Re: Elias: Sitzung 20160528-1

11
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

VERONICA: Kann man das Energiefeld mit L-Rods (eine Art Wünschelrute) messen. Ich habe das gesehen.

ELIAS: Manchmal.

VERONICA: Ich weiß nicht, ob es eine Projektion seitens der Person ist. Kann man es mit dem L-Rod messen.

ELIAS: Das kann sein.

VERONICA: Und wenn man seine Hand in einer Energie-Sitzung auf den Körper des Anderen legt, könnte man Energiefelder fühlen.

ELIAS: Ja, das könnt Ihr, abhängig davon, wie gewahr Ihr seid. Ihr könnt ein Energiefeld fühlen und es sehen, wenn Ihr Euch das zu tun erlaubt, und Ihr könnt es in gewissem Maße messen. Ihr könnt beobachten, wie es sich zusammenzieht oder expandiert. Wie ich schon vielen von Euch sagte, ist es relativ einfach, ein Energiefeld zu sehen. Es ist nicht schwierig, da visuell zu tun.

VERONICA: Kannst Du uns darin Schnellunterricht geben?

ELIAS: Okay, wir machen es mit Ruther (Lynda), denn Michaels (Marys) augenblickliches Energiefeld würde sich sehr davon unterscheiden. Dies wäre also ein Beispiel für ein übliches Energiefeld. Ihr könnt es auch mit dem Hund praktizieren. Das spielt keine Rolle.

Nun blickt alle entweder auf Ruther oder auf den Hund. Starrt nicht. Blickt nur schnell auf das Subjekt, schnell, ohne zu starren. Schnell.

Ihr seid Euch dessen gewahr, in welcher Position sich das Individuum befindet und wie es aussieht, weshalb es unnötig ist, sich auf das Aussehen oder die Position zu konzentrieren.

Ihr fangt mit dem Kopf an, wo immer die meiste Energie konzentriert ist. Blickt nicht auf den Kopf. Blickt direkt über dem Kopf etwas seitlich, auf die Umrandung des Haars. Entspannt Eure Augen und blickt einfach auf die Umrandung des Haars.

Ihr beginnt, einen weißen Schimmer zu sehen. Das wird sehr schnell sein. Ihr werdet beginnen, einen weißen Schimmer zu sehen. Es ist nicht schwierig, diesen weißen Schimmer festzuhalten. Je mehr Ihr ihn akzeptiert, umso mehr fangt Ihr an, ein Fluktuieren wahrzunehmen. Der weiße Schimmer wird sich zusammenziehen oder expandieren, oder einige Bereiche um den Kopf herum werden sich weiter hinaus erstrecken als Andere. Der weiße Schimmer wird fluktuieren.

Umso mehr Ihr Euch ohne intensive Konzentration zu entspannen und diesen weißen Schimmer zu beobachten gestattet, desto mehr fängt er an, Farbe anzunehmen. Sobald er farbig wird, werdet Ihr die Bewegung sehen können, denn bei Weiß ist die Bewegung schwierig zu erkennen. Der Schimmer ist immer in Bewegung, und sobald Ihr Farbe sehen könnt, könnt Ihr die Bewegung müheloser sehen.

Ihr alle habt schon mal einen Ölfleck in einer Pfütze gesehen. Was tut er? Er bildet Regenbogen, und er wabert. Er erschafft Muster und Wirbel. Und das ist es, was Euer Energiefeld tut. Es hat nicht nur eine einzige feste Farbe.

Doch die Meisten werden anfangs eine dominante Farbe sehen, und zwar entweder Rot oder Blau. Es ist ungewöhnlich, anfangs andere Farben zu sehen, da sie weniger dominant sind.

Sobald Ihr anfangt, Farben zu sehen, könnt Ihr dies jederzeit auf Wunsch tun und mit den Farben spielen, und Ihr könnt sie beobachten, so wie wenn Ihr die Person beim Sprechen und in der Bewegung beobachten würdet, denn die Energie der Person bewegt sich.

VERONICA: Sogar beim dem Fernsehapparat?

ELIAS: Ihr könnt das mit allem tun, auch mit einem Stuhl. Der Stuhl hat ein Energiefeld. Alle Gegenstände, die Ihr nicht als lebendig erachtet, ein Tisch, ein Stuhl, ein Boden, ein Gebäude usw. werden keine Farben aufweisen. Ihr werdet um sie herum einen weißen Schimmer sehen, der ist buchstäblich um alles herum zu sehen ist.

BRIGHTER: Ist bei Menschen auch bisweilen das Äußern von Weiß involviert?

ELIAS: Es kann etwas Weiß vorhanden sein, aber generell wird es eine dominante Farbe geben. Und damit kombiniert oder vermischt kann es einige Stränge von Weiß geben, aber Weiß wird nicht die dominante Farbe sein.

Tiere – außer wenn sie sehr krank sind oder irgendeine physische Manifestation erschaffen – werden im allgemeinen ein Energiefeld aufweisen, das vorwiegend Pink (Rosa) ist, weshalb ihr in ihrem Energiefeld nicht unbedingt irgendwelche oder viele andere Farben sehen werdet. Ihr Energiefeld wird Euch fast solide in Pink vorkommen, außer sie erschaffen irgendein physisches Problem. Dann werdet Ihr dunklere Aspekte sehen, dunkleres Pink, Rot oder sogar Weinrot.

Auch bei Menschen könnt Ihre unterschiedliche physische Manifestationen entdecken, die sich im Energiefeld reflektieren. Im Allgemeinen entsprechen sie dem beeinträchtigten Körperbereich. Wenn Ihr Euch den Arm gebrochen habt, wird Euer Energiefeld in diesem Bereich dunkler sein.

Im Allgemeinen sehen die Meisten als dominante Farben Rot oder Blau. Darauf werdet Ihr Euch generell einschalten. Unabhängig von Eurer Wahrnehmung oder dem, was Ihr sucht/erwartet, wird jedes Individuum seine eigene Energie äußern, weshalb Ihr größtenteils entsprechende Farben sehen werdet. Wenn das Energiefeld einer Person vorherrschend in Gelb geäußert wird, werden fast alle von Euch größtenteils Gelb sehen.

ANN: Einmal sah ich meine eigene Farbe, und sie war grün. Ist es das, was Du meinst, oder war das etwas Anderes?

ELIAS: Ja, ja.

ANN: Also würden die Meisten grün sehen, wenn sie mich ansehen oder war das nur eine Augenblickssache?

ELIAS: So war es in jenem Augenblick. Sie mögen dies sehen, und das ist abhängig von der von Dir momentan geäußerten Energie. Jedes Eurer Energiezentren ist mit einer Farbe koordiniert, denn es ist eine Vibrations-Eigenschaft. Abhängig davon, aus welchem Energiezentrum Du gerade mehr Energie projizierst, wird das die vorherrschende Farbe in Deinem Energiefeld sein.

SANDRA: Und projizierst Du viel Gold? Ich habe das Gefühl, dass Du den Raum um Dich herum elektrifizierst.

ELIAS: Wenn Du versuchst, das Energiefeld zu sehen, das ich um Michael (Mary) herum projiziere, wird es vorwiegend Gold und Silber sein.

DENISE: Okay. Und wie würde sich im Energiefeld festgehaltene Energie darstellen?

ELIAS: Sie wäre dunkler, weniger dunkel als eine physische Manifestation oder Beschwerden, aber sie wird dunkler sein und sich langsamer bewegen.

SANDRA: Dichter?

ELIAS: Ja, sozusagen.

GAST: Als Du sagtest, dass das “Du” das Energiefeld ist, meintest Du damit die Fokuspersönlichkeit oder die Essenz?

ELIAS: Beide. Sie sind nicht von einander getrennt.

VERONICA: Wenn ich manchmal sowohl drinnen wie auch draußen in die Luft blicke, sehe ich sich bewegende Tupfen. Zunächst dachte, das etwas mit meinen Augen nicht in Ordnung wäre.

ELIAS: Es kann Energie sein. Es können anderen Energien, Essenzen oder Energie-Deponate sein. Energie ist überall um Euch herum vorhanden. Im Allgemeinen seht Ihr sie nicht, aber es gibt keinen Aspekt Eurer Umgebung, der nicht vollständig angefüllt ist. Alles, jeder leere Raum, ist vollständig angefüllt. Du siehst hier andere Energie.

DANIEL: Wenn ich jemand beobachte, der eine Präsentation hält, sehe ich, wie ein Teil seiner Energie durch das Zimmer schwebt und (unhörbar). Was ist das?

ELIAS: Das ist ein Projizieren, und es ist lustig, damit zu experimentieren. Ihr könnt das Energiefeld einer Person beobachten, oder Ihr könnt zwei Personen dich nebeneinander stellen und beobachten, wie ihre Energie automatisch auf einander zugeht und was sie tun, wie sie sich vermischen, und wann sie sich wieder trennen.

DANIEL: Mir hilft es, wenn das vor einem weißen Hintergrund geschieht.

ELIAS: Wenn Ihr das, was Ihr betrachtet, vor einen festen Hintergrund stellt, könnt Ihr das Feld schneller und müheloser sehen. Aber der Hintergrund muss nicht weiß sein. Es sollte nur ein fester Hintergrund sein, denn der lenkt weniger ab.

JOHN: Da Du über alle diese Dinge sprichst, kommt es mir vor als ob die religiöse Bewusstseinswoge ziemlich vorüber wäre.

ELIAS: Nein, ich werde Euch informieren, wenn es soweit ist.

Sitzung 20160528-1
Saturday, May 28, 2016 (Group/Hinsdale, New Hampshire)