Re: Elias: Farbe

11
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

LYNDA: … Ich möchte schreiben, und hier schränke ich mich auch ein und sage mir, dass ich keinen Computer habe, aber ich möchte über das einfache, vergnügliche Entdeckens anderer Fokusse schreiben und dies Anderen zugänglich machen.

Das werde ich unbedingt tun, und eines der Bücher, das ich schreiben werde, handelt von Farben, denn ich hatte eine Schwellung über dem Zahn und dachte an die Farbe Orange und dann dachte ich daran, etwas Grün und Rot hinzuzufügen, und ab und zu wendete ich diese Farben an und wirbelte sie schnell im Uhrzeigersinn, so wie Du uns dies gesagt hast, aber ich verstand nicht wirklich, was ich tat und ich sorgte mich auch nicht darum. Ich dachte einfach an die Farben und daran, sie auf diesen Bereich anzuwenden, und die Schwellung verschwand.

Das war ein Validieren des Gebrauchs von Farben, weshalb ich erwog, dies in einem Kinderbuch in einem weniger religiösen sondern zugänglicheren Sinne zu beschreiben und dass das Spaß macht. Das werde ich tun. Und die Art und Weise, wie ich Farben anwendete, schien zu funktionieren. Ich wusste nicht wirklich, was ich tat, aber es funktionierte. Man muss also nichts sehr Kompliziertes tun, nicht wahr?

ELIAS: Das ist richtig, und Du wirst automatisch zu den Farbschwingungen von Energiezentren tendieren, die sich auf bestimmte Elemente Deines Körpers auswirken. Objektive Informationen über die Interaktion der jeweiligen Energiezentren spielen keine Rolle, denn Du verfügst über subjektives Wissen und dirigierst subjektiv alle Energiezentren Deiner physischen Form. Deshalb tendierst Du automatisch zu den Farbschwingungen der Energiezentren, die sich am wohltuendsten auf jede Äußerung auswirken werden.

LYNDA: Dass man automatisch zu der benötigten Farbe tendiert, das ist eine sehr hilfreiche Information für mein Buch. Vielen Dank. Das bestätigt meine Handlungsweise.

Elias, ich bin verlegen, wenn ich Dich dies frage, denn es geht ums Körperfett. Obwohl ich denke, dass ich schöne Beine habe – schöne Hände und Füße - und bestimmt Teile meines Körpers akzeptiere und für schön halte, arbeite ich daran, den Bereich zwischen meine Knöcheln und der Taille zu akzeptieren. Ich möchte, dass unser Gespräch vergnüglich ist, denn ich möchte auch das Thema Körperfett ansprechen, und ich denke, dass das mit den Körperflüssigkeiten zu tun hat. Stimmt das?

ELIAS: Es hängt ab von der Person und von dem, was sie zu erschaffen wählt.

LYNDA: Ich möchte das Fett in meinen Beinen eliminieren und schlanke Muskelmasse aufbauen, und ich bin mir nicht sicher, welche Farbe ich nehmen soll, damit sie sich auf diesen Bereich auswirkt.

ELIAS: Und warum?

LYNDA: Ich möchte meine Beine straffer machen und Körperfett eliminieren, damit sie hübscher aussehen…

ELIAS: Ah! (lächelt

LYNDA: Oooh ... Ich beichte Onkel Elias die Wahrheit!

ELIAS: Weil sie in der von Dir gegenwärtig erschaffenen Weise inakzeptabel wären.

LYNDA: Sie sind inzwischen ziemlich hübsch, nicht perfekt, aber besser als je zuvor.

Können wir als zwei gute Freunde darüber sprechen, denn so möchte ich das Thema angehen, weil es diesbezüglich so verdammt viele Glaubenssätze gibt. Eines meiner Geschäftsunterfangen sind Vitamine, um Gewicht zu verlieren, und da habe ich einen Konflikt, da ich meinen Zahn gerade erst mit der Farbe Orange geheilt habe! Wozu verkaufe ich dann diese Vitamine? Würdest Du ein bisschen darüber sprechen.

ELIAS: Du sagst mir, dass Du Deine Äußerung und Dein Erschaffen akzeptierst, aber Du akzeptierst es nicht. Du sagst mir, dass Du Dein Erschaffen und Deine physische Form als inakzeptabel erachtest, und dass sie geändert werden müssen und nicht perfekt sind.

LYNDA: Ja, so ist es!

ELIAS: Und das ist ein Äußern von Annehmen?

LYNDA: Richtig. (Elias platzt vor Lachen los) OH, hör auf! Wie wäre stattdessen „dass ich damit nicht in Einklang bin?“ (lacht los)

ELIAS: Ha, ha, ha!

LYNDA: Wie wäre es, wenn ich damit nicht in Einklang bin? Ist das kein Manipulieren? Ich kritisiere mich ernsthaft dafür, und die Frauen dieser Welt wollen bereits seit Äonen ihre Körper entweder dünn oder fett oder wie auch immer haben, um einem Mann zu gefallen und in seinen Augen akzeptabel zu sein.

ELIAS: Dies hat Deine Aufmerksamkeit, weil Du auch in dieser Bewusstseinswoge dieses Glaubenssatzsystem und den Bereich der Sexualität sowie die Präsentation Deiner physischen Gestalt und das einem anderen Individuum gefällige, annehmbare Element der physischen Form ansprichst.

Ich lenke Deine Aufmerksamkeit wieder um auf das Selbst, denn über die Präsentation Deiner physischen Gestalt alleine wirst Du kein anderes Individuum für eine annehmbare Beziehung auf Dich anziehen, denn Du wirst ständig wieder einen anderen Fehler an Deiner physischen Form finden bis Du schließlich zur Annahme Deinerselbst schreitest. Solange wirst Du nur umleiten.

Derzeit siehst Du Deine Beine und Deinen Hintern von Form und Gestalt her als inakzeptabel an, und wenn Du diese Energie umlenkst und eine annehmbarere Äußerung gemäß Deiner Glaubenssatzsysteme erschaffst, wirst Du die Energie auf einen anderen Bereich umleiten und Dir sagen, dass Deine Brüste oder Arme nicht fest genug, dass Dein Gesicht nicht schön genug oder Dein Nacken nicht adäquat wären, oder dass die Füße anfangen, sich zu verändern und inakzeptabel wären… das ist egal. Du wirst Deine Aufmerksamkeit auf irgendeinen anderen Bereich Deiner physischen Gestalt umziehen, um mit dem Äußern von Nicht-Annehmen Deinerselbst fortzufahren (eindringlich), doch Du hast in diesem Fokus diese physischen Form ausdrücklich als physischen Spiegel des Tons und der Eigenschaften der Essenz im Draußen erschaffen. Was würdest Du Dir innerhalb der Essenz präsentieren, das inakzeptabel wäre? Nichts. Wie könnte Deine physische Form inakzeptabel sein, wenn sie das physische Spiegelbild der Essenz ist? Sie ist kein Gefäß.

Du ziehst auf Dich selbst Personen ähnlichen Geistes an, und wenn Du inakzeptable Elemente Deinerselbst projizierst, wirst Du Dir dies spiegeln. Wenn Du Deine physische Projektion Deinerselbst nicht akzeptierst, wirst Du Personen auf Dich anziehen, die Deine Präsentation Deinerselbst nicht akzeptieren werden. Wenn Du eine Energie der Selbstannahme projizierst, wirst Du Personen anziehen, die Dich akzeptieren werden.

LYNDA: Tief in meinem Inneren wusste ich, dass Du dies sagen würdest, und ich bin so froh darüber.

Session 397:
Tuesday, May 18, 1999-1 © 2000 (Private/Phone)

Re: Elias: Farbe

12
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html



(Die folgenden beiden Texte sind bereits im Thread Energiezentren-Charken vorhanden.)

JIM: In unserem letzten Gespräch sprachen wir über die Töne, die mit den Farben unserer Energiezentren assoziiert sind. Ich verstehe es so, dass die Farben die Essenz und deren Ton darstellen. Gibt es in unserer Sprache einen Ton/Klang, der den Farben Weiß und Magenta entspricht…

ELIAS: Du möchtest dies in ein Wort hinein übersetzt haben? Als physisches Wort könnte man die Schwingungseigenschaft von Weiß so übersetzen, dass Weiß dem gechanteten Ton von Om in östlichen Glaubenssatzsystemen ähnlich wäre. Ihr könnt diesen Ton als „SOM“ übersetzen (bringt einen Ton hervor, der dem englischen Wort home entspricht, aber mit M beginnt, mit Betonung auf dem M).

JIM: Das ist faszinierend!

ELIAS: Magenta könnt Ihr als den physischen Klang von “RA” übersetzen (Übersetzer: rollendes R, wobei das „a“ bei ha in der englischen Sprach dumpfer als im deutschen ha ausgesprochen wird. Könnt Ihr Euch ja mal auf Leo anhören http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=d ... &search=ha )

JIM: …in jüngster Zeit kam bei mir viel Symbolik für Weiß, und Du sagtest, dass dies eine verbindende Farbe zu allen unseren anderen Energiezentren ist, und dass es auch eine Energie ist, die beim Heilen nützlich ist. Was ist die Absicht von Weiß? Ich weiß, dass es mit dem regionalen Bereich II (Bezugssystem II) verbindet, aber ist es auch eine Bewusstseinsfamilie, so wie unsere anderen Essenz-Familien? Ich weiß, dass es nicht wie die anderen neun Essenz-Familien physisch in unsere Dimension fokussiert ist, aber wie arbeiten Weiß und Magenta - insbesondere Weiß - mit uns zusammen, und wie hängt das mit dem Heilen zusammen?

ELIAS: Jede Farbe ist ein Schwingungston, der wie gesagt in Resonanz mit den bestimmten Absichten irgendeiner Essenzfamilie ist, aber nicht speziell gleichbedeutend mit der Essenzfamilie. Er ist lediglich vom Ton und der Schwingungsqualität her in ähnlicher Resonanz wie die Absicht der bestimmten Essenzfamilie.

Ich sage Dir deshalb, dass Pink (rosa) nicht die Farbe der Borledim-Familie ist, bzw. die Borledim-Familie ist nicht die Farbe Pink. Sie sind nicht gleichbedeutend. Ich habe lediglich das Symbol der Farbe Pink mit der Borledim-Familie assoziiert, da es sozusagen von der Resonanz, der Schwingungseigenschaft und dem Ton her dem sehr ähnlich ist, was mit der Absicht jener Familie in Verbindung gebracht werden kann. (Übersetzer: ich bin mir nicht sicher, ob Elias an dieser Stelle mit Pink „Rosa“ -Energiezentrum zwischen Herz und Kehle - oder „Magenta“ meint.)

(„Ausschnitt aus Sitzung 31: Kurz werde ich Euch auch noch drei über Eurem Kopf befindliche spirituell orientierte Energiezentren erklären, die sich auch auf die Kommunikation seitens der Essenz und die Verbindung mit anderen Essenzen und auf Euer Projizieren und Empfangen von Energie aus anderen regionalen Bereichen auswirken, und zwar sind es die Farben Schwarz (Fluss der Essenzkommunikation), Weiß (verbindet mit dem regionalen Bereich 2), und Magenta/Dunkelrosa (verbindet mit dem regionalen Bereich 3“.)

Was die Eigenschaft von Weiß anbelangt, so sage ich Dir, dass diese bestimmte Farbe alle anderen Farben umfasst. Bildlich gesprochen hat oder äußert diese Farbe eine kollektive Verbindung mit allen Schwingungseigenschaften aller anderen Farben. Wenn Du Dir die Symbolik dieser bestimmten Farbe präsentierst, offerierst Du Dir die Erkenntnis der fehlenden Trennung noch mehr, nicht nur zwischen Individuen sondern zwischen allem, was Ihr in Eurem physischen Fokus erschafft sowie der Vernetzung aller dieser Vorgänge.

Ihr könnt Weiß mit jeder anderen Farbe Eures Spektrums verbinden. Du kannst diese bestimmte Farbe in Verbindung mit Kombinationen anderer Farben oder einzelnen anderen Farben nutzen, und mit dieser bestimmten Farbe kannst Du eine Bewegung in jedwede Richtung viel leichter fördern, da sie mit allen anderen Farben vermischt und vernetzet ist und eine Brücke zu allen anderen Farb-Schwingungstönen bildet, denn in Weiß sind alle Töne und Schwingungseigenschaften enthalten. Sie kann also sozusagen ein Bindeglied zu allen anderen Schwingungseigenschaften sein. Deshalb kann sie so effizient und leicht in Verbindung mit jedem bestimmten Vorgang gehandhabt werden, den Ihr zu erschaffen wählt, denn sie besitzt diese Vernetzung, die eine große Flexibilität offeriert.

Insofern präsentierst Du Dir lediglich die Symbolik und die Vorteile, die es Dir bietet, wenn Du Dich mit dieser bestimmten Schwingungseigenschaft verbindest und Dir erlaubst, diese Energie anzuheuern, wenn Du lernst oder Dich daran erinnerst, diese bestimmte Farbe effizient zu handhaben, da Du ihre Vernetzung mit allen anderen Farben erkennst.

Farbe kann als Aktion, Persönlichkeit, Manifestationen und Gedankenprozesse, als jedes Element Eurer physischen Dimension übersetzt werden, das als irgendeine Art des Erschaffens geäußert wird, als Interaktionen, Emotionen, Gedanken, Aktion, jedes Ereignis, jede Situation, jede Schöpfung, da diese allesamt die Eigenschaft eines Schwingungsvorgangs haben, da alles Energie ist. Da Farbe auch Energie mit einer Schwingungsgeschwindigkeit ist, kann sie auch in Verbindung mit jeder Äußerung in Eurem physischen Fokus genutzt werden. Verstehst Du?

JIM: Ja, das ist faszinierend. Wir sprachen über die physische Manifestation im Körper und deren Verbindung mit Farbe. Wie ist das mental? In welchen Bereich unserer Energiezentren passt das?

ELIAS: Das ist ziemlich ähnlich, da Farbe Energie ist. Sie kann deshalb in Verbindung mit allen Funktionen, Aktionen, Schöpfungen und Manifestationen genutzt werden.

Euer mentaler Zustand ist das Ergebnis der Kooperation physischer Energie in Verbindung mit Eurem physischen Körper und mit Gedankenprozessen, was eine weitere Äußerung des Energie-Erschaffens (energy creation) ist und auch durch Energie beeinflusst wird, die durch emotionale Äußerungen projiziert wird.

Durch die Funktion und Bewegung dieser drei Elemente in Eurer physischen Realität produziert Ihr den sogenannten Geistes/Seelen-Zustand, und Ihr könnt in Verbindung mit Farben unterschiedliche energetische Schwingungseigenschaften inkorporieren, um die Energie zu manipulieren und auch auf diese Äußerungen Einfluss nehmen.

Denke daran, dass Du bei der Äußerung von Geisteszuständen die Energie jeder Farbschwingung inkorporierst, die sich in Einklang mit diesen Äußerungen bewegt. Was ich Dir damit sage ist folgendes: Denke an den physischen Aspekt des Körperbewusstseins, der Einfluss ausübt.

Bei Eurem Geisteszustand ist die Funktion Eures physisches Gehirns involviert, denn diesen Bereich Eures physischen Körpers habt Ihr so entworfen, dass er entsprechend interagiert und funktioniert, um Geisteszustände zu erschaffen, was auch Eure Energieprojektion mittels des Gedankenprozesses inkorporiert, der nicht unbedingt durch Euer physisches Gehirn produziert wird. Dies ist ein nicht-physisches Erschaffen mittels Energie, in die physische Realität hinein. Euer Bewusstsein, und nicht unbedingt die Aktivität Eures physischen Gehirns, erschafft Eure Gedankenprozesse.

Diese Bewegung verläuft lediglich in Harmonie mit Eurem physischen Gehirn, das physisch chemische Erwiderungen produziert, die die Energie nach draußen in Eure Realität projizieren, gemeinsam mit Euren Emotionen, und auch diese werden nicht von Eurem physischen Gehirn projiziert. Auch dies ist eine Bewegung, die in Harmonie mit Eurem physischen Gehirn verläuft.

Da Du diese drei Elemente in Deiner Realität hast, wirst Du Dir selbst Informationen bezüglich Deiner eigenen Richtung offerieren, welche Farben von Schwingungseigenschaften Du in Verbindung mit bestimmten Situationen, Aktivitäten oder Ereignissen nutzt, die Du in Deinem physischen Fokus zu manipulieren versuchst.

JIM: ... Gibt es im physischen Körper einen Standort für den Energiefokus/-schwerpunkt! Östliche Kulturen bezeichnen das als den Solar Plexus oder den "don tien" Punkt, gerade unterhalb des Nabels. Weisen diese Punkte eine Konzentration unserer Energiezentren auf oder ist das ein weiteres Glaubenssatzsystem?

ELIAS: Es wurden Glaubenssatzsysteme um diesen bestimmten Bereich herum entwickelt, aber diese Glaubenssatzsysteme wurden tatsächlich in Verbindung mit dem Wissen um eine Intensität von Energie in diesem bestimmten Bereich entwickelt.

Das heißt nicht, dass ein jedes Euer Energiezentren nicht gleichwertige Energie-Äußerungen oder Energie-Mengen enthalten würde. Was ich Dir sage ist, dass Eure Realität die grundlegenden Punkte von Sexualität und Emotionen hat. Diese sind Bestandteile Eurer Realität in dieser physischen Dimension, die grundlegenden Elemente Eurer ganzen Realität.

Insofern mögen diese beiden Energiezentren Orange und Gelb automatisch wesentlich aktiver sein und wesentlich mehr Energie äußern, da Ihr im Erschaffen Eurer ganzen Realität andauernd die Energie dieser beiden Elemente anheuert. Deshalb interagieren sie andauernd bei jedem Element Eures Erschaffens und sind ständig involviert.

Die Emotion und die Sexualität sind bei jedem Aspekt Eurer Realität involviert. Diese Schwingungseigenschaften sind in dem Orangen und dem Gelben Energiezentrum gegeben, und deshalb weisen Eure religiösen Glaubenssätze diesen bestimmten Bereichen sehr viel Bedeutung zu, da sie in Eure Realität ziemlich vielsagend/aussagekräftig sind.


Session 412:
Tuesday, June 8, 1999-1 © 1999 (Private/Phone)





IM: In unserer letzten Sitzung hatte ich nach dem Ton von Weiß und Magenta gefragt. Ich habe Deine Antworten nicht ganz verstanden, aber dann ergaben sich Situationen, in denen ich mich damit verbunden habe, insbesondere mit dem Gebrauch des Wortes „Som“ und dem Visualisieren von Weiß beim Heilen. Dies schien mir beim Aufbau von Energie, dem Verleihen von Energie und auch in mir selbst zu helfen. Kannst Du mir den Ton der anderen Farben unserer Energiezentren sagen? Ich habe den Eindruck, dass Gelb vielleicht „woe“ wäre.

ELIAS: Okay. Schwingungs-Ton-Eigenschaften verbunden mit den Schwingungseigenschaften von Farben, in gegenseitiger Verbindung. Bitte erkenne, dass dies Übersetzungen in Eure physische Sprache hinein sind, die nicht gänzlich akkurat sind.

(Bei der Aussprache könnt Ihr, wenn Ihr dies wollt, auf Leo oder dict.cc die entsprechenden englischen Wörter raussuchen und Euch die Aussprache anhören)

ELIAS: Rot: lo, L-O, (englische Aussprache wie low http://www.dict.cc/?s=low)
Orange: mu, M-U. (englische Aussprache wie moo = in Deutsch als Muh ausgesprochen)
Gelb: wah, W-A-H. (so ausgesprochen, als ob es sich auf “saw” reimen würde)
Grün: ti, T-I. (ausgesprochen tee = Deutsche Ti mit langem i)
Pink: si, S-I. (ausgesprochen see, Deutsch si, mit langem i)
Blau: rai, R-A-I. (ausgesprochen ray)
Indigo: whou, W-H-O-U. (ausgesprochen hwoo)
Violett: mai, M-A-I. (ausgesprochen may)
Schwarz : Nah, N-A-H. (= Sumafi-Farbe, so ausgesprochen, dass es sich auf saw reimt)

JIM: Toll. Vielen Dank. Ich werde damit spielen. Nur eine kurze Klarstellung zu Indigo. Wird das W-H-O-U wie unser Wort „who“ ausgesprochen?

ELIAS: Hwoo. (wie das englische Wort who, unter Betonung des ‘H’)


Session 429:
Wednesday, July 21, 1999-1 © 1999 (Private/Phone)

Re: Elias: Farbe

13
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html


(der folgende Text ist bereits im Thread “Energiefeld-Aura“ vorhanden.)

LETTY: Stella hat mir ausgerichtet, dass meine Farbe Ocker-Rot ist. Kannst Du mir sagen, was diese Farbe für mich andeutet?

ELIAS: Dies ist eine Schwingungseigenschaft. Damit sage ich, dass Eure Schwingungseigenschaft in Resonanz mit der Schwingungseigenschaft bestimmter Farben ist. Erinnert Euch daran, dass ich Euch kürzlich sagte, dass Farbe eine Wahrheit und deshalb in jeden Bereich des Bewusstseins und in jede Dimension inkorporiert ist. In jede Äußerung des Bewusstseins kann die Schwingungseigenschaft von Farbe inkorporiert werden. Sie ist nicht abhängig von einer bestimmten Dimension oder anderen Bereichen des Bewusstseins. Deine Essenz und dieser bestimmte Essenzfokus sind somit in Resonanz mit dieser bestimmten Schwingungseigenschaft.

Es mag in gewisser Hinsicht schwierig sein, im Rahmen der Übersetzung in Eure physische Sprache eine Erklärung zu offerieren, da sich dies nicht unbedingt gänzlich in physische Bereiche hinein übersetzt, die Ihr objektiv identifizieren mögt. Die zugrunde liegende Energiekonstante, die in Deinem physischen Fokus in Dein Energiefeld projiziert wird, hat diese Farbe.

Missverstehe dies bitte nicht. Wenn Du das Energiefeld eines Individuums siehst, mag es viele Farben aufweisen. Oder es mag auch im Allgemeinen in einer Farbe erscheinen, wobei Elemente anderer Farben darin verstreut sind. Es kann auch als Konfiguration einer soliden Farbe erschaffen werden, die die physische Körperform umgibt plus eines sie umgebenden Farb-Rings. Sehr viele verschiedene Farbkonfigurationen könne in die Äußerung eines Energiefeldes inkorporiert sein, und keine davon mag unbedingt die bestimmte Farbe sein, von der ich Dir sage, dass Du mit ihr in Resonanz bist.

Ich mag einem Individuum sagen, dass die Farbe, mit der es in Resonanz ist, ein bestimmter Blauton ist, und wenn Du Dir erlaubst, sein Energiefeld zu sehen, magst Du nicht unbedingt Blau sehen. Du siehst vielleicht gelb oder rosa. Diese Farben siehst Du, weil das Individuum sie in Verbindung mit seinen Energiezentren projiziert. Dies wird stark beeinflusst durch das, was das Individuum momentan erlebt und am Erschaffen ist.

Die im Energiefeld eines Individuums übersetzten Farben können sich von Augenblick zu Augenblick sehr verändern, aber die Farbe, die ich Dir als die Schwingungsqualität genannt habe, ist die zugrundeliegende konstante Farbe. Die bestimmte Schwingungseigenschaft wird in einer bestimmten Farbe geäußert, die in Eurer Energiesignatur eine Resonanz-Eigenschaft hat. Deshalb wird diese bestimmte Farbe konstant in Eurem Energiefeld geäußert, ganz gleich ob Ihr sie beim Betrachten des Energiefeldes eines Individuums seht oder nicht.

Du kannst auch die Resonanz-Farbe eines Individuums und Deine eigene Resonanz-Farbe sehen, wenn Du Dir erlaubst, über die von Deinen Energiezentren geäußerten Farben hinaus zu schauen. Wenn Du darüber hinaus oder hindurch schaust, werden diese Farben Dein Energiefeld erschaffen, und Du wirst Dir erlauben, diese kontante Schwingungseigenschaft zu sehen, die sich in Eure physische Dimension hinein als dies bestimmte Farbe übersetzt, mit der Du in Resonanz bist. Verstehst Du?

(If you look beyond or through, as I have stated, these colors which create your energy field, in a manner of speaking, you shall allow yourself to view this constant vibrational quality, which translates in your physical dimension as that particular color that you resonate with. Are you understanding?)

Sie wird nicht unbedingt in Verbindung mit Deinen physischen Äußerungen übersetzt und ist einem Energie-Ton ähnlich. Sie ist eine Schwingungsqualität, mit der Du in Resonanz bist, die deshalb in Deinem Energiefeld eine zugrundeliegende Konstante erschafft, aber sie wird nicht unbedingt durch Deine Erfahrungen, Entscheidungen oder Aktionen im physischen Fokus beeinflusst. Sie bleibt eine Konstante.

Die Farben, die insgesamt in Deinem Energiefeld geäußert werden, sind von Deinen Energiezentren ausgehende Projektionen, die dieses Energiefeld erschaffen, das Deinen physischen Körper umgibt, welches sehr stark durch Deine Schöpfungen, Erfahrungen, emotionalen Äußerungen und Gedankenprozesse beeinflusst wird. Alles, was Ihr äußert und erschafft, beeinflusst die Farbkonfiguration Eures momentanen Energiefeldes.

LETTY: Und was ist Leezars Farbe?

ELIAS: Moment bitte. (Pause) die Farbe ist eine Nuance, die Ihr als asch-grau bezeichnet.

Session 451:
Saturday, August 21, 1999 © 1999 (Private/Phone)

Re: Elias: Farbe

14
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

JIM: In unserer letzten Sitzung sprachen wir über Farben, Ton und Schwingungen usw. und meines Wissens wurde die Energie von Weiß und Magenta nie so angesprochen, wie ich dies hinsichtlich der anderen in dieser Dimension physisch fokussierten Essenzfamilien verstehe. Sind die anderen Namen oder Absichten von Weiß und Magenta mit den regionalen Bereichen 2 und 3 verbunden, völlig nicht physisch fokussierte Energie? Kannst Du mir hier etwas mehr dazu sagen?

ELIAS: Diese Farben übersetzen sich nicht unbedingt als akkurater Ton in Eure physische Realität hinein. Ich kann Dir Töne offerieren, aber Du würdest Verzerrungen bei der Übersetzung miteinbeziehen.

Diese Verzerrung könntest Du mit einem Licht-Strom oder -Strahl vergleichen. Dies mag als präziser Strahl projiziert werden, was mit einem Ton und dessen Darstellung innerhalb des Bewusstseins verglichen werden kann. Aber bei der Übersetzung durch Bewusstseinsschichten hindurch in Eure Sprache und deren Begrenzungen hinein, fängt er an, sich in viele verschiedene Partikel zu zerstreuen und wird als Licht-Spray statt als Lichtstrahl gesehen, was viele verschiedene Verzerrungselemente ermöglicht, denn wenn Ihr zu irgendeinem bestimmten Partikel dieses Lichtstroms tendiert, richtet Ihr Eure Aufmerksamkeit darauf sowie auch darauf, in welche Richtung er sich bewegt und inkorporiert nur einen Aspekt statt des gesamten Strahl. Verstehst Du?

JIM: Ja, ich verstehe. Das erklärt vieles und ist faszinierend.

ELIAS: Ihr versucht, einen Energiestrom und eine Schwingungseigenschaft durch Eure Übersetzung zu filtrieren und dessen Bewegung auf einen bestimmten Bereich zu lenken, in den er insgesamt nicht unbedingt hineinpasst. Bildlich gesehen kannst Du das auch als einen Wasserstrom visualisieren. Wenn Du Wasser ausgießt und einen sehr schmalen Strohhalm darunter hältst, wird er nicht den gesamten Wasserfluss filtrieren sondern nur ein paar Partikel, die nicht die Gesamtbewegung, das Konzept, die Verwirklichung oder den Ton des Stroms miteinbeziehen, was Dir somit einen verzerrten Eindruck der Gesamtenergie offeriert. Wenn ich Dir in physischen Worten eine Übersetzung dieser Schwingungseigenschaften offeriere, wird sie Dir deshalb nur einen Partikel der Schwingungseigenschaft der projizierten Energie offerieren.

(Ausschnitt)

JIM: Ich habe auch eine Frage zu unserem Spiel. Entsprechen Musiknoten den Farben und Essenzfamilien oder sind sie eine Kombination davon, bzw. haben sie überhaupt etwas damit zu tun.

ELIAS: Sehr intuitiv, Yarr!

JIM: Vielen Dank!

ELIAS: Du warst bezüglich der Farb-Schwingung-Töne wissbegierig, und nun möchtest Du mehr über die mit diesen Farben und Essenzfamilien verbundenen Musiknoten wissen. Der Ton oder die Farbe der Essenzfamilie bewegt sich in Verbindung mit der Eigenschaft dieser Familie, was als deren Absicht identifiziert werden kann. Das ist alles vernetzt. Du kannst diese Musiknoten gemäß den Dir als Schwingungs-Eigenschaft der Farbe offerierten Begriffen bewegen.

JIM: Die Essenzfamilien haben dann wohl unterschiedliche Musiknoten, oder wahrscheinlich eine Kombination vieler Noten, angesichts ihrer Vielfalt, fast wie ein Akkord.

ELIAS: Das wäre die vorherrschende Eigenschaft. In die Energie einer jeden Essenzfamilie sind alle Farben, alle Töne oder das, was Du als Musiknoten übersetzt, miteinbezogen, aber sie haben einen Ton oder eine Schwingungseigenschaft inne, die ähnlich wie bei Euren Energiefeldern die größte Ähnlichkeit mit der Energiebewegung und Absicht der jeweiligen Familie aufweist.

In Euren Energiezentren/Chakren Ihr habt alle Farben des Spektrums inne, und die Schwingungseigenschaften all dieser Farben werden in Eurer Energie geäußert und nach draußen und in das Euren Körper umgebende Energiefeld/Aura projiziert und übersetzt, und zu verschiedenen Zeiten können andere Farben in Eurem Energiefeld vorherrschen. Aber Ihr habt auch eine bestimmt Schwingungseigenschaft, die sich in Eurer physischen Dimension als eine Farbe übersetzt, die am engsten mit Eurer persönlichen Energie-Signatur verbunden ist und deshalb Eure persönliche Farbschwingung ist.

Sie muss sich nicht unbedingt in eine objektive Projektion von dem übersetzen, was Ihr als Energiefeld/Aura seht, aber sie ist ein Konstante und liegt der von Euch in Eurem Energiefeld momentan projizierten Farbe zugrunde, und wenn Du durch die Farben hindurchblickst, die Du über Deine Energiezentren in Dein Energiefeld projizierst, kannst Du diese konstante persönliche Farbe, Deine Schwingungseigenschaft sehen.

JIM: … Ich habe das Gefühl, dass meine Gesamt-Schwingungseigenschaft blau-grün ist.

ELIAS: Yarr, Du hast meine Anerkennung, denn Du hast Dich sehr gut damit verbunden. Deine persönliche Farb-Schwingungs-Eigenschaft und konstante Energie-Signatur in Deinem Fokus kann als blaugrün (teal) definiert werden.

Session 453:
Sunday, August 22, 1999-2 © 1999 (Private/Phone)

Re: Elias: Farbe

15
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

JAMES: Wie haben sie zu Anbeginn der Welt Farbe gemacht?

ELIAS: Ah! Farbe zu Anbeginn der Welt! “Sie”, das seid Ihr! Deshalb haben nicht “Sie” sondern „Ihr“ zu Anbeginn der Welt Farbe gemacht.

Sieh Dich einmal als großen Maler, und als erster großer Maler zu Beginn der Welt hast Du bemerkt, das Du riesige Mengen an Energie hast, ähnlich der Elektrizität, und Du bemerkst, dass diese Energie vibriert. Sie bewegt sich, doch jedes Element der Energie bewegt sich anders, eines auf diese, das Andere auf jene Weise. Und Du sagst Dir: „Wie lustig ist es, mit diesen sich bewegenden Energien zu spielen!“

Du als Maler nimmst eine dieser sich bewegenden Energien und spritzt sie in die Anfänge der Welt und sagst: „Dich bezeichne ich als blau.“ Und als Du zu Anbeginn der Welt zu dieser Energie sagst: „Du wirst blau sein, und das ist Deime Identität“, wird sie die Farbe blau. Und Du wendest Dich um, siehst eine andere Energie, die sich viel langsamer bewegt und sagst zu ihr: „Du bist rot“, und Du spritzt das Rot in den Anbeginn der Welt, und die Farbe dieser Energie ist rot.

Und Du siehst, dass jede dieser Energiebewegungen aus kleinen Farbpartikeln oder Farbperlen besteht. Deshalb kannst Du jede Perle zu einer Blume bringen und eine rote oder blaue Blume erschaffen. Sie sind ganz und gar Energie. DU bist Energie. Alles, was Du siehst, ist Energie. Und so habt Ihr zu Anbeginn der Welt Farbe erschaffen. Und was wirst Du als nächstes Erschaffen?

JAMES: Grün!

ELIAS: Ah, Grün. Eine sehr gute Farbe! Und Du kannst sehr viel Grün erschaffen, denn viele Objekte in Deiner Realität sind grün. Und welches ist die Lieblingsfarbe?

JAMES: Blau.

ELIAS: Blau. Diese Farbe ist so beliebt, weil Ihr die Bewegung der blauen Energie liebt, die inmitten aller Farben sehr verspielt ist.

(Ausschnitt)

---------------

(Text ab hier bereits im Thread „Glaubenssatzsystem der Wahrnehmung“ vorhanden.)

ELIAS: Verursachen Eure Emotionen die Duplizität oder verursacht diese Eure Emotionen? Dies ist ein weiterer Aspekt des Glaubenssatzsystems von Ursache und Wirkung.

In Wirklichkeit verursachen Eure Emotionen keine Duplizität, und die Duplizität verursacht nicht Eure Emotionen. Es sind sozusagen verschiedene Entitäten. Das Eine ist ein grundlegendes Element Eurer Realität, eine natürliche Äußerung, die Ihr in dieser physischen Dimension erschafft, und das Andere ein Glaubenssatzsystem. Deshalb unterscheiden sie sich von der Äußerung und der Qualität her.

Wie alle Elemente Eurer Realität, beeinflusst die Duplizität Eure Äußerungen und Schöpfungen, da sie wie alle Glaubenssatzsysteme Eure Wahrnehmung beeinflusst, und die Wahrnehmung ist das Element, das Eure Realität erschafft. Nun ist Eure Wahrnehmung ziemlich veränderlich und kein Absolutum. Sie ist innerhalb Eures Erschaffens Eurer Realität ein sehr veränderliches Element. Alle Eure Glaubenssatzsysteme beeinflussen Eure Wahrnehmung, und Eure Wahrnehmung beeinflusst auch Eure Emotionen.

Wie gesagt, sind Emotionen ein grundlegendes Element Eurer Realität. Ihr habt diese bestimmte physische Realitätsdimension mit gewissen grundlegenden Elementen erschaffen, und diese Faktoren fördern die Art und Weise, wie Ihr in dieser physischen Dimension interagiert und wie Ihr darin erschafft.

Da die Duplizität alle anderen Glaubenssatzsystem beeinflusst und mit diesen verflochten ist, verbindet sie sich auch mit allen Aspekten der Glaubenssatzsysteme. Folglich können Eure Glaubenssatzsysteme Eure Emotionen beeinflussen, aber sie verursachen diese nicht.

Eure Emotionen sind natürliche Äußerungen, die Ihr in dieser physischen Realität erschafft. Sie sind nicht richtig oder falsch, nicht gut oder böse, sondern sie sind lediglich eine Äußerung, die Ihr in dieser physischen Realität erschafft.

Eure Glaubenssätze beeinflussen Eure Emotionen durchaus, denn sie beeinflussen Eure Wahrnehmung, und mit Eurer Wahrnehmung erschafft Ihr innerhalb Eurer Realität Definitionen und Kennzeichnungen.

Eure von den Glaubenssätzen beeinflusste Wahrnehmung sieht Eure Emotionen und beurteilt bestimmte emotionale Äußerungen und definiert für Euch, was diese Emotion ist, vergleichbar mit dem, wie Eure Wahrnehmung alle Eure physischen Schöpfungen evaluiert und genau bestimmt.

Wenn Ihr in der physischen Form mittels Eurer durch Glaubenssätze beeinflussten Wahrnehmung, die mit der Duplizität gepaart sind, Eure physischen Schöpfungen betrachtet, definiert Ihr bestimmte physische Äußerungen als unangenehm oder als schlecht und andere als vergnüglich und gut.

Ihr könnt die Wahrnehmung jedweder Äußerung g innerhalb Eures physischen Erschaffens verändern und diese Äußerung ganz anders sehen, was innerhalb Eurer tatsächlichen physischen Realität, unabhängig von Euren Massen Glaubenssatzsystemen, erwiesen ist.

Ihr mögt mittels Eurer Wahrnehmung physischen Schmerz identifizieren und als schlecht, als unangenehm und negativ definieren, ein Element, das Ihr aus Eurer Realität eliminieren oder verändern wollt. Ein anderes Individuum mag in seiner Realität Schmerz erschaffen, und nach seiner Wahrnehmung ist dieser vergnüglich und wird nicht als negativ oder als ein Element gesehen, das zu eliminieren wäre, sondern als eines, das fortgesetzt werden sollte.

Kürzlich sagte ich vielen Individuen, dass es keine Absoluta gibt, aber Ihr hegt weiterhin in Eurer physischen Realität Gedankenprozesse, die bestimmte Elemente Eurer Realität als Absoluta identifizieren.

Ich biete Euch Informationen, damit Ihr verstehen könnt, dass es keine Absoluta gibt. Alles, was Ihr in Eurer physischen Realität erschafft, hängt von Eurer Wahrnehmung ab, die kein Absolutum sondern sehr veränderlich ist.

Wenn Ihr Eure Emotionen betrachtet, identifiziert Ihr einige als negativ und angenehmen und wünscht, sie zu eliminieren.

Wir kommen wieder zum Annehmen, zum Annehmen des Selbst als Voraussetzung für das Annehmen von Glaubenssätzen, denn wie gesagt, gibt es grundlegende Elemente in Eurer Realität, die keine Äußerungen von Glaubenssatzsystemen sind. Ihr habt in Verbindung mit diesen grundlegenden Elementen Glaubenssatzsysteme geschaffen, aber diese grundlegenden Elemente selbst sind keine Glaubenssatzsysteme.

Eure Wahrnehmung und Euer Erschaffen Eurer Realität sind kein Glaubenssatzsystem. Eure gedankliche Energie ist kein Glaubenssatzsystem. Eure Emotionen sind kein Glaubenssatzsystem. Aber Ihr erschafft um diese grundlegenden Elemente Eurer Realität herum Glaubenssatzsysteme, und somit beeinflusst Ihr Eure Wahrnehmung, die Euer Bild einfärbt.

Was ich damit sage ist, dass die Farbe, mit der Ihr Euer Bild malt, nicht schlecht ist, und dass dies egal ist. Sie dient nur dazu, die Gesamtheit des Bildes zu erschaffen. Aber Ihr tragt bestimmte Farben in Eurem Bild auf und sagt, dass Ihr sie nicht mögt, und der Grund dafür, dass Ihr diese Farben nicht mögt, ist der, dass es Euch zu allererst am Annehmen des Selbst gebricht.

„Diese Farbe spiegelt ein Element von mir, das ich nicht akzeptiere, nicht wertschätze und nicht mag. Deshalb will ich diese Farbe auf meinem Bild eliminieren.“ Beim Annehmen des Selbst eliminiert Ihr das Selbst nicht, und deshalb eliminiert Ihr auch keine Äußerung und keinen Aspekt von Euch selbst. Ihr erlaubt Euch, Euch aller Eurer Farben gewahr zu werden und sie allesamt zu akzeptieren in der Erkenntnis, dass jede dieser Farben Eure Schöpfung vergrößert und für die Gesamtheit des Bildes nützlich ist.

Bestimmte Emotionen, die Ihr als Traurigkeit, Zorn oder Schädlichkeit (hurtfulness) erlebt und wahrnehmt, akzeptiert Ihr aufgrund der Duplizität kaum. Ihr seht sie als Energievergeudung und als sehr unangenehm an, und zusammen mit weiteren Emotionen dienen sie Euch als Maßstab Eurer Selbsteinschätzung.

Wenn Ihr vergnügliche Emotionen erschafft, markiert Ihr auf Eurer Messlatte, dass Ihr sehr gut erschafft und dass Ihr Euch wohlfühlt, wodurch Ihr Euch evaluiert. Wenn Ihr sogenannte negative Emotionen erschafft, befindet Ihr Euch weiter unten auf Eurer Selbsteinschätzung-Messlatte, da Ihr Eure Realität nicht effizient erschafft und sie besser erschaffen könntet. Der Einfluss Eurer Glaubenssätze offeriert Euch diese Definitionen und Identifikationen von Emotionen.

Wenn Ihr Elemente Eurer Realität erlebt, diese emotional identifiziert und als ziemlich schmerzliche Emotionen definiert und wahrnehmt, besteht Eure automatisch Erwiderung darin, Euch selbst herabzusetzen, weil Ihr Eure Realität nicht effizient erschafft. Ihr zieht Euch automatisch zurück, da Ihr Euch entsprechend Eurer Annahme beurteilt, wie andere Individuen Euch sehen würden, und Ihr identifiziert dies automatisch so, dass das unangenehm ist und deshalb eliminiert werden muss.

Wenn Ihr Elemente Eurer Realität als negativ wahrnehmt, erschafft Ihr eine Energiedichte. Auch das ist nicht schlecht. Sie ist bloß anders, und dieser Unterschied kann auch in Eurer Wahrnehmung nachgemessen werden, denn Dichte/Dicke ist schlecht, und dünn wäre gut. Langsam ist schlecht, und schnell ist gut. Bewegung ist gut, unbeweglich ist schlecht. Schmerz ist schlecht, und alles Schlechte muss eliminiert werden, da es ineffizient ist und Hindernisse erschafft, Energie blockiert und somit eine schädliche Energievergeudung ist. Dies sind allesamt Wahrnehmungsäußerungen, aber Eure Wahrnehmung ist kein Absolutum, und alle diese Definitionen können durchaus verändert werden.

Eure Psychologie rät Euch, Eure Ängste, Qualen und Schmerzlichkeit (painfulness) willkommen zu heißen/zu umarmen, um diese emotionalen Äußerungen zu eliminieren. Und warum solltet Ihr Elemente willkommen heißen, die Ihr nicht akzeptiert? (Gelächter) Wenn Ihr eine Interkation mit einem Vogel, also mit irgendeinem Aspekt der Duplizität erschafft, der Euch in die Hand beißt, warum solltet Ihr ihm die Hand weiterhin offerieren? Warum solltet Ihr versuchen, diesen Vogel willkommen zu heißen, wenn er nach Euch hackt? Aber Ihr müsst den Vogel auch nicht eliminieren.

Der Vogel versucht, Eure Aufmerksamkeit zu erlangen, was Eure effiziente Methode ist, um Eure Aufmerksamkeit zu bekommen, denn nun werdet Ihr Acht geben! Sogar Eure Redewendungen spiegeln das. Ihr sagt, dass Ihr das quietschende Rad ölen werdet. Ihr beachtet ein nicht quietschendes Rad kaum, doch das lärmende Rad hat Eure Aufmerksamkeit.

Wenn Eure Emotionen mittels Eurer Wahrnehmung Unbehaglichkeit erschaffen, so hat das Eure Aufmerksamkeit. Doch Ihr neigt automatisch dazu, solche Emotionen eliminieren und wegwünschen zu wollen, aber sie werden nicht verschwinden, da sie ein grundlegendes Element Eurer Realität sind. Doch Ihr besitzt die Fähigkeit, sie anders wahrzunehmen, und dann wirken sie sich auch anders auf Euch aus.

Ihr mögt das erleben, was Ihr als schmerzliche Emotion identifiziert, und wenn Eure Wahrnehmung sich wendet und Euch nicht länger die Terminologie schmerzlich identifiziert und definiert, mögt Ihr Euch erlauben, die gleiche Emotion in gleicher Stärke zu erleben, sie aber anders zu erwidern.

Ihr selbst sagt, dass es in Eurer Realität nur eine sehr feine Linie zwischen Vergnügen und Schmerz gibt, und ich sage Euch, dass es keine Linie zwischen Vergnügen und Schmerz gibt. Das ist lediglich eine Wahl, etwas aus verschiedenen Blickwinkeln zu sehen. Die Emotion ist die Linie. Es gibt keine Linie dazwischen. Die geäußerte Emotion ist die Linie, und Ihr könnt die Linie aus verschiedenen Blickwinkeln sehen, und Eure Erwiderungen dieser Linie werden sich unterscheiden. Und das wird durch Annehmen des Selbst zustande gebracht, durch die Erkenntnis, dass dies ebenfalls ein Element des Selbst ist, und dass es daran keinen Aspekt gibt, der inakzeptabel wäre.

Ihr mögt in Eurer Realität äußere Stimuli mit Emotionen erwidern. Wenn eine Energiebewegung außerhalb von Euch selbst geschieht, erwidert Ihr sie mit einer Emotion, und diese Erwiderungen seht Ihr als automatisch und als zwangsläufig an. Ich sage Euch, dass Ihr bei Eurer Erwiderung jedweden Elementes Eure Realität die Wahl habt. Ihr wählt, in welche Richtung Ihr Eure Wahrnehmung bewegt. Umstände oder Individuen befehlen Euch das nicht. Eure Realität erschafft Euch nicht! Deshalb erschafft alles, was in Eurer Realität geschieht, Euch nicht. Ihr erschafft alles in Eurer Realität mittels Eurer Wahl, aber Ihr seht das umgekehrt.

Obwohl Ihr sagt, dass Ihr glaubt, dass Ihr Eure Realität erschafft, glaubt Ihr tatsächlich, dass sie Euch erschafft, weshalb Ihr ein Opfer Eurer Realität seid, da Ihr keine Wahl habt. Und deshalb hättet Ihr keine Kontrolle, und das ist ein weiterer großer Vogel in diesem Vogelkäfig (der Glaubenssätze), dieser ominöse Vogel Kontrolle mitsamt seinem infamen Zwilling, des Mangels an Kontrolle. Und sie gehen sehr effizient Hand in Hand und erschaffen Eure Realität! Ihr erschafft nicht Eure Realität, denn sie erschaffen diese für Euch. Nein, Ihr erschafft nicht Eure Realität. (ironisch)

Ihr selbst habt alle diese Glaubenssätze erschaffen! Ihr selbst habt alle diese Vogelkäfige und die Vögel darin erschaffen, und sie haben Euch in Eurer ganzen Realität über Jahrtausende hinweg gute Dienste geleistet und sind jetzt keineswegs schlechter als sie dies früher in Eurer Realität gewesen wären.

Ihr verändert und expandiert Eure Realität, und wenn Ihr Eure Realität expandiert, erlaubt Ihr Euch auch das Annehmen von dem, was Ihr erschaffen habt, und im Zuge dieses Annehmens erkennt Ihr auch Eure Verantwortlichkeit, nämlich dass Ihr selbst jeden Aspekt Eurer Realität erschafft und dass die Realität nicht Euch erschafft.

Sogar jetzt, nachdem ich schon lange Zeit mit Euch gesprochen habe, äußert Ihr im Scherz andere Worte, nämlich dass das Universum Euch bestimmte Realitätselemente präsentiert, denen Ihr ausgeliefert wärt. Selbst wenn Ihr spielerisch seid, spiegelt Ihr das, was Ihr glaubt, und Ihr glaubt nicht unbedingt, dass Ihr Eure Realität erschafft, sondern dass irgendein kosmisches Element, irgendein höheres Selbst, ein unbewusster Aspekt an Eurer Stelle für Euch erschaffen würde, der die Kontrolle ausübt und ausgelassen herumhüft mit Euch im Schlepptau, und Ihr habt keine Kontrolle darüber, und da sind sie wieder, diese Zwillingsvögel.

Wen Ihr das Selbst anseht und umzieht zum Annehmen des Selbst, erkennt Ihr auch, dass es kein Element an Euch oder an Eurer Realität gibt, das kaputt wäre, nicht in Euren Gedanken oder Emotionen, weshalb sie akzeptabel sind und nicht in Ordnung gebracht werden müssen. Sie sind lediglich eine Äußerung und müssen nicht verändert oder in Ordnung gebracht werden. Ihr müsst bloß Eure Aufmerksamkeit und Wahrnehmung und die Definitionen Eurer Emotionen umkehren.

Wie gesagt, mögt Ihr weiterhin das Wort „schmerzlich“ definieren, aber die Erklärung mag sich innerhalb dieser Definition wandeln, wodurch auch Eure Erfahrung, die kein Absolutum ist, sich sehr verändern mag, denn auch Eure Erfahrungen sind eine Schöpfung mittels Eurer Wahrnehmung, und Ihr mögt beständig und andauernd bestimme Arten von Erfahrungen erschaffen, um Euch selbst zu bestätigen, dass diese Absoluta wären, aber das ist lediglich eine Bestärkung Eurer Glaubenssätze.


Session 472:
Sunday, September 19, 1999-2 © 2000 (Group/Florida)

Re: Elias: Farbe

16
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Der folgende Text ist bereits im Thread „Heilen“ vorhanden)


JIM: Bei unserer letzten Begegnung sprachen wir über Vlastas Krankheit, seinen Zustand und mein ausgiebiges Involvement, und es gab viele Bereiche, wo ich an mir selbst zweifelte. Wir sprachen auch über meine (Lebens)Absicht und mein Motiv. Ich bin ziemlich tief darin eingetaucht und habe versucht, das zu sortieren. Erwägt er ernsthaft seine Transition und Loslösung aus dem physischen Fokus? Ich habe nicht das Gefühl, dass das ganz schnell geschehen wird, aber dass er in relativ kurzer Zeit weiterzugehen begehrt.

ELIAS: Ja, das ist richtig.

JIM: Okay. Wie wurden die ihm von mir offerierten Äußerungen empfangen oder wahrgenommen? Ich erinnere mich an die letzte Sitzung mit Dir und habe etwas Schwierigkeiten das, was ich fühle, zu interpretieren, und vielleicht kannst Du mir hier helfen, so dass ich meine Denkprozesse beiseite tun und mit dem Verstehen von dem beginnen kann, was ich wahrnehme und meine eigenen Wahrnehmungen deuten kann. Ich denke, dass ich einfach dem Selbst und dem, was hochkommt, vertrauen und es nicht hinterfragen sollte. (gekürzt)

ELIAS: Das ist richtig. Dein Vertrauen in das Selbst und in Deine Intuition ist bei diesen Situationen involviert. Was nun Deine Frage anbelangt, wie die von Dir offerierte Energie empfangen wird, so sage ich Dir, dass sie empfangen wird. Sie wird nicht in Richtung physischer Heilung und noch nicht einmal als physisches Identifizieren von dem empfangen, was erschaffen wird bzw. sich physisch ereignet, sondern als Trost. Mit einem von dem anderen Individuum extern geäußerten, unausgesprochenen Ersuchen wird erlaubt, sie in einem Energieaustausch als besänftigende Woge zu konfigurieren, die das andere Individuum als Verstehen und Annehmen empfangen kann, die von ihm dann als besänftigende Energiewäsche übersetzt wird.

(It is being allowed to be configured as a soothing wave, so to speak, an exchange of energy in which the other individual is expressing energy outward in a request unspoken for an expression of energy that he may be receiving in a manner of a type of understanding and acceptance, which is then interpreted or translated by that individual in a configuration of a soothing type of wash of energy, in a manner of speaking.)

Denn er wählt, nicht mit der Energie in der Absicht des Veränderns seines Erschaffens zu interagieren, da diese Schöpfung gezielt erschaffen worden ist. Es gibt demnach kein Begehren, diese Schöpfung zu verändern, aber energetisch, jedoch nicht in Worten, wird ein Begehren des Energie-Empfangens im Annehmen jenes von ihm gewählten Erschaffens geäußert.

Es gibt auch einen bei Deiner Interaktion von Dir erlauben Einfluss. Du hast in aufrichtigem Mitgefühl interagiert und eine Energieäußerung offeriert, die Du als heilende Berührung bezeichnest. Das ist signifikant, denn das bietet Dir die Chane, Deine Definition des Heilens zu expandieren, denn Heilen ist nicht nur ein Verändern einer bestimmten Kreation. Bisweilen kann es sehr heilend sein, eine Energieäußerung, Begegnung und sogar Berührung zu offerieren, die dem anderen Individuum Validierung und Annehmen bekundete, und das ist es, was von ihm empfangen worden ist.

Bei Deiner Berührung hast Du Unklarheit oder Ungewissheit wahrgenommen und erlebt, da die von Dir offerierte Energie angenommen wurde, aber nicht unbedingt entsprechend Deiner momentanen Absicht. Deine Absicht war ein physisches Identifizieren. Deine Energie wurde ohne physisches Identifizieren in der Erkenntnis angenommen, dass das unnötig ist. Das, was erschaffen wird, wird ganz gezielt erschaffen, und das Individuum braucht keine objektiven Informationen und keine Identifizierung von dem, was erschaffen wird. Das weiß es bereits. Deine Extra-Informationen sind also nicht nötig.

JIM: Danke. Ich werde einfach für meinen Freund da sein.

ELIAS: Wie überraschend, dass Du bisweilen heilende Energie offerierst und das sehr gut tust, selbst wenn Du der Ansicht bist, dass Du es nicht zustande bringst. Ha, ha, ha.

JIM: Ja, das habe ich auch schon mit einigen jungen Ponys erlebt!

In der Vergangenheit sprachen wir schon mehrmals über Ton/Klang und die Sprache unserer Farben. Ich assoziiere blaugrün mit meiner Energie-Signatur. Und ich denke, dass alle Farben einen Klang innerhalb unserer Sprache haben. Oder sind es nur die Farben unserer Haupt-Energiezentren? Mir scheint es so zu sein, dass alle vom ihnen einen Ton/Klang haben.

ELIAS: Ja, das ist richtig, aber um zukünftige Missverständnisse zu vermeiden: Klang ist eine schwankende Variable. Eine Schwingungseigenschaf oder Klang/Ton, der mit einem Laut verbunden wird, kann sozusagen nicht als Absolutum identifiziert werden. Obwohl Du Klang/Ton mit einer bestimmten Farbe assoziieren magst, gibt es zahllose Farbtonvarianten, die in Eure physische Realität hinein übersetzt werden mögen, und es gibt auch zahllose Laute/Klänge, die übersetzt werden, Töne, die auch in Eurer Realität wiedererkannt werden können. Anders als die Übersetzung eine Farbe, die nur wenig Schwankung birgt, bewegt sich Laut/Klang in Wellen und kann sich in diesen Wellen mit der Schwingungseigenschaft eine Farbe assoziieren, aber innerhalb dieser Farbe kann bisweilen auch noch ein anderer Klang schwingen.

Zeit übt in Eurer Realität Einfluss aus, denn tatsächlich erschafft sie als lineare Bewegung eine Art Verzerrung (warp) innerhalb des Bewusstseins, weshalb verschiedene Elemente in der Übersetzung fluktuieren können, wenn sie innerhalb Euer physischen Realität identifiziert werden.

Das geschieht auch in Verbindungen mit Essenz-Namen, die Töne/Klänge sind, und bei der Übersetzung durch Bewusstseinsschichten hindurch und dem Einfügen der Identifizierung dieser Übersetzung in Eure physischen Wortlaute gibt es Schwankungen, abhängig von der Bewegung der Essenz, des Bewusstseins und des Einflusses der Zeit und ihrer Bewegung innerhalb der Dichte (and ist movement in thickness).

Du magst einen Ton identifizieren und ihn mit der Farbe Blaugrün assoziieren, was richtig sein kann, und er mag weiterhin mit dieser Farbe assoziiert bleiben. Er kann jedoch in bestimmten Augenblicken schwanken oder sich verändern, und möglicherweise auch wieder zu Deiner Klang-Identifizierung zurückkehren, oder sich auch verändern und nicht mehr darauf zurückkommen.

JIM: Ist der Ton bisweilen T-R-A-I ?

ELIAS: Ja, zurzeit.

JIM: Okay. Denn bisweilen habe ich das sehr stark gefühlt, und ein anderes Mal habe ich das Gefühl, dass er etwas anders vibriert.

ELIAS: Durchaus, und Du kannst Dir die Chance offerieren, mit Klang/Ton-Elementen zu üben und zeitweise objektive Schwankungen zu identifizieren. Wenn Du Dir erlaubst, objektiv mit Dir selbst vertraut und Deinerselbst und Deiner Energieäußerung, Deines Du-Gefühls, gewahr zu sein, kannst Du auch die Augenblicke bemerken, in denen sich Dein Ton oder der mit Deiner Schwingungs-Farbeigenschaft assoziierte Ton verändert. Ich werde Dir auch einen Tipp geben.

Wenn Ihr Euch in den Zeiten, in denen Ihr sagt, dass Ihr Euch nicht ganz als Ihr selbst fühlt, das Erkennen Eures Energie-Tons erlaubt, könnt Ihr erkennen, dass Euer Essenz-Name sich in diesen Augenblicken ebenfalls vorübergehend verändert. Ihr offeriert Euch tatsächlich objektiv viel mehr Äußerungen über das, was Ihr am Erschaffen seid und woran Ihr partizipiert, als Ihr das erkennt.

JIM: In der letzten Sitzung sprachen wir über Farbe und Schwingungen und über Selbstheilung usw. Ich habe viele Informationen eingeholt, insbesondere auf dem Gebiet der Farbpunktur http://www.amazon.de/Praktisches-Handbu ... ter+mandel und dem Gebrauch von Licht und der Photonen-Therapie beim Heilen.

Die wissenschaftlichen Forschungen haben uns gezeigt, dass die Zellen mit Licht und Energie kommunizieren. Ich weiß, dass es bei Krankheiten keine Wunderkur gibt. Die Idee der Farbpunktur ist, Energie zum Erinnern des Konfliktes oder Traumas zu offerieren und daran zu erinnern, das das Individuum diese Energieblockade erschaffen hat, und dann fängt es an, den Konflikt aufzulösen, und die Energie beginnt, sich zu bewegen und sich neu zu konfigurieren. Ist das eine Heilmodalität, die wir in Zukunft anwenden werden? Diese Produkte klingen für mich wahr. Es gibt ein wirkliches Vertrautsein damit. Kannst Du mir mehr dazu sagen?

ELIAS: Ja, Du hast sozusagen Recht. Das ist eine Bewegung, die Ihr in Euren Wissenschaften erschafft, dass Ihr Euch kollektiv die Interaktion des Bewusstseins in Eurer physischen Realität und innerhalb dieser Vorgänge das zu erkennen erlaubt, was in Euer Realität geschieht.

(This is a movement that you are creating within your sciences, allowing you collectively to recognize the interaction of consciousness in your physical reality and within the actions of what is occurring in your reality.)

Eure wissenschaftlichen Erklärungen bezüglich von dem, was innerhalb dieser Partikel http://de.wikipedia.org/wiki/Teilchen und ihrer Aktionen geschieht, ist etwas kompliziert, aber daran seid Ihr in Eurer physischen Dimensional gewöhnt. Ihr verkompliziert automatisch die Einfachheit von dem, was innerhalb des Bewusstseins erschaffen worden ist. Ihr identifiziert und assoziiert Elemente als einen Gedächtnisspeichers innerhalb bestimmter Trauma-Elemente, die ausgelöst und angezapft werden können, während Ihr dies verändert - oder die Erinnerung daran offeriert - und somit das gespeicherte Gedächtnis oder den Vorgang auflöst. Das ist ein Verkomplizieren eines einfacheren Prozesses.

(You identify elements, such as the holding or storing of a memory, within the association of certain elements of trauma which may be triggered and tapped into as you are moving into an alteration of that, or offering the remembrance of that and therefore dissipating the memory or the action.)

Tatsächlich seht Ihr die Abfolge von Zeit-Sequenz-Momenten in Bezug auf die Bewegung Eurer linearen Zeit-Konfiguration. Die von Bewusstseins-Links-Gruppierungen erschaffen Partikel-Manifestationen erleben tatsächlich die Gleichzeitigkeit der Zeit. Ein Gedächtnisspeicher ist nicht nötig. Der Vorgang/Aktion wird nicht gespeichert, denn er ereignet sich gegenwärtig. Das ist bloß innerhalb von Bewusstseins-Links das Ausrichten der Aufmerksamkeit auf den gegenwärtig geschehenden Vorgang.

Es könnte mit den Lichtblitzen eines Stroboskops verglichen werden. Das Licht, das diesen Stroboskop-Vorgang erschafft, kann weiterhin blitzen, doch Ihr wendet Euer physisches Sehen in eine andere Richtung und seht somit das konstante Blitzen nicht. Und dann dreht Ihr Euch um und seht das Stroboskop. Es hat die ganze Zeit über, in der Ihr nicht aufgepasst habt, geblitzt. Ihr habt lediglich Eure Aufmerksamkeit von einer Richtung auf die andere umgeschaltet.

Dies ist ein Schlüssel für Euer Verstehen bei allem, was Ihr am Erschaffen seid und bei Eurem gegenwärtigen Erweitern Eures Gewahrseins, denn dieses Aufmerksamkeitselement ist es, was Eure Realität wendet. Das, worauf Ihr Eure Aufmerksamkeit richtet, ist das, worauf Ihr die Interaktion Eurer Wahrnehmung platziert, und das erschafft Eure Realität.

JIM: Wenn man solche Produkte nutzt, wäre das ein weniger verzerrtes Element des Heilens, da es ein natürliches Produkt ist, und wir scheinen etwas mehr mit natürlichen Produkten anfangen zu können. Verstehst Du, was ich sagen will? (gekürzt)

ELIAS: Durchaus. Ich folge Dir durchaus bei Deinen Begriffen. Yarr, lass mich Dir sagen, alles, was Ihr in Eurer Realität erschafft, kann als natürlich klassifiziert werden, selbst das, was Ihr als Kunststoffe bezeichnet, denn es sind alles Elemente Eures Erschaffens und deshalb Elemente von Euch.

Das, was Du Dir präsentierst, ist ein weiterer Weg des Erkundens, und hierbei geht es nicht um die Frage natürlich oder unnatürlich. Deine Aufmerksamkeit bewegt sich durchaus in Bezug auf diese Bewusstseinsumschaltung. Du richtest Deine Aufmerksamkeit nach innen auf das Selbst und seine Funktionen, statt zu versuchen, Deine Realität durch externe Interaktionen zu ändern. Vor der Bewusstseinsumschaltung habt Ihr Eure Realität im Verlauf Eurer Geschichte erheblich unter dem Einfluss von Interaktionen mit externen Elementen erschaffen und zieht externe Elemente an und inkorporiert sie im Selbst beim Versuch, Eure Realität zu verändern.

Was das Heilen anbelangt, baut Ihr auf externe Elemente. Ganz egal, ob Du sie als natürlich oder als unnatürlich bezeichnest, als Kunststoff oder als Kräuter, so spielt das keine Rolle. Du erschaffst bestimmte Elemente außerhalb des Selbst, ziehst sie auf das Selbst an und versuchst, Deine Realität durch deren Assimilieren oder Verzehren zu verändern. Insbesondere beim Thema Heilen erschafft Ihr bestimmte Bräuche, Chants, Tänze, Rituale, Kräuter, Tees, Nahrungsmittel-Kombinationen und sogenannte Medikamente. Alle diese externen Schöpfungen, die Ihr praktiziert oder Euch selbst und anderen Individuen offeriert, seht Ihr als die Elemente, die Euch heilen, wenn Ihr sie einnehmt oder akzeptiert.

Jetzt zieht Ihr um zur objektiven Äußerung Eurer Bewusstseinsumschaltung, habt Euer Gewahrsein erweitert und fangt an zu erkennen, dass alle diese äußeren Manifestationen lediglich Tarnung sind. Im Inneren erschaffst Du die Wahl, das, was Du selbst erschaffen hast, zu ändern oder auch nicht zu ändern, und alles andere wird Dir lediglich Deiner Unterhaltung wegen präsentiert. (kichert)

JIM: Und des Geldaustauschs wegen!

ELIAS: Ha, ha, ha!

Erkenne bitte in der Sumafi/Tumold Tradition des Heilens im Selbst, dass der Zustand, den ein Individuum sich selbst aufgebürdet hat, lediglich eine Wahl und eine Energiekonfiguration ist, und dass diese Energie jederzeit in etwas anderes hinein rekonfiguriert werden kann, in eine Emotion, Kreativität oder was auch immer. Und wenn irgendeine Individuum wählt, irgendein bestimmtes Erschaffen in irgendeinem Augenblick nicht fortzusetzen, wird es seine Wahrscheinlichkeiten ändern und eine andere Wahrscheinlichkeit und somit auch eine andere Realität wählen. Individuen erschaffen ihre Realität, und zwar durchaus gezielt. Wenn sie wünschen, eine bestimmte Realität nicht zu erschaffen, werden sie sie auch nicht erschaffen. Das heißt nicht, dass Du oder irgendein anderes Individuum in Eurer Dimension kein Unbehagen oder Pein erleben würdet bei dem, was Ihr zu erschaffen gewählt habt, denn Ihr hegt bezüglich all Eures Erschaffens sehr viele Glaubenssatzsysteme.

JIM: Ja, sehr, sehr viele!

ELIAS: Durchaus. Deshalb verwirrt Ihr Euch bisweilen, denn objektiv und an der Oberfläche gesehen scheint es so zu ein, dass Ihr bestimmte Elemente nicht erschaffen wollt, denn Ihr seid mit dem Selbst nicht vertraut und erkennt nicht, dass Ihr Eure Realität erschafft und erkennt nicht alles, was Ihr erschafft, oder warum Ihr es erschafft, weshalb Ihr das nicht erkennt, was Ihr am Erschaffen seid. Deshalb erlebt Ihr oft ein anscheinendes Paradoxon und sagt Euch: „Das erschaffe ich. Deshalb muss ich wohl gewünscht haben, es zu erschaffen, doch ich wünsche nicht, dies zu erschaffen und erlebe Unbehagen.“

Wenn Du Dir erlaubst, immer mehr mit Dir selbst und damit vertraut zu werden, dass Du Deine Realität erschaffst, und wie Du dies tust, und wenn Du mit Deiner eigenen Energie und Deinen Motiven innerhalb Deiner Realität vertraut wirst, wirst Du Dir auch erlauben, objektiv Deine Wahlmöglichkeiten/Entscheidungen zu sehen, und Du magst überrascht sein, dass Du zukünftig oft Dein Erschaffen nicht objektiv verändern wirst, selbst wenn Du Unbehagen erschaffst, denn Du wirst erkennen, warum Du das erschaffst sowie auch was Du erschaffst.

Deshalb betone ich nochmals die Bedeutung des Belassens der Aufmerksamkeit auf dem Jetzt und des objektiven Erkennens von allem, dem Du erlaubst, Dich von den Glaubenssätzen her zu beeinflussen, von allem was Du im Augenblick erschaffst, alles, worauf Du reagierst, was Du als Stimulus erwidert und Deine Motivation zu erkennen, und das ist dieses Warum.


Session 592:
Tuesday, April 4, 2000-1

Re: Elias: Farbe

17
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html


JIM: So haben wir die Farb-Eigenschaften gesehen, und wir sind gespannt, was Du dazu zu sagen hast:

• Rot: eine sehr kühne Farbe, heiß und beschleunigend.
• Gelb: eine energetische Eigenschaft, aber eine besänftigende Farbe.
• Pink: In der letzten Sitzung hast Du gesagt, dass Pink weich und flauschig ist und wir dazu neigen, es mit dem Weiblichen zu verbinden.
• Blau: kühl und besänftigend.
• Grün: sehen wir viel in der Natur. Hier sehe ich wieder eine besänftigende, entspannende, vielleicht fast labende Eigenschaft.
• Weiß: Offensein, Licht, Sanftheit.
• Schwarz, außerhalb der traditionellen Glaubenssatzsysteme: Hier fühle ich auf manchen Gebieten fast Wärme, aber auch Klarheit.
• Orange: warm, enthusiastisch.
• Indigo: reiche, tiefe, kontemplative Eigenschaft.
• Magenta: hier bekomme ich gar keinen Eindruck. Aus irgendeinem Grund verstehe oder fühle ich die Eigenschaft dieser Farbe nicht.

(Gilla: Ich selbst habe Schwierigkeiten, zwischen Blau und Indigo, und zwischen Pink und Magenta zu differenzieren. Wenn Ihr auf „Google Bilder“ geht, könnt Ihr Euch die entsprechenden Farb-Nuancen ansehen.)

ELIAS: Viele Deiner Eindrücke sind richtig, was die in Eurer physischen Dimension assoziierten Farb-Eigenschaften anbelangt. In Eurer physischen Dimension gibt es viele verschiedene Farb-Assoziationen. Farbe beschreibt für Euch bestimmte Emotionen und ruft bestimmte Gedanken hervor, und mittels Farben definiert Ihr bestimmte Stimmungen. Ihr nutzt die Beschreibung von Farb-Nuancen, um unterschiedliche Elemente Eurer Realität detailliert zu identifizieren.

Die eigenständigen Farb-Eigenschaften als Energie-Manifestation stimmen nicht unbedingt mit Euren Beschreibungen überein. Diese Eigenschaften werden in der Schwingungsrate geäußert, was unterschiedliche Bewegungen in unterschiedlichen Dimensionen erschafft.

Unabhängig von der physischen oder nicht-physischen Äußerung in physischen oder nicht-physischen Bewusstseinsbereichen bleibt die Schwingungsrate oder -Eigenschaft jeder Farbe als Energie-Manifestations-Äußerung in allen Dimensionen gleich. Deshalb wurde Farbe als Wahrheit identifiziert, denn sie ist konsistent und gilt für jeden physischen oder nicht-physische Bewusstseinsbereich, unabhängig von ihrer Übersetzung in verschiedenen physischen Realitäten.

Die unterschiedlichen Farb-Schwingungs-Eigenschaften fördern unterschiedliche Energiebewegungen. Das heißt nicht, dass eine Schwingungs-Eigenschaft besser oder effizienter als die einer anderen Farbe wäre, denn Ihr glaubt, dass bestimmte Farben aufgrund ihrer schnelleren Schwingung den Energiefluss effizienter fördern würden als Andere.

Deshalb gibt es in Eurer physischen Dimension die Assoziationen, dass Farben am höheren Ende des Spektrums – Blau- und Violett-Töne und Weiß – einen müheloseren Energiefluss fördern würden, was nicht richtig ist. Die Äußerung unterscheidet sich zwar, ist aber weder besser noch effizienter, sondern sie fördert lediglich andere Vorgänge.

• ROT und ORANGE haben gemäß Eurer Identifizierung oder Übersetzung in Eurer physischen Dimension eine langsamere Schwingungs-Eigenschaft inne.

Die unterschiedlichen Schwingungs-Geschwindigkeiten fördern unterschiedliche Energie-Bewegungen und können somit zu unterschiedlichen Zwecken genutzt werden.

• Mit Ausnahme physischer Anwendungen, könnt Ihr beispielsweise in Meditationen mit der langsameren Schwingungs-Eigenschaft von ROT interagieren, was Euch ein energetisches Verlangsamen sowie die Chance offerieren wird, das klar zu sehen, was Ihr in der Meditation zu visualisieren wählt. In Eurer physischen Dimension und in Anbetracht Eurer linearen Zeit erlaubt Euch das eine langsamere Energie, was oft sehr wohltuend/nützlich sein kann und Euch Zeit zum Einschätzen, Evaluieren und Erkunden offeriert.

Wenn Ihr bei der Meditation versucht, auf andere Fokusse zuzugreifen, mag es für Viele nützlich sein, die Schwingungs-Eigenschaft von ROT oder ORANGE miteinzubeziehen, denn hierbei sehen viele von Euch einen sich anscheinend sehr schnell bewegenden Strom von Fokussen.

Es wird für Euch objektiv schwierig, irgendeinen Fokus isoliert zu sehen, denn objektiv scheint es ein Wirbelwind sich schnell bewegender Szenen oder Bilder zu sein, und es fällt Euch schwer, diese Bewegung zu verlangsamen, um Eure Aufmerksamkeit auf einen bestimmten Fokus richten zu können. Das Miteinbeziehen der Schwingungs-Eigenschaft von ROT oder ORANGE und der langsam fließenden Energie ist hier sehr nützlich und fördert diese langsame Bewegung, die Euch erlaubt, einen bestimmten Fokus zu sehen.

• In anderen Fällen kann es nützlich sein, die Schwingungs-Eigenschaften der Farben INDIGO oder VIOLETT miteinzubeziehen, die eine sehr viel höhere Schwingungs-Eigenschaft haben und Eure Bewegung/Entwicklung in verschiedene Richtungen hin beim Erforschen von Bewusstseinselementen fördern können. Sie können Euch auch ermöglichen, in Verbindung mit empathischen Aktivitäten leichter auf Informationen physischer Elemente Eurer Realität zuzugreifen und diese zu sehen. Sie können auch die Bewegung/Entwicklung beim Anzapfen von Weltbildern innerhalb des Bewusstseins fördern.

• Die Farben GELB, GRÜN und BLAU haben eine mittlere Schwingung-Eigenschaft inne und können maßgeblich bei Eurer Bewusstseins-Projektion beteiligt sein. Diese Farben, die nicht ganz die langsame Schwingungs-Eigenschaft von Rot oder Orange aber auch nicht die Schnelligkeit von Indigo oder Violett haben, fördern die Entwicklung bei Eurer Projektionsaktivität im Traumzustand und beim Zugriff auf bestimmte Innere Sinne, was Euch wiederum erlaubt, andere Bewusstseinsschichten Eures objektiven Wachzustandes anzuzapfen, nämlich das, was Ihr als psychische Fähigkeiten bezeichnet.

Die tatsächlichen Farb-Eigenschaften beruhen auf der geäußerten Schwingung und Energiebewegung und darauf, wie diese innerhalb irgendeines physischen oder nicht-physischen Bewusstseinsbereichs miteinbezogen oder angewendet werden können.

Yarr, das heißt nicht, dass Deine Einschätzung der Farb-Eigenschaften falsch wäre, denn in Bezug auf Eure physische Dimension ist Deine Einschätzung und Definition ihrer Eigenschaften richtig.

Session 525:
Wednesday, December 22, 1999-1 © 2000 (Private/Phone)


(Fortsetzung folgt)

Re: Elias: Farbe

18
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

ELIAS: Stelle Dir Eure physische Realität in der Art einer Stimmgabel vor. Wenn Du sie anschlägst, wird sie in einer bestimmten Eigenschaft schwingen, die von ihr abstrahlt und einen Ton erschafft, dessen Wellen sich auf tatsächliche physische Materie auswirken, nicht wahr? Ton und Farbe kannst Du auf ähnliche Weise miteinbeziehen. Ihre Schwingungs-Eigenschaften werden sich gegenseitig beeinflussen und als Schwingung vielfältig in Resonanz sein, was auf vielerlei Weise miteinbezogen werden kann, denn sie wirken sich alle gegenseitig aus und können zusammen gehandhabt werden, und sie werden zusammen auf ähnliche Weise wie die Stimmgabel nachhallen (to resonate) und können tatsächlich eine Energiebewegung erschaffen, die physische Gegenstände bewegt.

JIM: Oh cool! Da kann ich einiges erforschen. Was ist mit der Farbe Schwarz?

• ELIAS: SCHWARZ — Ihr habt hier eine interessante Farb-Manifestation in Eurer physischen Dimension erschaffen, das, wie Ihr diese Farbe identifiziert und ihre Schwingungs-Eigenschaft seht, Euer Äußern der Farbe Schwarz und wie Ihr ihre Bedeutung oder Fähigkeiten identifiziert und damit Massen-Assoziationen erschafft.

Diese Schwingungs-Eigenschaft entspricht tatsächlich nicht der Langsamkeit von Rot und Orange und ist stattdessen mit der von Weiß vergleichbar. Schwarz hat eine geringfügig höhere Schwingungs-Eigenschaft als Weiß, aber Eure Massen-Glaubenssätze sehen Weiß als rein und licht, was Ihr mit Erleuchtung assoziiert, und der Massen-Glaubenssatz bezüglich von Schwarz ist Dichte und Negativität, ein Blockieren, Einfangen und Festhalten der Energie.

Diese Schwingungseigenschaft von Schwarz kann die Bewegung/Entwicklung des Bewusstseins fördern und ein frei fließendes Vernetztsein und subjektives Zugreifen oder Anzapfen des kollektiven Bewusstseins ermöglichen. Schwarz kann auch in der Meditation oder im Traumzustand miteinbezogen werden, um als Portal den Schritt in andere physische oder nicht-physische Bewusstseinsbereiche zu erleichtern. Diese Schwingungs-Eigenschaft kann als Portal zu anderen physischen Dimensionen genutzt werden.

JIM: Weiß und Schwarz haben also viele gleiche Eigenschaften, und Schwarz hat so wie Weiß auch alle anderen Farben inne.

ELIAS: Das ist richtig.

JIM: Okay, und was ist mit Magenta? Das verstehe ich am wenigsten.

• ELIAS: Die Farbe oder Schwingungseigenschaft von MAGENTA wird am wenigsten verstanden, denn in physischer Hinsicht würde sie als am weitesten von Euch entfernt erachtet werden. Diese Schwingungs-Eigenschaft fördert und ist maßgeblich an Vorgängen beteiligt, die Ihr in der physischen Realität in Verbindung mit nicht-physischen Bewusstseinsbereichen miteinbeziehen könnt.

Ihr könnt diese Schwingung-Eigenschaft als Werkzeug der Energie-Handhabung nutzen, um auf Erfahrungen und Informationen innerhalb der nicht physischen Transition zuzugreifen.

Sie kann bei der Bewegung innerhalb des Bewusstseins und beim Zugriff auf das, was Ihr in dieser Dimension als kollektives Bewusstsein bezeichnet, in den Konzeptualisierungssinn miteinbezogen werden. Dieses kollektive Bewusstsein muss sich nicht unbedingt nur auf diese physische Dimension beziehen, weshalb Euch diese Schwingungs-Eigenschaft eine Bewegung ins kollektive Essenz-Bewusstsein hinein ermöglicht, das alle physischen Dimensionen miteinbezieht.

Diese Farb-Schwingungseigenschaft ist objektiv weiter von Euch entfernt, und Ihr könnt viel damit üben, wenn Ihr Euch erlaubt, mit dieser bestimmten Schwingungseigenschaft zu interagieren.

Ich schlage deshalb vor, Zeit miteinzubeziehen, um das Vertraut-Werden mit dieser bestimmten Schwingungs-Eigenschaft zu üben und Dir zu erlauben, Dich in Deiner physischen Dimension mit dieser Manifestation stark zu identifizieren.

Diese Schwingungs-Eigenschaft kann genutzt werden, um Vorgänge zu fördern, wie sie Michael (Mary) in Verbindung mit diesem Energie-Austausch angeheuert hat, wozu ich nicht anrege, solange Ihr mit dem Selbst und Eurer Identität innerhalb dieser bestimmten physischen Manifestation nicht vertraut seid.

Ich rege deshalb an, dass Ihr Euch zunächst ein echtes Annehmen des Selbst gestattet und Eure Individualität und Identität in diesem Fokus erkennt, denn beim Inkorporieren dieser Magenta-Schwingungseigenschaft kann das durcheinander gebracht werden.

JIM: Wow. Hierbei muss ich es belassen. Es klingt sehr mächtig.

ELIAS: Durchaus. Alle diese Schwingungs-Eigenschaften sind sehr machtvoll, was ich auch schon Rudy sagte.

Deshalb rate ich Euch allen, das zu erkennen, wenn Ihr anfangt, die Energiebewegung und Schwingung-Eigenschaften der Farben zu erforschen und sie und ihre Schwingungseigenschaften vorsätzlich anzuwenden, denn eine jede Farbe hat enorme energetische Macht inne. Keine ist weniger als die Andere. Sie weisen nur andere Funktionen auf.

Du kannst die langsamer schwingenden Farben wie Rot oder Orange handhaben und auf überraschende und unerwartete Entwicklungen stoßen, die Du objektiv weniger bereitwillig antizipierst als beim Inkorporieren von Magenta.

JIM: Hmm. Okay. Das klingt lustig. Ich habe schon viel damit gearbeitet. Fällt Pink ziemlich in dieselbe Kategorie wie Gelb, Grün und Blau?

ELIAS: Ja.

Session 525:
Wednesday, December 22, 1999-1 © 2000 (Private/Phone)

Re: Elias: Farbe

19
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

JO: Ich bekomme viel Farb-Symbolik zwischen Rot- und Violett-Tönen und frage mich, ob meine Signaturfarbe irgendwo dort liegt. Ich vermute, dass sie Karmesinrot ist. Das taucht ziemlich beständig auf. Was die Energiezentren/Chakren anbelangt, gibt es meines Wissens keinen Punkt, wo Rot und Violett zusammentreffen, weil Rot unten und Violett und Magenta ganz oben sind. (gekürzt)

ELIAS: Es gibt eine Beziehung zwischen Rot und Violett, denn sie befinden sich nicht an entgegengesetzten Enden eines linearen sondern in einem kreisförmigen Spektrum. In vielen Äußerungen sind sie eng miteinander verwandt, obwohl Ihr sie voneinander trennt und ihnen diese Kompatibilität nicht zugesteht. Sieh Dir Euer Spiel und die Verflechtungen und Vernetzung von Rot und Violett an, die in einem linearen Farblinien-Spektrum an den entgegengesetzten Enden und doch in Äußerung und Manifestation intim miteinander verflochten sind.

Diese Symbolik kommunizierst Du Dir auf mehr als nur einem Gebiet, einmal um Dir zu bestätigen, dass Du Dir weniger Begrenzung erlaubst und Dich in Verbindungen mit dieser Bewusstseinsumschaltung voran bewegst sowie als Symbolik in Verbindung mit der Schwingung-Eigenschaft und der Bewegung diese Farben selbst.

Die Schwingungs-Eigenschaft von Rot fördert das Verlangsamen der Energie, was Dir anhand dieser langsamen Energie objektive Klarheit beim Überprüfen Deines Vorankommens und ein Erkennen der von Dir erschaffenen Entscheidungen und dessen erlaubt, wie Du Deiner Realität in Verbindung mit Deinen Glaubenssätzen erschaffst. Rot mit seiner langsamen Schwingungs-Eigenschaft ist also maßgeblich am Fördern dieses Vorankommens beteiligt.

Mit seiner schwingungsmäßigen Geschwindigkeit bringt Violett sozusagen einen Schnelligkeits-Anstoß Deines Vorankommens in Verbindung mit dieser Bewusstseinsumschaltung, was die gegenwärtige schnelle Bewegung der Bewusstseinsumschaltung und das Neu-Definieren Eure Realität sowie auch das repräsentiert, wie schnell diese Bewegung sich derzeit ereignet.

Du hast die Schwingungs-Eigenschaft der Signatur-Farbe richtig identifiziert und hast Dir diesbezügliche Informationen offeriert, denn Deine Signatur-Farbe kann als scharlachrot bezeichnet werden, was dem Blutrot/Karmesinrot sehr ähnlich ist.

Session 530:
Wednesday, December 29, 1999 © 2000 (Private/Phone)

Re: Elias: Farbe

20
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

MARJ: In einer unserer wöchentlichen Sitzungen bei mir zuhause hatte ich das Vergnügen, dass ein Botschafter mit mir sprach. Das Ouija-Brett sagte mir, dass es Dominique war, die sagte, dass sie uns von anderen Welten und Dimensionen berichten will, von mehr Wundern, als wir uns dies je vorstellen könnten, und ich frage mich, ob Du das bestätigen kannst.

ELIAS: Ich bestätige Dein Erlebnis. Das war keine andere Essenz, sondern Du hast Dir erlaubt, dass Deine Essenz mit Dir kommuniziert. Es ist das Angebot anders-dimensionaler Aspekte Deiner Essenz, die Dir Informationen über Dein Vorankommen beim Erweitern Deines Gewahrseins und Deines Offenseins offerieren. Du erlaubst Dir, hinsichtlich dieser Bewusstseinsumschaltung vermehrt auf Informationen zuzugreifen.

MARJ: Erstaunlich. Direkt danach sah ich im Traum fast nebeneinander zwei rötliche Planeten in einem gelben Himmel. Kannst Du mir sagen, was das bedeutet?

ELIAS: Diese Bilderwelt präsentierst Du Dir als Informationen. Du erlaubst Dir, vorübergehend andere, nicht vertraute Elemente physischer Realität zu sehen.

Wie ich Euch bereits sagte, werdet Ihr Euch in dieser Bewusstseinsumschaltung das Sichten und Erleben anderer physischer und nicht-physischer Dimensionen erlauben, und mit dem Umzug in Euer neues Jahrtausend fangt Ihr an, diese Bewusstseinsumschaltung in Eure objektive, offiziell akzeptiert Realität einzufügen, weshalb sie jetzt objektiv beginnt.

Subjektiv habt Ihr Euch darauf vorbereitet, und Ihr habt Euch einige objektive Erlebnisse offeriert. Doch nun lasst Ihr das Verändern Eurer objektiven Realität zu und schreitet dabei zum realen Vergegenständlichen aller in diesem Forum besprochenen Themen. Alles, was Ihr zuvor als zukünftige Ereignisse gesehen habt, fängt nun an, sich tatsächlich in dieser Dimension in Eurer offiziell akzeptierten physischen Realität zu vergegenständlichen.

Deshalb magst Du auch damit fortfahren, Dir Symbolik verschiedener, Dir unvertrauter Realitätselemente zu offerieren und Dich mit diesen vertraut zu machen, und wenn Du innerhalb des Umschaltungsvorgangs noch weiter voranschreitest und Dir – bildlich gesprochen – die tatsächliche Reise erlaubst, magst Du Erlebnisse mit anderen Realitätsaspekten inkorporieren, die nicht unbedingt innerhalb dieser physischen Dimension sein müssen und Dir dabei eine Bewegung frei von Furcht erlauben, weil Du Dich bereits durch die Symbolik darauf vorbereitet hast, so dass das, was Du siehst, für Dich nicht ganz zu ungewohnt sein wird.

MARJ: Neulich saß ich abends im Freien und sah eine Sternschnuppe, während ich darüber nachdachte, dass ich Dich wegen Dominique befragen werde. Später abends schlief ich und wachte plötzlich auf, weil mein Herz stark klopfte, und als ich die Augen öffnete, saß ich das herrlichste Grün. Ich denke, es war ein Käfer, und auf seinem Rücken waren Rubine und andere Edelsteine. Ich hatte noch nie zuvor solch unglaubliche Farben gesehen. Kannst Du mir diese Symbolik erklären?

ELIAS: Das geht Hand in Hand mit den anderen Erlebnissen, die Du Dir offeriert hast. Du erlaubst Dir, innerhalb der von Dir erschaffenen Bilderwelt zu forschen, und es ist auch ein Training, um Dich mit anderen Realitäts-Präsentationen als bloß dieser, an die Du gewöhnt bist, vertraut zu machen.

In anderen Bewusstseinsbereichen kann Farbe anders geäußert und von Dir identifiziert werden, als das, woran Du in Deiner physischen Dimension gewöhnt bist. In anderen Bewusstseinsbereichen magst Du sehen, dass Farbe in einer anderen Eigenschaft dargestellt wird, weshalb sie in manchen Bewusstseinsbereichen extrem brillant und bisweilen sehr lumineszierend erscheinen mag.

MARJ: Das war es zweifellos. Es war brillant. Zunächst dachte ich, dass es die Bilderwelt eines früheren Fokus wäre. Ich habe es nicht unbedingt mit Dominique verbunden, aber es hatte nichts mit einem früheren Fokus zu tun?

ELIAS: Nein. Du offerierst Dir (einen Blick) auf Dein zukünftiges Vorankommen im Dich Vertrautmachen mit Elementen, die derzeit außerhalb Deiner tatsächlichen physischen Realität sind, auf die Du aber zukünftig beim weiteren Erweitern Deines Gewahrseins zugreifen kannst.

Das bildest Du Dir ab in Gestalt einer Dir einigermaßen bekannten Kreatur, was Dir sagt, dass Du keine Frucht haben wirst, denn Du offerierst Dir weiterhin einige vertraute Formenelemente, aber Du erlaubst Dir, innerhalb der Form auch Elemente zu sehen, die Dir nicht bekannt sind, nämlich die Brillanz dieser Farben.

Bei Deinem weiteren Erkunden magst Du erkennen, dass in den Bewusstseinsbereichen, wo Farbe mit dieser Brillanz geäußert wird, Farbe auch ihre Schwingungs-Eigenschaft so äußert, dass sie sich bisweilen in bestimmte Töne übersetzt. Die Eigenschaft der Farben wird also auf eine mehr multidimensionale Weise als in Eurer physischen Realität geäußert.

Session 538:
Friday, January 7, 2000