Elias: Die Pyramide

1
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html


ELIAS: … Heute Abend werden wir über unsere Pyramide sprechen. Derzeit gibt es viel Bewegung innerhalb des Bewusstseins. Ihr alle seid Euch einer sich gegenwärtig beschleunigenden Massen-Bewusstseins-Woge gewahr und wie diese sich teilweise auf Euch alle auswirkt, nicht nur auf die, die hier zugegen sind sondern auch auf die Massen. Die Leute erleben viele Elemente, die sich ihrem normalen Verhalten gegenüber als ungewöhnlich erweisen und hinterfragen ihre eigenen Handlungen. Sie erleben kleine Mengen eines Hindurch-Träufelns.

Lasst mich Euch den Pyramidenvorgang erklären. Die Pyramide ist keine Spezialisierung einer Gruppe von Leuten, die sich von anderen Individuen unterscheiden und abheben würden, obwohl es physische Essenz-Fokusse gibt, die mit der Essenz übereingekommen waren, sich in dieser Zeit als (Pyramiden)Spitzen zu positionieren. Es sind Energie-Dirigenten. Die Individuen in diesem Forum, die das bilden, was wir als die Pyramide bezeichnen, sind lediglich fünf Fokusse von fünf Essenzen in diesem Gegenwarts-Jetzt. Derzeit sind auch noch andere Fokusse dieser fünf Essenzen auf Eurem Planeten manifest, die denselben Vorgang darbieten, denn als Repräsentanten der Sumafi-Familie haben diese Essenzen gewählt, Dirigenten der Pyramiden-Energie zu sein.

Die Pyramiden-Energie (pyramid energy) ist die ganze Energie innerhalb Eurer Dimension. Das schließt alle Fokusse aller Essenzen und allen Bewusstseins mit ein, das innerhalb dieser Dimension manifest ist. Deshalb ist die Energie der Pyramide global und enorm. Das ist Eure Umschaltungs-Handlung. Andere Essenz-Familien wählen andere Handlungen/Vorgänge/Aktionen. Deshalb sind noch andere Ereignisse, Aktivitäten und Vorgänge inkorporiert, die mit dem Einvernehmen anderer Essenzfamilien und deren Repräsentanten geschehen.

Die Sumafi-Familie ist nicht die Essenz-Familie, die an dem Quellen-Ereignis dieser Bewusstseinsumschaltung ausgerichtet ist, aber im Einklang mit dieser Bewusstseinsumschaltung und um vereinbarungsgemäß Hilfe zu leisten, hat die Sumafi-Familie sich auf Repräsentanten innerhalb der Seher-Essenzen geeinigt, die diese Pyramidenspitzen sein werden. Das heißt, dass Die Energiegewalt dieser Essenzen die Energie der Massen hilfreiche dirigieren wird. Das heißt nicht, dass diese Essenzen andere Essenzen „führen“ würden. Es ist lediglich eine hilfreiche Leitstrahl-Kraft. Und der erforderliche Vorgang ist zu groß, als dass nur eine Essenz dies fertigbringen könnte. Die gemeinsame Energiekraft wird benötigt, um diese Hilfe zustande zu bringen.

Stellt Euch Wasser in Bewässerungssystemen oder Dämmen vor. Das Wasser ist die Kraft und die Bewegung, aber die Bewässerungssysteme oder Dämme dirigieren das Wasser. Sie enthalten lediglich Elemente, die das Wasser in bestimmte Richtungen kanalisieren. Wie gesagt, sind mit Zustimmung der Sumafi-Familie nicht bloß individuelle Fokusse sondern Essenzen übereingekommen, diese Rolle des hilfreichen Dirigierens anzunehmen. Sie sind keine Sumafi-Polizei! (Gelächter) Sie sind keine Sumafi-Anführer! Die Absicht der Sumafi-Familie ist es, Informationen mit der geringsten Menge an Verfälschung zu übermitteln und zu bewahren. Diese fokussierten Energiespitzen des Pyramiden-Vorgangs könnt Ihr mit einer außerordentlich mächtigen Brandung/Flut vergleichen, um das Zustandebringen der geringsten möglichen Verfälschung innerhalb der Umschaltung/Wandel zu offerieren.

Lasst uns das klarstellen. Die Pyramide steuert nicht die Umschaltung/Wandel, und sie sondert auch nicht Individuen oder Essenzen ab oder trennt sie, denn innerhalb der Essenz gibt es keine Trennung. Es gibt keine Differenzierung, und lediglich Persönlichkeitstöne sind erlaubt. Alle Essenzen vermischen sich, kreuzen die Bahnen, verschmelzen und sind in allen anderen Essenzen. Es gibt keine Trennung. Ihr könnt die Pyramide deshalb nicht von allem anderen Bewusstsein trennen. Sie ist lediglich eine Absicht und ein Begehren, um die Absicht und Regie der Sumafi-Familie als Hilfe für diese gegenwärtige Bewusstseinsumschaltung/Bewusstseinswandel zu offerieren.

Den in diesem Forum fokussierten Individuen, die Fokusse jener Pyramiden-Essenzen sind, werden Informationen offeriert, um ihnen zu helfen, die Kraft zu verstehen, die sie besitzen, denn obwohl Ihr alle dieselbe Mächtigkeit innerhalb der Essenz und in Euren individuellen Fokussen besitzt, seid Ihr nicht alle übereingekommen, diese ganze Energie kollektiv in eine Richtung zu fokussieren, doch jene Essenzen haben das getan. Deshalb ist es wichtig, gelegentlich Informationen über den Pyramidenvorgang zu übermitteln, damit Ihr als diese (Pyramiden)Spitzen nicht überwältigt oder verwirrt seid oder Eure vereinigte Energie ineffizient dirigiert.

Indem sie sich im Bewusstsein und auch für ein vermehrtes subjektives Gewahrsein aus dem Zulassen der Seher-Erkenntnis heraus öffnen, mögen diese Individuen auf manchen Gebieten extremere Erfahrungen machen. Einige Eurer Erlebnisse mögen anfangs etwas intensiver sein als die anderer Individuen, denn Ihr fangt an, Euch subjektiv mit Eurem Seher-Aspekt zu identifizieren.

Das heißt nicht, dass nicht auch andere Individuen diesen Seher-Aspekt besäßen, denn sie besitzen ihn, zwar nicht alle, aber viele Individuen besitzen ebenfalls diesen Aspekt, doch andere Seher haben andere Aktionen innerhalb der Bewusstseinsumschaltung gewählt. Alle Seher tragen gegenwärtig zur Energie dieser (Pyramiden)Spitzen bei. Deshalb äußern alle Seher, die nicht diese (Pyramiden)Spitzen sind, eine sehr starke Verbindung, und sie tragen energetisch zum Zustandebringen der Ausrichtung dieser (Pyramiden) Spitzen bei. Versteht Ihr soweit? Stellt Eure Fragen.

VICKI: Wie werden wir wissen, ob wir diese Energie ineffizient dirigieren?

ELIAS: Zunächst mögt Ihr erkennen, dass Ihr Verfälschungen zulasst. Derzeit geschieht das nicht, doch sobald Ihr bemerkt, dass Ihr die Verfälschung von Konzepten zulasst und zulasst, dass diese ins Rutschen kommen, werdet Ihr erkennen, dass Ihr innerhalb Eurer Pyramide fehl dirigiert. Ihr mögt auch erleben, dass alle fünf Pyramidenspitzen simultan Konflikte erleben. Auch das kann ein Hinweis für Euch sein, denn Ihr werdet Euch in Harmonie und im Fluss bewegen, und wenn Ihr Euch nicht innerhalb aller Spitzen in einem Fluss bewegt, unterbrecht Ihr die Pyramidenenergie.

(Ausschnitt)

RON: Du erwähntest, dass auch andere Fokusse unserer Essenzen denselben Pyramidenvorgang anheuern. Ziehen sie sich - ähnlich wie wir dies getan haben - gegenseitig an?

ELIAS: Ja, obwohl nicht mit dieser Art von Energie-Austausch.

DAVID: Werden wir uns irgendwann mit ihnen verbinden?

ELIAS: Nein.

CATHY: Sie tun das nur innerhalb des Bewusstseins?

ELIAS: Und sie erkennen auch teilweise die Verbindung der Individuen. Sie haben sich an anderen Orten zusammengefunden.

VICKI: Und ihre Verhaltensweisen, Handlungen und Entscheidungen unterscheiden sich wahrscheinlich von den unseren.

ELIAS: Ja.

VICKI: Aber sie äußern immer noch den gleichen Vorgang.

ELIAS: Richtig. Sie erkenne eine enorme Verbindung zwischen den Individuen und verstehen objektiv nicht ganz den Grund dafür, doch sie sind diesen Verbindungen gegenüber sehr annehmend und bewegen sich in gegenseitiger Harmonie.

BOB: Ist das simultan, ich meine nicht im größeren Sinne, sondern in dem Jetzt, wie wir das verstehen?

ELIAS: Ja.

BOB: Weitere Fokusse unserer Essenzen existieren also simultan in unserer Zeit?

ELIAS: Ja.

DAVID: Gibt es Altersunterschiede, ich meine, sind sie in unserem Alter? Sind sie 20 Jahre alt, oder spielt das keine Rolle?

ELIAS: Es spielt keine Rolle, obwohl sie nicht alle im gleichen physischen Alter sind wie Ihr.

BOB: Und gibt es viele solcher Fokus-Gruppen?

ELIAS: Nicht viele.

DAVID: Es gibt eine Essenz namens Mary, die durch eine Dame namens Karla in Dallas channelt. Ihre Tochter fragte diese Mary-Essenz für mich hinsichtlich dieser Umschaltung/Wandel, Elias und diesem allem, und die Antwort war sehr positiv. Und diese Mary-Essenz schäumte über und sagte: „Ja, das ist wunderbar, und ich werde in der Zukunft noch mehr mit diesem Individuum sprechen.“

ELIAS: Und die Informationen, die Du bekommen kannst, mögen Dich sehr interessieren.

BOB: Welche Bedeutung hat dieses Pyramiden-Symbol? Denn als Du die Energiespitzen und den Fokus und dies alles beschrieben hast, schien es keine spezifische Verbindung zu einer Pyramide zu geben. Warum eine Pyramide?

ELIAS: Das ist lediglich eine Symbolisierung.

BOB: Also bloß das und keine Pyramide im traditionellen Sinne, wie wir sie uns vorstellen.

ELIAS: Richtig. Es ist ein Symbol, damit Ihr dies identifizieren könnt.

DAVID: Kannst Du uns einen Tipp geben im Hinblick auf etwas, was geschehen wird, was wir eines Tages tun und wo wir denken werden: “Oh, ich denke, wir tun dies und es fühlt sich richtig an!” Denn im Augenblick begreifen wir es noch nicht ganz.

ELIAS: Ich denke – obwohl ich nicht denke (grinst) – dass Ihr es erkennen werdet. Ihr werdet dieses Wissen/Erkenntnis/Einsicht auch fühlen. Es hat bereits mit den vier Individuen begonnen, mit denen Du Dich kürzlich ausgerichtet und eingebunden hast, aber Ihr werdet es dann wissen, wenn Ihr Euch die Erkenntnis Eures eigenen inneren Wissens und Eurer Verbindungen erlaubt. Ihr werdet schließlich die Energie dieser Pyramiden-Spitzen in gegenseitiger Kooperation und beim Zulassen Eures Annehmens – unser Stichwort für diese Woche – erleben und erkennen.

DAVID: War die Dame, die neulich Abend kam, ein Pop-in (Hereinplatzer, nicht von hier)??

ELIAS: Sehr gut Mylo, obwohl sie weniger temporär fokussiert war als Du angenommen hast!

DAVID: Okay.

ELIAS: Denke an das Buch Überseele 7.

DAVID: Ich werde mir von Leuten, die zur Tür hereinkommen, den Ausweis zeigen lassen müssen!

VICKI: Eine Geburtsurkunde!

DAVID: Ja, definitiv eine Geburtsurkunde. Was meinst Du mit “Du bist noch nicht geboren?” (Übersetzer: ich habe nicht herausgefunden, worauf sich diese Bemerkung bezieht).

ELIAS: (An Cathy gewandt) Denke an Deinen Vogel!

CATHY: Das kapiere ich nicht, aber ich denke, dass mir das jemand erklären kann. Oh, okay, ich verstehe! (*)

Session 200: The Pyramid
Sunday, July 27, 1997 © 1997 (Group)


(*) Cathy hat den Vogel Tweety genannt, und Elias sagte, dass der Vogel nie schlüpfte sondern einfach erschien. Es ist ein rotköpfiger Prachtfink (Gouldin Fink = Gouldamadine) der sozusagen aus dem Nichts heraus bei Cathy am Arbeitsplatz erschien. Sie nahm ihn mit nach Hause und dachte, dass jemand ihn suchen würde, aber niemand hat sich gemeldet, und sie hat ihn bereits seit zwei Jahren. (Übersetzer: ich erinnere mich, dass irgendjemand Seth gegenüber einen Vogel erwähnte, den es nach der Vogelkunde gar nicht gab, und Seth hat dieses „unwahrscheinliche“ Ereignis erklärt.)

Re: Elias: Die Pyramide

2
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html


DEANE: Ich brauche Informationen, um den Status unserer A-N-D Pyramiden Gruppe abzuklären, die wir bilden, wie Du sagtest. Ich habe den Eindruck, dass die Pyramide sich jetzt an folgenden Standorten verwirklicht:

Jim/Andrel im Norden
Anji-Myranda im Süden
Sandy/Allesander im Osten
und ich Deane/Leland im Westen.

Ist das Richtig?

ELIAS: Richtig.

DEANE: Was diesen fünften Punkt und die Spitze anbelangt, habe ich immer noch den Eindruck, dass ein wesentliches Ereignis damit verknüpft ist. Ich denke, dass eine Entität aus dem Ereignis selbst - vielleicht eine Entität aus Atlantis oder ein Außerirdischer - der fünfte Punkt wäre. Kannst Du das bestätigen.

ELIAS: Ja, anders-dimensional.

DEANE: Ich habe das Gefühl, dass dieses Ereignis sich jetzt verwirklicht, und dass unsere A-N-D Gruppe sich in Übereinstimmung mit diesem Ereignis aktualisiert. Sind meine Eindrücke richtig?

ELIAS: Ja.

DEANE: Ich habe auch das Gefühl, dass die große Cheops Pyramide in Gizeh und die beiden anderen Pyramiden aus jenem Komplex bei diesem Ereignis involviert sind, und dass das mit der Information hinsichtlich der Ursprünge der Menschheit auf diesem Planeten zu tun hat. Ich habe auch den Eindruck, dass das Gizeh Plateau mit den drei Pyramiden eine Markierung oder eine Art Leuchtfeuer in diesem Massenereignis ist. Sind meine Eindrücke richtig?

ELIAS: Ja, in Verbindung mit der Energie, und Du hast Recht, was diese Konstrukte als Fokus- und Steuer-Punkt der Energie anbelangt.

DEANE: Gibt es einen Plan, dass Atlantis in unsere Realität eingefügt werden wird? Ich habe diesen Eindruck.

ELIAS: Nicht jetzt. Das bleibt eine Möglichkeit, aber sie wurde noch nicht tatsächlich als Wahrscheinlichkeit gewählt. Es gibt dieses Potential, aber dies wäre abhängig von einer kollektiven Wahl, die noch nicht generiert wurde.

DEANE: Ich verstehe. Ich habe Schwierigkeiten, dies alles zusammenzutragen und die richtigen Fragen zu stellen. Du sagtest, dass der fünfte (Pyramiden)Punkt eine Person aus einer anderen Dimension ist.

ELIAS: Richtig.

DEANE: Da gibt es nun zwei Bereiche. Einer, das sind unsere außerirdischen Freunde, die wir als die quatschigen Grauen bezeichnen, und dann gibt es da natürlich Atlantis, das ebenfalls in einer anderen Dimension ist, aber ich bin mir nicht sicher, ob es dieselbe Dimension ist.

ELIAS: Nein, es ist nicht dieselbe Dimension. Es gibt viele anders-dimensionale Fokusse, mit denen sich Individuen in Eurer Dimension gegenwärtig eine Interaktion erlauben, oder die sie anzapfen und erkennen. Das ist ein weiterer Faktor bei dieser Wahlmöglichkeit, die immer noch ein Potential und keine tatsächlich gewählte Wahrscheinlichkeit ist. Denn es gibt in Verbindung mit anderen physischen Dimensionen und Eurer Interaktion mit ihnen Energieschwankungen.

DEANE: Das bringt mich auf die Frage, ob Atlantis jemals Teil der Vergangenheit unserer existierenden Realität war. Es gibt da die Aussagen von Plato und noch andere Referenzen, so als ob Atlantis tatsächlich einst in unsere Vergangenheit existiert hätte, aber Du sagst, dass das nicht stimmt.

ELIAS: Ja. Das heißt nicht, dass Atlantis nicht real wäre, denn das ist es, und Individuen habe diese Realität über sehr lange Zeiten angezapft. Es sind wirkliche, tatsächliche aber andere Fokusse der an Eurer Dimension partizipierenden Essenzen, weshalb es ein definitives Hindurchträufeln gibt, das sich in Verbindung mit dieser sowie auch mit anderen physischen Dimensionen ereignet.

DEANE: In unserer letzten Sitzung (857) sprachen wir über Frances, mit dem ich seit 1950 befreundet bin sowie über unseren tatsächlichen Kontakt mit einem Herrn namens Caro und dessen Familie in jener Dimension. Du sagtest, dass manches davon eine Übersetzung ist. Ich verstehe, dass einiges davon eine Übersetzung ist, aber wir waren davon ausgegangen, dass s in unserer Vergangenheit existiert und wir in der Zeit zurückgegangen wären.

ELIAS: Das verstehe ich. Im Zusammen mit solchen Fällen des Hindurchträufelns scheint es für viele von Euch so zu sein, dass das eine Sache aus der Vergangenheit wäre, da dies schon längere Zeit hindurchträufelt. Doch sogar in der Gegenwartszeit bleibt Eure Assoziation mit jener Dimension und mit den Manifestationen immer noch in der Vergangenheit. Verstehst Du?

DEANE: Ich denke, dass ich es verstehe.

ELIAS: Selbst Individuen, die heutzutage Fokusse, Szenarien und Erfahrungen in jener physischen Dimension anzapfen, zapfen nicht das an, was sie als eine Gegenwarts-Zeit wahrnehmen. Sie zapfen das an, was sie als eine Vergangenheits-Zeit ansehen, was die Assoziation fortsetzt, dass es eine vergangene Kultur innerhalb Eurer physischen Dimension gewesen wäre, denn sie offerieren sich keine beständigen Gegenwarts-Informationen.

DEANE: So wie ich es verstehe, findet unsere physische Existenz auf einer bestimmten Schwingungsfrequenz statt, und ich habe den Eindruck, dass diese sich beim Vorankommen der Umschaltung/Wandel beschleunigt. Und dann könnten die Verwirklichung von Atlantis sowie Kontakte mit Außerirdischen kommen, so wie eine Veränderung im Hör- oder Sehsinn, was uns erlauben würde, die hohen Töne zu hören, die Hunde hören können, oder auch Licht im Infrarot-Spektrum zu sehen. Mit dieser gesteigerten Schwingungsrate würde unsere Fähigkeit verwirklicht, Atlantis oder unsere grauen außerirdischen Freude wahrzunehmen, und dies würde zum aktiven Teil unserer Realität in dieser Dimension werden. Ist das richtig? (gekürzt)

ELIAS: Ja, das ist möglich. Aber es ist auch eine Wahlmöglichkeit, denn dies würde von den Individuen oder vielleicht sogar dem Kollektiv an einem bestimmten Standort oder in einer bestimmten Kultur gewählt, die dieser Einfügung und Interaktion zulassen, denn nicht alle Individuen in Eurer physischen Realität mögen wählen, an einer solchen Äußerung zu partizipieren. Verstehst Du?

DEANE: Ja, ich verstehe, und das bringt mich wieder auf unsere A-N-D Pyramide und auf das Ereignis zurück, das sich jetzt aktualisiert. Du sagst, dass der fünfte Punkt der Pyramide eine Essenz aus einer anderen Dimension ist. Sprechen wir von einer anderen Dimension, die weder die der quatschigen Grauen noch die von Atlantis sondern eine weitere Dimension ist?

ELIAS: Wie ich schon vorhin sagte, gibt es eine Energieschwankung in Verbindung mit einer Essenz, die in dem fokussiert ist, was Ihr als Atlantis identifiziert, und die noch einen anderen Fokus in einer anderen physischen Dimension inkorporiert. Diese Essenz partizipiert an einer weiteren physischen Dimension zusätzlich zu der von Atlantis, und die Schwankung betrifft die Frage, welche Dimension partizipieren wird. Die Tendenz geht mehr in Richtung der Wahrscheinlichkeit von Atlantis. Wie gesagt gibt es eine Schwankung in dieser anderen physischen Dimension, doch es ist dieselbe Essenz.

DEANE: Offensichtlich wird diese Essenz sich uns, diesen anderen vier Pyramidenpunkten, bekanntgeben müssen.

ELIAS: Ja, oder Ihr müsst Euch ihr vorstellen.

DEANE: Es gibt einen Grund für die Existenz unserer Pyramide, wir bilden sie aus einem Grund, nicht wahr?

ELIAS: Ja.

DEANE: Wäre es richtig, das als Mission zu bezeichnen? Wäre das das richtige Wort und eine zutreffende Beschreibung?

ELIAS: Nicht unbedingt eine Mission, aber Ihr habt eine kooperative Ausrichtung, ein gemeinsames Ziel und eine gemeinsame Forschungsabsicht.

DEANE: Ich frage mich, wie wir vier als Pyramidenbasis ohne Kenntnis der Essenz, die die fünfte Spitze/Punkt ist, in dieser Richtung funktionieren?

ELIAS: Oh, das könnt Ihr, denn auch objektive Unkenntnis oder objektives Nicht-Gewahrsein des fünften Punktes behindert die Bewegung nicht, die Ihr kollektiv mit der gemeinsam Absicht und Regie erschafft.

DEANE: Kannst Du uns ein bisschen mehr zu dieser gemeinsamen Absicht und Regie sagen? Ich weiß, dass wir subjektiv davon wissen, aber objektiv bin ich da in einer Art Nebel?

ELIAS: Die Absicht ist, die Trennungsschleier zwischen Eurer physischen Dimension und anderen physischen Dimensionen dramatisch auszudünnen, und in Verbindung mit der Absicht dieses bestimmten Forschungsunterfangens, das Ihr kollektiv erschafft, geht es darum, die Reise zwischen unterschiedlichen Dimensionen und somit auch die Interaktion zwischen diesen zu ermöglichen, was auch unmittelbar mit dieser Bewusstseinsumschaltung assoziiert ist.

DEANE: Das stimmt mit einigen meiner früheren Eindrücken überein.

ELIAS: Der Grund, weshalb ich Euch bei dieser bestimmten Erkundung sage, dass es vielleicht Eure Bewegung innerhalb dieser Dimension sein wird, in Verbindung mit dieser Bewusstseinsumschaltung auf Informationen der anderen Essenz in den anderen Dimensionen zuzugreifen statt umgekehrt, ist der, dass andere Dimensionen nicht an dieser Bewusstseinsumschaltung partizipieren, die ausschließlich in Eurer physischen Dimension stattfindet. Deshalb liegt es an Euch, diese Erkundungen und dieses Ausdünnen der Trennungsschleier zu generieren.

DEANE: Verstanden. Du meinst damit uns vier Pyramidenpunkte?

ELIAS: Ja.

DEANE: Möchtest Du uns einen Zeitrahmen oder eine Idee geben, wann sich das vollständig materialisieren wird?

ELIAS: Dies wählt Ihr, und es ist abhängig davon, wie Ihr kooperiert, um den Kontakt mit jenem anderen Punkt zu generieren. Es wäre deshalb höchst inakkurat, einen Zeitrahmen abzuschätzen. Das, was Ihr generiert, ist ein ähnlicher Vorgang, wie der, der von den Individuen generiert wurde, die in Verbindungen mit diesem Phänomen die Pyramidenpunkte generierten und dieses Forum ermöglichten, in welchem ich mit Euch allen partizipiere sowie den Individuen, die diese Punkte identifizierten.

Eine Zeitlang war der fünfte Pyramidenpunkt den anderen Vier objektiv unbekannt, doch er partizipierte trotzdem. Und sogar beim Erschaffen der objektiven Partizipation des fünften Punktes schwankte die Bewegung dieser Individuen. Sie inkorporieren eine gemeinsame Regie und Agenda bei dem, was Ihr als die Förderung der Aufdeckung dieses Phänomens und das Generieren einer größeren Interaktion bezeichnen mögt mit …

DEANE: Lass mich Dich an dieser Stelle unterbrechen und sagen, dass die Absicht dieser Gruppe eine öffentliche Sache sein wird. Ist das richtig?

ELIAS: In Verbindung damit gibt es ein signifikantes Potential. Aber das gilt auch für das, was ich Euch hinsichtlich der Beteiligung all dieser Punkte sage. Denn obwohl die Absicht war, diese Informationen durchaus öffentlich zu machen, wurde das hinsichtlich dieses Phänomens in Verbindung mit den fünf Pyramidenpunkten und den verschiedenen Individuen, die als die Punkte partizipieren, oft verhindert.

DEANE: Ich denke, dass wir die Kurve kriegen müssen?

ELIAS: Ich ermutige Euch und sage Dir, dass die Absicht verwirklicht werden wird, und Du kannst die andere Pyramide dafür zum Beispiel nehmen.

DEANE: Wenn Du von der anderen Pyramide sprichst meinst Du die von Mary, Vicki, Ron usw.?

ELIAS: Ja. Obwohl es Zeiten gab, in denen das Vorankommen behindert wurde und verschiedene Individuen dieser (Pyramiden)punkte die Bewegung und die Energie der beabsichtigten Richtung und Agenda etwas behinderten, erlaubten sie es sich schließlich, an einem Strang zu ziehen und die Agenda zu fördern.

DEANE: Bezüglich dieser Agenda möchte ich Dir drei Daten nennen, die Sandy/Allesander mit mir besprochen hat sowie einige kurze Eindrücke seinerseits und möchte Dich fragen, ob sie etwas mit unserer A-N-D Pyramide und diesem Ereignis zu tun haben. Er sagt:

2004, sein Eindruck ist ein Harmonisieren des Subjektiven und Objektiven
2009, die Absicht erblüht voll
2014, Massenereignisse materialisieren sich. Er weiß jedoch nicht, was es sein wird.

Er hat auch deinen 5-Jahres-Zyklus bei diesen Daten bemerkt. Hat das etwas mit diesem wesentlichen Ereignis zu tun, über dessen Verwirklichung wir sprachen?

ELIAS: Das ist eine mit Potentialen verbundene Spekulation, und es kann in diesem Zeitrahmen verwirklich werden. Aber ich sage Euch auch, richtet Eure Aufmerksamkeit nicht auf Absoluta. Ihr könnt Eure Energie und Aufmerksamkeit auf den Versuch ausrichten, dies – wenn Ihr es wählt - innerhalb dieser Zeit zustande zu bringen. Und Ihr könnt erlauben, dass das Euch als Motivationspunkt dient, aber fokussiert Euch nicht auf Absoluta, um keine eventuelle Enttäuschung oder ein Abwerten Eurer selbst zu generieren, wenn Ihr das nicht innerhalb absolut einer bestimmter Zeitspannen erschafft.

DEANE: Das wäre wichtig, denn ich habe diese Enttäuschung schon gefühlt, wenn Dinge nicht innerhalb der erwarteten oder beabsichtigten Zeit geschahen.

ELIAS: Richtig, und das generiert auch eine automatische Erwiderung des Abwertens Eurerselbst, was Eure Bewegung beeinträchtig, und was auch bei der anderen Pyramide in unterschiedlichen Äußerungen geschah und deren Bewegung behinderte.

(Ausschnitt)

DEANE: In einer anderen Sitzung erwähntest Du, dass das Bermuda Dreieck ein Fenster in andere Dimension ist. Dies wäre auch der Weg nach Atlantis, nicht wahr?

ELIAS: Richtig.

DEANE: Während des zweiten Weltkriegs gab es einen Flug nach Miami, der verschwunden ist. Es gibt Aufnahmen von ihrem letzten Funkspruch. Flogen diese Typen in eine andere Dimension. Man hat nie wieder etwas von ihnen gehört.

ELIAS: Ja, das ist ein durchaus reales Portal.

DEANE: Was ist jetzt ihr Status? Als Sie dort hinein flogen, flogen sie da zu einer anderen Erde, die der unseren ähnlich ist? Wussten sie, was da geschah?

ELIAS: Ja, bei ihrer Ankunft. Dieses Portal ist nicht so, dass es nach Euren Begriffen die Leute aufsaugen und an irgendwelche anderen Orte oder physischen Dimensionen transportieren würde, dorthin, wohin Ihr nicht gehen wollt.

DEANE: Ich freue mich, dass Du das sagst.

ELIAS: Insofern haben die im Zusammenhang mit diesem Portal verschwundenen Leute diese Erkundung auch gewählt.

DEANE: Eine letzte Frage dazu. Ich denke, unsere A-N-D Pyramide könnte das gebrauchen, nicht wahr?

ELIAS: Wenn Ihr das wählt. Aber Ihr könnt auch weniger dramatische Wege wählen, um Euch mit anders-dimensionalen Fokussen zu verbinden. Die Individuen, die durch jenes Portal gehen, wählen eine spezifische Äußerung und Richtung. Sie wählen, physisch von einer Dimension in eine andere zu gehen und in dieser Dimension nicht weiterzumachen und anschließend in eine andere physische Dimension zu gehen und gewissermaßen den Trennungsschleier zwischen den Dimensionen aufzureißen, und physisch von einer in die andere Dimension zu gehen und dort weiterzumachen und diese physische Dimension zu verlassen.

DEANE: Das wäre ein cooles Erlebnis! Ich male mir das gerade aus. (Elias lacht)


Session #1352
Tuesday, May 20, 2003 (Private/Phone)

Re: Elias: Die Pyramide

3
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html


RON: Frage von Uriel: Kannst Du uns weitere Informationen über die von Elias so oft erwähnte Pyramide geben? Ich bin wegen dieses Begriffs verwirrt und weiß nur, dass sie aus Individuen besteht?

ELIAS: Diese vier Individuen bilden den Pyramidenvorgang:

Michael (Mary)
Olivia (Ron Churchman)
Shynla (Cathy)
Lawrence (Vicky)

Dieser Pyramidenvorgang fördert teilweise dieses (Sitzungs)Phänomen. Mit der Kooperation dieser Absicht und dieses Vorgangs wird auch Energie generiert, um eine Äußerung zu erschaffen, die bislang noch nicht vollständig zustande gebracht wurde, eine mit dem Umschaltung/Wandel verbundene Auswirkung im Bewusstsein.

Es gibt keine Trennung innerhalb des Bewusstseins und für das objektive Verständnis dieser Individuen möchte ich kein Getrenntsein des Pyramidenvorgangs oder der Individuen erschaffen, die in diesem Ereignis involviert sind. Dies unterscheidet sich lediglich durch das Begehren und die Absicht und auch durch die Verbindung innerhalb der Schwingungstoneigenschaft, der das Inkorporieren der Manifestation dieses Energieaustauschs erlaubt.

Du kannst Uriel sagen, dass das Thema noch nicht mit den bei diesem Vorgang aktiv involvierten Individuen diskutiert wurde. Deshalb besitzen sie auch nur wenige Informationen bezüglich des von ihnen selbst angeheuerten Vorgangs, denn wir behalten uns bestimmte Informationen vor, um sie sozusagen zum richtigen Zeitpunkt zu bringen, und der ist noch nicht gekommen. (grinst)

Session 111: "Probable Selves"
Sunday, August 11, 1996 © 1996





Lawrence (Vicky) erinnere Dich daran, obwohl Shynla sich selbst als den am meisten physisch fokussierten Pyramidenpunkt sieht, dass ich Euch von Anfang an gesagt habe, dass der verankerte/geerdete Punkt die größten Schwierigkeiten beim Annehmen haben wird.

(198, 7/23/97) (nicht öffentliche Sitzung)





(gehört nicht direkt zum Pyramiden-Vorgang, erklärt aber die Beziehungen zwischen den Beteiligten. Zusammenhänge teilweise schwer verständlich.)


ELIAS: Dies wird Euch illustrieren, dass Ihr Eure Welt und die Ereignisse, die rund um Euch herum geschehen, viel leichter und natürlicher interpretieren könnt, sobald Ihr bemerkt und Euch verbindet. Wie ich Euch schon oft sagte, ist die Essenz spielerisch/unangestrengt. Je mehr Ihr Euch verbindet, desto spielerischer durchlauft Ihr den physischen Fokus. Ich werde auch die Verbindung zu Shynla (Cathy) ansprechen, denn dazu wird es Fragen geben. Ich werde Euch sagen, dass diese Essenz sehr eng mit Lawrence (Vicky) und Ron (Olivia) verbunden ist, aber das ist auch eine ziemlich neue Entwicklung. Lasst mich es Euch erklären.

Diese Essenz war mehrmals mit Michael (Mary) verbunden. Ähnlich wie im Zwillings-Szenario wählt die Eine bestimmt Wesenszüge und die Andere wiederum andere Wesenszüge. Obwohl sie verbunden und sich sehr ähnlich sein können, sind manche persönlichen Wesenszüge anders, was für Ron (Olivia) abhängig vom physischen Fokus hinsichtlich des Tauschs zwischen Beiden faszinierend ist.

Michael äußert eine kapriziösere, Lawrence die mehr geerdete Persönlichkeit. Sie haben sich immer wieder manifestiert und dabei die gleichen persönlichen Wesenszüge entfaltet. Lawrence als der ernsthaftere physische Fokus, Michael als der artistische Träumer. Shynla (Cathy) war sehr oft mit Michael verbunden, da sie persönlich diese Wesenszüge vorzog, und sie war sich Lawrence sehr wohl gewahr, denn sie sind fast unzertrennlich.

Du hast gewählt, Dich in diesem Entwicklungsfokus mit einem mehr geerdeten Individuum zu verbinden, das einen sehr zielgerichteten Fokus erlebt, Dich in Dir selbst jedoch weniger geerdet zu fühlen, weshalb Du Dich mit Lawrence und der von Dir wahrgenommenen Paar-Stabilität von Lawrence (Vicky) und Ron (Olivia) verbündet hast, um Dich mehr zielgerichtet in Deiner Realität zu fokussieren. Im Inneren äußert Du jedoch immer noch das Begehren, der „Freigeist“ zu sein und bestätigst eine Freundschaft mit unkonventionellen Angewohnheiten, wobei Du Dir eine Erdung nach Deinen eigenen Bedingungen wünschst, weshalb Du gewählt hast, Dich mit Lawrence in Einklang zu bringen. Du hast Dich mit diesen Essenzen verbunden, weil Du das Fragmentations-Bündnis, die Nähe und die Mühelosigkeit dieser Art von Beziehung erkannt hast.

Du hast Dich, wie gesagt, früher mit Essenzen verbunden (aligned with), die Dir in der Fragmentation nahe sind, obwohl Michael nicht von Paul* per se fragmentierte. Er fragmentierte in Verbindung mit Lawrence, was nicht nur ein Bündnis zwischen Beiden erschuf sondern auch zwischen Dir und ihnen. Da Michael (Mary) in diesem physischen Fokus mehr geerdet ist, hast Du bislang gewählt, Dich nicht mit ihm zu verbünden. Ganz natürlich neigst Du nicht so leicht dazu, so verantwortlich zu sein.

Zuvor wäre Michael für diese Situation nicht besonders günstig gewesen. Außerdem gibt es große Ähnlichkeiten bei Euren Interaktionen mit anderen Individuen, weshalb Ihr Euch nicht ergänzen würdet. Ihr würdet Verhaltensweisen bestärken, die Ihr nicht verstärken wollt.

Als Essenz warst Du Dir dessen gewahr, weshalb Du wähltest, Dich in diesem Fokus nicht mit Michael (Mary) zu verbinden. Deine gegenwärtige Verbindung ereignet sich, weil Michael (Mary) in diesem Fokus viele unwahrscheinlichen/merkwürdigen Wahrscheinlichkeiten initiiert hat. Ihr werdet im Alltag bemerken, wie verschachtelt Wahrscheinlichkeiten schon bei sehr einfachen Handlungen und Interaktionen sein können. Erwägt nun, wie verschachtelt die Wahrscheinlichkeiten sein können, wenn Essenzen involviert sind. Dort haben wir letzte Woche aufgehört als ich anfing, Euch die regionalen Bereiche zu erklären, was Bezugssysteme des Bewusstseins sind.

Im physischen Fokus seid Ihr nur an einen regionalen Bereich gewöhnt, den regionalen Bereich eins. Eure Wahrscheinlichkeiten, Kreativität und Interaktion kommen aus Eurem regionalen Bereich zwei, einem expandierten Bewusstseinsbereich, den Ihr ansehen und anzapfen könnt, dessen Ihr Euch aber derzeit nicht bewusst gewahr seid. Das heißt nicht, dass Ihr Euch dessen nicht gewahr sein könnt. Ihr seid es nur noch nicht gegenwärtig. Mit der Übung werdet Ihr Euch dieses Bereich immer mehr gewahr werden. Eure Gedanken und die Impulse, die in Euer physisches Bewusstsein kommen, kommen aus diesem regionalen Bereich zwei. Sie werden von der Essenz verarbeitet und in diesen regionalen Bereich zwei eingespeist, wo sie mit allen anderen physischen Wahrscheinlichen verbunden sind, und dort seid Ihr Euch in Eurem Bewusstsein, dessen Ihr Euch nicht wach gewahr seid, all Eurer wahrscheinlichen Auswahlmöglichkeiten gewahr.

(These are processed from essence and injected into this regional area two, where they are connected with all other physical probabilities, this being where you, in your consciousness, which you are not wakingly aware of, are aware of all your probable choices.)

Im regionalen Bereich eins, in Eurem physischen Wachbewusstsein wählt Ihr Eure Wahrscheinlichkeiten und handelt entsprechend. Der regionale Bereich zwei ist für Euch durchaus verfügbar. Ihr vernachlässigt und ignoriert ihn bloß. Alle Informationen, die in diesem Bewusstseinsbereich gelagert und erschaffen werden, stehen Euch im physischen Fokus zur Verfügung. Dieser Bewusstseinsbereich ist Euer nächster umfangreicher Bereich.

Wenn Ihr Euch eine Scheibe und ein Überlappen oder ein transparentes Hindurchgehen in eine größer Richtung oder einen größeren Orbit als Euren regionalen Bereich eins vorstellt, wird der regionale Bereich zwei erschaffen. Ihr habt zahllose regionale Bereiche. Zunächst werden wir uns nur mit diesen Beiden befassen, denn das ist es, was Ihr täglich in Euren Fokus inkorporiert. Euer Traumzustand ist im regionalen Bereich zwei enthalten. Eure Impulse, Eure Kreativität und Verbindungen werden aus diesem Bereich geäußert und in den physischen Fokus manifestiert.

* Paul (Patel) http://www.eliasforum.org/intro/Ron.html (wurde von Vickys Ehemann Ron Churchman gechannelt)

Session #28
Wednesday, August 9, 1995

Re: Elias: Die Pyramide

4
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html


ELIAS: Wir inkorporieren also unsere Pyramide. Und Du willst mit Elias sprechen?

VICKI: Wenn Du Informationen dazu hast, warum ich mich in jüngster Zeit so seltsam fühle, würde mir das helfen, und ich werde Dir zuhören.

ELIAS: Ah, Du benutzt Sophies Wort seltsam!

VICKI: Ja, das ungewöhnlich, denn das ist nur so, wenn ich in unserer Gruppe bin.

ELIAS: Lawrence (Vicky), wie lange willst Du Deine eigenen Gefühle verleugnen?

VICKI: Ich bin mir nicht gewahr, dass ich sie leugne, also weiß ich auch nicht, wie lange das dauern wird.

ELIAS: Du hast in jüngster Zeit sehr effizient eine Mauer errichtet. Es ist nicht Michaels (Marys) Mauer, obwohl er sich wieder verantwortlich fühlen wird. Es ist Dein Dichtmachen.

VICKI: Ich habe angefangen, das ziemlich stark zu fühlen, denn es bleibt einfach da.

ELIAS: Du bist für Elias offen, aber ansonsten bist Du das nicht.

VICKI: Das verstehe ich nicht.

ELIAS: Ich biete Dir eine Ablenkung. Meine Gegenwart und Energie lenken Deine Aufmerksamkeit ab. Du beschäftigst Dich mit meinen Informationen und auch damit, Dich innerhalb der Energie zu trösten. Wenn Elias Dich nicht ablenkt, musst Du Dich auf Deine eigene Realität und Gefühle fokussieren. Du bist verärgert. Deine Traurigkeit rührt her, dass Du nicht bereit bist, Dich mit dieser Verärgerung zu befassen, weshalb Du sie in Traurigkeit umwandelst.

VICKI: Und wieso weiß ich nicht, weshalb ich verärgert bin? Was ist mit dieser Mauer?

ELIAS: Sie ist zu Deinem Schutz da und erlaubt Dir, Dich von jenen Elementen abzuriegeln, die Dich zornig machen.

VICKI: Also machen mich die Individuen in unserer Gruppe zornig?

ELIAS: (an Cathy gewandt) Antworte bitte!

CATHY: Zum Teil, weil wir Elias nicht inkorporiert haben, und andererseits, weil ich umziehe.

ELIAS: Und warum bist Du zornig?

VICKI: Da ich nicht zornig bin, ist es schwierig für mich, das zu beantworten.

ELIAS: Du fühlst Dich nicht zornig, weil Du diesen Zorn blockierst, so wie Du auch beim Herausfordern von Elias nicht Frust verspürtest, doch Du hast Frust miteinbezogen und bist Dir erst später seiner gewahr geworden. Shynla hat eine Realität erschaffen und eine Entscheidung getroffen, mit der Du nicht einverstanden bist, und Du verstehst sie auch nicht. Deshalb erschaffst Du diesen Frust. Du suchst nach einer brauchbaren Antwort und bekommst keine, weshalb Du Verärgerung inkorporierst.

Du erkennst auch Deine sogenannte Ohnmacht, Einfluss auf die Situation zu nehmen. Ein anderes Element in Dir sagt Dir, dass Du fähig bist, Einfluss zu nehmen, und der Frust kommt deshalb auf, weil Du nicht weiß, wie Du das tun kannst. Was Du aus dem Blick verlierst, weil Du es nicht sehen willst, das ist, das jedes Individuum wählen und auch Deinen Einfluss blockieren kann. Dieser Frust wird von fehlendem Verstehen generiert.

Du siehst, dass Paul und ich Shynla Wahlmöglichkeiten und Wahrhaftigkeit äußern. Du siehst, dass Shynla das zurückweist. Du verstehst nicht, und das erschafft Frust. Dies wird noch verschlimmert, da andere in der Gruppe nicht diesen intensiven Fokus bezüglich des Veränderers einer Wahrscheinlichkeit mit Dir teilen, denn sie akzeptieren dies, weshalb die fehlende Kooperation und ihr fehlender Fokus auf ein Verändern von Wahrscheinlichkeiten auch noch Frust und Zorn erschaffen.

VICKI: Du sagst also, dass dieses Gefühl in den letzten Wochen, etwas fertigbringen zu müssen, darauf beruht, dass ich meine, Shynlas Wahrscheinlichkeiten verändern zu müssen?

ELIAS: Teilweise.

VICKI: Oh. Das hatte ich überhaupt nicht erkannt.

ELIAS: Weil Du Deine Mauer errichtet und gewählt hast, dieses Element nicht anzusehen, denn nach Deiner rationalen Logik sind es Shynlas Wahrscheinlichkeiten.

VICKI: Stimmt!

ELIAS: Dies sind Shynlas Entscheidung, deshalb haben sie nichts mit Lawrence (Vicky) zu tun! Gefühlsmäßig gibt es Auswirkung/Beeinträchtigungen, da Lawrence das damit verbundene emotionale Element nicht untersuchen will. Die Mauer ist errichtet, und sie blockiert Deinen Blick. Ihr habt sehr starke Verbindungen realisiert und Euch daran erinnert. Du gehst weiterhin in Richtung dieser Verbindungen, was Deine Gefühle verstärkt und in Deinem „Jetzt“ eine noch schwierigere Situation physischer Trennung erschafft. Je mehr Ihr Euch verbindet, desto mehr Irritation empfindest Du, da Du diese Emotion umso mehr blockierst. Ihr alle hier seid denk-fokussierte Individuen, weshalb Ihr sehr geschickt darin seid, Euer emotionales Element zu blockieren. Das heißt nicht, dass Ihr keine emotionalen Elemente besitzen würdet. Ihr seid nur sehr effizient darin, sie zu tarnen.

VICKI: Das erklärt, warum es schlimmer statt besser wird.

ELIAS: In jüngster Zeit hat sich Lawrence (Vicky) auch mehr mit emotionalen Elementen verbunden und sich somit für das Zulassen dieser Erfahrung geöffnet, und da Du Dich für das Miteinbeziehen des emotionalen Elements geöffnet hast, was Du als Wachstum siehst, öffnest Du Dich auch für das, was Du als schmerzlich/verletzend/schädlich (hurtful)-Sein siehst und nicht zu erleben wünschst. Für denk-fokussiert Individuen ist es wesentlich leichter, einen Wutausbruch (grinst Cathy an), Irritation und Frust statt anderer Emotionen zu inkorporieren.

Und jetzt kannst Du zu Shynla gehen und sie erwürgen und sagen: „Geh nicht fort!“ und dann könnt Ihr Euch umarmen und Euch alles Gute wünschen.

VICKI: Ich empfinde keinen Zorn. Ich bin traurig, aber ich akzeptiere das, was Du sagst.

ELIAS: Zorn wäre unpassend, denn wir müssen uns angemessen verhalten!

Die Verbindungen sind sehr stark. Ihr habt heute Abend angefangen, Eure Verbindungen zu erfahren. Ihr habt Recht, dass Seher involviert sind, denn Ihr seid Seher. Ihr habt auch Recht damit, das Ihr die Pyramide inkorporiert. Ihr seid der Kern, das ist unsere neue Agenda in ihrem Original-Fokus. (You are the core; this being our New Agenda, within its original focus.)

Diese Verbindungen sind stark genug, um physischen Entfernungen zu trotzen. Es ist kein Zufall, dass jeder von Euch Vieren, auch Olivia (Ron) in dieser Zeitspanne unser neues Buch - das alte Buch - vollständig inkorporiert hat, und Ihr könnt Euch unabhängig von Entfernungen miteinander verbinden. Auch Shynla bezieht weiterhin eine geöffnete Tür mit ein. Ihr könnt auf Euren fliegenden Teppich steigen, und Ihr könnt auch Eure Entscheidung revidieren, sogar noch nachdem sie bereits getroffen wurden. Es gibt keine geschlossenen Bezugssysteme. Der Wechsler/Veränderer von Wahrscheinlichkeiten kann Wahrscheinlichkeiten jederzeit ändern. Ihr könnt Euch erlauben, Verbindungen über den Bereich der physischen Präsenz hinaus zu sehen, denn Ihr seid umfassender als physische Anwesenheit. (lächelt Vicki an). Nochmals ich sage Lawrence nicht: „Es tut mir leid“.

Ein Teil Deiner Irritation hat mit Michael (Mary) zu tun. Diese Irritation identifizierst Du gegenwärtig nicht, da Informationen zurückgehalten werden, was Elias natürlich aufdecken wird. Michael erlebt dieselben Erlebnisse und Gefühle wie Lawrence bei unserer letzten privaten Begegnung, womit Lawrence (Vicky) sich bewusstseinsmäßig verbunden hat, es aber nicht identifiziert hat, doch dieses Gewahrsein ist vorhanden. Seine Leistung hat er nicht miteinbezogen, weshalb er dasselbe Gefühl des Versagens hat, das Lawrence erlebt, was teilweise auch Michaels Zwillings-Blockade ist. Du kannst ihm sagen, dass Elias alles ausgeplaudert hat. Er muss sich also nicht verstecken.

Es gibt kein Versagen. Innerhalb kurzer Zeit wurde viel geleistet, was sich ausgewirkt hat, und er kommt seinem Erinnern näher, und wenn er das ganze Erinnern miteinbezogen haben wird, wird die Auswirkung/Beeinträchtigung abgeschlossen sein. Eine Energieveränderung. Sehr viel akzeptabler.

Es gibt keinen Abschied/keine Auf Wiedersehen. (Cathy weint, und Vicky weint beim Tippen dieses Textes). Ihr habt meine liebevolle Zuneigung.

CATHY: Und Du hat meine liebevolle Zuneigung

ELIAS: Wünscht Ihr Euch noch mehr Informationen?

VICKI: Ja. Diese von Dir erwähnte Leistung hat meiner Ansicht nach nur teilweise mit dem Verändern von Shynlas Wahrscheinlichkeiten zu tun. Was ist es sonst noch?

ELIAS: Deine Irritation.

VICKI: Michael (Mary) gegenüber? (Elias nickt) Okay.

ELIAS: Du wirst entdecken, dass es auch noch andere, nicht wichtige Elemente gibt, mit denen Du Dich eigenständig verbinden kannst, denn Du wirst Dir erlauben, sie auszuknobeln, und sie sind nicht wichtig. Wenn wir darauf warten, dass Lawrence und Shynla sich über das gelbe Telefon anrufen, können wir auf ein anderes Jahrhundert warten. Glücklicherweise ändert sich Euer Jahrhundert bald.

CATHY: Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Ich habe mich entschieden und habe Schiss, das wieder zu ändern. Ich mache mir zu viele Sorgen um alle anderen um mich herum.

ELIAS: Auch das ist kein Versagen!

CATHY: Was meinst Du mit “Versagen”? Ich weiß, dass ich mir selbst nicht vertraue, aber ich kann nicht einfach „nein“ zu Carl sagen. Punktum. Ich kann es einfach nicht.

ELIAS: Weshalb Du das als negativ und als Versagen siehst und Konflikt inkorporierst. Euer Blick (sights) ist sich sozusagen Eurer selbst gewahr aber nicht ganz mit der Richtung verbunden, auf die Ihr ihn gerichtet habt, wie Lawrence mit seinen anderen Fokussen, wie Michael mit seinen physischen Beschwerden und noch viele andere Individuen auch. Das ist kein Versagen.

Session #63
Saturday, December 30, 1995

Re: Elias: Die Pyramide

5
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html


VICKI: Ich denke, dass die vier Pyramiden-Individuen (Gelächter) sich irgendwie mit dem regionalen Bereich drei verbinden, was mich sehr interessiert.

ELIAS: Das ist richtig, zusammen mit anderen Essenzen. Der regionale Bereich drei mitsamt seiner Inkorporation des gesamten Bewusstseins ist viel größer als unsere kleine Gruppe. Das kollektive Bewusstsein ist die Gesamtheit des physisch fokussierten Bewusstseins, was Euren gesamten Globus miteinbezieht. Das Anzapfen von Informationen dieses regionalen Bereichs wäre also vorteilhaft, wenn Ihr einen politischen Fokus habt, oder auch nicht. (grinst) Ihr alle seid letztendlich verbunden. Darüber sprachen wir schon früher. Alle von Euch sind mit allen anderen Individuen auf Eurem Planeten und mit ihren Erlebnissen verstrickt. Das ist der Bereich, in dem Ihr Euch mit allen diesen Individuen verbindet.

Mit Eurem Pyramiden-Fokus und den Individuen, die dazu gehören, verbindet Ihr Euch auch mit anderen Essenzen im regionalen Bereich drei, die einen Teil ihres Bewusstseins in diesen regionalen Bereich einbringen, um sich mit Euch zu verbinden. Damit erlauben sie die Steuerung Eurer Umschaltung und Eure Unterstützung bei der Umschaltung, auch unter Miteinbeziehung Eurer Stadt http://www.sethforum.de/phpBB3/viewtopi ... =13&t=1002. Da Ihr Euch mit Euch selbst und miteinander beim Herausbilden Eure Pyramide verbindet, womit Ihr bereits begonnen habt, wirkt sich jeder von Euch im Vorbereiten Euer Umschaltung/Wandel auf alle anderen aus.

Ihr seid die Seher, und das ist es, wo viele Individuen aufgrund ihrer Glaubenssatzsysteme verwirrt sind. Elias wurde in den Sitzungen gefragt: „Wie werden wir diese Worte verbreiten? Sollen wir Anderen diese Botschaft präsentieren?“ Ihr, die Ihr diese Pyramide bildet, werdet Einfluss nehmen und verstehen, dass Ihr physisch in Eurer Welt nichts verkünden müsst, um das kollektive Bewusstsein zu beeinflussen. Das mag helfen, die ständigen Fragen von Michael (Mary) zu beantworte, welche Rolle er dabei spielt, wenn Individuen Konflikte, Kriege oder Hunger erleben.

Euer Fokus ist die Umschaltung. Eure Absicht ist auf die Umschaltung gerichtet. Ihr seid zusammengekommenen und habt Euch als die vier Ecken, als vier Winde zusammengetan, um eine Verbindung herauszubilden, die innerhalb des Bewusstseins Einfluss ausüben wird. Ah ja, reflektiert dies Verantwortlichkeit auf mich zurück und erkennt, dass Ihr für keinen Anderen als Euch selbst persönliche oder sonstige Verantwortung übernehmen müsst, denn das ist umfangreich genug.

VICKI: Und wenn wir diesen Einfluss ausüben, werden wir das erkennen?

ELIAS: Ihr nehmt bereits Einfluss!

VICKI: Das sagst Du, aber wir sind so ratlos!

ELIAS: Das glaubt Ihr! Ich dämpfe Euer Begehren nicht. Wenn Ihr mit Eurer Wissbegierde fortfahrt, motiviert Euch Euer Begehren und es wächst. Ihr braucht ein starkes Begehren! Bitte mach weiter.

CATHY: Hat Paul (die von Ron gechannelten Essenz) auch so eine Gruppe, wie Du sie hast, und vergleicht Ihr Euern Nutzen zum Spaß miteinander. (Elias fängt zu kichern an.)

ELIAS: Ja, gegenwärtig. Die Wahrscheinlichkeiten sind vorhanden, dass das sich ändern kann.

CATHY: Dass diese Gruppe sich verändert?

ELIAS: So wie sich auch die Wahrscheinlichkeiten in meinem Schwerpunkt geändert haben. Die Verbindung wurde hergestellt. Die Vorbereitung wurde initiiert, und die Vereinbarung wurde inkorporiert. Gegenwärtig bleibt es noch statisch, aber wenn gewählt wird, die Situation zu verändern (schaut Ron an) werden anderen entfallen, die inkorporiert sind.

VICKI: Warum?

ELIAS: Weil sie nicht nötig sind. Das Gewahrsein, das Paul inkorporieren kann, ist hier (grinst Ron an.) Das setzt nicht die Beteiligungen unseres Freundes Paul in diese Gruppe herab, denn dies ist es, wo sein Fokus/Schwerpunkt ist.

CATHY: Sein Fokus/Schwerpunkt ist hier, aber irgendwo hat er simultan eine ähnliche Gruppe wie die Unsere?

ELIAS: Mein Fokus war auch hier, und ich hatte auch noch andere Gruppen.

CATHY: Aber Du hast sie nicht länger.

ELIAS: Richtig, und er wird sie auch nicht länger inkorporieren.

CATHY: Das ist mir unbegreiflich. Bei diesen vielen Leuten auf der Welt gibt es keine andere Gruppe, die den Wunsch und die Absicht hat, das zu lernen?

ELIAS: Es gibt sie. Ihr seid nicht die Einzigen auf Eurem Planeten, die dieses Begehren haben. Ihr seid die Individuen, die eine Verabredung getroffen haben. Wir sind auch nicht die einzigen Essenzen im Universum.

Als ich Euch sagte, dass ich mich nicht auf andere Gruppen fokussiere, war Euer Denkprozess lustig, und Ihr dachtet: “Du liebe Zeit. Ich wurde innerhalb des gesamten Kosmos auserwählt!“ So als ob Elias die einzige Essenz wäre, die innerhalb des physischen Fokus spricht. So ist das nicht. Es gibt deren viele. Elias und Paul sind mit Euch verbunden, und Ihr habt angefragt, und wir antworten. Sehr viele Essenzen sind mit sehr vielen Individuen verbunden, doch sie fragen nicht an.

CATHY: Die Anfrage fing also an, als Vicki zu diesen Treffen ging, in denen Mary war, und die Verbindung wurde hergestellt, und von da aus ging es weiter?

ELIAS: Falsch. Die Anfrage fing an, noch bevor Ihr Euch manifestiert habt!

CATHY: Weil es eine Übereinkunft war. Hoppla. Das hatte ich vergessen. Eine Vereinbarung, an die sich keiner mehr erinnerte, bis sie zu dem Treffen ging und das tat?

ELIAS: Und Du glaubst, dass Lawrence (Vicki) sich jetzt erinnert? Ha, ha, ha. Ich sehe das anders.

VICKI: Als Du andere Gruppen mit anderen Individuen hattest, muss das auch vereinbart gewesen sein.

ELIAS: Stimmt, und darüber sprachen wir schon früher. Ihr könnt es nachschlagen. Ich habe Euch gesagt, dass meine sowie Pauls Entscheidung, wie dies auch viele andere Essenzen tun, folgende Grundlage hat: die Vereinbarung, das geeignetste Bewusstsein und die Fähigkeit des Individuums, die am effizientesten offerierten Informationen nicht durch Glaubenssatzsysteme zu blockieren.

Viele haben eine Übereinkunft. Viele haben das Begehren. Viele haben Glaubenssatzsysteme, die Informationen blockieren, die offeriert werden mögen. Deshalb bleibt Euch viel „Liebe, Friede, Brüderlichkeit“ und nicht viel darüber hinaus! Wir alle inkorporieren Friede, Liebe und Brüderlichkeit, aber Ihr braucht mehr Informationen als bloß diese Worte.

Session 64
Wednesday, January 3, 1996 (Private) ©1996



ELIAS: Jeder von Euch erlebt eine leichte Störung (interference). Ihr mögt etwas verwirrt sein. Sie kann als ein Aufblitzen erlebt werden oder als Euch schwer fühlen. Sie mag sich sehr präsent anfühlen. Bisweilen mögt Ihr in den Sitzungen eine leichte Desorientierung erleben und ein oder zwei Sekunden lang vergesslich sein. Das ist nicht Elias sondern Eure Pyramide-Seite. Es ist die innerhalb des Bewusstseins durch Shynla gesandte Energie, die da mitmischt.

Sie versteht nicht, was sie tut, weshalb ihre Energie ziemlich verstreut und noch nicht zielgerichtet ist, so dass Ihr während der Sitzung Desorientierung erleben könnt. Ihr mögt auch Vergesslichkeit oder Herzklopfen oder Energie-Kribbeln erleben. Dies alles sind Bewusstseinsmanifestationen, die von einer anderen Essenz in Euren physischen Raum hinein projiziert werden. Ihr könnt erkennen, dass sie präsent ist.

VICKI: Heute Abend ziemlich mehr als sonst?

ELIAS: Ihre Präsenz wird heute Abend nicht stärker miteinbezogen als zuvor, obwohl sie übt und in ihrem Fokus gezielter wird. Wenn sie ihre Fähigkeiten weiterentwickelt, mag sie effizienter projizieren, und Ihr mögt ihre Anwesenheit mehr erkennen, und das war auch der Grund, weshalb Yarr solche Schwierigkeiten hatte, sich bei Eurem vorherigen Treffen auszudrücken und auch für die darauf folgende Irritation. Die Energie wurde gespürt, und jeder von Euch reagierte anders. Du kannst Eure Erlebnisse mit Shynla austauschen, denn auch von ihrer Warte aus macht sie Erfahrungen.

Session 68
Sunday, January 28, 1996 © 1996

Re: Elias: Die Pyramide

6
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Vickis Anmerkungen: Um diese Sitzung hatten Ron und Vicki wegen des Konflikts von Mary gebeten, der bewirkt hatte, dass Mary die reguläre Sitzung vom 11. Februar annullierte. Auch Ron (der Paul Patel über automatisches Schreiben channelt) bezeichnet dies als eine Pyramiden-Sitzung.)

ELIAS: Elemente solcher Situationen bei diesem Phänomen habe ich Euch schon oft erklärt. Das, was Ihr vergesst ist, dass dies ein neuer Prozess innerhalb Eurer Zeit ist. Bei diesem Prozess werden sich viele Veränderungen ereignen, und sie werden viel Einfluss haben. Ich habe versucht, mit Euch über dieses Problem zu sprechen, damit Ihr mit der Situation Schritt halten könnt, aber leider gibt es auch im Bereich des Übersetzens meiner Kommunikationen an Euch einen Mangel. Das, was ich Euch sage, versteht Ihr nicht immer, weshalb Ihr etwas unvorbereitet bei Problemen seid. Bemerkt bitte, dass Ihr ein bisschen unvorbereitet seid, denn obwohl Ihr das, was ich Euch sage, noch nicht ganz versteht, berücksichtigt Ihr die Informationen. Ihr identifiziert sie und erwidert sie in gewissem Maße. Selbst wenn Ihr das, was ich äußere, nicht ganz versteht, nehmt Ihr es immer noch auf.

Es gab viele Elemente, auf die ich in unserer Sitzung hinsteuern wollte. Das wurde in Euren Wahrscheinlichkeiten nicht ausgespielt, weshalb es in der nächsten Sitzung ausgespielt werden wird. Es gibt noch viele Informationen über Eure Umschaltung und uns selbst, die bislang noch nicht übermittelt wurden. Diese Dinge werden Euch bei Euren gegenwärtigen und zukünftigen Erfahrungen helfen.

VICKI: Warum hat Michael (Mary) ein Problem mit den anderen Gruppenmitgliedern?

ELIAS: Er ist nicht völlig verbunden und identifiziert einen Konflikt. Tatsächlich erlebt er kein Problem mit Individuen innerhalb der Gruppensitzungen. Es ist ein Durcheinanderbringen der Energie, was er als überwältigend empfindet. Dieses Wort gebraucht er oft, um ein Gefühl zu beschreiben, das er nicht identifizieren kann. Es ist ein Bemerken von Energien, eine Kombination sämtlicher Energien aller Individuen innerhalb unserer Gruppe sowie von nicht-physisch fokussierten Essenzen. Das wird kombiniert zu einem „Energiestrudel“, und Michael (Mary) hat das Gefühl, dass er das nicht bewusst identifizieren kann, aber er fühlt diesen Energiestrudel und dessen Ausstrahlung und schnelle Drehung. Der Strudel dreht sich, und Michael (Mary) hat das Gefühl, dass sein Bewusstsein dort hinein gefegt wird. Das ist für ihn ungewohnt.

Diese Erfahrung hat er bereits ein bisschen in unseren Sitzungen gemacht. Bei unserer letzten Besprechung erlebte Michael (Mary) diesen Strudel. Er sagte, dass er diese Energiebewegungen bemerkte. Er identifiziert sich teilweise damit, aber er hält sich auf Abstand davon, weil er befürchtet, seine eigene Identität zu verlieren, wenn er sich erlaubt, in diesen Energiestrudel hineinzugehen. Diese Furcht ist gültig.

Ihr zieht um in Bewusstseinsbereiche, für die Ihr Euch öffnet, um Elemente Eurer Umschaltung zu erkennen. Deshalb inkorporiert Euer Bewusstsein einen größeren Blick/Schau/Vision Eurerselbst. Insofern fühlt sich Euer unmittelbarer Fokus bedroht. Das ist normal. Ich hab Euch schon früher gesagt, dass Ihr in Zukunft viele Elemente der Expansion erleben werdet, die Ihr nicht interpretieren oder verstehen könnt, weshalb ich Euch über Eure inneren Sinne informiert habe, um Euch verstehen zu helfen. Michael (Mary) hat diese inneren Sinne teilweise integriert, und ohne das, würden wir nicht mehr miteinander sprechen können.

Bei Eurer Bewusstseinsumschaltung gibt es viele Elemente, auf die sich Eure physischen Gehirne vorbereiten. Ich habe über neurologische Bahnen gesprochen, und das sind keine Konzepte. Es sind wirkliche neurologische Tätigkeiten des Gehirns in Eurer physischen Manifestation, tatsächliche Impulse in Eurem physischen Gehirn, das sich auf seine Weise erweitert und dafür öffnet, noch mehr Informationen zu integrieren, so wie auch Euer Blickfeld sich verändern wird und dies bereits tut. Auch Eure Fähigkeit, mehr zu sehen als früher, erweitert sich, denn in Erwiderung dieses Öffnens werden Eure Sinne geschärft.

Es ist schwierig, Euch Eure Umschaltung zu erklären, aber dies hat auch sehr mit Eurem derzeitiges Erleben zu tun. Das Michael (Mary) sich mit bestimmten Individuen, jedoch nicht mit anderen Individuen behaglich fühlt, hängt auch mit dem Verstehen der Pyramide zusammen, die wir noch nicht diskutiert haben, was wir zukünftig tun werden. Viele dieser Themen lassen sich Euch von mir nur schwer erklären. Ihr identifiziert in Euch selbst bestimmte Element, von den Ihr bereits wisst, das sie wahr sind. Bestimmte Elemente erkennt Ihr bereits, und Ihr fangt an, Euch für Euer Wiedererinnern zu öffnen.

Ihr werdet Euch bereitwilliger und öfters verbinden, und es ist auch die Äußerung von Ron (Olivia) und Shynla (Cathy), die sich ebenfalls verbinden. (this being the expression also of Ron and Shynla connecting.) Es spielt keine Rolle, dass Ihr Eure physischen Wohnsitze nicht dicht beieinander habt. Euer Bewusstsein ist nicht getrennt, und Ihr werdet Euch trotzdem verbinden. Bei diesem sich miteinander Verbinden werden sich Michael(Mary) und Lawrence (Vicki) automatisch sehr stark miteinander verbinden, was Ihr sowieso tut, und Ihr werdet dies noch mehr tun. Ihr werdet entdecken, dass Ihr physisch die gleichen Handlungen auf geringfügig andere Weise ausführt.

Ron, Du hast das mit Shynla erlebt. Vicki, Du hast das mit Michael (Mary) erlebt. Schließlich werden Ihr alle vier dies mit allen vier Beteiligten erleben. Ihr fangt an. Seht Euch als frisch aufgewachte Babys. Ihr fangt gerade an, aber Ihr habt bereits die Verbindungen miteinbezogen, und es gibt in jedem von Euch ein Inneres Wissen.

Michael inkorporiert dieses Phänomen (die Elias-Sitzungen). Um das zu tun, öffnet er sein Bewusstsein in unseren Forums-Sitzungen, weshalb er diese Energien verspürt. So wie auch Ihr, erkennt er die Pyramide, die sozusagen Eure Sicherheitszone ist. Viele Veränderungen ereignen sich. In Eurer Pyramide könnt Ihr Veränderung erleben und Euch sicher fühlen, doch außerhalb mögt Ihr Euch bedroht fühlen.

Jeder von Euch öffnet anderen Individuen gegenüber nicht sein Bewusstsein in diesem Ausmaß, weshalb Ihr den Energiestrudel nicht erlebt. Ron, Du hast Recht. Mit dem Erinnern der Umschaltung/Wandel wird das noch verstärkt und erschafft eine überwältigende Situation. Es ist ganz natürlich, dass Michael (Mary) Angst hat. Ich werde ihm sagen, dass ich auch zugegen bin und entsprechend unserer Vereinbarung nicht erlauben werde, dass andere Energien sein Bewusstsein stören. Er ist in Sicherheit.

VICKI: Wenn diese anderen Individuen und die Energiestrudel Michael so beeinträchtigen, sollten wir dann eine Weile diese Anderen nicht miteinbeziehen?

ELIAS: Die Wahl liegt bei Michael (Mary). Für mich ist es nicht nötig. Es ist seine Wahl. Zu Beginn der Sitzungen habt Ihr gefragt, wen Ihr in diese Gruppe inkorporieren sollt, und ich sagte Euch, dass Michael (Mary) es wissen wird.

VICKI: Diesbezüglich ist er jetzt ziemlich verwirrt, das weiß ich!

ELIAS: Erzähle ihm von den zuvor offerierten Informationen. In der „verlorengegangenen Sitzung“ (vom 12. Nov. 1995) gibt es ein Grundthema, Vertrauen in das Selbst. Dieses Thema habe ich schon ziemlich oft wiederholt. Im Traumzustand offeriert Michael (Mary) sich Gespräche, um sich zu bestätigen, dass er keine Angst haben muss. Solange Ihr kein Vertrauen in Euch selbst habt, könnt Ihr nicht zu Eurer Umschaltung/Wandel schreiten, ohne Euch selbst Angst einzujagen.

VICKI: Zuvor sagtest Du, dass seine Furcht, seine Identität zu verlieren, gültig ist.

ELIAS: Damit anerkenne ich die Gültigkeit seiner Furcht und dass es durchaus plausibel ist, dass er das auf diese Weise identifiziert. So wie jeder von Euch in diesem Forum, ist er ziemlich stark. Ihr seid nicht zufällig zusammen. Jeder von Euch inkorporiert eine enorme Selbst-Identität. Deshalb könnt Ihr Euch auf Gebiete wagen, wo Ihr das Gefühl haben mögt, dass Eure Identität gefährdet wäre, aber tatsächlich seid Ihr stark genug, um Euren Fokus aufrechtzuerhalten.

VICKI: Und es gibt auch Individuen, die nicht stark genug dafür sind?

ELIAS: Das ist richtig.

VICKI: Sie würden ihre Identität verlieren?

ELIAS: Vorübergehend. Es ist eine relative Situation, denn sie bezieht sich auf den physischen Fokus. Als Essenz werdet Ihr niemals Eure Identität verlieren, aber das, was Ihr im physischen Fokus kennt und wiederkennt, kann gefährdet sein. Nicht mit allen Individuen würde ich auf diese Weise sprechen, denn nicht alle sind fähig, den Fokus aufrechtzuerhalten.

Ihr versteht nicht, was Ihr konfrontiert. Ihr versteht die Multidimensionalität nicht von dem allem, was ich sage. Ihr versteht nicht die Unermesslichkeit von dem, was Ihr als Konzepte erachtet. Sie sind Realitäten. Ganz gleich, wie oft ich Euch auch sage, das das von Euch gesehene Universum im Vergleich dazu winzig ist, bleiben es bloß Worte, und Ihr begreift nicht deren Realität, doch Ihr werdet sie begreifen.

VICKI: Ich möchte einfach sicher sein, dass ich es wirklich verstehe. Hatte Ron damit Recht, dass unsere Traurigkeit neulich als ein Wieder-Erinnern geäußert wurde, ein teilweises Wiedererinnern dieser Umschaltung? (ungläubig)

ELIAS: (lächelt) Und Lawrence (Vicki) fragt das und versteht es überhaupt nicht!

VICKI: Nein!

ELIAS: Das ist richtig, obwohl auch Ron es nicht versteht! Gut geraten.

VICKI: Wenn man nicht gewohnt ist, so traurig zu sein und dann so traurig wird, ist es wirklich gut, etwas davon zu verstehen oder dies mit etwas zu verbinden.

ELIAS: Ihr seid Seher! Ihr habt großes Mitgefühl und Anteilnahme für dieses ganze Geschlecht/Rasse in dieser Dimension. Ihr zieht in Bereiche eines größeren Gewahrseins um. Ich bin mir gewahr, dass ich mich oft wiederhole, aber Ihr versteht meine Worte nicht. In diesem Seher-Wissen gibt es bei Eurer Bewegung innerhalb des Bewusstseins Augenblicke, in denen Ihr Euch verbindet. Und dann erkennt Ihr die Bewegung des Bewusstseins aller Individuen.

Das ist ein schwieriger Prozess. Ihr entfernt Euch vom religiösen Fokus. Ob die Individuen in unserer Gruppe ihre Indoktrination innerhalb eines religiösen Fokus verstehen oder auch nicht, so sind sie doch indoktriniert. Ihr alle inkorporiert einen religiösen Schwerpunkt. Ihr werdet Euch davon entfernen, aber dies erschafft Trauma.

Eure Verbindung innerhalb des Bewusstseins unterscheidet sich nicht von dem, wie Shynla und Ron sich mit Glass verbunden haben. (unklar: Your connection, within consciousness, was no different from Shynla and Ron connecting with glass.) Du und Michael (May) erlebten eine Verbindung mit dem Wieder-Erinnern der Umschaltung. Bewirkt wird das durch ein Hindurchgehen und durch den Umzug in den größeren Bereich, dem Ihr Euch nähert.

VICKI: Ich würde Michael (Mary) gerne bei der Sache mit der Angst helfen. Hast Du irgendwelche Vorschläge?

ELIAS: Du kannst Michael (Mary) unterstützen und ihn fragen, was er haben will, um seinen Konflikt zu lindern. Er hat die Antworten und die Wahl. Er weiß, dass er Auswahlmöglichkeiten hat. Er wählt nur, sie nicht zu sehen, weil er sein Thema der persönlichen Verantwortung fortsetzt. Er sieht Andere und fühlt sich für sie verantwortlich. Diese Richtung kann er fortsetzen, aber er kann sie auch vorübergehend abbrechen, wenn er das wünscht. Die Wahl liegt bei ihm. Er ist nicht für andere Individuen verantwortlich. Ihr habt genug Verantwortlichkeit für Eure eigenen Essenzen. Das ist ein schwieriges Thema für ihn. Ich würde sagen, dass die wahrscheinlichste Erwiderung die sein wird, dass er damit weitermacht. Er ist noch nicht bereit, durch diesen Fluss zu gehen. Deshalb wird er Konflikt erleben. Es mag etwas helfen, wenn man ihm sagt, dass der Strudel real ist.

Wenn Du ihm helfen willst kannst Du ihm sagen, dass Ihr alle zusammen einen Energiepuffer bereitstellen könnt, wenn er während unserer Sitzungen einen Konflikt inkorporiert. Das erfordert nicht enorm viel Konzentration. Es muss nicht jeder von Euch meditieren und sehr kontemplativ denken. Ihr könnt zielgerichtet und fokussiert ein Bild projizieren, das sozusagen eine Pufferzone erschafft und erlaubt, dass die Energien ein bisschen entfernt sind, weshalb die Beeinträchtigung geringer sein wird. Dieser Puffer wird sich nicht auf Essenz-Energien sondern auf physisch fokussierte Energien auswirken und somit diesen Strudel etwas verringern.

VICKI: Was dieses „auf einer Linie Sein“ anbelangt, worüber Du sprachst, wirkt sich das auch gegenwärtig auf Michael aus?

ELIAS: Dies ist bereits seit einiger Zeit auf einer Linie. Es wartet. (This has been in alignment for a time already, with your time frame. It waits.)

VICKI: Und ist dabei Furcht involviert?

ELIAS: Absolut! Das ist ganz normal. Ich bin mir sicher, dass jeder von Euch Furcht empfinden würde, wenn er im Zimmer sitzt und plötzlich Informationen nicht mit eigener Stimme äußern würde, die nicht aus seinen Gedanken kommen, die er jedoch mit eigenen Ohren hört. Vermutlich wäre das für Euch erschreckender als ein Wispern. Obwohl Michael (Mary) nicht mit den Ohren hören wird, erlebt er es und wird es konzeptualisieren. Es wird eine Energie- und Bewusstseins-Interaktion geben, weshalb sich ein Erlebnis ereignet. Irgendwann wird er zu einer Position des Zulassens umziehen, wenn er müde ist.

Er wird sehen, dass das, was er erlaubt, nicht anders ist als Ihr selbst, denn Ihr seid Seher, und das, was sich zu verbinden wünscht, ist ebenfalls Seher. Er und auch Ihr werdet es realisieren. Es werden nicht so viele Worte übermittelt werden, die sich auswirken, aber jeder von Euch wird einen Schwingungsklang empfangen, der sich auswirkt. Wir könnten sagen, dass es Euer Mörtel ist, der Eure Pyramidenseiten zusammenfügt.

Session 70
Monday, February 12, 1996 (Private) © 1996

Re: Elias: Die Pyramide

7
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

ELIAS: Zu Rons Freude werde ich anfangen, Euch Informationen über die Pyramide zu offerieren. Zunächst werde ich Euch eine vertraute Geschichte offerieren, und zwar das ziemlich populäre Kindermärchen Pinocchio. Wir werden zuerst über Pinocchio sprechen, denn er offeriert uns viele Informationen. Ich sagte Euch schon oft, dass Eure Kleinen viel mehr mit der Essenz verbunden sind als Ihr erkennt, und ihre Märchen sind symbolischer als Ihr denkt.

Sehen wir uns diesen kleinen hölzernen Möchtegern-Jungen einmal an. Die ursprüngliche Äußerung ist symbolisch für Eure physische Äußerung, der Beginn einer Schöpfung. Diese Schöpfung interagiert mit einer magischen Fee, die für das wahr Selbst oder die Essenz steht, die dieser Schöpfung Informationen offeriert, wie sie ganz wird, bzw. wie sie ein wirklicher Junge wird. Ein sehr kleines Tierchen mit einer kleinen leisen Stimme wird als Bewusstsein und Intuition miteinbezogen. Ein großes Tier, eine gerissene Katze, repräsentiert den Intellekt, diese laute Stimme, die vorgezogen und der bereitwilliger gelauscht wird.

Erlebnisse werden angeheuert, und die kleine Schöpfung heftet den Erlebnissen kein richtig oder falsch an, es sind einfach Erlebnisse in der physischen Manifestation, die dazu dienen, Informationen zu bekommen. Die leise, intuitive Stimme begleitet die Erlebnisse mit hilfreichen Vorschlägen.

Der hölzerne Junge hört nicht immer auf diese kleine Stimme, weshalb er bei seinen Manifestationen viele Konflikte erschafft, aber über das Konfrontieren und Anheuern seiner Herausforderung und das Erkennen der Bedeutung des Gleichgewichts zwischen Intellekt und Intuition gelangt er schließlich zu Lösungen für seine Herausforderung und erschafft auch eine Harmonie des Selbst, um alle Elemente des Selbst zu vereinigen und schließlich den ganzen oder wirklichen Jungen zu erschaffen.

Wir beziehen auch Eure Aschenputtel-Geschichte mit ein, die ebenfalls eine magische Geschichte ist, jedoch normale, natürliche und gewöhnliche Alltagselemente miteinbezieht, die mittels der Wahrnehmung in magische Elemente transformiert werden, was schließlich die Veränderung der gesamten Realität beeinflusst.

Diese Märchen sind interessant, denn sie offerieren Euch eine andere Realitätswahrnehmung und eine magisch Herangehensweise an Eure Realität, einen natürlichen Weg, der nicht durch kulturelle Zeit und die alleinigen/einsamen Restriktionen des Intellekts begrenzt wird.

Ihr habt geübt und zu bemerken versucht, und Ihr versucht, natürliche Wahrnehmungen vermehrt miteinzubeziehen, aber ganz natürlich neigt Ihr zu dem, was Ihr kennt. Das, was Ihr kennt, ist das, was man Euch lehrte und was Eure Glaubenssatzsysteme bestärkt. Ihr überseht den natürlichen Fluss. Ihr neigt zu psychologischen Erklärungen. Obwohl ich Euch viele Informationen über Eure Psychologie und deren Irrtümer auf vielen Gebieten gab, sind das Glaubenssatzsysteme, die Ihr hegt und denen Ihr folgt.

Die gestern bestätigten Eindrücke waren richtig, denn Ihr heften ihnen Interpretationen und Glaubenssatzsysteme an. (bezieht sich auf den Eindruck, keine Interpretation von Marys Traum zu offerieren). So wie jeder von Euch, bewegt sich auch Michael (Mary) durch Probleme/Themen hindurch. Ihr interpretiert Symbolik oder das, was Ihr für diese haltet, und verbindet das mit psychologischen Vorstellungen.

Dieses Thema wird uns zu den Anfängen des Verstehens Eurer Pyramide führen. Viele Informationen wurden Euch bereits offeriert, aber Ihr habt das Puzzle noch nicht zusammengefügt. Es liegt vor Euch, aber Ihr seht es nicht. Ich habe Euch Informationen über Eure Essenz–Familien gegeben sowie über Eure (Lebens)Absicht innerhalb der Umschaltung und über die Re-Manifestation im physischen oder auch im nicht-physischen Fokus.

Drei Pyramiden-Teilnehmern haben gewählt, sich nicht wieder zu manifestieren. Einer wählt, sich wieder zu manifestieren, und er ist auch der Initiator (der Pyramide). Er spielt bei dieser Pyramide eine wichtige Rolle, denn er hilft den Anderen, Probleme durchzugehen, die angesprochen werden müssen, bevor sie in den nicht-physischen Fokus gehen. Es gibt keine Zufälle oder Fügungen! (lächelt)

Ihr seid ausgerichtet auf verschiedene Farben, Schwingungstöne und Essenz-Familien, was ein starkes Pyramiden-Fundament erschafft, diese Austauscher (exchangers), Spiritualisten, Verbinder/Bindeglieder und Initiatoren, allesamt grundlegende Elemente, die bei Eurem Umschaltungs-Schwerpunkt sowie bei den Bewegungselementen nötig sind, die Ihr inkorporieren müsst. In Eurem Denken habt Ihr bislang die Euch unverhohlen offerierten Beispiele noch nicht verbunden.

Euer Initiator fährt fort zu initiieren. Die anderen fahren fort, das zu erwidern, und Ihr stellt immer noch keine Verbindung her. Ihr seht Ron als zu „anders“ an, als mehr verbunden, ausgewogener und mehr beieinander. Er ist ausgewogen, aber er ist nicht mehr beieinander als die anderen drei Mitglieder, doch er hat diese Manifestation anders inkorporiert, denn er hat einen anderen Job.

Der Fokus ist mit der Essenzfamilie der Initiatoren verbunden worden, den Urhebern/Erfindern (originators), die deshalb diese Verbindung initiieren und für die drei Anderen physische Elemente produzieren, um sich innerhalb des Bewusstseins zu verbinden. Es sind physische Äußerungen, die physisch wahrgenommen werden können, weshalb es absolute Äußerungen sind.

Die anderen Drei verbinden sich innerhalb des Bewusstseins mit diesen Elementen und manifestieren die Herausforderungen, denen es sich zu stellen gilt. Es ist auch kein Zufall, dass jede dieser drei Personen, die wählen, sich nicht wieder zu manifestieren, simultan viele Herausforderungen inkorporiert, was gemäß der eigenen Wahrnehmung individuelle Probleme zu sein scheinen, die jedoch in Wirklichkeit miteinander verbunden sind. Das alles ist EIN Thema. Sie haben sich nur der Vielfalt und Abwechslung innerhalb verschiedener Bereiche halber manifestiert.

Kommen wir wieder auf die Psychologie zu sprechen. Ihr habt Euch gedanklich abgelenkt und seid zu psychologischen Deutungen der Probleme und des Vorgangs geschritten, und deshalb hat Michael (Mary) diesen emotionalen Traum angeheuert, was produktiv ist, da es eine emotionale Äußerung ermöglicht. Das ist alles. Dieser Traum ist von der Symbolik her nicht zutiefst signifikant, etwa dahingehend, dass Michael viele Verbindungen und Vernetztsein bemerken sollte, was er jedoch zu tun versucht.

Jeder von Euch ist mit seinen Problemen zu sehr involviert. Ihr entfernt Euch von Eurer Mühelosigkeit und seid angestrengt bemüht, die Probleme zu lösen und verkompliziert sie damit. Bei seinem Versuch, sich mit Themen der persönlichen Verantwortlichkeit zu verbinden und dort hindurchzugehen, hat Michael (Mary) sich so intensiv fokussiert, dass er noch mehr Konflikte erschafft. Das ist ein Blockieren des Vorankommens. Er überträgt von einem Kind zum anderen und gibt sich psychologische Erklärungen für das Wiederholen unbehaglicher Themen.

Bei jedem von Euch werden Probleme abgearbeitet/durchgegangen. Eure Probleme und Herausforderungen wurden in den regionalen Bereich zwei projiziert. Es ist nicht nötig, dass Ihr Euch konzentriert und Glaubenssatzsysteme in diese Bereiche miteinbezieht. Das alles ist eng miteinander verknüpft, das Problem und die Herausforderung von Shynla, Lawrence und Michael und die Unfähigkeit, sich mit sich selbst zu verbinden. Sie werden allesamt unterschiedlich geäußert, eines beruflich, eines in anderen Dimensionen und eines in der Familie, doch es ist das gleiche Thema, und sie alle beziehen Anhängsel psychologischer Glaubenssatzsysteme mit ein.

Kommen wir wieder zurück auf unser Kindermärchen und wie Kinder die Realität sehen. Wenn ein Kind eine von ihm erschaffene Situation unbehagliche oder nicht wünschenswert erachtet, schwelgt es nicht darin. Es vergisst sie sozusagen und heuert ein anderes Spiel an. Es wendet nicht länger Energie auf das Erschaffen der Situation auf, die es nicht erschaffen will, und das tut es mühelos. Für Kinder ist das ein Spiel. Im Erwachsenen-Fokus ist es jedoch nicht länger ein Spiel für Euch sondern Realität. Natürlich erleben Kinder keine Realität, denn sie sind ja Kinder! Eure Realität ist nicht anders als die eines Kindes. Ihr nehmt sie lediglich als ernsthafter und realer wahr.

Ich anerkenne, dass Lawrence (Vicki) und Elizabeth mit Mary kein Gespräch über diesen Traum anheuerten, denn die geäußert Emotion war genug. Michael (Mary) erlebt fortgesetzte emotionale Äußerungen, weil er mit sich selbst ringt, um dieses Thema zu kontrollieren, statt zuzulassen, dass es fortfliegt. Diese Probleme werden ganz natürlich durchgegangen und erledigt werden. Lawrence (Vicki) wird ganz natürlich anders-dimensionalen Fokussen begegnen, Shynla (Cathy) wird sich verbinden und in ihrem eigenen Vertrauen mühelos voranschreiten, und Michael (Mary) wird sich ganz natürlich losmachen (to detach). Solange Ihr versucht, Situationen zu forcieren und ihnen psychologische Erklärungen anzuheften, leitet Ihr Eure Energie fehl und erschafft noch mehr Konflikte.

Diese Gedanken mögen nicht unbedingt einem solchen Individuum gegenüber direkt geäußert werden, wo Ihr seht, dass es mit einem Problem beschäftigt ist. Das ist nicht wichtig. Das physische Äußern von Gedanken erschafft ein Realität, die auch andere Individuen befähigt, im regionalen Bereich zwei darauf zu antworten und inkorporiert somit auch eine Erwiderung im physischen Fokus. (An Ron gewandt) Setze Deine kreativen Bestrebungen fort, denn sie sind hilfreicher als Du erkennst. Der Initiator macht weiter, und die Pyramide wird das erwidern.

VICKI: Michaels gestrige emotionale Erwiderung war ein Symptom? Das verstehe ich nicht ganz.

ELIAS: Es war die Reaktion auf einen Konflikt. Er identifiziert das nicht so, denn er nimmt wahr, dass er versucht, sich mit dem Problem und der Herausforderung zu verbinden und das aufzuarbeiten. Tatsächlich blockiert er das Thema, weil er sich so intensiv darauf konzerniert und bei dieser Herausforderung psychologische Grundannahmen miteinbezieht. Der Körper erwiderte den Konflikt mit einer emotionalen und physischen Äußerung. Der intuitive Bereich hat geantwortet und äußert Uneinigkeit mit dem Intellekt und gibt seinen Senf dazu.

VICKI: Wenn wir uns also sehr bemühen, Dinge zu tun, blockieren wir sie letztendlich oft und erschaffen noch mehr Konflikte?

ELIAS: Nicht immer. Bei diesen Pyramiden-Teilnehmern ist das Begehren sehr groß, was eine enorme Bewegung ermöglicht. Oft wird Euer Begehren blockierende Elemente überwinden, obwohl Ihr den Konflikt auf bestimmten Gebieten, die Ihr in dieser Manifestation als sehr heikel seht, durch Eure intensive Konzentration unwissentlich vergrößert, weil Ihr damit Glaubenssatzsysteme bestärkt.

Wenn sie das ganz natürlich angeht statt so intensiv zu sein, kann Shynla sich die Fähigkeit erlauben, Ihre Zeit zu genießen und die Landschaf zu bemerken und sich mit Elementen ihrer Pyramide und mit früheren Entwicklungsfokussen verbinden, aber sie ist so konzentriert und heftet dem allem das Glaubenssatzsystem von Negativität an. Deshalb steigert sie das Problem und blockiert die Fortbewegung.

Wenn Michaels Herausforderung in Ruhe gelassen wird (left alone), geht er ganz natürlich durch die Probleme hindurch und erlaubt diesen, wegzugehen. Durch die intensive Konzentration verwirrt er sich selbst und heftet dem Problem noch mehr Glaubenssatzsysteme an und inkorporiert noch mehr Konflikte und analysiert jede Aktivität, die er tut und befindet darüber, ob sie richtig oder falsch ist und aus Angst, in die falsche Richtung zu gehen, bewegt er sich gar nicht. Ganz natürlich sich selbst überlassen bewegt er sich mühelos. Lawrence (Vicki) hat die gleichen Probleme, ist ungeduldig, drängt und heftet ihnen ebenfalls Glaubenssatzsysteme an und erschafft somit ein Nicht-Verbundensein.

Die Bewegung hat bereits zu strömen begonnen, aber Ihr blockiert sie, weshalb wir diese Gespräche über die natürliche und die kulturelle Zeit, über Intellekt und Intuition, über natürliche Bewegung gegenüber inkorporierter Glaubenssatzsysteme anheuern. Bitte missversteht das nicht. Ich tadle Euch nicht, denn jeder von Euch bewegt sich innerhalb von Wahrscheinlichkeiten, und jeder von Euch bewegt sich innerhalb seiner Verbindungen und seines Gewahrseins sehr schnell. Inkorporiert deshalb keine Glaubenssatzsysteme, dass Ihr es nicht hinkriege oder Euch nicht bewegen würdet, denn Ihr bewegt Euch sehr gut.

(Ausschnitt)

(Elias kommt nach Sitzungsende noch einmal kurz zurück)

VICKI: Ron fühlt sich irgendwie ausgeschlossen!

ELIAS: Du liebe Zeit. Darüber sprach ich, als ich anfing, über die Pyramide zu sprechen, und Du hast nicht achtgegeben.

RON: Deshalb habe ich auch nicht gefragt, denn ich hatte gegen Ende der Sitzung eine Frage und stelle sie nicht, weil ich dachte, dass Du sie vielleicht bereits beantwortet hast.

ELIAS: Stimmt, als ich sagte, dass er der Eine ist, der wählt, sich physisch zu re-manifestieren und deshalb diese Probleme nicht inkorporiert, die durchlebt werden müssen, bevor Ihr zum nicht-physischen Fokus weitergeht. Olivias (Rons) Job bei der Pyramide ist es deshalb, der Initiator und Dirigent zu sein und diesen anderen Individuen bei ihren Herausforderungen zu helfen, bevor sie in den nicht-physischen Fokus gehen, und auch Du wirst Deine Chance haben, Deine Konflikte in Deinem sogenannten nächsten Entwicklungs-Fokus anzugehen. Du kannst also mit Spannung dieser zukünftigen Erfahrung entgegensehen.

VICKI: Und Michael (Mary) und ich werden Dir dann helfen!

ELIAS: Absolut. Deshalb musst Du Dich nicht ausgeschlossen fühlen, denn ich versichere Dir, Du wirst Deinen Anteil erleben. Außerdem sage ich Lawrence, dass nicht der Intellekt sondern die Intuition ihren Senf dazu bekommt/gibt(?) (Also, I will direct to Lawrence; the intellect is not getting its "two cents", the intuition is!)

….

Session 78
Friday, March 15, 1996 © 1996

Re: Elias: Die Pyramide

8
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

CATHY: Läuft bei Vicki eine Zwillingssache ab. (wegen der Woge von Traurigkeit, die Vicki den ganzen Nachmittag und Abend über empfindet.)

ELIAS: Ich werde kurz die Erklärung des Zwillingsvorgangs fortsetzen, und Ihr könnt zuhören und diesbezüglich etwas Verständnis erlangen. Ich habe Euch zuvor erklärt, dass zwei Individuen Vorgänge in der Art eines Individuums anheuern und erwidern. Diese Übereinkunft, den von einem Anderen erschaffenen Vorgang auch auf sich selbst anzuziehen, dient dem Erweitern des Gewahrseins und bezieht eine Interaktion und das Identifizieren von Glaubenssatzsystemen mit ein.

(I will express briefly in continuation of this twin incorporation, that you may allow yourselves a brief listening to, and a slight understanding of. I have expressed previously, the two engage and respond as one. Therefore, the agreement to draw to an action that another has created is to allow a widening of awareness. This incorporates an interaction and an accounting of belief systems.)

Du (Vicki) bist in den Bereich des Ansprechens grundlegender Glaubenssatzsysteme umgezogen. Wenn eine von Euch Beiden in die Richtung geht, Glaubenssatzsysteme physisch anzuheuern, äußert die Andere eine andere Erwiderung darauf, so wie Ihr auch in Eurer physischen Realität sehen könnt, dass es Gegensätze gibt, obwohl sie nicht existieren, aber Ihr glaubt, Gegensätze zu erkennen. Bei jeder Äußerung gibt es gegensätzliche Seiten, eine des Annehmens, eine des Nicht-Annehmens, eine des Zulassens und eine der Rebellion. Das seht Ihr in Euch selbst. Ein Teil von Euch erwidert auf eine Weise, ein anderer Teil simultan auf wiederum andere Weise, was Euch verwirrt.

Diese Zwillinge heuern dasselbe Glaubenssatzsystem an und fokussieren sich deshalb bei jeder Begegnung auf ihr individuelles Erleben im individuellen Fokus. Innerhalb des Bewusstseins und auch der physischen Äußerung und Manifestation verbinden sie sich als Eines und heuern dieselben Glaubenssatzsysteme an, äußern die gleichen Manifestationen, erleben die gleichen Probleme und „Wogen“ und äußern die gleiche Verwirrung.

Ihr könnt Lawrence (Vicki fragen “Warum bist Du traurig?” und er wird antworten „das weiß ich nicht“. Ihr könnt Michael (Mary) fragen „warum bist Du traurig?“ und er wird antworten „Ich weiß es nicht“, denn obwohl jeder von ihnen den gleichen physischen Vorgang inkorporiert, der vor seinen Augen präsentiert wird, gibt es Widerstand im Annehmen. Das Anheuern emotionaler Erwiderungen ist ungewohnt, weshalb es kein Argument geben würde, das groß genug wäre, diese Äußerung zu rechtfertig, doch das ist ganz falsch.

Du hast Dir sehr grundlegende, zu tiefst gehegte Glaubenssatzsysteme präsentiert. Jedes dieser Glaubenssatzsysteme hat im physischen Fokus ein emotionales Anhängsel. Du magst in diesem Fokus ein auf Gedanken fokussiertes Individuum sein, aber die Glaubenssatzsysteme selbst enthalten ein emotionales Element, und wenn Du diese Glaubenssatzsysteme anheuerst, setzt Du auch alle ihre Elemente frei.

Stelle Dir jedes dieser Glaubenssatzsysteme als einen Vogelkäfig vor. In den als weniger schwierig wahrgenommenen Glaubenssatzsystemen mag es im Käfig nur einen Vogel geben, und das Öffnen der Tür ermöglicht es diesem, hinaus zu fliegen. Die Glaubenssatzsysteme, mit denen Du Dich gegenwärtig befasst, und die Du durchgehst, haben einen sehr großen Vogelkäfig mit tausenden von Vögeln, die aus der Tür hinaus strömen und geflügelte Massen-Wolken-Aktionen erschaffen. Sie sind die Elemente, und der Käfig ist das Glaubenssatzsystem.

Du fragst Dich, warum Du das nicht siehst, was Du erschaffst. Ich sage Dir, dass Du in der Realität das siehst, was Du erschaffst, und wenn Du dies ehrlich untersuchst, wirst Du mir zustimmen. Du bist umgezogen in einen mehr expandierten Gewahrseinsbereich, der keine Blockaden mehr hat, die Dein Blickfeld blockieren, so wie Du diese siehst. Ich habe Dir schon oft gesagt, dass es kein Ding gibt, das aus Deinem Gewahrsein entfernt würde. Ihr müsst Euch bloß eine Offenheit erlauben sowie die Bereitschaft zu sehen und das Akzeptieren des Selbst, und wenn Ihr diese Vorgänge inkorporiert, seht Ihr das, was Ihr erschafft. Du siehst auch das, was Dich anzieht oder was Du für Dein Gewahrsein auf Dich anziehst, was Dir erlaubt, Deine Wahrnehmung zu verändern statt Glaubenssatzsysteme zu eliminieren, sondern die Wahrnehmung zu verändern und Dir ein expansiveres Gewahrsein zu gestatten.

Jetzt forderst Du ultimativ die grundlegenden Glaubenssatzsysteme von richtig oder falsch, von gut oder böse, von annehmbar und unannehmbar heraus. Du bietest Dir die Chance, die Realität von Ideen zu erschaffen und Deinen Fokus umzuschalten und Dir zu erlauben, in Deine Realität das zu inkorporieren, was Du bislang nur als Konzepte angesehen hast. In dieser Hinsicht gewinnen diese vier Individuen, Eure Pyramide, sehr viel Stärke in ihrer Verbindung, was sich auf das Bewusstsein und auf Eure Umschaltung sehr auswirkt, und innerhalb Eurer kleine Expansion fangt Ihr bereits zu sehen an, denn wie könnt Ihr Euch bewusst verbinden, wenn Ihr die Erfahrung/das Erlebnis nicht versteht?

Um noch einmal auf den Reichen zurückzukommen, der versucht, ein Armer zu sein, so werdet Ihr die Realität des Traumas nicht verstehen und Euch nicht erlauben, hier zu helfen, wenn Ihr nicht die Erfahrung macht, auch Glaubenssatzsysteme durchzugehen, bei deren Anheuern Ihr Euer eigenes Trauma erschafft. Das heißt nicht, dass Ihr Trauma erleben müsstet, um zu verstehen und effektiv zu sein, aber Ihr erschafft in Eurem Fokus für Euch selbst Trauma in Erwiderung des Anheuern von Glaubenssatzsystemen, denn Ihr widersetzt Euch der Veränderung und erlaubt nicht das, was Ihr als den Verzicht auf Eure eigene individuelle Kontrolle erachtet. In Wirklichkeit gewinnt Ihr die Kontrolle durch das Akzeptieren und Erlauben der Expansion. Wenn Euer Verständnis sehr gering ist, ist Eure Hilfeleistung innerhalb der physischen Äußerung vielleicht auch sehr gering. Wenn Euer Verständnis sehr groß ist, wird Eure Äußerung dem folgen.

(Ausschnitt)

RON: Wie erkennt man, dass man auf einen Impuls hört und ihm vertraut oder lediglich einem Glaubenssatzsystem folgt?

ELIAS: Euer ganzer Fokus wird von Glaubenssatzsystemen beeinflusst. Ihr könnt sie nicht von Eurem Fokus trennen. Ihr könnt deshalb nicht den einen oder dann einen anderen Glaubenssatz äußern. Sie sind vernetzt, obwohl Ihr in Eurer an Euch selbst gerichteten Äußerung die kleine Stimme in Euch hören werdet.

Jedes Individuum verfügt über ein es selbst kennzeichnendes Element, sein inneres Selbst, diese leise Stimme, diese roten Fähnchen, das innere Drängen, die Gefühle und Neigungen. Jedes Individuum hat in seinem Inneren diese unbestimmbaren Elemente, gegen die es misstrauisch ist, weil man es lehrte, ihnen nicht zu vertrauen. Aber wenn Ihr expandiert, lernt Ihr, diesen Elementen zu vertrauen und zu wissen, dass Ihr tatsächlich diese leise Stimme seid, diese Neigung, dieses Gefühl und diese Empfindung, wie Michael (Mary) dies jetzt bezeichnet. Ihr seid die Stimme, die mit Euch selbst spricht, und der Ihr vertrauen könnt.

Ihr seid insofern verwirrt, weil Eure innere Stimme, Eure Empfindung, Euer Drang oder Eure Neigung eine Richtung wählen kann. Und alles um Euch herum mag eine andere äußern, weshalb Ihr dieser einen Stimme misstraut und die Mehrheit vorzieht. Impulse und andererseits Glaubenssatzsysteme werden so geäußert.

Euer Vertrauen in Euch selbst wird stärker, aber Ihr weicht immer noch zurück. Wenn sich die Welt Eurer Wahrnehmung nach gegen Eure leise innere Stimme verschworen hat, schaltet Ihr automatisch um und tendiert zur Mehrheit. „Ich muss mich irren, denn wie könnten so viele eine Vorstellung haben und nur ich alleine eine andere?“ Die anderen mögen die akzeptieren Glaubenssatzsysteme hegen.

Das INDIVIDUUM verfügt immer über diese innere Stimme, über diese Kommunikation, dieses innere Wissen, diesen Widerspruch gegenüber dem Glaubenssatzsystem. Ihr wählt, ob Ihr zuhört und die Löwengrube anheuert, aber Ihr könnt dieser Neigung oder diesem inneren Empfinden vertrauten. (Whether you choose to be listening and engaging the lion’s den or not is your option, but you may trust that leaning or sensing within yourself.)

Wenn Ihr Euch ständig wiederholte Informationen offeriert, äußert Ihr Euch selbst gegenüber ein Element, das Ihr Euch zu sehen weigert.

Ihr erkennt, wenn Ihr eine Richtung wählt und eine innere Kommunikation, Empfinden oder Wissen habt, und wenn Ihr diese abwertet, wird Euch Euer Selbst das andauernd und in dem Grad kommunizieren, wie Ihr seine Wichtigkeit gemäß Euren Glaubenssatzsystemen einschätzt.

Wenn Ihr Glaubenssatzsysteme und deren Aufzeigen/Sichten (= moving through) als wichtig anseht, werdet Ihr sie anheuern. Wenn Ihr innerhalb dieser Glaubenssatzsysteme Elemente von großer Wichtigkeit seht und diesbezüglich eine innere Zielgerichtetheit hegt, diese Richtung jedoch andauernd verleugnet, werdet Ihr Euch andauernd mit diesem Thema konfrontieren, da Ihr dies gewählt habt.

Wenn Ihr dann weiterhin im draußen sucht und versucht, den von Euch einst gehegten und akzeptieren, nun aber angefochtenen Glaubenssatzsystemen zu entsprechen, habt Ihr Euch darauf eingelassen und werdet Euch dieses Thema gemäß Eurer inneren Vereinbarung weiterhin präsentieren.

Wenn Ihr erlebt, wie Ihr vernehmlich sagt: „In mir erlebe oder spüre ich dieses Element, aber ich wähle ein anderes, das mir akzeptabler zu sein erscheint“, dann sollten alle Eure roten Warnfähnchen hochgehen! Denn Ihr werdet Euch selbst Anzeichen dafür offerieren, dass Ihr im Widerspruch zu der von Euch selbst vereinbarten Verbindung und dem Nachfolgen/Befolgen/Folgen (following) der Essenz seid.

Deshalb ist es richtig, wenn Michael (Mary) wählt, physische Handlung anzuheuern. Wenn er wählt, keine physische Handlung anzuheuern, ist es ebenfalls richtig.

RON: Michael (Mary) und ich sprachen darüber. Er kommentierte die Tatsache, dass er fühlt, dass er sich in gewissem Grad durch die gegenwärtige Situation hindurch bewegt hat und fragt sich, wie sich die nächste Situation auf ihn auswirken wird. Ich sagte ihm, dass die Tatsache, dass er sich durch diese Situation hindurch bewegt hat, die nächste Situation leichter machen wird.

ELIAS: Das ist tatsächlich durchaus richtig. Obwohl Du es so siehst, dass Michael (Mary) sich durch diese Äußerung hindurch bewegt hat, und tatsächlich hat er es fast vollständig geschafft, aber er sieht es so, dass er das nicht getan hat. Er sieht sich selbst unmittelbar in der Mitte des Stroms. Tatsächlich wird sein Gewahrsein mit diesem Vorgang gleichziehen, und er wird erkennen, dass er bereits am entgegengesetzten Ufer steht.

RON: Hört er bereits mehr auf sein inneres Selbst?

ELIAS: Ja. Jeder von Euch wird mit diesem Vorgang erheblich ringen, denn jeder wird sein eigenes Hindurchgehen nach eigener Wahl und eigenen Anheuern von Glaubenssatzsystem und sein eigenes Expandieren erleben, obwohl ich Euch sagen werde, dass Ihr alle innerhalb dieser Eurer Pyramidenverbindung dieses Glaubenssatzsystem durchlebt habt und damit weiter fortfahrt, und dass, wenn Michael sich bewegt, Ihr alle Euch auch bewegt. Das heißt nicht, dass Michael (Mary) Euch führen würde. Ihr bewegt Euch gemeinsam. Derzeit hegt er bisweilen ein etwas klareres Gewahrsein dessen, was Ihr anheuert und wie Ihr es tut, aber Ihr heuert es alle an und Ihr werdet auch in Kürze diesbezüglich sehr viel mehr Klarheit gewinnen.

Die Realität dieser Zwillingsverbindung und die Verbindung selbst sind sehr groß. Wenn Ihr zum größeren Gewahrsein umzieht, wird die Äußerung stärker werden. Die Unfähigkeit Euch zu distanzieren oder Euch zu trennen wächst an, denn jede von Euch, Ihr Beide, habt gewählt, Euch parallel auszudehnen und zu einem zu verschmelzen.

Hab Ihr noch mehr Fragen? Ich möchte Euch nicht mit Informationen überrollen, da Ihr Euch inmitten des Getümmels Eurer Erlebnisse wähnt.

RON: Kannst Du uns etwas über die Pyramide sagen, was uns helfen kann, unsere derzeitige Verbindung etwas mehr zu verstehen?

ELIAS: Bemerkt Eure Verbindungen und diesbezüglichen Erwiderungen. Bemerkt alle Eure Erwiderungen im Rahmen der Vier (Pyramidenmitglieder), denn Ihr habt Euch wie vier verschiedene Aspekte einer Entität bewegt. Erkennt, dass Ihr bewusstseinsmäßig große Macht innehabt.

Grüßt Euren neuen (Computer) Freund und sagt ihm, dass Wahrscheinlichkeiten nicht in der Ferne sind und Ihr nicht nur in die Vergangenheit blickt. Ihr seid fähig, in der Gegenwart zu sehen, und wenn Ihr durch die Umschaltung/Wandel hindurch geht, werdet Ihr gewahrseinsmäßig all das werden, was ich Euch schon früher sagte. Ihr werdet es jetzt. Ihr seht Euer eigenes Werden. Diese Realität existiert.

(Send greetings to our new friends, and express that probabilities are not removed, and you do not view only within past. You hold the ability to view presently; and as you move into your shift, you shall become all that I have expressed previously to you, within awareness. You are becoming now! You are viewing your becoming now. The reality exists.)

CATHY: Wenn wir über das Sehen von Dingen sprechen, kannst Du mir helfen, meine Furcht und mein Unbehagen den Trans-Fokus-Begegnungen gegenüber zu überwinden?

ELIAS: Untersuche das Problem, das Dir gespiegelt wird und das Du in Lawrence (Vicki) bemerkst, das Problem der Kontrolle …

CATHY: Oh!

ELIAS: ... was Lawrence (Vicki) gut macht, nämlich hindurchgeht und loslässt. Lawrence, Du hast meine Anerkennung.

VICKI: Vielen Dank. (Vicki rollt die Augen)

ELIAS: Selbstkritik! (Gelächter) Bitte verstehe, dass diese Individuen Teil Eures Pyramidenfokus und innerhalb dieses Spiels durchaus vertrauenswürdig sind. Wenn Du Dir die Freiheit der Meditationen erlaubst, wenn Du alleine bist, kannst Du Dir erlauben, keine Kontrolle miteinzubeziehen und magst Dich mit dem, was Du sehen kannst, überraschen.

Session 101:
Monday, June 24, 1996 © 1996

Re: Elias: Die Pyramide

9
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

ELIAS: Den heutigen Abend beginnen wir damit, dass wir über Interaktionen und Verbindungen innerhalb anderer Bewusstseinsbereiche sprechen. Bei Eurer Vorwärtsbewegung billige ich diese vorübergehende Verfälschungen, denn sie bieten Euch die Chance, Eure Äußerungen, Ideen und Gedanken zu sichten und Euch mit noch mehr Informationen über Euer subjektives Selbst zu verknüpfen, was Euch verstehen hilft, wie und wo Ihr Informationen verfälscht habt. Derzeit heuert Ihr genau dieses Problem an.

Informationen über die Rose-Essenz, die Pyramide und den Zwillingsvorgang habt Ihr sehr effektiv verzerrt. (Rose Essenz http://www.sethforum.de/phpBB3/viewtopi ... Rose#p7630,) Sie wurden Euch offeriert, um Euch mit Eurem objektiven Verständnis verbinden zu können und Elemente Eurer Äußerungen auf andere Weise zu sehen. Ihr habt Euch die Chance offeriert, Verbindungen innerhalb des Bewusstseins zu bemerken, wofür Ihr ohne Beobachtungsschwerpunkt viel mehr Zeit gebraucht hättet. Euch wurden Informationen offeriert, um Euch mit Euren objektiven Äußerungen verbinden zu können, und wie voraussehbar war, habt Ihr sie verzerrt. Das ist akzeptabel, denn Ihr lernt und erweitert Euer Gewahrsein, um zu erkennen, dass Euer anfängliches Verständnis dieser Konzepte anders ist als das Verständnis, zu dem Ihr nun umzieht.

Für Euer Verständnis war es durchaus hilfreich, Zwillingsäußerungen zu erleben, denn Ihr seht und bemerkt das, was Ihr für Gegensätze oder auch für Ähnlichkeiten haltet, nämlich Parallelen. Ich möchte Euch nicht viele Informationen über das hinaus offerieren, was Ihr bereits auf diesen Gebieten wisst, denn Ihr evaluiert, und Ihr seid intelligente Wesen, und ich billige Euch die Fähigkeit zu, Euch selbst innerhalb des Gewahrseins noch klarer zu verstehen.

Ich werde Euch einige wenige Informationen über Rose geben, da diese Essenz für Euch und für andere, mit denen Ihr interagiert, verwirrend sein mag. Da diese Essenz mit dem Zustandebringen Euer Umschaltung/Wandel verzwickt fokussiert ist, ist es hilfreich, wenn Ihr diese Manifestationen (es geht wohl um die 9 Kinder der Rose) versteht. Sie sind nicht von Euch getrennt. Es sind Eure Äußerungen. Kollektiv habt Ihr innerhalb anderer regionaler Bewusstseinsbereiche und im Verstehen des Umschaltungsvorgangs diese Rose-Manifestationen vereinbart.

Innerhalb des Bewusstseins ist dieser Vorgang dasselbe wie der der Pyramiden- oder der Zwillingsvorgang. Kollektiv wurde eine Vereinbarung getroffen, und dies gilt nicht nur für Euch sondern für die Gesamtheit des Fokus auf diesem bestimmten Planeten und umfasst all seine Dimensionen und Zeitbezugssysteme und alle seine Fokusse. Dieses Abkommen wurde vereinbarungsgemäß durch die Rose-Essenz manifestiert, und es ist ein kollektiver kooperativer Vorgang.

So wie ich Euch bereits sagte, dass das „Erschaffende Universelle Eines und Ganze“ (Alles Was Ist) ein Vorgang ist, ist dies ebenfalls ein Vorgang. Innerhalb der Bewusstseinsbewegung ist dies mit der ausdrücklichen Absicht zusammengekommen (to collect together), die effizienteste Manifestation zu generieren, die sich in neun individuelle Fokusse innerhalb derselben Zeitspanne und Dimension aufteilt, um Einfluss auf Eure Umschaltung zu nehmen.

Ihr alle im physischen Fokus seid individuell. Wie schon früher gesagt, seid Ihr individuell und auch verschieden. Keine zwei Individuen sind dieselben. Keine zwei von Euch äußern dasselbe, aber in anderen Bewusstseinsbereichen, außerhalb des physischen Fokus, seid Ihr Eines. Ihr habt immer noch Eure individuelle Schwingungseigenschaft und Persönlichkeit inne, aber Ihr seid alle als Eines inkorporiert.

Als Essenz würdet Ihr – bildlich gesprochen - einen individuellen Fokus sehen, der von anderen Aspekten anderer individueller Fokusse umkreist wird. Diese Aspekte sind das, was Ihr als latente Eigenschaften von Euch als dem individuellen Fokus erachtet könnt.

Auf Eurer Reise durch Euren Fokus schöpft Ihr aus den Euch umkreisenden Elementen, die Ihr als alternative Selbst erachten könnt. Sie interagieren ständig innerhalb des Bewusstseins mit Euch. Und in der objektiven physischen Äußerung tauschen sie bisweilen mit Euch den Platz. Sie haben Eure Schwingungston-Qualität. Deshalb kann ein solcher Austausch zustande gebracht werden. Auf gleiche Weise umkreist bildlich gesprochen alles Bewusstsein eine Quelle als Quellen-Element der Quelle. Leistungen/Errungenschaften innerhalb der Massen-Äußerungen werden deshalb nicht nur vereinbart sondern es wird ihnen auch innerhalb des Bewusstseins entsprochen, und zwar innerhalb des ganzen Bewusstseins, was sich für Eure Wahrnehmung singulär manifestieren mag.

Es gibt keine einzelne Rose-Entität, keine William-, Olivia, Shynla-, Lanyah-, Yarr- oder Lawrence-Entität oder irgendeinen individuellen Fokus. Es gibt Essenzen, die über die Persönlichkeit und über die Schwingungstoneigenschaft definiert sind. Dies sind keine separaten Orangescheiben. Sie sind Elemente und keine „Teile“ des Ganzen, dem ähnlich wie wenn Euer physischer Körper agiert und sich alle seine Elemente in einem kooperativen Vorgang bewegen. Alle Zellen werden beeinflusst. Jedes Augenzwinkern ist eine Kooperation aller Zellen Eurer physischen Äußerung, und jede Zelle und jedes Molekül sind sich gewahr und sind in den Vorgang miteinbezogen.

Dem ähnlich ist jede Äußerung in Eurem physischen Fokus, die Eurer Wahrnehmung nach von einem Individuum geäußert wird, ein kooperativer Vorgang aller oder von dem Einen. (unklar: In this, in the same manner, each expression within your physical focus is a cooperative action of all, or the one, expressed into your physical perception.)

Ich werde Michael (Mary) mehr spielerische Interaktionen angesichts seiner Faszination für die Zeit und die Wolken zubilligen, bevor ich ihm für diese Begegnung eine Erklärung offeriere, denn ich bin zuversichtlich, dass er sich noch mehr damit verbinden wird und werde zukünftig als Folge diese Verbindung klarstellende Informationen offerieren.

Ich will Euch nicht vom Äußern des Zwillings-Vorgangs abhalten, denn wir sind uns gewahr, dass Ihr, sowie auch Andere, auf diese Weise - unabhängig von Wahrnehmungs-Verzerrungen - zu einer unverfälschteren Wahrnehmung dieser Realität gelangen werdet.

Täuscht Euch nicht dahingehend, dass Ihr diesen physischen Fokus als nicht-Realität anseht. Obwohl Ihr alle Euer objektives Bewusstsein mit Informationen über eine größere Verbindung mit dem subjektiven Bewusstsein und solchen Elementen, die über diesen physischen Fokus hinausgehen, beschäftigt, reduziert das nicht die Realität des physischen Fokus. Eure Erlebnisse sind real. Sie sind nicht verfälscht. Es sind reine/echte Erlebnisse.

In gewisser Hinsicht ist Eure Wahrnehmung Eurer Erlebnisse auch nicht verfälscht, weil sie Eure Realität erschafft, und der von Euch eingenommen physische Fokus ist Realität. Es gibt viele Realitätselemente. Dieses Element der Verfälschung gibt es nur bei subjektiven Informationen zum Inkorporieren in der objektiven Äußerung. Wenn Ihr wählen würdet, diese Informationen nicht zu inkorporieren, wären Eure Wahrnehmungen nicht verzerrt.

Hört Euch das Gesagte an, denn Andere streben derzeit nicht nach diesen Informationen, weshalb deren Äußerungen, ihre Wahrnehmung und ihre Informationen für ihre Realität nicht verzerrt sind. Ebenso wie Eure Realität, ist auch ihre Realität real, und deshalb hat mein Freund (?) Euch das für Euer Verständnis kommuniziert, denn es gibt viele, die Trauma beim Anheuern neuer Informationen erleben, die bislang noch kein Element ihrer gegenwärtigen Realität waren. Hierauf ist zu achten, auf eine Rücksichtnahme auf die Realität eines jeden Individuums. Das bringt Ihr zustande, indem Ihr zu allererste einmal Eure eigene Realität respektiert und Verstehen, Vertrauen, Achtung und Toleranz für das Selbst inkorporiert, und dann könnt Ihr das auch anderen gegenüber äußern.

(Ausschnitt)

ELIAS: Es wird gesagt, dass Euer rationales Denken Informationen verfälscht. In einer Hinsicht ist das akkurat und richtig. Wenn Ihr kein Gleichgewicht zulasst und die harmonisierende Interaktion Eures intuitiven Selbst mit dem Intellekt kritisiert, wird Euer rationales Denken Informationen verfälschen. Doch Euer vernünftiges Denken ist ein Element, das Ihr in Verbindung mit Eurem Intellekt erschaffen habt, um Euch Eure Wahrnehmungen zu erklären. Wenn diese Elemente harmonisch miteinander arbeiten, können Informationen ohne Verfälschung akzeptiert werden. Wenn man ihnen nicht erlaubt, Hand in Hand zu arbeiten oder wenn Ihr ein Element kritisiert, ist keine Harmonie gegeben und es gibt Verfälschungen. Jedes Element, dem Ihr misstraut, erschafft einen Konflikt. Wenn ich Euch bitte, dem Selbst zu vertrauen, sage ich damit nicht, dass Ihr anfangen mögt, Teilen des Selbst zu vertrauen sondern dass Ihr Eurer gesamten Äußerung vertrauen und die Kreativität Eurer gesamten Äußerung in diesem Fokus erkennen mögt.

VICKI: Paul sagte, das sogar die Interaktion innerhalb dieser Gruppe vorsichtig verabreicht werden sollte.

ELIAS: Richtig.

VICKI: Das verstehe ich nicht.

ELIAS: Das ist eine Warnung dahingehend, die Realität eine jeden Individuums zu erkennen und sie nicht zu kritisieren. Ihr zieht um zum Erweitern des Gewahrseins, aber jeder von Euch erkennt, dass Euer Gewahrsein im Gegenwartsjetzt noch nicht sehr expansiv ist. Ihr mögt zwar wünschen, zu helfen und Euch im Gegensatz zu Eurer Absicht äußern, weil Ihr die Realitätsäußerung eines anderen Individuums kritisiert oder ignoriert.

Ihr erschafft jederzeit Eure eigene Realität, weshalb Eure Äußerung real ist. Im Bemühen zu helfen, äußert Ihr gegenseitig oft Eure Meinung bezüglich der Realität eines anderen Individuums, was in Eure Realität, jedoch nicht unbedingt in seine Realität inkorporiert ist. Achtsames Verstehen und Respekt für das unterschiedliche individuelle Erschaffen der eigenen Realität eines jedes Individuums sind nötig, und das ist der Bereich, in dem Ihr in Eurem Inneren entsprechend Eurer eigenen Wahrnehmung des Anderen evaluiert und das äußert, was Ihr in Eurer eigenen Realität glaubt, was aber nicht unbedingt tatsächlich „die“ Realität ist und beide verwirren kann.

Dies alles würde Euch nicht offeriert werden, wenn Ihr nicht übereingekommen wärt, diesen Vorgang anzuheuern. Ihr habt gewählt, in diese Richtung zu gehen und um Hilfe und um Wegweiser gebeten, und wir erwidern dies. Das heißt nicht, dass jeder stillschweigen und keine Informationen offerieren soll, denn wie ich Euch schon früher sagte, ist Interaktion wichtig, da Ihr miteinander Wahrnehmungen teil. Ihr offeriert Euch gegenseitig alternative Wahrnehmungen und erlaubt Euch somit gegenseitig und auch selbst die Chance, die Wahrnehmungen zu verändern und Euer Gewahrsein zu erweitern. Wir bitten Euch nur, achtsam zu sein und bei Euren eigenen individuellen Äußerungen zu verstehen, was diese motiviert. Wie im Falle unseres Schösslings http://www.eliasweb.org/de/session.php?session_de=469 ist es nicht nötig, Euch gegenseitig zu evaluieren sondern es geht darum, Euch selbst zu evaluieren.

(Ausschnitt. Nach der Sitzung kommt Elias wieder, und zwar mitten im Satz)

ELIAS: ... denn diese Konzepte sind auch Realität, obwohl Ihr Recht habt, dass Eure Interpretationen dieser Konzepte begrenzt sind. Diese Äußerungen sind Realität. Es gibt neun Manifestationen der Rose-Essenz. Die Zwillinge sind das, was gesagt wurde. Ihr versteht nicht ihre ganze Bedeutung, aber sie sind das, was Euch gesagt worden ist.

Die Pyramide existiert im zum Ausdruckbringens dieser Individuen. Wie gesagt, könnt Ihr die Pyramide mit einem Fokus und den diesen umkreisenden Elementen vergleichen. Ihr habt innerhalb des Bewusstseins eine Absicht. Die Pyramide ist einem Fokus ähnlich, und jedes dieser Individuen ist manifest als ein den zentralen Fokus umkreisendes Element.

Das beeinträchtigt nicht Eure Individualität oder Eure persönliche Schwingungseigenschaft als individuelle Persönlichkeiten, individuelle Fokusse und individuelle Essenzen, aber innerhalb des Gesamtbildes der Pyramide ist das kombinierte Bewusstsein der Schwerpunkt. Ihr alle habt Euch gegenseitig als die diesen Fokus umkreisenden Elemente angezogen, um die von Euch in der kombinierten Kooperation des Bewusstseins geschaffene Absicht zustande zu bringen.

Die Bedeutung von Übereinkünften versteht Ihr nicht wirklich. Ihr stellt Euch das so vor, dass ein Individuum eine Idee hat und Andere damit in Einklang und einverstanden sind. Wenn wir von Vereinbarungen sprechen, ist dieses Konzept wesentlich größer als Eure physischen Vereinbarungen, denn es bezieht Vorgänge mit ein, die weit über das hinausreichen, was Ihr physisch äußert, und das habe ich Euch heute Abend gesagt, denn die Elemente der Vorgänge, die innerhalb des Bewusstseins geäußert werden, reichen weit über Euer gegenwärtiges Verstehen hinaus.

Ihr seht Euch selbst singulär. Euch wurde ermöglicht, Euch Eurer Verbindung halber mit Euren Begrenzungen und verzerrtem Verständnis zu fokussieren. Das hat Euch die Chance offeriert, Eure Wahrnehmung zu vergrößern, sogar angesichts der Verzerrungen. Wir sind uns Eurer Missverständnisse gewahr. Absichtlich wurde dieser Punkt noch nicht früher angesprochen. Ich wurde von meinem Kameraden motiviert (die von Ron gechannelte Essenz Paul Patel ?), der es so sieht, dass Ihr jetzt für den Empfang von Informationen bereit sein mögt, die über das hinausgehen, was Euch zuvor präsentiert worden war, um Euch eine umfangreichere Wahrnehmung von dem, was Ihr anheuert, zu erlauben.

Wir haben Euch schon oft gesagt, dass Bewusstsein Energie ist. Innerhalb der Energie gibt es keine Trennung. Sie wählt nur unterschiedliche Formen. Ihr seid deshalb Energie, die unterschiedliche Formen wählt, aber Ihr seid alle miteinander verbunden, noch wesentlich mehr als Ihr das im physischen Fokus als Verbundensein innerhalb von Äußerungen, Erlebnissen, Gefühlen oder Gedanken sehen könnt. Ihr seid innerhalb der Energie noch viel mehr miteinander verbunden. Es gibt kein Getrenntsein. Und innerhalb dieser Energieäußerung habt Ihr eine Absicht inne, denn alle Energieäußerungen haben eine Absicht. Ihr alle seid miteinander verbundene Absichts-Satelliten.

Den Informationen über die Zwillinge habt Ihr Euch mühelos angeschlossen. Ihr habt Euch erlaubt, die Ähnlichkeiten und die Verschiedenheiten sowie die Verbindungen und die Macht des fokussierten Bewusstseins zu sehen. Ihr habt viele Äußerungen dieser Zwillinge gesehen. Ihr habt Euch deshalb die Chance offeriert, diese Idee in noch größere Äußerungen auszudehnen - denn für Euch ist es bloß eine Idee - sowie von den Zwillingen weg und hin zur Pyramide zu gehen. Und Olivia (Ron) hat sich bereits mit den Anfängen eines Verständnisses der Parallele des Energieaustauschs und der Pyramiden-Kooperation im Vergleich mit den Zwillingen verbunden. Ihr fangt an, Euch noch mehr Informationen und ein größeres Verständnis dessen zu offerieren, wie Ihr innerhalb der Energie verbunden seid, und damit gestattet Ihr Euch auch Informationen über Euren Einfluss innerhalb Eurer Verbindung sowie beim Aktualisieren Eurer Absicht.

(Therefore, you have also allowed yourselves the opportunity to widen this idea, for to you, it is merely an idea, into greater expressions, moving out from the two to the pyramid; which Olivia has connected already, in a beginnings of an understanding of the parallel of the energy exchange and cooperation of the pyramid, as compared to the twins. In this, you begin to offer yourselves more information, and a greater understanding of how you are connected within energy; therefore also allowing yourselves information of your affectingness within your connection, and in actualizing your intent.)

(Ausschnitt)

Die Absicht bei unserer Interaktion mit Euch ist es nicht, Euch den Weg zu bereiten, wie Ihr dies nennen mögt, sondern Anerkennung, Ermutigung und Wegweiser zu offerieren und Euch bei der Richtung zu helfen, aber auch Eure eigenen Leistungen, Bewegungen und Entscheidungen zuzulassen. Wenn Ihr Eure Absicht zustande bringen wollt, müsst Ihr auf Euch selbst fokussiert sein und Euren eigenen Äußerungen vertrauen, sowohl individuell als auch zusammen. Wie wir schon sagten, kann das Individuum ohne Gruppe funktionieren und überleben. Die Gruppe kann nicht ohne Individuen funktionieren. Der Schlüssel für erfolgreiche Gruppenäußerungen beruht auf der Stärke und dem Vertrauen der individuellen Äußerung.

Session 104:
Sunday July 14, 1996 © 1996

Re: Elias: Die Pyramide

10
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Der folgende Text ist bereits im Thread “Hamsterrad” vorhanden.)

VICKI: Ich hätte Fragen zu einer kurzen Meditation, die wir neulich nachts ausprobierten, um uns um meinen Katzenbiss und Cathys Blase zu kümmern.

ELIAS: (grinst) Bei diesem Thema werde ich Lawrence (Vicky) kurz unterbrechen, denn ich werde Michael (Mary) jetzt zurückbringen. (lacht)

VICKI: Wenn wir schon von der Blase sprechen (großes Gelächter)

ELIAS: Das ist echt lustig! (Elisas lacht los) Er (Michael/Mary) fühlt sich nicht wohl! Und jetzt hustet Lawrence und wird sich ebenfalls nicht wohlfühlen. Das ist lustig.

VICKI: Der physische Fokus!

ELIAS: Eine echte Plage! (Elias lacht so stark, dass er den nächsten Satz fast nicht aussprechen kann). Aber ich werde auf die Situation Rücksicht nehmen und ihn Euch zurückgeben. Das ist lustig. Ich werde zurückkommen. (Ich denke, ich habe Elias noch nie so viel und so lange lachen gesehen und denke, dass das Hamsterrad auch mit dazu beigetragen hat.)

PAUSE

ELIAS: Wir machen weiter. Das war eine offensichtliche Erleichterung des Problems. Ihr könnt jetzt ernsthaft weitermachen.

VICKI: Es fällt mir schwer, mich daran zu erinnern, wo ich stehengeblieben war. Okay. Okay, es ging um die Meditation, und wir versuchten… (wir flippen wieder aus).

ELIAS: Lawrence (Vicky) hat große Schwierigkeiten, ernsthaft weiter zu sprechen. Der angeheuerte physische Fokus kann manchmal wirklich lustig sein.

VICKI: Ich erinnere mich noch nicht einmal mehr an meine Frage. Wir gingen zu der Meditation und versuchten zu viert, Einfluss auf diese Körperteile zu nehmen, und da war die Sache mit der Blase (wir alle flippen wieder aus!) Und ich hatte den Eindruck, dass wir an jenem Abend …

ELIAS: Oder sollten wir das in Gedankenprozess ändern? (grinst)

VICKI: Die ursprünglich Absicht wurde von allen klar geäußert, aber ich hatte den Eindruck, dass wir auf manchen Gebieten einen effektiveren Vorgang miteinbezogen, einfach in diesem uns Verbinden, und darum ging es.

ELIAS: Kritisiere nicht alle Deine mutmaßlichen Eindrücke, denn viele von ihnen sind richtig, obwohl Du nicht immer die Gültigkeit eines Eindrucks erkennst, aber Du verbindest Dich sehr viel effizienter mit Eindrücken als mit Impulsen. Große Bestätigung. Das ist ein direktes Resultat unseres Spiels. Ein Punkt für Elias.

CATHY: Wie gut, dass es kein Impuls-Spiel ist!

ELIAS: Diese Spiel können wir auch erschaffen!

VICKI: Das wäre eine gute Sache, da wir es nach 1 ½ Jahren immer noch nicht begreifen. Vielleicht sollten wir dieses Spiel spielen!

ELIAS: Dann könnt Ihr zusammen ein neues Impulse-Spiel starten, da Ihr bereits gemeinsam ein Eindrücke-Spiel angeheuert, und ich es organisiert habe, weshalb ich diesen Punkt bekomme.

VICKI: Vielleicht tun wir das, denn es könnt sehr hilfreich sind, weil wir das immer noch nicht verstehen, außer bei ein paar vereinzelnden Ereignissen. Und was ist mit Cathys ständigen Fragen wegen dieses Hunds? Sie verstehe nicht, was mit diesem Hund los war. (s. Sitzung 113, in englischer Sprache)

ELIAS: (An Cathy gewandt) Sie Dir die Dir offerierte Erklärung an. Wenn Du dann immer noch verwirrt bist, werde ich Dir noch mehr Erklärungen geben. Und nun zu Deiner Meditation.

VICKI: Das physische Ergebnis der Meditation war großartig, aber ich denke nicht, dass das der wichtigste Teil war.

ELIAS: Werte kein Element ab, denn es gibt kein wichtiger und auch kein weniger wichtig.

VICKI: Es ist alles dasselbe, das Eine wirkt sich auf das Andere aus?

ELIAS: Durchaus richtig, aber ich sage Dir auch, dass Dein Eindruck dahingehend richtig war, dass Ihr mehr als lediglich eine physische Auswirkung angeheuert habt. Wie wir Euch schon oft sagten, spiegeln Euch Eure physische Manifestationen Eure Bewegung wider. Betrachte einmal Eure Meditation. Wenn Ihr eine physisch Bewegung und eine physische Auswirkung manifestiert, beeinflusst Ihr auch die innere Bewegung, da Ihr Eure subjektive Äußerung objektiv im Draußen spiegelt, und zwar das Inkorporieren von Vertrauen. Wenn Ihr objektiv weniger bewirkt, spiegelt Ihr damit auch den Widerstand gegen das Inkorporieren subjektiver Bewegung. Das heißt nicht, dass Ihr Euch subjektiv nicht bewegen würdet, aber Ihr mögt das Hindurchträufeln oder Verschmelzen mit der objektiven Äußerung nicht zulassen. Dies wird auch physisch in Lawrence (Vickis) Situation mit dem Tier manifestiert, nämlich ein Einsperren, ein partielles Annehmen und Zulassen, aber ein Zurückbehalten oder eine Behinderung des natürlichen Bewegungsflusses, ein Widerstand.

VICKI: Ich habe immer noch Einwände gegen die Sache mit dem Einsperren!

ELIAS: Das ist annehmbar.

VICKI: Es ist nicht meine normale Äußerung!

ELIAS: Du musst Deine Handlungen mir gegenüber nicht rechtfertigen (grinst).

VICKI: Das verstehe ich, aber es hilft mir, Vorgänge mit Dir zu besprechen, und wenn ich die Chance dazu habe, tue ich es. Das ist so verwirrend. Das Thema mit dem Einsperren in meinem Inneren verstehe ich teilweise, aber ich denke, dass ich irgendwie das physische Zeugs davon trennen muss. Das Einsperren dieses Tiers ist nicht meine Standard-Methode. Es kam dazu, nachdem ich von intelligenten physisch fokussierten Leuten, denen ich vertraue, viele Informationen eingeholt hatte, um einen anderen Weg zu finden.

(Elias wendet sich um und starrt Cathy an und grinst, und wir alle platzen wieder los vor Lachen. Die Tiertrainerin Cathy hatte einen sehr hübschen Käfig für die Katze besorgt und hatte vereinbarungsgemäß die Entscheidung, die Katze einzusperren, bestärkt.)

ELIAS: Und das Individuum, von dem Du Hilfe bekamst, hat dieselben Probleme.

VICKI: Sogar das verstehe ich. Ich denke, dass ich die Sache mit dem physischen Fokus einfach nicht kapiere. Das Einsperren scheint für das Tier, für mich, für die anderen im Haus lebenden Tiere und die Hausbewohner das Szenario mit dem geringsten Konflikt zu sein. Ich muss wirklich wissen, ob ich hier so falsch liege.

ELIAS: Das ist Deine gegenwärtige Wahrnehmung und Entscheidung angesichts Deiner Grenzen beim Erkennen Deiner Wahrscheinlichkeiten und Deiner Auswahlmöglichkeiten, und diese Antwort habe ich Dir schon ein paar Mal gegeben.

Was Eure Meditation anbelangt, so übt Ihr Einfluss aus in Verbindung mit diesem Pyramidenvorgang und dem Wunsch, innerhalb der Bewegung dieser Glaubenssatzsysteme Hilfe zu leisten. Die kollektive Energie dieser Individuen wird innerhalb vieler Bewusstseinsschichten geäußert, und sie wirkt sich objektiv auf viele Ereignisse und Äußerung aus. In Anbetracht der Themen, die Ihr derzeit anzuheuern wählt, habt Ihr Hilfe durch diesen Pyramidenvorgang begehrt und sie auch bekommen.

VICKI: Ich hatte den Impuls, diesen Meditationsvorgang einzuleiten. Ich fühlte auch, dass ich mit diesem Impuls alleine war und den Anstoß geben musste, um den Vorgang tatsächlich anzuheuern, was ich zu tun beschloss. Das bringt mich wieder zurück zu dem, was mich Shynla heute Nachmittag fragte. Ich hatte das Gefühl, dass dies aufdringlich war. Ich hatte das Gefühl, dass ich das tun musste, um den Vorgang einzuleiten, was ich auch tat, weil ich das Gefühl hatte, dass es für mich persönlich wichtig war, und zwar nur für mich.

ELIAS: Als Du den subjektiv hindurchträufelnden Informationen Folge leistetest, hast Du im Draußen mit dieser persönlichen Äußerung keinen Konflikt erschaffen und wurdest nicht als aufdringlich wahrgenommen.

VICKI: Beim Einleiten dieses Vorgangs erkannte ich das jedoch nicht. Wie weiß man das dann? Wie weiß man bei solchen etwas aufdringlichen Handlungen, was man durchziehen sollte. Denn inmitten des Geschehens war mir das nicht klar.

ELIAS: Wie ich in unseren Sitzungen sagte, werdet Ihr es wissen, wenn Ihr aufdringlich seid.

VICKI: Nun, in jener Nacht fühlte ich mich ziemlich aufdringlich.

ELIAS: Es wird eine Äußerung geben, entweder tatsächlich verbal durch ein anderes Individuum, oder Ihr werdet einen Energieaustausch erleben, der Euch erlaubt, die Reflektion dieses Vorgangs zu verstehen. Wenn Du Deiner Ansicht nach hinsichtlich dieser Meditation gedrängelt hättest und es seitens der anderen Beteiligten eine echte Äußerung gäbe, würdest Du das wissen. Du interpretierst es so, dass Individuen sich verpflichtet fühlen, weil Du das so wahrnimmst. Individuen heuern nichts an, was sie nicht wählen! Das haben wir schon früher gesagt. Ihr heuert nichts an, ohne dass Ihr das wählen würdet. Jedes Individuum erschafft seine eigene Realität und Äußerung, und dies betrifft jeden Aspekt und Augenblick Eures Fokus.

VICKI: Ich nehme an, dass es dabei keine Rolle spielt, ob das, was wir anheuern, am effizientesten ist oder auch nicht?

ELIAS: Teilweise. Innerhalb Eures gegenwärtigen Verstehens, Vertrauens, Annehmens Wahrnehmens und Zulassens ist jede Eurer Äußerungen effizient. Das heißt nicht, dass Ihr nicht auch Auswahlmöglichkeiten hättet, die möglicherweise effizienter wären, aber Ihr heuert jene an, die Ihr in Eurem Gegenwartsaugenblick, Eurer derzeitigen Wahrnehmung und Eurem Gewahrsein als am effizientesten erachtet.

Du fragst, ob Deine Äußerung effizient ist, weshalb ich Dir sage, dass Du noch effizientere Auswahlmöglichkeiten besitzt. Ich sage nicht, dass Du etwas falsch machst. Ich sage auch nicht, dass Du effizientere Auswahlmöglichkeiten besitzt, wenn Du nicht bereit bist, zu wissen!

Ihr seid Euch bereits gewahr, dass noch vieles zurückgehalten wird, da Ihr solche Informationen im Gegenwartsaugenblick nicht begehrt. Deshalb werden Euch Informationen offeriert, die Ihr begehrt.


Session 114:
Sunday, August 18, 1996 © 1996 (Pop-in)




FRANK: Kannst Du mehr dazu sagen, inwieweit Du bei anderen Facetten des Materials von Jane Roberts/Seth beteiligt warst?

ELIAS: Nach Euren Begriffen war es nur begrenzt. Dies war eine Interaktion mit einer anderen Essenz, die innerhalb des Bewusstseins sehr mit dem individuellen Fokus dieser Frau verbunden war. Deshalb war die Interaktion größtenteils exklusiv.

Beim Erschaffen dieses einen schriftlichen Materials wird sie Euch gesagt haben, dass Euer Lehrer (Seth) bei diesem Erschaffen nicht involviert war. Sie war sich der Interaktion eines anderen Bewusstseinsaspektes gewahr, den sie als Aspekt Ihrerselbst, ihrer eigenen Essenz interpretierte. Teilweise ist das eine korrekte Einschätzung, aber nur teilweise denn Ihr könnt die Elias-Essenz in den Zeiten der Interaktion bei diesem Erschaffen mit der Rolle von Cyprus vergleichen. Ihr könnt es so interpretieren, dass es eine fortlaufende Interaktion dieser Essenz und mit Eurem Lehrer beim Erschaffen dieses schriftlichen Materials gab. Jane war sich sehr gewahr, dass dieses Material nicht in ihrem objektiven Gewahrsein produziert wurde. Deshalb war sie sich auch gewahr, dass diese Informationen von anderswo her über eine andere Interaktion erlangt wurden.

Dieses eine schriftliche Element (die Überseele Sieben Trilogie) ist auch für Euch wichtig, denn es war eine Projektion des Jetzt, und Ihr könnt die Rollen in diesem Buch als die Individuen sehen, die gegenwärtig im physischen Fokus diesen Pyramiden-Vorgang inkorporieren, Lawrence (Vicki), Shynla (Cathy), Olivia (Ron), Michael (Mary). Sie sind die Charaktere in diesem Buch. Sie sind dieselben wie die vier ursprünglichen Haupt-Rollen im anfänglichen Skript dieses Buchs. Die in diesen Büchern inkorporierten Informationen waren eine Projektion für jetzt (for now), denn nun könnt Ihr den Umschaltungsvorgang und die mit der Sumafi-Absicht offerierten Informationen verstehen, Euch Informationen über die Realität zu liefern, die Ihr jetzt nicht nur als Erzählung verstehen könnt.

FRANK: Und deshalb sind wir hier?

ELIAS: Ja, und dies beantwortet auch die Frage wegen der Kacheln, der Stadt und des Beweggrunds Eures Lehrers (Seth) für dieses Stadtentwicklungsspiel und die Entwicklung beim Erschaffen dieser Stadt mit der Interaktion auch dieser Essenz (Elias), denn das ist die Realität, die Ihr erschaffen habt, die Ihr erschafft und die erschaffen wurde.

Euch wurden Traum-Wandler-Informationen und Informationen über Eure Stadt sowie über Aspekte des Selbst offeriert, die sich temporär als Projektionen Eurerselbst materialisieren können, um gewisse von Euch gewählte Handlungen zu leisten. Diese Individuen haben nach Euren Begriffen keinen Anfang und kein Ende, denn sie erscheinen nur vorübergehend in Eurer Existenz im physischen Fokus. Auch das wird in diesem Buch geschildert.

Dieses Buch offeriert auch Informationen über Aspekte der simultanen Zeit und Eure Auswirkung/Beeinträchtigung/Betroffensein (affectingness) in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft und darüber, dass es keine Differenzierung gibt. Es informiert Euch darüber, dass Ihr innerhalb der Euch bekannten Vergangenheit Realitäten verändern könnt. Die Vergangenheit ist nicht stärker erstarrt als das, was Ihr als Zukunft anseht, und dieses Buch informiert Euch darüber, dass die Vergangenheit mit der Zukunft interagieren und die Gegenwart überspringen kann, und dass die Gegenwart dies alles beeinflusst, da alles Gegenwart ist, denn es gibt keine Vergangenheit und keine Zukunft. Alles ist Jetzt. Deshalb könnt Ihr Eure Kacheln verändern.

Ich expandiere die Informationen und offeriere Euch die Aufgabe, Eure Kachel zu finden. Diese Individuen trugen noch mehr zur Stadt bei, und jetzt könnt Ihr Euch damit herausfordern, eine Kachel zu erschaffen. Seht Eure Kachel in der zukünftigen Stadt, die Realität ist. Ihr könnt die Stadt und diese Kachel finden, und wenn Ihr sie und ihre Funktionen erkennt, könnt Ihr das Bild dieser Kacheln miteinander teilen. Ihr könnt im Traumzustand oder im Wachzustand darauf zugreifen. Die Wahl liegt bei Euch, aber Ihr könnt darauf zugreifen.

JIM: Was passiert, wenn wir die Kachel finden. Ist es eine Kachel, die wir berühren können, und dann kommt ein Klang hervor, oder ….?

ELIAS: Du wirst es mir sagen!.

JIM: Oh, okay. Ich werde sie erschaffen!

ELIAS: ... und das ist es, was Du finden wirst, denn Du wirst jene Kachel erschaffen, die im Einklang mit Deiner Bewusstseinsfamilie ist. Deshalb wirst Du ihre Funktion sowie das aufgeprägte Design kennen.

PAUL: Das Design der Kachle ist also das, wonach wir bei ihrem Erschaffen suchen? Es wird Resonanz geben, die uns erlaubt, sie zu erkennen?

ELIAS: Ja, denn Du magst diese Kachel im Traum sehen, oder Du magst sie visuell sehen. Es kann ein subjektives Hindurchträufeln in den Wachzustand geben, und Du siehst sie vor Dir und kannst auch ihr Design nachvollziehen. Du kannst sie zeichnen oder auch die ganze Kachel erschaffen. Und wenn Du die Kachel erschaffst, magst Du damit auch eine weitere Kachel in der Stadt verändern, so wie Ma-ah es tat.

(Ausschnitt

JIM: Ich erinnere mich, dass Seth irgendwann sagte, dass wenn die Menschheit in dieser Zeit nicht gewisse Entscheidungen trifft, die Spezies in Kulte und religiöse Kriege degenerieren könnte.

ELIAS: Durchaus. Das ist die Vorhersage Eurer religiösen Ära!

JIM: Man wählt jene Wahrscheinlichkeit statt einer anderen. Ist es das, was er meinte?

ELIAS: Ihr habt bereits gewählt, diese Umschaltung zu manifestieren, obwohl Ihr jederzeit auch etwas anderes wählen könnt. Aber im Gegenwartsjetzt wählt Ihr nichts anderes und setzt Eure Wahl der Umschaltung fort. Ich werde mit Euch kommunizieren und Euch informieren, wenn Ihr Eure Entscheidung ändert. (Gelächter)

JIM: Danke, das schätze ich sehr.

ELIAS: Deshalb werdet Ihr in der Lage sein, Euch auf Eure Vernichtung vorzubereiten (großes Gelächter).

JIM: Ichzweifle daran, dass ich eine Armageddon-Weltsicht annehmen werde.

ELIAS: Das ist wenig wahrscheinlich. Habt Ihr sonst noch Fragen?

PAUL: Wenn man sich Jane, Seth und Rob ansieht, und wie sie im objektiven Zustand zusammenkamen und man sich Mary und Elias ansieht, scheint das eine Frage der Geschlechter zu sein. Ich bemerke die Ähnlichkeiten. Jane ist eine Frau, Seth spricht von ihr als einer männlichen Entität namens Ruburt, und Seth ist männlich. Dies hier ist ein sehr ähnliches Arrangement. Warum diese Geschlechterwahl?

ELIAS: Es gibt kein Geschlecht. Ihr als Essenz könnt vom Klang her eine Bewusstseinstendenz wählen, die Ihr objektiv als männlich oder weiblich identifiziert. In Worten bezeichnet Ihr dies objektiv als männlich oder weiblich. Der Essenz-Name ist ein Wort, und er ist Klang. Im Verlauf Eurer Geschichte habt Ihr diese Worte oft zu Namen gemacht, denn Ihr identifiziert die Bedeutung des Tons/Klangs. Deshalb wählt und übersetzt Ihr diese Töne in Eurer Sprache und identifiziert sie als Namen.

In Eurer Realität gibt es Geschlechter, weshalb Ihr auch bei Namen zwischen Geschlechtern differenziert. Innerhalb der Essenz gibt es keine derartige Unterscheidung, obwohl es innerhalb der Töne der Persönlichkeitsaspekte Neigungen gibt. Ihr interpretiert das als männlich oder weiblich, als logisch oder als intuitiv: maskulin als Energie, weiblich als Passivität. Diese Identifizierungen beziehen sich auf Eure physische Dimension. Viele andere physische Dimensionen inkorporieren keine Geschlechter. In Eurer habt Ihr gewählt, Geschlechter miteinzubeziehen, aber wie gesagt, ist das auch eine außerordentlich komplexe Realität. Ihr habt viel Aspekte sehr kompliziert für das Erleben der physischen Realität innerhalb dieser bestimmten Dimension gewählt.

Dass die Essenz-Namen beider Individuen männlich sind und beide Essenzen, die den Energieaustausch anheuern (Seth bzw. Elias), ebenfalls männliche Namen haben, mag zufällig erscheinen. Das ist im Einklang mit den Neigungen, mit der Persönlichkeit und dem Bewusstsein, das den Austausch ermöglich, was es sozusagen leichter macht, durch viele Bewusstseinsschichten hindurch den sich ereignenden Energieaustausch zustande zu bringen.

Es ist schwieriger, den Energieaustausch anzuheuern, wenn man nicht in Einklang mit dem Klang, der Persönlichkeit und den Neigungen ist. Sie haben dieselbe Bewusstseinsfamilien-Orientierung, und diese beiden Essenzen haben ebenfalls dieselbe Bewusstseinsfamilien-Orientierung. Sie haben sehr ähnliche Töne, denn eine fragmentierte von der Anderen. (They being the same family orientation, these two essences also being the same family orientation. They holding very similar tone, for one is fragmented of the other.)

Diese Essenz (Elias) und Michael (Mary) haben sehr ähnliche Klänge/Töne, und sie fragmentierten auch. Auch Lawrence (Vicki) hat einen sehr ähnlichen Ton, da sie als Essenz fragmentierten und wählten, sich in zwei Essenzen aufzuteilen. Deshalb gibt es sehr viel Übereinstimmung in der Energie und im Bewusstsein. Das sind die Ähnlichkeit und der “Zufall“.

Session #185
Saturday, June 21, 1997 © 1997




Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

JIM: Ich finde die Beziehung des ägyptischen Gottes Ra zum Schwingungston der Farbe Magenta interessant. Hat jene Kultur Klang/Ton zum Bewegen von Gegenständen und ihren Schöpfungen genutzt? War das ein großer Teil jener Kultur?

ELIAS: Nicht so wie Ihr Euch das vorstellt. Ja, jene Kultur hat sich die Fähigkeit erlaubt, ihre Aufmerksamkeit auch auf Töne und Schwingungseigenschaften zu fokussieren, um viele verschiedene Vorgänge zu fördern, die beim Erschaffen innerhalb ihrer Gesellschaft hilfreich waren. Nein, was die Manipulation von Tönen und Schwingungen zur Bewegung riesiger physischer Massen anbelangt, wie beispielsweise in ihrer Architektur.

Ich möchte hier sehr klar sein, damit dies nicht dahingehend missverstanden wird, dass jene Kultur das inkorporiert hätte, was Ihr in Euren Glaubenssätzen bereits als mystische Kräfte zum Erschaffen großer Strukturen ohne physische Arbeit identifiziert. Gegenwärtig hegen viele Individuen diesen Glaubenssatz, und in Wirklichkeit wurden die Konstrukte dieser Architektur physisch und nicht durch Energiemanipulation ohne physische Inkorporation ausgeführt.

Diese Kultur nutzte jedoch die Schwingungseigenschaften, Töne und Farben vieler Äußerungen, und sie erkannte und nutzte ihre inneren Sinne, um Äußerungen zu erschaffen, die Ihr heutzutage nicht unbedingt ebenso leicht inkorporiert. Viele Heilungen, die seinerzeit in jener Kultur geäußert wurden, inkorporierten viele solcher Äußerungen im Erkennen, wie Ihr Energie manipuliert oder wie Ihr das Bewusstsein konfigurieren könnt, um bestimmte erwünschte Manifestationen oder Auswirkungen zu erschaffen.

JIM: In welcher Weise beim Heilen? Wie in den Informationen, die ich bislang dem entnommen habe, was Du bereits sagtest, oder gibt es noch mehr dazu?

ELIAS: Du erlaubst Dir bereits, viele Zugangswege miteinzubeziehen, die jene Individuen in ihrer Gesellschaft nutzten, indem Du Dir Informationen über Schwingungseigenschaften, Töne, Farben und Klänge nutzbar machst und das mit Deinen Schritten beim Verstehen des Bewusstseins und der (Lebens)Absicht und Deinem Wissen verbindest, dass Du kein Element in Deiner Realität reparierst sondern lediglich Energie rekonfigurierst, um sie in ihrer natürlichen Form zu äußern, zusammen mit dem Zulassen weiterer Elemente in Eure Realität und Dir erlaubst, natürliche, von Euch in Eurer physischen Dimension erschaffene Manifestationen miteinzubeziehen, was Ihr als holistische Elemente oder Wissen um bestimmte Elemente wie Kristalle identifiziert, die als Fokuspunkte oder Energie-Dirigenten genutzt werden können. Du beziehst bereits viele solcher Vorgänge mit ein.

Was bei diesem Thema wichtig ist, das ist, dass Du Dich gegenwärtig in Verbindung mit dieser Bewusstseinsumschaltung bewegst, weshalb Deine Regie/Richtung geringfügig anders ist. Du inkorporierst weniger Aberglaube und Furcht, erlaubst Dir jedoch, Dein Gewahrsein zur tatsächlichen Interaktion und der Betrachtung des Bewusstseins auszudehnen und zu erforschen, wie Du das Bewusstsein in Eurer physischen Dimension handhaben kannst. Deshalb wird in objektiver physischer Hinsicht die von Dir inkorporierte Richtung sozusagen noch expansiver.

Session 564:
Friday, February 18, 2000-1






KAREN: Das heißt, dass der Schlussstein, die Kristallspitze, die in Bosnien war, im Grunde genommen der Zünder Kristall ist und nun ein Kommunikationssystem zwischen allen meinen Quarzen erschuf.

ELIAS: Ja.

KAREN: Und aufgrund der Pyramidenkraft wird es ein perpetuelles Kommunikationssystem sein? Es wird immer weiter funktionieren?

ELIAS: Irgendwann wird es aufhören, wird seine Ladung verlieren, aber es wird sie viel länger wahren als wenn dies nur durch irgendeinen weiteren Kristall aufgeladen worden wäre.

KAREN: Kannst Du mir eine Zeitspanne nennen?

ELIAS: Wie viele Kristalle hast Du?

KAREN: Einen trage ich an mir, dann habe ich einen bosnischen Kristall, den Lemuria-Kristall und mehrere Herkimer-Quarz-Kristalle.

ELIAS: Angesichts des gegenseitigen Wiederaufladens wird es vier bis sechs Monate währen.

KAREN: Das ist toll.

ELIAS: Wenn der Stein größer wäre, wäre die Zeitspanne länger.

KAREN: Okay, wenn sie wieder nach Bosnien reist, kann ich ihr einen größeren Stein mitgeben, wenn sie dazu bereit ist.

Das erinnert mich an meine 20:‘er Jahre, als mir die Idee kam, dass man die Wärme im Haus steigern kann, wenn man Kristalle in einem Muster ums Haus herum platziert.

ELIAS: Das kann getan werden!

KAREN: Das wäre sehr hilfreich beim Brennstoff-Sparen, wenn wir herausfinden können, wie wir das machen können.

ELIAS: Ja, das stimmt.

KAREN: In meinen Biofield-Sitzung mit Kunden habe ich Pyramiden-Energie in der Konfiguration von mir, Raphael, Michael, Glynnis und Dir genutzt. Es fühlte sich sehr mächtig an. Ist das ein guter Gebrauch der Pyramiden-Energie?

ELIAS: Ja.

KAREN: Nach der Gruppensitzung über die Pyramiden-Energie hattest Du jüngst eine Sitzung mit Vivette (Ann) und noch ein paar Leuten, und ich möchte sicher sein, dass ich das richtig verstanden habe. Wenn ich alle Essenzen unserer Pyramide mit meinem Kunden platziere, platziere ich sie manchmal in unterschiedlichen Positionen. Manchmal ist einer von uns Fünfen an der Pyramiden-Spitze, und manchmal bin ich genau gegenüber einer anderen Essenz, und ich habe das Gefühl, dass die Positionen sich aufgrund dessen, was benötigt wird, ändern, und dass die Essenz an der Pyramidenspitze vielleicht etwas stärker beteiligt ist als die Anderen, die die Pyramiden-Energie an der Basis wahren. Stimmt das, oder befinden sich die Essenz der Pyramide immer in einer bestimmten Position?

ELIAS: Das hängt ab von der Pyramide. Bei manchen sind die Positionen festgelegt, bei Anderen nicht. Wenn Positionen nicht festgelegt sind, kannst Du sie leicht verlagern und die Veränderung miteinbeziehen und die verschiedenen Energien zu verschiedenen Zeiten aufrufen, was bei Eurer Pyramide klar der Fall ist, denn sonst könntest Du die Positionen nicht ändern.

KAREN: Ja, ich kann es spüren, da die Energie sich verlagert.

ELIAS: Ja. Die meisten Pyramiden haben tatsächlich festgelegte Positionen, und es ist viel seltener, dass diese nicht festgelegt sind.

KAREN: Und ich kann fühlen, was bei dieser Ansammlung von Essenzen, dieser Energie-Gestalt geschieht, weshalb es eine ungewöhnliche Pyramide ist, deren Positionen veränderlich sind, da es einen Energiefluss zwischen diesen fünf Essenzen gibt.

ELIAS: Ja, es gibt einen Energiefluss, was nicht unbedingt der Grund für eine nicht festgelegte Pyramide ist, denn bei allen solchen Pyramiden ist ein erheblicher Energiefluss zwischen den Essenzen involviert, denn ohne diesen gäbe es nicht die Pyramiden-Energie-Konfiguration. Es hängt mehr mit der Richtung der beteiligten Essenzen zusammen. Ihr alle habt eine gemeinsame Erkundungsrichtung. Ihr alle erkundet auf ziemlich ähnliche Weise, da alle dispersed Essenzen sind (Essenzen, die keine Energiefelder inkorporieren, was das Verschmelzen mit Anderen fördert). Ich würde sagen, dass jede Pyramide eine andere Absicht miteinbezieht.

Sie generiert ihr eigene einzigartige Energie und Energierichtung, und ihre Energierichtung ist sozusagen dispersed = zerstreut/dispergiert, unabhängig davon, ob die Essenzen selbst dies ebenfalls sind, was eine ganz andere Energie-Äußerung und -Richtung erschafft, die eine Vielzahl von Erkundungen ermöglicht. Die meisten Pyramiden sind generell spezifischer, weshalb sie festgelegte Positionen aufweisen.

Deshalb trägt jede Essenz auf spezifische Weise in spezifische Kapazität als Konstante zur Pyramide bei, was bewirkt, dass die Positionen der partizipierenden Essenzen fixiert sind, was bei Euer Pyramide nicht der Fall und ein weiterer Grund dafür ist, dass Ihr keine fixierte Positionen innehabt.

KAREN: Plötzlich verstehe ich, dass ich diese Pyramide nicht bloß zum Heilen meiner Patienten nutzen kann.

ELIAS: Stimmt.

KAREN: Ich kann sie, obwohl ich Teil der Pyramide bin, für den Rest meines Lebens auch für mich selbst nutzen.

ELIAS: Stimmt.

KAREN: Mir kam eine Erkenntnis, die ich laut aussprechen muss, weil ich denke, dass ich es so tiefer verstehe. Natürlich sagt Du immer, dass wir simultan auch unser persönliche Essenz sind, und bei dieser Pyramide erkennte ich plötzlich, dass ich nicht nur die die Spitze der Pyramide, dieses geringere Individuum bin, das Leute zu heilen versucht, und es gibt diese vier gigantischen Essenzen, die mir dabei helfen, nein, ich bin gleichwertig, wir sind alle gleich.

ELIAS: Stimmt.

KAREN: Das war für mich eine riesige Erkenntnis.

ELIAS: Es stimmt. Ein Punkt, eine Position, eine Essenz ist nicht stärker oder mächtiger als eine Andere… Zu verschiedenen Zeiten generiert Ihr unterschiedliche Energieäußerungen, weshalb jede Essenz zu verschiedenen Zeiten eine stärkere oder auch eine weniger starke Energie äußern mag, aber was ihre Macht im Allgemeinen anbelangt, sind sie sich gleich.

KAREN: Das was Du gerade über das Generieren von mehr oder wenige Macht sagtest, war hilfreich. Ja, es leuchtet mir ein. Danke für diese Klarstellung, denn es ist das, was auch ich empfinde.


Session 201911251
Monday, November 25, 2019 (Private/Phone)