Re: Elias: Energy exchanges (Austausch)

21
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

TOM: Ich habe Fragen zu Tiamo. Kennst Du diese Essenz? (Vickis Anmerkung: Tom heuert einen Energie-Austausch mit Tiamo über automatisches Tippen an.)

ELIAS: Teilweise. Und was möchtest Du wissen?

TOM: Mein Eindruck ist, dass diese Essenz Tumold ist, und ich habe Fragen zum Energieaustausch mit ihr, ob das ein Weltbild ist, oder was es sonst ist.

ELIAS: Ja, diese Essenz gehört der Tumold Familie an, und Du interagierst mit ihr, nicht wahr, und Dir werden Informationen offeriert. Das ist kein Zugreifen auf Weltbilder, sondern das ist etwas anderes. Bisweilen stehen Essenzen für die Interaktion mit physisch fokussierten Individuen zur Verfügung, und wenn Du Dir erlaubst, auf den Zugangs- und Überschneidungspunkt mit solchen Essenzen zuzugreifen, können Dir sehr viele Informationen offeriert werden, die es innerhalb des Bewusstseins gibt. Das ist nicht dasselbe wie auf ein Weltbild zuzugreifen, das ein Energiedeponat ist, das innerhalb des Bewusstseins von einem Fokus deponiert wurde, auf das jeder Fokus in Eurer Dimension zugreifen kann. Dieser Austausch hat andere Eigenschaften inne.

Essenzen können mit Individuen im physischen Fokus auf unterschiedliche Weise kommunizieren. Bisweilen wählen sie nur eine Interaktion im Traumzustand, was in der Tumold Bewusstseinsfamilie nicht selten vorkommt. Sie mögen auch wählen, dass Ihr in veränderten Bewusstseinszuständen auf sie zugreift. Sie können auch unterschiedliche symbolische Bilder präsentieren und mögen bei der externen Informationsübermittlung etwas entfernt sein von sogenannten klaren Begriffen, denn Informationen aus nicht physischen Bewusstseinsbereichen ins physische Gewahrsein hinein müssen Übersetzungen durchlaufen, die oft in symbolischer Sprache stattfinden, es sei denn, die Essenz wählt, auf die Weise objektiv zu interagieren wie bei unserem Energieaustausch. Euch mögen deshalb bewusstseinsmäßig Informationen offeriert werden, die aber nicht unbedingt auf das begrenzt sind, was Ihr als ein Weltbild anseht.

TOM: Okay. Diese Tiamo-Essenz hat keine physischen Fokusse?

ELIAS: Nein, das sage ich nicht, sondern dass die Informationen, auf die Du zugreifst, nicht mit einem Weltbild verknüpft sind, aber jene Essenz hat physische Fokusse gehabt.

TOM: Aber derzeit keinen?

ELIAS: Richtig.

TOM: Okay, Das war mein Eindruck. Die Beziehung zwischen Patel/Paul und Tiamo scheint eng zu sein. Ist dieser Eindruck richtig?

ELIAS: Sie kennen sich, obwohl sie unterschiedliche Bewusstseinsbereiche bewohnen und unterschiedliche Absichten haben.

TOM: Kannst Du mir etwas zur Absicht von Tiamo sagen?

ELIAS: Die Absicht folgt der Richtung der Essenz-Familie, der sie angehört. Der Bewusstseinsbereich ist ein Anderer, weil die Absicht anders ist. Du kannst es so sehen, dass jene Essenz sich eng im Regionalen Bereich 3 bewegt. Das heißt nicht, dass sie im Transitionvorgang wäre, denn das ist sie nicht, aber der Regionale Bereich 3 hat noch mehr Vorgänge inne als lediglich den Transitionvorgang. Es gibt Essenzen, die diesen Bewusstseinsbereich wählen, um enger mit Individuen im physischen Fokus zu interagieren. Sie können Euch Informationen offerieren und helfen. Beim Übersetzen fallen weniger Schichten an. Deshalb ist der Zugriff für Essenzen einfacher, die von diesem Bewusstseinsbereich aus mit dem regionalen Bereich 1 des physischen Fokus kommunizieren.

Viele verschiedene Essenzen mit unterschiedlichen Absichten bewohnen diesen Regionalen Bereich 3 und befassen sich mit Hilfe für den regionalen Bereich 1. Da sie die Absicht hat, die physische fokussierten Essenzen an deren natürliche Zustand zu erinnern, ist diese Tiamo Essenz mehr effizient, wenn sie den regionalen Bereich 3 bewohnt. Sie kann Dir und anderen Individuen Informationen offerieren, die Euch bei Eurer eigenen (Lebens)Absicht helfen können.

[session 278, April 30, 1998]

Re: Elias: Energy exchanges (Austausch)

22
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html


Der folgende Text stammt von der Elias-Website http://www.eliasweb.org/de/session.php?session_de=284

FRAU: Elias, bist du in unserer Vergangenheit zu den Menschen gekommen oder ist das dein erstes Kommen, um den Wandel erleichtern zu helfen?

ELIAS: In dieser Art des Energieaustauschs, meinst du? (Es gibt keine hörbare Antwort auf dem Band)

Ich war in dieser Dimension physisch manifestiert in was ihr vergangene Zeiten nennt oder was ihr Inkarnationen nennt... die keine Inkarnationen sind! (Grinst) Aber diesen Energieaustausch habe ich schon lang vor diesem gegenwärtigen mit Michael gemacht, aber in diesem Austausch war es schwerer die geringst mögliche Verzerrung zu erreichen. Dieser Energieaustausch ist deswegen eingestellt worden, und so konzentriere ich mich einzig und allein auf das eine Individuum Michael, da dieses die wenigste Verzerrung erlaubt, weil es sich außerhalb des Filters der Glaubenssysteme, die Michael hat, bewegen kann, was diesen Austausch effizienter macht.

[session 284, May 30, 1998]



Der folgende Text ist bereits im Thread „Channeling“ vorhanden.

NANCY: Ich habe bei einem Lehrer namens Ramtha gelernt, und Du scheinst über das noch hinaus zu gehen, was mir gut gefällt. Du sprichst mehr darüber, dass es unser einziger Zweck hier ist, Erfahrungen zu machen. Es geht nicht darum, irgendwo hin zu gelangen, sondern einfach um das Sein und das Erleben. Ich frage mich, ob Du mir von Deiner Warte etwas zu Ramtha sagen kannst. Ist es gut, ihm zu folgen? Ich meine nicht im Sinne von folgen… Ich folge gar nichts! Aber ist es gut, damit verbunden zu bleiben und einiges davon durchzuarbeiten? Ich wäre wirklich dankbar, wenn Du mir Deine Ansicht zu meiner persönlichen Verbindung dazu sagen würdest.

ELIAS: Lass mich Dir sagen, wie ich das auch schon früher Vielen sagte, dass von vielen Essenzen sowie auch von vielen Individuen im physischen Fokus viele Informationen gewonnen und offeriert werden können. Ich bin mit jener Essenz vertraut. Sie gehört einer anderen Essenz-Familie an als ich selbst. Deshalb gibt es Unterschiede in der Äußerung.

Die Essenzen unterschiedlicher Essenz-Familien können wählen, einen Energieaustausch vorzunehmen und Informationen zu offerieren, und für Euch im physischen Fokus sind alle Informationen nützlich, denn Ihr fühlt Euch von Informationen angezogen, die Euch ansprechen und die Ihr auf Eurer Entdeckungsreise des Selbst und bei Eurem Erleben in dieser bestimmten Dimension anwenden könnt. Deshalb sage ich nicht, dass das sich Verbinden mit Informationen, die von jener Essenz geäußert werden, unrichtig oder falsch wäre, denn das ist es nicht. Sie offeriert Euch Informationen und Hilfe, um Euch die Erweiterung Eures Gewahrseins in der für Euch effizientesten Weise zu erlauben.

Deshalb bestärke ich Dich darin, weiterhin auf Informationen zuzugreifen, die jene Essenz offeriert, aber denke daran, dass der Energieaustausch innerhalb verschiedener Essenz-Familien auch das Erlauben von Glaubenssatzsystemen inkorporiert. Das geschieht gezielt, denn Informationen werden in Verbindung mit Euren Glaubenssatzsystemen in bestimmten Richtungen hin offeriert, damit sie Eure Aufmerksamkeit haben und Ihr sie verstehen und objektiv assimilieren könnt.

Da ich selbst der Sumafi-Bewusstseinsfamilie angehöre, wähle ich in Einklang mit meiner Energie-Absicht einen Energieaustausch zu erschaffen, der solche Informationen offeriert, die die geringste Menge an Entstellung bieten werden, was wiederum die Situation erschafft, dass ich mich nicht nach den im physischen Fokus gehegten Glaubenssatzsystemen ausrichte. Bei diesem Äußern meiner Absicht werde ich Euch keine Informationen offerieren, die Eure eigenen Glaubenssatzsysteme bestärken würden. Ich werde Eure Glaubenssatzsysteme ansprechen und sie für Euch enthüllen und Euch die Chance bieten, Eure eigenen Glaubenssatzsysteme zu sichten.

Innerhalb des Bewusstseins gibt es keine Geheimnisse. Deshalb wird alles unbekümmert preisgegeben/offenbart, und es ist meinerseits nicht aufdringlich, das darzulegen, was bereits offenbart ist, nämlich Ihr selbst, obwohl ich Euch oder Anderen gegenüber manchmal nicht expressiv sein und - nur für eine Zeitspanne - zulassen werde, dass Ihr mit sehr starken Glaubenssatzsystemen fortfahrt, und ich werde diese nicht anfechten, denn es wäre aufdringlich, Informationen zu offerieren, für die Ihr noch nicht objektiv bereit seid, weil Eure Zeitfaktoren noch nicht soweit sind. Aber größtenteils werde ich jedem Individuum und Euch gegenüber direkt sein und Euch Eure eigenen Glaubenssatzsysteme offenbaren und sie mit Euch zusammen ansprechen, weil Euch das die Chance bietet, diese zu sichten und sie selber anzusprechen. Wenn Ihr sie objektiv nicht erkennt, könnt Ihr Eure eigenen Glaubenssatzsysteme nicht ansprechen und durchgehen.

Meine Absicht ist es, bereits existierende, von Euch gehegte Glaubenssätze nicht zu verewigen sondern Informationen zu offerieren, damit Individuen wie Ihr, Eure eigenen Glaubenssatzsysteme selbst bemerken und identifizieren könnt, was diese Bewusstseinsumschaltung lebendig erhält und Euch befähigt, noch totaler in diese Umschaltung umzuziehen, denn diese Umschaltung werdet Ihr nicht verwirklichen, indem Ihr an Euren Glaubenssatzsystemen festhaltet, da es beim Prozess dieser Umschaltung um das Akzeptieren Eurer Glaubenssatzsysteme geht.

Das heißt nicht, dass Ihr Eure Glaubenssatzsysteme eliminieren sondern dass Ihr diese neutralisieren werdet. Ihr werdet weiterhin Glaubenssatzsysteme und diesbezügliche Meinungen haben, aber sie werden Euch nicht beeinträchtigen, und kein Werturteil wird damit verknüpft sein, weshalb sie neutralisiert sind. Derzeit hegt Ihr sehr, sehr viele Glaubenssatzsysteme, mit denen Werturteile verknüpft sind.

Wenn Ihr vollständiger in das Erforschen des Annehmens von Glaubenssatzsystemen umzieht, mögt Ihr Euch selbst die Chance bieten zu erkennen, wie viele Aspekte zu jedem einzelnen Glaubenssatzsystem gehören. Sie sind viel komplizierter als die Leute dies annehmen.

Jedes Vögelchen, dem Ihr erlaubt, frei aus dem Vogelkäfig des Glaubenssatzsystems fortzufliegen, leistet Euch gute Dienste beim Umzug hin zum Akzeptieren, was Euch eine herrliche neue Freiheit erlaubt, die Befreiung von alten Schöpfungen, die Euch keine guten Dienste mehr leisten in die neuen Freiheit des Erforschen Eurer eigenen Kreativität, ohne die Bande der Glaubenssatzsysteme, die Euch festhalten und Eure eigene Freiheit und Kreativität einschränken.

[session 293, July 01, 1998]

Re: Elias: Energy exchanges (Austausch)

23
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

SALLY: Ich war etwa 16 oder 17 Jahre lang Anhänger von Eckankar. Es gibt mindestens zwei frühere Fokusse von mir, die mir in diesem Leben sehr geholfen haben, und jetzt bin ich wieder aus meinen Glaubenssatzsystemen herausgepustet worden. 1996 hatte ich ein überwältigendes Erlebnis, das ich nie vergessen werde. Ich bot mich als Mitarbeiter für den heiligen Geist in dem „Eck“ an, und der tibetanische Eck Meister, der Fackelträger von Eckankar ist, kam zu mir, und ich channelt ihn, denn offensichtlich wollte er an einem Seminar teilnehmen, das dort 1996 im Gange war, und er war drei Wochen lang in mir.

Elias, das, was ich sage, verstehe ich nicht ganz, also korrigiere mich bitte, aber ich hätte gerne, dass Du mich ein bisschen erleuchtest, denn seinerzeit war das ein überwältigendes Erlebnis für mich, und anders als der Channel, der Du jetzt bist, war ich mir dieser Anwesenheit sehr gewahr. Jeder Augenblick wurde gelenkt und dirigiert. Ich hielt mich zurück, um das tun zu können, was auch immer er von mir verlangte. (I was humbled to be able to do whatever he asked of me.)

Wir nahmen am Seminar teil, und im Grund genommen zeigte er mir auf, dass vieles in der Eckankar-Glaubenssatzsystem-Lehre nicht dem heiligen Geist entspricht, besser kann ich es nicht formulieren. Er zeigte mir auf, dass die Leute innerhalb dieses religiösen Glaubenssatzsystems hereingelegt wurden und dies zu von Menschen gemachten Gesetzen machten. Er zeigte mir auf, was falsch war, was falsch gelehrt wurde, und was den Anhänger dieses Glaubenssatzsystems vorenthalten wurde. Und nachdem dies alles geschehen war, verließ er mich. Er verließ mich nach drei Wochen, und seit 1996 bin ich ohne Richtung/Regie. Ich habe es nicht geschafft, eine Seelenreise zu unternehmen, um ihn wieder zu erreichen, und ich weiß nicht, in welche Richtung ich gehen soll, und mir wurde, was das Eckankar Glaubenssatzsystem anbelangt, sozusagen der Boden unter den Füssen weggezogen.

Ich liebe diese Lehren und die Dinge, die ich gelernt habe. Ich habe so vieles gelernt. Ich komme aus einer streng katholischen Familie und habe mein Bewusstsein auf diesem Weg sehr erweitert, aber jetzt bin ich gelangweilt und deprimiert und weiß einfach nicht, wohin ich gehen soll. Anscheinend gebricht es mir nicht nur an Richtung/Steuerung/Lenkung - natürlich kommt dies alles aus dem Inneren - aber in meinem Leben scheint sich derzeit alles zuzuspitzen. Ich bin schon 17 Jahre an meinem Arbeitsplatz, und dies scheint jetzt zu Ende zu gehen, und meine geliebte älteste Tochter zieht nächste Woche aus und verlässt mich, und meine Mutter hat vor kurzem die Diagnose Alzheimer bekommen. Es ist ein bisschen so wie: „Okay, ich will nicht länger auf diesem Planeten bleiben!“ Das ist derzeit mein Standort (Elias kichert) und Du hast das in unserem allerersten Meeting erwähnt. Du sagtest, dass in dem Boot, in dem ich gerade bin, so viele Leute sind, die einer Lenkung bedürfen, und ich frage Dich, ob Du mir helfen kannst.

ELIAS: Absolut, und Du kannst Dir auch selbst helfen!

SALLY: Ja, ich wusste, dass Du dies sagen würdest!

ELIAS: Lass mich Deine Situation ansprechen und Dir gleich zu Anfang offerieren, dass Du Dich vielleicht mit Michael (Mary) auf vielen Gebieten austauschen magst, denn sie macht auch diese Erfahrungen und kann Dir vielleicht helfen und die Bestätigung liefern, dass auch andere Individuen im physischen Fokus die gleichen Aspekte erleben.

Was Deine Situation und Deine Weisungen/Leitung/Steuerung anbelangt, so begegnen wir hier wieder einem Individuum in finalen Fokus. Du bist der designierte finale Fokus der Essenz. Sobald Du wählst, diese Manifestation in dieser Dimension loszulösen, werden sich auch alle anderen in dieser Dimension manifestierten Fokusse ebenfalls loslösen, oder sie wählen, sich zu fragmentieren und ihre eigene Essenz zu erschaffen, aber wie ich schon anderen Individuen sagte, können in Verbindung mit dieser Designation als finaler Fokus sehr viele unterschiedliche Gefühle erlebt werden. Bei der Manifestation des finalen Fokus sind sehr viele Elemente involviert, weil es Vorgänge/Aktionen gibt, die Ihr zu integrieren wählt, sowie Richtungen, in die Ihr Euch bewegt, und damit sind ganz natürliche Gefühle verbunden.

Ich sage Dir, dass es häufig vorkommt, dass Individuen im finalen Fokus mit der physischen Manifestation unzufrieden sind. Sie sind ihrer müde, bestrebt und ungeduldig und es gibt eine Sehnsucht danach, in nicht physische Bereiche umzuziehen, aber es gibt auch einen unstillbaren Hunger nach Informationen bezüglich des physischen Fokus und nicht physischer Bewusstseinselemente.

In dieser Zeitperiode sind viele Individuen designierte finale Fokusse der Essenz, und sie sind unterwegs in Richtung des Erschaffens des Übergangsvorgangs, während sie ihren physischen Fokus fortsetzen. Lasse mich Dir sagen, dass es für einen finalen Fokus nicht nötig ist zu wählen, die Transition im physischen Fokus zu erleben, aber in dieser Zeit und bei diesem Vorgang der Bewusstseinsumschaltung wählen viele finale Fokusse, objektiv in den Vorrang der Transition einzutreten und dabei KEINE Senilität für sich zu erschaffen.

Deine Mutter erschafft Senilität, was tatsächlich das Erschaffen des Eintretens in den Transitionvorgang ist unter Fortsetzung des physischen Fokus, doch sie ist kein finaler Fokus. Sie wählt, in Einklang mit der in dieser Dimension offiziell akzeptierten Realität zu erschaffen, was in den Bereich der Senilität geht, wo ein solches Verhalten akzeptiert und entschuldigt wird. Deshalb kann sie somit vollständig in den Transitionvorgang umziehen und in unterschiedlichen zeitlichen Phasen simultane Zeit und viel mehr subjektives Gewahrsein und subjektive Aktivität erleben und ins objektive Gewahrsein nur hinein und wieder heraus hüpfen, um sozusagen einzuchecken, aber sie erschafft eine Realität, die es ihr erlaubt, intensiv in den Transitionvorgang umzuziehen, was sich die meisten Individuen bis nach der Loslösung aus dem Fokus aufheben.

In dieser Zeitperiode erleben Individuen vermehrt das Erschaffen von Senilität, aber in Verbindung mit dem Umschaltungsvorgang gehen sie auch in die Richtung des völligen Nichtfortsetzens eines solchen Erschaffens. Man wird Euren Wissenschaften das Heilverfahren zugute schreiben. Tatsächlich ist es die Massen-Entscheidung, mit diesem Vorgang aufzuhören, da er im Umschaltungsvorgang unnötig wird. Euren Wissenschaften wir also das Glaubenssatzsystem erlaubt, dass sie die Kur für dieses Nicht-Wohlbefinden erschaffen hätten, das kein Nicht-Wohlbefinden/Krankheit sondern eine sehr gezielte Wahl ist.

SALLY: Ja, ich denke dass ich das verstehe.

ELIAS: Deshalb präsentierst Du Dir in der jüngsten Vergangenheit sowie auch jetzt sehr viele verschiedene Symbolik. Du bist innerhalb von zwei Jahren zur Erkenntnis von Glaubenssatzsystemen und der Unermesslichkeit der Essenz und des Bewusstseins umgezogen und hast Dir das Erkennen des Erschaffens der Realität erlaubt, so dass dies weggeht vom Konzept und nun für Dich zur Realität wird. Du hast Dir sehr wertvolle Symbolik offeriert.

Deine vorhin angesprochene Interaktion war ein Energieaustausch. Viele Individuen sagen, dass sie einen Energie-Austausch erleben, was sie nicht tun. Sie mögen den Begriff Channeling verwenden, und das ist es, was sie tatsächlich tun. Sie channeln ihre eigene Essenz-Energie im physischen Fokus.

Ich sage nicht, dass unser Phänomen dasselbe ist, was Euer derzeit gängiges Glaubenssatzsystem unter Channeling versteht, denn Michael (Mary) channelt nicht. Michael (Mary) partizipiert an einem Energieaustausch mit mir, einer anderen Essenz, und sie erlaubt dieser Elias-Essenz, sich objektiv gegenüber von Individuen im physischen Fokus zu äußern.

Bei Deinem Erlebnis hast Du auch einvernehmlich einen Energieaustausch zugelassen, so dass eine andere Essenz sich mit Dir verschmilzt und sich sozusagen objektiv durch Dich äußert, obwohl es nicht durch Dich ist, denn es ist ein Verschmelzen mit Dir. Du kannst Dich dafür anerkennen und würdigen, dass Du an einem tatsächlichen Energieaustausch partizipiert hast.

Es ist möglich, dass ein Energieaustausch nicht für lange Zeit fortgesetzt wird. Essenzen können wählen, zu interagieren und sich im Energieaustausch zu verschmelzen, um bestimmte Informationen zu übermitteln, und sobald diese übermittelt wurden, haben sie ihren Zweck erfüllt, weshalb es nicht nötig ist, den Austausch fortzusetzen. Bei dem von mir mit Michael (Mary) angeheuerten Energieaustausch gibt es eine andere Absicht. Bei unserem Energie Austausch geht es darum, möglichst vielen Individuen Informationen über die Umschaltung zu offerieren.

SALLY: Und dafür danke ich Dir!

ELIAS: Ich offeriere auch noch viele andere Informationen, aber alle Informationen, die ich Individuen offeriere, haben unmittelbar mit dieser Bewusstseinsumschaltung zu tun. Ich mag einem Individuum persönliche Informationen geben, die seine eigenen Glaubenssatzsysteme, Probleme und Situationen betreffen, aber auch das steht in direktem Zusammenhang mit der Bewusstseinsumschaltung, denn bei dieser Umschaltung/Wandel geht es um das Ansprechen von Glaubenssatzsystemen und persönlicher Probleme und darum, zuzulassen, dass Ihr diese annehmt und ein jedes Individuum somit in den Umschaltungsvorgang umzieht.

Der von mir mit Michael (Mary) angeheuerte Austausch ist deshalb kontinuierlich und wird über längere Zeit währen, denn viele Individuen werden von diesen Informationen angezogen, und es geht hierbei darum, Euch zu helfen, bei dieser Umschaltung/Wandel Trauma zu vermeiden. Das ist meine Absicht, und ich offeriere Euch dies freigiebig.

[session 294, July 01, 1998]

Re: Elias: Energy exchanges (Austausch)

24
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

JOANNE: Die Frage mag dumm erscheinen, aber wenn Du hier sitzt und uns anschaust, siehst Du mich dann so, wie Michael (Mary) mich sieht, oder siehst Du einfach Energie?

ELIAS: Ich sehe Euch nicht auf die Weise, wie Michael (Mary) es tut, der Euch physisch materiell und in physischer Gestalt sieht. Ich sehe Energie.

JOANNE: Und wie sieht das aus?

NANCY: Wirken wir gesund? (alle lachen los)

JOANNE: Wie sieht unsere Energie aus?

CAROLE: Sehen wir alle gleich aus?

JOANNE: Ja, sehen wir alle gleich aus? Sieht jemand aufgeweckter aus? Was siehst Du?

ELIAS: Nein, Ihr seht nicht alle gleich aus. Ihr seht ziemlich unterschiedlich aus, denn jeder von Euch hat sozusagen seine eigene Energie-Signatur. Ihr erschafft Eure eigenen Energie-Kombinationen, die Ihr projiziert, wenn Ihr Euch über Emotionen, Gedanken, physische Gefühle, über alle Eure inneren und äußern Sinne manifestiert. Viele Elemente arbeiten für Euch, die allesamt über die Energie geäußert werden.

JOANNE: Wenn Du hier in Michaels (Marys) physischem Fokus sitzt und uns anschaust, wirkt es auf mich so, wie wenn Du mich genau so sehen würdest wie sie es tut. Das hat mich neugierig gemacht, denn der Augen-Kontakt, die Gesten, alles ist so, dass ich dachte, dass Du mich genau so siehst wie sie es tut, denn wenn Du uns über die Energie sieht, scheint der Augenkontakt keine Rolle zu spielen, oder gehört das einfach mit dazu, damit das Gespräch mit Dir für uns leichter ist?

ELIAS: Teilweise. Ich sehe Eure Energie, aber ich fokussiere meine Energie auf eine Weise, die für Euch vertraut und akzeptabel ist.

NANCY: Wenn Du uns im Verlauf einer Stunde siehst, ändert sich dann unsere Energie, oder bleibt sie ziemlich feststehend, so dass Du sehen kannst, wenn wir offener sind oder sozusagen dicht machen und „Mist“ sagen?

ELIAS: Richtig. Eure Energie bewegt sich andauernd, und unabhängig von dem, was Ihr sagt, lässt sich deutlich sehen, in welche Richtung jeder von Euch in seiner Erwiderung und Interaktion mit meiner Energie geht.


[session 347, December 11, 1998]

------------------

(die folgende Übersetzung ist bereits in anderen Threads vorhanden)

TED: Wir sprachen bereits über die C9 Entität (der erste Kontakt erfolgte durch das Ouija-Brett), die durch mich spricht. An diesem Wochenende tat sie das zum zweiten Mal. Das Ganze ist für mich etwas erschreckend, wie Fragen zu beantworten, über die ich nichts weiß, oder an die ich mich nach der Sitzung nicht mehr erinnern kann. Ich vertraue mir selbst und auch dieser Entität C9, aber ich brauche etwas Bestätigung. Ich bekomme Daten und die Anzahl von Fokussen, die die Leute haben. Sie sagt anscheinend niemals: „Ich weiß nicht“. Sie hat immer eine Antwort. Kannst Du mir etwas zu dieser C9 Entität sagen?

ELIAS: Das, was gegenwärtig geschieht, ist ein wirklicher Energieaustausch (wie zwischen Elias und Mary Ennis), aber lass mich Dir auch sagen, dass manchmal Verfälschungselemente in den Anfangswehen des Austausch enthalten sein mögen, und Du kannst Dir sagen, dass das ganz natürlich ist, denn das unnatürlich Element ist nach Euren Begriffen der Vorgang selbst. (kichert) Es ist durchaus üblich, dass Individuen im physischen Fokus einen solchen Vorgang auf die Weise erwidern, wie Du das tust. Im physischen Fokus hegt Ihr sehr starke Glaubenssatzsysteme.

Wie gesagt, heuert Ihr derzeit diese Bewusstseinswoge an, die ein spezifisches Glaubenssatzsystem anspricht, was der Erwiderung in solchen Bereichen, in die Ihr zu gehen wählt, eine verstärkte Empfänglichkeit/Reagibilität verleiht.

Im Verlauf Eurer Geschichte haben viele Individuen einen Energieaustausch angeheuert, und hierbei haben alle diese Individuen sehr ähnliche Vorgänge von Empfänglichkeit wie Du erlebt. Sie fühlen sich unsicher, unbehaglich und zweifeln den Vorgang selbst und die präsentierten Informationen an und sie erleben auch innere Konflikte, weil dieser Vorgang sehr intensiv gehegte Aspekte von Glaubenssatzsystemen anzapft.

Wie gesagt, erlebt Ihr derzeit auch eine Bewusstseinswoge, und durch die ganze Energie, die in Richtung dieses Zeitbezugssystems geäußert wurde, wird Euch Energie verliehen, was ein erhöhtes Empfinden für solche Vorgänge erschafft. Das kann - wie bei allen von Euch derzeit gewählten Aktionen - das Zustandebringen solcher Vorgänge erleichtern, verstärkt aber auch die bei bestimmten Aspekten von Glaubenssatzsystemen ganz natürlich geäußerten Elemente.

Derzeit, in genau diesem Jetzt, wird dieser bestimmte Aspekt des Glaubenssatzsystems von vielen Individuen ziemlich an der Oberfläche untersucht, denn das, was er anspricht, sind Eure Einschätzung und die Gewichtung Eures Wertes in Eurem physischen Fokus.
Obwohl Du Dich nicht unbedingt anzweifeln magst, erlebst Du - unabhängig von Deinem diesbezüglichem Denken - einen tieferen Aspekt von Unbehagen und Furchtsamkeit, denn Deinen Wert und Deine Gültigkeit schätzt Du teilweise nach dem ein, wie Du es siehst, dass Andere Dich wahrnehmen. Wenn Du es so siehst, dass Andere Dich als Narren sehen, wirkt sich dies sehr auf Deine eigene Wertschätzung und auf Deine Äußerungen aus.

Wenn Du also an einem Energieaustausch partizipierst – was wie gesagt im physischen Fokus ein unnatürlicher Vorgang ist – ist das eine für Dich und für Andere ungewohnte Handlung/Vorgang. Ungewohnte Handlungen, Verhaltensweisen und Ereignisse werden oft als sonderbar wahrgenommen und angezweifelt. Und da Du Dir dessen objektiv gewahr bist, erwiderst Du dies auch automatisch im Inneren und bist hinsichtlich des Anheuerns dieser Art von Austausch besorgt.

Es wird auch noch ein anderer Aspekt angesprochen, nämlich der des Vogels der Kontrolle (Elias vergleicht die Glaubenssatzsysteme mit Vögeln im Käfig). Ihr alle neigt dazu, das sehr zu favorisieren, was Ihr als Eure innere Kontrolle erachtet. Viele dehnen dies auch nach draußen hin aus, aber Ihr seht dies, dass Ihr die Kontrolle über Eure Äußerungen ausüben müsstet, auch als entscheidendes inneres Element von Euch selbst an. Insofern seht Ihr einen Energieaustausch als fehlende Kontrolle an, weil Eure physische Form einen Vorgang anheuert, den Ihr als außerhalb Eurer Kontrolle erachtetet. Und deshalb wählen viele Individuen, sich des Energieaustauschs objektiv gewahr zu sein.

Lass mich Dir auch noch ein weiteres Element bei diesem Vorgang schildern. Beim Energieaustausch oder dem Channeln der Energie ihrer eigenen Essenz in die objektive Informationskommunikation hinein, wählen Individuen größtenteils den Vorgang anzuheuern, dass sie ein Element des subjektiven Gewahrseins beibehalten.

Das heißt nicht, dass Du eine objektiv komplette Erinnerung an das haben magst, was während des ganzen Vorgangs geschah, aber Du behältst während des Vorgangs oder des Phänomens etwas objektives Gewahrsein bei, was Dir hinsichtlich des Kontroll-Aspektes etwas mehr Energie sowie ein Sicherheitsnetzt offeriert, denn wenn Du Unbehagen erlebst, könnt Du objektiv jederzeit sterben (meinst Du). Doch auch bei der Art von Austausch, den Michael (Mary) anheuert, kann immer noch das ausgeübt werden, was Du als Kontrolle erachtest, aber sie wird auf andere Weise ausgeübt. Bei dieser Art von Phänomenen gibt es kein Nötigen und keine Zudringlichkeit seitens der Essenz.

Wie gesagt, fügst Du selbst bei diesem anfänglichen Engagement automatisch Verfälschungselemente in die kommunizierten Informationen ein. Das ist weder schlecht noch falsch, sondern es ist lediglich ein sich ereignender automatischer Vorgang, da die Übersetzung der Energie ungewohnt ist, und Du partizipierst an der Übersetzung der Energie. Bei der Übersetzungsbewegung gibt es einen Bereich, wo Du Deine Energieübersetzung einwerfen magst, die in die von Dir verstandene Sprache hinein projiziert wird. Verstehst Du soweit?

TED: Ja, ich habe soweit alles verstanden, was Du sagtest.

ELIAS: Prima. Bitte verstehe, dass das kein Denkprozess-Vorgang von Dir ist. Es ist ein automatischer Vorgang, denn Ihr alle übersetzt automatisch alles, dem Ihr begegnet, in Euch verständliche physische Begriffe, aber nicht alle auf Dich projizierte Energie hat eine passende Übersetzung inne.

Wie ich schon früher sagte, gibt es bestimmte Themen, die ich mit Euch nicht bespreche, denn ich kann zwar die Energie durch diese Bewusstseinsschichten hindurch offerieren, aber sie wird automatisch in Eure Sprache und in das hinein übersetzt werden, was Ihr versteht, und es gibt bestimmte Bewusstseinselemente, die sich nicht akkurat in Eure physische Dimension hinein übersetzen.

Was nun dies anbelangt, dass C9 immer eine Antwort auf Deine Fragen hat, warum sollte Dich das so sehr überraschen? Seit Anbeginn dieser Sitzungen habe ich Euch allen gesagt, dass Ihr über alle diese Informationen verfügt. Ihr könnt Euch jede Frage stellen und habt die Antwort auf diese Frage. Warum sollte nicht auch irgendeine andere Essenz die Antwort haben?

TED: Okay, ich verstehe. Vielen Dank. Ich dachte mir schon fast, dass Du dies sagen würdest.

ELIAS: Ha, ha, ha!

[session 447, August 17, 1999]

Re: Elias: Energy exchanges (Austausch)

25
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

VICKI: Ich möchte insbesondere mit Dir sprechen, weil es für mich sehr schwer war zu sehen, wie Mary neulich abends krank wurde und Du mir vielleicht eine andere Sichtweise offerieren oder erklären kannst, was passiert, wenn Mary in Gruppensitzungen krank wird, und ob es das wert ist und dies alles. Es fällt mir schwer, überhaupt darüber zu sprechen, weil mir das so nahegeht.

ELIAS: Ich verstehe Dich. Wie Du Dir gewahr bist, sind die Massen-Glaubenssatzsysteme dort sehr stark, wo Ihr bestimmte Elemente als positiv und andere als negativ in ihrer Auswirkung auf Individuen erachtet. Hier kommt auch das Element der Beziehungen mit ins Spiel, den Ihr seid individuell weniger betroffen, wenn Ihr die Entscheidungen eines Individuums beobachtete, zu dem Ihr keine Beziehung unterhaltet. Bei Individuen, mit denen Ihr keine Beziehung anheuert, erlaubt Ihr mehr. Ihr hegt weiterhin Glaubenssatz-Elemente über physische Beeinträchtigungen – Krankheit, Nicht-Wohlbefinden – aber wenn Ihr nicht betroffen seid, seid Ihr annehmender.

Ich werde Dir die Situation erklären. Wie Du durchaus erkennst, ist es nicht die Wahl des anderen Individuums, die macht, dass Du so sehr betroffen bist, sondern es sind Deine Wünsche (wants), Deine inneren Glaubenssätze, die sich so sehr auswirken, insbesondere in Bereichen, wo Du es so siehst, dass Du Deine Realität ganz anders erschaffen würdest.

Erinnere Dich an unsere jüngsten Gespräche mit vielen Individuen. Derzeit wird die Wahrnehmung sehr viel intensiver angesprochen. Das heißt nicht, dass Du dieses Erleben anders erwiderst als Du es vielleicht zuvor getan hättest, aber Du wirst auch bemerken, dass Du dieses Erleben zuvor nicht objektiv auf Dich angezogen hast. Wie Du erkennst, bewegen sich alle diese Elemente zusammen, und sie sind kein Zufall.

Dem ähnlich erschaffen gegenwärtig auch viele andere Individuen das, was sie als extreme Beeinträchtigungen und Situationen erachten, die sie vielleicht auch zuvor hätten erschaffen, anheuern und auf gleiche Weise erwidern können, aber diese Elemente präsentieren sie sich JETZT, und auf diese Weise erlaubt Ihr Euch, Eure Verhaltensweisen und Entscheidungen zu identifizieren und die Bereiche zu erkennen, in denen Ihr über die Entscheidungen/Wahl anderer Individuen urteilt.

Ich verstehe, dass Du eine Methode haben möchtest, wie Du diesen Prozess durchlaufen und Deine Aufmerksamkeit auf die Dir bereits objektiv bekannten Elemente richten kannst. Ich muss Dir nicht die Glaubenssatzsysteme erklären, die Du derzeit sichtest, denn Du erkennst sie bereits objektiv. Aber wie Michael (Mary) und andere Individuen auch, hast Du das Gefühl festzustecken, denn obwohl Du erkennen magst, welche Aspekte von Glaubenssatzsystemen gesichtet werden, erkennst Du bei ihrem Ansprechen nicht Deine Auswahlmöglichkeiten.

Ich werde Dir eine individuelle Erklärung offerieren, die Dir teilweise helfen wird, denn Du hast den Glaubenssatz erschaffen, dass es Deine Bewegung leichter macht, wenn Du einen Vorgang teilweise verstehst oder ihn Dir erklären kannst, weil Du Dir mehr Mühelosigkeit beim Sichten bestimmter Situationen und Entscheidungen erlaubst. Ich verstehe deshalb, dass dies Dir teilweise, jedoch nicht völlig helfen wird, aber ich erkenne auch, dass Du es immer noch so siehst, dass das Entscheidungen sind, die Du selbst nicht anheuern würdest, weshalb Du nicht verstehst, warum Michael (Mary) das tun würde, obwohl Dir diese Erklärung etwas mehr Mühelosigkeit ermöglichen wird.

Du siehst es so, dass sich Micheal (Mary) Dir gegenüber objektiv ähnlich äußert. Objektiv äußert Michael (Mary) Missfallen und Unbehagen an der Situation, und aufgrund seiner Aussage scheinen Deine Einschätzung und Dein Evaluieren der Situation klar zu sein: Wenn Du bei diesem Vorgang Missfallen und Unbehagen erlebst, höre damit auf. Und das ist es, was Du denkst, dass Du dies wählen würdest, und in den von Dir erschaffenen Wahrscheinlichkeiten würdest Du auch größtenteils in diese Richtung gehen.

Michael (Mary) geht nicht in diese Richtung. Seine Entscheidungen werden weiterhin von ihm gewählt, und angesichts der Richtung der Wahrscheinlichkeiten, die er jetzt erschafft, ist es wahrscheinlich, das er fortfährt, diesen Vorgang trotz der physischen Beeinträchtigung weiterhin zu erschaffen. Wie ich Euch schon oft sagte und auch weiterhin sagen werde, gibt es keine Absoluta, weshalb es auch die Möglichkeit gibt, dass das sich ändert. Doch diese Möglichkeiten werden innerhalb der von Michael (Mary) gewählten Wahrscheinlichkeiten verwirklicht, nicht innerhalb Deiner Entscheidungen oder innerhalb der Entscheidungen anderer Individuen.

Erinnere Dich, dass Du nur dann Einfluss ausüben kannst, wenn ein anderes Individuum dies zulässt. Du kannst Energie projizieren, und der Andere mag sie empfangen, doch er mag diese Energie so rekonstruieren, dass sie ihm selbst nutzt, aber nicht auf die mit Deinen Erwartungen projizierte Weise. Und nun kommen wir wieder zu dem Wort, das mit soviel Negativität belastet ist, dem ANNEHMEN. Lass mich Dir den sich hier abspielenden Vorgang erklären.

Wie gesagt, hat Michael (Mary) bei einem Element dieses Energieaustauschs ein Verschmelzen miteinbezogen, und bei diesem Vorgang zugelassen, dass mehr Energie miteinbezogen wird. Er hat sozusagen bei einem Aspekt des Energieaustausch dieses Öffnen (zeigt 10 cm an) gegenüber diesem jetzt (zeigt 25 cm an) zugelassen, um so ein Energievolumen mit den Energien aller Essenzen zu inkorporieren, die diesen Energieaustausch fördern. Zuvor war es nur so viel (zeigt 10 cm an), was die Regie/Richtung dieser einen Elias-Essenz ermöglichte.

Das heißt nicht, dass er das erschaffen wird, was er als Radiosender* bezeichnete, denn er hat gewählt, einen solchen Vorgang nicht zu inkorporieren. Er erlaubt jedoch, dass das Energievolumen größer wird, was einen viel effizienteren Austausch und das Übersetzen von noch viel mehr Informationen ermöglicht.

Für Dich in der Schreiberfunktion bringt das mehr Verwirrung, den objektiv bemerkst Du in der Kommunikation Unterschiede und Abweichungen im Sprechen und in der Sprache. Ihr interagiert mit demselben Aspekt dieser Essenz. Bei diesem Austausch gibt es kein konstantes Verändern und Bewegen unterschiedlicher Aspekte, doch die objektive Kommunikation wird beeinflusst, weil viele andere Energien noch miteinbezogen werden, was die Übersetzung beeinflusst und dem Vorgang dient und erlaubt, dass noch mehr Informationen übersetzt werden können.

Lass mich Dir das erklären, denn die Informationen mögen objektiv nicht zahlreicher geworden sein. Aber da Energien miteinbezogen werden, die alle neun Bewusstseinsfamilien repräsentieren, gibt es die Erlaubnis, Informationen an noch mehr Individuen, die sich an anderen Essenz-Familien ausrichten oder diesen angehören, zu übermitteln.

In diesem Forum scheint es mehr Sumafi-Äußerungen als Äußerungen anderer Bewusstseinsfamilien zu geben. Dadurch, dass das Energievolumen all dieser dem Austausch dienenden Essenzen zugelassen und inkorporiert wird, gibt es eine wachsende Energieprojektion durch diese Bewusstseinsschichten hindurch in den Regionalen Bereich 1 hinein, was ermöglicht, dass mehr Individuen, die anderen Essenz-Familien angehören oder sich an diesen ausrichten, von diesen Informationen angezogen werden und sie empfangen.

Du magst deshalb diesen Energieaustausch gemäß Deiner Glaubenssatzsysteme einerseits so sehen und einschätzen, dass er nützlich, effizient und sogar gut ist, und anderseits magst Du es so sehen, das er nicht nützlich, ineffizient und schlecht ist, weil er eine physische Auswirkung auf Michael (Mary) erschafft.

Es geht nicht nur um das Miteinbeziehen der Energiemenge. Das alleine erschafft nicht die physische Beeinträchtigung. Beim Zulassen des Inkorporierens dieser Energiemenge tut Michael (Mary) noch etwas Anderes und entfernt seine Energie und sein subjektives Bewusstsein weiter vom Körperbewusstsein hinweg.

VICKI: Während des Energie-Austauschs?

ELIAS: Ja, doch dieser Prozess wird noch vor dem Energie-Austausch selbst angeheuert. Michael (Mary) heuert einen Vorgang an, um sich auf den Austausch vorzubereiten und entfernt bereits vor dem Energie-Austausch Elemente seiner subjektiven Kommunikation und beeinflusst die Kommunikation zwischen seinem subjektiven Gewahrsein und dem Körperbewusstsein.

VICKI: Und deshalb erkrankt er vor dem Austausch?

ELIAS: Ja, manchmal.

VICKI: Ist das ein notwendiger Teil des Vorgangs?

ELIAS: Notwendig ist relativ. Michael (Mary) hat für seine Partizipation an diesem Energieaustausch den Vorgang gewählt, sein subjektives und sein objektives Gewahrsein vom Körperbewusstsein zu entfernen. Wie Du weißt, wählen nicht viele Individuen einen solchen Vorgang. Deshalb ist die Frage, ob das nötig ist, relativ. Es hängt ab vom Individuum und dessen Wahl beim Fördern eines Energieaustauschs. Da Michael (Mary) der Sumafi-Essenzfamilie angehört, ist seine Wahl durchaus verständlich, weil das der Absicht dient.

VICKI: Diesen Teil verstehe ich. Ich frage mich, warum es diesen neuen Vorgang gibt, dass Michael (Mary) sich schon vorher subjektiv entfernt.

ELIAS: Wie gesagt, ist das Energie-Volumen größer. Deshalb geht Michael (Mary) beim Energieaustausch weiter weg, weil das eine leichtere Interaktion mit der Energie erschafft. Wie Du kürzlich objektiv beobachtet hast, destabilisiert er sich, wenn er sich der Energie und ihrer Bewegung annähert, und es wird schwieriger für ihn, das Engagement fortzusetzen. Da das Volumen anwächst, entfernter er sich auch sozusagen weiter vom sich ereignenden Vorgang, was es ihm leichter macht, den Vorgang anzuheuern.

Was den dem Energieaustausch vorausgehenden Vorgang anbelangt, gibt es das vorherige subjektive Erkennen der Energie-Nähe und –Bewegung auf sehr ähnliche Weise wie in den Anfangswehen des Energieaustauschs. Wie Michael (Mary) Dir und Anderen sagte und was Du selbst beobachtet hast, war dass er desorientiert und ziemlich verschwommen war, wie Ihr so lustig sagt, und dies geschah vor dem Energieaustausch.

Er erkennt, dass die Energiebewegung mehr in seine physische Nähe kommt, so wie er das interpretiert - doch erinnere Dich, dass dies ziemlich bildliche Begriffe sind- denn tatsächlich erlaubt er sich, sich der Energie und ihre Bewegung durch Schichten hindurch sowie ihrer Übersetzung und der Bewegung oder Einfügung in den regionalen Bereich 1 hinein gewahr zu sein, und das ist eine Bewegung, die noch vor der tatsächlichen mündlichen Kommunikation stattfindet. Und sobald er dies erkennt, fängt Michael (Mary) noch vor der tatsächlichen Sitzung an, sich zu entfernen.

Früher erlebte er beim Anheuern einer Essenz und Energie diese Verschwommenheit, und er inkorporierte auch nicht diese intensive Bewegung, die er nun anheuert, denn nun heuert er ein anderes Volumen an. Deshalb ist sein Sog wegzugehen stärker, und es gibt eine stärkere, länger währende Bewegung weiter fort als beim vorherigen Engagement. Im subjektiven, aber noch nicht gänzlich objektiven Wissen um die Bewegung und das Öffnen für dieses größere Volumen bezieht er noch vor dem tatsächlichen Austausch auch ein vermehrtes Einströmen der Energie anderer Individuen mit ein.

Deshalb hat er - ähnlich wie beim früheren Anheuern dieses Austauschs und dem Erschaffen dieses Puffers, um sozusagen die Energie anderer Individuen im Draußen zu blockieren - diesen Vorgang verstärkt, und das tut er, indem er vor dem Anheuern des Energieaustauschs Elemente seines subjektiven Gewahrseins entfernt.

Hierbei entfernt er noch nicht das objektive Gewahrsein. Dieses wird vor dem Anheuern des Energieaustauschs nicht entfernt. Aber das subjektive Gewahrsein entfernt sich bereits, und wenn es sich entfernt, kommt das Körperbewusstsein durcheinander. Es interagiert weiterhin mit dem objektiven Gewahrsein, aber Elemente des subjektiven Gewahrseins entfernen sich, was das Köperbewusstsein verwirrt.

Das ist kein absoluter Vorgang, wo es sozusagen eine entscheidende Bewegung gäbe, mit der sich Michael (Mary) beharrlich in eine Richtung bewegt. Er entfernt das subjektive Gewahrsein, aber vor dem Engagement kommt er auch wieder zurück, weil er erkennt, dass es noch nicht nötig ist, gänzlich die subjektive Interaktion loszulösen, und mit dem Erschaffen dieser Hin- und Her-Bewegung wird das Köperbewusstsein noch mehr verwirrt, was es erwidert. Und jedes Mal, wenn er sich sozusagen vor der tatsächlichen Sitzung entfernt, lässt er das Einströmen anderer Energien zu.

[session 476, September 24, 1999] (Fortsetzung folgt)

(*) Paul Helfrichs Anmerkungen: als das Phänomen sich 1995 entwickelte, sagte Mary, dass sie nicht beabsichtigt, als Radiosender für andere Essenzen zu fungieren. Mit anderen Worten wünschte sie, nur Elias und nichts sonst zu channeln.

Re: Elias: Energy exchanges (Austausch)

26
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

VICKI: Anderer Energien anderer Leute?

ELIAS: Nein, Energien anderer Essenzen bei diesem Verschmelzen. Michael (Mary) erlaubt, dass kleine Energiemengen (small influxes) einströmen, was sich auf das Köperbewusstsein auswirkt. Danach kommt er innerhalb der subjektiven Kommunikationen wieder zurück, und die Energie der anderen Essenz entfernt sich. Das ist seine neue „Methode“, um das Einströmen dieses enormen Volumens miteinzubeziehen.

Es ist vorübergehend, und er wird sich daran anpassen. Das ist seine neue Methode des Annehmens dieses Energie-Volumens. Das Anheuern der physischen Beeinträchtigung vor dem Energieaustausch ist also vorübergehend und wird aufhören, sobald er sich erlaubt, mehr mit seinem Erschaffen dieser Bewegung vertraut zu werden.

Die Beeinträchtigung nach dem Energieaustausch mag sich nicht unbedingt ändern, denn er hat seine subjektive Kommunikation so gänzlich und so weit vom Körperbewusstsein entfernt, dass er das Einströmen und den energetischen Austausch mit mehr als nur einer Essenz erlaubt. Sein physisches Körperbewusstsein hat sich teilweise aber nicht gänzlich an die Energie einer Essenz (Elias) gewöhnt. Nun inkorporiert es jedoch die Energien vieler Essenzen. Doch das physische Körperbewusstsein ist nicht dafür ausgelegt.

Ihr habt eine sehr präzise physische Realität erschaffen, und in dieser Präzision und perfekten Funktion habt Ihr eine physische Form dahingehend erschaffen, dass sie eine Energie, nämlich Eure eigene Energie, inkorporiert. Beim wiederholten Austausch mit einer Essenz kann das physische Körperbewusstsein die Anpassung an eine Energie erlauben, denn es erkennt das Miteinbeziehen einer Energie. Obwohl das nicht die Energie ist, die sozusagen zu ihm gehört, bleibt es auch weiterhin eine Energie, weshalb es ein teilweise aber nicht gänzliches Anpassen gibt.

Das ist der Vorgang, den Michael (Mary) erlebt wenn er Dir und anderen sagt: „Ich habe mich an den Energieaustausch angepasst, und er beeinträchtigt mich jetzt nicht.“ Zu bestimmten Zeiten ist das objektiv richtig, da dem physischen Körperbewusstsein eine bestimmte Anpassung an den Austausch zugelassen hat.

Euer physisches Körperbewusstsein ist sozusagen nicht dazu bestimmt, multiple Energien miteinzubeziehen. Es ist für eine Energie ausgelegt. Es ist entworfen und funktioniert für eine Energie. Wenn ihm erlaubt wird, multiple Energien miteinzubeziehen, wird es verwirrt und lehnt diesen Vorgang ziemlich ab. Was die Beeinträchtigung nach einem solchen Energieaustausch anbelangt, wird die wahrscheinlichste Wahrscheinlichkeit sein, dass die Beeinträchtigung nicht aufhört, dass wenn Michael (Mary) wählt, diesen Vorgang anzuheuern, er weiterhin physische Elemente miteinbeziehen wird.

Das ist auch ein Element, bei dem das Energievolumen der physisch fokussierten Individuen involviert ist, denn wenn beim Energieaustausch das Energie-Volumen der physisch fokussierten Individuen größer wird, entfernt sich Michael (Mary) weiter weg, weil es einen vermehrtes Einströmen von Energie gibt, das in den Austausch selbst inkorporiert wird … im ersten Element.

Wenn Michael (Mary) mit einem einzigen Individuum zu tun hat, ist das Energievolumen nicht so groß, da das unnötig ist. Die Informationen und die Informations-Ermöglichung werden sich gleich bleiben, aber das Anheuern des Individuums und die physisch projizierte Energie – wir sprechen nicht von den Informationen – sind anders. Beim Anheuern eines einzigen Individuums ist es nicht nötig, eine große Energiemenge in eine physische Äußerung hinein umzuziehen, da lediglich ein Individuum engagiert wird und die Energie auf ein Individuum gerichtet ist. Beim Miteinbeziehen vieler Individuen gibt es das Zulassen eines größeren Energievolums in den regionalen Bereich 1 hinein.

Ein Individuum wirkt sich objektiv - nicht subjektiv - auf sich selbst sowie auf eine begrenzte Zahl anderer physischer Individuen aus, weshalb die Energie entsprechend dem objektiven Beeinträchtigungs-Potential dieses einen Individuums projiziert wird. Stelle Dir ein Individuum vor, das mit dem Energie-Austausch interagiert. Die auf dieses Individuum projizierte Energiemenge bezieht dieses eine Individuum mit ein sowie das Potential von einhundert anderen Individuen, mit denen es möglicherweise physisch engagiert ist, weshalb die Energie sich auf diese Anzahl Individuen auswirken kann. Wenn viele Individuen miteinbezogen sind, ist das durch den Energieaustausch projizierte Energievolume größer, das so gelenkt wird, dass es jedes objektiv partizipierende Individuum sowie das Potential aller Individuen miteinbezieht, auf die sich jedes von ihnen auswirken wird.

VICKI: Objektiv.

ELIAS: Objektiv.

VICKI: Das ist interessant. Die Idee war mir nie gekommen, dass das nachträgliche objektive Interaktions-Potential der Person irgendetwas damit zu tun haben könnte.

ELIAS: Durchaus, und das ist die Entfaltung/Expansion. Und da Michael (Mary) sich dieses Austauschs und seiner Bewegung oder Funktionsweise gewahr ist, lässt er dieses Volumen mittels seiner Weggeh-Bewegung zu. Im Falle eines Individuums muss er sich weniger weit entfernen, dessen ist er sich subjektiv gewahr, weshalb er sich weniger weit entfernt, so dass der Energie-Austausch weniger beeinträchtigend ist.

Das physische Zeitelement ist ein weiterer Faktor. Michael (Mary) erschafft für sich selbst keinen Konflikt in einer Sitzung mit nur einem Teilnehmer und setzt dafür ein Zeit-Limit. Das erleichtert ihm den Austausch und reduziert die physische Beeinträchtigung.

Wenn mehr Leute zugegen sind widmet, er ihnen mehr Zeit. Dieser Vorgang entfernt für längere Zeit die subjektive Kommunikation von seinem Körperbewusstsein, was ihn mehr beeinträchtigt. Dieser Vorgang wird erschaffen, wenn Ihr kollektiv diese verschiedenen Elemente anheuert. Ich sage nicht, dass das ein Absolutum ist. Es gibt unterschiedliche Engagements eines Energie-Austauschs, die andere Vorgänge und weniger physische Beeinträchtigung erschaffen, aber das ist nicht die von ihm angeheuerte Wahl. Er hat seine Richtung ganz spezifisch gewählt.

Die Wahl liegt auch völlig bei ihm, ob er diesen Energie-Austausch anheuert oder nicht, und da er dies zulässt, geht es weiter. Es ist eine Vereinbarung, an der Ihr allesamt partizipiert habt, nicht nur er alleine. Ihr alle begehrt, an diesem Energie-Austausch zu partizipieren, und deshalb habt Ihr alle diese Vereinbarung erschaffen.

VICKI: Im Grunde genommen könnte ich seine Wahl, diese Gruppen-Sitzungen fortzusetzen, als Reflektion seiner subjektiven Entscheidung sehen, mehr Expansion anzuheuern.

ELIAS: Richtig. Lawrence (Vicki) lass mich Dir sagen, dass bei Michaels (Marys) Wahl die Übereinstimmung mit seiner (Lebens)Absicht und Handlung ein sehr starke Beweggrund ist. Er ist mit der Richtung der offerierten Informationen einverstanden. Das ist für ihn ein sehr starker Beweggrund. Er stimmt nicht nur mit den Informationen überein sondern auch mit ihrer Auswirkung auf das Zulassen der Expansion seitens vieler Individuen.

Das ist jetzt für Dich persönlich bestimmt. Du bist Dir gewahr, dass Ihr beide objektiv sehr oft gegenüber der Expansionsbewegung resistent gewesen seid. Aber in Euch gibt es auch ein stark motivierendes Element, das mit der Expansion in Einklang ist. Es fällt Euch beiden schwer, diese Bewegung objektiv zu äußern, aber Ihr beide seid mit diesem Prinzip gleichermaßen einverstanden, was in Euch ein starkes Motiv zum Weitermachen und Expandieren erschafft. (20 Sekunden Pause, starrt Vicki an.)

VICKI: Das mit der Motivation verstehe ich. Ich war wirklich besorgt, als ich sah, wie krank sie war, und ich würde das gerne verstehen, aber ich denke, dass ich damit beginne…

ELIAS: Objektiv. Erinnere Dich an das, worüber wir kürzlich sprachen. Die Wahl anderer Individuen schreibt Dir nicht das vor, was Du wählst. Die emotionale Äußerung wird gewählt, und sie ist keine Sache von Ursache und Wirkung.

VICKI: Intellektuell verstehe ich das.

ELIAS: Die von Dir tatsächlich geäußerte Zuneigung, Liebe und Unterstützung sind unabhängig von der emotionalen Äußerung ebenso groß. Der aufrichtige Austausch von Energie zwischen Euch beiden in objektiv geäußerter Liebe, Zuneigung und Fürsorge zwischen Euch wird nicht weniger, wenn Du wählst, nicht innerlich beeinträchtigt zu werden. Das Ausmaß Deiner Unterstützung ändert sich nicht. Die Methode, wie Du sie äußerst, kann sich ändern und mag ganz anders werden, denn Du hast Wahlmöglichkeiten. Dem liegen Deine starken Glaubenssätze zugrunde, dass es das Äußern von Unterstützung, Liebe und Zuneigung einem anderen Individuum gegenüber ist, wenn Du Dich selbst beeinträchtigst.

VICKI: Du sagst mir ziemlich oft, wenn ich im innigen Austausch mit Mary oder auch mit einer anderen Person eine emotionale Äußerung habe, dass das auf dem Glaubenssatz beruht, dass ich so mehr Liebe und Mitgefühl oder was auch immer äußere.

ELIAS: Richtig. Und dem liegt ein Glaubenssatz-Aspekt zugrunde, der Dir sagt, dass Du nicht fürsorglich bist, wenn Du nicht in physischer Hinsicht diese emotionalen Äußerungen zum Ausdruck bringst.

VICKI: Und warum hasse ich dann emotionale Äußerungen so sehr? Ich mag sie nicht erleben und ziehe mich im Allgemeinen zurück, um dabei alleine zu sein.

ELIAS: Durchaus, und das ist ein weiteres Element, denn Du siehst das als schwach und als negativ an. Das ist ein starkes Massen-Glaubenssatzsystem. Das Äußern extremer emotionaler Eigenschaften – und der Maßstab hierfür ist die individuelle Wahrnehmung –siehst Du so, dass dies inakzeptabel ist, und dass weniger emotionale Äußerungen gut, und das mehr emotionale Äußerungen schlecht wären.

VICKI: Es ist verwirrend. Dazu gehört auch, dass wir solche emotionalen Äußerungen oft an den Tag legen, um etwas zu übermitteln…

ELIAS: Es gibt anscheinend einen Widerspruch, aber das ist so bei vielen Glaubenssätzen. Sie widersprechen sich, und sehr oft erschafft Ihr in Eurer physischen Realität Konflikte, wenn Ihr zugleich unterschiedliche, sich widersprechende Glaubenssätze hegt, und Ihr äußert sie alle.

VICKI: Ich könnte also auch annehmen, und hier spreche ich von mir selbst, dass emotionale Äußerungen manchmal tatsächlich ein Manipulations-Werkzeug sind?

ELIAS: Bisweilen.

VICKI: Hm, das habe ich immer bei Anderen aber nicht bei mir so gesehen. Natürlich ist es bei mir anders. (lacht)

ELIAS: Ha, ha, ha! Natürlich. Du hast Recht, und sie sind manchmal ein effizientes Manipulations-Werkzeug, doch manchmal sind sie es nicht (lächelt), und sehr oft ist ein objektiver Denkprozess involviert.

Wie ich schon oft sagte, sind diese Glaubenssätze sehr stark und automatisch. Bei vielen müsst Ihr nicht nachdenken, denn Ihr äußert sie ebenso automatisch und leicht, wie Ihr atmet. Aber wenn Ihr objektiv mehr gewahr werdet, gestattet Ihr Euch auch mehr Auswahlmöglichkeiten und zieht Euer Gewahrsein von der automatischen Äußerung zum Entscheiden/Wählen um.

(Grinning) [session 476, September 24, 1999]

Re: Elias: Energy exchanges (Austausch)

27
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(folgende Übersetzung ist bereits im Thread “Elias über Elias” vorhanden)

BEN: Hester Travers Smith behauptete in den 20er und Leslie Flint in den 60er Jahren, (beide seinerzeit Zeit bekannte Medien) für Oscar Wilde zu sprechen. Was ist der Unterschied zwischen solchen Situationen und dem, was wir hier tun?

ELIAS: Bei der Aktivität, die Individuen als Channeln bezeichnen, erschafft das channelnde Individuum im allgemeinen größtenteils keinen tatsächlichen Energieaustausch mit einer anderen Essenz sondern erlaubt sich buchstäblich, Informationen aus anderen Bewusstseinsbereichen in sein objektives Gewahrsein im physischen Fokus hinein zu channeln, größtenteils aus solchen Informationsbereichen, die seine eigene Essenz innehat. Und manchmal mag es dabei ein Energiedeponat eines bestimmten Individuums oder eines Aufmerksamkeitsfokus anzapfen, was wir als das Weltbild bezeichnen.

Das erste von Dir genannte Individuum erlaubte sich tatsächlich sein Gewahrsein zu öffnen und zapfte Informationen an, die im Weltbild jenes Fokus vorhanden sind. Dieses Individuum channelt Informationen und Energie aus jenem Bewusstseinsbereich durch andere Bewusstseinsschichten hindurch ins objektive Gewahrsein des physischen Fokus und präsentierte einige Informationen hinsichtlich des Weltbildes des (Oscar Wilde) Fokus.

Jeder Fokus hat ein Energiedeponat, das Weltbild seiner Manifestation, das auch Informationen über seine individuellen Erfahrungen hinaus umfasst, die während seiner individuellen Manifestation im physischen Fokus erforscht oder erschaffen wurden.

Dies ist nun keine tatsächliche Interaktion mit der Essenz selbst, die jenen Aufmerksamkeitsfokus erschuf, den Du als Oscar Wilde identifizierst. Dies ist ein Energiedeponat der Essenz in Bezug auf jenen einen Aufmerksamkeitsfokus.

Das andere von Dir erwähnte Individuum zapfte nicht das Weltbild jenes bestimmten Fokus an, sondern ließ vielmehr zu, dass Informationen und Energie durch Bewusstseinsschichten der eigenen Essenz hindurchfiltriert wurden, und bei diesem Vorgang wurde durch das Individuum eine Wahrnehmung erschaffen, so dass die Informationen und das Erlebnis sich anfühlten oder mit der Eigenschaft in Resonanz zu sein schienen, die mit Oscar Wilde assoziiert werden mögen wie er im physischen Fokus manifest war. Dieser Vorgang wurde also anders erschaffen als der erste Vorgang, denn es war eine Interpretation und Übersetzung in Verbindung mit den Glaubenssätzen dieses Individuums.

Erkenne bitte, dass auch das erste Individuum einige Informationen hinsichtlich jenes Weltbildes durch seine eigenen Glaubenssatzsysteme und Assoziationen hindurch filtrierte. Aber beim ersten Individuum übten diese weniger Einfluss aus als beim zweiten Individuum.

In unserem derzeitigen Austausch präsentiere ich mich Euch nicht als dieser eine Aufmerksamkeitsfokus Oscar Wilde. Ihr sprecht mit einer Manifestation dieser Essenz. Jenen bestimmten Aufmerksamkeitsfokus präsentiere ich Euch nicht. Wie Ihr wisst, hat jede Essenz sehr, sehr viele Aufmerksamkeitsfokusse, und das wäre lediglich ein Aufmerksamkeitsfokus.

In diesem Forum interagiert Ihr mit einem anderen Aspekt der Essenz, die auch die physische Manifestation jenes Individuums erschuf. Aber, wie Ihr wisst, da Ihr unser jüngstes Gespräch mit Colleen (Edward) kennt, ist das keine singuläre, exklusiv zu einer Essenz gehörende Manifestation. (But as you are aware – as you have been privy to our recent conversation with Colleen [Edward] – this is not a singular manifestation, exclusive, so to speak, to one essence.)

Jene Individuen beanspruchen einen Austausch und eine Interaktion mit dem verstorbenen tatsächlichen Aufmerksamkeitsfokus gemäß ihrer Glaubenssätze und der physisch fokussierten Assoziationen jener Glaubenssätze.

Meine Informationen an Euch besagten, dass das ein Aufmerksamkeitsfokus dieser Essenz ist, doch er ist nicht der Aspekt, der mit Euch in diesem Forum interagiert. Verstehst Du?

[session 742, December 17, 2000]

Re: Elias: Energy exchanges (Austausch)

28
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

FRANK: … Ich nehme an, dass jeder zumindest theoretisch einen solchen Energieaustausch wie denn von Dir und Michael anheuern kann. Ich möchte gerne wissen, wie erfolgreich ich dabei sein werde und in welche Richtung ich gehen sollte, um zu versuchen, diese Fähigkeit zu entwickeln. Arbeite ich bereits subjektiv daran?

ELIAS: Was ist Dein Motiv, um diese Richtung einzuschlagen?

FRANK: Ich denke, dass ich gerne regelmäßige tägliche Gespräche wie die mit Dir hätte. Das ist mein wirkliches Motiv, nicht eine bekannte Person zu sein, die es so macht, wie Mary dies tut, sondern es geht mir mehr um persönliche Informationen.

ELIAS: Mein Freund, es gibt Aspekte Deiner Essenz, die andere Bewusstseinsbereiche bewohnen, auf die Du zugreifen kannst, um Dir Informationen oder eine solche Interaktion zu offerieren. In dieser Hinsicht ist es nicht nötig, einen Energieaustausch mit einer anderen Essenz anzuheuern, denn Du kannst dasselbe zustande bringen, wenn Du Dir erlaubst, auf andere Aspekte Deiner Essenz zuzugreifen.

Die Schritte hin zum Zulassen einer dieser beiden Richtungen oder Vorgänge sind sich sehr ähnlich, denn Du bringst dies fertig, indem Du Dir Offensein erlaubst, was die Energiebewegung begünstigt, so dass sie in Deiner physischen Äußerung empfangen werden kann.

Neben dem Offensein ist in Deinem individuellen Fokus das Vertrauen die wichtigste Anforderung hierfür. Das ist der wesentliche Faktor, um das Channeln von Energie durch andere Bewusstseinsschichten hindurch in Deinen Fokus hinein zuzulassen, ob nun mit einem anderen Aspekt Deiner Essenz oder im Energieaustausch mit einer anderen Essenz.

FRANK: Ist es leichter, sich mit der eigenen Essenz zu verbinden?

ELIAS: Ja, in Eurer physischen Dimension. Denn es gibt zwei Elemente, die sich sehr auf diesen Vorgang auswirken können, und zwar das Bekanntsein/Vertrautsein sowie Furcht. Beim Anheuern Eurer eigenen Essenz fürchtet Ihr Euch weniger, da Ihr die Energie kennt, weshalb es hinsichtlich Eures physisches Körperbewusstsein weniger Ablehnung und ein vermehrtes Annehmen der Energie in der tatsächlichen physischen Äußerung gibt. Und Eure verschiedenen Bewegungsäußerungen im physischen Fokus werden weniger gestört, weshalb es für Euch leichter ist, offen zu sein und Euch zu entspannen, um die sich hindurchfiltrierende Energie-Äußerung zu akzeptieren.

Beim Anheuern eines Energieaustauschs mit einer anderen Essenz durch Schichten des Bewusstseins hindurch und beim Verschmelzen mit Eurer physischen Äußerung gibt es seitens Eures physisches Körperbewusstsein sehr viel mehr Abwehr, da die (fremde) Energie mit Eurem Fokus in dieser physischen Dimension verschmolzen wird. Ihr könnt Euer Körperbewusstsein nicht von anderen in Euer physischen Dimension von Euch miteinbezogenen Bewusstseinsäußerungen trennen – denn es ist eine weitere Äußerung von Euch – und es gibt Designs des Körperbewusstseins, die auf Eure Energie-Signatur abgestimmt sind, weshalb es seitens der physischen Aspekte Eurer Bewusstseinsäußerung im physischen Fokus gegen den Austausch mit einer anderen Essenz Abwehr gibt. Deshalb ist es leichter oder weniger schwierig und physisch weniger beeinträchtigend, wenn Ihr Aspekte Eurer eigenen Essenz anheuert.

FRANK: Wie kann ich in dieser Beziehung diese beiden Eigenschaften, das Offensein und Vertrauen entwickeln?

ELIAS: Mache mit Deinen bisherigen Vertrauensübungen weiter. Erlaube Dir, Dich zu entspannen. Du kannst experimentieren und mit kurzen Projektionen trainieren. Gehe dies verspielt an, und wenn Du Dir erlaubst, dieser Bewegung noch mehr zu vertrauen, wirst Du auch die Frucht bezüglich des Empfangens anderer Aspekte Deiner Essenz loslassen. Denn obwohl Du sie subjektiv kennst, mag Dir die Energie objektiv ungewohnt vorkommen, was bisweilen automatisch mit Unsicherheit und Furcht erwidert werden kann.

Wenn Du eine solche Aktivität wie das Projizieren übst, bestätigst Du Deine Fähigkeit, Dich freier zu bewegen als Du dies in der tatsächlichen objektiven physischen Bewegung gewohnt bist, was auch für die Begegnung mit anderen Energieäußerungen gilt. Und durch dieses Üben bestätigst Du Dir, dass Du Dich nicht bedroht sehen musst, wenn Du ungewohnten Energien begegnest. Das bestärkt Dein Vertrauen. Mein Freund, viele Individuen erlauben bisweilen im physischen Fokus ein vorübergehendes Hindurchfiltrieren anderer Aspekte ihrer Essenz in Eure Bewusstseinsschicht in dieser physischen Dimension.

Dieses vorübergehende Zulassen wird erkannt, jedoch oft kritisiert, weil Ihr es als suspekt oder als Imagination und somit als nicht real einschätzt, und Ihr wehrt Euch gegen das erneute Anheuern dieses Zulassens, was die automatisch Äußerung fehlenden Vertrauens ist. Sogar Individuen, die objektiv erkennen, dass sie andere Aspekte ihrer Essenz anheuern und diese Energie in ihre Bewegung und Gewahrsein im Regionalen Bereich 1 hinein channeln oder objektiv erkennen, dass sie einen Energieaustausch mit einer anderen Essenz anheuern, erschaffen größtenteils für sich Herausforderungen und ringen damit, auf ein Fortsetzen dieses Vorgangs zu vertrauen, weil sie beharrlich an der Gültigkeit dessen zweifeln, was sie anheuern. Vertrauen ist tatsächlich der größte Faktor, der es Dir ermöglicht oder nicht ermöglicht, diesen Vorgang anzuheuern.

FRANK: Unter Vertrauen verstehst Du, dass ich einfach darauf vertraue, dass das, was ich empfange, tatsächlich eine Kommunikation seitens meiner oder irgendeiner anderen Essenz und nichts ist, was ich erfinde.

ELIAS: Richtig. Offensein, frei von Zweifeln und von Hinterfragen, und Dir die Fähigkeit zu erlauben, Dich zu entspannen, um die Energieübermittlung zu empfangen und sie nicht zu kritisieren und Dir nicht zu sagen, dass es Deine Fantasie wäre und das, was Du empfängst, nicht auf diese Weise für ungültig zu erklären.

Vertrauen kannst Du üben, indem Du einfache Projektionsübungen durchführst und vielleicht Spiele anheuerst, wie es andere Forenteilnehmer getan haben, die ihre Aufmerksamkeit an physische Standorte projizierten, um dies objektiv überprüfen zu können und sich somit zu bestätigen, das sie es tatsächlich zustande bringen und es nicht das ist, was Ihr als Imagination definiert sondern eine echte Bewegung und Errungenschaft. Wenn Du fortfährst, Deine eigene Bewegung und Dein Offensein dafür zu validieren, bestärkst Du auch Dein Vertrauen in Dich selbst, was Dir hilft, Dich zu entspannen und noch mehr Offensein beim Zugriff auf andere Aspekte Deiner Essenz zu äußern.

[session 877, August 08, 2001]

Re: Elias: Energy exchanges (Austausch)

29
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Der folgende Text ist bereits im Thread „Channeling, Ramtha, Kryon… vorhanden)

INGRID: .. Ich war mehr als 20 Jahre in einer spirituellen Gruppe und hatte einen spirituellen Meister/Lehrer. Irgendwie nahm ich alles, was er sagte, als absolut an, und inzwischen sehe ich, dass ich wohl selbst beschlossen hatte, so zu sein. Als ich diese Gruppe verließ… tatsächlich musste ich sie verlassen, weil ich kurz zuvor eine Entscheidung getroffen hatte.

Ich hatte ein Kryon-Buch gelesen, ich weiß nicht, ob er Dir ein Begriff ist. Kryon ist ein Wesen, das durch jemand gechannelt wird, und irgendwie kam ich zu dem Punkt, dass ich das Ziel meines Lebens leben wollte, ganz gleich, was es auch sein würde, weil ich das Gefühl hatte, irgendwie festzustecken. Also notierte ich, dass ich wirklich das Ziel meines Lebens leben und wenn möglich auch anderen helfen will Ich wollte auch aufsteigen, denn in diesem Buch wurde viel über den Aufstieg geschrieben. Ich notierte das, und las es dem Universum laut vor, und etwa zwei Wochen später flog ich auf sehr dramatische Weise aus der Gruppe raus.

Denn etwa zwei oder drei Tage, nachdem ich dies gelesen hatte, fing ich an, mich fürs Channeln zu öffnen, und das war für mich sehr interessant. Channeling war nicht Teil des Programms dieser spirituellen Gruppe. Es war etwas, was dort völlig gemieden wurde. Obwohl mir dies bekannt war, musste ich es irgendwie tun. Ich hatte das Gefühl, dass ein Teil von mir selbst oder meine Führung, oder wie auch immer ich dies bezeichnen kann, mich in diese Richtung stieß, zumindest fühlte es sich so an.

Nachdem ich mich für das Channeling geöffnet hatte, bekam ich große Schwierigkeiten. Ich hörte den ganzen Tag über Stimmen. Immer wenn ich aufwachte, hörte ich den ganzen Tag über Stimmen und hatte keine Ahnung, wie ich damit umgehen sollte. Manchmal war das sehr bedrohlich. Die Stimmen sagten, dass sie dies oder jenes wären, und in Wirklichkeit waren sie das nicht. Sie gaben mir alle möglichen Instruktionen und sagten Dinge, die ich dann befolgte, weil ich auf diesem Gebiet so unwissend war. Ich hatte keine Ahnung, wie ich damit umgehen sollte, und es war ein sehr tiefes Trauma für mich. Es war so heftig, dass ich mit dem Leiter dieser spirituellen Gruppe sprechen musste und dann wurde mir gesagt, dass ich die Gruppe verlassen muss, weil er sagte, dass ich dort nicht bleiben kann.

Also verließ ich diese Gruppe, kehrte zu meiner Familie zurück und konnte nicht mit ihnen darüber sprechen, zumindest dachte ich, dass ich nicht darüber sprechen kann. Ich verließ Deutschland, denn ich bin Deutsche, und zog auf eine Insel im atlantischen Ozean und fing ein völlig neues Leben an. Anfangs war das sehr schwierig für mich, weil ich nicht wusste, wie ich mit all diesen Dingen umgehen konnte.

Ein paar Mal versuchte ich wieder zu Channeln, aber es war immer eine Katastrophe. Ich hörte wieder Stimmen. Wenn ich mit diesen Stimmen zu tun hatte und mich auf sie einließ, hatte ich das Gefühl dass sie mein Leben übernahmen. Ich weiß nicht, ob Du verstehst, was ich meine. So als ob meine Identität dadurch bedroht wäre, so wie Du dies in einer Deiner Sitzungen erwähntest. Zumindest war es das, was ich empfand. Ich hatte das Gefühl, dass ich nicht mehr alleine in meinem Körper war, und all dies Einflüsse von verschiedenen Wesen oder was auch immer diese waren, die waren für mich wirklich bedrohlich. Das Einzige, was ich tun konnte war, dies ganz und gar zu stoppen. Kannst Du mir bitte etwas dazu sagen?

ELIAS: Okay. Lass mich Dich zunächst einmal warnen. Ich verstehe Deine Methode und die Art und Weise, wie Du Dir erlaubtest, in eine neue Erfahrung hinein zu gehen in Verbindung mit Deinem Wunsch, mit Dir selbst und somit mit der Essenz und mit Deiner Bewegung/Schachzügen intim vertraut zu werden, und insofern ist Deine Bewegung durchaus im Einklang mit dieser Bewusstseinsumschaltung. Lass mich Dich also zunächst einmal zu diesen Schachzügen ermutigen und Dich in Deinem Zulassen bestätigen.

Und nun lass mich Dir erklären, was du generiert hast und lass mich Dir eine Warnung äußern bezüglich der Bewegung, die Du jetzt am Erschaffen bist. Die Warnung betrifft das Inkorporieren von Informationen, ohne Dir zugleich selbst die Erkenntnis zu erlauben, dass die Informationen, mit denen Du Dich verbindest, nicht absolut und dass sie auch von Glaubenssätzen beeinflusst sind.

Alle Informationen, die Du Dir präsentieren magst, werden durch Deine Glaubenssätze gefiltert. Manche Informationen, die Du Dir offerierst, können sehr in Einklang mit bestimmten Glaubenssatzsystemen sein, was wiederum bestimmte, von Dir integrierte Glaubenssatzsysteme bestärkt.

Das ist nicht schlimm per se, aber wenn Du Deine eigene Bewegung/Handgriff/Schachzüge nicht erkennst, kannst Du im Zuge dieser Bewusstseinsumschaltung sehr leicht bestimmte Glaubenssätze bestärken, was eine größere Herausforderung bei Deinem Umzug zur Annahme von Glaubenssätzen produzieren kann. Denn wenn Du bestimmte Glaubenssätze bestärkst, erschaffst Du auch eine Dichte, die jene Glaubenssätze fast erstarren lässt.

Zunächst einmal spreche ich die Informationen an, die Du Dir bezüglich von dem präsentiert hast, was von der Essenz von Kryon offeriert wird. Insofern sei Dir bewusst, dass die Informationen ziemlich stark gewürzt sind mit dem Bestärken existierender Massenglaubenssatzsysteme.

Du hast diese Informationen gezielt angezogen, um Dir einen Weg zu ermöglichen, um Dich von Lehren oder Konzepten und Glaubenssätzen zu entfernen, mit denen Du Dich, wie Du Dir bewusst bist, über sehr viele Jahre hinweg assoziiert hast. Deshalb war es nützlich für Dich, die Informationen jener Essenz zu inkorporieren.

Dabei gibt es aber Fallstrick, denn Du bist es gewohnt, Informationen zu inkorporieren, und sobald Du diese Informationen assimiliert hast, sie mit der Absolutheit und als Wahrheit zu assoziieren. Und wie ich schon oft gesagt habe, scheint die tatsächliche Wahrheit des Bewusstseins für Euch in der physischen Dimension insignifikant zu sein, denn Ihr sucht innerhalb von Glaubenssätzen nach der Wahrheit, und Glaubenssätze äußern keine Wahrheit.

Insofern hast Du die Informationen dieser anderen Essenz sozusagen als Sprungbrett genutzt, und sie haben Dir durchaus gute Dienste bei Deinem Umzug in eine neue Richtung des Erkundens des Selbst geleistet. Verstehe dies bitte nicht falsch. Ich schmälere nicht den Wert Deines Zulassen und Deines Anziehens von Informationen. Ich weise Dich nur darauf hin, zu erkennen, dass jene Informationen Entstellungen enthalten.

Wie gesagt, hast Du diesen Vorgang als Sprungbrett genutzt. In der von Dir erwähnten Zeit hast Du Dir erlaubt, Dich dem Selbst als Essenz zu öffnen. Du hast Dir eine Kommunikation sowie das Anzapfen von Dir selbst als Essenz erlaubt und hast gewählt, den als Channeling bezeichnet Vorgang zu integrieren.

Dieser Prozess des Channelns ist genau das, die Erlaubnis eines Individuums, die Energie seiner Essenz als Ganzes oder bestimmter Aspekten der Essenz zu channeln/kanalisieren, ob es nun ein anderer Fokus in einer anderen Dimension oder eine andere Aufmerksamkeit in einem nicht-physischen Bereich des Bewusstseins oder auch ein anderer Fokus in der von Euch derzeit inngehabten Dimension wären.

Bei diesem Prozess wird entweder die Energie der Essenz eines Individuums als Ganzes oder auch von dem, was Ihr figurativ als Teil der Essenz bezeichnen mögt, aus einem Bewusstseinsbereich heraus in das Gewahrsein eines Aufmerksamkeitsfokus hinein kanalisiert/gechannelt, den Ihr als Ihr selbst erkennst. Es ist sozusagen der Vorgang des Eintrichterns von Energie und Informationen von einem Aspekt oder einem Bereich der Essenz in einen anderen, was Dir eine Offenheit für die größere Äußerung Deinerselbst als Essenz ermöglicht. Aber ich bestätige Dir auch, dass dies ziemlich herausfordern und sehr verwirrend sein kann, wenn Du den von Dir inkorporierten Vorgang nicht objektiv verstehst, und dass dies aufgrund dieser Verwirrung auch Angst entfachen kann.

INGRID: Ja, ich habe nie zuvor in meinem Leben so viel Angst wie in diesen letzten vier Jahren erlebt.

ELIAS: Durchaus, denn Du heuerst Unbekanntes, Erfahrungen und Äußerungen an, die Dir objektiv unvertraut sind, und Du hast Dir noch keine adäquate objektive Erklärung über das offeriert, was Du da anheuerst.

Meine Freundin, das ist eine der Erfahrungen, über die ich mit Euch spreche bezüglich des enormen Potentials, im Zuge dieser Bewusstseinsumschaltung Trauma zu erleben. Beim Vorgang dieser Bewusstseinsumschaltung geht es um das Erweitern Eures Gewahrseins und um die Übersiedlung in andere Äußerungen der Realität und um das Neudefinieren Eurer Realität, um auf diese Weise Eure objektive physische Realität in dieser physischen Dimension zu verändern. Das ist ein sehr unvertrauter Vorgang, weshalb es ein enormes Potential für das Erleben von Trauma gibt in Verbindung mit dieser Erweiterung des Gewahrseins und dem sich Öffnen für die Essenz und deren Äußerung in Eurer physischen Dimension.

Erkenne bitte, dass es Dein Ziel ist, Dein Gewahrsein objektiv zu erweitern. Aber das ist kein Umzug auf eine höhere Ebene des Bewusstseins, denn es gibt keine höheren Bewusstseinsebenen. Es ist ein Öffnen des Selbst, und das ist eine natürliche Äußerung des Bewusstseins und der Essenz.

Der Prozess des Bewusstseins und der Essenz ist ein andauerndes Sich-Öffnen und Sich-Falten (folding in) des Selbst als Bewusstsein, um in diesem Vorgang des Werdens zu forschen und zu expandieren, was dieses Sich-Falten und Erforschen des Selbst ist. Das, was Du jetzt erlebst, ist in diesem Werden in Verbindung mit dieser Bewusstseinsumschaltung ein neuer Entdeckungsvorgang.

Vor dem in-die-Wege-Leiten dieser Bewusstseinsumschaltung habt Ihr alle physischen Aspekte, Manifestationen und Schöpfungen objektiv erforscht, die Ihr in dieser physischen Dimension äußert. Ihr habt sozusagen Eure Erkundungsfahrt aufgebraucht, weshalb Ihr kollektiv gewählt habt, Eure Erkundungsfahrt in dieser physischen Dimension zu expandieren und neue Schachzüge miteinzuschließen, die ein objektives Gewahrsein subjektiver Äußerungen, des Bewusstseins und dessen Seinszustands zulassen, und so eine echte Vertrautheit, Macht und Freiheit innerhalb des Selbst zu inkorporieren.

Und dies beinhaltet die Handlung, Dich selbst zu steuern und mit jenem Vorgang aufzuhören, dass Du anderen Individuen, Situationen, Umständen, Manifestationen oder Philosophien erlaubst, Dir das vorzuschreiben, was Deine Wahl oder Richtung sein wird, denn Du ziehst um in die Bestätigung des Selbst und das Erkennen Deiner eigenen Fähigkeiten und in ein Zulassen von dem, dass Du Deine Wahl/Engscheidungen selbst steuerst.

Du hast Deine Schachzüge/Bewegungen fortgesetzt und Dir Wege präsentiert, die Dir helfen werden, Deine Erweiterung des Gewahrseins zu fördern und mit Dir selbst und Deinen Fähigkeiten intim vertraut zu werden. Mit Deinem Schritt und Deiner individuellen Methode hast Du Deine Aufmerksamkeit vom Aufnehmen von Informationen in Verbindung mit jener anderen Essenz weg und dorthin umgezogen, dass Du Dir mehr Informationen offerierst, um Dich selbst zu bestätigen und bist in dieses Forum gekommen. Kannst Du erkennen, wie Du Deine Aufmerksamkeit allmählich zu immer weniger Entstellung hin umgesiedelt hast?

INGRID: Ja, aber es ist beispielsweise immer noch so, wenn ich über Mittag nach Hause gehe und mich hinlege und ein bisschen ausruhe und mich entspanne, dass ich fühle, wie Stimmen durch mich durchkommen. Tatsächlich sind es zwei verschiedene Energien, zwei Kinder, die nach ihrer Mutter rufen. Eines von ihnen ist glücklich, und das andere ist traurig. Ich weiß nicht, was das ist. Kannst Du etwas dazu sagen?

ELIAS: Das sind andere Fokusse. Du erlaubst Dir, in dieser Zeit den Transition-Vorgang sowie eine Bewegung in Assoziation mit dieser Bewusstseinsumschaltung zu inkorporieren, und ich verstehe, dass das manchmal ziemlich verwirrend sein kann. Wenn Du Dir erlaubst, Dich lediglich zu entspannen und Deine Energie nicht zu nötigen oder gegen diese Dir selbst erlaubte Erfahrungen anzugehen, und lediglich das akzeptierst, was Du Dir selbst präsentierst, magst Du erkennen, dass Du viel weniger Angst und Furcht empfindest, denn Du präsentierst Dir bloß die objektive Erkenntnis verschiedener Aspekte Deinerselbst.

Alle Aufmerksamkeitsfokusse, die Du als Essenz hast, sind in Dir präsent. Sie scheinen nur durch Zeit und Raum von Dir getrennt zu sein, aber in Wirklichkeit sind sie alle Du, und deshalb sind sie alle in Dir zugegen und belegen tatsächlich den gleichen Raum und die gleiche Zeit wie auch Du selbst. Denn Raum und Zeit sind, obwohl sie eine Realität sind, auch eine Illusion, denn sie sind die Darstellung der Wahrnehmung.

In Eurer physischen Dimension sind sie durchaus real, denn Eure Wahrnehmung projiziert sie als Realität, aber sie sind eine projizierte Äußerung. Wie ich Euch schon früher sagte, sind sie eine Projektionsart, die Ihr mit Euren Hologrammen vergleichen könntet. Sie sind im Augenblick ihrer Projektion durchaus real, aber was das Bewusstsein und die Essenz anbelangt, sind sie eine Projektion. Deshalb enthalten sie auch eine Illusionseigenschaft, und insofern wird die Illusion durchaus solide, was eine Äußerung der Trennung erschafft, die in den Zeiten vor dieser Bewusstseinsumschaltung durchaus zweckmäßig war.

Da Ihr nun umzieht und diese Bewusstseinsumschaltung in dieses gegenwärtige Jahrhundert einfügt, wird diese Trennung ausgeklammert, und Ihr erlaubt Euch eine größere Offenheit und weniger Trennung in Eurem Begehren, mit Euch selbst als Essenz intim vertraut zu sein und inkorporiert deshalb eine objektive und echte Erkenntnis aller Fähigkeiten, die Ihr in diesen Euren physischen Äußerungen habt.

Wenn Du Dir erlaubst, bei diesen Erfahrungen entspannt zu sein, wirst Du Dir auch erlauben, die Informationen zu verstehen, die Du Dir selbst offerierst. Es ist kein Zufall, dass Du wählst, andere Fokusse Deiner Essenz zu sehen und zu erleben, und es ist kein Zufall und durchaus zweckmäßig, dass Du Dir erlaubst, Dich innerhalb Deines Gewahrsein für verschieden Aspekte Deines Selbst als Essenz in vielen unterschiedlichen Kapazitäten zu öffnen.

Zu den Zeiten, in denen Du Dir erlaubst, Dir diese Stimmen zu präsentieren, die Du vielleicht als bestimmte Individuen identifizierst, erlaubst Du Dir, andere Aufmerksamkeitsfokusse von Dir selbst anzuzapfen.

Du hast Recht, wenn Du Energie erlebst, die Du Dir als eine andere Entität übersetzt, die Du aber nicht als ein spezifisches Individuum erkennst, dass dies dann kein spezifisches Individuum ist, noch nicht einmal eine tatsächlich Entität sondern ein anderer Aspekt Deiner Essenz und eine andere, von Dir inkorporierte Energieeigenschaft, die Du Dir präsentierst, um Dir zu erlauben, mit Deinen eigenen Energieäußerungen vertraut zu werden.

Wenn Du Dich erinnerst, dass dies allesamt Aspekte Deinerselbst sind, kannst Du Dich ohne Furcht entspannen, denn Du wirst Dir selbst gegenüber mit diesen Erfahrungen nicht aufdringlich sein. Dieses Hindurchträufeln lässt Du ganz gezielt zu, denn es ist Dein Begehren, alle Deine Äußerungen als Essenz intim zu erkennen. Sobald Du Dir erlaubst, mit diesen Energien vertraut zu werden und Dich in das Integrieren dieser Stimmen oder sogar Visionen hinein zu entspannen…

INGRID: Manchmal sind es sogar Berührungen.

ELIAS: Richtig.

INGRID: Einmal lag ich mit einer Decke zugedeckt auf dem Sofa und entspannte mich mit geschlossenen Augen, und plötzlich spürte ich, wie die Decke sich bewegte. Ich dachte, dass der Hund zu mir aufs Sofa gekommen wäre, öffnete die Augen und sah, dass er sich in der anderen Zimmerecke befand. Aber ich wusste genau, dass die Decke sich bewegt hatte, und zugleich sagt mir eine Stimme: „Ich wollte Dich nicht erschrecken“, und als ich diese Stimme hörte, hatte ich noch mehr Angst. Davor war die Angst weniger stark.

ELIAS: Richtig, und diese Erfahrungen sind durchaus real aber nicht bedrohlich, weshalb Du Dir erlauben kannst, Dich in sie hinein zu entspannen im Wissen, dass sie nicht bedrohlich oder nachteilig sind und Du kein Irresein erlebst. Nein! Du erlaubst Dir lediglich, Dein Gewahrsein zu erweitern und zu öffnen. Nur Deine Glaubenssätze sind es, die Dir mittels Deines Gedankenprozesses sagen, dass Du etwas Irresein aufweist, was nicht der Fall ist.

INGRID: Oder Schizophrenie oder was auch immer. Alles Mögliche geht mir durch den Kopf. (Elias lacht). Jetzt aber weniger. Jetzt ist es viel weniger als zuvor. Die Kinder, fragen mich immer: “Mami, liebst Du mich?” und ich weiß nie, ob ich darauf antworten oder dies einfach beobachten soll. Wie soll ich mich in einer solchen Situation verhalten?

ELIAS: Die Wahl liegt bei Dir, und wenn Du magst, kannst Du experimentieren und antworten.

INGRID: Ich kann das tun?

ELIAS: Ja.

INGRID: Ich meine, mich an eine Sitzung zu erinnern, in der Du sagtest, dass man nicht aufdringlich sein soll, und ich weiß nicht, wie ich das genau interpretieren soll.

ELIAS: Ich verstehe. Diese Information habe ich speziell solchen Individuen gegeben, die versuchten, die Erfahrungen eines anderen Aufmerksamkeitsfokus ihrer Essenz zu verändern. Was bei solchen Handlungen geschieht – und Ihr habt diese Fähigkeit, denn alle Fokusse der Essenz sind Ihr, aber jeder von diesen hat einen freien Willen und eine Wahl – wenn Ihr versucht, die Entscheidungen eines anderen Aspektes von Euch zu verändern, dann verwehrt Ihr diesem Aspekt seine Wahl.

Dies kann als ein wesentlich komplizierteres Thema angesehen werden, als ich Euch bislang dazu Informationen geliefert habe. Essenzen sind gegenseitig nicht aufdringlich, aber wie Ihr wisst, besteht das Potential, dass eine Essenz sich selbst gegenüber aufdringlich ist. Denn auch in der physischen Äußerung könnt Ihr erkennen, dass Ihr Euch selbst gegenüber wesentlich aufdringlicher sein könnt, als Ihr dies überhaupt einem anderen gegenüber sein würdet. In Wirklichkeit könnt Ihr einem anderen gegenüber nicht aufdringlich sein, weil dies das Erschaffen der Realität des Anderen wäre, was Ihr nicht tun könnt. Deshalb könnt Ihr einem anderen gegenüber nicht aufdringlich sein, aber Euch selbst gegenüber.

Irgendwann in der Zukunft werde ich dieses Thema näher und detaillierter besprechen und Euch erklären, wie diese Art von Vorgang inkorporiert werden kann und auch den Grund dafür nennen, warm Ihr dies Art von Vorgang nicht vornehmen solltet, da er tatsächlich für das Selbst schmerzlich/verletzend ist. Das ist jedoch ein anderes Thema als das, was wir gegenwärtig besprechen.

Bei dem von Dir erwähnten Vorgang bist Du bei Deiner Interaktion mit diesen anderen Fokussen nicht aufdringlich. Die Interaktion mit anderen Fokussen ist eine temporäre, nicht aufdringliche Handlung.

(Ausschnitt)

ELIAS: Diese Transition/Übergang hast Du vor vier Jahren integriert. Gestartet hast Du diesen Vorgang etwa vor 7 Jahren, denn Du hast angefangen…

INGRID: … Erinnerst Du Dich, dass ich sagte, dass ich vor vier Jahren alle diese Dinge niederschrieb, die ich realisieren wollte, nämlich aufzusteigen und alle diese Dinge? Vor etwa 6 Monaten besuchte in einen Freund/in, ein Medium, und man sagte mir, dass es in mir einen offenen Kanal gab, der vermied, älter zu werden, doch nun sei dieser offene Kanal geschlossen, ich weiß nicht seit wann, und dass meine Seele beschlossen hat, auf normale Weise zu altern und auf normale Weise zu sterben. Das war ein großer Schock für mich, denn zu diesem Zeitpunkt hatte ich Deine Sitzungen noch nicht gelesen. Ich konnte nicht verstehen, wie so etwas möglich wäre, und ich fühle irgendwie eine Trennung zwischen meiner Seele und mir. Ich konnte nicht verstehen, wie eine Seele dies beschließen kann, ohne dass ich etwas davon weiß. Verstehst Du, was ich meine?

ELIAS: Ja, ich verstehe Dich, und ich sage Dir, dass dies ziemlich falsch ist. Du als der Aufmerksamkeitsfokus wählst den Zeitrahmen und die Methode, wie Du Dich von diesem physischen Fokus löst. Dies wird nicht für Dich durch irgendeinen anderen Aspekt Deiner Essenz oder des Bewusstseins beschlossen.

INGRID: Warum weiß ich nichts darüber?

ELIAS: Weil Du diesen Vorgang nicht in diesem Gegenwarts-Jetzt wählst. Du wirst Dir in der Zeit, wenn Du diese Wahl anheuerst, Deiner Wahl bewusst sein. Aber in diesem Gegenwarts-Jetzt inkorporierst Du diese Entscheidung nicht.

INGRID: Aha, und kann sich das wieder ändern?

ELIAS: Ja. Ihr wählt im Augenblick und erschafft im Augenblick. Deshalb offeriere ich auch Informationen, um Individuen bezüglich von Informationen zu warnen, die hinsichtlich zukünftiger Wahrscheinlichkeiten offeriert werden. In Eurer objektiven Äußerung in dieser physischen Dimension seid Ihr ganz natürlich beeinflussbar, und wenn Ihr Informationen bezüglich zukünftiger Ereignisse habt, die lediglich Potentiale und keine Absoluta und keine verwirklichten Wahrscheinlichkeiten sind – und Ihr Euch diese präsentiert, neigt Ihr ganz natürlich dazu, diese als Absoluta anzusehen und Euch deshalb bei Eurer Wahl/Auswahl an diesen Informationen zu orientieren.

INGRID: Ja, als ich das vernahm, war das wirklich ein Schock für mich.

ELIAS: Und das beeinflusst Eure Auswahl/Wahl/Entscheidung.

INGRID: Bevor ich hierher kam, fühlte ich mich so gut und irgendwie in Einklang mit mir selbst. Als man mir damals diese Dinge sagte, war ich für lange Zeit ganz aus dem Gleichgewicht.

ELIAS: Erkenne bitte, dass Informationen, die Dir andere bezüglich zukünftiger Ereignisse offerieren, lediglich Äußerungen über mögliche Wahrscheinlichkeiten sind. Es sind keine Absoluta, und sie können jederzeit geändert werden, denn Eure Entscheidungen/Wahl werden im Augenblick verwirklicht und geschaffen und nicht in der Zukunft.

INGRID: Ist es ratsam, meine diesbezügliche Absicht zu ändern?

ELIAS: Das spielt keine Rolle. Ich sage Dir, dass es ratsam ist, Deine Aufmerksamkeit im Jetzt zu haben und Dich mit Deiner Wahl im Jetzt zu befassen.

[session 977, January 06, 2002]

Re: Elias: Energy exchanges (Austausch)

30
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

TARA: Seitdem ich 17 Jahre alt war, befasse ich mich mit automatischem Schreiben, und ich hätte gerne gewusst, was das entfachte, denn es geschah ziemlich plötzlich. Meine Mutter hatte schon viele Jahre lang Seth gelesen, und ich hatte mich ein bisschen davor gefürchtet, dies zu tun. Ich habe also ein paar Fragen. Was hat dies angefacht, und wie kann ich machen, dass die Verbindung etwas klarer wird?

ELIAS: Dein Offensein Dir selbst gegenüber hat diesen Vorgang entfacht. Das, was geäußert wird, ist ein Aspekt Deiner Essenz und keine andere Essenz.

TARA: Genau das wollte ich Dich fragen.

ELIAS: Das macht keine Informationen ungültig, denn Deine Essenz unterscheidet sich nicht von irgendeiner Anderen, und sie inkorporieren alle dieselben Informationen.

Mehr Klarheit kannst Du fördern, indem Du Dich entspannst und Dir zu vertrauen erlaubst, dass beim Zulassen Deiner eigenen Verletzlichkeit nichts Schädliches geschehen wird.

[session 1116, June 16, 2002]




LETTY: Bist Du mit einer gechannelten Essenz namens Abraham vertraut?
(gechannelt von Esther Hicks)

ELIAS: Ja.

LETTY: Was ist seine Essenzfamilie? Ich habe ein bisschen darüber gelesen und hatte Schwierigkeiten damit und frage mich, ob ich zu sehr darauf achte, Glaubenssatzsysteme hinein zu interpretieren.

ELIAS: Ich verstehe, und was die Informationen anbelangt, gibt es das Filtrieren von Glaubenssätzen, was jedoch die offerierten Informationen nicht ungültig macht.

LETTY: Weil es meine individuelle Weise ist, wie ich das lese.

ELIAS: Richtig. Erinnere Dich daran, dass unterschiedliche Leute von unterschiedlichen Informationen angezogen werden, was jedoch nicht heißt, dass diese nicht gültig wären und sie ihnen bei ihrer Bewegung des Umschaltens nicht helfen würden. Deshalb spielt das keine Rolle.

[session 1204, December 09, 2002]




(der folgende Text ist bereits im Thread Channeling vorhanden)


MIKE: Ich habe eine Frage von Serge, der Kris channelt. Die Informationen, die Kris uns gibt, sind den Deinen sehr ähnlich. Manchmal unterscheiden sie sich jedoch, und es gibt Leute, die sie gerne miteinander vergleichen und denken, dass diese Informationen nur gültig wären, wenn sie absolut übereinstimmen. Serge fragt sich, ob Du etwas dazu sagen kannst.

ELIAS: Jede Essenz offeriert Informationen in Verbindung mit ihrer Ausrichtung und dem, was Ihr als ihr Interesse ansehen könntet, was wiederum mit einer Intention verglichen werden kann. Tatsächlich ist es nicht ganz eine Intention, da diese mehr mit Eurer Realität assoziiert wäre, aber es ist eine ähnliche Äußerung. Deshalb werden die Informationen variieren.

Jede Essenz, die derzeit Informationen offeriert, äußert sich im Allgemeinen auf ähnliche Weise, aber die Spezifika der offerierten Informationen mögen sich unterscheiden. Dies hängt mit den unterschiedlichen Vorlieben und der Ausrichtung, also dem Interesse der Essenz zusammen und welchen Gesichtspunkt die Essenz als Informationen äußert. (and what point each essence is expressing in information.)

Ich habe Euch erklärt, was mein Gesichtspunkt oder meine Intention bei der Interaktion mit Euch allen ist. Generell macht es jede andere Essenz ebenso, und ihre Intention ist nicht unbedingt dieselbe wie meine. Deshalb können die Informationen sich unterscheiden, und der Austausch kann anders sein, was wiederum weitere Informationen beeinflussen mag. Das heißt nicht, dass die Informationen, die irgendeine Essenz äußert, nicht gültig wären, denn sie sind gültig.

MIKE: Spielt es auch eine Rolle, mit wem sie sprechen? Ein Freund von uns channelt eine Entität namens Tobias. Im Allgemeinen scheint sein Channel ziemlich dasselbe wie Du oder beispielsweise wie Kris oder andere zu sagen. Die Informationen werden jedoch wesentlich mehr in Übereinstimmung mit dem im Massenbewusstsein vorhandenen religiösen Denken präsentiert.

ELIAS: Ich verstehe. Bei all diesen Situationen kommen verschiedene Faktoren mit ins Spiel, zunächst einmal wie der Energieaustausch präsentiert und wie damit interagiert wird. Ein anderer ist Faktor ist die Intention der Essenz und ein weiterer die davon angezogene Zuhörerschaft. In diesen Zeiten ist die Ausrichtung jeder Essenz größtenteils die, einen Energieaustausch mit einem Individuum im physischen Fokus anzuheuern, um Informationen zu offerieren, die bei Eurer Bewusstseinsumschaltung hilfreich sind.
Nicht alle Individuen werden von derselben Essenz angezogen, denn Ihr alle weist sehr viel Vielfalt auf. Und im Zuge dieser Vielfalt unterscheiden sich Eure Interessen und Eure Wissbegierde, und Ihr werdet von unterschiedlichen Äußerungen angezogen. Die Individuen, die von der Interaktion mit mir angezogen werden, werden davon angezogen, weil sie von weniger Entstellung wünschen. Das ist ein wichtiger und signifikanter Faktor bei Individuen, die mit mir selbst interagieren. Für Andere mag dies nicht unbedingt ein wichtiger Faktor sein. Andere Faktoren, die von anderen Essenzen mehr als von mir geäußert werden, mögen für sie wichtiger sein.

Ich offeriere Informationen nicht auf solche Weise, dass damit vorhandene Glaubenssätze noch bestärkt würden, was somit Individuen zum Forschen und Expandieren ihres Gewahrseins auf eine solche Weise ermutigt, bei der sie nicht unbedingt ihre Werturteile über Gut und Böse hinsichtlich ihrer individuellen oder Massen-Glaubenssätze fortsetzen.

Eine andere Essenz mag mehr mit Informationen in Einklang sein, die mit religiösen oder anderen Glaubenssätzen übereinstimmen. Andere Individuen mögen von diesen Informationen angezogen werden, weil diese beim Erweitern ihres Gewahrseins weniger überwältigend sind. Es mag für sie wichtiger sein, das Annehmen ihrer Glaubenssätze durch deren Äußern anzugehen und sich nicht sozusagen um dies herum zu bewegen.

Für manche Individuen mag es mehr Trauma bei dieser Umschaltung geben, wenn sie meine Informationen anheuern und sie diese vielleicht falsch verstehen und sie sich deshalb noch mehr wegen Ihrer Glaubenssätze abwerten, weshalb der Verzerrungsfaktor für manche Leute weniger wichtig wäre. Es mag für sie tröstlicher sein, wenn die Informationen auf eine mehr vertraute Weise präsentiert werden, die sie leichter objektiv assimilieren und verstehen können.

Manche Informationen, die sich Individuen selbst offerieren, stehen nicht in Verbindung mit einer anderen Essenz, die einen Energieaustausch anheuert. Manche Individuen beziehen ihre Informationen bezüglich dieser Bewusstseinsumschaltung durch religiöse Institutionen. Deshalb sollte keine offerierte Information abgewertet werden. Es gibt lediglich Verschiedenheit bei dem, was offeriert wird und darin, wie es offeriert wird.

Auch beim Energieaustausch selbst gibt es Einflüsse. Manche Essenzen und Individuen wählen, einen anders gearteten Energieaustausch anzuheuern als ich das mit Michael (Mary) tue, und manche machen es sehr ähnlich wie ich und Michael. Viele wählen jedoch, einen Energieaustausch anzuheuern und noch einiges objektives Gewahrsein hinsichtlich des sich ereignenden Austauschs zwischen anderen Individuen und der Essenz, mit der sie sich austauschen, zu haben.

Deshalb verfügen sie in gewissem Ausmaß, aber nicht gänzlich, über ein objektives Gewahrsein der sich ereignenden Gespräche, denn jeder Energieaustausch mit einer anderen Essenz unterbricht das objektive Gewahrsein und das objektive Erinnerungsvermögen ein bisschen, aber es wird auch etwas objektives Gewahrsein inkorporiert. Eure Definition eines solchen Austauschs würde im Allgemeinen so lauten, dass es ein bewusster Channeler ist, was ziemlich lächerlich ist, denn alle Channeler sind bewusst.

Dies beeinflusst auch die gechannelten Informationen, weil es etwas Hindurchträufeln aus den individuellen Glaubenssätzen des Individuums geben kann, die die Informationen und deren Übermittlung beeinflussen können. Dies spielt jedoch keine Rolle, da es - wie gesagt - die Informationen nicht ungültig macht, und sie sind nicht weniger wertvoll und aufschlussreich als irgendwelche anderen Informationen.

Dies spielt schon deshalb keine Rolle, da Ihr, ob ich nun wähle, Informationen auf meine Weise zu offerieren und die geringste Menge von Entstellung bei dem, was ich Euch sage, zu inkorporieren, so entstellt Ihr diese Informationen automatisch sofort. Deshalb geschieht größtenteils der gleiche Vorgang, ganz gleich, ob während des Energieaustauschs selbst Entstellungen in die Informationen einfließen oder ob Ihr die Informationen empfangt und sie entsprechend Eurer Glaubenssätze entstellt.

Deshalb sage ich Euch eindringlich, dass dies ganz egal ist und dass das die Informationen nicht abwertet, ganz gleich welche Informationen es sind. Alle sind zielgerichtet. Es geht lediglich darum, welches Individuum sich von welchen Informationen angezogen fühlt und ganz gleich, welche Information auch immer jemand auf sich anzieht, so werden diese für ihn am nützlichsten sein.

[session 1587, July 03, 2007]