Re: Elias: Farbe

21
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

KATIE: Immer, wenn wir zusammen sind, sieht Mark viel Violett um uns herum. Was ist das?

ELIAS: Entsprechend Eurer Glaubenssätze mögt Ihr dies als spirituelle Farbe assoziieren, und bei der mit ihm erschaffenen Beziehung gibt es bei Euch Beiden das objektive Begehren, eine spirituelle Verbindung zu erschaffen oder miteinzubeziehen.

Ihr erschafft bereits eine objektive spirituelle Verbindung oder Interaktion, denn Euer ganzes Sein ist spirituell, und wenn Ihr Euch erlaubt, zu interagieren und eine Beziehung anzuheuern, wird Spiritualität auch miteinbezogen. Ihr bemerkt eine bestimmte Schwingung-Eigenschaft und erkennt objektiv, der Ihr Euch erlaubt, Euch in physischer Hinsicht zu verbinden. Ihr äußert die Schwingungs-Eigenschaft jenes Energiezentrums (violett??? außerhalb des Körpers über dem Kopf), von dem Ihr Beide eine Energieprojektion zulasst.

Wenn Ihr Euch erlaubt, Euch in gegenseitiger physischer Nähe zu verbinden, kreuzen sich Eure persönlichen Energiefelder, und da Ihr die Schwingungs-Eigenschaft dieser Farbe projiziert, werden die Energiefelder damit überflutet und verschmelzen miteinander, weshalb Euch Beide eine Aura oder ein Energiefeld dieser Farbe umgibt. Das ist die Projektion der Energie, die Ihr in Verbindung mit dem Anderen erschafft und der Ihr sich miteinander zu kreuzen erlaubt.

KATIE: Okay. Es gab auch viele Träume mit ihm, und in einem waren weiße Segel involviert, und ich frage mich, worum es dabei geht.

ELIAS: Mit dieser Bilderwelt präsentierst Du Dir Mühelosigkeit, denn mit der Farbe Weiß inkorporierst Du die Schwingungseigenschaften sämtlicher Farben. Mit dieser Farbe, die viele verschiedene Eigenschaften und Äußerungen miteinbeziehst, symbolisierst Du Dir, dass Du Dir in Interaktion und Äußerung mit diesem Individuum, Mühelosigkeit erlaubst, da Weiß Mühelosigkeit über das ganze Farbspektrum hinweg repräsentiert, was auch in andere physische Begriffe oder Bilder übersetzt werden kann. Du symbolisierst Dir dies auf diese Weise, weil es für Dich all-umfassend bedeutet.

KATIE: Okay. Ich habe oft bemerkt, dass der Umgang mit Mark wirklich leicht und behaglich ist, und er ist mir so vertraut, viel mehr als ich das je bei Anderen erlebte. Gibt es einen Grund dafür?

ELIAS: Du hast mit ihm zusammen noch andere Essenz-Fokusse, aber das ist es nicht, was diese Mühelosigkeit fördert. Wenn Du magst, kannst Du diese anderen Fokusse erforschen. Doch was dies fördert ist, dass Du Dir erlaubst, bei Deiner Äußerung und Deinem Annehmen dieses Individuums die Energie der Mühelosigkeit miteinzubeziehen.

Ein Teil der nun erlebten Mühelosigkeit geht Hand in Hand mit DEINER persönlichen Entwicklung, Deiner Aufmerksamkeit für Deine Glaubenssätze, dem Identifizieren und Erkennen Deiner Glaubenssätze sowie Deiner Aufmerksamkeit für das Selbst und Deiner Selbstannahme, was entsprechende Äußerungen im Draußen erschafft und Dir erlaubt, als natürliches Nebenprodukt die Annahme Anderer zu sehen.

Bei diesem Individuum erlaubst Du Dir mehr Offensein und Verletzlichkeit zu äußern und förderst somit eine mühelosere Entwicklung Deinerselbst und bemerkst Mühelosigkeit im Umgang miteinander.


Session 546
Tuesday, January 18, 2000-1 (Private/Phone)

Re: Elias: Farbe

22
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

DEANE: Ich sehe ständig Farbkleckse, insbesondere in Violett und Erbsengrün. Ich habe auch noch Andere gesehen, aber diese sehe ich immer, wenn ich hinblicke. Auch heute, als ich mit Mary sprach und zur Decke blickte, sah ich diese Farben. Gibt es noch andere Essenzen, die mir beistehen`? Ich frage mich auch, warum ich das Elias-Blau nicht mehr sehe?

ELIAS: Es spielt keine Rolle, dass Du dieses Blau nicht siehst. Du siehst physisch verschiedene Farben, da Du Dir erlaubt hast, die Energie der Elias-Essenz mit anderen Essenzen zu verschmelzen, die diesen Austausch mit fördern, und dabei gibt es sozusagen Unklarheit beim Unterscheiden der individuellen Energien, weil es nicht nötig ist, alle vernetzten Energien von einander zu trennen.

Du erlaubst Dir weiterhin, das Wechselspiel der Energien mit Dir selbst zu erkennen und visuell mit ihnen zu interagieren und Dich so zum Hinterfragen, zum Validieren oder zum Herausfordern Deinerselbst anzustupsen. Diese Energien interagieren ständig mit Dir. Du bist Dir objektiv ihrer Anwesenheit gewahr und interagierst zu bestimmten Zeiten mit ihnen, wenn Du Dir konzentriert spezifische Anweisungen und Informationen offerierst.

DEANE: Das bemerke ich manchmal, und als ich vorhin mit Mary sprach, sah ich einen Vulkan der Farben. Es war fast wie eine langsame Blitzlichtlampe, und es waren Violett- und Blau-Töne darin. Hat das eine andere Bedeutung als wenn ich - wie jetzt- diese Farbflecke sehe?

ELIAS: Eine solche Erfahrung hast Du Dir schon früher gestattet. Dies hast Du nun in Deiner Interaktion mit Michael (Mary) angeheuert und den Austausch und die Interaktion und Vernetzung zwischen Dir und Michael objektiv erkannt und eine Energie-Bewegung und einen Energieaustausch objektiv gesehen und übersetzt, die in Verbindung miteinander erschaffen wurden.

In Deiner Interaktion mit Michael (Mary) kann das sehr leicht getan werden, denn Energie projiziert er mühelos und stark, was in der Interaktion mit Anderen Mühelosigkeit fördert, so dass Du die sich zwischen Euch bewegende Energie mühelos sehen kannst. Andere mögen dies auf andere Weise sehen, aber sie können auch physischen Entfaltungen der Energiebewegung sehen.

Dies geht Hand in Hand mit dem von Michael (Mary) gestatteten zum Ausdruckbringen meiner Energie, und das dann ablaufende energetische Wechselspiel darf sich extern in seiner Interaktion mit anderen Individuen äußern.

Bisweilen beobachtest und präsentierst Du Dir ein sehr ähnliches Energie-Display, an dem Du partizipierst und erlaubst Dir, die energetische Interaktion zu identifizieren statt bloß an einer sprachlichen Kommunikation teilzunehmen. Manche Individuen können dies physisch als ein Verschmelzen von Energiefeldern sehen.

DEANE: Es ist lustig, diese Farben zu sehen. Ich achte nicht mehr wirklich darauf, weil sie Routine geworden sind, außer wenn ich diese Farb-Vulkane sehe. Dann werde ich aufmerksam, und wenn das geschieht, gebe ich sehr schnell und genau auf das Acht, was ich im Augenblick anheure.

ELIAS: Du bist mit dem beschäftigt, was Du objektiv als einen verstärkten Energieaustausch identifizieren könntest.

DEANE: Das bringt mich auf eine andere Frage. Wie klein können Ereignisse sein, mittels derer wir mit uns selbst kommunizieren? Beispielsweise hängte ich neulich meinen Gürtel in den Schrank und ließ ihn fallen. Ich trat auf etwas auf dem Teppich und fand etwas Sand vor, und mein Finger kribbelte ein bisschen. Ich ging zum Teich und stolpere über eine Wurzel. Sind das bloß banale Dinge und Zufälle oder sind es Botschaften von mir an mich selbst.

ELIAS: Beides. Mit dieser objektiven Bilderwelt offerierst Du Dir wieder Symbolik gemäß Deinem Design.

Einerseits kannst Du sehen, dass alles in Deiner Realität Bedeutung hat, und dass alles, was Du erschaffst, ganz egal, wie Du Dein Erschaffen einschätzt, als Informations-Offerte an Dich selbst signifikant ist, und zugleich kannst Du auch erkennen, dass alle Deine Handlungen, wie groß auch immer Du sie einschätzen magst, bloß Erlebnisse/Erfahrungen sind. Sie sind Beides. Innerhalb des Erschaffens und Designs Deiner eigenen Bilderwelt, mit der Du Dir jederzeit Informationen über das offerierst, was Du am Erschaffen bist, mögen sie signifikant sein, aber es sind zugleich auch nur Erfahrungen.

Session 557:
Thursday, February 10, 2000

Re: Elias: Farbe

23
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

DEBI: Dies alles ist verbunden mit Zeichnungen und meiner Farbmeditation. Seit Kurzem faszinieren mich Farben, und ich mache diese Farb-Meditationen, und plötzlich male ich wieder wie früher diese Bilder.

Ich weiß nicht wirklich, was sie repräsentieren, habe einige Ideen, doch bei mancher Meditations-Symbolik scheine ich etwas Einblicke bekomme, aber ich weiß nicht, ob es damit zu tun hat. Vielleicht bekomme ich auch eine oder zwei Kacheln (Seth: Sumari-Stadt), weshalb ich das alles mit Dir besprechen möchte.

ELIAS: Dein Farb-Erforschen ist der Schritt hin zum Erforschen verschiedener Ton-Aspekte sowie der unterschiedlichen Energiebewegungen Deiner Energiezentren. Im physischen Fokus tendiert Ihr zur Annahme, dass die Energiezentren bloß physisch geäußerte Energiemanipulationen im Zusammenhang mit dem physischen Körper wären. Die Bewegung dieser Energiezentren beinhaltet jedoch noch viel mehr als bloß das Aufrechterhalten/die Wartung Eures physischen Körperbewusstseins.

Diese Energiezentren sind eine Äußerung Eurerselbst mit allem, was Ihr in diesem Fokus seid. Sie werden durch die Äußerungen Eures Körperbewusstseins gespiegelt, aber Ihre Funktion dient nicht nur dazu, das physische Körperbewusstsein aufrecht zu erhalten oder es zu generieren. Du hast nun Zeichnungen von Tönen und von Farb-Informationen angefertigt, und in Verbindung mit den Milumet-Eigenschaften oder –Äußerungen erforschst Du die physischen Assoziationen bei persönlichen Mandalas. Es sind Lebensräder oder das, was Ihr damit assoziiert, die physische Repräsentation der Energiebewegung, der Energie-Signatur jedes Einzelnen. Sie wurden teilweise in Euer Glaubenssatzsystem der Psychologie miteinbezogen, obwohl die Informationen teils falsch interpretiert werden. Auch die diesbezüglichen Informationen religiöser Glaubenssatzsysteme sind verfälscht.

Aber in der Meditation kannst Du erkennen, dass Individuen unter Miteinbeziehen der linearen Zeit sich in dieser physischen Dimension erlaubt haben, dieses Rad-Symbol in vielen unterschiedliche Formen, jedoch im Grund genommen als Kreis oder als Rad wiederzuerkennen. Somit wurde Farbe beständig geäußert, denn sie wird automatisch mit diesem Rad assoziiert.

Dieses Rad symbolisiert Kenntnis der mit der physischen Manifestation assoziierten individuellen Energiebewegung, die ins objektive Gewahrsein miteinbezogen wird und ihre Beziehung zur Wahrheit.

DEBI: Das hat also im Grund genommen nichts mit den vielen anderen Dingen zu tun, die mir durch den Kopf gingen. Es geht um die Wahrheit. Die einzige Frage, die ich zu meinen verschiedenen Bildern habe, ist dies: repräsentieren sie alle dasselbe, oder stellt jedes einen völlig anderen Aspekt dar? Verstehst Du, was ich zu sagen versuche?

ELIAS: Ja, es sind einzelne Aspekte des Rads. Wenn Du ein tatsächliches physisches Bild der Lebensrad-Symbolik malst, würdest Du alle diese Zeichnungen der verschiedenen Aspekte dieses einen Rads miteinbeziehen.

Session 672:
Thursday, August 3, 2000-1

Re: Elias: Farbe

24
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html



(Dieser Text ist bereits im Thread „Energiezentren – Chakren” vorhanden.)


INGRID: Kannst Du mir bitte meine Farbe nennen?

ELIAS: Welchen Eindruck hast Du?

INGRID: Während der letzten zehn Jahre war sie ganz und gar gelb. Aber seit ein oder zwei Jahren gehe ich etwas davon weg und neige mehr zu grün. Wirklich weiß ich das aber nicht. Es ist einfach ein Raten.

ELIAS: Eine Vorliebe für eine bestimmte Farbe ist nicht unbedingt ein Zeichen dafür, dass die Farbe mit einer Fokus- oder Signatur-Farbe assoziiert wäre. Individuen empfinden im Allgemeinen eine Vorliebe für eine Farbe in Verbindung mit deren Schwingungseigenschaft und damit, wie diese mit den eigenen Äußerungen hinsichtlich der Energiezentren und einer bestimmten Energieäußerung in Resonanz ist, von der sie sich angezogen fühlen mögen.

Was Deine längerfristige Vorliebe für die Farbe Gelb anbelangt, hat sie nichts mit einer Fokus- oder Signatur-Farbe zu tun, sondern dies ist eher eine Assoziation, die Du bezüglich der Schwingungseigenschaft dieser Farbe und emotionalen Kommunikationen generierst. Was die Assoziation mit der Farbe Grün anbelangt, so genierst Du sie, da Du Deine Aufmerksamkeit nun mehr dem Selbst zuwendest, und dies hat auch mit den grünen Energiezentrum und dem durch dieses geäußerten Eigenschaften zu tun, was auch mit einem inneren Heilen verbunden ist.

INGRID: Meiner eigenen Heilung?

ELIAS: Ja. Was nun die Essenz-Farbe anbelangt, so lautet die Übersetzung der Farbe des von Deiner Essenz generierten Tons Silber.

INGRID: Etwa wie Perlmutt?

ELIAS: Ja, aber mit einer mehr metallischen Farbeigenschaft.

INGRID: Was bedeutet das? Hat dieses Silber eine bestimmte Eigenschaft? Hängt es mit einer bestimmten Eigenschaft zusammen … ?

ELIAS: Jede Farbe generiert eine spezifische Schwingungseigenschaft, die mit dem Ton der Essenzeigenschaft in Resonanz sein mag. Es ist sozusagen eine allgemeine Äußerung.


Session #1004
Sunday, February 10, 2002 (Private/Phone)#





(Der folgende Text ist bereits im Thread “Phänomene” vorhanden.)


CARMEN: Ich habe Fragen zu den peripheren Erlebnissen, die ich seit vielen Jahren erlebt und nie wirklich verstanden habe. Eines davon ist, dass ich manchmal Pools von Lavendel (pools of lavender) sehe, die sich bilden und sich von da fortbewegen. Ich denke, dass das die Farbe meiner Essenz ist. Es ist fast so, als ob ich Mengen meiner Essenzenergie aussenden würde oder auch wie der Lichtstrahl eines Leuchtturms.

ELIAS: Ich bestätige Dir Deinen Eindruck. Du hast Recht, und dies ist ein weiteres Angebot an Dich im Identifizieren Deinerselbst und erlaubt Dir, mit anderen Äußerungen Deiner Energie vertraut zu werden.

CARMEN: Wir können sehr beschäftigt sein und nicht bewusst wissen, dass wir ständig senden.

ELIAS: (lacht) Durchaus!

CARMEN: Wenn ich die Augen schließe, sehe ich manchmal noch andere leuchtende Farben, wie leuchtendes Grün, Orange oder Gelb. Wenn ich Dein Blau sehe, dann weiß ich das, weil es für mich unmissverständlich ist, aber wenn ich diese anderen Farben und meine Energiezentren sehe, sehe oder erlebe ich dann andere Essenzen, oder ist das etwas anderes?

ELIAS: Du erlaubst Dir, die momentan vorherrschende Äußerung Deiner Energiezentren zu sehen, die sich von Deinem Energiefeld aus nach draußen projiziert. Ein Energiezentrum kann Dein Energiefeld mit dieser bestimmten Farbe momentan beherrschen. Und manchmal erlaubst Du Dir, die vorherrschende Farbe selbst zu sehen, und wenn Du willst, kannst Du dann die Äußerung jenes bestimmten Energiezentrums und auch das erkunden, was Du mit dieser Äußerung und dieser Schwingungsenergie erschaffst.

CARMEN: Das ist interessant, denn in den letzten Tagen sah ich ein paar Mal ein sehr leuchtendes Grün. Wenn ich mich dann gefragt hätte, was da los ist, hätte ich nicht bewusst an mein grünes Energiezentrum (Herz) gedacht, und wenn ich mich mit solchen Botschaften überrasche oder mir noch mehr Informationen offeriere, werde ich das nun tun, denn es wäre interessant zu sehen und zu erkunden, was ich genau in einem solchen Augenblick tue.

ELIAS: Ja, denn das kann Dir sehr viele Informationen offerieren, um mit Dir selbst und mit dem, was Du im Augenblick erschaffst, vertraut zu werden. Es ist ein weiterer Kommunikationsweg an Dich. In den Augenblicken, in denen Du Dir dieses Grüns gewahr warst, war dieses Energiezentrum in Deinem Energiefeld dominant und kommunizierte Dir das Anerbieten (offering) von Mitgefühl, das Du Dir selbst offeriert hast.

CARMEN: Oh, das ist schön. Das ist ein gutes Beispiel dafür, wie ich dies spüren und sehen, mich entspannen und versuchen kann, in diesem bestimmten Modus zu kommunizieren. Das öffnet eine kleine Tür für meine Forschungen.

Wenn ich auf etwas Dunkles blicke oder in einem dunklen Zimmer bin, sehe ich manchmal funkelnde Punkte. Wenn sich das in einem dunklen Zimmer ereignet, ist mein ganzes Sehfeld von diesen Punkten angefüllt. Manchmal sind es individuelle Sternchen und ein anderes Mal sind die Punkte so dicht, und sie bewegen sich so schnell, dass es wie ein Schneesturm ist. Und ein anderes Mal sind sie so dicht, dass es fast wie eine halb transparente Mauer ist. Ich frage mich, ob das andere Bewusstseinselemente, andere Essenzen, meine Gehirnaktivität oder auch etwas anders ist.

ELIAS: Dies sind andere Bewusstseinsaspekte und andere Essenzen, die Du Dir momentan zu sehen erlaubst.

CARMEN: Nun, sie werden leuchtender. Offensichtlich erlaube ich mir den Schritt zu tun, dies zu sehen.

Meine nächste Frage: Ich habe ein fast ständiges Gefühl des Schwebens/Schwimmens/Treibens (floating). Wenn ich mich hinlege, habe ich manchmal das Gefühl, dass ich auf einer 6-Meter-Welle vor und zurück und auf und ab reite. Ich dachte mir, dass die Stärke meiner Emotionen möglicherweise diesen Schaukel-Effekt auf meinen Körper ausübt, aber dies spüre ich auch dann, wenn ich sehr entspannt bin. Kannst Du mir sagen, warum ich das so oft erlebe?

ELIAS: Das ist in Wirklichkeit eine Äußerung Deiner Energie, eine tatsächliche physische Darbietung Deiner Energie, die Du Dir hinsichtlich Deiner eigenen Energiebewegung und in Verbindung mit dem durch die kollektive Bewusstseinsäußerung erschaffenen Bewusstseinswogen zu erleben erlaubst.

CARMEN: Okay, es ist also meine Bewegung durch das Meer der Energie, irgendwie das Gefühl dessen, wie ich innerhalb der großräumigeren Bewusstseinsenergie navigiere oder mich bewege.

ELIAS: Ja, sozusagen. Erlaube Dir, in diesem Augenblick alle diese verschiedenen Äußerungen zu erkennen, indem Du Dir erlaubst, Deine Energie zu identifizieren, sie zu erkennen und mit ihr vertraut zu werden, denn Du begehrst, mit Deiner eigenen Energieäußerung vertrauter werden und sie gegenüber anderen Energieäußerungen unterscheiden zu können. Erlaube Dir deshalb zu bemerken, dass Du bereits viele solche Bewegungen erschaffst, um mit Deiner eigenen Energieäußerung vertraut zu werden.

Session 775
Wednesday, February 7, 2001 (Private/Phone)





(Text bereits im Thread „Paar/Liebesbeziehungen“ vorhanden.)


AILI: Ich las ein Buch von Nancy Tappe über die Farbenergie und die Tatsache, dass heutzutage Indigo-Kinder hereinkommen, die wegen der sie umgebenden Farbe so genannt werden. Ich dachte, dass ich vielleicht ein älterer Indigo-Mensch bin, bis ich las, dass die mich umgehende Farbe vielleicht Violett ist, was ältere Seelen wären, die gekommen sind, um ihr vorherigen Lernen zu überprüfen statt des Lernens halber hier zu sein.

Stephen und ich haben diese sexuelle Abstinenz zwischen uns gewählt, und ich frage mich, ob das eine Art Rückblick ist, den ich betrachte und zu verstehen versuche. Wir leben schon lange so, und ich wünsche mir, den Grund dafür besser zu verstehen, um das, was auch immer es ist, loszulassen. Deshalb ist er zu dieser Sitzung mitgekommen. (gekürzt)

ELIAS: Die Informationen, die Du Dir präsentiert hast, sind ziemlich von Glaubenssätzen durchtränkt. Ich bin mir dieses Glaubenssatzes über diese Indigo-Farbe hinsichtlich der Kleinen oder sogenannten Kinder gewahr. Es ist ganz einfach so, dass Ihr gegenwärtig allesamt in Eurer physischen Dimension auf diesem Planeten an einer globalen Bewusstseinsumschaltung partizipiert. In diesem neuen Jahrhundert wird diese Bewusstseinsumschaltung in Eure objektive Realität eingefügt. Alle Kleinen manifestieren sich in dieser Zeit mit einem breiteren Gewahrsein, denn sie manifestieren sich in den objektiven Wehen der Bewusstseinsumschaltung.

Auch Ihr partizipiert an dieser Bewusstseinsumschaltung und erweitert Euer Gewahrsein. Ihr partizipiert nicht an einem Wettrennen, und Ihr manifestiert Euch nicht in dieser physischen Dimension, um zu lernen, zu lehren oder unterrichtet zu werden. Ihr seid Bewusstseins-Essenzen, die bereits wissend sind.

Ihr habt Euch in dieser physischen Dimension manifestiert, um dieses bestimmte physische Bewusstseins-Design zu erkunden und zu erleben. Ihr seid Reisende. Kein anderes Individuum in Eurer physischen Dimension verfügt über mehr Wissen, mehr Spiritualität oder mehr Gewahrsein als Du. Was könntest Du also von einem anderen Individuum lernen? Ich bin kein Lehrer, und auch kein anderes Individuum in Eurer physischen Dimension ist das, weil das implizieren würde, dass ein Anderer mehr Wissen hat als Du, oder dass Du weniger als jener wärst, und so ist das nicht.

Nachdem dies gesagt wurde, sage ich Dir, dass Ihr ins Design dieser physischen Dimension Glaubenssatzsysteme inkorporiert habt, die sehr viele Äußerungen und Aspekte haben. In den Glaubenssatzsystemen gibt es viele Äußerungen, nach denen Ihr Euch en masse richtet, an deren zum Ausdruckbringen Ihr alle partizipiert. Über die Sexualität gibt es viele Glaubenssätze. Eines davon ist das der Duplizität. Dieses Glaubenssatzsystem bewegt sich anders als alle Anderen, denn es heftet sich an alle anderen Glaubenssatzsysteme an und verknüpft sich mit ihnen. Es ist das Glaubenssatzsystem des Urteilens: richtig und falsch, gut und schlecht, besser und schlechter. Wenn Ihr das Glaubenssatzsystem der Sexualität ansprecht, ist auch das der Duplizität, des Werturteils hinsichtlich des zum Ausdruckbringens der Sexualität involviert.

Ich bin gerne bereit, mit Dir zusammen Deine Besorgnis hinsichtlich Deiner Wahl bezüglich der Sexualität zu erforschen und bitte Dich, mir das zu nennen, was Du selbst als am meisten besorgniserregend erachtest. Nur bezüglich Deiner eigenen Entscheidung? …

Session 937
Saturday, October 27, 2001 (Private/In Person)

Re: Elias: Farbe

25
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

CARMEN: Wenn ich morgens aufstehe und die Augen schließe, sehe ich einen leuchtend gelben Ring, aber nie zu andern Tageszeiten. Ist das mein gelbes Energiezentrum? Denn wenn ich zu anderen Zeiten die Farben meiner anderen Energiezentren/Chakren sehe, bilden sie nie einen solchen Ring. Er ist sehr deutlich, und ich frage mich, worum es hier geht.

ELIAS: Du hast Recht. Du präsentierst Dir objektive Symbolik, um Deine Aufmerksamkeit auf dieses Energiezentrum zu richten, weil es insbesondere in jüngster Zeit am meisten von Deiner Energiebewegung betroffen ist.

CARMEN: Ja, denn ich hatte keine Appetit mehr, und es war mir übel. Ich kann sogar physisch spüren, dass ich meine Anspannung dort festhalte oder Blockaden erschaffe.

Und was ist das, wenn ich die Augen schließe und einen blau-violetten Farb-Pool sehe, der nach draußen hin abstrahlt. Das ist nicht meine Essenz-Farbe, und ich habe auch nicht gedacht, dass es von einem Energie-Zentrum kommt, da ich - zumindest in der Vergangenheit - noch nicht gesehen hatte, wie irgendwelche Energiezentren abstrahlen. Was ist es?

ELIAS: Diese Bildersprache ist ein Versuch, Dir angesichts dieses intensiven Gelbs ausgleichende Energie zu offerieren, und das Blau ist Dein Versuch, Dir beruhigende Energie zu offerieren, mit der Du dieses Gelb überlagern kannst, um die externe objektive Energieäußerungen zu besänftigen.

Session 882
Monday, August 13, 2001 (Private/Phone)




PAT: Ich frage mich, was meine Signatur-Farben sind, und wie sich Signatur- und Fokus-Farbe voneinander unterscheiden.

ELIAS: Die Signatur-Farbe ist eine Schwingungseigenschaft der Essenz, die sich in Eure physische Dimension hinein als Farbe übersetzt und die Schwingungseigenschaft jener Essenz repräsentiert.

Die von Euch generierte Fokus-Farbe stellt Eure allgemeine Energieäußerung dar. Ihr projiziert unterschiedliche Schwingungseigenschaften, die sich über Eure Energiezentren/Chakren als unterschiedliche Farben übersetzen und die Energie nach draußen in Euer Energiefeld/Aura projizieren.

Deine von den Energiezentren/Chakren generierte Farbäußerung überlagert als Gesamtäußerung in diesem Fokus die Farben, die in Deinem Energiefeld/Aura von Dir generiert werden. Es ist eine Schwingungseigenschaft. Jedes Individuum hat eine bestimmte Schwingungseigenschaft, die farblich übersetzt wird.

(Now; your color expression, which is generated by your energy centers, is superposed upon the color expression which is generated by you within your energy field, as the expression of you within your totality, so to speak, of this focus. It is a vibrational quality. Each individual expresses a particular vibrational quality which translates into a color.)

Welchen Eindruck hast Du zu Beiden?

PAT: Fuchsia-Rosa ist eine meiner Lieblingsfarben, es könnt also dies sein, und dann fühle ich mich von einigen Grün-Tönen angezogen. Orange mag ich überhaupt nicht.

ELIAS: Deine Farb-Vorliebe ist nicht unbedingt ein Hinweis auf Deine Schwingungseigenschaft. Die Leute interpretieren das oft falsch und nehmen automatisch an, dass ihre objektive Lieblingsfarbe auch ihre Signatur- oder ihre Fokus-Farbe wäre, was nicht unbedingt zutrifft.

Du kannst objektiv aufgrund bestimmter Assoziationen wie Ruhe, Begeisterung, Feierlichkeit oder Glückseligkeit mit einer Farbe in Resonanz sein und deshalb von ihr angezogen werden, doch das ist nicht unbedingt die von Dir generierte Farbäußerung.

PAT: Es ist also nicht Fuchsia.

ELIAS: Nein.

PAT: Kannst Du mir meine Farben nennen?

ELIAS: Die Signatur-Farbe kann als Goldrute (goldenrod) übersetzt werden, und die Fokusfarbe als Immergrün (periwinkle).

Session #994
Tuesday, January 22, 2002 (Private)

Re: Elias: Farbe

26
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Der folgende Text ist bereits in anderen Threads vorhanden.)

DEBI: Ich habe viele Bildererlebnisse. Ich sehe verschiedene Dinge und möchte mit Dir darüber sprechen. Eines davon ereignete sich gestern. Gewöhnlich sehe ich keine Dinge, die mitten in der Luft herumfliegen. Gewöhnlich entspannt sich mein Sehfeld irgendwie, und ich fange an, Dinge zu sehen, oft im Zusammenhang mit einer Wand. Ich bekomme ein gelbes Bienenwabenmuster. Wenn ich gerade anfange, mich zu entspannen und wegzugleiten, fange ich plötzlich an, dieses Muster zu sehen. Die gleiche Art Muster bekomme ich oft beim Lesen, aber dann ist es rot und grün. Ich denke, dass es etwas mit einem Schleier zu tun hat. (Elias nickt)

Zuerst fand ich, dass es wie eine Bienenwabe aussieht, aber dann fand ich, dass es einem Netz oder Schleier ähnlich sieht, der für mich real ist. Ich sehe ihn, und er wirkt nicht sehr respekteinflößend. Er ist nicht so beschaffen, dass er dicht oder dass es schwer wäre, da hindurchzugehen. Ein paar Mal habe ich sogar meine Hand hindurchgeschoben. Das mache ich.

ELIAS: Dies ist stellvertretend für einen Schleier, eine Übersetzung der Bildersprache in Verbindung mit einer anderen Dimension.

DEBI: Es ist also nicht der große Schleier zwischen mir und der Essenz im Allgemeinen, sondern spezifischer zwischen mir und einem anders-dimensionalen Fokus?

ELIAS: Ja.

DEBI: … Ich war in meinem Bad, dessen Wände einfach weiß sind. Und bei meinen Handtüchern sehe ich wirklich sehr bunte Auren. Sie haben immer dieselbe Farbe. Beispielweise hatte das grüne Handtuch immer eine lila Aura. Hat alles seine eigene Aura-Energiesignatur? Die Aura verändert sich nicht. So wie wenn ich auf mich selbst blicke und eine grundlegende primäre Farbe zu sehen ist. Ist alles so beschaffen?

ELIAS: Ja.

DEBI: Ganz egal, was ich mit den Handtüchern mache, sie kommen immer wieder mit denselben Farben zurück, fast als ob es eine Counterpart-Farbe wäre.

ELIAS: Richtig.

DEBI: Das kann ich mit fast allen unbelebten Objekten tun. Wenn ich mich eine Minute lang darauf konzentriere, geschieht es.

ELIAS: Richtig. Was jene Manifestationen anbelangt, die Du als lebendig ansiehst, so fluktuiert die Farbe. Bei Objekten fluktuiert sie nicht, da Deine Wahl der Manifestation und Deine Konfiguration der Bewusstseins-Links in der Projektion Deiner Wahrnehmung stabil bleiben. Die Manifestationen, die Du als lebendig definierst, fluktuieren und generieren in unterschiedlichen Augenblicken unterschiedliche Energiearten, weshalb sich auch die Farbe ändert.

DEBI: Das ist einleuchtend. Beim Autofahren bekomme ich meist diesen Blauton. Ich weiß nicht, ob ich beim Fahren von der Aufmerksamkeit her an einen Ort gehe, aber diese Farbe taucht viel auf. Es mag ein riesiges Ding am Himmel sein oder etwas auf der Straße. Es taucht im Augenwinkel auf. Auf einmal sehe ich etwas Riesiges, was fast wie ein Ding aussieht, nicht bloß wie ein riesiger Farbfleck. Es scheint nicht zufällig zu sein, aber es ist nicht so dicht, dass es ein Gebäude oder der Buchstabe N wäre. Aber es scheint irgendwie noch mehr daran zu sein. Ist das auch anders-dimensionales Zeugs?

ELIAS: Nein, Du erlaubst, Dir meiner Energie in Verbindung mit Dir gewahr zu sein.

DEBI: Das große Zeugs bist Du? Und das blaue Zeugs bist Du auch? Wie beim Fahren, und die Anderen …? (Elias lächelt und nickt)

Als Du gestern sprachst, bekam ich viel Zeugs, etwas Gelbes über Deinem (Marys) Kopf und rosa dort drüben, und dann dieses blaue Ding, das einfach aufstieg und ein großes E bildete. Warst Du das alles?

ELIAS: Sowie auch Deine Energie.

DEBI: Es waren keine anderen Essenzen, die speziell in diesem Austausch involviert waren? Es war mehr zwischen Dir und mir?

ELIAS: Richtig.

Session #1169
Sunday, October 27, 2002 (Private/In Person)

Re: Elias: Farbe

27
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html


SEALE: Ist Violett meine Fokusfarbe?

ELIAS: Heidekraut (heather).

SEALE: Das ist ein Blauton, nicht wahr?

ELIAS: Eine Kombination von Blau und Violett.

SEALE: Wieso mag ich Violett (purple) so sehr? Das mit dem Pink verstehe ich schon, aber wieso Violett?

ELIAS: Ihr mögt Euch von bestimmten Farben angezogen fühlen, was nicht unbedingt bedeutet, dass das Eure Signatur- oder Fokus-Farbe ist. Oft generiert Ihr eine Lieblingsfarbe oder fühlt Euch von bestimmten Farben angezogen, die weder Eure Signatur- noch Eure Fokusfarbe sind. I Verbindung mit Eurer natürlichen Energieäußerung fühlt Ihr Euch von den Schwingungen bestimmter Farben angezogen.

Violett schwingt schneller als andere Farben. Aufgrund der von Dir in diesem Fokus und Deinem Persönlichkeitstyp inkorporierten Energieäußerung fühlst Dich von dieser Farbe angezogen, die ebenfalls eine schnelle Schwingung äußert, was Du auch extern in Deinem Persönlichkeitstyp und auf die Weise äußert, wie Du Erlebnisse generierst und äußerst. Im Allgemeinen äußerst Du Deine Energie eher in schnellen, intensiven Bewegungen.

SEALE: Mein Energiepegel überrascht Andere oft.

ELIAS: Stimmt.

SEALE: Ich dachte, dass das damit zusammenhängt, das sich das tue, was ich gerne tue und mehr Freiheit habe.

ELIAS: Es hängt auch mit Deiner natürlichen Energieäußerung zusammen, die Andere bisweilen als nervöse Energie wahrnehmen mögen, denn Deine Energie bewegt sich ganz natürlich in einer schnelleren Bewegung, weshalb Dich auch schnellere Farbschwingungen anziehen.

Session #1141
Tuesday, October 1, 2002 (Private/Phone)





DON: In einer anderen Sitzung hatte ich gefragt, ob meine Fokus-Farbe Hellblau ist. Du nanntest Braun, was mich wirklich schockierte, denn wie Du sagst, sind meine Eindrücke sonst meist ziemlich akkurat. Warum hatte ich den Eindruck, dass Hellblau meine Fokus-Farbe ist? Eine andere Person hatte denselben Eindruck.

ELIAS: Es ist eine Vorliebe. Es besteht ein Unterschied zwischen einer Vorliebe und der Schwingungseigenschaft, die in Verbindung mit der von Dir projizierten Energie in eine Farbe übersetzt wird, was viele Leute verwechseln. Viele meinen, dass ihre Fokusfarbe auch ihre Lieblingsfarbe ist, was nicht unbedingt stimmt.

DON: Es kann also auch die Farbe sein, die wir am wenigsten mögen, wie in bei mir Braun.

ELIAS: Durchaus!

DON: Hängt meine Fokusfarbe Braun vielleicht damit zusammen, dass es die Farbe einer Bewusstseinsfamilie in einer anderen Dimension wäre?

ELIAS: Nein.

DON: Es bezieht sich also strikt auf diese Dimension

ELIAS: Ja.

Session #1255
Monday, January 20, 2003 (Private)

Re: Elias: Farbe

28
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

LEXA: Vor einer Woche erlebte ich Folgendes: Morgens weckte mich das Klingeln meines Telefons. Ich rannte ins Büro, um den Hörer aufzunehmen und lief dabei im Flur durch etwas, was ich als Kraftfeld wahrnahm, und seitdem kommt es mir so vor, als ob die Farben draußen nun mehr Leuchtkraft hätten. Diese Veränderung kann ich nur auf dieses Erlebnis zurückführen.

ELIAS: Das, was Du als Kraftfeld wahrgenommen hast, war eine Projektion Deiner Energie. Und da Du Dir erlaubt hast, dort hindurchzugehen, hast Du eine Veränderung erschaffen, was Dir erlaubt, Dein Wahrnehmung zu wandeln und somit auch andere Äußerungen in Deiner Realität zu generieren. Die Wahrnehmung ist ein sehr machtvolles Instrument.

LEXA: Ja, das ist sie. Ich hatte auch noch andere Erlebnisse. Eines Nachts wachte ich auf – ich habe Faltenvorhänge – und blicke zum Fenster, wo ich eine Leinwand mit Blau- und Grüntönen sah. Ich könnte es nachmalen. Ich blinzelte, aber es blieb, und ich konnte sogar meine gefalteten Vorhänge sehen. Ich blinzelte wieder, und es ging langsam nach oben, in der Art automatischer Rollläden und verschwand. Ich weiß nicht was es war, aber ich weiß, dass ich es sah.

ELIAS: Ja, das ist richtig. Du hast ein Bild (visual) geäußert, und es war durchaus real, und es war ebenfalls eine Energieäußerung, die in eine physische Manifestation hinein übersetzt wurde. Was ist Dein Eindruck, was diese Energieäußerung vielleicht war?

LEXA: Ich weiß es nicht, aber ich könnte es nachmalen, da es so einfach war.

ELIAS: Es war meine Energie-Offerte an Dich als Einführung.

LEXA: Da war es? Hallo!

ELIAS: Herzlich willkommen!

LEXA: Das ist interessant. Was war der Grund dafür? Gibt es eine Verbindung?

ELIAS: Es war lediglich eine physische Manifestation, um Dir meine Energie vorzustellen, so dass Du erkennen kannst, dass sie ganz real ist. Und auch ein bisschen eine kreative Äußerung.

LEXA: Gibt es einen Grund weshalb dies geschah? Und manifestiert sich Energie auf eine Weise… Ich habe es so verstanden, dass ich die Energie übersetzen musste, um diesen Gegenstand zu sehen.

ELIAS: Stimmt.

LEXA: Wenn ich Dinge sehe und Energie übersetze, die vielleicht nicht unbedingt aus der dritten Dimension ist, erschaffe ich das, oder geschieht es, damit ich es übersetze, da wir unsere eigene Realität erschaffe.

ELIAS: Beides stimmt. Abgesehen von der Einführung wurde die Energiekonfiguration durch das Erschaffen des simplen Bildes von Dir etwas akkurat übersetzt, und darum ging es, eine einfache Energieäußerung zu offerieren, an der Du die Unkompliziertheit Eures ganzen Erschaffens erkennen kannst.

LEXA: Wenn ich Deine sowie andere Informationen lese, fange ich manchmal an, eine starke Energie zu fühlen, die ich als Hitze übersetze. Wäre das dann etwas, auf das ich insbesondere achtgeben und was ich weiter verinnerlichen sollte? Offensichtlich tue ich das, aber muss ich wirklich darauf achtgeben, es niederschreiben und tief im Gedächtnis verankern?

ELIAS: Diese Erwiderung kommt häufiger als Du denkst. Denn wenn Ihr Euch für verschiedene Informationen öffnet, die Ihr Euch selbst präsentierst, generiert Ihr auch ein Offensein für und eine Preisgabe an die Essenzen, die diese Informationen präsentieren, was sich oft als physische Hitze übersetzt.

LEXA: Das heißt, man muss sein Urteilsvermögen gebrauchen?

ELIAS: Immer.

(Ausschnitt)

LEXA: Ich möchte übe zwei etwas ungewöhnliche Erlebnisse sprechen. Gelegentlich sah ich vor mir ein wunderschönes Blau. Die Peripherie ist nicht blau, sondern das Blau ist nur dort, wohin ich hinschaue. Das ist mir auch schon mit der Farbe Gelb passiert. Ich blicke beim Schreiben auf ein weißes Blatt Papier, das plötzlich gelb wird. Was tue ich da?

ELIAS: Das sind zwei verschiedene Vorgänge. Das Blau ist wieder die Verbindung mit meiner Energie.

LEXA: Schon wieder Du? Das nächste Mal musst Du mir winken! Ein wunderschönes Blau. Das klarste Blau, das ich je gesehen habe.

ELIAS: Danke. Das mit dem Gelb ist eine andere Sache. Du magst diese Farbe nicht nur beim Schreiben sondern bisweilen auch beim Lesen bemerken.

LEXA: Ja, ich habe sie schon früher gesehen.

ELIAS: Es hängt mit Deiner Fokus-Farbe zusammen, die manchmal physisch in Verbindung mit Deinem Sehsinn geäußert wird und die Farbe des Gesehenen verändert. Das erleben sehr viele Individuen, und nun fangen sie vermehrt an, das zu bemerken, was in Eurer Gesellschaft oft als Behinderung (disability) erachtet wird, so dass Eure Wissenschaften versuchen, diese zu ändern, aber es ist keine Behinderung sondern tatsächlich ziemlich nützlich.

LEXA: Ich würde nie zulassen, dass sie mich einsperren! (Elias lacht) Diesbezüglich habe ich schon lange meine Lektion gelernt, das man einfach nicht jedem von dem erzählen kann, was man sieht, denn sie würden uns einsperren.

ELIAS: Meine Freundin, sie würden Dich nicht unbedingt dafür einsperren, dass Du dieses Gelb siehst, aber es könnte als Behinderung erachtet werden, die korrigiert werden muss, aber es muss nicht korrigiert werden.

LEXA: Bei der Augenuntersuchung wurde ich gefragt, ob ich irgendwelche Farben sehe, und ich sagte der Augenärztin, dass das der Fall war, was sie beunruhigte. Aber ich sagte Ihr, dass das von meinen außerirdischen Freunden herrührt …

ELIAS: (Elias lacht schallend) Bravo!

LEXA: Ich hatte gelesen, dass das passieren kann, weshalb ich nicht beunruhigt war, aber ich ließ sie nichts unternehmen, um das zu ändern. Habe ich noch andere Fokus-Farben? Wieviel Fokus-Farben haben wir?

ELIAS: Jeder Fokus hat seine eigene Signatur-Farbe. Du hast auch eine Essenz-Signatur-Farbe, die mit allen Deinen Fokussen verbunden ist, da es Deine Essenz-Äußerung ist, und jede Manifestation ist ein Fokus.

LEXA: Da ging mir gerade auf, als Du über die Essenz und über Fokusse sprachst. Ich möchte diesen wunderschönen gelben Mantel kaufen. Mit der Farbe Gelb habe ich mich schon immer sehr wohlgefühlt. Ich dachte immer, dass es am Sternzeichen liegt, aber es ist meine Fokus-Farbe.

ELIAS: Richtig.

Session #1317
Wednesday, April 9, 2003 (Private/Phone)

Re: Elias: Farbe

29
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

FRANK: Lizella bemerkte, dass vieles in unserem Haus die Farbe Grün hat, was nicht vorsätzlich so gewählt wurde. Gibt es einen Grund, warum wir diese Farbe bei uns zuhause so häufig verwenden? (gekürzt)

ELIAS: Die Schwingungseigenschaft dieser Farbe ist besänftigend. Dies ist wieder ein Beispiel dafür, wie Ihr in Eurer Umgebung automatisch, ohne darüber nachzudenken, bestimmte Manifestationen generiert und erschafft. Die Schwingungseigenschaften von Grün und Rosa (pink) sind sehr besänftigend, und dies Energie ermöglicht es Euch, in gewisser Hinsicht eine ruhige Umgebung zu erschaffen. Sie fügt sozusagen Eurer physischen Umgebung ein ruhigeres Element bei.

FRANK: Und warum ist Lizella deswegen anscheinend irritiert? Es scheint ihr nicht zu gefallen.

ELIAS: Das ist durchaus verständlich, denn worüber sprachen wir hinsichtlich der Zeit? In Eurer physischen Umgebung gibt es eine Aufregungsenergie (agitation), und nicht nur Du erlebst dieses Gefühl, dass die Zeit sich beschleunigt oder dass Du nicht genug Zeit hast. Das erschafft Anspannung und Aufregung in Dir persönlich, aber andere Familienmitglieder erleben dies ebenfalls. Die Schwingungseigenschaft der Farbe scheint im Widerspruch zu dem zu sein, was Ihr innerhalb Eurer persönlichen Energien generiert.

FRANK: Aber warum sie statt eines anderen Familienmitglieds?

ELIAS: Weil sie mehr auf ihre eigene Energie achtet, die der Energie der Farbschwingung widerspricht.

FRANK: Interessanterweise brachte sie vor ein paar Monaten ein altes Möbel und strich es in rosa und grün an.

ELIAS: (lacht) Nicht überraschend, denn das ist das Begehren, noch mehr von jener ruhigen Energie zu generieren, die jedoch nicht generiert wird, weshalb es Widerstand gibt, ha, ha, ha. Deshalb rate ich Euch, auf das zu achten, was Ihr tatsächlich am Tun seid, denn alles, was Ihr tut, ist bedeutsam und hat einen Grund.

FRANK: Sogar die kleinen Ding, sie vielleicht insbesondere. Im Esszimmer hatten wir ein Bild von Sterling (Essenz-Name seines Sohns) beim Football-Spiel, ein ziemlich interessantes Bild, aber auf diesem Bild scheint er Schmerzen zu haben. Es ist interessant, weil er nun beschlossen hat, mit dem Football aufzuhören, worüber wir beim letzten Mal sprachen, und ich hatte das wachsende Bedürfnis, diese Bild loszuwerden. Ich nehme an, dass Beides miteinander verbunden war.

ELIAS: Ja, und was hindert Dich daran, es zu entfernen?

FRANK: Vielleicht Zeit oder Bequemlichkeit. (Elias lacht) Sprich bitte darüber.

ELIAS: Dass Du nicht auf Deine Impulse achtgibst. (Beide lachen)

FRANK: Ich habe darauf achtgegeben!

ELIAS: Du hast Deinen Impuls bemerkt aber nichts getan. Was keine Rolle spielt, denn Du kannst in Einklang mit Deinen Kommunikationen handeln oder auch nicht, aber wenn Du es nicht tust, zweifelst Du auch.

Session #1374
Tuesday, June 17, 2003 (Private/Phone)

Re: Elias: Farbe

30
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

VICTORIA: Ich las viele Sitzungsniederschriften, machte die Übungen und kaufte mir ein Buch über Chakren, weil Du sagst, dass man einige gute Informationen finden kann und stieß natürlich auf alle möglichen Widersprüche zwischen dem, was darin gesagt wird im Vergleich mit Deinen Aussagen und möchte mit Dir darüber sprechen.

Das Rotieren der Energiezentren/Chakren stelle ich mir so vor wie wenn ich am Nordpol stände und meine Wirbelsäule durch die Erde reichte und in der Antarktis wieder herauskäme, und es ist wie die Drehung der Erde, eine Art vertikaler sich an der Wirbelsäule drehender Achse. Siehst Du es auch so?

ELIAS: Ja.

VICTORIA: Das Buch schildert ein kompliziertes, bei Männern und Frauen unterschiedliches System der Chakren-Rotation. Bei Frauen würden das rote Energiezentrum (am Ende der Wirbelsäule) entgegen dem Uhrzeigersinn und das nächste Zentrum im Uhrzeigersinn rotieren, und bei Männern wäre es umgekehrt. Ich finde das sehr kompliziert. Wird es normalerweise in Sanskrit so beschrieben? Wie kann ich das lösen, denn ich will ein Seminar über Chakren halten, und wenn es normalerweise auf diese Weise gelehrt wird, widerspricht das Deinen Aussagen. Ich frage mich, inwiefern weitere Informationen in diesem Buch verzerrt sind. Ich erinnere mich auch, dass Du sagtest, dass jedes Energiezentrum einen Klang/Ton hat.

ELIAS: Ja.

VICTORIA: Es wird darin auch gesagt, dass der Ton des roten Energiezentrums das eingestrichene C ist und dann die Durtonleiter hinauf geht: C, D, E, F, G, A, B bis ganz nach oben. Stimmt das?

ELIAS: So kann man es übersetzen. Man könnt diese von Individuen geschaffenen Übersetzungen mit Philosophien vergleichen, und bezüglich der Energiezentren oder dem, was religiöse Philosophien als Chakren bezeichnen, gibt es davon sehr viele.

Die in der jeweiligen Philosophie geäußerten Glaubenssätze beeinflussen das, wie Ihr die Energiezentren wahrnehmt, definiert oder beschreibt. Eine Philosophie mag diese auf eine Weise beschreiben und definieren, und sobald Du Dich einer anderen Philosophie zuwendest, mag sie diese etwas anders definieren. Manche haben eine kompliziertere Definition und Beschreibung, und andere beschreiben sie einfacher. Verschiedene Äußerungen, beispielsweise Noten/Klänge, könne mit den einzelnen Energiezentren assoziiert werden, und diese individuellen Übersetzungen sind nicht unbedingt falsch oder irrig, aber sie sind auch nicht absolut.

VICTORIA: Können sich die Töne bei unterschiedlichen Leuten unterscheiden?

ELIAS: Ja. Das von Dir geschilderte Beispiel kann man eher als allgemeinen Fokus-Punkt nutzen, wobei jede Person – nicht als Absolutum - in ihrer Aufmerksamkeit und den Assoziationen ein bestimmtes Energiezentrum mit einer bestimmten Note verbindet. Ja, dies kann von Person zu Person als deren eigener Fokuspunkt variieren.

VICTORIA: Was auch immer jeweils funktioniert. Wenn jemand einen Ton/Klang findet, der anscheinend funktioniert, kann er dabei bleiben. Es gibt wirklich kein Richtig oder Falsch. Wenn es hilft, ist es okay

ELIAS: Ja.

VICTORIA: Das kann also als Variable dienen. Dieses System ist einleuchtend, aber es muss nicht wirklich akkurat so sein.

ELIAS: Richtig.

VICTORIA: Mehrere Leute sagten mir, dass bestimmte Vokale funktionieren. Ich habe unterschiedliches Feedback bekommen und verschiedene Methoden ausprobiert. Manche fangen beim roten Energiezentrum mit „Oh“ an, Andere mit einem „you“ (ausgesprochen JU) an und gehen die Energiezentren entlang nach oben, indem sie bestimmte Vokale chanten. Gilt auch hier, das was funktioniert, funktioniert, und es gibt kein Absolutum? Das Einzige, was anscheinend absolut ist, das sind die Farben, aber das gilt nicht unbedingt für die Töne. Beide repräsentieren bestimmte Schwingungen, nicht wahr?

ELIAS: Richtig. Keine dieser Informationen ist ein Absolutum.

VICTORIA: Auch nicht die Farben?

ELIAS: Auch nicht die Farben, denn sie sind Übersetzungen einer Schwingung. Ich sagte Euch, dass die Energiezentren rotieren und dass jedes Energiezentrum tatsächlich alle Farben inkorporiert, dass aber eine Schwingungseigenschaft dominanter ist, weshalb es mit einer bestimmten Farbe assoziiert werden kann, was aber auch kein Absolutum ist.

Ich habe Euch Informationen über den Ton/Klang offeriert, der mit den jeweiligen Energiezentren assoziiert werden kann und die Übersetzung einer Schwingungseigenschaft ist. (*) Wenn ein Individuum als Schwingungseigenschaft einen bestimmten Ton generiert, entspricht die Bildung des Tons vorwiegend der Schwingungseigenschaft des entsprechenden Energiezentrums. (Therefore, as the vibrational quality, the individual generating a particular sound, the formation of the sound matches predominantly the vibrational quality of the particular energy center.) Aber das ist kein Absolutum und äußert lediglich einen Fokus-Punkt, denn es fällt Euch leichter, in Verbindung mit einem Konzept Eure Aufmerksamkeit zu konzentrieren und sie an einem Ort festzuhalten, wenn Euch ein Fokus-Schwerpunkt dabei behilflich ist.

VICTORIA: Es geht also darum, die Aufmerksamkeit auf dem Geräusch von Wellen, dem Wind, einer Musik-Note oder Farbe, worauf auch immer, zu belassen.

ELIAS: Richtig.

VICTORIA: Ich habe mich auch mit Farben und damit befasst, wie und in welche Richtung sie abstrahlen, und habe bemerkt, dass es für Pink (neues Energiezentrum zwischen Herz und Kehle) auf der Skizze keine bestimme Richtung gab. http://www.eliasforum.org/digests/energy_centers.html Ist das richtig?

ELIAS: Richtig. Dieses Energiezentrum ist relativ neu.

VICTORIA: Das verstehe ich. In den Büchern wird es erwähnt. Wenn sie vom grünen Energiezentrum (Herz) sprechen, wird oft auch das Pink-farbige Energiezentrum fast in der Art eines sekundären Zentrums erwähnt.

Ich liebe Farben, und ich mag es, sie zu vermischen und anzupassen, und ich denke hier wie eine Künstlerin, die eine Palette nimmt und Farben mischt. Es gibt einen Grünton, etwas zwischen Grün und Blau, der nicht in das Schema passt, wie Farben ganz natürlich in einem Regenbogen zu sehen sind. …. (spricht ausführlich über ihre Ideen zu Farben) Oder analysiere ich das übermäßig?

ELIAS: Ja, ich verstehe Dich. Es ist weniger ein übermäßiges Analysieren, sondern Du erlaubst Dir ein Erkunden und hast Spaß beim Übersetzen der Energiezentren und bei Deinen Assoziationen.

VICTORIA: Hat die Tatsache eine Bedeutung, dass Rot als Primärfarbe mit einem religiösen Fokus verbunden ist? Gelb ist ebenfalls eine Primärfarbe und steht für emotional, und Orange ist eine Mischung von Beiden. Emotional und religiös vermischen sich und ergeben Orange. Es ist wie eine Farbpalette. Es ist unser Farbsystem und äußert das, wer wir sind.

ELIAS: Ja, sozusagen. Hinsichtlich bestimmter Farben und Schwingungseigenschaften von Elementen in der Blaupause Eurer Realität würde ich sagen, dass die Primärfarbe Rot mehr mit der Sexualität, diesem grundlegenden Element Eure Realität, dieser Äußerung aller physischen Manifestationen in allen Formen assoziiert ist. Gelb wäre die Emotion, das andere grundlegende Element Eurer Realität, alle Kommunikationen in jedweder Form. Blau könnte man mit dem dritten Blaupausen-Element, den Glaubensätzen assoziieren, was auch mit dem Äußern und Projizieren von Energie verbunden ist.

VICTORIA: Ich arbeite selbst mit meinen Energiezentren und seit unserem letzten Gespräch dachte ich viel über meinen Schutzschild nach. Ich versuche, Gelb und Violett zusammenzubringen, da Du sagtest, dass das violette Energiezentrum (oben auf dem Kopf, außerhalb des Körpers) sehr hilfreich ist, um das gelbe Energiezentrum (Magen) wieder auszurichten (Elias nickt). Ich habe einen gewissen Unterschied gespürt. Wenn das gelbe Energiezentrum nicht ausgerichtet ist, habe ich das physische Empfinden, dass dies sich für mich als Probleme im Nacken und in den Schultern übersetzt, und nun spüre ich etwas, aber noch keine vollständige Erleichterung. Ist mein gelbes Energiezentrum noch erheblich nicht justiert, und richte ich es wieder aus?

ELIAS: Ja.

VICTORIA: Mein Tun ist also irgendwie von Erfolg gekrönt?

ELIAS: Ich schlag vor, das Pink-farbige Energiezentrum miteinzubeziehen, das eine beruhigende Energie generiert und in Verbindung mit allen Energiezentren inkorporiert werden kann.

VICTORIA: Das ist interessant. Warum hat es keine bestimmte Abstrahlrichtung??

ELIAS: Es ist assoziiert mit dem Vernetzsein aller Energiezentren.

VICTORIA: Ich habe auch Deine Übungsvorschläge gelesen, u.a. den, ins Zimmer zu blicken und zu versuchen, dieses rotieren zu lassen. http://www.sethforum.de/phpBB3/viewtopi ... 287#p15766 Es ist der Versuch, sich mit dem subjektiven Zustand zu verbinden. Ich möchte darüber sprechen, weil ich meist bei Deinen Übungen keinen großen Erfolg habe. Gewöhnlich lasse ich los und sehe, was dann passiert. Meist sitze ich an eines ruhigen Abends im Sessel und nehme die Füße vom Boden weg, weil das aus irgendeinem Grund die Sache zu unterstützen scheint, und starre auf eine Kerze. Ich entspanne meinen Fokus, was - wenn ich nicht daran denke - ganz natürlich geschieht, und dann teilt sich alles in meinem Sehfeld auf, und es gibt von allem zwei. Ich lasse sich meinen Fokus entspannen und auf irgendetwas niederlassen. Es scheint so zu sein, als ob alles zu dieser zwei-dimensionalen Eben würde und irgendwie in der Luft schwebte. Beide Gegenstände bewegen sich gemeinsam. Mal sind sie solide und dann wieder mehr durchscheinend, so dass ich die Gegenstände dahinter sehen kann.

Und ich bemerke, dass meine Augen dazu neigen sich zu schließen, je mehr ich den Fokus entspanne, und ich fange an, das Sehen mit dem dritten Auge zu spüren. Dann fühle ich diese Energiewoge im ganzen Körper und habe das Gefühl, weniger undurchsichtig zu sein als ich das wirklich bin. Ich spüre die Energie hinter den Gegenständen im Zimmer und die Energie des Sessels, auf dem ich sitze, und es fühlt sich so an, als ob ich in ihn hineinschmelzen würde. Wenn ich auf meine Beinen hinunter blicke, geht von ihnen Licht aus. Alles scheint leuchtender zu sein und mehr Energie zu haben, und es fühlt sich so an, als ob ich auf einer Energiewoge reiten würde, was ich teilweise in den Beinen spüre. Ich fühle mich ein bisschen angehoben, aber nicht wirklich.

Dann bemerke ich Geräusche, eine Art statischen Zischens im Kopf, das etwa stärker wird, und die Straßengeräusche scheinen weiter weg zu sein, fast wie aufkommende Stimmen und Gespräche, die nicht sehr gut zu unterscheiden sind, aber ich kann keine Worte ausmachen.

Weiter komme ich nicht, und ich versuche, das festzuhalten. Es fühlt sich wie eine große Energiewoge an, und auch so, als ob ich dies zurückhalten würde, aber zumindest versuche ich, es im Gang zu halten. An dieser Stelle wird es meist schwierig für mich, dies aufrecht zu erhalten, und es verschwindet. Ich kann wieder dorthin zurückkehren und komme wieder bis zu diesem Punkt. Ich frage mich, was das genau ist und wie ich das weiter führen kann, dorthin, wohin auch immer es geht. Kannst Du mich verstehen?

Session #1837
Thursday, September 8, 2005 (Private/Phone)
(Fortsetzung folgt)

*IM: In unserer letzten Sitzung hatte ich nach dem Ton von Weiß und Magenta gefragt. Ich habe Deine Antworten nicht ganz verstanden, aber dann ergaben sich Situationen, in denen ich mich damit verbunden habe, insbesondere mit dem Gebrauch des Wortes „Som“ und dem Visualisieren von Weiß beim Heilen. Dies schien mir beim Aufbau von Energie, dem Verleihen von Energie und auch in mir selbst zu helfen. Kannst Du mir den Ton der anderen Farben unserer Energiezentren sagen? Ich habe den Eindruck, dass Gelb vielleicht „woe“ wäre.

ELIAS: Okay. Schwingungs-Ton-Eigenschaften verbunden mit den Schwingungseigenschaften von Farben, in gegenseitiger Verbindung. Bitte erkenne, dass dies Übersetzungen in Eure physische Sprache hinein sind, die nicht gänzlich akkurat sind.

(Bei der Aussprache könnt Ihr, wenn Ihr dies wollt, auf Leo oder dict.cc die entsprechenden englischen Wörter raussuchen und Euch die Aussprache anhören)

ELIAS: Rot: lo, L-O, (englische Aussprache wie low http://www.dict.cc/?s=low)
Orange: mu, M-U. (englische Aussprache wie moo = in Deutsch als Muh ausgesprochen)
Gelb: wah, W-A-H. (so ausgesprochen, als ob es sich auf “saw” reimen würde)
Grün: ti, T-I. (ausgesprochen tee = Deutsche Ti mit langem i)
Pink: si, S-I. (ausgesprochen see, Deutsch si, mit langem i)
Blau: rai, R-A-I. (ausgesprochen ray)
Indigo: whou, W-H-O-U. (ausgesprochen hwoo)
Violett: mai, M-A-I. (ausgesprochen may)
Schwarz : Nah, N-A-H. (= Sumafi-Farbe, so ausgesprochen, dass es sich auf saw reimt)

JIM: Toll. Vielen Dank. Ich werde damit spielen. Nur eine kurze Klarstellung zu Indigo. Wird das W-H-O-U wie unser Wort „who“ ausgesprochen?

ELIAS: Hwoo. (wie das englische Wort who, unter Betonung des ‘H’)

Session 429:
Wednesday, July 21, 1999-1 © 1999 (Private/Phone)