Re: Energie

111
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

ELIAS: Du hast einen Traum-Wandler-Aspekt. Doch kein zur Zeit in dieser Dimension physisch manifestiertes Individuums ist das, was Ihr als Traum-Wandler bezeichnet, da jene Essenzen nicht gänzlich physisch fokussiert sind und das seit Anbeginn des Erschaffens diese Dimension wählten.

Durch den Fragmentations-Vorgang haben jedoch viele derzeit physisch manifeste Individuen einen Traumwandler Aspekt, da jede fragmentierte Essenz sämtliche Eigenschaften der fragmentierenden Essenz innehat, weshalb es ein Vernetztsein und das Verleihen von Energie hinsichtlich bestimmter Traumwandler-Eigenschaften gibt.

Denkt nicht, dass Traumwandler besser oder höher als andere Essenzen wären. Sie haben lediglich eine andere Wahl getroffen und haben deshalb keine besseren Eigenschaften als irgendeine andere Essenz sondern haben lediglich eine andere Erfahrung gewählt.

Der Energiebeitrag über den Traumwanderaspekt kann das Erweitern Deines Gewahrseins, Deinen Zugriff auf die inneren Sinne und deren Praktizieren sowie Deine Fähigkeiten fördern, Dich im physischen Fokus innerhalb des Bewusstseins zu bewegen.

(Ausschnitt)

DALE: Was sind diese Funken, die ich sehe?

ELIAS: Energie ...

DALE: Oh, okay. Das hatte ich mir schon gedacht!

ELIAS: ... Du erlaubst Dir, sie objektiv zu sehen.

MARY: Das ist wie bei dem Bewegungskreis, den ich seitlich außerhalb meiner Peripherie wahrnehme.

ELIAS: Das ist etwas Anderes. Du beziehst eine durch das Hindurchträufeln andersdimensionaler Fokusse beeinflusste Sicht/Vorstellung/Vision/Traumbild/Sehweise mit ein, die ihre eigene Sehweise durch Deine physischen Augen sehen.(This is the incorporation of vision which is influenced by bleed-through of other-dimensional focuses, and viewing through your physical eyes their own vision.)

MARY: Ihre eigene Sicht/Vorstellung/Traumbild/Sehweise?

ELIAS: Richtig, durch Deine Augen. Deshalb ist auch für Dich möglich, das zu sehen, was und wie sie sehen.

DALE: Es ist derselbe Vorgang, wie der, wenn ein Punkt/eine Stelle sehr flackernd ist?

ELIAS: Richtig.

(Ausschnitt)

DALE: Ich habe eine Frage für Vic, und als Sumafi hätte sie diese wohl so präsentiert (lacht):

“Bobbi hatte neulich ein ungewöhnliches Erlebnis des Herzrasens. Ein anderes Individuum, das nicht genannt werden will, erlebte in den letzten paar Monaten Ähnliches. An jenem Tag waren ungewöhnlich viele Leute in der Notfallambulanz. Auch ich wachte am gleichen Tag mit Herzschmerzen auf der linken Körperseite auf, die immer noch fortwähren. Und die Frau, die in der Ambulant Bobbys Platz übernahm, hatte den Nachnamen Elias. Kannst Du uns mehr dazu sagen?“

ELIAS: Lawrence und Jale (Vicki und Bobbi), ist diese Namenssymbolik nicht interessant? Auch das temporäre Auftauchen dieses Individuums, eines Pop-ins, was der Aufmerksamkeit wegen präsentiert wurde. Viele erleben derzeit diesen Vorgang.

Nun betrachte einmal die Symbolik, die Du Dir präsentierst. Gegenwärtig sprecht Ihr kollektive en masse die Bewusstseinswoge des Glaubenssatzsystems der Sexualität an – ein grundlegendes Element dieser physischen Dimension – und Ihr assoziiert Euren physischen Körper als Eure Lebensquelle.

Euer Herz ist der Aspekt Eures Körpers, den Eure objektiven Glaubenssätze als Kern und Zentrum, als Eure Lebenskraft und Betriebs-Energie sehen, der Aspekt Eurer physischen Gestalt, der diese dirigiert und pumpt und Euren ganzen Fokus lenkt, denn solange es weitermacht, macht Ihr weiter, und wenn es aufhört, hört Ihr physisch auf.

Das Glaubenssatzsystem wird angesprochen, das auch auf die Lebenskraft gerichtet ist, das Element Eurer Schöpfung im physischen Fokus, der Euer ganzes Erschaffen dirigiert.

Euer anderes Erlebniselement in dieser Dimension ist emotional, die Tönung der Erlebnisses, die Nuancen und Farben Eures Gemäldes. Das sind Eure Emotionen. Das Gemälde, die Leinwand und die Farbe sind die Sexualität. Die physischen Aspekte Eurer Dimension sind die Sexualität, sowie die Wahrnehmung als mentaler Aspekte. Die externe Äußerung Eurer ganzen Realität ist das Erschaffen von Sexualität.

Diese beiden Element der Symbolik könnt Ihr deshalb ganz leicht identifizieren. Sie sind die grundlegenden physischen Elemente, die Lebenskraft Eurer Realität.

Im letzten Jahr Eures Jahrhunderts und Jahrtausends beschleunigt sich Eure Energie und Entwicklung, und sie werden intensiver. Über die Zeitalter hinweg wurde dieser Zeitspanne viel Energie verliehen, und Ihr greift auf sie zu. Mit dieser Intensität wird der Umschaltungsvorgang beschleunigt und deshalb auch das Ansprechen von Glaubenssatzsystemen beschleunigt und verstärkt.

Mit dieser Bewusstseinswoge präsentiert Ihr Euch im Wissen um diese Entwicklung und um Eure eigene Bewegung en masse objektive physische Erschaffen-Symbolik. Manche erleben sehr viel Beeinträchtigung im Bereich des orangefarbigen Energiezentrums (Genitalien). Und viele erleben Beschwerden im Herzbereich, dem lebenserschaffenden Element Eurer physischen Form, was es zwar nicht ist, denn Euer Bewusstsein ist Euer lebenserschaffendes Element, aber gemäß Eurer Glaubenssätze ist das Herz Eure Antriebskraft.

Ihr erschafft deshalb Symbolik für diese beschleunigte und intensivierte Entwicklung, was auch physisches Unbehagen erschaffen kann, aber auch in anderen Realitätsbereichen erlebt Ihr beim Ansprechen und Untersuchen dieses Glaubenssatzsystem Unbehagen, denn dies ist ein Glaubenssatzsystem, dessen Sichten unbehaglich ist.

Sehr viele Aspekte dieses Glaubenssatzsystems seht Ihr nicht als Glaubenssätze sondern als Elemente Eure Realität, was nicht stimmt. Es sind Glaubenssatz-Aspekte. Deshalb fällt Euch das Ansprechen dieses Glaubenssatzes schwer, was Ihr sowohl individuell als auch en masse sehen könnt, und dies beschleunigt sich noch, und Ihr werdet die volle Intensität erleben, wenn diese Woge ihren Gipfelpunkt erreicht. (kichert)


Session 376:
Sunday, March 21, 1999 © 1999 (Private)

Re: Energie

112
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

NICKY: … Warum habe ich das Gespräch mit Dir gemieden? Warum meide ich mich selbst?

ELIAS: (kichert) Du hast die Interaktion mit mir teilweise aus Dickköpfigkeit gemieden. So verhältst Du Dich, weil Du auf Informationen selbst zugreifen, sie verarbeiten und assimilieren willst, und wenn Du sie von einem Anderen oder von dieser Essenz als Hilfe bekommst, nimmst Du an, dass Du versagst hast und nicht erfolgreich bist. Das ist Deine eigene Duplizitätsäußerung, und diesen Ball schlägst Du schon lange hin und her, nicht erst seit unserer letzten Begegnung.

NICKY: Tatsächlich! Das war es also. Ich partizipiere also an dieser Duplizität, wenn ich mir sage, ich kann es selbst machen und will keine Hilfe einholen. Aber es nichts falsch daran, Hilfe zu bekommen.

ELIAS: Ja, aber Du urteilst darüber. Du bestärkst Deinen eigenen Glaubenssatz-Aspekt, der Dir suggeriert, dass Du nicht adäquat bist, wenn Du meine Hilfe oder die von anderen Individuen annimmst.

NICKY: Das ist interessant. Ich weiß nicht, ob das dazu gehört, aber es scheint eine Art Energiewoge zu geben, die viele Leute erleben. Was mich besorgt macht und worüber ich sprechen möchte, ist der Parallel-Vorgang zwischen Mary und mir. Was erleben wir da? Sie hat das Gefühl, dass sie sich an diese neue Woge weniger gut als sonst akklimatisiert, und ich habe das Gefühl, in der Luft zu schweben und dass irgendetwas nicht vollständig ist.

ELIAS: Es sind zwei Dinge. Zunächst einmal erlebt Michael (Mary) gewisse Elemente in Verbindung mit diesem Energie-Austausch, und Du erlebst dies parallel mit ihm, weshalb Du Dir dessen teilweise gewahr bist.

Und dann verbindet Ihr Beide Euch auch mit der derzeitigen Bewusstseinswoge. Das sind zwei verschieden Dinge, die ich Euch erklären werde. Die bei diesem Energie-Austausch übermittelte Energie wird nicht unbedingt stärker. Michael (Mary) öffnet sich jedoch vermehrt für den Empfang des Energie-Austauschs, was ermöglicht, dass ein größeres Energievolumen miteinbezogen wird.

Der Austausch ist nicht auf eine Energie begrenzt. Bislang hat Michael (Mary) das Miteinbeziehen von Energie anderer Essenzen zusammen mit dieser Essenz geringfügig zugelassen und akzeptiert, dass mehr als eine Essenz an diesem Austausch partizipieren. Doch größtenteils hat er seine Partizipation auf das Inkorporieren und Verschmelzen mit meiner Energie fokussiert und das Äußern anderer Energien nicht in gleichem Ausmaß gestattet.

Da er sich für diese anderen Energien öffnet, bringt er ein Verschmelzen des Tonus zustande, was ich ihm schon früher bei anderer Gelegenheit erklärte, doch seinerzeit war er noch nicht bereit. Bei diesem Verschmelzen öffnet er sein Gewahrsein und akzeptiert den Energieaustausch mit allen Essenzen, die diesen Energieaustausch fördern, welcher sich objektiv als dieses Phänomen präsentiert. Er wird sich deshalb einer Energiebewegung gewahr, deren Näherkommen ihn ein bisschen erschreckt. Er lässt ein schrittweises Verschmelzen, jedoch keines als singuläre Bewegung zu und vermeidet so, den Energie-Schub zu erleben, den er früher einmal beim Versuch dieses Tonus-Verschmelzens erlebte. Dabei erlebt er partielle Furcht, bemerkt aber auch, dass er kein vollständiges Verschmelzen miteinbezieht, weshalb er nicht die ganze Furchtsamkeit erlebt.

Objektiv nimmt er wahr, dass er sich anscheinend weniger adäquat als früher akklimatisiert, was nicht stimmt. Er akklimatisiert sich, aber dies ist eine völlig andere Energieäußerung, wobei er ein größeres Energie-Volumen miteinbezieht, was diesen Energie-Austausch sehr fördern und sich viel effizienter und direkter übersetzen wird. Wenn er das Erleben des vollen Tonus-Verschmelzens auf einmal zuließe, würde er dasselbe erleben wie seinerzeit und das mit mehr Furcht erwidern und somit ein Beenden dieses Verschmelzens erschaffen.

Du bist Dir der von ihm erlebten physischen Beeinträchtigung gewahr, die vorübergehend fortdauern wird, während er das Miteinbeziehen dieses Tonus-Verschmelzens fortsetzt, und sobald er sich akklimatisiert hat, wird die physische Beeinträchtigung aufhören. Es gibt keinen Rat, den ich ihm bezüglich dieser physischen Beeinträchtigungen offerieren könnte. Er ist sich gewahr, dass dies einvernehmlich ist, und dass er jederzeit wählen kann, diesen Vorgang loszulösen/zu beenden.

Er ist sich auch gewahr, dass er angesichts des einvernehmlichen Fortsetzens dieses Vorgangs akzeptiert, dass die subjektive Interaktion des Körperbewusstseins zurückgezogen wird und wegen des Volumen des Energie-Austauschs und des Miteinbeziehens der Tonus-Verschmelzung eine physische Beeinträchtigung gegeben ist, und dass die Beeinträchtigung beim Akklimatisieren und Anpassen seiner Energie an diesen Austausch geringfügig größer sein wird.

Man könnte es mit einer Organ-Transplantation vergleichen. Der vorherige Austausch könnte mit der Transplantation eines Organs verglichen werden, und dies nun entspräche dem simultanen Transplantieren aller Organe, wobei das physische Körperbewusstsein das Volumen des eingeführten fremdenden Gewebes ablehnt. Dem ähnlich wird das physische Körperbewusstsein das Energie-Volumen, das es in Bezug auf sich selbst nicht erkennt, vermehrt ablehnen. Verstehst Du?

Da Du dich mit Michael gleichschaltest (to parallel), erlebst Du auch bestimmte Aspekte seines Prozesses und verstehst subjektiv das, was geschieht, was sich objektiv bei Dir als ein Gefühl von in der Schwebe oder Limbo übersetzt, da Du es noch nicht vollständig verstehst, aber Du bist Dir eines nahenden Ereignisses gewahr und erkennst lediglich objektiv nicht, welches Ereignis es ist, und da Du es nicht identifizierst, fühlst du Dich in der Schwebe. Dies wird vergehen, sobald diese Tonus-Verschmelzung geschehen ist.

Was nun gleichzeitige andere Äußerung anbelangt, erleben Du, Michael (Mary) und viele Andere auch ihre Partizipation sowie Orientierung an der derzeitigen Bewusstseinswoge, die das Glaubenssatzsystem des Erschaffens von Sexualität, des Geschlechts und der Orientierung in dieser Dimension anspricht. Ich bin mir gewahr, dass dies für Eure objektiven Erlebnisse anscheinend kein Gewicht haben mag, weil Ihr dieses Glaubenssatzsystem und Thema so seht, dass es lediglich die sexuelle Aktivität oder die physische Geschlechtsfunktion betrifft.

(Eindringlich) Doch im Bereich der Orientierung wirkt sie sich aus auf jeden Aspekt in Eurem Fokus, denn die Orientierung betrifft die Wahrnehmung sowie das, wie Ihr die Gesamtheit Eurer Realität seht und erschafft, weshalb sie in Eure Realität all-umfassend ist. Sie wirkt sich bei Euren objektiven Äußerungen physisch, emotional und mental sehr stark aus und betrifft alle Eure Interaktionen, und derzeit beeinflusste sie sehr die emotionalen Äußerungen Vieler.

Wie gesagt, betrifft dieses Glaubenssatzsystem die Wahrnehmung, die das ist, was Ihr seht und als Gesamtheit Eurer Realität erschafft, weshalb Eure emotionalen Eigenschaften sehr involviert sind. Auch das, wie Ihr Euch selbst und Eure Interaktionen mit Anderen und deren Interaktionen mit Euch seht und sie im Hinblick auf Eure Realitätswahrnehmung erwidert, ist involviert und wird in dieser Woge angesprochen.

Dieses Glaubenssatzsystem hat viel mehr Aspekte als Ihr erkennt. Ich habe Euch schon früher gesagt, dass alle diese Glaubenssatzsysteme, über die ich spreche, viel mehr Aspekte innehaben als Ihr dies objektiv erkennt. Da dieses Glaubenssatzsystem eine Grundlage des Erschaffens in dieser Realität ist, umfasst es eine enorme Anzahl von Aspekten, weshalb es sich sehr stark auswirkt, und die so projizierte und geäußert Energie kann als Extrem erachtet werden.

Ihr mögt also bei Anderen wie auch bei Euch selbst extreme Äußerungen sowie eigene Äußerungen bemerken, die sozusagen nicht in Einklang mit Euren normalen Äußerungen sind, denn normal ist ein ziemlich relativer Begriff.

Ihr mögt ungewohnte Verhaltensweisen an den Tag legen, die Euch überraschen. Ihr erlaubt Euch, alle diversen Aspekte Eurer eigenen Äußerungen zu erforschen. Somit bietet Ihr Euch die Chance, alle Aspekte dieses Glaubenssatzsystems vollständiger anzusprechen und zu erkennen, dass es Eure ganze Realität umfasst.

So wie das Glaubenssatzsystem der Duplizität betrifft auch das der Sexualität alle Eure Äußerungen, weshalb Ihr im Verlauf dieser Bewusstseinswoge extreme Auswirkungen, Verhaltensweisen und Äußerungen bemerken werdet.

Session 367 :
Sunday, February 28, 1999 © 1999 (Private/Phone)

Re: Energie

113
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

NICKY: Ich futtere wieder wie verrückt Kaffeebohnen. Ist das meine Süd-Amerika-Verbindung, denn ich muss diese Dinger immerzu haben!

ELIAS: Jener Fokus kann Dir Information und Hilfe bei dem offerieren, was Du in diesem Fokus erlebst.

NICKY: Und ich verbinde mich nicht mit ihm, nicht wahr?

ELIAS: Stimmt.

NICKY: Kannst Du mir irgendwie helfen und mir die Richtung weisen, wie ich mir selbst mehr helfen kann?

ELIAS: Erlaube Dir Offensein für den Energieaustausch zwischen Dir und jenem anderen Fokus, denn Du kannst Praxis erlangen, wenn Du Dir bei Deinen Meditationen eine Interaktion und den Energie-Empfang erlaubst, was Dir mehr Verständnis für Deine Handlungen und Verhaltensweisen in diesem Jetzt verschaffen wird. Dies kann Dir auch in der derzeitigen Bewusstseinswoge helfen, Aspekte dieses Glaubenssatzsystem leichter anzusprechen.

(Ausschnitt)

NICKY: Vor einer Woche sprach ich mit Jene, über meine Rücken und das Asthma-Problem und dieses ganze Vor und Zurück, und als sie mein Solar-Plexus-Bereich untersuchte, konnte sie etwas verspüren. Was konnte sie wirklich sehen oder fühlen?

ELIAS: Rudy (Jene) ist empfänglich für dieses Energie-Zentrum, da sie emotionale Äußerungen stark erwidert und deren Einfluss zulässt. Dieses Energie-Zentrum wirkt sich stark auf emotionale Äußerungen aus, was sie erwidert.

Über dieses Energiezentrum identifizierst Du die Verbindung mit dieser Bewusstseinswoge und das, wie sie sich auf viele Individuen extrem auswirkt. Und in teilweiser Orientierung daran beeinflusst Du auch Deinen Rücken, um zu bemerken, dass Du nun versuchst, ein neues Gleichgewicht miteinzubeziehen. Wenn Du mehr ins Gleichgewicht gelangst, wird sich das auf die Stärke derzeit von Dir erschaffenen Schmerzen auswirken. Solange Du dieses Ungleichgewicht fortsetzt, wird auch der Schmerz fortwähren.

NICKY: Wenn diese Schmerzen auftreten, zeigen sie mir, dass ich nicht im Gleichgewicht bin?

ELIAS: Ja.

NICKY: Okay. Kannst Du mir eine Richtung weisen, wo ich beginnen und wie ich daran arbeiten kann?

ELIAS: Ja. In solchen Augenblicken kannst Du Deine Energiezentren ansprechen und sie justieren, wobei Du bemerken wirst, dass das gelbe Energiezentrum (Magen) nicht synchron mit den Anderen rotiert. Du magst auch Dein orangefarbiges Energiezentrum (Genitalien) bemerken, das ebenfalls Ungleichgewicht äußern wird, und wenn Du beide Energiezentren justierst und fluchtest, wird sich das für den Anfang auswirken.

Und dann kannst Du Dich selbst beruhigen/besänftigen, denn Du erlaubst Dir sehr viel Verstreutsein (scatteredness) und lässt zu, dass Deine Energie sich simultan in viele verschiedene Richtungen projiziert. Du verwirrst Dich und fokussierst Dich nicht aufs Jetzt, was Ungleichgewicht erschafft. Beruhig Dich deshalb und fokussiere Deine Aufmerksamkeit auf den Jetztaugenblick.

Sobald Du Dich besänftig und Deine Aufmerksamkeit aufs Jetzt fokussiert hast und kein Verstreutsein zulässt, fokussiere wieder die Energiezentren, denn ich erkennen, dass diese Ruhe (quietness) Dir sehr schwer fällt. Ich bin mir auch gewahr, dass Du in den Augenblicken, in denen Du Deine Aufmerksamkeit aufs Jetzt richtest, in ein Nicht-Jetzt gleiten kannst. Fokussiere deshalb in solchen Augenblicken Deine Aufmerksamkeit wieder auf Deine Energie-Zentren, denn die Handlung des Visualisierens hält Deine Aufmerksamkeit effizienter fest als wenn Du Dich lediglich aufs Jetzt konzentrierst.

Gegenwärtig bist Du nicht diszipliniert genug, um Deine Aufmerksamkeit ohne Ablenkung aufs Jetzt zu fokussieren und benötigst eine Handlung, um Deine Aufmerksamkeit festzuhalten. Ich schlage deshalb vor, sobald Du sie aufs Jetzt gerichtet und alle Ablenkungen eliminiert hast, sie unmittelbar wieder auf Deine Energiezentren zu richten, was Dich im Jetzt belassen wird.

NICKY: Hat das Asthma-Problem auch damit zu tun?

ELIAS: Ja, auch da schränkst Du Dich selbst ein, weil Du das Ungleichgewicht nicht bemerkst.

NICKY: Okay. Geht es hier auch wieder um das orangefarbige und um das gelbe Energiezentrum?

ELIAS: Du kannst das orangefarbige und das gelbe Energiezentrum miteinziehen, und im Moment der Atemeinschnürung beziehe das rosa Energiezentrum (Pink: neues Energiezentrum” zwischen Herz und Kehle) mit ein.

NICKY: Pink, okay. Pink war also vorherrschend. Wie interessant. Was war los als ich diesen Aushilfsjob machte? Ich mochte meine Arbeit und wusste, das der Job nur temporär war, aber als es soweit war, war ich physisch noch mehr erschöpft, und am letzten Arbeitstag fiel mir das Atmen sehr schwer. Natürlich sagte ich mir: „Heute ist es sehr windig, also deshalb“ und alle diese objektiven Betrachtungsweisen. Aber was war wirklich im Gange?

ELIAS: Mit dieser Interaktion am Arbeitsplatz hast Du Dir eine Verschnaufpause offeriert und Dich vorübergehend abgelenkt. Bei Beendigung des Jobs hast Du erkannt, dass Du Deinen Fokus wieder aufs Selbst und aufs Ansprechen Deiner Glaubenssatzsysteme, ihrer Aspekte sowie auf Dein Gleichgewichts ausrichtest und Dir erlaubt, dies mit einer physischen Restriktion zu erwidern. Du erwiderst sehr versiert subjektive Entwicklungen automatisch übers Körperbewusstsein.

NICKY: Und was heißt das?

ELIAS: Wenn Du wählst, subjektive Entwicklungen zu inkorporieren und bestimmte Glaubenssatzsystem-Aspekte sowie das Selbst anzusprechen, erwiderst Du dies automatisch körperlich. Du channelst sozusagen die Energie auf einen physischen Äußerungsbereich und erlaubst Dir, die Energie als viele verschiedene physische Beeinträchtigungen zu äußern.

NICKY: Interessant. Ich habe zu erkennen begonnen, wie weit entfernt ich davon war, tatsächlich aufs Selbst zu blicken, und jetzt fange ich zu erkennen an, was es wirklich heißt, dies frei von Werturteilen zu tun. (gekürzt)

ELIAS: Richtig.

NICKY: Ich sollte also diesen Pfad weiterverfolgen und mich nicht um das kümmern, was um mich herum los ist.

ELIAS: Richtig.

NICKY: Nun komme ich nochmals auf den Aushilfsjob zurück. Ich dachte, dass ich gerne für diese Leute arbeitete. Es gibt eine Möglichkeit, dass ich wieder für sie arbeite, aber etwas sagt mir, dass ich das nicht wirklich tun will. (gekürzt)

ELIAS: Du hast es bereits vollbracht und Dir mit dieser Stelle eine vorübergehende Ablenkung offeriert, weshalb Du keinen Drang verspürst, nochmals dasselbe zu tun. Es war Deine eigene Offerte einer vorübergehenden Atempause und Ablenkung.

NICKY: Das ist wirklich interessant. Und was war in meinem Inneren im Gange? Werde ich dasselbe tun, wenn ich mich wieder in die Job Arena begebe, so dass einfach wie damals ein Job auftaucht. (gekürzt)

ELIAS: Richtig. Das ist Dein Vertrauen in Dich selbst.

NICKY: Okay. Dieses Gefühl hatte ich auch. Ich habe noch eine Frage. Was ist mit diesen Selbstzweifeln, dieser mentalen Angst, wenn ich verwirrt bin. Hängt das mit Duplizität zusammen?

ELIAS: Ja.

NICKY: Konflikt.

ELIAS: Ja.

Session 367:
Sunday, February 28, 1999 © 1999 (Private/Phone)

Re: Energie

114
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

KATIE: Mit meinem Freund Marlin fühle ich mich sehr eng verbunden, und ich frage mich, ob wir viele gemeinsame Fokusse haben?

ELIAS: Das ist eine Counterpart-Sache. Erlebnisse teilt und tauscht Ihr miteinander aus und erlaubt Euch so, Euer Gewahrsein müheloser zu expandieren, indem Ihr Euch über diesen Vorgang Energie verleiht, und jeder beginnt mit eigenen Äußerungen, die beim Anderen teilweise latent vorhanden sind.

KATIE: Okay, das ist interessant. Mein Freund Hal erlebt seit einer Weile einen starken Energiestrom vom blauen (Kehle) zum orangefarbigen (Genitalien) und vielleicht auch zum roten Energiezentrum (Ende der Wirbelsäule), und er möchte wissen, was da im Gange ist, und wo diese Energie herrührt, und ob es seine Energie ist, oder was er da spürt?

ELIAS: Es ist die Energie seiner eigenen Essenz, die in Erwiderung der gegenwärtigen Bewusstseinswoge mit ihm kommuniziert, die in Verbindung mit dem Glaubenssatzsystem bezüglich der Sexualität, des Geschlechts und der Orientierung in dieser Dimension angesprochen wird.

Teilweises erkennt er die von ihm erschaffene Energiebewegung zwischen diesen Energiezentren. In Verbindung mit der Kommunikation beeinflusst diese Woge das blaue Energiezentrum. Und das orangefarbige Energiezentrum, das die sexuelle Energie im physischen Fokus ausstrahlt und beeinflusst, erwidert die Energie dieser Bewusstseinswoge im Zusammenhang mit diesem Glaubenssatzsystem.

(Ausschnitt)

KATIE: Da ich ein finaler Fokus bin, hätte ich gewusst, ob dass nur für diese oder auch für alle physischen Dimensionen gilt.

ELIAS: Nein. Das ist die Äußerung dieser bestimmten Dimension und aller darin manifesten Fokusse. Was die Wahl anbelangt, sich in keiner physischen Dimension mehr zu manifestieren, so ist das eine geringfügig andere Äußerung. Dies ist lediglich der finale Fokus in dieser bestimmten physischen Dimension.

KATIE: Okay. Wenn ich diesen Fokus aus dieser Dimension loslöse, kann es also sein, dass ich mich immer noch in anderen physischen Dimensionen manifestiere?

ELIAS: Ja, sozusagen. Die Wahl liegt bei Dir. Das heißt nicht, dass Du das tun wirst. Unabhängig vom finalen Fokus in dieser Dimension hast Du weiterhin die Wahl, Dich in anderen Dimensionen physisch zu manifestieren.

KATIE: Okay. In meiner ersten Sitzung sagtest Du, dass ich mich in anderen Dimensionen mit vier Fokussen verbunden habe. Kannst Du mir mehr zu diesen Erfahrungen sagen? (gekürzt)

ELIAS: Du wirst Dir zukünftig erlauben, vermehrt dessen gewahr zu sein, aber erwarte keine dramatischen Erlebnisse, sondern lediglich Wahrnehmungs-Verschiebungen und bisweilen Erfahrungen mit physischen Auswirkungen und dem Einfluss Deiner externen physischen Sinne auf die Wahrnehmung, wie Hören, Sehen und Tastsinn. Du hast Dir erlaubt, vorübergehend das Erleben dieser Sinne in Verbindung mit anders-dimensionalen Fokussen wahrzunehmen.

Diese praktische Erfahrung mag scheinbar nicht dramatisch andersartig gewesen sein, aber der Einfluss der physischen Sinne war anders, und dies hat Deine Wahrnehmung während des Tages bei diesen Erlebnissen beeinflusst.

Da Du Dir zukünftig erlauben wirst, solche Erfahrungen vermehrt vollständiger zu erleben, kannst Du auch auf Informationen zugreifen und erkennen, dass wenn Du zulässt, dass diese externen Sinne intensiv beeinflusst werden, Du auch das Fenster öffnest, um Dich mit diesen anderen Fokussen zu verbinden.

KATIE: Okay. Ich organisiere eine Gruppe, die die Sitzungsniederschriften studiert, und Mary war einverstanden, gelegentlich telefonische Gruppen-Sitzungen für uns zu halten. Wir werden das Material der Niederschriften und Meditationen miteinbeziehen. Hast Du irgendwelche Vorschläge für uns?

ELIAS: Ich schlage vor, Eure Energie und Aufmerksamkeit auf Informationen über die Annahme des Selbst zu fokussieren und noch vollständiger auf Informationen über die verschiedenen Aspekte des Selbst zuzugreifen. Eure Gruppen-Interaktion, –Meditationen und Visualisierungen unterstütze ich sehr. So verleiht Ihr Euch gegenseitig kollektiv Energie, was den Zugriff auf Informationen in diesen Bereichen erleichtert.

Am effizientesten ist es, eine gemeinsame Richtung zu wählen und in Euren Gruppen-Meditationen nicht individuell unabhängig zu erkunden, ansonsten würdet Ihr Euch nur durcheinander bringen und zulassen, dass Eure Energie herumfliegt und Ihr Euch gegenseitig stört, doch wenn Ihr Eure Aufmerksamkeit und Energien gemeinsam fokussiert, könnt Ihr sehr effizient jede gewählt Richtung zustande bringen. Wählt einen Schwerpunkt.

Session 362:
Tuesday, February 16, 1999 © 1999 (Private/Phone)

Re: Energie

115
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html


(Text bis zur Trennlinie bereits im Thread “Substanzen, Drogen…“ vorhanden.)

RICHARD: Ich habe Fragen zum Gebrauch von Marihuana. Darüber habe ich schon viel nachgedacht. Jemand sagte mir, dass Marihuana für uns die vierte Dimension öffnet oder uns dafür empfänglich macht, und ein anderer sagte mir, dass es uns empfänglich für Dämonen macht, die uns ausnutzen, verändern und unser Bewusstsein so beeinflussen, so dass wir für negative Kräfte empfänglich werden.

Ich frage mich, ob Marihuana unsere spirituelle Entwicklung hemmt? Wenn wir auf dem Pfad spirituellen Wachstums und spiritueller Expansion sind, blockiert es dann unser Kronen-Chakra, denn ein anderer sagte mir, dass Marihuana den Bereich über dem Kopf blockiert. Verhindert Marihuana das Öffnen des Kronen-Chakras? Und wie lange währen diese Effekte? Wenn es tatsächlich negative Aspekte gibt, wie lange halten diese an?

ELIAS: Diese Auswirkung/Betroffensein/Beeinträchtigung (affectingness) ist abhängig von jedem Einzelnen. Dies ist nicht einheitlich und keine für alle zutreffende Regel. Manche Individuen mögen völlig anders darauf reagieren als andere Leute. Eure eigenen diesbezüglichen Glaubenssatzsysteme wirken sich sehr stark aus. Wenn Du glaubst, dass Marihuana länger währende negative Auswirkungen auf Dich haben wird, wirst Du das auf Dich anziehen.

Neben den Effekten Eurer Glaubenssatzsysteme wird durch den Gebrauch dieser Substanz auch eine Art Energiedichte erschaffen, die sich auf Eure Wahrnehmung auswirkt. Lass mich dies bitte klarstellen. Ich sage Dir deshalb, dass dies eine individuelle Situation ist, denn Ihr könnt gewisse von Euch entwickelte Substanzen aus organischen Pflanzen nutzen, und wenn Ihr diese auf eine bestimmte Weise anheuert, könnt Ihr Euch auch für andere Bewusstseinsbereiche öffnen, die für Euch nützlich sein können. Die Art und Weise, wie Ihr Euch dem Gebrauch dieser Substanzen annähert, wirkt sich also sehr auf die von Euch erlebten Effekte aus.

Diese Substanz fördert eine Entspannung. Wenn Du diese Substanz verwendest und Deine Aufmerksamkeit dabei auf eine bestimmte Weise steuerst, magst Du Dir erlauben, Dich für andere Bewusstseinsaspekte zu öffnen, deren Anzapfen Du Dir im normalen Wachzustand nicht unbedingt erlauben magst, ähnlich wie bei Erfahrungen, die Du in außerkörperlichen oder Traumzuständen wählen magst, und keiner dieser beiden Zustände ist für Dich schädlich. Ich sage Dir, dass Dir auch das Anheuern dieser Substanz nicht schadet. Wenn Du jedoch glaubst, dass sie Dir schadet, wird sie für Dich schädlich sein.

Was ein sich Öffnen für negative Energien anbelangt, kannst Du diese Art von Energie anziehen, wenn Du Deine Aufmerksamkeit entsprechend steuerst, aber berücksichtige bitte, dass es tatsächlich keine böse oder negative Energie gibt. Es gibt jedoch schelmische Energien, die von Essenzen projiziert werden können, die auf die Transition fokussiert sind.

In einem entspannten Zustand kannst Du Dich für die Interaktion mit einer solchen Energie öffnen, und wenn Du Deine Aufmerksamkeit auf diese Weise steuerst oder befürchtest, diese Art von Energie anzuziehen, wirst Du gewiss diese Energieart anziehen, aber das ist unnötig, denn Du kannst bei der Verwendung solcher Substanzen Dein Bewusstsein auch in sehr wohltuende Bereiche hinein steuern.

Wenn Du eine solche Aktivität nicht im Rahmen der damit verhafteten Glaubenssatzsysteme anheuerst, kannst Du wählen, in Freude/Vergnügen daran zu partizipieren, was die Energiedichte vermindert.

Du kannst nun sehen, wie individuell das ist, und wie sehr sich Eure Glaubenssatzsysteme auswirken können, denn die Substanz selbst befindet sich außerhalb der Glaubenssatzsystem-Gefilde, und sie ist nicht schädlich, aber sie kann sozusagen physische Reaktionen in Euch hervorrufen, und Du kannst wählen, sie in eine für Dich wohltuende Richtung zu lenken.

Was die langfristigen Effekte oder Auswirkungen anbelangt, so erschaffen Eure Glaubenssatzsysteme jene anscheinend über eine längere Zeitspanne nachklingende chemische Reaktion. Die Chemikalien der Substanz und die Deines physischen Körpers interagieren lediglich im Verlauf einer Woche miteinander, aber Du manifestierst die Anzeichen dieser Interaktion über eine viel länger Zeitspanne, weil Du das Glaubenssatzsystem akzeptierst, dass sie sich länger auswirken.

Was physische Auswirkungen auf Dich über die chemische Interaktion hinaus anbelangt, währt der entspannte oder halluzinogene Zustand bei dieser oder ähnlichen Substanzen nur einige Stunden und setzt sich nicht innerhalb Eures 24-Stunden Tags fort. Dass Ihr diese Aktivität anheuert, das spielt also keine Rolle. Bei dem, wie sich dies auf Dich auswirkt, geht es nur um Deine eigenen Glaubenssatzsysteme und ob Du diese Aktivität akzeptierst.

Diesen Zustand kannst Du in Deiner Entspannung, Deinem Dich Öffnen, im Wissen und der Wahrnehmen, dass Du für andere Bewusstseinsbereiche offener sein und die Energie anderen Essenzen anzapfen kannst, absichtlich in Deinem Bewusstsein manipulieren und dazu nutzen, um auf Informationen von Energiedeponaten im regionalen Bereich 3 zuzugreifen, was das kollektive Bewusstsein aller Zeitperioden dieser bestimmten Dimension ist. Du kannst in diesem Bereich auf Weltbilder und ähnliches zugreifen, die Dir die von Dir gesuchten Richtungsbereiche offerieren werden.

Du siehst also, dass Du diese Aktivität zu Deinem Nutzen anheuern kannst, und Du kannst dies auch tun, ohne Dir selbst zu nutzen. Das hängt nur von Deiner Wahrnehmung, Deinen Glaubenssatzsystemen und davon ab, wie Du diese Aktivität anheuerst.

Deine Spiritualität wird davon nicht beeinträchtigt. Du kannst den Gebrauch dieser Substanzen anheuern und das Bewusstsein öffnen, oder Du kannst wählen, solche Substanzen nicht zu gebrauchen und Dein Bewusstsein trotzdem zu öffnen. Das ist einfach eine Wahlmöglichkeit.

Wenn Du diese Aktivität anheuerst und Negativität in Dir hegst, wirst Du eine Energiedichte um Dich herum erschaffen, die Deine Wahrnehmung vernebelt, und Du wirst unterschiedliche Bewusstseinselemente weniger klar sehen. Wenn Du jedoch diese Aktivität anheuerst, Dein Gewahrsein öffnest und erkennst, dass dies vergnüglich ist und Dir sozusagen einen Zugangsweg oder eine Methode offeriert - denn Ihr alle liebt Methoden so sehr - um auf andere Bewusstseinselemente zuzugreifen, wirst Du Deine Energiedichte verringern und Dir erlauben, Dich zu öffnen. Die Wahl liegt bei Dir.


-----------------------------------

(Ausschnitt)

NATHAN: Ich wüsste gerne mehr über hindurchträufelnde alternative Fokusse. Kannst Du mir etwas mehr Einblick in das geben, was ich erlebe?

ELIAS: Geht es um andere Fokusse oder um andere Aspekte, denn sie sind nicht dasselbe.

NATHAN: Kannst Du mir den Unterschied erklären?

ELIAS: Andere Fokusse sind das, was Ihr als vergangene oder zukünftige Leben erachtet, die jedoch gleichzeitig stattfinden. Aspekte, das sind alle Deine „Du“ in diesem einen Fokus. Ihr seht Euch selbst sehr singulär mit einem Körper, einer Identität, einem Selbst und einem Bewusstsein. Tatsächlich interagieren ständig zahllose „Du“ mit dem, was Ihr für Eure eine Gestalt/Form haltet, und selbst diese ist nicht nur singulär. Ich habe detaillierte Informationen zu diesem Thema offeriert und werde dies nur kurz streifen, damit Du den Unterschied verstehen kannst.

Du erkennst und identifizierst bereits andere Fokusse, die Du als andere Leben siehst, die „Du“ als Essenz aber auch wieder nicht „Du“ sind, denn Du bist auch ein Essenz-Aufmerksamkeitsfokus, doch jeder Fokus hat zahllose Aspekte seinerselbst. Deine physische Form ändert sich ständig, was Teil der Interaktion dieser verschiedenen Aspekte von Dir ist.

Ich habe die Aspekte des Selbst mit Euren Emotionen verglichen, weil Ihr Euch damit identifizieren könnt. Sie sind keine physischen Elemente, die Ihr sehen oder berühren könnt, aber Ihr seid Euch ihrer Realität, unterschiedlichen Äußerungen und Auswirkungen gewahr.

Wenn Ihr traurig seid, seid Ihr nicht glückselig. Diese beiden Emotionen äußert Ihr nicht zugleich. Objektiv seid Ihr nicht gleichzeitig zornig und vergnügt, aber alle diese Äußerung sind Ihr. Wenn Ihr unterschiedliche Emotionen äußert, seid Ihr kein anderes Individuum. Dem ähnlich bist Du „Du“, aber es gibt zahllose Aspekte von Dir. Und manche Aspekte von Dir erinnern sich objektiv an andere Aspekte, während manche keine Erinnerung daran haben. Lass mich das erklären.

In dem Augenblick, in dem Du zornig oder wütend bist, erinnerst Du Dich nicht objektiv an Gelassenheit und Beschaulichkeit, denn der geäußerte Zorn erinnert sich nicht daran. Er ist eine völlig andere Äußerung. Aufgrund dieser extremen Verschiedenheit erinnert er sich objektiv nicht an die andere Emotion, was nicht heißt, das kein Erinnerungsvermögen vorhanden wäre. Das Erinnerungsvermögen ist nicht automatisch. Es ist subjektiv und kann angezapft werden.

Dem ähnlich erinnern sich manche Aspekte objektiv an andere Aspekte und tauschen somit mühelos den Platz, weshalb es anscheinend einem ununterbrochenen Fluss gibt und Du Dir insgesamt dieses Tauschs nicht bewusst bist und ihn nicht bemerkst.

Andere Aspekte erinnern sich nicht objektiv, weil sie so anders sind und in Eurem Fokus sozusagen einen Erinnerungsverlust erschafft, was Ihr alle erlebt, manche in der Kindheit, Andere als Jugendliche oder auch als Erwachsene. Es gibt ab und zu Zeiten, an die Ihr Euch nicht objektiv erinnert, wo Ihr Euch sagt: „An dieses Jahr oder Alter erinnere ich mich nicht.“ Manche erinnern sich an lange Phasen in ihrer Kindheit nicht. Doch anders als Eure Psychologen vermuten, dass ein Trauma Euer Erinnerungsvermögen blockiert, stimmt das nicht. Eine Zeitlang habt Ihr einen Aspekt des Selbst geäußert und dann gewählt, mit einem anderen Aspekt des Selbst zu tauschen, der ganz andere Eigenschaften hat und sich objektiv nicht an jenen Aspekt erinnert.

Die Psychologen haben jedoch Recht, dass das Erinnerungsvermögen nicht verloren ist und angezapft werden kann, denn Ihr habt weiterhin die subjektive Erinnerung aller Eurer Aspekte und deren Erlebnisse. Es ist bloß unnötig, dass Ihr Euch an alle Ereignisse einiger anderen Aspekte des Selbst erinnert.

So kannst Du also sehen, dass zwischen anderen Essenz-Fokussen und anderen Aspekten von Dir ein Unterschied besteht.

Beide können hindurchträufeln, obwohl ich den Austausch mit Aspekten nicht als ein Hindurchträufeln bezeichnen würde, da das ein kontinuierlicher Vorgang ist. Du magst in Deinem Fokus bisweilen ungewöhnlich Elemente erleben, was ein anderer Aspekt sein kann, der sich vorübergehend äußert.

Alle Deine Aspekte haben unterschiedliche Eigenschaften inne. Der Aspekt, der sich irgendwann äußert, hat auch inaktive Eigenschaften, alle realisierbaren Eigenschaften, die im physischen Fokus geäußert werden können. (The one aspect that is expressing in any given moment holds dormant qualities; all of the possible qualities that may be expressed within physical focus.)

Jeder Aspekt hat auch inaktive Eigenschaften. Alle Aspekte äußern verschiedene aktive Eigenschaften, die in einem anderen Aspekt inaktiv sein mögen. Deshalb offeriert jeder Aspekt bei jeder aktiven Eigenschaft die vollständige Erlebnis-Fülle.

Deshalb mögt Ihr manchmal erleben, dass Ihr wisst, wer Ihr seid und Euch durch Euren Tag bewegt und Euch ganz sonderbar fühlt und sagt, dass Ihr Euch nicht ganz als Ihr selbst fühlt, aber Ihr erkennt, dass Ihr Ihr selbst seid, doch alles, was Ihr empfindet und erlebt, kommt Euch sonderbar vor. Das ist ein anderer Aspekt, der mit dem vertrauten Aspekt den Platz tauscht und eine neue Äußerung und andere Wahrnehmung ermöglicht.

In der Umschaltung wird das immer häufiger, da Ihr Euch erlaubt, Euch mehr des Bewusstseins, Eurerselbst und Eurer Multi-Dimensionalität sowie dessen gewahr zu sein, dass Ihr weniger singulär seid, als es den Anschein hat.

Session 346:
Wednesday, December 9, 1998 © 1999 (Group/Vermont)

Re: Energie

116
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

ELIAS: Das Hindurchträufeln anderer Fokusse ist etwas anderes. Womöglich fühlst Du Dich von bestimmten Ereignissen, Orten oder Epochen angezogen. Vorübergehend magst Du Dich sehr zu bestimmten Personen gezogen fühlen. Das ist ein Hindurchträufeln anderer Fokusse. Du erlebst vielleicht irrationale Ängste oder unerklärliche Elemente und fühlst Dich von bestimmten Dingen rätselhaft angezogen oder abgestoßen. Das sind Fälle von Hindurchträufeln. Du hast vielleicht ungewöhnliche Wiederholungsträume. Auch hier träufeln andere Fokus hindurch. Manche fühlen sich von bestimmten Situationen, Konzepten oder Orten sehr angezogen. Auch das sind Anzeichen dafür, dass ein solches Hindurchträufeln sich auf Euer objektives Gewahrsein auswirkt. Du magst einer Person begegnen, Dein Gewahrsein weiter öffnen und Dich plötzlich von ihr sehr angezogen fühlen. Lass mich das näher erklären.

In der Interaktion mit einem Bekannten oder Freund ändert sich möglicherweise Deine Wahrnehmung ganz plötzlich, und aus keinem erkennbaren Grund fühlst Du Dich blitzartig sehr von ihm angezogen oder abgestoßen, was Dich verwirrt, da er für Dich kein Fremder ist, doch plötzlich siehst Du ihn ganz anders, und Deine Gefühle und Emotionen sind sehr intensiv.

Hier träufelt ein anderer Fokus hindurch, und Du erkennst momentan die Interaktion, die Du jetzt in einem anderen Fokus mit ihm zusammen erlebst, und die Energie und das Erlebnis träufeln zu Dir hindurch. Die Energie durchdringt den Schleier zwischen den Fokussen und beeinflusst Dich auf ähnliche Weise wie das Geschehen in jenem anderen Fokus, aber es passt nicht zu diesem Deinem Fokus, weil es nicht Dein Fokus-Erlebnis ist, weshalb Du verwirrt bist.

Dies geschieht nun häufiger, da Du anfängst, Dein Gewahrsein auszudehnen und Dich für Dein eigenes Bewusstsein zu öffnen. Du beginnst, dieses Hindurchträufeln intensiver zu erleben, kannst aber auch erkennen, dass es ein Hindurchträufeln ist, weil es nicht zu Deiner objektiven Realität passt. Es wird für Dich Anhaltspunkte geben, dass diese Gefühle oder Emotionen und sogar Denkprozesse nicht in Verbindungen mit Deinem Aufmerksamkeitsfokus stehen. Sie werden Dir unangebracht vorkommen.

Aber ein solches Hindurchträufeln ist auch ein Fenster zu einem anderen Fokus. Wenn Du ein solches Hindurchträufeln eines anderen Fokus erlebst, ist der Trennungsschleier sehr dünn. Die Energie ist sehr stark und durchdringt die Zeit-Dimensionen. Dies offeriert Dir eine erstaunliche Chance, leichter auf Informationen und Erlebnisse anderer Fokusse zuzugreifen, da die Energie stark und der Schleier sehr dünn ist.

GAST: Und kämen diese Energien uns bei einem anderen Fokus, der in unserer heutigen Zeit lebt, noch intensiver vor?

ELIAS: Nicht unbedingt. Jeder von Euch hat auch in dieser Zeit noch andere Fokusse. Ihr seid in dieser Zeit nicht singulär auf diesem Planeten. Eure Essenzen manifestieren sich vielfach, aber es mag schwieriger sein, auf die Erlebnisse eines anderen Jetzt-Fokus zuzugreifen als auf die von Fokussen in anderen Zeiten. Der Grund dafür ist es, Eure Identität nicht durcheinander zu bringen.

GAST: Wir können uns selbst also durchaus öfters begegnen?

ELIAS: Nein, Ihr könnt Euch selbst ziemlich oft über Eure Aspekte begegnen, aber nicht unbedingt anderen Fokussen, was nicht heißt, dass Ihr nicht tatsächlich physisch objektiv einem anderen Fokus Eurer Essenz in Eurer Zeit begegnen könnt. Das ist möglich, geschieht aber nicht oft. Essenzen wählen größtenteils, unterschiedliche Fokusse in derselben Zeit an unterschiedlichen Standorten zu fokussieren. Objektive Begegnungen sind deshalb eher unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.

(Ausschnitt)

GAST: Gibt es bei der derzeitigen Umschaltung für uns geographisch sicherere Standorte?

ELIAS: Sicherere Standorte! Ihr seid an dem physischen Standort, der in Einklang mit Eurer Äußerung ist. Wie schon früher gesagt, äußern Personen, die an Erdbeben-Standorten leben, in sich selbst kollektiv eine solche Energie, weshalb sie dies auch in ihrer Umgebung manifestieren. Individuen, die in sich selbst kollektiv Verwirbelungen (convolutedness) und gewaltige Störungen erleben, erschaffen Wirbelwinde oder Tornados. Das alles sind kollektive Äußerungen.

Wenn Individuen in Regionen leben, die sehr ruhig und banal sind, projizieren sie eine Energie, die frei vom Bedürfnis nach Drama ist. Euer gegenwärtiger Standort ist ruhig, und die Bewohner bedürfen es nicht, große Störungen zu äußern. Wie Du sehen kannst, habt Ihr sehr effizient eine angenehme Umgebung an Eurem physischen Standort erschaffen, sogar noch ruhiger und milder als zuvor, weil Ihr mehr ins Gleichgewicht kommt.

Was diesen physischen Standort und meine Aussage anbelangt, dass er zu einem physischen Energiezentrum wird, was jetzt immer mehr Schwungkraft bekommt, ist es sehr interessant zu sehen, wie effizient Ihr erschafft und wie Eure physisch Umgebung Euch und Euer kollektives Erschaffen reflektiert.

MICHELLE: Nathan, Rich und ich leben an drei verschiedenen Standorten, und ich frage mich, ob wir nicht so etwas wie eine ideale (Lebens)absicht haben könnten, die wir in unserem Land deponieren oder etwas dergleichen, was beim der Kommunikation in der Gemeinschaft oder solchen Dingen hilfreich wäre.

ELIAS: Ihr könnt Eure Energie kollektiv fokussieren und physisch ein Energiedeponat erschaffen, das die von Euch gewählte kollektive Absicht birgt. Ein Beispiel:

In der Vergangenheit haben Leute kollektiv Energie an einen bestimmten physischen Ort projiziert, und die kollektive Absicht ihrer Energie hat diesem Bereich eine ergiebige (yielding) Eigenschaft gegeben. Es gibt dort weiterhin großes Wachstum, weil in physischer Hinsicht ein kollektives Energiedeponat in Verbindung mit dem physischen Standort deponiert wurde. Dazu seid Ihr fähig, und Ihr könnt dies kollektiv zustande bringen.

Eure große Kreativität kann an irgendeinem Standort ein Energiezentrum erschaffen, das Eure kollektive Absicht birgt, so dass Ihr beim Betreten dieser Zone automatisch das Hindurchträufeln eines anderen Fokus erlebt.

Ihr könnt Eure Energie kollektiv äußern und Euer Energie-Deponat in Eurer Zimmerecke unterbringen, und immer, wenn einer von Euch diesen Bereich betritt, wirken sich das Energiedeponat und diese Absicht auf Euch beim Zulassen des Hindurchträufelns eines anderen Fokus aus.

Ihr könnt jedwede Absicht erschaffen, die Ihr begehrt und könnt, wo immer Ihr wollt, kollektiv ein Energiezentrum erschaffen, und es wird diese Absicht tragen und zum Erfolg von dem beitragen, was auch immer Ihr hinein projiziert habt. Ich ermutige Euch sehr zu diesem Tun, denn wenn Ihr solche Energie-Deponate erschafft, partizipieren auch Andere daran, denn Ihr zieht sie auf Euch an, und sie erleben dies ebenfalls, und somit deponieren sie auch Energie dort hinein, und es wird wachsen.

Session 346:
Wednesday, December 9, 1998 © 1999 (Group/Vermont)

Re: Energie

117
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html


(Text bereits größtenteils in diversen Threads vorhanden.)

RODNEY: Ich erinnere mich, dass ich schon zweimal in diesem Material las, dass das Eintreten in den Zustand der Preisgabe ein Weg ist, um sich für subjektive Zustände zu öffnen. Ich bin mir auch gewahr, dass Du hinsichtlich des Ouija-Bretts sagtest, dass dies nicht die beste Herangehensweise ist und dass man sich vielleicht in gewissem Sinne vor den Energien schützen sollte, die auf diese Weise aufgefangen werden können.

ELIAS: Lass mich Dich bitte unterbrechen, bevor Du fortfährst, damit ich dies für Dich und für Andre klarstellen kann, die Deine Aussage missverstehen mögen.

Ich sage nicht, dass Ihr Euch beim Einsatz des Ouija-Bretts schützen müsst, sondern dass Ihr das, was Ihr anheuert, lediglich erkennen mögt und somit vorbereitet seid, denn Essenzfokusse, die mit Euch über dieses bestimmte Werkzeug interagieren, können ziemlich schelmisch sein und unerwünschte oder unangenehme Erwiderungen in Euch hervorrufen, aber sie sind nicht schädlich, und sie beabsichtigen auch nicht zu schaden

Unter Berücksichtig Euer ziemlich starken diesbezüglichen Glaubenssatzsysteme sage ich Dir, dass es nicht nötig ist, sich zu schützen oder Schutz zu beschwören, denn es gibt nichts, wovor Ihr Euch schützen müsstet. Sei bitte in diese Interpretation klar und missverstehe nicht das, was ich in dieser Hinsicht sagte.

RODNEY: Ich bin mit einer Gruppe von Individuen assoziiert, die sich damit befassen, mittels innere Botschaften Informationen zu bekommen. Ich würde sagen, dass sie über subjektive Kanäle und nicht über Kanäle im draußen empfangen. Ich fühle mich ermutigt, meine Fähigkeiten auszubauen, aber ich erkenne auch, dass es sehr viele Glaubenssatzsysteme über das sich Schützen gibt, die ich ignorieren oder bei Anderen zulassen aber nicht unbedingt auf mich selbst anwenden muss.

ELIAS: Richtig. Du offerierst Dir die annehmende Erkenntnis, dass Andere an ihren Glaubenssatzsystemen über Schutz festhalten mögen, und dass das keine Rolle spielt. Das ist lediglich das Äußern eines Glaubenssatzsystems, und Du musst Dich nicht nach dieser Äußerung richtigen, doch es ist auch für Dich unnötig, ihnen zu sagen, dass ihre Äußerung falsch ist, da diese Leute lediglich an Glaubenssatzsystemen festhalten, die ihnen eine Komfortzone erlauben.

Das mag ihnen in bestimmten Situationen Energie und einen Fokuspunkt verleihen, um ihr eigenes Gewahrsein und andere Bewusstseinselemente zu öffnen, was sie sich nicht unbedingt ohne das vorherige Beschwören bestimmter Schutzelemente erlauben würden. Das ist lediglich eine weitere Stütze, die diesen Vorgang innerhalb ihrer eigenen Glaubenssatzsysteme begünstigt, weshalb es für Dich nicht nötig ist, darüber zu urteilen.

Ich sage Dir lediglich, dass es tatsächlich kein Element gibt, vor dem Du Dich fürchten müsstest. Ihr fürchtet Euch nur, weil Ihr ungewohnte Bereiche betretet, und Ungewohntes beschwört in Euch Furchtsamkeit.

RODNEY: Ich bin in einer Gruppe von Leuten zusammen, die den Empfang von Informationen mittels innerer Botschaften studieren und praktizieren. Ich würde sie als medial bezeichnen, aber mittels subjektiver Kanäle statt über externe Kanäle. Das ermutigt mich, meine eigenen Fähigkeiten weiterzuentwickeln, aber ich erkenne auch, dass es hierbei sehr viele Glaubenssatzsysteme hinsichtlich von Schutzverhalten gibt, die ich ignoriere oder vielmehr bei Anderen akzeptiere, aber nicht unbedingt auf mich selbst anwende.

ELIAS: Richtig. Du offerierst Dir Erkenntnisse über das Annehmen, und zwar dass andere Individuen weiterhin bestimmte Schutz-Glaubenssatzsysteme hegen mögen, und dass das keine Rolle spielt. Es sind lediglich Glaubenssatzäußerungen, und es unnötig, Dich selbst danach zu richten, aber es ist ebenfalls unnötig, ihnen zu sagen, dass ihre Äußerung falsch ist, denn sie richten sich lediglich nach Glaubenssatzsystemen, die ihnen Behaglichkeit innerhalb ihres sich zum Ausdruckbringen ermöglichen.

In bestimmten Situationen mag dies ihnen Energie als Fokuspunkt für das Öffnen ihres eigenen Gewahrseins für andere Bewusstseinselemente offerieren, für die sie nicht unbedingt offen wären, wenn sie nicht bestimmte Elemente beschwören würden, die sie als Schutz erachten. Es ist lediglich eine Requisite, die dies innerhalb ihres eigenen Glaubenssatzsystems fördert, weshalb es unnötig ist, darüber zu urteilen.

Ich sage Dir lediglich, dass es in Wirklichkeit kein Element gibt, vor dem Du Dich fürchten musst. Ihr fürchtet Euch nur, weil Ihr Euch auf unvertraute Gebiete begebt, und Ungewohntes beschwört in Euch Furcht.

RODNEY: Bei meiner nächsten Frage geht es um Chakren. Ich las gerade in einer der Niederschriften, dass Du sagtest, dass diese große Macht innehaben und wir ein anders Mal darüber sprechen werden. Dieses Material habe ich leider noch nicht gelesen. Doch seit zwei Jahre praktiziere ich jeden Morgen nach dem Duschen eine sehr alte Akupressur-Übung. Man berührt sich oben auf dem Kopf und hält dann einen Finger auf das sogenannte sechste Chakra in der Stirnmitte und belässt ihn dort eine Weile, geht dann weiter zum Kehl-Chakra, dem Herz-Chakra und dann zum Nabel.

Ich mache das aus mehreren Gründen. Einmal fiel die Einführung dieser Methode mit einem Traum zusammen, den ich bezüglich dieser Punkte hatte, und wenn ich diese Übung mache, summe ich Ohms oder andere Töne, und einige davon vibrieren in bestimmten Körperbereichen.

Ich habe das Gefühl, dass diese Übung gut für meine Gesundheit ist. Welche Wirkung hat sie auf mich, und gibt es eine Methode, um diese Übung noch zu perfektionieren?

ELIAS: Mit dieser Übung lenkst Du Deine Aufmerksamkeit auf das Ansprechen Deiner Energie-Zentren um und erlaubst Dir, diese zu justieren. Du startest sozusagen Deinen Tag energetisch effizienter.

Ich ermutige Euch sehr, auf die Energie-Zentren zu achten und ihre Justierung zu bemerken, und zu bemerken, wenn sie nicht im Gleichgewicht sind, denn sie sind sozusagen Barometer für Eure physischen Form und zeigen durchaus an, wie Ihr Eure Energie handhabt, denn physisch erwidern sie die von Euch erschaffene und projizierte Energie.

Sie beeinflussen und erschaffen auch durchaus das Euch umgebende Energie-Feld. Wenn bestimmte Energie-Zentren mit den anderen Energie-Zentren nicht in Einklang sind und nicht ausgewogen rotieren, beeinträchtigt das Euer Energiefeld, was sich auch auf die Interkationen mit anderen Individuen auswirkt.

Das ähnelt in physischer Hinsicht einem Fahrzeugt mit vier oder noch mehr Rädern. Wenn eines davon in Unwucht ist, beeinträchtigt das die Bewegung des ganzen Fahrzeugs. Wenn ein Rad wackelig ist, werdet Ihr diese Unwucht am ganzen Fahrzeug bemerken.

Dem ähnliche können Energiezentren, die nicht miteinander in Harmonie sind, die Entwicklung in Eurem ganzen Fokus und Eure Interaktion mit Anderen beeinträchtigen und sich sehr auf Eure Wahrnehmung von Situationen und Ereignissen auswirken, die Ihr am Erschaffen seid.

Ich ermutige Dich zu Deiner Übung des täglichen Auswuchtens der Energie-Zentren und auf sie zu achten und ihrer gewahr zu sein. Das ist ein weiteres Element beim gewahr sein Deinerselbst.

RODNEY: Vielen Dank. Es soll ein Energiezentrum geben, das 30 cm über dem Klopf liegt. Es ist nicht Teil dieser Übung, und ich frage mich, ob ich es miteinbeziehen sollte.

ELIAS: Das ist unnötig. Wie ich Euch erklärte, gibt es auch Energiezentren, die außerhalb Eures physischen Körpers sind, aber sie wirken sich weniger auf diesen und seine Funktion aus. Sie sind mit anderen, subjektiven Bewusstseinsbereichen verbunden, und obwohl sie sich auf Eure physischen Energie-Zentren auswirken, mit diesen interagieren und vermischt sind, interagieren sie in physischer Hinsicht mehr subjektiv mit Euch als objektiv.

RODNEY: Caroline Myss hat medizinisch sehr intuitive Bücher geschrieben, und sie arbeitet viel auf dem Gebiet der Energiezentren. Kannst Du mir etwas zu ihrer Arbeit sagen?

ELIAS: Derzeit erlauben sich viele Individuen, vermehrt Informationen über die Energiezentren anzuzapfen, das sie ihr Gewahrsein in Verbindung mit der Bewusstseinsumschaltung erweitern. Deshalb offerieren sie sich mehr als früher objektive Informationen über Energie und das Bewusstsein, wie auch dieses Individuum es tut. Erinnere Dich jedoch in solchen Situationen daran, dass die jeweils gehegten Glaubenssatzsysteme in das Erforschen dieser Themen einfließen können.

Individuen schreiten auch zum wissenschaftlichen Erforschen der Energieprojektionen, die Ihr als außerkörperliche Erfahrungen bezeichnet, denn auf bestimmten Gebieten versuchen Eure Wissenschaftler das Bewusstseins zu erforschen und sich Informationen über Eure natürlichen Fähigkeiten zu offerieren, aber sie hegen auch viele eigene sowie viele neu etablierten metaphysischen Glaubenssatzsysteme. Obwohl sie es so sehen, dass sie ihre wissenschaftlichen Experimente und Forschungen objektiv und unvoreingenommen durchführen, liegen ihnen jedoch die Glaubenssatzsysteme zugrunde, die deshalb darauf Einfluss ausüben.

Das heißt nicht, dass sie keine wertvollen Informationen offerieren würden, von denen Ihr profitieren und Euch mehr Informationen auf dem Gebiet der Energie und des Bewusstseins erlauben könnt.

Wie ich Euch schon früher bezüglich anderer Informationen von anderen Individuen oder anderen Essenzen sagte, können alle in dieser Zeit offerierten Informationen in gewisser Weise hilfreich sein. Es geht lediglich darum, die Glaubenssatzsysteme zu erkennen, die einige dieser Richtungen beeinflussen, aber ich anerkenne alle diese Informationen, die erschaffen und Euch zur Verfügung gestellt werden, denn dies alles bewegt sich in Verbindung mit der Bewusstseinsumschaltung.

RODNEY: Bezüglich meiner kalten Duschen sprachst Du kürzlich mit mir über die Klarheitsübung, und es geht hier darum, unsere physischen Sinne bei der Wahrnehmung unserer objektiven Realität in ein klareres Gewahrsein zu bringen. Würdest Du mir diese Übung insbesondere empfehlen oder wäre es besser, subjektive Meditationen zu betreiben, oder sollte ich Beides kontinuierlich tun?

ELIAS: Es kann für Dich selbst sehr hilfreich sein, wenn Du diese Klarheitsübung eine Weile praktizierst, was Dir die Chance bietet, Deine gegebenen Energie-Manipulations-Fähigkeiten zu entwickeln und sowie Deine Fähigkeiten anzuerkennen, denn wenn Du Deine Fähigkeiten beim Handhaben Deiner äußeren Sinne beobachtest, bestätigt Dich das im Annehmen und Vertrauen auf Dich selbst in der Handhabung Deiner inneren Sinne.

Ich habe Euch schon früher gesagt, dass Ihr auf Euch selbst und auf Euer Begehren blickt und Eure inneren Sinne effizienter und vollständiger anheuern wollt, aber Ihr nutzt Eure äußern Sinne nicht und gebt nicht ständig in Eurem Fokus darauf Acht.

Eure inneren Sinne sind größtenteils wesentlich subtiler und können viel leichter abgetan und ignoriert werden. Wenn Ihr schon die ganz offensichtlichen äußeren Sinne ignoriert, um wie viel mehr werdet Ihr Eure inneren Sinne ignorieren und Euch die Fähigkeit nicht gestatten, sie effizient zu handhaben?

Innerhalb der Energie und des Bewusstseins gibt es keine Trennung. Euer Subjektives und Euer Objektives bewegen sich deshalb in gegenseitiger Harmonie, und bei dem, was Ihr als Spiritualität bezeichnet, sind alle Eure Sinne inkorporiert.

Mit dem von Euch entwickelten Glaubenssatzsystem trennt Ihr Eure Spiritualität ab und seht sie als von Eurem objektiven Gewahrsein und von Euren physischen Sinnen oder Erfahrungen separat an. Ihr tendiert dazu, Eure inneren Sinne als spiritueller und als mystischer zu erachten, womit Ihr Eure physischen Erfahrungen abtrennt und deren Bedeutung und Wert abwertet, und wenn Ihr die physischen Aspekte Eures Fokus als weniger wertvoll, als schlecht und als ein Hindernis bei Eurem Wachstum erachtet, erschafft Ihr noch mehr Glaubenssatzsysteme und bestärkt das Glaubenssatzsystem der Duplizität.

Beim Konzept der Spiritualität im physischen Fokus geht es darum, die Gesamtheit Eures Fokus zu inkorporieren und Euren ganzen Fokus zu akzeptieren, zu harmonisieren und auszubalancieren und keinen Aspekt oder Teil davon herabzusetzen und keinen Aspekt als wichtiger als einen anderen Aspekt zu evaluieren, denn sie sind in gegenseitiger Harmonie.

Ich ermutige Dich deshalb, diese Klarheitsübung Deiner externen physischen Sinne zu praktizieren, was Dir beim Umzug in den Bereich der Handhabung Deine inneren Sinne und des Dich damit Verbindens mehr Mühelosigkeit offerieren wird.

RODNEY: Ich bemerke ein ständiges hohes Summen in den Ohren, dessen ich mir so lange nicht gewahr bin, bis ich beispielsweise Deiner Stimme lausche oder meditiere. Kannst Du mir mehr dazu sagen. Kommt das häufig vor, und kann ich diesbezüglich etwas unternehmen?

ELIAS: Ja, das kommt häufig vor, da Ihr Euch erlaubt, Euer Gewahrsein zu öffnen. Wie ich schon Anderen sagte, fangt Ihr an Euch zu erlauben, dass Euer objektives Selbst sich mit anderen Aspekten Eurerselbst verbindet. Das passiert häufiger, wenn Ihr Euch mit anders-dimensionalen Fokussen verbindet. Es ist fast die Vorstellung anders-dimensionaler Fokusse. Ich bin mir gewahr, dass die viele von Euch bisweilen als lästig empfinden, aber es ist eine temporäre Interaktion.

Manche wählen, sich auf diesem Gebiet viel länger als Andere zu verbinden, aber wenn Ihr Euch erlaubt, Euer eigenes Gewahrsein immer mehr auszudehnen und offen zu sein für ein Euch Verbinden mit sogenannten anders-dimensionalen Fokussen, wird dieses Geräusch sich in gewissem Masse auflösen, und Ihr werdet weitergehen zu anderen Erfahrungen.

Diese vernehmbare Summen oder Brummen ist ein Kommunikationselement. Du in Deiner Dimension verbindest Dich mit jener Energie, die sich für Dich als Brummen übersetzt. In einer anderen Dimension wird sie sich sozusagen in ihre eigene Form oder Energiekonfiguration transformieren, was eine Sprache ist. Aber bei Deinem objektiven Dich damit Verbinden scheint die Übersetzung in diese Dimension hinein bloß ein Geräusch zu sein.

(Ausschnitt)

RODNEY: … Kannst Du mir etwas über meine Begabung bezüglich einer eventuellen zukünftigen Arbeit auf dem Gebiet des Kartenlegens für Andere oder sonstige psychische Dingen geben, vielleicht sogar auf dem Gebiet, worüber Du selbst sprichst und was Du tust? Kannst Du etwas zu meiner diesbezüglichen Fähigkeit und Begabung sagen?

ELIAS: Ah, Deine Fähigkeiten und Begabung auf diesen Gebieten? Eine sehr amüsante und interessante Frage. Du hast auf allen diesen Gebieten effiziente Fähigkeiten. Es geht nur darum, sie auch zuzulassen, und wenn Du Dich selbst akzeptierst und Dir selbst vertraust, wirst Du Dir erlauben, innerhalb des Bewusstseins noch mehr Informationen anzuzapfen, und wenn Du das tust, kannst Du anderen Individuen auch noch mehr Informationen offerieren.

Mit dieser von Dir eingeschlagenen Richtung begehrst Du, Dich nicht nur auf Deine eigene Absicht, Fähigkeiten und Interaktion mit dem Selbst zu fokussieren sondern erkennst auch Dein Begehren, objektiv zu interagieren und Energie zu dieser Bewusstseinsumschaltung beizutragen. Du begehrst, Dich objektiv in Verbindung mit dieser Umschaltung zu äußern und Anderen Hilfe zu offerieren, damit sie in dieser Umschaltung kein Trauma erleben.

Wenn Du fortfährst, Dein Selbstgewahrsein zu erweitern, wirst Du auch Deine Fähigkeiten verstärken, objektiv Hilfe zu leisten, und wenn Du wählst, Deine Fokuspunkte anzuheuern und sie zu inkorporieren, um Dir zu erlauben, in Verbindung mit anderen Individuen auf Informationen zuzugreifen, kannst Du Dir selbst und ihnen auf diesem Gebiet viele Informationen offerieren. Ich schlage vor, dass Du beim Anheuern Deiner Fokuspunkte in Verbindung mit anderen Individuen auch Deinen empathischen Sinn inkorporierst, was Dir auf dem Gebiet der Informationen für Andere sehr helfen wird.

Dein Fokuspunkt ist für Dich selbst hilfreich, um Deine Aufmerksamkeit auf bestimmten Gebieten spezifisch zu dirigieren. Fokuspunkte selbst haben keine eigenständige Macht oder mystischen Eigenschaften inne. Sie sind lediglich Objekte, die Dir Behaglichkeit ermöglichen, weil sie Dir vertraut sind, und in dieser Vertrautheit kannst Du Dir mehr Offensein erlauben, um Dich innerhalb des Bewusstseins mit Energie zu verbinden. Ich ermutige Dich auf diesem Gebiet sehr, denn Dein Begehren ist groß, und dies wird sehr motivierend für Dich sein, und Du kannst sozusagen Fertigkeiten entwickeln (kichert), die in Wirklichkeit Deine natürlichen Fähigkeiten sind.

RODNEY: Vielen Dank. Ich werde Dir für alle Hilfe, die mir geben kann, dankbar sein. Es ist bis zum Sitzungsende nicht mehr viel Zeit übrig. Als Du gerade von Fokuspunkten sprachst, meintest Du Tarot Karten, nicht wahr?

ELIAS: Stimmt.

RODNEY: Vielen Dank. Ich habe das Gefühl, dass es sehr nützlich für mich wäre, wenn ich mit Hypnotisieren, insbesondere der Selbst-Hypnose vertrauter werde, und in jener Gruppe gibt es eine Person, die das unterrichten wird. Kannst Du mir etwas zu meinem diesbezüglichen Interesses sagen?

ELIAS: Auch das kann sehr hilfreich sein, nicht nur um Dich selbst mit anderen Aspekten Deinerselbst und anderen Fokussen Deiner Essenz zu verbinden sondern auch wenn Du anderen Individuen bei diesem Umschaltungsvorgang zu helfen begehrst.

Ich ermutige Dich sehr zu diesem Vorgang, da viele Individuen im physischen Fokus ihre Aufmerksamkeitssingularität sehr eng an diesem individuellen Fokus festhalten, weshalb es ihnen schwer fällt, ihren Griff auf diese eine fokussierte Aufmerksamkeit zu lockern, womit sie ihr eigenen Fähigkeiten begrenzen, sich mit anderen Aspekten Ihrerselbst zu verbinden und sich damit mehr Informationen über das Selbst und über die Essenz zu offerieren. Dieser bestimmte Vorgang fördert ziemlich mühelos die Fähigkeit der Individuen, sich mit dem Selbst zu verbinden. Diesbezüglich habe ich schon viele Individuen sehr ermutigt, und ich ermutige Dich ebenfalls, da diese Methode sehr hilfreich sein kann.

(Ausschnitt)

RODNEY: Ich wachte mit dem Traumbild auf, dass ich in einer Art Gebäude bin, das mit Formen angefüllt ist, und alles, was ich wahrnehmen kann ist, dass diese Formen wie aus Licht gemacht zu sein scheinen. Es gab sehr viele Stäbe und auch noch andere Formen. Wenn man eine davon nahm und nach draußen brachte, verwandelte sie sich in etwas. Ich denke, dass die Form, die ich nach draußen brachte, sich in einen Becher verwandelte.

ELIAS: Du hast Dir die Symbolik, die Bildersprache und Visualisierung des Transition-Vorgangs präsentiert. Das Gebäude steht für die Essenz, und die Strahlen im Inneren für Energieaspekte, nämlich die Essenz-Fokusse, die allesamt in der Transition und in diesem Bewusstseinsbereich, in dem Ihr diesen Vorgang zustande bringt, simultan gesehen werden können.

Die Symbolik, die Du Dir präsentiert hast, dass Du ein Element aus diesem Gebäude entnimmst und es draußen platzierst, wo es zu einem Gegenstand wird, steht dafür, dass diese Essenzelemente, sobald sie in einen anderen Bewusstseinsbereich projiziert wurden, zu einem Essenz-Fokus werden können, der sich innerhalb einer bestimmten Dimension physisch materialisieren kann. Es gibt deshalb sozusagen eine Energietransformation, die Festigkeit als Materie in physischen Dimensionen erschafft.

Das ist der Vorgang, den Du im Traum gesehen hast: Ein Angebot von Bildern an Dich selbst hinsichtlich der unterschiedlichen Energiequalität im nicht-physischen Transition-Zustand im Vergleich zur Festigkeit und Dichte eines objektiven physischen Bewusstseinszustandes.

Session 315:
Saturday, September 12, 1998-2 © 1998 (Private/Phone)

Re: Energie

118
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text teilweise bereits in diversen anderen Threads vorhanden.)

JIM: Wird dieses Gefühl der Energieübertragung, das ich in meinen Handinnenflächen haben, wenn ich mich fokussiere oder Energie offeriere, von mir selbst erschaffen, damit ich das erkennen kann?

ELIAS: Diese Empfindung wird von Dir selbst erschaffen. Es ist eine Energiemanipulation, die Du körperlich effizient in Verbindung mit anderen Individuen oder Tieren nutzen kannst, und die Du in Deine physischen Hände lenkst, was Dir das tatsächliche, objektive physische Identifizieren der Energiehandhabung an einer von Dir identifizierten Stelle Deiner physischen Form erlaubt.

Wenn Du Deine eigene Energie auf Deinen Solarplexus projizierst, mag es schwierig für Dich sein, Dich physisch objektiv mit einem anderen Individuum oder einer Kreatur zu verbinden, denn aufgrund Euer Glaubenssatzsysteme seht Ihr es so, dass Ihr Euch physisch verbinden, bzw. Eure Körperteile sozusagen in Verbindung mit diesen anderen Individuen einsetzen könnt. Und es mag schwierig sein, bestimmte Körperstellen in Verbindung mit anderen Individuen einzusetzen, nicht wahr? Deshalb wählst Du, die Energie in den Bereich Deiner Hände zu lenken, denn sie sind die Instrumente Deines physischen Körpers, mit denen Du physische Objekte bewegst, was dies für Dich effizienter macht.

JIM: Bei dieser Empfindung wird also tatsächlich Energie projiziert und bewegt?

ELIAS: Absolut.

JIM: Die Energie ist aber nicht unbedingt in meinen Händen isoliert, nicht wahr?

ELIAS: Nein, aber sie sind ist Dein Fokus-Punkt und die Stelle, durch die Du die Energiegezielt ausrichtest, um sie effizient in Verbindung mit anderen Individuen oder mit Tieren zu handhaben.

JIM: Okay. Muss man in die Zelle selbst oder in das Energiezentrum hineingehen, um Informationen über die Themen zu bekommen, die die Krankheit erschaffen oder um einer Personen oder mir selbst zu helfen, diese Themen, die Schreine und Glaubenssatzsysteme zu identifizieren, die diese Beschwerden verursachen? Müssen wir tatsächlich in die Zellstruktur oder lediglich in das Energiezentrum hinein gehen?

ELIAS: Dies ist abhängig von der Absicht und auch von der Innensteuerung/Zielgerichtetheit des betroffenen Individuums oder der Kreatur und ihrer Zustimmung zu der Hilfe oder ihrem Wunsch nach Hilfe sowie von dem Grad der Beeinträchtigung und der Effizienz Deiner Interaktion mit ihnen im Handhaben der Energie.

Wenn Du in der Energiemanipulation erfahrener wirst, wird auch Dein Identifizieren der betroffenen Bereiche und der diese umgebenden Themen sowie der festgehaltenen Energie, die die Beeinträchtigung erschafft, präziser. Deshalb wirst Du die Energie dann effizienter handhaben und dem Anderen erlauben können, sie zu empfangen und sie auf die betroffenen eigenen Stellen anzuwenden. Doch sehr oft hegen solche Individuen Glaubenssatzsysteme, die sie sehr beinträchtigen. In Verbindung mit ihren Glaubenssatzsystemen hegen sie die Erwartung, dass Du die Energie lenken und die Energiebewegung kontrollieren würdest. Deshalb hegen sie auch Erwartungen an Dein präzises Ausrichten der Energie auf bestimmte Bereiche und an Deine präzisen Richtungs-Instruktionen zur Beeinflussung der festgehaltenen Energie, die ihrerseits das Nicht-Wohlbefinden/Krankheit erschafft.

Dies trifft weniger auf Eure Tiere zu, da diese nicht Erwartungen hegen, die von den Glaubenssatzsystem geschaffen werden, obwohl es manchmal effizient und nützlich sein mag, spezifische Bereiche präzise zu identifizieren, um die Energie effizienter auszurichten.

So wie die Energie zu Beginn unserer Sitzungen mehr verstreut und weniger zielgerichtet war und sich auf Individuen verwirrend auswirkte, hat sie, als sie gezielter und mehr präzise wurde, auch eine mehr unmittelbare, subjektive individuelle Interaktivität erschaffen und einen effizienteren Austausch ermöglicht.

JIM: Sind Erwartungen bei der Selbstheilung und beim Aussenden von Energie hilfreich? Kann man erwarten, die erwünschten Resultate und die gesuchten Antworten zu bekommen?

ELIAS: Das ist ein verzwickter Bereich!

JIM: Zweifellos (lachend)!

ELIAS: Erwartungen in der Art wie Wissen, d.h. wenn Du keine Zweifel aufkommen lässt, werden hilfreich sein. Wenn Du andererseits Erwartungen bezüglich eines Endresultates hegst, mag das weniger effizient sein. Es gibt auf diesem Gebiet eine dünne Trennlinie, und der Unterschied zeigt sich im Bereich zweifelsfreies Wissen, denn Zweifel sind Duplizitätsäußerungen.

JIM: Okay, das ist einleuchtend. In jüngster Zeit habe ich mit meinen Tieren gearbeitet, wie bei dem Maultier Chloe, als es Koliken hatte. Wir zogen den Tierarzt hinzu und arbeiten auch energetisch mit ihr, und sie beschloss, dass es ihr besser geht. War meine Geisteshaltung, mein Bewusstseinszustand bei der Arbeit mit ihr mehr in Einklang mit einem Austausch, und ist es das, was es mir brachte?

ELIAS: Ja.

JIM: Okay. Unser Hund Gracie, den wir den Schwiegereltern gaben, hat eine Lähmung der Hinterbacke (hindquarter), und am Freitag bringe ich sie zu einem Heiler. Präsentiere ich mir diese Symbolik, um solche Leute kennenzulernen und auch, um mich mit gesundheitlichen Problemen von Tieren zu beschäftigen? Was will das Tier uns kommunizieren, und an welchem Problem arbeitet es? Ich bin mir da nicht im Klaren.

ELIAS: Bei dieser Energie-Beeinträchtigung ereignen sich mehrere Dinge. Eines davon ist es, Dir zu erlauben, Dich mit anderen Individuen zu verbinden und ihr Offensein für Kreaturen und ihren Umgang mit diesen zu bemerken und zu beobachten.

Eure Wohnungstiere interagieren vermehrt mit Euch und sind damit einverstanden, Energie zu akzeptieren und in Verbindung mit Euch und dem Äußern Eurer Glaubenssatzsysteme bestimmte Situationen zu erschaffen.

Andere Tiere erschaffen einige Beeinträchtigungs-Aspekte, die Ihr bemerken oder wo Ihr ihnen bei verschiedenen Absichts-Entwicklungen helfen könnt, aber es ist weniger wahrscheinlich, das sie mit Euch übereinkommen, in sehr beeinträchtigenden Bereichen bestimmte Aspekte von Nicht-Wohlbefinden/Krankheit oder Fehlfunktionen zu Eurem Nutzen übernehmen. Deshalb sind Eure Hunde, Katzen - in gewisser Hinsicht auch Vögel - die Ihr als Haustiere haltet, mehr als andere Kreaturen bereit, energetische Beeinträchtigungen anzunehmen.

Ein anderer Aspekt ist die Empfänglichkeit des Tiers für die Leute, bei denen es gegenwärtig residiert und für deren Probleme. Beobachte bei Deinen Interaktionen mit diesen sorgfältig, weil Dir das hilfreiche Tipps und Informationen bezüglich dessen geben wird, was Du bei der Heilungsabsicht miteinbeziehen kannst. Ich schlage vor, sie zu ihrem Ablauf (process) und ihrer Interaktion mit den Tieren zu befragen, weil Du auf diese Weise mehr Informationen assimilieren, Deinen intuitiven Sinn trainieren und Deine empathischen Fähigkeiten erkennen kannst.

(Ausschnitt)

JIM: In jüngster Zeit waren Cindy und ich viel mit autistischen Kindern involviert, insbesondere an einer Schule, die wir besuchten. Einem kleinen Mädchen offerierte ich Energie, und sie wandte sich sofort um, blickte mir in die Augen, lächelte etwas und tauchte dann wieder in ihre eigene Welt oder Dimension ab. Sind diese Kinder abwechselnd in und außerhalb von Dimensionen? Kannst Du mir mehr dazu und zur Äußerung des kleine Mädchen sagen und was Autismus für diese Leute bedeutet.

ELIAS: Nun zu diesen Kleinen und ihrem gewählten Erschaffen dieser Manifestation. Ihr wisst wenig über diese bestimmte Manifestationswahl im physischen Fokus. Diese Individuen sind nicht gänzlich von der physischen Realität abgeklemmt.

Sie wählen lediglich, simultan mit der Interaktion mit ihrer objektiven Realität auch mit anderen Bewusstseinsbereichen zu interagieren. Sie interagieren mit der objektiven Realität, lenken ihre Aufmerksamkeit aber spezifisch auf isolierte Aspekte ihrer speziellen Realität, weshalb es für Euch so aussieht, als ob sie für die sie umgebende offiziell akzeptierte Realität blind wären.

Tatsächlich wählen sie, ihre Aufmerksamkeit ganz präzise auf spezifische Aktivitäten oder Erlebnisse zu fokussieren und diese zu wiederholen und in sehr begrenzten Bereichen in die vollständige Fülle des Erlebens zu gehen, um innerhalb einer bestimmte physischen Manifestation die Reinheit sehr vereinfachter Handlungen zu genießen und zu erleben. Das heißt nicht, dass sie nicht vorübergehende oder sogar ausgedehnte Phasen haben, in denen sie sich erlauben, sich mit Anderen innerhalb einer offiziell akzeptierten Äußerung der objektiven Realität zu verbinden.

(In actuality, they are choosing quite precisely to be focusing their attention upon specific activities or experiences and repeating these experiences and moving into an entire fullness of the experience in very limited areas, that they may enjoy and experience the purity of very simplistic actions within a particular physical manifestation. This is not to say that they do not hold momentary or even extended time periods that they may be allowing themselves to be connecting with other individuals within an officially accepted expression of objective reality.)

Du siehst es als Erfolg, wenn Du Dich mit einem solchen Individuum verbindest und sagst Dir, dass Du sehr mit Dir zufrieden bist, weil Du auf es eingewirkt hast. Tatsächlich hast Du eine Energieäußerung offeriert, die es erkennt und sich zu erwidern erlaubt.

Das heißt nicht, dass Deine Energie-Handhabung heilend auf es eingewirkt hat, sondern lediglich, dass Du Dir die Offenheit erlaubt hast, Dich mit diesem Individuum zu verbinden, und es hat dies erkannt und erwidert, was aber nicht heißt, dass es wählen wird, seine eigene Handlung/Verhalten zu beenden.

Die Situation solcher Individuen ist durchaus veränderbar, weshalb Eure Wissenschaftler diesbezüglich so verwirrt sind, denn manche wählen lediglich, ihre Aufmerksamkeit für eine Weile singulär zu fokussieren, um dann in die offiziell akzeptierte Realität Eurer Gesellschaft umzuziehen, während Andere wählen, das ihr ganzes Leben lang fortzusetzen. Das heißt also nicht, dass dieses Verhalten festgelegt und während ihres ganzen Fokus an den Tag gelegt wird.

JIM: Das ist interessant!

Session 292:
Tuesday, June 30, 1998 © 1998 (Private/Phone)

Re: Energie

119
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html


JIM: In unseren Energiezentren, nehmen wir einmal das orangefarbige Energiezentrum (Genitalien), hat es in letzter Zeit sehr viel Nicht-Wohlbefinden gegeben und es war viel die Rede von Männern mit Prostatakrebs usw. Neigen wir dazu, mit manchen Problemen in diese Energiezentren zu gehen und Krankheit zu erschaffen? Nun, wir erschaffen die Krankheit sowieso in unserem Köper, aber wenn ein Mann Prostatakrebs hat, wäre das ein Anzeichen dafür, dass das organgefarbige Energiezentrum nicht im Gleichgewicht ist?

ELIAS: Dies ist in diesem Zusammenhang eine sehr interessante Frage und es ist durchaus für Deine und für die Wahrnehmung der Massen interessant, dies zu bemerken, da dies ebenfalls eine Aktion ist, die mit dieser Bewusstseinsumschaltung in Verbindung steht. Ihr werdet ein Anwachsen bestimmter Schöpfungen von Nicht-Wohlbefinden/Krankheiten antreffen, und manche von diesen sind im Anwachsen, wie jene Krankheiten/Nichtwohlbefinden, die direkt mit den Elementen von Sexualität zu tun haben. Sie betreffen die Geschlechtsorgane. In diesem Sinnen erleben Männer das Anwachsen von Nicht-Wohlbefinden im Zusammenhang mit ihrem Geschlecht, und Frauen erleben mehr Nicht-Wohlbefinden kanzeröser Art in ihren weiblichen Geschlechtsorganen. Dies steht in Einklang mit der Äußerung jener Krankheit, die in Eurer sogenannten homosexuellen Gemeinschaft erschaffen wird, und zwar im Zum-Ausdruck-Bringen dieses epidemischen Nicht-Wohlbefindens/Krankheit, die erschaffen wurde und sich nach draußen in die Bevölkerungsmasse erstreckt, nicht bloß auf jene, die die homosexuelle Manifestation gewählt haben.

Ihr alle sprecht Probleme auf diesen Bereichen an, wo Ihr sehr starke Werturteile/Bewertungen hegt, denn dies sind sehr starke Massen-Glaubenssatzsysteme. In Verbindung mit der gegenwärtigen Bewusstseinsumschaltung werdet Ihr vermehrt Massenglaubenssatzsysteme ansprechen, die sowohl individuell als en masse extrem stark sind. Ihr begebt Euch nun dorthin, wo Ihr solche von Euch individuell sowie innerhalb Eurer Gesellschaften in diesen Bereichen gehegte Glaubenssatzsysteme ansprecht, die sich am Meisten auf Eure Werturteile/Bewertungen auswirken.

Das Glaubenssatzsystem der Geschlechtertrennung und die Werturteile, die Ihr in diesem Zusammenhang erschafft sowie der Mangel an Akzeptanz von Unterschieden in Euren Schöpfungsäußerungen ist ein in großem Maßstab en masse gehegtes Glaubenssatzsystem, das sehr viel Energie birgt. Deshalb macht Ihr mit Eurem Zum-Ausdruck-Bringen weiter, um diese Situation sowohl en masse als auch individuell anzusprechen, und jetzt erschafft Ihr nicht nur das, was Ihr in der Situation der AIDS Epidemie, wie Ihr es nennt, objektiv sehen könnt sondern auch eine Situation mit Eurem männlichen und weiblichen Geschlecht. In Verbindung und in Übereinstimmung mit diesen Glaubenssatzsystemen und aus Trotz dieser Trennung gegenüber, erschafft Ihr auch individuelles Nichtwohlbefinden/Krankheit, die in Verbindung mit der geschlechtlichen Orientierung steht.

JIM: Ist das Mantra, das ich vor Jahren von Sri Swami Satchidananda bekam, eine Kommunikation innerhalb des Bewusstseins? Ich verstehe, dass es bloß Worte in unserer Sprache sind, aber wird damit eine Bewusstseinskommunikation beabsichtigt? Wenn ich mich auf diese Worte fokussiere, hilft das dabei, innerhalb des Bewusstseins eine Brücke zu schlagen und mir zu erlauben, mit einem Tier oder einem Menschen zu verschmelzen, wenn sie dies gestatten?

ELIAS: Dies wäre ein von Dir als Fokus-Punkt gewähltes Werkzeug, was im physischen Fokus völlig akzeptabel ist, denn sehr oft könnt Ihr Eure Energie über einen Fokus-Punkt mehr zielgerichtet und effizienter steuern. Dies können ein Mantra, ein Mandala oder zahlreiche andere Dinge sein, die Ihr gebrauchen könnt, um Eure eigenen Handlungen und Eure eigene Energiehandhabung zu fördern, indem Ihr Euch erlaubt, innerhalb dieser bestimmten Energie mehr zielgerichtet fokussiert zu sein.

JIM: Anscheinend kann ich Energie-Zentren eher spüren als sehen. Ich würde sie gerne mehr sehen können, und ich frage mich, ob ich lockerer werden muss, oder ob ich ein Fühler bin? (beide lachen) Und da gibt es dann diese ganze Erwartungen, tatsächlich das Energie-Feld um eine Person herum sehen zu können.

ELIAS: Jedes Individuum tendiert dazu, das es sich mit einem inneren Sinn müheloser als mit den anderen äußert, aber Ihr besitzt die Fähigkeit, alle Eure inneren Sinne zu entwickeln und sie in gleichem Maße zu nutzen. Du bemerkst lediglich den einen mehr als die anderen, weil es mehr Deine natürliche Äußerung ist, so wie Du das mit Deine äußern objektiven Sinnen tust.

Ihr tendiert auf verschiedene Weise zu unterschiedlichen physischen Sinnen. Einige verbinden sich mehr mit dem Sehsinn, andere mehr mit dem Gehör und wieder andere mit dem Tastsinn. Dem ähnlich fokussiert Ihr Euch automatisch effizienter auf einen bestimmten inneren Sinn als auf die Anderen, was nicht heißt, dass Ihr sie nicht auch allesamt ebenso effizient zu Eurem Nutzen entwickeln könnt, so wie Ihr auch alle Eure äußeren Sinne entwickeln könnt, damit sie für Euch effizient und hilfreich sind. Die Klarheitsübung hilft Euch, sie alle gleich effizient zu handhaben.

Session 292:
Tuesday, June 30, 1998 © 1998 (Private/Phone)

Re: Energie

120
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text teilweise bereits in anderen Threads vorhanden.)


SARA: Was Glaubenssatzsysteme anbelangt, denke ich, dass es eines meiner Probleme ist, dass ich oft in meinem Inneren mit mir kämpfe, da eine Reihe von Glaubenssätzen sagt, dass das Leben sinnvoll ist und ich wertvoll und alle diese Dinge bin, und eine andere Reihe von Glaubenssätzen besagt das Gegenteil davon, und ich denke, dass sie beide gleich stark sind. Ist das richtig?

ELIAS: Das stimmt, und das ist Glaubenssatzsystem der Duplizität. Dieses bestimmte Glaubenssatzsystem greift bei vielen Individuen sehr stark, auch bei Dir, und nun kommt es an die Vorderfront als Element, das bei dieser Bewusstseinsumschaltung angesprochen wird. Somit gelangt dieses grundlegende Glaubenssatzsystem ans Licht, um untersucht und angesprochen zu werden, und um in den Bereich der Akzeptanz umzuziehen.

Dies wird auch eines Eurer Glaubenssatzsysteme sein, das am schwierigsten zu bearbeiten ist und wo es für Euch am schwierigsten ist, dies anzunehmen, da viele Individuen sehr stark an dieser Duplizität festhalten. Dieses bestimmte Glaubenssatzsystem hat en masse sehr viel Energie, weshalb es die Individuen noch bestärkt, da das Massenglaubenssatzsystem dessen Verewigung enorm viel Energie verleiht.

(Ausschnitt)

SARA: Als ich in Hawaii lebte, schien aus den Augen vielen dieser “Hippies” ein Licht zu kommen. Verglichen mit den Festlandbewohnern schienen sie eine Art Licht-Aura zu haben. Ich fragte mich, warum das so ist, ob es bloß meine Wahrnehmung war oder was das wirklich war?

ELIAS: Das ist eine Wirklichkeit. An verschiedenen physischen Orten streben die Leute zu bestimmten Energiezentren, die ihre Offenheit fördern, und sie erschaffen auch an diesen physischen Orten das Anwachsen der Energie dieser Zentren. Ursprünglich erschaffen jene Individuen die physischen Energiezentren, und andere Individuen werden von diesen Energiezentren angezogen und verleihen diesen ebenfalls Energie. Dies geht sozusagen im Kreis und verleiht ihnen in ihrer Erweiterung des Gewahrseins und dem Öffnen des Bewusstseins Energie. Insofern spiegeln sie in diesem Kreis objektive Schöpfungen ihrer bestimmten Umgebung, die von Euch wahrgenommen werden können.

Bestimmte physische Orte scheinen heller zu sein, und andere scheinen eine Energie-Intensität zu haben, und an diesen physischen Standorten werdet Ihr auch bemerken, dass die Bewohner in ihrer Offenheit die gleiche Art von Energie spiegeln.

Es gibt auch Gebiete, wo die Energie auf andere Weise verliehen wird und physische Turbulenzen wie Stürme, Wirbelwinde, Tornados und Erdbeben erschaffen mag. Die Individuen, die diese Gebiete bewohnen, erschaffen diese bestimmten Störungen, die Wettermuster und die atmosphärischen und planetaren Bedingungen, und sie spiegeln diese Art von Energie auch in sich selbst und erscheinen deshalb nicht unbedingt ebenso offen zu sein, da Ihre Energie in eine andere Art Spiegelbild-Vorgang hinein projiziert wird.

SARA: Könnte man sagen, dass als ich Wisconsin verließ, meine Energie sich so sehr verändert hatte, dass es nicht mehr der richtige Ort für mich war?

ELIAS: Deine Worte sind richtig, aber es ist nicht unbedingt eine Frage des richtigen oder falschen Ortes, sondern es ist so, dass jener bestimmte Standort nicht länger Deiner Absicht dienlich war.

SARA: Ich zögere fast, Dich zu fragen, weil es ziemlich kitschig klingt, aber gibt es einen Ort, der, der am meisten mit meiner Energie und dem, was ich tun werde, in Einklang ist?

ELIAS: (kichert) Es gibt viele physische Standorte, von denen du Dich angezogen fühlst, und mit denen Du in Resonanz sein wirst, aber ich warne Dich, weil Du Dich auch auf ein gefährliches Gebiet des Verewigens von Glaubenssatzsystemen begeben kannst, wenn Du diesem Gedankenprozess allzu sehr folgst.

(Ausschnitt)

SARA: Vor ein paar Wochen hatte ich Fieber, mein Rücken schmerzte, ich war krank, und meine Mutter, die Apothekerin ist, wollte, dass ich die Notfallambulanz aufsuche und alle diese Test machen lasse. Worum ging es hier?

ELIAS: Du hast sehr stark festgehaltene Energie freigesetzt, weshalb Du Dir eine extreme Äußerung offeriert hast, um diese Energie von Frust und Beengtheit, die Du Dir auferlegt hast, loszulassen, denn Du warst es satt, diese Energie so sehr festzuhalten und hast Dir erlaubt, sie über Deinen physischen Körper nach draußen zu projizieren, und aufgrund Deiner Absicht, diese Energie extern zu äußern, hast Du automatisch mit einem Temperaturanstieg darauf reagiert. Deshalb haben Dir die Ärzte keine Diagnose des von Dir erlebten Nicht-Wohlbefindens gegeben.

SARA: Okay. Ich hatte nicht das Gefühl, dass es nötig war, die Notfall-Ambulanz aufzusuchen, aber ich fragte mich, ob ich eine Krankheit erschaffen und sie dann losgelassen hatte. (Elias kichert).


Session 289:
Tuesday, June 23, 1998 © 1998 (Private/Phone)






(der folgende Text ist bereits im Thread „Energie-Deponate“ vorhanden.)

NORM: ” ... letzte Woche sprachst Du über die Zeit, die sich dehnen und zusammenziehen kann, und dass sie mit verschiedenen dimensionalen Fokussen oder verschiedenen dimensionalen Realitäten verbunden ist. Diese Verbindungen heißen Koordinationspunkte, und ich verstehe es so, dass es wesentliche und auch unbedeutendere Koordinationspunkte gibt, und einige befinden sich in Süd-Kalifornien. Zwischen den verschiedenen Dimensionen und der Zeit in diesen dient die Anziehungskraft dieser Koordinationspunkte dem Energieaustausch. Stimmt das, so wie ich es sage?

ELIAS: Nein! So wie ich Euch auch gesagt habe, dass Eure Mathematik sich nur auf das Erschaffen dieser Realität bezieht. Mathematik ist eine Sprache in dieser Realität, eine weitere Sprache, die dem Verständnis Eurer Realität dient, aber sie bezieht sich nur auf diese Realität. Es ist unnötig, designierte Koordinationspunkte zu haben, um verschiedene Dimensionen im Bewusstsein zu kreuzen, denn alle Punkte sind Kreuzungspunkte. Wenn Du mit mir über Energiedeponate oder auch über das spricht, was Ihr im physischen Fokus als Wirbel (vortexes) bezeichnet, ist das etwas anderes, aber Schnittpunkte für dimensionale Kontakte sind nicht nötig.

NORM: Und was sind diese Wirbel?

ELIAS: Es sind Energiedeponate.

NORM: Von außerhalb dieser Dimension?

ELIAS: Nein von Euch!

NORM: Aus dem regionale Bereich 2 (Bezugssystem 2)?

ELIAS: Nein. Ihr verfügt in Eurem Fokus über enorme Energie. Ihr deponiert Energie, von der Ihr über einen grenzenlosen Vorrat verfügt, innerhalb Eures Raumarrangements an physischen Orten Eures Planeten.

NORM: Und Du weißt, wo diese sich befinden?

ELIAS: Ja, und Du kannst das auch! Wenn du Acht gibst, kannst Du um Dich herum auf Energiedeponate stoßen.

NORM: Ich denke, wenn man die Schwerkraft an diesen Stellen messen würde, dass es da leichte Schwankungen geben würde.

ELIAS: Manchmal.

NORM: Und das ist abhängig von der Menge der deponierten Energie.

ELIAS: Richtig.

NORM: Was sich auf die Schwerkraft auswirkt, und deshalb wird die Zeit verändert.

ELIAS: Die Zeit wird in vielen Bereichen verändert. Ihr stellt sie Euch als Kontante vor. Ihr denkt, sie wäre beständig und konsistent, was sie nicht ist. Sie ist elastisch, biegt sich und schwankt.

NORM: Subjektiv.

ELIAS: Auch objektiv.

NORM: Ja, aber sie mag lokal leichter subjektiv beeinflusst werden.

ELIAS: Nicht unbedingt. Du wertest Eure objektive Fähigkeit ab. Ihr seid nicht von Eurem subjektiven Selbst getrennt.

Session 153:
Sunday, February 16, 1997 © 1997