Re: Elias: Zukunft

21
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in andren Threads vorhanden.)

ELIAS: Wir sprachen über Eure Umschaltung, über Essenz-Familien und das Bewusstsein im Zusammenhang mit dem, was Ihr in dieser Umschaltung erleben werdet. Ich habe gesagt, dass ich in dieser Sitzung über Euren Anbeginn sprechen werde. Das ist keine Aussage darüber, wo Ihr auf dieser Erde begonnen habt oder wo Ihr innerhalb des Bewusstseins generell begonnen habt, sondern es ist eine begrenztes Bild Euer Anfänge innerhalb des Seher-Fokus, den ich als Traumwandler bezeichnen werde.

Eure Seher waren einst in diesem dimensionalen Fokus manifest. Das geschah vor sehr vielen Jahrhunderten, wie Ihr sagen würdet. Eure Sichtweise der Zeit und der menschlichen Existenz auf diesem Planeten ist ziemlich entstellt. Ich habe Michael (Mary) ein Wort für diesen Abend zu diesem Thema genannt. (Pedra Furada) http://wiki.atlantisforschung.de/index. ... _Brasilien http://en.wikipedia.org/wiki/Pedra_Furada_sites

In dem Land, das Ihr als Brasilien anseht, gibt es die Grabungsstätte Pedra Furada. Ihr könnt Informationen hinsichtlich dieser Grabungsstätte erforschen und werdet entdecken, dass es bezüglich dieses Gebiets sehr viele Kontroversen gibt, weil Eure Wissenschaftler nun äußern, dass sie glauben, dass dort bereits vor 48.000 Jahren Menschen existierten.

Ihr werdet herausfinden, dass Eure Wissenschaftler innerhalb des Euch bekannten Zeitelements glauben, dass Menschen auf diesen Kontinenten erst seit 20.000 Jahren existieren. Für die Zwischenzeit finden sie keine Beweise der menschlichen Existenz, was eine beachtliche Lücke ist.

Manche Wissenschaftler bestreiten diese Funde und sagen, dass damals auf jenen Kontinenten Menschen nicht existierten. Ich sage Euch, dass Ihr sogar noch vor jenen Daten existiert habt.

ELIAS: Jenseits bestimmter Zeit-Epochen stoßen Eure Wissenschaftler auf nur wenig Anzeichen für die Existenz des Menschen. Auf diesem Planeten habt Ihr schon sehr oft existiert. So wie Ihr Euch in den physischen Fokus ein- und ausblendet (blinking in and out) - was Ihr in Eurem Leben ständig tut - hat sich Eure Spezies auch auf diesem Planeten ein- und ausgeblendet. Euer Planet existiert schon viel länger als Eure Wissenschaftler dies erkennen, da er auch keine Zeit inkorporiert. Er ist eine physische Manifestation des Bewusstseins, die dazu dient, Eure physische Existenz zu beherbergen.

Dies erklärt auch Eure Mythen über anderes Leben, das Euren Planeten besucht und mit menschlichen Wesen interagiert. Anderes Leben, wie Ihr dieses als Außerirdische/Fremdlinge (aliens) interpretiert, hat nicht Euren Planeten aufgesucht und innerhalb ganzer Kulturen mit Euch menschlichen Wesen interagiert, obwohl es Interaktionen gegeben hat. Eure Pyramiden wurden nicht von Außerirdischen erbaut. Auch andere Wunder Eures Planeten wurden nicht von außerirdischen Lebensformen erbaut. Sie sind durch Euch selbst in Eure Existenz inkorporiert/eingebaut/eingefügt.

Ihr habt Euch innerhalb verschiedener Essenzfamilien in verschiedenen Epochen auf Eurem Planeten in die Existenz eingeblendet. Wenn ich von einem „in die Existenz Ein- und Ausblenden auf diesem Planeten“ spreche, spreche ich nicht auf gleiche Weise darüber wie über das Ein- und Ausblenden im Bewusstsein, denn die Spezies kann sich für Abertausende von Jahren einblenden und sich auch für viele Tausende von Jahren ausblenden. Das Bewusstsein wird niemals zerstört und stirbt nicht aus. Es wird nicht vernichtet sondern wandelt sich nur. Es mag die Gestalt verändern, die Dimension wechseln, aber es verschwindet nicht.

Insofern habt Ihr Euch nicht durch das, was Ihr als die Darwin Theorie anseht, entfaltet, durch andere Lebensformen. Ihr habt mit anderen physischen Äußerungen experimentiert, auch mit Äußerungen, die teilweise physisch waren, und mit manchen, die nicht-physisch waren.

Euer Planet existierte bereits viele tausend Jahre vor der von Euch für seine Existenz erwogenen Zeit, und innerhalb des Bewusstseins manifestiert Ihr Euch hier. Ihr wähltet die Elemente Eurer Welt und auch, wie sie sich physisch manifestieren würden. Ihr wähltet, alle Eure Kreaturen, das pflanzliche Leben, die Steine, den Sand, das Wasser und Eure Atmosphäre zu manifestieren. Ihr habt auch mit diesen Elementen experimentiert. Nicht physisch manifestiert habt Ihr Euch durchs Bewusstsein hindurch bewegt. Während Ihr sie erschaffen habt, habt Ihr fortwährend mit der Natur interagiert.

Während Ihr durch Euer ebenfalls von Euch erschaffenes Zeitelement gezogen seid, habt Ihr verschiedene Ausdrucksformen innerhalb dieser physischen Welt erschaffen. Ihr habt das erschaffen, was Ihr als ein Universum um Euch herum seht. Nach einer Weile habt Ihr Euch als Spezies ausgeblendet und seid zu anderen Welten umgezogen und habt auch diese erschaffen. Ihr habt Euch in diese Welt wieder eingeblendet und seid die Traumwandler geworden. Hier gliedern wir Eure Seher ein.

Versucht bitte zu verstehen, dass hierbei Eure Manifestationszeit ganz anders war. Ihr habt die Zeit nicht auf diese Weise, wie Ihr dies jetzt tut, physisch miteinbezogen. Ihr habt Euch nur teilweise physisch manifestiert. Die einfachste Erklärung für diese Manifestation wäre zu sagen, dass ihr Euch mittels dessen bewegt habt, was Ihr jetzt als Astralkörper bezeichnet. Dies ist Euer Bewusstseinskörper, den Ihr besitzt. Dieser Körper ist die Form, die Ihr wählt, wenn Ihr eine außerkörperliche Erfahrung macht. Ihr werdet mit einem anderen Körper reisen, mit der Form, die mehr mit den Sehern in Verbindung gebracht wird. Ihr könnt dies als einen Lichtkörper bezeichnen, denn er besteht im Grunde genommen aus Licht. Es ist nicht das, was Ihr unter Licht versteht, denn es ist kein sichtbares Licht.

Die Traumwandler waren die Initiatoren der physischen Welt wie Ihr diese im Grunde genommeng gegenwärtig versteht. Sie blendeten sich in die physische Manifestation ein und aus und experimentierten mit allen Euren Elementen des physischen Lebens. Da sie nicht vollständig physisch manifest waren, inkorporierte sie nicht das Euch bekannte Altern. Ihre Existenz war also überlappend.

Manche Seher wählten, physisch vollständig manifest zu werden, und andere taten das nicht, und das ist Euer Zusammenhang mit dem Buch (Überseele 7) und solchen Individuen wie Sumpter, der teilweise physisch manifest war, aber auch ein größeres Verständnis des Bewusstseins und des Traumzustands inkorporierte. Und andere waren vollständig physisch manifest, was eine Parallele zu Ma-ah (Überseele 7) ist. Die Individuen, die wählten, vollständig physisch manifest zu sein, trennten sich von der Erinnerung/Gedächtnis, was ihnen ein reineres Erleben der physischen Manifestation erlaubte, und andere, die als Seher verbunden waren, halfen und führten diese Individuen in ihren Anfangsphasen.

Wie gesagt, habt Ihr Euch sehr oft ein- und ausgeblendet. Beweise von Individuen aus dieser Phase können in der Zukunft gefunden werden. Gegenwärtig ist es unwahrscheinlich, dass Ihr solche Beweise findet, und selbst wenn Ihr Funde hinsichtlich der Seher und dieser Manifestationsperiode finden würdet, würdet Ihr deren Existenz abstreiten. Deshalb erwähne ich das Beispiel der Grabungsstätte in Brasilien, die ein weiteres Beispiel für eine Einblend-Phase und dafür ist, was Ihr noch nicht ganz als Realität akzeptiert. Ihr denkt, dass das unmöglich wäre, da Ihr immer noch in Eure Zeitrahmen eingesperrt seid. Insofern hätte der Mensch auf diesem Kontinent nicht vor der Eiszeit existiert http://de.wikipedia.org/wiki/Besiedlung_Amerikas , und wenn er das getan hätte, wäre er vernichtet worden und würde nicht mehr existieren. Das ist falsch.

In der Existenz Eures Planeten ereigneten sich physische Elemente, die Eurer Ansicht nach anscheinend alles Leben vernichteten, wie beispielsweise Eure Eiszeit. Das ist lediglich eine vorübergehende Ausblendphase Eure Spezies, nur um sich dann wieder erneut zu manifestieren und einzublenden, nachdem sich innerhalb Eurer planetaren Struktur physische Veränderungen ereigneten, die nicht Eures Lenkens bedurften, was Euch die Chance bot, Euch innerhalb der Elemente anderer Systeme und Dimensionen zu fokussieren.

Alle diese Geschehnisse passieren gleichzeitig. Ihr habt eine Wahrnehmung erschaffen, um in jeder Dimension anders zu erleben. In dieser Dimension erlebt Ihr mittels Eurer Erfindung von Zeit und Raum. (lange Pause). Heute Abend gibt es solch kleine Mäuschen. (möglicherweise, weil die Teilnehmer so schweigsam sind).

Für Euch waren Eure Seher sehr instruktiv, und wie gesagt überlappten sie sich über die Zeitalter. Sie sind das, was Ihr als andere Lebensformen interpretiert, denn Ihr seht sie als anders beschaffen als Ihr selbst, so als wenn sie der von Euch gewählten Form nicht glichen, wenn Ihr sie physisch sehen würdet, aber sie sind Eure Vorgänger.

Beim Näherkommen Eurer Umschaltung/Wandel erweitert sich Euer Bewusstsein und Ihr identifiziert Euch mehr mit diesen Traum-Wandlern und fangt an, Eure Welt anders wahrzunehmen. Euer Bewusstsein erlebt Elemente auf eine andere Weise. Über Eure Sinne erlebt Eure physische Manifestation auf andere Weise. Ihr dehnt Euch aus. Jetzt fangt Ihr bei Eurem Euch Umschalten an, einige dieser neuen Elemente miteinzubeziehen und erkennt mehr von Euren Fähigkeiten. Das sind Erinnerungen (remembrances).

Session 72
Sunday, February 18, 1996 © 1996

Re: Elias: Zukunft

22
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Übersetzung teils etwas gekürzt. Schwer verständlicher Text.)

ELIAS: … Wir sprachen über Überbleibsel dimensionaler Fokusse auf dem Planeten. Lawrence (Vicki) schätzt dieses Gespräch nicht sehr. Er würde lieber über sein Lieblingsthema, die simultanen Zeit sprechen (Scherz). Lassen sich Außerirdische nicht leichter in Deiner Realität miteinbeziehen?

VICKI: Nicht wirklich.

ELIAS: Ich habe einen. Ludwig (van Beethoven) ist die Vergangenheit der Milus-Zukunft, da er die Vergangenheit von mir in der jüngsten Vergangenheit ist. Dieses Thema ist wichtig, denn es erlaubt Euch, Euch auf Euer Zeit-Element zu fokussieren.

Ihr könnt Euch nicht von der Zeit absondern, denn Ihr existiert in ihr. Jedes Element Eurer Existenz inkorporiert Zeit. Jede Sprache bezieht die Zeit mit ein: Ursprünge, Anfänge, Ende, Zukünfte, Vergangenheiten, Gegenwarten, dies alles sind Worte, die mit der Zeit zu tun haben. Ihr existiert innerhalb der Zeit. Deshalb könnt Ihr Euch nicht von ihr trennen, aber Ihr nähert Euch Eurer Umschaltung und werdet die Zeit anders erleben. Ihr werdet Schnittpunkte mit anderen Facetten haben. Ihr müsst verstehen, wie Ihr Euren Identitätsfokus in diesem Zeitelement beibehaltet und interagiert.

Michael [Mary] hat Recht. Ihr seid sehr singulär fokussiert. Ihr begegnet nicht einem andern Fokus und erlebt simultan Euren eigenen Fokus, da Eure individuellen neurologischen Bahnen derzeit nicht Beide zugleich umfassen mögen. Eure Identität wäre bedroht. Ihr lernt, wie Ihr Eure Wahrnehmung ausdehnt und Eure anderen Fokusse, Euer breiteres Selbst inkorporiert. Alle Eure Einzelbilder (frames) betreffen die physische Zeit. In dieses Beispiel beziehe ich mich selbst mit ein, denn ich spreche jetzt zu Euch. Ich bin hier, obwohl Sophia [Guin] sagt, dass ich nicht hier bin. Deshalb existiere ich nicht und deshalb heuern wir dieses Gespräch nicht an. Ich werde jetzt verschwinden! (Gelächter) Ich spiele nur.

Jedes Einzelbild/Blende ist auch individuell. Es sind alternative Selbst (Plural). In Euer Jetzt sind sie nicht inkorporiert, und deshalb sind es Alternativen. Ursprünglich waren sie in Eurem Jetzt. Bemerkt bitte, dass sogar Euer Wort „von Anfang an“ (originally) sich auf die Zeit bezieht! Ich kann nicht mit Euch sprechen, ohne die Zeit miteinzubeziehen, denn Ihr kennt keine andere Realität.

(Ausschnitt)

GUIN: Wieso sind die Seher drei verschiedene Sachen?

ELIAS: Weil sie nach Eurem Zeitverständnis das Original gewesen sind. Nach Eurem Konzept der Vergangenheit sind sie in Euch präsent, und innerhalb Eure Umschaltung sind sie auch Zukunft.

JIM: Da ist es wieder, dieser Begriff Zukunft, damit wir etwas damit anfangen können.

VICKI: Und dies gilt auch für die Rose-Essenz?

ELIAS: Derzeit, denn sie ist gegenwärtig manifest.

VICKI: Und nicht teilweise, nicht wahr?

ELIAS: Diese Aussage ist auch relativ, denn Ihr seid vollständig aber auch teilweise, und deshalb gilt das auch für Rose. Viele Elemente scheinen nach Euren Begriffen widersprüchlich zu sein, bloß weil Ihr Raum und Zeit miteinbezieht.

GUIN: Und was ist sie?

ELIAS: Eine Persönlichkeits-Essenz!

JIM: Die existiert.

VICKI: Dieselben Begriffe würden auch auf die Umschaltung zutreffen?

ELIAS: Innerhalb Eurer Kategorien?

VICKI: Ja.

ELIAS: Richtig.

VICKI: Die gegenwärtig die Zukunfts-Vergangenheit wäre.

ELIAS: Ja, die Rose-Essenz ist physisch manifest, aber der Begriff Zukunfts-Vergangenheit ist nicht richtig. Sie ist gegenwärtig präsent, weshalb sich die Anderen auf die gegenwärtige Manifestation beziehen, solange Du nicht den ursprünglichen Seher-Fokus meinst, in welchem Fall es heißen würde: Gegenwarts-Vergangenheits-Zukunft (present past future.

GUIN: Warum gibt es von Ihr drei (Zeitbegriffe), während beispielweise Milus nur Gegenwarts-Zukunft ist.

ELIAS: Wir sprechen von diesen Individuen aus Sicht Eures gegenwärtigen Fokus, was die entsprechende Definition ergibt. In Eurem Buch (Überseele 7) werden sie im jeweiligen gegenseitigen Bezug von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft präsentiert. Es kommt auf Euren Blickwinkel an. Aus Eurer Gegenwarts-Warte heraus teilt Ihr Individuen in verschiedene Kategorien ein. Ich habe Euch auch Beispiele bezüglich anderer Personen genannt und damit Eure entsprechende Zeit-Perspektive verändert, und auch in Bezug auf mich selbst habe ich eine andere Perspektive miteinbezogen.

VICKI: Ludwig van Beethoven wäre als in Bezug auf Dich Gegenwarts-Vergangenheit?

ELIAS: Ja, wenn Du meine gegenwärtige Interaktion mit Euch miteinbeziehst. Du fängst an zu verstehen. Diese Begriffe sind relativ. Diese Konzepte schildere ich Euch, um Euch das Überkreuzen und die Interaktion der Zeit zu illustrieren, da wir über die nahende Umschaltung sowie über die Elemente sprechen, die dorthin führen. Alle diese Informationen dienen dazu, das Selbs mehr zu verstehen, was hilfreich sein wird, sobald Ihr Eure Umschaltung anheuert.

(Ausschnitt)

VICKI: Inwiefern unterscheidet sich Deine Interaktion mit Milus von der der Überseele Sieben mit Lydia? (Überseele 7 Trilogie von Jane Roberts)

ELIAS: Milus hat sich fragmentiert, weshalb er seine eigene Essenz hat, und bei den Individuen, die mit der Überseele Sieben interagieren, ist das nicht so. Sie sind Teile voneinander.

Ich habe gesagt, dass Ihr wie „Sieben“ in Eurer Umschaltung und danach im nicht-physischen Fokus mit all Euren Fokussen auf die gleiche Weise interagieren könnt. (I have likened you to Seven in that within your shift, and after within non-physical focus, you may interact with all of your focuses within the same manner.)

Ich kann mich nicht länger vollständig ins Milus-Bewusstsein und die Milus-Äußerung hinein absorbieren, da er seine eigene Essenz hat, weshalb das anders ist. Mit ihm interagiere ich nicht auf gleiche Weise wie mit nicht fragmentierten Fokussen. So wie Ihr ein anderes Individuum und simultan Ihr selbst sein könnt, kann auch ich bei einem Entwicklungsfokus innerhalb des Bewusstseins sein. So wie „Sieben“ bin ich nicht-physisch und kann mich von meinen Fokussen, von meinen Facetten entfernen oder auch sie vollständig anheuern, wie „Sieben“ das mit Ma-ah tat.

VICKI: Sobald ein Individuum sich fragmentiert hat, ist es nicht mehr eine Facette Deiner Essenz?

ELIAS: Richtig. Ich kann nicht in Deinem, Michaels (Mary) oder Milus’ Bewusstsein auf gleiche Weise miteinbezogen sein wie ich das bei einer Facette tun könnte, da Essenzen nicht aufdringlich sind. Ihr habt eigene Essenzen. Ich bin nicht so aufdringlich, Euer Bewusstsein zu übernehmen. Bei einer Facette jedoch gibt es kein sogenanntes Übernehmen, da sie mein Bewusstsein ist.

VICKI: Nach dem Konzept der simultanen Zeit ist es manchmal schwer verständlich, wie eine Essenz wie Du sagen kann, dass Du nicht länger physisch fokussiert bist.

ELIAS: Du denkst in Segmenten. Ich kann Dir die Essenz nicht effizient erklären, da Dein Verständnis dies nicht versteht. So wie die Überseele Sieben von allen ihren Rollen/Charakteren entfernt sein und mit Cyprus interagieren oder unabhängig von ihren Charakteren ihren Abenteuern nachgehen kann, so kann ich auch Aktivitäten anheuern und nicht in den Individuen fokussiert sein.

Session 73
Wednesday, February 21, 1996

Re: Elias: Zukunft

23
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

ELIAS: Ihr glaubt, dass Erlebnisse aus Eurer Vergangenheit solide sind. Sie wurden erlebt und sind geschehen. Erlebnisse in dem, was Ihr al Zukunft erachtet, haltet Ihr für transparente Wahrscheinlichkeiten, denen es an Festigkeit gebricht, weil sie noch nicht geschehen und gegenwärtig noch nicht erlebt worden sind. Das ist nicht richtig. Ob Ihr sie nun als transparent oder als solide erachten wollt, sind sie ebenso solide wie vergangene Ereignisse, denn sie sind alle simultan.

Ihr seid fähig, Wahrscheinlichkeiten sowohl in der Vergangenheit als auch in der Zukunft zu verändern, nur dass Ihr es nicht wahrnehmt und dies deshalb beschränkt, weil Ihr nicht glaubt, dass Ihr etwas, was bereits geschehen ist, noch ändern könnt. Aber Ihr glaubt, dass Ihr eine Handlung in Eurer Zukunft ändern könnt, weil Ihr GLAUBT, dass sie noch nicht geschehen ist. Deshalb erlaubt Ihr Euch gemäß Euer Glaubenssatzsysteme, Wahrscheinlichkeiten in der Zukunft zu verändern, doch Ihr habt Euch Beispiele offeriert, dass Ihr sowohl zukünftige als auch vergangene Zeitelemente seht. Sie existieren simultan, und diese Wort bring Lawrence (Vicki) immer durcheinander. (grinst)

VICKI: Man könnte also 20 Jahre in die Zukunft gehen, vieles erleben und sich mit vielen verschiedenen Wahrscheinlichkeiten verbinden?

ELIAS: Richtig. Ihr könnt 70 Jahre in Eure Zukunft reisen hin zu einem anderen Entwicklungsfokus und könnt ebenso erleben wie bei einem Fokus vor tausenden von Jahren.

VICKI: Die Erlebnisse, von denen man bei unserer Übung angezogen wird, wählt man aber aus bestimmten Gründen.

ELIAS: Ah! Ihr offeriert Euch präkognitive Informationen! Ihr tendiert zu bestimmten Erlebnissen, weil es signifikante Erlebnisse bei Eurem Spiel sind.

VICKI: Wenn man zu Erlebnissen in Vergangenheit oder Zukunft geht, würde man ganz natürlich von solchen Erlebnissen angezogen werden, die für uns im Jetzt wesentlich sind.

ELIAS: Stimmt. Ihr werdet auch lernen, dass Ihr nicht grundlos von einem Entwicklungsfokus angezogen seid. Ihr tendiert nicht zum Erinnern banaler Ereignissen, so wie Ihr Euch auch im gegenwärtigen physischen Fokus nicht an alltägliche Ereignisse in Eurem gesamten Fokus erinnert und Euren Freunden sagt: „Heute war mein Erinnerungsvermögen enorm. Ich erinnerte mich, dass ich frühstückte, duschte, ferngesehen habe und ein Nickerchen machte!“ Stattdessen sagt Ihr vielleicht: „Ich erinnerte mich an einen Geburtstag oder an einen Ausflug im letzten Jahr.“ Ebenso tendiert Ihr zu Zeiten und zu Entwicklungsfokussen, die für Euch Bedeutung haben.

Session 86
Sunday, April 14, 1996 Session # © 1996

Re: Elias: Zukunft

24
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

ELIAS: Das Timing ist alles, sagt man das nicht so? Wie versprochen, wird sich das Gespräch dieses Abends um Euer Zeitelement drehen. Denkt an Albert Einstein und an seine Gleichung (E = mc2) bezüglich von Energie, Masse und Lichtgeschwindigkeit, die auch indirekt mit der Zeit verbunden ist. Stellt Euch dieses Konzept statt Energie = Masse x Lichtgeschwindigkeit 2 umgekehrt vor, denn wenn Ihr an die Lichtgeschwindigkeit denkt und das Zeitelement inkorporiert, und die Zeit verlangsamt, erschafft das Masse und Materie, und deshalb habt Ihr für den physischen Fokus ein Zeitelement erschaffen.

Es gibt viele Dinge, die jenseits Eurer Wahrnehmung und deshalb scheinbar unsichtbar oder für Euch nicht-existent sind, da Ihr diese in Beziehung zu Eurem Zeitelement nicht visuell wahrnehmen könnt. In Eurem Fokus tauchen Ereignisse abhängig von ihrer zeitlichen Nähe zu Euch auf. Der ganze physische Fokus wird durch die Gegenwart, durch das Jetzt wahrgenommen, weshalb sich alle Zeit mit dem jeweiligen Gegenwarts-Jetzt-Augenblick kreuzt und Euch so die Wahrnehmung von Ereignissen erlaubt. Wenn Ereignisse nicht in Euer Zeitelement gelangen, werden sie nicht wahrgenommen. Es gibt außerhalb Eures Zeitelements sehr viele Ereignisse, die für Euch nicht existent sind, denn alles was in Eurer Realität existiert, existiert innerhalb Eures Zeitelements.

In Kooperation mit der Schwerkraft erschafft das Zeitelement Raum-Arrangements. Was bedeutet der Begriff Raum-Arrangements? Das sind die Elemente, die der Materie oder der Masse das Materialisieren ermöglichen. Eure Wahrnehmung ist der Klebstoff, der die Elemente zusammenhält, die die Manifestation erschaffen. Manifestation und Materialisieren sind nicht nur an die physische Form gebunden, denn Eure Gedanken, Emotionen, Konzepte und psychologische Aktivität sind auch allesamt in diesem Bereich und überschneiden sich mit Eurem Gegenwarts-Zeit-Element und erlauben die Wahrnehmung. Wenn ein Element nicht wahrgenommen wird, wird es, wie gesagt, nicht in Eurer Realität sein.

Die Zeit ist eine interessante Schöpfung. Sie ist flexibel, was durch ein kleines Experiment illustriert werden kann, das - wie ich glaube - jeder von Euch in seinen Fokus bereits erlebt hat. Wenn Ihr einen Gegenstand wie beispielsweise einen Bleistift unbeweglich haltet, scheint dieses Objekt rigide und solide zu sein. Wenn Ihr eine Bewegung durchführt und dieses Objekt leicht vibrieren lasst, scheint es elastisch und biegsam zu sein, behält zwar für Eure Wahrnehmung immer noch seine Festigkeit, ist aber in Eurer Realität irgendwie anders.

Auf gleiche Weise werden Ereignisse wahrgenommen. Der Persönlichkeitsfokus nimmt Ereignisse wahr. Dies wird an den Intellekt übersetzt, der entsprechend seiner Aufmerksamkeitsrichtung bestimmte Ereignisse als grundlegend bzw. „real“ interpretiert. Innerhalb Eurer Aufmerksamkeit nehmt Ihr diese eine Richtung als „real“ war, da sie Eure primäre Wahrnehmung ist. Alle anderen Wahrnehmungen werden dann sekundär oder peripher. Sie sind elastisch und scheinen biegbar zu sein. Dies interpretiert Ihr oft als verzerrte Wahrnehmung. Sie ist nicht verzerrt. Sie hat sich lediglich nicht komplett in die Gegenwarts-Zeit-Dichte eingefügt.

In Eurem Gegenwarts-Jetzt hat das Zeitelement eine Dichte inne, die es ermöglicht, dass Ausformung geschieht, das Ausformen von Objekten, Gedanken, Emotionen, physischen Gefühlen und Sinnesdaten. Außerhalb dieses Gegenwarts-Jetzt oder Eurer Wahrnehmung dieses Gegenwarts-Jetzt mögt Ihr das Anlocken anderer Ereignisse, aber sie werden als Peripherie angelockt und werden als nicht ganz so „real“ wahrgenommen. Dies erzeugt Verwirrung, wenn Ihr anfangt, der simultanen Zeit zu begegnen. Wenn der Verstand anfängt, Ereignisse zu interpretieren, die sich nicht in seinem „das ist real“-Fokus befinden, ist er verwirrt. Deshalb verbindet er automatisch eine sekundäre Wahrnehmung damit, die den Glaubenssatz von nicht-real inkorporiert. Dem begegnet Ihr in vielen Bereichen Eures Fokus.

Dies wird derzeit angesichts Eurer Absicht, Euer Gewahrsein/Erkenntnis zu erweitern, ein Bedeutungs-Schwerpunkt, denn Ihr fangt an, andere Ereignisse zu integrieren, die sich außerhalb Eurer Grundlinie oder Eurer Interpretation von “real” befinden. Bewusstseinselemente überkreuzen sich, und Ereignisse fangen an, anders wahrgenommen zu werden. Bewusstseinszustände wie Euer Traumzustand oder veränderte Zustände fangen an, sich in Euer objektives Gewahrsein hinein zu filtrieren, was für den Verstand verwirrend sein kann, der es gewohnt ist, Ereignisse in einer Richtung zu interpretieren. Dies habt Ihr gezielt so erschaffen, denn wenn Ihr eine Basis oder das habt, was Ihr als „real“ interpretiert, erlaubt die Wahrnehmung Euch weniger Verwirrung und eine besonders intensive Erfahrung.

Das heißt nicht, dass Ihr innerhalb der Peripherie keine Intensität erleben würdet. Wenn Ihr aber das Integrieren seitlicher Wahrnehmungen akzeptiert, scheint die Erfahrung nicht ebenso intensiv zu sein, da Ihr Euch ein erweitertes Gewahrsein erlaubt habt, das mehr und auch vielfältigere Erfahrungen miteinbezieht und noch mehr subjektive Äußerungen von Euch akzeptiert. Deshalb scheint die objektive Einverleibung weniger intensiv zu sein, was mit dem Bestreben zusammenhängt, Trauma innerhalb Eurer Umschaltung zu vermeiden, denn dieses Nachlassen der Intensität ist ein natürliches Nebenprodukt der Gewahrseins-Erweiterung, da es somit mehr Vertrauen und mehr Annehmen von dem gibt, was Ihr als ungewöhnlich anseht. Dies kann auch ablenkend/verwirrend (distracting) sein, denn es ist schwierig, Trauma miteinzubinden, wenn Ihr sehr abgelenkt seid. Wenn Ihr viele Bewusstseinswege erkundet, seid Ihr ziemlich sehr beschäftigt und erlaubt Euch somit keine Zeit für das Erleben von Furcht und Trauma zu haben.

Ihr seid wegen Eurer Ideen über Vergangenheit, Zukunft und Gegenwart verwirrt und seht die Gegenwart als Jetzt und alles andere als fast irrelevant an, denn dies ist entweder bereits geschehen oder noch nicht geschehen, und was diese Ereignisse anbelangt, kann nichts getan werden. Da es keine Trennung der Zeitdimensionen gibt sondern lediglich Bereiche unterschiedlicher Zeit-Dichte, ist das eine einschränkende Wahrnehmung. Jedes von Euch gewählte Ereignis verändert die Gegenwart, die Vergangenheit und die Zukunft.

Ich werde Euch ein kleines Beispiel geben. Mit Eurem neuen Spiel erforscht Ihr andere Fokusse. Ihr unterbrecht sozusagen das natürliche Geschehen oder die Ereignisse, die gegenwärtig simultan geschehen und verändert sie somit. Manchmal tut Ihr dies auch ohne Euer neues Spiel. Ihr könnt dies in Traumzuständen zustande bringen. Ihr übt im Bewusstsein innerhalb der Symbolik und der Schichten Eures Traumzustands auf andere Fokusse Einfluss aus. Da sie simultan geschehen, gibt es kein Ereignis, das permanent wäre.

Ich war in vielen physischen Fokussen in Beziehung zu Michael (Mary) involviert. Seine Erfahrung mag nicht in meinem Gedächtnis (memory) erscheinen, und in meinem Gedächtnis nicht geschehen sein, denn er mag das verändern, was Ihr als bereits geschehen erachtet und somit meine vorherige Erfahrung und die damit verbundene Erinnerung an das Geschehnis eliminieren. In dem, was Ihr als zukünftige Wahrscheinlichkeiten bezeichnet, die sich nicht von vergangenen Wahrscheinlichkeiten unterscheiden, könnt Ihr einen Vorgang ebenso verändern. Und dabei beeinflusst und verändert Ihr die Wahrnehmung jener, die bei diesem Vorgang involviert waren. Ein anderer mag seine Handlung verändern und damit Eure Erinnerung an ein Ereignis eliminieren, so dass es nicht länger existiert.

Wenn ich sage, dass es nicht länger existiert, versteht bitte, dass der Grund, weshalb Ihr ein Ereignis als nicht länger existent wahrnehmt, der ist, dass es aus dem Zeit-Element entfernt wurde, weshalb es seine Dichte in Beziehung zu Euch im physischen Fokus verliert. Das heißt nicht, dass ein Ereignis Simsalabim verschwände und in keiner Wahrscheinlichkeit und in keiner Wirklichkeit irgendwo existent wäre. Es bedeutet, dass Ihr Ereignisse neu arrangieren könnt, indem Ihr aus Eurem Zeitelement bezieht oder herausstoßt, was Ereignisse verändert.

Selbst innerhalb der subjektiven Äußerungen muss ein Schnittpunkt zustande gebracht werden, damit die Äußerung sich manifestiert, denn alle mit dem physischen Fokus verbundenen Bereiche inkorporieren Zeitelemente. Wenn Ihr Ereignisse als elastisch oder als biegsam wahrnehmt, dann in anderen Bewusstseinszuständen. Ihr mögt auf andere Bewusstseinszustände zugreifen, und das, was Ihr in diesen wahrnehmt, mag verwirrend oder nicht ganz real zu sein erscheinen, oder es mag sehr real erscheinen, aber neu-arrangiert.

Ihr mögt auf ein Ereignis in einem Zimmer stoßen und das Zimmer als fast identisch mit dem wahrnehmen, was Ihr in Eurer realen Wahrnehmung wahrnehmt, aber kleine Elemente mögen anscheinend anders sein. Eine Lampe mag anders aussehen, ein Stuhl am falschen Ort stehen, ein Individuum ungewöhnliche Verhaltensweisen an den Tag legen. Dies sind keine Wahrnehmungsverzerrungen. Es sind Begegnungen mit Eurer Peripherie. Auch wenn Ihr geradeaus nach vorne blickt und bemerkt, und Ihr dies fortsetzt, wird Eure physische periphere Sehkraft an den Kannten verschwommen sein. Das macht Elemente in Eurer Realität nicht weniger real oder fest. Ihr seht sie nur etwas leicht unscharf/außerhalb des Fokus.

Symbolik ist auch nicht unbedingt eine Wahrnehmungsverzerrung. Wie Albert Einstein sagte, sind alle Dinge relativ. Ihr seht alles als verzerrt an, was sich nicht innerhalb Eures primären und realen Bildes und der entsprechenden Wahrnehmung befindet. Das ist nicht unbedingt der Fall. Ihr könnt en masse oder auch individuell Ereignisse aus anderen Bewusstseinsbereichen beziehen. Insofern ist das kein Element Eurer persönlich ausgerichteten Aufmerksamkeit, weshalb es für Euch verzerrt zu sein scheint, denn Ihr nehmt die Elastizität und die biegsamen Eigenschaften des Ereignisses wahr, das sich noch nicht ganz in der Dichte Eures Gegenwartsaugenblicks ausgeformt hat. Ihr könnt in einem Augenblick einen Vorgang und Auswahlmöglichkeiten anheuern. Ihr mögt diesen Vorgang und diese Auswahlmöglichkeiten innerhalb einer begrenzten Zeitspanne neu arrangieren und den ursprünglichen Vorgang und die ursprünglichen Wahlmöglichkeiten verändern, da sie sich alle mit dem Jetzt überschneiden. (Pause, sieht jeden Einzelnen an: Die von Euch, die nicht bereits schlafen, driften wirklich ab.)

Habe ich Euch nicht im Voraus gewarnt, damit Ihr auf diese Konzepte vorbereitet seid? Ich verliere den Fokus der Individuen, da sie in andere Bewusstseinsbereiche abdriften! (kichert) Okay. Ihr könnt diese Wahrnehmung etwas verdauen und Euch Zeit erlauben, um die Informationen zu assimilieren. Irrt Euch nicht. Diese Konzepte beeinflussen Euch täglich, denn sie sind bei jeder Begegnung und bei jeder Entscheidung, die Ihr trefft, involviert. Wir machen ein kurze Pause und werden für unser Spiel zurückkehren, und dann werde ich Euch Euren Interaktionen überlassen.

ELIAS: Yarr (Jim) Du hast mit Deiner Wahrnehmung hinsichtlich der Dichte des Zeitelements Recht, nämlich dass die Dichte das ist, was das Element für Eure Wahrnehmung erschafft, und deshalb könnt Ihr auch Luft wirklich sehen. Eure Wahrnehmung ist das Einzige, was den visuellen Kontakt mit vielen Elementen in Eurer Realität eliminiert.

Tatsächlich könnt Ihr, wenn Ihr dies wählt, jederzeit physisch sehen, wie einem Gedanken Festigkeit innewohnt und er wie ein Stein vor Euch zu Boden fällt, denn, wie gesagt, wohnt den Gedanken der gleiche Prozess und die gleiche Manifestation inne wie einem Objekt. Sie inkorporieren Masse. Ihr mögt sie nicht als Materie wahrnehmen, doch die in Euer Zeitelement eingefügte Energie, die die Bewegung des Ereignisses verlangsamt, erschafft Masse, also das, was Ihr als eine Gewichtigkeit (weightyness) erachten mögt. Der Gedanke mag nicht ganz so fest wie Euer Tisch erscheinen, denn hinsichtlich von Emotionen, Gedanken oder psychologischer Aktivität ist Euer Raum-Arrangement ein anderes, da Ihr es anders erschafft.

Gedankenkonzepten und sogar Emotionen mag das innewohnen, was Ihr als Festigkeit wahrnehmt, wenn Ihr wählt, diese Ereignisse auf eine solche Weise zu sehen, weshalb Michael (Mary) Wolken integriert und den Ereignissen erlaubt, in die Zeitelement-Festigkeit einzutreten, was dann als physische Form gesehen werden kann. Deshalb habe ich Euch gesagt, dass Eure Wahrnehmungen nicht immer Verzerrungen sind. Euer Verständnis von dem, was Ihr wahrnehmt, mag verzerrt sein, aber das, was Ihr seht, ist nicht unbedingt eine Verzerrung. Es erscheint lediglich außerhalb Eurer realen Realität, da Ihr zulasst, dass Ereignisse sich manifestieren, die normalerweise von Euch nicht auf diese Weise wahrgenommen werden.

Jeder Vorgang/Prozess/Aktion/Handlung innerhalb des Bewusstseins kann als Ereignisse gesehen werden. Deshalb ist auch Euer Tisch ein Ereignis, denn er ist ein Vorgang innerhalb des Bewusstseins, der im Rahmen des Zeitdichte-Elements als solide wahrgenommen wird. Denkt an den Bleistift. Ich ahne, dass jeder von Euch einen Bleistift zwischen den Fingern halten und ihn langsam schütteln/vibrieren lassen wird, um die Veränderung der Wahrnehmung zu beobachten. Auf gleiche Weise haben auch andere Ereignisse, wie beispielweise die von Euch angezapften anderen Fokusse, ihre eigene Festigkeit. Diese scheint Euch nicht ganz so solide wie Euer Tisch oder Stuhl zu sein, weil sie außerhalb Eurer direkten Aufmerksamkeit ist, also seitlich außerhalb Eurer Realitäts-Wahrnehmung. Deshalb seht Ihr bei Eurem neuen Spiel einen anderen Fokus als nicht ganz so real an wie diese Realität.

Ihr könnt das Erweitern Eurer Wahrnehmung fertigbringen und Euch die Realität Eurer Peripherie einräumen, und insofern werdet Ihr Eure Peripherie nicht verwackelt sehen und sie innerhalb des gleichen Realitätselements oder der gleichen Realitäts-Wahrnehmung erleben, die Eure gegenwärtige Aufmerksamkeit innehat.

Es empfiehlt sich, Euch selbst das Element der Zeitfreiheit (no time element) außerhalb Eures Fokus zu erlauben und dies zu kontemplieren. Es ist auch für Euch nützlich, innerhalb Eures Gewahrseins, Eures Vertrauens in das Selbst und Eures Annehmens des Selbst zu verstehen, dass alle Wahlmöglichkeiten und alle Ereignisse innerhalb aller Zeitdimensionen elastisch sind. Sie sind nicht permanent. Sie betreffen den Augenblick und können in jedem anderen Augenblick wieder verändert werden. Ihr mögt ein traumatisches Ereignis erleben, das Ihr nicht in diesem Gegenwartsaugenblick erlebt. (You may experience an event holding trauma, which you do not experience within this present moment.) Tatsächlich könnt Ihr das Geschehen des Ereignisses einfach mit Eurer Wahrnehmung ändern.

Ihr mögt in dem, was Ihr als Eure Vergangenheit wahrnehmt, die Erfahrung machen, dass Euer Arm einen Bruch aufweist. In Eurer Gegenwart mögt Ihr die Realität erleben, in der es für Euch die Erfahrung des gebrochenen Arms nicht gibt. Ihr könnt zu Eurem Arzt gehen, der die Knochen röntgt, und die Knochen werden keine Anzeichen eines Bruchs aufweisen, weil Ihr in der Gegenwart das geändert habt, was Ihr als die Vergangenheit anseht, denn beide geschehen simultan, greifen ineinander und kreuzen sich.

Ihr mögt sagen: „Als Kind wohnte ich in einem roten Haus.“ Ein Anderer mag sagen: „Nein, nein, als Kind wohntest Du in einem blauen Haus.“ Ihr habt bereits Eure Realität verändert, denn wenn Ihr Euer neues Spiel spielt, werdet Ihr Euer Kindheitshaus aufsuchen, und es wird rot sein.

Eure Wahrnehmung ist der Klebstoff, der das Zeitelement bindet, die Schwerkraft und das Raum-Arrangement. Sogar Eure Wissenschaftler haben angefangen zu erkennen, dass Elemente von dem, was Ihr als das Universum wahrnehmt, von der Wahrnehmung abhängig sind. Wenn sie nicht wahrgenommen werden, existieren sie im physischen Fokus nicht. Nun könntet Ihr sagen: „Sagst Du damit, dass im Regenwald neu entdeckte Insekten, die nie zuvor gesehen wurden, gar nicht existierten solange sie nicht von einem Individuum wahrgenommen wurden?“ Ihr als Personen seid nicht die einzigen Fokusse auf diesem Planeten, und Ihr habt nicht die einzigen Wahrnehmungen inne, aber nichts wird im physischen Fokus existieren, was nicht wahrgenommen wird, denn dies habt Ihr als Eure Manifestationsmethode erschaffen.

RON: ... Ich denke, dass wir vor langer Zeit darüber sprachen, und vielleicht verstehe ich es jetzt besser. Wenn ich meine Wahrnehmung so erweitern würde, dass sie die simultane Zeit miteinbezieht, scheint mir das verwirrend zu sein.

ELIAS: Deshalb wählt Ihr, Euer Gewahrsein in Stufen zu erweitern, wodurch Ihr Euch das Anpassen an ungewohnte Wahrnehmungen ermöglicht. Wie gesagt, habt Ihr Euch in der physischen Form mit durchaus effizienten physischen Fähigkeiten manifestiert. Objektiv nutzt Ihr manche Fähigkeiten in der physischen Äußerung noch nicht. Euer physisches Gehirn ist durchaus in der Lage, alle diese Wahrnehmungen zu handhaben, ohne verwirrt zu sein, so wie Ihr auch physisch gleichzeitig mehr als nur eine Aktivität ausüben könnt.

Ihr mögt Euch unterhalten, fernsehen, Euch mit dem Computer, dem Telefon und Euren Tieren beschäftigen, erkennen dass es Tag statt Nacht ist, empfinden ob es kalt oder warm ist, alle Eure Sinnesdaten nutzten, Euch den Finger anstoßen und Schmerz empfinden, und dies alles zugleich, und Euer Gehirn und Eure Wahrnehmung können mit allen diesen Elementen zugleich zurechtkommen.

Ihr nehmt noch viel mehr wahr als Ihr dies mitbekommt (realize). Eure Sinnesdaten, denen Eure physische Äußerung sich andauernd aussetzt und womit sie interagiert, verwirren Euch nicht! Tatsächlich verschwendet Ihr keinen Gedanken daran. Wie gesagt, lässt auf gleiche Weise die Intensität der Ereignisse nach. Ihr mögt deshalb vielen Ereignissen gleichzeitig begegnen und Euch erlauben, Eure Aufmerksamkeit auf jedwede von Euch gewählt Richtung ausrichten, während Ihr Euch simultan aller anderen Aktivität gewahr seid.

Ihr werdet immer eine dominante Wahrnehmung inkorporieren, die mit einem Zeitelement interagiert und sich kreuzt, denn so habt Ihr die physische Manifestation erschaffen. Deshalb werdet Ihr auch weiterhin mit einem erweiterten Gewahrsein eine Wahrnehmung haben, die in eine Richtung hin dominanter ist, aber Ihr werdet erlauben, dass sekundäre Wahrnehmungen ohne Kampf und Zweifel gesehen und als Realität akzeptiert werden.

ELIAS: Mit Eurer gegenwärtigen Wahrnehmung, scheint unser Engagement im Rahmen dieses Phänomens singulär zu sein. Elias kommt an, interagiert mit Euch, geht weg. Tatsächlich kommt Elias nicht bei Euch an, denn Elias ist bereits anwesend. Elias ist auch in vielen anderen Bewusstseinsbereichen simultan und gleichermaßen zugegen. (Elias is also present within many other areas of consciousness simultaneously to what you would view to be equal, within perception.)

RON: Interagierst und kommunizierst Du innerhalb Deines Bewusstseins gerade jetzt auch mit anderen, so wie Du das mit uns tust?

ELIAS: Richtig. Gemäß Eurer gegenwärtigen Wahrnehmung scheint dieses Phänomen singulär zu sein. Elias kommt an, interagiert, geht wieder. Tatsächlich kommt Elias nicht an, da Elias bereits anwesend ist! Elias ist auch in vielen anderen Bewusstseinsbereichen simultan präsent, die Ihr als gleich ansehen würdet. (Elias is also present within many other areas of consciousness simultaneously to what you would view to be equal, within perception.)

RON: Und darauf haben wir es abgesehen.

ELIAS: Irgendwann nach Euren Zeitvorstellungen! Eure Umschaltung beinhaltet nicht, dass Ihr Halbgötter werdet.

Physisch werdet Ihr Elemente der Essenz und Fokusse wahrnehmen, die Ihr gegenwärtig ignoriert. Ihr werdet Glaubenssatzsysteme verstehen und akzeptieren und Euch erlauben, diese Glaubenssatzsysteme nicht zu erwidern und nicht auf sie zu reagieren. Ihr werdet mühelos mit Individuen in Übergangs-Bereichen des Bewusstseins interagieren, und dies wird Gang und Gäbe sein. Ihr werdet mühelos Elemente von Euch selbst, andere Essenzfokusse, andere Aspekte Eurerselbst, Eure Counterparts, Facetten und Fragmente sehen.

Ihr werdet Euch eine unverfälschte Interpretation Eurer Erfahrungen erlauben und Euch ihrer gewahr sein und Eure Erfahrungen deshalb nicht beeinträchtigen/sich ihnen nicht entziehen (detract from) sondern diese mit klarem Verständnis der Erfahrung steigern. Nach Euren heutigen Vorstellungen werdet Ihr ziemlich viel wissen.

Ihr werdet gewahr sein. Ihr werdet Eure Kreativität enorm steigern und expandieren, denn so sehr Eure Kreativität auch gegenwärtig geäußert wird, ist sie doch begrenzt. Ihr werdet diese Begrenzungen eliminieren und die Fähigkeit haben, Eure Kreativität multidimensional zu äußeren.


Session 106
Sunday, July 21, 1996 © 1996

Re: Elias: Zukunft

25
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html


(Text bereits im Thread „Wachzustand – Traumzustand“ vorhanden.)

ELIAS: … Im Traumzustand heuert Ihr ständig wahrscheinliche Selbst (Plural) und Realitäten an. Wenn Ihr präkognitive Aktivitäten anheuert, überkreuzt Ihr Euch mit anderen wahrscheinlichen Selbst, die parallel zu der Euch offiziell bekannten und akzeptierten Realität erleben und offeriert Euch Informationen, und da alle Zeit simultan ist, werden keine Zukunft oder Vergangenheit erlebt, denn alles geschieht im Gegenwartsjetzt.

Um auf Informationen zuzugreifen, die Eurer Wahrnehmung nach linear in der Zukunft geschehen, blickt Ihr nicht in Eure Zukunft sondern seitlich auf ein wahrscheinliches Selbst, das diese Vorgänge und Ereignisse gegenwärtig erlebt und erlaubt Euch, dieses wahrscheinliche Selbst anzuheuern und Euch mit ihm zu überschneiden, was Euch alternative Informationen offeriert.

Olivia (Ron) hat das auch im Wachbewusstsein angeheuert und sich mit einem wahrscheinlichen Selbst überkreuzt, das ihm Informationen offerierte, die Ihr als zukünftige Informationen oder als Ereignisse ansehen könnt, die in der Zukunft geschehen, in Wirklichkeit jedoch simultane, sich derzeit ereignende Geschehnisse sind, bei denen Ihr Euch erlaubt habt, einen Schritt zur Seite zu tun und sie zu sehen und dies objektiv in Eure Realität miteinzubeziehen.

Ich habe Euch schon oft gesagt, dass Euer Traumzustand Realität und ein weiterer Aspekt Eures individuellen Fokus sowie das ist, wie Euer Subjektives mit Euch spricht, der alle Eure Fokusse und wahrscheinlichen Selbst anheuert. Er verbindet sich auch unmittelbar mit Informationen im Regionalen Bereich 2 und kann sich auch mit anderen Individuen oder Essenzen in der Transition oder einem noch breiteren Gewahrsein Eurerselbst verbinden.

Im Traumzustand zapft Ihr enorm viele Informationen an und erlaubt Euch, Euch mit der Essenz zu verbinden, weshalb ich betone, wie wichtig es ist, diesen Bewusstseinszustand und die dabei erlebten Interaktionen nicht zu entkräften.

Die Individuen in dieser Gruppe versuchen teilweise erfolgreich, ein Verschmelzen des Wach- und des Traum-Bewusstseins zu bewerkstelligen, und obwohl Lawrence (Vicki) diesen Vorgang objektiv nicht überblickt, werde ich Euch ein kleines Beispiel für das Annehmen des Verschmelzens des Traumzustands mit der objektiv bewussten Realität offerieren, denn in Euren bewussten oder objektiven Äußerungen sprecht und offeriert Ihr Euch detaillierte Erklärungen Eurer objektiven Ergebnisse.

Ihr offeriert Euch auch im Zuge des von Euch erlaubten Hindurchträufelns möglichst viele Details Eures Traumzustandes und achtet sehr auf Einzelheiten. Es ist ein direktes Spiegeln. Ich sprach mit Euch über das Hin- und Her-Hüpfen von einem Bewusstseinsbereich zum Anderen, um Euch die Erfahrung des Annehmens zu ermöglichen. Ihr habt gewählt, Eure objektiven Äußerungen subjektiv zu spiegeln statt Euer subjektives Gewahrsein objektiv im Draußen zu spielen. Und wenn Ihr ein immer noch inakzeptables Element innerhalb des subjektiven Gewahrseins sichtet, lasst Ihr den Ball in den andern Bewusstseinsbereich prallen, um das Ereignis leicht zu verändern und mehr Annehmen zuzulassen.

Wie ich Euch schon zuvor sagte, weist Euer Traumzustand viele Schichten auf, und diese Handlungsschicht bezieht Ihr gegenwärtig explizit mit ein, was sich auf Eure gegenwärtigen objektiven Äußerungen auswirkt. Ihr seht es so, dass Ihr lediglich temporär hinsichtlich subjektiver, Konflikt erschaffender Themen und Angelegenheiten aufgebt/verzweifelt, doch tatsächlich arbeitet Ihr sie durch und inkorporiert ein größeres Verständnis und erlaubt Euch somit, bestimmte Glaubenssatzsysteme loszulassen. Ihr erlaubt Euch lediglich noch nicht, anzuerkennen, dass Ihr es zustande bringt, doch Eure objektive Äußerung eilt Euch voraus. Das ergibt einen Punkt zu Euren Gunsten.

Session 111
Sunday, August 11, 1996 © 1996





(Text bereits im Thread “Wahrscheinlichkeiten” vorhanden.)

Wie gesagt, hat jeder Fokus seine eigene Linie von Wahrscheinlichkeiten. Eure Essenz heuerte ihre eigene Selektivität bezüglich ihrer Fokusse an. Unabhängig davon, dass alle Zeit simultan ist, mögt Ihr im Rahmen der Essenz nicht wählen, in jeder Zeitepoche Eures Planeten eine physische Manifestation zu haben. Diese Wahrscheinlichkeit steht für Euch offen, und Ihr mögt wählen, sie nicht zu implementieren. Wie wir schon früher sagten, ist es für die Essenz nicht effizient, sich in jedem Augenblick der Zeit zu manifestieren, weshalb Ihr auch Aspekte und Counterparts habt, die ebenfalls Erfahrungen machen, und diese sind keine Facetten (*). Ich bin mir darüber im Klaren, dass meine Zuhörer nicht mehr dabei sind (dass ich meine Zuhörer verloren habe) Dies sind schwierige Konzepte. Ich werde es langsamer angehen.

Als Essenz wählt Ihr, Euch in den Bereichen der Zeit physisch zu fokussieren, die Ihr erleben wollt. Um alle physischen Erfahrungen mit einzubeziehen, wählt die Essenz die Wahrscheinlichkeiten des Inkorporierens von Counterparts, weshalb sie einerseits nicht Facetten in jedes Zeitelement hinein manifestiert, obwohl es andererseits Manifestationen gibt, da dies ebenfalls Elemente der Essenz sind, denn sie sind alle miteinander verbunden.

Die Individuen, die sich derzeit von uns angezogen fühlen, haben gewählt, sich innerhalb der Bewusstseinsumschaltung zu manifestieren, oder sie haben gewählt, vor der Loslösung aus dem physischen Fokus die Transition zu inkorporieren. Insofern kann die Information offensichtlich so verstanden werden, dass sie für die, die die Transition wählen, benötigt wird. Jene, die eine Re-Manifestation wählen, mögen leicht verwirrt sein und denken, dass sie doch bereits innerhalb der Bewusstseinsumschaltung manifest sind, weshalb es unnötig wäre, Informationen über das zu bekommen, was Ihr als „vor“ der Bewusstseinsumschaltung erachtet.

In Wirklichkeit ist alle Zeit simultan. Wie gesagt, schöpft Ihr innerhalb aller Fokusse aus Vergangenheit, Zukunft und Gegenwart aller Zeitelemente. Deshalb ist die von Euch erlangte Information für das, was Ihr als zukünftige Fokusse anseht, nützlich. Darüber hinaus sind einige diese Individuen nicht innerhalb des Beginns Euer Umschaltung physisch fokussiert, weshalb im Rahmen der Wahrscheinlichkeiten gewählt wird, sich physisch in dem zu manifestieren, was Ihr als Zukunft anseht. Ich werde versuchen, spezifischer zu sein.

Gegenwärtig seid Ihr jetzt manifest. Eure derzeitige Umschaltung in Eurem Gegenwarts-Jetzt heuert die Anfangswehen dieses Vorgangs an, aber Ihr seid Euch gewahr, dass Ihr Euch nicht in der Vollendung der Bewusstseinsumschaltung befindet. Sie wurde als ein Geschehnis in Eurer Zukunft dargestellt. Einige Individuen unserer Gruppe und auch darüber hinaus werden innerhalb ihrer Wahrscheinlichkeiten wählen, den physischen Fokus noch vor dem loszulösen, was Ihr innerhalb der linearen Zeit als die tatsächliche Verwirklichung der Bewusstseinsumschaltung erachtet und deshalb nicht die Gesamtheit dieses Vorgangs innerhalb von dem erleben, was Ihr als Eure derzeitige Lebenszeit oder Euren Fokus erachtet. Manche Individuen wählen, die Re-Manifestation und die Anfänge der Verwirklichung der auf globaler Ebene geschehenden Bewusstseinsumschaltung zu erleben, weshalb ihnen das derzeitige Inkorporieren der Informationen bei ihrer Re-Manifestation und bei der physischen Verwirklichung der Umschaltung helfen wird.

Nun fragt Ihr Euch vielleicht: Wenn sie sich wieder manifestieren, warum nehmen sie dann diese Information nicht in Ihrer Zwischenphase auf, oder wie Michael (Mary) sagt, in der Pause. Ihr versteht den Transitionvorgang nicht. Es gibt viele verschiedene Transition-Vorgänge. Wenn Ihr die Wahrscheinlichkeit der Remanifestation wählt, fahrt Ihr mit der Selektion der Wahrscheinlichkeiten fort, was Eure Informationen begrenzt. Deshalb wäre Euer Handeln innerhalb einer vorübergehenden nicht-physischen Periode ein anderes als das, was Ihr nicht physisch wählen würdet, falls Ihr beschlossen habt, Euch nicht wieder im physischen Fokus zu manifestieren. Ihr habt bereits bei Eurem neuen Spiel herausgefunden (**), dass Individuen in der Pausen-Phase über nur wenig Informationen hinsichtlich ihres „Zustands“ verfügen. Sie beziehen Vorgänge mit ein, verfügen aber anscheinend über nur wenige Informationen und Verständnis bezüglich ihres Bewusstseinsbereichs oder der Vorgänge, die sie in diesem Bereich miteinbeziehen. Dies ist wiederum abhängig von den von Euch gewählten Wahrscheinlichkeiten. Denkt aber daran, dass Ihr Eure Wahrscheinlichkeiten selektiv auswählt. Ihr wählt sozusagen aus einer selektiven Linie von Wahrscheinlichkeiten. Ich werde ein neues Wort für „Linie“ bringen, da ich mit Linie nicht zufrieden bin.

Ihr seid auch im individuellen Fokus selektiv. Ihr wählt Gruppen von Wahrscheinlichkeiten, die Ihr als Linie ansehen mögt. Ihr könnt diese als eine Progression sehen, obwohl es nicht ganz eine Progression ist – dies sind sehr schwierige Konzepte – denn bevor Ihr Euch im physischen Fokus manifestiert, wählt Ihr eine Linie von Wahrscheinlichkeiten. Ihr wählt für einen spezifischen Fokus eine Absicht. Entsprechend der Absicht dieses individuellen Fokus wählt Ihr, eine Gruppe von Wahrscheinlichkeiten zu implementieren oder aus diesen bei Eurem Durchgang durch diesen individuellen Fokus zu schöpfen, und zwar unter Missachtung aller anderen Wahrscheinlichkeiten, die Eure Aufmerksamkeit nicht haben. Das heißt nicht, dass diese nicht weiterhin existieren würden, aber Ihr greift nicht auf sie zu. Das heißt, Ihr wendet Eure Aufmerksamkeit einem spezifischen Pool von Wahrscheinlichkeiten zu, aus dem Ihr Euch für Euren individuellen Fokus zu schöpfen wählt.

Session 115
Sunday, August 25, 1996 © 1996

Re: Elias: Zukunft

26
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

BOB: Vor etwa drei Wochen hatte ich eine Sitzung/Lesung. Diese Person sagte mir, dass es bei mir viel unterdrückte Wut gäbe, mit der ich mich befasst hätte, und die ich auch gegenwärtig spüren würde, und ich dachte, dass ich schon vor ein paar Jahren damit gut zurande gekommen war. Ich dachte mir, dass sie möglicherweise etwas aus meiner Vergangenheit auffängt und frage mich, was Du dazu zu sagen hast.

ELIAS: Solche Szenarien haben wir kürzlich in unseren Sitzungen besprochen. Ihr könnt Euch an sogenannte übersinnliche Individuen wenden. Diese Leute nutzen die inneren Sinne und gebrauchen ihren intuitiven Sinne, was es ihnen ermöglicht, Eure Sphäre von Wahrscheinlichkeiten in der Vergangenheit oder auch in der Zukunft anzuzapfen. Diese Fähigkeit besitzt Ihr auch, aber Ihr entwickelt sie bloß nicht. Diese Individuen unterscheiden jedoch nicht, welche Informationen sie auffangen, da sie die Informationen nicht evaluieren oder verarbeiten. Sie sehen nur und geben Euch die Rückmeldung. Dieser Vorgang ist dem sehr ähnlich, mit dem Ihr Euch alle befassen könnt, indem Ihr das Energiefeld seht, das den physischen Körper eines Individuums umgibt. Dieses Energiefeld interpretiert Ihr nicht. Ihr versteht nicht den Prozess dieses Energiefelds, aber Ihr könnt ihn sehen.

Auf gleiche Weise können Individuen auch Wahrscheinlichkeiten anzapfen, wenn Ihr diesen Prozess zulasst. Deshalb werden Euch viele Individuen viele Wahrscheinlichkeiten nennen, die nicht falsch sind, aber sie mögen auch nicht ganz richtig sein. Damit meine ich, dass jeder Vorgang wahrscheinlich ist. Deshalb habe ich Euch geraten, bei solchen Dingen Vorsicht walten zu lassen. Lauscht in Euch hinein, denn in Eurem Innern wisst Ihr, was wahr und richtig ist. Ein anderer mag bestimmte Wahrscheinlichkeiten anzapfen, aber Euch stehen Myriaden von Wahrscheinlichkeiten offen. Wenn Euch also eine Wahrscheinlichkeit genannt wird, so ist sie bloß eine einzige. Das heißt nicht, dass sie nicht wahr wäre, aber sie bestätigt nicht die Myriaden anderer Wahrscheinlichkeiten, die ebenfalls wahr sind.

Es stimmt also, wenn Du annimmst, dass ein Individuum vergangene oder zukünftige Vorgänge anzapfen mag, was auch als Wahrscheinlichkeit gedeutet wird, und dies mag es sein, was sie sehen. Es kann ein hervorstechendes Erfahrungselement von Euch sein, eine Erinnerung, die aus vielen anderen hervorragt und anscheinend größer als die anderen ist. Insofern kann ein Individuum hervorstechende wahrscheinliche Vorgänge anzapfen, die in der Vergangenheit oder Zukunft begangen werden. Das heißt jedoch nicht, dass dieser Vorgang gegenwärtig engagiert wird. Das ist so, wie ich auch viele Individuen vor wahrscheinlichen zukünftigen Ereignissen gewarnt habe, die sie anzapfen mögen. Ich offeriere keine Informationen über eine wahrscheinliche Zukunft, weil dadurch Einfluss genommen wird. Ihr mögt ein Individuum anheuern, dass eine Eurer wahrscheinlichen zukünftigen Aktionen anzapfen mag, aber auch sie ist bloß eine (von vielen) und ist nicht in Stein gemeißelt. Alle Dinge sind wahrscheinlich, und alle Vorgänge sind veränderlich. Das, was jene äußern, ist also nicht falsch, aber es ist auch nicht völlig richtig. Es ist eine Einflussnahme, denn Ihr beeinflusst Euch gegenseitig.

Da Ihr von dem Gesagten ziemlich beeinflusst wurdet, mögt Ihr nun wählen, eine gewisse Wahrscheinlichkeit zu erschaffen, die Ihr ansonsten nicht gewählt hättet. Ich rate Euch immer, Euch auf das Selbst zu verlassen. Blickt immer auf das Selbst. Lasst nicht zu, dass man Euch sagt, was richtig oder was wahr wäre, denn Ihr werdet es in Eurem Inneren wissen. Ich habe Euch schon oft gesagt, dass ich mich Euch nicht präsenteire, auf dass Ihr mir folgt. Ich offeriere Euch Hilfe, und Ihr mögt erkennen, dass sie für Euch richtig klingt, und wenn Informationen in Eurem Inneren nicht richtig klingen, dann vertraut Euch selbst, denn Ihr werdet es wissen.


Session 128
Wednesday, October 23, 1996 © 1996

Re: Elias: Zukunft

27
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

RETA: Du sagst, dass nichts für uns vorherbestimmt ist und wir eine freie Wahl haben, aber was ist mit den Auserkorenen, die zur rechten Zeit kommen, wie vielleicht General Patton, George Washington oder Thomas Jefferson. Sie kommen zu einer bestimmten Zeit, wenn wir sie für unseren Schutz oder unser Vorankommen benötigen. Manche von ihnen scheinen für ihre Zeit auserkoren worden zu sein. Gibt es das?

ELIAS: Das ist eine Vermutung in Bezug auf das Zeitelement. Du denkst in linearen Begriffen, dass Essenzen einen bestimmten kosmischen Bereich bewohnen und auf eine vorher festgelegte Zeit warten würden, um sich aus einem spezifischen Grund zu manifestieren. So ist das nicht, denn die Zeit ist sowohl nicht-physisch als auch in Eurer physischen Manifestation simultan. Nur Eure Wahrnehmung bewirkt, dass Ihr sie als linear voranschreitend seht.

Was die Manifestation bestimmter Personen zu gewissen Zeiten anbelangt, so wird auch das gewählt. Wenn Ihr Euch Essenzen anseht, sind sie wahrscheinlich simultan innerhalb all Euer Zeitperioden, in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft fokussiert. Ihr überdehnt Eure Vorstellungskraft nicht, wenn Ihr annehmt, dass Ihr Fokusse in vielen geschichtlichen Massenereignissen und einige von ihnen der Erfahrung wegen als berühmte oder bekannte Personen manifestiert. Ihr mögt Euch zu einer bestimmten Zeit bestimmter Ziele/Zwecke wegen manifestieren, aber tatsächlich seid Ihr simultan als viele Fokusse fokussiert, und jede dieser Manifestationen wird vereinbart.

RETA: Meinst Du eine Übereinkunft/Vereinbarung bezüglich des Massen-Ereignisses oder des individuellen Fokus?

ELIAS: Beides.

RETA: Wenn eine solche Massen-Ereignis-Änderung nötig ist, wer entscheidet, dass diese Person zu dieser Zeit auftaucht?

ELIAS: „Sie“ beschließen es nicht. ("They" do not decide!)

RETA: Vielleicht wäre dann eine andere Person aufgetaucht, aber es gibt doch anscheinend einige sehr ungewöhnliche Personen, die Massenereignisse zur rechten Zeit unterstützen.

ELIAS: Richtig, und das wird für die jeweiligen Zeitepochen vereinbart. Innerhalb der Essenz (within essence, kann auch als im Wesentlichen übersetzt werden) wählt und vereinbart Ihr ein Manifestations-Begehren. Die Manifestation, die manifest zu sein begehrt, manifestiert sich sozusagen als der auserkorene Retter in dieser Zeit.

Es ist nicht so, dass viele Essenzen zusammen kommen und als Gruppe über etwas sprechen, was sich als physisches Massenereignis auf der Erde ereignet, von einer Wolke herunterschauen und sagen: „Seht einmal diese Erdenbewohner! Sie brauchen Hilfe! Lasst uns jemand bestimmen, der diesen niederen Kreaturen helfen wird.

Session 140
Sunday, December 15, 1996 © 1996

Re: Elias: Zukunft

28
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text teilweise bereits in anderen Threads vorhanden.)

DREW: Vor etwa einer Woche wurde ich nachts zweimal durch Stimmen geweckt. Einmal durch die Stimme einer Frau, und beim Erwachen wurde es zum Klang des laufenden elektrischen Heizer, aber ich weiß, dass es nicht das war, was ich hörte, und ein anders Mal war es die Stimme eines Mannes, ein Flüstern. An die Worte erinnere ich mich nicht mehr, aber aus irgendeinem Grund assoziierte ich ein Dreieck damit. Das waren ziemlich intensive Erlebnisse für mich.

ELIAS: Sehr gut. Und wie interpretierst Du diese Information?

DREW: Als mein mich Öffnen dafür, mir dieser inoffiziellen Informationen gewahr zu sein. Die Bedeutung dieser Stimmen oder was sie symbolisierten, kann ich nicht wirklich interpretieren, außer dass es Assoziation gibt, die im Alltag keinen Sinn ergeben würden, aber auf einer anderen Ebene können das Dreieck, die Stimme und das Flüstern alle subjektiv miteinander verbunden sein. Ich habe keine Idee, was dies alles bedeutet und repräsentiert, außer dass ich mir dieses Geschehens gewahr bin.

ELIAS: Es ist ein Anfang. Sehr gut so. Es ist das Identifizieren inoffizieller Informationen und ein Annehmen dieser Aktivität. Von den inoffiziellen Informationen, die Ihr andauernd empfangt, versteht Ihr nicht sehr vieles. Im physischen Fokus lenkt Ihr Eure Aufmerksamkeit so singulär, dass Ihr das Interpretieren Eurer eigenen Symbolik nicht zulasst, aber wenn Du diese Aktivität akzeptierst, wirst Du lernen, Dich behaglicher damit zu fühlen und Deinen Fokus zu entspannen und wirst Dir die Chance des Verstehens offerieren.

Wie gesagt, offeriert Ihr Euch solche Informationen andauernd. Diese Informationselemente sind nicht unbedingt Eure Antworten, denn Antworten kennzeichnen einen Abschluss, das endgültige Produkt. Ihr seid im Zustand ständiger Veränderung/Wandels, weshalb das Bild nicht vollständig ist. Du fügst Deinem Bild Teile hinzu, während es sich innerhalb von Wahrscheinlichkeiten in Richtung Deiner Absicht und Deines Begehrens bewegt, aber es ist kein vollendeter Vorgang.

Wahrscheinlichkeiten seht Ihr als Endprodukt von Vorgängen. Ihr seht eingleisige (one-line) Szenarien und lasst keine anderen Informationen zu. Wenn Du Deine Peripherie anheuerst, wirst Du bemerken, dass es viele Wahrscheinlichkeits-Linien gibt, die für Dich nicht immer insgesamt ganz so offensichtlich sind.

Wenn Ihr Entscheidungen treffet, seht Ihr es so, als ob jede Entscheidung endgültig wäre. Ihr habt eine Handlung gewählt, weshalb das die Richtung ist, in die Ihr Euch bewegt. Eure Entscheidungen sind nicht endgültig, und sie sind kein Abschluss Eurer Wahrscheinlichkeiten. Sie beeinflussen sowohl Eure sogenannte Vergangenheit als Eure Zukunft, so wie auch viele Elemente in Eurer Gegenwart von Eurer Zukunft sehr beeinflusst werden. Das, was Ihr als Euer zukünftiges Selbst seht, jenes Selbst, das es bereits zustande gebracht hat, interagiert ständig in diesem Jetzt mit Euch und beeinflusst Eure Richtung, was aber nicht heißt, das ein anderes Individuum Euch Eure Schritte vorschreiben würde.

Eurer Werterfüllung halber wählt Ihr aus allen Euren Wahrnehmungsblickwinkeln innerhalb der Realität in Vergangenheit, Zukunft und Gegenwart Eure Wahrscheinlichkeiten aus. Sie sind gleichzeitig und nicht in Reihenfolge. Deshalb beeinflussen sie sich alle gegenseitig, und sie sind allesamt IHR. Hierbei wählt Ihr in Kooperation und Verbindung mit denen, mit denen Ihr in Interaktion seid, jene Wahrscheinlichkeiten aus, die Euch nützlich sind, denn Eure Realität erschafft Ihr nicht bloß Eurer eigenen Werterfüllung halber. Ihr erschafft Eure Realität Eurer größten Werterfüllung halber und auch zur Werterfüllung aller anderen, denn alles Bewusstsein ist miteinander verbunden.

Deshalb mögt Ihr für Euch selbst denken, dass Ihr eine bestimmte Sache haben wollt und mögt Euch auf dieses Ding und sein Erschaffenwerden konzentrieren und dies doch nicht manifestieren, denn im Zuge der Kooperation derer, die mit Euch sowie innerhalb des Bewusstseins involviert sind, mag diese Sache nicht die größte Werterfüllung für alle sein.

Wir haben gesagt, dass manche Individuen es so sehen mögen, dass sie ihre höchste Werterfüllung nicht vollbringen. Deshalb wählen sie, ihren Fokus loszulösen (zu sterben). Innerhalb des Bewusstseins wird auch bei dieser Wahl und Entscheidung die Werterfüllung für alle Beteiligten vollbracht.

Die Loslösung eines Fokus, der nach Eurer Sicht in Folge des Nicht Vollbringens der individuellen Werterfüllung beendet wird, wird innerhalb des Bewusstseins zugleich die Werterfüllung jener vollbringen, die mit diesem Individuum involviert sind. Alle Dinge sind miteinander verbunden, und jede Handlung wirkt sich auf alle anderen Handlungen aus.

(Ausschnitt)

VICKI: Ich erlebe viele inoffizielle Informationen, so wie Du dies bezeichnest, und was ich als Verwirrung bezeichne. Ich verstehe wirklich nicht, was da im Gange ist. Ich laufe umher und weiß in dieser Woche noch nicht einmal, wer ich bin. Andere erkennen mich nicht wieder. Es fällt mir sehr schwer, mich auf irgendetwas zu fokussieren. Irgendwie habe ich es trotzdem geschafft, die Niederschriften zu tippen. Heute fiel es mir äußerst schwer, einen Arbeitstag zu bewältigen. Anscheinend blitzen Bilder von TFT auf (Vicki: Ein Spiel der Regression in frühere Leben, das wir als TFE –Trans-Fokus-Begegnung bezeichnen.), was ich einst mit Jene zusammen machte, wobei sie vorschlug, dass ich zu einem zukünftigen Fokus gehe. Als dieser zukünftige Fokus lebte ich alleine am Strand, und es gab auch sehr viele Bilder, die parallel zu unserer Meditation vom Vorjahr mit dem Fokus Ende des 17. Jahrhunderts waren.

An Beide dachte ich nie zugleich, aber als Du heute Abend über diese inoffiziellen Informationen sprachst, waren die Bilder sehr klar. Und jetzt erlebe ich wieder eine äußerst emotionale Erwiderung, die ich nicht verstehe, denn noch vor einer Stunde war das nicht so. Ich bin mir nicht sicher, was ich bezüglich dieser inoffiziellen Informationen sagen soll, außer dass das sehr verwirrend ist. Sie scheinen auch mit einer sehr interessanten, vagen Traumsymbolik einherzugehen, die jedoch nicht so vage ist, dass ich mich nicht mehr an Teile davon erinnern würde. Ganz gleich, wie ich diese Traumsymbolik auch betrachte und wende, so komme ich zu keinem logischen Ergebnis. Das waren meine Erfahrungen in dieser Woche.

ELIAS: Das ist ein Beispiel für die simultane Zeit und das Zusammenspiel von verschiedenen Zeitperioden, die das Gegenwarts-Jetzt beeinflussen, denn sie sind allesamt das Gegenwarts-Jetzt und beeinflussen sich gegenseitig. Lawrence (Vicki) denke daran, dass das Gegenwarts-Jetzt auch alle anderen beeinflusst. Du bist nicht abhängig von der Vergangenheit oder der Zukunft und übst ebenfalls Einfluss aus. Alle drei beeinflussen sich andauernd gegenseitig. In diesem Rahmen identifizierst Du das Wiederinnern eines vergangen Fokus, der das Gegenwarts-Jetzt übersprungen und sich mit dem zukünftigen Fokus identifiziert hat, der sich wiederum mit dem Gegenwartsfokus zurückverbindet. Und im Gegenwarts-Jetzt offerierst Du Dir selbst die Chance, alle drei zu sehen. (All three are influencing of each other continuously. Within this, you are identifying a remembrance of the past focus, which has skipped the present now and identified with future focus, which relates back to present focus.)

Wie ich Euch schon früher sagte, ist das verwirrend. Ihr alle beherzigt dies bitte, da Ihr das zuvor nicht getan habt. Ich habe Euch allen gesagt, dass Ihr bei diesem Erinnern Verwirrung erleben werdet. Es handelt sich um inoffizielle Informationen, die nicht offiziell innerhalb Eurer Massen Glaubenssatzsysteme und Eurem objektiven Bewusstsein akzeptiert werden, weshalb Ihr im Zuge dieser subjektiven Aktivität sozusagen zu einem Punkt gelangen werdet, wo Ihr Verwirrung und eine Bedrohung der Identität erleben werdet. Ihr fühlt Euch nicht als Ihr selbst und könnt das nicht identifizieren.

Dies habe ich Euch schon sehr oft in unseren früheren Sitzungen gesagt, um Euch auf zukünftige unverständliche Erfahrungen vorzubereiten. Ich erkläre sie Euch, Ihr erlebt sie dann und seid verstört, da Ihr das, was Euch gesagt worden war, wieder vergesst.

Das ist temporär und reicht nicht über die Zeitspanne eines ganzen Fokus. Es ist relativ vorübergehend und währt nach Euren Begriffen nur kurze Zeit. Ihr wählt auch, was Ihr in Eurer subjektiven Bewegung zulasst. Ihr könnt beispielsweise ein umfangreicheres Erweitern erlauben, was Verwirrung, Desorientierung und ein Gefühl der Verwirrung bezüglich der Identität erschaffen wird.

Wenn dies zugelassen wird, wird dies für Euer Verständnis auch sehr nützlich sein, denn wenn Ihr diese subjektive Aktivität erlaubt, öffnet Ihr die kürzlich erwähnten neurologischen Pfade und erlaubt mehr Aktivitäten in der physischen Äußerung, was wiederum mehr objektives Verständnis ermöglicht. Dies heißt nicht, dass Euer objektives Verständnis von Eurem physischen Gehirn abhängig wäre. Das ist es nicht, aber Eure subjektive Aktivität spricht in einer kooperativen Kommunikation mit dem objektiven Gedankenprozess Eurer physischen Äußerung/Körper, wie wir dies kürzlich hinsichtlich Eurer physischen Äußerung erwähnten.

Ihr habt Hunger. Folglich denkt Ihr: Ich muss etwas essen. Wie gesagt, äußert Ihr ursprünglich eine subjektive Information verbunden mit einer unmittelbaren Instruktion, was von Eurem Körperbewusstsein erwidert wird und Euch sodann die objektive Botschaft vermittelt, dass Euer Körper Eurer Aufmerksamkeit bedarf.

Insofern geht Eure Aufmerksamkeit in eine vergleichbare Richtung. Eure subjektive Bewegung/Handgriff/Schachzug beeinflusst Euren physischen Körper sowie die Gehirn-Interaktionen. Physische, neurologische Pfade werden geöffnet, was sodann Euren objektiven Gedankenprozess instruiert, der Euch Informationen liefert. Dies kann auch unmittelbar geschehen, das ist möglich. Im Allgemeinen akzeptiert Ihr das nicht, weshalb Ihr einen Prozess wählt. Ihr alle wählt einen Prozess, was mit Euren Glaubenssatzsystemen in Einklang ist. Ihr glaubt nicht, dass Ihr Informationen unmittelbar erlangen könnt.

Insofern erlebt Ihr diese emotionalen, mentalen und physischen Zustände temporär. Dies wirkt sich auf Euren ganzen Fokus aus, denn Ihr erlaubt Euch selbst, Euch für die Essenz zu öffnen, was ein sich Öffnen auch für anderen Fokusse der Essenz und für Alternativen dieses Fokus ermöglicht. Das ist für Euch verwirrend, da sie als ALLES VON EUCH erkannt werden. Euer physisches Gehirn und Eure objektiven Gedankenprozesse verstehen diese Informationen nicht automatisch, weshalb es nicht versteht, wie es Euch von Fokussen von Euch und von Alternativen von Euch differenzieren kann. Es erkennt nicht alles von Euch, weshalb es verwirrende Botschaften an Eure physische Äußerung zurücksendet, die Euren Gedankenprozessen signalisieren: „Das sind nicht erkannte/verkannte Gefühle und Informationen. Ich kenne dieses Individuum nicht.“

In diesem physischen Fokus seid Ihr sehr singulär fokussiert, denn so habt Ihr diesen Fokus erschaffen. Eure Aufmerksamkeit ist in einer Linie ausgerichtet und erkennt eine Informationslinie. Sie erkennt einen Körper, ein Ich, einen Gedankenprozess. Ihr seid nicht ein Gedankenprozess. Ihr erlaubt Euch eine Bewegung in die Richtung, dies zu erkennen und zu verstehen, was Ihr jedoch als unbehaglich und negativ anseht, da dies für Euch ungewohnt ist.

VICKI: Ich sehe diese mentalen, emotionalen und physischen Äußerungen als negativ an, weil sie für mich ungewohnt sind?

ELIAS: Richtig. Mit Deinen Glaubenssatzsystemen glaubst Du auch, dass das physische Äußern inakzeptabel ist. Physische Beschwerden in der physischen Äußerung sind nicht akzeptabel und werden nicht akzeptiert. Du erwiderst dies und sendest Botschaften aus. Subjektiv sendest Du Botschaften an den physischen Körper. Objektiv erwiderst Du den physischen Körper. Deine physische Äußerung ist verwirrt, weil Du widersprüchliche Botschaften sendest, und deshalb kommt er durcheinander.

Dein objektives Bewusstsein hält an der einen offiziellen Realitätslinie fest und gibt das nicht leicht auf. Du hast gewählt, mit dem subjektiven Bewusstsein ins objektive Gewahrsein umzuziehen. Das Objektive lässt nicht leicht los. Subjektive Informationen sind inoffiziell und ungewohnt. Deine Glaubenssatzsysteme beeinflussen diesen Prozess, und im Grunde genommen erhaschst/erwischst Du Deine physische Äußerung inmitten des Prozesses, weshalb Du verwirrt bist. Du fühlst Dich in der Funktion des physischen Körpers durcheinandergebracht. Du fühlst Dich nicht als Du selber, denn Deine Identität wird herausgefordert. Das wird vorübergehen. Akzeptiere diese Deine Äußerung und lasse sie zu. Wenn Du gegen die von Dir selbst gewählte Bewegung/Handgriffe angehst, erschaffst Du bloß noch mehr Verwirrung.

VICKI: Ich kapiere nicht, wie ich dagegen angehe und somit auch nicht, wie ich das vermeiden kann.

ELIAS: Versuche, Deine Äußerungen nicht als akzeptabel oder als inakzeptabel zu sehen sondern lasse nur einfach zu. Denke bei Deinen Versuchen daran, die natürliche Zeit miteinzubeziehen. Tue dies mit Dir selbst und inkorporiere ein natürliches Annehmen.

(Ausschnitt)

ELIAS: Ob in Vergangenheit oder Zukunft, ist kein Zeitraum absolut, und keine Wahrscheinlichkeit ist festgelegt und verschlossen. Das, was Ihr als Vergangenheit, als bereits geschehen erachtet, kann deshalb ebenso wie das, was Ihr als Zukunft erachtet, immer noch verändert werden. Ihr akzeptiert, dass Ihr unterschiedliche zukünftige Wahrscheinlichkeiten wählen könnt, jedoch das Szenario und die Wahrscheinlichkeit, die Ihr als Vergangenheit seht, nicht ändern könnt. Doch nichts ist statisch.

Session 149
Sunday, January 19, 1997 © 1997

Re: Elias: Zukunft

29
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html


(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

NORM: ... Es fragt sich, ob die Wissenschaft etwas entwickeln kann, was die subjektive Aktivität messen kann.

ELIAS: Die Betonung liegt hier auf “kann”. Da alle Dinge für Euch möglich sind, sage ich Dir, ja, das könnt Ihr. Was die Frage anbelangt, ob dies eher wahrscheinlich ist, sage ich Dir, dass Ihr im physischen Fokus Instrumente entwickeln werdet, die darin effizienter sein werden, die objektive Erwiderungen und Symbolik subjektiver Bewegungen aufzuzeichnen, obwohl sie die subjektive Bewegung selbst nicht messen werden, und der Grund dafür ist der, dass es für Euch im Zuge Eures Umschaltungsprozesses unnötig werden wird, Instrumente zu entwickeln, die die subjektive Aktivität messen, da sie akzeptiert werden wird. Ihr erschafft technologische Instrumente, um Euch selbst Elemente zu beweisen und Informationen zu verschaffen, die Euch das beweisen, was Ihr denkt. Sobald die Umschaltung vollendet sein wird, wird es nicht nötig sein, subjektive Aktivitäten zu beweisen, da diese akzeptiert werden.

(Ausschnitt)

ELIAS: Die Umschaltung betrifft den ganzen Globus und nicht bloß einige Individuen. Sie betrifft alle Individuen in dieser Dimension in diesem bestimmten physischen Fokus. Sie involviert alle die, die Ihr derzeit als Eure zukünftigen Fokusse erachtet, obwohl diese gleichzeitig/simultan sind. Niemand wird vom Prozess diese Umschaltung ausgeschlossen sein. Dies ist eine Bewegung und Vereinbarung innerhalb des Bewusstseins. Sie integriert das ganze Bewusstsein im physischen Fokus in dieser Dimension.

Du hast insofern Recht, dass es viele Individuen geben wird, die diese Bewegung nicht ganz so bereitwillig akzeptieren werden, weshalb ich sage, dass Trauma im Zusammenhang mit dieser Umschaltung erlebt werden wird. Deshalb seid Ihr auch von diesem Forum angezogen worden und sprecht mit mir, um innerhalb des Bewusstseins Einfluss zu nehmen und dazu beizutragen, dieses Trauma zu eliminieren, denn Ihr hegt ein subjektives Gewahrsein, das bezüglich des mit der Umschaltung verbundenen Traumas nun objektiv wird und wünscht deshalb, dazu beizutragen, solche Manifestationen zu reduzieren.

NORM: Nehmen wir die Zukunft im Traumzustand wahr? Ist es das, was wir tun?

RETA: Oder haben wir, noch bevor wir hierher kamen, vereinbart, dass wir helfen werden?

ELIAS: Dies ist ein schwieriger Bereich, weil es Euer Zeitkonzept einbindet. Einerseits sage ich Euch, dass diese Vereinbarung schon früher getroffen wurde, obwohl sie andererseits gegenwärtig getroffen wird. Du fragst, ob Du die Zukunft im Traumzustand siehst. Ihr erlebt das, was Ihr für die zukünftige Zeit haltet, aber es ist die seitliche Zeit und keine Zukunft. Sie ist simultan, und sie ist jetzt. Deshalb bestätige ich Euch, dass Ihr im Traum Zukunft und Vergangenheit erlebt. Unterhalb Eurer Traumsymbolik erschafft Ihr eine subjektive Einflussnahme (affectingness) innerhalb des Bewusstseins.

(Ausschnitt)

NORM: Du sagtest, dass wir den Bereich religiöser Vorstellungen verlassen. Wird dies das Zeitalter der Erleuchtung sein? Passt dieser Begriff zur Umschaltung-Ära?

ELIAS: Das wäre ein populärer globaler Begriff. In Eurem Gegenwart-Jetzt inkorporieren viele Leute in vielen Kulturen innerhalb vieler religiöser Glaubenssatzsysteme dieses Wort, das akzeptabel ist, wenn Ihr es als Eure Terminologie wählt.

NORM: Wird diese Ära in der Zukunft, in der seitlichen Zukunft unter diesem Begriff bekannt sein?

ELIAS: (kichert) Sehr gut. Innerhalb der wahrscheinlichen historischen Aufzeichnungen mag es diese Terminologie bezüglich dieser Umschaltungszeiten geben, ob Ihr es als Titel (für diese Ära) wählt oder auch nicht.

Session 162
Sunday, April 6, 1997 © 1997

Re: Elias: Zukunft

30
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits im Thread “Kreativität” vorhanden.)

DREW: Das Symbol des in der außerkörperlichen Erfahrung aufgetauchten Mannes erinnerte mich an das, was ich in meiner Kindheit als den Schatten-Mann bezeichnete, fast so, wie Kinder manchmal unsichtbare Freunde haben. Ich war mir eines Schatten-Mannes gewahr, und damit war auch etwas Furcht und Gefahr verbunden. Ich denke, dass ich ihn nie sah, aber ich hatte ein Empfinden dieser Person. Und dann gab es neulich nachts während der Projektion das Symbol eines Mannes, nicht des Schatten-Mannes, aber immerhin eines Mannes…Ich weiß nicht, ob das miteinander zu tun hat und ob jener Schatten-Mann immer noch bei mir ist.

ELIAS: Derselbe Schatten-Mann ist heute noch bei Dir. Du visualisierst ihn anders, weil Du ihn aus einer anderen Warte heraus siehst, aber die Projektion erfolgt aus dem gleichen Bereich heraus. Du ziehst nun in den Bereich der simultanen Zeit um. Innerhalb des kollektiven Designs Eurer Manifestation in dieser Dimension erschafft Ihr eine Zeit-Reihenfolge von Momenten, was ich nicht als Illusion bezeichnen werde, denn in Eurer Dimension und Wahrnehmung ist es die Realität, obwohl es eine Wahrnehmung ist.

Dein zukünftiges Selbst kommuniziert mit Deinem vergangenen Selbst. Aus der Warte eines Kindes gesehen spricht die Projektion des zukünftigen Selbst mit dem gegenwärtigen Selbst, kommuniziert mit ihm und gibt seine Anwesenheit bekannt. Dieses zukünftige Selbst ist nun Dein Gegenwarts-Selbst, das Du in Deiner Projektion als vergangenes Selbst angesehen hast, denn jetzt gegenwärtig bist Du das zukünftige Selbst. (That future self is now your present self, which within your projection you viewed as past; for you are presently now the future self.)

Du hast Dich in das hinein projiziert, was Du als Dein vergangenen Selbst erachtest, in das Kind, das jenem Element und Aspekt Deinerselbst als dem Schatten- Mann begegnet, den Du in Deiner gegenwärtigen Vergangenheits-Projektion als einen Mann interpretierst. Nun projizierst Du Dein Wissen in Deine Vergangenheit hinein, weil das Kind in der Vergangenheit ein Aspekt des Selbst ist, der Glaubenssatzsysteme und Ängste hegt, von denen Du Dich vorübergehend löst und entfernst und Dir somit erlaubst, diese nicht anzusprechen. Individuen können sehr oft Elemente des Selbst projizieren, die sie nicht anzusprechen wählen, und Ihr könnt diesen Projektionen eine tatsächliche Gestalt geben. Sie können temporär sein, oder sie können auch über längere Zeit währen.

Du als zukünftiges Selbst hast versucht, mit dem Gegenwartsselbst jenes Kindes zu kommunizieren, dem der Schatten-Mann zukünftige Ereignisse und Gefühle kommuniziert. Als Kind interpretierst Du das als beängstigend und als Vorsicht gebietend, denn Du identifizierst und erkennst das verdächtige Element dieser Projektion, das Dich auf diesen Jetzt-Gegenwarts-Punkt des Wiedererkennens vorbereitet. Deshalb offerierst Du Dir eine Projektion im Traumzustand, wobei Du eine außerkörperliche Erfahrung erschaffst, um Dein Gegenwarts-Selbst, das seinerzeit Dein zukünftiges Selbst war, in Dein Vergangenheit-Selbst hinein zu projizieren, das damals Dein Gegenwarts-Selbst war, und statt jenes schemenhaften Mannes hast Du das gegenwärtige Selbstbildnis mitgebracht, das jene hinderlichen Glaubenssatzsysteme hegt, die Du nun ansprichst.

DREW: Der Schatten-Mann war also ich. Ich kehrte also im Grunde genommen in die Vergangenheit zurück und habe die Details ausgefüllt?

ELIAS: Ja.

DREW: Das ist faszinierend. Wie habe ich als jenes Kind reagiert? Habe ich erkannt, was da im Gange war oder habe ich mich gefürchtet?

ELIAS: Du als Kind formulierst die Einzelheiten zukünftiger Ereignisse nicht objektiv für Dich selbst. Du (als Kind) erkennst den verdächtigen Aspekt dieser beobachteten Projektion, was Du angemessen mit Abneigung und leichter Furchtsamkeit erwiderst.

In Deinem Bewusstsein wird dies objektiv als direkte Botschaft eines zukünftigen Selbst registriert. Objektiv analysierst Du als Kind diese Informationen nicht, aber sie wirken sich aus und werden gespeichert. Und wenn Du dem Erwachsenenalter und dem Gegenwarts-Jetzt näher kommst, wirkt sich dies aus, denn die Informationen werden implementiert. Deshalb wirst Du von diesen Informationen angezogen und konfrontierst diese Glaubenssatzsysteme und siehst den Schatten-Mann als Gestalt mit Charaktereigenschaften. Wenn das kindliche Vergangenheits-Selbst diesen Schatten-Mann nicht erkannt, gesehen und erwidert hätte, hättest Du gewählt, Deinem zukünftigen Selbst nicht zuzuhören und würdest innerhalb der Wahrscheinlichkeiten jetzt nicht mit mir hier sitzen.

DREW: Interessant. In dem Haus, in dem ich aufwuchs, schienen viele inoffizielle subjektive Dinge zu passieren. Ich habe mich immer gefragt, ob das mit dem Ort selbst zusammenhängt. Vielleicht waren es einfach Gefühle bezüglich des Selbst, Projektionen, ein zukünftiges Selbst, so wie das, worüber wir gerade sprachen. Kannst Du mir sagen, ob dort irgendwelche ungewöhnlichen subjektiven Aktivitäten im Gange waren oder warum ich diesen Eindruck hatte, als ich dort aufwuchs und ihn sogar jetzt noch habe, wenn ich dorthin zurückkehr?

ELIAS: Energiedeponate werden objektiv in den Bereichen von Wohnräumen deponiert, wo Ihr Euch am meisten aufhaltet. Innerhalb ihrer physischen Raum-Arrangements weisen Familien mehr Energiedeponate auf. Abhängig von den Bewohnern und deren Bewegungen können diese intensivere Energiedeponate deponieren.

Du hast einen Bruder, der sich solcher Geschehnisse gewahr ist, unabhängig davon, ob dies objektiv zugegeben wird oder nicht. Das, was Buben als Spukgeschehen vorkommen mag, sind ein Erkennen von Energien und ihren Bewegungen und keine kindlichen Spuk-Fantasien, obwohl sie sehr gute Geistergeschichten abgeben. Tatsächlich sind es Energiedeponate Deiner Mutter. Es sind Elemente von ihr, für die sie wählte, diese nicht in die bewusste physische Äußerung zu inkorporieren.

Wie gesagt, könnt Ihr wählen, Elemente von Euch selbst zu projizieren, die Ihr vergegenständlichen könnt. Ihr könnt sogar ein wahrscheinliches Selbst in einer anderen Realität erschaffen. Manche Individuen projizieren nicht in solcher Intensität und halten die Energie in der ihnen bekannten Realität fest, doch sie wählen, diese Energie nicht in ihre eigene physische Äußerung zu inkorporieren und lassen somit intensivere Energiedeponate zu, die sich aufgrund dieser Intensität bewegen können.

Die meisten Energiedeponate, die alle Individuen ganz natürlich innerhalb Ihrer Wohnung platzieren, befinden sich normalerweise innerhalb von bestimmten Bereichen und Lokationen. Ihr könnt sie in Eurer Wohnung haben. Normalerweise werden solche Energiedeponate in vergnüglichen Bereichen Eurer Wohnung platziert. Es sind keine Elemente des Selbst, die Ihr vorsätzlich nach draußen projiziert sondern bloß Nebenprodukte Eure Energie, die Ihr automatisch freisetzt, die sich in bestimmten Bereichen ansammeln.

Manche Individuen wählen, unerwünschte Energie vorsätzlich und subjektiv zu projizieren. Ähnlich wie Du wählst, unerwünschte Aspekte Deiner eigenen Energie nach draußen zu projizieren, bringt dieses Individuum den gleichen Vorgang fertig. Innerhalb der Glaubenssatzsysteme und des Konstrukts der gewählten Familieneinheit und Partnerschaft wurden bestimmte Elemente des Selbst als ablenkend und als unerwünscht angesehen. Das heißt nicht, dass diese Elemente negativ wären, aber sie waren in Konflikt mit den innerhalb der Partnerschaft und der Familie getroffenen Entscheidungen. Deshalb wurden bestimmte energetische Begehren nach draußen projiziert, aber Du mochtest diese auch gerne. Deshalb wurden sie nicht freigesetzt in das Erschaffen eines zukünftigen Selbst hinein sondern wurden in der Dir bekannten Dimension und dem räumlichen Arrangement festgehalten, um sie andauernd in vertrauter Nähe zu haben.

DREW: Kannst Du mir sagen, welches jene Elemente waren?

ELIAS: Nicht manifestierte Aspekte der Kreativität.

DREW: Das könnte einfach alles sein!

ELIAS: Durchaus. Individuelle Begehren für das Selbst. Als Randbemerkung sage ich Dir, dass Deine Mutter Bereiche des Selbst als sehr privat ansieht. Deshalb halte ich mich mit Details zurück.

DREW: Das respektiere ich.

ELIAS: Deine Mutter hegte Begehren für das Selbst, die innerhalb von Wahrscheinlichkeiten nicht gewählt wurden, doch ihre Sympathie für diese Energie währte fort. Deshalb zögerte sie damit, dieser Energie zu erlauben, sich in eine wahrscheinliche Existenz hinein zu entfernen, weshalb diese Energie innerhalb Eures Raum-Arrangements festgehalten wurde. Was die Stärke dieser Energie anbelangt, so war sie - anders als die Energie, die Ihr ganz natürlich innerhalb Eures normalen Raumarrangements deponiert – aufgrund der Intensität des Begehrens mobil. Deshalb erschuf diese Energie eigenständige Bewegungen, was für kleine Buben wie Geistergeschehen wirkte.

DREW: Hat sich die Tatsache, dass ich als empfindsames Kind in diesem Haus aufwuchs und mir eines Geschehens gewahr war, das ich damals nicht als Energie erkannte, auf einige meiner Glaubenssatzsysteme oder auf die Dinge ausgewirkt, über die wir heute sprachen? (gekürzt)

ELIAS: Sie wirken sich aus, obwohl die nach draußen projizierte Energie nicht das beeinflussende Element war. Die in den gewählten Wahrscheinlichkeiten zurückgehaltene Energie übte Einfluss aus.

Die innerhalb der gewählten Wahrscheinlichkeiten zurückgehaltene Energie wurde stark von Glaubenssatzsystemen beeinflusst, was projiziert wird und Einfluss ausübt. In Deiner Orientierung an diesem Individuum hast Du diese Glaubenssatzsysteme akzeptiert. Ich möchte nicht sagen, dass Eure Eltern oder Eure Familie Euch ohne Eure Zustimmung beeinflussen, denn das tun sie nicht. Ihr habt immer die Wahl. In Familiensituationen gibt es viele Individuen, die die von der Familie oder den Eltern gehegten Glaubenssatzsysteme und diese Energie nicht akzeptieren, aber in dieser bestimmten Manifestation, der gewählten Beziehung und der Orientierung an diesem Individuum hast Du gewählt, diese Glaubenssatzsysteme anzunehmen und deren Einfluss zuzulassen, doch Du hast Dir auch mit diesem Schatten-Mann einen Ausweg offeriert.

DREW: Das ist interessant, und es scheint so zu sein, dass alles mit den Glaubenssatzsystemen zusammenhängt, insbesondere die Konflikte, die ich habe.

ELIAS: Erlaube Dir, das Selbst und seine Äußerungen wertzuschätzen. Erlaube Dir zu akzeptieren, dass Du - obwohl Du in einem Bereich auf Schwerfälligkeit stoßen magst - Dich in anderen Bereichen äußern kannst, und wenn Du diese Äußerung akzeptiert, magst Du die Befreiung finden, die sich auch auf andere Bereiche auswirken wird.

DREW: Okay. Da habe ich eine ziemlich große Hausaufgabe! Aber ich denke, dass das viele meiner Fragen beantwortet.

ELIAS: Bedenke, dass alle Deine Äußerungen sich gegenseitig beeinflussen. Wenn Du bei Deinen Zielen auf Schwerfälligkeit stößt, manifestierst Du automatisch das Gefühl, einen anderen Weg für Deine Äußerung erschaffen zu wollen, aber da Du die Äußerung nicht akzeptierst, bestärkst Du damit auch die Glaubenssatzsysteme und akzeptierst die ursprüngliche Äußerung nicht. Dies geht Hand in Hand. Denke daran, dass es für Dich keine solch unlösbare Aufgabe sein wird, Dir die diese Befreiung sowie ein Akzeptieren und auch Freude zu erlauben. Du liebe Zeit, welch ein Fluch (curse)! Urteile nicht so hart über Dich selbst und erlaube Dir, Dich frei zu äußern.

DREW: Ich hatte nie erkannt, dass ich mich mit diesem Glaubenssatzsystem so stark behindere, wie Du dies andeutest, aber es ist gut, dies zu erkennen. Vielen Dank.

Session 168
Monday, April 28, 1997 (Private) © 1997