Re: Elias: Trauma

21
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html


(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

DENNIS: Noch eine allgemeine Frage zur Bewusstseinsumschaltung. Wie wird sie sich auf die Milliarden in China auswirken oder auf die Leute, die in arabischen Ländern leben, auf die Muslime, die ein sehr starkes Glaubenssatzsystem haben bezüglich dem, was sie glauben oder nicht glauben. Wie wird es ihnen in der Bewusstseinsumschaltung ergehen? Derzeit sind beide ziemlich kriegerische Gesellschaften, Nun, das sind wir in gewissem Maße auch, aber wie wird die Umschaltung bei diesen Leuten verlaufen?

ELIAS: Dies ist eine globale Bewusstseinsumschaltung, und kein Individuum wird davon ausgenommen sein. Wie ich Dir in dieser Sitzung schon sagte, mögt Ihr überrascht sein, dass Individuen mit religiösen Glaubenssatzsystemen in manchen Situationen leichter zurechtkommen mögen als andere, die ihre Orientierung an religiösen Glaubenssatzsystemen abstreiten und sagen, dass sie diese nicht hätten, denn die Individuen, die religiöse Glaubenssatzsysteme hegen, erwarten eine große Veränderung. Sie wird nicht in der Art und Weise ihrer Glaubenssatzsysteme erscheinen, aber sie wird geschehen. Sie glauben, dass eine enorme globale Veränderung auf dem Planeten geschehen und sich auf die Gesamtheit Eures Globus auswirken wird, nicht bloß auf ihren religiösen Fokus. Sie erwarten also etwas, und dies wird sich lediglich anders materialisieren.

Dies ist auch der Grund, warum diese Informationen über die Umschaltung offeriert werden, denn obwohl die Wahrscheinlichkeiten zum Erschaffen einer zerstörungs- und verwüstungsfreien Umschaltung tendieren, wird weiterhin in vielen religiösen Glaubenssatzsystemen vieler Individuen auf Eurem Planeten dem Erschaffen unnötiger Zerstörung und Verwüstung bei der Geburt dieser Bewusstseinsumschaltung Energie verliehen. Die Ideen über das Endergebnis dieser Bewegung spielen sozusagen keine Rollen. Die derzeitige Interpretation spielt keine Rolle. (The ideas of the outcome, so to speak, of this movement matters not. The interpretation presently matters not.)

Die Information, dass keine zerstörerische Bewegung geschehen muss, ist wichtig, denn innerhalb des Massenbewusstseins auf Eurem Planeten konkurriert Ihr immer noch bezüglich von Wahrscheinlichkeiten. Wenn Ihr Euch also selbst Informationen offeriert, was Ihr in zunehmendem Maße tut, beeinflusst Ihr Wahrscheinlichkeiten und verleiht innerhalb Eurer Umschaltung der Bewegung mit der geringsten Trauma Energie. Die Leute werden innerhalb ihres eigenen Fokus schon genug Trauma erleben. Es ist unnötig, dass Ihr darüber hinaus noch Hungersnöte, Kriege, Zerstörung, Krankheit, Erdbeben und Flutwellen erschafft. Dies wird alles in Euch geschehen. Es muss nicht auf Eurem Planeten geschehen.

Deshalb spielen die Ideen innerhalb der Veränderung oder der Glaubenssatzsysteme oder Konzepte keine Rolle. Es geht darum, alle Glaubenssatzsysteme zu akzeptieren, und zwar die, die Ihr individuell hegt sowie jene, die Ihr kollektiv hegt. Durch das Annehmen verringert Ihr das Trauma. Ihr vergrößert Euer Verständnis und Eure Fähigkeit, in Eurem Fokus zu bleiben (to hold within), während dieser enorme Tsunami des Bewusstseins auf Eurem Planeten geschieht. Dies wird vollbracht werden, aber Ihr wählt, wie Ihr dies zustande bringt, und Ihr wählt auch, ob Ihr dies mit Konflikten und Zerstörung haben wollt.

Session 199
Thursday, July 24, 1997 © 1997 (Private)

Re: Elias: Trauma

22
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

DAVID: Ist das, was diese Person* erlebt, etwas, was wir en masse erleben werden?

ELIAS: Diese Beispiel lässt Euch eine Person beobachten, die bezüglich der Bewusstseinsumschaltung Trauma erlebt, damit Ihr dieses Konzept vollständiger verstehen könnt, was Euch zum vermehrten Annehmen dieses Konzeptes verhilft und Euch Informationen darüber bietet, warum Ihr Eure Energie dirigiert, Beistand in der Umschaltung zu leisten.

DAVID: Wie können wir ihr auch weiterhin helfen, falls sie nicht mehr in unseren Kreis zurückkommt?

ELIAS: Es ist nicht nötig, dass sie zurückkehrt und an diesem Forum partizipiert. Anhand dieses Beispiels habt Ihr diese Erfahrung gemacht und Verständnis erlangt und könnt beim Dirigieren der Pyramide-Energie Hilfe leisten.

RON: Könnte man das als gängige Manifestation dieses Traumas bezeichnen?

ELIAS: Ja, wenn keine Hilfe offeriert wird. Doch es ist Euer Ziel, in der Bewusstseinsumschaltung kein Trauma zu erschaffen und Trauma zu vermeiden. Dies ist ein Beispiel für Eure Wahl von Wahrscheinlichkeiten. Wenn Ihr dem Vermeiden von Trauma in der Umschaltung helfend Energie verleiht, erschafft Ihr auch für Andere eine Wahrscheinlichkeit von weniger Konflikt und ohne Trauma.

BOB: Ist es nötig oder wahrscheinlich, dass Alle solche Erfahrungen machen, oder ist es möglich, stattdessen andere, nicht traumatische Erlebnisse zu haben? Ich habe ein rein subjektives Wissen von Leuten, die in Richtung von Ruhe und Gleichmut gehen, dass ein gewisser Teil der Bevölkerung einfach gelassener wird. Ist das eine akkurate Beschreibung dessen, was Manche erleben? (gekürzt)

ELIAS: Richtig, obwohl es das Hauptelement der Bewusstseinsumschaltung ist, dass Ihr Euch subjektiver Fähigkeiten bewusst objektiv gewahr werdet. Letztendlich werdet Ihr alle in eine Position des Wissens und Interagierens mit dem subjektiven Gewahrsein umziehen, was nicht heißt, dass Ihr das erleben müsst, was Euch in jenem Trauma-Beispiel präsentiert wurde. Es geht vielmehr darum, Trauma aus der Erkenntnis heraus zu vermeiden, dass dieses unnötig ist. Ihr könnt viel leichter und mit weniger Konflikt zum objektiven Gewahrsein umziehen, obwohl Ihr bisweilen etwas Verwirrung erleben werdet, was jedoch nicht heißt, dass Ihr Konflikt und Trauma erschaffen müsst.


Session 200
Sunday, July 27, 1997 © 1997 (Group)

------------
*Vickis Anmerkungen: Die Fragen betreffen eine Person, die Trauma erlebt. Ihre Erlebnisse brachten sie dazu sich zu fragen, ob sie verrückt wird, was sie definitiv nicht ist. Sie erlebt viel subjektives Hindurchträufeln und hat sich reale Beispiele von dem offeriert, was zuvor für sie nur ein Konzept war. (gekürzt)

Re: Elias: Trauma

23
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)


VICKI: Es ist nicht wirklich amüsant, wenn man im physischen Fokus an dem Standort ist, an dem ich war, aber ich denke, dass ich zurückblickend erkennen kann, dass es komisch ist. Ich habe Fragen dazu. Kannst Du mir den Unterschied zwischen einer Ohnmacht und dem Zustand erklären, den wir als Koma bezeichnen?

ELIAS: Okay. Auf diesem Gebiet sind Eure Wissenschaften immer noch verwirrt, da sie die Funktionsweise Eures physischen Gehirns nicht verstehen und die Interaktion des Bewusstseins bezüglich Eurer physischen Äußerung nicht miteinbeziehen. Es besteht tatsächlich ein Unterschied zwischen dem, was Ihr als physische Ohnmacht bezeichnet und dem, was Ihr als Koma bezeichnet.

Im komatösen Zustand erlebt das Individuum eine Art Zeitbezugssystem, das sich jedoch sehr von Eurer objektiven Zeit-Erfahrung unterscheidet, und zwar seiner Wahrnehmung nach ein beschleunigtes Zeitbezugssystem. Es ist eine Phase der Wahl, wie ich schon zuvor sagte. Es wählt, sich nicht ganz damit zu verbinden, welche Wahrscheinlichkeit es zu verwirklichen wünscht, die des Umzugs in den nicht-physischen Bereich oder ein Fortsetzen des physischen Fokus.

Die sogenannte Ohnmacht unterscheidet sich davon. Als Erwiderung eines Traumas entfernt das Individuum vorübergehend sein subjektives Bewusstsein vom Körperbewusstsein. Diese automatische Erwiderung, die aus unterschiedlichen Gründen geschieht, hängt von der Art des erlebten Traumas ab. Es ist das vorübergehende Entfernen der subjektiven Interaktion.

Die Persönlichkeit, das Individuum erlebt subjektiv kein Zeitbezugssystem, was sich vom Koma-Zustand unterscheidet, der ein Zeitelement miteinbezieht, das sich jedoch von Eurem Zeitbezugssystem des Wachzustandes unterscheidet. Das Individuum, das aufgrund von Trauma ohnmächtig ist, erlebt kein Zeitbezugssystem sondern erlebt das, was wir als simultane Zeit bezeichnen. Deshalb weiß es objektiv nicht, dass physische Zeit vergeht. Ihr mögt ein solches Individuum beobachten, und der Zustand mag eine Minute oder mehrere Stunden währen, doch es selbst erlebt überhaupt kein Zeitbezugssystem, weshalb es für dieses Individuum dasselbe ist, wie wenn Du mit den Augen blinzelst. Es ist nicht gewahr, denn es hat sich vom objektiven Gewahrsein abgeklemmt, weshalb es kein Vorübergehen der Zeit erlebt, und das objektive Gewahrsein ist vorübergehend losgelöst.

Wie gesagt, wäre das eine vorübergehende Situation, ähnlich dem Energieaustausch, den Ihr zwischen dieser Essenz und Michael (Mary) seht, denn Ihr könnt nicht den subjektiven Aspekt des Bewusstseins über längere Zeit vom Körperbewusstsein entfernen, denn Euer physischer Körper und sein Bewusstsein arbeiten zusammen unter subjektiver Regie. Wenn das subjektive Bewusstsein allzu lange entfernt wird, hat der physische Körper keine Instruktionen mehr.

Wenn Ihr das subjektive Bewusstsein ununterbrochen 10 physische Stunden lang vom Körperbewusstsein entfernt, wird der Körper das damit erwidern, dass er stirbt. Das Subjektive muss mit dem Körperbewusstsein interagieren.

Im Koma-Zustand behält das Individuum in der Kommunikation mit dem Körperbewusstsein kontinuierlich einen Aspekt des subjektiven Bewusstseins aufrecht. Bei der Ohnmacht ist es dasselbe wie bei diesem Energieaustausch, obwohl keine Energie ausgetauscht wird. Das Individuum entfernt lediglich vollständig die subjektive Interaktion, so als ob das Individuum, das das Trauma erlebt, einen Schritt zurück täte und sich erlauben würde, einen Atemzug zu tun und dann wieder zurückkehrt, um weiterzumachen.

VICKI: Dieses Entfernen des subjektiven Bewusstseins wäre also wahrscheinlich dem ähnlich, was ich bei einem Anfall erlebe.

ELIAS: Richtig. Es ist das Gleiche. Im objektiven Bewusstsein erlebt das Individuum ein Element, das es verängstigt, und das subjektive Bewusstseins erwidert das verängstigte objektive Bewusstsein und erlaubt, dass vorübergehend das subjektive Gewahrsein entfernt wird und das objektive Gewahrsein sich loslöst. Ohne subjektives Gewahrsein gibt es kein objektives Gewahrsein. Ihr braucht das subjektive Gewahrsein, um das Objektive zu erschaffen. Wenn Ihr das subjektive Gewahrsein entfernt, löst Ihr das Objektiv los.

VICKI: Wenn die Leute sagen, dass jemand ohnmächtig war und dann ins Koma fiel, ist das, was geschieht, dass das subjektive Bewusstsein den Körper wieder steuert?

ELIAS: Richtig, und die Kommunikation mit der physischen Äußerung wieder aufnimmt und sie zum Weitermachen dirigiert, ohne diese Wahl gänzlich objektive zu erschaffen, da das objektive Gewahrsein an diesem Punkt wieder angeheuert wird, und die Wahl, die bewusste objektive Äußerung des Körperbewusstseins und die physische Äußerung wieder vollständig anzuheuern, mag objektiv nicht gänzlich angeheuert werden.

VICKI: Angesichts unserer Glaubenssatzsysteme der Furcht vor dem Tod ist der Ohnmachts-Zustand tatsächlich ernsthafter als das, was wir als Koma bezeichnen.

ELIAS: Ja.

VICKI: Wir sehen es irgendwie...

ELIAS: ... anders herum.

VICKI: Ja, umgekehrt. Das ist interessant.

ELIAS: Tatsächlich wird das subjektive Bewusstsein vollständig von der körperlichen Äußerung entfernt. Interessanterweise fürchtet Ihr Euch vor dem Tod, doch Eure bewusstseinsmäßige Erwiderung zeigt, dass Ihr Euch mehr vor dem Leben fürchtet, denn subjektiv erwidert Ihr automatisch Eure objektive Furcht und entfernt Euch.

VICKI: Hmm! Wenn Ärzte die Gehirnwellen messen, gibt es da einen Unterschied zwischen beiden Zuständen?

ELIAS: Ja, denn im komatösen Zustand gibt es mehr physische Gehirnaktivität, da die Kommunikation hergestellt ist.

VICKI: Interessant, Furcht vor dem Leben?

ELIAS: Durchaus!”

Session 206
Thursday, August 14, 1997 © 1997 (Private)

Re: Elias: Trauma

24
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)


ELIZ: (Mary Ennis Tochter) Ich habe Fragen zur Umschaltung. In jüngster Zeit bin ich ziemlich, ja sogar fast vollständig verwirrt. Ich weiß gar nicht, wo das herrührt und wie ich es erklären soll. Beispielsweis war ich in der letzten Sitzung, an der ich teilnahm, ganz begeistert, weil wir über die Umschaltung/Wandel und verschiedene Veränderungen sprachen, und jedes Mal, wenn ich darüber spreche, bin ich aus irgendeinem Grund ganz begeistert. Und dann fange ich an, darüber nachzudenken und bin verwirrt, fast deprimiert, weil es immer, wenn ich darüber nachdenke, anscheinend keine planbare Zukunft gibt. Es gibt nicht, worauf man sich freuen könnte, und das macht mir Angst.

ELIAS: Ah, aber es gibt vieles, worauf Ihr Euch freuen und vieles, was Ihr in diesem Gegenwarts-Jetzt erleben könnt. Viele Individuen bauen auf diese Umschaltung, blicken auf sich selbst und bauen auf die Zukunft und warten auf sie. Die Umschaltung/Wandel ist bereits jetzt und in Euch allen. Es geht nur darum, dass Ihr Euch für den Umschaltungsvorgang öffnet. Deshalb könnt Ihr auch gegenwärtig auf die Realität dieser Umschaltung des Bewusstseins zugreifen.

In Eurer sogenannten jüngsten Vergangenheit - denn es gibt keine Vergangenheit - sagte ich Euch, dass Ihre schrittweisen in den Umschaltungsvorgang umzieht. Ihr offeriert Euch Informationen auf Gebieten, mit denen Ihr Euch wohlfühlt oder womit Ihr Euch nicht auf einen Schlag überfordert, denn der Umschaltungsvorgang ist eine Veränderung Eurer gesamten Realität. Deshalb müsst Ihr Euch auch nicht traumatisieren und auf einen Schlag in diesen Vorgang umziehen.

Wenn ich sage, dass dies Umschaltung in den letzten Wehen Eures nächsten Jahrhunderts vollständig vollbracht sein wird, heißt das, dass sie gänzlich zustand gebracht sein und die Gesamtheit Eures Globus diese neue Realität in dieser Dimension akzeptieren und alle Individuen auf dem Planeten diese neue Realität als normale Lebensweise erleben werden.

Das heißt jedoch nicht, dass Individuen nicht gegenwärtig diese Umschaltung erleben können, denn das könnt Ihr. Jeder von Euch bewegt sich und lässt Gewahrsein auf die Weise zu, die für ihn individuell am wenigsten verwirrend ist. Ich habe zuvor schon gesagt, dass Eure amerikanischen Kontinente bei diesem Umschaltungsvorgang die Anfangswehen darstellen werden. Deshalb werden Individuen in diesen Ländern auf diesen Kontinent mit der Umschaltungsvorgang beginnen, denn das ist die von Euch allen für Eure offiziell akzeptierte Realität gewählte Richtung, nämlich Massenereignisse zu erschaffen, die wiederum Äußerungen von Quellenereignissen sind.

Die Anfänge anderer Massenereignisse wurden in anderen Ländern und Kontinenten geäußert und breiteten sich über Euren Globus aus. Diese Bewusstseinsumschaltung fängt in Eurer linearen Zeit auf diesen Kontinenten an und breitet sich von dort aus auf Eurem Planeten aus, was fast als atmosphärische Veränderung auf Eurem Planeten beschrieben werden kann, die sich in einer Welle bewegt. Dieser Standort ist Euer Ausgangspunkt dieser Welle. Deshalb erleben dies Individuen auf diesen Kontinenten zuerst. Wenn der Vorgang sich fortsetzt und die Welle an Schwungkraft gewinnt, wird sie sich auf den Rest Eures Planeten ausbreiten. Deshalb erleb Ihr Elemente der Umschaltung zu einer Zeit, die Ihr als noch vor anderen Individuen erachten könnt. Das ist lediglich Eure Wahrnehmung innerhalb eines Zeitbezugssystems, denn der Umschaltungsvorgang wurde bereits bewerkstelligt. Er muss nur noch in Eurer Realität verwirklicht/realisiert/erkannt werden.

ELIZ: Wie soll ich es formulieren. Ich frage mich, wie wir das Umschalten akzeptieren werden. Meine Mutter (Mary) erzählte von der Dame, die sich mit ihr unterhielt, die die Umschaltung auf überwältigende Weise erlebt und schilderte, wie sie nicht funktioniert. Alles, was sie tat, war ins Fitness-Studio zu gehen, und die ganze Familie hielt sie für verrückt. Wenn die ganze Welt anscheinend in einem solche Zustand ist, wer wird sich dann um die Welt kümmern? Das ist es, was mir Angst macht.

ELIAS: Deshalb werden Euch Informationen offeriert. Das Individuum, von dem Du sprichst, hat Informationen bekommen und erlebt somit gegenwärtig weniger Trauma und hat jetzt eine größere Fähigkeit, mit seinem sich Öffnen, das es sich erlaubt hat, zu Recht zu kommen. Jedes Individuum wird Informationen auf sich anziehen, die ihm Erklärungen seiner Verwirrung geben und wird diesen Bewusstseinsvorgang somit mehr verstehen.

Ich sage vielen Individuen und auch Dir: Andere Individuen und ihre Wahl bei dieser Umschaltung/Wandel spielen für Euch keine Rolle. Es kommt darauf an, dass Ihr auf Euch selbst baut. Kümmert Euch nicht um Andere und nicht darum, wie sie ihre Realität in dieser Umschaltung manifestieren werden. Sorge Dich darum, wie Du manifestierst und was Du zulässt, den mit Deinem Zulassen verleihst Du anderen Individuen ebenfalls Energie, um ihr Trauma zu mindern. Ihr seid alle miteinander verbunden.

Ich sage Dir einerseits, dass es keine Rolle spielt, was Andere erleben oder äußern. Andererseits sage ich Dir auch, dass es eine Rolle spielt, denn wenn Du Informationen erlangst, wirst Du auch mehr Hilfe leisten und die Informationen, die Du hast, mit ihnen teilen.

ELIZ: Mündlich?

ELIAS: Manchmal. Du wirst entdecken, wenn Du Deine Aufmerksamkeit mit Dir selbst beschäftigst und sie auf Deine eigenen Erlebnisse richtest und Dir immer mehr Annehmen des Selbst und Deiner Erfahrungen gestattest, dass Du dann auch Andere mehr verstehst. Du wirst wissen, wie Du Dich mit anderen Individuen verbinden kannst, um ihnen zu helfen. Es muss nicht unbedingt das Offerieren von Elias Informationen sein. Es kann sein dass Du in der Interaktion mit Anderen Erlebnisse, Gefühle und Verwirrung in ihnen erkennst, die Du ebenfalls erlebt hast, und dann kannst Du ihnen Hilfe offerieren und ihnen sagen, dass sie nicht verrückt werden, sondern dass sich ihre Realität in Wirklichkeit verändert, und darum geht es.

Erlaubt Euch, im Rahmen dieser Umschaltung furchtlos in das Gebiet des Neu-Erlebens zu gehen und fokussiert zugleich Eure Aufmerksamkeit weiterhin auf das Gegenwarts-Jetzt, denn ein Anderes gibt es nicht. Es gibt weder eine Zukunft noch eine Vergangenheit, sondern nur das Jetzt – und zwar fortwährend. Erlaubt Euch also die Erfahrung im Jetzt und vertraut Euch selbst. Wenn Ihr zulasst, dass Ihr expandiert und Erfahrungen macht, erlaubt Ihr Euch auch noch mehr Eurer an Euch selbst gerichteten Sprache (zu verstehen???). Ihr offeriert Euch also noch mehr Informationen über das Selbst, Eure Richtung und Eure Entscheidungen/Auswahlmöglichkeiten. Wenn Ihr Euch um die Zukunft sorgt, lenkt Ihr Euch davon ab, Euch selbst zuzuhören.


Session 216
Saturday, September 13, 1997 © 1997 (Private)

Re: Elias: Trauma

25
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

VICKI: Das Thema dieses Abends erinnerte mich an ein Gespräch, das ich heute Morgen mit der Mutter des Babys aus der Borledim Familie hatte. Sie erwähnte, dass das Kind nachts sehr oft aus Alpträumen erwacht und dann immer wieder murmelt, dass es etwas nicht sehen möchte, und ich frage mich, ob Du dazu etwas sagen willst.

ELIAS: Das Kind äußert sich über Wahrscheinlichkeiten, die es im Traum sieht, die in Verbindung mit dieser Umschaltung möglich, jedoch unnötig sind, jene Wahrscheinlichkeiten, über die wir schon früher sprachen, die noch nicht in Eure offizielle Realität eingefügt wurden, und die Ihr zu vermeiden versucht, jene Vorgänge der Zerstörung und Traumas, denen Ihr im physischen Fokus viel Energie verliehen habt.

Es sieht also diese Prozesse und wünscht, ganz im Einklang mit seinem Fokus, seiner Absicht und seinem Begehren, jene Energie abzuwenden und auf ähnliche Weise wie auch Ihr selbst zu erschaffen, so wie wir dies in diesem Forum besprochen haben, und innerhalb dieser Umschaltung die geringste Menge an Trauma zu erschaffen.

Ich habe Euch schon früher gesagt, dass diese Kinder sehr auf den Prozess der Umschaltung mit allen deren Aspekten eingeschaltet sind. Das ist ihre Absicht in ihrer Manifestation. Sie werden also während ihres ganzen Fokus ziemlich stark involviert sein, und alle ihre Aspekte werden die Aspekte dieser Umschaltung ebenfalls spiegeln. Dieses Kind wünscht, das nicht zu sehen, weil es wünscht, dass diese Wahrscheinlichkeiten nicht in Eure offizielle Realität eingefügt werden.

(Ausschnitt)

VICKI: Aufgrund meiner Kommunikationen mit Margot und Stella habe ich noch eine Frage zur Transition. Margot schrieb mir: „Ich denke, dass Manche von uns am Ende einer schmerzhaften Periode - in der sie den intensiven Wunsch zu sterben haben - wählen, in die Transition (im physischen Körper) zu gehen, weil das anscheinend der einzige Ausweg ist. Das war bei mir 1974 der Fall, und bei Stella scheint es auch so gewesen zu sein.“

Ich selbst hatte diesen Wunsch nur einmal, und zwar Mitte der 80 er Jahre, als mein Rücken furchtbar schmerzte. Gibt es eine Verbindung zwischen etwas Traumatischem mit dem Gefühl, sterben zu wollen und dem Eintritt in die Transition?

ELIAS: Manchmal.

VICKI: War das bei uns Dreien der Fall?

ELIAS: Richtung, und auch bei Michael (Mary).

CATHY: Puh!

VICKI: Und wann?

ELIAS: (An Cathy gewandt) Shynla, Du hast auf diesem Gebiet sehr starke Glaubenssatzsysteme!

ELIAS: (An Vicky gewandt) Vor Jahren.

(Ausschnitt)

NICKY: Zu Beginn der Woche hatte einen Traum. Ich werde nicht alles wieder aufwickeln, aber zum Schluss wachte ich mit einer Kopfnuss (head-butt) auf. Jemand gab mir wirklich eine Kopfnuss. Ich war im Bad, wo ich die besten Ideen bekomme, also war das für mich sehr signifikant. Am Freitag passierte etwa wirklich Traumatisches. Dann erfuhr ich, dass Rudi in dieser Woche etwa Traumatisches erlebt hat, und alles hatte mit dem Kopf zu tun. Inzwischen denke ich, dass ich Dich in meinem Traum sah. Ich frage mich, ob es bei Rudi auf gleiche Weise passierte, und nun habe ich den Eindruck, dass dies alles mit Selbstannahme zu tun hat. Geht es um dasselbe Thema?

ELIAS: Richtig.

NICKY: Das war traumatisches Zeugs. Womit wurden wir auf den Kopf gehauen?

ELIAS: Glaubenssatzsysteme sind auch traumatisches Zeugs. (grins)

NICKY: Das sind sie. Aber um welche geht es?

ELIAS: Um alle.

NICKY: Deshalb war es so traumatisch?

ELIAS: Richtig.

Session 247
Sunday, December 7, 1997 © 1997 (Group)

Re: Elias: Trauma

26
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)


DREW: Sobald wir tot sind, gibt es nichts anderes mehr als Subjektivität!

ELIAS: Anfangs nicht. (grinst). Wenn Ihr mit Eurer Aktion des Übergangs beginnt, hegt Ihr anfangs weiterhin Euer objektives Gewahrsein und somit Eure Glaubenssatzsysteme. Ihr hegt dann auch ein Gewahrsein Eures Körperbewusstseins.

DREW: Wenn wir tot sind, hegen wir ein objektives Gewahrsein? Das gleiche objektive Gewahrsein, das ich jetzt habe? Wenn ich also in einem Sarg im Grab bin, habe ich dieses Gewahrsein?

ELIAS: Richtig.

HELEN: Du liebe Zeit!

(Margots Anmerkungen: Ich glaube, ich habe mich gerade für eine Verbrennung entschieden!)

DREW: Simultane Zeit hin oder her, sobald wir tot sind, werden wir dann auch ein Erinnerungsvermögen haben? Gibt es nach dieser Übergangsphase in uns ein Erinnern an unsere Erfahrungen in der physischen Realität?

ELIAS: Ja, aber anders als das, was Euch Eure Gedankenprozesse im derzeitigen Fokus diktieren. In diesem Fokus seht Ihr Euch als „Ihr“ und als nichts anderes. Eure Aufmerksamkeit ist völlig auf diesen Persönlichkeitsaspekt fokussiert. Deshalb glaubt Ihr auch, dass wenn Ihr sterbt und die Transitionphase durchlaufen habt, dass Ihr dann singulär „Ihr“ sein und Euch sehr klar an diesen Fokus als singulär und als höchst wichtig erinnern werdet. Du wirst auf Dein Leben als Drew, nicht als die Essenz Matthew, zurückblicken, was kein Zurückblicken ist und Dir sagen: Ja, ich erinnere mich an meinen 10. Geburtstag. Und an das wunderbare Weihnachtsfest, als ich 23 war. Und an den schrecklichen Tod, den ich erlitten habe. (Gelächter)

Ihr zieht um in den nicht physischen Bereich der Essenz, in den der simultanen Zeit, wo alle Eure Aspekte fokussieren sind und simultan bewerkstelligen (accomplish). Deshalb hat kein einziges Element eine größer Bedeutung als ein anderes Element, und es gibt zahllose Elemente, es gibt deren mehr als Du zählen kannst. Unterstreiche diesen Satz.

DAVID: Und das ist das Trauma der Transition, mit alle dem konfrontiert zu sein und während Transitionphase nicht zu erkennen, was das ist.

ELIAS: Teilweise.

DAVID: Es ist also keine angenehme Erfahrung?

ELIAS: Sie ist nicht unbedingt angenehm oder unangenehm. Sie ist einfach.

DREW: Ich denke, es wäre ein Trauma, sich selbst als tot und im Sarg liegend zu erkennen!

ELIAS: Nicht unbedingt. Das wäre abhängig von Euren Glaubenssatzsystemen!

JIM: Wie viel Trauma Du Dir innerhalb des Übergangs verursacht, ist abhängig von Deinen Glaubenssätzen.

ELIAS: Durchaus!

DAVID: Bei hundert Prozent meiner Glaubenssätze wird es traumatisch und schmerzvoll sein!

ELIAS: Wir beantworteten schon früher eine Frage über die Interaktionen der Essenz sowie physisch fokussierter Individuen, die versuchen, bestimmten Fokussen während dieses Übergangs/Transition beizustehen, denn manchmal mag ein individueller Fokus wählen, sich der Transition zu widersetzen und sich sozusagen über das, was Ihr als einen Zeitrahmen anseht, im Limbo festhalten, obwohl es für den individuellen Fokus nicht wie ein Zeitrahmen aussieht. Sie sind einfach, aber sie erfahren auch nicht die Aktion des Übergangs.

DREW: Besteht ein Unterschied zwischen einer üblichen Beerdigung und der Feuerbestattung hinsichtlich des Befreiens der Energie – in Ermangelung eines besseren Wortes - vom Körperbewusstsein?

ELIAS: Auch dies ist lediglich eine Wahl. Ihr befreit nicht das Körperbewusstsein. Wenn Ihr das subjektive Gewahrsein bei Eurer Loslösung abzieht, wählt Ihr objektiv und subjektiv aus vielen verschiedenen Gründen, wie Ihr das Körperbewusstsein dirigiert. Aufgrund sehr starker Glaubenssatzsysteme wählen manche Individuen, anfangs nicht so viel vom Körperbewusstsein in der Transition zu nutzen. Sie mögen also wählen, dass das Körperbewusstsein eine Zeitlang innerhalb des physischen Fokus weiter bestehen bleibt. Viele Individuen mit sehr starken religiösen Glaubenssätzen wählen diesen Vorgang, was Ihnen eine Zeitspanne erlaubt, wo sie sich mit ihren sehr starken religiösen Glaubenssatzsystemen befassen, und sie erlauben dem Körperbewusstsein, nach Euren Begriffen später nachzufolgen.


Session 250
Sunday, December 14, 1997 © 1997 (Group)

Re: Elias: Trauma

27
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Die folgende Übersetzung stammt von der Elias-Website
http://www.eliasweb.org/Session.aspx?sn=270&L=1

ELIAS: …Dieser Bewusstseinswandel ist auf diese spezielle Dimension beschränkt. Es ist kein Bewusstseinswandel, der andere Dimensionen oder andere physische Dimensionen umfasst. Aber ihr werdet die Fähigkeit haben - wie ihr sie auch jetzt habt, wenn ihr euch entscheidet, sie zu nutzen -, willentlich Zugang zu anderen Realitäten zu haben. Diese werden sich eurer Interaktion nicht objektiv bewusst sein, aber ihr werdet ein objektives Bewusstsein eurer Kommunikation haben. Beispiel: Ihr wollt Verbindung mit einer anderen manifesten physischen Realität, mit Außerirdischen. Ihr wollt eine andere manifeste physische Realität sehen. Ihr könnt das tun, indem ihr nur einen Schritt seitwärts macht. Es wird so leicht sein, wie von einem Raum in den anderen zu gehen. Ihr wollt eine Person kontaktieren, die sich vom physischen Fokus gelöst hat. Ihr werdet in aktiver Kommunikation und Interaktion mit einem anderen Fokus in nicht-physischer Kommunikation sein können. Eure Fähigkeit, euch durch Bewusstsein zu bewegen, wird alles, was ihr jetzt kennt, übertreffen.

Und wie werdet ihr diesen Ablauf des Wandels bewirken? Er hat schon begonnen. Ihr seid schon Teilnehmer. ...

Ihr unternehmt derzeit ein neues Bewusstseinsabenteuer. Ihr steht jetzt am Vorabend der Dämmerung der Verwirklichung eurer Kreativität. In eurer Mythologie gibt es die Geschichte vom heiligen Georg, der den Drachen tötet und damit die Gefahr beseitigt und den Weg für alle sichert. Ihr könnt das als symbolisches Bild für euch nehmen, für euer Handeln im Zusammenhang mit dem Bewusstseinswandel. Ihr seid die, die in dieses Abenteuer ziehen, den Bewusstseinswandel mit dem geringst möglichen Trauma zu bewerkstelligen. Viel Energie ist während dieses Jahrtausends in Prophezeiungen und Voraussagen von traumatischen Ereignissen und Vernichtung geflossen, deren Zeitmarkierung ihr jetzt erreicht, die Dämmerung dieser Vorhersagen. Sie sind Wahrscheinlichkeiten, die aber noch nicht in dieser speziellen Realität aktualisiert worden sind. Deswegen habt ihr die Fähigkeit andere Wahrscheinlichkeiten zu aktualisieren.

Das Bewusstwerden nimmt auf eurem Planeten zu. Ihr steht auf der Schwelle zu einem Morgen, der andere Wahrscheinlichkeiten in eure offiziell anerkannte Realität einbringt, aber nicht die Wahrscheinlichkeiten, die prophezeit worden sind. Diese Wahrscheinlichkeiten sind Überbleibsel der religiösen Ära, die einen großen Teil eures Zeitrahmens, ein Jahrtausend, bestimmend in Anspruch genommen hat. Ihr seid an einem Punkt angelangt, wo euch diese spezielle Bewusstseinsschöpfung in dieser Realität nicht länger dienlich ist. Daher beschränkt sie eure Kreativität. Ihr habt euch entschieden, damit aufzuhören und in eine neue kreative Handlungsweise einzutreten. Dabei erkennt ihr, dass für die Schaffung einer neuen Ära Trauma und Vernichtung unnötig sind.

Ihr habt eure Geburtswehen schon in diesem Jahrhundert fühlen müssen. Es ist unnötig, - in euren Begriffen - negative Umstände zu schaffen. So biete ich Information über Glaubenssätze an, die euch eine bewusste Wahrnehmung ermöglichen, um den Griff dieser Glaubenssätze und die Auswirkungen auf euch alle zu erkennen. Wenn ihr diese Glaubenssätze erkennt, so könnt ihr ihnen eure Aufmerksamkeit widmen.

In eurem physischen Fokus ist eure Aufmerksamkeit scharf ausgerichtet. Ihr seid eine Linse. Stellt euch eine Kamera mit hunderten Linsen vor. Dieser Kamera entspricht ein Wesen (essence). Ihr seid eine Linse dieser Kamera. Alle diese Linsen tragen gleichzeitig zum Geschehen bei, beeinflussen euch alle und unterstützen euch jetzt dabei in diesem Wandel zum Ziel zu gelangen. Ihr beeinflusst auch alle diese anderen Linsen oder Fokusse.

Ich definiere das, was ihr eine Lebenszeit nennt, als einen Fokus, weil Lebenszeit umfassend ist. Eure Lebenszeit ist also die Summe aller eurer Fokusse in dieser speziellen physischen Realität. Jedes Segment ist ein Fokus. Sie folgen nicht linear aufeinander. Ihr schreitet nicht in eine Geburt, durch einen Fokus, sterbt und remanifestiert euch im nächsten Fokus. Das ist die Wahrnehmungsweise eurer linearen Zeit, die nur zum physischen Fokus gehört. So habt ihr diese spezielle Realität geschaffen. Die lineare Zeit ist keine Realität in anderen Bewusstseinsbereichen oder anderen physischen Dimensionen jenseits dieser besonderen Dimension. Es ist eine Wahrnehmung, obwohl das Element der Zeit seine eigene Integrität besitzt. Deswegen werde ich nicht zu euch sagen, dass die Zeit selbst keine Entität ist, weil sie das in einer gewissen Weise ist, aber sie tritt nicht in der selben Weise auf, wie ihr sie in dieser speziellen Dimension seht. Deswegen ereignen sich, wenn ihr andere Fokusse von euch seht, diese gleichzeitig. Sie sind nicht Vergangenheit, sie sind nicht Zukunft. Wir können uns auf andere Fokusse für euer Verständnis als vergangen oder zukünftig beziehen, einfach aus dem Grund, weil eure Gedankenprozesse im physischen Fokus so vorgehen; aber erinnert euch immer, dass alle eure Fokusse gleichzeitig sind.

Ihr könnt zu jedem dieser Fokusse willentlich Zugang finden. Ihr habt die Fähigkeit. Das ist auch ein Teil des Wandels. Jetzt können Personen leichter und mit weniger Anstrengung jeden beliebigen ihrer Fokusse kontaktieren, einfach durch den Wunsch und die Konzentration auf einen anderen Fokus. Ihr könnt das durch Meditation erreichen. Ihr könnt das durch das, was ihr veränderte Bewusstseinszustände nennt, erreichen. Ihr könnt dazu Hypnose verwenden und so diesen Kontakt herstellen. Das alles sind nur unterschiedliche Weisen, eure Aufmerksamkeit zu entspannen, die ganz stark auf diesen besonderen physischen Fokus eingestellt ist. Das ist nichts Negatives! Obwohl ihr den Wunsch habt zu vielen verschiedenen Erfahrungen Zugang zu finden, habt ihr diese Wirklichkeit mit Absicht so geschaffen, dass jeder Entwicklungsfokus (developmental focus), was in euren Begriffen eine Lebenszeit ist, seine Aufmerksamkeit so singulär ausrichtet, damit euch die Reinheit der Erfahrung ermöglicht wird.

Der Grund für eure Existenz in dieser Dimension - euer Zweck, eure Mission, euer Grund - ist Erfahrungen zu machen. Ihr seid nicht in dieser Dimension in einer Schule manifestiert. Ihr seid nicht in dieser Dimension manifestiert, um große Taten zu vollbringen, obwohl ihr euch entscheiden könnt, das zu erfahren. Ihr manifestiert euch in dieser Dimension und jeder anderen physischen Dimension nur, um die Qualitäten von physischer Handlung in Reinheit zu erfahren.

In dieser speziellen Dimension habt ihr diese Realität auf der Grundlage erschaffen, zwei grundlegende Elemente des physischen Fokus, Sexualität und Emotion, zu erforschen. Ihr erlebt diese beiden Elemente intensiv. Alle eure Schöpfungen in dieser speziellen Dimension reflektieren diese grundlegenden Elemente. Ihr könnt sogar einen Stein betrachten und dieser wird in euch ein Gefühl von männlich oder weiblich und eine Emotion auslösen, wenn ihr euch in ihn einstimmt, weil alles in dieser speziellen Dimension diese Elemente reflektiert. ...

Was euer Tun im Zusammenhang mit dem Bewusstseinswandel betrifft, so zieht es euch zu diesem Forum, um Information zu erhalten. Ich werde euch fortgesetzt Information anbieten und euch erlauben zu fragen. Eure Absicht in diesem Fokus schließt mit ein, den Ablauf des Wandels zu unterstützen und nicht-traumatische Wahrscheinlichkeiten in diese spezielle Realität einbringen zu helfen. So setzt ihr Energie ein, das Trauma im Wandels zu mindern. Viele Menschen werden Trauma in Bezug auf den Bewusstseinswandel erleben. Sie werden viel weniger Trauma erfahren, wenn sie Informationen besitzen, die ihnen erklären, was sie erleben. Das ist eure Aufgabe ... obwohl ihr keine Aufgabe habt!


Sitzung 270
19.3.98

Re: Elias: Trauma

28
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

VICKI: Ron und ich haben uns zwei Filme angesehen. Es ging dabei ums selbe Thema, in sehr unterschiedlichen Geschichten und Zeiten, junge Mädchen, die eine andere Person fälschlich beschuldigten, etwa getan zu haben, was gegen die Glaubenssatzsysteme ihrer Zeit verstieß, und die Bewohner drehten durch, und es gab viel Zerstörung und Tod, meist durch Hängen. Die Ähnlichkeit ging uns erst am Ende des zweiten Films auf, und wir sprachen darüber, aber wir können die Symbolik nicht interpretieren.

ELIAS: Diese Bilderweltsymbolik bezieht sich auf die Umschaltung und auf Verzerrungen/Verfälschungen und möglicherweise darauf resultierender Zerstörungswut, auf Wahrscheinlichkeiten, die - wenn Ihr Verzerrungs-Elementen Energie verleiht - in Eure Realität eingefügt werden könnten. Ihr habt mich bereits zu Vorhersagen und Prophezeiung befragt, die innerhalb der Umschaltung eingefügt oder in Eurer Zukunft verwirklicht werden könnten. Ihr hatten Fragen zum Thema Trauma während der Umschaltung. Dabei könnten Informationen verzerrt und Informationen den Massen offeriert und Element erschaffen werden, die Ihr vermeiden und nicht in diese Realität einfügen wollt.

Alle Realitäten werden verwirklicht, aber nicht alle Wahrscheinlichkeiten werden in diese bestimmt Realität eingefügt. Ihr zieht derzeit Bilderweltsymbolik auf Euch an, die - falls Ihr bestimmten Glaubenssatzsystemen Energie verleiht - auf mögliche Situationen sowie auf die gehegten Massen Glaubenssatzsysteme und das Verfälschen von Informationen hinweist.

Dem ähnlich, wie Informationen über Außerirdische verfälscht und einer großen Menschenschaar gesagt wurde: „Die Außerirdischen kommen für Eure Abreise, und um abreisen zu können müsst Ihr sterben.“ (Heaven's Gate Massen-Selbstmord) Dieses Massen-Ereignis habt Ihr bereits beobachtet, und die Informationen waren verzerrt/verfälscht. Ein Ereignis geschah, das in Eure Realität vielleicht nicht eingefügt worden wäre, wenn die Informationen nicht verzerrt worden wären. Was nicht heißt, dass es nicht nützlich gewesen und Euer Umschaltung keine Energie verliehen hätte, aber ein solches Trauma ist unnötig, und dieses Massen-Ereignis war für Viele traumatisch.

Falls Ihr die Zerstörungs-Wahrscheinlichkeiten in Eure Realität einfügt, könnten viele Leute Traumatisches erleben, doch es ist unnötig und wird auch keine Unterschied bewirken, denn die Umschaltung wird weitergehen, und gewisse Elemente wollt Ihr dabei nicht erleben, und sie sind auch unnötig, weshalb Euch Informationen darüber offeriert werden, dass Ihr fähig seid, Wahrscheinlichkeit zu ändern und dass Ihr andere Wahrscheinlichkeiten in Eure Realität einfügen könnt.

Hängen ist eine mächtig e Symbolik, die im physischen Fokus nicht nur ein Ende sondern auch auf Stoppen und Blockieren - ein Blockieren der Bewegung - hinweist. Ihr habt Euch diese Bilderwelt mit dem Blick auf Wahrscheinlichkeiten offeriert, die Ihr bereits auf dieser Plattform in Gang gesetzt habt und Euch an die Blockier-Macht erinnert, die das Verzerren der Informationen haben kann.

(You have offered yourselves this imagery in looking to probabilities that you have already within this forum set to motion, and reminding yourselves of the powerfulness in blocking that distorting this information may have.)

VICKI: Gibt es dieser Symbolik noch weitere Informationen über ein Blockieren oder Verzerren unserseits, dessen wir uns nicht gewahr sind?

ELIAS: Nein, bei dieser Symbolik geht es darum, zukünftig gewahr zu sein.

Session 253
Sunday, December 28, 1997 © 1997 (Group)

Re: Elias: Trauma

29
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

NORM: An Silvester wurden 6 Stunden lang Videos über das gezeigt, was ums Jahr 2000 herum geschehen würde, und seit der Bibel und seit Nostradamus gibt es viele solche Erfahrungen. Natürlich waren die Videos faszinierend, und sie steigern wohl die Wahrscheinlichkeit, dass diese Katstrophen geschehen, denn es wurde nur dreimal erwähnt, dass wir wählen können, ob es geschieht, und dass ein solches Geschehen nur eine Möglichkeit ist. Für die Sendungen ist es nicht werbewirksam, solche Dinge zu sagen. Ich denke, dass wir im Schlaf Informationen bekommen, und dass es nur eine Möglichkeit und somit unsere Wahl ist. (gekürzt)

ELIAS: Es ist Eure Wahl und eine Sache der Wahrscheinlichkeiten.

NORM: Greifen wir im Schlaf auf diese Informationen zu?

ELIAS: Das tut Ihr.

NORM: Wurden diese neun Kinder http://www.sethforum.de/phpBB3/viewtopi ... =13&t=2199 eshalb geboren, damit sie unmittelbarer mit den Leuten auf diesem Planeten interagieren können.

ELIAS: Ihre Funktion ist es, in der Umschaltung Hilfe zu leisten.

NORM: Was meinst Du damit?

ELIAS: Das Trauma zu mindern, das bei dieser Umschaltung erlebt wird.

NORM: Gehört zu diesem Trauma auch das Ende von 4 oder 5 Milliarden Menschen?

ELIAS: Das ist möglich.

RETA: Alle diese Videos beschreiben schreckliche Dinge, die geschehen werden. Wenn nun Millionen immer wieder solche Botschaften sehen und lesen, die bevorstehendes Unheil verkünden, sollte es einen Weg geben, um mehr Informationen über die andere Wahrscheinlichkeit auszusenden, damit nicht der Unheils-Wahrscheinlichkeit alle diese Energie verliehen wird. (gekürzt)

ELIAS: Genau darum geht es!

RETA: Und wie können wir das hinkriegen?

NORM: Vielleicht sind wir uns unbewusst gewahr, dass große Naturkatastrophen bevorstehen, weshalb der Verkauf von Allradantrieb-Autos sprunghaft ansteigt. Wäre das eine wahre Aussage?

ELIAS: Nein.

NORM: Gibt es andere Gründe, weshalb solche Fahrzeuge so beliebt sind?

ELIAS: Stimmt.

NORM: Und was wäre das? Komfort ....

ELIAS: Diese Frage ist hier irrelevant und hat nichts mit der Umschaltung zu tun. Ich werde Dir antworten, aber diesen trägt nicht zu Eurer Umschaltung bei. Das Interesse an größeren Fahrzeugen beruht darauf, dass die Leute im Gegenwartsjetzt anfangen, sich machtvoller zu fühlen und das extern spiegeln. Sie verwöhnen sich mit schnelleren, stärkeren und mächtigeren Maschinen, weil sich ihre Realität ihrer Wahrnehmung nach schneller bewegt und sie ihrer Wahrnehmung und ihren Glaubenssatzsystemen nach persönlich stärker werden.

Session 255
Sunday, January 4, 1998 © 1998 (Group)

Re: Elias: Trauma

30
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)


Ihr mögt Euch umsehen, und die Leute mögen Euch sagen, dass sich, so wie sie es interpretieren, in Verbindung mit antiken Zivilisationen viel bewegen wird. Ihr mögt beobachten, dass Prophezeiungen der Maya Kultur über zukünftige Ereignisse geäußert werden, oder über die Ausrichtung bestimmter Kulturen oder über neue mächtige Energiequellen, die im Bereich Eurer arabischen Länder produziert werden würden, wo die großen Pyramiden sind. Was hier geschieht ist, dass Individuen ihr Gewahrsein öffnen und sich mit Informationen im Regionalen Bereich 3 verbinden. Da sie aber nicht wissen, was sie anzapfen, verstehen sie dies so, als ob sie Offenbarungen empfangen würden, und über diese Offenbarungen dozieren sie und offerieren dann ihre eigenen Interpretationen, und kollektiv stimmen in der Folge viele in diese Spekulationen und Interpretationen mit ein. Dies erschafft nicht nur Verfälschungen sondern verleiht diesen auch noch Energie.

(Eindringlich) Je mehr Energie ihnen verliehen wird, desto mehr ziehen diese Entstellungen in den Bereich der möglichen Verwirklichung von Wahrscheinlichkeiten um. Deshalb ist es wichtig, dass den Individuen Informationen offeriert werden und sie ihre von Glaubenssatzsystemen geprägten Interpretationen im Hinblick auf das, was sie als wahr annehmen, erkennen, denn nicht alle Informationen, die Individuen als Offenbarung empfangen, beziehen sich auf Eure Dimension.

Viele solcher Beispiele könnt Ihr in Euren Bücherregalen und Eurer Geschichte finden. Ihr könnt viele Vorfälle finden, wo Individuen Informationen angezapft haben, die sich nicht auf Eure Dimension beziehen, die aber so passend gemacht wurden, dass sie akzeptiert wurden. Dies birgt Gefahren, da es Euer Ziel ist, in der Bewusstseinsumschaltung die geringste Menge an Trauma zu erschaffen, und durch das Einströmen solcher Informationen mag es aufgrund der Entstellungen viel Verwirrung geben, was in Trauma resultieren kann, wenn die Individuen abgelenkt werden und nicht unbedingt auf die tatsächliche Bewusstseinsumschaltung selbst Acht geben sondern auf seltsame Entwicklungen warten - die nicht geschehen mögen - da sie sich nicht auf diese Dimension beziehen.

Oder Ihr mögt gewisse weniger wünschenswerte Vorgänge erschaffen, da Ihr diesen viel Energie verliehen und neue Glaubenssatzsysteme aufgrund von Spekulationen und der Interpretation von Information aus dem Regionalen Bereich 3 erschaffen habt, die jedoch nicht in Eure bestimmt Dimension gehören.

Was sehr verwirrend sein kann, das ist, dass der Regionale Bereich 3 auch viele Informationen über Eure Dimension bereitstellt. Es gibt viele Informationsaspekte, die bislang ignoriert wurden, die die Informationen bestätigen, die ich Euch offeriere und die Euch zuvor andere Lehrer offeriert haben.

Wir sprechen von den neun Essenz-Familien. In Euren antiken Kulturen, auf die Ihr derzeit hinsichtlich von Prophezeiungen blickt, werden neun „Meister“, „Führer/Guides“ bzw. „Geister der Nacht“ erwähnt. Diese verborgenen Elemente von im Regionalen Bereich 3 enthaltenen Informationen wurden ebenfalls angezapft, aber sie stellen nicht diese Effekthascherei oder das Drama wie Eure Ideen über Hungersnöte oder Erdbeben bereit. Ihr achtet deshalb nur wenig auf diese Aspekte des Bindegewebes sondern werdet von Entstellungen angezogen und verleiht diesen Energie, was dann das Potential des Erschaffens entsprechender Wahrscheinlichkeiten erschafft.

JO: ... Symbolik ist aufgetaucht, die mit dem biblischen Symbol der Rose zu tun hat, und ich frage mich, ob dies ein weiteres Beispiel für das ist, worüber Du zuvor sprachst….

ELIAS: In dieser Zeit verbinden sich viele Individuen mit dem Symbol der Rose. Manche verbinden sich mit dem physischen Aspekt der Pflanze oder Blume, die Ihr als Rose bezeichnet, und sie mögen dies interpretieren als objektive Symbolik der Erkenntnis der Bewegung dieser Umschaltung.

In Zeiten sogenannter Brandungsbewegungen (surge movements), werden sich die Individuen vermehrt die objektive Symbolik der Rose präsentieren, da diese Symbolik für Euch objektiv Eure Erinnerung an diesen Umschaltungsvorgang ist. Manchmal werdet Ihr wenig auf die Rose-Symbolik Acht geben, und dann wieder mag es Zeiten geben, wo Ihr Euch ständig das Symbol der Rose präsentiert, was für Euch ein Hinweis ist, dass sich eine Energiewoge in Verbindung mit dieser Umschaltung ereignet.

JO: Vielen Dank. Was biblische Prophezeiungen und das Rosensymbol anbelangt, wäre dies ein Beispiel für einen Mythos, der sich herausgebildet hat oder ist dies eher eine akkurate Information aus dem Regionalen Bereich 3.

ELIAS: Das ist es, was ich sage, dass derzeit und auch zukünftig viele Prophezeiungen aus vielen verschiedenen Bereichen auftauchen werden. Unterschiedliche Mythologien, Philosophien und auch Eure Religionen werden mit ihren Prophezeiungen kommen, und wenn Ihr dazu neigt, alle diese Prophezeiung zu eng mit Eurer Bewusstseinsumschaltung in Verbindung zu bringen, mag dies für Euch verwirrend sein. Einige Aspekte dieser Prophezeiungen oder Mythen stehen im Zusammenhang mit dieser Bewusstseinsumschaltung, aber nicht die offensichtlichsten (overt) von diesen. Diese Informationen wurden von Individuen in Eurer Dimension in verschiedenen Zeiten angezapft und ausgewählt und in Verbindung mit der Mythologie, Religion oder Philosophie passend gemacht. Deshalb scheinen sie Euch plausibel zu sein, und Ihr mögt sie annehmen und ihnen somit Energie verleihen, und durch diese Energieverleihung mögt Ihr zur möglichen Erschaffung der wahrscheinlichen Verwirklichung beitragen.

So geschehen Eure erfüllten Prophezeiungen, wenn dem, was projiziert , genug Energie verliehen wird, so dass die Energie die Möglichkeit einer Wahrscheinlichkeit erschafft, und wenn dieser Richtung dann noch mehr Energie verliehen wird, ist sie nicht länger eine Möglichkeit sondern eine tatsächliche Wahrscheinlichkeit, und wenn ihr dann noch mehr Energie verliehen wird, wird sie in Eurer Dimension verwirklicht.

Wie gesagt, erschafft Ihr Wahrscheinlichkeiten sofort und nicht im Voraus. Prophezeiungen erschaffen lediglich das Potential der Wahrscheinlichkeit und des entsprechenden Erschaffens. Wenn Ihr andere Zeiten und Elemente betrachtet, die zu Anbeginn des Christentums dargelegt wurden, versteht bitte, dass diese ziemlich entstellt und somit für Euch verwirrend sein mögen. Deshalb sage ich Euch, seid vorsichtig damit, wie Ihr Eure Energie verleiht.

PAUL: Gilt dies für alle Prophezeiungen? Sagst Du damit, dass jede Prophezeiung, wenn sie sich in unseren wahrscheinlichen Realitäten hier manifestiert, primär nur das entsprechende Potential aufweist?

ELIAS: Richtig. Auch die Präkognition wird aus dem Regionalen Bereich 3 herausgefiltert, obwohl bei diesem Vorgang ein sehr präzises Ereignis angezapft wird. Das Anzapfen derartiger Informationen bezieht sich größtenteils auf einen nach Euren Begriffen sehr begrenzten Zeitrahmen. Ihr zapft keine präkognitiven Informationen oder das, was Ihr dafür haltet, über sehr lange Zeiträume an sondern in kurzen oder begrenzten Zeiträumen, was die Präkognition von Prophezeiungen unterscheidet.

PAUL: Jemand wie Nostradamus… Ich denke da an seine Arbeit und dass er Dinge gesehen hat. Ich bin kein Experte darin, deren Richtigkeit zu ermessen, aber ich frage mich, was Leuten, die solche Informationen anzapfen, hinsichtlich der Exaktheit der Informationen helfen würde. Wieso ist jemand wie Nostradamus anscheinend so exakt? Oder gab es da auch nach Deinen Begriffen große Entstellungen?

ELIAS: Genau das ist der Bereich, der für Euch so viel Verwirrung bringt. Ihr seht ein Individuum, das Informationen im Regionalen Bereich 3 angezapft hat und denkt, da es diese Informationen besitzt, dass diese auch wahr wären. Das Individuum erschafft Vorhersagen, und wenn Ihr dann seht, dass sie sich materialisieren, schreibt Ihr das dem Individuum zugute, das die Informationen besaß, das deshalb der Katalysator für das Erschaffen dieser Wahrscheinlichkeiten wäre. In Wirklichkeit zapft das Individuum lediglich Informationen an und interpretiert sie in Eure objektive Realität hinein - und diese Interpretationen können extreme Entstellungen sein - aber es erklärt seine Vision in objektiven Begriffen, die Ihr akzeptieren könnt, und insofern verleiht die Gemeinschaft dem Verwirklichen dieser in Gang gesetzten Spekulation dann Energie.

Deshalb offeriere ich Euch diese Informationen und ermahne Euch zur Erkenntnis, welchen Informationen Ihr Energie verleiht, denn es gibt viele Beispiele von Prophezeiungen, die Ihr kollektiv verwirklicht habt. Jene verwirklichten Prophezeiungen waren nicht als Wahrscheinlichkeiten vor Euch ausgebreitet, auf dass Ihr lediglich deren Erscheinen als unvermeidlichen Vorgang abwarten müsstet. Sie wurden durch eine individuelle Information präsentiert, die im Regionalen Bereich 3 angezapft worden war, die sich nicht unbedingt auf Eure Dimension bezogen haben mag, aber durch die Interpretation und das Verleihen von Energie, durch dieses Annehmen der Interpretation und dadurch, dass Ihr dieser Energie verleiht, erschafft Ihr dann die Verwirklichung. Kollektiv erschafft Ihr die Verwirklichung. Das Element existierte davor nicht, und Ihr habt lediglich auf dessen Materialisierung gewartet. Ihr erschafft es, indem Ihr dem, was dargelegt worden war, durch Annehmen Energie verleiht.

PAUL: Um wieder Nostradamus als Beispiel zu gebrauchen, da gab es seinerzeit jene berühmte Prophezeiung, die er über König Henrich den II machte, dass dieser aufgrund eines Unfalls bei einem Turnier sterben würde, was sich dann so manifestiert hat. So wie Du uns dies erklärst, ist das ein Beispiel dafür, dass Nostradamus sich auf eine Möglichkeit eingeschaltet hat und diese präsentierte. Und in jenem wahrscheinlichen Gegenwartsaugenblick wählte Heinrich aus allen politischen und Massen-Ereignis-Gründen, die sich aus dem Tod eines Königs ergeben würden, dies im Kollektiv zu manifestieren. Ist das ein Beispiel für die kollektive Manifestation einer Prophezeiung? War dies eine verfälschte Sache, die eigentlich eine andere Dimension betraf oder ist dies ein Beispiel dafür, dass Nostradamus sich in etwas einschaltete, was er nicht erheblich verfälschte, da er dies mit unserer Dimension in Zusammenhang brachte?

ELIAS: Dies kannst Du als sehr gutes Beispiel nehmen. Die Informationen - der Eindruck und die Visualisierung - die im Regionalen Bereich 3 angezapft worden waren, handelten nicht vom König, sondern von bestimmten Objekten, die Nostradamus innerhalb seiner Visualisierung nicht vertraut waren, und die Übersetzung der Objekte und die Handlung dieser Objekte wurde in einer Interpretation dargelegt, die der nächstmöglichen physischen Manifestation von ähnlichen Objekten entsprach. Insofern erschuf Nostradamus eine Interpretation und sah es so, dass dies das sein muss, was seine Vision äußerte.

Diese Interpretation wird direkt durch die bekannten Elemente der Realität dieses Individuums und der von ihm gehegten Glaubenssatzsysteme beeinflusst. Wenn dies den Massen unterbreitet wird, wird der Richtung Energie verliehen, zu der die Individuen neigen und was sie als Erschaffen wählen. Dies beeinflusst deshalb die Energie der Wahrscheinlichkeiten, die dann verwirklicht werden. Insofern partizipiert auch das Individuum, das die Wahrscheinlichkeit aufführt, daran, da es auch von dem Glaubenssatzsystem und der Stärke der Energie beeinflusst wird.

Ihr könnt dies auch noch in anderen Begriffen äußern. Ihr wohnt an einem Standort, der derzeit als Erdbebenregion bekannt ist. Euch wurden Informationen und Erklärungen hinsichtlich der Entstehung dieser Erdbeben und der Gründe dafür offeriert. Ein Individuum mag eine Projektion vornehmen und prophezeien, dass Ihr ein Erdbeben erschaffen mögt, und wenn dieser Prophezeiung durch die kollektive Energie der Anwohner genug Energie verliehen wird, mögt Ihr diese Wahrscheinlichkeit manifestieren und verwirklichen, die jedoch lediglich eine Prophezeiung mit dem Potential einer Wahrscheinlichkeit war und nicht verwirklicht war.

Ein Individuum mag äußern, dass bei diesem Erdbeben bestimmte Individuen sterben werden. Das Individuum mag prophezeien, dass ein bestimmter Standort von diesem Erdbeben mehr als andere betroffen sein wird, und dass das Erdbeben großen Schaden verursachen und viele Menschenleben kosten wird. Wenn Ihr dieser Prophezeiung Energie verleiht, mögt Ihr das kollektiv erschaffen, und jene, die ihr Leben verlieren, partizipieren daran, weil sie den Glaubenssatz an diese Prophezeiung annehmen. Sie selbst verleihen dem entsprechenden Erschaffen Energie, weshalb sie keine Opfer sind, weshalb auch das Kollektiv nicht ihre Realität für sie erschuf, doch sie sind aktive Teilnehmer im Erschaffen dieser Realität hin bis zu dem Ereignis ihres Todes.

VICKI: Du sagst also, dass eine Faszination für eine Prophezeiung, ob nun eine Prophezeiung aus der Bibel oder ob es sich um eine anders-dimensionale Realität wie Atlantis oder dessen Zerstörung handelt, dass eine solche Faszination sich auf die Verwirklichung dieser Wahrscheinlichkeiten hier auswirken kann?

ELIAS: Richtig. Wenn Ihr viel Aufmerksamkeit in diese Bereiche fokussiert, lenkt Ihr Euch selbst vom Vorgang dieser Umschaltung und dem Mindern des Traumas dieser Umschaltung ab und fokussiert Euch auf Elemente, die Ihr in Euren Mythologien und Prophezeiung erschaffen habt, und insofern verleiht Ihr dem potentiellen Erschaffen der entsprechenden Wahrscheinlichkeit Energie.

BOBBI: Wenn man bedenkt, dass diese Prophezeiung sehr viel diskutiert und weit bekannt sind, reicht es dann aus, einfach der gerade kleine Setzling zu sein? Reicht dies in Anbetracht der Vernetzung allen Bewusstseins aus, um jene Wahrscheinlichkeiten zu neutralisieren oder sie abzuwenden?

ELIAS: Euer objektives und Euer subjektives Gewahrsein arbeiten harmonisch miteinander. Wenn es ausreichen würde, subjektiv Energie zu verleihen und Informationen zu offerieren, würde ich nicht mit Euch sprechen. Es ist aber auch wichtig, dass Ihr ein objektives Gewahrsein dieses Umschaltungsvorgangs habt und wisst, dass es Individuen geben mag, die anderen Individuen Informationen offerieren, so wie ein Baum sich ständig verzweigt.

Ich offeriere Euch Informationen als Fortsetzung von dem, was Euch bereits offeriert worden ist, so dass Ihr Anderen Informationen offerieren und dazu beitragen könnt, das Trauma diese Umschaltung zu mindern und auch jene Energie abzuwenden, die der Möglichkeit traumatischer Wahrscheinlichkeiten verliehen wird.


Session 281
Sunday, May 17, 1998 © 1998 (Group)