Elias: Die neun Kinder der Rose

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html


Das habe ich jetzt mal aus anderen, themenbezogenen Übersetzungen zusammengestellt. Es gibt noch viele Aussagen dazu, die mir meist nicht sehr verständlich sind. http://www.eliasforum.org/digests/Rose_children.html


NORM: Werden sich unsere Körper und deren Chemie in der Bewusstseinsumschaltung verändern? Beispielsweise konnte Christus aufgrund der ihm innewohnenden Macht nicht nur einen sondern drei Körper annehmen. Wird das auch für uns der Fall sein? Wird sich die Chemie unseres Körpers verändern?

ELIAS: Was den von Dir erwähnten (Christus) Vorgang anbelangt, hast Du Recht, aber dies bezieht sich nicht auf Eure Umschaltung. Dieser Prozess wurde innerhalb der Rose-Essenz wiederholt und hat neun auf Eurem Planeten derzeit physisch vorhandene Manifestationen erschaffen, was mit Eurer Umschaltung zu tun hat. Wir werden in unserer Diskussion der Borledim darauf zurückkommen, denn dieser Vorgang ist signifikant.

Was eine Veränderung Eures physischen Körpers anbelangt, nein. Ihr werdet mit Eurer Manifestation des physischen Körpers fortfahren. Ihr habt vereinbarungsgemäß und auf kooperative Weise einen höchst effizienten Körper erschaffen. Es ist also nicht nötig, diesen zu verändern. Das heißt nicht, dass Ihr in dem, was Ihr als die Zukunft anseht, wählen mögt, Eure physische Form erneut zu verändern, obwohl dies eine Wahrscheinlichkeit ist, und sie geschieht auch gegenwärtig! (grinst Norm an). Verstehe mich nicht falsch. Eure Umschaltung wird keine engelhaften Körper und allwissende Psychen erschaffen.

[Sitzung 138, December 08, 1996]

(Übersetzer: der nachfolgende erste Text ist stellenweise kaum unübersetzbar und schwer verständlich.)

ELIAS: Wir fangen wieder mit dem Thema “noch vor Anbeginn” an. Ich werde nochmals klarstellen, dass die Rose-Essenz (die neun Kinder der Rose-Essenz – in englischer Sprache - http://www.eliasforum.org/digests/Rose_children.html), die in Eurem Spiel designiert ist, aus der Sumafi-Familie ist und in Eurem Spiel die Borledim-Familie repräsentiert. Die Rose-Essenz war „noch vor dem Anbeginn“ ein Seher. Viele Essenzen fragmentierten aus dieser Essenz. Im Rahmen der Sumafi äußert diese Essenz ein einzigartiges Begehren und eine einzigartige Absicht. Diese Essenz ist sehr initiierend und sehr in Einklang mit der Gramada-Bewusstseinsfamilie, aber sie ist Sumafi. Diese Essenz initiierte die Sumafi „Noch vor dem Anbeginn“, diese Seher, die noch nicht völlig physisch manifest waren. Bis jetzt ist die Rose-Essenz noch nicht völlig physisch manifest gewesen.

(We shall begin, once again, "before the beginning". I shall clarify once more that the essence of Rose, which is designated within your game, is of the family Sumafi and represents the Borledim family within your game. This essence of Rose was Seer "before the beginning". Many essences have fragmented from this essence of Rose. This essence expressed or expresses a unique desire and intent within the Sumafi. This essence is very initiating, quite in alignment with the family of Gramada, but is Sumafi. "Before the beginning", this essence of Rose was initiating of the Sumafi, which were Seer and which were not completely physically manifest. This essence of Rose has not been completely physically manifest until now.)

Wir sprachen über parallel verlaufende Massen-Ereignissen der drei Essenzen, die die christliche Bewegung in die Wege leiteten und über diese drei Essenz-Manifestationen, und wie diese im Massenereignis Eurer Umschaltung parallel mit der Rose-Essenz gehen. Diese Essenz manifestierte sich in neun Äußerungen in den physischen Fokus hinein, neun Äußerungen, die neun verschiedenen Bewusstseinsfamilien angehören, was ungewöhnlich ist. Wenn Ihr Euch manifestiert und fragmentiert, werdet Ihr normalerweise und höchst wahrscheinlich eine neue Essenz von der gleichen Bewusstseinsfamilie fragmentieren, da sie Teil Eurer Essenz ist und deshalb einen ähnlichen Klang hat. Das heißt nicht, dass dies die Regel wäre, aber normalerweise sind fragmentierte Essenzen sehr stark in Einklang mit der fragmentierenden Essenz.

Diese eine Essenz wählte, sich selbst in eine jede Essenz-Familie hinein aufzuteilen. Insofern liegt dem auch der Sumafi-Fokus zugrunde. Nur eine einzige dieser neun Manifestationen gehört der Sumafi-Familie an, aber sie haben alle die Sumafi-Eigenschaft, da dies die manifestierende Essenz ist. Eine jede dieser Manifestationen ist kein Fragment, sondern sie sind allesamt eine Essenz-Äußerung. Alle Eure Essenz-Äußerungen sind Sumafi. Sie mögen sich mit verschiedenen Familien in verschiedenen Fokussen in Einklang bringen, aber Eure Essenz ist Sumafi. Deshalb sind alle Eure Fokusse Sumafi. Die Rose-Essenz ist Sumafi, doch diese neun Fokus-Manifestationen sind nicht allesamt Sumafi. Dies ist das, was Ihr als ein einzigartiges Ereignis bezeichnen mögt.

Wenn Ihr die jungen Leute in Eurer heutigen Zeit betrachtet, werdet Ihr bemerken, dass diese sich immer mehr von der religiösen Ausrichtung entfernen. Ihr bemerkt bereits die Subjektivität (subjectiveness) der Kleinen, und Ihr mögt die Ahnung/die intuitiven Fähigkeiten (intuitiveness) Eurer jungen Leute erkennen. Diese neun Manifestationen verfügen über eine große intuitive Kraft. Wie gesagt, wird eine jede von ihnen eine Bewusstseinsfamilie repräsentieren, und sie wird deren Eigenschaften und Wesenszüge aufweisen, und zwar so, wie diese nach Euren Begriffen „noch vor Anbeginn“ waren.

Ihre persönlichen Leben werden sowohl physisch als auch innerhalb des Bewusstseins große Auswirkungen haben, denn eine jede dieser Manifestationen ist in ihrem Fokus und in ihrer Absicht sehr gezielt und versteht die Absicht der Bewusstseinsfamilie, der sie angehört. Sie werden Einfluss haben auf alle, denen sie physisch begegnen, im Einklang mit der von ihnen repräsentierten Bewusstseinsfamilie. Derzeit sind sie sehr kleine Kinder, aber sie haben bereits damit begonnen. Ein jedes dieser Kinder hat bereits Entscheidungen getroffen, die sich auf sehr viele Individuen auswirken, obwohl Ihr dies vielleicht nicht seht.

Ich werde mich zu einem von diesen Kindern äußern. Ryan ist anscheinend ein gewöhnliches Kind, aber schon innerhalb seiner bisherigen kurzen Lebenszeit hatte dieses kleine Individuum solch dramatische Auswirkungen auf seine Eltern, dass diese sich nach draußen expandiert haben und Kontakte und Interaktionen mit vielen anderen Individuen wegen dieses Kindes aufnahmen. Das ist der Auskräuseleffekt, den dieses kleine Kind bereits aufweist. Ein anderes dieser Kinder in Schottland offeriert bereits in sehr jungen Jahren einem anderen Familienmitglied medizinische Hilfe, was die Familie dann nach draußen auf viele anderen Individuen ausdehnt, wodurch sie wegen dieses kleinen Kindes auch deren Leben berühren.

Vom Zeitpunkt ihrer Geburt an wirken sich diese Kinder sehr stark innerhalb des Bewusstseins auf eine lenkende, zu Eurer Umschaltung führende Weise aus. Ihr habt nach der Berühmtheit dieser Kinder gefragt. Sie werden keine weltberühmten Individuen sein, aber diese Kinder, die über den Globus verstreut sind, werden sehr hilfreich sein und sich auf die Bewegung der Umschaltung auswirken, denn innerhalb des Bewusstseins werden sie Euch bei Eurer Rückkehr zu Eurem natürlichen Zustand helfen.

Das heißt nicht, dass Ihr derzeit nicht in einem natürlichen Zustand wärt. Ihr seid in einem veränderten natürlichen Zustand. (grinst). Das, was Ihr als veränderte Zustände anseht, sind Zustände, die für die Essenz natürlich sind. Was Ihr erlebt, das ist ein veränderter Zustand! Und dies trägt auch zu Eurer Verwirrung bei. Denn wenn Ihr umzieht hin zu einer deutlicher geäußerten Kommunikation mit der Essenz, fangt Ihr an, die Multi-Dimensionalität der Essenz zu erleben, was Ihr während Eures Tages als einen andauernden veränderten Zustand empfinden mögt. In Wirklichkeit ist das ganz natürlich. Sehr oft schon wurde Euch gesagt, dass Ihr noch viel mehr seid als das, was Ihr seht. Ihr seid keine singuläre Entität. Es gibt Myriaden von Aspekten von Euchselbst, und Ihr seid nur mit einem einzigen davon vertraut.

(Ausschnitt)
(Pause)

ELIAS: …Ich sage Euch, dass viele Essenzen wählen, als Traumwandler weiterzumachen und sich nicht vollständig physisch zu manifestieren. Manche Essenzen wählen, sich völlig zu manifestieren, was bedeutet, dass sie wählen, einen vollständigen physischen Körper zu manifestieren, so wie Ihr diesen derzeit seht. Diese wählen auch, sehr vieles von ihrer subjektiven Aktivität und ihrer Essenz-Sprache zu vergessen. In Euren Religionen gibt es verschiedene Erzählungen, die diese Trennung mit Beispielen illustrieren.

In Erzählungen der christlichen Religion wird vom Baum des Wissens und dem Baum des Lebens sowie von der Trennung zwischen Mensch und Gott gesprochen. Tatsächlich war das die gewählte Trennung zwischen dem physisch fokussierten Menschen, der Essenz und dem Wissen der Essenz.

Ihr mögt in Eurer Geschichte Manifestation von dem sehen, was Ihr als primitive Höhlenmenschen anseht. Diese Individuen waren im physischen Fokus nicht wenige intelligent und bewandert als Ihr dies seid. Ihr Fokus war ein anderer, da sie sich im physischen Fokus frisch von der Essenz und der Kommunikation mit der Essenz getrennt hatten. Deshalb erlebten sie den physischen Fokus wie Neugeborene und testeten alle physischen Elemente aus. In dieser sogenannten Frühzeit war die Trauminteraktion sehr aktiv und sehr zweckdienlich. Im Traum wurde der subjektiven Aktivität gestattet, ins objektive Gewahrsein hindurchzuträufeln. So wurden Instruktionen über das Funktionieren im physischen Fokus gewonnen, denn Ihr seid ohne Erinnerungen durch den physischen Fokus gegangen und wart wie ein unbeschriebenes Blatt, habt Eure Umgebung nicht verstanden und wusstet nicht, wie Ihr Euch in der physischen Welt betätigen könnt.

Durch diese Zeitperiode schritten auch die Seher. Es waren nicht völlig physisch fokussierte Essenzen. Damit ist gemeint, dass sie nicht den physischen Körper besaßen, den Ihr gegenwärtig seht. Sie besaßen Form, die gesehen wurde, aber diese war durchscheinend, denn dies war eine Projektion und ein Symbol, das erkannt und identifiziert werden konnte, das aber nicht solide war und nicht über das operative Funktionieren Eures physischen Körpers verfügte. In dieser Epoche wurden Anpassungen des physischen Fokus zustande gebracht. Die subjektive Aktivität wurde außerhalb des Traumzustandes auf die Kommunikation mit dem physischen Körper begrenzt und war hauptsächlich auf Überlebensinformationen innerhalb des physischen Elementes fokussiert, auf die Bewegung im physischen Fokus und auf die Anpassung an Elemente, die Ihr zu erschaffen wähltet, wie beispielsweise an die Schwerkraft.

Der physische Körper bekam ein Gefühl der Schwere, da Ihr gewählt habt, Felder zu erschaffen, die Objekte auf Eurem Planeten festhalten. Insofern waren sehr viele Anpassung und eine sehr lange Lernphase erforderlich, um Eure eigenen Manifestationen zu verstehen, denn Ihr hatte der Reinheit der Erfahrung halber die Tür zu Eurem Erinnerungsvermögen an die Gesamtheit der Essenz verschlossen.

Die Seher mischten sich mit den Individuen, die gewählt hatten, vollständisch physisch fokussiert zu sein. Sie offerierten ein Bindeglied zwischen der Essenz und den vollständig physisch fokussierten Individuen und offerierten diesen Informationen und Anweisungen im Erschaffen physischer Elemente.

Ihr Eurer Geschichte seht Ihr erstaunliche Errungenschaften der Menschheit, wie dass bestimmte Kulturen das Unmögliche fertigbrachten. Ihr fragt Euch, wie diese primitiven Gesellschaften solche technischen Leistungen zustande brachten, die Ihr womöglich mit Eurer heutigen Technologie nicht fertigbringen könnt. Auch gegenwärtig könnt Ihr die gleichen Handlungen vollbringen, die jene früheren Kulturen vor Euch vollbrachten, aber Ihr versteht nicht, da Ihr gewählt habt, in eine andere, mehr objektive Richtung zu gehen.

Diese früheren Individuen kommunizierten mit den Sehern, die ihnen Anweisungen gaben, die sie annahmen. Es gab Kennzeichnen der Seher. Inoffizielle Informationen oder Erfahrungen verwarfen die Leute nicht, und deshalb hatten sie die Fähigkeit, das zu vollbringen, was Ihr als unmöglich anseht. In Eurem Gegenwartsjetzt akzeptiert Ihr viele inoffizielle Informationen und Erfahrungen nicht, obwohl Ihr diese andauernd macht.

Viele Individuen blicken erstaunt auf die ägyptischen Pyramiden und sehen diese an als sehr spirituell und voller Verständnis komischer Informationen. Nicht weit von Eurem heutigen Standort entfernt gab es jedoch Leute, die über längere Zeit ein klareres Verständnis der Essenz hatten als jene dort im Sand und in den Zeiten der Pharaonen. Ihr könnt über die Mayas nachforschen und werdet entdecken, dass sie sich an die neun Bewusstseinsfamilien erinnerten. Sie nannten diese die nächtlichen Beobachter (night watchers), aber sie repräsentieren die neuen Essenzfamilien.

Viele Massen Ereignisse wurden in anderen Bereichen der Welt in die Wege geleitet. Gegenwärtig initiiert Ihr dieses Massenereignis (der Umschaltung) in diesem Bereich Eures Globus. Diese Kontinente haben die Individuen manifestiert, die diese Umschaltung in die Wege leiten. Dies ist ein Spiel innerhalb des physischen Fokus. Verschiedene Bewusstseinsfamilien wählen verschiedene Epochen, um verschiedene, mit Quellenereignissen assoziierte Massenereignisse in die Wege zu leiten. Ihr macht Kompromisse/wägt gegeneinander ab (trade off). Dieses Massenereignis der Umschaltung, das von zwei anderen Bewusstseinsfamilien in die Wege geleitet und überbracht wurde, wird im Untergrund sehr von den Sumafi beeinflusst, und deshalb hat die Rose-Essenz gewählt, sich als neun physische Fokusse von jeweils einer diese Essenz-Familien zu manifestieren, jedoch ursprünglich als Sumafi, da Ihr entsprechend der Absicht der Bewusstseinsumschaltung begehrt, nur ganz wenig Entstellung zu haben.

[Sitzung 150, January 26, 1997]



ELIAS: ... Wie ich Euch gesagt habe, hat die Sumari, die in dieser Zeit diese Plattform präsentiert, die Anfänge des Verständnisses des Zustandebringens dieser Umschaltung vorbereitet (Jane Roberts). Ihr seid daran maßgeblich als Veränderer oder Scharfmacher/Topfumrührer (pot stirrer) beteiligt. Ihr seid maßgeblich daran beteiligt, dass solche Individuen mit Sumari-Gewahrsein/Erkenntnis, die sich nicht unbedingt an dieser Bewusstseinsfamilie orientieren oder Elemente dieser Familie sind, an einem Strang ziehen. Alle Bewusstseinsfamilien partizipieren mit verschiedenen Absichten gleichermaßen an dieser Umschaltung, wodurch sie den Prozess mittels verschiedener Elemente fördern.
(As I have expressed to you, the Sumari, which presents this forum [in] this time period has prepared, so to speak, the beginning understandings of the accomplishment of this shift.)

Die/der Sumafi erscheint nun, um dieses Unterfangen fortzusetzen und im Rahmen des Unterrichtens mit der Sumafi-Absicht Informationen mit der geringsten möglichen Verfälschung zu offerieren, und das ist die Absicht der Sumafi und deren Beitrag zum Prozess der Umschaltung.

Diese Individuen waren über Jahrtausende die Bewahrer des Wissens. Die physisch fokussierten Individuen, die Sumafi-Aspekte sind, sind Eure Schriftgelehrten (scribes) und offerieren Euch jetzt des Verständnisses wegen Informationen mit den geringsten Verfälschungen und ergänzen somit den Euch zuvor präsentierten Überblick.

FRANK: Sind wir Sumari?

ELIAS: Richtig.

FRANK: Gehören wir zu den Sumari, die sich derzeit mit den Sumafi in Einklang bringen, um die Dinge geschehen zu machen, denn dieses Gefühl habe ich.

ELIAS: Du hast Recht. In diesem Fokus hast Du eine Ausrichtung auf die Sumafi-Familie gewählt, um dem Vorgang der geringsten möglichen Verfälschung beim Erklären anderen gegenüber Energie zu verleihen, damit es weniger Verwirrung und weniger Missverständnis gibt. Viele Individuen, die an diesem Tag an Eurer Aktion partizipieren, sind keine Elemente oder Aspekte der Sumari-Familie. Sie denken, dass sie dies wären, weil sie sich von den Informationen angezogen fühlen, jedoch verstehen sie nicht, dass die Essenz-Familien sich gegenseitig anziehen, um diese Bewusstseinsumschaltung zu fördern und ihre eigenen Attribute und Kreativität in Verbindung mit Euch allen zu offerieren.

Viele Individuen in Eurem Forum sind Tumold und Vold-Aspekte, die im Tumold-Prozess ein besänftigendes Annehmen offerieren, was sie als Heilen interpretieren, was es nach Euren Begriffen auch ist, obwohl sie selbst Heilen anders verstehen. Innerhalb der Interaktion mit Individuen, die Vold-Aspekte sind, offerieren sie revolutionäre Energie.

(Many individuals presently within your forum that you engage this day are aspects of Tumold and Vold, offering calming acceptance within the action of Tumold; although they are interpreting this as healing, which in your terms it is, although not within their understanding of healing. Within the interaction of the individuals which are aspects of Vold, they are lending revolutionary energy.

Im Zuge der Bewusstseinsumschaltung werdet Ihr mit Individuen interagieren, die den Bewusstseinsbereich innehaben, den Ihr als Transition/Übergang bezeichnet. Insofern offeriert Ihr Euch nicht bloß die neue Herausforderung der Kreativität und des Experimentierens sondern bietet auch Hilfe beim Übergangs-Vorgang, damit jene Individuen nicht verwirrt werden und nicht an ihrem objektiven Bewusstsein festhalten.

Es gibt keine verlorenen Seelen, doch es gibt verwirrte Fokusse! Beim Erkennen der simultanen Zeit bei der Transition/Übergang kann der Fokus durch die vielen vor ihm auftauchenden Linsen und die Glaubenssatzsysteme, die sich in der von ihm gewählten Realität materialisieren, ziemlich verwirrt werden, denn dies mag für Euch anfangs sehr verwirrend sein. Es ist also durchaus verständlich, dass diese Fokusse wählen mögen, am objektiven Gewahrsein festzuhalten und sich sagen: „Ich werde weiterhin in diesem kleinen Bereich residieren und mich an diese körperliche Manifestationen erinnern und mich deshalb nicht durcheinanderbringen.“ Ihr werdet bei diesem Transitionvorgang und dem Erkennen dieses Prozesses Hilfe leisten, weshalb sehr viel mehr Individuen wählen werden, den Transitionvorgang vor ihrer Loslösung bereits im physischen Fokus anzuheuern, und Ihr werdet diesen Hilfe offerieren. Und da dies immer mehr Individuen zu tun wählen, werden Eure Wissenschaftler sagen, dass sie die Senilität geheilt hätten, da Ihr Gewahrsein/Erkenntnis haben und keine totale Verwirrung erschaffen werdet, weshalb Ihr auch nicht in Ordnung gebracht werden müsst.

... Ihr dehnt jetzt Euer Verständnis aus, und im Zuge dieser Expansion des Verständnisses – keiner Evolution, aber mit einem expandierten Gewahrsein des Selbst – zieht Ihr nun um in den Bereich, wo Ihr verstehen und zu Eurem nächsten Schritt weitergehen könnt, dem Verändern Eurer Realität durch das Annehmen von Glaubenssatzsystemen, wodurch Ihr Euch auch erlaubt, Euch für das Verschmelzen des subjektiven Bewusstseins mit dem objektiven Gewahrsein zu öffnen und somit Eure Umschaltung zustande zu bringen.

Euer Lehrer (Seth/Jane Roberts) hat sich kurz zum Konzept dieser Umschaltung geäußert, denn zum Zeitpunkt, dieses objektiven in Gangsetzens in Eurem Bewusstsein wart Ihr noch nicht ganz bereit für ein Verständnis des Prozesses dieser Bewusstseinsumschaltung. Euch wurden Informationen über ein bevorstehendes Ereignis des Bewusstseinswandels sowie ein Zeitrahmen für dessen Bewerkstelligung offeriert, und Eure entsprechende Übereinkunft hat sich nicht verändert und hat somit Bestand. Dies hat begonnen. Es ist noch nicht vollendet, aber es hat begonnen.

Zu Eurer objektiven Überraschung werdet Ihr diese Umschaltung im kommenden Jahrhundert vollbringen (Sitzung fand 1997 statt), und für viele von Euch noch innerhalb Eurer eigenen Lebenszeit. Jene von Euch, die wählen, ihren Fokus auf diesem Planeten zu erweitern und den Fortschritt zu beobachten, werden sich die Chance gestatten, die Vollendung dieser Umschaltung noch in ihrem Fokus zu sehen.

Ihr seid herrliche Kreaturen und könnt großartige Ereignisse bewerkstelligen. Es gibt keine Grenzen, Lawrence (Vicki), unterstreiche dies bitte, KEINE GRENZEN für Eure Kreativität und für das, was Ihr äußern könnt. Ihr seid grenzenlos. Ihr glaubt bloß, dass es Grenzen für Euch gäbe, aber auch das verändert sich, denn die Glaubenssätze werden akzeptiert werden, und Ihr werdet erkennen, dass es innerhalb Eurer eigenen Dimension keine Grenzen für Euch gibt.

FRAGESTELLER: ... Du sagtest, dass die Bewusstseinsumschaltung Verwirrung und Missverständnisse hervorruft. An welchen Anzeichen können wir dies erkennen?

ELIAS: Derzeit geschieht dies rund um Euch herum. Die Leute erleben das gleiche subjektive Hindurchträufeln, das Ihr erlebt und erkennt. Trotzdem erleben Individuen, die nicht über diese Informationen verfügen, objektiv die gleichen Geschehnisse und mögen deshalb Außerirdischen begegnen, die IHR seid (Gelächter), und sie mögen fremdartige Objektiven begegnen, die Eure Schöpfung sind, und sie mögen beobachten, wie sich Objekte vor ihren wachen Augen verändern, was sie sich nicht erklären können. Dies erzeugt Furcht. Wie Ihr erkennt, erzeugen Individuen in sich selbst Furchtsamkeit, da sie nicht erkennen, was sie erschaffen und dies deshalb als bedrohlich erachten.

Bedenkt, dass Ihr Euch von Eurer religiöse Ära fortbewegt. In dieser Ära wurden sehr viele ziemlich starke unterschiedliche Glaubenssatzsysteme entwickelt! Die Leute mögen objektiv jene Elemente manifestieren, die in Einklang mit ihren Glaubenssatzsystemen sind. Ihr mögt kleine geschwänzte Dämonen sehen. (Gelächter) Dies sind Projektionen Eurer Glaubenssatzsysteme und keine Entitäten, die versuchen würden, Euch zu schaden. Es sind Projektionen Eurer eigenen Ängstlichkeit, aber weil sie nicht verstehen, erleben viele Individuen innerhalb der Glaubenssatzsysteme viel Verwirrung und Trauma.

Fragesteller ... Einige sprechen von der Auferstehung als von einer Zeit, die bald kommen würde. Kannst Du etwas dazu sagen.

ELIAS: Dies ist Eure Bewusstseinsumschaltung.

Fragesteller: Was wird geschehen?

ELIAS: Ihr werdet ein erweitertes Gewahrsein/Erkenntnis haben. Es wird eine größere Verschmelzung des subjektiven und objektiven Gewahrseins geben. Die Gesamtheit Eures Globus hat diese Aktion gewählt, da Ihr Eure Kreativität innerhalb der religiösen Ära erschöpft habt. Ich sage Euch nochmals, dass Euch dies langweilte und dass Ihr nach einer Expansion Eurer Kreativität strebt, weshalb Ihr Euch mehr an die Essenz erinnert. Ihr erlaubt Euch die Expansion Eurer Kreativität und fahrt zugleich damit fort, Euch die Reinheit der Erfahrung innerhalb dieser Realität zu gestatten.

JIM: ... Ich erinnere mich, dass Seth irgendwann sagte, wenn die Menschheit in dieser Zeit keine Wahl trifft, dass dann die Spezies in Kulte und religiöse Kriege degenerieren könne.

ELIAS: Durchaus. Das ist die Vorhersage Eurer religiösen Ära!

JIM: Meinte er damit, dass wir jene anstelle einer anderen Wahrscheinlichkeit wählen können?

ELIAS: Ihr habt bereits gewählt, diese Bewusstseinsumschaltung zu manifestieren, obwohl Ihr jederzeit wieder anderes wählen könnt. Aber im gegenwärtigen Jetzt wählt Ihr nicht anders und fahrt mit der von Euch etablierten Wahl dieser Bewusstseinsumschaltung fort. (scherzend) Ich werde mit Euch sprechen und Euch Informationen geben, wenn Ihr Eure Entscheidung ändert! (Gelächter

JIM: Das werde ich wertschätzen!

ELIAS: (grinst) Deshalb habt Ihr dann die Fähigkeit, Euch auf Eure Vernichtung vorzubereiten. (Wildes Gelächter)

JIM: Ich zweifele daran, dass ich ein Armageddon erwarten werde.

ELIAS: Das ist weniger wahrscheinlich.

MIKE#2: ... Ich habe eine Frage zur Umschaltung, die wir jetzt beginnen. Wann wird sie vollendet sein?

ELIAS: Diese Bewusstseinsumschaltung wurde bereits in die Wege geleitet. Im Gegenwarts-Jetzt seid Ihr in den Anfangswehen dieses Prozesses. Deshalb ist es für Euch offensichtlich, dass Ihr verwirrt seid, weil Ihr noch nicht ganz verstanden habt, was Ihr anheuert. Die komplette Vollendung wird in Eurem kommenden Jahrhundert verwirklicht werden. Ich habe Euch heute gesagt, dass die Verwirklichung dieser Umschaltung objektiv innerhalb der Lebenszeit von vielen von Euch hier vollendet werden wird. Dies ist abhängig davon, wie lange Ihr diese bestimmte physische Manifestation anzuheuern wählt.

MIKE#2: Du meinst, dass die Leute länger als üblich leben werden?

ELIAS: Wenn Ihr das wählt. (Gelächter)

MIKE#2: Durchläuft die Erde auch diese Sache?

ELIAS: Ja. Ich habe zuvor schon einmal über das Bewusstsein Eures Planeten gesprochen. Auch dieser ist eine Schöpfung Eurer Essenzen und nach Euren Begriffen eine lebende Entität. Er pulsiert, wie Ihr dies mit Eurem Kreislaufsystem tut. Er atmet und bewegt sich, so wie Ihr atmet und Euch bewegt. Insofern antwortet er und erwidert Euch auch innerhalb des Bewusstseins, und so wie Ihr Euch umschaltet, tut er dies ebenfalls.

Ihr erkennt, dass Ihr Eure atmosphärischen Bedingungen in der Natur erschafft. Diese sind Erweiterungen von Euch. Es sind die Schöpfungen Eurer Emotionen und Eures Begehrens innerhalb der Bewegung des Bewusstseins und eine Erweiterung Eure physischen Sinne. Ihr habt Eure physischen Sinne nicht erschaffen, damit Ihr körperlich sehen, fühlen, tasten, hören oder riechen könnt. Ihr heuert sie an beim Erschaffen dessen, was gespürt werden kann. Das, was Ihr spürt, ist nicht zuerst aufgetaucht. Ihr erschafft es, wenn Ihr Euer Spüren/Empfinden/Erfassen (sensing) anheuert. Der Wind taucht nicht auf, damit Ihr in spüren könnt, sondern als Erwiderung Eures kollektiven Gespürs/Empfindens. Die Prozesse Eures Planeten, das was Ihr als Naturereignisse erachtet, sind Erwiderungen und Ereignisse dessen, was Ihr erschafft, indem Ihr kollektiv Energie ausstoßt.

Euer Planet erwidert Euch im Erkennen, dass er ebenfalls eine objektive materielle Äußerung der kollektiven Schöpfung der Essenz ist. Das ist nicht anders als bei Eurer physischen Form, die ebenfalls eine physische Projektion der Essenz in die Materie hinein ist.

Ich sage Euch nochmals, dass der Körper kein Gefäß ist. Er ist Eure kreative und objektive Äußerung der Essenz in der physischen Materie und hat Bewusstsein. Er ist keine Hülle sondern er ist IHR. Auch Euer Planet ist ein Ausläufer der kollektiven Energie der Essenz. Insofern ist er nicht anders und ist ebenfalls Bewusstsein.

ANDY: Wie wird diese Bewusstseinsumschaltung sich auf andere Gruppen und Glaubenssatzsysteme in der Menschenwelt auswirken, wie beispielsweise auf das christliche Glaubenssatzsystem?

ELIAS: Es gibt sehr viele Kulturen auf Eurem Planeten, die dieses subjektive Hindurchschimmern erleben und weniger verwirrt sind als Ihr in Eurem westlich christlichen Glaubenssatzsystems, obwohl Ihr Euch selbst die Gelegenheit einräumt, Verständnis zu haben. Denn Ihr alle innerhalb der Gesamtheit Eures globalen Kollektivs erlebt das gleiche Hindurchschimmern. Ihr mögt also Individuen innerhalb Eures westlichen Kulturkreises sehen, die Euren Außerirdischen begegnen, aber Ihr mögt auch Individuen in kleinen, Eurer Ansicht nach unzivilisierten Eingeborenenkulturen sehen, die ebenfalls Außerirdischen begegnen. Dies ist nicht auf Angehörige der westlichen Zivilisation begrenzt.

Wie ich Euch schon gesagt habe, gibt es unter Euch einen kleinen Volksstamm, dessen Angehörige ein viel größeres objektives Verständnis als alle anderen auf diesem Planeten haben und schon sehr viel von der Aktion dieser Bewusstseinsumschaltung inkorporiert haben. Dies alles wird in Eurem objektiven Zeit-Bezugssystem innerhalb einer bestimmten von Euch vereinbarten Zeitperiode bewerkstelligt sein, aber Ihr mögt es innerhalb dieses Zeitrahmens in unterschiedlichen Stufen bewerkstelligen. Dies ist der Grund dafür, dass Ihr die Fähigkeit besitzt, vielen Individuen zu helfen, Trauma und Verwirrung innerhalb der Aktion dieser Bewusstseinsumschaltung zu vermeiden, denn Ihr hegt den Anfang eines Verständnisses und von Erkenntnis/Gewahrsein.

Viele Individuen in Eurer westlichen Zivilisation hegen sehr starke Glaubenssatzsysteme. Insofern werden sie Trauma erleben, da sie die subjektiv in ihr objektives Gewahrsein hindurchträufelnden Erfahrungen nicht objektiv verstehen. Ihr könnt maßgeblich bei der Annahme von Glaubenssatzsystemen beteiligt sein und Individuen helfen, die nicht über dieses objektive Verständnis verfügen, sich durch Glaubenssatzsysteme hindurchzuarbeiten, denn diese werden akzeptiert werden. Ihr mögt Euch also Beispiele von sich verändernden Prozessen und Verhaltensweise offerieren. Wenn Ihr nicht mit Macht an einem Glaubenssatzsystem festhaltet sondern dieses akzeptiert und somit seine Macht neutralisiert, mögt Ihr Euch dann mit anderen Kreativitätsabenteuern befassen. Es ist nicht nötig, Eure derzeitige Verhaltensweise zu erschaffen, denn Ihr werdet kein Werturteil von richtig oder falsch hegen und verstehen, dass dies Erfahrungen sind, weshalb sie keine Macht innehaben haben werden.

Nehmen wir einmal das Beispiel eines Kleinkindes. Wenn Ihr direkt vor ihm ein Stück Schokolade hinlegt und sagt, dass es diese nicht haben darf, wird es diese Schokolade begehren! Es wird sich so verhalten, dass es die im verweigerte Schokolade erlangt, und dies wurde auch innerhalb eines Glaubenssatzsystems geäußert, das auf das Kind projiziert wurde, nämlich dass es das nicht zustande bringt, und auch dass es falsch sein wird, wenn es dies doch tut. Deshalb ist das Kind fasziniert, und es ist sich der projizierten Energie äußerst gewahr.

Da Ihr ständig Energie mit unstillbarer Neugierde erforscht, wollt Ihr das erleben, was als Energie des Verweigerns Eurer Erfahrung projiziert worden ist. Wenn Ihr kein entsprechendes Glaubenssatzsystem hegt oder es akzeptiert habt und Euch gewahr seid und deshalb erkennt, dass alles eine Erfahrung ist, neutralisiert Ihr somit die Energie des Glaubenssatzsystems. Ihr könntet stattdessen sagen: „Du kannst diese Schokolade nicht haben, aber wenn das Deine Erfahrung ist, spielt das auch keine Rolle. Das Kind mag dies dann anders erwidern, weil es das Interesse am Erlangen seiner Wünsche verlieren mag, und dies ist ein sehr einfaches Beispiel und nur eines dafür im Prozess dieser Umschaltung.

Ihr werdet auch noch auf viele andere Bereiche des Bewusstseins zugreifen, die Ihr Euch gegenwärtig im Rahmen Euer Glaubenssatzsysteme nicht gestattet. En masse sprecht Ihr nicht mit Individuen, die Ihr als tot erachtet. Tot, das gibt es nicht, aber Ihr glaubt an eine Trennung und erlaubt Euch diese Erfahrung deshalb nicht. Sobald Ihr versteht, dass das ein Glaubenssatzsystem ist, dass Ihr in Eurer physischen Realität als Erklärung für vergessene Informationen für Euch errichtet habt, erlaubt Ihr Euch das Erinnern und könnt Euch insofern diese Erfahrung gestatten.

Ihr könnt Zugang zu Euren Fokussen in dieser Dimension nehmen. Derzeit glaubt Ihr, dass Ihr raffinierte Schritte tun müsst, um Zugriff auf andere Fokusse in dieser Dimension zu bekommen und außerkörperliche Erfahrungen machen, oder in hypnotische Zustände eintreten, oder Euch in Euren Mediationen äußerst stark konzentrieren müsst. Ihr müsst bloß auf einen anderen Fokus blicken, um Zugang zu bekommen, aber Ihr glaubt, dass Ihr das nicht könnt und tut es deshalb nicht.

Beim Annehmen des Glaubenssatzsystems wird die Energie verstreut, und sie ist das, was die Einschränkung erschafft. Wenn Ihr Glaubenssatzsysteme annehmt, versteht Ihr deren Realität und könnt über diese Glaubenssatzsysteme hinausgehen und Euch mehr von Eurer eigenen Kreativität gestatten. Und wenn Ihr Euch temporär mit einem anderen Fokus austauschen wollt, diesen nicht bloß sehen sondern Euch mit ihm austauschen wollt, könnt Ihr dies tun, und Ihr könnt Eure Zeit queren und Euch vorübergehend mit Eurem Fokus im Jahr 1314 austauschen und dieser mit Euch, ohne eine Methode anzuwenden. Ihr könnt es einfach so wollen und es wird sein.

Ihr werdet Euch auch die Chance offerieren, Eure eigene Dimension und Eure Schöpfungen effizienter zu erforschen. Derzeit versucht Ihr, mittels technologischer Apparate zu forschen und fliegt um den Weltraum herum. Ihr werdet Informationen erlangen und wissen, dass es wesentlich effizienter ist, durch den Raum zu reisen als um diesen herum. Dieses Konzept fangt Ihr jetzt teilweise zu verstehen an. Ihr erlaubt Euch, Euer Glaubenssatzsystem zu entkrampfen und zu akzeptieren, dass Ihr bedingt/mit Einschränkungen eine Erfahrung erschaffen könnt, die Ihr als außerhalb des Körpers anseht. Dies ist eine Reise durch den Raum, und sie ist wesentlich effizienter und braucht keine (Reise)Zeit.

FRAGESTELLER: Werden unsere Körper im Verlauf der Umschaltung weniger dicht, und werden unsere Schwingungen in einigen Manifestationen ansteigen?

ELIAS: Nein. Ihr werdet Euren objektiven Fokus fortsetzen. Dies habt Ihr so erschaffen, und diese Schöpfung gefällt Euch, und sie ist in dieser Dimension effizient. Es ist nicht nötig, Eure physische Form zu verändern. Deshalb werdet Ihr keine neue physischen Form erschaffen bis Ihr in zukünftigen Jahrtausenden eine neue Umschaltung erschaffen werdet, in der Ihr wählen mögt, ein völlig neues Design zu erschaffen. Die derzeitige Übereinkunft dieser globalen Umschaltung ist ein Verändern des Bewusstseins, ein Verschmelzen subjektiven und objektiven Gewahrseins. Eure physische Form bleibt die Gleiche. Ihr mögt wählen, Glaubenssatzsysteme zu akzeptieren, dass Eure Form keine schlecht funktionierend Maschine oder Gefäß ist. Und deshalb mögt Ihr das objektive Bildnis Euer Wahl zu verinnerlichen wählen und nicht wählen, Altersunterschiede zu erschaffen, obwohl Ihr dies auch bezüglich Eurer Vielfalt an Form miteinbeziehen mögt, weil es für Euch innerhalb dieser Dimension reizvoll ist, nicht die gleiche Form über die Gesamtheit eines individuellen Fokus beizubehalten, aber Ihr werdet wissen, dass diese Form keine Fehlfunktionen braucht, denn vorhandene Fehlfunktionen sind direkte Erwiderungen von Glaubenssatzsystemen und keine natürlichen Zustände. Sie sind Eure Anweisungen mittels Eurer Glaubenssatzsysteme, Fehlfunktionen zu erschaffen.

FRAGESTELLER: Muss sich hier das Massen-Bewusstsein verändern oder ist dies vielmehr eine individuelle Sache?

ELIAS: Es ist derzeit eine Aktivität innerhalb des Massenbewusstseins, die fortdauern wird. Nach Vollendung der Umschaltung werdet Ihr individuell wählen, welche Wahrscheinlichkeiten Ihr zu verwirklichen wünscht. Wenn Ihr also Euer Glaubenssatzsystem vom Himmel auf Erden nicht erschafft – denn Ihr mögt wählen, für dies Erfahrung Fehlfunktionen oder Krankheit zu integrieren – werdet Ihr auch die Erkenntnis haben, dass Ihr sie erschaffen habt und dass Ihr die Fähigkeit besitzt, dies jederzeit zu ändern. Wenn Ihr also die Erfahrung einer Fehlfunktion wählt, werdet Ihr auch keinen Zweifel hegen, dass Ihr diesen Vorgang im nächsten Augenblick ablösen könnt, denn Ihr mögt wählen, dies zu verändern und werdet dies auch spontan tun.

JIM: Elias, Seth sprach davon, das die drei Christus-Entitäten in der nahen Zukunft zurückkehren werden, um die meisten Religionen niederzureißen und die Dinge zu verändern. Wird dies Teil der Umschaltung sein? Gibt es irgendwelche Anzeichen, dass so etwas geschehen wird?

ELIAS: Dies ist geschehen, nicht nach Eurem Verständnis, aber diese Essenz wählte, sich physisch im Verschmelzen mit einem weiteren Ton zu manifestieren. Ich werde dies näher erklären.

In Euer Vergangenheit wählte eine Essenz, sich physisch in drei Manifestationen innerhalb der gleichen Zeit Periode zu manifestieren. Eine Manifestation oder ein Linsenfokus dieser Essenz wählte, mit dem Beenden der religiösen Ära fortzufahren. Ein Aspekt, ein Linsenfokus, einer dieser drei Manifestation ist innerhalb des nicht-physischen Bewusstseins mit einer Essenz verschmolzen, die zuvor noch nicht physisch fokussiert war. (*) Diese zuvor noch nicht physisch manifestierte Essenz war als ein Traumwandler inkorporiert. Diese Essenz inkorporiert jenen verschmolzenen Aspekt der anderen Essenz. Insofern hat diese nicht-physisch fokussierte Essenz bereits die einzige Manifestation ihrer Wahl inkorporiert. Dies ist gegenwärtig geschehen.

(In this, this non-physical essence not previously manifest was incorporated as a Dream Walker. This essence incorporates that aspect merged of the other essence. In this, this non-physically focused essence has already incorporated the only manifestation of its choosing. This has been accomplished presently.)

Die physische Manifestation geschah letztes Jahr. Diese Essenz hat sich in den physischen Fokussen von neun Individuen manifestiert, und je einer von ihnen repräsentiert in dieser Dimension eine Bewusstseinsfamilie. Alle neun sind männliche Entitäten/Manifestationen und sind bereits manifestiert. Sie sind alle sehr kleine Kinder, Babys. Sie haben sich alle innerhalb einer Periode von 1 ½ Jahren manifestiert. Diese physisch fokussierten Kinder, die derzeit an verschiedenen Orten Eures Planeten wohnen, verfügen innerhalb der Absicht jeder Bewusstseinsfamilie und im Wissen um das subjektive Gewahrsein über außerordentliche Fähigkeiten. Deshalb wird ein jedes von ihnen großen Einfluss auf das Zustandebringen der Umschaltung und auf das Beenden Eurer religiösen Ära haben. Zu Eurer großen Enttäuschung wird dies nicht in Form eines Flammenpferds am Himmel geschehen sondern weniger dramatisch, aber sie werden alle innerhalb der Umschaltung einen großen Einfluss ausüben, und die Umschaltung wird insgesamt innerhalb ihrer Lebenszeit bewerkstelligt werden. (s. http://www.eliasforum.org/digests/Rose_children.html die neun Kinder der Rose Essenz, in englischer Sprache)


(*) Pauls Anmerkungen: Dieser Fokus ist Paulus oder Saulus von Tarsus. Dies wird in Seth Speaks (1971), Kapital 21, die Bedeutung der Religion, Sitzung 586 erwähnt. Seth/Jane offerierte zusätzliche Information in Träume, Evolution und Werterfüllung in Sitzung 928 vom 12. Nov. 1980.

[Sitzung 185, June 21, 1997]



Der nachfolgende Text über die Kinder der Rose-Essenz ist auch im Thread Shift/Umschaltung vorhanden:

*(Übersetzer: der nachfolgende erste Text ist stellenweise kaum unübersetzbar und schwer verständlich.)

ELIAS: Wir fangen wieder mit dem Thema “noch vor Anbeginn” an. Ich werde nochmals klarstellen, dass die Rose-Essenz (die neun Kinder der Rose-Essenz – in englischer Sprache - http://www.eliasforum.org/digests/Rose_children.html), die in Eurem Spiel designiert ist, aus der Sumafi-Familie ist und in Eurem Spiel die Borledim-Familie repräsentiert. Die Rose-Essenz war „noch vor dem Anbeginn“ ein Seher. Viele Essenzen fragmentierten aus dieser Essenz. Im Rahmen der Sumafi äußert diese Essenz ein einzigartiges Begehren und eine einzigartige Absicht. Diese Essenz ist sehr initiierend und sehr in Einklang mit der Gramada-Bewusstseinsfamilie, aber sie ist Sumafi. Diese Essenz initiierte die Sumafi „Noch vor dem Anbeginn“, diese Seher, die noch nicht völlig physisch manifest waren. Bis jetzt ist die Rose-Essenz noch nicht völlig physisch manifest gewesen.

(We shall begin, once again, "before the beginning". I shall clarify once more that the essence of Rose, which is designated within your game, is of the family Sumafi and represents the Borledim family within your game. This essence of Rose was Seer "before the beginning". Many essences have fragmented from this essence of Rose. This essence expressed or expresses a unique desire and intent within the Sumafi. This essence is very initiating, quite in alignment with the family of Gramada, but is Sumafi. "Before the beginning", this essence of Rose was initiating of the Sumafi, which were Seer and which were not completely physically manifest. This essence of Rose has not been completely physically manifest until now.)

Wir sprachen über parallel verlaufende Massen-Ereignissen der drei Essenzen, die die christliche Bewegung in die Wege leiteten und über diese drei Essenz-Manifestationen, und wie diese im Massenereignis Eurer Umschaltung parallel mit der Rose-Essenz gehen. Diese Essenz manifestierte sich in neun Äußerungen in den physischen Fokus hinein, neun Äußerungen, die neun verschiedenen Bewusstseinsfamilien angehören, was ungewöhnlich ist. Wenn Ihr Euch manifestiert und fragmentiert, werdet Ihr normalerweise und höchst wahrscheinlich eine neue Essenz von der gleichen Bewusstseinsfamilie fragmentieren, da sie Teil Eurer Essenz ist und deshalb einen ähnlichen Klang hat. Das heißt nicht, dass dies die Regel wäre, aber normalerweise sind fragmentierte Essenzen sehr stark in Einklang mit der fragmentierenden Essenz.

Diese eine Essenz wählte, sich selbst in eine jede Essenz-Familie hinein aufzuteilen. Insofern liegt dem auch der Sumafi-Fokus zugrunde. Nur eine einzige dieser neun Manifestationen gehört der Sumafi-Familie an, aber sie haben alle die Sumafi-Eigenschaft, da dies die manifestierende Essenz ist. Eine jede dieser Manifestationen ist kein Fragment, sondern sie sind allesamt eine Essenz-Äußerung. Alle Eure Essenz-Äußerungen sind Sumafi. Sie mögen sich mit verschiedenen Familien in verschiedenen Fokussen in Einklang bringen, aber Eure Essenz ist Sumafi. Deshalb sind alle Eure Fokusse Sumafi. Die Rose-Essenz ist Sumafi, doch diese neun Fokus-Manifestationen sind nicht allesamt Sumafi. Dies ist das, was Ihr als ein einzigartiges Ereignis bezeichnen mögt.

Wenn Ihr die jungen Leute in Eurer heutigen Zeit betrachtet, werdet Ihr bemerken, dass diese sich immer mehr von der religiösen Ausrichtung entfernen. Ihr bemerkt bereits die Subjektivität (subjectiveness) der Kleinen, und Ihr mögt die Ahnung/die intuitiven Fähigkeiten (intuitiveness) Eurer jungen Leute erkennen. Diese neun Manifestationen verfügen über eine große intuitive Kraft. Wie gesagt, wird eine jede von ihnen eine Bewusstseinsfamilie repräsentieren, und sie wird deren Eigenschaften und Wesenszüge aufweisen, und zwar so, wie diese nach Euren Begriffen „noch vor Anbeginn“ waren.

Ihre persönlichen Leben werden sowohl physisch als auch innerhalb des Bewusstseins große Auswirkungen haben, denn eine jede dieser Manifestationen ist in ihrem Fokus und in ihrer Absicht sehr gezielt und versteht die Absicht der Bewusstseinsfamilie, der sie angehört. Sie werden Einfluss haben auf alle, denen sie physisch begegnen, im Einklang mit der von ihnen repräsentierten Bewusstseinsfamilie. Derzeit sind sie sehr kleine Kinder, aber sie haben bereits damit begonnen. Ein jedes dieser Kinder hat bereits Entscheidungen getroffen, die sich auf sehr viele Individuen auswirken, obwohl Ihr dies vielleicht nicht seht.

Ich werde mich zu einem von diesen Kindern äußern. Ryan ist anscheinend ein gewöhnliches Kind, aber schon innerhalb seiner bisherigen kurzen Lebenszeit hatte dieses kleine Individuum solch dramatische Auswirkungen auf seine Eltern, dass diese sich nach draußen expandiert haben und Kontakte und Interaktionen mit vielen anderen Individuen wegen dieses Kindes aufnahmen. Das ist der Auskräuseleffekt, den dieses kleine Kind bereits aufweist. Ein anderes dieser Kinder in Schottland offeriert bereits in sehr jungen Jahren einem anderen Familienmitglied medizinische Hilfe, was die Familie dann nach draußen auf viele anderen Individuen ausdehnt, wodurch sie wegen dieses kleinen Kindes auch deren Leben berühren.

Vom Zeitpunkt ihrer Geburt an wirken sich diese Kinder sehr stark innerhalb des Bewusstseins auf eine lenkende, zu Eurer Umschaltung führende Weise aus. Ihr habt nach der Berühmtheit dieser Kinder gefragt. Sie werden keine weltberühmten Individuen sein, aber diese Kinder, die über den Globus verstreut sind, werden sehr hilfreich sein und sich auf die Bewegung der Umschaltung auswirken, denn innerhalb des Bewusstseins werden sie Euch bei Eurer Rückkehr zu Eurem natürlichen Zustand helfen.

Das heißt nicht, dass Ihr derzeit nicht in einem natürlichen Zustand wärt. Ihr seid in einem veränderten natürlichen Zustand. (grinst). Das, was Ihr als veränderte Zustände anseht, sind Zustände, die für die Essenz natürlich sind. Was Ihr erlebt, das ist ein veränderter Zustand! Und dies trägt auch zu Eurer Verwirrung bei. Denn wenn Ihr umzieht hin zu einer deutlicher geäußerten Kommunikation mit der Essenz, fangt Ihr an, die Multi-Dimensionalität der Essenz zu erleben, was Ihr während Eures Tages als einen andauernden veränderten Zustand empfinden mögt. In Wirklichkeit ist das ganz natürlich. Sehr oft schon wurde Euch gesagt, dass Ihr noch viel mehr seid als das, was Ihr seht. Ihr seid keine singuläre Entität. Es gibt Myriaden von Aspekten von Euch selbst, und Ihr seid nur mit einem einzigen davon vertraut.

Session 238:
Sunday, November 16, 1997 © 1997 (Group)

JIM: Du hast einmal erwähnt, dass die Essenz von Jesus sich innerhalb unserer Umschaltung remanifestieren wird. Haben Siddhartha, Lao Tse oder irgendwelche anderen Religionsführer Pläne, sich ebenfalls innerhalb unserer Umschaltung zu remanifestieren?

ELIAS: Nein, da dies ein spezialisierter Vorgang/Handlung dieser einen Essenz ist. Nur ein Aspekt oder Fokus, der eine Facette jener Essenz ist, wählt dies und hat sich bereits mit der Essenz verschmolzen und sich gegenwärtig in neun physischen Fokussen manifestiert. Dieser eine Aspekt der Essenz, der sich physisch als Paulus/Saulus von Tarsus manifestierte, ist der Aspekt oder Fokus der Essenz, der jetzt mit Rose verschmolzen ist (9 Kinder der Essenz Rose http://www.eliasforum.org/digests/Rose_children.html) und sich gegenwärtig in diesen neun physischen Fokussen von Rose re-manifestiert hat. Der Grund dafür ist eine bereits ursprünglich vereinbarte Fortsetzung der Manifestation im Wissen, dass jene Essenz im Verändern des religiösen Elementes auf Eurem Planeten entscheidend sein und eine stärkere Harmonisierung mit religiösen Glaubenssatzsystemen im Verlauf der nächsten Jahrhunderten initiieren würde, dies im Wissen, dass dieser Aspekt beim Abschluss Eurer religiösen Ära entscheidend sein und helfen würde, Eure Bewusstseinsumschaltung einzuführen.

(Jim sprach über eine „Energie-Sitzung“, an der er teilgenommen hatte, in dessen Verlauf auch irgendein gesundheitliches Problem gemindert werden sollte)

... Im Zuge dieser Umschaltung werdet Ihr auf viele Elemente des Heilens zugreifen. Viele Methoden sind richtig, und die eine ist nicht unbedingt effektiver als die andere. In dieser Zeit erlaubt Ihr Euch ein Erweitern des Gewahrseins, womit Ihr Euch weitreichenden, Euch zur Verfügung stehenden Wegen der Kreativität öffnet. Deshalb könnt Ihr viele kreative Aktionen beobachten, mit denen Zugriff auf die gleichen Informationen erlangt und auf verschiedene Weise Energie effizient gehandhabt werden kann. Andere Individuen greifen auf Informationen im kreativen Gebrauch von Ton/Klang- und Gedankenwellen zu, um Energie zu beeinflussen und Energie zu verleihen und diese im Bereich des Heilens helfend einzusetzen. Ihr gesteht Euch neue und kreative Informationen zu, mit denen Ihr Euch verbinden könnt. Ihr müsst Euch nur selbst vertrauen und auf Eure innere Intuition hören und erkennen, was für Euch wahrhaftig klingt im Wissen, dass Ihr viele Wege der Kreativität gehen und Euch nicht bloß auf einen Weg beschränken müsst.

... das ist die Grundlage dieses Umschalte-Vorgangs, das Selbst anzunehmen und ihm zu vertrauen und somit als natürliches Nebenprodukt Euer Gewahrsein zu erweitern und Euch neue, enorme Wege der Kreativität zu offerieren, die Ihr erforschen und mit deren Hilfe Ihr Eure Fähigkeiten vergrößern könnt, da Ihr Eure Peripherie anheuert und nicht länger an Euren Scheuklappen festhaltet. Insofern könnt Ihr Eure Peripherie nicht anheuern ohne das Selbst zu akzeptieren und ihm zu vertrauen und in den Vorgang der Umschaltung umziehen.

Ihr zieht in einen neuen Bereich des Bewusstseins um. Andere Individuen und andere Essenzen werden Euch nicht länger Eure Richtung weisen. Ihr werdet Euch selbst steuern, sowohl individuell als auch kollektiv, und daran seid Ihr nicht gewöhnt. In Eurer offiziell akzeptierten Realität seid Ihr durchaus daran gewöhnt, von einigen Auserwählten dahingehend instruiert zu werden, wie Ihr Eure Realität erschafft sowie über die von diesen gewünschte Richtung, wie Ihr sie erschafft sollt. Nun könnt Ihr Eure Realität eigenständig in der von Euch gewählten Richtung mittels Eurer eigenen Kreativität und für Euch selbst erschaffen.

Ihr habt schon immer Eure Realität für Euch selbst erschaffen, doch Ihr habt nicht verstanden, wie Ihr dies macht. Gemäß den Massen-Glaubenssatzsystemen seid Ihr in Euren Gesellschaften überall auf dem Globus damit einverstanden gewesen, den Anweisungen einiger weniger Auserwählter zu folgen, die Ihr als die Anführer designiert habt. Jetzt wird jeder von Euch sein eigener Anführer sein.

JIM: Und diese physischen Anführer, zu denen wir aufschauen, das wären Ärzte, religiöse oder politische Anführer oder wer auch immer.

ELIAS: Richtig.

[Sitzung 207, August 15, 1997]


ELIAS: Heute Abend werden wir über Eure Umschaltung und über Rose und ihre Beziehung zu dieser Bewusstseinsumschaltung sprechen. Wir werden auch über die simultane Zeit sprechen und darüber, wie sich diese auf die Rose-Essenz bezieht.

Lasst mich Euch zunächst einen kurzen Überblick offerieren, damit Ihr dieses Gespräch klar verstehen könnt. Wenn Ihr einen Blick auf Euer Spiel (*) werft, werdet Ihr bemerken, dass eine der in Eurem Spiel erkorenen Essenzen die Rose-Essenz ist, die die Borledim.-Familie repräsentiert. Diese Rose-Essenz war und ist im Prozess der gegenwärtigen Umschaltung sehr maßgebend und wird dies auch weiterhin sein.

Die Informationen dieses heutigen Abends lassen viel Raum für Entstellungen und persönliche Interpretationen innerhalb der bereits in Euren Kulturen etablierten Massen- sowie individuellen Glaubenssatzsysteme. Es ist deshalb wichtig, dass Ihr Euch erlaubt, Euch mit Eurer Erkenntnis zu verbinden und nicht durch die offiziellen Massen-Glaubenssatzsysteme geblendet zu werden.

Ich werde versuchen, Euch klar verständliche Informationen zu liefern und Euch von den Massen-Glaubenssatzsystemen wegzuführen, da Euch diese verwirren könnten. Automatisch mögt Ihr bestimmte Elemente dieser Informationen identifizieren, die sich mit Euren Massen-Glaubenssatzsystemen decken, doch diese Glaubenssatzsysteme sind verfälscht, und diese Informationen sind nicht auf gleicher Linie wie jene Glaubenssatzsysteme.

Diese Bewusstseinsumschaltung wird durch die Borledim und Vold-Essenz-Familien als ein Quellen-Ereignis bzw. als dessen Äußerung orchestriert. In dieser Bewusstseinsumschaltung sind die Vold als eine der initiierenden Familien designiert, da sie über große Fähigkeiten zum Bewegen und Anregen von Individuen und der Bewusstseinsenergie haben, um Eure Gesellschaften zu revolutionieren. Die Bewusstseinsumschaltung ist ein Prozess, der die Gesamtheit Eurer Realität verändern wird und dies bereits tut, und insofern fördert die von der Vold-Familie projizierte revolutionäre Energie den Prozess der Bewerkstelligung dieser Umschaltung.

Die Borledim sind jene Essenzen, die den Erden-Stamm (Earth-Stock) bereitstellen. Sie steuern die Einleitung neuer Energie in Eure Dimension und in den physischen Fokus. Sie sind sozusagen die Ernährer und „Führer“ aller physischen Manifestationen dieser bestimmten Dimension, und sie sind ausgerichtet auf die Familie, dies nicht im Sinne der Euren Familien und deren Struktur zugewiesenen Glaubenssatzsysteme. Sie fördern und ermutigen zum vollständigen Äußern der Essenz in jeder Manifestation im physischen Fokus. Deshalb bewegen sie sich gemeinsam mit der Vold Familie. Die Vold initiieren den revolutionären Prozess dieser Bewusstseinsumschaltung, und in Harmonie damit stellt die Borledim-Familie in Eurer Dimension neue Energie zur Verfügung, eine neue Art des Erden-Stamms mit einem neuen Gewahrsein.

Die Traumwandler, jene Essenzen, die Eure Zeit „vor Anbeginn“ oder vor dem, was Ihr als die Anfänge Eurer Geschichte erachtet innehatten, wählten, in dieser Dimension nicht völlig physisch manifest zu sein. Wir haben schon oft über die Traum-Wandler gesprochen. Jede Essenz-Familie, die in Verbindung mit dieser bestimmten Dimension steht, hat ihre eigenen Manifestationen und Äußerungen von Traum-Wandlern, und auch Ihr könnt darauf zugreifen, wie ich Euch schon früher sagte. Die Traum-Wandler wählten, noch vor Euren Anfängen teilweise manifest zu sein, und sie waren auch im Verlauf Eurer Geschichte unter Euch partiell manifest
.
Wie ich Euch schon früher sagt, sind die Traumwandler Eure Erscheinungen oder Begegnungen mit fremden Wesen: Mit Engeln, Kobolden, Feen oder in manchen Situationen mit Außerirdischen. In anderen Situationen seid Ihr Eure Außerirdischen. Aber in anderen Situationen könne sie Euch in dieser von Euch akzeptierten Form erscheinen, und das sind Äußerungen der Traum-Wandler. Sie wählen, in dieser Dimension nicht gänzlich physisch manifest zu sein, aber sie dienen teilweise als Führer oder Richtungsgeber.

Jetzt kommen wir unmittelbar zur möglichen Verzerrung des Wortes „Führer“. Erinnert Euch bitte daran, dass es im Bewusstsein keine Führer gibt. Das ist ein von Euch im Zuge Eurer neuen Religion der Metaphysik entwickeltes Glaubenssatzsystem. Es gibt keine Essenzen, die einen Bewusstseinsbereich innehätten, der über Euch erhaben wäre. Es gibt Essenzen, die Euch im physischen Fokus helfen, aber der einzige Unterschied zwischen jenen und Euch als Fokus der Essenz ist der, dass sie sich erinnern während Ihr das nicht tut.

Das ist der einzige Unterschied zwischen Euch und mir als Essenz von Elias. Ich erinnere mich und Ihr tut das nicht, da Eure Aufmerksamkeit singulär in einer physischen Manifestation fokussiert ist. Das ist eine absichtliche Handlung, die Euch eine singuläre Aufmerksamkeit und die Reinheit Eurer Erfahrung in dieser Dimension ermöglicht. Wir stellen also den ersten Bereich klar, in welchem Fehlinterpretationen möglich wären: Es gibt keine Führer, aber es gibt Essenzen, die sich mit dem Anleiten befassen. Es sind die Traum-Wandler, und die Rose-Essenz ist einer der Traum-Wandler.

Ihr erkennt bereits, dass solche Euch offerierte Namen eine Übersetzung von Tönen/Klängen sind. Eure Namen im physischen Fokus wie John, Jack, Mary, Elisabeth oder Susanne sind Worte, die Ihr Euch im Verlauf der Geschichte als Namenskennzeichnung gegeben habt, die sich von Worten wie Baum, Stein oder Zuhause unterscheiden, denn sie kennzeichnen ein Individuum und unterscheiden es. So wie auch noch viele andere Elemente Eurer physischen Dimension, sind Namen direkte Spiegelbilder von im Bewusstsein und seitens der Essenz bekannter Elemente, die als bestimmte Benennungen in Euren physischen Fokus übersetzt werden. Ihr differenziert nicht zufällig in Eurer Sprache die Namens-Worten, denn sie sind ein Besinnen auf Euer Wissen über die Essenz-Töne/Klänge mit ihrer Identifikation der Individualität und Einzigartigkeit jeder Persönlichkeitsessenz.

Die besagte Essenz, die ein Traum-Wandler war, übersetzt sich ton-/klang-mäßig als Rose. Das ist keine Geschlechterbezeichnung, denn innerhalb der Essenz gibt es kein Geschlecht, sondern dies ist bloß die sprachliche Kennzeichnung eines Tons. Die Rose-Essenz hat gewählt, sich in diesem Zeitrahmen physisch zu manifestieren, was an sich als revolutionärer Vorgang bezeichnet werden könnte, da die Traum-Wandler sich nicht völlig physisch manifestiert haben. Im Gegenwarts-Jetzt ist die Rose-Essenz in neun physischen Manifestationen auf Eurem Planeten manifestiert. Eine jede dieser Manifestationen ist männlichen Geschlechts, und auch das ist ein zielgerichteter Vorgang.

Ihr seid in diese Bewusstseinsumschaltung umgezogen und verändert Eure Realität in eine neue Richtung hin. Bislang habt Ihr in Eurem Zeitfenster in dieser Dimension Eure Realität als männlich identifiziert. In Eurer physischen Dimension identifiziert Ihr alles nach dem Geschlecht, da dies ein Element dieser Dimension ist. Ihr habt diese Dimension erschaffen, um Geschlechter und Emotionen zu erleben und trennt deshalb alle Elemente dieser Dimension entsprechend ein.

Ihr teilt sogar Zeitbezugssysteme/Zeitfenster (time frameworks), Gedankenprozesse und physische Körper in geschlechtliche Orientierungen ein. Links seht Ihr als männlich und rechts als weiblich an. Bestimmte Gedankenelemente seht Ihr als männlich und andere als weiblich orientiert. Ihr identifiziert Gedanken als männlich und Emotionen als weiblich. Bislang ging die Identifizierung Eures Zeitfensters in die männliche Richtung. Die Orientierung dabei ist männlich, und der Schwerpunkt liegt auf dem Männlichen, Gedanken fokussiert und rational, was ebenfalls männliche Identifikationen sind.

In dieser Bewusstseinsumschaltung zieht Ihr nun zur Emotion und zur Intuition hin um, die Ihr als weiblich identifiziert. Auch Eure östlichen Philosophien werden dies spiegeln, und sie sagen, dass Ihr jetzt in ein Zeitfenster des Weiblichen umzieht. Das heißt nicht, dass Ihr Euch trennen und das weibliche Geschlecht den Planeten regieren würde. (This is not to say that you are separating and that your female genders shall be ruling your planet!) Es ist bloß ein Identifizieren des Geschlechts im Zeitbezugsrahmen, und in dieser Dimension identifiziert Ihr alle Elemente im Bereich der Geschlechter.

Die Rose-Essenz hat sich gezielt als männliche Manifestationen manifestiert. Dieser Vorgang soll den Prozess dieser Umschaltung unterstützen und auch Beispiele bieten, so wie wir dies mit der Analogie der kleinen Schösslinge gebracht haben. Diese Rose-Essenz Manifestationen sind männlich, und im Verlauf ihres Fokus werden sie Eigenschaften entfalten, die mehr in Einklang mit den Eigenschaften sind, die Ihr als weiblich erachtet, aber sie werden sexuell eine männliche Orientierung haben. In ihrem Fokus werden sie so wie Du als männlich identifiziert und erkannt werden, aber sie werden die Fähigkeit haben, auf Intuition und Emotionen so zugreifen, wie Ihr dies weiblichen Wesen zubilligt.

Dies wird Euch Beispiele für das Fehlen von Trennung bei allen Äußerungen im physischen Fokus offerieren. Es ist nicht nötig, dass Ihr weiterhin eine solch intensive Trennung vornehmt. Ihr zieht um in den Bereich von mehr Erkenntnis und auch von mehr expandiertem Gewahrsein, mehr Wissen und dem Erinnern der Essenz. Deshalb lasst Ihr viele Euer Schleier im physischen Fokus fallen, die Euch nicht nur Eure Einzigartigkeit verschaffen, sondern auch Eure Unterteilungen und Trennungen. Wenn Ihr die Trennungsschleier fallen lasst, offeriert Ihr Euch mehr Freiheit und eine größere Fähigkeit, auf Eure Kreativität zuzugreifen.

Diese Manifestationen der Rose-Essenz sind derzeit kleine Kinder. Alle neun sind nach Euren Begriffen etwa drei Jahre alt (im Jahr 1998). Sie fangen bereits an, Fähigkeiten und Erkenntnisse zu entfalten, die für Euch im physischen Fokus ungewöhnlich sind. Sie äußeren bereits ihre sehr hoch entwickelten intuitiven Sinne, was nicht nur von ihren Eltern sondern auch von allen Individuen, die ihnen begegnen, bereits erkannt wird. Sie fangen schon an, innerhalb des Bewusstseins Einfluss auszuüben.

Wir kommen nun auch zum Gespräch über die simultane Zeit, da dies auch sehr mit Rose zu tun hat. Dies betrifft allen Dingen in Eurem physischen Fokus und ist dafür relevant, aber bei unserem Gespräch über die Rose-Essenz ist die simultane Zeit signifikant, denn bestimmte Elemente wurden in dem erschaffen, was Ihr als Eure Vergangenheit erachtet, und sie werden gegenwärtig erschaffen. (It is relative and relevant to all things within your physical focus, but within this discussion of Rose, it holds significance, for certain elements have been created within what you view to be your past and are created presently.)

Manifestationen und Schöpfungen seht Ihr auf lineare Weise. Ihr seht es so, dass Ihr in Eurem Gegenwarts-Jetzt eine Sache erschafft, die dann Eure Vergangenheit wird und statisch und festgelegt ist. Ihr seht nicht, dass Ihr Elemente in Eurer Zukunft erschafft, die Eure Vergangenheit erschaffen. Ihr seht nicht, das Ihr jetzt erschafft, was dann wiederum in Eurer Vergangenheit erschafft. Ihr spekuliert, dass Ihr jetzt erschafft, was sich auf Eure Zukunft auswirken wird, aber es erschafft nicht Eure Zukunft. Sie sind allesamt gleich und erschaffen sich alle gegenseitig, und zwar JETZT. (You do not view that you are creating now and it is creating of your past. You speculate that you are creating now and it shall be affecting of your future, but it is not creating your future. But they are all the same, and they are all creating each other NOW.)

In Eurer Vergangenheit wurde eine Schöpfung des Verschmelzens von Essenzen inszeniert, was Ihr als eine Prophezeiung der Wiederkehr (Christi) erachtet. Nun kommen wir zum Bereich von Glaubenssatzsystemen und anderen Verzerrungsfenstern.

Ich diskutiere nicht über Eure Glaubenssatzsysteme bezüglich der Wiederkehr (second coming), denn es gibt keine Wiederkehr/zweites Kommen, und es gab auch kein erstes Kommen! Aber Eure Prophezeiungen liegen nicht völlig daneben, da dies Interpretationen gewusster Erinnerungen sind. Sie sind die Erinnerung an das, was Ihr als zukünftige Ereignisse anseht, die nicht die Zukunft sind (which are not future).

Sprechen wir einmal über Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit, die allesamt simultan sind. Alles ist JETZT. Deshalb ist alles, was Ihr als Vergangenheit erachtet, Vergangenheits-Gegenwart, Gegenwarts-Vergangenheit, Gegenwarts-Zukunft, Zukunfts-Vergangenheit. Ihr könnt Eure Gegenwarte als Gegenwarts-Gegenwart, Gegenwarts-Vergangenheit, Gegenwarts-Zukunft sehen. Ihr könnt Eure Zukunft als Zukunfts-Vergangenheit, Zukunfts-Gegenwart, Zukunft-Zukunft sehen. Sie haben sich alle simultan inne (to hold).

Ich habe darüber erst einmal gesprochen, und über dieses Gespräch gibt es keine Aufzeichnungen, denn bei der Niederschrift ging dieses Gespräch verloren. Aber es ist nicht verlorengegangen, denn es wiederholt sich nun, und die Information wieder erneut offeriert, denn alles ist gleichzeitig.

Wie gesagt wurde In Eurer sogenannten Vergangenheit ein Verschmelzen von Essenzen geschaffen. Die Manifestationen einer dieser Essenzen habt Ihr als die biblischen Rollen bestimmt, die Ihr als Johannes der Täufer, als Saulus von Tarsus, der Paulus ist und als Jesus, den Schreiner kennt. Alle drei sind Manifestationen einer Essenz. Der Grund dafür, weshalb Ihr Prophezeiungen über eine Wiederkehr erschaffen habt ist der, dass Ihr Euch Visionen oder Interpretationen von Visualisierungen offeriert habt, die auf eine Verschmelzen von Essenzen und eine Wiederkehr einer dieser drei Manifestationen in den physischen Fokus hinweisen.

Ihr interpretiert diese Wiederkehr so, als ob die eine Manifestation, die Ihr als Jesus kennt, als der neue Christus zurückkehren würde. In Wirklichkeit ist der Paulus Fokus die Manifestation, die als der Verschmelzungsfokus bestimmt wurde, um eine Fragmentation zu erschaffen, die wiederum Manifestationen der Rose-Essenz erschafft.

Jener bestimmte Fokus jener Essenz kehrt nicht in den physischen Fokus zurück, denn kein Fokus kehrt zurück. Wie gesagt. seid Ihr keine gebrauchten Teile. Ihr seid neue Schöpfungen und habt Eure eigene Integrität. Nicht-physisch fährt also der Fokus von Paulus mit seinen Bewusstseinserforschungen fort, aber innerhalb der Essenz ist er in Verbindung mit anderen Essenzen mit der Rose-Essenz verschmolzen. Dies erzeugt einen Stimulus, der einen physisch manifestierten Fokus erschafft.

Deshalb ist eine der neun Manifestationen der Rose-Essenz auch sozusagen der designierte Fokus der Wiederkehr, obwohl er nicht mit Euren Glaubenssatzsystemen harmoniert, die auf Eure Übersetzungen der Vergangenheit, also auf Eure Prophezeiungen ausgerichtet sind.

Im Bereich der simultanen Zeit geschieht diese Schöpfung jetzt, aber sie ist auch in Eurer Vergangenheit geschehen. Die Designation dieser Manifestation ist demnach eine Gegenwarts-Vergangenheit-Manifestation. Eine weitere Manifestation der Rose-Essenz ist eine in der jetzt Gegenwart physisch erschaffene Manifestation, eines der neuen Kinder, und das ist ein Verschmelzen eines zukünftigen Fokus. Dieser Fokus ist innerhalb einer anderen Essenz auch zusammen mit anderen Fokussen mit der Rose-Essenz verschmolzen und erschafft eine weitere physische Manifestation in diesem Gegenwarts-Jetzt. Diese Designation ist Gegenwarts-Zukunft. Es gibt gegenwärtig noch andere Manifestationen von Rose, die mit Essenz-Fokussen verschmolzen sind, um jene Manifestationen zu erschaffen, die sich gegenwärtig verschmelzen. Diese wären als Gegenwarts-Gegenwart designiert.

(Therefore, the designation of this manifestation is a present/past manifestation. Another of these manifestations of Rose is a physically created manifestation presently now, one of the nine, which is a mergence of a focus future. This focus within another essence also has merged in conjunction with other focuses with the essence of Rose, and creates another manifestation physically within this present now. That designation is present/future. There are other manifestations of Rose presently that have merged with essence focuses to be creating of these manifestations which are merged presently. These would be designated as present/present.)

Die Rose-Essenz hat auch gezielt diese Vorgänge gewählt, um die simultane Zeit für Euch real und nicht bloß als Konzept einzubringen. Jeder von Euch mag mehr oder auch weniger vom Konzept der simultanen Zeit verstehen, aber diese neun Kinder, die sich manifestiert haben, werden Euch innerhalb des Bewusstseins Hilfe beim Verstehen der simultanen Zeit als Realität offerieren

Dies ist signifikant, denn bei Eurem Umzug in den Prozess dieser Bewusstseinsumschaltung werdet Ihr innerhalb der Zeit manipulieren. Es ist deshalb wichtig, dass Ihr versteht, in welchem Rahmen Ihr manipuliert, und Ihr werdet nicht völlig innerhalb Eures linearen Zeitbezugssystems manipulieren. Wenn Ihr noch weiter in den Prozess dieser Bewusstseinsumschaltung gelangt, werdet Ihr Euch die Fähigkeit gestatten, sehr ähnliche Aktionen wie in Euren Traum-Interaktionen innerhalb Eures objektiven Wachbewusstseins zu erschaffen.

In Eurem Traumzustand bewegt Ihr Euch näher an der Realität der simultanen Zeit. Obwohl Ihr innerhalb Eures Traumzustands fortfahrt, ein Zeitbezugssystem oder ein Identifizieren der Zeit zu haben, haltet Ihr nicht so eng an deren linearen Aspekten fest. Im Traumzustand gestattet Ihr Euch, die Zeit vorwärts oder rückwärts zu manipulieren. Ihr könnt in diesem Zustand die Gegenwart, die Vergangenheit oder die Zukunft erleben oder auch alle drei zugleich. Diese Elemente könnt Ihr auch im objektiven Wachzustand erleben, und wenn Ihr im Zuge Eures Ausdehnens des Gewahrseins erfahrener werdet, werdet Ihr häufiger und viel müheloser in diese Richtung gehen. Individuen heuern bereits immer häufiger außerkörperliche Erfahrungen an und fangen an, darauf zu vertrauen, dass sie diesen Vorgang fertigbringen. Bei dieser Bewegung begebt Ihr Euch auch vollständiger in die Erfahrung simultaner Zeit hinein, nicht gänzlich, aber Ihr erlaubt Euch einen teilweisen Zugriff auf ein Verständnis der simultanen Zeit.

Dies wird auch für Individuen hilfreich und zweckmäßig sein, die in dieser Dimension im finalen Fokus sind und den Transitionvorgang anheuern, während sie weiterhin physisch manifest sind. Wie gesagt, wird es nicht mehr lange dauern, bis Ihr Zugriff auf ein Heilmittel bei Senilität bzw. jener Krankheit bekommt, die Ihr als Alzheimer bezeichnet. Das ist keine Krankheit sondern die Wahl, den Übergang im physischen Fokus anzuheuern, und diese Wahl wird auf eine Weise erschaffen, die für Eure offiziell akzeptierte Realität akzeptabel ist. Nach den offiziell in Eurer Gesellschaft angenommenen Richtlinien ist es akzeptabel, scheinbar senil zu sein. Individuen erschaffen deshalb diesen Vorgang, um die Transition noch im physischen Fokus anzuheuern, aber wenn Ihr Euer Gewahrsein ausdehnt und noch weiter zum Öffnen des Bewusstseins umzieht, offeriert Ihr Euch auch Informationen dahingehend, dass dieser Vorgang nicht länger notwendig ist. Ihr müsst nicht den Anschein von Irresein als Eure Ausrede für Euren Transitionvorgang im physischen Fokus aufweisen. Und deshalb werdet Ihr Euch sogenannte Heilmittel gegen diese Krankheit offerieren, und Ihr werdet Euch selbst gestatten, diesen Transitionvorgang ohne Tarnung anzugehen.

Beim Transitionprozess seht Ihr Eure Fokusse simultan. Tatsächlich geschehen sie in allen Dimensionen allesamt gleichzeitig. Ihr fangt also an, die Gleichzeitigkeit dieses einen bestimmten Fokus zu untersuchen und gestattet Euch dann den Umzug in den Bereich, wo Ihr alle Eure Fokusse simultan seht. Individuen heuern diesen Vorgang bereits jetzt im physischen Fokus an, aber sie tarnen ihn auch. Ihr werdet Euch die Fähigkeit gestatten, diesen Vorgang nicht zu tarnen, aber es ist wichtig, dass Ihr die Realität der simultanen Zeit begreift, wenn Ihr in dieses Sehen hineingeht, um nicht durcheinander zu kommen.

Ich habe hierfür das Beispiel von einhundert Fernsehgeräten in einem Raum gebracht. Ihr seid der Raum. Alle Fernsehgeräte sind Eure Fokusse, und sie spielen alle zugleich. Sie zeigen verschiedene Programme, und keines ist wie das andere, und Ihr seht sie alle zugleich. Wie verwirrend wäre dies für Euch, Euch simultan mit jedem von diesen und mit allen zu verbinden und sie gleichzeitig zu verstehen, wenn Ihr die simultane Zeit nicht versteht? Jeder dieser Fokusse ist Ihr, obwohl sie ihre eigene Integrität haben und auch nicht Ihr sind. Sie sind viele Aspekte von Euch, die Ihr noch nicht seht aber sehen werdet.

Insofern bietet Ihr Euch die Chance, diese Art von Informationen auf Euch anzuziehen, um Euch auf das vorzubereiten, worein Ihr eintretet, denn dies werdet Ihr tun, unabhängig von Eurem objektiven Wollen oder nicht! Die Übereinkünfte wurden getroffen, und dies wurde bereits in Gang gesetzt. Ihr habt bereits gewählt. Ihr erschafft diese Bewusstseinsumschaltung, und sie wird bewerkstelligt werden, und sie IST auch bereits. Ihr wählt lediglich, wann Ihr darauf zugreift und wann Ihr sie vollständig manifestieren werdet. Sie ist bereits vollendet.

Sie ist das Zukunfts-Jetzt, und Ihr seid das Gegenwarts-Jetzt. Ihr erwartet deren Kommen als großartiges Ereignis. sie ist bereits! Ihr müsst bloß Zugriff darauf nehmen, und wenn Ihr Euch erlaubt, Zukunfts-Gegenwart zu sein, werdet Ihr auf diese Umschaltung zugreifen und sie in Eurem Jetzt erschaffen.

Denkt daran, dass obwohl wir von Zukunft, Vergangenheit und Gegenwart sprechen, in Wirklichkeit alles jetzt ist. Es gibt keine Zukunft und keine Vergangenheit, denn alles geschieht auf einmal. Ihr erschafft bloß die Wahrnehmung, dass Ihr eine Reihenfolge von Augenblicken erschafft.

(*) Pauls Anmerkungen: Elias spielt zusammen mit dem Forums-Teilnehmern ein Spiel, in dem sie versuchen, sich mit ihren Eindrücken über bestimmte Objekte, Leute und sogar Konzepte im Hinblick auf diese neun Essenz-Familien zu verbinden. Es geht darum zu lernen, wie unsere Intuitionen und unser Intellekt über unsere Eindrücke zusammenarbeiten.

[Sitzung 298, July 16, 1998]