Re: Elias: Energy exchanges (Austausch)

31
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Der folgende Text ist bereits im Thread Channeling vorhanden)

MARKUS: Manchmal befasse ich mich mit anderen nicht-physischen Entitäten. Die meisten Informationen und das meiste Wissen beziehe ich aus den Seth-Büchern und von Dir, und jetzt habe ich angefangen, die Kris Sitzungen zu lesen. Ich habe mir auch Abraham angehört, und alles passt gut zu einander. Manchmal höre ich auch von Freunden, die auf andere nicht-physische Entitäten gestoßen sind, und ich verstehe es so, dass es im Grund genommen Unzählige ist.

Eine der bekannteren und populäreren Entitäten nennt sich Michael und ist in den USA als Michaels Teachings bekannt. http://www.seele-verstehen.de/überblick ... t-michael/ . Ich frage das, weil eine Freundin auf Dein und sodann auf das Seth Material gestoßen ist und sich anschließend über viele Jahre mit dem Michael Material befasst hat, oder zumindest dem Michael Material über einen deutschen Kanal.

Bei Michaels Teachings gibt es eine Art System oder Stufen, und aus Deinen Lehren und den Seth-Büchern habe ich es so verstanden, dass solche Stufen nicht existieren, die physische Ebene, die Astralebene, die kausale Ebene, die Akasha Chroniken, die mentale Ebene, die messianische Ebene und die Buddha Ebene, und dies alles strömt ins Tao ein. Das System basiert auch sehr stark auf der Zahl sieben. Sie haben ein System von Persönlichkeiten, das ebenfalls auf sieben Typen beruht, ähnlich dem Enneagramm, das auf neun beruht. Meine Freundin bat mich, Dich zu fragen, wie dies in das von Dir präsentierte Bild passt, wo es keine Ebenen gibt, aber neun Bewusstseinsfamilien und nicht sieben irgendwelche Dinger. Das sind im Grunde genommen die Fragen, um deren Beantwortung sie bittet.

ELIAS: Wie ich schon früher anderen Individuen sagte, tauschen sich verschiedene Essenzen mit Individuen in Eurer physischen Realität aus, und ihre Absichten und Richtung mögen sich unterscheiden. Ihre allgemeine Richtung ist generell in Einklang mit dieser Bewusstseinsumschaltung, und sie bieten diesbezüglich Informationen an. Aber ihre Informationen mögen sich unterscheiden, und das ist absichtlich so. Es gibt keinen Wettbewerb zwischen den von verschiedenen Essenzen offerierten unterschiedlichen Informationen, denn Individuen sind verschieden und generieren unterschiedliche Interessen und werden von unterschiedlichen Informationen angezogen.

Vieles von dem, was jene Gruppe von Essenzen äußert, wird stark durch religiöse Glaubenssätze gefiltert und ist mit diesen assoziiert. Es gibt jedoch viele Individuen, die sich von solchen Informationen angezogen fühlen, da sie ihre religiösen Glaubenssätze nicht in Frage stellen, und dies erfüllt sozusagen auch seinen Zweck. Wie gesagt, geht es nicht darum, Energie in Widerspruch zu Euren Glaubenssätzen zu zwingen sondern um ein Umschalten und darum, Euch selbst zu erlauben, Eure Glaubenssätze anzunehmen und Euch somit die Fähigkeit zu geben, Energie effizienter zu handhaben und eine größere Freiheit der Wahl für Euch zu generieren.

Deshalb fühlen sich einige Individuen von solchen Informationen stärker angezogen, die mehr in Einklang mit den von ihnen geäußerten Glaubenssätzen sind. Andere Individuen werden von Informationen angezogen, die weniger Entstellung inkorporieren, und manche Essenzen haben die Absicht und Richtung, Informationen mit weniger Entstellung zu offerieren. Manche Essenzen kümmern sich nicht um das Element der Entstellung, weil das nicht ihre Richtung ist, weshalb sie einen Austausch mit Individuen haben mögen, der sich nicht um das Element der Entstellung kümmert. Deshalb spielt es für eine solche Essenz keine Rolle, dass das bestimmte Individuum, das an diesem Austausch partizipiert, auch einige Informationen durch seine Glaubenssätze filtert. Das spielt keine Rolle, denn dies macht die Informationen nicht ungültig.

Einige Essenzen offerieren Informationen, die mehr mit Eurer physischen Realität assoziiert sind sowie Informationen darüber, wie Ihr effizierter seid im Erschaffen von dem, was Ihr haben wollt, wie ich das beispielsweise tue. Manche Essenzen kümmern sich nicht um solche Informationen und mögen Informationen über andere Bewusstseinsbereiche oder über andere physische Realitäten offerieren. Manche Individuen werden von solchen Informationen angezogen, weshalb diese verfügbar sind.

Ganz gleich, welche Informationen geäußert werden, würde ich keinem von Euch sagen, dass sie ungültig oder falsch wären, denn das sind sie nicht. Sie mögen nicht unbedingt mit Eurer physischen Realität assoziiert sein, was sie jedoch nicht ungültig macht.

MARKUS: Das war mein erster Eindruck, als ich noch mehr davon las, nämlich dass diese Essenz Material offeriert, das irgendwie hilft, eine Brück zwischen traditionellen östlichen Glaubenssätzen und dem zu errichten, was wir jetzt als unsere New Age Glaubenssätze und ein erweitertes Gewahrsein bezeichnen und dies Leuten offeriert, die nicht willens oder in der Lage sind, alles auf einmal über Bord zu werfen und lieber Schritt für Schritt in diese Richtung gehen wollen.

ELIAS: Richtig. Ich kann Dir auch sagen, dass das Inkorporieren von Informationen über andere Bewusstseinsaspekte auch seinen Zweck erfüllt, denn das, was es in Assoziation mit Euch allen in Euer physischen Realität generiert, ist das Wiedererkennen, dass es über diese eine physische Realität hinaus noch so viel mehr gibt, dass es sehr viele Bewusstseinsbereiche und Realitäten gibt, und dass das, was Ihr zuvor als imaginär oder als nicht real angesehen habt, in Wirklichkeit durchaus real sein mag, und dass alles, was auch immer Ihr euch vorstellen könnt, eine Äußerung des Bewusstseins ist und existiert.

MARKUS: Mittels des Vorgangs der Imagination.

ELIAS: Richtig.

MARKUS: Ich habe neulich jemanden kennengelernt, der sich mit New Age Dingen und auch mit Channeling befasst. Diese Person ist mit einer Ecke der New Age Movement assoziiert, die es so sieht, dass der Erde von einer galaktischen Föderation Hilfe zuteil wird, und dass der Planet Sirus Leute hierher gesandt hätte und Ideen und Energie mit anderen Sternen austauscht, und noch ähnliche Dinge. Selbst wenn das im physischen Sinne nicht real ist, wird es für jene Leute real und wird dies sogar immer mehr, je mehr sie sich damit befassen und Eindrücke und Ideen offerieren und da zusammengehen.

ELIAS: In ihrer Realität ist es real, was die Realität IST.

MARKUS: Ja, das ist es, was ich bei dem wenigen Email-Austausch oder auch dem Austausch in einem öffentlichen Forum mit dieser Person bislang herausgefunden habe. Es ist absolut durchaus real, und er zweifelt kein bisschen daran. Das sind die Richtlinien, nach denen er sein Leben organisiert.

ELIAS: Sie mögen in Deiner Realität nicht real sein, denn Du erschaffst das nicht. Aber innerhalb der Realität des anderen Individuums mag es durchaus real sein, denn das ist es, was das andere Individuum erschafft.

Es gibt auch solche Situationen, wo ein Individuum Informationen anzapfen und diese durch seine Glaubenssätze filtern und dann Informationen offerieren mag, die nicht tatsächlich akkurat sind. Das spielt aber keine Rolle, denn jeder von Euch wird von solchen Informationen angezogen, die ihm etwas sagen und Euch in Eurer Bewegung innerhalb der Umschaltung unterstützen.

MARKUS: Ja, das ist wohl der Fall mit jener Person. Nachdem er jetzt in ein anderes Forum gegangen ist, wo die Leute das alles ein bisschen anders sehen, benutzt er das vielleicht als nächsten Schritt seiner Absicht, um seine Realität etwas in Einklang mit der Umschaltung zu verändern.

ELIAS: Ja.

MARKUS: Noch eine letzte Frage, da wir auch von anderen nicht-physischen Lehrern sprachen. Manchmal höre ich mir Audios von Abraham an, und ich habe den Eindruck, dass seine Lehren sehr in Einklang mit der Tumold Bewusstseinsfamilie sind. Trifft das zu?

ELIAS: Ja.

[session 1629, September 18, 2004]





Die nachfolgende Übersetzung aus Sitzung 1695 stammt von der Elias-Website:
http://www.eliasweb.org/de/session.php?session_de=1695 und ist auch bereits im Thread "Channeling" vorhanden.


PAUL H: Elias, ich möchte fragen, zu welcher Wesensfamilie Kris gehört, der von Serge Grandbois gechannelt wird, oder wie du die tiefere Absicht (Intent) dieses Wesens bezeichnen würdest? (Pause)

ELIAS: Die Gruppierung, zu der eine Verbindung ähnlich wie zu Wesensfamilien besteht, hat keine Entsprechung zu den Wesenfamilien und ist deswegen für diese spezielle physische Dimension nicht relevant, weil diese Gruppierung eben nicht direkt an dieser physischen Realität teilhat. Das ist keine Herabsetzung seiner Wahl, mit Individuen in dieser physischen Realität zu kommunizieren.

Ich möchte dir sagen, dass du dieses Wesen selbst nach seinem Intent fragen kannst im Rahmen seiner Interaktion mit euch im physischen Fokus. Dieses Wesen kann wirklich sich selbst erklären und etwas über seine Absichten und seine Beteiligung sagen.

PAUL H: Ich habe das gefragt, und es ist in den Kris-Chroniken nachzulesen. Dann dazu, du hast früher den Begriff Bewusstseins-Pools verwendet. Würdest du also die Grundabsicht von Kris als einem Bewusstseins-Pool zugehörig sehen, der sich von den neun Familien in dieser Dimension unterscheidet?

ELIAS: Ja. Ich bin mir der Wahl bewusst, da etwas als zusammenhängendes Gebilde zu definieren, es kommt dabei nicht auf die verwendeten Begriffe an. Es gibt einfach keine Verbindung mit den neun Familien, die eigentlich auch keine Familien sind, wie ich schon erklärt habe. Aber ich habe eben diesen Begriff gewählt.

PAUL H: Wenn er den Energieaustausch mit Serge eingeht, nimmt die Übersetzung dieser Energie Merkmale der neun Familien an. Er hat das gesagt, aber ich erinnere mich nicht an den genauen Wortlaut, ...

ELIAS: Ich verstehe.

PAUL H: ... aber das stimmt dann, dass irgendwelche Merkmale der neun angenommen werden, wenn der Energieaustausch in diese Dimension durch Serge geschieht?

ELIAS: Ich verstehe. Das ist verständlich, denn jedes Wesen, das sich entscheidet, einen Energieaustausch mit einem Individuum im physischen Fokus einzugehen, konfiguriert Energie und filtert diese Energie durch Bewusstseinsschichten in einer Weise, die zu euch und eurem Verständnis passt, und erzeugt Energiequalitäten, die für euch erkennbar und verständlich sind. Würden sie das nicht machen, würdet ihr sie nicht beachten oder keine Veranlassung spüren, zu kommunizieren. Deswegen hilft es, die Energie in einer Weise zu konfigurieren, die eurer physischen Realität angenehm ist, und auch Eigenschaften zu haben, die ihr habt und versteht.

Wie ich über mich gesagt habe, ist in nicht physischen Bewusstseinsbereichen Emotion unnötig. Sie wird deswegen nicht zum Ausdruck gebracht. Emotion ist eine Grundeigenschaft eurer physischen Realität. Es ist eine Qualität, die ihr alle ausdrückt, und ist auch mit der objektiven Wahrnehmung verbunden.

Es gibt keine objektive Wahrnehmung in nicht physischen Bewusstseinsbereichen. Aber in eurer physischen Realität gibt es Emotion. Wie ihr wisst, habe ich schon einmal mit einer kleinen Gruppe gesprochen, wo ich einen Aspekt von mir ohne emotionalen Ausdruck präsentiert habe. (1)

STELLA: Ich mochte es nicht.

ELIAS: Nein.

STELLA: Oh nein, es war schrecklich. (Lachen)

ELIAS: Und keines der Individuen, die damals dabei waren, verstand die Information oder erinnerte sich an das, was gesagt wurde. Keiner hatte eine Freude daran.

STELLA: Es war grauslich! (Lachen)

ELIAS: Das diente den Teilnehmern als Beispiel dafür, dass in nichtphysischen Bewusstseinsbereichen Emotion nicht ausgedrückt wird und deswegen eine Anpassung darstellt. Mein Humor oder emotionaler Umgang mit euch und die Weise, in der ich mich euch präsentiere, dient dazu, dass ihr mich versteht. Es war euer Wunsch, dass ich mit euch interagiere. Deswegen habe ich die geeignetste Weise gewählt, dieser Bitte zu entsprechen, damit ihr versteht und Beziehung dazu herstellen könnt.

Sitzung 1695, 15. Jan. 2005


[session 1695, January 15, 2005]

Re: Elias: Energy exchanges (Austausch)

32
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

LEELA: Ich habe schon lange das Gefühl, dass ich einen objektiven Kontakt mit hier nicht länger fokussierten Essenzen herstellen werde, dass ich mit ihnen zusammenarbeiten werde, vielleicht auch in diesem Brayka Bay Gebiet (Ägypten. Sie erwägt, beruflich dorthin zu gehen) noch bevor ich irgendetwas anders unternehme oder dorthin gehe. Dieses Gefühl habe ich, wie dass zuerst etwas geschehen wird, vielleicht auf Ebene der inneren Sinne oder was auch immer, und dass das bald sein wird, diese Zusammenarbeit auf objektiver Ebene, oder wird das erst viel später sein?

ELIAS: Das hängt ab von dem, was Du erlaubst, denn hierfür gibt es auch ein starkes Potential, das jedoch abhängig ist von Dir und Deiner Wahl und von dem, was Du in welcher Zeit zulässt. Du kannst das vor Deinem physischen Umzug dorthin anheuern. Es kann passieren. Doch das ist abhängig von dem, was Du wählst und erlaubst.

Ich schlage vor, dass Du beginnst, Dich für diese Interaktion und für diesen Austausch zu öffnen, indem Du Dir Zeiten gewährst, in denen Du visualisierst oder Dich einfach entspannst, Dir innere Ruhe gewährst, ohne Denken miteinzubeziehen und einfach das zulässt, was auch immer sich Dir äußert.

Erlaube Dir, für andere Energien offen zu sein und einfach das zu empfangen, was auch immer sich präsentiert, ob es für Dich einleuchtend ist oder nicht. Denn die Energie mag anfangs etwas verstreut sein, und es gibt es sozusagen eine Anpassungsphase, in der Du Dich auf die Energie einstellst, und auch die andere Essenz sich auf den Austausch einstellt.

Es kann sein, das Du Energie und sogar Informationen bekommst, die Du nicht unbedingt gänzlich verstehst, oder die anscheinend fragmentiert sind. Das ist ganz natürlich. Und wenn Du das weiterhin zulässt, passt Du Dich an die Energien und den Energie-Austausch an und kannst herausfinden, was die behaglichste Weise ist, wie sich das Dir äußern kann.

Denn der Energie-Austausch mit anderen Essenzen kann auf unterschiedliche Weise generiert werde, und nicht jeder Austausch wird auf die Weise wie zwischen Michael und mir generiert. Das hängt ab vom Individuum und von dem, womit es sich am meisten mit den Energien eines solchen Austauschs wohlfühlt.

Experimentiere mit unterschiedlichen Methoden, weil Dir das ermöglichen wird zu evaluieren, womit Du Dich am meisten wohlfühlst. Welche Methode auch immer Du wählst, versuche nicht anfänglich das zu verändern, was Du empfängst, selbst wenn es unklar, fragmentiert und gestreut zu sein scheint. Denn Du wirst Dich schließlich innerhalb relativ kurzer Zeit anpassen, und das, was auch immer Dir präsentiert wird, wird immer klarer werden.

LEELA: Ich habe das Gefühl, dass ich diese Essenz oder Essenzen auch werde sehen können. Ist dieser Eindruck richtig?

ELIAS: Ja.

LEELA: Und sprichst Du von einer Essenz?

ELIAS: Es sind mehrere, aber Du wählst, ob Du eine oder mehrere anheuerst.

LEELA: Und eine von ihnen ist Nikolai?

ELIAS: Ja.

LEELA: Und das Empfangen dieser Energien ist ungefährlich? Dann lange hatte ich das Gefühl, dass es in mir auch Energien gibt, die für mich nicht wohltuend sind, und dass es irgendwie gefährlich wäre, wenn ich mich öffnen würde, oder dass ich mich für etwas öffne, was ich nicht haben will. Das ist also sicher?

ELIAS: Ja. Es ist tatsächlich wie Ihr so sagt “sicher”, diese Art Vorgang, den Austausch mit einer anderen Essenz zu generieren. Bisweilen ist das Individuum im physischen Fokus vielleicht noch nicht unbedingt dazu bereit, und es mag eigene Ängste miteinbeziehen, was es so übersetzt, dass eine gefährliche Energie präsent wäre. Tatsächlich ist das nicht der Fall, und sie wäre für Dich weder schädlich noch verletzend. Aber Du könntest die Energie in Verbindung mit eigenen Ängsten so übersetzen. Du hast Dir jedoch mehr Informationen offeriert und Dein Gewahrsein erweitert und beziehst mehr Vertrauen in Dich selbst mit ein, was die Furcht vor Gefahren in Verbindung mit einem Austausch mit anderen Essenzen auflöst.

LEELA: Aber Du würdest sagen, dass ich jetzt für diesen Energie-Austausch bereit bin?

ELIAS: Ja.

LEELA: Okay. Einfach mich entspannen und ein Entspannen ohne Denken zulassen. Wenn ich beginne und die Augen weich werden lasse, sehe ich Dinge um mich herum. Sind sie also bereits da?

ELIAS: Ja.

LEELA: Ja, und auch Du bist bisweilen da?

ELIAS: Ja.

LEELA: Okay. Das ist toll.

ELIAS: (lacht) Tatsächlich bin ich oft da.

Session #1981
Thursday, April 20, 2006 (Private/Phone)

Re: Elias: Energy exchanges (Austausch)

33
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html


(folgender Text ist größtenteils bereits im Thread „Wachzustand – Traumzustand“ vorhanden)


PAUL: Warum ist die Jade Essenz, von der Kris sagte, dass ich am Beginn eines Energieaustauschs bin … (unverständlich auf dem Band)? Ich traf ihn ein paar Mal im Traum, aber jetzt nicht mehr. Habe ich die Verbindung getrennt und warum?

ELIAS: Es geht nicht um ein Trennen der Verbindung sondern um die Wahl, das im Gegenwarts-Jetzt nicht anzuheuern.

PAUL: Wir genehmigen uns also eine Pause?

ELIAS: Sozusagen.

PAUL: Aber es besteht immer noch ein Interesse am Aufrechterhalten und Nutzen der Verbindung?

ELIAS: Etwas.

PAUL: Was war mit der blauen Flamme los …. (unhörbar)? Es waren Individuen in der Art Außerirdischer, die …. Sie sahen nicht wie Außerirdische aus, sondern wie normale Leute, aber sie wurden als Außerirdische wahrgenommen. Sie wechselten zu uns über und waren irgendwie gewalttägig und infizierten uns sozusagen mit ihren Methoden. Als sie in die blaue Flamme geführt oder gestoßen wurden, blieben sie unverletzt. Ich nehme an, dass das mit … (unverständlich) und Deiner Energie zusammenhängt.

ELIAS: Und was ist Deine Einschätzung?

PAUL: Dass Individuen mit anderen Ansichten nicht gefürchtet oder als gefährlich angesehen werden müssen, weil niemandem geschadet werden kann, es sei denn, er wählt das.

ELIAS: Richtig. Das Erkennen der Verschiedenheiten und dass diese manchmal tatsächlich ziemlich unterschiedliche Realitäten erschaffen, löst deren Bedrohlichkeit auf. Deshalb ist es nicht nötig, dagegen zu opponieren oder sie zu eliminieren. Sie können Dich nicht verletzen, und sie selbst können auch nicht verletzt werden, und sie werden Dich nicht infizieren.

PAUL: Intellektuell weiß ich das, aber aus irgendeinem Grund bin ich nicht völlig überzeugt, denn sonst würde ich mir im Traumzustand nicht diese Bildersprache präsentieren.

ELIAS: Ich verstehe. Intellektuell verstehen viele von Euch dieses Konzept, aber in Euren Erlebnissen präsentiert Ihr Euch Verschiedenheit mit anderen Individuen, und manchmal werden diese Unterschiede als bedrohlich wahrgenommen.

Nicht dass sie wirklich bedrohlich wären, aber Du kannst diese so generieren, dass sie Dir schaden, wenn Du fortfährst, sie als gefährlich wahrzunehmen und dies somit in Deiner Realität erschaffst. Tatsächlich geht es nicht darum zu versuchen, die Verschiedenartigkeit eines Anderen zu eliminieren oder Deine Andersartigkeit in Verbindung mit der wahrgenommenen Bedrohung zu verteidigen, sondern zu erkennen, dass beide Abweichungen gleich gültig und real sind.

PAUL: Was bedeutet die schon länger zurückliegende Traumszene, in der ich durch eine Art Prismawürfel blickte. Das Ding hieß 2-Basic, die Zahl zwei und das Wort Basic (Grundlage, elementar, einfach). Wie lautet die Botschaft, und warum heißt es 2-Basic?

ELIAS: Hast Du keinen Eindruck?

PAUL: Doch. Es war eine Vorrichtung meines zukünftigen Fokus, die mir aus irgendeinem Grund überreicht wurde, und über den Zweck bin ich mir nicht im Klaren.

ELIAS: Ich bestätige Dir, dass das eine Präsentation seitens Deines zukünftigen Fokus war, und dass er Humor hat. Und nun evaluiere den Namen des Geräts.

PAUL: Die Zahl zwei kann in der Aussprache wie das Wort “auch, zu” klingen. (two – too)

ELIAS: (kichert) Ja!

PAUL: Dass es „zu einfach“ (too basic) ist?

ELIAS: Ja.

PAUL: Es war zu einfach! (Elias lacht)

ELIAS: Diese etwas scherzhafte Kommunikation sagt Dir, dass das Sehen von Spiegelungen Deinerselbst durch das Prisma hindurch ziemlich einfach und elementar sein mag, dass es für Dich zwar signifikant ist, sie zu sehen, dass andere Individuen dies jedoch als ziemlich einfach/elementar wahrnehmen mögen.

(In this, it is somewhat a humorous communication, that in viewing reflections of yourself through the prism may be quite basic and elementary, and that those are significant reflections to you to be viewing but that are perceived to be quite basic to the other individual.)

PAUL: War es Samuel oder Roald oder jemand anderes?

ELIAS: Samuel.

PAUL: Samuel ist aus meiner Dimension?

ELIAS: Ja.

PAUL: Ich denke, dass das der erste Kontakt ist, den ich nach mehren Monaten mit ihm hatte.

ELIAS: Ja.

PAUL: Wie kann ich die Verbindung mit Samuel aufrechterhalten oder fortsetzen?

ELIAS: Verspielt.

PAUL: Okay. Ich kann das auch im Wachzustand tun?

ELIAS: Ja.

Session #1692
Thursday, January 7, 2005 (Private/Phone)

Re: Elias: Energy exchanges (Austausch)

34
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

PAUL: (berichtet, dass seine Frau Joanne am Ouija-Brett den Energieaustausch mit einer Essenz namens Rose begonnen hat.) …Ich hätte gerne, wenn Du uns Deine Meinung zu dem sagen würdest, was in den letzten 6 Monaten mit Joanne geschehen ist.

ELIAS: Okay. Zunächst werde ich das klarstellen, was ich seinerzeit in der Gruppensitzung sagte. Denn damals war es noch nicht ganz das, was man als Energie-Austausch bezeichnen würde. Es war teilweise ein Energie-Austausch, aber noch nicht ganz, was etwas verwirrend sein mag. Bei bestimmten Interaktionen, kann das eine Essenz anheuernde Individuum anfangs sehr begeistert sein aber auch zögern, weshalb es eine teilweise aber nicht gänzliche Interaktion erlauben mag. Das war die Aussage über das Potential.

Ich stimme mit Dir überein, dass dies ein Energieaustausch wurde und bestätige deshalb, dass Ihr dies jetzt anheuert. Ihr wisst auch, dass Namen eine teilweise Übersetzung des Tons/Klangs sind. Deshalb können bei der teilweisen Übersetzung des Tons/Klangs Namen wiederholt werden, und es muss nicht dieselbe Essenz sein. Verstehset Du?

PAUL: Beispielsweise sagte Kris, dass Joseph der Essenzname von Serge Grandbois ist, und Seth sagte, dass Joseph der Essenzname von Rob Butts ist, und Kris sagt weiterhin dazu, dass es nicht dieselbe Essenz ist. Es ist derselbe Name, aber es gibt eine Klangvariation, zumindest verstehe ich es so.

ELIAS: Ja, das ist richtig. In diesem Forum habe ich einem Individuum auch seinen Essenznamen „Joseph“ genannt und ihm gesagt, dass es nicht dieselbe Essenz ist, von der Ihr in Verbindung mit Seth sprecht. Und zur Klarstellung sage ich Dir auch, dass diese Rose-Essenz nicht dieselbe Rose-Essenz ist, die bei unserem Energieaustausch partizipiert.

Aber Rose ist eine andere Essenz, und Ihr heuert einen Austausch an, zu dem ich Euch ermutige. Es spielt keine Rolle, wie Ihr den Austausch anheuert, er ist gültig. Und ich ermutige Dich auch, Dich nicht unbedingt übermäßig wegen des Verzerrungs-Faktors zu sorgen. Denn wenn Du immer mehr mit dem Austausch vertraut wirst und Dich immer mehr dafür öffnest, wir es immer weniger Entstellungen geben. Deshalb musst Du Dir diesbezüglich keine Sorgen machen.

Und ich sage Dir auch, dass jede Essenz, die einen Austausch mit einem physisch fokussierten Individuum anheuert, dies aus eigenen Gründen tut, weshalb der Nutzen für alle verschieden ist. Es ist unnötig ist, Dich wegen irgendwelcher Verzerrungen zu sorgen, denn es ist signifikanter, die Richtung jener Essenz sowie das zu entdecken, was sie Dir Nützliches offeriert.

Und Du hast durchaus Recht. Ganz egal, was von einer Essenz präsentiert wird, werden die Informationen durch die Glaubenssätze des Individuums, durch seine Assoziationen und Wahrnehmung hindurch filtriert und können somit verzerrt werden. Doch das spielt keine Rolle, denn es erfüllt seinen Zweck, und wenn die Informationen von dem, der sie anheuert, akzeptiert werden, sind sie gültig, und sie können hilfreich und informativ sein. Ich bestärke Euch Beide sehr.

JO: Vielen Dank!

PAUL: Vielen Dank. Vorhin sagte ich Mary, dass wir vor genau 10 Jahren unsere erste persönliche Sitzung hatten. Diesen interessanten Jahrestag feiern wir heute gemeinsam.

ELIAS: Und es gibt keine Zufälle. Euer Erlebnis ist sehr kreativ.

PAUL: Absolut, denn beides sind unvergessliche Erfahrungen für uns. Es ist großartig, mit Dir persönlich zu sprechen und auch noch mehr Informationen über diesen Energieaustausch zu bekommen. Jo, hast Du irgendwelche Fragen?

JO: Ja, wir sind immer noch für die Reise angeschnallt, wovon Du schon vor 10 Jahren sprachst, und jetzt vielleicht sogar noch mehr. Vielen Dank für das, was Du sagtest. Es ist sehr ermutigend, und ich möchte mich auch nicht übermäßig mit der Rose-Identifizierung befassen, damit, ob meine Rose-Essenz auch Deine Rose-Essenz ist. Ich wollte einfach herausfinden, ob es akkurat ist. Sie beschrieb sich als eine Essenz, die Vorfahr anderer Essenzen ist und keine physische Fokusse hat. Sie klingt sehr wie Deine Rose-Essenz, aber sie hat sich als einen Energiequell beschrieben, der durch den Filter von mir und meiner Absicht filtriert wird, und beim Hindurchkommen durch Dich und Mary über Dich filtriert wird. Und deshalb ist sie nicht dieselbe Rose, obwohl es eine gewisse Energie gibt, die wir vielleicht Beide anzapfen. Ist das akkurat?

ELIAS: Ja, das ist akkurat, und es ist von Dir sehr einsichtig zu bemerken, dass jene Essenz Dir sagt, dass sie keine physischen Fokusse hat, während die andere Essenz physische Fokusse hat.

JO: Deine Rose hat physische Fokusse?

PAUL: Die neun Kinder der Rose. http://www.sethforum.de/phpBB3/viewtopi ... ose#p21025

ELIAS: Ja, das ist richtig. Das hindert weder Euch noch jene Essenz daran, bisweilen die Energie der anderen Rose-Essenz anzuzapfen und sie mit Eurem eigenen Energieaustausch zu kombinieren.

PAUL: Ja, das ist klar. Und Rose hat einige Informationen übermittelt, die im Grunde genommen dasselbe sagen. Es ist noch ein bisschen verschwommen, noch ein bisschen grau in diesem regionalen Bereich des Selbst, wie dies meiner Annahme nach funktioniert, aber es scheint…

ELIAS: Denn in den nicht-physischen Bewusstseinsbereichen gibt es keine Trennung, weshalb sich die Energien andauernd vermischen. Jede Essenz kann sich mit jeder anderen Essenz verschmelzen und von anderen Essenzen unterschiedliche Blickwinkel oder Richtungen beziehen. Deshalb partizipieren auch viele Essenzen an dem von mir angeheuerten Energie-Austausch, was eine größere Energie-Quelle und damit einen mächtigeren Austausch ermöglicht.

Dein Austausch mit Rose kann ebenfalls einen solchen Vorgang inkorporieren und sich mit der anderen Rose-Essenz vermischen und deshalb durch ihr eigenes Vermischen einige Varianten in der Energie und den Informationen generieren.

PAUL: Und in der Interaktion fangen wir an, einige diesbezügliche Hinweise zu bekommen. Das Ganze ist erst seit einem halben Jahr im Gange und ist also noch sehr, sehr neu für uns.

JO: Elias, ich habe mich sehr mit Deinen Lehren beschäftigt, weshalb es sicher kein Zufall ist, dass Rose so sehr damit übereinstimmt, beispielsweise bezüglich der Bewusstseins-Familien. Sie verwendet auch die Orientierungen und weist auf Deine Lehren hin. Und ich denke, dass sie in Einklang mit meiner Borledim Absicht und Ausrichtung auch dazu beitragen wird, die Leute in einer einfacheren Sprache zu erreichen. Doch manches, was sie sagt, unterscheidet sich von Deinen Lehren. Ich nehme an, dass manche Leute das als widersprüchlich ansehen werden, was es aber nicht ist. Ich erinnere mich, dass einige Informationen von Dir und von Kris geringfügig unterschiedlich waren und habe das Gefühl, dass Ihr toten Kerle unter einer Decke steckt, und ich wollet einfach wissen, was Du dazu sagst.

ELIAS: Ich pflichte Dir bei. Lass mich Dir sagen, dass das, was Dir widersprüchlich vorkommen mag, dies nicht unbedingt ist. Andere Essenzen wählen, die Sprache unterschiedliche anzuheuern. Worte mögen deshalb buchstäblich gesehen werden, was sie nicht unbedingt sind. Viele verschiedene Worte können für eine Bedeutung verwendet werden. Deshalb müssen sie nicht unbedingt widersprüchlich sein. Sie mögen oberflächlich gesehen diesen Eindruck erwecken, aber ich stimme Dir zu, dass wir alle, wie Du so sagst, unter einer Decke stecken. (lacht) Da wir alle eine ähnliche Ausrichtung/Richtung haben und unterschiedliche Worte wählen mögen, würde ich sagen, dass Essenzen generell nicht paradox oder im Widerstreit sind oder unterschiedliche Richtungen anheuern, sondern wir äußern uns lediglich auf unterschiedliche Weise.

PAUL: Stimmt, und das bringt uns wieder zurück zu dem, was Du als die Absichten der Essenz-Familien beschrieben hast. Man bekommt also einen hübschen Regenbogen potentieller Übersetzungen und Stile, nicht wahr?

ELIAS: Stimmt, und es mag mehr als nur 9 Familien geben. Das sind die grundlegenden oder die gängigsten. Doch es gibt sehr viele verschiedene Wege, wie ein Austausch stattfinden kann. Und es gibt sehr viele Wege, wie Individuen Informationen bei ihrer eigenen Essenz anzapfen können. Erinnere Dich daran, dass Deine eigene Essenz nicht anders ist als irgendeine andere Essenz. Du inkorporierst dieselben Informationen wie jede andere Essenz auch, weshalb es ebenso gültig ist, Energie und Informationen Deiner eigenen Essenz zu channeln wie einen Austausch mit einer anderen Essenz zu haben.

Bisweilen kann das Channeln Deiner eigenen Essenzenergie persönlicher und leichter sein. Wie gesagt, seid Ihr alle in dieselben Informationen eingeweiht, die Euch auch irgendeine andere Essenz zur Verfügung stellen kann. Aber das ist nicht die jetzt von Dir angeheuerte Situation. Du heuerst einen Energieaustausch an, und das unterscheidet sich bloß in Verbindung mit der Energie selbst und den Auswirkungen auf Deine physische Manifestation.

(Ausschnitt)

PAUL: Du hast uns nicht viele Informationen über den Borledim Energie-Austausch gegeben, aber Du hast unsichtbare Freunde von Kindern erwähnt. Und hier gibt es für Joanne als Erwachsene einen unsichtbaren Freund, da sie Rose bewusst in unterschiedlichem Maße anheuern kann. Das ist so, wie einen unsichtbaren Freund zu haben.

Ihre Ilda Zugehörigkeit färbt das ein, was bei diesem Austausch hindurchkommt. Wir bekamen den Begriff „Sumilda“ als eine Art Mischform Sumafi/Ilda für diesen Austausch. Ich erwähne dies einfach mal: die Borledim Ausrichtung, den unsichtbaren Freund/in, die Sumilda Essenz-Schicht und diesen Rose-Schatten. Ich weiß, es ist ziemlich esoterisch. (gekürzt)

ELIAS: Ich stimme mit der Borledim-Analogie überein, und dies ist ganz im Einklang mit den Eigenschaften jener Familie. Die Ilda-Zugehörigkeit ermöglicht die Richtung, in die Du zu gehen beginnst. Du fängst bereits an, die Richtung jener Essenz und sowie Deine eigene Richtung bei der Partizipation zu identifizieren. Und diese Ilda-Eigenschaften begünstigen das und erlauben Dir, dies leichter zu generieren.

JO: Betrifft das meine Gespräche mit Rose oder die Absicht, diese Informationen mehr allgemein zu verteilen, oder beides?

ELIAS: Beides. Und Du erkennst bereits, dass diese Essenz in die Richtung geht, Andere dazu zu ermutigen, ihre eigene Essenz und die eigenen Informationen sowie vielleicht auch andere Essenzen vermehrt anzuzapfen, weshalb Du bestimmte Elemente zu erkennen beginnst, die zwischen Dir und dieser Essenz eine Richtung erschaffen, und hierbei ist Ilda-Bewusstseinsfamilien-Zugehörigkeit dienlich, die Dir hilft, leichter in diese Richtung zu gehen.

JO: Ja, sie sagt etwas, und ich lache, während ich für sie spreche, weil ich in gewissem Grad präsent bin.


Preliminary Session #2358
Monday, October 1, 2007 (Private/Phone)





PAUL: … Ich glaube, dass Du in Sitzung Nr. 220 sagtest, dass nur wenige Sumafi-Essenzen einen physischen Energie-Austausch anheuern. Ich weiß, dass Du es tust, und Ron heuert Paul/Patel an. Wie viele heuern derzeit einen solchen physischen Energieaustausch an?

ELIAS: Derzeit gibt es in Eurer physischen Dimension 7 Sumafi-Essenzen, die objektiv einen solchen Energieaustausch anheuern.

PAUL: Das sind weniger als ich dachte. Auch einige in Russland und Asien?

ELIAS: Derzeit mit mehreren Kontinenten, mit Ausnahme der Arktis, Australien und Süd-Amerika.

Session #336
Tuesday, October 27, 1998 © 1999 (Private/Phone)

Re: Elias: Energy exchanges (Austausch)

35
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

DAWN: Eines Nachts in England sahen Chris und seine Freunde wie eine Dreiecks-Formation über den Himmel flog. Er möchte wissen, ob das Außerirdische waren?

ELIAS: Nein. Kooperativ erschufen sie das als Symbolik der Energie, die sich viel stärker bewegt, wenn sie von mehr als einer Person generiert wird und wie das Zusammenführen (pooling) von zwei oder mehr Individuen der Energie Kraft und Stärke erschafft, so dass die Teilnehmer das, was auch immer sie wählen, leicht erschaffen können.

Die Dreiecksformation symbolisiert die pyramiden-ähnlichen Kraftpunkte des Dreiecks, und in der Zusammenarbeit dieser Kraftpunkte generiert das Dreieck enorme Energiestärke, die beim Erschaffen von dem, was auch immer Ihr kooperativ erschaffen wollt, sehr effizient sein kann.

DAWN: Vor ein paar Tagen erlebte er etwas Ähnliches mit einem Stern. Er erblickte nachts einen Stern, sah weg, und als er wieder hinschaute, hatte der Stern sich bewegt. War das etwas Ähnliches? Er fragt, ob er den Stern geistig bewegen kann, was etwas sehr Ähnliches wäre, aber kann er das auch alleine tun?

ELIAS: Ja, und es dient auch dazu zu erkennen, dass er den Stern erschafft und deshalb auch die Macht hat, ihn zu bewegen.

DAWN: Das dachte ich mir auch. Das ist echt eine coole Symbolik. Im Augenblick fühlt er sich unmotiviert, richtungslos und ohne Begehren, etwas zu erreichen. Er fragt sich, warum er das erschafft und ob Du ihm helfen kannst?

ELIAS: Ja. Ich kann ihm auch meine Energie als verspielte Unterstützung offerieren. Dies ist eine vorübergehende, zweckmäßige Situation, um sich selbst vermehrt zu evaluieren und noch viel mehr mit sich selbst, mit seiner Energie und seinen Fähigkeiten vertraut zu werden und seine Vorlieben zu evaluieren, um solche Kommunikationen seiner Vorstellungskraft noch viel großzügiger anheuern zu können.

Diese vorübergehende Motivationslosigkeit ist also nicht besorgniserregend. Sie wird vorübergehen. Es ist zweckmäßig, sich Zeit zu nehmen, um die Aufmerksamkeit auf sich selbst zu fokussieren und die eigenen Kommunikationen und Vorlieben zu erkennen, um dann das, was er in seinem Fokus erforschen will, noch großzügiger erforschen zu können. Aber ich werde ihm meine Energie auf verspielte Weise offerieren, und Du kannst ihm sagen, dass er danach Ausschau halten kann. Vielleicht wird ihn das zum Spielen motivieren.

(Ausschnitt)

MARK: Vor ein paar Wochen machten wir Energiearbeit, und ich glaubte, eine grüne Energie zu sehen, und als wir noch mehr Energiearbeit machten, glaubten wir, dass Otha diese Energie ist. Stimmt das?

ELIAS: Nein. Es ist eine Äußerung von Lawrence (Vicki).

MARK: Wir sahen diesen Fokus, und ich glaube, dass es im 17. Jahrhundert war, und dass Dawn Anette, und dass Otha deren Onkel Philippe ist. Stimmt das?

ELIAS: Das ist richtig, aber es hat nichts mit jener Energieäußerung zu tun. Du verbindest Dich mit zwei verschiedenen Äußerungen.

MARK: Und hierbei ist Philippe Otha?

ELIAS: Ja, aber Du hast zwei verschieden Energien verwechselt. Dein Eindruck ist richtig, dass eine Energie mit jenem Fokus assoziiert ist. Die Andere, die lediglich eine Energieäußerung in Verbindung mit Farbe ist, war eine Äußerung von Lawrence.

DAWN: Das ist interessant. Es geschah simultan, weshalb wir es miteinander verknüpft haben.

ELIAS: Richtig.

(Ausschnitt)

MARK: Gerade vor unserem Anruf bei Dir, habe ich ein bisschen Fokussieren praktiziert. Ich konnte tatsächlich ein Sternenmuster sehen und hatte das Gefühl, von einem Stern ziemlich in der Mitte dieser Konstellation, die ich für die Plejaden halte, angezogen zu werden. Der Stern, auf den ich mich fokussierte, befindet sich, so wie ich es verstanden habe, 1.634 Lichtjahre jenseits der Plejaden. Dort gibt es eine Planeten namens Heshlandra. Ist das richtig?

ELIAS: Das ist eine etwas akkurate Übersetzung.

MARK: Ich habe das Gefühl, dass es auf jenem Planeten einen Fokus von mir namens Boresh gibt.

ELIAS: Stimmt, aber auch das ist eine Übersetzung.

MARK: Inwiefern?

ELIAS: Die Sprache ist anders. Sie inkorporiert nicht dieselben Laute wie Deine Sprache, aber es ist eine ziemlich akkurate Übersetzung.

MARK: Das verstehe ich. Obwohl es erst kürzlich war, fühle ich, dass das ein Fokus von mir ist. Ich fühle mich sehr von ihm angezogen und hatte das Gefühl, dass ich tatsächlich anfing, auf sonderbar Weise mit ihm zu kommunizieren, fast so, als ob ich mit seinen Augen das sehen würde, was er sah. Er schaute auf die Atmosphäre, ein sehr elektrisches Blau mit Gelb darin, sehr erstaunlich. Bin ich auf dem richtigen Weg?

ELIAS: Ja.

MARK: Ein paar Leute auf der Elias-Liste sprachen darüber, dass sie Bah’Rand, einen Fokus von mir channeln, und es interessiert mich, wie das abläuft, ob das eine echte Verbindung mit ihm oder eine Übersetzung ist, wie dass jemand sich mit sich selbst verbindet und glaubt oder es dahingehend übersetzt, dass das ein Fokus von mir wäre.

ELIAS: Ja, das geschieht meistens, außer einem gelegentlichen und vorübergehenden kurzen Anzapfen Deiner Essenz-Energie, aber größtenteils ist es eine Übersetzung und nicht das, was Du als Channeln von Informationen seitens Deiner Essenz bezeichnen würdest.

MARK: Denn weil es mein Fokus ist, würde ich das wissen. Wenn ich mich beispielsweise tatsächlich auf Bah’Rand fokussiere und in seine Energie einfühle, würde ich wissen, ob jemand das wirklich tut oder nicht, da er doch ich ist. Es fühlte sich für mich einfach nicht richtig an.

ELIAS: Richtig. Beim Generieren eines solchen Vorgangs erlaubt Ihr Euch Offensein, und die andere Essenz profitiert sozusagen von Eurem Offensein und wählt, einen Energie-Austausch zu äußern. Beispielsweise äußerte Michael (Mary) in unserem Energieaustausch dieses Offensein, was den Austausch zulässt, aber er kann meine Energie nicht auf sich ziehen und sie manipulieren, und ich selbst wähle, seine Empfänglichkeit miteinzubeziehen.

Was Dich als Essenz anbelangt, mag es viele Individuen geben, die Offensein und Empfänglichkeit für Dich äußern. Aber Du wählst nicht, auf dies Weise zu interagieren, und dies wird auch nicht geschehen, da die Wahl bei der den Austausch anheuernden Essenz und nicht beim Empfänger liegt. Es ist ein kooperatives Unterfangen, aber keine Essenz kann eine Andere in einen solchen Austausch hineinziehen. Du kannst die Energie einer anderen Essenz oder eines ihrer Energiedeponate anzapfen, aber das Anheuern eines Energieaustausches erfordert das Begehren und die Bereitschaft der aufgesuchten Essenz und nicht des Suchenden.

MARK: Das verstehe ich, denn ich habe Energiedeponate von Dawns Großmutter angezapft. Das ist kein Channeln sondern einfach das Anzapfen eines Energiedeponats.

ELIAS: Richtig.

MARK: Es ist offensichtlich viel leichter, sich mit einem anderen Fokus seinerselbst zu verbinden, um das Channeln zu fördern.

ELIAS: Ja.

MARK: Du hast das zwischen Dir und Michael erklärt, aber es gibt derzeit nicht allzu viele Leute, die fähig sind, einen Energieaustausch zu haben. Wird das mit der Zeit häufiger werden?

ELIAS: Ihr alle seid dazu befähigt. Es geht nicht um die Fähigkeit sondern um die Bereitschaft und ums Offensein, einen solchen Austausch zuzulassen. Es gibt immer mehr Individuen, die dazu bereit sind. Wie ich vor längerer Zeit in diesen Sitzungen sagte, gab es zu Beginn unseres Austauschs viel weniger von ihnen, aber ihre Anzahl wächst an. Da Ihr Euch in Verbindung mit dieser Bewusstseinsumschaltung entwickelt und Euer Gewahrsein erweitert, lasst Ihr auch mehr Offensein zu.

Es muss nicht unbedingt in einem Energie-Austausch mit einer anderen Essenz geäußert werden, obwohl das immer häufiger geschieht, aber es wird auch durch Personen geäußert, die Informationen ihrer eigenen Essenz channeln, was - wie ich schon oft sagte - nicht weniger gültig ist. Es geht lediglich darum, wovon Ihr in Verbindung mit Eurer Neugierde, Euren Interessen und Vorlieben angezogen seid.

Individuen, die von meinen Informationen angezogen sind, tun dies größtenteils in Verbindung mit dem Wunsch und der Vorliebe, sich Informationen mit den geringsten Entstellungen zu offerieren. Aber das heißt nicht, dass andere Informations-Offerten – unabhängig von Verfälschungen – weniger gültig wären, denn sie mögen mehr den Vorlieben anderer Individuen entsprechen, die sich weniger um Verzerrungen kümmern und sich auf andere Weise und in andere Richtungen fokussieren.

Diese Entwicklung setzt sich in dieser Bewusstseinsumschaltung fort. Informationen, die Ihr Euch offeriert, um Euer Gewahrsein zu erweitern, können über vielfältige Zugangswege präsentiert werden, und das hier ist lediglich ein Zugangsweg.

MARK: Ich denke, dass ich am Ball blieb, weil Du in unserem letzten Gespräch sagtest, dass ich ziemlich leicht Energiedeponate anzapfe und das Gefühl hatte, dass das immer leichter für mich wird. Und in den letzten paar Wochen hatte ich das Gefühl, dass fremdartige Verbindungen in meinem Inneren im Gange sind. Als ich heute Abend meine Augen schloss und mich fokussierte und anfing, dieses Sternenmuster zu sehen, wurde ich zu diesem bestimmten Teil gezogen. Ich konnte den Namen eines Planeten hören und wie weit er entfernt ist, und ich konnte diese Stimme und diesen Namen hören, wo Du sagtest, dass es die Übersetzung von Boresh ist. Ich hatte das Gefühl, dass ich Dinge durch seine Augen sah und als Boresh sprechen wollte.

ELIAS: Wenn Du auf die Weise sprechen würdest, wie jener Fokus es tut, wäre das ziemlich verwirrend, denn seine Sprache wird akkurater in solchen Tönen geäußert, die Du als Klicks hörst, fast so, als würdest Du ein leises und weiches Knurren und Brummen und viele Klicks hören.

MARK: Deshalb hatte ich wohl das Gefühl, nicht sprechen zu können!

ELIAS: Du kannst es übersetzen, aber wenn Du tatsächlich so sprichst, wäre das sehr verwirrend, und ich wette, das Du das Gesagte nicht verstehen wirst.

MARK: Deshalb hatte ich das Gefühl, nicht sprechen zu können. Dann notierte ich „telepathisch“ und hatte den Eindruck, dass es sich eventuell dazu entwickeln wird, falls ich wähle, diese Verbindung fortzusetzen.

ELIAS: Richtig. Du kannst es auch in Deine Sprache übersetze, obwohl das auch etwas verwirrend sein mag, denn jene Fokus-Realität unterscheidet sich sehr von Deiner, weshalb es bei der Übersetzung etwas Verwirrung geben mag. Das heißt aber nicht, dass Du Dir durch diese Übersetzung nicht Informationen präsentieren kannst. Es wäre etwas ähnlich wie das Übersetzen einer Fremdsprache, die Du nicht unbedingt sprichst, sie aber lernst oder damit vertraut wirst, so dass Du fähig bist, sie in Deine Muttersprache zu übersetzen. Die Übersetzung wäre nicht unbedingt akkurat, denn bei jeder Übersetzung gibt es Elemente, die nicht völlig akkurat übersetzt werden. Aber größtenteils würde es richtig sein.

MARK: Das ist interessant. Als Du zuvor sagtest, dass Du Michaels (Marys) Gestik in diesem Fokus nutzt...

ELIAS: Nicht gänzlich. Ich handhabe die physische Form etwas anders als er seine eigene Energie handhabt, weshalb die Gestik etwas anders sein mag, da eine andere Energie geäußert wird. Aber ich filtere meine Energie auf eine Weise, mit der Ihr Euch leichter verbinden, die Ihr leichter verstehen und wie Ihr die Informationen leichter assimilieren könnt. Denn wenn ich diesen Austausch anheuern und das nicht miteinbeziehen würde, was Ihr kennt und woran Ihr in Eurer physischen Realität gewöhnt seid, würdet Ihr nicht achtgeben.

Tatsächlich beziehe ich keine solche Äußerungen mit ein, wie Ihr sie in Eurer Realität habt. Ich inkorporier keine Emotionen, keine Gedanken und keine tatsächliche mündliche Sprache, doch das sind Elemente, die Ihr alle miteinbezieht und kennt. Es sind Elemente Eurer Realität, die Ihr versteht. Wie ich Euch schon früher sagte, habe ich Euch zweimal einen Austausch offeriert, der nicht das mit einbezog, woran Ihr gewöhnt seid. In beiden Fällen erinnerte sich kein Sitzungssteilnehmer an irgendwelche mitgeteilten Informationen sondern nur an Unbehagen und flache Gefühle.

MARK: Was Boresh anbelangt, ist das ein tatsächlicher Ort?

DAWN: Ist es in dieser Dimension?

ELIAS: Ja, ein tatsächlicher physischer Standort und ein tatsächliches physisches Wesen in dieser Dimension.

Wenn Du dieses Offensein praktizierst, mit dem Du experimentierst, erlaubt Dir das, auch ein generelles Offensein zu generieren. Was einen Energie-Austausch anbelangt, stehen immer Essenzen zur Verfügung und sind bereits, dies zusammen mit einem von Euch zu generieren. Es ist nur eine Frage Eures eigenen Zulassens und Offenseins und Eurer Bereitschaft, an einem solchen Austausch zu partizipieren. In Erkenntnis des Empfängers – Dir – mag eine andere Essenz wählen, dieses Offensein anzuheuern.

Auch Du triffst bei einer solchen Interaktion eine Wahl, nämlich ob Du tatsächlich diesen Vorgang anheuerst und daran interessiert bist. Eine andere Essenz mag zwar für Dich bereit sein, aber sie erlaubt Dir zu wählen, ob Du einer solchen Interaktion zustimmst, denn mit einem Energie-Austausch ist kein Nötigen assoziiert, sondern dies ist eine Kooperation. Wenn die eine oder auch die andere Essenz wählt, nicht daran zu partizipieren, ist das okay.

MARK: Ich habe das Gefühl, dass ich im letzten Jahr oder in den letzten 6 Monaten dem Zulassen eines solchen Geschehens immer nähergekommen bin. Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher.

ELIAS: Ich verstehe Dich, aber erlaube Dir, Dich nicht zu überfordern.

Session #1548
Wednesday, April 21, 2004 (Private/Phone)

Re: Elias: Energy exchanges (Austausch)

36
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

DON: Ich habe es mit automatischem Schreiben versucht, vielleicht etwas ähnlich wie das, was Olivia/Ron mit Patel tut.* Es war nicht einfach, und ich hatte das Gefühl, dass ich es forciere und somit verhindere, und es schien keine wirklich klare Verbindung zwischen den Informationen und meinen Fingern zu geben. Es fühlte sich an, als ob ich erst übersetze und dann tippen würde. Aber ich brachte drei einfache Zeilen zustande. In diesen Zeilen identifizierte sich die Quelle als Ayla. Ich zögerte, darauf zu vertrauen, weil dies vielleicht meine eigenen Erwartungen waren. Ich bin mir nicht sicher. Kannst Du mir sagen, ob Ayla’s Energie anwesend war?

ELIAS: Ja. Und was ist mit Deiner Skepsis oder vielmehr Deinen Zweifeln? Du äußert nicht wirklich Skepsis sondern eher Zweifel und Unglaube.

DON: Ja. Ich könnt also bildlich gesprochen sagen, dass es Ayla war?

ELIAS: Ja.

DON: Ich empfand, dass sie wegen dieses kleinen Austauschs entzückt war. War das eine akkurate Übersetzung?

ELIAS: Ja, sozusagen.

DON: Ja, wenn man berücksichtigt, dass das eine Emotion wäre. (Ayla als nicht-physische Essenz empfindet keine Emotionen.)

ELIAS: Richtig. (Beide lachen)

DON: Es gibt kein passendendes nicht-emotionales Wort dafür.

ELIAS: Wertschätzung.

DON: Ja, Wertschätzung. Ich empfinde eine starke Hemmung bezüglich solcher Dinge, und es fällt mir schwer zu verstehen, worum es bei meiner Befangenheit geht. Ich kann erkennen, dass ich mir teilweise Erwartungen aufbürde und befürchte, es schlecht oder auch nicht richtig zu machen, und dann sind da meine Zweifel selbst. Ich frag mich, ob noch andere Faktoren involviert sind, wie Furcht vor Unbekanntem, die ich nicht verspüre, was aber nicht heißt, dass sie nicht vorhanden wäre.

ELIAS: Es ist nicht unbedingt Angst, die Deine Zurückhaltung und Deine Hemmungen erzeugt, sondern andere Faktoren. Vieles ist mit Glaubenssätzen assoziiert und nicht unbedingt mit Furcht sondern mit Verlegenheit, die bisweilen eine stärker Äußerung als Furcht sein kann, und Erwartungen und Zweifel sind auch vorhanden. Denn diesen Austausch zuzulassen, das erfordert Preisgabe und aufrichtiges, hinreichend starkes Vertrauen in Dich selbst und in Deine Fähigkeiten, um Zweifel, Verlegenheit und Antizipationen zu überwinden, die auch nicht unbedingt Furcht sondern eher Bangigkeit sind, wie Du von Anderen wahrgenommen wirst und ob Deine Informationen richtig sind oder nicht.

Die Richtigkeit spielt bei solchen Vorgängen auch eine große Rolle, denn alle, die solche Handlungen anheuern, erleben und äußern anfangs automatisch persönliche Verantwortlichkeit, da sie üblicherweise glauben, dass manche Äußerung richtig und besser und andere Äußerung das nicht sind. Auch Individuen, die Vorgänge anheuern wie Michael (Mary) es tut, äußern über längere Zeit hinweg diese Glaubenssätze in Verbindung mit dem, was sie tun.

Ich bin mir gewahr, dass Michael (Mary) auch weiterhin die bei diesem Energieaustausch offerierten Informationen bewertet. Inzwischen ist er wesentlich mehr entspannt, und er generiert mehr Zulassen, aber ich erkenne auch seine Glaubenssätze und das, was er für inakzeptabel halten würde. Wenn in ein Gespräch mit einem Individuum erhebliche Verletzung (hurtfulness) inkorporiert wäre, würde er die Verantwortung dafür übernehmen, denn diese Glaubenssätze äußert er.

DON: Was kann ich tun, um meine Hemmungen zu überwinden?

ELIAS: Sieh das Ganze weniger ernsthaft. Das kann echt hilfreich sein und einen leichteren und klaren Prozess fördern. Wenn Du dies als Spiel angehst und weniger ernsthaft bist, ist es weniger wichtig, welche Informationen offeriert werden, und Deine Konzentration wird sich auf die Interaktion statt auf die Qualität oder Quantität der geäußerten Informationen richten. Und Du gewöhnst Dich mehr an die Interaktion, bist entspannter und fühlst Dich behaglicher und lässt mehr Informationen zu. Du hast Recht, denn wenn Du Dich bedrängst, Leistung zu erbringen, nötigst Du die Energie und wehrst Dich, weil die Leistung selbst wichtiger wurde.

Dies sagte ich kürzlich einem anderen Individuum, und es trifft auch auf Deine Situation zu. Wenn Du Dir erlaubst, Deine Wahrnehmung zu verändern und Dich mehr auf den Prozess als auf das Resultat zu konzentrieren, wirst Du die von Dir geäußerte Energie verändern und viel mehr Zulassen generieren, und statt ein Ziel oder einen Schlusspunkt zu generieren, generierst Du den Ausgangspunkt einer Entwicklung. Verstehst Du?

DON: Ja.

ELIAS: Dies generiert eine völlig andere Wahrnehmung. Wenn Du Dich auf das Ziel oder das Ergebnis konzentrierst, fällt es Dir schwer, Dich für den Prozess/Ablauf zu motivieren, worum es jedoch geht. Denn jeder Prozess kann viele verschieden Ergebnisse haben, die aber kein Schluss- sondern ein Ausgangspunkt sind. Wenn Du Dir erlaubst, dies verspielt anzugehen und als Spiel zu sehen, entspannst Du Deine Energie und erlaubst Dir, das Ergebnis zu generieren, das den Ausgangspunkt erschafft, welcher immer der Schritt hin zu neuen Äußerungen ist.

DON: Das erinnert mich daran, dass ich Eindrücke anscheinend über meine Vorstellungskraft empfange. Ich denke, dass ich dabei freier bin, weil der Prozess lustig ist und ich nicht weiß, wohin er führt. Ich verstehe, was Du damit meinst.

ELIAS: Und Du erlaubst Dir, dies zu praktizieren, billigst Dich selbst und stößt nicht gegen Dich an und hegt keine Erwartungen, weil Du einfach alle Eindrücke verspielt akzeptierst, die Du Dir selbst offerierst. Und in dieser Verspieltheit weißt Du, dass Du ein Ergebnis haben wirst. Doch was das Ergebnis sein wird, das spielt keine Rolle, weil Dich jedes Ergebnis zufriedenstellen wird.

DON: Ich denke, dass ich dabei viel freier bin, weil ich es nicht auf gleiche Weise versachliche.

ELIAS: Ja, aber dies diente auch als Selbstvertrauens-Übung. Und nun wählst Du, zu einer anderen Äußerung zu schreiten und etwas Anderes zuzulassen und zu erkunden. Wenn Du das verspielt angehst, Dich nicht ums Ergebnis sorgst oder wertest, ob dieses für Dich anfangs einleuchtend ist oder nicht, oder ob Du es auf eine für andere Individuen einleuchtende Weise übersetzt, setzt Du Dich nicht demselben Zwang aus wie wenn Du Dich auf das Ergebnis fokussierst. Kümmere Dich auch nicht darum, ob es richtig ist.

DON: Vor drei Wochen war ich in einer Gruppen-Meditation, was ich normalerweise nicht mache. Irgendwann sagte der Meditations-Leiter: „Ergebt Euch, ergebt Euch“ (surrender). Ich hatte das Gefühl, als ob ich plötzlich energetisch von Innen nach außen gewendet würde. Das überraschte und faszinierte mich so sehr, dass ich den Vorgang stoppte und ihn nicht wieder aufnehmen konnte. Deine Aussage hinsichtlich des Anheuerns von Ayla oder einer anderen Essenz verstehe ich so, dass das auch für solche Vorgänge gilt.

ELIAS: Dies ist akkurat in Verbindung mit Deinen Glaubenssätzen, Deinen Assoziationen und dem, wie Du Deine Energie wahrnimmst, denn ich erkenne, dass Du „sich ergeben“ (surrender) nicht mit „überantworten/aushändigen“ (giving over) assoziierst. Wenn Du also dieses „sich ergeben“ eher als loslassen oder zulassen verstehst, ist diese Wortwahl akzeptabel.

DON: Mir war gar nicht aufgegangen, dass es noch andere Definitionen für „sich ergeben“ gibt als dieses “mich selbst zuzulassen”.

ELIAS: Ja. Bei einem anderen Individuum wäre meine Antwort entsprechend seiner Glaubenssätze und Assoziationen möglicherweise anders ausgefallen, denn beim Wort “sich ergeben” gibt es sehr viele unterschiedliche Assoziationen.

DON: Ja. Natürlich. Neulich sprach ich mit einer Frau über diese Erfahrung mit dem automatischen Schreiben. Diese Frau channelt selbst. Die Ayla Essenz erwähnte ich nicht, aber ich fragte, ob sie irgendwelche Ideen dazu hat. Sie sagte sehr bestimmt, dass ich den weiblichen Aspekt von Jesus channeln würde, an den Namen erinnere ich mich nicht mehr genau, möglicherweise war es Soloden. Was hältst Du davon?

ELIAS: Diese Interpretation ist mit ihren Glaubenssätzen assoziiert, dem Interpretieren einer starken Energie, weshalb es verständlich ist, dass bestimmte Aufmerksamkeits-Fokusse automatisch mit Stärke assoziiert werden und angenommen wird, dass dieser eine Fokus die Gesamtheit der Essenz darstellen oder dass die Gesamtessenz eine Energie äußern würde, die voll und ganz der jenes Aufmerksamkeitsfokus entspricht, weshalb die Energien, die Stärke und die Eigenschaften bestimmter Fokuspersönlichkeiten generell als Gesamtessenz assoziiert werden.

Jesus ist lediglich ein Aufmerksamkeitsfokus der Essenz und nicht die Äußerung der gesamten Essenz mit ihren gesamten Erlebnissen. Wie ich schon früher sagte, sind viele Einschätzungen, Ideen und Philosophien und sogar die geschilderten Erlebnisse in Verbindung mit jenem Individuum Erzählungen und keine tatsächlichen Erlebnisse von ihm. Es sind Erlebnisse, die kollektiv innerhalb einer bestimmten Zeitspanne generiert und ihm zugeschrieben wurden, aber es sind nicht tatsächlich die Erlebnisse dieses einen Individuums.

Individuen, die sich erlauben, eine Energie-Äußerung anzuzapfen, assoziieren dies häufig mit einem mächtigen Symbol wie beispielsweise Jesus, aber sie gehen nicht über diese Assoziation hinaus bis zur objektiven Erkenntnis, dass sehr viele mächtige Energieäußerungen mit Essenzen assoziiert sind, und dass jede Essenz Macht inkorporiert, die auf unterschiedliche Weise geäußert wird.

Was die Ayla-Essenz anbelangt, wird die von ihr gewählte natürliche Energieäußerung in Verbindung mit Individuen in Eurer physischen Realität generell auf unterschiedliche, mächtige Weise geäußert. Energie äußert sie nicht auf eine Weise, die Ihr in Eurer physischen Realität unbedingt als sanft einschätzen würdet.

DON: Interessant. Für mich selbst fühlte sie sich bisweilen durchaus sanft an.

ELIAS: Aber sie inkorporiert darüber hinaus eine energetische Macht und Stärke, weshalb viele Individuen, die die Energie dieser Essenz erleben, wählen, sie nicht miteinzubeziehen, da sie dies als Herzklopfen erleben, was sie mit Unbehagen assoziieren, weshalb sie wählen, die objektiv Interaktion mit ihr nicht fortzusetzen.

DON: Das erinnert mich an folgendes Erlebnis. Vor etwa 15 Jahren lag ich ruhig im Bett, und mein Herz hörte ein paar Sekunden lang zu schlagen auf. Weil ich ruhig da lag, verlor ich nicht das Bewusstsein. Es war unglaublich still, und dann fing mein Herz wieder an, mit einem enormen Wirbel in meiner Brust zu schlagen, der meinen ganzen Körper erschütterte. Da ich im letzten Jahr objektiv von Ayla hörte, fragte ich mich, ob sie mir seinerzeit objektiv ihre Energie vorstellte.

ELIAS: Ja.

(*) Ron/Olivia heuert einen Energieaustausch mit Paul/Patel an, einer der Essenzen, die den Energieaustausch von Elias mit Mary/Michael fördern.

Session #1476
Tuesday, November 25, 2003 (Private/Phone)

Re: Elias: Energy exchanges (Austausch)

37
(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

LISSETTE: Meine Freundin Margarita empfängt Informationen von einer Essenz oder Entität namens Ansor, aber sie hat Angst. Hast Du ermutigende Worte für sie?

ELIAS: Du kannst Ihr sagen, dass es nichts Schädliches an jener Essenz und der Energie gibt, die zu ihr hin projiziert wird. Ich bin mir übrigens gewahr, dass sie bereits diesen Aspekt des sich abspielenden Austauschs akzeptiert.

Bei diesem Austausch ist sie lediglich dafür verantwortlich, einen klaren Kanal zu offerieren, aber sie ist nicht für den Empfang seitens Anderer verantwortlich, die davon angezogen werden und sich damit befassen. Jeder Einzelne erschafft seine eigen Realität und wird die Informationen auf seine Weise interpretieren. Ich verstehe, dass sie auf diesem Gebiet große Verantwortung empfindet, was jedoch unnötig ist. Die Essenz ist durchaus fähig, Verantwortung für sich selbst zu äußern, weshalb es für sie (den Channeler) unnötig, dies Verantwortung ebenfalls zu übernehmen.

LISSETTE: Okay. Sie will, dass ich das mit ihr zusammen mache und an den Sitzungen teilnehme, wovor ich mich fürchte. Ich hasse Gruppen und habe das Gefühl, dass Strukturen mich einschränken, und das hindert mich daran, wirklich für sie da zu sein, weil ich nicht will, dass das zu etwas wird… Spricht da meine Furcht? Ich hasse Gruppe und Dinge, die an einem bestimmten Tag getan werden müssen, denn dazu könnte es kommen, und ich will keinen solchen Zwang haben und halte mich auf Abstand. Anderseits will ich ihr helfen, weil sie ein guter Mensch ist und ich sie wirklich liebe und will, dass sie sich bei der ganzen Sache wohlfühlt, und sie selbst möchte, dass ich sie dabei unterstütze, aber dies alles verwirrt mich.

ELIAS: Du kannst sie unterstützen und zugleich auch Dein persönliches Szenario des geringsten Konflikts wählen. Anhand der Dir bereits bekannte Informationen kannst Du erkennen, dass Du Deine eigene Furcht und fehlendes Vertrauen in Dich selbst erwiderst, was ebenfalls vom Bereich persönlicher Verantwortlichkeit herrührt. Du möchtest keine persönliche Verantwortung für Andere übernehmen, doch das Eine ist nicht mit dem Anderen bedeutungsgleich. Du kannst Unterstützung offerieren und auch gelegentlich daran partizipieren, doch dies heißt nicht, dass Du in diesen Situationen die Verantwortung für ihre Entscheidungen oder für die anderer Leute übernehmen musst.

Was nun das einschränkend Element anbelangt, sage ich Euch Beiden, dass es bei einem solche Energieaustausch viel effizienter sein kann, wenn Ihr Freiheit und einen freien Fluss zulasst, ohne das Ganze durch Eure Glaubenssätze zu organisieren, die Restriktionen erschaffen und den natürliche Energiefluss blockieren können. Ich verstehe durchaus, dass Ihr im physischen Fokus diesbezüglich ziemlich starke Glaubenssatzsysteme hegt, aber Spontanität und ein Zulassen des freien Flusses sind beim Energieaustausch viel effizienter als wenn Ihr in Richtung von Strukturen geht, denn …

LISSETTE: Ich denke, dass es das ist, wovor ich mich gefürchtet habe. Das ist genau das, was ich empfinde. Ich wollte nicht, dass es strukturiert wird, weil ich nicht das Gefühl habe, dass Struktur für den Informationsfluss Freiheit schafft, so dass die Informationen hindurchkommen können. Genau das ist es.

ELIAS: Genau. Du kannst Ihr sagen, je mehr Struktur Ihr einem solchen Energieaustausch auferlegt, umso mehr erlaubt Ihr, das Eure eigenen Glaubenssatzsysteme sich einmischen und die offerierten Informationen beeinflussen, weil Ihr ein Element der Kontrolle wahrt, und die Kontrolläußerung blockiert den freien Fluss der Energie und Informationen, was ein Fenster für Verzerrungen offeriert und ermöglicht, dass persönliche Glaubenssätze den Austausch beeinflussen.

Session 391
Tuesday, May 4, 1999 © 1999 (Private/Phone)





Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

DON: Ich bin sehr neugierig wegen des Energie-Austauschs, der es mir ermöglicht, mit Dir zu sprechen. Kann dieser Aspekt von Dir in einer Sitzung gekränkt werden?

ELIAS: Ha, ha, ha! Nein!

DON: Aber Du kannst scherzen.

ELIAS: Diese Äußerung nutze ich, um mit eine behaglich Interaktion mit Euch zu ermöglichen und mich für Euch verständlich zu äußern.

DON: In anderen Sitzungen erwähntest Du, dass Du einen Aspekt nutzt, der Emotionen miteinbezieht, um uns dass Verstehen zu erleichtern.

ELIAS: Richtig.

DON: Könnte dies zu etwas mehr Verzerrung des Materials führen, statt den emotionsfreien Aspekt zu nutzen?

ELIAS: Nein, dies erleichtert Euch das Verstehen und fördert das Assimilieren, weil diese vertraute Äußerung es Euch ermöglicht, Eure inneren Sinne in Verbindung mit den Informationen anzuheuern.

DON: Oh, weil wir mehr damit vertraut sind, gestatten wir uns dies mehr?

ELIAS: Ja.

DON: Die Rolle der übrigen an diesem Energieaustausch involvierten Essenzen interessiert mich. Du hast gesagt, dass Du mit Michael (Mary) verschmilzt. Sind während dieser Sitzung alle 13 Essenzen verschmolzen, also dreizehn, Ihr zwölf Essenzen einschließlichMichael?

(I’m curious about the role of the other essences involved in this energy exchange. I’ve read that you’ve spoken of a session as being a mergence between yourself and Michael. I wonder, are all thirteen of you merged during this session, say? Thirteen, including the twelve of you and Michael.)

ELIAS: Sozusagen, obwohl die von mir in Verbindung mit Michael (Mary) projizierte Energie am stärksten ist.

DON: Übernehmen sie alle spezifische Rollen oder geht es nur um das Verleihen von Energie?

ELIAS: Es ist das Offerieren unterstützender Energie.

DON: Ich sprach einmal mit Dir über ein Verschmelzen mit Jene (Dale) im normalen Wachzustand, wobei ich das Gefühl hatte, dass ich die empfangene Energie in Worte übersetzen konnte, und zwar ein paar Sätze lang tat. Könnte man dies als einen Energieaustausch bezeichnen, obwohl es sich sehr von dem unterscheidet, was zwischen Dir und Michael (Mary) geschieht?

ELIAS: Ja, es ist eine Art Energieaustausch.

DON: Es ist qualitativ anders, nicht nur vom Grad her, nicht nur dass es weniger stark ist als das, was Du und Michael (Mary) tun.

ELIAS: Richtig. Es ist eine andere Energieaustausch-Variante, ist jedoch auch ein Austausch. Ihr alle heuert das ganz natürlich an. Ihr alle heuert den Energie-Austausch miteinander an und offeriert Euch das miteinander Erleben, Kommunizieren und Interagieren in Verbindung mit dem, was jeder von Euch an Energie projiziert.

DON: Obwohl Du für Deine Interaktionen in diesen Sitzungen mit uns den Begriff “Energie-Austausch” verwendest, ist das ein sehr allgemeiner Begriff. Es ist einfach eine von Dir mit uns angeheuerte Energie-Austausch-Variante.

ELIAS: Richtig. Ich verwende dieses Wort als Erklärung für dieses Phänomen, weil es ein anderer Vorgang ist als das, was allgemein als Channeln bezeichnet wird. Denn wenn Individuen channeln, heuern sie größtenteils genau Folgendes an: sie channeln verschiedene Energien und Aspekte ihrer eigenen Essenz.

DON: Und wenn sie dies in Verbindung mit den Energien oder Aspekten einer anderen Essenz tun, würdest Du es als Energieaustausch bezeichnen.

ELIAS: Richtig, weil es der Austausch mit mehr als einer Essenz ist.

DON: In einer Niederschrift kam eine leichte Verzerrung vor. Ich glaube, es war ein anderer Fokus von Myranda, und die Essenz-Familien-Orientierung und die Zugehörigkeit waren genau umgekehrt statt das zu sein, wie sie wirklich sind. Du hast das mit der Begeisterung der Sitzungsteilnehmerin erklärt. http://www.eliasweb.org/transcripts/t_s ... ion_nr=958

ELIAS: Richtig.

DON: Ich hatte das nicht ganz verstanden. Hat ihre Energie den Austausch irgendwie gestört?

ELIAS: Das kann geschehen, allerdings nur sehr selten. Ein Individuum kann bisweilen den Austausch mit der über Michael projizierten Energie stören. Bitte missverstehe das nicht. Es ist keine Störung durch Michael, der keine Energie einbringt, die den Austausch stören würde. Aber beim Filtrieren über Michael durch Bewusstseinsschichten hindurch in die physische Äußerung hinein kann die Energie manchmal unterbrochen werden, was auf unterschiedliche Weise geschehen kann.

Bisweilen kann das die elektrische Energie in der Nähe unterbrechen, was sich auf die Funktionsweise elektrischer Geräte auswirken kann, oder die Energie eines Individuums mag stark geäußert werden und beeinträchtigt die Gesprächs-Aufnahme, und ob ein Individuum das Empfangen zulässt oder nicht, das kann sich auch auswirken, und die von ihm geäußerte und projizierte Energie kann die Übermittlung stören.

Dies geschieht sehr selten, aber gelegentlich, und ich korrigiere es, um sicherzustellen, dass die Informationen richtig offeriert wurden, und um die Verzerrung zu eliminieren.

DON: Ich hatte eine Vorstellung darüber, wie oft das in meinen Sitzungen mit Dir geschah, aber Deinen Worten entnehme ich, dass das in unseren Sitzungen überhaupt nicht passierte?

ELIAS: Nein. Ich korrigiere es, wenn es geschehen ist. Ein Beispiel: Im Gespräch mit Giselle wurde eine Frage zum Fokus einer anderen Person gestellt, die ich hinsichtlich der projizierten Energie beantwortete. Ich offerierte also eine Antwort bezüglich einer anderen Person, als der, für die sie dies anfragte, was ich danach korrigierte und eine Erklärung bezüglich des anderen Fokus von Myranda offerierte.

In jener Interaktion wurde ihre Energie aus anderen Gründen sehr stark geäußert, nicht in Verbindung mit Begeisterung. Aber im Falle einer eventuellen Verzerrung der Informationen offeriere ich eine Erklärung.

Session #1437 (Fortsetzung folgt)
Wednesday, September 17, 2003 (Private/Phone)








MARIA: Ich bin es, Maria, Phashka. Seit etwa einem halben Jahr spüre ich, dass eine Energie mich wegen eines Energieaustauschs kontaktiert. Falls das stimmt, frage ich mich, warum es nicht klappt? Ich wünsche es mir so sehr, und Du sagtest mir, dass ich dazu in der Lage bin, und ich bin daran interessiert und möchte das sehr gerne haben. Außerdem frage ich mich, ob es die Ayla-Essenz ist.

ELIAS: Es kann einfach daran liegen, dass Du nicht alle Optionen erforschst, wie Du den Energieaustausch anheuern kannst. Wenn Du einen Energie-Austausch anheuern willst und erkennst, dass eine andere Essenz präsent ist und Du dies Energie fühlen und auch identifizieren kannst, dass sich eine andere Energie in Deiner physischen Nähe befindet, was Dir somit bestätigt wird, mag es nur noch darum gehen, verschiedene Zugangswege zu erforschen.

Im Allgemeinen hegt Ihr hinsichtlich eines Energieaustauschs sehr enge Vorstellungen, nämlich dass dieser einzig und alleine so geäußert werden kann, dass eine andere Essenz sich durch Euch äußert und Ihr die Informationen über die mündliche Sprache channelt.

Doch dies ist nicht die einzige Weise, wie Ihr einen Energie-Austausch generieren könnt. Und es ist auch nicht die einzige Weise, wie Ihr mit Anderen interagieren könnt, um Euch Informationen zu offerieren. Ihr könnt sehr unterschiedliche Äußerungen anheuern. Nicht jeder wird einen mündlichen Energieaustausch anheuern. Das ist nur ein Zugangsweg.

MARIA: Kannst Du mir Tipps gehen, wie ich vorgehen kann, und ist Ayla jene Essenz?

ELIAS: Ja. Höchst wertvoll ist es, das zu evaluieren, was Du ganz natürlich wirklich gerne tust. Was generierst Du ganz natürlich? Manche reden von Natur aus, andere nicht. Manche generieren Handlungen, mit denen sie ganz natürlich im Fluss sind. Das ist Dein Anhaltspunkt, denn das, was Du ganz natürlich generierst und womit Du Dich sehr wohlfühlst, kannst Du expandieren und als Zugangsweg entdecken und nutzen, um den Energieaustausch zu fördern und um zuzulassen, dass diese Informationen in Gang kommen, wie Einige beispielsweise malen und Andere singen. Manche fühlen sich mit Zahlen sehr wohl und Andere mit Buchstaben, nicht unbedingt Schreiben, aber sie mögen sich mit Buchstaben sehr wohlfühlen.

Es geht darum, Dich mit der anderen Essenz über das Medium/Mittel, mit dem Du Dich am meisten wohlfühlst, zu verbinden. Danach kannst Du das auf jede von Dir gewählte Weise entwickeln, die Du für am effizientesten hältst. Am schwierigsten ist der Beginn. Sobald Du einen Energieaustausch angeheuert hast, wird er viel leichter und kommt in Gang, denn Du bist mit der Energie vertraut und fängst an, ihr zu vertrauen und Dir dabei selbst zu vertrauen.

Das Initiieren der Verbindung kann anfangs schwierig sein, denn es gibt - trotz des starken Begehrens, das zu tun - viele selbst auferlegte Hindernisse. Am leichtesten ist es, wenn Du irgendeine Handlung wählst, die Du bereits kennst, in der Du Dich bereits für erfolgreich hältst, die für Dich mühelos ist und Dir Freude bereits. Es kann auch Radfahren sein. Du fragst Dich vielleicht, wie Du beim Radfahren einen Energieaustausch anheuern kannst. Das kannst Du. Hierbei kannst Du zulassen, dass die Energie und die Informationen in Gang kommen, während Du die vertraute Handlung ausübst, mit der Du Dich sehr wohlfühlst. Und sobald der Austausch hergestellt wurde, kannst Du ihn umziehen und in anderen Richtungen handhaben. Aber anfangs ist es viel leichter, wenn Du Dir erlaubst, Dich durch eine sehr vertraute und behagliche Handlung mit der anderen Essenz zu verbinden.

MARIA: Vielen Dank. Und ist es die Ayla-Essenz?

ELIAS: Ja.

Session 20160221-1
Sunday, February 21, 2016 (Internet Group Session)








NICKY: … Warum habe ich das Gespräch mit Dir gemieden? Warum meide ich mich selbst?

ELIAS: (kichert) Du hast die Interaktion mit mir teilweise aus Dickköpfigkeit gemieden. So verhältst Du Dich, weil Du auf Informationen selbst zugreifen, sie verarbeiten und assimilieren willst, und wenn Du sie von einem Anderen oder von dieser Essenz als Hilfe bekommst, nimmst Du an, dass Du versagst hast und nicht erfolgreich bist. Das ist Deine eigene Duplizitätsäußerung, und diesen Ball schlägst Du schon lange hin und her, nicht erst seit unserer letzten Begegnung.

NICKY: Tatsächlich! Das war es also. Ich partizipiere also an dieser Duplizität, wenn ich mir sage, ich kann es selbst machen und will keine Hilfe einholen. Aber es nichts falsch daran, Hilfe zu bekommen.

ELIAS: Ja, aber Du urteilst darüber. Du bestärkst Deinen eigenen Glaubenssatz-Aspekt, der Dir suggeriert, dass Du nicht adäquat bist, wenn Du meine Hilfe oder die von anderen Individuen annimmst.

NICKY: Das ist interessant. Ich weiß nicht, ob das dazu gehört, aber es scheint eine Art Energiewoge zu geben, die viele Leute erleben. Was mich besorgt macht und worüber ich sprechen möchte, ist der Parallel-Vorgang zwischen Mary und mir. Was erleben wir da? Sie hat das Gefühl, dass sie sich an diese neue Woge weniger gut als sonst akklimatisiert, und ich habe das Gefühl, in der Luft zu schweben und dass irgendetwas nicht vollständig ist.

ELIAS: Es sind zwei Dinge. Zunächst einmal erlebt Michael (Mary) gewisse Elemente in Verbindung mit diesem Energie-Austausch, und Du erlebst dies parallel mit ihm, weshalb Du Dir dessen teilweise gewahr bist.

Und dann verbindet Ihr Beide Euch auch mit der derzeitigen Bewusstseinswoge. Das sind zwei verschieden Dinge, die ich Euch erklären werde. Die bei diesem Energie-Austausch übermittelte Energie wird nicht unbedingt stärker. Michael (Mary) öffnet sich jedoch vermehrt für den Empfang des Energie-Austauschs, was ermöglicht, dass ein größeres Energievolumen miteinbezogen wird.

Der Austausch ist nicht auf eine Energie begrenzt. Bislang hat Michael (Mary) das Miteinbeziehen von Energie anderer Essenzen zusammen mit dieser Essenz geringfügig zugelassen und akzeptiert, dass mehr als eine Essenz an diesem Austausch partizipieren. Doch größtenteils hat er seine Partizipation auf das Inkorporieren und Verschmelzen mit meiner Energie fokussiert und das Äußern anderer Energien nicht in gleichem Ausmaß gestattet.

Da er sich für diese anderen Energien öffnet, bringt er ein Verschmelzen des Tonus zustande, was ich ihm schon früher bei anderer Gelegenheit erklärte, doch seinerzeit war er noch nicht bereit. Bei diesem Verschmelzen öffnet er sein Gewahrsein und akzeptiert den Energieaustausch mit allen Essenzen, die diesen Energieaustausch fördern, welcher sich objektiv als dieses Phänomen präsentiert. Er wird sich deshalb einer Energiebewegung gewahr, deren Näherkommen ihn ein bisschen erschreckt. Er lässt ein schrittweises Verschmelzen, jedoch keines als singuläre Bewegung zu und vermeidet so, den Energie-Schub zu erleben, den er früher einmal beim Versuch dieses Tonus-Verschmelzens erlebte. Dabei erlebt er partielle Furcht, bemerkt aber auch, dass er kein vollständiges Verschmelzen miteinbezieht, weshalb er nicht die ganze Furchtsamkeit erlebt.

Objektiv nimmt er wahr, dass er sich anscheinend weniger adäquat als früher akklimatisiert, was nicht stimmt. Er akklimatisiert sich, aber dies ist eine völlig andere Energieäußerung, wobei er ein größeres Energie-Volumen miteinbezieht, was diesen Energie-Austausch sehr fördern und sich viel effizienter und direkter übersetzen wird. Wenn er das Erleben des vollen Tonus-Verschmelzens auf einmal zuließe, würde er dasselbe erleben wie seinerzeit und das mit mehr Furcht erwidern und somit ein Beenden dieses Verschmelzens erschaffen.

Du bist Dir der von ihm erlebten physischen Beeinträchtigung gewahr, die vorübergehend fortdauern wird, während er das Miteinbeziehen dieses Tonus-Verschmelzens fortsetzt, und sobald er sich akklimatisiert hat, wird die physische Beeinträchtigung aufhören. Es gibt keinen Rat, den ich ihm bezüglich dieser physischen Beeinträchtigungen offerieren könnte. Er ist sich gewahr, dass dies einvernehmlich ist, und dass er jederzeit wählen kann, diesen Vorgang loszulösen/zu beenden.

Er ist sich auch gewahr, dass er angesichts des einvernehmlichen Fortsetzens dieses Vorgangs akzeptiert, dass die subjektive Interaktion des Körperbewusstseins zurückgezogen wird und wegen des Volumen des Energie-Austauschs und des Miteinbeziehens der Tonus-Verschmelzung eine physische Beeinträchtigung gegeben ist, und dass die Beeinträchtigung beim Akklimatisieren und Anpassen seiner Energie an diesen Austausch geringfügig größer sein wird.

Man könnte es mit einer Organ-Transplantation vergleichen. Der vorherige Austausch könnte mit der Transplantation eines Organs verglichen werden, und dies nun entspräche dem simultanen Transplantieren aller Organe, wobei das physische Körperbewusstsein das Volumen des eingeführten fremdenden Gewebes ablehnt. Dem ähnlich wird das physische Körperbewusstsein das Energie-Volumen, das es in Bezug auf sich selbst nicht erkennt, vermehrt ablehnen. Verstehst Du?

Da Du dich mit Michael gleichschaltest (to parallel), erlebst Du auch bestimmte Aspekte seines Prozesses und verstehst subjektiv das, was geschieht, was sich objektiv bei Dir als ein Gefühl von in der Schwebe oder Limbo übersetzt, da Du es noch nicht vollständig verstehst, aber Du bist Dir eines nahenden Ereignisses gewahr und erkennst lediglich objektiv nicht, welches Ereignis es ist, und da Du es nicht identifizierst, fühlst du Dich in der Schwebe. Dies wird vergehen, sobald diese Tonus-Verschmelzung geschehen ist.

Session 367 :
Sunday, February 28, 1999 © 1999 (Private/Phone)





MARIAN: Ilya möchte anfangen zu channeln. Was kann sie tun, um dieses intergalaktische Telefon zustande zu bringen?

ELIAS: (lacht) Und was ist ihr Beweggrund?

MARIAN: Vorwiegend möchte sie Anderen helfen und auch mehr über sich selbst, das Leben und alles erfahren.

ELIAS: Dies könnt Ihr auf unterschiedliche Weise zustande bringen. Ihr könnt Informationen von Eurer eigenen Essenz channeln, was ebenso gültig aber weniger invasiv ist als das Anheuern eines Energieaustauschs. Ihr könnt Energiedeponate oder Weltbilder anderer Essenzen anzapfen, was Euch ebenfalls signifikante und gültige Informationen verschaffen kann und weniger invasiv ist als ein Energie-Austausch.

Und Ihr könnt auch den etwas invasiveren Energie-Austausch mit einer anderen Essenz anheuern, und Manche, tatsächlich sogar Viele, sind mit damit einverstanden und wählen diesen Vorgang.

MARIAN: Kannst Du ihr bestimmte praktische Übungen vorschlagen?

ELIAS: Am signifikantesten ist es, Offensein und Bereitschaft dafür anzuheuern, und Entspannung oder sogar Meditation können helfen, dieses Offensein und diese Bereitschaft anzuheuern, abhängig von dem Vorgang, den Ihr anzuheuern wählt und von dem, was Ihr tatsächlich tun wollt.

Was einen Energieaustausch anbelangt, signalisiert Ihr in diesen Meditationen die Bereitschaft zur Partizipation, aber dies erfordert auch, dass eine Andere Essenz bereit ist, daran zu partizipieren, weshalb die Erwiderung vielleicht etwas Zeit benötigt.

MARIAN: Es gibt einen Ort, wo man sozusagen „Essenz gesucht“ annoncieren kann?

ELIAS: (lacht) Bildlich gesprochen erschaffen Offensein und die Bereitschaft zu partizipieren diese Annonce, eine Art Leuchtstrahl innerhalb des Bewusstseins, der anderen Essenzen zu erkenne erlaubt, dass da ein Individuum ist, das offen und bereit zur Partizipation ist. Es ist also eine Sache des Zulassens, ohne zu kritisieren, denn jeder Energieaustausch ist zu Beginn etwas diffus. Die Energie der erwidernden Essenz ist etwas diffus, und das physisch fokussierte Individuum justiert sich entsprechend.

Deshalb mag der Energieaustausch anfangs nicht völlig klar sein, abhängig davon, wie Ihr ihn anheuert. Die Meisten heuern einen Energieaustausch an und sind sich objektiv des Geschehens und dessen, was durch sie geäußert wird, etwas gewahr. Kritik, Blockaden und automatische Assoziationen, dass dies bloß Eure Imagination wäre, sind die Anfangs-Hindernisse, und es gilt zuzulassen, dass es sich entfaltet, denn sehr oft blockiert Ihr den Empfang, weil ihr Euch automatisch sagt, dass Ihr das selbst generiert und lediglich Eure Imagination oder Fantasie äußert.

MARIAN: Wir brauchen also ein bisschen Übung, um zu erkennen, was Imagination ist oder was von außerhalb kommt.

ELIAS: Es geht nur ums Zulassen. Wenn Ihr mit dem Zulassen fortfahrt, werdet Ihr Euch auch zu sehen erlauben, wie es sich entfaltet. Je zulassender Ihr seid, umso klarer werden die Informationen, und umso weniger diffus wird die Energie sein. Es gibt eine Phase, in der die andere Essenz ebenfalls die Energieprojektion durch Bewusstseinsschichten hindurch hin in die physische Interaktion justiert. Beide Essenzen nehmen Justierungen vor, was für die Dauer des angeheuerten Vorgangs auch weitergeht, aber anfangs ist es am dramatischsten.

Session 1844
Saturday, September 17, 2005 (Private/Phone)




TARA: Ich fragte Tomkin (eine Essenz, mit der Tara einen Energieaustausch hat) bezüglich des Geländes, über das wir sprachen, und er zeigt mir immer wieder, dass es an der unteren Ecke eine Art schwarzer Energie oder dergleichen gibt. Gibt es dort eine Begräbnisstätte?

ELIAS: (Pause) Nein.

TARA: Er versucht, mir etwas zu sagen, aber ich kann es nicht herausfinden.

ELIAS: Es gibt dort ein beachtliches Energiedeponat.

TARA: Oh. Nicht schon wieder eines.

ELIAS: Du kannst ihm aus dem Weg gehen. Ja, es ist das, was Dir präsentiert wurde.

TARA: Ich wollte Dich wegen Tomkin fragen. In meinem Leben passierten so viele Veränderungen. Ich ging zur Polizei, wechselte den Beruf, zog in den Norden und löste mich ziemlich schnell von diesem Arbeits-Umfeld, brach mir eine Bandscheibe und bekam Krebs, und da ich sieben Monate im Bett verbrachte, hatte ich viel Zeit, um meine Kommunikation mit Tomkin zu verbessern, so dass die Kommunikation müheloser wurde.

Und jetzt fühlt es sich so an als ob Tomkin beim Ideenaustausch meine rechte Gehirnhälfte nutzen würde, und doch kann ich dabei immer noch sprechen und andere Leute hören. Er zeigt mir Bilder, wenn auf einer Tafel geschriebene Worte nicht klar sind oder sendet mir Bilder. Gibt es bei meiner Interpretation viele Verzerrungen, oder ist sie ziemlich klar?

ELIAS: Sie ist ziemlich klar.

TARA: Das ist interessant. Den Energie-Austausch hatte ich mir nicht so vorgestellt, denn es ist so als ob er auf der rechten und ich auf der linken Seite wäre, und ich kann ein Drei-Wege-Gespräch mit ihm und der Person haben, die vor mir steht und meine eigenen Gefühle hinzufügen. Es ist sehr bizarr.

ELIAS: (lacht) Hattest Du erwartet, selbst ganz fort zu sein?

TARA: Ja. Ich dachte, dass es so wäre wie bei Jane Roberts und den diktierten Seth-Büchern, oder wie bei Mary und Dir. Ich habe oft versucht, mich selbst herauszunehmen, und ich sah visuelle Bilder von Dir und mir, wie wir unter diesen kleine japanischen Bäumen über eine Brücke gehen, aber ich konnte mich selbst immer noch nicht aus dem Bild entfernen.

ELIAS: Auch Jane hat sich selbst nicht gänzlich entfernt (unhörbar) und war sich beim Energie-Austausch der Interaktionen halb-gewahr. Es kommt sehr selten vor, dass das objektive Gewahrsein beim Energieaustausch gänzlich entfernt wird. In Eurer ganzen Welt gibt es nur sehr Wenige, die das tun. Von den Milliarden Erdenbewohnern heuern weniger als 10 Personen diesen Vorgang an.

TARA: Aber er sagt mir immer wieder, dass wir irgendwie zusammenarbeiten werden. Und ich bin mir nicht sicher. Wird es eine Veränderung geben, oder wird es so bleiben wie es ist, und wir werden irgendwie zusammenarbeiten, um anderen Menschen oder auch Tieren zu helfen, oder… ? Ich tue das bereits eine Weile, und ich weiß nicht, was ich mit der fantastischen Kommunikation machen soll, die ich mit ihm habe.

ELIAS: Zunächst einmal gilt es, Deine Partizipation zu bestätigen. Erinnern Dich, dass dies ein Teamvorgang zwischen Dir und der andern Essenz ist. Es ist nicht so, dass lediglich die andere Essenz sich äußert, sondern Ihr seid beide involviert, weshalb Dein Input wertvoll ist und Deine Richtung und das, wie Du die Informationen und den Energieaustausch anwenden willst, wichtige Faktoren sind.

Ein Energieaustausch wird meist nicht bloß mit einer bestimmten Agenda geäußert, weshalb es dabei große Offenheit für den partizipierenden physischen Fokus gibt. Auch Deine Inspiration wird geäußert, und das, was Du mit diesen Energieaustausch tun willst, rührt nicht alleine von Dir her. Wenn Du beispielweise inspiriert bist, diese Informationen und den Energieaustausch anzuheuern, um anderen Leuten und Tieren zu helfen, wird Deine Inspiration auch von der anderen Essenz beeinflusst und ist deshalb eine kooperative Äußerung. Wenn Du beispielweise eine Inspiration bekommst in welcher Richtung Du diese Informationen nutzen willst, kannst Du sicher sein, dass ein Teil der Inspiration durch die andere Essenz geäußert wurde. Diese Inspiration beruht also nicht alleine auf Dir selbst.

Es geht also nur darum, Dir das Wissen zu erlauben, dass Du nicht weniger als die echte andere Hälfte dieses Teams bist und zu definieren, mit welcher Richtung Du Dich am meisten wohlfühlst.


TARA: Ich werde darüber nachdenken. Ich bin mir noch nicht sicher, aber es ist faszinierend.

(Ausschnitt)

TARA: Seit meinem Umzug wieder zurück nach hier, gibt es etwas, was vielleicht Teil der Umschaltung ist, denn ich habe nicht viel gelesen. Es ist so, als ob mein Gehirn vernebelt wäre, und ich war wirklich vergesslich und habe dumme Dinge getan. Gerade vorhin lachten AL und ich über das, was ich getan habe.

Es ist so, als ob ich mich ausblenden oder verschwinden würde, und dann ist mein Gewahrsein wieder da, und ich tue eine völlig andere Tätigkeit und frage mich, was ich zuvor am Tun war. Und die kaputten Bandscheiben schmerzen. Ich hatte viele Schmerzen, auch Kopfschmerzen, und ich frage mich, womit das zusammen hängt, denn ich kann es nicht herausfinden.

ELIAS: Dies ist eine Sache des Präsentseins, mehr fokussiert, mehr präsent und gezielter zu sein statt auf Auto-Pilot zu fungieren. Das wäre der erste Schritt. Insbesondere wenn Du einen Energie-Austausch anheuerst, kann es leicht geschehen, in Richtung Autopilot zu tendieren, denn es fällt Dir leicht, Dich zu defokussieren, was Du beim Anheuern des Energieaustauschs in erheblichem Maße tust.

TARA: Ja, das tue ich. Ich falle in Trance und tue sozusagen einen Schritt zur Seite und defokussieren mich.

ELIAS: Ja, und es fühlt sich behaglich und sicher an, weshalb Du Dich an das Anheuern dieses Defokussieren auch zu anderen Zeiten gewöhnen kannst, in denen Du keinen Energie-Austausch anheuerst.

Es ist wesentlich, Dich daran zu erinnern, dass es wertvoll und wichtig ist, in den Zeiten – und das ist tatsächlich die meiste Zeit – wenn Du keine Energie-Austausch anheuerst, fokussiert, präsent und gezielt zu sein, denn wenn Du fortfährst, Dich selbst häufig zu defokussieren, verlierst Du Dich, was weder für Dich noch für die andere Essen beim Energie-Austausch nützlich ist.

Über die Notwendigkeit hinaus, präsent und fokussiert zu sein, was auch ein wichtiger Faktor in Bezug auf den Energie-Austausch ist, von dem Du willst, dass er gezielt ist, gibt es bezüglich der Polizei noch einen weiteren signifikanten Faktor. Es ist für Dich wichtig, diese Richtung nicht zu vermissen oder ihr nachzutrauern und solche physischen Manifestationen nicht als objektive Äußerung des Nachtrauerns und Vermissens zu nutzen, sondern das wertzuschätzen, was Du Dir selbst offeriert hast und die Bedeutung dieser nützlichen Erfahrungen bei der Polizei sowie auch dies anzuerkennen, dass Du nun in eine andere Richtung gehst, d.h. das wertzuschätzen, was Du dank jener Erfahrung gewonnen hast, es aber in der Vergangenheit zu belassen und nicht mit Dir herumzuschleppen.

TARA: Okay. Das werde ich tun.


Session 201504242
Friday, April 24, 2015 (Private/Phone)



VICKI: Ich denke immer wieder, dass Channeln für mich selbst nicht so überaus wichtig ist, weil ich jemand habe, mit dem ich sprechen kann, was wunderbar ist, aber für Manche scheint dieser Prozess sehr wichtig zu sein. Kann man sich durch das Anheuern des Channelns mehr mit seiner eigenen Essenz verbinden?

ELIAS: Das ist eine interessante Frage. Ja, was Michael (Mary) anbelangt, denn wenn dieses Phänomen nicht erlaubt worden wäre, hätten sich viele Wahrscheinlichkeiten nicht ereignet und viele Essenz-Verbindungen hätten nicht stattgefunden. Bei Dir ist es anders, denn Deine Essenz-Verbindungen werden jetzt zustande gebracht. Es stimmt, das dies nicht von größer Wichtigkeit für Dein Wachstum ist. Für Dein Expandieren und für Dein Gewahrsein ist dies nicht erforderlich, obwohl Du eine diesbezügliche Verbindung begehrst, was es jedoch wieder wichtig macht. Für Deine Expansion ist es nicht erforderlich, aber Du wünschst, diese Erfahrung zu machen, und im physischen Fokus geht es ums Erleben. Deshalb sind alle Erfahrungs-Begehren wichtig, und wenn man das kritisiert, invalidiert man das Begehren. Ich bin mir gewahr, dass Lawrence dieses Begehren nicht in diesem Grad mit Mary gemeinsam hat. Für Dich ist es nicht nötig, dieses Phänomen anzuheuern. Wenn Du das wünschst, kannst Du es versuchen und erleben, ansonsten ist es weniger wichtig.

VICKI: Heute Abend habe ich erstmals dieses Channeling-Begehren verspürt. Es war interessant, das zu erleben.

ELIAS: Ihr Beide (Vicky und Ron) verfügen über diese Fähigkeit und müsst bloß loslassen. Du (Vicki) kommst dem immer näher, und der heutige Abend validiert Deine Verbundenheit. (An Ron gewandt) Deine Interaktionen werde ich interessiert beobachten. Du solltest Dir bestätigen, dass es Dir nicht an Kontrolle gebricht. Das Loslassen kannst Du Dir erlauben. Michaels Interpretation der physischen Interaktion war zutreffend. Er erlangt viele Informationen und assimiliert sie. Es gibt einen extrem mechanischen Austausch. Wie ich bereits in Bezug auf dieses Phänomens sagte, lassen Einige nicht los, und dann ist es für die Essenz sehr schwierig, über dieses Individuum Energie zu manifestieren. Bestätige Deine physischen Reaktionen beim Üben und erlaube Dir, da hindurch zu strömen. Du wirst physische Elemente dabei erleben. Du hast Deinen Körper mit physischen Äußerungen erschaffen. Du hast jede Zelle erschaffen. Dein Körper kennt Dich.

RON: Und kenne ich meinen Körper?

ELIAS: Ja, sogar sehr gut. Sein ganzes Bewusstseins ist mit Dir vermischt. Und wenn Du es wegnimmst, erkennt der Körper das, und er bleibt nicht ruhig sitzen, wenn Du fortgehst. Und er schreit auch nach Dir, wenn eine andere Essenz hereinkommt. Dein Körper ist der Wachhund Deines Bewusstseins, das nicht will, dass eine andere Essenz da ist, und er läutet die Alarmglocken, wenn Du nicht zuhause bist.

Die physischen Elemente dieses Phänomens können variieren, von Muskel-Anspannung bis zu Kreislauf-Äußerungen oder einer Veränderung des Atmens. Du verspürst ein unwillkürliches Anpassen des Nervensystems, fühlst Dich vielleicht schwer, oder auch begeistert. Du magst verwirrt sein, oder driften. Die physischen Äußerungen variieren von Person zu Person. Eure körperliche Chemie unterscheidet sich, und Euer Bewusstsein äußert sich unterschiedlich. Deine physischen Gefühle werden anders als sonst sein, aber Du wirst physische Gefühle erleben. Das ist Teil des Prozesses. Wenn Du dem Bewusstsein ein Driften erlaubst, werden diese physischen Gefühle nicht länger für Dich offensichtlich sein. Es ist möglich, dass Du anfänglich anscheinend gelähmt bist. Dein Bewusstsein ist nicht daran gewöhnt, abgesondert von Deiner physischen Äußerung zu funktionieren.

Das ist nicht dasselbe wie ein Projektion aus Euren Träumen heraus. Dieser Bewusstseinszustand ist anders. Ihr seid nicht auf einem Level Eures Traumzustandes. Im Traum seid Ihr in einem sehr tief veränderten Bewusstseinszustand. In dem Zustand, in dem Du mit einer anderen Essenz kooperierst, magst Du das Gefühl eines veränderten Bewusstseinszustandes haben, aber in Wirklichkeit bist Du zunächst nicht sehr weit weg. Selbst Michael (Mary) geht nicht weit weg, außer in sehr selten Fällen, wenn er sich sehr weit weg projiziert. Er mag weggehen, aber sein Bewusstseinszustand ist weniger tief als im Schlafzustand.

Deshalb mag eine Person, die dieses Phänomen erlebt, Euch sagen, dass sie nicht schläft. Sie ist sich dessen gewahr, dass sie nicht im selben Bewusstseinszustand ist wie im Schlaf. Man könnte das mit einem sehr tiefen Meditationszustand vergleichen. Mit Hypnose könnt Ihr eine Form dieses Zustandes erreichen, was nichts anderes ist als ein sehr entspannter Zustand. Je mehr Ihr Euch entspannt, umso mehr ändert Ihr Euer Bewusstsein, und umso weiter könnt Ihr über Eure physische Äußerung hinausgehen.

Wenn Du dies wieder erlebst, tue das Gegenteil von dem, was Du tun möchtest. Du denkst an Anspannen und an Festhalten. Entspanne Dich vielmehr, und lasse los. Wenn Du in Zukunft Fragen dazu hast, werde ich sie gerne beantworten.

RON: Michael (Mary) erwähnte die Möglichkeit negativer Energie, die irgendwie das Gefühl des Näherkommens beeinflussen könnte.

ELIAS: Diese Wahrnehmung ist richtig. Es wird ganz real nichts passieren, obwohl das Gefühl, das auf unbewusster Furcht beruht, durchaus intensiviert ist, denn Ihr fürchtet Euch vor dem, was Ihr nicht versteht und womit Ihr nicht vertraut seid. Das ist keine bewusste Äußerung. Sie ist ganz natürlich. Wenn Ihr eine Energieintensität spürt, fühlt sich das ungewohnt an. Wenn Ihr einen veränderten Bewusstseinszustand erlebt, ist die Energie für Euch viel mehr verfügbar. Ihr blockiert und separiert nicht, weshalb Ihr auch mehr davon beeinträchtigt seid. Ihr könnt zuversichtlich sein, dass beide Essenzen - diese Essenz in Kooperation mit Eurer eigenen Essenz - sehr fähig sind, Euer Bewusstsein zu schützen. Es wird keine nachteiligen Auswirkungen geben. Ihr seid nicht in einem Science-Fiction Film, und Euch wird nichts passieren.

Michaels Wahrnehmung der anderen Energie war richtig, eine sehr gute Wahrnehmung, da er physisch nicht wirklich bei Deinem Experiment involviert war. Seine Empfehlung war auch deshalb nützlich, da Dein Bewusstsein bereits beeinträchtig war und kein Weitermachen zuließ. Wenn Du dies jedoch erzwingst, blockierst Du nur noch mehr, und selbst wenn Du Dir erlaubst, diesen offenen Zustand fortzusetzen, wirst Du nur erreichen, dass Du keiner Essenz gestattest, sich zu Dir hindurch zu projizieren, aber möglicherweise übertreibst Du die seitens eines anderen Individuums eintreffende Energie so sehr, dass Du Dir sogar selbst Angst damit machst.

Euer Bewusstsein und Eure Imagination sind sehr kreativ, und sie können viele verschiedene Äußerungen als Erklärung für die nicht verstandene Energie erschaffen. Ihr glaubt vielleicht nicht an Teufel, Dämonen oder böse Geister, aber Euer Bewusstsein beschränkt sich nicht nur auf solche Schöpfungen und könnte etwas erschaffen, was Euch erschreckt, sogar eine physische Äußerung, die Euch vermuten lässt, einen Herzanfall zu erleben, obwohl das nicht wirklich geschieht. Doch es ist besser, diesen Schwerpunkt zu beenden und das Bewusstsein wieder zu begradigen, bis Du wieder einen sicheren Stand und das Gefühl einer sicheren Umgebung hast.

Selbst negative Energie gegenüber bist Du durch die eigene Essenz geschützt. Wenn Du mit veränderten Bewusstseinszuständen übst und Personen miteinbeziehst, die negative Energie projizieren könnten, wäre es ratsam, Elizabeth oder Michael (Mary) miteinzubeziehen, die beide gut fokussiert sind und effektiv blockieren können.

Session 26
Friday, August 4, 1995