Elias: Sitzung 202012161 Raum-Energie, schwarzer Quarz, raffiniert leben

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Session 202012161
Umweltenergie
Experimente mit chwarzem Quarz
Raffiniert leben
Es ist leicht
Wednesday, December 16, 2020 (Private/Phone)
Teilnehmer: Mary (Michael) und Markus (Markus)



ELIAS: Guten Tag!

MARKUS: Wie geht es dir?

ELIAS: Wie immer, und Dir?

MARKUS: Von Tag zu Tag immer besser.

ELIAS: Prima, und worüber möchtest Du sprechen?

MARKUS: Ich möchte unser vergnügliches letztes Gespräch fortsetzen, das mir viel Freude gemacht hat. Ich habe es mir sogar vor etwa zwei Tagen nochmals angehört, was ich normalerweise nicht tue, und es hat mich wie einen Weihnachtbaum wieder aufleuchten lassen. Es war einfach großartig, und wie jeder Süchtige, hätte ich gerne noch mehr davon.

ELIAS: Prima, und was hast Du so alles seit unserem letzten Gespräch getan?

MARKUS: Ich habe mir die Aufnahme wieder angehört und ein paar Deiner Feinheiten bemerkt, die ich zwar bereits während unseres Gespräches bemerkt, aber auf später verschoben hatte, denn für solche Situationen habe ich ein Gespür. Wenn Du etwas sagst und ich mir sofort denke: „Das ist jetzt nicht so relevant“ dann weiß ich: „Das wird wieder auf Dich zukommen und sehr relevant sein“.

Ich dachte also über diese Muster und über Gespräche in verschiedenen Räumen nach. Ich hatte sogar ein freimütiges Gespräch mit meiner Freundin und war mir dabei zumindest gewahr, in welchem Raum es stattfand, und dabei gingen wir vom einen Zimmer ins Andere, und es war sehr hilfreich, dass Du mich in letzten Gespräch darauf hingewiesen hast.

ELIAS: Ich gratuliere Dir. Und was hast Du beim Wechsel in einen anderen Raum bemerkt?

MARKUS: Im Grunde genommen geschah es irgendwie automatisch im Flur ihrer Wohnung, in den vier Zimmer münden. Ich bemerkte, dass ich dort bereits lange Gespräche mit mehreren Leuten gehabt hatte, was komisch ist, denn einen Flur sehe ich normalerweise als Übergangsraum, von wo aus man zu einem andern Punkt gelangt. Aber ich habe bemerkt, dass ich dort im Flur, wenn ich aus dem kombinierten Wohn-Esszimmer komme, schon ein paar Mal gute Gespräche mit ihrer Tochter, mit einem Freund/in oder einem Gast hatte.

Es war also ein guter Ausgangspunkt. Einen Augenblick lang erwog ich, Deinem Ratschlag zu folgen und ins Esszimmer zu gehen oder uns am Esstisch niederzulassen, aber dann erinnerte ich mich, dass dies im Grunde genommen … Weißt Du, gemäß der Glaubenssätze hat der Flur vielleicht in konventioneller Hinsicht ein günstiges Feng-Shui, gute Energie und fördert ein fokussiertes Gespräch, was es tatsächlich war. Dann gingen wir in die Küche, was nicht Deinem Ratschlag entspricht, aber auch dieses Gespräch war konstruktiv, und ich dachte mir, dass die Küche vielleicht ein Raum ist, wo wir Dinge gemeinsam machen, kooperieren, Malzeiten zubereiten oder dergleichen, weshalb dies auch ein guter Ort für die Fortsetzung des Gespräch wäre, um eine Lösung auszuarbeiten oder dergleichen, und es funktioniert sehr gut.

ELIAS: Ausgezeichnet, da Du vorsätzlich objektiv wählst, die Energie in einem Raum zu verändern und sie absichtlich zu dem zu machen, wie Du sie haben willst. Ich gratuliere Dir. Mein Freund, das ist prima. Als Du von einem Raum zum anderen gegangen bist, hast Du beim Raumgefühl einen geringfügigen Unterschied bemerkt?

MARKUS: Dessen bin ich mir nicht wirklich gewahr. Ich ging in die Küche, weil ich ein Glas Wasser haben wollte, und sie folgte mir, und wir standen dort. Was meinst Du damit? Eine Veränderung des Raums gegenüber demselben Raum in anderen Situationen oder …?

ELIAS: Nein, ich fragte bloß, ob Du in der Raumenergie einen geringfügigen Unterschied bemerkt hast als Du von einem Raum in den anderen gegangen bist.

MARKUS: Oh, ich denke, dass ich nichts dergleichen bemerkt habe.

ELIAS: Das kann ein weiteres Thema sein, auf das Du achtgeben kannst. Das ist ähnlich wie wenn Du verschieden Häuser oder Appartements besichtigen und auf ihre Energie achten und Unterschiede bemerken würdest, denn auf gleiche Weise gibt es auch Unterschiede zwischen den Räumen desselben Hauses.

MARKUS: Worüber wir beim letzten Mal sprachen.

ELIAS: Ja.

MARKUS: Ich hatte gesagt, dass man im Grund genommen eine andere Person ist, wenn man von einem Zimmer ins andere geht. Du hast etwas interessantes erwähnt, was ich meinem Sack voller Flöhe, den Dingen, auf die ich achten will, beigefügt habe, und zwar meinen Erwartungen an mich selbst, die ich nicht auf dem Radar hatte. Es war mir nicht eingefallen, dass das etwa wäre, worauf ich achtgeben könnte. Das ist es also. Unterschiedliche Räume erschaffen unterschiedliche Umgebungen und ändern die Person.

Ein Flur ist ein Raum, der die Veränderung beim Wechsel in einen anderen Raum vorbereitet, und die Küche ist ein kreativerer und konstruktiverer Raum, während das Schlafzimmer mehr selbst-fokussiert ist, und ich bin mir gewahr, dass die Schlafzimmer in verschiedenen Häusern aufgrund des Standortes, der Form und sogar der Möbel völlig verschiedene Umgebungen sind, so dass mich nicht jedes Schlafzimmer auf gleiche Weise verändert.

ELIAS: Prima. Und was bemerkst Du, wenn Du nicht in einem Zimmer bist?

MARKUS: Wenn ich draußen im Freien bin?

ELIAS: Ja.

MARKUS: Dies verknüpfe ich mit den von Dir erwähnten Erwartungen - wie wenn ich im Freien bin. Da gibt es eine Sache, und ich habe dafür kein Wort, aber meine ganze Aufmerksamkeit öffnet sich, weil die Umgebung größer ist, und ich bin weniger fokussiert. Es ist wie …

ELIAS: Das ist sehr zutreffend. Du kannst bemerken, dass Du tatsächlich weniger Erwartungen hegst, weil es keine spezifische Festsetzung auf eine Sache oder bestimmte Handlung gibt, was sich entsprechend Deiner Bewegung im Freien ändert, denn wenn Du an einer Straße bist und sie überqueren willst, ändern sich Deine Erwartung vorübergehend.

MARKUS: Ja, es ist wie … Sie zieht sich zusammen und fokussiert sich aufs Ziel, und dann, wir sprachen bereits hinsichtlich des bewussten Erschaffens darüber, fokussiere ich mich und erschaffe eine Absicht und lasse es geschehen. Ich weiß nicht, welche Muskeln ich benutze, um bloß einen kleine Zeh zu bewegen, geschweige denn, um das Gleichgewicht zu wahren und zu gehen, und ich fokussiere mich einfach voran. Es ist irgendwie wie …

Es gibt Filme mit Superhelden, die sich an einen anderen Ort teleportieren können, und als Du dies sagtest, habe ich mir das so vorgestellt, wie dass man auf der einen Straßenseite ist, sich irgendwie ausblendet und wieder auf der andren Straßenseite erscheint, und dann öffnet das Gewahrsein sich wieder, und man hat viele Entscheidungen zu treffen, die vielleicht bereits halbwegs vorher festgelegt wurden, da das Überqueren der Straße möglicherweise ein Schritt ist, um eine übergreifendes Absicht zustande zu bringen, aber sobald man dort ist, wird man möglicherweise abgelenkt oder trifft eine andere Wahl. Ich sehe dies fast wie ein Zusammenziehen (??? contracting), wie das Erschaffen eines Tunnels über die Straße hinweg und ein Wiederauftauchten auf der anderen Seite.

ELIAS: Stimmt. Doch auch Deine Aufmerksamkeit ändert sich beim Überqueren der Straße, weshalb Du vielleicht empfindest, dass Du auf der eine Seite der Straße beginnst und plötzlich auf der anderen Seite bist, weil sich Dein Fokus beim Umzug zum auf der anderen Straßenseite gelegenen Bestimmungsort sozusagen vorübergehend verirrt. Denn beim Überqueren der Straße verschiebt sich Deine Aufmerksamkeit, fort vom Bestimmungsort und der Absicht Deines Tuns, um präsent zu sein und darauf achtzugeben, dass Du auf der Straße bist und bezüglich anderer Leute, Fahrzeuge und allem, was womöglich Deinen Weg kreuzt, vorsichtig zu sein, weshalb Du tatsächlich mehr präsent bist.

MARKUS: Ja, möglicherweise.

ELIAS: Weil Du in diesem Augenblick nicht unbedingt an Deinen Zielort denkst, den Du vorübergehend für ein paar Sekunden suspendierst, und in diesen wenigen Sekunden konzentriert Deine Aufmerksamkeit sich auf Dein Augenblicks-Tun, um sicherzustellen, dass Du Dir allem gewahr bist, was um Dich herum vorhanden ist und dass Du in Sicherheit bist. Und Du wirst es sofort bemerken, wenn Du es nicht tust, denn wenn Du Dein Aufmerksamkeit dann nicht aufs Jetzt richtest, stolperst Du vielleicht.

MARKUS: Schon oft habe ich bemerkt, dass ich beispielsweise stolpere oder etwas fallen lasse, um meine wandernde Aufmerksamkeit zu erwischen und sie ins Jetzt zurückzuholen. Ich denke mir auch, dass man, wenn man die Straße überquert und diese Absicht erschafft, sich im Grunde genommen vom Augenblick weg fokussiert und sich in die Zukunft projiziert, und wie Du es beschreibst, fokussiert man sich dann zurück in den Augenblicksprozess, der zu dieser Absicht bzw. diesem Ziel führt, das man dann erreicht, und dann öffnet man sich wieder für die Vielfalt der existierenden Möglichkeiten.

ELIAS: Richtig, aber Du ziehst Dich automatisch mittels bestimmter noch nicht einmal bemerkter Handlungen ins Jetzt zurück.

Und was hast Du im Gespräch mit Deiner Partnerin bemerkt als Du von einem Zimmer ins andere gegangen bist?

MARKUS: Lass mich kurz darin eintauchen. Ich habe einfach bemerkt, dass ich in einen anderen Raum gehe, obwohl das nicht die eigentliche Absicht war, denn ich wollte mir ein Glas Wasser holen. Und während des Gesprächs versuchte ich mir dessen gewahr zu sein, warum wir das Gespräch haben, wegen eines meiner Flöhe, jener flüchtigeren Dinge, wie dass ich möchte, dass mein Gewahrsein völlig offen ist, was mir ziemlich schwer fällt, insbesondere bei solchen Gesprächen. Und …

ELIAS: Warum?

MARKUS: Gute Frage. Weil es ungewohnt ist. Ich weiß nicht, warum ich diese Gewohnheit entwickelt habe, aber ich bin eher eine Person, die Erlebnisse nicht ganz offen miteinander teilt, die ihre Gedanken für sich behält, insbesondere, wenn ich einen potentiellen Konflikt erkenne, also behalte ich das auch für mich, was in einer Partnerbeziehung nicht besonders hilfreich ist, weil es Distanz oder ein Puffern erschafft und zu einer weiteren Dynamik führt.

Ich habe noch nicht groß darüber nachgedacht, warum ich so bin. Ich habe das lediglich hinsichtlich vollständiger Offenheit infolge jener alten Sitzung bemerkt, in der die Leute über eines ihrer Geheimnisse sprechen sollten. Und ich habe eine Liste der Dinge erstellt, deren ich gewahr sein will und habe sie an der Wandtafel befestigt, wie dies: sei Dir gewahr, dass Du jetzt hier bist, sei Dir der Ja und Nein und Warum und dieser Dinge gewahr, und eines der Dinge, die ganz oben auf dieser Liste stehen, ist nicht zu reagieren und Entscheidungen absichtlich zu treffen und vollständig offen zu sein, und während unseres Gesprächs bemühte ich mich, Nicht-Reagieren zu praktizieren und vollständig offen zu bleiben.

Nachdem Du mich dies nun fragst - und das ist kein Zufall - denke ich, dass ich in der Küche offener war als im Flur und meine Emotionen mehr äußern und mehr Dinge geschehen lassen konnte als im Flur.

ELIAS: Und würdest Du sagen, dass dies so war, weil Du mehr achtgeben hast, oder weil Du Dich in diesem Raum sicherer und behaglicher gefühlt hast?

MARKUS: Bevor Du dies gefragt hast, hatte ich es auf meine Absicht, offener zu sein, zurückführt, weil es einige Situationen gab, wo ich mich dabei erwischte, dass ich mich zurückhielt und ich nun bewusst wählte, diesmal dieser Gewohnheit nicht nachzukommen und offenere zu sein, was für mich ungewohnt ist, aber ich tue es auf diese Weise. Ich war mir nicht gewahr, dass der jeweilige Raum sich möglicherweise auch darauf auswirkte. Ich würde es auf die Tatsache zurückführen, dass ich diese bestimmte Küche für einen kooperativeren Raum halte.

ELIAS: Es war also behaglicher und sicherer.

MARKUS: Ich werde das köcheln lassen. Im Augenblick ist es für mich nicht gänzlich offensichtlich aber möglich, und ich werde darüber nachdenken.

Was ich ziemlich cool finde, das ist, dass wir beim letzten Mal über das Erschaffen großer Wunder sprachen. Mikah hatte sich die Sitzung angehört, und es gefiel ihm sehr, dass ich vom „täglichen Wunder des Kackens“ (pooping) sprach. Und heute änderte ich das Wetter.

ELIAS: Ahhh! Das ist beachtlich.

MARKUS: Tatsächlich habe ich es auch bei der letzten Sitzung getan. Dessen war ich mir so ganz am Rande meiner Aufmerksamkeit gewahr, denn bei unserem Gespräch stand ich mitten im Zimmer und sah in einer Richtung aus dem Fenster mit Blick auf den Horizont. Ein paar Tage lang war es völlig bewölkt gewesen, und man konnte kein bisschen blauen Himmels sehen, so dass ich mir dachte: „“Wie schön, heute ist Elias-Sitzungs-Tag, und das Wetter ist gut.“ Und als ich heute morgen aus der Wohnung ging, dachte ich mir: „Oh, heute ist kein Elias-Wetter. Mal sehen, ob ich das bis zum Nachmittag ändern kann.“ Und jetzt ist der Himmel zwar nicht völlig blau, aber vor Sitzungsbeginn konnte ich sogar die Sonne am Himmle sehen, und das war ziemlich cool.

ELIAS: Das was beachtlich. Ich gratuliere Dir. Mein Freund, Du hast gute Gründe, mit Dir selbst sehr zufrieden zu sein.

MARKUS: Ich bin sehr zufrieden, so zufrieden mit mir selbst dass ich – dies im Scherz - darauf warte, dass auch der andere Schuh fällt (auf die nächste Hiobsbotschaft warte).

ELIAS: (lacht ) Das würde den Zweck verfehlen, und es wäre auch etwas automatisch. (lacht)

MARKUS: Ja, das weiß ich, und ich denke mir, solange ich es erkenne, ist es keine große Sache. Es wird nicht passieren. Ich erwische mich bei meinem Tun.

Session 202012161 (Fortsetzung folgt)
Wednesday, December 16, 2020 (Private/Phone)

Re: Elias: Sitzung 202012161 Raum-Energie, schwarzer Quarz, raffiniert leben

2
MARKUS: Vor sechs oder acht Wochen hörte ich mir zwei Sitzungen an, in denen Du mit Nuno über schwarzen Quarz* sprachst.

(*Gilla: ich bin mir nicht sicher, was Elias unter schwarzem Quarz versteht: Morion https://www.mineralienatlas.de/lexikon/ ... ta?mineral = natürlicher, sehr dunkler Quarz oder vielleicht sogar Schörl (schwarzer Turmalin) oder Obsidian.)

An Mineralien war ich noch nie besonders interessiert gewesen, doch vor längere Zeit, vielleicht letztes Jahr, las ich in einer von Nunos Sitzungen, dass er mit normalen Quarz meditiert, um den Offenbarungs-Prozess zu fördern, was im Grunde genommen nicht mein Weg ist. Ich kaufte mir einfach einen einigermaßen klaren Quarz perfekter Farbe und arrangierte ihn zwischen den Spielzeugfiguren, über die wir bereits sprachen. In diesem Arrangement repräsentiert er für mich die Essenz, um die herum die Fokusse aufgereiht sind.

Als ich mir die Sitzung über schwarzen Quarz anhörte, dachte ich mir: „Hm, interessant, aber nichts für mich“ doch während drei oder vier Tagen beobachte ich, dass ich das Internet durchsuchte und mir einen schwarze Quarz bestellte. Das war irgendwie signifikant. Es gab da diesen bemerkten und akzeptierten Stupser, und ich dachte mir: „Du bist nicht zufällig auf diese Sitzung gestoßen“, und wir kennen ja die Bedeutung von „Zufällen“.

Dann kam dieser Gegenstand an, bei dem ich mir noch nicht einmal sicher bin, ob es wirklich ein schwarze Quarz ist. Ich wusste nicht, womit ich rechnen konnte. Nuno fragt Dich in einer Sitzung, ob schwarze Quarz dasselbe ist wie Rauchquarz (Mohshärte 6,5 bis 7). Es ist ein ziemlich harter, völlig schwarzer opaker Stein , das weiß ich weil er noch auf der Matrix war, und ich schlug einen Teil des überflüssigen Materials weg, um … Er ist ziemlich hart. Es könnte auch ein Obsidian sein (Mohshärte 5,5) aber das ist auch nicht wirklich wichtig für unser Gespräch.

Als ich dann abends ruhig da saß und den Kristall in Händen hielt, wollte ich - so wie Nuno es beschrieben hat - damit experimentieren und ihn zusammen mit Teeblättern in ein Gefäß tun und ihm meine Absicht einflößen und den Tee dann als Werkzeug für das Fördern meiner Absicht nutzen.

Darüber hinaus fokussiert ich mich auch auf etwas, worüber wir beim letzten Mal sprachen, auf den Kühlschrank, wo ich eine größere Auswahl Smoothies habe, mehr als ich brauch, und jeden Morgen wähle ich eines aus. Sie sind nicht spottbillig, aber auch nicht sehr teuer, vielleicht ein Luxus-Gegenstand, wovon ich mehr habe als ich brauche. Das ist also auch eine der morgendlichen Routinen, die mich daran erinnert, mich auf meine Energie der Fülle zu fokussieren und sie zu erleben.

Ich habe den schwarzen Quarz mit dem Bildnis der Smoothie-Symbolik im Kühlschrank verbunden, und ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll: es war wie ein intensiver vom Kristall ausgehender Sog, so als ob er begierig wäre, etwas von dieser Absicht aufzusaugen. Es war unterwartet intensiv. Und ich fragte mich „Hoppla, was ist das?“ Ich versuchte, mich intuitiv in den Kristall einzufühlen, und es war als ob er irgendwelche Andere-Welt-Eigenschaften hätte, nicht unbedingt von einem anderen Planeten, vielleicht doch, aber er hat eine Eigenschaft wie vielleicht ein schwarzes Loch oder ….

ELIAS: Er hat seine eigenen Eigenschaften!

MARKUS: Ja, und wahrscheinlich existiert er schon seit Millionen von Jahren und hat nur darauf gewartet, ich will nicht sagen, mir zu Diensten zu sein, aber er ist ein bisschen wie ein Geist in der Flasche. Eine interessante Energie umgibt ihn, oder ich baue um ihn herum eine interessante Energie auf. Ich würde noch nicht einmal sagen, dass es eine objektive Eigenschaft des Kristalls selbst ist, denn ein weiterer Aspekt dabei ist, wir sprachen vor zwei oder drei Sitzungen über meinen Alkohol-Genuss, und Du sagest, dass ich einen anderen Fokuspunkt nutzen kann, um eine gewisse bzw. ähnliche Erfahrung auszulösen. Und ich habe entdeckt, dass ich diesen Stein teilweise so nutzen kann wie ein Glas Wein oder wie Spirituosen.

ELIAS: Ah! Das ist eine interessante Manifestation, eine Handlung, die auch Lawrence eine Weile praktizierte.

MARKUS: Du hast erwähnt, dass Lawrence etwa Ähnliches getan hat und hast sogar vorgeschlagen, Kontakt mit ihm aufzunehmen, was ich bislang nicht getan habe.

Während der letzten Sitzung hielt in den Stein die ganze Zeit über in der Hand, was ich auch jetzt tue. Ich sitze auf dem Sofa, in der einen Hand einen Becher Tee und in der anderen den Kristall, und es ist so als ob der Tee mittels des Steins aufgeladen würde und als ob dieses Tee-Trinken, während ich den Stein in der anderen Hand halte, die Absicht noch beschleunigen würde, mit der ich den Stein aufgeladen habe. Das ist verblüffend.

ELIAS: (lacht) Mein Freund, das ist enorm, auch weil Du Dich selbst überrascht hast.

MARKUS: Definitiv.

ELIAS: Und ich würde sagen, dass Du wahrscheinlich noch nicht einmal das Ausmaß der von Dir geäußerten Zweifel erkannt hast.

MARKUS: Ja, vielleicht nicht voll und ganz, aber ich war mir gewahr, dass ich skeptisch war.

ELIAS: Ja, Du hast nicht unbedingt gänzlich an das glaubt, was geschehen könnte oder involviert war und hast in gewisser Weise erwartet, dass nichts geschieht.

MARKUS: Das stimmt. Vielleicht können wir heute auch noch über diese Thema sprechen. Ich hätte erwartet, dass der Effekt subtiler wäre.

ELIAS: Verstanden. Das ist ausgezeichnet, und Du hast Dich selbst überrascht. Ich gratuliere Dir.

MARKUS: Vielen Dank. Und diese Resultate und Erfahrungen sind alles andere als subtil.

ELIAS: (lacht) Genau darum geht es, dass sie (unhörbar) nicht unbedingt sehr subtil sind und dieser Vorgang genutzt werden kann, Dein Erfahrungen zu verbessern und sie somit intensiver und offensichtlicher zu machen.

MARKUS: Ja, es war so wie ich es beschrieben habe. Die ursprünglich Absicht war die Fülle – als ich am Aktienmarkt handelte - und es brachte mich an eine imaginären Standort, möglicherweise war es ein anderer Fokus, aber ich sah mich selbst ganz kurz und hatte ein spezifisches Gefühl wie im Grunde genommen Herrscher multipler Galaxien zu sein. (lacht) Das ist enorm, und es war auch interessant, weil es verschiedene Aspekte aufwies, wie dass es auch dafür steht, dass ich der „Herrscher“ meiner eigenen Welt bin, und es war im Grunde genommen das ultimative Symbol möglicher physischer Geld- und Macht-Fülle in konventioneller Hinsicht und fühlte sich doch nicht viel anders an als ich mich jetzt fühle. Es war wie ein mächtige Erfahrung, aber kein Feuerwerk und auch keine Einhörner. (Elisa lacht) Es war eine ziemlich gedämpfte Erfahrung. Vielleicht möchtest Du mir mehr dazu sagen.

ELIAS: (kichert) Es bringt Dich sozusagen wieder in Richtungen, in denen Du Dich auf eine unerwartete Weise überraschst, weil das, was Du tust, sich nicht unbedingt in dieser Kapazität ausspielt. Dass Du Dir diese Erfahrung mit dieser Bilderwelt präsentierst, die tatsächlich realistischer ist als Du annimmst, dass Du sozusagen der Herrsch eines Universums bist, damit erlebst Du, dass Du Dich selbst ins Zentrum stellst, in die Position, ultimativ wichtig zu sein, dann aber auch eine etwas gedämpfte, enttäuschende Erfahrung machst, weil es sozusagen das ist, was Du bist, weshalb es einerseits überraschend und fast unrealistisch sein kann, aber andererseits auch anscheinend ganz banal ist.

MARKUS: Ja.

ELIAS: Weil es ist.

MARKUS: Darauf war ich nicht gekommen, aber nachdem Du es erwähnst, denke ich, dass ich sehen kannst, was Du meinst, und ….

ELIAS: Und hast Du die Sache mit der Infusion (dem Tee) inzwischen wiederholt?

MARKUS: Ja.

ELIAS: Und was hast Du dann erlebt?

MARKUS: Ich habe sehr schnell herausgefunden, dass physische Fülle nicht mein wichtigstes Ziel ist, weil ich sie im Grund genommen lebe. Vielleicht kommen wir später nochmals darauf zurückrück, wenn ich über den Aktienmarkt spreche. Nach diesem Erlebnis erlebte ich am Aktienmarkt, dass ich innerhalb von zwei Stunden einen Gewinn von US$ 170.000 machte, und der Gewinn war dann wieder weg, und es hat mir noch nicht einmal etwas ausgemacht.

Wenn das nicht für physische Fülle steht, kann ich mir nicht vorstellen, was es sonst sein könnte. Natürlich gibt es Milliardäre und Leute, die eigene Flugzeuge besitzen, aber ich habe zwei alte Autos, die ich liebe, und ich kaufe mir noch nicht einmal ein Neues, da das unnötig ist, und ich habe alles, was ich brauch. Auf dieser Basis habe ich das ziemlich schnell getan, und es zwar noch nicht einmal Teil der ursprünglichen Absicht. Es war wie eine Mischung der Fülle sowie im absichtlichen Erschaffen fähiger zu sein.

ELIAS: Ich verstehe Dich. Es ist so wie teilweise den Apfel in Deiner Hand zu materialisieren. Ich würde auch sagen, dass insbesondere für solche Leute wie Du die Erfahrung manchmal wichtiger sein kann als zu besitzen, und dass es für Dich wertvoller ist, wenn Du Dir einfach zeigst, dass Du dies tun kannst, statt bestimmte Äußerungen zu haben, die Andere als Fülle sehen.

MARKUS: Cool, dass Du das erwähnst, denn ich werde noch etwas mehr darüber sprechen. Das erste Aufladen mit meiner Absicht war im Grund genommen eine Mischen physischer Fülle und des Begehrens fähig zu sein, erfolgreicher absichtlich zu erschaffen, und als ich am Aktienmarkt herumspielte, stelle ich mir eine bestimmt Zahl vor, die ich als meine Absicht oder Ziel errichtete, die ich an dieser Stelle auf dem Bildschirm sehen wollte, die das Geld repräsentiert, das ich auf dem Maklerkonto habe. Und innerhalb von weniger als einer Woche manifestierte ich diesen Handel, der mir innerhalb kurzer Zeit diesen Betrag brachte. Und während dieser Erfahrung sah ich dies Zahl im oberen rechten Eck meines Bildschirms, dort wo ich sie als Ziel oder Absicht errichtet hatte. Und als sie dann verschwand, hat das meine diesbezüglich Aufmerksamkeit sogar noch vergrößert, denn wenn ich diese Zahl über eine Reihenfolge erfolgreicher Geschäfte schrittweise erreicht hätte, hätte ich nicht dasselbe Erfolgsgefühl absichtlichen Erschaffens aus der Luft heraus gehabt wie bei diesem einen Geschäft, dass sich einfach auf dies Zahl einstellte und sie dann wie er wegnahm. Und diese Wegnehmen war nicht mit einem Verlustgefühl verbunden sondern es betonte sogar noch, wie spezifisch diese Errungenschaft war.

ELIAS: Ja, uns es ist großartig, denn es validiert Dir, wie spezifisch und präzise Du bist.

MARKUS: Und als ich dann mit Mikah darüber scherzte, sagte er: „Nächstes Mal imaginiere gefälligst präziser, nicht bloß die Zahl auf dem Bildschirm, sondern das Geld in der Bank.“

ELIAS: (lacht) Aber Du kannst selbst sehen, dass es gar nicht darum ging. Und das it ein verständliche Erwiderung, die die Meisten bringen würden.

MARKUS: Nun, das sagte ich mir sogar selbst im Scherz.

ELIAS: Ich verstehe, aber Du hast selbst erkannt, dass es gar nicht darum geht. Es ging um ein Experiment, nämlich Dir selbst die Erfahrung zu verschaffen und Dir zu zeigen, dass Du es tun kannst, und wie wichtig es ist, Deine eigene Macht zu validieren, und dass Du tatsächlich das tun kannst, was Du vorsätzlich erwählt hast, worüber wir bereits im vorherigen Gespräch sprachen, nämlich die Manifestation des Apfels in Deiner Hand, und obwohl ein Teil von Dir sagen würde, dass das nicht sehr wichtig ist, gibt es eine anderen Teil, der sich fragt, ob Du es wirklich tun kannst. Du steckt deshalb den Fuß ins Wasser und testest Deine Fähigkeiten: „Kann ich das wirklich tun? Bin ich dazu fähig? Ist das bloß ein Konzept, oder kann ich es verwirklichen?“ Und Du tust es mit etwas, was vor Dir auftaucht und anscheinend ebenso unmöglich aus nichts heraus zu manifestieren ist wie der Apfel in Deiner Hand.

Session 202012161 (Fortsetzung folgt)
Wednesday, December 16, 2020 (Private/Phone)

Re: Elias: Sitzung 202012161 Raum-Energie, schwarzer Quarz, raffiniert leben

3
MARKUS: Ich habe eine Reihenfolge solcher Manifestationen ganz aus dem Nichts heraus erlebt, die schwerlich als Zufälle zu sehen sind. Und das ist es, was ich bei diesem absichtlichen Erschaffen bemerkte und in unserem letzten Gespräch kurz erwähnte. Ich verstehe es so, dass man die Absicht erstellt, und dann setzt sich das Bewusstseins- bzw. das Existenz-Getriebe in Bewegung, muss aber den vorhandenen Glaubenssätzen Folge leisten, ein bisschen so wie Wasser, dass durch Grate und Röhren fließt statt über Barrieren hinweg, wofür viel Wasser benötigt würde. Dieses spezifische Erschaffen ist weniger unmöglich als das Manifestieren eines Apfels aus dem Blauen heraus, denn obwohl es in Verbindung mit meiner vorherigen Absicht ungewöhnlich und überraschend und gewiss kein Zufall ist, folgt es immer noch meinen Glaubenssätzen über das, was möglich oder unmöglich ist.

ELIAS: Ich verstehe und anerkenne, dass Du wahrnimmst, dass dieses Erschaffe etwas möglicher sein mag als einen Apfel in der Hand aus dem Blauen heraus zu erschaffen, aber es ist etwas, das gemäß Deiner Glaubenssätze unwahrscheinlich ist, weshalb es immer noch die Möglichkeit gibt, dass es tatsächlich nicht wahr wäre. (lacht)

MARKUS: Kannst Du das anders formulieren, denn ich bin mir nicht sicher, ob ich es verstanden habe.

ELIAS: Es war ein Experiment, das wertvoller ist als das Ding selbst, da es Dir das validiert und aufzeigt, was Du selbst tun kannst, das, was nicht nur möglich sondern wahr ist, denn egal ob ich, eine andere Essenz, eine anderes Individuum oder eine Philosophie Dir etwas sagen, glaubt Ihr größtenteils innerlich nur das, was Eure Sinne Euch sagen, das, was Ihr selbst erlebt habt, und sogar dann, wenn Ihr etwas anderes glauben wollt, tut Ihr es nicht wirklich, weshalb Zweifel Teil der Gleichung sind. Aber wenn Du dann experimentierst, es tust und Dir selbst validierst und Dir beweist, dass es nicht nur möglich sondern tatsächlich wahr ist und wirklich geschehen kann und dass Du es tatsächlich tun kannst, ist das sehr kostbar, denn es zeigt Dir, dass es nicht bloß ein glücklicher Zufall (chance) war.

MARKUS: Ja, jetzt verstehe ich es. Zu wissen und mir zu beweisen, dass ich es tun kann, das ist viel kostbarer als der Geldbetrag.

ELIAS: Wenn Du Dir eine andere Zahl präsentiert hättest – das ist diese Sache mit dem Zufallselement - hättest Du Dir sagen können, dass Du zwar vorübergehend etwas manifestiert hast, dass es aber sehr unwahrscheinlich ist ….

MARKUS: Ja, und als es dann weg war, hätte ich es an anderen Werten messen können, wie zu vermuten, dass ich versuchte, zusätzliches Geld zu verdienen, dieses dann hatte und es weggenommen wurde, und ich wäre …

ELIAS: Nicht nur das. Das Element glücklicher Zufall wäre mit ins Spiel gekommen, weil es nicht präzise diese Zahl gewesen wäre, weshalb es innerhalb des Bereichs von dem gewesen wäre, was Du glaubst, nämlich dass Du einen Apfel in Deiner Hand nicht tatsächlich aus dem Blauen heraus manifestierst, sondern dass Du mit dem Aktienmarkt spielst, und dass es dabei zwar unwahrscheinlich, aber durchaus möglich ist, dass Du irgendeine gigantische Zahl manifestierst und erhebliche Fülle generierst, aber dabei wäre dieses Element eines glücklichen Zufalls miteinbezogen gewesen.

MARKUS: Glücklicher Zufall und Geschicklichkeit in konventioneller Hinsicht. Ja.

ELIAS: Ja. Doch das Manifestieren der exakten Zahl nimmt das Miteinbeziehen eines glücklichen Zufalls weg. Es ist nicht länger zufällig. Es ist nichts, was einfach innerhalb der Wahrscheinlichkeiten möglich ist, sondern Du hast tatsächlich vorsätzlich etwas erschaffen, was den Faktor glücklicher Zufall nicht miteinbezieht und einer der Gründe ist, weshalb dies so überraschend und faszinierend ist.

MARKUS: Ich denke, dass unsere Kreationen etwas von Glaubenssätzen regiert werden. Es gibt dieses Überraschungselement, aber ist so als ob die Glaubenssätze Kreise, nicht um präzise Randgebiete herum zögen, aber es gibt in den Randbezirken eine Grauzone, die die praktische Anwendung dieses vorsätzlichen Erschaffens einschränkt. Obwohl es theoretisch möglich ist, werde ich noch nicht aus dem Blauen heraus einen Apfel in meiner Hand manifestieren, weil das zu sehr außerhalb von dem ist, was ich glaube, nicht von dem, was ich mir sage, dass ich es glaube, sondern von dem, was ich tatsächlich glaube. Doch diese Experimente vergrößern diesen Kreis und schaffen den Raum für tatsächliche Erlebnisse und Glaubenssätze hinsichtlich von dem, was möglich ist, so dass ich auf dem Weg hin zu wahrscheinlich immer expansiveren oder meiner Wahrnehmung nach immer unwahrscheinlicheren absichtlichen Kreationen vorankomme.

ELIAS: Ganz genau, und das ist gigantisch, mein Freund.

MARKUS: Im Grunde genommen ist es das, was uns alle Essenzen, Geistwesen oder Philosophen sagen, nämlich dass wir klein anfangen müssen. Wir können nicht einfach imaginieren, dass jemand den Schlüssel zu Fort Knox vor uns fallen lässt. Das wird nicht funktionieren, weil wir das nicht für möglich halten. Obwohl es möglich sein könnte, wird es nicht geschehen, weil wir es nicht glauben. Wir glauben noch nicht einmal, dass uns jemand freiwillig 100 Dollars gibt, also muss man es mit einem, dann mit zehn, und dann mit hundert Dollars tun, und dann kann man vielleicht glauben, dass man einen Job haben kann, wo man Tausende verdient und kann das dann expandieren. Und das ist einfach nur eine weitere Version davon.

ELIAS: Ja, ich stimme ganz und gar mit Dir überein. Und ich würde sagen, dass das eine wesentliche Leistung ist.

MARKUS: Vielen Dank.

ELIAS: Gerne geschehen.

MARKUS: Der Meinung bin ich auch, obwohl ich fast beginne, dies etwas herunterzuspielen, nein das ist nicht das richtig Wort. Ich halte es fast für selbstverständlich, was ein gutes Zeichen ist.

ELIAS: (lacht) Und Du sagst, dass das gut ist, weil es Dir symbolisiert, dass Du es als normal akzeptierst?

MARKUS: Ich halte es für gut, weil es mir zeigt, dass ich den Kreis von dem vergrößere, was ich für möglich halte. Im Grunde genommen wird die Grauzone etwas mehr nach draußen verlagert, während es andere Dinge gibt, von denen ich glaube, dass diese so definitiv möglich sind, dass ich das kaum noch erkenne.

ELIAS: (lacht) Ich würde auch sagen, dass Du definitiv beginnst, mehr auf Einzelheiten, auf Dein Tun und auf das zu achten, was Du anheuerst, was Dir ebenfalls viel mehr Freiheit verschafft.

MARKUS: Toll, dass Du das sagst. Ich bin begeistert, wie Du Dinge in einen Satz einbaust und aussprichst und auf ein Knöpfchen bezüglich von etwas drückst, worüber ich nachgedacht habe und es als nächstes sagen will. Das ist wie die Verkörperung eines vergnüglichen Gesprächs. Aber was hast Du gesagt? (Beide lachen) Es war so erfreulich, dass ich es vergessen haben. Nein, ich habe es nicht vergessen.

Du hattest gefragt, was ich als nächstes tat, nachdem ich den Stein mit dem Fülle-Schwerpunkt aufgeladen hatte. Und sehr bald nach dieser Kreation bemerkte ich, dass physische Fülle und sogar die absichtliche Manifestation physischer Dinge nicht das Kostbarste für mich sind. Sie sind kostbar, ich habe und schätze sie, aber sie sind nicht das begehrenswerteste Ziel für mich. Im Grunde genommen hatte ich tief gezielt.

Es war ein Experiment. Dieses Resultat hatte ich nicht erwartet, und bezüglich des Kristalls änderte ich sehr schnell die Absicht hin zu dem, worüber wir größtenteils in der letzten Sitzung sprachen, nämlich mein Gewahrsein nach innen und außen zu vertiefen und zu expandieren und meine Fähigkeit bzw. mein Potential zu verbessern, um jederzeit unterschiedlicher Dinge gewahr zu sein und im Grunde genommen diesen Prozess des Menschlebens, des menschlichen Bewusstseins bzw. des über das Menschenleben geäußerten Bewusstseins zu verstehen.

ELIAS: Und mehr selbstgewahr und Deines Lebens mehr gewahr zu sein und absichtlich zu erschaffen, was Dir ermöglicht, raffiniert/gewieft (artfully) zu leben.

MARKUS: Gewieft zu leben, ein wundervoller Begriff, denn absichtliches Erschaffen reicht weit über physische Dinge hinaus, obwohl dies ein physisches Leben ist, aber auch im Inneren gibt es Dinge, die man erschafft. Im Grunde genommen streiche ich die von mir gesehene physische Welt mit einer Art Atmosphäre an. Ich denke, dass es kein etabliertes Wort für das gibt, was ich zu sagen versuche. Seth sprach von Gefühlstönen (feeling tones), und dieser Begriff fällt mir ein, wenn ich über diese Dinge nachdenke, wie dass die physische Welt eine Art Malbuch ist, und nicht die Emotionen sondern die Gefühle, Einblicke/Erkenntnisse, Projektionen und Assoziationen sind die Farben, mit denen man das eigene Bild des eigenen Lebens malt.

ELIAS: Definitiv.

MARKUS: Und das hat eine viel größere Auswirkung darauf, ein gewieftes Leben zu leben.

ELIAS: Ich stimme definitiv mit Dir überein.

MARKUS: Da ich den Stein sowieso während der letzten Sitzung in Händen hielt, habe ich ihn einfach in ein anderes Gefäß mit einer neuen Teemischung gegeben, und diesbezüglich hatte ich einige Ideen, die ich intuitiv umsetzte, wie ein paar Teile grünen Tees und Trockenfrüchte zu mischen, und ich war sogar wählerisch bezüglich der verwendeten Trockenfrüchte. Nun habe ich ein neues Gefäß mit Teeblättern, und ich trinke täglich von diesem Tee, und der andere Teebehälter, der mehr auf Fülle und finanzielle Leistungen fokussiert ist, befindet sich im Büro, wofür das das eine gute Umgebung ist, um ein paar Tassen davon zu trinken und diese Absicht umzusetzen. Und dieses Ding ist so mächtig. Es ist fast so als ob ich selbst mit einer neuen Bedeutung oder Absicht erfüllt worden wäre.

ELIAS: Ja.

MARKUS: Die erste Tasse dieses Tees hat eine starke Wirkung. Sie ist wie ein starkes alkoholisches Getränk. Ich habe den Eindruck, dass sie mich ein bisschen zu dem hin anhebt, wo ich sein will. Am zweiten Tag ist die Wirkung weniger stark. Sagen wir einmal, der Standort der Tee-Absicht und das, wo ich bin, sind nicht länger gar so weit voneinander entfernt, weshalb die Woge weniger stark ist. Und nach drei oder vier Tagen, an den ich diesen Tee trinke, ist der Tee das, wer ich bin.

ELIAS: Das ist großartig. Ich gratuliere Dir.

MARKUS: Ich tue nichts, habe lediglich Absichten und lasse sie sich entfalten. Es ist so mühelos. (kichert)

ELIAS: Mein Freund, genau darum geht es. Es ist mühelos. (lacht) Es geht nicht darum, dass alles, was Du tust, so schwierig und deshalb kostbarer wäre. Es ist tatsächlich mühelos, wenn Ihr einfach zulasst und SEID, weshalb ich Dir sage, das ist gigantisch.

MARKUS: Okay. (kichert) Vielen Dank. Es geschieht so schnell.

ELIAS: Stimmt.

MARKUS: Als wir miteinander sprachen, ich glaube, es war letzten Februar, sagte ich: „Ich schalte mich mit halsbrecherischer Geschwindigkeit um. Und jetzt tue ich es sogar exponentiell. Es fühlt sich einfach nicht mehr nach halsbrecherischer Geschwindigkeit an.

ELIAS: Stimmt. Es fängt an, sich natürlich anzuführen, denn es ist das, was Du bist, und Du fängst an, Dich als Essenz zu erleben. Heißt das, dass Du Dein Identitätsgefühl in diesem Fokus verlierst? Nein, aber…

MARKUS: Nein, absolut nicht. Du hast Recht.

Session 202012161 (Fortsetzung folgt)
Wednesday, December 16, 2020 (Private/Phone)

Re: Elias: Sitzung 202012161 Raum-Energie, schwarzer Quarz, raffiniert leben

4
ELIAS: Du erlaubst Dir zu expandieren und vermehrt als Essenz zu erleben. Das geht in die Richtung, über die ich mit Euch allen spreche, nämlich mehr selbstgewahr/selbsterkennend zu sein, Eure Fähigkeiten und Macht zu kennen und diesen Fluss zu beobachten und Euch Eures Vernetztseins gewahr zu sein und zu sehen, wie jede Aktion in die nächste fließt, und wie Ihr das geschehen macht, was Du/Ihr mit jeder von angeheuerten Wahl/Entscheidung tut.

MARKUS: Es fühlt sich nicht so an als ob ich das tun würde, eher wie dass ich es dirigiere. Ich treffe die Entscheidungen. Wie ich schon letzte Mal sagt, lege ich die Absicht fest, dass ich einen Schluck Tee trinken will, aber ich weiß nicht, wie ich es tue.

ELIAS: Richtig.

MARKUS: Die Mechanik dabei kenne ich nicht. Ich weiß nicht, was geschieht und was mir das Resultat präsentiert.

ELIAS: Weil Du das gar nicht brauchst. Du musst nicht daran arbeiten und Dir jedes einzelnen Aspekts angeheuerter Aktionen gewahr sein. Wie ich Euch allen sagte, seid Ihr Euch nicht unbedingt jeder Aktion jedes Körperorgans gewahr, was nicht heißt, dass sie nicht tut, oder dass Ihr diese physische Manifestation nicht erschaffen würdet, bloß weil Ihr Euch objektiv nicht jeder Aktion gewahr seid. Ihr wisst jedoch, dass Ihr fähig seid und die Macht habt, vorsätzlich zu erschaffen, und Ihr müsst auch nicht in jedem Augenblick darüber nachdenken und Euch fragen: „Was will ich in diesem Augenblick erschaffen?“

MARKUS: (lacht) Du bist ein solcher Halunke. (Elias lacht) Im letzten Gespräch sagtest Du mir …

ELIAS: Euer ganzes Leben wird von einem Augenblick zum nächsten Augenblick erschaffen, und dies tut Ihr in Einklang mit der sogenannten Realitäts-Erschaffens-Formel: Automatisch erschafft Ihr noch mehr von allem, worauf Ihr achtgebt und worauf Ihr Euch konzentriert. Ihr müsst nicht an Fülle denken und Euch nicht 50-mal täglich wie ein Mantra Eure Absicht rezitieren, dass Ihr Fülle erschaffen wollte. Alles, was Du tun musst, ist Du zu sein und zu erkennen, worauf Du achtgibst. Und selbst wenn Du nicht automatisch erkennst, worauf Du achtgibst, bist Du dessen gewiss gewahr, wenn Du davon abweichst …

MARKUS: Ja, meine Schlaglöcher. Und wenn man es erkennt, ja, ja, ja. Aber …

ELIAS: Dann justierst Du es neu. Du erkennst sehr schnell, wenn Du abgewichen bist und nicht achtgibst auf das, was Du hast, was Du wertschätzt, was Dich zufriedenstellt und was für Dich behaglich ist, und Du bestätigst Dir, dass Du von dieser Richtung abgewichen bist. Du siehst das, folgst nicht dem Gefühl und kehrst zurück zu Deiner Richtung.

MARKUS: Ja, es ist so einfach.

ELIAS: Tatsächlich ist es ganz einfach. Ich würde sagen, dass für die Meisten die Neigung, ständig zu verkomplizieren, eine der erheblichsten Schwierigkeiten oder Probleme ist.

MARKUS: Ja, das tue ich auch, und manchmal mag ich es sogar. Ich bin so froh, dass ich an diesem besonderen Tag im letztes Jahr das Turbo-Ankurbeln dieser Entwicklung zustande brachte. Ich erinnere mich immer weniger an die Person, die ich zuvor war, aber ich kann mit den Leuten mitfühlen, die an diesem Standort sind, und ich bin so froh, dass ich das noch vor diesem Massenereignis zustande brachte, denn ich kann mir vorstellen, was es für mich in dieser Situation gewesen wäre. Es wäre nicht lustig gewesen. Vielleicht hätte es mir einen Tritt in den Hintern verpasst, um voranzukommen, aber für mein altes Selbst wäre diese Situation gewiss nicht lustig.

ELIAS: Mein Lieber Freund, das ist auch der Grund, warum derzeit so viele in Euer Realität Trauma und keine Freude erleben, denn es war und ist für sie eine sehr schwierige und herausfordernde Zeit und Situation.

MARKUS: Ja, das stimmt. Ich bin neugierig, wie sich dies letztendlich ausspielen wird.

ELIAS: Ich auch. Wir sind all neugierig, wie sich dies ausspielen wird und was Ihr damit tun werdet. So wie Du, sehe ich auch, dass Ihr wieder Furcht und Pein äußert, zwar nicht ganz die Panik wie zu Beginn, aber Ihr tendiert immer noch zur Richtung von Furcht und Ungewissheit.

MARKUS: Ja. Ich bemerke dass es zwar von Land zu Land unterschiedlich ist, aber in unserem Land und auch in den USA wandert die Furcht die Hierarchiestufen konventioneller Macht hinauf. Ich habe das Gefühl, dass die Menschen hier in Deutschland sich mehr oder weniger an die Situation gewöhnt haben und größtenteils oder auch teilweise weniger ängstlich sind, aber es sieht so aus, als ab die Furcht die oberen Ebenen erfassen würde, die versuchen, immer mehr verzweifelte Maßnahmen zu implementieren, was weit außerhalb ihrer Kontrolle ist.

ELIAS: Stimmt definitiv.

MARKUS: Was wieder neue Herausforderung erschafft, weil sie versuchen, der Bevölkerung noch mehr Einschränkungen aufzuerlegen. Es wird interessant sein, wie sich das ausspielen wird.

ELIAS: [unhörbar] würde ich sagen, dass es nicht unbedingt ebenso einfach sein wird wie zu Beginn, weil die Massen inzwischen weniger fügsam sind. Obwohl noch ein Faktor Furcht geblieben ist, gibt es jetzt eine andere Dynamik, weshalb es diese verzweifelten letzten Kontrollversuche gibt, was etwas lächerlich ist, weil Ihr in Richtung eines Impfstoffs geht, Eurer Lösung für das Problem.

MARKUS: Dies erlebte ich eher in jüngster Zeit, weil ich wohl mit anderen Dingen zu sehr beschäftigt gewesen war, auch weil im Sommer die Auswirkungen des Massen-Ereignisses gedämpft waren. Aber jetzt verstehe ich besser, wie ein Massen-Ereignis funktioniert. Ich bin in gewissem Maße in den Social Media, auf Computer Netzwerken aktiv, und eine der hübschen Dinge ist, dass man dabei im Grunde genommen ins Gemüt der Leute blicken kann, was ohne diese Werkzeuge noch vor ein paar Jahren nicht möglich war, weil man nicht gleichzeitig die kombinierten Gedanken oder Äußerungen so Vieler zu einem Thema sehen konnte.

Und heute fiel mir dazu eine Metapher ein, dass man ein Massen-Ereignis auch sehen kann wie einen großen Strand oder Riesen-Sandkasten, wo man eine Gruppe Kinder mit Schaufeln agieren lässt und sieht was passiert. Einige bauen vielleicht eine Burg, andere einen Fluss oder Graben, oder vielleicht Häuser oder Landschaften, und dies ist ein Sandkasten in diesem Sandkasten mit begrenzten Werkzeugen, wie Sand und Schaufeln.

(And I’m seeing how a mass event like this—it’s like I had today the impression of metaphor—it’s like having a large beach or an immense sandbox and setting a bunch of kids loose with shovels and see what happens. And some will maybe build a castle and the others may build a river or a ditch, or maybe they will build houses or they will landscape, and this is a sandbox within this sandbox and this limited set of tools, like the sand and the shovels.)

Jeder erschafft eine andere Erfahrung. Gruppen erschaffen sich eine ähnliche Erfahrung, aber jeder in der Gruppe hat sein eigenes Erleben oder springt zwischen verschiedenen Gruppen hin und her, und ich kann sehen, dass dieses Massen-Ereignis kein monumentales Ding, sondern etwas ist, zu dem Millionen anhand ihrer Absicht, Reaktion, ihres Verhaltens oder Tuns beitragen, und die Summe dieser Kreationen erschafft das Massen-Ereignis, das ebenso wie das Virus einen Trigger hat, den man vergleichen könnte mit den Schaufeln und dem Sand, und jeder nutzt seine eigene Kreativität, um darum herum eigene Erlebnisse zu erschaffen.

ELIAS: Ja, das stimmt.

MARKUS: Und das ist auch sehr cool, weil es für mich das erste Mal ist. Ich habe vor langer Zeit das Seth-Buch gelesen, in dem Massen-Ereignissen erklärt werden. Wenn ich es jetzt wieder lesen würde, würde mir wahrscheinlich ein Licht nach dem anderen aufgehen. „Wie, das hast Du damals gelesen. Warum hast Du nichts davon verstanden?“ Aber jetzt habe ich viszerale Einblicke, Erlebnisse oder eine konkretere Intuition dazu, wie dies zusammenspielt.

ELIAS: Ich verstehe Dich und gratuliere Dir. Das ist gigantisch.

MARKUS: Ich bin neugierig, wohin mich das führen wird. Ich kann meinen „Fortschritt“, meine Entwicklung oder Expansion gegenüber der letzten Wochen oder noch vor einem halben Jahr sehen, und es wird erstaunlich zu beobachten sein, was als nächstes passiert. Ich werde mit den Erkenntnissen/Informationen dieser Sitzung einen neuen Tee zubereiten müssen. (Markus hält während der Sitzung einen schwarzen Quarz in der Hand.)

ELIAS: (lacht) Mein Freund, ich gehe ganz und gar mit Dir einig und teile Deine Beobachtungen. Ihr seid wirklich eine interessant Spezies.

MARKUS: Ja, wir tun so viele Dinge und haben keine Vorstellung von dem, was wir tun. Ich erschaffe sogar ein tieferes Verständnis des Wortes oder Begriffs Selbstgewahrsein/Selbsterkenntnis.

ELIAS: Ausgezeichnet. Und nun geht es darum, ein sogar noch größeres Verständnis des Vernetztseins zu erschaffen.

MARKUS: Ah. Hausaufgaben! Aber dieses Wort Selbstgewahrsein/Selbsterkenntnis hat solche Tiefen. Du hast es heute ein paar Mal verwendet, und ich hatte es immer als Expansion gesehen von … Expandiert die Bewusstseinsumschaltung das Bewusstsein oder das Gewahrsein? Im Grunde genommen ist es ein Vertiefen der Idee, Dir dessen, wer und was Du bist, gewahr zu sein.

ELIAS: Ja.

MARKUS: Dies mag irgendwann dazu führen – ich sage nicht, dass das mein Ziel ist – dass man sich sogar des Tuns eines jedes Körperorgans gewahr ist und warum es das in diesem Augenblick tut, da auch dies das Selbst ist. Dessen sowie weiterer Mechaniken könnte ich mir gewahr werden. Das ist kein Ziel, an dem ich arbeite, aber es ist im Grunde genommen das Selbst, und das Vertiefen des Selbstgewahrseins würde das im Grunde genommen miteinbeziehen.

ELIAS: Ja, Dich selbst, das, wer Du bist und was Du warum tust zu kennen.



Session 202012161
Wednesday, December 16, 2020 (Private/Phone)