Elias: Session 201611201

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Session 201611201
Unsere Stimme finden
Entscheidungen äußern
Alzheimer
Das ist Eure Zeit, um zu brillieren, zu funkeln und Euch zu äußeren. Die Tür wurde geöffnet.
Sonntag, 20. Nov. 2016 (Group/Webinar)

Teilnehmer: Mary (Michael), Axel (Ricarro), Harlan, Jean (Lyla), John (Rrussell)/Moderator, Julie (Fontine), Karen (Turell), Lexa (Aidan), Lynda (Ruther), Marij (Kammi), Paul (Vollard), Scott (Ashtaria), Val (Atticus), and Wendy (Myiisha).

ELIAS: Guten Tag. Das Forum ist für Euch alle eröffnet. Ich erkenne, dass in jüngster Zeit und auch jetzt viele Themen und Aktionen ablaufen und viel Energie intensiv geäußert wird. Ihr könnt Eure Fragen zu alle dem stellen, was Euch derzeitig wichtig ist und Euch beschäftigt.

HARLAN: Zunächst einmal möchte ich sagen, wie sehr ich mich über das Treffen freue und wie sehr ich Dir dafür danke, dass Du mir geholfen hast, und welche Freude und auch bisweilen beängstigenden Erfahrungen dies war.

Es geht um meine Verbindung mit zu Mary. Wie Du weißt, machte ich vor ein paar Nächten diese wunderbare Erfahrung mit der blauen Sternschnuppe. Ich hatte das Gefühl, dass der Ton/Klar der Sternschnuppe meine eigener war, und dass Du mir beim Erschaffen dieses Geschehens geholfen hast. Als ich morgens zu Bett ging, erfuhr ich, dass auch Mary mit diesem Ereignis verbunden war. Die wichtigste Sache in den letzten paar Tagen scheint es für mich gewesen zu sein, auf meine Liebe für mich selbst und für Mary zu achten.

Meine Frage dreht sich im Grunde genommen um die Verbindung zu Mary. Ich erkenne, das dies für mich sehr wichtig ist. Gibt es etwas, was ich zusammen mit Anderen oder mit Mary tun kann, um diese Verbindung zu erforschen und zum Erblühen zu bringen?

ELIAS: In welcher Kapazität?

HARLAN: Beim Erforschen kreativer Äußerungen in einer Zusammenarbeit. Es gibt auch noch einen weiteren Aspekt, und zwar die Beziehung zu meinem Vater und seiner Alzheimer-Erfahrung. Ich habe den Eindruck, dass er das der eigenen Kreativität wegen, deren Erforschens und des Erforschens eigener Fähigkeiten wegen erlebt. Es geht darum, wie ich ihm helfen kann, in seinem Zustandes luzide zu werden, damit er sich selbst mehr akzeptiert, mehr Ganzheit empfindet und sein Gewahrsein so nutzen kann, dass er diesen Zustand und diese Erfahrung honoriert.

ELIAS: Wie nimmst Du Deine Anleitung/Richtung/Führung wahr? Oder was bedeutet sie Deiner Meinung nach in Bezug auf das, wie Du ihm helfen willst? Aber zu allererst einmal sage mir, ob er Dich um Führung bat?

HARLAN: Nein.

ELIAS: Dann sage mir, was es bedeutet, ihm zu helfen und was Du damit erreichen willst?

HARLAN: Ich habe das Gefühl, dass ich mir dadurch meinen Wert beweisen will. Aber ich will ihn auch akzeptieren, doch möglicherweise drängle ich auch und akzeptiere seinen Standort nicht und will, dass er Dinge tun kann, von denen ich möchte, dass er sie tun kann statt der Dinge, die er vielleicht selbst haben will.

ELIAS: Okay, das ist eine vollständigere Antwort. So wie auch bei allen Anderen, die Alzheimer oder Demenz erschaffen, wird dies von ihm selbst gewählt. Ich bestätige Dir, dass es für Familienmitglieder, Freunde und Nahestehende sehr schwierig und herausfordernd sein kann. Insbesondere, wenn sie persönliche Probleme/Themen bezüglich dieser Person haben, kann das sehr herausfordernd und schwierig sein.

Zuerst einmal gilt es zu erkennen und anzuerkennen, dass das von ihm gewählt wurde, und er dies aus einem eigenen Grund erschafft. Diesen Grund verstehst Du möglicherweise nicht, und er selbst mag auch nicht objektiv fähig sein, Dir den Grund zu nennen, was nicht heißt, dass es keinen Zweck oder Grund für das Generieren einer solchen Richtung gibt, die auch Teil seiner Werterfüllung ist. Ich anerkenne und bestätige, dass das schwer oder gar nicht verständlich ist, und möglicherweise kannst Du es nicht verstehen.

Um eine Äußerung zu akzeptieren, musst Du sie weder verstehen noch mit ihr einverstanden sein, und es gilt hier zu erkennen, dass Du - trotz Deiner Wahrnehmung einer von ihm generierten Situation oder Richtung - seine Werterfüllung nicht äußerst. Deine Wahrnehmung seiner Wahl beruht auf Deinen eigenen Richtlinien, dass Du selbst das, was er sich erwählt, nicht unbedingt würdest anheuern wollen, aber das sind DEINE Richtlinien.

Ich anerkenne und verstehe Dein Begehren und Deinen Wunsch, ihm zu helfen. Wichtig ist, dass Du verstehst, dass das, was Du für hilfreich hältst, es nicht immer ist. Es gilt, Deine Richtlinien zu erkennen und dann das zu akzeptieren, was er erschafft, und ihm zu sagen, dass Du ihm helfen möchtest und zu fragen, was er als Hilfe wahrnehmen würde oder haben will, und sodann zu evaluieren, ob Du bereit bist, in diese Richtungen zu gehen.

Die Situation ist ähnlich wie bei Personen, die süchtig sind oder eine Substanz missbrauchen. Du magst das anders sehen, aber auch solche Situationen sind ebenso schwierig für Andere zu akzeptieren, ohne zum Versuch zu neigen, das ändern zu wollen oder dieser Person Hilfe aufzudrängen.

Bisweilen mögen Personen eine so starke Bewegung in solche Richtungen generieren, dass sie wahrnehmen, keine andere Wahl mehr zu haben, ihr Tun nicht ändern zu können und ihr Tun noch nicht einmal als eine Wahl/Entscheidung wahrnehmen. Deshalb unterscheidet sich das nicht völlig von denen, die Demenz oder Alzheimer erschaffen und ebenfalls sagen würden, dass sie das nicht gewählt haben, doch tatsächlich tun sie es. Ihr alle trefft Eure Wahl. Ihr wählt jederzeit jeden von Euch angeheuerten Vorgang. Ob Ihr Euch Eurer Wahl gewahr seid oder nicht, das spielt keine Rolle, denn Ihr wählt es, was nicht unbedingt heißt, dass Euch das, das was Ihr erwählt, Freude bereitet oder dass Ihr Euch damit wohlfühlen müsst. Ähnlich wie jene, die Ihr als Abhängige/Süchtige bezeichnen würdet, fühlt sich auch jemand, der Alzheimer oder Demenz erlebt, im Allgemeinen nicht wohl damit. Sie fühlen sich überfordert, empfinden Furcht, Zorn, Verwirrung und fühlen sich offensichtlich während der ganzen Zeit unbehaglich, in der sie diese Richtung generieren.

Ich wiederhole nochmals, das sie das erwählen, und zwar aus eigenen Werterfüllungsgründen, ähnlich wie jene, die Ihr als Süchtige seht, die dies ebenfalls in Bezug auf ihre eigenen Werterfüllung wählen. Für Viele mag das schwer begreiflich und kaum verständlich sein, weil Eure Richtlinien sich davon unterscheiden und Ihr Euch sagt, das Ihr selbst das nie wählen würdet.

Wenn Ihr eine Person beobachtet, die dies erlebt, schmerzt es Euch, weil Ihr ganz natürlich wollt, dass sie sich wohlfühlt, zufrieden und glücklich ist, weil Euch an ihr liegt und ihr sie liebt, was auch Teil unseres Gruppengesprächs über den Tod war. Dies gilt für viele Situationen, dass Ihr jemanden liebt, an ihm hängt und nicht wollt, dass er sich unbehaglich fühlt und Ihr ihm natürlich helfen wollt. Es ist jedoch wichtig, sich daran zu erinnern, dass Eure und seine Definition von hilfreich und das, was Ihr für ihn haben wollt und was er selbst haben will, sich sehr unterscheiden können.

Wenn Du als Erstes akzeptierst, das der Andere wählt, diese Manifestation und Richtung zu erschaffen, ist es sodann wichtig für Dich, Deine eigenen Gefühle und Deine Richtung anzuerkennen, nämlich dass Du das nicht magst, dass es Dich bekümmert, dass Du traurig bist oder dass es Dich schmerzt. Es gilt, zu allererst einmal aufrichtig das anzuerkennen, was Du selbst erlebst.

Denn wenn Du das nicht tust, werden sich im Allgemeinen zwei Dinge ereignen. Einmal werden Deine Gefühle Dir wahrscheinlich Dein Verhalten diktieren, was weder zu Deinem eigenen noch zum Wohle Anderer ist, und darüber hinaus wird es Deine Wahrnehmung einfärben und Dich dahingehend beeinflussen, zu drängeln und dem Anderen Deine Richtung aufzunötigen, was ebenfalls für keinen von Beiden vorteilhaft ist und wohl eher eine Kluft statt Nähe und einer bedeutsamen Interaktion mit ihm erschafft, solange er den physischen Fokus fortsetzt. Der wichtigste Faktor für Dich wäre wahrscheinlich dies, solange er ihm physischen Fokus weilt, eine Verbindung mit ihm zu genieren.

Du kannst ihn fragen: “Wie kann ich Dir helfen? Was würde Dir helfen? Ich bin bereit, das zu tun oder es zu erwägen.“ Und die Antwort zu akzeptieren, auch wenn sie lautet: „Nichts, es gibt nichts, was Du tun kannst.“ Falls Du dies Antwort bekommt, kannst Du präsent sein und zuhören, was viel wertvoller ist als Du denkst.

Darüber hinaus wäre es für Dich selbst nützlich, das zu evaluieren und zu untersuchen, was Du in Verbindung mit Deinem Vater und seinem Erschaffen tun wolltest. Und damit meine ich nicht nur Deinen Beweggrund zu erforschen und in Dir nach etwas zu suchen, was potentiell mangelhaft oder fehlerhaft wäre, sondern Dein Begehren zu erforschen.

Denn auf diese Weise kannst Du Dich inspirieren und Dir Innnovationen präsentieren, um vielleicht in ähnlichen Fällen zu helfen. Wenn Du Deinem Vater Ideen präsentierst und er damit einverstanden ist, kannst Du erkunden, wie Du das mit ihm zusammen verwirklichen kannst. Wenn er dies nicht erwidert und nicht haben will, magst Du trotzdem einige Ideen erforschen, denn für Dich mag es erfüllend sein, sie in der Hilfe für Andere zu entwickeln, zu erforschen und zu äußern.

Ich rege auch an, Deine eigenen Motivation zu erkunden, das, was Dich veranlasst, zu dieser Richtung zu tendieren, denn es ist wichtig, dies zuerst anzusprechen, und dann kannst Du Deine Richtung klarer generieren und vielleicht andere Zugangswege erkunden, falls Du Leuten mit diesem Zustand oder dieser Manifestation helfen willst, was für Dich eine befriedigend Richtung sein mag. Aber es liegt an Dir, dies zu evaluieren und zu entscheiden, ob Dich das interessiert und ob Du das tun willst.

Was die Frage bezüglich Deiner Verbindung mit Michael (Mary) anbelangt, so gibt es eine solche Verbindung. Du generierst einen Counterpart-Vorgang mit Michael. Es ist kein parallel-Counterpart, aber definitiv ein Counterpart-Vorgang.

Wenn Du andere Zugangswege erforschen willst, kannst Du mit Michael (Mary) sprechen und ihn dazu befragen, um zu evaluieren, ob Ihr miteinander interagieren wollt oder ob Du in Deine eigene Richtung gehst. Aber es gibt eine Verbindung.

Mein Freund, ich anerkenne sehr, dass Du die blaue Sternschnuppe bemerkt hast und achtgibst. Und Dein großes Mitgefühl und Dein Begehren, diese Mitgefühl zu äußern, anerkenne ich sehr.

Session 201611201 (Fortsetzung folgt)
Sonntag, 20. Nov. 2016 (Group/Webinar)

Re: Elias: Session 201611201

2
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

MODERATOR: Ich habe eine Frage von Scott aus Burgbank, ergänzt von Marij aus den Niederlanden: Wir würden gerne Deinen Eindruck der kollektiven Energie in Erwiderung der bevorstehenden Donald-Trump-Präsidentschaft und dem Erschaffen extremer Spaltung in den USA erfahren, in welcher Beziehungen das zur Bewusstseinsumschaltung steht und inwiefern die dramatisch Veränderung unsere Regierung-Strukturen zu unserem Wohle ist.

Und Marij fragt: Diese Energie wird in der ganze Welt gespürt. Und viele fragen sich, welche Botschaft man dem bezüglich eines Landes entnehmen kann, das in vielerlei Hinsicht als Vorbild dient.

ELIAS: Okay. Darauf hatte ich gewartet. Lass mich Euch sagen: Was die Welt und ihren Blick auf das Beispiel dieses Landes anbelangt, sage ich Euch, dass jene Person, obwohl sie nach Euren Begriffen die Wahlen gewonnen hat, nicht das Volk (the people) gewonnen hat.

80 % der Bevölkerung dieses Landes sind nicht mit dieser bestimmten Richtung einverstanden. Ganz egal, was auch immer Eure Medien sagen mögen, sind die Prozentsätze wie folgt: 25 % der Bevölkerung stimmten für ihn. Das ist alles. Das ist der Anteil der Personen, die für ihn stimmten. Von diesen 25 % stimmen 8 % nicht mit ihm überein und wählten ihn trotzdem, weil sie die anderen Kandidatin ablehnen, weshalb 8 von diesen 25 % abzuziehen sind, da sie nicht mit ihm übereinstimmten und ihn nicht gewählt hätten, wenn sie nicht wahrgenommen hätten, dass diese andere Kandidatin die einzige Alternative wäre. Das war zwar nicht ihre einzige Wahlmöglichkeit, aber so haben sie es wahrgenommen.

Deshalb beträgt der Anteil der Personen, die ihn nicht unterstützen, mehr als 80 % der Bevölkerung, ein beachtlicher Prozentsatz. Ich versichere Euch deshalb, dass das Land insgesamt nicht einem Wahn verfallen ist (delusional) und auch nicht eine Person ins Amt wählte, deren Wahl die ganze Welt verwirrt.

Und wie verhält sich das zur Bewusstseinsumschaltung? In der Gruppen-Sitzung sagte ich, dass etwas mehr als 25 % der Bevölkerung mit leicht steigender Tendenz zur dritten Welle tendieren, nämlich sich nicht an einer der beiden Wahlmöglichkeiten zu orientieren und zur Bedeutsamkeit der Wahl/Entscheidung des Individuums neigen. Bei den Wahlen selbst belief sich dieser Prozentsatz bereits auf 49.8 %, was ein sehr wichtiger Gesichtspunkt ist. Sie wählten nicht in Bezug auf Gewinnen oder Verlieren sondern in Bezug auf sich selbst und was für sie selbst am wichtigsten ist. Das landesweite Resultat in der Abstimmung zwischen diesen beiden Kontrahenten belief sich auf nur 51,2 % (The actual popular vote that was cast between those two individuals was only 51.2 %.)

Wesentlich hierbei ist es, dass die Leute en masse wählten – ohne zu wissen, wie viele Andere es ihnen nachtun und ohne objektives Wissen, wie viel Unterstützung sie tatsächlich haben – die Bedeutung des Individuums zu äußern, nicht die Bedeutung des Gewinnens oder Verlierens sondern die der persönlichen Wahl.

Und was hat dies hinsichtlich des Umschaltens getan? Nicht nur die Bedeutung des Individuums wurde betont, sondern Eure Regierung wurde auch sehr stark angesprochen, und das Wahlsystem wurde hinterfragt. Auch das ist ein Schritt hin zur Bedeutung des Individuums, dass nämlich das Wahlmänner-Konzept erheblich angezweifelt und angesprochen wird und man dazu tendiert, dies abzuschaffen, was wiederum die Bedeutung des Individuums und der Einzelstimme unterstreicht.

Neben dem, was sich in dieser Hinsicht verändern mag, habt Ihr auch eine neue Gallionsfigur für dieses Land akzeptiert, die ich als Katalysator bezeichnen würde. Er verleiht der schon lange existierenden Aufspaltung in erheblichem Maß eine Stimme. Aufspaltung und Polarisierung werden in diesem Land schon mehrere Generationen lang geäußert. Das ist nicht neu, und er hat das nicht erschaffen sondern verleiht dem nur eine Stimme und rückt es ins Rampenlicht.

Er ist auch ein Katalysator, damit die Leute ihre Stimme finden. Unabhängig davon, ob Ihr mit ihnen einig geht oder nicht, gibt es in diesem Land viele, die polarisiert sind und sich als entrechtet wahrnehmen und als entrechtet empfinden und große Angst und Furcht äußern.

Nicht alle von Euch fürchten sich vor Trump. Es gibt eine große Anzahl, die ihre Stimme fanden oder finden und ihn unterstützen, weil sie Angst haben. Sie fürchten sich vor der Regierung. Das sind die Leute, aus denen sich Eure Bürgerwehren rekrutieren. Es sind die, auf die herabgesehen wird, die als Unterschicht wahrgenommene werden. Ihr rühmt Euch, dass es in Eurem Land kein Klassen-System gibt, doch das gibt es definitiv.

Viele in diesem Land nehmen sich als entrechtet wahr und fürchten sich vor der Regierung und der Polizei. Sie nehmen wahr, dass die Regierung und die Polizei die Macht ausüben und die Waffen haben. Sie geben ihnen zwar die Waffen, aber nehmen sich selbst als machtlos wahr.

Und nun kommt ein lautes, ungestümes Individuum und fürchte sich nicht davor, sich politisch unkorrekt zu äußern. Es gibt sehr Viele, die Angst haben und in einer Position sind, in der sie in ihrer Furcht festgehalten werden und deshalb sehr ähnlich fühlen und wahrnehmen, wie die Aussagen dieses Individuums lauten.

Haben sie Auswahlmöglichkeiten? Ja. Ihr habt immer Wahlmöglichkeiten, was nicht heißt, dass Ihr sie immer erkennt. Die Leute sind in der Opferrolle, weil sie nicht wahrnehmen, dass sie Wahlmöglichkeiten habe, und viele nehmen sich in der Opferrolle wahr.

Diese Person ist eine Gallionsfigur und ein Katalysator, der Themen ins Rampenlicht rückt, die man sich nicht en masse ansehen und worüber man nicht reden will, wo es viel Polarisierung gibt und man entweder dafür oder dagegen ist. Ihr seid dafür oder dagegen, habt Recht oder seid im Unrecht, und diese Person hat diese Aufspaltungen ins Rampenlicht gerückt.

Ich äußere weder Einverständnis noch Nicht-Einvernehmen und plädiere weder für ihn noch verwerfe ich ihn. Es sind Eure Entscheidungen/Wahlmöglichkeiten. Was nun seine Rolle in dieser Umschaltung und das von Euch gewählte Geschehen – auch jener, die ihn nicht wählten – betrifft, partizipiert Ihr weiterhin an dieser Umschaltung und habt immer Auswahlmöglichkeiten. Ihr seid nicht hilflos, seid keine Opfer, habt Auswahlmöglichkeiten und Stimmen.

Hinsichtlich vieler Themen, bei denen viel befürchten, das sie gefährdet wären, sage ich Euch, lasst nie zu, dass die Furcht Euch Vorschriften macht. Geht voran. Seid ermächtigt statt Euch von der Furcht entmachten zu lassen.

Erkennt, dass alles, was diese Person ins Rampenlicht rückte, für jeden in allen Ländern eine Chance ist, dies aufrichtig anzusprechen und die Polarisierungen zu erkennen - statt sie zu ignorieren oder sich in der Hoffnung, dass sie sich von selbst auflösen wird, davon abzuwenden - und anzufangen, Verschiedenheit zu akzeptieren statt sich davon bedroht zu fühlen, denn das ist es, was Ihr tut, Ihr fühlt Euch bedroht von Verschiedenheit.

Bezüglich der Umschaltung ist das Eure Chance, voranzuschreiten, Verschiedenheit anzunehmen und auch Euch selbst bei dem, was für Euch selbst wichtig ist, zu honorieren.

Annehmen von Verschiedenheit heißt nicht, damit einiggehen zu müssen. Um anzunehmen, müsst Ihr nicht damit einiggehen. Und wenn Ihr nicht damit übereinstimmt, habt Ihr die Verantwortung, Euch selbst in dem, womit Ihr nicht übereinstimmt, zu honorieren und es in Eurer Richtung zu äußern.

Es geht nicht um Gewinnen oder Verlieren. Es geht darum, dass Ihr alle als Individuen voranschreitet und Euch in Eurer eigenen persönlichen Freiheit und dem äußert, was für Euch wichtig und signifikant ist.

Und dabei Euren Gefühlen, nicht Euren Emotionen, sondern Euren Gefühlen nicht zu erlauben, Euch Euer Verhalten vorzuschreiben und nicht zuzulassen, dass Eure Medien Eure Informationsquelle sind. Sie sind voreingenommen, nicht neutral oder unparteiisch aber Ihr lasst sie Eure Informationsquelle sein, doch Ihr selbst solltet Eure Informationsquelle sein.

Handlung, Intuition, Engagement, Vernetztsein. Wie könnt Ihr vernetzt sein, wenn Ihr hasst? Wie könnt Ihr voranschreiten, wenn Ihr Widerstand leistet?

Die ist Eure Zeit, um zu leuchten, zu brillieren, zu funkelnde und Euch selbst zu äußern. Die Tür wurde geöffnet. Sie wurde für die Entrechteten geöffnet, sich mit all ihrer Furcht zu äußern und ist für alle offen.

Session 201611201 (Fortsetzung folgt)
Sonntag, 20. Nov. 2016 (Group/Webinar)

Re: Elias: Session 201611201

3
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

ELIAS: Es geht nicht nur um ein Land sondern um alle Länder, denn was auch immer die Probleme eines Landes wären, sind sie doch die Probleme der Welt. Jedes Land hat seine Differenzen, Polarisierungen, Oppositionen und Konflikte.

Ich sagte bereits, dass die muslimische Religion die größte Konfiguration organisierter Religion in Eurer Welt ist. Ihr gehören mehr Mitglieder an als jeder anderen Religion. Und wenn Ihr wisst, welche großen Massen dies gemein haben, was nehmen nun so viele Leute in anderen Ländern der Welt hinsichtlich jener Philosophie und ihren Anhängern wahr? Furcht und Opposition.

Es sind Menschen, dieselben Menschen wie Ihr, mit denselben Herausforderungen, und so wie Ihr, haben sie ihren Glauben (faith). Ihr glaubt an die Essenz, sie an Allah. Das ist kein Unterschied.

Das ist Eure Chance, zu leuchten und zu brillieren und Gemeinsamkeiten und Ähnlichkeiten zu äußern statt Euch auf Verschiedenheit und auf das zu fokussieren, was Ihr nicht haben wollt, das zu äußern was Ihr wegen seines tatsächlichen Wertes wirklich haben wollt und was wichtig ist, statt Euch auf das zu fokussieren, was Ihr aufgrund der Konstrukte, die von Generation auf Generation geäußert wurden, für wichtig haltet.

Erinnert Euch an unsere Aussagen über Gold, Silber, Diamanten und Edelsteine. Warum sind sie kostbar? Weil Ihr nach ihnen graben müsst, und weil sie funkeln und schön sind. Ihr mögt sie. Sind sie eigenständig wertvoll? Sie sind nicht wertvoller als irgendeine andere Manifestation. Wenn Ihr ein Fass voller Diamanten, Rubine und Gold auf einen anderen Planeten bringen würdet, würden sie dort als kostbar wahrgenommen werden? Wahrscheinlich nicht. Ihr erachtet sie als wertvoll, aber wie kostbar sind sie wirklich?

Das ist eine Metapher für das, was ich Euch sage. Ihr seht bestimmte Äußerungen wie die Situation mit Euren Wahlen und dem zukünftigen Präsidenten als so wichtig an. Wie wirkt sich diese Person in diesem Gegenwarts-Jetzt auf Euer Leben und Euren Alltag aus? Ist er bei Euch zuhause? Isst er Euer Essen? Benutzt er Eure Gerätschaften? Schmuste er mit Eurem Hund oder Eurer Katze? Wahrscheinlich nicht. Wie wirkt er sich also auf Euch persönlich aus?

Wahrscheinlich werdet Ihr sagen: “Es beeinträchtigt mich, weil er dies und jenes sagt und mit diesem und jenem droht, und dies und das ist meine Realität. Diese Dinge sind für mich wichtig.“ Ich sage nicht, dass sie keine Bedeutung haben, aber wie wichtig sind sie tatsächlich für Euch?

Bist Du 15 oder 23 Jahre alt, weiblich, hörst mir zu und planst in diesem Gegenwarts-Jetzt, schwanger zu werden und diese Schwangerschaft abzubrechen? Falls nein, betrifft Dich das nicht wirklich. Deshalb misst Du etwas Bedeutung bei, was für Dich selbst nicht unbedingt diese Wichtigkeit hat.

Und falls Du weiblich und 15 oder 23 Jahre alt bist und planst, schwanger zu werden und diese Schwangerschaft abzubrechen, oder falls Du jetzt schwanger bist, mach Dir keine Sorgen, denn Du derzeit kannst Du diese Schwangerschaft legal beenden. Und jenen, die planen, dies zukünftig zu tun, würde ich sagen, das Ihr das jetzt nicht tut. Und wenn das für Euch wichtig ist und Ihr plant, absolut diesen Plan zu befolgen, dann erhebt Eure Stimme und bekundet, dass das für Euch wichtig ist und handelt in dieser Richtung, und es gibt genug Andere, die das unterstützen und mit Euch übereinstimmen.

Aber alle von Euch, die nicht planen, schwanger zu werden und die Schwangerschaft abzubrechen, kümmert das nicht, denn Ihr heuert es nicht an. Ja, Ihr könnt diese Ideale inkorporieren und mit Themen nicht einverstanden oder einverstanden sein. Und wenn es enorm wichtig für Euch ist, dann erhebt Eure Stimme und handelt. Es gibt sehr Viele, die mit Euch übereinstimmen und Euch unterstützen werden.

Stürmen Immigranten Euer Zuhause, überwältig Euch, reißen die Tür nieder, um heute Euer Zuhause zu besetzen? Wahrscheinlich nicht. Wieso würde es Euch dann enorm betreffen?

Gefährdet ein illegaler Ausländer Euren Job? Falls ja, schlage ich vor, nach fremden Raumschiffen Ausschau zu halten. Es ist also wahrscheinlich, dass Euer Job nicht durch illegale Arbeiter oder illegale Außerirdische gefährdet wäre. Und falls ja, was tut Ihr dann? Wer erschafft Eure Realität? Ein stürmischer Mann in New York mit blondem Haar? Er ist noch nicht einmal in Washington angekommen. Erschafft dieser eine Mann Eure Realität, oder tut Ihr das?

Und welch Auswirkungen hat das in der Umschaltung? Es wirkt sich enorm aus. Es bringt Euch brillant auf spannende Weise voran, weckt Euch auf, präsentiert Euch Auswahl und fordert Euch zum Handeln auf, dazu, Eure Stimme zu finden und das zu evaluieren, was aufrichtig wichtig ist.

Müsst Ihr mit ihm übereinstimmen? Nein. Müsste ihr ihn respektieren? Natürlich nicht. Aber was werdet Ihr tun? Denn das ist es, was Ihr Euch präsentiert habt. Keine Entscheidung, deren Opfer Ihr jetzt seid, bei der Ihr die nächsten vier Jahre bis zur nächsten Wahlmöglichkeit herumwursten und abwarten müsst. Nein, Ihr haben jetzt Wahlmöglichkeiten, und genau das präsentiert Ihr Euch.

Er ist die Verkörperung entweder dessen, was Ihr hasst oder was Ihr liebt, und in beiden Richtungen ist er ein Katalysator, der Euch anspornt, Euch selbst zu äußern und mit Euren eigenen Entscheidungen voranzuschreiten.

In jüngster Zeit haben viele ihn mit Adolf Hitler verglichen, was völlig unrichtig ist. Und warum ist das unrichtig? Weil Ihr überall in Euer Welt nicht vergessen und diese Berichte am Leben gehalten habt und wachsam und hellwach wart.

Über 80 % der Wählerschaft Eures Landes sind unzufrieden und stimmen nicht mit ihm überein, und es werden keine Lämmer zur Schlachtbank geführt. Trump hat nicht die Macht, die Hitler gegeben wurde. Hitler wurde jene Macht zugestanden. Millionen gaben auf, opferten ihre Macht und händigten sie ihm und seiner Maschinerie aus. Das tut Ihr nicht und es ist auch unwahrscheinlich, dass Ihr es tun werdet, weshalb das eine sehr unrichtig Einschätzung oder Vergleich bezüglich dieser Person ist. Die einzige Ähnlichkeit zwischen ist die, dass beide laut/lärmend sind.

Ich sagen Euch allen inmitten von dem, was Ihr als Verzweiflung wahrnehmt: seid ermächtigt und absichtsvoll. Schreitet voran. Äußert Euch selbst. Seid ermutigt und schaltet Euch um.

Session 201611201 (Fortsetzung folgt)
Sonntag, 20. Nov. 2016 (Group/Webinar)

Re: Elias: Session 201611201

4
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

KAREN: Bezüglich der Umschaltung, der globalen Situationen und der Sache mit Donald Trump sprachen Lynda und ich kürzlich über eine Sitzung, die Ashra (Daryl) vor ein paar Jahren hatte, als sie sagte das sie etwas von Deiner Energie nahm und sie im Grunde genommen in sich selbst einbrachte. Und Du sagtest, das wir das im Grunde genommen alle mit der Energie von jedem tun können, dass es nur darum geht, wie offen wir sind und wie kreativ wir dieses Vernetztsein nutzen. Ich hoffe, dass Du darüber sprechen wirst, wie wir Deine Energie oder Energie anderer Essenzen, die bei dieser Umschaltung mitwirken, auf diese Weise kreativ nutzen können.

ELIAS: Noch kreativer wäre es, wenn Ihr mit Trump-Unterstützern oder sogar mit ihm selbst verschmelzen und jene Energie dabei mit Eurer kombinieren und ihr eine andere Kraft/Macht einflößen würdet. Das wäre großartig.

Furcht ist das, was Euch machtlos macht. Wenn Ihr sie auflösen und Euch ermutigen könnt, macht Ihr allen Mut, und Verschiedenheiten werden weniger wichtig, denn die Furcht vor Abweichungen erschafft diese enorme Aufspaltung. Das ist es, was sie mächtig macht, die dahinter liegende Furcht. Ohne Furcht sind Verschiedenheiten nicht wichtig und weniger mächtig, und sie können viel leichter angesprochen und zur Kooperation und einem Vernetztsein umgezogen werden.

Und wie macht Ihr das? Indem Ihr Euren empathischen Sinn nutzt. Holt ihn hervor, staubt ihn ab, poliert ihn und nutzt ihn. Gebraucht diesen empathischen Sinn, den Ihr alle habt und erlaubt Euch, zu verschmelzen und mit anderen Energien zu strömen. Das könnt Ihr sowohl mit meiner als auch mit jeder anderen Energie tun.

Es geht nur darum, sie aufrecht zu erhalten. Ihr könnt diese Energie jederzeit auf Euch anziehen, wann immer Ihr dies zu tun wählt. Sie steht immer zur Verfügung, und es gibt keine Grenzen, also auch keine Mauern, Zäune oder Absperrungen. Sie ist leicht erhältlich. Es geht nur darum, das Verschmelzen und Assimilieren zu generieren. Es geht darum, dies zu wissen und zu nutzen. Tatsächlich tut Ihr dies ziemlich oft, aber Ihr achtet bloß nicht darauf und seid Euch dessen nicht unbedingt objektiv gewahr, und selbst wenn Ihr es seid, wisst Ihr nicht unbedingt, was Ihr damit anfangen könnt. Es geht nur darum, die Energie zu nutzen, um das zu verstärken, was wichtig ist, nämlich dieses Vernetztsein und Voranschreiten und die Ermächtigung des Individuums.

Meine Freunde, trotz all seines Polterns hat auch Donald Trump Angst, und Autorität schüchtert ihn ebenso ein wie sie viele Andere auch einschüchtert. Deshalb ist er eine echt Verkörperung dieser derzeit in Eurer Welt geäußerten Aufspaltung. Es wäre für dieses Vernetztsein und auch bei allem Anderen viel effektiver, kreativer und mehr ermächtigend in Richtung von Ermutigung und Kooperation zu gehen statt zu opponieren.

KAREN: Vielen Dank Elias.

ELIAS: Gerne geschehen. Und ich sage Euch allen, dass Ihr unbehindert Teile meiner Energie miteinbeziehen könnt, und ich werde sie Euch allen offerieren und Euch sogar in Euren Träumen besuchen und sie Euch geben.

MARIJ: Ich bin's, Kammi. Ich habe eine persönliche Frage. Du hast Lynda bestätigt, dass ich ein Leader/Anführer Persönlichkeit und eine verstreute Essenz bin (Essenzen, die keine Energiefelder inkorporieren, was das Verschmelzen fördert), dass ich politisch orientiert bin, und dass meine Essenzfamilien-Zugehörigkeit und -Ausrichtung Sumafi ist, und ich frage mich, wie ich persönlich am besten zum Vorankommen der Umschaltung beitragen kann?

ELIAS: Liebe Freundin, was auch immer Du tust und woran Du echt Freude hast und das mit Leichtigkeit äußerst, das trägt erheblich zur Umschaltung bei. Alles, was Du tust, was diese behagliche und ermutigende Energie generiert, ist fantastisch.

Seht Euch um und betrachtet irgendeine Person, die etwas Schädliches generiert. Wir hatten über Herrn Trump gesprochen. Er ist ein Individuum, und beobachtet einmal, wie sehr dieses Individuum Kreise nach draußen zieht, und jeder von Euch tut das ebenso stark. Objektiv mögt Ihr es nicht auf gleiche Weise erkennen, aber Ihr tut es ebenso stark.

Wenn Ihr echt Freude habt und darin schwelgt, mit einem Baby oder mit einem Eurer Haustiere im Zimmer zu ruhen und Euch am Behagen und der Süße Eurer Zuneigung zu erfreuen, dann tut das, denn das zieht intensive Kreise nach draußen. Ihr meint, alleine im Zimmer zu sein, und keiner wüsste, was Ihr tut, und niemand sieht, dass Ihr in diesem Augenblick schwelgt, doch es ziehst stark Kreise nach draußen, und die Leute rund um die Welt spüren das.

Viele hegen die Vorstellung, dass sich Menschen und sogar Tiere bei Vollmond extremer verhalten, und das tut Ihr sogar so weit, dass es tatsächlich dokumentiert werden kann. Wisst Ihr, dass das eine Suggestion war, die rund um Eure Welt herum akzeptiert und erwidert wurde, so dass sich Individuen bei Vollmond anders verhalten, nicht weil der Mond eine physische, emotionale, mentalen oder spirituellen Auswirkung auf Abermillionen von Leuten hätte und in Eurer Atmosphäre auf der Erde Million von Leuten und sogar Kreaturen dazu bringen würde, sich bei Vollmond anders zu verhalten. Nein, das ist Eure Erwiderung einer Suggestion, und diese Energie projiziert Ihr so stark und en masse, dass sich das sogar auf die Tiere auswirkt, die das erwidern.

Ihr habt Beweise der Macht dessen, wie Ihr um Euch herum Kreise zieht und besteht weiterhin darauf, unbedeutend zu sein und keinen Einfluss zu haben. Jeder von Euch ist sehr signifikant, wichtig und kostbar, viel mehr als Ihr Euch das zugute schreibt.

Wenn Du die Umschaltung unterstützen willst, schlage ich vor, das zu tun, was Dir echt Freude bereitet, ob Du Dich nun mit Anderen verbindest und Ihr Informationen miteinander teilt, oder mit Deiner Katze schmust, oder mit Deinem Vogel pfeifst. Es spielt keine Rolle. Was auch immer für Dich wichtig ist und Du echt gerne tust, das ist – zusätzlich zum Präsentsein - Dein großartigster Beitrag und Deine größte Gabe für die Umschaltung.

Wenn jeder von Euch vermehrt Präsent-Sein praktizierte, hätte Ihr diese Sorgen nicht. Ihr würdet Euch nicht darum kümmern, wer Eure Gallionsfigur als Präsident ist oder in welche Richtung Euer Land geht, denn Ihr würdet zusammenrücken/Euch gemeinsam bewegen. Ihr würdet Euch nicht um Flüchtlinge, die Welt oder Terroristen sorgen, denn Ihr wärt keine Terroristen und hättet keine Flüchtlinge. Ihr würdet Euch nicht um hungernde Kinder sorgen, weil es keine hungernden Kinder gibt, wenn alle nach und nach und immer mehr präsent sind.

Das ist Eure Antwort und es ist das, was Ihr zustande bringen werdet. Wenn Ihr das Geheimnis des Lebens und Eures Universums wissen wollt: es ist Präsent-Sein. Das ist die am meisten ermächtigende Information, die ich Euch je geben kann.

Ich ermuntere Euch sehr. Ihr seid solch herrliche Wesen. Werft keinen Schlamm auf Euer Haupt sondern vergönnt Euch, die leuchtenden, brillanten Leuchtstrahlen zu sein, die Ihr tatsächlich seid. Ihr könnt so vieles erforschen. Versinkt nicht im Sumpf sondern greift nach den Sternen, denn sie sind in Eurer Reichweite. Geht in diese Richtung statt im Schlamm zu waten.

Ihr habt meine große Zuneigung und enorme Wertschätzung, die Eure Vorstellungskraft übersteigen. Ihr seid herrliche Wesen. Seid es. (kichert)

Session 201611201
Sonntag, 20. Nov. 2016 (Group/Webinar)