Aktuelle Zeit: Di 17. Jul 2018, 11:55

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Elias: Übung, die Aufmerksamkeit fokussieren
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2015, 15:38 
Supraselbst
Supraselbst

Registriert: Di 11. Aug 2009, 19:49
Beiträge: 11005
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Übung: Sich Entspannen und sich zentrieren und die Aufmerksamkeit fokussieren

ELIAS: Diese Übung kann Dir helfen, das Fokussieren zu praktizieren. Praktiziere diese Visualisierung einmal täglich.

Lege Dich bei dieser Visualisierung ins Wasser. Wenn Du physisch in der Wanne bist, entspanne Dich im Wasser, und fokussiere vor dem Visualisieren Deine Aufmerksamkeit auf das physische Empfinden des Wassers. Lass Dich nicht ablenken, heure kein Denken an sondern fokussiere Deine Aufmerksamkeit lediglich auf den physischen Sinneseindruck/Empfinden von Wasser auf der Haut und entspanne Dich. Wenn Du nach ein paar Minuten hinreichend entspannt bist, beginne mit der Visualisierung.

Visualisiere, dass Du im Weltraum schwebst (float). Bei diesem Schweben im Weltraum kannst Du zahllose Sterne und Milliarden auf Milliarden an Sternen sehen. Und während Du diese Sterne siehst, tust Du sonst nichts als Dich darauf zu fokussieren inmitten dieser Sterne zu schweben/treiben, und sie alle sind ein Teil von Dir. Jeder Stern ist ein Teil von Dir und eine Projektion Deine Energie. In dieser Visualisierung gibt es so viele Sterne, dass Du Dich nicht auf sie alle fokussieren kannst. Du kannst Dich nicht simultan zu allen von ihnen projizieren. Du siehst und erlebst sie alle als Du und als Teil von Dir, aber Du kannst nicht simultan Energie zu ihnen allen projizieren. Und wenn ein Stern heller ist als die anderen und Deine Aufmerksamkeit hat, kannst Du Dich auf diesen einen Stern fokussieren und ihn erleben.

Diese Übung wird Dir helfen, Dich zu entspannen und zu zentrieren. Das Empfinden von Wasser ist sehr hilfreich bei der Entspannung, aber es dient auch noch einem anderen Zweck beim Üben, Deine Aufmerksamkeit ohne zu denken zu fokussieren und sie vielmehr auf die Empfindung und physische Äußerung zu fokussieren, was kein Denken erfordert. Dies ermöglicht Dir auch, das Fokussieren der Aufmerksamkeit zu üben. ohne Dich durch Denken abzulenken. Dieses Fokussier-Training Deiner Aufmerksamkeit hilft Dir auch zu erkennen, dass Du über grenzenlose Energie verfügst, die gesteuert werden kann.

Mache diese Übung einen Monat lang, und ich werde bei Deiner Visualisierung meine Energie zu Dir projizieren. Ich werde sie über verschiedene Sterne zu Dir prozieren, und Du kannst auf die Schatzsuche gehen und Deine Aufmerksamkeit fokussieren, um zu entdecken, welches Glitzern von mir manipuliert wird. (beide lachen).

Session 1935

“Exercise: Relax and View the Stars”
Wednesday February 22, 2006 (Private/Phone)


Nach oben
 Offline  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
GuildWarsAlliance Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net
Guild Wars™ is a trademark of NCsoft Corporation. All rights reserved.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de