Re: Elias: Zukunft

31
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in andren Threads vorhanden.)

BOB: … Hat ein Forenmitglied eine erfolgreiche Trans- Fokus-Begegnung in der Zukunft gemacht und Aspekte oder Informationen über die Umschaltung erkannt?

ELIAS: Ja, aber wie gesagt tendiert Ihr nicht automatisch zu diesen Fokussen, weil Ihr hinsichtlich zukünftiger Ereignisse Glaubenssatzsysteme hegt. Das Konzept der simultanen Zeit versteht Ihr nicht. Entschuldigung. (Anspielung auf Bobs Titel der Simultane-Zeit-Mann.) Hiermit ernenne ich Dich zum „PSY-Simon“. (psy = psychologische Zeit.)

BOB: Du vergisst, mit wem Du sprichst. (Gelächter)

ELIAS: Ich werde mich ausschimpfen. (Gelächter) Deshalb orientiert Ihr Euch an Euren Glaubenssatzsystemen und erlaubt Euch keinen häufigen Zugriff auf Zukunftsinformationen, weil Ihr glaubt, dass die Zukunft noch nicht geschehen ist und deshalb nicht existiert. Wie könntet Ihr also auf Informationen zugreifen, die nicht existieren? Obwohl Ihr das tun könnt und es geschehen kann. Es ist möglich. Ihr greift nur nicht ebenso bereitwillig darauf zu wie auf das, was Ihr als Vergangenheit erachtet, was außerhalb von Zeit-Bezügen amüsant ist, denn Ihr könnt den physischen Fokus in Eurem 1997 Zeitelement loslassen/sterben und Euch in dem remanifestieren, was Ihr als Euren neuen nächsten Fokus erachtet - der die Zukunft sein wird - aber im Jahr 1600.

BOB: Ist das eine Vorhersage für mich? Ich habe nur noch 6 Monate. (alle lachen los).

RETA: Wir haben versucht, auf die simultane Zeit zuzugreifen und ein bisschen von der Zukunft zu erblicken, aber ich denke, dass wir es nicht in großem Stil hingekriegt haben. Ist es besser, einfach eine Trans Fokus Begegnung zu machen, oder ist eine Astralreise besser geeignet? Wie tut man einen Schritt zur Seite in die simultane Zeit hinein und sieht eine spezielle Zeit in der Zukunft?

ELIAS: Die Wahl liegt bei Euch, aber Ihr könnt erwägen, Euer neues Spiel zu nutzen, um auf zukünftige Informationen zuzugreifen, oder Ihr könnt meditieren und Euch auf die inneren Sinne konzentrieren und diesen Unterschied anheuern, was Euch die Chance ermöglichen wird, Euer Zeitgefüge zu verändern.

(This would be your choice, but you may be considering engaging your new game to be accessing future information, or you may be allowing yourself meditation time within concentration of your inner senses and engage this differential, which shall allow you the opportunity to alter your time framework.)

RETA: Das war eine der Fragen. Wenn ich einige Ereignisse ein bisschen erblicken könnte, könnte ich vielleicht meine heutige Wahl ändern. Das möchte ich gerne tun können.

ELIAS: Darum geht es auch bei Eurer Traummission.

BOB: Aber Reta meint, dass sie jetzt anders wählen könnte, wenn sie bestimmte Dinge in der Zukunft kennt. Doch Du sagtest, dass wir unsere Entscheidungen intuitiv treffen. Beruht das sehr auf der selben Art von Informationen, vielleicht auf subjektiver Ebene, wo man spürt, was man beruhend auf Informationen tun sollte, ohne dies tatsächlich im traditionellen Sinne des Wortes evaluieren zu müssen?

ELIAS: Ja.

BOB: Sie muss sich also nicht mit einem zukünftigen Fokus verbinden und das herausfinden und dann aufgrund dieser Informationen eine Entscheidung treffen. Diese Schritte kann sie auslassen.

ELIAS: Das ist richtig, denn tatsächlich tut Ihr das bereits, denn Eure zukünftigen und vergangenen Fokusse beeinflussen diesen Fokus, was sich auf Änderungen auswirkt, was wir am Beispiel von Matthew aufgezeigt haben.

DREW: Frische bitte mein Gedächtnis auf.

GAIL: Als Du Dich als Kind selbst gesehen hast…..


(Ausschnitt)

ORM: Kannst Du 10 Millionen Jahre in die Zukunft sehen?

RETA: Simultane Zeit?

ELIAS: Ja, und das könnt Ihr auch tun!

NORM: Die Menschen sind in einem Übergangsprozess. Nennen wir es Übergang X. In 10 Millionen Jahren wird es weitere Umschaltungs-Übergänge geben. Werden wir in Richtung größerer menschlicher Fähigkeiten tendieren? So dass wir unserer Essenz ähnlicher sind und ähnliche Fähigkeiten wie sie haben, aber immer noch physisch manifest sind? Werden wir in der fernen Zukunft in eine solche Richtung gehen?

ELIAS: Das ist die Richtung Eurer gegenwärtigen Umschaltung.

NORM: Und wie ist es mit einer Fortsetzung davon?

ELIAS: Das ist eine Wahrscheinlichkeit. Ihr könnt wählen, das zu erschaffen, was auch immer Ihr zu erschaffen wünscht. Innerhalb der Wahrscheinlichkeiten ist es höchst wahrscheinlich, dass Ihr in 10.000 Jahren in der Zukunft keine Riesengehirne produzieren werdet, die keinen Körper und keine physischen Bewegungsfähigkeiten haben.

RETA: Oder sie wählen, mehr Science Fiction Erzählungen zu haben!

NORM: Könne wir voranschreiten und auf kreative Weise neue Spezies erschaffen oder unsere Kreativität weniger begrenzen als das heute der Fall ist, während wir physisch manifest sind?

ELIAS: Das ist der derzeitige Umschaltungsvorgang.

NORM: Wird diese Umschaltung vollständig sein, d.h. so umfangreich, dass keine Notwendigkeit für eine weitere Umschaltung/Wandel gegeben sein wird?

VICKI: Umschaltung 102 (für Fortgeschrittene)!

BOB: Bringen wir diese verdammte Umschaltung endlich hinter uns! (Gelächter)

ELIAS: Die Wahl liegt bei Euch!

NORM: Die Zukunft ist also nicht wirklich… Du kannst unser Zukunft in 10 Millionen Jahren also nicht sehen?

ELIAS: Das habe ich nicht gesagt. Ich kann Dir sagen, dass auch Eure Vergangenheit Eure Wahl ist! Es ist nicht so, dass ich die Wahrscheinlichkeiten nicht sehen kann, aber Vergangenheit und Zukunft sind allesamt Wahrscheinlichkeiten. Jeder Augenblick birgt die Fähigkeit zur Veränderung.

NORM: Und dies in jedem Augenblick der Zeit.

ELIAS: Durchaus. Obwohl die Zeit simultan ist, ist sie das in Eurem physischen Fokus nicht, und Ihr verändert ständig und wählt ständig Wahrscheinlichkeiten und tauscht wahrscheinliche Realitäten. Es gibt also Myriaden an Wahrscheinlichkeiten und wahrscheinlicher Realitäten, aus den Ihr wählen könnt, die verwirklicht werden, und Ihr fokussiert Euch in diesen allesamt. Was soll ich Euch sagen? Alles ist Realität.

NORM: Werden wir in der Umschaltung dies alles mit unseren subjektiven Fähigkeiten erleben können?

ELIAS: Nicht alles.

NORM: Es wird Grenzen geben?

ELIAS: Ihr habt nicht gewählt, subjektiv vollständig gewahr zu sein. Ihr habt gewählt, das subjektive Bewusstsein innerhalb des Fokus in dieser Dimension mit dem objektiven Bewusstsein zu verschmelzen, aber Ihr könnt immer noch neutralisierte Glaubenssatzsysteme hegen. Ihr werdet deshalb weiterhin einige Begrenzungen aufweisen, obwohl Eure Kreativität sehr vergrößert sein wird. Wie ich Euch schon oft sagte, habt Ihr auch jetzt keine Begrenzungen, aber Ihr auferlegt Euch Grenzen innerhalb Eurer Glaubenssatzsysteme. Mit dem Umschaltungsvorgang werdet Ihr diese Einschränkungen entspannen und Euch eine größere kreative Freiheit erlauben, aber Ihr werdet weiterhin Glaubenssatzsysteme haben und Euch somit Beschränkungen auferlegen. Doch auch jetzt schon könnt Ihr alles zustande bringen.

NORM: Wird die Fähigkeit der subjektiven Kommunikation den Paradigmen-Wandeln im religiösen und wissenschaftlichen Dogma künden? Wird das der Vorbote sein, der den Übergang zur Umschaltung/Wandel beschleunigen wird? Oder werden wir noch anders als über die fünf Sinne subjektiv kommunizieren können?

ELIAS: Es hat bereits begonnen.


[session 179, June 01, 1997]

Re: Elias: Zukunft

32
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html


(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

NICKY: Gestern machte ich die erste dramatische Erfahrung und fürchtete ich mich sehr. Es fühlt sich ähnlich wie ein Trance-Zustand an, und beim ersten Mal fürchtete ich mich sehr und wusste, dass ich in Ohnmacht fallen würde, wenn ich nicht an dieser Stelle stoppen würde. (gekürzt)

ELIAS: Es ist ganz normal, dass Du Dich anfangs fürchtest. Registriere alle diese Informationen, die Du erlebst, denn dies wird wertvoll sein im Austausch mit Anderen, denen Du Hilfe offerierst, da sie diese Elemente ebenfalls erleben werden, die sich nicht erklären können. Sie werden befürchten, verrückt zu werden oder sie gemäß ihrer Glaubenssatzsysteme Dämonen oder Besessenheit zuschreiben.

NICKY: Stimmt. Diese Tendenz ist vorhanden.

ELIAS: Solchen ungewohnten Vorgängen werden viele negative Elemente zugeschrieben, weil Ihr das Geschehen nicht versteht. Doch Ihr seid nicht in Gefahr. Wenn Du noch mehr Informationen gewinnst und erkennst, dass es eine objektive Begegnung mit Deiner Essenz und ihrer Herrlichkeit ist, wirst Du von der Akzeptanz und liebevollen Fröhlichkeit, die Dir dies offeriert, immer mehr überrascht sein. Es offeriert Dir auch Archive an Informationen sowie die Chance, Dein Gewahrsein im Annehmen der Essenz-Interaktion erheblich zu erweitern. Das, was Du Dir in diesem Austausch mit Deinem größeren Selbst auf kreative Weise an Leistungen/Errungenschaften gewähren kannst, ist grenzenlos, und es ist ganz natürlich, sich bei dieser ungewohnten und als unermesslich erkannten Begegnung anfangs zu fürchten. Du siehst diese enorme Energie, die sich mental, emotional und physisch auf Dich auswirkt und bist überwältigt. Nun weißt Du, was Du da erlebst. Viele Andere haben nicht diese Informationen, erleben dies und fürchten sich, und sie sprechen nicht darüber aus Angst, dass man sie für ….

NICKY: ...verrückt erklärt. Es ist so, als ob dort oben, nein hier drinnen etwas verkehrt wäre.

ELIAS: Absolut. Dieser Vorgang gehört zur Umschaltungsbewegung, die viel komplizierter ist, als Viele das erkennen.

NICKY: Ich wollte mehr damit vertraut werden, und das ist es, was ich getan habe. Wenn mein Gewahrsein in diese Richtung geht, lerne ich, es vermehrt anzunehmen. Gestern lief mit gläsernem Blick umher und wusste nicht… hinterher wusste ich, dass ich hätte zuhause bleiben und es hätte zulassen lassen sollen. Ich wusste nicht, was passieren würde, aber jetzt weiß ich, dass ich es hätte zulassen sollen, nicht wahr?

ELIAS: Richtig. Bitte erkenne, dass Du in der Anfangsphase dieses Vorgangs erlauben wirst, dass beachtliche Mengen gleichzeitig hindurchträufeln. Deshalb wirst Du eine gewisse Phase erleben, in der Du Dich ziemlich abgekoppelt und auch so fühlen magst als ob Du den Kontakt mit der Realität und die Kontrolle darüber verlieren würdest, denn Du wirst andauernd hinein und wieder herausgleiten. Wenn Du mehr vertraut wirst mit der subjektiven Aktivität, wird sich das legen, und Du wirst die objektive Kontrolle über diese Zustände wiedererlangen. Anfangs wird es jedoch so sein als ob Du eine Schleuse öffnen und die subjektive Aktivität wie ein Dammbruch einströmen würde.

Wie ich schon Anderen sagte, die dies ebenfalls erleben, könnt Ihr Elemente wahrnehmen, die Ihr vorübergehend als Verzerrungen seht, was keine Verzerrungen sind, doch da Ihr das, was geschieht, nicht gänzlich versteht, mögt Ihr es als Verzerrungen ansehen. Bisweilen magst Du geistig driften, Dich umblicken, und alle physischen Elemente um Dich herum mögen ungewohnt aussehen oder ihre Form tatsächlich verändern und ganz anders aussehen als kurz zuvor. Das ist vorübergehend, und sie werden wieder in der für Dich erkennbaren Form auftauchen, aber auch das ist ein Element dieses subjektiven Hindurchträufelns.

Du magst einen Tisch oder einen Stuhl sehen, und im nächsten Augenblick scheint er aus einem anderen Jahrhundert zu sein, und dann ist er wieder so wie immer. Du reibst Dir die Augen und sagst Dir, dass Deine Augen Dir einen Streich spielen. Tatsächlich ist das ebenfalls ein Hindurchträufeln, denn bei dieser subjektiven Flut öffnest Du Dich auch fürs Überkreuzen mit anderen Fokussen Deiner Essenz, die Du als vergangene oder zukünftige Leben bezeichnest. Auch sie träufeln hindurch. Du kannst auch emotionale Aktivitäten erleben, die nicht ins Gegenwart-Jetzt passen. Auch das kann ein Hindurchträufeln anderer Fokusse sein. Dies alles ist vorübergehend, und wenn Du informiert bist, ist es leichter, mit solchen Situationen zurande zu kommen.

(Ausschnitt)

ELIAS: Wenn Ihr objektiv im Jetzt fokussiert seid und Euch nicht um das kümmert, was Ihr als die Vergangenheit anseht, die nicht das Jetzt ist, oder um die Zukunft, die nicht das Jetzt ist, werdet Ihr Eure Entscheidungen/Wahl effizienter zustande bringen. Erinnere Dich auch daran, dass es im physischen Fokus Individuen gibt, um jeden Aspekt eines jeden Jobs zu leisten. Suche deshalb das, was Dir Freude macht und was Dir Spaß bringt! Es ist unnötig, sich in Deinem Fokus in irgendeinem Element abzumühen, der Konflikt für Dich erschafft. Es ist viel effizienter, wenn Du Dir die Freiheit erlaubst, Freude zu erleben.

Session 181, June 05, 1997]

Re: Elias: Zukunft

33
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text größtenteils bereits in anderen Threads vorhanden.)

DREW: (sprach über geheime Botschaften in der Thora) Ich frage mich, ob Wahrscheinlichkeiten jederzeit verändert werden können und wie etwas, was in der Vergangenheit geschrieben wurde, darüber entscheiden kann, welche Wahrscheinlichkeit wir in der Zukunft unserer linearen Zeit wählen werden. Oder wurden diese Dinge außerhalb der simultanen Zeit im subjektiven Gewahrsein geschrieben.

ELIAS: Dies ist eine von noch vielen anderen Kodierungen/Verschlüsselungen sowohl auf Eurem Planeten als auch in Euch selbst, die Informationen über ein eine weitläufige Betrachtung der Wahrscheinlichkeiten birgt, welche innerhalb der simultanen Zeit verwirklich werden. Dies ist so, wie wenn Ihr einen Augenblick lang aus Eurer bestimmten dimensionalen Realität hinausgehen und deren simultane Gesamtheit objektiv sehen würdet. Statt linear und in Segmenten zu sehen, seht Ihr die Gesamtheit der Wahrscheinlichkeiten simultan und auf einmal und projiziert diese dann in Schriftform. Es gibt zu viele simultan geschehende Wahrscheinlichkeiten, um diese mit Worten und in Eurer Sprache auszudrücken. Deshalb wurde dies auf eine wesentlich effizientere Weise verschlüsselt.

Ihr seid in einer Realität, die innerhalb der Schranken eines Zeit-Bezugssystems gehalten ist. Insofern schaut Ihr nach vorne und auch zurück. Außerhalb dieser bestimmten physischen Manifestation trifft das nicht zu. Deshalb könnt Ihr auf Informationen der simultanen Zeit zugreifen. Ihr äußert nicht Vorhersagen zukünftiger Ereignisse. Ihr seht, was derzeit geschieht und welche Wahrscheinlichkeiten gegenwärtig gewählt werden.

DREW: In diesen Informationen sind also alle Wahrscheinlichkeiten verschlüsselt, wenn wir diese verstehen könnten? Oder sind es die, die wir wählen? Das verwirrt mich ein bisschen im Zusammenhang mit Vorhersagen. Wenn etwas nach unseren Begriffen neu geschrieben wird und die Vergangenheit jene Wahrscheinlichkeiten bereits skizziert, die wir jetzt wählen, ist es doch logisch… Im Grund genommen ist das so, wie wenn man sagen würde, die Leute in der Vergangenheit wussten bereits das, was wir jetzt tun, und somit auch das, was wir in Zukunft tun werden. Und wenn die Codes implizieren, dass ein Ereignis in der Zukunft stattfinden wird, ist das dann nicht dasselbe, wie wenn eine Wahrscheinlichkeit, die wir wählen und verwirklichen werden, vorhergesagt wird?

ELIAS: Das ist ein gefährliches Territorium, denn im physischen Fokus neigt Ihr dazu, Vorhersagen nicht als Wahrscheinlichkeiten sondern als unveränderliche Absoluta zu sehen. Deshalb neigt Ihr zur Idee der Vorherbestimmung. Das ist falsch. Dies sind verschlüsselte Betrachtungswinkel/Bilder von Wahrscheinlichkeiten, aber es sind keine geschlossenen Systeme. Obwohl eine Wahrscheinlichkeit angezapft und gesehen werden kann, kann sie auch geändert werden.

Lasst uns nun Wahrscheinlichkeiten als nicht vorherbestimmt und als keine Absoluta sehen. Ihr mögt eine Eurer Ansicht nach furchtbare Prophezeiung eines Ereignisses auf Eurem Planeten haben. Insofern wird das als Absolutum präsentiert, doch es ist eine Vorhersage. Im Rahmen des Wissens um Wahrscheinlichkeiten steht diese Vorhersage dort (deutet auf die Mitte) und wird gesehen. Im Rahmen der simultanen Zeit wird sie verwirklicht, aber alle Wahrscheinlichkeiten werden innerhalb der simultanen Zeit verwirklicht. Das Bewusstsein jener Individuen, die diese Wahrscheinlichkeit zu ändern wünschen, wird diese Wahrscheinlichkeit in eine alternative Realität umsiedeln (deutet nach rechts), wenn sie dies zu tun wählen. Diese Wahrscheinlichkeit wird immer noch verwirklicht, aber nicht in Eurer Realität.

Alle Wahrscheinlichkeiten werden verwirklicht. Ihr begebt Euch also in Gefahrenzonen, wenn Ihr auf irgendwelche Prophezeiungen und Vorhersagen blickt und diese für Absoluta halten, was sie nicht sind. Alle Wahrscheinlichkeiten können jederzeit geändert werden. Ihr könnt Euch 1312 erneut manifestieren und (das Jahr) 2.045 verändern, denn alles ist simultan. Jedes gewählte Ereignis wird innerhalb der Wahrscheinlichkeiten verwirklicht werden, aber auch jedes andere Ereignis kann ebenfalls verwirklicht werden.

(Ausschnitt)

DREW: Ich frage mich, welchen Wert die Dokumente haben, über die wir gesprochen habe, wenn spezielle Ereignisse darin kodiert sind, von denen erwartet wird, dass sie in unserer Realität geschehen würden, wenn diese sich dann tatsächlich ereignen können oder aber auch nicht, abhängig davon, was wir zu verwirklichen wählen.

ELIAS: Das ist richtig, obwohl das wiederum Eurem Glaubenssatzsystem der Absoluta Energie verleiht. Sieh einmal, wie zeitgemäß diese Information verkündet wurde, als Bestärkung Eurer religiösen Ära, die sich ihrem Ende zuneigt. Global zieht Ihr aus der Ära des religiösen Fokus um in den Vorgang Eurer Bewusstseinsumschaltung. Ich habe Euch schon früher gesagt, dass dieser Schwerpunkt nicht so leicht losgelassen werden wird. Es gibt ziemlich starke Massen-Glaubenssatzsysteme, die Vorhersagen beinhalten, welche die Individuen en masse akzeptieren. Eure Aufgabe in Eurer Umschaltung ist es, diese Wahrscheinlichkeiten zu verändern, die sich nicht verwirklichen müssen.

(Ausschnitt)

CAROLE: Wir sprachen bereits über codierte Tora-Botschaften. Es gibt einen Text, der als „die Schlüssel des Enoch“ bezeichnet wird, und ich möchte gerne wissen, ob es eine Verbindung gibt und ob dieser Text zusätzliche kodierte Informationen birgt, und ob er insbesondere für solche Personen passend ist, die dimensionale Fokusse haben, wie das bei mir der Fall ist.

ELIAS: Auch in diesem Text gibt es kodierte Informationen, auf die bislang noch kein Zugriff erfolgte, weshalb Ihr die Botschaften nicht kennt. Zukünftig werdet Ihr in einem ähnlichen mathematischen Zusammenhang darauf zugreifen. Dies wird Euch in ähnliche Hinsicht Informationen offerieren wie das, was derzeit aufgedeckt wurde. Bedenkt aber dass dieser Bereich nicht ungefährlich ist, da er als Absoluta angesehen werden mag.

Das sind Wahrscheinlichkeiten, die in der Vergangenheit gesehen wurden - die simultan mit dem Jetzt ist – und dies offeriert Euch Informationen, um Wahrscheinlichkeiten zu erkennen und Eure Energie innerhalb des Bewusstseins zu konzentrieren, um diese Wahrscheinlichkeiten zu ändern. Sie sind nicht in Stein gemeißelt! Ihr seid fähig, diese Wahrscheinlichkeiten bewusstseinsmäßig zu ändern, wenn Ihr Eure Energie steuert und könnt wählen, sie anders zu dirigieren.*

RETA: Wurde die Tora von einer oder von mehreren Personen verfasst?

ELIAS: Von mehreren. Das ist nicht die Tora sondern uralte Texte jener Talmud-Hebräer, die diese Kodierungen offerieren.

Session 183
Sunday, June 15, 1997 (Public 4) © 1997


*Gilla: In späteren Sitzungen sagt Elias jedoch, dass Wahrscheinlichkeiten im Jetzt erschaffen werden und nicht vor uns ausgebreitet sind.

Re: Elias: Zukunft

34
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

PAUL: In Überseele 7 von Jane Roberts - im Tal der Sprecher – wird erwähnt, dass diese Kacheln mit Klang getränkt sind, der unsere inneren Sinne stimulieren kann. Kannst Du ein bisschen mehr darüber sagen, wie Klang auf diese Weise genutzt werden kann oder uns Hinweis geben, wie wir solche Dinge entdecken können?

ELIAS: Ich habe eine ziemliche Affinität für diese Erzählung, und ich habe auch bei ihrem Erschaffen mitgewirkt. In dieser Geschichte werden Euch Verbindungen der Realität innerhalb des Bewusstseins in einer Sprache präsentiert, die Ihr verstehen könnt. Das ist keine Imagination, denn es gibt keine Imagination, die nicht Realität ist. In diese Information sind Hinweise auf Eure Bewusstseinsumschaltung inkorporiert.

So wie Euer Lehrer (Seth) Euch zuvor anwies, spielerisch diese Zukunftsstadt zu erschaffen, habe ich den Vorgang des Erschaffens dieser Stadt auch zusammen mit Individuen miteinbezogen, denn sie existiert bereits in der sogenannten Vergangenheit und Zukunft. Ihr alle partizipiert an diesem Erschaffen. Was das Erschaffen dieser Erzählung anbelangt, gibt es Elemente der Realität, die Ihr bereits erschaffen habt, mit denen Ihr Euch während des Umschaltungsvorgangs verbinden werdet.

Diese Kacheln existieren real. Nicht alle haben diesen Klang. Manche haben ihn, so wie er von den als Traumwandler bekannten Sprecher-Essenzen inkorporiert wurde. Manche Kacheln können telepathischer Elemente enthalten. Manche haben emotionale Eigenschaften. Jede Bewusstseinsfamilie trägt zum Vergegenständlichen dieser Stadt bei, und jede leistet ihren eigenen Beitrag zu diesen Kacheln entsprechend der Absicht der verschiedenen Bewusstseinsfamilien in dieser Dimension.

Die Kacheln der Sprecher weisen Klang auf, denn die Kommunikation der Sumari-Familie findet über Töne und über Klang statt, was nicht unbedingt Sprache miteinbezieht, obwohl sie bisweilen in die Sprache übersetzt werden können.

Innerhalb der Sumafi-Familie, der diese Essenz (Elias) angehört, wurden die Traumwandler als Seher identifiziert. Diese Kacheln Eurer Stadt enthalten Gedanken. Wenn Ihr dies Kacheln objektiv berührt, könnt Ihr Euch Informationen über Euer gegenwärtiges Verständnis hinaus offerieren.

Dieses Individuum (Jane Roberts) griff in ihrem Fokus und mit ihrer Kreativität auf viele subjektive Informationen zu, die sie Euch offerierte. Das Konzept der Bibliothek ist sehr klein, denn die Informationen, auf die Ihr zugreifen könnt, reichen noch weit darüber hinaus.

BOB: Es gibt viele Leute, die behaupten, von Entitäten entführt worden zu sein, die sie als Außerirdische ansehen. Ist dies ein tatsächliches Geschehen, oder was passiert da?

ELIAS: Wir sprachen bereits über unsere kleinen außerirdischen Freunde! Entführung, das ist im Rahmen einer Erklärung für das Selbst die Interpretation von etwas, was diese Individuen nicht verstehen. Diese Außerirdischen existieren, aber Ihr seid sie. Es sind in anderen dimensionalen Realitäten fokussierte Aspekte Eurer Essenz. Ich möchte ganz klar sagen, dass Personen bei solchen Ereignissen im Zuge einer Aktion des Hindurchschimmerns der Essenz eine Interaktions-Realität erleben, bei der die Essenz innerhalb ihres objektiven Gewahrseins zu ihnen spricht. Dieser Aspekt des Bewusstseins, der in anderen dimensionalen Bereichen manifest ist, schimmert also einvernehmlich zu diesen Leuten hindurch, da dies sie anspricht und ihre Aufmerksamkeit hat.

In dieser Beziehung erleben sie keine Nicht-Realität, denn dies ist sehr real, obwohl die Realität bei dieser Aktion nicht unbedingt von einem anderen objektiv in Eurer Dimension fokussierten Individuum ebenfalls objektiv gesehen werden mag. Dies hängt ab von der bei dieser Aktion erlangten und ausgeübten Energie. Manchmal wählt Ihr en masse und kollektiv, eine solche Aktion des Hindurchschimmerns zu erlauben, weshalb dann viele Individuen ein solches Ereignis und solche Geschehnisse innerhalb der Grenzen ihres Glaubenssatzsystems beobachten mögen. Deshalb mögen viele Individuen ein Flugobjekt in Wirklichkeit vergegenständlichen, und es wird temporär innerhalb Eurer Realität existieren. Es wird beobachtet, denn es wird sich innerhalb Eurer tatsächlichen Materie materialisieren. Doch es ist temporär, denn die Manifestationsenergie, um dies im Aufmerksamkeitsbereich zu haben, die ist nur temporär, weshalb es auch verschwinden wird.

Innerhalb des Massen-Bewusstseins der Gesamtheit auf Eurem Planeten hegen nicht alle Leute die gleichen Glaubenssatz-Systeme, weshalb die manifestierte Energie für das Erschaffen dieser Objekte auch durch die Glaubenssatzsysteme der gegnerischen Menge durcheinander gebracht und neu arrangiert wird und Euren temporären Effekt erzeugt. Bei der Interaktion Eurer Außerirdischen mit Individuen ist dies ebenfalls die Realität, und es ist ebenfalls temporär. Dies ist ein Energieaustausch des Individuums mit einem anderen Aspekt seiner Essenz. Es gibt also ein Einvernehmen über das vorübergehende Hindurchschimmern in Eure Realität hinein und dies schafft die Chance für einen Informationsaustausch. Aber innerhalb der Grenzen Eures gegenwärtigen Verständnisses und Eurer Glaubenssatzsysteme wird dies falsch interpretiert. Viele Individuen erleben Angstzustände, weil sie nicht verstehen, was sie da erschaffen haben.

Bitte versteht, dass sie nicht eine Projektion Ihrerselbst erschaffen haben. Dies ist anders. Wenn Ihr nun über Bilder von Dämonen sprecht, so ist das eine Projektion des Selbst innerhalb dieser Dimension. Aber eine Interaktion mit dem, was Ihr als Außerirdische bezeichnet, ist ein Austausch von Fokussen der gleichen Essenz aus anderen Dimensionen, die Euch selbst Informationen offerieren.

Das ist eine andere Handlung als das, was Ihr im Verlauf Eurer Geschichte in früheren Zeiten interpretiert habt und steht in direktem Zusammenhang mit Eurer Bewusstseinsumschaltung. Da Ihr Euch aus Eurer religiösen Ära entfernt und in diesen neuen Bereich des Bewusstseins hinein geht, lasst Ihr dieses Hindurchschimmern zu. Manchmal, jedoch selten, wählen diese Essenzen der Traum-Wandler, die gewählt haben, nicht völlig physisch manifest zu werden, sich teilweise zu manifestieren, und sie mögen als Außerirdische interpretiert werden, obwohl dies eine etwas andere Aktion wäre. Ihr mögt bei einigen Individuen beobachten, dass deren Begegnungen mit Außerirdischen für sie anscheinend erleuchtend sind. Sie fürchten sich nicht und fühlen sich innerlich begeistert und wissen, dass sie durch diese Aktion neue Informationen erlangt haben. In dieser Aktion sind sie diesen Essenzen begegnet, die sich teilweise manifestieren. Ihre Interpretation dieser Außerirdischen wird etwas anders sein als Eure klassische Interpretation. Dies wäre eine ziemlich ähnliche Aktion wie das, was Ihr im Verlauf Eurer Geschichte als Begegnungen mit Engeln, Feen, Heinzelmännchen und Kobolden und allen anderen Manifestation erlebt habt, die Ihr der Vorstellungskraft zuschreibt, die Realität ist.

ANDY: ... Was ist die Bedeutung dieses Hindurchschimmern der anders-Dimensionalen. Ich nenne sie so, weil das Wort wohl besser ist. Welche Erfahrung machen sie bei diesem von uns erlebten Hindurchschimmern? Ist es für sie eine ähnliche Begegnung? Wissen sie, was da geschieht?

ELIAS: Ihre Erfahrung ähnelt der Euren, da sie auch eine objektive Realität haben, die sich von der Euren unterscheidet. Innerhalb der Handlung dieser Bewusstseinsumschaltung wählt Ihr, Euer Gewahrsein zu expandieren, weshalb Ihr Euch selbst Begegnungen mit anderen Aspekten der Essen offeriert, die diese Bewusstseinsumschaltung nicht haben. Deshalb erleben sie im Grunde genommen mehr Verwirrung als Ihr dies tut, da sie kein zukünftiges Gewahrsein von Euch haben werden, obwohl Ihr ein für Euch erreichbares Gewahrsein von ihnen hegt. In dieser Eurer Schöpfung der Essenz werdet Ihr in einer anderen Dimension einen religiösen Fokus erschaffen, weil Ihr als himmlische Wesen erscheinen werdet. Hierbei mögt Ihr erkennen, wie Ihr Euch alle gegenseitig beeinflusst, alle Eure Fokusse und das ganze Bewusstseins, da alles interaktiv ist.

ANDY: Stammen diese außer-dimensionalen Wesen, denen man gewöhnlich begegnet und von denen in unserer Realität berichtet wird, immer aus der gleichen Dimension?

ELIAS: Nein, es gibt viele verschiedene Dimensionen. Ihr wählt, welche Dimension Ihr anzapft.

ANDY: Wie wird diese Bewusstseinsumschaltung sich auf andere Gruppen und Glaubenssatzsysteme in der Menschenwelt auswirken, wie beispielsweise auf das christliche Glaubenssatzsystem?

ELIAS: Es gibt sehr viele Kulturen auf Eurem Planeten, die dieses subjektive Hindurchschimmern erleben und weniger verwirrt sind als Ihr in Eurem westlich christlichen Glaubenssatzsystems, obwohl Ihr Euch selbst die Gelegenheit einräumt, Verständnis zu haben. Denn Ihr alle innerhalb der Gesamtheit Eures globalen Kollektivs erlebt das gleiche Hindurchschimmern. Ihr mögt also Individuen innerhalb Eures westlichen Kulturkreises sehen, die Euren Außerirdischen begegnen, aber Ihr mögt auch Individuen in kleinen, Eurer Ansicht nach unzivilisierten Eingeborenenkulturen sehen, die ebenfalls Außerirdischen begegnen. Dies ist nicht auf Angehörige der westlichen Zivilisation begrenzt.

Wie ich Euch schon gesagt habe, gibt es unter Euch einen kleinen Volksstamm, dessen Angehörige ein viel größeres objektives Verständnis als alle anderen auf diesem Planeten haben und schon sehr viel von der Aktion dieser Bewusstseinsumschaltung inkorporiert haben. Dies alles wird in Eurem objektiven Zeit-Bezugssystem innerhalb einer bestimmten von Euch vereinbarten Zeitperiode bewerkstelligt sein, aber Ihr mögt es innerhalb dieses Zeitrahmens in unterschiedlichen Stufen bewerkstelligen. Dies ist der Grund dafür, dass Ihr die Fähigkeit besitzt, vielen Individuen zu helfen, Trauma und Verwirrung innerhalb der Aktion dieser Bewusstseinsumschaltung zu vermeiden, denn Ihr hegt den Anfang eines Verständnisses und von Erkenntnis/Gewahrsein.

(Ausschnitt)

FRANK: Kannst Du mehr dazu sagen, inwieweit Du bei anderen Facetten des Materials von Jane Roberts/Seth beteiligt warst?

ELIAS: Nach Euren Begriffen war es nur begrenzt. Dies war eine Interaktion mit einer anderen Essenz, die innerhalb des Bewusstseins sehr mit dem individuellen Fokus dieser Frau verbunden war. Deshalb war die Interaktion größtenteils exklusiv.

Beim Erschaffen dieses einen schriftlichen Materials wird sie Euch gesagt haben, dass Euer Lehrer (Seth) bei diesem Erschaffen nicht involviert war. Sie war sich der Interaktion eines anderen Bewusstseinsaspektes gewahr, den sie als Aspekt Ihrerselbst, ihrer eigenen Essenz interpretierte. Teilweise ist das eine korrekte Einschätzung, aber nur teilweise denn Ihr könnt die Elias-Essenz in den Zeiten der Interaktion bei diesem Erschaffen mit der Rolle von Cyprus vergleichen. Ihr könnt es so interpretieren, dass es eine fortlaufende Interaktion dieser Essenz und mit Eurem Lehrer beim Erschaffen dieses schriftlichen Materials gab. Jane war sich sehr gewahr, dass dieses Material nicht in ihrem objektiven Gewahrsein produziert wurde. Deshalb war sie sich auch gewahr, dass diese Informationen von anderswo her über eine andere Interaktion erlangt wurden.

Dieses eine schriftliche Element (die Überseele Sieben Trilogie) ist auch für Euch wichtig, denn es war eine Projektion des Jetzt, und Ihr könnt die Rollen in diesem Buch als die Individuen sehen, die gegenwärtig im physischen Fokus diesen Pyramiden-Vorgang inkorporieren, Lawrence (Vicki), Shynla (Cathy), Olivia (Ron), Michael (Mary). Sie sind die Charaktere in diesem Buch. Sie sind dieselben wie die vier ursprünglichen Haupt-Rollen im anfänglichen Skript dieses Buchs. Die in diesen Büchern inkorporierten Informationen waren eine Projektion für jetzt (for now), denn nun könnt Ihr den Umschaltungsvorgang und die mit der Sumafi-Absicht offerierten Informationen verstehen, Euch Informationen über die Realität zu liefern, die Ihr jetzt nicht nur als Erzählung verstehen könnt.

FRANK: Und deshalb sind wir hier?

ELIAS: Ja, und dies beantwortet auch die Frage wegen der Kacheln, der Stadt und des Beweggrunds Eures Lehrers (Seth) für dieses Stadtentwicklungsspiel und die Entwicklung beim Erschaffen dieser Stadt mit der Interaktion auch dieser Essenz (Elias), denn das ist die Realität, die Ihr erschaffen habt, die Ihr erschafft und die erschaffen wurde.

Euch wurden Traum-Wandler-Informationen und Informationen über Eure Stadt sowie über Aspekte des Selbst offeriert, die sich temporär als Projektionen Eurerselbst materialisieren können, um gewisse von Euch gewählte Handlungen zu leisten. Diese Individuen haben nach Euren Begriffen keinen Anfang und kein Ende, denn sie erscheinen nur vorübergehend in Eurer Existenz im physischen Fokus. Auch das wird in diesem Buch geschildert.

Dieses Buch offeriert auch Informationen über Aspekte der simultanen Zeit und Eure Auswirkung/Beeinträchtigung/Betroffensein (affectingness) in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft und darüber, dass es keine Differenzierung gibt. Es informiert Euch darüber, dass Ihr innerhalb der Euch bekannten Vergangenheit Realitäten verändern könnt. Die Vergangenheit ist nicht stärker erstarrt als das, was Ihr als Zukunft anseht, und dieses Buch informiert Euch darüber, dass die Vergangenheit mit der Zukunft interagieren und die Gegenwart überspringen kann, und dass die Gegenwart dies alles beeinflusst, da alles Gegenwart ist, denn es gibt keine Vergangenheit und keine Zukunft. Alles ist Jetzt. Deshalb könnt Ihr Eure Kacheln verändern.

Ich expandiere die Informationen und offeriere Euch die Aufgabe, Eure Kachel zu finden. Diese Individuen trugen noch mehr zur Stadt bei, und jetzt könnt Ihr Euch damit herausfordern, eine Kachel zu erschaffen. Seht Eure Kachel in der zukünftigen Stadt, die Realität ist. Ihr könnt die Stadt und diese Kachel finden, und wenn Ihr sie und ihre Funktionen erkennt, könnt Ihr das Bild dieser Kacheln miteinander teilen. Ihr könnt im Traumzustand oder im Wachzustand darauf zugreifen. Die Wahl liegt bei Euch, aber Ihr könnt darauf zugreifen.

JIM: Was passiert, wenn wir die Kachel finden. Ist es eine Kachel, die wir berühren können, und dann kommt ein Klang hervor, oder ….?

ELIAS: Du wirst es mir sagen!.

JIM: Oh, okay. Ich werde sie erschaffen!

ELIAS: ... und das ist es, was Du finden wirst, denn Du wirst jene Kachel erschaffen, die im Einklang mit Deiner Bewusstseinsfamilie ist. Deshalb wirst Du ihre Funktion sowie das aufgeprägte Design kennen.

PAUL: Das Design der Kachel ist also das, wonach wir bei ihrem Erschaffen suchen? Es wird Resonanz geben, die uns erlaubt, sie zu erkennen?

ELIAS: Ja, denn Du magst diese Kachel im Traum sehen, oder Du magst sie visuell sehen. Es kann ein subjektives Hindurchträufeln in den Wachzustand geben, und Du siehst sie vor Dir und kannst auch ihr Design nachvollziehen. Du kannst sie zeichnen oder auch die ganze Kachel erschaffen. Und wenn Du die Kachel erschaffst, magst Du damit auch eine weitere Kachel in der Stadt verändern, so wie Ma-ah es tat.

Session 185
Saturday, June 21, 1997 © 1997

Re: Elias: Zukunft

35
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

MIKE 2: Elias, kannst Du mir Informationen über Atlantis geben und darüber, wann und wie Atlantis zerstört wurde?

ELIAS: Derzeit ist das in Eurer Dimension von großem Interesse, und dies stieß auch bei vielen Individuen in verschiedenen Epochen auf großes Interesse. Bitte versteht zu allererst einmal, dass viele Eurer Informationen über diese Stadt bzw. diesen Kontinent und dessen Bewohner durch Eure eigenen Glaubenssatzsysteme gefiltert werden. Was Atlantis anbelangt, habt Ihr Eure eigenen Philosophien entwickelt. Dies ist ebenfalls ein Hindurchträufeln von Realitäten aus anderen Dimensionen.

Obwohl Ihr weiterhin den physischen Ort und den Kontinent sucht, existieren diese Stadt bzw. dieser Kontinent und dessen Zivilisation derzeit in einer anderen Dimension. Diese Dimension wählte – wie auch Eure Schöpfung innerhalb der Essenz allesamt Dimensionen sind – nicht gänzlich physisch manifest zu werden. (This dimension, as also your creation within essence as are all dimensions, was choosing to not become entirely physically manifest.) Deshalb behalten seine Bewohner sehr vieles von dem bei, was Ihr in dieser Dimension als Eure Traumwandler erschaffen habt, obwohl sie sich mehr physisch manifestieren als die Traumwandler.

Wenn Ihr in Eurer Dimension die Traumwandler physisch sehen würdet, würden sie durchscheinend wirken. Elemente dieser Dimension, in der dieser Kontinent tatsächlich physisch existiert, sind physisch manifest, und einige Aspekte entsprechen Eurer Dimension. Ihr habt in gewissem Grad das erschaffen, was Ihr als einen Parallel-Schwerpunkt/Fokus ansehen würdet, aber nicht gänzlich. Sie besitzen ihre eigene Kultur und andere Glaubenssatzsysteme als Ihr. Diese Manifestation und Schöpfung ist auch nicht ganz so komplex wie die Dimension, die Ihr gegenwärtig hier anerkennt/identifiziert, denn sie bzw. Ihr habt innerhalb der Essenz gewählt, nicht die ganze Komplexität und das Ausmaß der physischen materiellen Manifestation mit einzubeziehen.

Obwohl sie nicht andauernd durchscheinend sind, blenden sich diese Individuen langsam in diesen durchscheinenden Zustand ein und aus und werden nach Euren Begriffen manchmal mehr solide, obwohl sie sich nicht physisch materiell manifestieren. In mancher Hinsicht entsprechen (to parallel) ihrer Schöpfungen einigen Eurer Schöpfungen in dieser gegenwärtigen Dimension. Objektiv übertreffen sie nicht Eure Technologie, Euer Verständnis oder Eure Kreativität, obwohl sie gewählt haben, in einer anderen Richtung weiterzumachen, ähnlich der, die Ihr in dieser Dimension in Euren antiken Zeiten erschaffen habt. In manchen Eurer antiken Kulturen und Epochen habt Ihr Euch Perioden enormer subjektiv hindurchträufelnder Informationen gestattet, die Ihr sehr effizient manipulieren konntet. Im Verlauf der Zeitalter waren dies Phasen Eures Experiments in der physischen Manifestation.

Ihr seid von Eurer Epoche des Sandes und der Pharaonen fasziniert und werdet von dieser angezogen. Diese Individuen bewohnen die gleiche Epoche, eine jener Zeitperioden von Euch mit vielen subjektiv hindurchträufelnden Informationen, damals als Ihr gewählt hattet, äußerst effizient mit den Fähigkeiten der Energie-Handhabung zu experimentieren. Andere Kulturen wie Eure sehr frühen antiken griechischen Gesellschaften und auch einige andere Kulturen, an die Ihr Euch nicht mehr erinnert oder für die Ihr derzeit keine physischen Beweise habt, haben mit dem Bewusstsein und dem Verständnis der Energie-Manipulation experimentiert, was ihnen sehr kreative Fähigkeiten im physischen Fokus ermöglichte.

Die Fokusse in der Dimension des Kontinents von Atlantis wählten, auf ähnliche Weise zu erschaffen wie die Leute in den erwähnten antiken Epochen Eurer Dimension, und sie haben ihre Kreativitätserfahrung innerhalb ihrer Schöpfungen expandiert. Deshalb könnt Ihr eine bewusstseinsmäßige Verbindung herstellen, um einige dieser Fähigkeiten zu erkennen, die Ihr als faszinierend erachtet. Sie verfügen über viele und umfangreiche Fähigkeiten, das subjektive Bewusstsein und die Energie in ihrer Dimension zu handhaben. Derzeit besteht kein Bedarf an dem, was Ihr als Heilungsaspekte anseht, denn sie alle verstehen ihre physischen Schöpfungen. Sie haben auch gewählt, nicht gänzlich physisch manifest zu sein. Sie verfügen über viele Fähigkeiten, die Ihr mit Eurer Technologie übersetzen könnt, aber sie gebrauchen nicht die gleiche Symbolik wie Ihr dies mit der Technologie tut. Sie bewerkstelligen die gleichen Vorgänge, die Ihr mit Euren Weltraumprogrammen und anderen technologischen Elementen zustande bringt, jedoch ohne Apparate.

Eure Legenden über ihre Zerstörung rühren von Glaubenssatzsystemen her, die Ihr Euch aufgrund der Einflüsse Eurer religiösen Glaubenssätze offeriert habt, die Euch sagen, dass Ihr nicht größer als Gott sein dürft, obwohl Ihr Gott seid! In Euren Bemühungen, eine falsche Bescheidenheit zu erschaffen, erschafft Ihr auch Glaubenssatzsysteme, um Euch dies zu verdeutlichen. Ihr verbindet Euch subjektiv mit Informationen seitens Eurer Fokusse aus anderen Dimensionen, die eine Realität sind. Dies übersetzt Ihr in Eure physische Realität als Beispiel dafür, es nicht zu übertreiben und nicht allzu hochmütig zu werden, weil das zu Eurer absoluten Zerstörung führen würde, und das ist ein Glaubenssatzsystem.

Dieser Kontinent existiert und wurde nicht zerstört, und sie haben sich auch nicht selbst zerstört. Sie existieren durchaus effizient und glücklich innerhalb der von ihnen geschaffenen Realität. In früheren Zeiten mögt Ihr in Eurer Dimension auf Informationen aus jener anderen Dimension und auf die teils physisch fokussierten Individuen von Atlantis zugegriffen und Euch selbst Fähigkeiten offeriert haben, auf andere Weise sehr effizient zu erschaffen. Ihr habt gewählt, Eure Aufmerksamkeit der Technologie zuwenden. Ihr habt ein sehr kreatives Unterfangen gewählt. Es unterscheidet sich von anderen Schöpfungen in anderen Dimensionen, aber es ist nicht „schlechter“, denn es gibt kein schlechter! Es ist das, was Ihr als Massenbewusstsein in dieser Dimension zu erforschen gewählt habt.

Wenn Ihr umzieht in Eure Umschaltung hinein, erkennt Ihr, dass Ihr zusätzlich zu Eurer Technologe auch Zugriff auf noch mehr von Euch selbst nehmen könnt, um Eure Kreativität und Eure Schöpfungen zu verbessern. Das heißt nicht, dass Ihr Euch von Eurer Technologie und deren Weiterentwicklung entfernen würdet, denn das werdet Ihr nicht tun. Sie ist Eure Wahl des Erschaffens, und sie ist durchaus erfinderisch!

Ihr erschafft und habt Wahrscheinlichkeiten gewählt, nicht dass diese vor Euren Augen baumeln würden, denn das tun sie nicht. Aber beim Erschaffen Eurer Wahrscheinlichkeiten wählt Ihr, was Ihr als die am meisten effizienten und am meisten stimulierenden Kreativitäts-Methoden anseht, denn Stimulation ist in Eurer Dimension wichtig, und erschafft Eure technologischen Fortschritte. Ich sage Euch, dass Ihr Euch mit Euren zukünftigen Möglichkeiten überraschen mögt, denn das, was Ihr derzeit als Fantasie und als Science Fiction anseht, existiert bereits! Ihr fragt Euch, warum Ihr von Science Fiction Programmen und Schriften und der entsprechenden Kreativität angezogen werdet. Das ist so, weil Ihr diese Wahrscheinlichkeiten bereits erschaffen habt, und weil sie gegenwärtig existieren. Sie sind keine Fantasie.

(Ausschnitt)

BOB: Im letzten November machte ich eine ungewöhnliche Erfahrung mit der Zeit. Ich weiß nicht, ob Du noch mehr Erklärungen brauchst oder...

ELIAS: Du magst noch mehr derartige Erfahrungen machen, denn beim derzeitigen Vorgang des Hindurchträufelns lässt Du automatisch das Trainieren dieser inneren Sinne zu, mit denen Du objektiv nicht vertraut bist. Wenn Du den inneren Sinn der differenzierten Zeit trainierst, magst Du innerhalb der Zeitbezugssysteme Veränderungen erleben. Dies wird objektiv bei zukünftigen Ereignissen innerhalb der Umschaltung häufiger vorkommen.

Wie gesagt, ist das von Euch erkannte Zeitbezugssystem Eure Realität, aber es ist die Realität innerhalb der physischen Äußerung in dieser bestimmten Dimension. Es gibt viele unterschiedliche Äußerungen des Zeitbezugssystems. Insofern kannst Du Dir erlauben, diese Realität zu erleben, und Du magst alternative Realitäten in anderen Dimensionen anzapfen, die andere Zeitbezugssysteme haben.

Ich habe Euch den skurrilen Begriff der simultanen Zeit genannt, aber für Euer Verstehen ist dieser Begriff ausreichend. Nicht-physisch gibt es kein Anerkennen/Erkennen der Zeitbezugssysteme. Das heißt nicht, dass das Element der Zeit keine eigenständige individuelle Realität wäre, denn innerhalb des Bewusstseins wurde es als eine Alternative innerhalb der Bewusstseins-Links erschaffen. Insofern gibt es eine Realität der Zeit, aber nicht innerhalb der Schranken eines Bezugssystems. Es gibt deshalb ein zugelassenes Neu-Arrangieren von Energie, um sich dem anzupassen, was auch immer Ihr wählt, in ein Zeitbezugsystem hinein zu vergegenständlichen.

Eure inneren Sinne besitzen die Fähigkeit, viele unterschiedliche Aspekte von Zeitelementen zu erleben. Ihr könnt sehen, dass Ihr sehr viele Aktivitäten erlebt, die nach Eurer Ansicht objektiv und logisch mehrere Minuten erfordern würden. Die Zeitspanne könnt Ihr als eine einzige Sekunde erleben, was für Euch unmöglich erscheinen mag. Dies ist der Fall, wenn Ihr den inneren Sinnen erlaubt, subjektive Informationen in Euer objektives Gewahrsein hindurch träufeln zu lassen, jenes Wiedererkennen, dass das Zeitelement innerhalb des Bewusstseins als eine Realität existiert und doch so flexibel ist, dass es in sehr viele verschiedene Manifestationsarten geformt werden kann, und diese sind nicht auf die jeweilige Dimension begrenzt. Ein Zugriff darauf ist in jeder Dimension möglich, was verschiedene zeitliche Erfahrungen in Eurer Dimension ermöglicht. Das passt nicht in Eure offiziell akzeptierte Realität und verwirrt Euch deshalb, aber in Wirklichkeit ist das nicht weniger die Realität als das, was Ihr offiziell als Euer Zeitbezugsystem innerhalb dieser Dimension akzeptiert.

Du hast Dir die Chance offeriert, die Fähigkeit des Ausübens der inneren Sinne und der Veränderung Deiner Realität objektiv zu erkennen. Ihr könnt dies willentlich zustande bringen. Nur allein Eure eigenen Glaubenssatzsysteme beschränken Eure Vergegenständlichungen, denn innerhalb aller Realitäten, und dies beschränkt sich nicht nur auf diese bestimmte Realität, verfügt Ihr über grenzenlose Fähigkeiten. Ihr müsste Euch nur die Chance gestatten, dies gegenwärtig auch zu verwirklichen. Dies ist ein weiterer, mit Eurer Umschaltung verbundener Vorgang, da Ihr Euch erlaubt, dass Euch diese Informationen objektiv präsentiert werden, denn in Zukunft werdet Ihr nach Wunsch sowie der Erfahrung halber verschiedene Zeitbezugssysteme vergegenständlichen.

BOB: Als dies geschah, habe ich auch einige Veränderungen meines physischen Selbst erlebt. Hing das direkt mit dieser Erfahrung zusammen, oder war es etwas anderes?

ELIAS: Nein, das hat auch damit zu tun, denn Ihr Eure Form und Eure Erkenntnis Eurer Aufmerksamkeit innerhalb Eures akzeptierten Zeitbezugssystems vergegenständlicht. Wenn Ihr die Wahrnehmung Eures Zeitbezugssystems verändert, ändert sich auch Eure eigene Konstruktion, um in Einklang mit der Veränderung des Zeitbezugssystems zu sein.

Ein Beispiel: Wenn Du auf ein Zeitbezugssystem zugreifst, das für Deine Wahrnehmung ein Beschleunigungselement enthält, und in dem anderen Bezugsrahmen wäre für Dein Verständnis das Vorübergehen der Zeit gegenüber Eurem System sehr beschleunigt, musst Du auch Dein Gewahrsein, Deine Aufmerksamkeit und Deine tatsächliche physische Struktur entsprechend der Beschleunigungen des Zeitbezugssystems justieren, um sie an dieses andere Zeitbezugssystem anzupassen. Wenn Du auf ein Bezugssystem zugreifst, das sich wesentlich langsamer bewegt, wird Deine physische Form in jenem anderen Bezugssystem nicht richtig funktionieren. Deshalb passt Du sie unmittelbar an, um zu den Erfahrungen zu passen, deren objektives Hindurchdringen Du zugelassen hast.

Eure Aufmerksamkeit sieht Eure Form und Euer Gewahrsein objektiv als stabil, als unveränderlich, da Eure physische Form Materie ist, und gemäß Euerm Glaubenssatzsystem seht Ihr sie als solide an. Doch Ihr seid nicht auf gleiche Weise solide wie Eure Glaubenssatzsysteme Euch dies diktieren. Ihr seid fließend/fluide. Insofern habt Ihr die Fähigkeit, das Selbst innerhalb jedes Augenblicks zu verändern, und Du hast Dir dies in der Schöpfung Deiner physischen Form bewiesen. In Eure physische Manifestation tretet Ihr nicht in der Form ein, die Ihr jetzt an Euch seht! Ihr verändert Eure Form ständig mittels Eurer kreativen Äußerung, denn anders als in manchen anderen Dimensionen wählt Ihr in dieser, Eure Erfahrung, einschließlich Eurer physischen Form, zu verändern.

Es ist nicht unerlässlich, dass Individuen geboren werden, wachsen und ihre physische Form ständig verändern. In anderen Dimensionen wird das nicht so vergegenständlicht, und dieselbe physische Form wird für die Gesamtheit des Fokus gewählt. Aber entsprechend der Vielfalt dieser Realität in dieser Dimension, wählt Ihr, Euch ständig zu wandeln und zu verändern, was Euch nach Euren logischen Gedankenprozessen die Fähigkeit ermöglicht, diese Umschaltung zu bewerkstelligen, denn Ihr verändert alle Aspekte Eurer Äußerung. Innerhalb dieser Umschaltung erlaubt Ihr Euch also lediglich die Chance, Eure Kreativität zu vergrößerten.

(But within the diversity of this reality within this dimension, you choose to be continuously changing and altering, which also allows you within your logical thought processes the ability to be accomplishing of this shift, for you already alter all aspects of your expression. Therefore, within this shift, you allow yourself the opportunity only to be increasing of your creativity.)

(Ausschnitt)

VIVIEN: Eine Freundin praktiziert Klangheilung. Dieses Thema interessiert mich sehr. Ich habe mir die Spiel-Karten angesehen, die Du mit allen machst, die Farben, Elemente, Noten usw.

ELIAS: Ah! Sehr fleißig! (grinst)

VIVIEN: Ja, sehr fleißig. Es ist wunderbar. Aber es scheint sehr gut zur Therapie zu passen, die meine Freundin praktiziert und von einer anderen Frau lernte. Ich weiß nicht, ob irgendjemand hier schon von Sharry Edwards gehört hat. http://www.youtube.com/watch?v=wvsonBI_uJM http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss/2 ... ry+Edwards Sie wurde mit einer Missbildung der Ohren geboren und hat ein sogenanntes Säugetiergehör (mammalian hearing), und sie hört Töne weit über das hinaus, was für Menschen üblich ist.

Sie ging in die Mayo Klinik, um sich testen zu lassen, und der sie untersuchende Arzt hatte einen sehr hohen Blutdruck. Er bat sie zu versuchen, ihm eine Vorstellung des Klangs zu vermitteln, den sie hört. Sie dachte, das sie Tinnitus hätte. Sie produzierte einen Ton, der tiefer war als die Spannbreite, die sie hört, und als sie diesen Ton produzierte, wurde der Blutdruck des Arztes normal.

Sie arbeitet seit etwa 15 Jahre damit und versuchte, Geräte entwickeln zu lassen, damit andere nicht unbedingt das hören, was sie hört, aber einen Computer-Ausdruck der Noten in der Stimme bekommen und dann einen harmonisierenden Ton produzieren können, der aufgenommen und vom Tonband abgespielt wird.

Dies scheint bei allen möglichen Heilungsvorgängen gut zu funktionieren, vom Emphysem bis zur bei einem Unfall völlig zerstörten und dann entfernten Kniescheibe eines jungen Mannes, die nun wieder wächst. Anscheinend regeneriert sich die Kniescheibe wieder aufgrund des von ihm gehörten Klangs auf dem Tonträger. Kannst Du mir etwas mehr Informationen über die Klang-Therapie geben und darüber, wie sie in der simultanen Zukunft angewandt werden wird.

(Gilla: der nachfolgende Teil ist sehr schwer zu übersetzen und für mein Verständnis auch nicht immer sehr klar.)

ELIAS: Bei allen Aspekten dessen, was Ihr als Heilen erkennt, gibt es eine Kommunikation innerhalb der Energie. Klang ist ein Werkzeug. Innerhalb der Kommunikation ist der Klang eine Energieprojektion. Ihr könnt auf viele verschiedene Werkzeuge zugreifen, die Ihr als heilend bezeichnen mögt und tut das auch. Gemäß Eurer Glaubenssatzsysteme glaubt Ihr, dass diese Werkzeuge den Heilungsvorgang erschaffen.

Was tatsächlich geschieht ist ein Annehmen seitens des Individuums, das die Beschwerden erschaffen hat, und manchmal mag es die subjektive Kommunikation mit dem von ihm erschaffenen Element abbrechen. Deshalb existiert das von ihm erschaffene Element weiterhin.

(In actuality, what occurs is an acceptance of the individual which has created an infirmity. In this, they may at times be discontinuing communication subjectively with that element which they have created. Therefore, the element which has been created continues.)

Das ist nicht immer der Fall, denn manche Individuen kommunizieren subjektiv und wählen, aus eigenen Gründen ihre Beschwerden fortzusetzen, aber bisweilen gibt es Individuen, die ihre subjektive Aufmerksamkeit bei ihrer an die Form gerichteten Kommunikation ablenken. Sie mögen wählen, eine Erfahrung/Erlebnis zu erschaffen, und sie können auch objektiv wählen, dessen Erschaffen nicht fortzusetzen. Wie gesagt befinden sich das objektive und das subjektives Gewahrsein nicht im Krieg. Sie bewegen sich harmonisch zusammen. Das eine überschattet nicht das andere, aber Ihr könnt verschiedene Aufmerksamkeits-Bezugspunkte haben.

Deshalb mögt Ihr objektiv Eure Aufmerksamkeit auf dem Erschaffen von dem beibehalten, was Ihr als Beschwerden anseht. Subjektiv magst Du Dein Aufmerksamkeit ablenken und innerhalb der Zellstruktur nicht kommunizieren, mit diesem Erschaffen aufzuhören. Deshalb zieht das Individuum objektiv über seine Glaubenssatzsysteme Ereignisse auf sich an, die ihm Heilungsqualitäten suggerieren. Und hier ist das Heiler-Individuum einverstanden, ihm durch das Energie-Verleihen zu helfen. Wenn diese Vereinbarung getroffen wurde, wird dem subjektiven Gewahrsein dies über die Energie kommuniziert. Die Energiekommunikation schlägt den Umzug der Aufmerksamkeit auf den beeinträchtigten Bereich vor, und die subjektive Interaktion wird an die Harmonie des Bewusstseins erinnert. Das Energie-Verleihen durch den Heiler wird bei diesem Erinnern als Instruktion offeriert. Deshalb wird die Erinnerung subjektiv akzeptiert, und der Vorgang wird von dem Individuum, das die Beeinträchtigung erschaffen hat, zustande gebracht.

(Therefore, objectively you may continue your attention upon that creation which you view to be an affliction. Subjectively, you may be diverting your attention and not communicating within cellular structure to be discontinuing the creation. Therefore, the individual objectively is drawing to themselves, through belief systems, events that suggest to them of healing qualities. In this, the healing individual is within agreement to be helpful in lending energy. As this agreement is accomplished, the subjective awareness is communicated to through energy. The energy communication suggests the movement of attention to the area which is afflicted. In this, the subjective interaction is reminded of its harmony within consciousness. The lending of energy of the healing individual is offered to be instructional in this remembrance. Therefore, the remembrance is accepted subjectively. The action is accomplished by the individual who has created the affliction.)

Kein Individuum wird Dich heilen. Du wirst das selbst zustande bringen, obwohl Andere Dir helfen und Dich an Deine Fähigkeiten erinnern können.

Wenn die Aufmerksamkeit Eures subjektiven Gewahrseins abgelenkt ist, mögen manche Individuen die Zellstruktur unmittelbar erinnern. Deshalb ist auch dies möglich, dass ein anderes Individuum Energie so lenkt, um unmittelbar mit den Zellstrukturen zu kommunizieren und sie an ihren natürlichen Zustand zu erinnern. Es ist eine Kommunikation. Dann können diese Strukturen ihre Form verändern und ihren natürlichen Zustand wiederherstellen. Der Heilungsvorgang bleibt der gleiche. Doch Deine Erkenntnis des Heilungsvorgangs ändert sich, da Du Dir mehr Informationen über Deine Fähigkeiten offerierst.

Da Ihr Euch innerhalb der Energie der Bewusstseinsumschaltung bewegt, offeriert Ihr Euch auch mehr objektive Erkenntnis Eurer vielfältigen Fähigkeiten der Energiemanipulation. Und Ihr offeriert Euch mehr Gelegenheiten, diese Fähigkeiten, die Ihr immer habt, zu vergegenständlichen. Was Deine Frage bezüglich zukünftiger Manifestationen solcher Vorgänge anbelangt, wird es immer mehr Bewegung auf verschiedenen Gebieten geben, die Ihr als neu und als andersartig erachtet, denn Ihr greift vermehrt auf Informationen bezüglich Eurer eigenen Fähigkeiten zu. Energie könnt Ihr auf unzählige Weise manipulieren/handhaben.

ANDY: Elias, können wir heute einfach mit unserem Geist und ohne Technologie die tieferen Schichten der Höhlenmalerei in unserer Welt verstehen? Gibt es eine Methode, wie wir auf diese Botschaften, die von früheren Zivilisationen zurückgelassen wurden, die noch immer, aber nun in einem anderen Zeitbezugssystem existieren, zugreifen können? Können wir mit unseren physischen Fähigkeiten darauf zugreifen?

ELIAS: Absolut. Ihr seid befähigt, auf alle diese Informationen zuzugreifen. Im Rahmen kreativer Arbeit kommunizieren diese Höhlenmalereien Erfahrungen. Es sind Erfahrungsaufzeichnungen anderer Experimente innerhalb der objektiven Manifestation. Eure Geschichte seht Ihr linear und fortlaufend und als evolutionären Prozess, weshalb Ihr diese Höhlenmalereien als primitiv erachtet. Tatsächlich sind sie nicht weniger primitiv als Eure gegenwärtigen Kommunikationen in der Physik. Sie äußern ein Verständnis einer Erfahrung.

Es gab in dieser Dimension viele Versuchsreihen mit dem objektiven physischen Fokus. Anders als Ihr glaubt, habt Ihr keinen evolutionären Prozess erschaffen. Ihr habt sehr viele verschiedene experimentelle Fokusse erschaffen. Das, was Eure Aufmerksamkeit gegenwärtig innehat, ist nur eine weitere Äußerung eines experimentellen physischen Fokus mit anderen Kommunikationen. Wenn Ihr Euch das Akzeptieren dieser Glaubenssatzsysteme erlaubt, könnt Ihr verstehen, dass Ihr in dieser Realität nicht auf die Weise vorangeschritten seid wie Ihr dachtet. Ihr habt Euch in diesen verschiedenen Versuchsperioden unterschiedliche Erfahrungen offeriert, die aufgezeichnet wurden, denn im Rahmen der Handlungen einer Eurer Bewusstseinsfamilien gibt es die Absicht, alle Eure Erfahrungen über alle Zeiträume hinweg aufzuzeichnen.

Noch vor diesen sogenannten Primitiven, die die Höhlenbilder malten, habt Ihr in dieser Dimension Experimente durchgeführt, die Eure gegenwärtige Technologie übertreffen, denn Eure Vergegenständlichung ereignet sich nicht auf die von Euch angenommene lineare Weise. Ihr könnt gegenwärtig vergegenständlicht sein. Aber Ihr könnt auch sterben/Euch loslösen und Euch in einer Neu-Manifestation vergegenständlichen, und zwar nicht in dem, was Ihr als Zukunft anseht sondern in dem, was Ihr noch als vor Eurer Vergangenheit anseht.

Euer Planet selbst wurde nicht auf die von Euch angenommene Weise vergegenständlicht. Er hat sich auch nicht entsprechend evolutionärer Begriffe manifestiert. So wie Ihr konzeptuell erkennt, dass Ihr Euch in diese dimensionale Realität ein- und ausblendet, tun dies auch Eure gesamte Realität und alle Eure Manifestationen und Dinge, die Ihr erschaffen habt, was auch Euren Planeten mit einschließt. Euer Planet hat sich sehr oft ein- und auch ausgeblendet, aber mit einem anderen Pulsschlag als dem Euren. Innerhalb dieser verschiedenen Pulsschläge erinnert Ihr Euch nicht oder offeriert Euch keine Informationen, um objektive Beweise für Eure Schöpfungen innerhalb von dem zu finden, was Ihr als noch vor Eurem Anbeginn bezeichnet, obwohl sie existieren.

Wenn Ihr Euch zu akzeptieren erlaubt, das dies Glaubenssatzsysteme und nur Eure Erklärungen für das sind, woran Ihr Euch nicht zu erinnern erlaubt, könnt Ihr durchaus effizient auf Informationen in Euch selbst zugreifen, um Euch akkurate Übersetzungen von dem zu offerieren, was Ihr als frühere Zeitperioden anseht.

So wie Eure Spezies in dieser Dimension die Fähigkeit hatte, mit den Pyramiden enorme Formen und Strukturen zu erschaffen, wo Ihr denkt, dass man dies unmöglich erschaffen kann, weshalb Ihr Glaubenssatzsysteme dahingehend entwickelt habt, dass eine „höhere Intelligenz“ bei diesen Schöpfungen instrumental gewesen sein und Anweisungen gegeben haben muss, weil Eure niederen Selbst nicht fähig wären, solch großartige Elemente zu erschaffen! Das ist völlig falsch! Ihr wurdet nicht von Fokussen aus anderen Dimensionen besucht, die ebenfalls Ihr sind, um diese Elemente innerhalb Eurer physischen Dimension zustande zu bringen.

Ihr verfügt über enorme Fähigkeiten, doch Ihr wählt, Euren Zugriff auf Eure eigenen Informationen zu begrenzen. In bestimmten Zeitperioden erlaubt Ihr Euch jedoch ein Hindurchträufeln und entspannt Eure Glaubenssatzsysteme und erlaubt Euch kreativere Äußerungen, die Ihr als unbeständig/inkonsistent/widersprüchlich anseht, weshalb sie einer höheren Quelle zugeschrieben werden müssen, aber es sind für Euch Beispiele aus jenen Zeiträumen, in denen Ihr Eure Glaubenssatzsysteme entspannt und Euch erlaubt habt, Eure Kreativität stärker zu äußern.

Dies kannst Du auch gegenwärtig mit dem gleichen Konzept zustande bringen. Die Höhlenmalerei kannst Du physisch sehen und verstehen, wenn Du Dir erlaubst, die Energie dieser Glaubenssatzsysteme zu entspannen, indem Du sie als Glaubenssatzsysteme akzeptierst und somit ihre energetische Kraft neutralisierst und Dir die Fertigkeit offerierst, noch viel mehr von Euren Schöpfungen zu verstehen, als Ihr dies gegenwärtig tut.

Wenn Ihr den Blickwinkel des evolutionären Fortschrittes fortsetzt, blickt Ihr nur in abgelenkte/zweckentfremdete (diverted) Richtungen und gestattet Euch nicht, auf die vorhandenen und verfügbaren Informationen zuzugreifen. Ihr seht Individuen als primitiv und weniger wissend als Ihr selbst an. Ihr habt also Eure Aufmerksamkeit abgelenkt und versteht das, was Ihr seht, nicht, weil Ihr nicht in den vorhandenen Bereichen nach Erklärungen sucht, so wie Ihr auch die Funktionsweise Eurer Genetik in Euch selbst nicht versteht, da Ihr Euch nicht erlaubt, diese Informationen zu suchen. Ihr sucht nur körperlich, und somit begrenzt Ihr Eure Informationen.

Jene Individuen waren nicht weniger intelligent und fähig als Ihr es seid. Ihre gemalten Kreativitätsäußerungen mögen für Euch primitiv und begrenzt wirken, aber wenn Ihr die Aktivität versteht, die sich in diesen Individuen abspielte, war es für sie unnötig, viel Zeit mit ausgeklügelten gemalten Erfahrungen zu verbringen, denn die Erfahrung selbst war wichtiger. Ihr könnt diese Bilder ähnlich sehen wie Stenographie. (schaut Andy an). Ist das akzeptabel?

ANDY: Das ist völlig akzeptabel. (Gelächter) Das habe ich sehr gut verstanden, weil es sehr vieles von dem widerspiegelt, was ich auch über dieses Thema dachte. Warum teilen wir im Kontext unserer westlichen Zivilisation kollektiv nicht noch mehr dieser Informationen miteinander? Ich weiß, dass eine Umschaltung kommt und wir in der sogenannten Zukunft noch mehr verstehen mögen, aber gegenwärtig erschaffen wir diese Höhlenmalerei und erschaffen sie als primitiv. Warum übersehen so viele in unserer Kultur, dass diese Bilder nicht primitiv sind, sondern dass sie einfach eine Äußerung eines anderen Bewusstseins im Erleben von etwas sind?

ELIAS: Werte Dich selbst oder Euer kollektives Bewusstsein nicht ab, denn Ihr fangt jetzt und nicht erst in der Zukunft an, dieses Element zu verstehen, nicht wahr? (Andy zögert) Du bist möglicherweise nicht das einzige Individuum auf Eurem Planeten, das diese Elemente erkennt! Auch andere Individuen werden von solchen Informationen angezogen, wie dies für Dich im Gegenwarts-Jetzt zutrifft. Dies ist Teil der beginnenden Umschaltung, die vollbracht wird und sich jetzt und nicht in der Zukunft ereignet.

Schaue also nicht auf das Kollektiv sondern auf Dich selbst. Sei nicht darüber enttäuscht, dass die Gemeinschaft nicht das erkennt, was Du möchtest, dass sie dies erkennen möge, denn ein jeder von Euch hat eine andere Aufmerksamkeit inne und geht in andere Richtungen. Und jeder von Euch erlangt und häuft als Resultat Eurer Aufmerksamkeit unterschiedliche Informationen an. Viele Individuen richten ihre Aufmerksamkeit so aus wie Du es tust. Viele andere haben eine andere Aufmerksamkeitsrichtung. Du kannst also erreichen, dass Du alle Eure Informationen erkennst, da Ihr Euch alle in jenen Bereichen spezialisiert, auf die Ihr Eure Aufmerksamkeit richten wollt, und wenn ein jeder von Euch dies fertigbringt, dann teilt Ihr die Informationen miteinander. (lächelt). Erkenne bitte, dass dieser Vorgang sich jetzt ereignet. Dies ist auch ein Glaubenssatzsystem, dass jene Aktivität in der Zukunft geschehen würde und Ihr auf die Vergegenständlichung der Handlung warten müsstet. Sie ist jetzt!

Session 186
Sunday, June 22, 1997 © 1997

Re: Elias: Zukunft

36
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

MARCOS: Kannst Du ein bisschen über das Konzept dessen sprechen, was wir als Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft bezeichnen, die alle simultan im Jetzt geschehen. Mit diesem Konzept habe ich etwas Schwierigkeiten.

ELIAS: Ah, und Du bist in bester Gesellschaft, denn alle anderen Individuen auf Eurem Planeten, mit Ausnahme von Siman*, haben ebenfalls Schwierigkeiten damit.

In nicht-physischen Bewusstseins- und Realitätsbereichen gibt es kein Zeitgefüge. Das heißt nicht, dass es keine Zeit-Energie als Kreativitätsaspekt des Bewusstseins gibt, sondern lediglich, dass kein Zeit-Gefüge erlebt wird, weshalb keine Vergangenheit, Zukunft oder Gegenwart anerkannt (recognized) werden, die ein Konstrukt des physischen Fokus sind.

In jeder Dimension wird die Zeit in eine eigene physische Konstrukt-Dimension hinein manifestiert. Dabei wird sie in jeder Dimensionen erschaffen, um zur Verwirklichung des Erlebens in dieser bestimmten physischen Dimension beizutragen. Als Bewusstseinskonstrukt dient sie dazu, Eure Realität auf die von Euch gewählte Weise zu verwirklichen.

In dieser Dimension habt Ihr deshalb das Bezugssystem der linearen Zeit, das keine Illusion sondern Realität, dies jedoch nur in Bezug auf diese Dimension und diesen physischen Fokus ist und nicht für andere physischen Fokusse in anderen physischen Dimensionen zutrifft, auch nicht für nicht-physische Bewusstseinsbereiche. Die lineare Zeit ist lediglich ein Konstrukt im Design dieser bestimmten Dimension. Innerhalb des Bewusstseins wird das Zeitelement entsprechend der jeweiligen Dimension als Energie auf vielerlei Weise neu entworfen und rekonstruiert. Deshalb wird die Zeit unterschiedlich erlebt.

Einige Zeitgefüge in manchen Dimensionen können Eurer Wahrnehmung nach sehr, sehr schnell sein, viel schneller als ihr Eure Zeit wahrnehmt. Andere können sehr, sehr langsam, viel langsamer als Eure eigene Zeit-Wahrnehmung sein. Manche können sehr kompliziert/verschachtelt und der Zeit in Euren Träumen ähnlicher sein, die nicht unbedingt einem linearen Muster folgt, aber doch ein eigenes Zeitgefüge inkorporiert. Sie unterscheidet sich von der in Eurem im Wachzustand wahrgenommen Zeit, ist aber eine andere Manifestation eines Zeitgefüges.

In dieser Dimension habt Ihr des Erinnerungsverständnisses (memory understanding) wegen gewählt, ein lineares Zeitgefüge zu erschaffen, was Euch die Möglichkeit bietet, Ereignisse und Vorgänge in Eurem Fokus in Eurer Dimension wieder ins Gedächtnis zu rufen, also Ereignisse aus Eurer Vergangenheit zu erinnern. Es motiviert auch die Wissbegierde hinsichtlich Eurer Zukunft, mit der Ihr Euch in dieser Dimension überflutet. Dies ermöglicht Euch Antizipation, Begeisterung und Motivation, erneut in dem zu erschaffen, was Ihr als die Zukunft erachtet.

Obwohl das Zeitgefüge in dieser Dimension eine Realität ist, ist es zugleich auch ein Tarn-Vorgang des Bewusstseins, ein absichtliches Erschaffen, Eures Erlebens in dieser Dimension halber. Ihr seid fähig, auf Zukunft und Vergangenheit zuzugreifen. Subjektiv interagiert Ihr mit dem, was Ihr für Zukunft und Vergangenheit haltet. Alles ist jetzt. Es ist eine „nicht jetzt“-Wahrnehmung. Dies geschieht bei jeder Handlung innerhalb des Jetzt. Deshalb wirken sich Eure Zukunft auf Eure Vergangenheit, und Eure Vergangenheit auf Eure Zukunft aus. Eure Gegenwart ändert Eure Vergangenheit und Eure Zukunft, und das könnt Ihr in jede nur vorstellbare Richtung ausdehnen, denn alles ist jetzt.

Ihr seid deshalb befähigt, alle Realitäten im Gegenwart-Jetzt zu ändern. So könnt Ihr bestimmte Handlung innerhalb Eurer objektiven Jetzt-Wahrnehmung bewerkstelligen, die sozusagen aus Eurer Zukunft heraus eingefügt werden. Ihr könnt auch Eure Zukunft verändern, und eine Handlung, die in Eurer Zukunft geschieht, kann im Gegenwartsjetzt einen Vorgang in Eurer Vergangenheit verändern.

STELLA: Wir sind also sehr mächtig!

ELIAS: Durchaus. Ihr seid Essenz. Ihr begrenzt Euch nur durch die Schranken, die Ihr Euch innerhalb der Grenzen Eures Glaubenssatzsystems der Reinheit Eurer Erfahrung in dieser Dimension wegen auferlegt. Aber Ihr seid in dieser Dimension fähig, auf alle Bewusstseinsbereiche zuzugreifen, und deshalb sage ich Euch, dass Ihr großartige Wesen seid, und dass es keine aufgestiegenen Meister gibt, denn was sollte noch über Euch hinaus aufsteigen? Denn Ihr seid alles, und was sollte es jenseits von Allem noch geben?

Session 187
Saturday, June 28, 1997 © 1995 (Private)

Re: Elias: Zukunft

37
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html


RETA: Du sagtest, dass die religiöse Ära von den Gramada begonnen wurde und lange Zeit währte. Bekanntlich sprechen die Religionen immer noch vom Untergang und von Zerstörung. Und wir wollen im Zuge der Umschaltung ein Erweitern des Gewahrseins und eine wundervolle Welt erreichen. Gibt es einen Konflikt zwischen beiden Ideen, oder haben die Familien, die diese Umschaltung initiiert haben, vereinbart, in diese Richtung zu gehen? Gibt es immer noch ein Konflikt zwischen beiden Massen-Ereignissen?

ELIAS: Innerhalb der Wahrscheinlichkeiten ist die Umschaltung verwirklicht und kein zukünftiges Ereignis. Sie ist jetzt, und sie ist vollendet. Innerhalb der Wahrscheinlichkeiten und des objektiven Bewusstseins verbleiben beim Zustandebringen diese Umschaltung noch Unterschiede im Verwirklichen bzw. Einfügen bestimmter Vorgänge in diese Dimension. Es verbleiben also immer noch nach Euren Begriffen die Wahrscheinlichkeiten von zwei Seiten, und deshalb sammelt Ihr gegenwärtig Informationen, um dem Vorgang dieser Umschaltung Energie zu verleihen, denn obwohl sie kooperativ in diese Umschaltung umziehen, stimmen andere Individuen nicht mit der Verwirklichung aller dieser Wahrscheinlichkeiten überein. Wenn also dem Einfügen von Unheil und Zerstörung Energie verliehen wird, birgt dies Schwungkraft, und dies kann in diese Dimension und Realität eingefügt werden. Deshalb zieht Ihr Informationen an, um das Abwenden dieser Wahrscheinlichkeiten zu unterstützen und das Einfügen anderer Wahrscheinlichkeiten in Eure Realität zu verwirklichen.

Session 210
Sunday, August 24, 1997 © 1997 (Group)



(Text bereits im Thread „Übungen, innere Landschaft“ vorhanden.)

ELIAS: Am meisten seid Ihr mit dem objektiven Wachzustand des Bewusstseins vertraut, doch es gibt noch andere Bewusstseinsbereiche, die nur geringfügig davon entfernt sind, und auf die Ihr leicht zugreifen könnt. Tatsächlich tut Ihr dies öfters als Ihr es bemerkt. Ihr bemerkt nur nicht, wenn Ihr darauf zugreift.

Ein extremes Beispiel für diesen Schritt zur Seite im objektiven Wachzustand wäre ein Tagtraum. Die wäre ein extremeres Beispiel für diesen Schritt zur Seite im Wachzustand. Ihr könnt auch einen weniger großen Schritt zur Seite tun und am objektiven Wachzustand festhalten und Euch erlauben, nicht ganz so völlig wegzudriften wie beim Tagtraum und doch einen Schritt etwas zur Seite von Euch selbst tun und ein größeres Verständnis Eurer Realität haben.

• Ihr seid objektiv völlig gewahr und erlaubt Euch eine leichte Bewegung, um Eure Wahrnehmung nur ein bisschen zu verändern und zieht um in ein Gefühl, in einen Gedanken oder eine physische Empfindung – keine Emotion – und untersucht diesen Bereich.

Dies könnte mit dem Erschaffen einer inneren Landschaft für einen Gedanken, eine Emotion oder ein physisches Empfinden verglichen werden, und dabei seid Ihr völlig objektiv gewahr und bewusst, wie Ihr so sagt. Ihr bemerkt einen Gedanken, eine Emotion oder eine physische Empfindung, isoliert den individuellen Gedanken, das Gefühl oder die Emotion und erschafft eine Landschaft dafür in Eurem Inneren. Ihr mögt andere Elemente sehen, die mit diesem Gedanken verbunden sind. Wenn Ihr wünscht, in Eure Zukunft zu schauen, könnt Ihr das tun indem Ihr Eure innere Landschaft untersucht.

Ihr hegt eine Emotion und könnt aus dieser Emotion eine physische Landschaft erschaffen. Ihr könnt eine ganze Szene erschaffen, die von nur einer Emotion herrührt. Geht in den Bereich der Emotion hinein, untersucht sie und erlaubt Euch, sie zu visualisieren und lasst zu, dass ihr Farben entspringen, die Ihr als diese Emotion identifizieren könnt.

Macht aus diesen Farben eine Landschaft, ob nun einen Wald, einen See, einen Strand oder ein Feld, einfach jedwede von Euch gewählte Landschaft. Ihr visualisiert diese Landschaft und geht dort hinein und untersucht sie, wohl wissend, dass diese Landschaft von einer Emotion, einem Gedanken oder einem physischen Gefühl geschaffen wurde. Ihr könnt Euch erlauben, die Elemente der Landschaft zu interpretieren, was Euch auch über die Richtung informieren kann, in die hin Ihr unterwegs seid und Euch somit Informationen über das offerieren kann, was Ihr in der Zukunft erschaffen werdet.

• Ihr habt beispielsweise ein physisches Empfinden, eine Krankheit. Ihr könnt diese Krankheit und den davon betroffenen Teil Eures physischen Körpers sehen, z.B. Dein Asthma (schaut Letty an). Du kannst Dir die tatsächlich betroffenen Organe ansehen. Du schrumpfst Dich in Dich selbst hinein, erschaffst ein winziges Du und platzierst es in Deinem Inneren.

Schaue auf die physische Form und erschaffe eine innere Landschaft. Wir verwenden nun eine mit Bäumen umstandene Wiese. Dein winziges Du bewegt sich durch diese Landschaft, und Du kannst jedes Element in dieser Landschaft, jede Blume, jeden Grashalm, jeden Baum als ein Element von Dir und Deinen physischen Beschwerden sehen.

Während Du durch diese Landschaft gehst, kannst Du sie verändern und neu arrangieren. Du kannst die Bäume an eine andere Stelle setzen, und während Du Gegenstände in Deiner Landschaft umstellst, veränderst Du auch Vorgänge innerhalb Deiner Absicht in Deiner physischen Form, denn Du veränderst Deine Handlung/Aktion/Vorgang.

Du kannst Dir auch Hinweise offerieren. Wenn Du siehst, dass neue Blumen in Deiner Landschaft erblühen, kannst Du dies auch als neue Elemente interpretieren, die sich in der Landschaft - die Deine Krankheit ist - entwickeln. Du siehst, wie in Deine Landschaft bestimmte Elemente verschwinden, und auch das kannst Du als Elemente und Aspekte Deiner verschwindenden Krankheit interpretieren. Wenn Du wählst, beistimmte Elemente aus Deiner Landschaft auszuradieren, kannst Du Dir auch bestätigen, dass Du aktiv beginnst, die Krankheit unerschaffen zu machen.

• Diesen Prozesse des geringfügen Schritts zur Seite im vollen objektiven Wachzustand innerhalb des Bewusstseins, könnt Ihr bei vielen Aspekten Eures Fokus nutzen. Ihr könnt einen Gedanken isolieren und diese Landschaft erschaffen. Ihr mögt eine Emotion isolieren und Euch eine innere Landschaft erschaffen, die es Euch erlaubt, Aspekte dieses Gedankens oder dieser Emotion zu sehen, und Ihr könnt sehen, was Ihr für die Zukunft antizipiert, und wenn Ihr dann noch mehr Elemente in Eure Landschaft einbringt, könnt Ihr sicher sein, dass Ihr noch mehr Aspekte erschafft, die mit diesem Gedanken oder dieser Emotion verbunden sind. Wenn Ihr Elemente aus Eurer Landschaft entfernt, könnt Ihr ebenfalls sicher sein, dass Ihr bestimmte Elemente des Gedankens oder der Emotion loslasst, die Ihr zu eliminieren wählt..

• Diesen Prozess könnt Ihr auch miteinander anheuern. Ihr könnt einen Schritt zur Seite tun im Begehren, Euch auf ein anderes Individuum auszuwirken und ihm zu helfen. Ihr könnt ein winziges Du erschaffe, und in ein anderes Individuum und dessen Landschaft hineingehen.

Wenn Ihr die Landschaft eines Anderen betretet, erschafft Ihr seine Landschaft nicht, doch Ihr könnt sie sehen. Ihr könnt ihm helfen und ihm sagen, was Ihr in seiner Landschaft seht und ihm weitere Informationen offerieren, denn er mag einen Teil seiner Fähigkeit blockieren, seine eigene Landschaft zu erreichen, und Ihr könnt ihm auf diese Weise helfen. Ihr könnt Euch auch mit einem anderen Aspekt von Euch selbst oder mit einem anderen Fokus überschneiden und Euch mit dessen innerer Landschaft verbinden.

• Und jetzt kommen wir zum Bereich der Verantwortlichkeit. Wenn Ihr Einfluss auf Eure eigene Landschaften nehmt, seid Ihr Euch selbst sowie allem Bewusstsein gegenüber dafür verantwortlich, auf wohltuende Weise Einfluss zu nehmen. Wenn Ihr in den Bereich der Auswirkung auf andere Individuen oder Fokusse gelangt, sogar auf Euch selber, habt Ihr noch mehr Verantwortung, denn Ihr wirkt Euch nun auf einen anderen Fokus aus. Deshalb seid Ihr dafür verantwortlich, Euch im Sinne der Essenz zu äußern. Das ist sehr wichtig! Es ist wichtig zu erkennen, dass Ihr innerhalb des Bewusstseins tatsächlich Verantwortlichkeit habt. Ich sage nicht, dass Eure ganze Existenz lediglich eine Erfahrung ohne jede Verantwortlichkeit Eurerseits wäre! Ihr macht Erfahrungen der Erfahrungen halber, aber Ihr habt auch eine riesige Verantwortlichkeit, Euch aus der Essenz heraus zu äußern.

Sich aus der Essenz heraus zu äußern bedeutet, Euch nicht um alle anderen Individuen und deren Erschaffen ihrer eigenen Realität zu sorgen oder innere Werturteile hinsichtlich deren Realitätserschaffung zu fällen. Eure Verantwortlichkeit ist es, Euch selbst und alle anderen Individuen anzunehmen. Das kann ich nicht intensiv genug betonen, denn dies ist sehr wichtig.

Denkt daran, dass Ihr Euch mit jedem von Euch erschaffenen Vorgang auf alles Bewusstsein auswirkt. Mit jeder von Euch erschaffen Handlung übt Ihr Einfluss auf alles Bewusstsein aus. Ihr könnt also durchaus die Verantwortlichkeit verstehen, die Ihr mit diesen Handlungen eingeht.

Und ich sage Euch, dass es viel leichter ist als Ihr denkt, innerhalb des Bewusstseins einen Schritt zur Seite zu tun und Euch so noch viel mehr Informationen zu offerieren als Ihr dies derzeit tut. Das Erschaffen dieser inneren Landschaften ist ziemlich einfach, und auf diese Weise könnt Ihr Euch selbst und anderen viele Informationen offerieren.

session 228, October 18, 1997]

Re: Elias: Zukunft

38
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

NICKY: Ich glaube, dass ich mit Albert (früherer Counterpart von Nicky) verbunden bin, mich jedoch innerlich etwas abgeklemmt habe. Gibt es keine Vereinbarung mehr?

ELIAS: Das ist nicht unbedingt der Fall, obwohl Du dies nach Deinen Begriffen in zukünftigen Wahrscheinlichkeiten wählen magst, aber es ist unnötig. Der Counterpart-Vorgang wurde miteinander geteilt und hört auf, weil er nicht länger notwendig ist. Das ist ein sehr häufiger Vorgang. Individuen können wählen, an gemeinsamen Counterpart-Vorgängen und nicht über den gesamten Fokus hinweg zu partizipieren, und Du wirst den Unterschied erkennen, wenn Du den Counterpart-Vorgang verlässt.

NICKY: Okay. Ist das, was ich als Abklemmen wahrnehme, dieses Wechselspiel, von dem Du sprichst?

ELIAS: Ja.

NICKY: Okay. Sind die jetzt in meinem Leben zur Auswahl stehenden Wahrscheinlichkeiten dies, dass ich in Kalifornien bleibe? Entschuldigung, ich sagte Dir bereits, dass ich danach fragen werde.

ELIAS: Ja, entsprechend der gegenwärtigen von Dir gewählten Wahrscheinlichkeiten. Was zukünftige Wahrscheinlichkeiten anbelangt, ist das wieder Deine Wahl.

NICKY: Das dachte ich mir schon. Und welche Rolle spielt Florida derzeit in meinem Leben und im Leben meines Sohns? Wie sind die derzeitigen Auswahlmöglichkeiten?

ELIAS: Es gibt einen starken energetischen Sog. Innerhalb der Wahrscheinlichkeiten, die Du noch nicht gewählt hast, erschaffst Du derzeit bei Dir selbst Verwirrung, die Du noch vergrößerst, weil Du zulässt, dass die Energie Anderer Dich stark beeinflusst. Fokussiere Dich im Jetzt!

NICKY: Wo weiche ich ab? Bewusst bemühe ich mich, im Augenblick zu sein, was schon lange mein Glaubenssatz ist.

ELIAS: Ich verstehe.

NICKY: Aber irgendwie weiche ich davon ab und find mich nicht zurecht. Es ist so, wie wenn ich ständig irgendwo wie nasse Wäsche zum Trocken aufgehängt wäre.

ELIAS: Du lässt zu, dass Einflüsse aus der Vergangenheit ihren Griff auf Dich ausüben. Das ist kein im-Jetzt-Sein. Erinnerte Erlebnisse und Gefühle müssen keinen Griff auf Dich ausüben, doch mit Deinem Glaubenssatzsystem hältst Du daran fest und verwirrst Dich. Du meinst im Jetzt zu sein, weil Du im heutigen Tag denkst, aber Du erlaubst, dass Energie aus anderen, vergangenen und zukünftigen Zeitperioden Dich verwirrt. Fokussiere Dich aufs Jetzt, denn alles ist im Jetzt. Vergangenheit und Zukunft gibt es nicht. Alles ist jetzt. Deshalb beeinflusst Du gegenwärtig all diese Elemente. Du projizierst Dich nicht rückwärts, um Einfluss auf das zu nehmen, was war und auch nicht vorwärts, um das, was sein wird, zu beeinflussen, sondern Du beeinflusst dies alles jetzt.

NICKY: Das sage ich mir und predige es auch meinem Sohn und meiner Freundin in Florida. Ich dachte, dass ich es glaube, aber während Du sprichst denke ich: „Okay, deshalb habe ich den Eindruck stillzustehen, weil ich etwas erkennen und damit fertig sein muss, um wirklich im Jetzt zu sein?

ELIAS: Erkenne Deine Emotionen und das, wohin sie Dich führen.

NICKY: Zu Problemen und Verwirrung!

ELIAS: Zu Konflikten.

NICKY: Ja!

ELIAS: Erkenne es. Wenn Du inmitten des emotionalen Wirbelwindes bist, frage Dich: “Wie bin ich an diesen Punkt gelangt?” Du erlaubst Dir noch nicht einmal seinen Anfang zu erkennen sondern erkennst ihn erst, wenn Du im Auge des Orkans bist. Dann erkennst Du den Aufruhr und Konflikt und verstehst nicht, wie Du es auflösen kannst. Im Auge des von Dir erlebten Orkans bemerke das, worauf Du Dich fokussierst, und Du wirst herausfinden, dass Du Dich nicht aufs Jetzt fokussierst, was Dir helfen wird zu erkennen, wenn Du abweichst und Dich in unterschiedliche Zeiten projizierst. Es gilt zu erkennen, wie Dein Denkprozess dabei in viele verschiedene Richtungen driftet.

NICKY: Und wenn ich erkenne, dass ich darin bin und mir sage: „Ich habe es schon wieder getan”, was tue ich dann?

ELIAS: Sobald Du diesen Vorgang erkennst, beruhige/besänftige Dich und sage Dir, dass das eine Energieprojektion ist, und dass Du sozusagen nicht dort sondern im Jetzt bist.

Session 195
Friday, July 18, 1997 © 1997 (Private)

Re: Elias: Zukunft

39
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

STELLA: Nun hat Rosalba eine Frage hinsichtlich der Tochter Melisa, die ein ganz besonderes, wirklich interessantes kleines Mädchen ist. Sie hatten viele „Probleme“, und vieles ist geschehen. Rosalba – nicht ich - macht sich viele Sorgen wegen ihr.

ELIAS: Ich verstehe diese Besorgnis, die jedoch unnötig ist. Eure Glaubenssatzsysteme suggerieren Euch, dass Ihr Euch um die Situation und Geschehnisse bei diesem Kind kümmern müsst, obwohl es seine Realität sehr effizient erschafft. Obwohl es nicht den Anschein haben mag, dass sie ihre Realität vollständig selbst erschafft und vom Verhalten Anderer, deren Handlungen und Erschaffen sehr beeinträchtig wird, wählt sie, ihre Realität zu erschaffen und Situationen des Lernens und der Erfahrung wegen auf sich anzuziehen, was für sie in der Zukunft wertvoll sein wird. Ihr müsst Euch keine Sorgen machen, denn zukünftig werden sich die Elemente abschwächen, die Euch derzeit besorgt machen, und Ihr werdet sehen, das alles okay sein wird.

(Ausschnitt)

ELIAS: Und in welche Richtung wirst Du in der Zukunft gehen, und das ist das, was Du mich andauernd fragst. Hast Du beschlossen, was Du mit dieser Geldfülle tun würdest? (grinst)

STELLA: Du liebe Zeit! Ich würde alles kaufen… aber ich bin in Wirklichkeit eine einfache Person. Aber welche Rolle spielt diese Einfachheit bei all diesem Geld? Das ist sehr interessant, und ich muss darüber nachdenken. Ich würde reisen, Anderen davon abgeben und mich mit Dingen beschäftigen, die ich gerne tue. Ich weiß es nicht. Ich würde einfach viele Dinge zugleich tun wollen.

ELIAS: Damit offerierst du Dir einen Tipp: dass Pläne unnötig sind.

STELLA: Man muss keinen Plan haben?

ELIAS: Spontanität ist der Schlüssel, und im Jetzt sein, und Deine vollste Werterfüllung Deiner (Lebens)absicht im Jetzt zu äußern. Struktur ist nicht nötig.

STELLA: Das gefällt mir sehr, keine Struktur. Das ist sehr befreiend!

ELIAS: Das könnt Ihr auch anderer Forenteilnehmern sagen, die sich so sehr auf Struktur, Pläne und die Zukunft fokussieren statt im Jetzt zu sein. Alles Andere ist unwichtig. Wichtig ist das Jetzt, denn das ist es, wo Ihr seid.

(Ausschnitt)

ELIAS: Wie die meisten Kinder derzeit, sind sie sehr mit der Umschaltung und der subjektiven Aktivität verbunden und werden deshalb sehr gut in zukünftigen Zeitperioden vorankommen, da sie die Natur ihrer eigenen Realität schneller und mehr verstehe als Ihr gegenwärtig.

Aber wisst auch, dass sie sich dessen, dass sie ihre eigene Realität erschaffen, sehr gewahr sowie sehr geschickt darin sind, mit den Einflüssen Eurer Glaubenssatzsysteme umzugehen, dass sie nicht ihre eigene Realität erschaffen würden. Sie sind noch viel mehr gewahr als Ihr dies erkennen könnt.

Session 227
Monday, October 13, 1997 © 2000 (Private)

Re: Elias: Zukunft

40
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Diese Übersetzung stammt von der Elias-Website http://www.eliasweb.org/Session.aspx?sn=233&L=1

ELIAS: Heute abend werden wir ein langerwartetes Thema diskutieren, denn ich bin mir bewusst, dass euer aller Aufmerksamkeit und die aller unserer engeren Freunde, die zu diesem Forum dazugehören, auf die zukünftig eintretenden Ereignisse gerichtet ist. Das soll keine Prognose zukünftiger Ereignisse sein, sondern euch die größte Wahrscheinlichkeit bei der Abwicklung dieses Wechsels anbieten, wie er innerhalb des gegenwärtigen Jetzt existiert.

Innerhalb des gegenwärtigen Jetzt erschafft ihr Wahrscheinlichkeiten, die mit diesem Bewusstseinswechsel zu tun haben. Ich habe euch gesagt, dass dieser Wechsel im dritten Viertel eures kommenden Jahrhunderts vollendet sein wird. Dabei wird innerhalb dieses neuen, kommenden Jahrhunderts Großes erreicht werden, so wie es durch eure bestehenden Wahrscheinlichkeiten vorgezeichnet ist. Dabei wird, sage ich euch, die GANZE Realität verändert werden. Was ihr gegenwärtig als eure Realität anseht und was ihr als eure offiziell anerkannte Realität erkennt, wird nicht länger sein, und ihr werdet in eine neue Ära des Bewusstseins und physischer Realität treten. Dabei werden sich viele Bestandteile eurer physischen Realität ändern.

Lasst mich euch sagen, dass eure - in euren Begriffen gegenwärtige - Science Fiction den wissenschaftlichen Tatsachen näher ist, als ihr glaubt. Im Laufe des kommenden Jahrhunderts werden eure Wissenschaftler in neue Bereiche wundersamer Schöpfungen vorstoßen. Dinge, die ihr heute untersucht, werden als Kinderspiel angesehen werden im Vergleich zu dem, was ihr erreichen werdet, so wie es innerhalb eurer gegenwärtigen Wahrscheinlichkeiten vorgezeichnet ist.

Vergesst nicht, dass eure Wahrscheinlichkeiten Wahrscheinlichkeiten sind, und dass ihr diese in jedem beliebigen Moment ändern könnt. Deswegen sind sie nicht in Stein gehauen; aber innerhalb der wahrscheinlichsten Wahrscheinlichkeit wird es das sein, was geschehen wird und worauf ihr euch in euren zukünftigen Gegebenheiten freuen könnt.

In der Mitte eures kommenden Jahrhunderts werden in euren Wissenschaften gewaltige neue Errungenschaften angestrebt werden. Ich habe euch gesagt, dass innerhalb dieses Jahrhunderts die Wissenschaften euch, euer Wesen und euer Bewusstsein gespiegelt haben, indem ihr Elemente in physischer Materie entwickelt habt, um deren Existenz ihr im Bewusstsein wisst. Ihr habt viele wundersame Erfindungen gemacht und habt vieles in eurer physischen Dimension gelernt, was Teile des Bewusstseins und des Wesens spiegelt. Daraus könnt ihr viel ersehen, und ihr werdet, wenn ihr euch in dieses neue Jahrhundert bewegt, mit dieser Anstrengung fortfahren und eure Errungenschaften und Erfindungen voranbringen.

Ich habe euch oft gesagt, dass die effizienteste Reisemethode durch den Raum, nicht um den Raum herum ist. Ich habe eure Fähigkeit zu projizieren angesprochen und ich werde euch auch sagen, dass ihr in die Erforschung eures physischen, atmosphärischen Raumes im Bereich der Wissenschaft voranschreiten werdet. Ich habe euch gesagt, dass es vergeblich ist, innerhalb eures unmittelbaren Sonnensystems zu suchen, weil in dieser Dimension kein Leben, wie ihr es kennt, auf den Planeten eures Sonnensystems existiert. Aber innerhalb eurer Galaxie und darüber hinaus gibt es in dieser Dimension andere Lebensformen, die andere Aspekte von euch selbst sind, wie ihr genau wisst, weil diese alle Aspekte derselben Wesenheiten sind, nur in einer anderen Region und unterschiedlichen Wirklichkeit fokussiert.

Im kommenden Jahrhundert werdet ihr innerhalb eurer wahrscheinlichsten Realität und Wahrscheinlichkeiten Technologie entwickeln, die euch in die Lage versetzen wird, Dinge zu verwirklichen, die bis zu diesem Punkt in eurem Zeitbezugssystem unmöglich erschienen. Es ist möglich für euch, an Technologien heranzukommen, die spiegeln, was ihr im Bewusstsein tut. Im Bewusstsein geht ihr über Lichtgeschwindigkeit hinaus. Eure Denkprozesse, eure Fähigkeit euch innerhalb des Bewusstseins zu projizieren, übertrifft die Lichtgeschwindigkeit bei weitem. Das ist ein Kinderspiel für eine Wesenheit. Es ist nur für den physischen Fokus eine Beschränkung.

So könnt ihr das, was ich an diesem Abend beschreibe, als eure Science Fiction ansehen, aber in Wirklichkeit habt ihr die Fähigkeit, diese Kunststücke zustande zu bringen, und werdet diese um die Mitte des kommenden Jahrhunderts verwirklichen. Daher sage ich euch: Ihr habt nur wenig Zeit vor euch, bis die Errungenschaften großer Dinge eure Wirklichkeit verändern werden.

Ich habe euch gesagt, dass euer Geldsystem in dem, was ihr als eure Zeit betrachtet, nicht länger Bestand haben wird. Gegen Ende der Geburtswehen des neuen Jahrhunderts wird dieses beendet sein. Es wird unnötig sein. Ihr seht schon jetzt die Entwertung eures Geldsystems. Ich habe schon früher die Entwertung eures Austauschs erwähnt, und ihr habt vor kurzem ein eindrucksvolles Beispiel des Massenbewusstseins vom fehlenden Wert eures Tauschsystems gesehen.

Ihr habt Weltmärkte, Wechselkurse und Kapitalflüsse. Sie bedeuten fast nichts. Einzelpersonen transferieren - eurer Meinung nach - gewaltige Mengen innerhalb dessen, was ihr als Wechselkurssystem schätzt. Sie haben jetzt schon sehr wenig Wert. Innerhalb des kommenden Jahrhunderts, was ihr jetzt als lang ansehen mögt, aber doch sehr wenig Zeit ist, wird dieses System abgeschafft werden, weil es keinen Wert mehr haben wird, weil das einen Wert darstellen wird, wohin ihr euch derzeit bewegt: der Wert des Individuums, der Wert von Bewusstsein, der Wert eurer Fähigkeiten und eurer Erforschung des Bewusstseins und eures Universums, von dem, was ihr als euer Universum erkennt und darüber hinaus. Das wird wichtiger werden als persönlicher Gewinn. Ihr habt euch in diesem Bereich lange genug bewegt, er ist kaum mehr länger interessant.

Also werden Entwicklungen in eurem kommenden Jahrhundert eintreten - wie ich schon gesagt habe -, sozusagen innerhalb eurer Lebenszeit, innerhalb eurer Fokusse. Wenn ihr euch also entscheidet, eure Fokusse bis zur Mitte des kommenden Jahrhunderts auszudehnen, was vollkommen möglich und wahrscheinlich ist, werdet ihr selbst Zeugen dieser zukünftigen Vorkommnisse werden.

Ihr seid Zeugen vieler erstaunlicher Ereignisse geworden, die spiegeln, was ihr im Bewusstsein wisst. Vor hundert Jahren hätte niemand geträumt, den Fuß auf einen anderen Teil eures Sonnensystems, einen Mond oder Planeten zu setzen. Heute könnt ihr das. Innerhalb der nächsten 70 Jahre werdet ihr noch mehr zustande bringen. Ihr werdet in Bereiche vordringen, wo ihr nicht andere räumliche Dimensionen, sondern andere Lebensformen erforschen werdet, die verschieden zu euch in eurer Galaxie existieren. Dies mag wie gesagt für euch wie Science Fiction klingen, aber genauso war es vor hundert eurer Jahre Science Fiction, auf eurem sehr nahen Mond zu spazieren, und ihr habt es geschafft. Ihr schickt auch Sonden auf andere Planeten innerhalb eures Sonnensystems. Es wird nicht viel Zeit in Anspruch nehmen, bis ihr euch ausdehnt und euch die physische Fähigkeit aneignet, euch in Bereiche fortzubewegen, die spiegeln, was ihr schon im Bewusstsein könnt, nämlich eure Schranke eurer Lichtgeschwindigkeit zu überschreiten.

Ich habe euch gesagt, dass ihr überaus wundersame Geschöpfe seid und Fähigkeiten habt, die weit über das hinausgehen, wozu ihr euch für fähig haltet. Ihr seid zu viel mehr wundersamen Handlungen fähig, als ihr glaubt, fähig zu sein. Was euch bei dieser Aktion Gelingen bringen wird, ist die Bereitschaft, einige eurer bestehenden Glaubenssätze zu einem gewissen Teil als solche zu akzeptieren und deswegen nicht an die Beschränkungen eurer Glaubenssätze gebunden zu sein. Ich sage euch, dass ihr im Ablauf dieses Wechsels nicht einmal alle eurer Glaubenssätze anerkennen werdet, weil ihr innerhalb dieses physischen Fokus, - wie ich schon festgestellt habe - immer Glaubenssysteme hegen werdet. Es ist der Kern eurer Realität. Aber ihr werdet viele eurer Glaubenssätze erkennen, was viele eurer Barrieren zum Verschwinden bringen wird.

Das heißt nicht, dass ich sage, das ihr nicht auch Konflikte schaffen könnt, bevor ihr eure Großtaten vollbringt, weil diese ganz gegenwärtige und wirkliche Wahrscheinlichkeit fortbesteht. Ihr habt die Fähigkeit, diese Wahrscheinlichkeit abzulenken, aber innerhalb der ausgesandten Energie hängt es gänzlich von euch ab, für welche Schöpfung ihr euch entscheidet, und wohin ihr eure Energie lenkt. Ihr könnt zukünftige Vernichtung bewirken oder ihr könnt das abwenden und eine andere Wahrscheinlichkeit in eure Realität einbringen. Gleichgültig welche Richtung ihr einschlagt, es spielt keine Rolle. Ihr fahrt wie schon während dieses ganzen Jahrhunderts damit fort, die Wahrscheinlichkeit zu schaffen, in der Mitte eures kommenden Jahrhunderts euer eigenes Bewusstsein und Projektionswissen zu spiegeln und eine Technologie zu entwickeln, die das, was ihr euch möglicherweise jetzt vorstellen könnt, übertreffen wird.

...
Alle Einzelpersonen werden nach Maßstab der Werterfüllung zusammenarbeiten, wodurch in allen Bereichen für einander gesorgt sein wird.

Vicki: Sind diese Veränderungen nicht eng mit einer Gewahrwerdung verknüpft, wie wir unsere Realität schaffen?

Elias: Ja.

Sitzung 233
2.11.97