Elias: Energie Signaturen

1
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html


(der folgendeTexte ist bereits im Thread „Energy Exchanges“ vorhanden.)


JOANNE: Die Frage mag dumm erscheinen, aber wenn Du hier sitzt und uns anschaust, siehst Du mich dann so, wie Michael (Mary) mich sieht, oder siehst Du einfach Energie?

ELIAS: Ich sehe Euch nicht auf die Weise, wie Michael (Mary) es tut, der Euch physisch materiell und in physischer Gestalt sieht. Ich sehe Energie.

JOANNE: Und wie sieht das aus?

NANCY: Wirken wir gesund? (alle lachen los)

JOANNE: Wie sieht unsere Energie aus?

CAROLE: Sehen wir alle gleich aus?

JOANNE: Ja, sehen wir alle gleich aus? Sieht jemand aufgeweckter aus? Was siehst Du?

ELIAS: Nein, Ihr seht nicht alle gleich aus. Ihr seht ziemlich unterschiedlich aus, denn jeder von Euch hat sozusagen seine eigene Energie-Signatur. Ihr erschafft Eure eigenen Energie-Kombinationen, die Ihr projiziert, wenn Ihr Euch über Emotionen, Gedanken, physische Gefühle, über alle Eure inneren und äußern Sinne manifestiert. Viele Elemente arbeiten für Euch, die allesamt über die Energie geäußert werden.

JOANNE: Wenn Du hier in Michaels (Marys) physischem Fokus sitzt und uns anschaust, wirkt es auf mich so, wie wenn Du mich genau so sehen würdest wie sie es tut. Das hat mich neugierig gemacht, denn der Augen-Kontakt, die Gesten, alles ist so, dass ich dachte, dass Du mich genau so siehst wie sie es tut, denn wenn Du uns über die Energie sieht, scheint der Augenkontakt keine Rolle zu spielen, oder gehört das einfach mit dazu, damit das Gespräch mit Dir für uns leichter ist?

ELIAS: Teilweise. Ich sehe Eure Energie, aber ich fokussiere meine Energie auf eine Weise, die für Euch vertraut und akzeptabel ist.

NANCY: Wenn Du uns im Verlauf einer Stunde siehst, ändert sich dann unsere Energie, oder bleibt sie ziemlich feststehend, so dass Du sehen kannst, wenn wir offener sind oder sozusagen dicht machen und „Mist“ sagen?

ELIAS: Richtig. Eure Energie bewegt sich andauernd, und unabhängig von dem, was Ihr sagt, lässt sich deutlich sehen, in welche Richtung jeder von Euch in seiner Erwiderung und Interaktion mit meiner Energie geht.

[session 347, December 11, 1998]





ELIAS: Wie gesagt ist jeder von Euch so einzigartig und individuell, dass er seine eigene Energie-Signatur hat.

Eure persönliche Äußerung, Euer Ton/Klang, Eure Schwingungseigenschaft und Persönlichkeit sind so einzigartig und individuell Ihr selbst, das man sie mit einem physischen Fingerabdruck vergleichen könnte, der in keinem anderen Individuum Euer Geschichte in dieser physischen Dimension dupliziert werden könnte. Es gibt keine zwei, die identisch wären, und jede von Euch hat seilen einzigartige persönliche Energiesignatur.

[session 506, November 24, 1999]





(der folgende Text ist bereits im Thread „Fokusse“ vorhanden.)

MARGOT: Mary sagte mir vorhin, dass sie täglich auf der Straße einer Frau begegnet und sie auf den ersten Blick immer für mich hält. Kannst Du mir etwas dazu sagen?

ELIAS: Dieses Individuum ist ein anderer Fokus Deiner Essenz, der zur selben Zeit in derselben Gegend des Landes wie Du manifest ist und für Dich und Andere auch als Beispiel für die Essenz-Manifestation in der physischen Form und ihre Vorliebe für bestimmte Formen oder ein bestimmtes Aussehen dienen kann. Wie gesagt, wählen Essenzen eine bestimmte Form, die ihnen gefällt, und sie erschaffen in dieser physischen Äußerung viele Manifestationen auf ähnliche Weise. Deine Essenz wählte, sich vom Körpertyp und Erscheinungsbild her sehr ähnlich wie in Deinem Fokus zu manifestieren, weshalb dieses Individuum Dir sehr ähnlich sieht, was nicht heißt, dass jedes Individuum, das einem anderen Individuum physisch verblüffend ähnlich ist, unbedingt ein anderer Fokus derselben Essenz wäre, doch sehr oft ist es der Fall.

MARGOT: Faszinierend, dass es in ihrer Straße jemand gibt und ich nie wusste, dass es sie gibt.

ELIAS: Es ist ein interessant, andere, sehr ähnliche physische Manifestationen einer Essenz zu sehen. Diese Ähnlichkeit fällt Euch auf, weil das Individuum einem anderen Individuum nicht nur physisch sehr ähnlich ist sondern auch eine sehr ähnliche Energie-Signatur hat. Deshalb fühlt Ihr Euch sofort von dem anderen Individuum angezogen oder abgestoßen, falls sich eine Situation präsentiert, dass die Fokusse sich gegenseitig abstoßen. Selbst wenn Ihr mit diesem Individuum keine objektive Beziehung habt oder es Euch fremd ist, erwidert Ihr sein Aussehen und seine Energie auf sehr ähnlich Weise wie bei dem anderen Individuum, mit dem Ihr eine objektive Beziehung habt.

[session 306, August 09, 1998]




(Der folgende Text ist bereits im Thread „Energie-Deponate“ vorhanden.)

SALLY: “Elias, kannst Du Pat sagen, wo ihre Mutter, meine Lieblingstante Sophie jetzt ist?

ELIAS: Dieses Individuum heuert den Transitionprozess an. Insofern mögt Ihr bestimmte Zeiten erleben, die Ihr als Interaktion zwischen Euch und diesem Individuum interpretiert. Das, was Ihr anheuert ist ein Energiedeponat dieses Individuums, das Euch offeriert wurde, um Euch zu bestimmten Zeiten Trost zu spenden, aber der tatsächliche Fokus des Individuums heuert den Transitionvorgang an und befasst sich deshalb nicht mit direkten Interaktionen mit Individuen im physischen Fokus, da individuelle Fokusse im nicht-physischen Transitionprozess nicht direkt mit Individuen im physischen Fokus interagieren.

Ihr mögt Individuen im physischen Fokus begegnen, die Euch sagen, dass sie Zugang zu einem verstorbenen Verwandten, Freund oder zu anderen Individuen hätten. Sie greifen zu auf Energie, die mit diesem individuellen Fokus in Verbindung stand und deshalb dessen Energiesignatur sowie Informationen des Individuums aufweist, aber dies ist nicht das Individuum selbst, da der individuelle Fokus die Transition anheuert. Während des Transitionprozesses wird er alle seine Aufmerksamkeit auf diesen Bereich richten und alle seine Fokusse sichten, weshalb er nicht direkt mit dem physischen Fokus interagiert.

Außerdem geht es bei dem Transitionvorgang um die Loslösung und das Eliminieren und nicht das Annehmen von Glaubenssatzsystemen. Er (der Verstorbene) wird deshalb diese physischen Glaubenssatzsysteme nicht noch durch Interaktionen mit physischen Fokussen verstärken. Er hat auch das Ziel, das objektive Gewahrsein loszulösen. Eine Beschäftigung mit dem physischen Fokus wäre also gegen die Absicht, das objektive Gewahrsein loszulösen.

Ihr befasst Euch also mit einem Element, das von dem Individuum projiziert und dem erlaubt wurde, innerhalb der physischen Dimension zurückzubleiben, also mit einer Projektion seiner Energie.

[session 339, November 13, 1998]

Re: Elias: Energie Signaturen

2
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html


(Der folgende Text ist bereits im Thread „Astralreisen/Projektionen“ vorhanden.)


KATIE: Mein Freund Tom sagte mir, dass es etwas gibt, was er als Lichtkörper bezeichnet, der immer bei mir ist, und dass dies eine Erweiterung von ihm selbst wäre, und dass dieser Lichtkörper gelegentlich unabhängig von ihm handelt, und ich spüre diesen Lichtköper oft bei mir. Er sagte mir auch, dass ein Lichtköper von mir immer bei ihm ist, und dass er diesen objektiv sehen, fühlen und hören kann. Ich bin neugierig, was mit dieser Lichtkörper-Sache los ist.

ELIAS: Das ist sozusagen eine Übersetzung und Begriffsbezeichnung, ein Begriff, der erschaffen wurde, um eine Erklärung oder Identifizierung für einen Aspekt des Selbst zu bieten. Wie ich schon oft sagte, gibt es von Euch zahllose Du’s.

Hierbei gibt es eine enorme Vernetzung, weshalb sich keines der Elemente und keines Eurer Du’s nicht in Einklang mit irgendeinem anderen Du bewegt. Es sind allesamt Aspekte von Euch in einem Fokus, aber das ist nicht die Gesamtheit der Essenz sondern bloß die Manifestation eines Fokus sowie aller mit diesem assoziierten Aspekte. Insofern könnt Ihr die Energie in Eurem Fokus so manipulieren, dass Ihr sehr viele Eurer Aspekte hin in sehr viele unterschiedliche Richtungen steuert.

Dieser Vorgang ist dem sehr ähnlich, von dem Ihr akzeptiert, dass er innerhalb nicht- physischer Bewusstseinsbereiche geschieht. Ihr seht mich als Essenz aus nicht-physischen Bewusstseinsbereichen und akzeptiert das Konzept, dass ich mit Euch interaktiv und zugleich noch in sehr vielen verschiedenen Bereichen und Situationen präsent sein kann. Dieses Konzept fällt Euch nicht schwer. Ihr seht dieses Konzept nicht gänzlich als eine Realität und versteht es auch nicht vollständig, aber Ihr akzeptiert es und zweifelt seine Realität nicht an.

Ihr im physischen Fokus erschafft andauernd auf ähnliche Weise solche Vorgänge, doch Ihr denkt nicht in diesen Begriffen und haltet Euch für eine singuläre Entität. Deshalb denkt und glaubt Ihr, dass wenn Ihr Euch durch das Bewusstseins projiziert, dass Ihr Euch selbst projiziert, nämlich dass Ihr das, was Ihr als das „Ich“ identifiziert, diese singuläre Entität vom Gefäß des physischen Körpers fort und in andere Bereiche projiziert, aber Ihr seht nicht, dass Ihr Euch simultan in sehr, sehr viele Bereiche zugleich projiziert und auf allen diesen Ebenen und in allen diesen Situationen simultan interagiert, da Ihr Eure Aufmerksamkeit singulär steuert. Doch tatsächlich bewegt sich Eure Realität im physischen Fokus sehr ähnlich dem, wie sie sich auch im nicht physischen Fokus bewegt. Insofern fokussiert Ihr bloß Eure Aufmerksamkeit singulär. Deshalb seht Ihr Euch selbst wie auch alle Eure Projektionen als eine singuläre Entität.

Es kommt häufig vor, das Individuen Energie als einen Aspekt Ihres Fokus projizieren, um mit einem anderen Individuum zu interagieren und diese ihre gesteuerte Aufmerksamkeit nicht in diesem Aspekt festhalten, denn wie wir schon zuvor sagten, steuert Ihr Eure Aufmerksamkeit auf singuläre Weise.

Ihr erschafft das, was wir als Primäraspekt bezeichnen. Diesen Aspekt erkennt Ihr als das „Ich“, das Eure emotionalen Eigenschaften, Eurer Gedankenprozesse, Eurer objektiven Bewegungen in Eurer ganzen Realität erschafft. Das ist Euer Primäraspekt. Das heißt nicht, dass alle Eure anderen Aspekte nicht ebenso innerhalb Eures Fokus beteiligt und aktiv wären. Sie haben bloß nicht Eure primäre Aufmerksamkeit, Euren Aufmerksamkeits-Fokus.

Ihr in Eurem Fokus mögt deshalb viele unterschiedliche Aspekte Eurer selbst in viele verschiedene Richtungen projizieren, und abhängig von der Aufmerksamkeit, die Ihr einem solchen Aspekt widmet, mögt Ihr Euch seiner Interaktionen, Bewegungen und Schöpfungen gewahr sein und Euch selbst und anderen Individuen sagen, dass er anscheinend manchmal unabhängig von Euch erschafft. In einer Hinsicht könnt Ihr sagen, dass er unabhängig erschafft, den jeder Aspekt hat die Fähigkeit, gemäß seinen eigenen Entscheidungen zu erschaffen, aber in anderen Hinsicht ist er nicht unabhängig, weil er intim verbunden ist, und ER IST DU.

Gegenüber der Idee verschiedener Aspekte eines Fokus habe ich Euch früher das Beispiel von verschiedenen Aspekten von EUCH gebracht, die nicht von Euch getrennt werden können, und die verschiedene Eigenschaften haben. (In this, I have expressed previously the analogy, in comparison to the idea, of different aspects of one focus to be different aspects of YOU, which are you and may not be separated from you, but hold different qualities.) Ich habe Euch gesagt, dass Ihr diese Eure verschiedenen Aspekte mit unterschiedlichen durch Euch geäußerten Emotionen vergleichen könnt. Alle diese verschiedenen von Euch wahrgenommenen Emotionen sind Ihr. Es sind Eure Äußerungen, die nicht von Euch getrennt werden können, aber es sind allesamt unterschiedliche Äußerungen von Euch, die nicht unbedingt primär, simultan und objektiv geäußert werden. Ihr äußert nicht objektiv Zorn und Freude zugleich sondern wählt eines davon. Ihr erschafft also eine primäre Äußerung so wie den Primäraspekt, der Eure primäre Aufmerksamkeit und die Richtung/Steuerung Eures Fokus ist.

Ihr könnt diese verschiedenen Aspekte des Selbst auch mit den Molekülen und Zellen vergleichen, die Euren Körper, Eure physische Form bilden. Jede Eurer physischen Zellen ist ein Element von Euch. Sie alle bewegen sich in Kooperation, um die Äußerung zu sein, die die Projektion Eurer physischen Form erschafft. Eine von diesen kann nicht von Eurer physischen Form entfernt und singulär als DU projiziert werden, aber sie kann von Euch entfernt werden und wird dann Eure ganze Kodierung haben. Sie kann nicht als ein anderes Individuum oder als einem solchen zugehörig identifiziert werden, da sie Eure Signatur hat. Auf ähnliche Weise haben alle Eure Aspekte Eure Energiesignatur und sind IHR.

Der Begriff Lichtkörper ist bloß Eure physische Kennzeichnung eines Aspektes Eurer selbst, und ich sage Dir, dass Dein Freund die Projektion eines Aspektes des Selbst richtig identifiziert und erkannt hat, eines Aspektes, der physisch bei jedem von Euch sein kann.

KATIE: Okay. Einige Interaktionen waren intimerer Natur. Ich habe Tom verschiedentlich dazu gefragt. Manchmal sagt er mir, dass das einfach die Art und Weise ist, wie sich die Energie in mir übersetzt. Ein anderes Mal sagt er, dass er da ist und sich dessen objektiv gewahr ist, und dass das seine Absicht ist, und ein anderes Mal sagte er mir, dass dies gar nicht er war sondern eine Projektion meiner eigenen Energie, die sich wie er anfühlte. Ist dies alles zutreffend?

ELIAS: Ja.

KATIE: Okay. Wie erkenne ich, dass es meine eigene Projektion ist?

ELIAS: Lass mich Dir sagen, dass Du Deine Manifestation und Deine Äußerungen an ihrer Energiesignatur erkennen kannst. Du kannst diese Energiesignatur mit verschiedenen Methoden erkennen, da Ihr Methoden so sehr mögt. Sobald Du bestimmt Energieäußerungen erlebst, kannst Du selbst einschätzen und erkunden, was DU in diesem bestimmten Zeitraum mit Deinem Fokus anheuerst. Manchmal erschaffst Du selbst eine Energieäußerung und kannst sie als für Dich tröstlich identifizieren, was Dir Ruhe sowie ein Gefühl der Akzeptanz offerieren mag, wenn Du in diesem Augenblick in Deinem Fokus erkennst, dass Du dies nötig hast, denn tatsächlich gibt es nichts, was Du nötig haben würdest, aber in physischer Hinsicht nehmt Ihr es so wahr, dass Ihr manchmal etwas nötig habt.

Wenn Du die von Dir projizierte Energie womöglich nicht als Äußerung des Selbst identifizierst, magst Du erkennen, dass dies Deine Schöpfung Deiner eigenen Äußerung ist oder auch nicht, indem Du die Elemente Deines Fokus innerhalb des unmittelbaren Zeitrahmens untersuchst, denn Du wirst Dir die Erfüllung Deiner Bedürfnisse unmittelbar projizieren. Du wirst Dich selbst auf effizienteste Weise erwidern in der Erfüllung der Richtung, um die Du Dich kümmerst.

(In this, as you project energy and identify it in other terms, as not the expression of self, you may recognize that it is or is not your creation of your own expression by examining the elements of your focus within that immediate time framework, for you shall project to you the fulfilment of your needs immediately. You shall respond to you in whatever manner is efficient to yourself in accomplishing of fulfilling the direction that you are attending to in an immediate manner.)

Manchmal kannst Du deshalb in irgendeiner Äußerung eine Energieverbindung erleben, die in einem offenbar unerwarteten Zeitraum geäußert wird. Für Dein objektives Gewahrsein mag dies gar nichts mit Deinen objektiven Schöpfungen zu tun haben, und es mag für Dich objektiv so wirken, dass dies nicht mit Deinen augenblicklichen Schöpfungen übereinstimmt.

Denke daran, dass Du Deine Schöpfungen im Fokus bei solchen Recherchen sehr kompliziert untersuchen musst, denn manche Deiner Schöpfungen sind tiefer liegend und mögen nicht so objektiv offensichtlich seine wie andere dies sind. Aber in solchen Situation, wie ich dies gerade erwähnte, wird es Dir leicht fallen zu erkennen, dass die Energieäußerung eine Projektion eines anderen Individuums sein mag.

In Deinen Energieäußerungen Dir selbst gegenüber mag dies anfangs objektiv auf gleiche Weise auftauchen. Wenn Du aber beginnst, die Schöpfung zu ermessen und sie innerhalb Deiner objektiven Äußerungen dieses Zeitraums mit vielen verschiedenen Richtungen zu vergleichen, magst Du Dir die Identifizierung offerieren, dass Du Dir die augenblickliche Äußerung selbst offerierst, um Dich zu bestärken, zu bestätigen oder zu trösten, und sie wird die effizienteste Methode wählen, um tröstlich für Dich zu sein. Wenn Du Zuneigung für ein anderes Individuum empfindest, magst Du diese Äußerung wählen, um Deine eigene Bereitschaft zu erkennen, diese Äußerungen eines anderen Individuums bereitwilliger zu akzeptieren als Du ansonsten Labung/Trost von Dir selbst annehmen magst.

KATIE: Okay. Das macht alles viel klarer. War es meist meine eigene Projektion?

ELIAS: Eine größere Anzahl solcher Äußerungen sind die des Selbst als dass es tatsächliche Projektionen dieses anderen Individuums wären, was durchaus gängig und ein weiterer Hinweis ist, den Du Dir ansehen magst. Individuen projizieren nicht unbedingt objektiv sehr häufig Äußerungen ihres Selbst zu anderen Individuen hin. Dies ist ein weniger häufiger Vorgang, sogar bei sehr miteinander verbundenen Individuen. Sie projizieren sich nicht fortwährend oder häufig gegenseitig objektive Äußerungen.

KATIE: Okay. Aber diese Sorte von Austausch und Projektion erfolgte schon bevor wir uns objektiv begegneten, nicht wahr?

ELIAS: Richtig. Ihr habt tatsächlich diese Äußerungen gegenseitiger Energieprojektionen von Aspekten des Selbst, wo Ihr beim anderen seid, und dies mag auch in diese Erfahrungen hinein übersetzt werden. Denn der zu Dir hin projiziert Aspekt mag ein Element seiner Energiesignatur nutzen, um Deine eigene Energieäußerung an Dich selbst zu verstärken, und insofern magst Du beim Identifizieren der Äußerungen des Selbst gegenüber der von diesem Individuum projizierten Äußerung etwas verwirrt sein, denn es mag ein Element geben, das sich wie jenes Individuum anfühlt. Dies ist immer noch eine Äußerung des Selbst, dem lediglich durch jenen Aspekt, der sich mit Dir in Deiner physischen Nähe verbindet, Verstärkung gegeben wird.


[session 428, July 20, 1999]

Re: Elias: Energie Signaturen

3
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html


(Der folgende Text ist bereits im Thread „Astralreisen“ vorhanden.)

JEREMY: Als ich meine Comic Book Geschichten und Figuren erschuf, tat ich das aufgrund einer Verbindung mit meinen anderen Fokussen oder subjektiver Erfahrungen auf anderen Gebieten, und falls ja, kannst Du mir ein paar Beispiele nennen?

ELIAS: Bei Eurer Kreativität inkorporiert Ihr auch Verbindungselemente mit anderen Fokussen in dieser und in anderen Dimensionen, obwohl dies allesamt Übersetzungen für Euer Verständnis und für Eure Energie und für Eure kreativen Äußerungen in diesem bestimmten Fokus sind.

Du hast Energie von verschiedenen Fokussen bezogen. Insbesondere ein Fokus aus einer anderen Dimension verleiht Dir Energie, was die Kreativität anbelangt, ein Fokus, der in objektive physische Begriffe übersetzt wie eine wässrige Kreatur aussehen mag und keine tatsächliche Form oder konstant erschaffene Form hat, sondern wie ein wässriges Wesen wirken mag, das Dir Energie bei Deiner Übersetzung der Fähigkeit zur Veränderlichkeit in Deinen kreativen Äußerungen verleiht.

Du nimmst auch verschiedene Fokusse in dieser Dimension in Anspruch, die sich etwas anders in Deine kreative Äußerung hinein übersetzen, aber ein Fokus hat die Position eines Kriegers inne und verleiht einem Element Energie, das Du objektiv in Deiner Kreativität als Stärke übersetzt. Ein anderer Fokus, der Deiner Kreativität Energie verleiht, ist eine Bäuerin, die Dir das offeriert, was Du als Verbundenheit mit der Erde übersetzt. Dies ist ein Beispiel für die Vernetzung von Individuen und auch Eures ganzen Planeten, was Euch die Fähigkeit gibt, Eure Umgebung zu manipulieren und sich auch in Deine Kreativität hinein übersetzt.

JEREMY: Okay. Was geschieht mit den von uns erschaffenen Charakteren? Sind es bloß Gedankenformen und Erweiterungen von uns selbst, oder können sie weiterziehen und zu noch mehr werden?

ELIAS: Dies ist abhängig von Deiner Entscheidung und davon, wie Du die Energie manipulierst. Betrachten wir einmal das, was Ihr im physischen Fokus als künstlerische Äußerungen im Bereich musikalischer Kompositionen und Gemälde anseht. Dies sind zwei offensichtliche Beispiele Eurer physischen Schöpfungen, bei denen Ihr den Äußerungen bestimmte Eigenschaften zumessen mögt.

Manche Äußerungen, entweder musikalische Kompositionen, Illustrationen oder Gemälde mögen offenbar bloß eine Äußerung des Individuums sein und die Energiesignatur dieses Individuums tragen und nichts darüber hinaus sein und sich, bildlich gesprochen, nicht darüber hinaus auszudehnen.

Ihr mögt anderen musikalischen oder illustrierten oder gemalten Kompositionen begegnen, die ganz anders zu sein scheinen. Sie scheinen nicht bloß die Energiesignatur des Individuums zu tragen, das sie erschaffen hat, sondern sie scheinen auch eine eigene Energie zu haben, so als ob sie als eigenständiger Entität erschaffen worden wären. Ihr erkennt solche Äußerungen, weil die Komposition einerseits die Energiesignatur des Individuums trägt, das sie erschaffen hat, aber darüber hinaus mag sie auch noch einen Aspekt jenes individuellen Fokus enthalten, dem die Projektion nach draußen gestattet und erlaubt wurde, unabhängig vom Fokus weiterzumachen.

Dieser Vorgang ist der Fragmentierung ähnlich, aber in physisch bildlicher Hinsicht in wesentlich kleinerem Maßstab. Man kann dies damit vergleichen, wie wenn irgendein Individuum, ein Fokus, eine Essenz einen Aspekt von sich selbst in irgendein anderes Element der physischen Schöpfung, in eine Kreatur, eine Pflanze oder einen Stein projiziert, das ist ganz egal. Seitens der Essenz habt Ihr die Fähigkeit, einen Aspekt der Essenz oder eines bestimmten Fokus in irgendeines dieser Elemente hinein zu projizieren, um die Schöpfungen dieses Elementes Eurer Realität , wie beispielsweise Kreaturen, oder Vegetation, ein Meer, ein Berg, ein Stein zu erleben, was auch immer, das ist egal.

Auf ähnliche Weise könnt Ihr einen Aspekt von Euch selbst in eine, in alle oder in mehrere Eurer Schöpfungen hinein projizieren. Ihr werdet nicht nur erkennen, dass diese Schöpfung sozusagen ein eigenes Leben anzunehmen scheint, sondern dass andere Individuen diese Eigenschaft ebenfalls erkennen werden, denn Ihr habt Euch gestattet, einen Aspekt Eurer selbst in Eure physische Schöpfung hinein zu projizieren und sie somit in ihre eigene Manifestation zu atmen und ihr zu erlauben, eigenständig innerhalb ihres eigenen Elements weiterzumachen. Verstehst Du?

JEREMY: Ja.

ELIAS: Ihr wählt, wie Ihr kreativ erschafft und was Ihr dabei projiziert. Kommt es Dir nicht sonderbar vor, dass einige Individuen als große Meister angesehen und für ihre Schöpfungen verehrt werden und dass diese Schöpfungen Eure lineare physische Zeit überdauern, und dass andere Individuen erschaffen und ihre Kreativitätsäußerungen haben diese Eigenschaft nicht, und das ist der Grund dafür.

[Sitzung 430, 21. Juli 1999]

Re: Elias: Energie Signaturen

4
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html


(der folgende Text ist bereits im Thread „Das Erschaffen der eigenen Realität“ vorhanden.)

FRANK: Okay. Wir haben also im Wesentlichen ein weiteres Glaubenssatzsystem besprochen, das mit meiner Körperlichkeit zu tun hat, nämlich das Glaubenssatzsystem, dass meine Körperlichkeit von meiner Spiritualität getrennt wäre. Das ist etwas, was ich wirklich nicht angesprochen habe, so als ob ich mich indirekt davor gedrückt hätte. Jetzt muss ich das tun, und ich denke, dass es für meine gesamte physische Situation wesentlich ist.

ELIAS: Richtig. Es war schon immer präsent, aber beim Ansprechen dieser Themen warst Du noch nicht bereit, bis zu diesem Punkt zu gehen, da dies mehr abstrakt ist. Du bist mit mir in die Richtung absoluter physischer Äußerungen gegangen: “Elias, sprich mit mir in absoluten Begriffen und Konzepten, die ich objektiv verstehen kann” und ich habe Dir die entsprechenden Informationen geliefert. Jetzt begibst Du Dich in Bereiche, die Du als ein wenig abstrakter ansehen magst, in den Bereich des Nichtvorhandenseins von Trennung zwischen Deiner physischen Form und dem Element, das Du als Dein Bewusstsein wahrnimmst. Es gibt keine Trennung.

Du magst irgendein Element Deiner physischen Form entfernen, und es wird die Kodierung ihres gesamten Restes beinhalten. Es wird keine andere Energiesignatur als die Deinige haben. In der gleichen Weise ist Dein Bewusstsein auch Deine physische Form. Es kann nicht von dem schwer definierbaren Element getrennt werden, was Ihr als das Du des Du identifiziert. Ein Element dieses Du von Dir ist Deine physische Äußerung! Es sind keine zwei Entitäten. Es ist eine Schöpfung, und wenn Du dies zu erkennen beginnst, kannst Du auch die Bewegung und Funktion Deiner physischen Form ansprechen.

Zugleich wirst Du auch Schritt drei anheuern, und dies wird sich auch physisch auf Dich auswirken. Im Zug des Anerkennens des Nichtvorhandensein von Trennung, denn was würdest Du abtrennen, wenn alles eines ist und dies keine zwei Entitäten sind, wirst Du auch anfangen, das Konzept anzusprechen, dass Dein physischer Körper ohne Deine Erlaubnis oder Kontrolle keine Elemente erschafft. Er sabotiert Dich nicht.

[session 431, July 23, 1999]




(Der Text ist bereits in anderen Threads vorhanden.)


LETTY: Stella hat mir ausgerichtet, dass meine Farbe Ocker-Rot ist. Kannst Du mir sagen, was diese Farbe für mich andeutet?

ELIAS: Dies ist eine Schwingungseigenschaft. Damit sage ich, dass Eure Schwingungseigenschaft in Resonanz mit der Schwingungseigenschaft bestimmter Farben ist. Erinnert Euch daran, dass ich Euch kürzlich sagte, dass Farbe eine Wahrheit und deshalb in jeden Bereich des Bewusstseins und in jede Dimension inkorporiert ist. In jede Äußerung des Bewusstseins kann die Schwingungseigenschaft von Farbe inkorporiert werden. Sie ist nicht abhängig von einer bestimmten Dimension oder anderen Bereichen des Bewusstseins. Deine Essenz und dieser bestimmte Essenzfokus sind somit in Resonanz mit dieser bestimmten Schwingungseigenschaft.

Es mag in gewisser Hinsicht schwierig sein, im Rahmen der Übersetzung in Eure physische Sprache eine Erklärung zu offerieren, da sich dies nicht unbedingt gänzlich in physische Bereiche hinein übersetzt, die Ihr objektiv identifizieren mögt. Die zugrunde liegende Energiekonstante, die in Deinem physischen Fokus in Dein Energiefeld projiziert wird, hat diese Farbe.

Missverstehe dies bitte nicht. Wenn Du das Energiefeld eines Individuums siehst, mag es viele Farben aufweisen. Oder es mag auch im Allgemeinen in einer Farbe erscheinen, wobei Elemente anderer Farben darin verstreut sind. Es kann auch als Konfiguration einer soliden Farbe erschaffen werden, die die physische Körperform umgibt plus eines sie umgebenden Farb-Rings. Sehr viele verschiedene Farbkonfigurationen könne in die Äußerung eines Energiefeldes inkorporiert sein, und keine davon mag unbedingt die bestimmte Farbe sein, von der ich Dir sage, dass Du mit ihr in Resonanz bist.

Ich mag einem Individuum sagen, dass die Farbe, mit der es in Resonanz ist, ein bestimmter Blauton ist, und wenn Du Dir erlaubst, sein Energiefeld zu sehen, magst Du nicht unbedingt Blau sehen. Du siehst vielleicht gelb oder rosa. Diese Farben siehst Du, weil das Individuum sie in Verbindung mit seinen Energiezentren projiziert. Dies wird stark beeinflusst durch das, was das Individuum momentan erlebt und am Erschaffen ist.

Die im Energiefeld eines Individuums übersetzten Farben können sich von Augenblick zu Augenblick sehr verändern, aber die Farbe, die ich Dir als die Schwingungsqualität genannt habe, ist die zugrundeliegende konstante Farbe. Die bestimmte Schwingungseigenschaft wird in einer bestimmten Farbe geäußert, die in Eurer Energiesignatur eine Resonanz-Eigenschaft hat. Deshalb wird diese bestimmte Farbe konstant in Eurem Energiefeld geäußert, ganz gleich ob Ihr sie beim Betrachten des Energiefeldes eines Individuums seht oder nicht.

Du kannst auch die Resonanz-Farbe eines Individuums und Deine eigene Resonanz-Farbe sehen, wenn Du Dir erlaubst, über die von Deinen Energiezentren geäußerten Farben hinaus zu schauen. Wenn Du darüber hinaus oder hindurch schaust, werden diese Farben Dein Energiefeld erschaffen, und Du wirst Dir erlauben, diese kontante Schwingungseigenschaft zu sehen, die sich in Eure physische Dimension hinein als dies bestimmte Farbe übersetzt, mit der Du in Resonanz bist. Verstehst Du?

(If you look beyond or through, as I have stated, these colors which create your energy field, in a manner of speaking, you shall allow yourself to view this constant vibrational quality, which translates in your physical dimension as that particular color that you resonate with. Are you understanding?)

Sie wird nicht unbedingt in Verbindung mit Deinen physischen Äußerungen übersetzt und ist einem Energie-Ton ähnlich. Sie ist eine Schwingungsqualität, mit der Du in Resonanz bist, die deshalb in Deinem Energiefeld eine zugrundeliegende Konstante erschafft, aber sie wird nicht unbedingt durch Deine Erfahrungen, Entscheidungen oder Aktionen im physischen Fokus beeinflusst. Sie bleibt eine Konstante.

Die Farben, die insgesamt in Deinem Energiefeld geäußert werden, sind von Deinen Energiezentren ausgehende Projektionen, die dieses Energiefeld erschaffen, das Deinen physischen Körper umgibt, welches sehr stark durch Deine Schöpfungen, Erfahrungen, emotionalen Äußerungen und Gedankenprozesse beeinflusst wird. Alles, was Ihr äußert und erschafft, beeinflusst die Farbkonfiguration Eures momentanen Energiefeldes.


[session 451, August 21, 1999]




(Dieser Text ist bereits im Thread „Farbe“ vorhanden.)

JIM: Ich habe auch eine Frage zu unserem Spiel. Entsprechen Musiknoten den Farben und Essenzfamilien oder sind sie eine Kombination davon, bzw. haben sie überhaupt etwas damit zu tun.

ELIAS: Sehr intuitiv, Yarr!

JIM: Vielen Dank!

ELIAS: Du warst bezüglich der Farb-Schwingung-Töne wissbegierig, und nun möchtest Du mehr über die mit diesen Farben und Essenzfamilien verbundenen Musiknoten wissen. Der Ton oder die Farbe der Essenzfamilie bewegt sich in Verbindung mit der Eigenschaft dieser Familie, was als deren Absicht identifiziert werden kann. Das ist alles vernetzt. Du kannst diese Musiknoten gemäß den Dir als Schwingungs-Eigenschaft der Farbe offerierten Begriffen bewegen.

JIM: Die Essenzfamilien haben dann wohl unterschiedliche Musiknoten, oder wahrscheinlich eine Kombination vieler Noten, angesichts ihrer Vielfalt, fast wie ein Akkord.

ELIAS: Das wäre die vorherrschende Eigenschaft. In die Energie einer jeden Essenzfamilie sind alle Farben, alle Töne oder das, was Du als Musiknoten übersetzt, miteinbezogen, aber sie haben einen Ton oder eine Schwingungseigenschaft inne, die ähnlich wie bei Euren Energiefeldern die größte Ähnlichkeit mit der Energiebewegung und Absicht der jeweiligen Familie aufweist.

In Euren Energiezentren/Chakren Ihr habt alle Farben des Spektrums inne, und die Schwingungseigenschaften all dieser Farben werden in Eurer Energie geäußert und nach draußen und in das Euren Körper umgebende Energiefeld/Aura projiziert und übersetzt, und zu verschiedenen Zeiten können andere Farben in Eurem Energiefeld vorherrschen. Aber Ihr habt auch eine bestimmt Schwingungseigenschaft, die sich in Eurer physischen Dimension als eine Farbe übersetzt, die am engsten mit Eurer persönlichen Energie-Signatur verbunden ist und deshalb Eure persönliche Farbschwingung ist.

Sie muss sich nicht unbedingt in eine objektive Projektion von dem übersetzen, was Ihr als Energiefeld/Aura seht, aber sie ist ein Konstante und liegt der von Euch in Eurem Energiefeld momentan projizierten Farbe zugrunde, und wenn Du durch die Farben hindurchblickst, die Du über Deine Energiezentren in Dein Energiefeld projizierst, kannst Du diese konstante persönliche Farbe, Deine Schwingungseigenschaft sehen.

JIM: … Ich habe das Gefühl, dass meine Gesamt-Schwingungseigenschaft blau-grün ist.

ELIAS: Yarr, Du hast meine Anerkennung, denn Du hast Dich sehr gut damit verbunden. Deine persönliche Farb-Schwingungs-Eigenschaft und konstante Energie-Signatur in Deinem Fokus kann als blaugrün (teal) definiert werden.

[session 453, August 22, 1999]

Re: Elias: Energie Signaturen

5
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html


KATIE: Ich frage mich, ob dieser Katie-Fokus auch noch über den Tod und die Transition hinaus seine Katie-Integrität bewahrt.

ELIAS: Ja, aber etwas anders als Du Dir dessen objektiv gewahr bist. (Yes, but in a slightly different manner than you hold an awareness of objectively.) Was die Fokusidentität anbelangt, so habt Ihr Eure eigene, einzigartige, individuelle Persönlichkeits-Eigenschaft, die eine besondere Schwingungs- und Ton/Klang-Eigenschaft ist. Wie ich schon früher sagte, wird ein Fokus beim Tod nicht in irgendeine größere Essenz-Identität hinein absorbiert. Ihr seid bereits die ganze Essenz, dies unabhängig davon, dass Ihr ein Essenz-Fokus seid.

Diese Konzepte lassen sich nicht leicht in Eure physische Sprache, Verständnis und Denkprozesse übersetzen, aber wenn Ihr zu sterben wählt verliert Ihr nicht die Energie-Signatur oder Eure individuelle Integrität. Wie bereits erwähnt, gibt es keine Reinkarnation oder Remanifestation, da Ihr als Essenz-Fokus nicht sozusagen aus gebrauchten Teilen produziert werdet. Jeder von Euch ist eine einzigartige Äußerung des Selbst, die nach physischen Begriffen nicht gefährdet werden kann (an may not be, in physical terms, compromised.)

Wenn ein Fokus die Loslösung/Tod wählt, setzt dieser Fokus - diese Persönlichkeit, diese einzigartige Schwingungseigenschaft des Bewusstseins, dieser Klang/Ton – sein Erschaffen nicht-physisch fort und behält seine Einzigartigkeit, seinen freien Willen und seine freie Wahl, weshalb es seine Realität weiterhin auf die von ihm gewählte Weise in der von ihm gewählten Richtung erschafft.

Dieses Konzept ist für Euch schwierig, weil Ihr in Entitäts-Begriffen denkt. Ihr denkt in Begriffen körperlicher Äußerungen, was Euer Verständnis dessen einschränkt, wie Ihr ein individueller Essenzfokus und zugleich die Gesamtheit der Essenz sein könnt. Es gibt kein Getrenntsein. Was Deine Frage hinsichtlich des Aufrechterhaltens Deiner Individualität und Integrität anbelangt, ja, Du behältst sie.

[session 470, September 16, 1999]




(Der folgende Text ist bereits im Thread „Bewusstseinsumschaltung – Shift“ vorhanden.)

PAUL: Ich habe eine Frage zu den Energietupfen der Rose-Essenz bei Vögeln, die doch selbst keine Energie-Persönlichkeits-Essenz sind.

ELIAS: Richtig.

PAUL: Gibt es nur diesen Energie-Tupfen der Rose-Essenz, oder haben alle unsere Essenzen ähnliche Energie-Tupfen mit allem Bewusstsein in dieser Dimension?

ELIAS: Das hängt von der Wahl der einzelnen Essenz ab. Alle Essenzen sind fähig, solche Energie-Tupfen in Bewusstseinselemente zu projizieren. Nicht alle Essenzen mögen einen solchen Vorgang wählen, so wie auch nicht alle Essenzen wählen, an bestimmten oder an allen physischen Bewusstseinsdimensionen zu partizipieren und sich dort zu engagieren. Manche Essenzen wählen, physische Dimensionen zu erforschen, andere nicht. Eine Äußerung ist nicht besser als eine Andere. Es sind lediglich gewählte unterschiedliche Aufmerksamkeitsrichtungen.

Die Manifestation in eine physische Dimension ist also nicht niedriger oder schlechter als die in nicht physischen Bewusstseinsbereiche, und eine Essenz, die wählt, nicht an physischen Dimensionen zu partizipieren, bewohnt deshalb nicht eine höhere Ebene, wie wir schon oft sagten. Es sind lediglich andere Erfahrungen.

Den Begriff Energie-Tupfen gebrauche ich, um eine Verwechslung mit Essenz-Aspekten zu vermeiden, worüber wir schon oft und viel sprachen, damit Ihr diese Worte nicht als “eine Projektion von Essenz-Aspekten in eine Kreatur” missversteht, so wie ich Euch auch sagte, dass Ihr Euch als Essenz nicht in tierischer Gestalt manifestiert.

Wenn wir hier den Begriff Aspekte verwenden würden, könnte Euch das verwirren, denn es ist keine Energiekonzentration eines Aspekts. Ein Essenz-Aspekt oder -Fokus hat eine größere Energiekonzentration inne als ein Energie-Tupfen, der von der Essenz in die Bewusstseinsbewegung in der Manifestation einer Kreatur oder eines Elements in Eurer physischen Dimension hinein projiziert wird.

PAUL: Der Energie-Tupfen ist also eine weitere Essenzäußerung, unterscheidet sich jedoch in der Intensität. Er ist eine Projektion im Gegensatz zu einem tatsächlichen Aspekt oder Aufmerksamkeitsfokus?

ELIAS: Es gibt noch andere Unterschiede, nicht nur als Intensität. Obwohl es projizierte Energieeigenschaften sind, geht es nicht nur um die Stärke des Energievolumens, sondern ein Essenzaspekt wird auch Persönlichkeit und die Energie-Signatur der Essenz oder des Aufmerksamkeitsfokus äußern.

Diese Energie-Tupfen könne ähnlich wie ein kleines Wort in Eurer Sprache geäußert werden. Jedes von Euch gesprochene Wort ist verbalisiert und damit eine physische Energieprojektion. Es ist eine tatsächliche Energiekonfiguration aber nicht unbedingt eine vollständige Äußerung von Euch. Es ist die Projektionen eines Energieelements von Euch, das aber sozusagen außerhalb von Euch geäußert wird, und es wird projiziert und darf sozusagen frei fliegen.

PAUL: Diese von der Rose-Essenz in Vögeln manifestierten Energie-Tupfen sind also keine einzigartige Beziehung der Rose-Essenz zu Vögeln, weil andere Essenzen das ebenfalls tun können.

ELIAS: Richtig. Deshalb präzisiere ich auch, dass die Bezeichnung der Rose-Essenz als Repräsentant der Borledim-Essenzfamilie im Zusammenhang mit den Euch von uns in diesem Forum offerierten Informationen keine Borledim-Zugehörigkeit ist. Diese Essenz gehört nicht der Borledim-Bewusstseinsfamilie an. In diesem Forum repräsentiert sie lediglich die Borledim-Essenz-Familie, was Euch eine objektive Assoziation und Verständnis jener Essenz-Familie sowie eine Äußerung offeriert, die sich als objektive Energie dahingehend übersetzt, dass Ihr sie in Verbindung mit der Borledim-Bewusstseinsfamilie verstehen könnt.

Aber Du hast Recht. Jede Essenz kann einen solchen Vorgang erschaffen, und viele tun das. Diese Informationen wurden Euch früher schon stückchenweise von der Seth-Essenz offeriert, die Euch bereits über diesen Vorgang informierte - nicht in dem Ausmaß wie es die Rose-Essenz tut, die wählt, diese Energie-Tupfen auf alle Manifestationen einer bestimmten Spezies auf Eurem Planeten zu projizieren, aber es ist der gleiche Vorgang.

PAUL: Das ist also die Beziehung der Rose-Essenz im Kontext dieses Forums, und sie gehört der Sumafi-Essenzfamilie an.

ELIAS: Richtig.

PAUL: Gibt es unter den anderen Essenzen der Sumafi-Familie, die diesen Energie-Austausch fördern, Essenzen, die - so wie Rose beispielsweise die Borledim-Essenzfamilie repräsentiert - die Absichten der anderen 8 Essenzfamilien repräsentieren und Energie-Tupfen in physischen Manifestationen haben, oder tut das nur alleine die Rose-Essenz?

ELIAS: Nicht auf ähnliche Weise. Die Rose Essenz wählt, diese Energietupfen in die physischen Manifestationen sämtlicher Vögel in dieser physischen Dimension zu projizieren. Unter den Essenzen, die dieses Phänomen und diesen Austausch fördern, wählen die anderen Essenz nicht, die gleiche Art der Projektion zu erschaffen, was nicht heißt, dass sie nicht an irgendwelchen projizierten Energie-Tupfen partizipieren, aber nicht so beständig und intensiv auf eine Spezies bezogen.

[session 502, November 11, 1999]