Re: Elias: Energy exchanges (Austausch)

11
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Vickis Anmerkungen: Vor der Pause bemerkte ich ein Fluktuieren oder Zittern der Energie. Es war ein definitives physisches Gefühl, das auch in der Sprechweise von Elias bemerkbar war. Ich fragte Mary, was sie erhebt hatte. Sie sagte, dass etwas geringfügig anders war, irgendein Wackeln, das nicht überwältigend war.)

ELIAS: Es geht weiter. Ihr könnt Fragen stellen.

VICKI: Zuerst einmal möchte ich gerne wissen, was dieses leichte Wackeln/Zittern war?

ELIAS: Ah! Bevor wir mehr dazu sagen, lasst uns hören, wer von Euch inoffizielle Informationen bemerkte.

GAIL: Etwas war da, dort drüben.

DREW: Viele haben gegähnt.

ELIAS: Ich sagte Euch, dass dieses Verschmelzen nun nach Euren Begriffen vollständiger wird. Es wird nach meinen Begriffen mehr verwirklicht und umfassender, und es gibt ein Verschmelzen mit der Gesamtheit der Essenz. Das lässt ein Wiedererkennen aller Aspekte zu, auch jener, die Ihr im physischen Fokus nicht als Energie kennt und womit Ihr nicht vertraut seid.

Dies sind subjektive Bewegungen, ein vermehrtes Verschmelzen beim Energieaustausch, ähnlich wie das, worüber wir in der Seth-2-Erklärung kürzlich sprachen, und ich sagte Euch, dass Ihr in der Zukunft eine ähnliche Interaktionen erleben mögt, denn da Michael (Mary) sich akklimatisiert und ein Verschmelzen mit der Gesamtheit der Essenz erlaubt, werden Informationen seitens weiterer Aspekte zugelassen, die nach Euren Begriffen weiter vom physischen Fokus entfernt sind. Diese Schwankungen könnt Ihr in geringem Maß vor der Verwirklichung der Kommunikation erleben.

Der von Euch als Benommenheit oder Schläfrigkeit erkannte Effekt ist das energetische Erwidern unbekannter Energie. Diese Energie wurde zuvor schon einmal nur sehr kurz miteinbezogen, und sie weist keine emotionale Eigenschaft auf, weshalb sie für Euch nicht erkennbar ist, was Ihr mit automatischem Aussondern (removal) erwidert.

Ihr könnt diese Informationen nutzen, um zu evaluieren, wie Ihr inoffizielle Informationen kritisiert, indem Ihr Euch automatisch Eure rationale Erklärung der Müdigkeit offeriert. Ihr erlaubt Euch, eine geringfügige Fluktuation zu bemerken, eine ungewöhnliche Erwiderung, aber nicht allzu ungewöhnlich, und Ihr rationalisiert sie automatisch mit einer Erwiderung weg und akzeptiert sie nicht und taucht nicht in Eure inoffizielle Information ein. Das verschafft Euch ein sehr gutes Beispiel Eurer automatischen Handlungen, und wir streben danach, das zu expandieren.

VICKI: Wenn es die Erwiderung ist, dass man sich müde fühl, warum habe ich dann das Gefühl, an eine Steckdose angeschlossen worden zu sein?

ELIAS: Lawrence (Vicki) Du wirst sehr geschickt im Erkennen inoffizieller Informationen. Du strebst danach. Du hast Dir kürzlich beigebracht, zu bemerken und alle inoffiziellen Informationen anzuerkennen. Du offerierst Dir vielleicht keine Erklärung und kein Verständnis, doch Du bemerkst sie. Du erwiderst sie nicht auf gleiche Weise wie William (Gail). Viele Individuen kritisieren immer noch diese leise flüsternde Stimme, und die für Euch nicht erkennbare Energie erwidert Ihr mit einem Rückzug. Du hast Michaels (Marys) Vorliebe dafür erlangt, in die unbekannte Aktivität mit den Füßen voran hineinzuspringen und Dich ihr zu stellen, weshalb Du sie anders erwiderst.

[session 158, March 16, 1997]




VICKI: War Rons Interpretation heute Nacht richtig? (Er sagte, dass er die Energie der Ayla-Essenz spürte.)

ELIAS: Ja. Ich sagte Euch kürzlich, dass diese Essenz das Engagement bereit in den mit Paul (Patel) bewerkstelligten Energie-Austausch inkorporiert hat. (Patel wird von Ron in Schreibform gechannelt.)

RON: Ich weiß, wovon Du sprichst.

ELIAS: Da dies bereits miteinbezogen wurde, gibt es Offensein für die Interaktion dieser Essenz, die sich als Dein Energie-Erkennen manifestiert. Sie ist nicht schädlich, obwohl es ein anderes Energie-Erkennen ist als das, woran Du gewohnt bist.

RON: Es ist fast unangenehm.

ELIAS: Du magst es als bedrückend bezeichnen. Wie gesagt, übte jene Essenz-Familie bei revolutionären Vorgängen ziemlich viel Einfluss aus. Das ist der Anhaltspunkt. Wenn Du objektiv an revolutionäre Handlungen denkst, assoziierst Du das mit bedrückend, was für die emotionale Eigenschaft der Handlungen jener Essenz-Familie steht. Du wirst Dich auch daran erinnern, dass jene Essenz-Familie extreme emotionale Eigenschaften mit einem Flair fürs Dramatische inkorporiert.

(Vics Anmerkung: Ich erinnere mich nicht an viel Drama in jüngster Zeit. Es geht um die Vold Familie)

VICKI: Dann hätte ich gerne mehr über Pauls (Patels) Interaktion mit Kaileen (Mary Jene) und mit mehreren Anderen in jüngster Zeit erfahren, als er… Ich verstand nicht wirklich das, was er sagte, aber er hat Kaileen (Mary Jane) irgendwie auch mit der Ayla-Essenz verbunden. Das war nicht ganz klar. Kannst Du mir mehr dazu zusagen, oder bin ich einfach begriffsstutzig.

ELIAS: Nein, obwohl ich hinsichtlich meines lieben Schülers, der er für dieses eine Mal ist, gewählt habe, ihm diesen Versuch zu gewähren, es selbst klarzustellen, denn das ist eine gute Übung, und so wie Du übst, kann auch er es tun, da wir antizipieren, dass der Anfang bald geschaffen wird. Deshalb wird für diese Essenz Praxis nützlich sein, und wenn Du dann immer noch nicht verstehst, werde ich Dir eine vollständige Erklärung offerieren. Was aber diese geliebte (Essenz) anbelangt, werde ich ihre Versuche zulassen, für sich selbst zu sprechen. Erinnere Dich an die Überseele Sieben, die dazu neigte, sich selbst bisweilen vorauszueilen. (möglicherweise bezieht sich das auf diese Ayla-Essenz.)

RON: ... Ich bin wegen der Informationen von gestern Abend bezüglich von Katarina [Jeff] verwirrt. (Vics Anmerkung: Katarina ist Jeffs Essenzname, der vor einem Jahr eine Weile an den Sitzungen teilnahm. Elias hatte gesagt, dass Jeff Rons Energieaustausch mit Paul (Patel) fördern würde.)

ELIAS: Dieses Individuum verleiht auch weiterhin Energie. Ich habe Dir schon früher gesagt, dass dieses Individuum bei Deinem Energieaustausch förderlich ist, ähnlich wie auch Lawrence (Vicki) unseren Energieaustausch beeinflusst. Es ist nicht nötig, dass er in Deiner Nähe ist. Die Energie wird trotzdem verliehen. In jüngster Zeit hat er sowohl subjektiv als auch objektiv Denkprozesse in dieser Richtung miteinbezogen und eine erhöhte Menge Energie verliehen, um den von Dir inkorporierten Energieaustausch zu fördern, was diesen Vorgang fördert und Dir erlaubt, der Verbalisierung näherzukommen.

Individuen, die dieses Forum verlassen, wurden aus einem bestimmten Grund angezogen, und deshalb hört ihre Interaktion nicht einfach auf, nur weil sie die Interaktion mit Euch in diesen Sitzungen nicht fortsetzen. Der Kontakt wurde hergestellt, was objektiv zwischen den Individuen eine Realität erschafft, die zur verstärkten Energieprojektion und Energieverleihung beiträgt.

[session 161, March 31, 1997]

Re: Elias: Energy exchanges (Austausch)

12
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text Bereits im Thread Heilen vorhanden)

CAROL: Kannst Du uns etwas mehr über nicht-medizinische Heilungsmodalitäten sagen? Es scheinen sehr viele neue Modalitäten aufzukommen, und Expansionen von einigen von ihnen wurden auf dieser Ebene schon lange benutzt. Ich bin neugierig bezüglich derer, die gewählt wurden, das zu tun, und ob es wirklich einen Unterschied bei den hereinkommenden Energien gibt und wie die Heilung vollbracht wird.

ELIAS: Wenn Du einen Energieaustausch meinst, ja, da gibt es hinsichtlich einiger Handlungen/Vorgänge einen wirklichen Unterschied. Von Eurer Methode und dem Gebrauch der diesbezüglichen Werkzeuge ist es nicht abhängig sondern vom Offensein und der Empfänglichkeit des den Heilungsprozess dirigierenden Individuums.

Bislang dilettieren viele Individuen mit Heilungsprozessen. Sie verstehen nicht den sich ereignenden oder sich nicht ereignenden Energie-Austausch. Wenn Du Dir Informationen über das Anheuern eines Energie-Austausches verschaffst, wäre das eine Methode des Heilens. Das würdet Ihr als einen ähnlichen Energieaustausch wie den bezeichnen, den Du gegenwärtig erlebst, einen Austausch und ein Lenken der Energie von der Essenz in den physischen Fokus hinein. Es gibt auch andere, ebenso effiziente Methoden, um Heilungsprozesse im physischen Fokus durchzuführen, ohne unbedingt einen Essenz-Energieaustausch anzuheuern.

Du kannst auch einen Energieaustausch mit Deiner eigenen Essenz, mit anderen Facetten Deiner eigenen Essenz anheuern, die über Deinen physischen Fokus Energie verleihen. Das erfordert Offensein und Verschmelzen des die Energie steuernden Individuums mit dem empfangenden Individuum sowie ein Verstehen, dass Du Energie verleihst, um sein physisches Körperbewusstsein zu instruieren, sich selbst wieder in seinen natürlichen Zustand zu begeben.

Viele Individuen gehen in den Bereich des Heiler-Fokus, und entsprechend ihrer Glaubenssatzsysteme glauben sie, dass sie ein anderes Individuum heilen. (fest) Kein Individuum oder Essenz heilt eine andere Essenz oder Individuum. Alle Individuen heilen sich selbst, aber Du kannst innerhalb eines Energie-Austausches helfenden Einfluss ausüben.

Wie gesagt, kannst Du Dich auch einen unserem Phänomen ähnlichen Energieaustausch mit einer anderen Essenz anheuern und ihn jedoch in einen heilenden Aspekt dirigieren, oder Du kannst die Energien anderer Facetten Deiner eigenen Essenz anzapfen, die Du durch Deinen spezifischen Fokus vorübergehend im Energie-Verleihen und Verschmelzen mit dem Individuum, auf das Du Dich fokussierst, dirigieren kannst.

Wenn Ihr Euch selbst vertraut, könnt Ihr auch Eure Energie innerhalb dieses bestimmten Fokus dirigieren. Diese Fähigkeit besitzt Ihr voll und ganz im individuellen Fokus, und sie erfordert keine zusätzliche Hilfe. Ihr seid ultimativ mächtig. Ihr könnt also Eure Energie steuern, sie mit einem anderen Individuum verschmelzen und innerhalb des Körperbewusstseins des Anderen instruktiv sein, Energie verleihen und es instruieren, sich selbst zu heilen.

Ihr könnt jede Methode oder jedes Werkzeug wählen, das Ihr für Euer Fokussieren als vorteilhaft erachtet, aber der tatsächliche Austausch wird ausschließlich innerhalb der Energie und des Verschmelzens der Individuen zustande gebracht. Wenn Ich davon spreche, dass Ihr mit einem anderen Individuum verschmelzt, meine ich buchstäblich ein Verschmelzen. Ihr verschmelzt vorübergehend mit einem anderen Individuum, und empathisch erlebt Ihr sein Erleben, was es Euch erlaubt, Eure Energie innerhalb der Bereiche, die es nötig haben, zu dirigieren.

CAROL: Als ich als Heiler geschult wurde, lehrte man mich, nicht empathisch zu sein, und jetzt sagst Du, dass es gut ist, empathisch zu sein. Das war Teil des Schutz-Prozesses, um nicht die Krankheit oder die Probleme eines Anderen zu übernehmen.

ELIAS: Auch das ist ein Glaubenssatzsystem. Du wirst die Krankheit oder das Problem eines anderen übernehmen, wie Du sagst, wenn Du glaubst, dass Du das tun wirst. Du wirst das manifestieren, was Du glaubst, dass Du es manifestieren wirst, und Du wirst sie tatsächlich materialisieren. Es ist nicht nötig, eine solche Realität zu erschaffen, denn sie wird durch ein Glaubenssatzsystem filtriert.

Wenn Du mit einem anderen Individuum verschmilzt, nimmst Du seine Identität nicht an. Das kannst Du nicht tun. Du kannst verschmelzen. Du magst dies nicht sein (???) Du kannst nicht ein anderes Individuum übernehmen und es als Dich annehmen. Das geschieht nicht. Beim Verschmelzen und Vertrauen in das Selbst und beim inneren Annehmen wirst Du wissen, dass Du die Fähigkeit hast, Dich durch Verleihen von Energie beeinflussend auszuwirken, aber um dessen eigene Schöpfung aus einem anderen Individuum zu vertreiben, musst Du diese seine Schöpfung nicht übernehmen/empfangen. Das lehren Euch Glaubenssatzsysteme.

(If you are merging with another individual, you are not assuming the identity of the other individual. You may not! You may merge. You may not be. You may not take over and assume another individual. This does not happen! Within a mergence and trustfulness within self, and acceptance within self, you shall know within that you hold the ability to be affecting by influencing and lending energy; but you are also not obligated to be receiving the creation of another individual to be dispelling it from another individual. This is a taught belief system.)

[session 165, April 19, 1997]

Re: Elias: Energy exchanges (Austausch)

13
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

VICKI: Ich habe Fragen zum Energie-Austausch an sich. Ist Zeit dabei ein Faktor, dass sich beispielsweis die Sitzungsdauer auf Mary auswirkt?

ELIAS: Geht es darum, wie lange eine Sitzung in Eurem physischen Bezugssystem dauert?

VICKI: Ja.

ELIAS: In gewissem Maße.

VICKI: Es gibt also einen gewissen Unterschied, ob es eine, zwei oder drei Stunden sind.

ELIAS: Ja, innerhalb Eures Bezugssystems.

VICKI: Ist das ein Glaubenssatzsystem, das man durchgehen kann, oder ist es die Realität des Austauschs?

ELIAS: Das ist kein Glaubenssatzsystem. Es ist die Auswirkung des Energieaustauschs innerhalb elektrischer Energiemuster, die - wie wir schon zuvor sagten - in der physischen Manifestation nicht erkannt werden. (This is an affectingness of energy exchange within electrical patterns within energy as unrecognized within the physical manifestation, as we have spoken of previously.)

VICKI: Wenn Mary die Sitzungen auf eine Stunde begrenzen würde, würde sie dann hinsichtlich dieser Auswirkungen einen großen Unterschied in ihrer objektiven Realität bemerken?

ELIAS: Ja.

VICKI: Wirkt sich die Anzahl der Sitzungen pro Woche oder wenn diese beispielsweise an aufeinander folgenden Tagen stattfinden ähnlich aus?

ELIAS: Das kannst Du Dir selbst beantworten, denn wenn der Zeitfaktor Einfluss ausübt, ist es logisch, dass er sich umso mehr auswirken wird, je mehr physische Zeit im angeheuerten Energieaustausch verbracht wird.

VICKI: Könnte Mary wählen, die tatsächlichen Symptome auf andere Weise zu manifestieren?

ELIAS: Im Wesentlichen ja, aber es spielt keine Rolle. Es wird weiterhin eine Auswirkung/Beeinträchtigung geben.

VICKI: Es geht mir darum, dass manche physischen Dinge Leute mehr stören als andere Dinge, und ob es den Versuch wert ist, die Art und Weise, wie die physische Auswirkung sich manifestiert, zu verändern?

ELIAS: Die gewählte Manifestation ist weniger störend als andere Wahlmöglichkeiten es sein könnten.

VICKI: Gegenwärtig, meinst Du?

ELIAS: Richtig.

GAIL: Wenn der Körper sich an ein bestimmtes Stimulanz gewöhnt, wird er sich oft an die Stärke gewöhnen. Der Körper, zumindest meiner, passt sich an. Passt sich Marys Körper auch an die Energiemenge an?

ELIAS: In den Foren-Sitzungen und beim Energieaustausch gibt es bestimmte Elemente, an die Michael (Mary) sich anpasst. Diese Manifestation wählt er innerhalb seiner eigenen physischen Entwicklung. Das kann bei der Erwiderung mancher Sitzungen objektiv gesehen werden. Es gibt bei manchen Sitzungen eine größere physische und emotionale Erwiderung als bei anderen. Insofern wird er sich an jenes Erschaffen anpassen, denn es ist sein eigenes Erschaffen, und er wird sich, wie Du sagst, akklimatisieren.

Beim tatsächlichen Energie-Austausch akklimatisiert sich der physische Körper nicht an die fremde Einschleppung/Introduktion. Sich selbst überlassen, akzeptiert Eure physische Äußerung keine fremde Energie. Der Körper erkennt Euer Bewusstsein, Euren Ton/Klang und Eure Essenz, weshalb er Energie, die nicht Euren Ton/Klang hat, physisch zurückweist. Dies erschafft das, was Ihr als physische Rebellion bezeichnen könnt, weshalb physische Erwiderungen aktiviert werden, da das Körperbewusstsein eine ungewohnte Energie erkennt. Es gibt keinen Widerspruch/Widerstand gegen diesen Vorgang, wenn das subjektive Bewusstsein entfernt ist.

Bei den Individuen, die einen Energieaustausch im sogenannten bewussten Gewahrsein erleben, kommuniziert deshalb das subjektive Gewahrsein weiterhin mit dem Körperbewusstsein, weshalb es wesentlich weniger physische Beeinträchtigung gibt. Sie mögen in Erwiderung des Energieaustauschs ein vorübergehendes Hochgefühl/Heiterkeit oder auch vorübergehende Erschöpfung, oder das, was sie als Erschöpfung der Energie ansehen, erleben. Physische Elemente, Funktionen oder Organe sind nicht beeinträchtigt, weil es keine Unterbrechung der subjektiven Kommunikation mit dem Körperbewusstsein gibt.

Bei dieser besonderen Art des Energieaustauschs gibt es eine Unterbrechung der subjektiven Kommunikation mit dem Körperbewusstsein. Es bleibt dem Körperbewusstsein überlassen, ohne andere Regie auf seine natürliche Art und Weise zu erwidern. Wenn Ihr eine physische Gewebe-Transplantation in Eurem Körper erlebt, müsst Ihr vorübergehend Medikamente anwenden, um beim Einführen der fremden Energie in Eure physische Form physische Erwiderungen zu überwinden. Schließlich wird sich das physische Körperbewusstsein akklimatisieren und das Gewebe, diese fremde Energie akzeptieren, da Ihr das Körperbewusstsein subjektiv lenkt und ein Annehmen dieses Gewebes subjektiv äußert. Bei diesem Energieaustausch gibt es keine subjektive Kommunikation ans Körperbewusstsein um Eurer natürliche Erwiderung zu widersprechen.

VICKI: Deshalb ziehen anscheinend viele eine bewusste Interaktion vor.

ELIAS: Ja. Das wird nicht objektiv erkannt. Das Individuum sagt sich nicht, dass es diese Art von Energieaustausch aus diesem Grund nicht anzuheuern wird, aber subjektiv gibt es ein Erkennen, weshalb es wählt, diesen Vorgang nicht anzuheuern.

VICKI: Jüngst las ich, dass eine Person, die einen solchen Energieaustausch anheuert, wie Mary das tut, die Informationen vielleicht nicht vor ihrem Tod wirklich inkorporieren wird, was nicht sehr einleuchtend war. Es ging dann so weiter, dass eine Person, die einen bewussten Energieaustausch anheuert, diese Informationen objektiv leichter inkorporieren kann. Es machte nicht viel Sinn für mich, und ich bin einfach neugierig, was Du dazu sagst.

ELIAS: Das ist eine Übertreibung. Es ist teilweise richtig, dass Individuen, die einen Energieaustausch bewusst anheuern, die Informationen objektiv schneller inkorporieren. Sie assimilieren sie objektiv schneller. Das kann auch an Michael (Mary) demonstriert waren. Er inkorporiert Informationen objektiv nicht so schnell wie Du es tun magst, was bei Kommunikationen meines lieben Freundes (Paul: Patel) beobachtet wurde. Er assimiliert die Informationen schnell und wartet nicht bis zum Tod. Aber seine durchaus adäquate Interpretation benötigt mehr Zeit als bei anderen Individuen, weil er subjektiv assimiliert, was unmittelbar geschieht. Die Übersetzung ins objektive Gewahrsein erfordert Zeit. Deshalb sage ich Dir: Obwohl diese Aussage wahr ist, ist sie eine grobe Übertreibung.

VICKI: Sie wurde durch Glaubenssatzsysteme hindurch filtriert?

ELIAS: Durchaus.”

[session 176, May 25, 1997]

Re: Elias: Energy exchanges (Austausch)

14
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Übersetzung bereits im Thread Astralreisen vorhanden)

VIVIEN: Vor zwei Jahren versuchte ich, eine Astralreise zu unternehmen. Spät nachts lag ich im Bett, und statt eine außerkörperliche Erfahrung zu machen, trat ein gänzlich anderes, nein nicht gänzlich anderes Gefühl auf, aber eine Empfindung, die noch viel mächtiger war, und das ist die einzige Art und Weise, wie ich dies beschreiben kann: eine Energie fuhrt von den Füßen her wie eine Eisenbahn durch mich hindurch, und dann spürte ich eine Stimme in meiner Kehle, die bereit war, zu sprechen. Ich stoppte diesen Vorgang, um meinen Mann, der neben mir schlief, nicht zu erschrecken. Aber es fühlte sich wie eine Stimme an. Kannst Du mir sagen, was das war.

ELIAS: Bei Eurem Streben nach einer außerkörperlichen Erfahrung erlaubt Ihr Euch, in einen veränderten Bewusstseinszustand zu gehen, obwohl er nicht verändert ist! (grinst) Insofern gestattet Ihr Euch ein objektives Euch Öffnen im Vertrauen und in der Akzeptanz des Selbst und Ihr erlaubt Euch, subjektive Aktivität objektiv zu erkennen. In diesem Zustand mögt Ihr manchmal der Gesamtheit und Essenz von Euch erlauben, mit dem individuellen Fokus zu interagieren. Ihr engagiert also nicht das, was Ihr als einen Energieaustausch mit der Essenz anseht sondern erlaubt Eurer Essenz die Kommunikation. Und dadurch, dass Ihr Euch erlaubt, dieses physische Gefühl im Fokus zu spüren, bestätigt Ihr Euch diese Interaktion. Du hast Recht, wenn Du dies weiterhin zugelassen hättest, hättest Du die Verbalisierung der Dir offerierten Information erlebt, was als eine andere Entität, die durch Dich spricht, in Erscheinung treten würde.

VIVIEN: So wie Du jetzt durch Mary sprichst?

ELIAS: Nein. Als Interaktion mit Deiner Essenz. Obwohl es im Bewusstsein keine Trennung gibt, treffe ich des Verständnisses in Eurer Sprache, Eurer Ideen und Glaubenssatzsysteme im physischen Fokus wegen diese Unterscheidung hinsichtlich eines Energieaustauschs. Hierbei verschmelzen verschiedene Klänge/Töne, um diesen Energieaustausch zu erschaffen, und zwar der Ton von Michaels (Marys) Essenz und jener Ton von dieser Essenz hier, und bei der Verschmelzung ergibt sich ein Austausch. Nach Eurem physischen Verständnis könntet Ihr sagen, dass Michael (Mary) sich von der objektiven Äußerung zurückzieht und dem Körperbewusstsein erlaubt, sich von der subjektiven Interaktion zu lösen und der Energie dieser Essenz erlaubt, sich in das physisch räumliche Arrangement zu begeben und sich mit dem individuellen physischen Körperbewusstsein zu verbinden. Deshalb lenkt diese Essenz die subjektive Aktivität, die dieses von Euch wahrgenommene Körperbewusstsein lenkt. Michael (Mary) begibt sich in einen Bereich des Bewusstseins, der jede subjektive Kommunikation mit diesem Körperbewusstsein loslöst.

Bei diesem Vorgang hast Du Dir selbst die Gelegenheit offeriert, auf Deine Essenz zuzugreifen, auf den gleichen Ton, den Du als Dein Höheres Selbst erachten oder bezeichnen magst. Es ist in Wirklichkeit nicht Dein Höheres Selbst. Es ist Du, aber Du erkennst nicht alle Aspekte des Selbst, da Deine Aufmerksamkeit objektiv auf diesen Fokus ausgerichtet ist. Während Ihr im physischen Fokus, seid vergesst Ihr vorübergehend Eure eigene Multidimensionalität und die Unermesslichkeit des Selbst. Insofern hast Du in Deinem objektiven Erkennen eine Zeitspanne zugelassen, in der Du im physischen Körperbewusstsein in Dein objektives Gewahrsein und in die Unermesslichkeit der Essenz gegangen bist, was einen Energieschub erschafft.

In der physischen Realität wählt Ihr absichtlich, der Reinheit Eurer Erfahrung im physischen Fokus halber, Euer Gewahrsein von der Essenz abzuklemmen. Vorsätzlich vergesst Ihr das Selbst und fokussiert Euch innerhalb des objektiv physisch materialisierten Fokus auf einen Aspekt des Selbst. Wenn Du diese Interaktion erlaubst und jenem Element der Essenz das Hindurchträufeln in Dein Gewahrsein gestattest, öffnest Du Dein subjektives und Dein objektives Gewahrsein für eine Verschmelzung. Und bei dieser Verschmelzung gestattest Du einer Energieintensität der Essenz, durch Deine physische Form zu branden. Ähnlich dem objektiven Gefühl bei Michael (Mary) ist dies ein Sich-Öffnen, um die Intensität Deiner Energie zuzulassen. Das Körperbewusstsein erkennt diese Woge, eine Schleuse wird sich öffnen und die Energie der Essenz scheint in das Körperbewusstsein zu branden.

Der Unterschied bei beiden Erfahrungen ist Folgender: Bei Deiner Erfahrung und dem Schleusentor-Öffnen für die Energie erkennt Dein Körperbewusstsein Deinen Essenz-Ton und akzeptiert diese Energie und erzeugt ein berauschendes Gefühl sowie eine Reaktion des Körperbewusstseins, was Deine Zellen als ein Überfluten mit Energie identifizieren. Sie reagieren also auf die Energie, die normalerweise nicht in diesem Fokus vorhanden ist. Im Falle von Michael (Mary) hört die subjektive Kommunikation auf, weshalb die Energie innerhalb des Körperbewusstseins nicht erkannt wird. Es gibt also eine andere Erwiderung der einströmenden Energie und ein physisches Ablehnen der nicht vertrauten Energie. (Übersetzer: in irgendeiner Sitzung wird erklärt, wie die anwesenden Teilnehmer Mary während der Sitzungen Kraft spenden.)

Ihr alle habt Eure Form von der ersten Zelle an erschaffen. Sie kennt Euch und lebt nach Euren Begriffen als eine Euch vertraute Projektion der Essenz. Sie kennt alle Eure Aspekte und Eure ganze Essenz und akzeptiert deshalb diesen Vorgang. Deshalb sagte ich Euch auch, dass die Essenz nie einer anderen Essenz gegenüber zudringlich ist, da Eure Form diese Energiebrandung nicht akzeptieren wird, es sei denn, Ihr seid damit einverstanden. Eure Form gehört Euch nicht, und der Wachhund Eures Körperbewusstseins ist bewusst (is aware).

Insofern hast Du Dir die von Dir selbst gesuchten Informationen offeriert, aber aufgrund von Furchtsamkeit gab es ein Nichtakzeptieren, wodurch der Vorgang abgelehnt und blockiert wurde. Du kannst in Zukunft darauf vertrauen, dass Dir dies nicht schaden wird und dass Du – wenn Du dies möchtest - diesen Vorgang erneut anheuern magst und Dir somit Antworten auf viele Deiner Fragen offerieren kannst, was nützlicher sein mag als Deine außerkörperlichen Ausflüge.

[session 184, June 20, 1997]

Re: Elias: Energy exchanges (Austausch)

15
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden)

MIKE: Ich habe eine zweifache Frage und gehe davon aus, dass Beides zusammenhängt. Direkt vor der Sitzung hatte ich mit meiner Freundin Gail dort drüben einen Energieaustausch. Und dann frage ich mich, was die Einzigartigkeit der Energie dieser Gruppe ist, die Mary dabei unterstützt, nicht physisch krank zu werden. Ist das üblich?

(Vic's Anmerkungen. Normalerweise würde Mary physische Symptome entwickeln, weil sie so viel Zeit in Sitzungen verbringt, Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Desorientierung. Sie hatte einige, jedoch nur ganz leichte Symptome)

ELIAS: Die gegenwärtige Situation ist ungewöhnlich, aber sie ist notwendig. Innerhalb dieser Agenda geschieht zwecks Überlieferung dieser Information eine Expansion. Sie wird Fortschritte machen und nach Euren Begriffen vorankommen. In diesem Sinne gibt es, wie ihm erklärt wurde, Aspekte von Michael (Mary), die er sichten/bearbeiten und zwecks Inkorporierens dieser Expansion akzeptieren muss. Er hat die Bearbeitung durchaus schnell bewerkstelligt, um die Informationen zu fördern. Um das Bearbeiten bestimmter Probleme zu erleichtern, wurde die Konzentration eines Energieaustauschs in diesem gegenwärtigen Jetzt gewählt.

Weil dies gewählt wurde, ist es auch erforderlich, dass eine Vereinbarung über eine Hilfestellung für Michael zustande kommt. Bei diesem Austausch erlebt der physische Körper physische Aspekte, da Michael wählte, diesen Austausch anzuheuern, indem er die Interaktionen des subjektiven Bewusstseins mit dem Körperbewusstsein aufhebt. In dieser Pause von Interaktionen mit subjektiven Anweisungen an das physische Körperbewusstsein gibt es nichts, was dem Körperbewusstsein suggeriert, fremde Energie abzuweisen. Diese Essenz hegt geringfügig andere Töne/Klänge, weshalb diese Energie vom Körperbewusstsein nicht akzeptiert und erkannt würde.

Jede Zelle Eures Körperbewusstseins erkennt Euch, und sie erkennt auch temporär alle Eure anderen Fokusse, weshalb Ihr einen vorübergehenden Austausch mit einem anderen Fokus haben mögt. Ihr könnt keinen anderen Fokus annehmen, denn Ihr habt einen geringfügig anderen Ton/Klang, und letztendlich wird das Körperbewusstsein diese Energie abweisen, aber dieser Austausch ist kein Austausch mit anderen Fokussen einer Essenz. Es ist eine Interaktion, ein Verschmelzen und ein Austausch seitens verschiedener Essenzen.

Deshalb erkennt das Körperbewusstsein in der physischen Manifestation diesen Ton und diese Energie nicht und weist sie ab, so wie Euer Körper physische Transplantationen abweist. In diesem Sinne findet eine physische Rebellion statt, und es erfolgt ein Ausmustern von Energie, was eine Aktion innerhalb der physischen körperlichen Äußerung erschafft, die protestiert, und innerhalb dieser gegenwärtigen Energieaustausch-Konzentration würde der Protest ziemlich heftig sein. Deshalb wurde Einvernehmen im Bewusstsein erzielt, Hilfestellung zwecks Förderung der Informations-Überlieferung und der Expansion zu leisten und Energie von diesem Körperbewusstseins abzulenken.

Dies ist ziemlich kompliziert, denn es muss eine subjektive Interaktion mit anderen Körperbewusstsein (Plural) und mit der Energie anderer Individuen stattfinden. Im Grunde genommen wird Mangels eigener subjektiver Interaktionen Energie auf dieses Körperbewusstsein projiziert und stellt eine Kommunikation her. Deshalb projizieren andere Individuen Energie, um eine Kommunikation zu offerieren, Energie-Manifestationen auszutauschen, die Manifestation der Energieäußerung zu objektivieren und eine vorübergehende Kommunikation zu erlauben, was fast ein Austricksen dieses Körperbewusstseins ist, obwohl es kein Austricksen sondern ein Ablenken des Köperbewusstseins durch das Offerieren von Informationen und die gleichzeitige Erlaubnis ist, die Energie, die in dieser bestimmten physischen Form zum Ausdruck käme, anderswo zu äußern. Eure physische Form hat noch sehr viel mehr Aspekte als Ihr dies erkennt. Sie ist eine herrliche und höchst effiziente Schöpfung der Essenz.

Wie gesagt, ist bei diesem Austausch der Essenzen die subjektive Kommunikation unterbrochen und beseitigt. Jeder von Euch kommuniziert jederzeit subjektiv jede Bewegung und Objektivierung jeder Zelle in Eurer physischen Form. Euer physisches Körperbewusstsein funktioniert nicht unabhängig von Eurer Kommunikation.

Wenn Ihr Euch vom physischen Fokus frei macht, löst sich auch Euer Körper vom Funktionieren ab. Er löst sich nicht vom Bewusstsein ab, aber er wird aufhören zu funktionieren, weil er nicht länger von Augenblick zu Augenblick durch Eure subjektive Interaktion gelenkt wird. Ihr könnt die subjektive Interaktion vorübergehend loslösen, aber das hat Auswirkungen. Ihr mögt keine enorme Auswirkung erleben, aber Ihr könnt nicht die Gesamtheit Eurer subjektiven Kommunikation wegnehmen, ohne sehr viel Verwirrung und somit Auswirkungen in Eurer physischen Form zu erschaffen.

Individuen, die wählen, katatonische oder komatöse Zustände zu erleben, setzen zwar die teilweise subjektive Interaktion mit dem Körperbewusstsein fort, wodurch sie dessen effizientes und ununterbrochenes Fortdauern erlauben, obwohl in gewissem Maße die Erlaubnis von nur einigen Interaktionen sich subjektiv physisch auswirkt, da die Gesamtheit des subjektiven Gewahrseins nicht mit dem Körperbewusstsein kommuniziert, weshalb Individuen, wenn solche Zustände länger währen, einige physische Auswirkungen aufweisen können.

JIM: Elias, kannst du uns Informationen über die Entität geben, die sich als Seth II bezeichnet?

ELIAS: Ihr seht dies als eine Trennung, auch als ein Glaubenssatzsystem an. Ihr seht dies als eine andere Entität als die, die Ihr als Euren Lehrer (Seth) erkennt. Das ist nicht der Fall. Wie ich Euch bei der sehr vereinfachenden Erklärung über diese Essenz (Elias) sagte, gibt es zahllose Aspekte der Essenz. Diese alle werden in jedem Bereich des Bewusstseins verwirklicht. Weil dies so ist, sage ich Euch, dass Ihr keine aufgestiegenen Meister sehen mögt, denn Ihr seid aufgestiegene Meister. Ihr seid in allen Dimensionen und in allen Bereichen des Bewusstseins Dinge, denn es gibt keine Trennung. Simultan mit der Aufmerksamkeit innerhalb dieses Linsen-Fokus, den Ihr als Ihr selbst erkennt, okkupiert Ihr auch alle anderen Bereiche des Bewusstseins, um die herum Ihr Glaubenssatzsysteme erschafft und sagt, dass sie höhere Ebenen okkupieren würde. Sie okkupieren andere Bewusstseinsbereiche, und ihre Erfahrungen sind andere.

Ihr habt Aspekte des Selbst, also der Essenz, die nach Euren Begriffen niemals wählten, physisch zu objektivieren/vergegenständlichen. Diese Aspekte machen also nicht diese Erfahrung. Das heißt nicht, dass sie nicht die Erfahrungen, die Ihr erlebt, inkorporieren würden, aber innerhalb des Erschaffens der von ihnen okkupierten Realität, mögen sie ihre Aufmerksamkeit nicht auf jene Erfahrungen fokussieren. Diese existieren zwar, aber sie fokussieren ihre Aufmerksamkeit nicht darauf. Ihr fokussiert Eure Aufmerksamkeit nicht auf jedes einzelne Haar auf Eurem Kopf. Es existiert und macht Erfahrungen. Es ist sich aller Eurer Erlebnisse bewusst, aber Eure Aufmerksamkeit ist nicht auf jedes einzelne Haar fokussiert. Ebenso fokussiert jeder Aspekt innerhalb der Gesamtheit der Essenz seine Aufmerksamkeit nicht auf die Gesamtheit, obwohl er die Gesamtheit des Selbst inkorporiert und erlebt. So wie Ihr die Fähigkeit habt, Zugang zu allen Bereichen der Essenz in Eurem Bewusstsein zu erlangen, hat auch jeder andere Aspekt die Fähigkeit, Zugang zu Euch zu haben.

In diesem Sinne hat dieser Aspekt (Seth II) derselben Essenz seine Aufmerksamkeit und Erfahrungen in einem anderen Bewusstseinsbereich. Das ist keine höhere Ebene sondern eine andere Erfahrung, die nicht die physische Erfahrung wählte, weshalb sie keine Sprache inkorporiert, mit der Ihr in Eurer emotionalen Schöpfung Eures Fokus Euch identifizieren könnt. In diesem Sinne hat das Individuum (Jane) in der Interaktion mit Eurem Lehrer (Seth) bei diesem Austausch den Einstieg/Zugang jenes anderen Aspektes der Essenz gestattet, was eine partielle Kommunikation ermöglichte. Dies ist begrenzt, denn dies verläuft durch sehr viel mehr Schichten des Bewusstseins, um sich in Eurer Sprache zu verwirklichen. Ihr versteht die Kommunikation nicht, denn sie ist für Euch sehr ungewohnt und hat nicht Eure Aufmerksamkeit, weil dies objektiv fremdartig für Euch ist.

Diese Essenz, die Ihr gegenwärtig seht (Elias) mag wählen, Zugang zu anderen Aspekten der Essenz zu haben und Euch diese innerhalb dieses Energieaustauschs zu präsentieren, aber Ihr würdet nicht zuhören, da dies nicht Eure Aufmerksamkeit besitzen würde, denn Ihr könnt Euch gegenwärtig innerhalb der von Euch in dieser Dimension gewählten Erfahrung nicht damit identifizieren, weil Ihr absichtlich der Reinheit Eurer Erfahrung halber innerhalb dieser Fokus-Schöpfung gewählt habt, vergesslich zu sein. Deshalb erlebt Ihr dann Fremdheit, die nicht Eure Aufmerksamkeit hat.”

[session 186, June 22, 1997]




(Text bereits im Thread “Ruburt” vorhanden)

BOB: Vorhin sprachst Du über einen anderen Channeler, der Informationen bekam, die durch seine Glaubenssatzsysteme über andere Fokusse gefiltert wurde. Ist das zutreffend?

ELIAS: Ja.

BOB: Bei Dir ist das nicht der Fall?

ELIAS: Es ist ein anderer Energieaustausch.

BOB: Bei Elias kommen also Glaubenssatzsysteme nicht mit ins Spiel?

ELIAS: Diese Essenz ist und war kein weiterer Fokus der Essenz von Michael (Mary). Deshalb ist der Vorgang des Austauschs ein anderer. Beim mündlichen Austausch kann es das Filtrieren von Glaubenssatzsystemen geben, da ich mich physisch innerhalb der Energie und das Gewahrsein des physisch fokussierten Individuums austausche und Eure Sprache nutze. Hierbei gibt es ein Verfälschungselement, da es nicht möglich ist, Informationen ohne jegliche Verfälschung innerhalb der Schranken Eurer Sprache zu offerieren. Die Informationen werden jedoch nicht durch die Perspektive von Glaubenssatzsystemen offeriert.

BOB: Okay. In diesem Kontext wurden die von Seth offerierten Informationen ziemlich auf gleiche Weise präsentiert wie Deine Informationen?

ELIAS: Ja.

BOB: Aber war Jane nicht irgendwie parallel, und war sie sich des Channelings gewahr, währen dieses geschah, oder nicht?

ELIAS: Oft.

BOB: Anscheinend tauchen als Teil der Umschaltung Channels überall auf. Sie sind gewiss sehr vielfältig. Bist Du Dir noch anderer Channels gewahr, die mehr in Deiner Art sind, und wenn ein Teilnehmer in einer Sitzung einen solchen Channel kommen ließe, könntest Du sie unterscheiden?

ELIAS: Ja.

[session 193, July 13, 1997]

Re: Elias: Energy exchanges (Austausch)

16
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

VICKI: Es ist nicht wirklich amüsant, wenn man im physischen Fokus an dem Standort ist, an dem ich war, aber ich denke, dass ich zurückblickend erkennen kann, dass es komisch ist. Ich habe Fragen dazu. Kannst Du mir den Unterschied zwischen einer Ohnmacht und dem Zustand erklären, den wir als Koma bezeichnen?

ELIAS: Okay. Auf diesem Gebiet sind Eure Wissenschaften immer noch verwirrt, da sie die Funktionsweise Eures physischen Gehirns nicht verstehen und die Interaktion des Bewusstseins bezüglich Eurer physischen Äußerung nicht miteinbeziehen. Es besteht tatsächlich ein Unterschied zwischen dem, was Ihr als physische Ohnmacht bezeichnet und dem, was Ihr als Koma bezeichnet.

Im komatösen Zustand erlebt das Individuum eine Art Zeitbezugssystem, das sich jedoch sehr von Eurer objektiven Zeit-Erfahrung unterscheidet, und zwar seiner Wahrnehmung nach ein beschleunigtes Zeitbezugssystem. Es ist eine Phase der Wahl, wie ich schon zuvor sagte. Es wählt, sich nicht ganz damit zu verbinden, welche Wahrscheinlichkeit es zu verwirklichen wünscht, die des Umzugs in den nicht-physischen Bereich oder ein Fortsetzen des physischen Fokus.

Die sogenannte Ohnmacht unterscheidet sich davon. Als Erwiderung eines Traumas entfernt das Individuum vorübergehend sein subjektives Bewusstsein vom Körperbewusstsein. Diese automatische Erwiderung, die aus unterschiedlichen Gründen geschieht, hängt von der Art des erlebten Traumas ab. Es ist das vorübergehende Entfernen der subjektiven Interaktion.

Die Persönlichkeit, das Individuum erlebt subjektiv kein Zeitbezugssystem, was sich vom Koma-Zustand unterscheidet, der ein Zeitelement miteinbezieht, das sich jedoch von Eurem Zeitbezugssystem des Wachzustandes unterscheidet. Das Individuum, das aufgrund von Trauma ohnmächtig ist, erlebt kein Zeitbezugssystem sondern erlebt das, was wir als simultane Zeit bezeichnen. Deshalb weiß es objektiv nicht, dass physische Zeit vergeht. Ihr mögt ein solches Individuum beobachten, und der Zustand mag eine Minute oder mehrere Stunden währen, doch es selbst erlebt überhaupt kein Zeitbezugssystem, weshalb es für dieses Individuum dasselbe ist, wie wenn Du mit den Augen blinzelst. Es ist nicht gewahr, denn es hat sich vom objektiven Gewahrsein abgeklemmt, weshalb es kein Vorübergehen der Zeit erlebt, und das objektive Gewahrsein ist vorübergehend losgelöst.

Wie gesagt, wäre das eine vorübergehende Situation, ähnlich dem Energieaustausch, den Ihr zwischen dieser Essenz und Michael (Mary) seht, denn Ihr könnt nicht den subjektiven Aspekt des Bewusstseins über längere Zeit vom Körperbewusstsein entfernen, denn Euer physischer Körper und sein Bewusstsein arbeiten zusammen unter subjektiver Regie. Wenn das subjektive Bewusstsein allzu lange entfernt wird, hat der physische Körper keine Instruktionen mehr.

Wenn Ihr das subjektive Bewusstsein ununterbrochen 10 physische Stunden lang vom Körperbewusstsein entfernt, wird der Körper das damit erwidern, dass er stirbt. Das Subjektive muss mit dem Körperbewusstsein interagieren.

Im Koma-Zustand behält das Individuum in der Kommunikation mit dem Körperbewusstsein kontinuierlich einen Aspekt des subjektiven Bewusstseins aufrecht. Bei der Ohnmacht ist es dasselbe wie bei diesem Energieaustausch, obwohl keine Energie ausgetauscht wird. Das Individuum entfernt lediglich vollständig die subjektive Interaktion, so als ob das Individuum, das das Trauma erlebt, einen Schritt zurück täte und sich erlauben würde, einen Atemzug zu tun und dann wieder zurückkehrt, um weiterzumachen.

VICKI: Dieses Entfernen des subjektiven Bewusstseins wäre also wahrscheinlich dem ähnlich, was ich bei einem Anfall erlebe.

ELIAS: Richtig. Es ist das Gleiche. Im objektiven Bewusstsein erlebt das Individuum ein Element, das es verängstigt, und das subjektive Bewusstseins erwidert das verängstigte objektive Bewusstsein und erlaubt, dass vorübergehend das subjektive Gewahrsein entfernt wird und das objektive Gewahrsein sich loslöst. Ohne subjektives Gewahrsein gibt es kein objektives Gewahrsein. Ihr braucht das subjektive Gewahrsein, um das Objektive zu erschaffen. Wenn Ihr das subjektive Gewahrsein entfernt, löst Ihr das Objektiv los.

VICKI: Wenn die Leute sagen, dass jemand ohnmächtig war und dann ins Koma fiel, ist das, was geschieht, dass das subjektive Bewusstsein den Körper wieder steuert?

ELIAS: Richtig, und die Kommunikation mit der physischen Äußerung wieder aufnimmt und sie zum Weitermachen dirigiert, ohne diese Wahl gänzlich objektive zu erschaffen, da das objektive Gewahrsein an diesem Punkt wieder angeheuert wird, und die Wahl, die bewusste objektive Äußerung des Körperbewusstseins und die physische Äußerung wieder vollständig anzuheuern, mag objektiv nicht gänzlich angeheuert werden.

VICKI: Angesichts unserer Glaubenssatzsysteme der Furcht vor dem Tod ist der Ohnmachts-Zustand tatsächlich ernsthafter als das, was wir als Koma bezeichnen.

ELIAS: Ja.

VICKI: Wir sehen es irgendwie...

ELIAS: ... anders herum.

VICKI: Ja, umgekehrt. Das ist interessant.

ELIAS: Tatsächlich wird das subjektive Bewusstsein vollständig von der körperlichen Äußerung entfernt. Interessanterweise fürchtet Ihr Euch vor dem Tod, doch Eure bewusstseinsmäßige Erwiderung zeigt, dass Ihr Euch mehr vor dem Leben fürchtet, denn subjektiv erwidert Ihr automatisch Eure objektive Furcht und entfernt Euch.

VICKI: Hmm! Wenn Ärzte die Gehirnwellen messen, gibt es da einen Unterschied zwischen beiden Zuständen?

ELIAS: Ja, denn im komatösen Zustand gibt es mehr physische Gehirnaktivität, da die Kommunikation hergestellt ist.

VICKI: Interessant, Furcht vor dem Leben?

ELIAS: Durchaus!”

[session 206, August 14, 1997]

Re: Elias: Energy exchanges (Austausch)

17
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

VICKI: Es scheint so zu sein, dass Du keine Probleme hast, Spanisch zu verstehen.*

ELIAS: Ich hab keine Probleme damit.

VICKI: Es interessiert mich, wie das innerhalb des Konzeptes des Energie-Austauschs selbst funktioniert?

ELIAS: Du weißt, dass der Austausch größtenteils subjektiv geschieht. Ich bin mir deshalb der zwischen diesen Individuen ausgetauschten Energie gewahr. Ich fungiere nicht vom Bereich der Denkprozesse aus wie Ihr das tut, weshalb Sprache irrelevant ist. Sie ist lediglich relevant für Euer Verständnis, damit Ihr Euch mit den Informationen verbindet, aber im Grunde genommen ist es eine subjektive Interaktion.

Das Sprachelement wird verstanden. Es wurde gewählt, bei diesem Energieaustausch keine anderen Sprachen zu sprechen, da dies für unsere Zwecke nicht effizient ist. Dies würde sich auf Euer Verstehen und vielleicht auch auf das Verstehen anderer Individuen auswirken. Ihr wohnt in dieser Gegend dieses Landes, dessen grundlegende Sprache wir sprechen. Deshalb wurde hinsichtlich der Informationen und der Niederschriften gewählt, sich auf diese Sprache zu fokussieren. Es ist auch nicht nötig, Zauberkunststückchen zu vollbringen, auf die sich Leute fokussieren können statt die Informationen selbst zu fokussieren.

Ich verstehe jedoch die in anderen Sprachen kommunizierten Informationen und die stattfindende Übersetzung und offeriere Klarstellungen für nicht ausgesprochen Elemente und versuche, langsam zu antworten, da ich verstehe, dass die Übersetzung verzerrt sein kann, wenn zu viele Informationen auf einmal offeriert werden, und ich beobachte die Übersetzung sorgfältig, damit keine Verzerrung erfolgt. Ich verstehe auch, dass Ihr, wenn Ihr Euch gegenseitig das erzählt, was ich gesagt habe, durchaus oft zu Fehlinterpretationen neigt, selbst wenn es unmittelbar geschieht.

Ein Individuum mag ins Forum kommen und sich über eine Übersetzung seiner chinesischen, französischen, deutschen oder italienischen Muttersprache äußern, und ich werde die mündlichen Übersetzungen verstehen. Ich werde nicht in seiner Muttersprache antworten, aber ich werde die Übersetzung beobachten und eventuelle Verzerrungen ansprechen, da ich das Gesagte vollständig verstehe.

VICKI: Es ist also anders als das, wie wir unter Sprache verstehen?

ELIAS: Richtig, denn in diesem Energieaustausch funktioniere ich nicht über das, was Ihr als Denkprozesse bezeichnet. Ich spreche mit Euch in Eurer Sprache, weil Ihr das versteht. Ihr äußert Euch über Denkprozesse. Ich bitte jeden von Euch, seine Denkprozesse zu äußern, weil das hilfreich ist für Euer eigenes Verstehen von dem, was Ihr zu äußern versucht– nicht für mein Verstehen – denn wenn Ihr das, was Ihr äußert, nicht versteht, werdet Ihr auch die empfangenen Antworten nicht verstehen.

VICKI: Okay. Du kannst also das Individuum anzapfen, wie beispielsweise als Stella für ihre Mutter übersetzte. Dann kannst Du den Austausch zwischen ihnen anzapfen und weißt, ob eine Fehlinterpretation oder Verzerrung geschieht…

ELIAS: Stimmt.

VICKI: ... das erkennst Du an der Energie?

ELIAS: Richtig, die sich in die Sprache übersetzt.

VICKI: Interessant. Das klingt so, als ob Sprache auch Symbolik wäre. Hmm.

ELIAS: Stimmt, aber die Sprache ist wie gesagt auch wichtig, denn es ist die von Euch gewählte Kommunikationsmethode. Deshalb ist es auch wichtig, das Ihr die Informationen sprachlich nicht verzerrt.

[session 227, October 13, 1997]


*Vickis Anmerkungen: An jener Sitzung nahmen Stella und ihre Mutter teil, die Englisch nur begrenzt versteht. Stella spricht fließend Englisch und Spanisch, weshalb sie Elias‘ Antworten an ihre Mutter in die spanische Sprache übersetzte. Elias schien Spanisch zu verstehen, was ich interessant fand, da ich gedacht hatte, dass er keine Sprache versteht, die nicht auch Mary versteht. (gekürzt)

Re: Elias: Energy exchanges (Austausch)

18
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

VICKI: Du sprachst gerade über das Entfernen des subjektiven Selbst und sagtest, dass das Körperbewusstsein dies zu verschiedenen Zeiten unterschiedlich erwidert. Ich habe ein wirklich starkes Glaubenssatzsystem, dass es - wenn Mary diesen Energieaustausch anheuert - in gewissem Maße schädlich ist, und dass dies noch schädlicher ist, wenn sie krank ist, und ich frage mich, ob das stimmt.

ELIAS: Das stimmt. Innerhalb der von ihr gewählten Art und Weise des Energie-Austauschs und dem Entfernen der Interaktionen des subjektiven Gewahrseins und seiner Instruktionen ist es ein bisschen schädlich, erschafft aber keine Krankheit. Es erschafft funktionelle Komplikationen, was nach Euren Begriffen für das physische Körperbewusstsein und dessen Funktion ein bisschen schädlich ist, und hinsichtlich des Anheuerns von Krankheitserschaffen innerhalb der subjektiven Instruktion, verkompliziert es die Situation durch das Entfernen des subjektiven Gewahrseins, aber auch das ist Michaels (Marys) Wahl.

Sobald dies Situation unnötig oder jenseits seiner Instruktionen und Übereinkunft ist, wird sich das nicht fortsetzen. Ich bin mir Michaels (Marys) Bewegung, seiner Erkundungen und seines Erschaffens durchaus gewahr, und aus diesem Grund habe ich bisweilen diese Sitzungen sehr schnell beendet. Im Gegenwartsjetzt ist das nicht aufdringlich, denn Michael (Mary) wählt dies. Wie gesagt, erlaubt er sich ein Fenster, das er untersucht. Deshalb wird eine Beeinträchtigung durch das Entfernen der subjektiven Aktivität entsprechend von dem generiert, was er gemäß seiner subjektiven Regie erschafft. (Therefore, the creation of affectingness by the removal of subjective activity is in concert with what he is creating within his subjective direction)

VICKI: Es geht alles Hand in Hand.

ELIAS: Stimmt. Wenn es anders wäre, würden wir nicht sprechen.

VICKI: Ich verstehe es irgendwie. Ich kann also davon ausgehen, dass das Engagement des Energieaustauschs nicht macht, dass die Krankheit so lange währt?

ELIAS: Nein.

VICKI: Okay. Ich hatte nicht geglaubt, dass das der Fall ist.

ELIAS: Nein, es ist Michaels (Marys) Schöpfung/Erschaffen.

VICKI: Okay. Das ist hilfreich. Vielen Dank.

ELIAS: Gerne geschehen. (hustet) Nochmals, wir werden für heute gehen (hustet) und ich versichere Dich meiner große Zuneigung.

Elias geht und Mary kommt hustend zurück.

(Vickis Anmerkungen: Ich habe während mehrere Sitzungen, in denen Mary ziemlich krank war, ein Muster bemerkt. Wenn sie Elias anheuert, schließt sie die Augen und tut einen tiefen Atemzug, und Elias taucht innerhalb einer Zeitspanne von 1 – 40 Sekunden auf. In dieser Phase des Krankseins war ihr Atem sehr angestrengt, aber innerhalb von 5 Minuten nach dem Schließen der Augen wird der Atem völlig normal. Ich finde es interessant, dass sobald Mary ihr subjektives Gewahrsein entfernt, alle sichtbaren physischen Symptome verschwinden. Das bestätigt ganz die Elias-Aussage, dass unser subjektives Gewahrsein unser Körperbewusstsein dahingehend instruiert, Symptome zu entfalten.)

[session 234, November 05, 1997]




(Elias fängt an zu husten und tut das 30 Sekunden lang, so dass Mary um 21.35 h zurückkommt)

MARY: (lachend) Das war mein Fehler. Entschuldigung. Ich weiß, dass ich das gemacht habe. (lacht und hustet zugleich)

RETA: Du hast gehustet, das war okay. Du hast gehustet!

CATHY: Hast Du gespielt? Sie hat herumgespielt.

MARY: Entschuldigung (hustet immer noch).

SUE: Und dabei ging es gerade um die allerwichtigste Antwort, die wir bekommen sollten (Gelächter)

MARY: Okay. Ich lasse Elias zurückkommen. Es war alles mein Fehler.

RETA: Ich dachte, dass Du hustest und davon wegkommen musstest.

MARY: Nein, ich habe einfach herumgespielt. (lacht und hustet immer noch)

CATHY: Sie hat gespielt!

MARY: Das habe ich getan. Donald schlug mir neulich etwas vor, aber ich denke, dass es nicht funktioniert hat.

CATHY: Hat er das in einer Meditation empfangen? (boshaft, und Mary platzt los, und das Husten geht weiter)

DREW: Wow!

MARY: Du liebe Zeit, ich habe das Gefühl, als ob ich mich in die Kehle gestochen hätte.

DREW: Hat das etwas mit den Sitzungen zu tun, oder ist es einfach so, dass Du einen physischen Husten hast.

MARY: Ich habe das Gefühl, dass ich manchmal zu nahe daran herankomme… Ich weiß nicht, warum es immer über diesen Bereich geschieht, aber das tut es (deutet auf die Kehle und hustet immer noch).

DREW: Du hast ein bisschen experimentiert? (Mary nickt und lacht)

SUE: Vielleicht, weil das der Bereich ist, den Elias nutzt?

MARY: Wisst Ihr, ich stehe jetzt schon so lange in dieser Woge, und Donald schlug vor, dass ich, wenn ich darin bin, mich zu bewegen versuche, um dem etwas näherzukommen, was ich als die Elias-Energie identifiziere, und ich dachte mir, dass ich es einmal versuche. Ich wusste nicht, ob es tun kann oder nicht. Offensichtlich nicht. Vielleicht bin ich noch nicht dazu bereit. Vielleicht bleibe ich jetzt einfach mal eine Weile aufrecht stehen. (lachend und immer noch hustend) Ich dachte wirklich, dass ich das jetzt tun kann. Ich stehe dabei schon lange und dachte, dass ich vielleicht dazu bereit bin.

DREW: Wie weit bist Du gekommen?

MARY: Nicht sehr weit. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Es ist wie eine Schranke oder Membran oder etwas, das viel robuster ist als ich mir das vorgestellt habe. Okay. Entschuldigung. Ich wollte nicht unterbrechen.

DREW: Okay. Ich wollte nicht… Ich hoffe, dass ich dies nicht noch durch meine Fragen verlängere.

MARY: Du kannst einfach zurückgehen und… (lacht los)

RETA: Zurückgehen und in der Wogen stehen. Ist sie immer noch lila?

MARY: Was?

RETA: Dort, wo Du bist?

MARY: Ich sehe kein Lila. Ich sehe überhaupt nichts.

RETA: Oh, ich dachte, dass Du in einer lila…

MARY: Ich sehe überhaupt nichts. Okay, Entschuldigung. Okay, ich kann es tun. (Mary schließt die Augen, und Elias ist innerhalb von drei Sekunden da.)

[session 260, January 18, 1998]

Re: Elias: Energy exchanges (Austausch)

19
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

DIANE: Ich möchte etwas bezüglich meiner Freundin Dale wissen, die in Florida lebt. Sie ist ein Trance-Chanel, und in den letzten Jahren hatte sie viele physische Symptome. Es geht ihr nicht gut, und ich mache mir Sorgen.

ELIAS: Bei bestimmten Arten des Energieaustauschs gibt es eine physische Beeinträchtigung. Wenn das physischen Individuum den Energieaustausch mit einer anderen Essenz auf eine Weise anheuert, die Ihr als bewusstlos (unconscious) bezeichnet – die jedoch nicht bewusstlos ist – entfernt es seine subjektive Kommunikation und Interaktion mit dem Körperbewusstsein. Dieser Vorgang wirkt sich auf das Köperbewusstsein aus, da dieses nicht länger Instruktionen empfängt.

Der Energieaustausch erschafft eine Situation, dass eine andere Essenz sich mit dem Körperbewusstsein verbindet. Euer Körperbewusstsein erkennt Eure Energie. Das gilt für alle Individuen. Ihr erschafft Eure physische Form. Sie kennt Euch. Eine andere Energie erkennt sie nicht, weshalb sie jene Energie beim Energieaustausch teilweise ablehnt, was eine physische Beeinträchtigung erschafft. In gewissem Maße ist bei der Wahl eines solchen fortgesetzten Energieaustauschs mit einer anderen nicht physisch fokussierten Essenz eine Beeinträchtigung unvermeidlich.

DIANE: Dieses Problem ist konstant. Sie hat es auch dann, wenn sie nicht channelt.

ELIAS: Absolut. Ihr neigt dazu, zu glauben und zu denken, dass die Beeinträchtigung zum Zeitpunkt des Energieaustauschs geschieht. Das ist ähnlich wie wenn Ihr Euren Körper verletzt. Ihr könnt Euch in den Finger schneiden, und die Beeinträchtigung Eures Fingers wird nicht sofort danach verschwinden.

Bei dieser Art des Energieaustauschs gibt es ein systemisches Element einer andauernden Beeinträchtigung. Die zwischen dem Fokus und der Essenz ausgetauschte Energie bewegt sich auf kontinuierliche Weise. Es sieht so aus, als ob das in den von Euch beobachteten Augenblicken geschieht, doch die Energie ist ständig präsent und tauscht sich somit ständig aus, weshalb es einen systemischen Effekt gibt.

DIANE: Kann sie irgendetwas tun, um sich zu schützen. Es geht ihr nicht gut. Sie muss etwas unternehmen, aber ich weiß nicht was.

ELIAS: Manche erlebenden diese Beeinträchtigung stärker als Andere das tun. Die individuellen Glaubenssatzsysteme wirken sich auch auf diese Situation aus. Sie glauben, dass der Energieaustausch abträglicher sein könnte als er das wirklich ist. Deshalb setzen sie die Beeinträchtigung des Austauschs fort und tragen so dazu bei, diesen Effekt und die sogenannten nachteiligen Eigenschaften zu fördern. Das rührt nicht nur von den gehegten Glaubenssatzsystemen her sondern auch von Furchtelementen und auch vom individuellen Begehren, den Energieaustausch in Verbindung mit den eigenen Glaubenssatzsystemen zuzulassen. Lass mich das erklären.

Viele, die wählen, einen solchen Energieaustausch einvernehmlich anzuheuern, glauben, dass dieser Austausch ein Geschenk ist. Wenn sie diese Gabe entsprechend ihrer Glaubenssatzsysteme ausüben, glauben sie auch, dass sie diese Gabe nur vorübergehend ausüben werden. Diese Zeitweiligkeit kann 5 oder auch 20 Jahre währen, aber es ist eine temporäre Situation.

Hier kommt das Glaubenssatzsystem mit ins Spiel, dass wenn der Austausch auf eine physisch nachteilige Weise fortgesetzt wird, dies ein Fenster für die Loslösung ermöglicht. Es ermöglicht dem Individuum im Rahmen der Massen-Glaubenssatzsysteme eine akzeptable Erklärung, dass es eine physisch beeinträchtigende Aktivität anheuert, die schließlich zu seinem Tod führen wird. Ich sage Euch ganz ehrlich, dass es eine systemische physische Beeinträchtigung gibt, die über die ganze Zeit fortwähren wird, in der das Individuum diesen Austausch fortsetzt, aber es ist nicht nötig, das diese so beeinträchtigend wird, dass das physisch fokussiert Individuum sich aus dem physische Fokus loslöst. Das ist ein Glaubenssatzsystem.

DIANE: Auf unbewusster Ebene.

ELIAS: Richtig. Dieses Glaubenssatzsystem wird nicht bewusst gehegt, obwohl es Aspekte davon gibt, die objektiv gehegt werden.

DIANE: Was rätst Du zu tun?

ELIAS: Bei jedem Individuum, das diese Art des Energieaustauschs anheuert, versucht die mit ihm engagiert Essenz Hilfe zu leisten und Informationen zu offerieren und die von ihm gehegten Probleme anzusprechen, damit es seine eigenen Glaubenssatzsysteme ansprechen kann, um zu ermöglichen, dass es sich selbst nicht physisch beeinträchtigt. Doch jede in einem solchen Energieaustausch involvierte Essenz erkennt auch, dass es aufdringlich wäre, noch über das Erteilen von Vorschlägen hinaus zu gehen.

Viele Individuen setzen Glaubenssatzsysteme dahingehen fort, dass ein solcher Energieaustausch schlecht oder nachteilig ist, denn sie sehen die nicht-physisch fokussierte Essenz als gefühllos und als nicht-helfend an. Das ist nicht richtig. Aus der nicht-physischen Warte heraus wird erkannt, dass jede Entscheidungen eine Entscheidung ist, und dass das Anheuern sogenannter Gesundheit nicht besser ist als Krankheit anzuheuern. Es ist lediglich eine gewählte Erfahrung. Lediglich Eure Glaubenssatzsysteme erschaffen einen Unterschied, doch Ihr hegt sie, und das ist Eure Realität, weshalb es real ist.

Zusammen mit der von diesem Individuum angeheuerten Essenz kann ich lediglich vorschlagen, dass Deine Freundin ihre eigenen Glaubenssatzsysteme anspricht und ihre eigenen Herausforderungen und Probleme erkennt und erkennt, dass es unnötig ist, diese Situation zu erschaffen. Die nicht-physische Essenz erschafft nicht diese Situation, die von dem physischen Individuum fortgesetzt wird. Das Annehmen des eigenen Erschaffens ist der Ausgangspunkt, um das unerschaffen zu machen, aber solange sie wählt, das Glaubenssatzsystem fortzusetzen und die Verantwortlichkeit nach außerhalb ihrer Selbs zu projizieren, setzt sie auch die Situation fort.

[session 274, April 18, 1998]

Re: Elias: Energy exchanges (Austausch)

20
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

FORREST: Warst Du Dir, als Michael (Mary) dienstags vor 2 oder 3 Wochen sehr krank wurde, schon zuvor dieser Möglichkeit gewahr?

ELIAS: Ja.

FORREST: Warum hast Du das in der Sitzung nicht gesagt?

ELIAS: Es ist nicht meine Sache, das zu erwähnen. Das wäre aufdringlich. Die Wahl liegt bei ihm. Er hat selbst die Fähigkeit, gewahr zu sein. Er ist auch mit diesem Energieaustausch einverstanden. In der Vergangenheit habe ich ihm sehr viele Informationen zu seiner Wahl gegeben, und als Essenz unterbreche oder verhindere ich seine Entscheidungen nicht.

FORREST: Ich respektiere, dass Du Dich in seine Wahl nicht einmischst, aber seine objektive Aussage ist, dass er nicht krank werden und gesund bleiben möchte. So wie ich seine objektive Aussage verstanden habe, hat er nicht mit dieser Beeinträchtigung gerechnet.

ELIAS: Objektiv.

FORREST: Ja, objektiv. Wenn es zwischen der objektiven und der subjektiven Wahl einen Unterschied gibt, ist es sehr schwer zu sagen, welche Wahl mehr honoriert wird, denn beides ist eine Wahl.

ELIAS: Sie sind in gegenseitiger Harmonie. Es gibt keine Opposition.

FORREST: Du sagst damit im Grund genommen, dass Michael (Mary) - obwohl er objektiv sagt, dass er in den Sitzungen lieber nicht krank wird und gesund bleibt - subjektiv wählte, krank zu werden?

ELIAS: Nein.

FORREST: Vielleicht verstehe ich Dich falsch.

ELIAS: Michael (Mary) wählte, diesen Energieaustausch anzuheuern und ist sich der objektiven physischen Beeinträchtigung durch den Energieaustausch innerhalb des Körperbewusstseins gewahr. Michael (Mary) ist sich auch in subjektiver und objektiver Harmonie gewahr, dass das die Wahl eines Fokus ist, und dass es, obwohl Ihr zu Glaubenssatzsystemen über Schädlichkeit, Unbehagen, gut und schlecht neigt, es dies innerhalb der Essenz nicht gibt und auch keines dieser Elemente innerhalb Eurer objektiven physischen Äußerung geben muss.

(Michael [Mary] also holds an awareness objectively AND subjectively, in harmony, that this is a choice of one focus, and that although your belief systems magnate in the area of hurtfulness or discomfort or good and bad, there are none of these within essence, and also may not be any of these elements within your objective physical expression.)

Nur die Diktate der von Euch befolgten Glaubenssatzsysteme erschaffen diese Situationen, denn Eure Wahrnehmung innerhalb der Glaubenssatzsysteme erschafft das, was Ihr als unbehaglich, schlecht, inakzeptabel oder beeinträchtigend erachtet. Innerhalb der Essenz gibt es keine Schädlichkeit und Michael (Mary) ist sich dessen gewahr.

Was den von ihm gewählten Energieaustausch anbelangt, ist er sich auch gewahr, dass er subjektiv und objektiv damit in Harmonie ist, obwohl auch er sich, so wie viele im physischen Fokus, zu bestimmten Zeiten vorübergehend erlaubt, von den eigenen Glaubenssatzsystemen und dem entsprechenden Erschaffen verzehrt zu werden und Ihr über Euer eigenes Erschaffens urteilen mögt, was ebenfalls unter die Duplizitäts-Glaubenssatzsystem fällt, ist es seine Entscheidung/Wahl, und er weiß, dass die Wahl physischer Beeinträchtigung weder gut noch schlecht und lediglich IST, und dass sogar ein Schritt in den Bereich der Loslösung weder gut noch schlecht sondern lediglich eine Wahl und ein Vorgang ist.

[session 275, April 23, 1998]