Elias: Kreativität
Verfasst: 06 Jun 2016, 09:26
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
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© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
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(Text teilweise bereits in anderen Threads vorhanden.)
ELIAS: Euer physischer Fokus ist mit dem Zeitelement sehr verbunden und darauf fokussiert, obwohl Ihr nur ein Zeitelement wahrnehmt. In unserem Gespräch über die Zeit werde ich Euch auch die Zeitintervalle erklären, was Hand in Hand mit unserem Gespräch über die Seher geht.
Ihr seht einen Zeitaspekt, den wir al kulturelle Zeit bezeichnen werden und den Ihr als physische Zeit wahrnehmt, auf Euren Uren einstellt, wonach sich Eure Kalender ausrichten und an dem Ihr Eure Lebenszeit messt. Das ist nur ein Element der Zeit. Jetzt wird die kulturelle Zeit von Eure gesamten Spezies berücksichtigt, und manche beziehen sie mehr mit ein als Andere das tun. Manche sind wenige dramatisch auf Minuten und Stunden fokussiert, aber sie sind es immer noch im 24-Stunden-Rhythmus und legen gewisse Tageszeiten für bestimmte Aktivtäten und den Abend oder die Nacht für Ruhe oder Schlaf fest. Ich werde Euch nun über das andere Zeitelement informieren, das wir als natürliche Zeit bezeichnen.
Euer Planet Erde hat innerhalb seines eigenen Bewusstseins sein eigenes Zeitempfinden und reflektiert sein Zeitelement über die Jahreszeiten. Diese Zeit wirkt sich auf Euch aus, aber Ihr seid nicht darauf fokussiert und verschiebt sie an einen Ort innerhalb Eures Bewusstseins, auf den Ihr nicht achtgebt.
Die natürliche Zeit inkorporiert auch die Gezeiten und die Bewegung Eures Planeten. Eure Tiere berücksichtigen die natürliche Zeit. Auch Ihr habt einst die natürliche Zeit berücksichtigt und wurdet nicht von der kulturellen Zeit verschlungen, aber jetzt fokussiert Ihr Euch nicht auf die natürlich Zeit und bemerkt oder assoziiert dieses Zeitelement nicht mit Euren Tieren und denkt nicht darüber nach. Eurer Wahrnehmung nach ist sie kein Thema, weil Ihr auf die kulturelle Zeit fokussiert seid.
Obwohl Ihr nicht auf sie fokussiert seid, wirkt sich die natürliche Zeit sehr auf Euch aus. Viele Individuen fühlen anders zu verschiedenen Jahreszeiten, was sie dem Sonnenschein oder dem grauen Wetter, der Hitze oder Kälte zuschreiben. Tatsächlich inkorporieren Eure Jahreszeiten ihre eigene Zeit und wirken sich sehr auf Euch aus. Sie beeinflussen Eure kreativen Fähigkeiten sehr. Da Euer physischer Körper kein Rationales miteinbezieht, erwidert er die natürliche Zeit und versteht seine Verbindung mit dem, was Ihr als die Natur erachtet. Er erwidert die Gezeiten und den Jahreszeitenwechseln. Ihr richtet Euch innerhalb der natürlichen Zeit an verschiedenen Jahreszeiten aus. Ihr versteht nicht, wie Ihr darauf abgestimmt seid, weshalb Ihr dieses Abgestimmt-Sein herabsetzt, es wegstoßt und sagt, dass das launisch wäre.
Es gibt viele Zeit-Elemente und -Dimensionen. Ihr werdet von diesen allen beeinflusst und wirkt Euch auch auf sie aus. In Bewusstseinsbereichen seid Ihr mit all diesen Elementen ständig verbunden, weshalb sie sich auf Euch auswirken. Manchmal habt Ihr das Gefühl, dass Eure kulturelle Zeit übertrieben schnell oder langsamer verläuft. Diese Gefühle sind eine unmittelbar Erwiderung anderer Zeitelemente, die sich auf Euch auswirken, aber Ihr denkt nicht darüber nach.
Deshalb tut Ihr diese Begegnungen und Gefühle ab, bemerkt sie lediglich und sagt Euch: „Heute verläuft mein Tag schneller als sonst“ oder „Dieses Jahr ist vorübergesaust“ oder „Diese Jahr hat sich hingezogen“. Das äußert das Wissen und Erleben anderer Zeitelemente, die Ihr nicht erkennt, und auf die Ihr nicht achtgebt, weil Ihr so sehr innerhalb Euer kulturellen Zeit fokussiert seid.
Die kulturelle Zeit wirkt sich auch auf Eure Bewegungen und auf Eure Motivation aus, und dies mag direkt in Konflikt mit Eurer Kreativität stehen, denn innerhalb der kulturellen Zeit lehrt man Euch, jeden Augenblick produktiv zu nutzen. Eure Produktivität definiert Ihr nach bestimmten Richtlinien, und wenn Ihr Euch nicht entsprechend dieser Richtlinien äußert, seid Ihr nicht produktiv und nutzt Eure Zeit nicht.
Euer Bewusstsein, Eure Kreativität und Eure Absicht folgen einer anderen Zeit, weshalb Ihr einen Konflikt erzeugt, indem Ihr darauf besteht, Eure Kreativität in Kästchen kultureller Zeit zu verstauen. Die Frage von Michael ist nicht nötig. Ich werde Euch das erklären. (Marys Frage handelt davon, ob Jane Roberts ihren physischen Fokus als Folge eines Mangels an kreativer Äußerung beendete)
Individuen, die in der Kreativität höchst konzentriert sind, sehen sich selbst so als ob sie es bedürften, ihre Kreativität innerhalb eines produktiven Elements der kulturellen Zeit zu äußern. Wenn sie keine kreativen Äußerungen produzieren, „verschwenden“ sie ihre Zeit. Also erschaffen sie einen Konflikt, weil sie fortwährend versuchen, sich selbst in die Gussform der „kulturellen“ Zeit einzupassen, und ihre Absicht und Kreativität ringen ständig darum, sich auf die „natürliche“ Zeit auszurichten. Bei Musikern, Künstlern oder Schriftstellern mag sich das als Blockade ausdrücken. Sie scheinen nicht die Fähigkeit zu haben, ihre Kreativität zu zwingen, sich selbst zu äußern. Sie versuchen es immer wieder, und Ihre Kreativität tut nichts, und Ihre Vorstellungskraft schein verloren gegangen zu sein. Dies ist so, weil sie versuchen, einen jeden Augenblick innerhalb ihrer kulturellen Zeit mit Kreativitätsäußerungen anzufüllen, und sie tun dem natürlichen Prozess Gewalt an.
Es gibt Zeiten, wo diese Individuen sich nicht zu äußeren wählen, oder sie erreichen sozusagen einen Punkt, wo der Konflikt und ihre Schlacht inmitten dieser Zeitelemente so groß werden, dass sie aufgeben und deshalb keine kreative Äußerung (mehr) inkorporieren. Dies mag schließlich noch schädlicher sein, da sie sich keinerlei Äußerung gestatten, aber sie verstehen nicht, wie sie eine Vermischung der Zeitelemente zulassen können. Ein Verständnis der Traumzeit mag hier helfen. Ich wird dies gleich erklären.
Was die unausgesprochene Frage von Michael anbelangt, werde ich Euch sagen, dass das Individuum Jane Roberts mit unserer Essenz Seth nach Euren Begriffen lange interagierte. Sehr viele Informationen wurden geliefert. In manchen, und einige wenige dieser Manuskripte wurden veröffentlicht, mögt Ihr forschen und finden, dass dies oft diskutiert wurde. Ihr werdet keine Aufstellung finden, wie oft dieses Thema besprochen wurde, aber ich sage Euch, dass dies sehr oft der Fall war. Dies war ein sehr ernsthaftes Problem, und obwohl auch noch andere Probleme bei diesem Individuum involviert waren, war hinsichtlich der persönlichen Herausforderungen das Probleme des Katalogisierens/Verstauen (boxing up) der Kreativität nach Euren Begriffen das hauptsächliche Element der Destruktivität, denn Ihr seht dies als ein selbst zerstörerisches Element an, obwohl es tatsächlich nicht destruktiv ist. Wie ich zuvor schon sagte, ist das eine Wahl. Das Individuum hat kein Bedürfnis, noch weiterzumachen.
Innerhalb Eures Glaubenssatzsystems wählen viele, sich einfach für den Abend zurückzuziehen, und sie kehren nie wieder zurück. Ihr wählt deshalb physische Beschwerden, um Euch eine Erklärung für Euren Abgang zu erlauben, da dies etwas ist, worin andere Individuen in Eurer Umgebung eine Erklärung finden mögen und was Ihr mehr akzeptieren mögt. Das ist für das Individuum nicht nötig. Sie haben sich sozusagen bereits entschieden und beschlossen, dass ihre Äußerung nicht länger innerhalb dieses bestimmten Entwicklungsfokus inkorporiert sein wird, da dieser zu einengend ist, und sie verstehen nicht, wie sie ihn weniger einengend machen können. Deshalb erachten sie ihren Fokus als sinnlos.
Das Inkorporieren der Schnittstelle mit Seth ermöglichte in gewissem Maße viele Jahre andauernder kreativer Äußerungen, aber da diese kreative Äußerung fortwährend in die kulturelle Zeit eingeklemmt wurde, war es eine nicht ausreichende und ineffiziente Äußerung. Viele Individuen wollen ihre kreativen Äußerungen zwingen, innerhalb der Schranken der kulturellen Zeit hindurchzukommen, weil sie es so sehen, dass sie produktiv sein müssen, weshalb sie ihre Produktivität zu erzwingen versuchen. Dies ist jedoch keine wahre kreative Äußerung. Viele literarische Worte wurden von diesem Individuum in ihrem Fokus produziert. Ihre Kreativität und Äußerung war im Grunde genommen im Element der Poesie fokussiert. Ich wette, dass Ihr nicht viele Gedichtsbände dieses Individuums finden werdet.
Viele kreative Individuen werden andere Methoden finden, um ihre Kreativität zu äußern, jedoch sozusagen nicht auf der Hauptlinie. In diesem Sinne blockieren sie ihre Absicht und erschaffen enorme Konflikte. Sie mögen diesen Konflikt nicht spüren, aber sie werden auch eine Beengtheit und ein Zusammenquetschen spüren und wissen, dass ein Element fehlt und dass etwas nicht erledigt wurde. Während das unerledigte Element weiterbesteht, verengt sich diese Konstriktion und sucht schließlich eine Äußerung, wie dies eine jede Energie tut. Deshalb äußert sie sich auf die einzige Weise, die Ihr versteht und wo Ihr wisst, wie Ihr das äußert, und sie erschafft das, was Ihr als negative Äußerung erachtet, nämlich eine physische oder psychologische Manifestation. Das Individuum wird eine Situation physischer Invalidität erschaffen und schließlich auch ein Ende oder eine mentale Behinderung, was dann das ergibt, was Ihr als nicht normal erachtet. Auf dem einen oder anderen Weg lösen sie sich vom physischen Fokus und machen nicht mehr weiter, da sie keine weitere Zielbewusstheit in dieser bestimmten Äußerung finden.
Session 74
Sunday, February 25, 1996 © 1996
Mary Ennis
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ELIAS: Euer physischer Fokus ist mit dem Zeitelement sehr verbunden und darauf fokussiert, obwohl Ihr nur ein Zeitelement wahrnehmt. In unserem Gespräch über die Zeit werde ich Euch auch die Zeitintervalle erklären, was Hand in Hand mit unserem Gespräch über die Seher geht.
Ihr seht einen Zeitaspekt, den wir al kulturelle Zeit bezeichnen werden und den Ihr als physische Zeit wahrnehmt, auf Euren Uren einstellt, wonach sich Eure Kalender ausrichten und an dem Ihr Eure Lebenszeit messt. Das ist nur ein Element der Zeit. Jetzt wird die kulturelle Zeit von Eure gesamten Spezies berücksichtigt, und manche beziehen sie mehr mit ein als Andere das tun. Manche sind wenige dramatisch auf Minuten und Stunden fokussiert, aber sie sind es immer noch im 24-Stunden-Rhythmus und legen gewisse Tageszeiten für bestimmte Aktivtäten und den Abend oder die Nacht für Ruhe oder Schlaf fest. Ich werde Euch nun über das andere Zeitelement informieren, das wir als natürliche Zeit bezeichnen.
Euer Planet Erde hat innerhalb seines eigenen Bewusstseins sein eigenes Zeitempfinden und reflektiert sein Zeitelement über die Jahreszeiten. Diese Zeit wirkt sich auf Euch aus, aber Ihr seid nicht darauf fokussiert und verschiebt sie an einen Ort innerhalb Eures Bewusstseins, auf den Ihr nicht achtgebt.
Die natürliche Zeit inkorporiert auch die Gezeiten und die Bewegung Eures Planeten. Eure Tiere berücksichtigen die natürliche Zeit. Auch Ihr habt einst die natürliche Zeit berücksichtigt und wurdet nicht von der kulturellen Zeit verschlungen, aber jetzt fokussiert Ihr Euch nicht auf die natürlich Zeit und bemerkt oder assoziiert dieses Zeitelement nicht mit Euren Tieren und denkt nicht darüber nach. Eurer Wahrnehmung nach ist sie kein Thema, weil Ihr auf die kulturelle Zeit fokussiert seid.
Obwohl Ihr nicht auf sie fokussiert seid, wirkt sich die natürliche Zeit sehr auf Euch aus. Viele Individuen fühlen anders zu verschiedenen Jahreszeiten, was sie dem Sonnenschein oder dem grauen Wetter, der Hitze oder Kälte zuschreiben. Tatsächlich inkorporieren Eure Jahreszeiten ihre eigene Zeit und wirken sich sehr auf Euch aus. Sie beeinflussen Eure kreativen Fähigkeiten sehr. Da Euer physischer Körper kein Rationales miteinbezieht, erwidert er die natürliche Zeit und versteht seine Verbindung mit dem, was Ihr als die Natur erachtet. Er erwidert die Gezeiten und den Jahreszeitenwechseln. Ihr richtet Euch innerhalb der natürlichen Zeit an verschiedenen Jahreszeiten aus. Ihr versteht nicht, wie Ihr darauf abgestimmt seid, weshalb Ihr dieses Abgestimmt-Sein herabsetzt, es wegstoßt und sagt, dass das launisch wäre.
Es gibt viele Zeit-Elemente und -Dimensionen. Ihr werdet von diesen allen beeinflusst und wirkt Euch auch auf sie aus. In Bewusstseinsbereichen seid Ihr mit all diesen Elementen ständig verbunden, weshalb sie sich auf Euch auswirken. Manchmal habt Ihr das Gefühl, dass Eure kulturelle Zeit übertrieben schnell oder langsamer verläuft. Diese Gefühle sind eine unmittelbar Erwiderung anderer Zeitelemente, die sich auf Euch auswirken, aber Ihr denkt nicht darüber nach.
Deshalb tut Ihr diese Begegnungen und Gefühle ab, bemerkt sie lediglich und sagt Euch: „Heute verläuft mein Tag schneller als sonst“ oder „Dieses Jahr ist vorübergesaust“ oder „Diese Jahr hat sich hingezogen“. Das äußert das Wissen und Erleben anderer Zeitelemente, die Ihr nicht erkennt, und auf die Ihr nicht achtgebt, weil Ihr so sehr innerhalb Euer kulturellen Zeit fokussiert seid.
Die kulturelle Zeit wirkt sich auch auf Eure Bewegungen und auf Eure Motivation aus, und dies mag direkt in Konflikt mit Eurer Kreativität stehen, denn innerhalb der kulturellen Zeit lehrt man Euch, jeden Augenblick produktiv zu nutzen. Eure Produktivität definiert Ihr nach bestimmten Richtlinien, und wenn Ihr Euch nicht entsprechend dieser Richtlinien äußert, seid Ihr nicht produktiv und nutzt Eure Zeit nicht.
Euer Bewusstsein, Eure Kreativität und Eure Absicht folgen einer anderen Zeit, weshalb Ihr einen Konflikt erzeugt, indem Ihr darauf besteht, Eure Kreativität in Kästchen kultureller Zeit zu verstauen. Die Frage von Michael ist nicht nötig. Ich werde Euch das erklären. (Marys Frage handelt davon, ob Jane Roberts ihren physischen Fokus als Folge eines Mangels an kreativer Äußerung beendete)
Individuen, die in der Kreativität höchst konzentriert sind, sehen sich selbst so als ob sie es bedürften, ihre Kreativität innerhalb eines produktiven Elements der kulturellen Zeit zu äußern. Wenn sie keine kreativen Äußerungen produzieren, „verschwenden“ sie ihre Zeit. Also erschaffen sie einen Konflikt, weil sie fortwährend versuchen, sich selbst in die Gussform der „kulturellen“ Zeit einzupassen, und ihre Absicht und Kreativität ringen ständig darum, sich auf die „natürliche“ Zeit auszurichten. Bei Musikern, Künstlern oder Schriftstellern mag sich das als Blockade ausdrücken. Sie scheinen nicht die Fähigkeit zu haben, ihre Kreativität zu zwingen, sich selbst zu äußern. Sie versuchen es immer wieder, und Ihre Kreativität tut nichts, und Ihre Vorstellungskraft schein verloren gegangen zu sein. Dies ist so, weil sie versuchen, einen jeden Augenblick innerhalb ihrer kulturellen Zeit mit Kreativitätsäußerungen anzufüllen, und sie tun dem natürlichen Prozess Gewalt an.
Es gibt Zeiten, wo diese Individuen sich nicht zu äußeren wählen, oder sie erreichen sozusagen einen Punkt, wo der Konflikt und ihre Schlacht inmitten dieser Zeitelemente so groß werden, dass sie aufgeben und deshalb keine kreative Äußerung (mehr) inkorporieren. Dies mag schließlich noch schädlicher sein, da sie sich keinerlei Äußerung gestatten, aber sie verstehen nicht, wie sie eine Vermischung der Zeitelemente zulassen können. Ein Verständnis der Traumzeit mag hier helfen. Ich wird dies gleich erklären.
Was die unausgesprochene Frage von Michael anbelangt, werde ich Euch sagen, dass das Individuum Jane Roberts mit unserer Essenz Seth nach Euren Begriffen lange interagierte. Sehr viele Informationen wurden geliefert. In manchen, und einige wenige dieser Manuskripte wurden veröffentlicht, mögt Ihr forschen und finden, dass dies oft diskutiert wurde. Ihr werdet keine Aufstellung finden, wie oft dieses Thema besprochen wurde, aber ich sage Euch, dass dies sehr oft der Fall war. Dies war ein sehr ernsthaftes Problem, und obwohl auch noch andere Probleme bei diesem Individuum involviert waren, war hinsichtlich der persönlichen Herausforderungen das Probleme des Katalogisierens/Verstauen (boxing up) der Kreativität nach Euren Begriffen das hauptsächliche Element der Destruktivität, denn Ihr seht dies als ein selbst zerstörerisches Element an, obwohl es tatsächlich nicht destruktiv ist. Wie ich zuvor schon sagte, ist das eine Wahl. Das Individuum hat kein Bedürfnis, noch weiterzumachen.
Innerhalb Eures Glaubenssatzsystems wählen viele, sich einfach für den Abend zurückzuziehen, und sie kehren nie wieder zurück. Ihr wählt deshalb physische Beschwerden, um Euch eine Erklärung für Euren Abgang zu erlauben, da dies etwas ist, worin andere Individuen in Eurer Umgebung eine Erklärung finden mögen und was Ihr mehr akzeptieren mögt. Das ist für das Individuum nicht nötig. Sie haben sich sozusagen bereits entschieden und beschlossen, dass ihre Äußerung nicht länger innerhalb dieses bestimmten Entwicklungsfokus inkorporiert sein wird, da dieser zu einengend ist, und sie verstehen nicht, wie sie ihn weniger einengend machen können. Deshalb erachten sie ihren Fokus als sinnlos.
Das Inkorporieren der Schnittstelle mit Seth ermöglichte in gewissem Maße viele Jahre andauernder kreativer Äußerungen, aber da diese kreative Äußerung fortwährend in die kulturelle Zeit eingeklemmt wurde, war es eine nicht ausreichende und ineffiziente Äußerung. Viele Individuen wollen ihre kreativen Äußerungen zwingen, innerhalb der Schranken der kulturellen Zeit hindurchzukommen, weil sie es so sehen, dass sie produktiv sein müssen, weshalb sie ihre Produktivität zu erzwingen versuchen. Dies ist jedoch keine wahre kreative Äußerung. Viele literarische Worte wurden von diesem Individuum in ihrem Fokus produziert. Ihre Kreativität und Äußerung war im Grunde genommen im Element der Poesie fokussiert. Ich wette, dass Ihr nicht viele Gedichtsbände dieses Individuums finden werdet.
Viele kreative Individuen werden andere Methoden finden, um ihre Kreativität zu äußern, jedoch sozusagen nicht auf der Hauptlinie. In diesem Sinne blockieren sie ihre Absicht und erschaffen enorme Konflikte. Sie mögen diesen Konflikt nicht spüren, aber sie werden auch eine Beengtheit und ein Zusammenquetschen spüren und wissen, dass ein Element fehlt und dass etwas nicht erledigt wurde. Während das unerledigte Element weiterbesteht, verengt sich diese Konstriktion und sucht schließlich eine Äußerung, wie dies eine jede Energie tut. Deshalb äußert sie sich auf die einzige Weise, die Ihr versteht und wo Ihr wisst, wie Ihr das äußert, und sie erschafft das, was Ihr als negative Äußerung erachtet, nämlich eine physische oder psychologische Manifestation. Das Individuum wird eine Situation physischer Invalidität erschaffen und schließlich auch ein Ende oder eine mentale Behinderung, was dann das ergibt, was Ihr als nicht normal erachtet. Auf dem einen oder anderen Weg lösen sie sich vom physischen Fokus und machen nicht mehr weiter, da sie keine weitere Zielbewusstheit in dieser bestimmten Äußerung finden.
Session 74
Sunday, February 25, 1996 © 1996