Elias: Sitzung 2586 Wissenschaftssitzung

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Die Wissenschafts-Sitzung)


BEN: Ich habe versucht, die elektromagnetische Energie zu verstehen. Und diesbezüglich gibt es revolutionäre neue Formen. Ich versuche zu verstehen, was alle diese neuen Vorrichtungen gemeinsam haben und versuche, dies zu aktualisieren hinsichtlich der Arbeiten von Mr. Bearden, Thomas Moray, Nikola Tesla und all diesen Vorrichtungen, die da aufkommen. Mir kommt es so vor als ob mir noch ein Teilstückchen fehlt, um den Elektromagnetismus zu verstehen.

ELIAS: In welcher Hinsicht?

BEN: Anscheinend ist im Universum – ganz abgesehen von den Brennstoffen - sehr viel Energie vorhanden, die angezapft werden kann. Sie ist einfach in der Umgebung vorhanden. Beispielsweise stellte Sir Thomas Henry Moray um 1930 eine Vorrichtung her, einfach eine Kiste, die Energie aus dem anscheinenden Nichts extrahieren konnte, und das hat sie gemeinsam mit vielen anderen solchen Vorrichtungen. Ich fing an, einen bestimmten Thread zu lesen, aber ich verstehe es nicht ganz. Und ich frage mich, wie manche dieser Vorrichtungen arbeiten bzw. was uns bislang noch entgeht, aber in der Natur vorhanden ist, um dies verwirklichen zu können.

ELIAS: Welches Element verwirrt Dich speziell?

BEN: Anscheinend kann eine Umgebungsenergie angezapft werden, doch es gibt eine mysteriöse Interaktion zwischen Magnetismus und Elektrizität, es ist eine Art Frequenz involviert. Manche Leute entwerfen eine Tuning-Spule und extrahieren einfach Energie, und Andere produzieren diesen Effekt lediglich durch die Interaktion von Permanent-Magneten. Wir verstehen nicht vollständig, was da geschieht, aber sie erschaffen das.

Die Vorrichtung von Thomas Moray war bloß eine Spule, und ich las, dass wir das nie völlig verstanden haben. Thomas Bearden hat viele solcher Dinge beschrieben, und ich habe Dich schon einmal dazu befragt, und Du sagtest mir, das Magnetismus der Input und Elektrizität der Output ist.

ELIAS: Richtig. Und wenn Ihr Frequenzen generiert, zieht es das Eine oder das Andere, oder auch Beides an. Das ist Energie. Energie zieht gleiche/ähnliche Energie an, ganz egal, was es auch wäre. Energie zieht in jeder Situation oder Äußerung das an, was ihr entspricht. Wenn Ihr eine bestimmte Energie generiert, ob elektrisch oder magnetisch, zieht Ihr diese Energie auch automatisch an. Sie sucht automatisch das, was zu ihr passt, was mühelos geschieht und keine Anstrengung oder kompliziert Methode involviert. Es geht nur darum, eine Energie zu projizieren und automatisch die dazu passende Energie anzuziehen. Wenn Ihr eine magnetische Energie generiert, werdet Ihr diese automatisch vergrößern, weil Ihr das anzieht. Und Du hast Recht. Sie existiert in Euer Umwelt und Atmosphäre. Ihr seht sie nicht, aber sie existiert, so wie Ihr auch die Luft nicht seht, aber sie existiert.

Eure Atmosphäre weist Eigenschaften auf, ob sie nun elektrisch oder magnetisch wären, denn das sind grundlegende Elemente Eurer Realität. Und das Prinzip ist sehr einfach: Automatisch zieht Ihr immer das auf Euch an, was zu dem passt, was Ihr generiert.

BEN: Bei den Leuten, die die Kontrolle über konventionelle Energieformen ausüben, gibt es viel Furcht und Trauma. Wie kann man einige diese Dinge entwickeln, ohne die Leute zu verängstigen oder Trauma zu verursachen? Das Nicht-Akzeptieren von Veränderungen scheint das zu sein, was die Dinge bremst, insbesondere auf diesem Gebiet und angesichts der Angst vor der globalen Erwärmung und den Kämpfen um Energie.

ELIAS: Ich verstehe. Gegenwärtig geht Ihr kollektiv sozusagen in eine Richtung, die Euch zwingen werden, neue Wege einzuschlagen und neue Energiequellen zu erschaffen. Tatsächlich sind es keine neuen Energiequellen, sondern es geht darum, die Quellen zu erschließen. Euch selbst stoßt Ihr in diese Richtung, mit oder ohne Opposition.

Ja, bei allen signifikanten Veränderungen gibt es Widerstand, ob von Regierungen, etablierten Unternehmen oder Individuen. Wenn Ihr signifikante Veränderungen anheuert, kann das faszinierend sein, aber es ist auch ungewohnt, und Ungewohntes stößt auf Widerstand.

Kollektiv sowie individuell fühlt Ihr Euch mit Gewohntem sicher. Es ist vorhersehbar. Ihr versteht es und haltet es deshalb für sicher. Es muss nicht unbedingt behaglich sein. Sicherheit und Behaglichkeit sind nicht dasselbe. Individuen fühlen sich mit Gewohntem sicher, sogar dann, wenn es unbehaglich ist.

Aber manchmal treiben sich Leute mit Erlebnissen und Situation in die Enge, und das ist es, was Ihr kollektiv macht. Ihr gebt Euch einen Schups. Ihr habt bereits Informationen für die Massen etabliert, und das Kollektiv ist genug gebildet. Selbst wenn sie nicht die Mechanik der Veränderung verstehen, verstehen sie deren Wichtigkeit.

Die Personen, die in sehr bedeutenden Firmen an der Macht sind, sind in der Minderheit. Und in ihrem eigenen Interesse ist das Potential des Wandels und des Richtungswechsels zu mehr Übereinstimmung mit den Massen hin hoch. Es gibt ein großes Potential, dass sie neue Richtungen unterstützen und erschaffen werden, denn einer der wichtigsten Faktoren für sie ist es, wie viel sie generieren. Und wenn sie noch mehr generieren können, und zwar in unbegrenzter Menge, ist das attraktiv, attraktiver als sich zu widersetzen und an dem festzuhalten, was nur begrenzt vorhanden ist, und es ist mehr in ihrem Interesse, mit dem Kollektiv zu kooperieren, da dieses lautstärker wird.

BEN: In meiner Laufbahn habe ich größtenteils mit Mikro-Film Optik gearbeitet, und ich habe nie eine gute Erklärung für die Mikrofilm-Strukturen gefunden, die wir als Fabry-Perot Interferometer bezeichnen, wo ein Spiegel Photonen reflektieren kann, doch wenn man einen anderen Spiegel im gewissen Abstand hinter den ersten Spiegel stellt, werden einige Photonen ohne Verluste direkt durch den Spiegel dringen, und diese Photonen-Interaktionen mit diesen Spiegeln machen ich den ganzen Tag über, aber das, was sich da abspielt, verstehe ich nach völlig. Wieso wissen die Photonen, was sie tun müssen, wenn sie mit diesem Micro-Spiegel interagieren? Ich und viele Andere auch verstehen das nicht.

ELIAS: Das ist wieder eine Sache der Anziehung und des Anpassens. Wenn Ihr zwei Spiegel aufstellt, verbindet sich das Objektive mit der Barriere (And therefore, if you place two mirrors, the objective is to connect with the barrier.) Bei zwei Spiegeln ist der erste Spiegel keine Barriere.

BEN: Ja, wir sagen, dass wir eine Phase erschaffen, oder dass sie mit einer Frequenz in Resonanz kommen.

ELIAS: Ja, denn er keine Schranke mehr. Der zweite Spiegle ist die Schranke. Theoretisch könntest Du 15 Spiegle platzieren, und die Photonen würden nicht stoppen bis sie den letzten Spiegel erreichen, denn sie werden vom Ziel angezogen.

BEN: Das ist interessant, denn das tue ich auch. Ich verwende Strukturen von bis zu 100 Spiegeln in einer Reihe, und ich kann das Licht perfekt durch sie hindurchgehen lassen.

ELIAS: Richtig, weil sie die Grenze/Schranke suchen und insofern kennen sie ihr Ziel, die letzte Barriere, und somit werden die Barriere davor nicht als Barriere gesehen.

BEN: Seitens der Photonen.

ELIAS: Richtig, deshalb gehen sie bis zum Ziel hindurch.

Session 2586 (Fortsetzung folgt)
Saturday, July 26, 2008 (Private)

Re: Elias: Sitzung 2586 Wissenschaftssitzung

2
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

RODNEY: Du sagtest, dass die Energie gleiche (like) Energie anzieht. Aber ich denke, dass die Vorrichtungen mehr Energie auf sich anziehen als erforderlich ist, um die erstmalige (Ausgangs)Energie zu erschaffen.

ELIAS: Richtig. Darum geht es, dass die von Euch produzierte und projizierte Energie Gleiches anzieht, was unbegrenzt sein mag.

RODNEY: Sie wächst also immer weiter?

ELIAS: Richtig. Und solange Ihr die Energieprojektion aufrechterhaltet, wird sie weiterhin anziehen, anziehen und nochmals anziehen und wachsen.

RODNEY: So dass der Fluss viel größer ist als die ursprüngliche…?

ELIAS: Ja.

PAUL: Wie wird Licht bei Zeitreisen von einem Stein/Felsen/Gestein (rock) in meiner Nähe gebrochen. Ich habe den Eindruck, dass sie elektromagnetische Energie projizieren und irgendwie eine harmonisierende Frequenz anziehen, die sich an unser Zeitbezugssystem anpasst. Wie wird das Licht in diesem Prozess gebrochen?

ELIAS: In welcher Kapazität? Geht es um den Felsen oder um die Koordinaten…?

PAUL: Beides. Fangen wir mit dem Felsen an.

ELIAS: Wie ich Dir schon früher sagte, ist der Fels eine Markierung.

PAUL: Er dient bloß als Landkarte?

ELIAS: Richtig. Er ist eine Markierung. Die Flecken (spots) darauf fungieren tatsächlich als eine Art Landkarte, aber nicht so, wie Ihr dies assoziieren würdet, eine Art Landkarte, die bestimmte Punkte (points) in der Region äußert, weshalb Licht von diesen weg gebrochen wird, worüber wir bereits sprachen.

(The spots on the rock do perform the function as a type of map, but not the type of map that you associate with. It is a type of map that expresses certain points in the area. Therefore, light refracts off of those spots that we have discussed. )

PAUL: Und die anderen Flecken (spots) haben nicht alle eine Gesteinsmarkierungen?

ELIAS: Nein.

PAUL: Doch einer hat diese.

ELIAS: Ja, es sind Punkte (points), und das Licht wird vom Felsen gebrochen.

PAUL: Licht in unserem Zeitbezugssystem oder ihrem Zeitbezugssystem?

ELIAS: In Eurem Zeitbezugssystem, was einen Strahl erschafft, der auf bestimmte Punkte in der Umgebung hin deutet.

PAUL: Und wann geschieht das? Ist jeder Zeitpunkt während des Tages passend?

ELIAS: Ja, aber es gibt generell bestimmten Tageszeiten, an denen die Sonnenposition stärker ist und eine stärker Lichtbrechung und damit einen stärkeren Strahl von Punkten hin zu verschiedenen Standorten erschafft. Der Grund, weshalb diese signifikant sind, ist der, dass diese nach Euren Begriffen sichere Landepunkte sind. Dies sind Punkte in der aktuellen Zone, die dünn sind, weshalb es sichere Landepunkte für die Portation sind.

(Yes, but generally there are certain time frameworks in the day in which the position of the sun is stronger, and that creates a stronger light refraction, which creates a stronger beam of points to different locations. The reason these are significant is that, in your terms presently, these are safe landing points. These are points in the actual area that are thin, and therefore they are safe landing points for portation.)

PAUL: Wenn ich nun die Entfernung zwischen den einzelnen Punkten auf dem Fels messen würde…? Denn wenn ich weiß, dass ein Fels auf der abgewandten Seite sich wahrscheinlich auf einen Punkt bezieht, kann ich das als Vergleich heranziehen und mir ausrechen, wo die Standorte der anderen Punkte sind?

(Now, the spots on the rock, if I measure the distance between each spot, how does that…? Because I know one rock on the far side probably relates to one spot, I can go and use that comparison to figure out how the locations of these other points are at?)

ELIAS: Ja.

PAUL: Okay. Gestern richtete ich einen pulsierenden Laserstift auf die Flecken, um herauszufinden, ob sie reagieren, doch ohne Erfolg. Als ich am nächsten Tag zurückkehrte, sah ich am größten Fleck eine V-Form. Dient das zur Aktivierung? Es war eine V-Form im größten feuchten Fleck.

ELIAS: Ja. Wenn Du einen Lichtstrahl auf den Treffpunkt (meeting point) richten würdest, würde das eine Lichtbrechung erschaffen, die wiederum einen Strahl zu einem bestimmten Fleck hin erschaffen würde.

PAUL: Wenn Ich einen Laserstift auf den Schnittpunkt des V auf dem großen feuchten Fleck richten würde, würde das den Prozess aktivieren?

ELIAS: Ja.

PAUL: Scheiße! (Elias lacht) Ich habe ihn bloß vor und zurück flackern lassen. Wenn ich das tun würde, wie lange würde es dauern, bis es aktiviert wird? 5 oder 6 Minuten oder eine Stunde?

ELIAS: Es würde nicht lange dauern sondern wäre relativ schnell.

PAUL: Ein paar Minuten?

ELIAS: Ja. Das Problem ist, dies einzufangen, was verzwickt ist, denn es geschieht sehr schnell.

PAUL: Kann ich es mit den Augen sehen, oder braucht man ein Gerät?

ELIAS: Wenn Du eine Linse benutzt, kann es möglich sein, dass Du es siehst, eine Linse, die einem fotographischen Filmstreifen ähnlich wäre.

PAUL: Welche Art Film?

ELIAS: Ein dunkler Filmstreifen, der Dir tatsächlich erlauben würde, die Stärke des Strahls zu sehen. Aber das Verzwickte daran ist, dass es so schnell abläuft, dass Deine physischen Augen das nicht unbedingt einfangen, weshalb es effizienter wäre, etwas zu verwenden, was das Sehen des Lichts verlangsamt.

PAUL: Eine Hochgeschwindigkeits-Kamera?

ELIAS: Ja. So würdest Du es zwar nicht unbedingt beim unmittelbar aber hinterher sehen.

PAUL: Wissen sie, dass ich dort herumstochere und ihre Transit-Zone erforsche?

ELIAS: Ja.

PAUL: Opan sprach mit mir, und ich beschloss, ein Brief für sie zurückzulassen, den sie bislang noch nicht berührt haben. Aber wissen sie, das der Brief auf dem Stein liegt?

ELIAS: Er wird nicht angerührt werden.

PAUL: Weil sie das nicht tun wollen …

ELIAS: Es wäre eine Störung, und er wird nicht angerührt werden.

PAUL: Aber für sie ist es okay, dass ich das untersuche?

ELIAS: Ja. (lacht)

PAUL: Letzte Frage dazu, und dann werde ich das Thema wechseln. Kann ich ihre Vorrichtung verwenden, wenn ich einwillige, wo auch immer ich hineinzugehen wähle, nicht zu stören?

ELIAS: In der gegenwärtigen Zeit, nein. Du verfügst nicht über das Verständnis oder Wissen, um das anzuheuern.

PAUL: Das hatte ich mir schon gedacht.

Neulich nachts kamen in einem Traum diese Worte vor: Brillanz, Radianz und Illuminati/Illumination. Ich denke, dass das mit dem Lichtbrechungsprozess zu tun hat, oder habe diese drei Worte noch eine andere Bedeutung?

ELIAS: Sie haben mit dem zu tun, worüber Du und Ihr alle diskutiert, mit all Euerm Interesse an Energien, wie diese konfiguriert sind und was sie tun.

PAUL: Opan möchte dies wissen: Ist der primäre Stein, den sie ausgegraben haben, das Mondgestein von Jon und James? (Is the primary rock that they dug up the moon rock from Jon and James?)

ELIAS: Ja.

PAUL: Oh prima. Und konnten wir es erfolgreich von einem Stück Kalkstein zu Mondgestein verfestigen? (And have we been successful solidifying it from a piece of limestone to a moon rock?)

ELIAS: Ja.

PAUL: Toll. Neulich sprachen wir darüber, dass Gegenstände manchmal unterschiedliche anteilige Prozentsätze elektrischer oder magnetischer Energie haben, denn bisweilen weisen sie etwas anderes auf als ihren wahren Prozentsatz. Kannst Du mir mehr dazu sagen, warum sie das tun, warum manche Gegenstände manchmal mehr vom Einen als vom Anderen aufweisen, nicht entsprechend ihres wahren anteiligen Prozentsatzes?

ELIAS: Das hängt davon ab, wie sie genutzt werden und was sie tun.

PAUL: Kannst Du mir ein Beispiel nennen?

ELIAS: Beispielsweis ein Kristall. Er hat elektrische und magnetische Energien. Und in manchen Situationen äußert er mehr elektrische Energie oder auch mehr magnetische Energie, je nachdem, wozu er benutzt wird. Er kann in bestimmte Situationen Energie hereinziehen und anziehen und deshalb eine stärkere magnetische Eigenschaft äußern und erschaffen, oder er kann Energie projizieren, womit er mehr elektrische Energie äußern würde.

PAUL: Okay. Kapiert. Ich komme nochmals auf den Lichtbrechungsprozess bei Zeitreisen zurück. Würde ich den Strahl mit Hilfe einer polarisierten Sonnenbrille besser sehen können?

ELIAS: Ja.

PAUL: Wozu diente der ursprünglich Prozess der von den Archonten erbauten Pyramiden, die elektromagnetische Energie kanalisierten? Warum erbauten sie diese Pyramiden?

ELIAS: Es gibt viele Gründe dafür, aber der primäre Grund war es, Energie auf eine bestimmte Weise zu filtrieren: einmal in Verbindung mit ihren Glaubenssätzen über Götter und dann in Verbindung mit dem Einfangen oder Zügeln von Energie auf eine bestimmt Weise als ein Vorrat/Schutzmittel/Konservierungsmittel (preservative).

Wenn Ihr Energie zügelt/bändigt/einbindet, kann sie sich kontinuierlich auf gleiche Weise bewegen und erschafft eine Art Kreislauf, der eine schützende, sich ständig bewegende Energieschicht erschafft. Es ist eine Schutz-Wirkung, was beabsichtigt wurde.

PAUL: Präservieren, wie beispielweise tote Körper zu präservieren.

ELIAS: Jedwede …

PAUL: lebendige Dinge?

ELIAS: - physische Manifestation.


Session 2586 (Fortsetzung folgt)
Saturday, July 26, 2008 (Private)

Re: Elias: Sitzung 2586 Wissenschaftssitzung

3
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

RODNEY: Ich habe das Buch “Excalibur Briefing” von Tom Bearden, das sich mit paranormalen Phänomenen und mit der Interaktion von Geist und Materie befasst. Es umfasst unglaublich viele Themen. Er erschafft das, was er selbst als fundamentale Korrektur der klassischen Logik bezeichnet. Hier ein kurzer Satz:

“Die neue Logik funktioniert wie folgt: Entweder gelten die ersten drei Gesetze (d.h. Trennung von A und Nicht-A ist erlaubt) oder das vierte (von ihm geschaffene) Gesetz gilt, wobei Trennung zwischen A und Nicht-A nicht erlaubt ist. Das vierte Gesetzt trifft nur auf eine Grenze zu und erschafft diese tatsächlich. Die ersten drei Gesetze gelten nur jenseits (away from) der Grenze.“

In seinem Buch wendet er dieses Gesetz immer wieder an, und diese Logik löst sehr viele physikalische Probleme. Er wendet es beispielsweise auf das Elektronen-Split Experiment an, wo ein Elektron, wenn es ohne Photonen-Interaktion durch ein Raster (screen) geschossen wird, ein Interferenz-Muster bildet. Und wenn man es auf das Raster schießt und zwingt, vor dem Aufprall mit einem Photon zu interagieren, es sich wie ein Partikel verhält. So erklärt er das Phänomen.

Seine Vorstellungen weichen sehr von der derzeit akzeptierten Physik ab. Macht er sich etwas vor, oder wird das die Zeiten überdauern? Ist er historisch gesehen an einem guten Standort?

ELIAS: Ja.

RODNEY: Er wird also irgendwann einen Preis bekommen.

ELIAS: Vielleicht.

RODNEY: Ich versuche, das zu verstehen und bin mir nicht sehr sicher. Und dass der Minkowski-Raum https://de.wikipedia.org/wiki/Minkowski-Raum sich auf den dreidimensionalen Raum plus Zeit bezieht. Er sagt, dass man Materie erschafft, wenn man den Minkowski Raum bezüglich der Zeit partiell differenziert. Physiker würden es so formulieren, dass der Operator die Materie erschafft. An anderer Stelle sagt er, dass die Photonen-Interaktion mit dem Feld objektiv Materie erschafft, so dass die Photonen-Interaktion und diese partielle Differenzierung faste äquivalent sind. Die Photonen-Interaktion mit dem Feld unterscheidet sich vom Minkowski-Raum. Ich frage mich, ob das eine gültige Interpretation der Realität ist? Er offeriert auch viele diesbezügliche Experimente.

ELIAS: Ja, in gewissem Ausmaß.

RODNEY: Okay. Ich denke, dass ich mich noch mehr mit Tom Bearden befassen werde.

ELIAS: Es ist nicht vollständig, geht aber in die richtige Richtung.

RODNEY: Er diskutiert viele paranormale Phänomene. Das Buch ist sehr umfassend. Aber dann beschäftigt er sich mit Kriegen und dem destruktiven Gebrauch der Informationen, und ich denke, dass er da etwas paranoid ist. (Elias kichert). Du sagtest einst, dass wir ständig Energie projizieren, die der Kraft einer Atombombe gleicht.

ELIAS: Ja.

RODNEY: Das sagt mir auch, dass die kriegerischen Anwendungen dieser Ideen nicht berücksichtigen, dass Menschen sich durchaus vor signifikanten Angriffen psychischer Energie oder elektromagnetischer Felder usw. schützen können, nicht wahr?

ELIAS: Ja.

RODNEY: Okay. Das berücksichtigt er also nicht.

ELIAS: Richtig, und das wird ein Hindernis sein.

RODNEY: Für die, die derartige Gerätschaften verwenden wollen.

ELIAS: Oder auch für ihn selbst.

RODNEY: Weil er über dieses Hindernis nicht hinweg blickt?

ELIAS: Ja.

RODNEY: Bei der von Gary Craig entwickelten Emotional Freedom Technik klopft man auf die Meridiane des Körpers. Hinzu kommt noch eine mentale Induktionstechnik, und das Ganze dient dazu, uns zu helfen, über persönliche Bewusstseins-Hindernisse hinweg zu kommen. Beispielsweise half er Leuten mit posttraumatischem Stress Syndrom aus Kriegseinsätzen. Er half ihnen, große innere Konflikte zu heilen.

Dabei werden Sätze wie dieser verwendet: „Obwohl ich mich vor Höhen fürchte, akzeptierte ich mich selbst tief und vollständig.“ Und das wiederholt man immer wieder, während man eine bestimmte Reihenfolge körperliche Punkte abklopft. Ich frage mich, ob dieser Satz wirklich Furcht heilt? Und was bewirkt das Abklopfen hinsichtlich der festgehaltenen Energie?

ELIAS: Du sagtest: “OBWOHL ich mich vor Höhen fürchte, akzeptiere ich mich tief und vollständig“ statt: Ich akzeptierte meine Furcht tief und vollständig.“

Ja, es ist erfolgreich, und zwar aus genau dem Grund, wie ich Euch das schon oft erklärt habe. Die Meisten fokussieren sich sehr stark auf ihre Furcht oder ihren Kummer und verewigen somit ihre Antipathie und machen das damit wichtig, oder sie versuchen, diese Ablehnung zu ignorieren und zu verdrängen, was die gleiche Energie erschafft.

Die Person, die diese Methode brachte, hat verstanden, wie wichtig es ist, die Bedeutung des Negativen zu mindern und die Bedeutung auf die Bestätigung/Anerkennung zu legen.

Wenn Ihr Schmerzen, ein Problem oder Kummer habt und deren Existenz anerkennen könnt, mindert Ihr wie gesagt deren Bedeutung. Ihr sagt nicht: „Ich habe Schmerzen. Ich mag den Schmerz nicht“, denn damit wird die Ablehnung wichtig und zu dem, worauf Ihr Euch konzentriert. Aber wenn Ihr die Existenz des Schmerzes bestätigt und Eure Aufmerksamkeit auf eine andere Richtung umzieht, verschwindet der Schmerz. Er (Craig) sagt damit: bestätigt die Furcht, denn sie ist real.

RODNEY: Und noch darüber hinaus zu gehen.

ELIAS: Aber Ihr zieht Eure Aufmerksamkeit zu dem um, was wichtiger ist, nämlich zur Selbstannahme. Die Furcht wird nicht geleugnet, und Ihr opponiert nicht gegen sie. Ihr anerkennt die Furcht, aber die Bedeutung wird auf eine andere Richtung umgeschaltet.

Das Klopfen dient nicht nur als Affirmation, und ich habe Euch schon oft gesagt, dass ich nicht unbedingt für Affirmationen plädiere, sondern dieses Klopfen kommuniziert mit dem Körperbewusstsein, das vom subjektiven Gewahrsein gelenkt wird, welches dessen Funktionen erschafft. Aber das objektive Gewahrsein übt großen Einfluss aufs Körperbewusstsein aus, das sehr starkes Erinnern/Gedächtnis/Reminiszenz (memory) miteinbezieht.

Wenn Ihr Trauma erlebt, erinnert sich das Körperbewusstsein und hält diese Energie fest. Und je mehr Ihr Euch auf dieses Erlebnis konzentriert, umso mehr bestärkt Ihr das körperliche Gedächtnis, welches das Körperbewusstsein anweist, auf andere Weise zu funktionieren.

Personen, die traumatischer Erlebnisse von früher inkorporieren, generieren spezifische Erwiderungen des Körperbewusstseins, was auf vielfältige Weise und sehr subtil ausgelöst werden kann. Es kann ein Geruch, eine Farbe, ein Geräusch oder ein Geschmack sein, jedweder Auslöser, der mit den physischen Sinnen zu tun hat und die spezifischen Reaktionen des Körperbewusstseins triggert.

In Verbindung mit Deiner Tochter sprachen wir bereits darüber. Wenn Du die Furcht anerkennst und Selbstannahme und die Bedeutung des Selbst äußerst und dieses Klopfen aufs Körperbewusstsein ausübst, sendet das dem Körperbewusstsein eine andere Kommunikation, und Du kommunizierst ihm, das Erlebnis loszulassen. Du kommunizierst objektiv, denn auch beim Trauma hast Du objektiv kommuniziert. Jetzt kommunizierst Du wieder objektiv, um das Trauma umzukehren, und der physische Kontakt mit dem Körperbewusstsein bei dieser Handlung erschafft das Empfangen der Instruktionen.

Session 2586 (Fortsetzung folgt)
Saturday, July 26, 2008 (Private)

Re: Elias: Sitzung 2586 Wissenschaftssitzung

4
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text innerhalb der Trennlinien bereits in einem anderen Thread vorhanden.)

JOHN: Bei meiner ersten Frage geht es um ein Gerät, das Neurophone genannt wird. Es transformiert elektrische Energie. Seine Elektroden werden auf die Haut appliziert.

Es gibt an diesem Gerät einen Anschuss für ein Tongerät. Man schließt beispielsweise einen CD Player an, und das Gerät konvertiert die elektrischen Signale der CD in elektrischen Impulse, die in Signale transferiert werden, die die Nerven pulsieren lassen und unter Umgehen der Ohren direkt zum Gehirn gehen, so dass man die Musik unmittelbar im Kopf statt über die Ohren hört.

Ich denke nicht, dass es Studien dazu gibt, aber anscheiend sagen Skeptiker, dass die Elektroden Schwingungen über Haut und Knochen in den Kopf hinein vibrieren, so das man meint, die Musik im Kopf zu hören, was nicht tatsächlich der Fall ist. Kannst Du mir mehr dazu sagen und stimmt das, was der Erfinder des Geräts behauptet?

ELIAS: Das es dies bewirken kann?

JOHN: Stimmt.

ELIAS: Und es hat nichts mit den Knochen zu tun. Es hängt mit Schwingungseigenschaften zusammen. Ja, wenn die Person die geäußerten Schwingungseigenschaften und Töne auf der CD konvertieren und akkurat übermitteln kann, können Eure Nerven dies absorbieren, empfangen und übermitteln, und Ihr könnt den Hörsinn umgehen.

JOHN: Ich verstehe. Übung ist also erforderlich.

ELIAS: Ja. Das Gerät fördert diesen Vorgang, weil es die Verbindung zwischen der Schwingung und der Übertragung ans Nervensystem erschafft

JOHN: Dieses Gerät könnt also tatsächlich tauben Menschen helfen? (Elias) nickt.

Ich habe noch eine Frage dazu. Die wenigen Nutzer des Geräts, die darüber berichtet haben, sagen, dass es manchmal funktioniert, aber dass die Wiedergabetreue schwach ist, und dass es wie ein schlechtes Mittelwellenradio klingt. Ist das unbedingt so?

ELIAS: Ja, ich stimme Dir zu. Es gibt noch viel Raum für Verbesserungen. Es geht nur darum, die Frequenzen zu vervollkommne/verfeinern.

JOHN: Gibt es Körperstellen, wo man die Elektroden am besten anlegt?

ELIAS: Nicht unbedingt. Euer Nervensystem erstreckt sich über das ganze Körperbewusstsein, weshalb das keine Rolle spielt.

JOHN: Okay. Vielleicht kaufe ich eines. Bevor ich 350 Dollars ausgeben, wollte ich das erst mit Dir checken.

ELIAS: Ich würde vorschlagen abzuwarten, bis es sich verbessert hat.

JOHN: Okay. Ich würde sowieso Geld an ein Postfach schicken, und wer weiß, ob ich überhaupt irgendetwas dafür bekommen würde.


--------------

Im Gespräch mit Rodney sprachst Du vom destruktiven Gebrauch von Energie, und zuvor sagtest Du, dass es jetzt vorrangig einen wirtschaftlichen Druck gibt, alternative Energiequellen zu finden, und ich frage mich, ob noch etwas Anderes im Gange ist, was uns daran hindert, bessere Energiequellen zu finden, da es ein Zerstörungspotential gibt? Diesen Konflikt haben wir bei der Atomenergie gesehen, aber da es nun definitiv andere Quellen gibt, hindert uns das daran, diesen Weg einzuschlagen, weil…

ELIAS: Nicht unbedingt ein Verhindern sondern ein Zögern. Es geht um einen Wandel und kühn zu sein, und zu erkennen, dass es für menschliche Wesen immer ein Potential der Zerstörung oder des Krieges oder dessen gibt, was Ihr nach Euren Glaubenssätzen als Missbrauch von Energiequellen anseht. Es ist Eure Natur, auch diese Wege zu erforschen, weshalb das potentiell immer möglich ist, und es geht darum zu erkennen, dass Ihr Euch wandelt, und ob Ihr wählt, kühn in andere, vielleicht interessantere und vergnüglichere Richtungen zu gehen statt an altem Groll festzuhalten.

JOHN: Aber Du sagtest auch, dass es darum geht, dass wir dorthin umziehen, bald Energie auf eine (andere) uns bereits bekannte Weise nutzbar zu machen, und Du sprachst vor kurzem auch über das Verändern unserer Transportmethoden, und ich habe das Gefühl, dass das mit dem Schritt hin zu anderen, uns bereits bekannten Energie-Quellen zu tun hat, um Energie bei Fahrzeugen anders als bisher zu nutzen.

ELIAS: Ja, und auch das Erschaffen neuer Fahrzeuge.

JOHN: Ah, und Du willst Du uns keine Vorhersage gemachen, so gerne ich das hören würde.

Es gibt das Konzept des Tesla-Fahrzeugs. Ich weiß nicht, ob das ein Mythos oder eine Erzählung ist, oder ob es wirklich passierte. Ich glaube, es war sein Neffe. Sie hatten sozusagen als Hobby ein Auto in seiner Garage zusammengebaut, und er startete das Fahrzeug, das kein Geräusch machte und fuhren damit herum. Es hatte eine kleine Antenne, ähnlich einer Radio-Antenne, die wie er sagte, Magnetismus aus der Luft auffing. Danach hört niemand mehr etwas über dieses Auto. Ich denke, dass das erfunden wurde aber vielleicht irre ich mich. (gekürzt)

ELIAS: Das ist nicht fingiert. Individuen haben unterschiedliche Methoden erfunden, um Energie zu nutzen und um auf sehr kreative Weise Energie-Zeitalter zu produzieren, aber das Kollektiv war nicht bereit, das zu akzeptieren.

JOHN: Und jetzt sind wir es auch noch nicht.

ELIAS: Ihr kommt dem näher. Ihr seid nun für das Erschaffen neuer Richtungen offener als zuvor, doch diese neue Offensein und Gewahrsein wurden erst im neuen Jahrtausend geäußert. Erst seit Kurzem bewegt Ihr Euch kollektiv tatsächlich in die Richtung, dass Ihr für Alternativen und Veränderungen offener seid, und das ist es, was diesen Druck erschafft.

JOHN: Eine kleine irische Firma namens Steorn hat in einer Anzeige im The Economist bekanntgegeben, dass sie einen Weg für unbegrenzte Energie gefunden haben, und sie sagten: „Wir wissen, dass das so unglaublich ist, weshalb wir es kühn im The Economist ankündigen. Wir richten eine Forschungsgruppe mit Wissenschaftlern aus der ganzen Welt ein, die die Ideen testen werden, und die Einzelheiten werden wir erst veröffentlichen, nachdem der Test geklappt hat.“ Ich denke, dass es ins Stocken geraten ist/abgewürgt wurde.

ELIAS: Du fragst, ob es nicht erfolgreich war, weil es von Individuen beobachtet wurde, die nicht damit einig gehen oder das nicht glauben?

JOHN: Ja.

ELIAS: Teilweise. Es hängt mehr mit den Individuen zusammen, die dies anheuern und mit ihrer Furcht.

JOHN: Val und ich sprachen vor ein paar Tagen über die Idee der menschengemachten globalen Erwärmung. Globale Erwärmung und klimatische Veränderungen sind im Gange, und das meiste davon hängt mit menschengemachten Emissionen, Bohrungen usw. zusammen.

Mit Blick auf die Geschichte sagte sie, dass es zwar einen geringen Zusammenhang geben mag, aber dass die große heutigen Veränderungen nicht größer sind als zu anderen Zeiten, als es diese Technologien noch nicht gab, als es noch keine Emissionen von Autos oder off-shore Bohrungen usw. gab, beispielsweise im Mittelalter, und dass es damals ebenso viele klimatisch Veränderungen gab wie heute. Ich glaube, dass es kurz vor dem Sturz des römischen Reiches viele (klimatische) Veränderungen in Nordeuropa gab. Würdest Du sagen, dass jetzt mehr klimatische Veränderungen im Gange sind als früher?

ELIAS: Ja. Ob das zur Zerstörung Eures Planeten führt? Nein. Aber dies kann erhebliche Veränderungen erschaffen, die große Auswirkungen haben werden.

JOHN: Welche Veränderungen werden direkt von der menschengemachten globalen Erwärmung verursacht?

ELIAS: Ich werde Dir ein Beispiel geben. Einige Teilnehmer haben mit zukünftigen Fokussen gespielt. Eines der diesbezüglichen Hindernisse ist, dass die Landmasse dann ganz anders als heute konfiguriert ist. Dieser einen Aussage kannst Du entnehmen, was alles aus der erheblichen Neu-Konfiguration der Land-Masse und der klimatischen Veränderung resultiert und sich auch noch auf vieles andere auswirken wird.

------------------

JOHN: Ich zapfte eine Weile einen Fokus in der heutigen Region von Kalifornien an, wo dann die Geographie auch anders ist. Es gibt also dieses Konzept, dass wir uns umschalten und Schöpfer der Welt sind, und während wir uns umschalten und expandieren, verändert sich natürlich auch unsere Umgebung, was etwas positiver klingt als wie Du es formuliert hast.

ELIAS: Es ist weder negativ noch positiv sondern nur ein Faktor, dessen Ihr Euch gewahr sein könnt und Eure heutigen Entscheidungen beeinflusst.

Session 2586 (Fortsetzung folgt)
Saturday, July 26, 2008 (Private)

Re: Elias: Sitzung 2586 Wissenschaftssitzung

5
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html


(Ausschnitt: Es geht um die Bücher von William A. Tiller, ist sehr technisch und für mich nahezu unverständlich.)

NORM: Dann habe ich eine Frage zu Bob Monroe und seinem Institut, der aus meiner Sicht der Kartograph und Magellan der Reisen in die regionalen Bereich 2 und 3 ist, aber mehr oder weniger Bereich 3, und seine Fähigkeit, andere Schwerpunkt-Bereiche der Region 3 zu betrachten, die Du als Transition-Bereich bezeichnet hast. Und in diesen Transition-Bereichen gibt es sehr viele Aktivitäten. Monroe hat sich und Andere geschult, dies zu betrachten, insbesondere Bruce Moen. Inzwischen verstarb Monroe und ist wohl jetzt im regionalen Bereich 3, wo er mit Bruce Moen spricht, der sowohl im regionalen Bereich 1 als auch im regionalen Bereich 3 fungieren kann.

Sie betrachten beispielsweise verschiedene Fokus-Zonen, und die höchste Zahl ist Fokus (Bereich) 35, in welchem sie interessanterweise mit Energien sprechen, die aus anderen Teilen dieses Universum sind und unsere Umschaltung beobachten.

Warum sind jene so sehr an der Umschaltung interessiert? Weil diese eine solch große Herausforderung ist? Es ist irgendwie lustig, dass diese Universum-Reisenden hierher kommen und unseren Schauplatz interessant finden. Kannst Du mir mehr dazu sagen?

ELIAS: Was dieses andere Individuum anbelangt, so gibt es etwas Verzerrung. Manche seiner Glaubenssätze träufeln in seine Erlebnissen und in das Material mit ein, aber damit kritisiere ich nicht die Gültigkeit der Erlebnisse. Wen ich Euch sagte, dass diese Umschaltung allumfassen ist, heißt das, das sie Eure gesamte Realität involviert.

Eure Gesamtrealität involviert alles in Eurem physischen Universum, weshalb sie sich auch - natürlich in anderen Kapazitäten - auf alle anderen Wesen auswirken wird, die in Eurem Universum existieren, denn sie mögen andere Äußerungen und Glaubenssätze als Ihr miteinbeziehen, aber dieses Geschehen ist nicht nur auf Euren Planeten begrenzt. Es ist eine Äußerung, die in der Gesamtheit Eurer Realität geschieht, und Eure Realität schließt ein ganzes Universum mit ein.

Ich entkräfte deshalb nicht die Erlebnisse dieser Individuen oder ihr Anzapfen anderer Wesen in Eurem Universum und dass sie bei einigen von ihnen erkannten, dass sie interessiert beobachten, was in anderen Bereichen dieses Universums geschieht und wie sich diese Umschaltung auf andere Bereiche dieses Universums auswirkt, aber sie beobachten nicht nur zum Spaß.

NORM: Heißt das, das sie um ihre eigene Sicherheit fürchten?

ELIAS: Nein, überhaupt nicht. Sie sind lediglich daran interessiert, wie diese Umschaltung durchwegs im Universum geäußert wird, nicht nur in Bezug auf sie selbst. Wie ich schon oft sagte: Alles was Ihr tut, jeder von Euch, jede von einem von Euch geäußerte Energie, Wahl oder Vorgang kräuselt sich von Euch aus nach draußen, noch weit über das hinaus, was Ihr Euch vorstellt. Ob Ihr Euch dies vorstellen könnt oder nicht, zieht das, was Ihr in Eurem Bereich des Universums tut, auch Kreise nach draußen in andere Bereiche des Universums, und das was jene tun, zieht seine Kreise zu Euch hin.

(Ausschnitt)

Session 2586
Saturday, July 26, 2008 (Private)