Elias: Sitzung #13

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

ELIAS: … Bei Eurem religiösen Element sind alle Dinge involviert, die Euch persönlich als Individuum umfassen. Das ist eine ganz andere elementare Seite als Euer politisches Element, das sich mit anderen Essenzen befasst. Dieser Teil betrifft Eure Beziehung mit Euch selbst, der Natur und dem Erschaffenden Universellen Einem und Ganzen (Alles Was Ist), und das ist eine enorme Vereinfachung. Wenn ich von Eurer individuelle Essenz spreche, ist diese unendlich mehr als das, wie Ihr dies versteht. Ihr seid in dieser physischen Dimension fokussiert, und simultan seid Ihr auch in zahllosen anderen Fokussen fokussiert.

Als Essenz seid Ihr in mehr Wahrscheinlichkeiten und Dimensionen involviert als Ihr das in dieser physischen Existenz auf diesem Planeten verstehen könnt. Tatsächlich seid Ihr simultan auf vielfältige Weise als viele verschiedene Fokusse in Wahrscheinlichkeiten auf demselben Planeten involviert. Das sind allesamt Teile Eurer Essenz, und sie sind ein relativ kleiner Teil davon. Ihr involviert Eure Essenz simultan auch in anderen Fokussen, die nichts mit dieser physischen Äußerung, dem Körper oder dieser Dimension zu tun haben.

Euer religiöses Element schließt auch Eure Kreativität bei allen von Euch geäußerten Manifestationen mit ein und ist auch beim Erschaffen Eurer Glaubenssatzsysteme involviert, was sich nicht auf Eure Definition der Religion beschränkt. Wie schon zuvor gesagt, unterscheidet sich unsere Definition der religiösen Äußerung sehr von Eurer gegenwärtigen Definition.

Zu diesem Thema gehören auch die Fragmentation Eurer Essenz sowie Eure wahre Natur als eine in physischer Gestalt geäußerte Energie-Essenz, die nicht wirklich von der Natur oder dem Universum getrennt ist. Ich werde Euch dazu ein kleines Beispiel geben. Ihr stellt Euch Eure Essenz als Ding oder als Entität vor. Wie schon gesagt, bin ich keine Entität, und Ihr seid es auch nicht. Entität bezeichnet ein separates Ding. Ihr seid kein Ding. Michael (Mary) hatte teilweise Recht mit der Definition oder Erklärung des Ozeans gegenüber einer Tasse, aber er hatte auch teilweise nicht Recht.

In Eurem Fokus ist der Ozean, den Ihr seht, ebenfalls ein Ding, das Ihr festhalten/innehaben könnt. Ich werde Euch eine andere Erklärung Eurer Essenz nicht als Ding geben, und zwar dergestalt wie Ihr über die Luft denkt. Ihr könnt die Luft nicht festhalten und seht sie nicht. Ihr könnt eine Flasche in der Hand halten, sie verkorken und Luft im Inneren festhalten. Aber die Luft ist nur von der Flasche umgeben und unterscheidet sich nicht von der außerhalb der Flasche. Wenn Ihr den Korken entfernt, wird die Luft sich nicht von dem unterscheiden, was um die Flasche herum ist. Ihr mögt nicht genau dieselben Moleküle einfangen, die Ihr ursprünglich hattet und werdet noch nicht einmal ein einziges Molekül identifizieren können, das Ihr zuvor besessen habt, denn es hat sich verschmolzen und ist mit allen anderen Luft-Molekülen zusammengekommen.

Ebenso ist Eure Essenz nicht abgeklemmt von allem was ist, und zugleich ist sie auch sehr individuell. Ich verstehe, dass diese Konzepte für Euch sehr schwierig sein werden, denn sie scheinen widersprüchlich und irrational zu sein. Andererseits ist das die Natur/Beschaffenheit Eurer Essenz. Ich offeriere Euch Übungen, um Euch Aspekte Eurer verschiedenen Fokusse zu illustrieren, doch sie illustrieren Euch auch einen fortgesetzten physischen Fokus - sogar in symbolischen Träumen - die nicht leicht zu interpretieren sind und doch immer noch Bilderwelt sind.

Ihr werdet automatisch mit allem, wovon Ihr träumt, irgendeine Interpretation verbinden, die mit dem physischen Fokus zu tun hat. Es mag nicht immer anscheinend dieser bestimmte Fokus sein, aber Euer Gehirn wird in physischen Begriffen interpretieren. Das ist nicht schlecht, denn Ihr seid in diesem Teil Eurer Essenz physisch fokussiert und solltet Dinge physisch interpretieren. Ihr würdet Euch sehr durcheinander bringen, wenn Ihr in Euren Träumen in einer anderen Sprache mit Euch selbst sprechen würdet. Wenn Ihr in Euren Träumen in einer anders-dimensionalen Sprache mit Euch selbst reden würdet, würdet Ihr Euch zweifellos verwirren und nicht achtgeben, und sie würden für Euch keinen Sinn ergeben. Ihr habt manche Träume, die anscheinend keinen Sinn ergeben, und das sind Träume, die versuchen, in diese physische Dimension hinein übersetzt zu werden und möglicherweise nicht aus ihr herrühren sondern Erlebnisse anderer Teile Eurer Essenz sind.

In Euer religiöses Element inkorporiert Ihr auch das Identifizieren Eurer Ursprünge in diesem Fokus oder in irgendeinem anderen Fokus, der Ursprünge aufweist. Das besagt jedoch nicht, dass Ihr einen Ursprung habt sondern nur, dass Ihr nach Euren Begriffen irgendwelchen physische Manifestationen entspringt. Wir sprachen schon früher kurz über Euren physischen Ursprung und über Eure Manifestation auf diesem Planeten. Vor dieser kreativen Äußerung wart Ihr in anderen kreativen Äußerungen anderer Welten involviert, und hier werden wir auf etwas Verwirrung stoßen, weil Ihr Euch selbst als eine Entität seht. Ihr mögt Fragmente anderer Essenzen sein, aber Ihr besitzt auch alle Eigenschaften und Erfahrungen. Das heißt nicht, dass Ihr beim ursprünglichen Erschaffen dieses Planeten oder Anderer davor nicht da wart, bloß weil Ihr ein Fragment seid. Ihr wart als Erfahrung zugegen, doch Ihr wurdet auch kürzlich erschaffen. Ihr habt nach Euren Begriffen viele Universen erschaffen, und wurdet seitdem auch neu erschaffen. Seid Ihr nun hinreichend verwirrt? (Gelächter)

Es gibt die Gleichzeitigkeit/Simultanität Eurer Essenz. Wenn Ihr nicht in Gestalt von Dingen und der Euch bekannten Zeit denkt, werdet Ihr verstehen, wie es möglich ist, zugleich erschaffende Essenz und Essenzfragment zu sein, weil Ihr immer alle Dinge besitzt und alle Dinge seid. Eure Luft erlebt keine Zeit und nimmt auch keinen Raum ein, und auch Ihr tut keines von beiden, sondern nur dann, wenn Ihr bestimmte Fokusse/Schwerpunkte wählt. Ihr wart bereits vieles. Simultan seid Ihr auch in Eurem zukünftigen Jetzt. Eure Essenz ist allerschaffend. Sie ist die höchst möglich wunderbare, kreative und schöne Äußerung des Erschaffenden Universellen Einen und Ganzen, das ebenfalls kein Ding und auch keine Entität ist. Es ist nicht von Euch getrennt sondern ist Ihr, und Ihr seid es, und es reicht noch darüber hinaus. Wir fühlen, dass Lawrence (Vicki) sehr verwirrt ist! (Gelächter) Das finde ich ziemlich lustig.

Wie gesagt, wird dieses Thema viel Zeit benötigen. Wir werden es unterteilen und spezifische Teile ansprechen. Es gibt Eure Kreativität der Welten und auch der Zivilisationen. Es gibt in Eurem Fokus sehr künstlerisch ausgeübte kreative Äußerungen bezüglich von Religionen, Regierungen und individuellen Äußerungen. Ihr seid höchst kreativ. Ihr besitzt die Fähigkeit, alles zu erschaffen, was Ihr Euch ausdenken könnt. Ihr erkennt/realisiert nicht die enorme Macht und Wunder, die Ihr besitzt. Für Euch ist es schwierig, Euch mit manchen Elementen dieses Themas zu identifizieren, weil Ihr so sehr in Zeit und Raum fokussiert seid. Wie gesagt, gebe ich Euch deshalb Übungen, die Euch helfen, Euch aus dem engen Griff zu lösen, dass dieser Fokus der einzige wäre.

Manche von Euch haben für ihren physischen Fokus „Missionen“ gewählt. Ihr meint, dass Ihr über das bloße Erleben hinaus auch etwas Gezieltes zustande bringen solltet. Das ist nicht nötig. Klinge ich wie eine Schallplatte? Aber Ihr könnt als Essenz wählen, mit Eurem physischen Fokus zu spielen und ihm die Äußerung erlauben, eine Mission auszuüben und Eure Welt oder andere Essenzen in Not anscheinend zu retten, was Ihr als noble Wesenszüge erachtet. Wie gesagt, ist das nicht nötig. Es existiert keine Essenz, die der Rettung durch Euch bedarf. Sie hat ihren Pfad und ihr Erleben gewählt und wird sich bei Bedarf selbst retten.

Alle Essenzen sind jedoch nett zu einander und lassen dieses Spiel zu. Es dient dem Erleben, aber wie gesagt könnt Ihr nicht wirklich erleben, wenn Ihr wisst, dass Ihr bloß spielt, weshalb sich Euer physischer Fokus von Eurer Essenz abklemmt, um jedwedes Spiel, was auch immer er zu irgendeiner Zeit zu spielen wählt, im größten Ausmaß zu erleben.

Deshalb habe ich Euch auch erklärt, dass es weder gut noch schlecht sondern nur das gibt, was Ihr zu erleben wählt. Bei diesem Erleben werdet Ihr Euch von Zeit zu Zeit mit ähnlichen Geistern verbinden. Das tut Ihr, um Euch selbst zu bestärken. Ein anderes Mal werdet Ihr mit Essenzen involviert sein, die ganz im Widerspruch zu Euch fokussiert sind. So erlebt Ihr Konflikte, und anders als Ihr denkt, gibt es Zeiten, in denen Ihr Konflikte zu erleben wünschst und sie wählt, obwohl es jetzt in diesem Fokus und seiner Entwicklung für Euch wichtig ist zu verstehen, wie Ihr Euch wieder mit Eurer Essenz verbindet und nicht getrennt seid, denn das ist nicht länger nötig. Wie gesagt, zieht Ihr in ein neues Zeitalter um.

Wenn Ihr wählt, Euch nicht umzuschalten, werdet Ihr viele Schwierigkeiten erleben. Ich offeriere Euch meine Hilfe, damit Ihr nicht diese Probleme habt. Dieses Zeitalter wurde vereinbart, und es wird derzeit nach Euren Begriffen bereits erschaffen. Sogar jetzt in diesem Augenblick erschafft Ihr zusammen mit Eurem ganzen Planeten eine Umschaltung des Schwerpunktes. Dies wird deshalb vollbracht und nicht aufgehoben werden, da Ihr das nicht zu tun wünscht. In dieser Umschaltung/Wandel werdet Ihr immer noch so erleben können, wie Ihr das jetzt tut, aber Ihr werdet noch viel mehr dimensionale Aspekte Eurer Essenz miteinbeziehen. Ihr werdet nicht nur vollständiger und reichhaltiger erleben, sondern Ihr werdet in diesem Fokus auch fähig sein, noch viel mehr zu spielen! Dieser Fokus ist sehr ernsthaft, was nicht nötig ist. Nun könnt Ihr Fragen stellen.

RON #1: Wird dieser neue Schwerpunkt, über den Du sprichst, ein besserer Schwerpunkt sein als der, den wir jetzt haben?

ELIAS: Ja. Ihr werdet viel reichhaltiger erleben als Ihr das derzeit tut. Ich gebe Euch ein einfaches, sehr begrenztes Beispiel: Es wäre wie ein „Wachtraum“ (waking dream).

DEBBIE: Ich weiß, dass Du sagtest, dass es nichts Schlechtes oder Negatives gibt, aber wird es weiterhin gewalttätiges Verhalten, das Verletzen Anderer geben?

ELIAS: Sobald sich Eure Umschaltung ereignet und von Eurer Spezies global erlebt wird, wird das nicht länger nötig sein. Jeder von Euch wird in Anerkenntnis seiner Essenz wissen, wenn Ihr in der Essenz fokussiert seid und diesen Teil nicht von ihr abtrennt, dass Eure Essenz nichts Schädliches oder Negatives besitzt. Das ist ein rein physischer Schwerpunkt/Fokus. Wenn Ihr Eure Essenz und ihren neuen physischen Fokus inkorporiert, werden negative Äußerungen unnötig sein. Es wird viel Zeit benötigt werden, um das auf Eurem Planeten vollständig zustande zu bringen, aber es wird vollbracht werden.

Obwohl Ihr Euch auf viele anscheinend negative Dinge fokussieren mögt, werdet Ihr sogar derzeit auf diesem Planeten bemerken, dass Ihr auch viele positive Bewegungen erkennen könnt. Als Spezies seid Ihr jetzt hinsichtlich der Natur, des Universums und auch gegenseitig mehr gewahr als je zuvor in Eurer Geschichte. Sogar politisch gesehen werdet Ihr Euch der unnötigen Aspekte von Konflikten, Gewalt und Kriegen gewahr. Sie existieren immer noch, aber Ihr seid Euch mehr der friedlichen Koexistenz gewahr als je zuvor in Eurer Geschichte. Dies alles ist Teil dieser Umschaltung, die Ihr vereinbart und mit deren Erschaffen Ihr bereits begonnen habt.

Das Erschaffen einer religiösen Bewusstseinsumschaltung mit Euren christlichen Glaubenssätzen als Schwerpunkt wurde auch nicht an einem Tag vollbracht, aber es wurde äußerst fantasievoll und künstlerisch zustande gebracht und bewohnte ein Zeitalter. Dieser Schwerpunkt und dieses Zeitalter sind für Eure Imagination nicht länger dienlich. Ihr habt deshalb gewählt, noch darüber hinaus zu gehen und Euch selbst statt nur Eure Ideen miteinzubeziehen.

CAROL: Hat der Ursprung unserer Essenznamen irgendeine Bedeutung hinsichtlich unserer Rolle in der sich ereignenden Umschaltung oder bei unseren historischen Abstammungs-Ursprüngen? (Does the origin of our essence names have anything to do with the parts that we play in the shift that’s occurring, and also in our historical lineage origins?)

ELIAS: Er spielt in der derzeitigen Umschaltung keine Rolle. Wie gesagt, ist es nur ein Name, eine Art und Weise, wie Ihr Euch selbst zu identifizieren wählt. Wie Ihr sagen würdet, hat er eine historische Äußerung inne. Historisch gesehen kann er ein Name dieses Planeten in einem Entwicklungsfokus oder auch das Identifizieren eines anderen Fokus und nicht dieses bestimmten Planeten sein. Euer Essenzname ist ein sehr dickköpfiges Festhalten von einem andern Schwerpunkt aus und wünscht nicht, sich im Wesentlichen mit diesem Planeten-Fokus zu identifizieren. Beantwortet das Deine Frage?

(It is only a way you choose to identify yourself. It does have an expression, in what you would term historically. It may be an expression, historically speaking, of this planet in a developmental focus, or it may be an identification of another focus, and not this particular planet. Your essence name is a very stubborn “holding on to” from another focus, and not wishing to identify in essence with this planet focus. Is this answering your question?)

CAROL: Irgendwie. Danke.

RON #1: Werden wir in diesem Leben erleben, dass diese Umschaltung vollbracht wird?

ELIAS: Ihr werdet Teile davon erleben. Diese Umschaltung/Wandel wird nach Euren Begriffen sehr schnell erschaffen. Das neue Jahrhundert, dem Ihr Euch nähert, wird bei dieser Umschaltung enorm kreativ sein. Seine Anfänge werden sehr dramatisch sein. Abhängig davon, über wie viele menschliche Jahre Du diesen Entwicklungsfokus fortsetzen willst, wirst Du enormen Wandeln erleben können. Die Umschaltung wird im kommenden Jahrhundert sehr weit vorankommen, und davon wirst Du mindestens die Hälfte zu erleben haben.

JIM: Einer meiner Lieblingsautoren ist im Moment Joseph Campbell, und er sagte, dass die Welt für einen neuen Mythos bereit ist, für eine neue Erklärung dessen, was ist. Er widmet sein Leben dem Religionsvergleich, wie Du sicher weißt. Ich habe das Gefühl, dass das Teil jenes neuen Mythos oder New Age ist, wovon Du sprichst.

ELIAS: Es kommt dem nahe, ist aber nicht genau dies. Was ich Euch mit Euren sehr begrenzten Worten zu erklären versucht habe, ist das Inkorporieren der Essenz und des physischen Fokus. Das lässt sich Euch nur sehr schwer erklären.

Ihr werdet in diesem physischen Fokus weiterhin Augenblicke erleben, aber Ihr werdet in einem wesentlich mehr wissenden Zustand mit Eurer Essenz verbunden sein. Euer Bewusstsein wird sich umschalten, und wenn Ihr dies tut, wird es kein „Unterbewusstes“ oder andere Bewusstsein geben. Alles wird bewusst und in einem Zustand des Wissens/Gewahrseins sein. Dieses Gewahrsein wird so umfassend sein, dass es schwierig ist, es mit Euren derzeitigen Erfahrungen zu vergleichen.

Derzeit wisst Ihr, dass es Individuen gibt, die Ihr als medial bezeichnet. Sie haben sich bereits teilweise umgeschaltet und erleben einen anderen Bewusstseinsschwerpunkt und eine andere Realität, aber immer noch mit einer sehr begrenzten Wahrnehmung. Es wird diese Wahrnehmung bei weitem übertreffen und ein Wissen sein, ein Wissen Eurerselbst und aller Anderen um Euch herum und aller Essenzen, die Euren Planeten bewohnen. Ihr werdet nicht in dem Fokus sein, in dem ich mich befinde, denn Ihr werdet immer noch physisch fokussiert sein. Das ist ein Unterschied, aber Ihr werdet über ein viel größeres Verstehen und ein viel breiteres Gewahrsein verfügen und fähig sein, noch viel mehr als jetzt zu erschaffen und zustande zu bringen.

Ihr werdet auch viel mehr mit Euren neu hinübergegangenen Essenzen verbunden sein. Ihr werdet diese Verbindung haben und fähig sein, mit ihnen so zu sprechen, wie Ihr das gegenseitig tut. Die dimensionale Trennungslinie wird ein dünner Schleier statt einer Steinmauer sein. Ihr versteht nicht, dass Ihr auch jetzt fähig seid, zu anderen Dimensionen hindurchzudringen. In diesem umgeschalteten Schwerpunkt werdet Ihr keine Mühe haben, Euch mit dimensionalen Fokussen zu treffen, und dies wird nicht zufällig sein, wie es das jetzt ist. Ihr werdet fähig sein, dies willentlich und vorsätzlich zu tun.

DEBBIE: Es ist verblüffend, wie Du heute Abend Dinge beschreibst, die ich sowieso fragen wollte. Ich erlebe bestimmte Dinge und denke, dass ich eine Bestätigung brauche, dass ich auf der richtigen Spur bin. Das kommt ganz natürlich, aber ich möchte es absichtlich tun können. Manchmal höre ich ein summendes Geräusch. Höre ich da einen anderen Schwingungs-Pegel?

ELIAS: Das ist richtig. Es ist ein Erlebnis, dessen Eure Tiere sich gewahr sind, wie wir kurz erklärt haben. Ihr glaubt, dass Eure Tiere ein größeres Hörvermögen haben als Ihr. Das ist nicht richtig. Sie besitzen kein größeres Hörvermögen, aber sie rationalisieren das Gehörte nicht. In Verbindung mit Eurer Umschaltung mögt Ihr erleben, dass Ihr andere Essenzen hört und sogar seht. Ihr seid alle ziemlich überrascht zu erfahren, dass der Raum, den Ihr in diesem Moment innehabt, eine große Anzahl anderer Essenzen beherbergt. Das ist eine Äußerung des Umschaltens. Das solltet Ihr erkennen und üben. Erklärt diese Erlebnisse nicht für ungültig. Sie sind die Realität.

Unterbrechen wir bitte und machen eine Pause, und danach geht es weiter.

Pause

Session #13
Sunday June 11, 1995 (Fortsetzung folgt)

Re: Elias: Sitzung #13

2
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

ELIAS: Es geht weiter. Ich habe mich über Eure Pause gefreut. Zunächst werden wir Missverständnisse ansprechen, deren es anscheinend viele gibt. (Elias kichert). Ich habe gespürt, dass Ihr die Informationen zu diesem Thema nicht versteht, mit der kleinen Ausnahme von Catherine, die sie teilweise verstanden hat.

Die kommende Umschaltung wird alle Essenzen in diesem physischen Fokus umfassen. Das habe ich Euch schon früher gesagt, was offensichtlich nicht verstanden wurde. Alle Essenzen in allen religiösen Fokussen, Sitten oder Kulturen in diesem physischen Fokus in dieser Dimension werden die Umschaltung erleben, die ein globales Ereignis sein wird. Ihr interagiert mit mir, um Missverständnisse und traumatische Erlebnisse im Zusammenhang mit dieser Umschaltung zu minimieren. Wie ich schon früher sagte, präsentiert Ihr Euch das Erleben von weniger Trauma bei dieser Bewusstseinsumschaltung, weil Ihr angefragt habt, und ich gewählt habe, Eure Anfrage zu beantworten.

Einige sind zugegen, die gewählt haben, diesen physischen Entwicklungsfokus zur finalen Manifestation zu machen, sowie auch andere, die gewählt haben, mit dem Manifestieren eines Fokus fortzufahren. Das ist eine individuelle Wahl. Jeder von Euch wird bereits innerhalb seiner eigenen Essenz und seiner eigenen physischen Meinungsäußerung wissen, was seine Wahl ist. Viele Anwesende haben beschlossen, sich nicht wieder in dieser physischen Äußerung zu manifestieren. Deshalb werden sie die Anfänge der globalen Bewusstseinsumschaltung in dieser finalen Manifestation erleben. Andere haben gewählt, mit dem physischen Fokus fortzufahren, nicht aus Notwendigkeit, sondern weil Ihr wählt, weiterhin physisch zu erleben. Ihr wählt auch die Kombination physische Erfahrung plus Miteinbeziehen des Essenz-Gewahrseins.

Und einige sind sich noch nicht sicher. Sie haben beschlossen, sich nicht wieder in diesem physischen Fokus zu manifestieren, erwägen aber derzeit, ihre Wahl zu ändern und sich noch einmal zu manifestieren, einfach dieser neuen physischen Bewusstseinserfahrung wegen. Ihr wählt, welchen Schwerpunkt auch immer Ihr in Eurer sogenannten Zukunft einnehmen werdet.

Es gibt einige empirische nicht physische Fokusse/Schwerpunkte, die vielleicht nicht sofort nach dem Refokussieren erreicht werden können, so wie ich auch nicht sofort fähig war, große Meisterschaft nach meinen Begriffen zu erlangen, jedoch nach Euren Begriffen als großer Meister gelten würde. Und es gibt wiederum andere Fokusse, die wir Eures Verständnisses halber als jenseits meines Schwerpunktes bezeichnen würden. Das ist eine sehr begrenzte Erklärung, denn im Grund genommen gibt es kein „jenseits von“. Aber so wie Ihr im physischen Fokus ein begrenztes Verständnis anderer Schwerpunkte habt, ist auch mein eigenes Verständnis umfassenderer Fokusse begrenzt, die über meinen Fokus hinausreichen. Auf gleiche Weise habe jene, die ich als große Meister bezeichnen würde, auch Meister jenseits Ihrerselbst, und so geht das weiter.

Das ist keine Sache von Entwicklungsstufen. Es ist tatsächlich lediglich ein immer umfassenderes Gewahrsein der eigenen Essenz. Es ist nicht so, dass Ihr auf einer Ebene ankommt und von dort aus zu einer anderen Ebene gelangen würdet. Ihr geht nicht irgendwo hin. Ihr SEID bereits. Ihr erlangt nicht Perfektion, denn Ihr seid bereits dort. Es geht nur darum, noch mehr gewahr zu werden als Ihr dies bereits seid. Unterstreicht das bitte zweimal. Wie gesagt, gibt es keine Level. In Wirklichkeit gibt es keine Zustände, sondern es gibt nur Fokusse/Schwerpunkte und Gewahrsein (Plural), und bei Eurem ewigen Werden expandiert Ihr und inkorporiert noch mehr von Eurer eigenen Essenz. Und das wär das, was Ihr Euch als Stufen oder als Level vorstellt, da Ihr in Dingen denkt. Ihr steigt keine Treppe empor, um „oben anzukommen“. Ihr erweitert lediglich Eurer Gewahrsein dessen, was Ihr bereits seid. Ich verstehen, dass das für Euch schwer verständlich ist, aber ihr gelangt dorthin! (kichert und lächelt)

Was negative Kulturen oder Äußerungen in diesem physischen Fokus anbelangt, werden solche Äußerungen wie gesagt in diesem physischen Fokus eliminiert sein, sobald die Umschaltung Eures Planeten vollbracht ist, denn sie werden nicht länger gebraucht. Es sind lediglich Missverständnisse. Sobald Ihr versteht und mit Eurer Essenz verbunden seid, ist es nicht nötig, Konflikte mit Euch selbst oder mit anderen Essenzen zu erschaffen. Oliver, der nicht zugegen ist, fragte kürzlich, ob es möglich ist, sich mit einer Essenz zu verbinden, die wie er sagt, verschlossen ist.

Ich erklärte ihm, dass das keine Rolle spielt. Wenn Ihr mit Eurer eigenen Essenz verbunden seid, wird sie auch heute schon ganz tolerant geäußert werden und so viel mehr Verständnis und Annehmen anderer Essenzen oder Ihrerselbst inkorporieren, so dass die natürlich Äußerung annehmend ist und es keine negative Äußerung gibt. Dem ähnlich wird es dank der globalen Umschaltung/Wandel nicht mehr dasselbe Erleben sein. Ihr werdet Euch mit viel großartigeren Dingen beschäftigen statt miteinander zu kämpfen oder Eure Zeit mit negativem Aberglauben zu beschäftigen. Das wird nicht nötig sein. Ihr werdet in diesem physischen Fokus auf sehr großartige Weise noch sehr vieles erleben. Eure Fantasien und Imagination in Filmen und Science Fiction sind realer als Ihr denkt. Es gibt noch so vieles mehr in diesem physischen Fokus für Euch zu erleben. Bei den Erlebnissen, denen Ihr sozusagen in Eurer Zukunft begegnet, bleibt keine Raum für Eure derzeitige Kleinheit und für negative Äußerungen.

Ich werde auch das Thema einiger Essenzen ansprechen, die das Gefühl haben, dass sie einer bestimmten Absicht (purpose) wegen hier sind, und diese Absicht bedeutet etwas anderes als die von uns bereits geäußerte Absicht des Erlebens, was Eure wirkliche Absicht ist. Obwohl manche Essenzen glauben, dass sie, wenn sie hier sind, eine größere Absicht haben, ist das durchaus akzeptabel aber unnötig. Dies hilft manchmal anderen Essenzen bei ihren Erlebnissen, was nach Euren Begriffen positiv ist. Wir werden kurz das Beispiel von Essenzen ansprechen, die glauben, dass sie sich manifestiert haben, um neu hinüber gegangenen Essenzen zu helfen. Sie glauben - und dies manchmal zu Recht - dass die hinübergegangenen Essenzen feststecken. Manchmal stecken diese hinübergegangenen Essenzen vorübergehend in ihren Glaubenssatzsystemen fest. Das heißt nicht, das sie sich nicht irgendwann eigenständig neu fokussieren und weitergehen werden, denn das werden sie tun. Aber in diesem physischen Fokus könnte es als noble Bemühungen angesehen werden, den feststeckenden Essenzen zu helfen, und es wird ihnen auch tatsächlich helfen, sich schneller neu zu fokussieren. Deshalb ist das keine Energievergeudung.

Versteht bitte, dass Ihr nicht auf einer “Mission” seid. Ihr seid lediglich hier, um zu erleben und Eure Essenz zu bereichern und Euren Fokus zu erweitern. Eure Essenz erlebt simultan eine Myriade dimensionaler Fokusse, weil sie das tun will. Sie hat keine „Mission“ und will ledig erleben. Seitens mancher Essenzen ist es jedoch hilfreich, anderen Essenzen Beistand zu leisten, so wie auch ich Euch Beistand leiste, weil ich das tun will und Ihr das angefragt habt. Dem ähnlich mögen manche von Euch wählen, anderen Essenzen in dieser globalen Umschaltung/Wandel beizustehen, und zwar weil Ihr das tun wollt. Und keine Energie, die als Unterstützung geleistet wird, wird abgelehnt werden. In Eurem Essenz-Zustand seid Ihr im Gegensatz zu Eurem physischen Zustand wesentlich annehmender und höflicher. Alle Energieäußerungen werden bestätigt und keine werden herabgesetzt. Alle werden anerkannt und angenommen. Ihr seid bei Eurem Umschalten enorm vorangekommen, da Ihr in einem physischen Fokus meine Unterstützung akzeptiert.

Ich kann nicht genug betonen, welch herrlich göttliche Kreaturen und wie enorm kreativ Ihr seid und welche Fähigkeit Ihr habt, solche Schönheit zu erschaffen. Es würde Euch wohl bekommen, Euch mehr auf diesen Bereich zu konzentrieren, denn Ihr besitz eine enorme Äußerungsfähigkeit. Ich habe Euch das Konzept geschildert, dass Ihr Energie seid, die nicht getrennt werden kann. So wie Ihr Eure Luft nicht durchschneiden könnt, könnt Ihr die Energie auch nicht trennen, weshalb Ihr verbunden seid.

Im Essenz-Zustand, wie Ihr dies nennen würdet, seid Ihr Euch dessen sehr gewahr. Deshalb sind negative Äußerungen nicht nötig, sobald Euer Kreis vollendet ist, und diese Bewusstseinsumschaltung ist die Vollendung Eures Kreises. Dieser Kreis wurde als kreative Äußerung des Erlebens im physischen Fokus begonnen. Ihr habt diese Welt, diesen Planeten, dieses Sonnensystem und dieses Universum erschaffen. Wenn Ihr dies originell in diesem Zustand tut, seid Ihr in diesem Zustand, dem Ihr Euch wieder annähert, den Ihr aber auch gegenwärtig erlebt. (In doing so originally in this focus you are in this state, which you are approaching again, but are presently experiencing also now.)

Wir werden einen Traum von Michael (Mary) als sehr begrenzte Äußerung zum Beispiel nehmen, und er wird seinen Zweck erfüllen. In diesem Traum hat er noch einen anderen Traum darüber gelegt und sich erlaubt, simultan beide Träume unabhängig von einander und mit unterschiedlichen Themen zu sehen, aber beide ereigneten sich simultan in einander und inkorporierten sich gegenseitig, während sie ihre Individualität behielten. Dies wurde auch ohne Zeitelement und ohne wirkliches Raumgefühl nach physischen Begriffen geäußert. Während er beide Träume sah, interagierte er auch in Beiden und erschuf somit das, was Ihr für drei Michaels (Marys) halten würdet aber nur einer ist. Er wird solche Erlebnisse weiterhin generieren, weil er übt. Wenn Ihr dies übt, werdet Ihr solche Träume sehr vergnüglich finden, denn sie sind Eurem Essenz-Zustand viel näher. Wenn Ihr damit übt, werdet Ihr auch bemerken, dass Ihr in diesem Zustand noch viel mehr Elemente inkorporiert und ihrer gewahr seid.

Ich schlage vor zu spielen. Eure Essenz ist nicht so ernsthaft. Sie ist tatsächlich sehr verspielt. Ihre Natur ist kreativ und ausdrucksstark. Hierbei erlebt Ihr viel Vergnügen und Spaß.

Ich schlage Euch vor, in Eurem Wachzustand eine Erfahrung zu machen und Euch das sich Aufschwingen (to soar) zu erlauben. Jene, die die Musik lieben, könne das individuell tun und sich zunächst ein Driften erlauben und sich dann ihre Essenzäußerung erlauben und losfliegen. Ihr könnt entdecken, dass Ihr bei Eurem Erlebnis fliegt, wenn Ihr Euch nicht allzu sehr an Eure Erde bindet. Michael und Catherine schlage ich vor, das Gleiche bei den betrachteten Gemälden zu erleben.

(Ausschnitt)

VICKI: Würdest Du bitte nochmals den Unterschied zwischen unserem Kreis/Zyklus/Takt (cycle) und dem Kreis/Ring/Zirkel (circle) erklären?

ELIAS: In dieser Sitzung sprechen wir von Eurem Kreis (circle), der Heimkehr des physischen Fokus mit einem neuen Bewusstseins-Gewahrsein, was nicht auf Euch hier in dieser Gruppe begrenzt ist. Eure ganze Spezies auf diesem Planeten wird diesen Kreis erleben mit dem einzigen Unterschied, dass ich hier bei Euch bin, um Euch beim Anpassen zu helfen. Es gib noch andere in diesem Lehrer-Fokus, die gewählt haben, anderen Essenzen, die darum gebeten haben, an anderen Orten Eures Planeten zu helfen. Ihr seid nicht die Einzigen, aber Ihr seid eine ausgewählt kleine Gruppe.

Der erwähnte Kreis umfasst alle Entwicklungsfokusse in dieser Dimension, alle Eure physischen Manifestationsäußerungen. Diesbezüglich sagte ich Euch schon früher, dass Ihr wählen könnt, Euch bloß dreimal oder auch viele hundert Mal zu manifestieren. Wenn Ihr wählt, Euch physisch in dieser Dimension zu manifestieren, kommt Ihr überein, Euch physisch mindestens in drei Entwicklungsfokussen zu manifestieren und diese zu erleben, was Euch die Chance bietet, die Sexualität in unterschiedlichen Äußerungen zu erleben. Wenn Ihr wählt, Euch bloß dreimal zu manifestieren, erlebt ihre eine Manifestation als Mann, eine als Frau und eine andere. Wir verletzen doch nicht Olivias Gefühle? Ich entschuldige mich echt! (lächelt)

Ich werde viel Spaß am Spiel mit Olivia haben! Ihr könnt viele Entwicklungsfokusse wählen und in diesen viele Erlebnisse genießen, und Ihr könnt auch wählen, sie zu wiederholen. Ihr könnt wählen, Fokusse mit bestimmten sexuellen Orientierungen zu wiederholen. Ihr könnt eine Orientierung vermehrt wählen, oder auch nicht. Aber entgegen Deiner Frage in früheren Sitzungen bezüglich von Selbstmord, ist das nicht nötig vor der Wahl, sich nicht wieder zu manifestieren. Ihr könnt wählen, keinen Selbstmord zu erleben. Wenn Ihr wählt, Euch physisch in dieser Dimension zu manifestieren, befolgt Ihr nach Euren Begriffen einige Regeln, und eine davon ist, dass Ihr mindestens diese drei sexuellen Orientierungen erlebt und manifestiert. Das ist eine Wahl, die alle Essenzen erschaffen haben.

Dies könnte also als Regel angesehen werden, obwohl Ihr wählen könnt, jedwede Manifestation in jungen Jahren zu beenden, weil Ihr wünscht, nicht viele Jahre in jenem Fokus zu erleben. Auch das ist Eure Wahl. Die meisten Essenzen wählen, den physischen Fokus mehr als dreimal zu erleben. Gewöhnlich seid Ihr erst dann, wenn Ihr zum Ende Eures Zyklus gelangt, mit den Erlebnissen unzufrieden. So wie ein Kind nach einer Weile ein Spiel satt bekommt, werdet Ihr Eures Spiels in diesem physischen Fokus im wesentlichen/in Eurer Essenz (in your essence) müde und wählt, ein anderes Spiel zu spielen. Beantwortet das Deine Frage?

VICKI: Ja, vielen Dank.

Session #13
Sunday June 11, 1995

Re: Elias: Sitzung #13

3
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

CAROL: Ich habe eine Frage zur Anzahl physischer Manifestationen. Wie betrifft das andere planetare Ursprünge?

ELIAS: Dies bezieht sich nicht auf alle physisch manifesten Fokusse sondern trifft nur auf diesen physischen Fokus auf diesem Planeten zu, der ein eigenständiger individueller Fokus ist. Eure Erlebnisse mit anderen planetaren Entwicklungen finden als anders-dimensionale Fokusse statt und hängen nicht mit diesem dimensionalen Fokus zusammen, und sie ereignen sich simultan mit Eurem gegenwärtigen Fokus.

CAROL: Ich denke, dass ich diesen Fokus hier nicht besonders mag.

ELIAS: Das ist so, weil Du die Vollendung Deines Zyklus bist…

CAROL: Da stimme ich mit Dir überein!

ELIAS: und Du bist dieses Fokus müde. Dieses Gefühl teilst Du mit vielen Anderen in dieser Gesellschaft.

RON #2: Ich habe eine Frage. Warum können wir nicht als eine Essenz einen Fokus so lange erleben, wie wir dies zu tun wählen, wie beispielsweise mehrere hundert Jahre lang?

ELIAS: Ihr könnt es tun.

RON #2: Beispielsweise lebte Methusalem gemäß der Legende 900 Jahre und hatte 500 Kinder? Warum können wir das nicht alle tun?

ELIAS: Ihr könnt es. Derzeit hindern Euch Eure Glaubenssatzsystem daran, dies zustande zu bringen. Das heißt nicht, dass Ihr es nicht tun könnt, und Ihr tut es auch derzeit, denn simultan erschafft Ihr einen anders-dimensionalen Fokus ganz parallel zu Eurem gegenwärtigen physischen Fokus, in dem Ihr in physischer Hinsicht hunderte von Jahren lebt. Und gegenwärtig erlebt Ihr auch in einer anderen Dimension alle Fokusse in einem Augenblick/sofort (in an instant).

CAROL: Ist die derzeitige Umschaltung ähnlich der, die sich zu den Zeiten von Atlantis und Lemuria ereignete?

ELIAS: Nein, diese Umschaltung wurde noch nie auf Eurem Planeten tatsächlich erlebt. Dies wird erstmals erlebt, Entschuldigung - außer als Ihr diesen Fokus ursprünglich erschaffen habt - aber seitdem hat Eure Spezies in dieser Dimension nicht diese Art von Umschaltung/Wandel erlebt.* Ihr alle habt über tausende von Jahren Eure kreative Imagination ausgeübt und riesige Glaubenssatzsysteme erschaffen, um Eure kreative Schöpferfähigkeit zu erleben. Nun habt Ihr gewählt, Euren Fokus zu expandieren. Ihr habt alles erlebt, was für diesen physischen Fokus in seinem derzeitigen Zustand möglich ist, und es ist nicht nötig, dies zu wiederholen, weshalb Ihr eine neue Erfahrung gewählt habt.

(*This shift has never actually been experienced on this planet of yours. This will be the first experience of this ... excuse me ... other than when you initially created this focus, but since that time, your species in this dimension has not experienced this type of a shift.)

Bei der neuen Erfahrung inkorporiert Ihr Eure Essenz und Euer Bewusstsein in Euren physischen Fokus. Sogar ein Kind wird es müde, ein Spiel allzu oft zu spielen. Ihr habt dieses Spiel über Abertausende Jahre gespielt und seit dessen derzeit global müde, und es ist an der Zeit, Euch selbst auf neue Weise zu äußern. Ihr könnt dieselben Erlebnisse nur soundso oft erleben. Es ist nicht mehr nötig. (Ron ‚2 hebt die Hand, um eine Frage zu stellen). Ich fühle mich wie in der Schule, wo man sich mit der Hand meldet! (Gelächter)

RON #2: Wer bin ich? (Gelächter)

ELIAS: Du bist eine Persönlichkeits-Essenz. Möchtest Du Deinen Entitätsnamen haben?

RON #2: Ja, gerne.

ELIAS: Einen Augenblick bitte. (lange Pause)

Das ist Kali (deutet auf Ron #2)
Das ist Joseph. (deutet auf Jo)
Das ist Shynla. (deutet auf Cathy)
Das ist ein Mann (Jo), und das ist ein Mann (Ron #2) und das eine Frau (Cathy).
(An Ron #2 gewandt) Diese Essenz identifiziert sich mit einer orientalischen Abstammung. Sie hat sehr viele Entwicklungsfokusse gehabt und ist sehr viel herumgehüpft.

RON #2: Das klingt sehr nach mir!

RON #1: Diese globale Umschaltung ist also das, was die Leute als Armageddon, als das Ende der Welt, die Wiederkehr Christi usw. bezeichnet haben? (Gelächter)

ELIAS: Einige “und so weiter”. Dies würde nicht als dieses Armageddon eingestuft, obwohl Eure Christen das für wahr halten werden. Es gibt in Wirklichkeit kein Armageddon. Dies ist schwierig zu erklären. In Eurer religiösen Erzählung und Imagination sprechen Eure christlichen Glaubenssätze von einer bevorstehenden Zeit, in der die Seelen sozusagen mit der physischen Form vereinigt würden. Die Geschichte geht damit weiter, dass Ihr in dieser physischen Form in die Himmel gelangt.

Das Konzept ist eine grobe Vorabskizze, die zum endgültigen Gemälde führt. Das Konzept, in den Himmel zu gehen, ist falsch, aber das Inkorporieren der physischen Form plus der Essenz oder Seele kommt der Wahrheit näher. In dieser Hinsicht ist ihre Interpretation fast richtig. Wie gesagt, kann die ursprüngliche Skizze eines Gemäldes oft geändert werden, bis das ganze Gemälde vollendet wird. Euer Gemälde nähert sich seiner finalen Phase und sieht nicht aus wie die ursprüngliche Skizze.

Diese Umschaltung wurde von Euren Essenzen vom Anbeginn dieses physischen Fokus an antizipiert und war Teil des Plans. Dabei kamen viele religiöse Äußerungen mit ins Spiel. Die östlichen Religionen sind teilweise auch richtig, wenn sie sagen, dass Ihr ein universelles Eins werdet. Die Abweichung ist dort gegeben, wo sie die Individualität nicht zugleich miteinbeziehen.

RON #2: Sagst Du damit, weil unser Essenzen und wir uns langweilen, dass wir diese Welt mehr oder weniger zerstören werden, um von vorne anzufangen?

ELIAS: Nein, diese Interpretation ist falsch. Ihr zerstört nichts sondern inkorporiert noch mehr. Ihr expandiert Eure Erlebnisse und erschafft noch viel mehr. Es ist keine Zerstörung involviert sondern nur eine größere Kreativitätsäußerung.

CAROL: Elias kannst Du mir Worte oder einen Ratschlag geben, die ich an eine mir sehr nahestehende Person weitergeben kann, die ein wiedergeborener Christ ist und sich sehr vor dem fürchtet, was im Gange ist und sich sicher ist, das im Jahr 2000 nichts und niemand existieren wird?

ELIAS: Missversteht uns bitte nicht. Wir urteilen nicht über irgendeinen religiösen Schwerpunkt oder religiöse Glaubenssatzsysteme. Alle dienen einem individuellen Zweck. In diesem physischen Fokus verbindet sich jede Essenz mit Glaubenssatzsystemen und hält diese sehr fest. Wie gesagt, sind einfach einige von diesen mehr offensichtlich als andere, da manche religiöse Glaubenssatzsysteme hegen, die für andere offensichtlich sind. Das macht sie weder falsch noch schlecht. Jedes Glaubenssatzsystem ist eine Realität. Es ist kein Konzept sondern eine Realität. Es wäre nicht richtig, diese Glaubenssätze herabzusetzen.

Diese Individuen, die an dieses Armageddon und an die Glückseligkeit glauben, werden ziemlich überrascht sein, wenn das nicht geschieht, und es wir nicht geschehen. Sie mögen auch erleichtert sein. Sie sollten ihre Aufmerksamkeit mehr auf ihre schöpferische Kraft und ihre miteinander verbundene schöpferische Fähigkeit konzentrieren, um die gegenwärtigen Bedingungen auf Eurem Planeten zu manipulieren, mehr als himmlische Ereignisse zu fokussieren, die sich nicht materialisieren werden. Es gibt Bedingungen in ihrem eigenen physischen Fokus, zu denen sie mit ihrer eigenen Energie beitragen. Es wäre ratsamer, keine Erdbeben zu erschaffen als auf die Glückseligkeit zu warten.

Ich verstehe Deine Besorgnis für Individuen, die sich auf religiöse Glaubenssätze fokussieren. Das ist so wie wenn man einen Menschen sieht, der im Alter von 5 Jahren verweilt, während er chronologisch 50 wird. Dies erschafft für den Rest von Euch, der seine altersgemäße Entwicklung fortsetzt, Besorgnis und Konflikte. Bitte versteht, dass sie das wählen. Sie wählen es des Erlebens halber. Auch Ihr habt zuvor jenes Erleben gewählt und habt gewählt, es fortzusetzen. (You have also chosen that experience previously, and have chosen to continue.) Auch sie werden zu einem Punkt gelangen, an dem sie verstehen und voranzuschreiten wählen. Sie sind bloß noch nicht dort. In Eurer Verbindung mit Eurer eigenen Essenz werdet Ihr die Erlebnisse eines jeden Essenz-Entwicklungs-Fokus sehr gut verstehen und tolerieren und wissen, das sie in ihrer eigenen Zeit auch das erleben werden, was Ihr erlebt.



Session #13
Sunday June 11, 1995