Re: Elias: Augen, Sehkraft

11
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

DEANE: Vor kurzem saß ich in meinem Lieblings-Sessel, die Beine hochgelegt, die Augen geschlossen und entspannte mich, und plötzlich zog ein seltsamer Typ diesen Dunkelheitsvorhang zur Linken beiseite und zeigte alles an der gegenüberliegenden Wand in brillanten Farben, so als ob ich etwas mit beiden Augen sähe, obwohl ich auf einem Auge blind* bin. Ich konnte meine ausgestreckten Beine oder die Füße nicht sehen. Dort wo sie sein sollte, war es wie ein Nebel, und ich konnte sie nicht erkennen. Dies schien nicht der Beginn einer außerkörperlichen Erfahrung zu sein. Für Deinen Kommentar zu dem, was da im Gange war, wäre ich Dir dankbar.

ELIAS: Das ist keine sogenannte außerkörperliche Erfahrung - die ich als Bewusstseinsprojektion bezeichne - sondern Du hast Dir zwei Kommunikationsaspekte präsentiert. Du hast Dir zunächst einmal ein Bild (visual) offeriert, um Dir zu sagen, dass das, was Du für unmöglich hältst, möglich ist.**

DEANE: Ich dachte mir, dass ein Blinder auf ähnliche Weise sehen könnte. Er würde die Augen nicht brauchen, weil alles in meinem Kopf präsentiert wurde, so wie wenn ich mit geschlossenen Augen sehen würde.

ELIAS: Du hast Dir das kommuniziert, was Du fertigbringen kannst und auch das, was als Potential vorhanden ist, obwohl es Dir unmöglich vorkommt.

DEANE: Das dachte ich mir, denn es erschreckte mich. Was mich wirklich erschreckte war, dass ich meine ausgestreckten Beine nicht sehen konnte, und es war ganz so, als ob ich mit normalem Sehvermögen mit offenen Augen da säße.

ELIAS: Richtig. Und Du präsentierst Dir noch einen weiteren Kommunikationsaspekt, das Verdunkeln Deine Peripherie, und in dieser Bilderwelt blockierst Du Dein peripheres Sehen, denn sie scheint leer zu sein. Diese Bilderwelt hast Du Dir ganz spezifisch, klar und offensichtlich offeriert, um Dir das Gesamtbild einschließlich des Verwunderlichen - des „unmöglichen Potentials außerhalb Deiner Reichweite“ - das jedoch möglich ist und worüber Du bereits JETZT verfügst, zu präsentieren. Du präsentierst Dir auch die Bewölkung/Unklarheit der Peripherie. Du könntest auch sie klar sehen, aber Du präsentiert Dir die Peripherie bewölkt als Spiegelbild Deines derzeitigen Erschaffens.

DEANE: Mm-hmm. Okay.

(Ausschnitt)

DEANE: Was das Erschaffen einer Linse für meine Augen anbelangt, sagtest Du vor Monaten, dass ich dabei war, die Linse zu erschaffen, und dass mein Augenarzt sie gesehen hat. Anschließend wurde ich von vier weiteren Ärzten untersucht, doch da ist nichts. Ich weiß, dass da nicht ist. Ich habe sie nicht erschaffen, und ich war…

ELIAS: Ah ah ah! Nicht unbedingt!

DEANE: Tun sie sich in einer riesigen Verschwörung zusammen, sehen allesamt die Linse und keiner sagt mir etwas?

ELIAS: Ah, das sind sehr absolute Begriffe, nicht wahr?

DEANE: Nicht absolut, aber die Linse ist entweder da, oder sie ist nicht da.

ELIAS: Und das ist ziemlich absolut, nicht wahr? Und hast Du…

DEANE: Ist sie. Du sagst also… okay, besser Du verrätst es mir! Und ich habe noch nicht einmal einen Cognac darauf getrunken! (Well, it is. So what you’re saying is that ... alright, you better tell me what you’re saying! And I haven’t even had any cognac yet!)

ELIAS: (lachend) Sir, ich sage Dir, dass Du im Augenblick erschaffst. Es gibt keine absolute Festigkeit, in der Du eine Äußerung entweder erschaffst oder sie nicht erschaffst. Du erschaffst in jedem Augenblick.

Wie wir Dir bereits sagten, war es seinerzeit Deine Entscheidung und Handlung, diese physische Besserung/Äußerung zu erschaffen, was Dir durch Andere bestätigt wurde, und in der Folge offerierst Du Dir eine Bestätigung und Validierung anderer Wahlmöglichkeiten, die Du ebenfalls am Erschaffen bist.

Bezüglich dieser sogenannten Beschwerden bist Du noch nicht zu einer beständig geäußerten Richtung und einem konsistenten Erschaffen umgezogen. Seit Beginn dieses angeheuerten Vorgangs – jenem Unfall bis zum Jetzt-Augenblick – ist das, womit Du in Deinem Erschaffen bestätig warst, dass Du dabei unbeständig/wechselhaft bist.

DEANE: (lachtend) Das ganz gewiss!

ELIAS: In dieser Zeitspanne hast Du Dein Erschaffen auf sehr unterschiedliche Weise gewechselt, und es spiegelt Dir das, was Du Dir jeweils sagst.

Immer dann, wenn Du Dir mehr Offensein, Vertrauen und Annehmen des Selbst offerierst, wählst Du, Dir dies durchs Erschaffen von Inspirationen und sogenannten positiven Augenblicken hinsichtlich dieser Beeinträchtigung zu beweisen. Und immer dann, wenn Du zweifelst und Dich kritisiert, wählst Du, Dir dies durch ein Verändern des diesbezüglichen Erschaffens zu spiegeln.

In all dieser Zeit und all Deinem Erschaffen und Deiner spontan von Augenblick zu Augenblick veränderten Entscheidungen bezüglich dessen, was Du bei dieser Augen-Beeinträchtigung erschaffen wirst, hast Du mit Dir wegen des Ereignisses, das Du immer noch als Unfall/Zufall bezeichnest, gerungen und gekämpft.

DEANE: (lachend) Ja, ich weiß genau, worauf Du hinaus willst, und es ist wahr. Es geschieht oft, dass Du etwas sagst und ich entdecke, dass ich es bereits weiß.

ELIAS: Mein Freund, es ist also keine Entweder-oder-Situation, dass Du diese Linse in Deinem Auge entweder erschaffst oder sie nicht erschaffst. Du hast sie erschaffen, und Du hast gewählt, sie nicht zu erschaffen, und Du hast gewählt, eine andere, sogenannte künstliche Linse zu erschaffen, die ganz real aber synthetisch ist, aber auch das ist das Erschaffen einer Linse. Du hast viele verschiedene Äußerungen gewählt, wie Du Dich auf Deine Augen und auf Dein Sehvermögen auswirkst. Nach Euren physischen Begriffen scheint es sich manchmal zu verbessern und bisweilen zu verschlimmern.

DEANE: Das stimmt, und ich dachte mir fast, dass es das ist, was im Gange ist, denn von Deinen Aussagen in anderen Sitzungen weiß ich, dass wir von Augenblick zu Augenblick erschaffen, dass wir nicht etwas erschaffen, dass dann automatisch fortwährt.

ELIAS: Richtig. Es ist nicht in Stein gemeißelt und nicht absolut fest. Ihr erschafft in jedem Augenblick Entscheidungen/Auswahlmöglichkeiten (choices).

Session 731:
Tuesday, November 28, 2000 (Phone/Private)




*s. auch Sitzung Session 421 vom 9. Juli 1999. Damals schien fast eine Art Wunderheilung im Gange zu sein, was offensichtlich doch nicht der Fall war.

** (Gilla) etwas Ähnliches erlebte ich einst bei einer Meditation, der eine Entspannungsübung auf Tonband vorausging. Plötzlich sah ich bei fest geschlossenen Augen und hellem Tageslicht mein Schlafzimmer mit allen darin befindlichen Möbeln, auch in den richtigen Farben, aber alles stand auf dem Kopf, und das währte lange. Ich habe immer wieder mit den Fingern meine Augenlider berührt, um nachzuprüfen, ob sie wirklich fest verschlossen waren, und das waren sie.

Re: Elias: Augen, Sehkraft

12
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)


GAIL: Es ist seltsam, wenn Danny und ich uns in die Augen blicken. Da gibt es einen Energieaustausch zwischen uns und eine sehr starke Energieverbindung, und wenn wir dann wieder wegschauen, gibt es das Gefühl, als ob das Gewebe auseinanderreißen würde, und es schmerzt, bis wir uns wieder gegenseitig in die Augen schauen. Es ist so, als ob die ganze Welt darin enthalten wäre. Ich sehe Freude und Freiheit und manchmal Traurigkeit, und ich bekomme eine Fülle an Symbolik, aber größtenteils gibt es diese Energieverbindung, insbesondere zwischen ihm und mir, aber dies passiert auch bei anderen Leuten. Wenn man ihnen in die Augen schaut, ist es so, als ob man deren Welt oder die eigene Welt in ihnen sehen würde.

ELIAS: Wenn Du Dich selber zulässt, ja, da hast Du Recht. Es gibt viele Kommunikationswege, die Ihr Euch gegenseitig offeriert. Größtenteils achtet Ihr nur auf zwei davon, und zwar auf die Gedanken und auf die Sprache, und Ihr seht diese als die ausschließlichen Kommunikationsäußerungen an. Ich kann Dir sagen, dass Ihr Euch viele Wege bietet, um mit Euch selbst und mit anderen zu kommunizieren.

Um eine tatsächliche Interaktion und Kommunikation zu erschaffen, könnt mehr als nur einen einzigen äußeren Sinn gebrauchen, und sie mag ebenso klar sein und verstanden werden wie andere Kommunikationswege. Ihr seid äußerst vielfältige Wesen und verfügt über enorme Fähigkeiten, Euch auf sehr unterschiedliche Weise zu äußern.

Mit Eurer Sehkraft habt Ihr in Eurer physischen Äußerung ein sehr kraftvolles Werkzeug erschaffen. Sie offeriert Euch andauernd Kommunikationen und Informationen. Manchmal mögt Ihr, so wie Du Dir dies erlaubt hast, einen anderen Vorgang mit einbeziehen und auf andere Sehkraft-Äußerungen Acht geben, die vollständiger geäußert werden können als bloß Manifestationen im Draußen zu sehen oder als Hilfsmittel, um unterschiedliche Äußerungen oder Bewegung in Eurer Welt zu identifizieren. Ihr könnt es Euch gestatten, noch viel mehr von dem miteinzubeziehen, was Euch über den Kommunikationsweg Eurer Sehkraft offeriert wird.

Ihr könnt Eurer Sehkraft und den Augen erlauben, mit allen Euren Energieäußerungen zu interagieren und könnt so sogar tatsächlich Einfluss auf Eure physische Äußerung nehmen, auf Euren physischen Körper und dessen Funktion. Schon das Zulassen der Kommunikation durch Eure Sehkraft kann sich auf Euren Atmen, die Muskeln und auf Euren Herzschlag auswirken. Die Sehkraft kann Euch einen Kommunikationsweg offerieren, der keine Gedanken inkorporieren muss.

GAIL: Das ist großartig. Wenn wir uns gegenseitig in die Augen schauen, dann ist es so, wie wenn wir ohne Worte oder Gedanken miteinander sprechen würden. Es ist einfach ein direktes Verstehen ohne den Gebrauch dieser Sprachwerkzeuge.

ELIAS: Genau. Es gibt Kommunikationswege, die viel schneller als über die Sprache funktionieren können. Gedanken und Sprache sind relativ langsam.


Session 739:
Friday, December 15, 2000-1 (Private/Phone)







(Text bereits im Thread „Wege der Kommunikation an uns“ vorhanden.)

DARYL: Ich habe eine Frage hinsichtlich meiner Augen. Wir sprachen schon früher darüber, und ich denke, dass ich ganz gut verstehe, warum meine Augen das tun, was sie tun. Ich habe auch bemerkt, dass meine Augen während meiner Interaktionen (mit anderen Individuen) zu schmerzen beginnen, so als ob ich irgendetwas sehr Anstrengendes mit ihnen gemacht hätte, wenn ich in Wirklichkeit gar nichts getan habe, so dass ich erkannt habe, dass diese Sache immer noch da ist. Gibt es da irgendeine Information, die ich übersehe?

ELIAS: Diese Bewegung steht auch sehr in Verbindung mit dem, was Du in Dir selbst erschaffst. Über Dein Sehvermögen äußerst Du Deine eigene Richtung im draußen. Wenn Du diese physische Beeinträchtig Deines Sehvermögens bei einer Interaktion mit einem anderen Individuen erlebst und Deine physische Augen anscheinend müde werden, und das Fokussieren für Dich schwierig wird, weil Dein Sehvermögen müde ist, spiegelst und kommunizierst Du Dir das, was Du tatsächlich im Inneren erschaffst.

Die derzeit von Dir gewählte Richtung ist es, Dir diese Beziehung mit Dir selbst zu offerieren, Deine Aufmerksamkeit innerlich zu konzentrieren, und das zu erkennen, was Du wählst und erschaffst, dass Deine ganze Realität ein Aspekt von Dir ist. Und bei Deinen Interaktionen mit anderen Individuen wird Dein Sehvermögen müde sobald Du Deine Aufmerksamkeit auf das Draußen richtest.

DARYL: Oh, okay! Diesen Zusammenhang hatte ich nicht erkannt.

ELIAS: Deine äußeren und inneren Sinne, alle Deine Sinne sind Kommunikationswege. Die Äußerung Deines physischen Körpers ist ein weiterer Kommunikationsweg. Deine Emotionen sind ein weiterer Kommunikationsweg. Du inkorporierst viele Kommunikationswege, die Dir sozusagen alle eine Botschaft hinsichtlich von dem kommunizieren, was Du am Erschaffen bist.

Die Leute heuern sehr, sehr oft Gespräch über ihr subjektives Gewahrsein mit mir an und äußern, wie sehr sie diesbezüglich verwirrt sind und dass das subjektive Gewahrsein vor ihnen verborgen sei und nicht auf eine solche Weise geäußert wird, dass sie dessen Bewegungen interpretieren können. Ihr habt alle diese Kommunikationswege erschaffen, um Euch die Harmonie des subjektiven und des objektiven Gewahrseins zu ermöglichen und Euch ein klares und erkennbares Verständnis im objektiven Gewahrsein von dem zu ermöglichen, was Ihr im Augenblick am Erschaffen seid.

Eure objektiven Äußerungen und Eure objektiv Symbolik sind abstrakter als das Subjektive. Auch hier sind Eure Assoziationen umgekehrt. Eure objektive Realität erachtet Ihr als fest und als absolut, und Ihr denkt, dass Ihr enorm klar seid im Identifizieren von allem, was in Eurem objektiven Gewahrsein ist.

Das Beispiel Deines Sehvermögens ist tatsächlich sehr informativ was die Abstraktheit Deines objektiven Erschaffens, die Gradlinigkeit/Unmittelbarkeit und Klarheit der subjektiven Identifikation von dem anbelangt, was Du am Erschaffen bist. In diesem Beispiel ist Dein Sehvermögen beeinträchtigt. Deine Augen ermüden, bzw. assoziierst Du die Bewegung und die Äußerung Deiner Augen mit Ermüdung. Und dies mag über Deine Gedanken durch das Erkennen dieser einen Definition „Ermüdung“ identifiziert oder definiert werden, und in Verbindung mit den durch Dich in diese Identifikation projizierten Gedanken erzeugst Du Verwirrung.

Dein Subjektives erschafft und äußert eine Mitteilung: „Du fokussierst gegenwärtig Deine Aufmerksamkeit außerhalb von Dir selbst, und das ist ermüdend.“

Session 761:
Saturday, January 20, 2001-1 (Private/In Person)

Re: Elias: Augen, Sehkraft

13
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

SHARON: Meine Augen fühlen sich so an, als ab Sandkörner darin wären, und dies wechselt von einem Auge zum anderen, und ich frage mich, ob das ein anderer Fokus von mir ist, der durch meine Augen schaut?

ELIAS: Nein, das bist DU. Ihr alle heuert derzeit ähnlich Vorgänge an und erschafft unterschiedliche Symbolik in Bezug auf diese Bewegung. Ihr werdet mehr mit Euch selbst vertraut, und bei diesem Vorgang erlaub Ihr Euch, mittels anderer Kommunikationen Bilderwelt zu erschaffen und Kommunikationen nicht bloß mit Denken zu assoziieren.

Du magst deshalb physische Äußerungen, wiederholte Erlebnisse, auch in Verbindung mit anderen Individuen, und Assoziationen mit verschiedenen Sinnen erschaffen. Doch das, was Du erforschst, ist das Wiedererkennen des Selbst sowie Deine echten, nicht gedanklichen Kommunikationsäußerungen.

Dieser Prozess ermöglicht es jedem von Euch, die Denkfunktion zu verstehen, sie neu zu definieren und sie in ihrer natürlichen Funktion miteinzubeziehen statt der bisherigen Versuche, Eure Kommunikationen mittels Denken außer Kraft zu setzen/aufzuheben, was nicht die Funktion des Denkens ist, aber Ihr versucht weiterhin, das zu tun.

Das, was Du hier erschaffst, ähnelt Ashras Erschaffen. Immer wenn Du Deine Aufmerksamkeit auf das Draußen richtest und auf Interaktionen und Ereignisse außerhalb Deinerselbst achtgibst und nicht auf Deine Kommunikationen in Deinem Inneren achtgibst, erschaffst Du eine Augenreizung. Du nutzt einen Deiner physischen Sinne, um Dir zu kommunizieren, dass Deine Aufmerksamkeit auf das Selbst erwünscht ist, weshalb es Reizung bei der Projektion nach draußen gibt.

SHARON: Aber ich fahre Auto! (Gelächter) Was würde ich tun?

ELIAS: Das spielt keine Rolle. Du kannst jedwede Aktivität ausüben. Eine von Dir ausgeübte Aktivität hindert Dich nicht daran, auf Deine eigenen Kommunikationen achtzugeben. Bloß weil Du eine physische Tätigkeit ausübst, die außerhalb des Selbst zu sein scheint, muss Deine Aufmerksamkeit nicht außerhalb des Selbst sein, denn alle Deine Aktivtäten sind eine Projektion Deines Erschaffens, also sind sie DU.

Session 762:
Saturday, January 20, 2001-2 (Group/Castaic)




MARGOT: Kürzlich brauchte ich eine neue Brille. Anscheinend verschlechtern sich meine Augen schneller als sie das tun sollten. Gibt es etwas, was ich nicht sehen will, oder beruht das auf meinem Glaubenssatzsystem übers Älterwerden?

ELIAS: Das hängt nicht mit einem Wunsch zusammen, Aspekte Deiner Realität nicht zu sehen. Das ist nicht das, was Du erschaffst. Du erschaffst physische Manifestationen/Beschwerden, die ganz in Einklang mit Deinen Glaubenssätzen und den Massen-Glaubenssätzen über den Alterungsprozess sind, und in dieser Bewusstseinswoge der Sexualität betonst Du physisch einige dieser Manifestationen.

Session #832
Sunday, May 6, 2001 (Private/Phone)

Re: Elias: Augen, Sehkraft

14
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

BILL: Seit Jahre erlebe ich aus keinem erkennbaren Grund eine Veränderung meines Sehens. Wenn ich durch ein Stück Glas blicke, scheint Wasser über dessen Oberfläche zu laufen. (In years past, for no apparent reason, I will have a change in my vision which would appear to be water running down the face of a piece of glass that I would be looking through.) Es währt nicht lange. Die Ärzte konnten keinen Grund dafür finden, und ich frage mich, ob es etwas mit den Veränderungen zu tun hat, die bei mir im Gange sind.

ELIAS: Ha, ha, ha. Du erlebst etwas, was viele Andere auch erleben, und dies ist keine Fehlfunktion Deines Sehvermögens, sondern es ist tatsächlich mit der Umschaltungsbewegung und dem Erweitern Deines Gewahrseins assoziiert. Das, was tatsächlich geschieht ist, dass Du Dir in bestimmten Augenblicken erlaubst, Dich mit anderen Aspekten Deiner Energie vertraut zu machen.

Diese Energieaspekte sind Fokusse in anderen physischen Bewusstseinsdimensionen, und dies hängt mit dem Erweitern Deines Gewahrseins und damit zusammen, dass Du Dir erlaubst, physisch vorübergehend auf die Weise zu sehen, wie sie ihre Realität sehen.

BILL: Wenn ich morgens dusche und die Augen wegen der Seife schließe, sehe ich ein Raster, das mir kein klares mentales Bild davon gibt, was dort draußen ist. Es ist etwas, das Dimension hat, aber es wird verzerrt. Hat das etwas mit dem Erweitern meiner Fähigkeiten zu tun? Ist das ein diesbezüglicher Hinweis?

ELIAS: Tatsächlich nein. Lass es mich Dir erklären. In diesem und auch in vielen anderen physischen Fokussen erschafft Ihr Trennungsschleier, die in Eurem Gewahrsein eine Art Barriere zwischen Eurem objektiven Gewahrsein Eurerselbst und anderen Aspekten von Euch erschaffen.

Du hast Dir erlaubt, einen dieser Schleier zwischen Deinem objektiven Gewahrsein und Deiner Identität und anderen Aspekten Deinerselbst zu erkenne, den Schleier, der Dein objektives Gewahrsein von alternativen Selbst trennt, die in Dir präsent sind, die Du aber nicht siehst und mit denen Du nicht objektiv interagierst.

Du hast Dir ein Erweitern Deines Gewahrseins und Annähern an diesen Schleier erlaubt. Du erschaffst lediglich Deine diesbezügliche persönliche symbolische Äußerung als Raster (screen), aber beim Näherkommen kannst Du Dir erlauben, dieses Raster im Wissen zu durchdringen, dass es auf der anderen Seite eine sogenannte alternative Realität gibt.

Du hast meine Anerkennung dafür, dass Du Dir erlaubst hast, Dich diesem Trennungsschleier zu nähern und in die Richtung tendierst, ihn fallen zu lassen.

Session 839
Thursday, May 17, 2001 (Private/Phone)

Re: Elias: Augen, Sehkraft

15
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html


LUANA: Warum habe ich gewählt, in diesem Leben nicht nur unter Kurzsichtigkeit sondern auch Sehproblemen zu leiden, nicht zu leiden, das ist ein schlechtes Wort, aber das zu erkunden?

ELIAS: Wollen wir das kurz gemeinsam untersuchen? Schildere mir die Manifestation Deiner Kurzsichtigkeit?

LUANA: Ich habe darüber nachgedacht und kam zu dem Schluss, dass ich mir über das nicht gute Sehen intuitive Fähigkeiten offeriere.

ELIAS: Teilweise. Schilder mir, wie sich Dein physisches Sehen in dieser Kurzsichtigkeit darstellt?

LUANA: Ich kann die Dinge in der Ferne nicht sehen sondern nur, wenn ich sie nahe vor Augen habe.

ELIAS: Und was ist Deine (Lebens)absicht?

LUANA: Vielleicht dies, Dinge zu sehen, die mir lieb und nahe sind.

ELIAS: Richtig.

LUANA: Das ist interessant. So habe ich das noch nie zuvor erwogen. Es ist so einfach, wenn man bloß einen Schritt zurück tun und es sich ansehen kann.

ELIAS: Du hast Dir eine interessante Symbolik als physische Reflektion Deiner (Lebens)absicht präsentiert.

LUANA: Elias, was auch noch sonderbar bei meinen Augen ist, das ist, dass ich doppelt sehe und immer daran arbeiten muss, um es wieder in einen singulären Fokus zu bringen.

ELIAS: Ah! Aber tatsächlich möchtest Du keinen singulären Fokus äußern.

Session #1061
Tuesday, April 23, 2002 (Private/Phone)

Re: Elias: Augen, Sehkraft

16
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html


(der folgende Text ist bereits im Thread “Energie” vorhanden.)

KAREN: Mein linkes Ohr schmerzt manchmal, und bisweilen erschaffe ich tränende Augen, und etwa einmal jährlich Niesanfälle und Nebenhöhlenprobleme. Was will ich mir damit kommunizieren? Geht es darum, im Augenblick zu sein oder meinen Fokus aufs Jetzt zu richten?

ELIAS: Welchen Eindruck hast Du Dir bezüglich dieser Manifestationen noch darüber hinaus offeriert?

KAREN: Dass ich nicht an meine Eigenmacht glaube? Oder ich bin irritiert wegen Anderer oder natürlich wegen mir selbst.

ELIAS: Das kann mit den Nebenhöhlen assoziiert sein.

KAREN: Irritation mir selbst gegenüber?

ELIAS: Und Anderen gegenüber. Das, was Du bei den Augen erschaffst, repräsentiert, dass Du bestimmte Entwicklungen oder Szenarien nicht klar siehst, was Du Dir mit dem Erschaffen dieser Augen-Beschwerden reflektierst.

KAREN: Ich kommuniziere mir also, die Dinge klar zu sehen.

ELIAS: Und dem ähnlich erschaffst Du auch diese Ohr-Beschwerden bezüglich von Kommunikationen.

KAREN: Kommunikationen an mich selbst oder Andere?

ELIAS: Ja. Viele generieren Beschwerden in der Kehle in Bezug auf Kommunikationen. Doch Du hast gewählt, in Verbindung mit gängigen Begriffen wie „Augen = Sehkraft/Vision und Klarheit“, und mit den „Ohren = Zuhören und Kommunizieren“ zu erschaffen. Sobald Du diese Manifestationen erschaffst, erlaube Dir, Deine Aufmerksamkeit umzuziehen und zu bemerken, was Du Dir an Klarheit nicht offerierst, worauf Du nicht hörst oder wo Du Deine externe Kommunikation einschränkst.


Session #1129
Wednesday, July 10, 2002 (Private/Phone)






FRANK: In den letzten 2 oder 3 Jahren hat sich meine Sehkraft verschlechtert. Was will ich mir damit sagen? Ich frage mich, ob es ein Glaubenssatz übers Altern ist…

ELIAS: Teilweise, aber es geht auch darum, Deine Werturteile und automatischen Assoziationen hinsichtlich dieser Beeinträchtigung, die Du für schlecht hältst, zu erkennen. Sie mag in Verbindung mit Deine Entwicklung nicht unbedingt schlecht sein.

Christian, das ist es, was ich Dir sage. Erlaube Dir, das Gesamtbild einzubeziehen, das Dir vielleicht andere Informationen offeriert. Du erlaubst Dir in Deiner Äußerung, Deiner Richtung und Deinem Wissen mehr Klarheit, weshalb das Sehvermögen weniger wichtig wird.

Session #1156
Sunday, October 13, 2002 (Private)

Re: Elias: Augen, Sehkraft

17
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

KATRIN: Seit längerem lebe ich mit dem, was die Ärzte als Arthritis im großen Zeh bezeichnen. Ich kann mich an die Umstände erinnern, als das geschah und auch daran, wie ich es initiierte. Aber ich habe es immer noch, und während ich ziemlich zuversichtlich bin, Kleinigkeiten innerhalb meines Körperbewusstseins meist umgehend innerhalb von Minuten heilen zu können, schaffe ich es in diesem Fall nicht. Was entgeht mir, damit ich es untersuchen und loswerden kann?

ELIAS: Und was ist Dein Eindruck?

KATRIN: Ich habe den Eindruck, dass es anfing, als ich sehr störrisch war und alles in schwarz-weiß sah und über Andere urteilte. Inzwischen richtet sich mein Urteil gegen mich... nun, ich arbeite daran. (Beide lachen). Ich möchte gerne wissen, ob es das ist, oder ob es um etwas anderes geht.

ELIAS: Teilweise, aber es ist auch teilweise ein Nötigen Deiner Energie im Widerspruch zu den von Dir geäußerten Glaubenssätzen. In Verbindung mit Deinem Heilen anderer Manifestationen ohne Hilfe generierst Du eine Erwartung, die im Widerspruch zu den geäußerten Glaubenssätzen steht, nämlich dass Du alle Deine Manifestationen/Beschwerden ohne Hilfe heilen muss.

Du äußert jedoch einen Glaubenssatz bezüglich der Hilfe Anderer in bestimmten Situationen, nämlich dass Du eine Deiner Ansicht nach kleinere physische Manifestation/Beeinträchtigung individuell ansprechen kannst, dass es aber im Falle einer komplizierteren physische Manifestation nützlich und fast notwendig ist, die Hilfe Anderer hinzuziehen, weil die Energie von mehr als einer Person mächtiger ist, was sie tatsächlich ist. Und da Du Deine Energie gegen den geäußerten Glaubenssatz zwingst, konzentrierst Du Deine Energie auch auf die Manifestation und setzt diese somit fort.

KATRIN: Okay, ich muss darüber nachdenken.

Ich habe auch eine Frage zu meinen Augen, die sich vor etwa 20 Jahren verschlechterten, doch in den letzten 5 oder 6 Jahren brauchte ich keine andere Gläserstärke, und ich habe nicht mehr Sehvermögen eingebüßt als ich das so schnell in der Zeit zuvor tat. Hast Du hier ähnliche Vorschläge wie beim Zeh, und hängst das mit denselben Glaubenssätzen zusammen, dass ich Hilfe brauche?

ELIAS: Teilweise, aber teilweise hängt es auch mit der Seh-Funktion selbst zusammen. Denn hinsichtlich der Seh-Funktion selbst und in Verbindung mit Eurer Zivilisation, repräsentiert das Sehvermögen (vision) das Sehen, das auch mit dem Wiedererkennen assoziiert werden kann. Du präsentierst Dir eine externe Manifestation Deiner inneren Einschätzung, nämlich zu sehen aber nicht immer wiederzuerkennen.

Session #1401
Sunday, July 20, 2003 (Private/In-Person)

Re: Elias: Augen, Sehkraft

18
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

MARKUS: Ich bin schon seit vielen Jahren bei guter Gesundheit, doch eine Anomalie begleitet mich seitdem ich 5 Jahre alt war, und zwar Weitsichtigkeit verbunden mit einer Hornhautverkrümmung. Welche Art von Spiegelbildvorgang kann das sein, und was könnte ich tun, um das anders zu erschaffen.

ELIAS: Nicht all physischen Manifestationen sind ein Signal oder eine Kommunikation. Manche werden in Verbindung mit der (Lebens)absicht oder auf eine Weise generiert, die Ihr in Eurem Fokus zu erleben gewählt habt.

Ihr wählt bisweilen, derartige Manifestationen zu erschaffen, um die Realität durch eine andere Linse zu erleben, und das gilt nicht nur in Verbindung mit der Sehkraft sondern auch mit vielen anderen physischen Manifestationen, die Ihr als nicht normal wahrnehmen mögt.

Das, was Du generiert hast, ist eine solche Manifestation, die nicht unbedingt ein Signal oder eine Kommunikation ist, und Du hast sie generiert, um einen anderen Einfluss zu erleben, während Du Dich durch diesen Fokus bewegst.

Das heißt nicht, dass Du das nicht ändern kannst. Du kannst wählen, in Verbindung mit Deinem Augenlicht eine andere Äußerung miteinzubeziehen. Doch das mag etwas herausfordernd sein, denn es bedarf des Vertrauens in Deine Fähigkeit, diese Manifestation zu ändern und auch etwas des Veränderns Deiner (Lebens)absicht.

MARKUS: Das hatte ich mir auch gedacht, denn bislang konnte ich im Grunde genommen alle anderen physischen Symptome sehr schnell beilegen und die Signale verstehen. Nur diese Sache mit dem Sehen besteht schon so lange, und ich konnte einfach nicht… Was mich irritierte war, dass ich noch nicht einmal ein Signal entdecken konnte, weshalb ich Dich fragte, ob es etwas offensichtliches war, das ich übersehen oder nicht verstanden hatte, oder ob etwas anderes dahinter steckt.

Als Du sagtest, dass es eher mit meiner (Lebens)absicht zusammenhängt, leuchtete mir das ein, denn im letzten Jahr fing ich, an eine Brille zu tragen, und sie stört mich überhaupt nicht. Es ist fast so als ob die Brille ein Teil von mir wäre. (gekürzt)

(Ausschnitt)

MARKUS: Mit welcher Art Absicht hängt das zusammen? Ich konnte dies klar als Teil eines Spiegelbildvorgangs erachten. Wenn jemand sagen würde, dass ich weitsichtig bin, gäbe es kaum etwas Zutreffenderes, was man von mir sagen könnte, weil ich immer Ausschau halten nach den weitreichenden Auswirkungen der Dinge. Ich bin mehr am Gesamtbild interessiert, und hier erkenne ich klar die Symbolik dieses Seh-Problems, aber ich ….

ELIAS: Aber dies ermutigt Dich auch dazu, Dich selbst zu betrachten. Es bezieht Beides mit ein, einmal das Sehen des Gesamtbildes, aber auch dies, Dich selbst in diesem Gesamtbild zu sehen.

MARKUS: Ich verstehe. Ja, ich kann diese Zweischneidigkeit (two-sidedness) in meinem Leben sehen.

ELIAS: Und beiden Linsen, Deine Eigene und die Linse in der Brille, symbolisieren dies.

MARKUS: Und momentan verwende ich externe oder objektiv Hilfe, um das, was mir nahe ist, klarer zu sehen.

ELIAS: Ja.

Session #1629
Saturday, September 18, 2004 (Private/Phone)

Re: Elias: Augen, Sehkraft

19
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html


NATASHA: Meine Augen tränen. Ich weiß, dass das ein Signal ist, aber nicht was es mir signalisiert. Behindere ich meine Wahrnehmung? Wahrscheinlich verneble ich mir etwas.

ELIAS: Dieses Tränen der Augen ist ein tatsächliches Vernebeln, aber es hängt auch damit zusammen, dass Du Dein Energie einschränkst und ihr keinen freien Fluss erlaubst. Du engst Dich selbst ein, hältst Deine Energie fest und achtes nicht gänzlich auf Deine eigenen Kommunikationen oder versuchst noch häufiger, sie zu ignorieren. Diese Anspannung generierst Du nicht bis zum Weinen, aber Du gehst in diese Richtung. Es ist eine Sache der Anspannung und des Festhaltens von Energie. Es ist eine natürliche physische Funktion, Energie automatisch auf diese Weise freizusetzen.

NATASHA: Ich verstehe. Vielen Dank.

Als ich etwa 13 oder 14 Jahre alt war, beendete ich die 8. Klasse und ging dann auf eine Berufsfachschule. Morgens um 02.00 h ging ich auf den Balkon, um eine Zigarette zu rauchen und sah ein Licht am Himmel. Zuerst hielt ich es für ein Flugzeug, aber es benahm sich so sonderbar, und seine Flugbahn war so seltsam, dass ich dachte, das ist etwas Anderes. Ich war fasziniert, doch als es näherkam, bekam ich Angst. Als ich mich fürchtete, änderte es die Richtung und fing an, aus meiner Sicht zu verschwinden. Das ist jetzt schon so viele Jahre her und spukt auch nicht in meinem Geist herum, aber ich bin schon seit Jahren neugierig, doch in den Sitzungen vergaß ich, Dich danach zu fragen.

ELIAS: Das war ein Hindurch-Träufeln einer anderen physischen Realität. Das passiert. Tatsächlich ist das häufiger als Ihr dies akzeptiert oder glaubt, aber es geschieht tatsächlich. Das, was Du gesehen hast, gehört nicht in Eure physische Realität und war das, was Ihr als außerirdisch bezeichnen würdet.

NATASHA: Ich dachte, dass es Außerirdische wären, konnte es aber nicht glauben und versuchte, es rational anzugehen und eine angemessene Erklärung zu finden, aber damit war ich nicht erfolgreich.

ELIAS: Ah. Eine adäquate Erklärung ist ein Außerirdischer. (alle lachen)


Session #1745
Monday, April 4, 2005 (Private/In Person)