Rückführung wahrscheinlich auftauchen würde?

ELIAS: Du hast teilweise Recht. Ich erkläre es den Individuen auf eine Weise, die ihre Aufmerksamkeit auf das Jetzt und auf diesen Fokus lenkt, was eine Richtung/Regie innerhalb ihrer Aufmerksamkeit erschafft, so dass sie sich keine automatische Ausrede oder Ablenkung ihrer Aufmerksamkeit offerieren, um so die Verantwortung für ihr Erschaffen nicht selbst zu übernehmen. Denn Ihr könnt das erschaffen, was Ihr als eine Rückführung bezeichnet. Du kannst diese Aktivität anheuern und erkennen, dass es in einem anderen Fokus ein traumatisches Erlebnis gibt, was durchaus Einfluss auf das Auflösen/Ableiten einer ähnlichen Erfahrung in diesem Fokus haben kann.

Doch bei einer solche Auflösung oder Veränderung des Vorgangs oder des Erschaffenen lenkt Ihr auch Eure Aufmerksamkeit vom Selbst ab und akzeptiert nicht die Verantwortung für Euer eigenes Erschaffen Eurer Realität. Ihr schaltet die Verantwortung automatisch um auf einen anderen Fokus, und sobald Ihr sozusagen die Fehlfunktion repariert habt, die von einem anderen Fokus erschaffen wurde, repariert Ihr auch das Symptom in diesem Fokus.

Es gibt bei Eurem Erschaffen Eurer Realität kein Element, das kaputt wäre. Deshalb gibt es auch kein Element, das repariert werden muss. Jedes Element, Vorgang, Schöpfung, Äußerung und Verhaltensweise, die in Eure Realität erschaffen wird, erschafft jeder von Euch individuell. Kein anderer Fokus, kein anderes Individuum, andere Essenz oder Umstände erschaffen das für Euch. Ihr erschafft Eure ganze Realität, und mit Eurem Anerkennen, dass Ihr dies alles erschafft, wird ein Element der Verantwortlichkeit geäußert.

Ihr mögt deshalb bisweilen wirklich bestimmte physischen Äußerungen in Verbindung mit einem solchen Rückführungsvorgang vorübergehend unerschaffen machen, aber Ihr lasst sozusagen das Fenster offen für das Wiedererschaffen desselben Vorgangs in diesem Fokus in Verbindung mit anderen Gründern, denn Ihr habt nicht die Verantwortung für Euer eigenes Erschaffen übernommen und sie auf einen anderen Bereich oder auf eine andere Richtung Eurer Aufmerksamkeit umgeschaltet, und mit einem solchen Vorgang könnt Ihr nicht die Verantwortung für das objektive Erschaffen Eurer ganzen Realität übernehmen.

Das ist ein Schlüssel-Punkt. Ihr könnt in Verbindung mit den von Euch gehegten Glaubenssätzen bestimmte Schöpfungen verändern, aber bei dieser Bewusstseinsumschaltung geht es darum, Euer Gewahrsein zu erweitern und Euch den Vorgang des Annehmens des Selbst und der Glaubenssatzsysteme zu erlauben, was Euch zu einem viel größeren Äußern der Freiheit schreiten lassen und Euch viel mehr befähigen wird, Eure Wahl/Entscheidungen uneingeschränkt zu äußern.

Größtenteils wende ich mich an Individuen in Verbindung mit dem Jetzt und den Schöpfungen, die sie in „diesem“ Fokus angeheuert haben und nicht unbedingt in Verbindung mit den Einflüssen anderer Fokusse. Ich sage Individuen in diesem Forum durchaus, dass alle Eure Fokusse sich andauernd gegenseitig beeinflussen, und dass dieser Euer Fokus sich auch ständig auf alle Eure anderen Fokusse auswirkt.

Jedoch sind Eure Aufmerksamkeit und Eure Schöpfungen in “diesem” Fokus “Euer” Erschaffen. Sie sind absichtlich und zweckdienlich, und dieser bestimmte Fokus ist dafür verantwortlich. Wenn Ihr fortfahrt, Eure Aufmerksamkeit auf diesen bestimmten Fokus gerichtet zu halten, ermächtigt Ihr Euch selbst sehr viel mehr und erschafft vermehrt Eure eigenen Freiheitsäußerungen und verstärkt Eure Fähigkeit, Energie in diesem Fokus vorsätzlich zu handhaben. Das offeriert Euch die Chance zu sehen, wie Ihr Eure Realität erschafft, dass Ihr sie tatsächlich individuell erschafft und dass Eure Entscheidungen die Euren sind. Ihr habt freien Willen und seid nicht das Opfer irgendeiner Energieäußerung in irgendeinem anderen Bewusstseinsbereich.

GAST: Das wäre meine nächste Frage gewesen, dass die Verantwortlichkeit eines anderen Fokus nicht von diesem Fokus gesehen werden würde. Wenn ich Therapeut in dieser Richtung werde, wozu würdest Du mir raten? Ich möchte den Leuten zeigen, dass das, was sie erschaffen, die Verantwortung ihres Fokus ist. Wie kann ich das tun?

ELIAS: Ich ermutige Dich sehr, in diese Richtung zu gehen, denn sehr viel Zeit wurde mit dem zum Ausdruckbringen Eurer modernen Psychologie verbracht, wo es sehr viel Kritik am Individuum sowie vieles gibt, was das Glaubenssatzsystem der Duplizität in Eurem physischen Fokus bestärkt.

Wenn Du in diese Richtung gehst, kannst Du in Deinen Interaktionen mit Anderen sehr hilfreich und einflussreich sei, indem Du ihnen die Erkenntnis offerierst, das sie als Bewusstsein noch mehr sind als das, wie sich selbst als diesen einen Fokus sehen, und dass in dieser physischen Dimension Individuen in jedem Fokus über enorme Fähigkeiten der Energiehandhabung verfügen.

Wenn Ihr die objektive Verantwortung für das Erschaffen Eurer Realität übernehmt, erschafft Ihr in Wirklichkeit eine enorme Freiheit, obwohl dies anfänglich eine angstmachende Äußerung sein kann, denn Ihr heftet dem Wort Verantwortlichkeit Elemente der Furcht an. Wenn Ihr Euch jedoch erlaubt, Eure Aufmerksamkeit geringfügig zu wenden und Eure eigene Terminologen geringfügig anders zu sehen und Eure eigenen Worte für Euch selbst neu zu definieren, könnt Ihr anfangen, Euch enorm viel neue Freiheiten zu offerieren.

Du kannst Dir wiederholt Beispiele von Individuen offerieren, die objektiv mit mir interagieren, und in dieser Interaktion erschaffen viele das, was sie und auch Du als emotionale, mentale und physische Schwierigkeiten, Blockaden, Herausforderungen oder Unbehaglichkeit im individuelle Fokus bezeichnen, und bei diesen Schöpfungen verbinden sie diese Äußerungen auch mit Frust, Angst, Unglücklichsein und Traurigkeit.

Du kannst in den Niederschriften lesen und auch objektiv mit anderen Individuen bezüglich von Informationen interagieren und wirst sehen, dass jedes Individuum, wenn es Gebrauch von diesen Informationen macht und seine Aufmerksamkeit auf das Selbst richtet und sich erlaubt, seine eigen Verantwortlichkeit zu sehen, nämlich dass es tatsächlich seine Realität erschafft und in seiner Realität nicht Opfer irgendeiner anderen Äußerung ist – dass die von ihm angeheuerten Schöpfungen, wo es Unbehagen, Angst, Unglücklichsein und Bedrängnis erlebt, sich aufzulösen beginnen und es anfängt, sie unerschaffen zu machen, den es beginnt, seine eigenen Fähigkeiten und Macht zu erkennen.

Wenn Ihr Euch individuell als Opfer seht, seht Ihr es auch so, dass es Euch an Auswahlmöglichkeiten gebricht und dass Ihr ohnmächtig und hilflos seid. Wenn Ihr Euch als Schöpfer Eurer eigenen Realität seht und erkennt, dass Ihr die Verantwortung dafür habt und tatsächlich Eure Realität erschafft, habt Ihr auch die Macht inne, diese Realität in jedwede von Euch gewählte Richtung zu verändern.

Wenn Leute Deine Hilfe anheuern und Du sie ihnen offerierst und Du ihnen Informationen nicht unbedingt gemäß Eurer Psychologie sondern in der Erkenntnis der Herrlichkeit jedes Individuums in dieser physischen Dimension und der enormen Fähigkeiten, die es innehat, offerierst, kannst Du ihnen helfen, so dass sie sich selbst ermächtigen und nicht zur automatischen Äußerung schreiten, sich selbst als ohnmächtig, hilflos und in der Opferrolle zu sehen.

In diesem physischen Fokus haben Individuen eine enorme Konditionierung und Energieäußerung des sich Orientierens an Glaubenssatzsystemen zugelassen, was sie in Richtung von Hilflosigkeit beeinflusst, dass sie nicht der Kapitän ihres eigenen Schiffs wären, dass sie ihr eigenes Spiel nicht lenken sondern dass andere Individuen, Umstände, mentale oder physischen Krankheiten ihr Spiel dirigieren würden und sie in ihrer Realität Opfer dieser Elemente wären, keinen Einfluss ausüben und einfach diesen Umständen, Situationen oder Äußerungen unterworfen wären.

Du erschaffst eine einzigartige Richtung, in der Du anderen Individuen Informationen offerieren kannst, so das sie sich erlauben können, sich selbst zu ermächtigen. Erkenne bitte, dass Du auf sie nur dann Einfluss ausüben kannst, wenn sie das erlauben. Du kannst die Entscheidungen oder Richtungen eines Anderen in seinem Fokus nicht ändern. Deshalb gibt es nichts, was zu reparieren wäre, aber Du kannst ihnen solche Informationen offerieren, die sie vergessen hatten.

Und so erschaffst Du eine einzigartige Äußerung, die echte Heilung offeriert und der Energie erlaubt, in ihren natürlichen Zustand zurückzukehren, ohne irgendein Element in irgendeinem individuellen Realitätsfokus zu reparieren sondern übst lediglich Einfluss aus durch das Offerieren von Informationen, um die Energie in ihren natürlichen Zustand zurückzubringen statt Einschränkungen der Glaubenssatzsysteme zu äußern, welche die Energie der Individuen im Griff haben und deren Bewegung immobilisieren. Verstehst Du?

GAST: Ja. Denkst Du, dass ich irgendwie die Dinge, die ich jetzt in dieser Ausbildung lerne, mit dem von Dir erwähnten Retournieren der Energie in ihren natürlichen Zustand verbinden kann?

ELIAS: Ja, sehr sogar. Du stellst Dir verschieden Arten von Fokuspunkten und Werkzeuge zur Verfügung, die Du in jede von Dir objektiv gewählte Methode inkorporieren kannst, um anderen Individuen zu helfen. Du bewegst Dich in einer physischen Dimension, die Glaubenssatzsysteme und offiziell akzeptiert Realitäten hat. Deshalb stellst Du Dir Werkzeuge zur Verfügung, um Deine Energie effizient zu handhaben und um Dir zu erlauben, Dich objektiv auf die effizienteste Weise mit Anderen zu verbinden, die diese wiederum am effizientesten akzeptieren werden.

GAST: Okay. Ich habe diese Idee, eine Praxis zu haben, wo ich nicht nur Leute über Rückführung sondern auch auf viele andere Weise heile, und eine dieser Methoden, die ich gerne praktizieren würde, wäre Leute mit ihren Haustieren zu heilen. Kannst Du mir etwas dazu sagen?

ELIAS: Du gehst in Richtung dieser Art des Erschaffens und dieser Wahrscheinlichkeiten-Linie. Doch Deine Interaktion mit Tieren wird ganz anders sein als die mit Menschen.

Eure Spezies hegt Glaubenssatzsysteme, die großen Einfluss ausüben, und Tiere haben keine Glaubenssatzsysteme. Deine Interaktion mit Tieren kann deshalb in Verbindung mit den Individuen, die mit diesen Tieren interagieren, gesteuert werden, denn das beeinflusst sehr das Erschaffen der Tiere. (Therefore, your interaction may be directed with creatures in conjunction with the individuals that interact with those creatures, for this is very influencing of the creations of the creatures.) Aber erinnere Dich daran, dass Deine Interaktion mit Beiden sich sehr unterscheiden wird, denn bei der Interaktion mit Tieren ist es unnötig, so viele Methoden zu inkorporieren, da Du nicht innerhalb von Glaubenssatzsystemen manipulieren musst, denn sie haben keine Glaubenssatzsysteme.


Session 501
Friday, November 5, 1999 © 2000 (Private/Phone)

Re: Elias: Trauma

49
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text größtenteils bereits in anderen Threads vorhanden.)

GEORGIA: Als Kind wurde ich von meinem Vater sexuell missbraucht, aber ich weiß, dass ich das irgendwie wählte, weshalb es nicht wirklich Missbrauch war, und das weiß ich auf allen möglichen Ebenen. Eines Tages, noch bevor ich ins Teenageralter kam, saß ich beim Abendessen, und mein Vater kam nach Hause und nahm den Hut ab. Er war kahl, und mir kam eine blitzartige Erkenntnis, die mich so bestürzte, dass ich hysterisch wurde, die Erinnerung an ein anders Leben, und ich erinnerte mich nicht an alles, bis ich schließlich den Mut fand, dorthin zurückzugehen und mir das anzusehen – ein Leben in einem Harem. Ich war ein verbitterte, unzufriedene alte Frau, die die Eunuchen sowie die Frauen im Harem missbrauchte/misshandelte (abused), und wir waren alle gemeinsam Gefangene und machten und das Leben gegenseitig schwer.

Das war eine grauenhafte Erinnerung, und ich konnte mit meinem Vater nicht im gleichen Zimmer sein, wenn er den Hut nicht trug. Sobald er den Hut abnahm, wurde ich krank und hysterisch und wollte fort. Ich konnte noch nicht einmal in seiner Nähe sein, und schließlich erkannte ich, dass mein Vater in jenem anderen Leben ein Eunuch war und ein sehr trauriges Leben hatte, und aus irgendeinem Grund wählten wir, hier in einer Familie zu sein.

(bewegt) Und das geschah, und wir hatten es gewählt, und ich kann es nicht verstehen, außer dass es vielleicht eine Methode war, wie wir uns gegenseitig nicht oder auch gewiss verletzen konnten. Ich weiß nicht, wie ich es formulieren kann. Es war sehr traumatisch, aber es half mir als Erklärung für das, was jetzt bzw. damals in der Kindheit geschah. (weint) Ist meine Analyse richtig?

ELIAS: Ihr präsentiert Euch ganz gezielt und einvernehmlich zu bestimmten Zeiten bestimmte Vorgänge. Du hast gewählt, Dich in dieser Zeit der Umschaltungsbewegung zu manifestieren und weißt, dass Du an der Umschaltung partizipierst, und Du wählst auch, bestimmte Wahrscheinlichkeiten zu erschaffen, die Dir die Chance bieten, gewisse Vorgänge, Verhaltensweisen und Glaubenssatzsysteme zu sichten, die in dieser physischen Realität erschaffen und von Euch sehr intensiv und straff/eng gehegt werden, und dass wegen der starken Glaubenssatzsysteme sehr große Werturteile gefällt werden.

In Erkenntnis dieser Umschaltung und dem, was bei der Entwicklung hin zur echten Selbstannahme, Unabhängig/Autonomie des Selbst und Annahme von Glaubenssätzen erschaffen wird, präsentierst Du Dir dies, um bestimmte, früher sehr stark gehegte Glaubenssätze anzusprechen und durchzugehen. Du hast Dir erlaubt, Dich im Wissen um die Umschaltung zu manifestieren und lässt deshalb etwas von den Trennungsschleiern fallen und gestattest, dass diese Schleier auch weiterhin in der Gesamtheit Deines Fokus fallengelassen werden.

Wie Du sagtest, wusstest Du zu einer bestimmten Zeit, dass Du mit Deinem frühkindlichen Offensein und Gewahrsein aufgehört hast. Das stimmt teilweise. Du hast Dir aber auch erlaubt, dieses Offensein und Wissen teilweise fortzusetzen und hast einige Trennungsschleier nicht erschaffen, die in einem anderen Fokus vorhanden waren.

Da Du bereits bei Beginn dieser Manifestation von Deiner Partizipation an dieser Bewusstseinsumschaltung und ihrem Ziel wusstest, hast Du Dir erlaubt, mit Deinem Offensein fortzufahren, was Dein Verständnis für das Ansprechen gewisser Glaubenssatzsysteme förderte, um in diesem Fokus bestimmte Problembereiche durchzugehen, was Dir ermöglichen wird, zum Annehmen des Selbst und der Glaubenssatzsysteme zu schreiten.

Eines davon ist das Karma-Thema und der Glaubenssatz, dass Ihr gewisse Handlungen und Verhaltensweisen in einem Fokus erschafft, und dass Ihr umgekehrt an ähnlichen Handlungen und Verhaltensweisen in einem anderen Fokus partizipieren werdet. Das ist ein Glaubenssatz und kein Absolutum und keine Wahrheit.

GEORGIA: Ich fange an, das zu erkennen.

ELIAS: Du hast Dir erlaubt, ähnliche Vorgänge zu identifizieren, die in einem anderen Fokus erschaffen worden sind, was Dich befähigt, das Selbst, Entscheidungen und die Partizipation an Vorgängen mit anderen Individuen bloß als Erfahrungen zu sehen, ohne Urteil von richtig oder falsch, gut oder böse, und nicht als Vergeltung oder dass Du bestimmte Schritte innerhalb eines karmischen Reinkarnation Zyklus erfüllen würdest.

Auf Eure anderen Essenz-Fokusse in dieser Dimension könnt Ihr so leicht zugreifen, weil sie alle JETZT vollbracht werden. Sie werden nicht in anderen Zeiten vollbracht. Das ist bloß eine Wahrnehmungs-Konfiguration Eurer Realität, aber innerhalb des Bewusstseins sind sie alle an Eurer Seite. Ihr durchlauft keinen Reinkarnations-Zyklus und lebt keine karmischen Szenarien aus. Ihr manifestiert Euch lediglich in einer physischen Dimension, um alles zu erleben, was innerhalb der unermesslichen Weite ihres Designs erforscht werden kann, und um die Tiefen all ihrer emotionalen und physischen Erfahrungs-Eigenschaften zu erforschen.

Über Eure Glaubenssätze habt Ihr Euren Erlebnissen in dieser Dimension überaus scheinheilige/heuchlerische Äußerungen angeheftet, aber da Ihr Euer Gewahrsein erweitert und Euch erlaubt, alle Eure Erlebnisse zu erforschen und mit Euch selbst als Essenz vertraut zu werden, erkennt Ihr auch, dass es bloß Glaubenssätze sind. Sie sind ein grundlegendes Element dieser physischen Dimension, was nicht heißt, dass sie Euch einschränken müssen.

Sie waren Euch bislang sehr dienlich und haben Euch ein enormes Erkunden der Feinheiten Eurer emotionalen Äußerungen und Eigenschaften sowie das Ausüben psychologischer Aspekte Eurerselbst ermöglicht. Sie haben Euch in Euren Gedanken eine enorme Motivation und auch eine enorme Vielfalt an physischen Empfindungen und Erlebnissen ermöglicht. Aber Ihr habt eine Realität erschaffen in der Ihr sehr viele Fokusse habt, und sie erleben bereits alle diese Aspekte dieser physischen Realität.

Nun expandiert Ihr die Wunder dieser physischen Realität und erlaubt Euch mehr objektives Gewahrsein, um Euch das Erinnern der Essenz und die Erkenntnis zu gestatten, dass Ihr in Wirklichkeit unter dem Einfluss Eurer Glaubenssätzen erlebt, die Euch bisweilen einschränken können, und dass Ihr, wenn Ihr diese akzeptiert, darauf beruhende Hindernisse und Einschränkung nicht erschafft, weshalb Ihr viel mehr Kreativität und Freiheit äußert.

Was nun Dein Erlebnis anbelangt, so hast Du Dir erlaubt, in Verbindungen mit dieser Erschaffensweise die Tiefe und Breite der emotionalen, physischen und psychologischen Äußerungen zu erkunden, des Partizipierens an bestimmten physischen Erlebnissen, die Dir enormes Verständnis des Selbst, anderer Individuen und Deiner Realität offerierten.

Erkenne aber auch, das es eine Erfahrung/Erlebnis ist, über das Ihr nicht als gut oder schlecht urteilt, das nicht in Wert oder Valuta gemessen wird, an dem Du zu partizipieren gewählt hast, und Du wählst andere Erlebnisse in anderen Fokussen, die in ganz anderen Äußerungsarten ebenso intensiv sind, die Du als glückselig und sehr gut identifizieren würdest, was ebenfalls keine Rolle spielt. Auch das sind Erfahrungen, die weder gut noch schlecht sind.

Dieses Wiedererkennen hat Dir die Chance geboten, einen sehr starken Glaubenssatz über Karma durchzuarbeiten, der in Deinem Fokus sehr viel Einfluss ausübt. Du kannst Dir zu verstehen erlauben, dass Du nicht an karmischen Vorgängen partizipierst, und dass das nur ein Glaubenssatz ist, und Du kannst wählen, ob Du Dich daran orienterst oder nicht, was Du auch auf Andere erstrecken und erkennen kannst, dass sie ebenfalls im Erschaffen ihre Realität nicht an karmischen Zyklen partizipieren, trotz Deiner oder ihrer eigenen Einschätzung von richtigem oder falschem Erschaffen, und richtigen oder falschen Entscheidungen. Verstehst Du?

(Ausschnitt)

GEORGIA: Mein Arbeitsplatz ist derzeit sehr chaotisch, und ich habe dazu beigetragen, dies zu erschaffen. Das erkenne ich. Es ist sein sehr stressiger und faszinierender Arbeitsplatz. Was kann ich tun, damit die Leute dort gelassener werden? Ich sage mir: „Ich bin Teil davon“ und ich denke, ich sollte wie der kleine Schössling http://www.sethforum.de/phpBB3/viewtopi ... =13&t=1116 sein. (gekürzt)

ELIAS: Ja!

GEORGIA: Was kann ich tun, um die Situation zu verbessern?

ELIAS: Als gerader kleiner Schössling wirst Du nützlicher sein und mehr bewirken als mit irgendeiner anderen Äußerung, die Du nach draußen projizieren kannst.

Es gilt zu erkennen, dass Agitation, Konflikte und Träume sich derzeit steigern und dies auch noch so weitergeht, da das ein derzeit extrem geäußertes Element der Bewusstseinsumschaltung ist.

Die Leute greifen auf Energie zu und erschaffen leicht und mühelos extreme Erfahrungen und werden dies auch noch weiterhin tun, um mit der Umschaltung mitzugehen und um Bewusstseinswogen anzusprechen, die sich mit spezifischen Glaubenssatzsystemen befassen, und sie ziehen an der Oberfläche alle Aspekte und Äußerungen der jeweiligen Glaubenssatzsystem auf sich an.

Session 508
Saturday, November 27, 1999 © 2000 (Private/Phone)

Re: Elias: Trauma

50
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)


Wie ich Euch kürzlich sagte, ereignet sich derzeit eine enorme Energie-Brandung, da Ihr in Euer neues Jahrtausend eingetreten seid. Jetzt beginnt das objektive Einfügen der Bewusstseinsumschaltung in Eure offiziell akzeptierte Realität. Bislang habt Ihr Euch erlaubt, daran zu partizipieren und habt Euch diesbezüglich einiges objektive Sehen und Erleben erlaubt, aber der Großteil Eurer Bewegung wurde subjektiv erschaffen.

Das meiste Eurer bisherigen Bewegung war das Vorbereiten und Erschaffen einer Grundvoraussetzung für das physische Einfügen dieser Umschaltung in Eure offiziell akzeptierte Realität, und da dies nun geschieht, fangt Ihr an, vermehrt jene Fähigkeiten zu manifestieren, über die wir sprachen: Weniger Getrenntsein, mehr objektive Interaktionen mit noch mehr Elementen und Aspekten Eurer Realität als Ihr Euch dies früher gestattet habt, mehr Sehen, Erleben und Interagieren mit wahrscheinlichen Realitäten, mit anders-dimensionalen Fokussen, mit anderen Fokussen in dieser Dimension sowie Interaktionen zwischen Euch und Fokussen anderer Essenzen, die sich in der Phase der nicht-physischen Transitionen befinden oder mit Essenzen in andern nicht-physischen Bewusstseinsbereichen.

Die Trennungsschleier werden fallen gelassen, weshalb Ihr Euch objektive Erlebnisse gestattet. Einige Individuen werden sich mehr solcher Erlebnisse gestatten, andere weniger, einige schneller, andere langsamer. Aber Ihr ALLE fangt mit dem objektiven Einfügen dieser Bewusstseinsumschaltung in Eure Realität an.

Sei eingedenk, dass Ihr ziemlich verwirrenden Erlebnisse begegnen, sie auf Euch anziehen und erschaffen könnt, und Ihr könnt auch bestimmte Konflikt- oder Trauma-Elemente in Verbindung mit Euren Bewegungen beim Einfügen dieser Bewusstseinsumschaltung in Eure objektive Realität erschaffen, denn da Ihr alle an dieser Bewegung partizipiert, definiert Ihr Eure Begriffe und Eure Realität neu.

Tatsächlich ändert Ihr Eure Realität. Ihr ändert Eure Wahrnehmungen und damit auch Eure physische Realität. Ihr ändert Eure physischen Realität und das, wie Ihr Eure ganze Realität wahrnehmt. Ihr erlaubt Euch, Euch in objektiver Hinsicht für ein Mehr des Bewusstseins, seiner Bewegung und für Euer diesbezügliches Erkennen zu öffnen. Ihr erlaubt Euch, objektiv mehr von Eurer Realität als bislang zu sehen.

Mit Deinen Erlebnissen erschaffst Du einen Fluss (flow), bei dem ein Erlebnis das andere überlappt, und da sie sich in Deiner objektiven Zeit überlappen, assoziierst Du sie als ein Erlebnis. Tatsache erlaubst Du Dir in einem Augenblick viele unterschiedliche Erlebnisse, und sie überkreuzen sich lediglich, was wie das Erschaffen eines kontinuierlichen Erlebnisses aussehen und Dich somit verwirren mag. Wenn Du Dir das zu erkennen erlaubst, was Du in jedem Augenblick erlebst, kannst Du sehen, dass die Erlebnisse selbst unterschiedliche Vorgänge sein mögen.

Als Du Deinen Sohn zu seinem Zielort fährst, erlebst Du bestimmte Gefühle und erkennst, dass Du sie mit einem Dir bekannten Gefühl assoziierst, aber dass das Erlebnis auch nicht so erschaffen wird, wie Du das gewohnt bist und es dabei einige Elemente gibt, die anders und ungewohnt sind, was Du als den Beginn von Bangigkeit oder einer Panik-Attacke identifizierst, die sich jedoch nicht so manifestiert.

Du kannst das momentane Erlebnis betrachten, seine Bewegung bemerken und erkennen, dass es nicht dem früheren Muster folgt, womit Du Dir selbst Informationen offerierst, und zwar dass Du Dir das Erkennen einer Energie-Intensität erlaubst, was Dir vertraut ist, denn Du selbst hast Energie-Intensitäten erschaffen. Doch die Bewegung der Energie ist Dir nicht vertraut. Und da Du jene Energie mit keinem von Dir in diesem Augenblick erschaffenen Element assoziierst, kannst Du gelassen bleiben und den Unterschied zwischen jener und Deiner Energie einschätzen, worüber wir kürzlich sprachen, den Unterschied zwischen Eurer eigenen und solchen Energien, die Ihr als außerhalb Eurerselbst identifiziert.

Das erlaubt Dir zu sehen, dass dies nicht Dein individuelles Erschaffen ist, sondern dass Du eine mit einem anderen Element assoziierte Energiebewegung anzapfst. Und bringe Dich nicht durch automatisches Denken durcheinander, dass die Energie unmittelbar mit einem anderen Individuum assoziiert wäre, wie mit Deinem Sohn, denn seine Energie kennst Du.

JOANNE: Ja, ich wusste, dass weder er noch ich es war, weil es uns beiden gut ging, und ich sagte mir: “In meinem Jetzt ist alles perfekt.” Diese Energie schien einfach aus dem Nichts zu kommen, und ich entspannte mich, und schließlich hörte es auf.

ELIAS: Wenn Du damit fortfährst, kannst Du beim Anzapfen einer solchen Energieäußerung erkennen, dass auch noch andere Individuen jene Energie ebenfalls erwidern und daran partizipieren. Auch Du partizipierst daran, aber nicht im Erschaffen von Konflikt oder Ängstlichkeit. Du gehst einfach damit mit und erkennst die Intensität. Aber Du magst vielleicht auch andere Individuen sehen, die Trauma, Konflikt, Ängstlichkeit oder zugespitzte Energieäußerungen in sehr vielen Varianten erschaffen, und Du kannst erkennen, dass ein einzelnes Individuum nicht die Ursache der von Dir angezapften Energiebewegung ist sondern daran partizipiert. Verstehst Du?

JOANNE: Ja, ich denke, dass ich es tue.

ELIAS: Ich werde es Dir mit einfacheren Worten erklären. Du erlebst und bemerkst vielleicht eine starke Energiebewegung, und nach deren Erkennen und Identifizieren präsentierst Du Dir nach Ablieferung Deines Sohnes und Deiner Ankunft an Deinem physischen Bestimmungsort, dass Du ein anderes Individuum siehst, das in diesem Augenblick Konflikt, Trauma oder enorme Bangigkeit erlebt.

Wenn Du nun dieses Individuum siehst, das das Trauma erlebt, kannst Du erkennen, dass das, was Du vor dem Identifizieren dieses Individuums erlebtest, keine Projektion nur von dessen Energie war, denn im physischen Fokus tendiert Ihr dazu, eine solche Äußerung automatisch mit einer Manifestation zu identifizieren, was nicht richtig ist. Das Individuum, das das Trauma erlebt, partizipiert an der von Dir angezapften Energiebewegung, aber es ist nicht die alleinige Ursache.

JOANNE: Okay, ich denke, dass ich das verstehe. Als ich nach dem letzten Gespräch mit Dir den Hörer zuhause bei meiner Mutter auflegte, schien mich etwas wie aus dem Nichts zu treffen, denn es ging mir gut. Wir lachten und unterhielten uns, und dann plötzlich: Bumm. Ich bezeichnete es als Panik-Attacke, da mich das ums Herz herum in der Brust traf, aber ich erlebte kein Gefühl von Panik.

ELIAS: Durchaus, und das ist ein sehr ähnliches Energieanzapfen. Nach unserer Interaktion hast Du Dir ein vermehrtes Offensein für die Energiebewegung erlaubt, denn während Du mit mir interagierst, gestattest Du Dir dieses Offensein, das auch hinterher nachklingt und Dir ermöglicht, Energiebewegungen und deren Stärke zu erkennen und zu identifizieren.

Bei Deiner derzeitigen Bewegung und dem, wie Du Dir dieses Offensein erlaubst, erschaffst Du dies zu gewissen Zeiten, und es erfordert kein Denken. Täusche Dich nicht mit der Annahme, dass dafür Denken erforderlich wäre, denn so ist es nicht. In Verbindung mit diesem Offensein erschaffst Du überhaupt keinen Denkprozess.

In solchen Augenblicken erlaubst Du Dir lediglich, Dich bis zu einem Punkt hin zu entspannen, wo Du Offensein miteinbeziehst, was Dir das Erkennen und Erleben der Energiewogen ermöglicht, die sich anscheinend willkürlich, ohne bestimmte beständig vorausgehende Handlung ereignen. Die beständige Handlung ist, dass Du momentan in Gedanken und Emotionen hinreichend abgelenkt bist, um Dir dieses Offensein zu erlauben, was Dir das Erleben der in diesem Augenblick erschaffenen Energiestärke ermöglicht.

Dies ist eine globale, nicht bloß individuelle oder auf eine Gesellschaft bezogene Energieäußerung, die Bewegung der Bewusstseinsenergie in Verbindung mit dieser Umschaltung, die sehr intensiv wirken mag, weshalb Du sie mit den Dir bekannten Panik-Attacken assoziieren magst, ohne jene Panik-Manifestation zu erschaffen, doch die Intensität ist sehr stark.

Das ist auch der Grund, weshalb Du Dir kurze Begegnungen mit diesen Energiebewegungen gestattest, was es Dir ermöglicht, Dich nicht mit solchen Äußerungen zu überfordern. Aber dies bietet Dir auch in realen, objektiven, physischen Begriffen die Chance, die Trennungsschleier fallen zu lassen und am Erleben jener Energiebewegung zu partizipieren und jene Energie gemeinsam mit allen anderen in dieser Dimension fokussierten Essenzen zu fühlen.

JOANNE: Ich spüre bisweilen auch andere Energien, aber das Gefühl ist weniger überwältigend und glücklich, so als ob gleich Weihnachten wäre. Es sind gute Gefühle. Das hier unterscheidet sich sehr davon.

ELIAS: Sieh Dir Euren Globus, Eure Welt und die Assoziationen an, die Ihr alle in Verbindung mit den Massen-Bewegungen hegt, die rund um Euren Globus herum erschaffen werden. Es gibt die starke Assoziationen mit einem beklemmenden Gefühl, denn Ihr seht Konflikte als beklemmend und als negativ an und assoziiert Trauma mit negativ, und dies wird rund um Eure Welt herum intensiv geäußert.

Das, was Du Dir anzuzapfen erlaubst, ist die Energiebewegung, die rund um Euren Globus herum geäußert wird, nicht nur in kleinen Bereichen. Du erkennst nicht nur die Intensität und dass es nicht schlecht ist, weil es sich nicht in das hinein manifestiert, was Du als schlecht assoziierst, aber Du erkennst auch die Beklemmung oder die mit Konflikten verbundenen negativen Assoziationen der Energiebewegung.

Session 547
Tuesday, January 18, 2000-2