Elias: Übungen, Aura sehen

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

ELIAS: Ihr könnt ein Energiefeld fühlen und es sehen, wenn Ihr Euch das zu tun erlaubt, und Ihr könnt es in gewissem Maße messen. Ihr könnt beobachten, wie es sich zusammenzieht oder expandiert. Wie ich schon vielen von Euch sagte, ist es relativ einfach, ein Energiefeld zu sehen. Es ist nicht schwierig, da visuell zu tun.

VERONICA: Kannst Du uns darin Schnellunterricht geben?

ELIAS: Okay, wir machen es mit Ruther (Lynda), denn Michaels (Marys) augenblickliches Energiefeld würde sich sehr davon unterscheiden. Dies wäre also ein Beispiel für ein übliches Energiefeld. Ihr könnt es auch mit dem Hund praktizieren. Das spielt keine Rolle.

Nun blickt alle entweder auf Ruther oder auf den Hund. Starrt nicht. Blickt nur schnell auf das Subjekt, schnell, ohne zu starren. Schnell.

Ihr seid Euch dessen gewahr, in welcher Position sich das Individuum befindet und wie es aussieht, weshalb es unnötig ist, sich auf das Aussehen oder die Position zu konzentrieren.

Ihr fangt mit dem Kopf an, wo immer die meiste Energie konzentriert ist. Blickt nicht auf den Kopf. Blickt direkt über dem Kopf etwas seitlich, auf die Umrandung des Haars. Entspannt Eure Augen und blickt einfach auf die Umrandung des Haars.

Ihr beginnt, einen weißen Schimmer zu sehen. Das wird sehr schnell sein. Ihr werdet beginnen, einen weißen Schimmer zu sehen. Es ist nicht schwierig, diesen weißen Schimmer festzuhalten. Je mehr Ihr ihn akzeptiert, umso mehr fangt Ihr an, ein Fluktuieren wahrzunehmen. Der weiße Schimmer wird sich zusammenziehen oder expandieren, oder einige Bereiche um den Kopf herum werden sich weiter hinaus erstrecken als Andere. Der weiße Schimmer wird fluktuieren.

Umso mehr Ihr Euch ohne intensive Konzentration zu entspannen und diesen weißen Schimmer zu beobachten gestattet, desto mehr fängt er an, Farbe anzunehmen. Sobald er farbig wird, werdet Ihr die Bewegung sehen können, denn bei Weiß ist die Bewegung schwierig zu erkennen. Der Schimmer ist immer in Bewegung, und sobald Ihr Farbe sehen könnt, könnt Ihr die Bewegung müheloser sehen.

Ihr alle habt schon mal einen Ölfleck in einer Pfütze gesehen. Was tut er? Er bildet Regenbogen, und er wabert. Er erschafft Muster und Wirbel. Und das ist es, was Euer Energiefeld tut. Es hat nicht nur eine einzige feste Farbe.

Doch die Meisten werden anfangs eine dominante Farbe sehen, und zwar entweder Rot oder Blau. Es ist ungewöhnlich, anfangs andere Farben zu sehen, da sie weniger dominant sind.

Sobald Ihr anfangt, Farben zu sehen, könnt Ihr dies jederzeit auf Wunsch tun und mit den Farben spielen, und Ihr könnt sie beobachten, so wie wenn Ihr die Person beim Sprechen und in der Bewegung beobachten würdet, denn die Energie der Person bewegt sich.

VERONICA: Sogar beim dem Fernsehapparat?

ELIAS: Ihr könnt das mit allem tun, auch mit einem Stuhl. Der Stuhl hat ein Energiefeld. Alle Gegenstände, die Ihr nicht als lebendig erachtet, ein Tisch, ein Stuhl, ein Boden, ein Gebäude usw. werden keine Farben aufweisen. Ihr werdet um sie herum einen weißen Schimmer sehen, der ist buchstäblich um alles herum zu sehen ist.

BRIGHTER: Ist bei Menschen auch bisweilen das Äußern von Weiß involviert?

ELIAS: Es kann etwas Weiß vorhanden sein, aber generell wird es eine dominante Farbe geben. Und damit kombiniert oder vermischt kann es einige Stränge von Weiß geben, aber Weiß wird nicht die dominante Farbe sein.

Tiere – außer wenn sie sehr krank sind oder irgendeine physische Manifestation erschaffen – werden im allgemeinen ein Energiefeld aufweisen, das vorwiegend Pink (Rosa) ist, weshalb ihr in ihrem Energiefeld nicht unbedingt irgendwelche oder viele andere Farben sehen werdet. Ihr Energiefeld wird Euch fast solide in Pink vorkommen, außer sie erschaffen irgendein physisches Problem. Dann werdet Ihr dunklere Aspekte sehen, dunkleres Pink, Rot oder sogar Weinrot.

Auch bei Menschen könnt Ihre unterschiedliche physische Manifestationen entdecken, die sich im Energiefeld reflektieren. Im Allgemeinen entsprechen sie dem beeinträchtigten Körperbereich. Wenn Ihr Euch den Arm gebrochen habt, wird Euer Energiefeld in diesem Bereich dunkler sein.

Im Allgemeinen sehen die Meisten als dominante Farben Rot oder Blau. Darauf werdet Ihr Euch generell einschalten. Unabhängig von Eurer Wahrnehmung oder dem, was Ihr sucht/erwartet, wird jedes Individuum seine eigene Energie äußern, weshalb Ihr größtenteils entsprechende Farben sehen werdet. Wenn das Energiefeld einer Person vorherrschend in Gelb geäußert wird, werden fast alle von Euch größtenteils Gelb sehen.

ANN: Einmal sah ich meine eigene Farbe, und sie war grün. Ist es das, was Du meinst, oder war das etwas Anderes?

ELIAS: Ja, ja.

ANN: Also würden die Meisten grün sehen, wenn sie mich ansehen oder war das nur eine Augenblickssache?

ELIAS: So war es in jenem Augenblick. Sie mögen dies sehen, und das ist abhängig von der von Dir momentan geäußerten Energie. Jedes Eurer Energiezentren ist mit einer Farbe koordiniert, denn es ist eine Vibrations-Eigenschaft. Abhängig davon, aus welchem Energiezentrum Du gerade mehr Energie projizierst, wird das die vorherrschende Farbe in Deinem Energiefeld sein.

SANDRA: Und projizierst Du viel Gold? Ich habe das Gefühl, dass Du den Raum um Dich herum elektrifizierst.

ELIAS: Wenn Du versuchst, das Energiefeld zu sehen, das ich um Michael (Mary) herum projiziere, wird es vorwiegend Gold und Silber sein.

DENISE: Okay. Und wie würde sich im Energiefeld festgehaltene Energie darstellen?

ELIAS: Sie wäre dunkler, weniger dunkel als eine physische Manifestation oder Beschwerden, aber sie wird dunkler sein und sich langsamer bewegen.

SANDRA: Dichter?

ELIAS: Ja, sozusagen.

GAST: Als Du sagtest, dass das “Du” das Energiefeld ist, meintest Du damit die Fokuspersönlichkeit oder die Essenz?

ELIAS: Beide. Sie sind nicht von einander getrennt.

VERONICA: Wenn ich manchmal sowohl drinnen wie auch draußen in die Luft blicke, sehe ich sich bewegende Tupfen. Zunächst dachte, das etwas mit meinen Augen nicht in Ordnung wäre.

ELIAS: Es kann Energie sein. Es können anderen Energien, Essenzen oder Energie-Deponate sein. Energie ist überall um Euch herum vorhanden. Im Allgemeinen seht Ihr sie nicht, aber es gibt keinen Aspekt Eurer Umgebung, der nicht vollständig angefüllt ist. Alles, jeder leere Raum, ist vollständig angefüllt. Du siehst hier andere Energie.

DANIEL: Wenn ich jemand beobachte, der eine Präsentation hält, sehe ich, wie ein Teil seiner Energie durch das Zimmer schwebt und (unhörbar). Was ist das?

ELIAS: Das ist ein Projizieren, und es ist lustig, damit zu experimentieren. Ihr könnt das Energiefeld einer Person beobachten, oder Ihr könnt zwei Personen dich nebeneinander stellen und beobachten, wie ihre Energie automatisch auf einander zugeht und was sie tun, wie sie sich vermischen, und wann sie sich wieder trennen.

DANIEL: Mir hilft es, wenn das vor einem weißen Hintergrund geschieht.

ELIAS: Wenn Ihr das, was Ihr betrachtet, vor einen festen Hintergrund stellt, könnt Ihr das Feld schneller und müheloser sehen. Aber der Hintergrund muss nicht weiß sein. Es sollte nur ein fester Hintergrund sein, denn der lenkt weniger ab.

Sitzung 20160528-1
Saturday, May 28, 2016 (Group/Hinsdale, New Hampshire)





IVAN: Was kann man tun, um die Energien Anderer zu sehen?

ELIAS: Jeder von Euch kann das. Das ist nicht schwierig. Ihr meint nur, dass es schwierig wäre. Ich habe bereits Vielen gesagt, wie sie das tun können. Es ist lediglich eine Sache der Übung. Alles hat ein Energiefeld, und dort könnt Ihr anfangen, weil das der einfachste Weg ist, Energie zu sehen. Sobald Ihr das Sehen von Energiefeldern beherrscht, könnt Ihr anfangen, Energie in allem zu sehen sowie das zu sehen, wie sie sich bewegt. Alles generiert Energie und hat ein Energiefeld. Jede physische Manifestation, egal ob es ein Blauwal oder ein Proton ist, hat ein Energiefeld.

Ihr seid es gewöhnt, Eure Sinne sehr absolut zu nutzen. Deshalb ist Magie auch so wunderbar, weil alle Magie ein Täuschen Eurer Sinne ist. Sie hält die Sinne zum Narren. Eure Sinne äußern sich absolut und sagen: „Das ist möglich. Das ist nicht möglich.“ Und die Magie narrt die Sinne, die sagten, dass etwas unmöglich wäre. Und Ihr glaubt, dass es Magie ist.

Eure Sinne sind auf das Offensichtliche ausgelegt. Euer Sehvermögen heuert das Offensichtlichste an. Energie ist nicht visuell oder für die Sinne unübersehbar, das ist sie nicht. Sie ist auch nicht eindeutig hörbar, obwohl sie Töne generiert. Sie ist nicht offensichtlich sichtbar oder ertastbar, obwohl sie Euch berührt und Ihr sie bisweilen physisch fühlt. Manchmal hat sie sogar einen Geruch.

Ihr könnt das Sehen von Energie anhand einer physischen Manifestation üben, und im Allgemeinen ist das mit einer sogenannten lebenden Manifestation einfacher. Nicht dass ein Tisch kein Energiefeld generieren würde, denn das tut er, und auch ein Stuhl tut das. Aber um lebende Entitäten herum ist das Energiefeld dichter und somit offensichtlicher und farbiger.

Gegenstände beziehen im Allgemeinen nur eine Farbe, entweder Weiß, Silber oder sehr blasses Gelb - fast Weiß - mit ein. Lebende Wesen, Pflanzen, Tiere, Menschen beziehen generell ein farbiges Energiefeld mit ein.

Tiere äußern im Allgemeinen eine Farbe, die abhängig von dem, was sie äußern, variieren kann. Wenn sie physische Beschwerden haben, wird die Farbe ihres Energiefeldes dunklere Bereiche aufweisen. Generell generieren Tiere ein rosa Energiefeld.

Pflanzen generieren im Allgemeinen ein sehr blass gelbes Energiefeld, egal welche Pflanze es wäre. Und egal welches Tier oder welche Pflanze es ist, wird das Energiefeld im Allgemeinen rosa oder gelb sein. Doch wenn sie eine physische Manifestation bzw. Krankheit äußern, werden bestimmte Bereiche ihres Energiefeldes ein dunkleres Rosa bzw. ein dunkleres Gelb aufweisen.

Das von Menschen und Wal-Tieren generierte Energiefeld bezieht das Farbespektrum mit ein. Generell werdet Ihr eine vorherrschende Farbe generieren, jedoch ins Energiefeld sämtliche Farben miteinbeziehen. Menschen und Wal-Tiere sind komplexer, da sie Glaubenssatzsysteme hegen, weshalb Eure Energiefelder alle Farben miteinbeziehen.

Ihr fangt einfach mit Weiß oder Silber an. Alles in ihrem Energiefeld wird Euch anfangs weiß oder silberfarben vorkommen. Das könnt Ihr sehr leicht sehen, wenn Ihr einen Gegenstand oder ein Wesen nicht direkt anschaut.

Und dies könnt Ihr üben. Wir können das jetzt in der Gruppe tun. Wählt eine andere Person und blickt auf sie, aber nicht direkt sondern auf den Rand des Kopfes. Der Kopf ist der am meisten konzentrierte Energiebereich Eures Körpers, weshalb es am einfachsten ist, zuerst den Kopf zu fokussieren.

Wenn Ihr mich anseht, sucht nicht nach Weiß, denn ich generiere im Allgemeinen eher ein blasses Blau statt Weiß. Wenn Ihr Michael (Mary) anseht, werdet Ihr weiß sehen.

Seht die Person nicht direkt an, sondern blickt auf den Haar-Rand außen am Kopf. Und dann entspannt Euer Sehvermögen, defokussiert Euch etwas, ohne direkt zu starren, sondern defokussiert Euch auf entspannte Weise.

Und Ihr werdet sehen, wie am Rande der Person eine feine weiße oder silberfarbige Linie aufzutauchen beginnt, irgendwo am Rande des Gesichts oder des Haars, die sich dann zu den Schultern und um den Körper herum ausdehnt. Und wenn Ihr diese Vision von Weiß weiter aufrechterhaltet, wird sie expandieren und immer mehr werden und auch weniger fein sein als zu Beginn.

Es ist keine lange Trainingsphase erforderlich, und nachdem Ihr das ein paar Mal geübt habt, werdet Ihr anfangen, sehr helle Pastellfarben zu sehen, die um jeden von Euch fokussierten Menschen herum auftauchen, und bei Tieren oder Pflanzen wird es rosa oder gelb sein.

Wenn Ihr einen Menschen anseht, werden die Farben anfangs nur sehr leicht in Euer Blickfeld rücken, später aber immer leuchtender werden. Eine Farbe wird vorherrschen. Die Meisten - nicht immer, aber im Allgemeinen – werden entweder Blau, Grün oder Rot als vorherrschende Farbe projizieren.

Eine sehr emotionale Person wird ein vorwiegend leuchtend gelbes Energiefeld haben, aber es werden auch alle Farben herumwirbeln, ein bisschen wie bei Motorenöl, wo die Farben herumwirbeln. Das ist dem Aussehen eines Energiefeldes sehr ähnlich. Alle Farben wirbeln zusammen herum, aber es gibt eine vorherrschende Farbe, die sich ändert, abhängig von dem, was die Person äußert.

Sobald Ihr Farben sehen könnt, selbst wenn es bloß Pastelltöne sind und Ihr noch keine hell leuchtenden Farben seht, und weiter übt und achtgebt und diese Energiefelder beobachtet, werdet Ihr auch zu sehen beginnen, wie sie sich natürlich bewegen.

Wenn ich mich zu Euch hin bewege, strömt Energie, die jetzt den Körper umgibt, von diesem Körperaspekt aus, und dieser Körper wird eine Energie projizieren, die sich verbindet, und dies geht hin und her. (If I move to you, there is an energy flowing from this aspect of the body which now surrounds this body, and this body will be projecting an energy that is connecting with this body, and they move back and forth.)

Eine tatsächliche Brücke wird sich zwischen ihnen erstrecken, die Ihr physisch sehen könnt. Ihr könnt sehen, wie jemand eine Hand bewegt, und die Energie wird dem folgen. Oder Ihr könnt sehen, wie eine Person einen Stoß ausübt, und ein Energieblitz wird von der Hand oder einem anderen Körperteile ausgehen und sich in eine bestimmte Richtung bewegen. Die Energie bewegt sich sehr flüssig.

Ihr werdet auch bemerken, dass Ihr diese anfangs sehr feine Linie nun klarer seht, die jetzt nicht mehr eine feine Linie ist. Das Energiefeld der meisten Leute beträgt zwei bis drei Fuß (60 – 90 cm) um den Körper herum. Das Energiefeld sehr offener Individuen dehnt sich generell auf 5 – 8 Fuß (1,5 – 1,8 m) von ihrem Körperbewusstsein aus. Und ein Individuum, das einen Energieaustausch miteinbezieht (wie Mary Ennis das tut) mag sein Energiefeld auf 15 Fuß (4,5 m) vom Körperbewusstsein aus ausdehnen.

Alle Eure Energien stoßen in diesem Zimmer gegen einander und vermischen sich, weil Ihr Euch so nahe und auch so offen seid, weshalb sich Eure Energie-Felder weiter nach draußen erstrecken, sich miteinander vermischen und sich gegenseitig umklammern.

MARK: Nicht sehr hygienisch. (Gelächter)

ELIAS: Das kann ein sehr vergnüglicher und informativer Vorgang sein, bei dem Ihr Euch mit einer anderen Person noch nicht einmal physisch unterhalten müsst, denn Ihr könnt ziemlich vieles von dem herausfinden, was Ihre Energie tut, und dafür müsst Ihr sie bloß beobachten.

JASON: Jean hatte ein Buch über einen Jungen empfohlen, der eine natürliche Begabung fürs Energie-Sehen hatte (The Boy who saw true) und auch Feen und gelegentlich Verstorbene sehen konnte. Kann man sie auch erkennen.

ELIAS: Das könnt Ihr tun. Wenn Ihr das Sehen von Energiefeldern übt, seid Ihr viel offener für den Gebrauch Eures Sehsinnes, um das zu sehen, was Ihr normalerweise nicht seht. In Eurer Realität gibt es Vieles, was Ihr nicht seht. Es ist überall um Euch herum vorhanden. Ja, das könnt Ihr tun. Ihr seid dann fähig, sehr viele verschiedene Energien zu sehen. Eure Tiere tun das. Sie sehen alle diese Energien, auch Verstorbene.

KEN G.: Beziehen sich die Farben, die wir um Menschen herum sehen, auf die Aktivität der Energiezentren und die Farben darin?

ELIAS: Ja.

KEN G.: Denn ich habe schon gehört, dass Leute Aura-Diagnosen erstellen und auch die Einstellung einer Person und ihre Realitäts-Wahrnehmung daraus ableiten können.

ELIAS: Ja, zweifellos. Wenn eine Person eine Krankheit oder physische Manifestation, einen Knochenbruch, Magenschmerzen – egal was – generiert, werdet Ihr immer im entsprechenden Energiefeld einen dunkleren Bereich sehen. Über die Energiefelder könnt Ihr viele verschiedene Äußerungen einschätzen, und das Energiefeld wird von diesen Energiezentren generiert. Sie strahlen aus und erschaffen das Euch umgebende Energiefeld.

Session 201806091
Saturday, June 9, 2018 (Group/Hinsdale, New Hampshire)





ELIAS: Kannst Du Dein Energiefeld sehen?

VICTORIA: Ja, wenn ich in einem sehr entspannten Zustand und einer erholsamen Haltung bin und die Augen schließe, kann ich pulsierende Farben sehen. Ich scheine viele Farben zu bekommen. Manchmal sind es bloß Blitze, aber manchmal währen sie länger.

ELIAS: Kannst Du Dein eigenes Energiefeld mit den Augen sehen?

VICTORIA: Mit offenen Augen, wie jetzt, wenn ich an mir herunterblicke?

ELIAS: Ja.

VICTORIA: Nein, das kann ich nicht.

ELIAS: Ich werde Dir eine sehr einfache Übung geben, die Du praktizieren kannst, um Dein Energiefeld tatsächlich sehen zu können, was auch ein weitere Zugangsweg für Dich sein kann, wie Du Deinen Gesundheitszustand beeinflussen kannst. Aber erzwinge nichts. Übe geduldig. Tatsächlich ist das Sehen von Energiefeldern ganz einfach. Es ist nur eine Sache der Übung. Halte die Hand direkt vor Dich.

Blicke nun nicht direkt auf Deine Hand sondern auf ihre Außenkante und entspanne Dein Sehen. Schon bald wirst Du anfangen zu sehen, dass ein weißer oder silberfarbiger Schein von Deiner Hand ausgeht. Zunächst mag er sehr dünn sein, und vielleicht dauert es ein paar Minuten, bis Du ihn tatsächlich siehst, aber wenn Du fortfährst, Deine Augen zu entspannen und auf die Außenkante Deiner Hand zu starren, wird dieser weiße oder silberfarbige Schein auftauchen.

Sobald Du anfängst, den Schein um Deine Hände herum zu sehen, kannst Du tatsächlich direkt darauf schauen. Und wenn Du damit übst, kannst Du beide Zeigefinger zusammenführen, so dass sie sich fast berühren und kannst diesen weißen oder silberfarbigen Schein zwischen ihnen sehen. Und Du kannst die Finger dann wieder sehr langsam auseinander ziehen und wirst sehen, dass der Schein zwischen ihnen sich ausdehnt und vielleicht sogar etwas wellenförmig wird.

Und wenn Du das Sehen des den Körper umgebenden Energiefeldes übst, wirst Du bemerken, dass es expansiver wird. Es wird nicht bloß dieser schmale Bereich um den Körper herum bleiben sondern expansiver werden, vielleicht 7,5 bis 10 cm breit, und wenn Du weiter übst, wirst Du fluktuierende Farben sehen können. Das Weiß oder das Silber werden durch Farben ersetzt, die anfangs etwas blass sein mögen, aber mit dem Üben werden sie lebhafter, und sie werden ständig in Bewegung sein.

Wenn Du diese Übung praktizierst und vertrauter und versiert damit wirst, kannst Du Dich auf den Bereich dieses Nicht-Wohlbefindens (Gebärmutterhalskrebs) fokussieren, die im Deinem Energiefeld sichtbar wird. Du wirst bemerken, dass Dein Energiefeld dort etwas eingebeult und dass die Farben dunkler sind.

Du kannst auch das Sehen Deines Energiefeldes als weitere Methode zum Loswerden dieses Nicht-Wohlbefindens miteinbeziehen und Einfluss darauf ausüben, denn Du kannst tatsächlich Teile davon aus Deinem Energiefeld entfernen, da Du - wie bei jeder anderen Handlung auch -Deine Extremitäten innerhalb Deines Energiefeldes nutzen kannst. Du kannst Deine Hand in die Nähe dieses Bereichs bringen und beobachten, wie sich die Energie aus der Hand nach draußen erstreckt und mit der Energie jenes Bereichs verbindet. Du kannst diesen Körperbereich kontaktieren und dann Deine Hand langsam entfernen und diese Einbuchtung und einiges dieser dunkleren Farbtöne aus dem Energiefeld herausziehen. So kannst Du eine für Dich sichtbare tatsächliche physische Energie-Manipulation praktizieren.

Dies kannst Du mit vielen verschiedenen Manifestationen praktizieren, nicht nur mit Dir selbst. Es kann Spaß machen, dies an Dir selbst zu praktizieren, aber Du kannst auch üben, die Energiefelder um Pflanzen, andere Leute oder Tiere herum zu sehen.

Die Energiefelder von Tieren und Pflanzen unterscheiden sich von denen der Menschen. Pflanzen haben im Allgemein ein sehr gleichmäßiges weißes oder silberfarbiges Energiefeld. Seltener kann es auch ein sanfter Gelbton sein, aber meist ist es weiß oder silberfarbig. Tiere generieren im Allgemeinen ein gleichmäßiges und beständiges rosa Energiefeld. Was bei Tieren und dem menschlichen Energiefeld ähnlich ist, das ist, dass sich ihr Energiefeld, wenn sie ein Nicht-Wohlbefinden oder eine Fehlfunktion erschaffen, in diesem Bereich ebenfalls einbeult und dunkler ist.

Was bei Menschen ganz anders ist, das ist, dass sie in ihrem Energiefeld viele fluktuierende Farben generieren. Abhängig von der von Euch projizierten Energie bzw. von dem, was Ihr anheuert oder tut, fluktuieren die Farben Eures Energiefeldes. Es kann lustig sein, das Energiefeld/Aura-Sehen vieler verschiedener Manifestationen zu praktizieren. Jeder Gegenstand hat ein Energiefeld, aber es mag schwieriger sein, dies sehen zu können, denn…

VICTORIA: Komischerweise kann ich oft im entspannten Zustand oder beim Meditieren das silberfarbige Energiefeld um Gegenstände herum sehen.

ELIAS: Das ist sehr ermutigend, denn wenn Du mühelos das Energiefeld von Gegenständen sehen kannst, welches im Allgemeinen keine Farbe miteinbezieht sondern neutral weiß oder silberfarbig ist ….

VICTORIA: Ja, genau das sehe ich. Warum ist das für mich leicht, während ich es bei Tieren oder Menschen nicht sehe?

ELIAS: Weil Du sie auf andere Weise siehst. Wenn Du Energiefelder siehst, entspannst Du Dein Sehvermögen und starrst nicht ganz, aber fast darauf. Wie gesagt, ist das Sehen von Energiefeldern ganz leicht. Du musst es Dir nur erlauben, Dein Sehvermögen entspannen und wissen, was Du suchst, wie Du damit beginnst und wie Du dies praktizierst.

Wenn Du direkt auf sie blickst, ist es schwieriger, das Energiefeld eines Tiers oder einer Person zu sehen, weil Dein Sehvermögen automatisch assoziiert und sich auf bestimmte Bereiche von ihnen fokussiert. Während Du Dich andererseits vielleicht nicht unbedingt ebenso stark auf einen Gegenstand fokussierst.

Bei einer Person konzentrierst Du Dich auf ihre Anwesenheit und auf das, was Du mit ihr anheuerst, beispielweise ein Gespräch, und Dein Sehvermögen fokussiert bestimmte Elemente des Anderen, seine Augen, den Mund, vielleicht die Zähne, das Haar oder die Kleidung. Du verbindest Dich/kommst in Kontakt mit dem physischen Individuum, und das tust Du im Allgemeinen auch bei Tieren. Doch wenn Du Dich entspannst, nicht unmittelbar auf das Tier oder die Person, sondern etwas auf ihre Außenkanten blickst und damit in irgendeinem Bereich anfängst, wird dieser weiße oder silberfarbene Schein - sobald er irgendwo aufzutauchen beginnt - sie unmittelbar umgeben.

VICTORIA: Das gefällt mir. Das werde ich praktizieren.

ELIAS: Du kannst auch mit anderen Leuten üben und beobachten, wie sich die Energien von Euch kreuzen.

VICTORIA: Wie dass die Farben sich vermischen und entsprechen?

ELIAS: Und wie sie sich gegenseitig anziehen und durchdringen.

Session 200704262 (#2256)
Thursday, April 26, 2007 (Private/Phone)





PAUL: Im Traum hatte ich ein guts Gespräch mit John F. Kennedy, und er sagte mir etwas, was ich nicht verstanden habe. Es ergab für mich keinen Sinn, und ich bat ihn mehrmals, es zu wiederholen, was er auch tat. Es hörte anscheinend mit dem Nachnamen Erskine auf, einer Person, die es wirklich in seiner Verwaltung gab. Sagte er mir damit, dass das ein früheren Fokus von mir war?

ELIAS: Ja.

PAUL: Oh! War das auch der Fokus, der an eines meiner wahrscheinlichen Selbst einen Brief schickte?

ELIAS: Ja.

PAUL: Und stimmt es, dass ich einen ähnlichen Vorgang erschaffe und eine Brief bekommen werde?

ELIAS: Von jenem Fokus?

PAUL: Ja.

ELIAS: Nicht von jenem Fokus, aber Du generierst die Möglichkeit, einen Brief von einem zukünftigen Fokus zu bekommen.

PAUL: Okay, kannst Du mir mehr darüber sagen?

ELIAS: Mein Freund, es ist Bilderwelt/Symbolik.

PAUL: Kannst Du mir mehr über jenen zukünftigen Fokus sagen?

ELIAS: Jener Fokus namens Rita erschafft den Vorgang des Korrespondierens mit Dir mittels Deines Computers.

PAUL: Ich sollte Ausschau nach E-Mails halten, die anscheinend von Rita kommen?

ELIAS: Anfangs würden diese etwas ungewöhnlich aussehen, und der Name wäre dabei enthalten.

PAUL: Ungewöhnlich als Bild, oder geht es um die Darstellung der Schrift?

ELIAS: Um das Schriftbild und die Worte.

PAUL: Und ich würde das erkennen, weil als Absender Ritas Name erscheinen würde?

ELIAS: Das ist ein Möglichkeit. Sie experimentiert mit mehreren Möglichkeiten des Energie-Manipulierens bezüglich der Zeit und ihres Konfigurieren mittels Eurer heutigen Geräte, die sie nicht hat, weshalb es eine Versuchsreihe ist.

Es ist ein Experiment. Es gibt eine Möglichkeit, wo Du ihre Kommunikation bekommst und über den Namen identifizierst. Bei einer anderen Möglichkeit würdest Du die Kommunikation empfangen, wobei ihre Name nicht unbedingt als Absender, jedoch unten in der Mitteilung erscheint. Und die Wortkonfiguration des Themas oder der gesamten Kommunikation wäre ungewöhnlich.

PAUL: Aus welcher Zeit kommuniziert sie, und was beabsichtigt sie damit?

ELIAS: 24. Jahrhundert, und sie beabsichtigt zu experimentieren.

PAUL: Ist sie Wissenschaftlerin?

ELIAS: Ja, bei diesem Experiment geht es darum, Energie auf eine Weise zu projizieren, so dass sie sich in Deiner Gegenwart und ihrer Vergangenheit aus Kommunikationszwecken mit der Konfiguration von den Geräten verbinden kann, die sie selbst nicht hat.

PAUL: Hat sie mir bereits eine E-Mail geschickt?

ELIAS: Ja, mehrere, ohne Erfolg.

PAUL: Weil ich diese Mails als Junk gelöscht habe?

ELIAS: Eine davon, aber bei den Anderen ist die Verbindung misslungen.

PAUL: Sie konnte nicht in meine Realität gelangen?

ELIAS: Ja. Es gab einen teilweisen Erfolg, aber Du hast Dich nicht damit verbunden.

PAUL: Und wenn ich auf eine solche E-Mail antworte, wird sie die Antwort bekommen?

ELIAS: Darum geht es bei diesem Experiment, und ihrer Berechnung nach sollte es klappen.

PAUL: Ich wünsche mir, dass Du mir sagen könntest, wann die nächste E-Mail eintrifft. (Beide lachen)

Am 9. April begegnete ich im Traum zwei blauen Eulen, und ihre Rufe waren auf mich gerichtet. Warst Du eine von ihnen, und hast Du mir einfach verspielte Energie offeriert?

ELIAS: Ja, als Erinnerung.

PAUL: Warum träumte ich vor einiger Zeit von einem schlechten Grundstücks-Deal in Seattle, wenn Seattle doch in Resonanz mit meiner Energie ist?

ELIAS: Dies hängt mehr zusammen mit Deiner Verwirrung und Deinen Zweifeln, weil Du manchmal etwas bange bist bezüglich dem, was Du tun sollt, wo Du sein wirst und eine Art inneren Kampfes bezüglich dessen generierst, was Du tun solltest bzw. Du tun willst.

PAUL: Stimmt. Der Schlüssel wär also, flexibel zu sein, sich weniger Gedanken zu machen, und darauf zu vertrauen, dass ich dies richtig einschätze und mit meiner Entscheidungen vorankomme und zu erkennen, dass ich, wenn ich will, auch später noch einen anderen Gang einschalten kann.

ELIAS: Ganz genau.

PAUL: Ich werde versuchen, das zu berücksichtigen, wenn ich diese Entscheidungen treffe, die mir so riesig vorkommen. (Beide lachen). Wenn ich meine Dimensional Gradient-Arbeit einsende, gibt es dabei Grund zur Sorge, dass jemand versuchen könnte, diese Informationen zu kopieren und sie zu seinen eigenen Gunsten zu nutzen?

ELIAS: Offensichtlich ist das etwas in Dir selbst vorhanden, sonst würdest Du mich das nicht fragen?

PAUL: Stimmt. (lacht)

ELIAS: Das ist unnötig, und…

PAUL: Manchmal stelle ich Fragen, obwohl ich die Antworten bereits weiß.

ELIAS: Was nicht ungewöhnlich ist.

PAUL: Übrigens, ich denke, dass Du schwer okay bist. (Beide lachen)

Vor einiger Zeit sah ich im Traum Namensschilder mit Bildern einigen deutscher Soldaten und Angaben darüber, wo sie stationiert werden würden. Waren das Bilder und Namen früherer Fokusse, oder waren es einfach Bilder von Kollegen, mit denen ich zusammen war?

ELIAS: Das Letztere.

PAUL: Es waren Kollegen, mit denen ich damals zusammen war?

ELIAS: Ja.

PAUL: Okay. Hast Du noch irgendwelche abschließenden Weisheitsperlen für mich?

ELIAS: Außer mit der Energie zu spielen? Ich würde vorschlagen, Dich echt mit dem Sehen Deines Energiefelds zu befassen. Und Du kannst darüber hinaus damit spielen, auch die Energiefelder anderer Leute zu sehen.

PAUL: Normalerweise kann ich beim Betrachten meiner Hände ein paar Inches Energie über die Finger hinaus sehen, aber Du sagst, dass die Energie noch viel weiter reichen kann. Kommt das häufig vor?

ELIAS: Ja. Das ist lediglich eine Sache der Übung. Erlaube Dir, dieses Energiefeld etwas länger zu fokussieren und zu sehen, dass es expandiert, was es tun wird. Und Farben, die sich verändern und in ständiger Bewegung sind, werden auch miteinbezogen sein, denn alles, was Du selbst äußerst, wird eine vorherrschende Farbe generieren, abhängig von Deiner Energie und davon, wie sie geäußert wird. Die anderen Farben werden miteinbezogen, aber eine Farbe wird jeweils vorherrschen.

PAUL: Ich kann anfangen, dies zu trainieren, meine Hand vor die Wand halten und die Energie um die Finge herum betrachten, was ein guter und hilfreicher Anfang für mich wäre?

ELIAS: Ja.

ELIAS: Und expandiere dies, indem Du beide Hände sehr dicht zusammen bringst, ohne dass sie sich berühren. Sobald Du beginnst, ihr Energiefeld zu sehen, ziehe die Hände sehr langsam auseinander, wodurch Du den Energiestrang zwischen beiden Händen sehen kannst, der verbunden bleiben wird und es Dir ermöglicht, zu sehen, wie Deine Energie sich zwischen Deinen Händen ausdehnen lässt, was Dir helfen und Dich ermutigen wird, auch die Energie um Deinen Körper herum und nicht bloß um die Hände herum zu sehen.

PAUL: Dabei halte ich die Finger so, dass sie ohne Berührung aufeinander weisen?

ELIAS: Ja.



Session 20070506 (2267)
Sunday, May 6, 2007 (Private/Phone)