Elias: Sitzung 20161109-1, US Wahlen, Wahlergebnis

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Session 20161109-1
Wednesday, November 9, 2016 (Private/Phone)

• Wahlergebnisse: Trauma der Bewusstseinsumschaltung
• Das absolute Nicht-Annehmen von Verschiedenheit muss angesprochen werden

(Auf Wunsch des Teilnehmers/in entfallen einige persönliche Textstellen.)

GAST: Ich möchte über die Wahlen sprechen. Trump hat gewonnen. Ich bin mir sicher, dass Du das bereits weißt. Ich werde versuchen, nicht zu weinen. Ich mache mir etwas Sorgen bezüglich dessen, was auf verschiedenen Ebenen im Land und in der Welt geschehen wird. Ist es für Dich okay, wenn ich einfach meine Gedanken strömen lasse?

ELIAS: Ja, definitiv.

GAST: Zunächst einmal sind wir sehr überrascht, dass er es geschafft hat. Und was für mich ein wirklicher Schock war, dass 50 % der Bevölkerung oder noch mehr ihn aus irgendeinem Grund wertschätzen. Ich denke, ein großer Teil davon rührt her von der Furcht der Leute, wovon er profitierte, der Zorn, den er anzapfte und dann anstachelte. Und ich denke, dass es an Verständnis und Ausbildung fehlt, um zuerkennen, was wirklich geschehen wird, wenn er einmal im Amt sein wird.

Zu wissen, dass ich von diesen Leuten umgeben bin, das nimmt mir die Luft, und ich bin traurig und bange. Und da ist noch diese andere Sache, vielleicht sehe ich es als Untergangs-Szenario, aber er hat Dinge versprochen, die er tun wird, sobald er einmal im Amt ist, wie die Immigranten aus dem Land zu schmeißen, eine Mauer zu bauen, Obamacare (Krankenversicherungsprogramm) abzuschaffen, Hillary ins Gefängnis zu werfen und das NAFTA (nordamerikanisches) und Trans-Pacific-Freihandelsabkommen zu beenden, und da ist da noch die Sache mit dem Kohlenbergbau. Er ist gegen die Wissenschaft, und Klimawandel ist für ihn ein Witz.

Ich sehe alle Dinge, auf die er fokussiert ist und auch, dass er vollständige Unterstützung bekommt, nicht in komplett allem, aber das ganze Repräsentantenhaus ist republikanisch, und er wird das nächste oberste Gericht aussuchen können. Er hat sehr viel Macht, die er einsetzen kann, und ich habe Angst, um es milde auszudrücken. Ich habe große Angst, wie unser Land aussehen, was mit der Wirtschaft und mit den von uns erworbenen Rechten geschehen wird.

(Ausschnitt)

Ich will nicht reagieren und will auch nicht erlauben, dass meine Gefühle mir mein Verhalten vorschreiben. Deshalb haben wir beschlossen, mit Dir zu sprechen, um Deine Sicht zu erfahren. Vielleicht ist es nicht wirklich ganz so schlecht, aber wenn man anfängt, der Sache auf den Grund zu gehen, sieht es nicht toll aus. Ich will keine verwässerte Antwort bekommen, aber ich glaube, das würdest Du sowieso nicht tun.

ELIAS: Das stimmt, und Du hast meine Anerkennung, dass Du nicht reagieren willst, was meinen Beifall findet, doch es ist sehr wahrscheinlich, dass viele das tun werden. Sie tun es bereits. Die Meisten werden kurzfristig reagieren, was bloß die Situation und das Trauma noch verschlimmert.

Was Deine Ängste anbelangt, so sind sie sehr real und haben Bestand (have merit). Ich sprach schon früher darüber, wie geteilt/getrennt Euer Land schon seit einer Weile ist, was sich jetzt besonders stark zeigt.

GAST: Ja, und das ist eine ganz andere Frage, denn ich werde jetzt nicht über dieses “Ich erschaffe meine eigene Realität” sprechen. Du sagtest, dass diese Umschaltung die Macht des Individuums und die auf dieses gerichtete Aufmerksamkeit zurückbringt, fort von Autoritäten, und obwohl ich ziemlich sicher bin, dass dies Teil der Umschaltung ist – wenngleich es wohl nicht zum Zurückgewinnen von Macht passt, diese anscheinend frohen Herzens abzutreten –frage ich mich, ob das eine Art Katalysator für die Explosion ist, sobald dieser autoritäre Diktator kommt, was dann einen Aufstand verursachen wird.

ELIAS: Die Leute erheben sich bereits. Ihr geht bereits in diese Richtung. Ja, man könnte sagen, dass es in gewisser Weise ein Katalysator ist, und ich bleibe dabei, dass das, was geschieht, in Einklang mit der Umschaltung ist. Seit Anbeginn dieses Forums sage ich Euch, dass die Bewusstseinsumschaltung Trauma miteinbeziehen wird, das getan hat, tut und tun wird, und eines davon ist nun diese Sache.

Sogar die Personen, die diesen Kandidaten unterstützten, waren von der Macht des Individuums motiviert. Ihre Wahrnehmung unterscheidet sich erheblich von Deiner, aber ihre Beweggründe gehen in diese Richtung. Ich stimme Dir zu, dass es sehr viele Leute gibt, die sich schon seit längerer Zeit als entmachtet wahrnehmen, was hierdurch bewiesen wird.

Damit sage ich nicht, dass das gut ist. Missverstehe mich nicht. Ich sage auch nicht, dass es schlecht ist, was ein Werturteil wäre, das von jenen geäußert würde, die… Aber wenn man „schlecht“ als Miteinbeziehen von Trauma sieht, dann stimme ich Dir zu, dass es schlecht ist. Es erschafft bereits Trauma und birgt das Potential von noch mehr Trauma, aber es besteht auch eine beachtliche Möglichkeit, die bereits mit ins Spiel kommt und in Bewegung gesetzt wurde, dass seine Furcht, Vorurteile und Meinungen in der Machtposition ein beachtliche Potential bergen, dass ihm entgegengewirkt werden kann, sogar von Personen, von denen Du automatisch annehme würdest, dass sie ihn unterstützen.

Ich sprach kürzlich Deine Aussage zu Eurem Zwei-Parteien-System an, und sogar in seiner eigenen politischen Partie, die ihn anscheinend unterstützt und voll und ganz hinter ihm steht, ist das nicht völlig so. Die Wahlen haben gerade erst stattgefunden, und die Etikette erfordert, dass sich in beiden Partien alle unterstützend verhalten. Und heißt das unbedingt, dass sie einverstanden sind oder es auch glauben? Nein. Aber ihre Positionen erfordert es, dass sie bis auf die letzte Person sich wohlverhalten und das Volk nicht aufwiegeln.

GAST: Ich glaube, dass die Leute bereits aufgestachelt wurden.

ELIAS: In gewissem Maße. Aber diese Leute in der Regierung könnten das Volk derzeit sehr leicht noch viel mehr aufstacheln, wenn sie sich nicht nach dieser Etikette und Diplomatie richten würden. Aber die Individuen äußern sich derzeit auf eine sehr unbeständige Weise und könnten sehr leicht aufgewiegelt werden.

Sieh es nicht so sehr in Schwarz-Weiß. Das bringt Dich zum Reagieren, und das was im Augenblick anscheinend so ganz schwarz oder weiß ist, ist das tatsächlich nicht. Und trotz der politischen Parteien gibt es derzeit viele Personen in Eurer Regierung, die auch mit dieser Person nicht übereinstimmen.

GAST: Daran zweifle ich nicht– wir wissen offensichtlich, dass alle Demokraten das tun, und ich bin mir auch sicher, dass auch einige Republikaner so denken - aber mein Pessimismus scheint derzeit die Oberhand zu gewinnen, und ich bin mir nicht sicher, dass die Republikaner, die vielleicht nicht mit ihm übereinstimmt, sich tatsächlich gegen ihn richten werden. Vielleicht werden sie es tun, oder auch nicht. Vielleicht bin ich einfach wirklich pessimistisch.

Session 20161109-1 (wird fortgesetzt)
Wednesday, November 9, 2016 (Private/Phone)

Re: Elias: Sitzung 20161109-1, US Wahlen

2
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

ELIAS: Für Dich persönlich geht es jedoch nicht unbedingt darum sondern ums Ansprechen Deiner eigenen Auswahlmöglichkeiten, und folglich nicht zur Reaktion oder Dringlichkeit zu tendieren.

GAST: Ich verstehe, was Du sagst, und dies ist wohl auch Teil meiner Frage, denn offensichtlich haben die Märkte ziemlich schlecht darauf reagiert, was sich aber heute etwas korrigiert hat. Vorhin hast Du das Wort Trauma gebraucht, das viele Formen annehmen kann, und ich würde es vorziehen, kein Trauma zu erleben. Das klingt wahrscheinlich nach einem Sich-Drücken, wo ich doch bleiben und den guten Kampf kämpfen könnte.

ELIAS: Nein, die Wahl liegt bei Dir, das ist Dein gutes Recht, und Du bist fähig, andere Wahlmöglichkeiten zu generieren und kannst das tun. Dir und Deinem Partner/Partnerin sage ich, dass es zu Eurem größten Nutzen/Wohle ist, nicht übereilt zu reagieren.

(Ausschnitt)

ELIAS: Das, was für eine kurze Zeit höchst wahrscheinlich geschehen wird, das ist, dass die Meisten nicht zu größeren Einkäufen tendieren werden.

GAST: Wie lange wird das dauern?

ELIAS: Wahrscheinlich ändert es sich relativ bald. Was die Energie-Äußerung anbelangt, die im Gange ist, sollte sich das innerhalb der kommenden zwei bis drei Monate ändern. Sobald die Massen etwas Zeit hatten, sich vom Dringlichkeits- und Reaktions-Modus zu entfernen, werden sie wahrscheinlich wieder zu ihrer vorherigen Richtung tendieren, und in jüngere Zeit gab es einen leichten Aufwärtstrend. Aber derzeit haben sehr viele Leute Angst. Auch jene, die nicht unbedingt bange sind, sind wahrscheinlich vorsichtig bei dem, was sie engagieren.

GAST: Ich glaube, dass es sich auf die Wirtschaft auswirken wird. Wird sie von seiner Amtsübernahme betroffen sein, und falls ja, innerhalb welcher Zeit?

ELIAS: Ich würde sagen, dass sie bereits betroffen ist.

(Ausschnitt)

GAST: Ist meine Vermutung richtig, dass die Dinge hinsichtlich der inneren Mechanismen dieses Landes irgendwann eskalieren werden? Er möchte bei den Abtreibungsrechten zurückrudern und uns im Grunde genommen wieder alle möglichen Rechte abnehmen. Für mich ist es die Ruhe vor dem Sturm. Wie schlimm wird dieser Scheiß noch werden?

ELIAS: Das hängt kollektiv definitiv von Euch Allen ab, aber es besteht das Potential, dass es einen erheblichen Drang in eine solche Richtung gibt, was höchst wahrscheinlich etwas Explosion bewirken würde. Aber Ihr könnt kollektiv auch in die Richtung gehen, dass Ihr keine Explosion generiert. Allerdings räume ich ganz realistisch ein, dass dieses Potential vorhanden ist, doch es ist nicht das, was jene eine Person haben will.

Aber darum geht es nicht. Es geht nicht um seine Meinungen und Richtungen/Anweisungen sondern um das Kollektiv und darum, dass Euer Land so sehr polarisiert und geteilt ist, was ich Euch schon seit einiger Zeit sage. Und jetzt seht Ihr das, worüber ich sprach, und aufgrund der Bewegung der Leute, nicht dieses Individuums, besteht das Potential, in eine solche Richtung zu gehen, was nichts Neues ist.

Was vielleicht für viele von Euch neu und überraschend ist, das ist, dass es gegen diese Themen, an denen Ihr beteiligt/eingeweiht seid, viel Opposition gibt, dass es vielleicht mehr Opposition gibt als Ihr erkannt habt. Aber die von Euch errungenen bürgerlichen Freiheiten werden nicht leichthin aufgegeben werden. Genau darum geht es. Und falls dieser Anstoß geschieht, ist es wahrscheinlich, dass Ihr intern explodiert, da dies erheblichen Konflikt generieren wird.

Jene, die diese Freiheiten mühsam errungen haben, werden sie nicht aufgeben oder sich dem fügen, was sie als Tyrannei erachten, und jene, die der Meinung sind, dass das überhaupt keine Freiheiten sind, haben in dieser Sache ebenfalls eine sehr starke Meinung. Der Unterschied ist, dass Ihr das jetzt offensichtlich seht. Individuen haben gegen Abtreibungsrechte, sexuelle Vorlieben oder religiöse Rechte opponiert, obwohl das ein Faktor ist, der viel schwieriger abgelehnt werden kann, aber einer wird besonders gefordert, und zwar die Rasserechte: Ganz egal, was auch immer unter bürgerlichen Freiheiten verstanden wird, gibt es immer auch eine große Anzahl, die nicht damit einverstanden ist.

(Individuals that have opposed these different expressions of abortion rights, or sexual preferences, or religious rights – although that is one factor that is much more difficult to deny, but it is one of them that is being challenged – racial: it matters not what they are, what the expressions are that you view as your civil liberties.)

GAST: Interessanterweise hat das wieder viel mit dem Individuum zu tun. Eines der bei einer solchen Opposition involvierten Elemente scheint Religion zu sein, und da sind wir wieder beim Recht zu entscheiden, wie wir mit unserem Körper umgehen wollen. Es ist schwierig, das zu akzeptieren, wenn man sich die zweite Ergänzung des Waffen-Rechts ansieht, wo die Leute absolut durchdrehen, weil sie meinen, dass ihr Recht auf das Tragen von Waffen gefährdet wäre, was nie der Fall war, aber so nehmen sie es wahr, und doch wollen sie Anderen vorschreiben, was diese mit ihrem Körper machen. Deshalb vermute ich, dass sich der religiöse Anteil dabei zuspitzen wird, nicht wahr?

ELIAS: Alles davon (wird sich zuspitzen). Aber die Religion ist nur ein Aspekt. Es ist leicht, eine bestimmte Richtung oder Philosophie wie Religion zu tadeln und zu sagen, dass sie die Ursache alles Übels wäre, aber ich würde sagen…

GAST: Sie ist sicher die Grundlage für ein Dafür oder Dagegen…

ELIAS: Nein, das ist sie nicht. Sie ist nur ein Teilchen, aber es gibt eine beachtliche Anzahl Individuen, die keine religiöse Warte vertreten und ihre Waffen verteidigen und Euch zugleich vorschreiben würden, was Ihr mit Eurem Körper tun dürft oder nicht. Religion ist ein Teilstückchen. Es gibt eine große Schar Leute, die sich nicht aus jener Perspektive heraus äußern, einschließe jener, die nicht nur gegen Religionen sondern auch gegen viele andere Äußerungen opponieren.

Ich würde nicht sagen, dass das auf Religion beruht. Sie ist eines der vielen Teilchen davon, aber das signifikanteste und am meisten allgegenwärtige ist diese Teilung, das Getrenntsein und Polarisieren, was von diesem absoluten Nicht-Annehmen der Verschiedenheit herrührt.

GAST: Wenn ich an das Annehmen von Verschiedenheit denke, so erlaubt es uns, das zu wählen, was uns am besten gefällt, und das ist eines der Dinge, die mich hinsichtlich dieser bevorstehenden Regierung besorgt macht, dass sie den Leuten vorschreiben wird, was sie für sich erwählen oder nicht, und das fühlt sich für mich ziemlich erschreckend an.

ELIAS: Ich stimme Dir zu. Viele, wenn nicht sogar die Meisten, die den Sieger unterstützten, äußern eine sehr ähnliche Wahrnehmung, die sie beeinflusste oder motivierte, ihn zu unterstützen, weil sie der Meinung sind, dass jeder das Recht auf seine eigene Richtung haben und sein Leben auf die von ihm gewählte Weise äußern sollte.

Der Unterschied ist, dass sie das nur auf sich selbst und nicht auf Andere anwenden, und bislang nehmen sie wahr, das die Regierung ihr Feind wäre, der ihnen Vorschriften macht und ihnen die Freiheit verweigert, auf die von ihnen gewählte Weise zu leben. Doch das gilt nicht für Andere.

GAST: Es geht ihnen also im Grunde genommen darum, dass ihre eigenen Regeln für alle Anderen gelten sollen, und wenn jemand andere Richtlinien hat, ist das nicht okay.

ELIAS: Ja.

GAST: Sie glauben also, im Recht zu sein, das erkenne ich gerade, aber sie stimmten für jemand, der sich nicht für sie und ihre Entscheidungen interessiert. Er will, das die Dinge so sind, wie er sie für sich selbst aber nicht für irgend jemand sonst haben will.

ELIAS: Richtig, und sie werden anfangen, das zu erkennen.

GAST: Wie lange wird es dauern, bis sie das erkennen?

ELIAS: Das ist abhängig davon, was ihm zu tun erlaubt wird, aber wenn er sich weiterhin wie bisher äußern darf, würde ich sagen, dass die Leute innerhalb eines Jahres anfangen werden, ihn ziemlich anders wahrzunehmen. Das hängt ziemlich von seinem Tun ab.

GAST: Denkst Du, dass er sich irgendwie ändern wird, nachdem er gewonnen hat?

ELIAS: Auch hierfür gibt es eine erhebliche Möglichkeit und Potential, und warum wohl? Weil er jetzt kein Publikum hat.

GAST: Er hat von ihnen das bekommen, was er haben wollte, und jetzt ist er auf dem Weg zu etwas Anderem?

ELIAS: Nein, er war die ganze Zeit über sozusagen trunken von der Macht des Publikums, was ihn enorm anfeuerte. Nicht dass das seine Meinung geändert hätte, aber es hat ihn enorm angefeuert, was ihn dazu ermutigte, angeberisch und ziemlich lautstark bei dem zu sein, was er denkt oder was seine Meinung ist. Die Herausforderung dabei ist es jedoch - obwohl er mit diesem Publikum und Beifall immer mehr Schwungkraft aufgebaut hat – dass jetzt, wo das Rennen vorüber ist und er es gewonnen hat - und das wäre auch so gewesen wenn er es nicht gewonnen hätte - das Publikum weg ist, und er wechselt zu einer anderen Bühne, wo sich alle Teilnehmer als ebenso wichtig wahrnehmen.

GAST: Damit meinst Du die anderen Politiker?

ELIAS: Ja, aber nicht nur die Politiker. Die Strukturen, die die Politiker unterstützen und alle ihre Wahrnehmungen sind so, dass sie ebenso wichtig sind wie er, und deshalb sind sie nicht sein Publikum. Sie sitzen nicht bloß da, hören zu und applaudieren, pfeifen und schreien, nein. Jetzt ist es eine andere Bühne.

GAST: Meinte er wirklich alle die Dinge, die er sagte, oder meinst Du, dass er sie nur sagte, um sein Publikum zu besänftigen?

ELIAS: Beides. Ob er im Augenblick das meinte, was er sagte? Ja. Wurde er vom Publikum angespornt? Definitiv. Ist das tatsächlich seine Meinung? Ja, größtenteils. Aber es ist buchstäblich bloß seine Meinung, und das ist nicht das besorgniserregende Element. Er ist nur ein Individuum, und somit hat er letztendlich keine zügellose Macht, und er ist auf einer neuen Bühne, wo er nicht König ist.

Signifikant ist, dass das Kollektiv wählte, ihn auf diese neue Bühne zu bringen. Das ist das, was wesentlich ist und angesprochen werden muss, diese enorme Polarisierung, die das Potential birgt, die Explosion zu erschaffen, nicht dieses eine Individuum. Er hat nicht die Macht, das zu tun. Aber das riesige Kollektiv hat diese Macht.

GAST: Das Land ist in zwei Hälften geteilt, und es gibt also eine ziemlich starke Energie in beide Richtungen.

ELIAS: Ich stimme Dir zu, dass in beiden Richtung eine riesige Nicht-Bereitschaft zum Akzeptieren von Verschiedenheit geäußert wird: „Nur unser Weg und kein Anderer.“

(Ausschnitt)

ELIAS: Es betrifft derzeit nicht nur dieses eine Land, was ich nicht stark genug betonen kann. Die ganze Welt ist involviert. Das ist eine enorme Energie. Und mit dieser Situation habt Ihr Euch das demonstriert, was rund herum auf der Welt im Gange ist.

GAST: Leider hat sich der Timer gemeldet.

ELIAS: Okay. Acht darauf, welche Energie Du generierst und versuche, nicht der Energie, mit der Du nicht einverstanden bist, zu entsprechen. Genau dort setzt Du diesen Prinzipien in die Praxis um. Ich ermutige Dich sehr dazu, denn letztendlich bringt Euch das den größten persönlichen Nutzen, und Widerstand ist nie zu Eurem größten Nutzen und fühlt sich nicht gut an. Es fühlt sich nicht besser an, zornig oder bange zu sein. Vielleicht magst Du das erwägen.

Wie immer äußere ich Euch allen meine tröstende Energie in dem Rahmen, wie Ihr sie empfangen werdet, mit einem fortgesetzten Storm der Unterstützung und Ermutigung und wispere Euch vielleicht ins Ohr, wie wichtig Ihr und Eure Entscheidungen seid, viel mehr als die Entscheidungen eines einzelnen Individuums in New York oder Washington.



Session 20161109-1
Wednesday, November 9, 2016 (Private/Phone)