Re: Elias: Heilen

21
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

JIM: Wenn ich Leuten Hilfe und Informationen offeriere, sagten jene, die ich berühre, dass ein Kälteschauer ihren ganzen Körper durchläuft, wenn ich ihnen Energie offeriere. Wie kann ich das verstehen? Als annehmende Energie oder als ein …

ELIAS: Als ein sich Verbinden, ein Erkennen und einen Anruf der Informationen bei ihnen.

JIM: Okay. Neulich arbeitete ich mit einer Frau zusammen, die ein verletztes Handgelenk hatte. Ich arbeitete an ihrem Arm, und als ich ihre Schulter berührte, spürte ich dort verstreute Energie. Dann ging ich zu ihren Händen hinunter, und sie sagte mir, das ihre Hände anfingen zu prickeln, und sie wollte wissen, wo das herrührte. Ich antwortete, dass es eine Energieverbindung gibt. Und dann fragte ich, wie sich das Handgelenk anfühlt, und sie sagte: „es schmerzt schon eine Weile nicht.“

ELIAS: Das war ein Geben Deiner Energie, die mit dem anderen Individuum und dessen Annehmen verschmolzen ist, was es dessen Energie erlaubte, sich in bestimmten Zonen selbst zu aktivieren.

JIM: Okay. Malen wir uns einfach den Prozess des Energie-Einsammelns aus, wenn es um das Körperbewusstsein, die Energie und die Selbstheilung geht? Ich weiß, dass man Energie nicht einsammelt, aber einer, der sich selbst heilt, hat keinen, der ihm sagt: „Hier ist Energie für Dich.“ Wenn man das selbst macht, fühlt man dann einfach Energie um sich herum und lenkt seine eigene Energieäußerung durch physische Beschwerden und Verletzungen hindurch?

ELIAS: Du arrangierst lediglich Deine Energiemuster und erlaubst Dir, eine Fließen oder eine Bewegung in den Bereichen zu erschaffen, wo es ein Festhalten und Blockade gibt.

JIM: Okay. Und das gilt auch für die zu heilende andere Person?

ELIAS: Richtig. Es ist das andere Individuum, das die Energie selbst bewegen wird. Du unterstützt es lediglich dadurch, dass Du seine Energie – die tatsächlichen Zellen in seiner physischen Form – an ihren natürlichen Zustand erinnerst, aber das Individuum wählt, ob es Deine Hilfe und die Erinnerung akzeptiert oder nicht.

JIM: Okay. Ist das Altern des Körpers ein Glaubenssatzsystem der Zellstruktur des Körpers?

ELIAS: Nein.

JIM: Oder ist es ein von uns gehegter Glaubenssatz?

ELIAS: Stimmt. Es ist kein Glaubenssatz Eurer Zellstruktur. Euer Körper, Eure physischen Zellen bekommen Instruktionen vom subjektiven Gewahrsein, weshalb Euer physischer Körper keine Glaubenssatzsysteme hegt. Er erwidert lediglich die subjektive Anweisung, innerhalb derer es gehegte Glaubenssatzsysteme gibt.

JIM: Aufgrund der objektiv gehegten Glaubenssatzsysteme?

ELIAS: Ihr meint, dass Ihr nur objektiv Glaubenssatzsysteme hegt. Ihr hegt in dieser physischen Dimension Glaubenssatzsysteme, und Euer subjektives und objektives Gewahrsein arbeiten in Harmonie. Obwohl Ihr bisweilen fähig sein mögt, Glaubenssatzsysteme subjektiv zu umgehen, hegt Ihr subjektiv weiterhin ebenso Glaubenssatzsysteme wie er dies objektiv tut. Du bist Du. Die von Dir gehegten Glaubenssatzsysteme hegst Du objektiv und subjektiv in Deinem Fokus, und Ihr habt Glaubenssatzsysteme, dass Ihr altern und zu einer bestimmten Zeit sterben werdet. Das Körperbewusstsein hegt dieses Glaubenssatzsysteme nicht sondern erwidert lediglich die subjektive Kommunikation, von der es gesteuert wird und kooperiert voll und ganz.

JIM: Folglich würde das auf für Krankheit gelten?

ELIAS: Richtig.

(Ausschnitt)

JIM: Hierüber sprachen wir vor einer Weile. Wir haben Pflanzen erschaffen, um uns beim Heilen zu helfen, und wir wissen, dass wir es sind, die sich im physischen Fokus selbst heilen. Fungiert die Pflanze irgendwie als Teil eines Austauschs mit uns, indem sie uns ihre Energie offeriert, und wir lassen zu, dass sie sich auswirkt, oder wählen wir, uns zu heilen, ob mit oder ohne Pflanze?

ELIAS: Manche der von Euch in diesen Dimensionen erschaffenen Pflanzen können sehr effektiv und einflussreich sein, aber erinnere Dich daran, dass dies alles auch Elemente von Euch sind. Und das ist der Grund, weshalb sie sich auswirken, denn sie sind nicht von Euch getrennt und sind Teil von Euch. Sie sind lediglich andere Elemente von Euch selbst.

JIM: Alle Heilung-Modalitäten, allopathisch, homöopathische und Kräutermedizin laufen also auf dies heraus: Das was Du glaubst ist das, was Du wahrnimmst und was Deine Heilung inkorporieren wird.

ELIAS: Richtig.

JIM: Und wenn man glaubt, ohne Hilfe von Medikamenten, OP usw. zu heilen, geschieht das.

ELIAS: Stimmt, obwohl alle anderen Elemente ebenso wirksam sein mögen, denn sie gehören zu Euren Glaubenssatzsystemen. Was auch immer Ihr glaubt, dass es Euch heilt, wird das tun.

JIM: En masse hat dieser Glaubenssatz diese Energie.

ELIAS: Richtig.

JIM: Okay. Das verstehe ich ziemlich gut, nehme ich an. Ich fühle mich wesentlich mehr wohl als noch vor ein paar Jahren, und ich gestatte mir …

ELIAS: Ah, Du machst Fortschritte. Das gibt einen Punkt.

JIM: Danke. Cool. Ich habe schon lange keinen Punkt mehr bekommen.

ELIAS: Es ist ermutigend zu sehen, dass Individuen mit diesen Informationen voranschreiten und sie nicht entstellen.

VICKI: Du hast schon mehrmals erwähnt, dass Marys Körperbewusstsein geschwächt ist. Wird das vom subjektiven Selbst gesteuert?

ELIAS: Ja. Michael (Mary) - als ein Fenster - befindet sich in einer Transition-Periode, sieht Wahlmöglichkeiten, evaluiert und fährt fort zu dirigieren.

JIM: Krankheit ist also immer eine subjektive Intervention? Etwas Subjektives, in das wir gehen und dessen wir gewahr gemachte werden?

ELIAS: Nicht unbedingt. Du kannst Einfluss auf das Körperbewusstsein nehmen, indem Du das subjektive Gewahrsein oder dessen Lenkung entfernst. Auch das wirkt sich auf das Körperbewusstsein aus, weil es nicht länger Instruktionen bekommt.

JIM: Das würde die Trennung des objektiven Selbst vom Selbst ausdehnen? (That would be widening your area of separation, of objective self from self?)

ELIAS: Richtig.

JIM: Viele, die Krebs haben, was sozusagen ein sich Verzehren des Körpers ist, würden …

ELIAS: Das wäre eine subjektive Regie.

JIM: Krebs ist eine subjektive Regie/Richtung/Anweisung?

ELIAS: Richtig.

(Ausschnitt)

JIM: Mein Schulter-/Rücke-/Fuß-Szenario scheint in jüngster Zeit hin und her zu hüpfen. Die Schulter ist ziemlich besser geworden. Die Fußbeschwerden, die meiner Ansicht nach mit dem Rücken zu tun haben, kommen und gehen. Ich habe ein paar Wochen lang Beschwerden, glaube dann, dass ich die Themen erkannte, die meine Kreativität blockieren, und dann verschwindet das. Währt das Blockade-Problem, mit dem ich mich hauptsächlich befasse, immer noch fort?

ELIAS: Hauptsächlich.

JIM: Und wenn ich kreativ bin, schreibe oder male …

ELIAS: Stimmt. Ich schlage Dir auch - rein für den physischen Fokus – Folgendes vor: Du kannst Geld in ein neues Bett investieren!

JIM: Daran habe ich auch schon gedacht. (wir platzen los vor Lachen.) Dies würde Borloh ebenfalls helfen.

ELIAS: Richtig und wäre durchaus praktisch. Das wäre die kosmische Antwort!

JIM: Prima. Das sind die besten Antworten. Manchmal ist es so einfach, nicht wahr?

ELIAS: Und stelle sicher, dass es nicht nach Norden blickt! (Wir lachen schallend)

JIM: So was! Ich habe es schon wieder getan. Wir blicken nach Süden.

ELIAS: Ah! Das ist der Knackpunkt, nach Süden gerichtet (facing south!) Umgekehrt. Westen ist auch hübsch. (Elias lacht schallend)

JIM: Wir verkomplizieren die Dinge wirklich gerne, nicht wahr? Welche Glaubenssatzsysteme kann ich mir ansehen und ansprechen, um mir ein Erweitern des Gewahrseins gemäß meiner Sumafi/Tumold-Absicht zu erlauben? Oder muss ich mich gar nicht darum kümmern und schreite einfach spontan voran?

ELIAS: Spontanität ist sehr gut! Du wirst Dir dann, wenn Du dazu bereit bist, die Glaubenssatzsysteme präsentieren, die es bedürfen, von Dir angesprochen zu werden.

JIM: Einfach dies sowie mich selbst für das akzeptieren, was ich mir selbst offeriere. (Elias nickt). Okay. Ich denke, das wär’s für heute, es sei denn, dass es noch etwas gibt, was Du mir sagen möchtest.

ELIAS: Dass Du Geld in ein neues Bett investierst! (Grinst, und wir alle platzen los vor Lachen). Das ist die profundeste Information des Tages. Worte der Weisheit von Elias! Das ist die objektive Tagesbotschaft.

JIM: Als wir heute in del Taco waren, sah ich, dass es dort einen Matratzen-Ausverkauf gibt …

ELIAS: Objektive Bildersprache. Lawrence (Vicki) Du kannst den Lesern der Niederschrift sagen, dass es sich hier um eine individuelle Situation handeln, die nicht als neues Glaubenssatzsystem inkorporiert werden sollte, damit nicht alle losrennen und sich neue Betten kaufen und diese mit Blick nach Westen aufstellen. (lacht)

Session 234:
Wednesday, November 5, 1997 (Private)

Re: Elias: Heilen

22
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Teilweise bereits in anderen Threads vorhanden)

JIM: … Wenn wir Hilfe beim Heilen und bei der Rückkehr zum natürlichen Zustand leisten wollen, hilft die so erschaffene Energie dem Heilungsvorgang?

ELIAS: Wenn keine Erwartung gehegt wird.

JIM: Das ist heftig! Kannst Du mir mehr Einblicke beim Erlebnis meines Neffen und mir und der Krankheit unseres Meerschweinchens und dessen Tod geben?

ELIAS: Du hegst weiterhin Erwartungen, und wenn Du beim Dirigieren der Energie Erwartungen hegst, werden Dir weiterhin Beispiele offeriert, die Dir das präsentieren.

JIM: Es fällt mir leichter, keine Erwartung bei etwas zu haben, wo es keine emotionale Bindung gibt, sowie bei jemand, den ich nicht kenne. Das lässt sich so viel leichter offerieren. Aber bei etwas, das mit nähersteht, ist es viel schwerer, keine Erwartungen zu hegen.

ELIAS: Durchaus.

JIM: Was kann ich tun, um das aufzuarbeiten? Keine Anhaftung? Loslassen?

ELIAS: Sprich das Glaubenssatzsystem persönlicher Interessen (vested interest) an (Gelächter).

JIM: Ich verstehe. Persönliche Interessen bezüglich meiner eigenen Validität/Gültigkeit?

ELIAS: Obwohl das bei dieser Essenz kein Glaubenssatzsystem ist! (kichert) Spielen macht ziemlich viel Spaß! Nun im Ernst. Angesichts persönlicher Interessen auf bestimmten Gebieten im physischen Fokus und dem Glaubenssatzsystem - dass bestimmte Individuen oder Kreaturen oder was auch immer für Euch wichtiger als andere wären - erschafft Ihr eine Situation, die auch diese Emotionen hervorruft und das Glaubenssatzsystem wiederum bestärkt und diesem sowie Euren Erwartungen Energie verleiht.

JIM: Das kann ich verstehen. Vor ein paar Wochen sprachst Du über die Kraft (force) innerhalb der Energie. Sind der Austausch und die Kreativität bei einem Verschmelzen, wie beispielsweise beim Tischrücken oder beim Darbieten von Energie eine Handlung/Vorgang dieser Kraft?*

ELIAS: Bei einer spezifischen Anfrage bezüglich eines Drehs/Spins, der kein Dreh/Spin ist, sprach ich über ein spezifisches Element. Ich werde das Wort Kraft in „Drang/Kompulsion“ ändern, was eine passendere Terminologie für diesen Vorgang ist. Es ist ein Drang/Kompulsion.

Ihr stellt Euch eine Kraft als ein Ding, als ein Feld, als etwas Berührbares und als etwas vor, was Ihr sehen könnt. Worüber ich bei diesem Vorgang dieser Partikel sprach, das ist eine Kompulsion, die ausgeübt wird. Es wäre also nicht unbedingt derselbe Vorgang wie beim Tischrücken oder bei anderen Elementen, die Du sehen kannst. Was Du Dir dabei vorübergehend zu sehen erlaubt hast, ist die fehlende Festigkeit Deiner Realität.

Ihr seht Eure Realität als fest/solide an. Ihr denkt in Absoluta. Stephen, Du siehst dies in Absoluta. In physischen Realitäten gibt es keine Absoluta, denn sie sind flüssig. Es ist lediglich Deine Wahrnehmung, die es Dir erlaubt, in einem Zeitbezugssystem Festigkeit zu sehen. Eure Zeit übt großen Einfluss auf das aus, was Ihr seht, und sie ist dazu wichtig. Sie ist bei dem, was Ihr seht, eng involviert. Wenn Du die Zeit verlangsamst oder beschleunigst, werden die Elemente Deiner Realität ganz anders aussehen und anders reagieren.

JIM: Vielen Dank. Das erkärt mir vieles.

SUE: Vor einigen Jahren hatte ich mit Asthma zu tun, und auch eine meiner beiden Katzen hatte Asthma. Kannst Du mir sagen, ob es zwischen ihrem und meinem Problem eine Verbindung gibt?

ELIAS: Ja. Es ist eine mitfühlende Äußerung in Verbindung mit Deine Energie. Tiere, die Euch nahestehen, also das, was Ihr als Haustiere bezeichnet, spiegeln oft Elemente Eurerselbst. Sie spiegeln Euch Euer eigenes Erschaffen in Eurer Realität wider. Manchmal offerieren sie Euch informative Äußerungen sowie aus dem Grund, damit Ihr es bemerkt. Manchmal erschaffen sie in sich selbst physische Situationen von dem, was Ihr nach draußen projiziert, nicht objektiv sondern subjektiv, von Situationen, die Ihr nicht in Euch selbst zu erschaffen wünscht, und das Tier mag dies einvernehmlich für Euch erschaffen. Sie können auch viele Elemente Eures Glaubenssatzsystems, Eurer Emotionen und Eurer physischen Schöpfungen spiegeln.

SUE: Ich erschuf das also nicht nur in mir selbst sondern auch irgendwie in ihr?

ELIAS: Die Kreatur hat die Wahl des Erschaffens, aber Du übst auch Einfluss aus, ja.

SUE: Okay. Vielen Dank.

CHRIS: Okay, Wenn sie Asthma bekam und es an ihre Katze weitergab, kann sie nach dem gleichen Prinzip auch machen, dass das wieder weggeht?

ELIAS: Sie hat es der Katze nicht gegeben. Die Katze wählte, diesen Vorgang des Individuums zu spiegeln.

CHRIS: Sie projiziert es nicht wirklich?

ELIAS: Energie. Aber das Tier wählt, ob es die Energie akzepteiert oder auch nicht und ob es den Spiegelbildvorgang erschafft. Es hat auch die Wahl, diesen Vorgang fortzusetzen oder ihn nicht fortzusetzen. Obwohl Du Einfluss ausübst, erschaffst Du die Situation nicht, und wenn Du Dich selbst beeinflusst und Deine eigene Situation unerschaffen machst oder Dich darauf auswirkst, mag das Tier wählen, dies ebenfalls zu spiegeln. Tiere spiegeln oft Eure eigenen Faszinationen und Schöpfungen, und wenn Ihr dem Energie verleiht, fahren sie fort, diese Elemente zu erschaffen, und wenn Ihr dem keine Energie verleiht, lassen sie ebenfalls das Auflösen der Schöpfung zu … Shynla, woran Du gewöhnt bist. Denn in diesem Erschaffen bist Du sehr geschickt, nicht wahr?

CATHY: Ja, darin bin ich sehr geschickt. Das kann ich sehr gut. Vielen Dank.

ELIAS: Ausgezeichnet und perfekt. (Gelächter)

CATHY: Gibt es noch einen anderen Weg?

ELIAS: Absolut nein!

JIM: Das ist auch das, was sich auch mit meinem Hund abspielen wird, mit der Verletzung, über die wir vor ein paar Wochen sprachen?

ELIAS: Richtig.

JIM: Ich beachte dies jetzt weniger, aber er hat immer noch Probleme. Das ist offensichtlich. Habe ich noch nicht erlaub, dies vollständig loszulassen?

ELIAS: Richtig.

DREW: Obwohl der Hund wählen mag, die Verletzung trotzdem zu haben.

ELIAS: Durchaus.

JIM: Das ist auf jeden Fall wahr.

ELIAS: Absolut!

JIM: Und mein Annehmen ...

ELIAS: Absolut! Annahme, Annahme, Annahme! (Jim seufzt, und wir lachen los, weil er mit diesem Thema schon eine Weile zu tun hat.

BOBBI: Warum wählen Tiere, das zu tun? Lediglich um uns zu helfen?

ELIAS: Nicht immer. Manchmal spiegeln sie Euch. Es ist ein Energieaustausch. Energetisch beeinflusst Ihr ständig alle Dinge.

BOBBI: Sie fangen das einfach auf?

ELIAS: Manchmal wählen sie, bestimmte Elemente zu manifestieren, damit Ihr dies bemerkt sowie auch als hilfreiche Informationen für Euch, aber bisweilen akzeptieren sie einfach Eure Energie und Euren Einfluss und erschaffen entsprechend.

Ich habe Euch schon oft gesagt, dass jede von Euch erschaffene Handlung/Vorgang Einfluss auf alles Bewusstsein hat. Das zeigt sich ganz offensichtlich zwischen Individuen und Tieren, die ihnen objektiv nahestehen, so dass Ihr Beweise für Euren Einfluss habt.

DREW: Wenn ein Tier wählt, eine Krankheit oder Beschwerden zu manifestieren, wäre es dann aufdringlich, mit ihm zum Tierarzt zu gehen?

ELIAS: Da ist Eure Wahl innerhalb Eurer Glaubenssatzsysteme.

DREW: Nun, was die Idee der Aufdringlichkeit anbelangt …

ELIAS: Das Tier ist keine Essenz. Es ist Eure Schöpfung. Deshalb habt Ihr die Wahl entsprechend Eurer Glaubenssatzsysteme.

DREW: Das Tier ist unsere Schöpfung, doch es kann alles wählen, was es für sich selbst haben will. Wenn es also eine Wahl für sich selbst trifft, können wir wählen … hm. Nun ich verstehe, dass ganz egal, was wir auch tun oder welche Medikamente wir ihm geben, wenn es wählt, nicht gesund zu werden, wird es das auch nicht tun.

ELIAS: Richtig.

DREW: Aber wenn es eine Wahl trifft und wir versuche, diese Wahl durch Handlungen, von denen wir glauben, dass sie ihm helfen werden, zu ändern, ist das nicht aufdringlich?

ELIAS: Das hängt von Euch ab!

VICKI: Und davon, wie wir diesbezüglich fühlen.

ELIAS: Richtig.

VICKI: Ob wir ein Tier zum Tierarzt bringen oder nicht, das ist, wenn ich es richtig verstehe, auch nicht aufdringlicher als über Gras zu laufen.

ELIAS: Richtig.

DREW: Wenn Jim mit seinem Hund zum Tierarzt geht, um die Wunde behandeln zu lassen, mischt er sich dann nicht in die Wahl des Tiers ein, seine Verletzung zu erschaffen?

ELIAS: Wenn das Tier wählt, dies fortzusetzen, wird es das tun. Das ist auch abhängig von Euren Beweggründen. Wählt Ihr, die Realität des Tieres Eures eigenen Validierens, Eures fehlenden Vertrauens in Euch Selbst und Eurer selbst halber innerhalb des Bewusstseins zu verändern?

DREW: Selbst wenn wir das Tier zum Tierarzt bringen, weil wir nicht wollen, dass es stirbt, wäre das auch die Wahl des Tieres. Da gibt es dann immer noch dieses Glaubenssatzsystem, was ist besser, zu leben oder zu sterben. Alles ist also in ein Glaubenssatzsystem verwickelt.

Aber machen wir es noch komplizierter, und nehmen wir an, ein menschliches Baby wäre krank. Ist es aufdringlich, das Baby zum Doktor zu bringen?

ELIAS: Nein, aber es ist auch nicht zudringlich (intrusive), nichts zu tun. Das Kleine hat seine Realität so erschaffen, wie es dies wählt, und es wird genesen oder nicht, so wie es das wählt. Ihr funktioniert innerhalb des Bezugsrahmens Eurer Glaubenssatzsysteme. Ein Individuum mag extreme medizinische Eingriffe wählen. Ein anderes mag Heilungs-Gebete wählen. Das sind sehr unterschiedliche Glaubenssatzsysteme. Das kleine Individuums und auch die Kreatur wählen, welche Auswirkung und Erwiderung sie zu erschaffen wählen.

DREW: Annahme 102 würde uns jedoch dahingehend lenken, nichts zu tun. http://www.sethforum.de/phpBB3/viewtopi ... 102#p20414

ELIAS: Nicht unbedingt. Du urteilst über Eure Glaubenssatzsysteme, nämlich dass das Offerieren von Hilfe - was Teil eines Glaubenssatzsystems ist – teilweise falsch wäre. Es ist nicht falsch, sehr starke Glaubenssatzsysteme zu hegen, dass Du medizinische Hilfe offerieren kannst. Das ist lediglich ein Glaubenssatzsystem.

DREW: Wenn wir das Erschaffen aller Anderen akzeptieren, impliziert das für mich ein „Finger weg davon“.

ELIAS: Nicht unbedingt. Es ist auch das Befolgen von Impulsen. Wenn jetzt ein Individuum in diesem Forum das erschafft, was Ihr als Herzanfall bezeichnet, wirst Du sitzen bleiben und nichts tun?

DREW: Nun gemäß meiner Glaubenssatzsysteme und Erziehung würde ich versuche, sein Leben zu retten.

ELIAS: Richtig.

DREW: Aber aufgrund der mir vorliegenden Informationen mag ich das später evaluieren und sagen: “Ich hätte besser seine Erschaffen akzeptiert und nichts unternommen.”

ELIAS: Ihr werdet auch von Massen-Glaubenssatzsystemen beeinflusst und könnt Euch nicht vorstellen, was alles darauf beruht. Alles, was Ihr in Eurer offiziell akzeptieren Realität vereinbart habt, ist Energie. Es spielt keine Rolle ob Ihr für das andere Individuum eine Handlung in die Wege leitet. Wenn es wählt, Eure Energie, Handlung oder Bemühung nicht zu akzipierten, wird es sich loslösen/sterben. Es mag auch nicht wählen, sich loszulösen. Du nimmst an, es wählst sich loszulösen/sterben, wenn es diese Situation erschafft. Es mag nicht wählen, sich loszulösen sondern wählen, Dich anzuheuern. (Gelächter)

DREW: Verstanden, aber das, was wir tun, ist egal. Ob wir helfen oder nicht helfen ….

ELIAS: Nicht unbedingt. Wenn Du im Erwidern Energie verleihst und das andere Individuen nicht zu sterben wählt, zieht es Dich ins Erschaffen seiner eigenen Realität hinein an, und Du selbst ziehst diese Situation auf Dich an. Es kann sein, dass das andere Individuum Dich anzieht und Du Dich selbst in dieses Erschaffen hinein anziehst, nicht des Sterbens halber sondern um Euch bei diesem Erlebnis gegenseitig Energie zu verleihen.

DREW: Der Zweck des Herzanfalls wäre dann die Interaktion.

ELIAS: Richtig.

DREW: Wenn jemand nach der Umschaltung einen Herzanfall hätte, würde keines dieser Glaubenssatzsysteme unbedingt …

ELIAS: Du würdest intuitiv wissen, welche Situation zu erwidern ist.

DREW: Ich habe also immer noch ein Dilemma. Wann lassen wir Andere das erschaffen, was sie erschaffen wollen und lassen sie in Ruhe, und wann offerieren wir ihnen das, was wir als Hilfe ansehen?

ELIAS: Indem Du auf Dich selbst hörst und Deine Glaubenssatzsysteme nicht als schlecht erachtest.

Session 246:
Sunday, November 30, 1997 © 1997 (Group)

Re: Elias: Heilen

23
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Übersetzung teilweise bereits in diversen Threads vorhanden)

JIM: Um nochmals auf den Krebs zurückzukommen, den ich hatte, so habe ich das Gefühl, dass ich über die meisten Problem der Vergangenheit, meine Scheidung und die früher Situation, hinweg bin, und ich akzeptiere immer mehr was meine neue Partnerin und ich in unserem Leben erschaffen können, und das bezieht sich auch auf den Traum. Wie Du vorgeschlagen hast, beobachte ich vermehrt das, was im Gange ist. Und damit hängt auch zusammen, dass ich immer weniger das Gefühl von Nicht-Wohlbehagen/Krankheit habe. Ich habe dazu zwei Fragen. Reflektiert meine Aura seit unserer letzten Begegnung eine größere Harmonie?

ELIAS: Ja.

JIM: Das Thema Krebs scheint immer mehr in der Ferne zu verschwinden, obwohl ich einige kurze Episoden der Angst erlebte, wovor Du mich bei unserem letzten Gespräch gewarnt hast.

ELIAS: Richtig.

JIM: Aber das scheint immer mehr etwas aus der Vergangenheit zu werden, und die Furcht scheint zu weichen. Stimmt das?

ELIAS: Ja. Ich habe Dich zu Beginn dieser Sitzung gefragt: “Wie steht es mit Deinem Konflikt?” Und ich sehe, dass Du in diesem Gespräch im Gegensatz zum letzten Gespräch Deinen Konflikt ansprichst.

JIM: Ich habe mit meinen Meditationen und Visualisierungen weitergemacht. Da gab es zwei sehr eindrucksvolle Episoden. Eine war vor etwa sechs und die andere vor etwa einem Monat. Die eine war so enorm, dass ich 30 oder 45 Minuten lang oder noch länger in einem meditativen Zustand war, und ich hatte mich auf das Organ fokussiert, in dem ich den Krebs hatte, und als ich die Meditationen beendete, war es fast so, als ob dieses Organ in Brand geraten wäre, und wenn das Organ größer gewesen wäre, hätte ich mich vielleicht übergeben müssen oder etwas in dieser Richtung. Dies hatte physisch enormen Einfluss auf mich. (It was hugely, physically affective of me.) Das zweite Mal war es nicht ganz so eindrucksvoll wie beim ersten Mal, und ich frage mich, was da im Gange ist.

ELIAS: An einer physischen Stelle Deines Körpers konzentrierst Du Dich auf Deine Energie und erlaubst Dir, diese Stelle als Fokuspunkt zu nutzen. Viele Individuen wählen Fokuspunkte, um ihre Aufmerksamkeit und Energie zu fokussieren, und um sich das Öffnen für ihre intuitiven Sinne, für die inneren Sinne zu erlauben. Manche Individuen gebrauchen äußere Elemente, Requisiten wie Kristalle, Ouija-Bretter oder Karten oder auch noch viele andere Elemente.

Manche Individuen nutzen Fokuspunkte an einer physischen Stelle, die sie als das dritte Auge bezeichnen. Manche visualisieren ihr Kopf-Ende (Kronenchakra?) Andere erschaffen einen Fokuspunkt innerhalb ihrer Hände. Es spielt keine Rolle, denn das ist eine Methode und ein Element, das Ihr erschafft, um Eure Aufmerksamkeit auf Eure inneren Fähigkeiten und auf Eure inneren Sinne zu fokussieren und um darauf vertrauen zu können, dass Ihr Energie an eine bestimmte Stelle projizieren könnt, was Euch das auch wahrhaftig bestätigen wird. Du bist dabei, diese energetische Beziehung an dieser Stelle Deiner physischen Gestalt zu entwickeln.

JIM: Und wenn ich das entwickle…

ELIAS: Ihr seid Freunde geworden! (Jim lacht) Und Du hast angefangen, Vertrauen in diese Stelle Deiner physischen Gestalt zu haben. Deshalb transformierst Du dies nun in einen Fokuspunkt, um Dir selbst zu helfen.

JIM: Wie ich Mary und Vicki bereits sagte, werde ich in sehr vielen Situationen sehr empfindsam (sensitive). Ich telefoniere in Büro, oder ich bin mit Anderen zusammen in einem Zimmer, und plötzlich spricht jenes bestimmte Körperorgan mit mir. Es ist angespannt oder was auch immer. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Aber ganz plötzlich werde ich mir gewahr, dass da etwas im Gange ist, und dann geht es darum herauszufinden, was da im Gange ist. Das hat nicht mit dem Krebs zu tun? Ist das …

ELIAS: Nein. Wie gesagt entwickelst Du eine Beziehung zu Dir selbst und erlaubst Dir einen eigenen energetischen Fokuspunkt, etwas, das Deine Aufmerksamkeit hat und dem Du vertraust, ein Element, das mit Dir sprechen wird. Du erwiderst physische Empfindungen, was Deine unmittelbare Aufmerksamkeit ermöglicht, was dann auch Deine emotionale Aufmerksamkeit dirigiert und Dich zum Fragen bringt.

JIM: Ist es ein sich Öffnen der Peripherie? Ein Öffnen, ein Suchen, ein Versuchen zu finden …...

ELIAS: Das ermöglicht Dir, häufiger Deine Intuition objektiv und frei zu praktizieren.

JIM: Hmm. Ich habe also etwas, was eines der schlimmsten Dinge in meinem Leben hätte sein können, in etwas verwandelt, was sehr nützlich ist.

ELIAS: Richtig. Denn Du vertraust darauf. Du warst Zeuge Deiner eigenen Fähigkeiten. Du hast Dein eigenes Erschaffen und auch Dein eigenes Un-Erschaffen-Machen Deiner Schöpfung gesehen. Deshalb siehst Du, dass Du über diesen Bereich der physischen Form Macht und Kontrolle hast. Deshalb bist Du ihr Meister, und dieser Bereich wird Deine Wünsche erwidern. Du hast Deinen eigenen individuellen Dschinn erschaffen.

JIM: Das ist irre! Hmm. Ich denke, dass das wohl bereits in unserem Gespräch beantwortet wurde, aber dieser der Fokus des kleinen Dschinns … Ich hatte folgende Frage: „Fokussiere ich das zu sehr?“ wie wenn man etwas fokussiert und es dann wieder erschafft, denn ich will den Krebs nicht wieder erschaffen, aber darum geht es wohl gar nicht.

ELIAS: Nein.

JIM: Okay. In meinen Meditationen tue ich das immer mehr, fast täglich und über lange Zeiträume hinweg. Die von mir genutzt Technik ist, dass ich dieses Licht-Wesen visualisiere, das sich auf dieses Organ fokussiert, und dann gehe ich in eine meditativen Zustand des Wiederholens oder der Affirmationen, und ich verstehe Dich so, dass ich nun diese Affirmationen vergessen und zu anderen Bereichen weitergehen kann, die nichts mit Gesundheit usw. zu tun haben, weiter zu anderen Bereichen und Unterfangen.

ELIAS: Richtig. Erforsche Deine Realität. Lasse zu, dass Deine Intuition sich öffnet.

JIM: Kürzlich sagtest Du, dass wir bis etwa 2050 die Fähigkeit entwickeln werden, mit Lichtgeschwindigkeit zu reisen und, wenn wir dies wählen, auch zu diesem Zeitpunkt noch hier sein können. (Elias nickt). Dies weist darauf hin, dass wir den Alterungsprozess kontrollieren können. Ich nehme an, dass der Alterungsprozess eine auf dem entsprechenden Glaubenssatz beruhende Kommunikation ist, die vom subjektiven Geist/Gemüt/Bewusstseinsmuster zum Körperbewusstseins hin verläuft und wir objektiv Zugriff auf das subjektive Bewusstseinsmuster nehmen können und den Alterungsprozess verändern, verlangsamen oder sogar aufhalten können. Stimmt das?

ELIAS: Ja.

JIM: Dass Yoda 900 Jahre lebt, das ist tatsächlich möglich! (Übersetzer: Ich konnte nicht herausfinden, ob es in der Bibel einen Yoda gibt, aber in Starwars) http://de.wikipedia.org/wiki/Methusalem

ELIAS: Absolut. Methusalem ist nicht nur ein Mythos!

JIM: Kann die Kommunikation zwischen dem objektiven und dem subjektiven Bewusstseinsmuster auf ähnliche Weise bewerkstelligt werden wie ich dies bei dem Krebs tat, den ich hatte. Wird es so gemacht?

ELIAS: Wie ich Dir schon in Deiner vorherigen Sitzung sagte, hängt das vom Individuum ab. Jeder wählt seine eigenen Methoden, nämlich das, wovon Ihr entsprechend Euren Glaubenssatzsystemen glaubt, dass es für Euch effizient funktionieren wird. Manche wählen keine Methode. Sie akzeptieren nur und lassen zu, dass ihr subjektives Gewahrsein in diesen Bereichen im Fluss ist. Dies ist abhängig von Eurer Sichtweise Eurer Werterfüllung und von Euren Glaubenssatzsystemen bezüglich von Euch selbst und Eurer physische Form.

Tatsächlich birgt Euer physischer Körper die Fähigkeit, noch viel länger im physischen Fokus zu bleiben. Ihr wählt bloß im Einklang mit Euren Glaubenssatzsystemen, wann Ihr Euch loslöst. Wenn Ihr wählt, 200 oder 300 Jahre im physischen Fokus zu sein, könnt Ihr dies bewerkstelligen. Eure wissenschaftlichen Glaubenssatzsysteme, die Euch sagen, dass Ihr durchschnittlich 60 oder 70 Jahre im physischen Fokus verbleibt, sind sehr stark, obwohl viele Individuen den physischen Fokus durchaus aktiv in ihre 100’er Jahre hinein fortsetzen. Doch Ihr seht diese Leute als Ausnahme von der Regel, was sie auch sind! Sie gehen über die offiziell akzeptierte Realität hinaus, aber das hast Du auch getan, als Du Deine Krankheit unerschaffen machtest.

Dies ist also bloß eine Sache der Wahl, und die Werterfüllung ist dabei signifikant, denn größtenteils benötigt ein individueller Fokus keine verlängerte Zeitspanne, um seine Werterfüllung zu bewerkstelligen, was bei Eure Erfahrung im physischen Fokus der Grund und das Ziel Eurer Teilhabe ist.

JIM: Die von uns gewählte Zeitspanne mag mit den Jahren zusammenhängen oder auch nicht. Sie mag auch nur mit der Werterfüllung zusammenhängen.

ELIAS: Ihr alle seid mit der Werterfüllung verknüpft. Es spielt keine Rolle, wie viele Jahre Ihr im physischen Fokus zu verbringen wählt. Ihr verpasst Eure Umschaltung nicht, nur weil Ihr nicht länger im physischen Fokus seid.

JIM: Ich denke, dass es Spaß machen wird, dies im physischen Fokus zu erleben.

ELIAS: Dann magst Du dies auch erschaffen!

JIM: Ich denke, dass es fantastisch wäre, dann im physischen Fokus zu sein!

ELIAS: Dies im physischen Fokus zu beobachten, das ist durchaus faszinierend, denn dies wurde nie zuvor im Zuge Eures Erschaffens dieser Dimension vollbracht.

JIM: Es wird verblüffend sein, zu sehen, dass Leute schneller als mit Lichtgeschwindigkeit reisen. Das wäre faszinierend.

ELIAS: Dies wird die Realität sein.

JIM: Ich habe eine Frage im Hinblick auf Krankheit. Ich sehe es so, dass physische Krankheit durch ein Festhalten der Energie erschaffen wird, und in diesem Sinne bezieh ich mich auf Deine Aussage: „Seht Euch das betroffene Organ an und lasst sich seine Intensität entspannen und erlaubt ihm, zu einem natürlichen Zustand zurückzukehren.“ Rührt nun jede Krankheit von einer Energieblockade her?

ELIAS: Es ist nicht unbedingt eine Energieblockade sondern ein Festhalten von Energie.

JIM: Ganz gleich ob es die Beulenpest oder Tuberkulose oder irgendetwas anderes wäre, wäre es irgendwie der subjektive Geist/Gemüt/Bewusstseinsmuster, der festlegt, was diese Krankheit sein wird.

ELIAS: Richtig. Ihr instruiert Euer physisches Körperbewusstsein. Alle Elemente von Nicht-Wohlbefinden/Krankheit (dis-ease) sind in einem jeden physisch fokussierten Individuum vorhanden. Ihr fangt sie nicht ein, so wie Ihr einen Ball fangt, denn sie sind bereits in Euch. Es gibt einfach die Entscheidung, sie zu aktivieren.

JIM: AIDS war also im physischen Körper, und dieses Potential hat es bereits seit Jahrhunderten gegeben.

ELIAS: Richtig.

JIM: Und warum ist dies plötzlich in den letzten zehn oder zwanzig Jahren ausgebrochen und in unser Gewahrsein gelangt?

ELIAS: Weil Ihr dies en masse erwählt habt. Individuum wählen aus den eigenen individuellen Gründen, aber en masse wählen sie auch, kollektiv diese Epidemie zu erschaffen, um eine Aussage zu machen.

JIM: Und was wäre die Aussage bei AIDS?

ELIAS: Diese Aussage bringt Euch überall auf dem Globus zu Euren eigenen Vorurteilen und Glaubenssatzsystemen über Sexualität im Hinblick auf das, was akzeptabel ist und was nicht akzeptabel ist. Innerhalb der Essenz habt Ihr kein Geschlecht. Ihr vereinbart und wählt, Euch ich dieser physischen Dimension mindestens dreimal zu manifestieren, um diese drei Elemente der Sexualität zu erleben: männlich, weiblich und anders.

JIM: Anders?

ELIAS: Homosexuell.

JIM: Ich habe dies beispielsweise in anderen Fokussen von mir erlebt?

ELIAS: Nicht unbedingt AIDS, doch Homosexualität und weiblich.

JIM: Interessant!

ELIAS: Diese Dimension ist sehr stark sexuell orientiert. Ihre Grundlage ist sexuell und emotional. Deshalb erforscht Ihr alle Aspekte und Elemente dieser Schöpfungen.

JIM: Wenn unsere Dimension auf Sexualität und Emotionen fokussiert ist, worauf wäre dann eine andere Dimension fokussiert?

ELIAS: Auf Unterschieden/Differenzen/Streitigkeiten/Gegensätze (Differences!)

JIM: Auf Aggression?

ELIAS: Einige. Alle, was Ihr Euch vorstellen könnte, ist erschaffen worden!

JIM: Hmm! Also wurde das in Star Wars und Jabba the Hutt (Bild kann man über Google aufrufen) erschaffen?

ELIAS: Was Ihr Euch vorstellen mögt, das IST Realität.

JIM: Manches davon ist ziemlich bizarr.

ELIAS: Für EURE Dimension! (Gelächter) Ich habe Euch schon oft gesagt, dass Eure Science Fiction der Wissenschaft näher ist als der Fiktion!

JIM: Ich habe eine Frage wegen des Sehvermögens. Vor etwa zwei oder drei Jahren brauchte ich eine Brille. Aber dann geschah eine komische Sache. Ich wollte eine Brille haben, die unten klar wäre und oben vergrößern würde, so dass ich beim Fahren in die Ferne sehen und auch einen guten Blick um das Auto herum haben würde. Ich hatte große Schwierigkeiten, jemanden zu finden, der eine solche Brille macht, was mich ärgerte, und ich vergaß die Brille, und mein Sehvermögen verbesserte sich ganz erheblich. Aber vor etwa einem oder zwei Monaten, fing ich an, Schwierigkeiten zu haben, wenn ich in die Ferne sah, insbesondere nachts, und dann fing ich an, in der letzten Woche wieder besser zu sehen. Was ist da los?

ELIAS: Sieh Dir einmal Deine Muster an. Manchmal wählst Du, Dein Sehvermögen zu beeinflussen, weil Du nicht sehen möchtest. Wenn Du Elemente Deiner Realität, die Dir Unbehagen oder Kummer bringen mögen, nicht sehen möchtest, wählst Du, Dein Sehvermögen zu beeinflussen, was jedoch einen Konflikt für Dich erschafft, da dies Deine Kontrolle Deiner selbst und Deiner Leistung stört, weshalb Du dies wieder nachjustierst.

Und da Du nicht die passende Brille finden kannst, die Dir das Sehvermögen bringen kann, das Du zu haben wählst, wählst Du, das Sehvermögen einfach selbst zu erschaffen und bringst das auch fertig. Aber manchmal wählst Du, bestimmte Elemente in Deinem Leben sozusagen nicht zu sehen, und dann beeinträchtigst Du Dein Sehvermögen erneut, und dann wird dies wieder ärgerlich, weshalb Du das, was Du erschaffen hast, wieder korrigierst.

Session 254:
Participants: Mary (Michael), Vicki (Lawrence), and Jim (Marthowh).

Re: Elias: Heilen

24
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html


KAAN: Meine Frau möchte wissen, wie wahrscheinlich es ist, dass sie sich erfolgreich mit Heilen befasst, wofür sie begabt ist und wovon sie sich sehr angezogen fühlt, obwohl ihre Bewusstseinsfamilie und die Orientierung nicht in diese Richtung weisen.

ELIAS: Die Anziehung ist verständlich, denn sie erlebt ein neues Gewahrsein der eigenen Fähigkeiten und des Öffnens der Inneren Sinne sowie jener Fähigkeit, die sie selbst innerhalb der inneren Sinne besitzt. Ihr habt sehr begrenzte Vorstellungen vom Heilen und denkt, dass diese Vorgang nur zustande gebracht werden kann, wenn Ihr an der Tumold-Essenz-Familie orientiert seid, doch selbst mit einer Tumold-Orientierung ist der Denkprozess auf dem Gebiet des Heilens ziemlich begrenzt. Tatsächlich ist die Definition „Heilen“ wesentlich expansiver als Ihr erkennt. Du kannst Deine Frau bestätigen und ermutigen, dieses Gebiet frei zu erforschen, denn dies wird Ihr noch mehr Informationen und eine stärkere Verbindung mit ihren eigenen inneren Sinnen und Fähigkeiten offerieren.

KAAN: Vielen Dank. Möglicherweise wird sie sich mit traditionellen Formen des Heilens oder mit der Weise, wie wir die Dinge verstehen, nicht völlig behaglich fühlen, aber sie möchte trotzdem in diese Richtung gehen.

(Ausschnitt)

BOBBI: Ich habe eine Frage zum Annehmen des Erschaffens seitens einer anderen Person. Bei meiner Schwester wurde eine Krankheit diagnostiziert. Natürlich will sie objektiv diese Krankheit nicht haben, das sagte sie mir. Mein erster Impuls ist, dass ich ihr helfen möchte. Ich denke mir: „Schicke ihr Energie“ und visualisiere weißes Licht und alle diese Dinge. Aber wenn ich das tue, ist das ein Nicht-Akzeptieren von dem, was sie erschaffen hat?

ELIAS: Du kannte einem anderen Individuum Energie offerieren, und wenn Du keine Erwartungen hegst und das Individuum und dessen Erschaffen akzeptierst, kann ihm dies helfen, denn so wird der Energie erlaubt, frei zu fließen und auf jedwede Weise konstruiert zu werden, wie es das andere Individuum mit dieser Energie zu erschaffen wählt.

BOBBI: Okay. Ich habe die Energie in etwa mit dieser Absicht gesandt: „verwende die Energie auf jedwede Weise, um hier hindurch zu gehen“ aber ich denke, dass bereits der Wunsch, etwas zu tun, beurteilt, dass Handlung nötig wäre. Verstehst Du, was ich zu sagen versuche?

ELIAS: Ich verstehe Dich. So ist die Situation nicht unbedingt. Deshalb ermutige ich Euch alle, Euch empathisch mit einem anderen Individuum zu verbinden, was Euch Informationen darüber offerieren wird, wie Ihr das andere Individuum erwidert.

BOBBI: Alle Situationen wären also verschieden?

ELIAS: Richtig.

BOBBI: Ich verstehe. Und dies wäre also in dieser Situation richtig?

ELIAS: Ja.

BOBBI: Okay, vielen Dank.

KAAN: Ist der Schwerpunkt, den bestimmte Religionen wie der Buddhismus aufs Mitgefühl legen, so zu verstehen oder eher hinsichtlich der Empathie des sich miteinander Verbindens und Helfens?

ELIAS: Ja, in gewissen Aspekten, obwohl es mehr ein Vorgang des Prakizierens Eurer Inneren Sinne ist. Ein empathisches Erlebnis erlaubt es Euch, mit einem anderen Individuum oder Gegenstand zu verschmelzen. Ihr erlaubt Euch das zu erleben, was das andere Individuum erlebt und offeriert Euch so ein klarer Verstehen seines Erschaffens sowie Informationen bezüglich der von Euch selbst zu wählenden Handlungen.

KAAN: Würden Mitgefühl oder Empathie beim üblichen Gesundheits-Glaubenssatzsystem ein Verschmelzen ermöglichen, oder können wir das auch anders erschaffen?

ELIAS: Es ist unnötig, Mitgefühl oder Empathie zu empfinden. Ihr könnt diesen Vorgang mit Eurem inneren empathischen Sinn ohne Emotion zustande bringen, obwohl Ihr in Eurem Fokus sehr oft durch diese Emotionen motiviert werdet, diesen Sinn anzuheuern.

Session 262:
Sunday, January 25, 1998 © 1998 (Group)



FORREST: Bunny hat Fragen zur Akupunktur und zur Akupressur. Warum funktioniert das?

ELIAS: Dieses System der Heilens wird teilweise in Verbindung und Einklang mit Euren eigenen Glaubenssatzsystemen zustande gebracht, und teilweise gibt es auch eine Interaktion zwischen diesem System und einem Zugreifen auf Energie-Taschen innerhalb des physischen Körpers, die schrittweise durch Anwendung dieser Methode freigesetzt werden können.

Es ist nicht erforderlich, dass ein Individuum glaubt, dass diese Methode das Nötige zustande bringen wird, da der Anwender eine bestimmte Menge der vom Behandlungsempfänger blockierten Energie freisetzen kann. Es gibt die automatische, spontane Übereinkunft, dass der Empfänger die Behandlung anheuert. Deshalb erlaubt der Behandlungs-Empfänger teilweise das Freisetzen der eigenen, in den blockierten Bereichen festgehaltenen Energie. Für Individuen, die in diesem Bereich das gleiche Glaubenssatzsystem hegen, mag diese Handhabung der Energie sogar noch effizienter sein. (For individuals that hold the belief system also in this area, it may be more effective in allowing energy to be moved around, so to speak.)

Session 269:
Thursday, March 19, 1998 © 1998 (Private)

Re: Elias: Heilen

25
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

MARI: Meine Augen tränen. Die Diagnose lautet chronische Bindehautentzündung. Am 22. Juli ließ ich einen Eingriff vornehmen und meine Tränenkanäle öffnen. Wird das Problem damit behoben sein, oder ist irgendetwas anderes nicht okay, und wenn ja, was wäre das dann?

ELIAS: In Einklang mit Deinen eigenen Glaubenssatzsystemen und Deiner Orientierung an Massen Glaubenssatzsystemen der westlichen Medizin wird dieser Vorgang Dir physisch helfen. Aber lass mich Dir auch sagen, dass Energie in diesem Bereich festgehalten wird, und aufgrund des Festhaltens der Energie in diesem physischen Bereich magst Du, wenn Du die Probleme der hier festgehaltenen Energie nicht ansprichst, gelegentlich eine Wiederkehr dieser bestimmten Situationen erleben.

Bei diesem Zustand hast Du Energie nicht nur im Bereich des Sehens festgehalten, der hierdurch besondere beeinträchtigt wird, sondern auch auf dem Gebiet der Emotionen, und dort tust Du die im physischen Bereich der Augen festgehaltene Energie hinein (but also in an area of emotion, which you place the held energy in the physical location of your eyes.)

Lass mich Dir erklären, welches Thema Du bezüglich dieser physischen Manifestation hegst:

Ihr manifestiert Euch in dieser beistimmten Dimension, um Emotionen und Sexualität zu erleben und zu erforschen. Du hältst bestimmte emotionale Energie fest, was Du physisch als tränende Augen erschaffst und abbildetest. Die emotionale Beschaffenheit, die Du Dir nicht zu äußern erlaubst, ist das direkte Befolgen Deiner eigene Impulse, bestimmte Emotionen zu äußeren, was als Folge Tränen/Weinen produzieren würde. Da Du dies aber weniger häufig tust als Deine Impulse Dich dazu bewegen, hältst Du die Energie fest, und bei Deinem Erschaffen in diesem Fokus tust Du die festgehaltene Energie in jenen Bereich, der ganz natürlich physisch betroffen wäre, wenn Du diese bestimmten Emotionen äußern würdest.

Energie wird immer geäußert werden. Individuen im physischen Fokus halten oft Energie fest und äußern sie dann spiegelbildlich für das, was sie nicht natürlich äußern. Du erschaffst also eine Situation, wo die Energie wählt, als konstanter Tränenvorgang geäußert zu werden, da die Impulse gehindert werden, diesen natürlichen Tränenvorgang in Verbindung mit Emotionen zu äußern.

MARI: Sagtest Du, dass dieses Blockieren mit sexuellen Dingen und mit Emotionen zu tun hat?

ELIAS: Nicht sexuell aber emotional.

MARI: Aber welche Emotionen blockiere ich?

ELIAS: Wenn Du bisweilen emotionale Äußerungen fühlst und Deine Impulse Dich zum Weinen bringen würden und Du Deine Energie manchmal festhältst und diesen Vorgang blockierst und Dir nicht erlaubst, diese Emotionen zu äußern, die Dich zum Weinen bringen würden. Damit erschaffst Du die Situation, dass Du Energie in den Augen festhältst, was dieses Augen-Tränen erschafft.

(Ausschnitt)

MARI: Gibt es eine Methode, um die Gesundheit seiner Lungen wiederherzustellen, wenn mein Mann aufhört, Zigaretten zu rauchen?

ELIAS: Jeder kann ein Regenerieren jedes Gewebe-Aspektes erschaffen, wenn er das zu tun wählt, aber Individuen im physischen Körper hegen auf diesem Gebiet größtenteils sehr starke Glaubenssatzsysteme und glauben nicht, dass sie das tun können.

Lass mich Dir auch sagen, dass dieses bestimmte Individuum in diesem Fokus viele verschiedene Beeinträchtigungsvorgänge erschaffen hat, um alle diese physischen Aspekte zu erleben. Ich verstehe, dass es für Dich schwierig ist, Deine Aufmerksamkeit auf dieses Konzept zu richten.

Doch bisweilen erschaffen Individuen im physischen Fokus physische Beeinträchtigungen nicht nur weil sie Energie blockieren oder weil das mit Glaubenssatzsystemen zusammenhängt. Manchmal erschaffen sie bestimmte physische Beeinträchtigungen oder Beschwerden, um die Auswirkungen diese Beschwerden im physischen Fokus zu erleben.

Dein Mann ist zur Orientierung an vielen Massen-Glaubenssatzsystemen in Verbindung mit der physischen Gesundheit umgezogen. Deshalb bewegen sich die Wahrscheinlichkeiten „gegenwärtig“ nicht in Richtung der Beeinflussung von dem, was bereits nach Euren Begriffen als Schaden oder Fehlfunktion erschaffen worden ist.

Das heißt jedoch nicht, dass das nicht geändert werden und dass das Gewebe nicht regenerieren kann, denn das kann es. Es ist lediglich eine Frage der gehegten Glaubenssatzsysteme und des Vertrauens in das Selbst, was das Regenieren des Gewebes erlauben wird. Dies mag derzeit für ihn innerhalb der von ihm intensiv gehegten Glaubenssatzsysteme einen ziemlichen Prozess präsentieren.

MARI: Okay. Gibt es noch irgendwelche allgemeinen Informationen, die derzeit nützlich oder hilfreich wären?

ELIAS: Die hilfreichsten Worte, die ich Dir und Deinem Mann sagen kann, ist Euch mit Informationen zu befassen, die es Euch erlauben werden, Eure sehr intensiv gehegten Glaubenssatzsysteme anzusprechen, denn so werdet Ihr Euch sehr viel mehr Freiheit und Kreativität und die von Euch als spirituell erachtete Validierung offerieren, was Euch in neue Bereiche Eurer eigenen Fähigkeiten und Eures Erstaunens umziehen lassen wird. Am hilfreichsten wird es für Euch sein, diese sehr stark gehegten Glaubenssatzsysteme anzusprechen.

Du kannst auch erwägen, dass es keine Laune der Natur und kein Zufall ist, wenn Individuen von ihnen erschaffene Situationen im physischen Fokus verändern. Bitte erinnere Dich daran, dass Euch kein Element, kein Vorgang oder Ding passiert. Du erschaffst alle diese Vorgänge und Aspekte in Deinem physischen Fokus und in Deiner Realität.

Jedes Ereignis ist deshalb Dein eigenes Erschaffen, und Du bist fähig, auch alles, was Du erschaffen hast, wieder unerschaffen zu machen, und wenn Du Dich durch Deine eigenen Glaubenssatzsysteme hindurch bewegst, offerierst Du Dir immer mehr die Fähigkeit, jeden Aspekt Deiner Realität, mit dem Du Dich nicht wohlfühlst, wieder unerschaffen zu machen. Aber ich sage Dir auch, dass viele Elemente Deines Fokus, die anscheinend geringfügig unbehaglich wirken mögen, gezielt von Dir erschaffen wurden, um Dir selbst auf diese Weise Informationen zu offerieren.

Ein Teil des Erschaffens bestimmter physischer Elemente seitens Deines Mannes dient dazu, in die Richtung des Unerschaffen-Machens vieler solcher Schöpfungen umzuziehen und sich selbst zu bestätigen, dass Ihr die Fähigkeit besitzt, dies außerhalb der Massen Glaubenssatzsysteme zustand zu bringen, die Euch vorschreiben, das Ihr das nicht tun könnt.

MARI: Vielen Dank. Ich habe noch eine weitere Frage. Ich habe meinen 86 Jahre alten Vater aus Oregon geholt, und er lebt bei uns, und ich liebe ihn sehr, und ich weiß, dass er mich liebt. Seine physische Gesundheit schwindet. Kannst Du mir irgendwelche Informationen geben, die ihm helfen können oder gibt es irgendetwas, was ich tun kann, damit er sich wohler fühlt oder was auch immer Du für angemessen hältst.

ELIAS: Er hat bereits begonnen, in die Transition im physischen Fokus umziehen. Seine Aufmerksamkeit zieht gegenwärtig fort vom Aufrechterhalten des physischen Körpers, weshalb es das gibt, was Du als einen Verfall des physischen Körpers ansiehst, denn die subjektive Kommunikation und Interkation mit dem physischen Körper entfernt sich bildlich gesprochen immer mehr.

Das Entfernen der subjektiven Interaktion und Kommunikation mit dem physischen Körper erschafft eine physische Beeinträchtigung. Das ist nicht schlecht oder negativ, denn seine Aufmerksamkeit ist jetzt auf andere Gebiete fokussiert, und er befasst sich mit dem Umzug in den Transitionvorgang in Vorbereitung der zukünftigen Eintritts in den nicht-physischen Zustand und einem Erleichtern der nicht-physischen Transition, da sie bereits teilweise im physischen Fokus zustande gebracht wird.

Session 299:
Sunday, July 19, 1998 © 1998 (Private/Phone)

Re: Elias: Heilen

26
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

HOWARD: Ich habe nun das Bild/die Vision des Tumors. In ein paar Tagen finden eine Computertomographie sowie einige Untersuchungen statt. Ich habe auch mit einigen Leuten über die von Jade (einem Freund) genutzte Technik gesprochen. Er lehrte uns, wie wir uns in der Meditation unter Verwendung von Tabak fokussieren. Und ich verstand oder fand einen Jungen von 12 bis 15 Jahren (seine Stimme kippt) - das ist irgendwie für mich bewegend - der versuchte, die Krebserkrankung seiner Großmutter zu übernehmen. Ich erinnere mich lebhaft an die vielen Monate, in denen ich versuchte, an ihrer Stelle zu sterben, aber es funktionierte nicht.

In jener Nacht Mitte-April beschloss ich, dass es nicht länger nötig ist, dass dieses Kind dieses Todes-/Lebensende-Erlebnis beibehält, denn der Beweis war, das die Großmutter trotz aller Gebete starb, die ich als Kind aussprach. Wir sprachen also über diesen Krebs oder den Tumor und beschlossen, dass er nicht krebsartig ist. Er hätte sehr wohl dies als auch eine lebens-beendende Situation sein können, wenn ich nicht Margot begegnet, die frische Luft und mein Leben genießen gelernt und einige andere Dinge getan hätte.

Wir kamen überein, mehr oder wenige auf gleicher Wellenlänge zu sein, und am nächsten Tag war ich beim Onkologen, der den Befund der Computer-Tomographie mit mir besprechen wollte. Nach der üblichen Litaneien sagt er: „Sie werden schnell oder auch später sterben, sie bekommen eine Kolostomie (künstlichen Ausgang??), und ich sagte: „Es ist kein Krebs. Es kann kein Krebs sein. Und wenn es Krebs wäre, dann ist es halt so.“ In diesem Augenblick war ich vorbereitet, und der ganze Monat April war ein mich Vorbereiten gewesen.

Der Onkologe unternahm eine kurze Analyse, da der Krebs oder vielmehr der Tumor so nahe bei der Analuntersuchung (anal probe) war, und dann sagte er: „Oh, er sieht viel kleiner als zuvor aus. Also haben Sie vielleicht doch kein Problem.“ Und er ging zur Computertomographie, kam wieder zurück zu mir und war wirklich verwirrt.

Ich habe das Gefühl, dass die Tatsache, dass ich im April diesen 15jährigen Jungen auftrieb, meine Geschichte veränderte, und ich denke, dass es auch für andere gut sein wird zu wissen, dass man das tun kann. Kannst Du mir mehr dazu sagen?

ELIAS: Du hast Dir auch in Einklang mit der Bewegung dieser Bewusstseinswoge die Chance erschaffen und offeriert, die Bewegung hin zum Erkennen von Beziehungs-Glaubenssatzsystemen nicht nur zu sehen sondern auch an dieser Bewegung zu partizipieren und viele Aspekte dieses Glaubenssatzsystems anzusprechen.

Bei Deinem Erschaffen dieser physischen Beschwerden sagte ich Dir auch, dass Dein Erschaffen verschiedener physischer Beeinträchtigungen unmittelbar von Deinem Festhalten der Energie beeinflusst wird, was wiederum von Deinen Beziehungs-Glaubenssatzsystemen beeinflusst wird. Ich sagte Dir, dass Du Energie im Bereich familiärer Beziehungen festhältst.

Familie ist nicht nur auf Individuen beschränkt, die im physischen Fokus bleiben und auch nicht nur auf Blutsverwandte, denn Deine Partnerin wird auch als Element Deiner Familie angesehen. Dieses physische Erschaffen, das Du Dir offeriert hast, hat Dir gut Dienste im Erlangen und Lenken Deiner Aufmerksamkeit auf jene Bereiche geleistet, von denen ich zuvor mit Dir sprach.

Bei Deiner Wahrscheinlichkeiten-Wahl hast Du gewählt, Energie in physische Manifestationen hinein zu manipulieren, die Dich aufwecken und in Dir Bewegung erschaffen, da dies Deine eignen persönlichen kleinen Erdbeben in Dir generierte. Du hast sehr starke Glaubenssatzsysteme gehegt, weshalb Du Dir sehr starke Äußerungen offeriert hast, um sie anzusprechen, denn angesichts der Stärke dieser Glaubenssatzsysteme wird auch sehr viel Energiestärke festgehalten. Dein physisches Erschaffen entspricht deshalb dieser Energie und offeriert Dir eine vorübergehende Beeinträchtigung durch Furchtsamkeit, was Dich ins Wiedererinnern sogenannter vergangener Erlebnisse sowie in ein Erkennen der Beziehungs-Glaubenssatzsysteme und deren Aspekte schleudert.

Du siehst Dir deshalb die Beziehungen mit anderen Individuen und mit Deiner Partnerin an und rufst die Beziehung zu Deiner Großmutter wieder in Dir auf, aber nicht nur die Beziehungen sondern auch die entsprechenden Aspekte, Verhaltensweisen, Handlungen, Denkprozesse, die allesamt Aspekte des Glaubenssatzsystems selbst sind.

Dies wendet sich auch an Deine Gefühle, an Deine Sinne und Deine emotionalen Erwiderungen Deiner Entscheidungen und wie diese sich auf das Beziehungs-Glaubenssatzsystem auswirken, denn dieses Kind geht in eine Richtung, das Erschaffen eines Anderen übernehmen zu wollen, um dessen gewählte Loslösung/Tod zu verhindern. Das wird nicht zustande gebracht, aber die Äußerung wird trotzdem erschaffen. Du offerierst Dir die Chance, diesen Aspekt des Beziehungs-Glaubenssatzsystems zu sichten, dass Du die Trennung von einem Individuum erlebst, dem Du emotional im physischen Fokus verbunden bist.

Du erlaubst Dir, jenen Aspekt des Glaubenssatzsystems anzusprechen, nämlich dass Du oder irgendein Anderer die Wahl eines anderen Individuums in seinem Fokus verändern könnten, worauf Du zwar bisweilen Einfluss haben magst, aber Du kannst nicht die von einem Anderen im physischen Fokus geäußerte und gewählte Realität verändern. Dies spricht auch die Aspekte von Richtig und Falsch und von Gut und Schlecht an sowie das Element der von Individuen gewählten Loslösung/Tod.

Du hast Dir auch dasselbe Element von Glaubenssatzsystem-Aspekten bezüglich Deines eigenen Erschaffens dieser Situation, Beeinträchtigung oder Krankheit in Deinem Fokus präsentiert und der Auswirkung auf andere Individuen, mit denen Du in Beziehung stehst, sowie Deine eigenen Aspekte von Glaubenssatzsystemen, nämlich dass dies inakzeptable Äußerungen wären. Sterben ist schlecht, und es verletzt andere Individuen.

Du siehst es als Dich verletzend an, wenn andere Individuen diesen Vorgang für sich selbst anzuheuern wählen, und Du siehst es gemäß Deiner Glaubenssatzsysteme auch so, dass ein solches möglicherweise von Dir gewähltes Erschaffen denen gegenüber verletzend ist, mit denen Du gegenwärtig Beziehungen unterhältst. Dieser Wahl wird deshalb ein Werturteil auferlegt, und Du offerierst Dir auch die Chance, die Bereiche zu sichten, in denn Du sehr eng an Aspekten dieses Beziehungs-Glaubenssatzsystems festhältst.

Da ich nun vollständiger mit den Individuen in diesem Forum zur Diskussion der Beziehungs-Glaubenssatzsysteme umziehe, könnt Ihr sehen, dass es viele Aspekte gibt, die diesen bestimmten Vogelkäfig des Beziehungs-Glaubenssatzsystems bewohnen, und dies alles ist noch mit anderen Glaubenssatzsystemen verknüpft, und alle diese Aspekte dieser Glaubenssatzsysteme sind sehr mit einander verknüpft und fließen über in unterschiedliche Bereiche und Äußerungen in Eurem Fokus, die Ihr noch nicht einmal mit dem Beziehung-Glaubenssatzsystem in Verbindung bringt.

Doch mit dieser Bewusstseinswoge offeriert Ihr Euch alle Eure eigenen Äußerungen dieses Glaubenssatzsystems und die Chance, es anzusprechen und somit dessen Annehmen sowohl individuell als auch ein masse Energie zu verleihen.

Session 306:
Sunday, August 9, 1998 © 1998 (Private/Phone)

Re: Elias: Heilen

27
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

MARGOT: Vor einer Woche las ich in Sitzung Nr. 17 *, dass Mary starke Schmerzen hatte und dass es sich offensichtlich um eine akute Blinddarmentzündung handelte, und sie rief in sich dann das auf, was Du über die Selbstheilung gesagt hattest. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss man nicht unbedingt glauben aber vertrauen, dass man das tun kann. Und sie versuchte, dies also in dieser langen, dunklen Nacht zu machen, was wirklich für unsere Vorstellungen eine Art von Wunder war. Habe ich das richtig verstanden, dass man nicht glauben aber darauf vertrauen muss, dass man es tun kann.

ELIAS: Diese Aussage ist richtig.

MARGOT: Okay. Als ich das las, war ich selbst in einer etwas schwierigen Situation. Ich habe Asthma, und Du hast mir erklär warum, sowie dass dies vor langer Zeit geschah, und das ich immer noch an diesem Thema arbeite. Hier bei uns kam ein Sturm auf, und am schlimmsten ist es für meine Lungen, wenn ein Tief naht. Als dieses Tief kam, wurde das Atmen für mich schwierig, und meine Lungen fingen an, sich zu füllen. Daran bin ich bereits gewöhnt. Der Doktor sagte mir, dass ich Cortison nehmen muss, wenn der Schmerz in der Lunge beginnt, was nicht sofort sondern erst nach ein paar Tagen geschieht. Und in der Vergangenheit habe ich gelernt, dass ich immer im Hospital lande, wenn ich mich nicht nach dieser Anweisung richte. Ich beschloss also, dass ich nicht unbedingt glauben muss, dass ich das tun kann, sondern dass ich einfach darauf vertrauen muss, das sich es tun kann, und ich fand sehr, sehr schnell heraus, dass ich mir selbst überhaupt nicht vertraue. (Elias grinst)

Deshalb sprach ich mit Dir und erklärte, was los war, und nach 5 Minuten war der Schmerz weg, und am nächsten Tag ging es mir prima. Aber dann glaubte ich natürlich nicht, dass ich das gemacht hatte. (Elias grinst und nickt). Ich hatte Zweifel und sagte mir: „Vielleicht bildet ich mir den Schmerz nur ein. Vielleicht war das Tief bereits dabei, sich aufzulösen. Vielleicht war es gar kein so schlimmes Tief. Und dann habe ich mich über mich selbst geärgert, weil ich so viele Zweifel hatte.

Jetzt möchte ich Dich zu dieser Sache befragen, dass man das nicht glauben sondern dass man einfach vertrauen muss. Doch wenn ich ein Problem habe, welches Du mir identifizieren geholfen hast, woran ich zwar arbeite, das ich aber immer noch nicht in Ordnung gebrach habe, dann habe ich wirklich nicht das Recht, darum zu bitten, geheilt zu werden oder darauf zu vertrauen, dass das geschieht. Kannst Du mir hier helfen? (gekürzt)

ELIAS: Hier begibst Du Dich wirklich gut auf das Gebiet des Glaubenssatzsystems der Duplizität!

MARGOT: Ich wusste, dass Du das sagen würdest!

ELIAS: (kichert) Nein, nein, nein. Du bewegst Dich in dieser Beziehung sehr effizient und hast vieles zustande gebracht. Warum willst Du Dich also auf das Gebiet Deiner Duplizität begeben und Deine Leistung kritisieren?

MARGOT: Ich weiß nicht. Warum tun wir so etwas?

ELIAS: Weil Ihr das gewohnt seid und aus dem Grund, den Du genau mit dieser Frage äußerst: "Habe ich das Anrecht?“ Du liebe Zeit! Es ist ziemlich interessant und auch erschütternd, darin eingeweiht zu werden. Ob Du das Recht dazu hast? Und was soll ein Anrecht sein? Hast Du irgendwelche Anrechte?

MARGOT: Offensichtlich glaube ich nicht, dass ich welche habe, andererseits ja, ich habe Rechte.

ELIAS: Ah! Wirklich? Nein, hast Du nicht. Du hast keine Anrechte inne, denn Du hast nicht das Anrecht, irgendein Element zu besitzen, denn nichts besitzt (to own) Du.

MARGOT: Das ist wahr!

ELIAS: Du gehst auch nicht in Richtung des Mangels an Anrechten, denn der Begriff Anrechte ist ein sehr großes Glaubenssatzsystem, das dazu dient, Dein Glaubenssatzsystem der Duplizität zu verstärken.

Hast Du also das Anrecht, auf dem Gebiet der Heilung um Hilfe zu bitten? Nein, das hast Du nicht? Wirst Du um Hilfe bei der Heilung bitten? Ja, das kannst Du tun. Ist an dieser Bitte irgendein Element negativ? Nein. Und gibt es irgendeinen Grund, warum Du keine Hilfe annehmen, und warum sie Dir nicht offeriert werden sollte? Nein, den gibt es nicht.

MARGOT: Ich kann also immer, wenn ich um Hilfe bitte, ganz egal, worum es auch gehen mag, Hilfe empfangen.

ELIAS: Kannst Du Hilfe empfangen? (grinst)

MARGOT: Werde ich sie empfangen?

ELIAS: Sie wird Dir offeriert werden. Wirst Du sie in Empfang nehmen?

MARGOT: Kapiert. Vielen Dank. (lacht)

ELIAS: Auf jede Deiner Bitten um Hilfe wird Dir Hilfe offeriert werden.

Session 317:
Sunday, September 13, 1998 © 1998 (Private/Phone)




VICKI: Ich habe eine Frage, was Michael (Mary) anbelangt. Was war neulich nachts mit seinem Magen nicht in Ordnung? (*)

ELIAS: Er hat das richtig interpretiert, denn das war tatsächlich eine physische Erkrankung. Michaels Versuch zu vertrauen verdient unseren größten Beifall, denn nun wird er sehen, dass sein Vertrauen es sehr wohl wert war. Wenn er dieses sein Vertrauen nicht durchgezogen hätte, trotz des fehlenden Glaubens, hätte er eine physische Operation erlebt. Es war ein Duplizieren der gleichen Krankheit wie bei Kasha (Bill), wo Ihr glaubt, dass nur Eure Ärzte das heilen können. Das ist nicht wahr. Das ist ein Glaubenssatzsystem. Es gibt viele Wege, um Euch selbst zu heilen. Ihr glaubt es bloß nicht.

Ihr könnt physisch sehen, dass dieser Bereich nicht überdehnt ist (has no distention). Die Infektion ist auch nicht mehr da. Es wurde ohne physisches Aufschneiden des Körpers zustande gebracht. Ich verstehe, dass das für Euch sehr schwer zu glauben und zu akzeptieren ist, aber Ihr, Eure Körper und Eure Essenz sind - wenn Ihr wisst wie - durchaus fähig, sich selbst ohne Eingriff von Außen zu heilen. Ihr könnt infizierte Teile entfernen, ohne Euren physischen Körper aufzuschneiden. Eure Fähigkeiten und Energie sind viel größer als Ihr Euch das vorstellen könnt.

Yarr (Jim) fragte nach Informationen über die Energiezentren. Dieses orange-farbige Energiezentrum, das Ihr als Euer zweites Chakra bezeichnet, dreht sich richtig und strahlt ordnungsgemäß Energie aus und ist durchaus am Heilen/heilend (quite healing). Es ist unnötig, dass Euer physischer Körper Schmerz erlebt, und wenn er das tut, habt Ihr die Fähigkeit, dies zu ändern. Michael wird, so wie Ihr alle, noch viel mehr über Eure Energiezentren und dieses Euch mit den Farben Verbinden lernen und wird Eure Fähigkeiten zur Handhabung Eurer eigenen Macht verstehen.

Ich anerkennen diese Handlung, denn sie erforderte einen sehre starken Fokus von ihm. Auch die Wahl von Elizabeth und Lawrence (Vicki), nicht zu partizipieren, war keine Äußerung fehlenden Interesses oder fehlenden Begehens in dieser Sache. Es war im Wesentlichen das Erkennen von Michaels (Mary) Bedürfnis, zu verstehen und zu vertrauen.

Das war wirklich hilfreich, denn jetzt kann er seinen Erfolg nicht Euch zugute schreiben. Er schreibt seinen Erfolg mir zugute, aber in Kooperation mit ihm selbst. Er erkennt seine Partizipation, was wir sehr anerkennen. (sanft und sehr gefühlsvoll). Er hat ein außergewöhnliches Begehren, und wir äußern enormem Liebe für diese Essenz.

Ist das ausreichend?

VICKI: Ja. (weint wieder. Lange Pause)


* Am Donnerstagmorgen fing Mary an, Schmerzen und eine Schwellung des unteren Bauchbereichs zu erleben. Während des Tages steigerten sich die Symptome und wurden zu extremen Schmerzen und einer Überdehnung und Verfärbung dieses Bereichs. Mary und Vicki waren den ganzen Tag zusammen gewesen und hatten darüber gesprochen und vereinbart, nachts im Traum zusammenzukommen, um das Problem in Ordnung zu bringen, statt ins Krankenhaus zu gehen.

Mary glaubte zwar nicht, dass das wirklich funktionieren würde und dachte sich, dass sie morgens ins Krankenhaus gehen würde, falls sie die Nacht überlebt, wobei sie annahm, dass das möglicherweise nicht der Fall sein würde. Vicki fühlte sich die ganze Nacht über sehr aufgeregt und verantwortlich, so dass sie nicht schlafen konnte. Keine von beiden glaubt, dass es funktionieren würde. Die von Elias erwähnte Erkrankung von Kasha war eine Blinddarmentzündung.

Wie vereinbart, projizierte sich Mary im Traum zu Vickis Haus, um ihre Hilfe zu bekommen, aber Vicki sagte ihr, das sie zu müde sei mitzugekommen. Mary projizierte sich dann wieder zurück nach Hause, um Elisabeths Hilfe zu bekommen, was ebenfalls vereinbart worden war, aber auch Elisabeth war zu müde.

Dann kam Elias im Traum zu Mary, und Mary bat ihn um Hilfe, und er arbeitete am zweiten Chakra. Mary sah, wie er einen orangen Ball aus ihrem Bauch entfernte und diesen eine Weile behandelte, und nach eine Weile gab er ihr damit einen Energiestoß und ersetze ihn und sagte: „Wie fühlst Du Dich“? Mary erkannte dann, dass der Schmerz weg war. Als sie Freitagmorgen erwachte, waren in dieser Region nur noch ein leichtes Zwicken und keine Schwellung vorhanden und am Samstagmorgen war sie komplett wiederhergestellt.

(Elias then came to Mary in her dream, and when Mary asked for his help, he proceeded to manipulate the second chakra. Mary saw him remove an orange ball from her abdominal area and handle it for a while, after which he “zapped” her with it, replaced it, and said, “How do you feel”? Mary then realized the pain was gone. When she awoke Friday morning, there was only a twinge in the area, and no swelling, and by Saturday morning she was completely fine.)

Mary ist sich immer noch nicht ganz sicher, wie dies geschah, aber sie ist gewiss sehr dankbar, und sie kommentiert das ständig dahingehend: „Man muss nicht glauben, dass man so etwas tun kann. Man muss nur durch seinen Unglauben und seine Furcht hindurch gehen und es trotzdem tun.“

Und Vicki würde gern sagen: „Elias, vielen Dank dafür, dass Du mir meine Schuldgefühle abgenommen hast bezüglich meiner Entscheidungen, Mary nicht ins Hospital zu bringen und mich im Traum in dieser Nach nicht mit ihr zusammenzutun.“ Denn ich war wirklich furchtbar besorgt. Vielen Dank Elias. Und vielen Dank Dir, Mary.

Session # 17
Sunday, June 25, 1995

Re: Elias: Heilen

28
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html


FRAU: Ich möchte gerne meinen Weg wissen, um eine bessere Heilerin zu werden.

ELIAS: Ah. Erlaube Dir nicht nur ein Vertrauen in Deine eigene Fähigkeit sondern auch darauf zu vertrauen, dass Du Dich hierbei effizient mit Energie verbindest, denn Du hast eine Fähigkeit, innerhalb des Bewusstseins Energieaspekte auf Dich anzuziehen, die Du durch die physische Form hindurch lenken und handhaben kannst.

Deine derzeitige Blockade besteht darin, das Du Dir selbst nicht genug vertraust, diese Energie frei bewegen zu können. Du versuchst es und manipulierst teilweise Energie, aber nicht gänzlich. Wenn Du Dir zu vertrauen erlaubst, steht Dir ein unendlicher Brunnen an Energie zur Verfügung, und Du kannst diese Energie auch im Erkennen und Erinnern steuern, dass Dein Manipulieren dieser Energie einvernehmlich mit anderen Individuen ist und dies sein muss.

Erinnere Dich bei jedem Individuum, dem Du mit dieser bestimmten Energie helfen willst, dass diese Energie lediglich beim Lenken seiner eigenen Energie hilft, dass Du keinen Einfluss ausübst sondern ihm sozusagen lediglich Wegweiser für das Steuern der eigenen Energie offerierst.

Das andere Individuum erschafft die Straße und Du die Wegweiser, damit es seine eigene Energie effizienter lenken kann. Wenn Du Dich beim Zugriff auf Energie, die Du extern offerieren willst, hieran erinnerst, wird Dir das helfen, effizienter zu sein.

(Ausschnitt)

FRAU: Ich glaube sehr stark an die von mir verwendete Heiler Technik, und ich möchte meinen Mitmenschen damit dienen. Ich tue dies, aber ich möchte es wirklich tun, hinausgehen und den Leuten zeigen dass … den Leute in ihrem Leid helfen und ihnen helfen, den Schmerz zu lindern.

ELIAS: Und ich ermutige Dich bei diesem Tun. Erinnere Dich, wenn Du in die Richtung gehst, weniger Deiner eigenen Glaubenssatzsysteme zu inkorporieren, dass Du dann mehr Energie inkopieren und auf wenige Blockaden stoßen wirst. Wenn Du mehr eigene Glaubenssatzsystem inkorporierst, wirst Du mehr Blockaden und weniger Auswirkung erschaffen. Wenn Du also Deiner Energie ein freies Fließen erlaubst und sie nicht innerhalb von Werturteilen festhältst, blockierst Du sie auch nicht.

Erinnere Dich auch daran, dass Anderen gegenüber ein großes Element des Annehmens angesprochen werden muss, und wenn Du sie akzeptierst, werden sie auch die Energie und die Wegweiser annehmen.

Sei der gerade kleine Schössling. http://www.eliasweb.org/de/session.php?session_de=469 Du kannst Michael (Mary) nach dieser Analogie befragen, die ich schon sehr oft offeriert habe, und er wird Dir diese Geschichte offerieren. Dies wird bei dieser Umschaltung/Wandel für jeden von Euch die großartigeste Bewegung sein, dieser gerade kleine Schössling zu sein und Euch nicht um die verbogenen kleinen Setzlinge zu kümmern (to concern with).

Session 324:
Wednesday, September 23, 1998 © 1998 (Group/Vermont)

Re: Elias: Heilen

29
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

BEN: Gestern fing ich mit einer neuen gesundheitlichen Behandlung an und frage mich, ob meine derzeitigen Glaubenssatzsysteme damit in Einklang sind, so dass dies für mich nützlich ist? Was mir daran gefällt, das ist, dass es sich anscheinend mit Energieblockaden befasst, worüber Du auch schon sprachst. Es mag gut für mich sein, mir dieser Energieblockaden gewahr zu werden, sie loszulassen und somit gesünder zu werden.

ELIAS: Es ist effizient, festgehaltene Energie zu bemerken, mit der Ihr Euch blockiert, aber ich sage Dir auch, wenn Individuen Energie festhalten und auf bestimmten Gebieten blockieren und somit eine physische Beeinträchtigung erschaffen, tun sie dies in Erwiderung der von ihnen gehegten Themen/Probleme und Glaubenssatzsysteme, die sie nicht durchzugehen wählen.

Deshalb kannst Du Deine neue Methode, Dein Heil-System anheuern, und wenn Du daran glaubst, wird es sich auswirken, das wird des tun. Wenn Du nicht daran glaubst, dass es Wirkungen zeigen wird, wird es das auch nicht tun. Das ist lediglich eine Frage Deiner eigenen Glaubenssätze.

Damit sage ich nicht, dass Individuen in Verbindung mit ihren eigenen Glaubenssatzsystemen nicht in die Richtung eigener Methoden auf dem Gebiet des Heilens gehen sollten. Das wird missverstanden und dahingehend fehlinterpretiert, dass Eure diesbezüglichen Glaubenssatzsysteme schlecht wären. Das sage ich nicht. Ich sage nicht, dass irgendeines Eurer Glaubenssatzsysteme schlecht wäre. Sie können Auswirkungen zeigend, indem sie Eure Richtung/Regie begrenzen und Eure Bewegung blockieren, aber sie sind nicht eigenständig schlecht.

Ich bin mir auch gewahr, dass Individuen entsprechend ihrer Glaubenssatzsysteme zu der Annahme tendieren, dass sie die Methoden und das Wissen der Ärzteschaft nicht anheuern, weil sie dies als Glaubenssatzsysteme erachten, und Glaubenssatzsysteme wären schlecht, weshalb sie die Handlungen dieser Glaubenssatzsysteme nicht anheuern. Und damit können sie ihre physische Form sehr stark beeinträchtigen, da sie doch durchaus diese Glaubenssatzsysteme hegen.

Diese Glaubenssatzsysteme hegen sie weiterhin, obwohl sie sie nicht anerkennen oder dazu neigen, sich nicht im Einklang damit zu verhalten. Sie werden keine Veränderung bewirken, wenn sie sich lediglich sagen, dass sie auf dem Gebiet der medizinischen Methoden und Wissenschaft ein Glaubenssatzsystem haben, das sie jedoch nicht anheuern werden.

Es ist ziemlich komisch, wenn Individuen beispielsweise eine Verletzung haben, sich einen Knochen im Fuß brechen und keine Hilfe Eurer Ärzte anheuern, weil sie sich sagen: „Ich habe meinen Knochen gebrochen und werde mich auf diesen Knochen konzentrieren und ihn selbst heilen und keine Ärzte anheuern, weil ich nicht länger an die Wissenschaft der Medizin glaube.“

Und der Fuß wird nicht repariert, und sie werden nicht nur einen gebrochen Knochen haben sondern auch ihr Gang wird beeinträchtigt sein, und sie werden große physische Schmerzen erschaffen. Sie waren sehr gut im Zustandebringen von Drama, haben aber nicht das Glaubenssatzsystem geändert, und sie haben es nicht eliminiert. Sie haben lediglich erschaffen, dass sie einen anderen Aspekt des Glaubenssatzsystems betrachten.

Ich anerkenne die von Euch gehegten Glaubenssatzsysteme und ermutige Euch in die Richtung zu gehen, dass Ihr Euch erlaubt, eine Zeitlang Eure Methoden anzuheuern, während Ihr lernt, Eure Glaubenssatzsysteme anzusprechen und die Aspekte von Glaubenssatzsystemen, die sich auf Euch auswirken, zu bemerken.

Wenn Du zum Bemerken von Energie schreitest, die an verschiedenen Stellen Deiner physischen Form festgehalten wird, kann es Dir durchaus helfen zu bemerken, welche Verhaltensweisen, Handlungen und Probleme Du innehast, was sich auf diese Energie auswirkt.

Du kannst auch in Verbindung mit Deiner neuen Methode Bewegung innerhalb Deiner Energiezentren miteinbeziehen, was Dir helfen kann, denn wenn Du Deine Energiezentren ausrichtest und ins Gleichgewicht bringst, verleihst Du Dir durch das Freigeben von Energie, die in bestimmten Bereichen festgehalten worden sein mag, auch selbst Energie.

(Ausschnitt)

BEN: Ich habe etwas Ahnenforschung unternommen und frage mich, ob das etwas ist, wozu ich Dich befragen kann. Ich soll von einem Indianerstamm abstammen, und darüber weiß ich wirklich nicht viel.

EDWARD: Weil es nicht real ist. (lacht)

BEN: Weil es nicht real ist? Ist es das, was Du sagst? (Elias kichert)

EDWARD: Darf ich rauchen?

ELIAS: Das spielt keine Rolle. Das ist ein interessantes Thema, und ich habe Euch schon früher Informationen über die Abstammung offeriert.

Einerseits kannst Du physisch sehen, dass ein Individuum ein anderes Individuum hervorbrachte, was Du über die Ahnenforschung nachverfolgen kannst. Du kannst sozusagen innerhalb Eurer linearen Zeit Deiner Abstammung nachspüren.

Aber bei dieser Gleichung gibt es noch einen weiteren Aspekt, der weniger leicht ins Bild passt, denn jede sich manifestierende Essenz, die in den physischen Fokus verschmilzt, wählt ihre eigene Abstammung und erschafft ihre eigene DNS. Sie erschafft ihr Erbe und das, wonach sie sich ausrichten oder nicht ausrichten wird. Das bringt also einen Winkel in Deine gerade Linie hinein.

Du siehst die Vorfahren auch innerhalb eines linearen Zeitbezugssystem, aber in der Realität ist dies simultan. Sie geschehen und machen gegenwärtig weiter. Deshalb ist Deine Großmutter im Alter von 20 Jahren auch gegenwärtig weiterhin 20. Wie kannst Du also das zurückverflogen, was die Gegenwart ist? (kichert)

Das ist hinsichtlich Deiner Frage sehr amüsant, und ich ermutige Dich dazu, Deine physische Abstammung zu erforschen, denn dazu bist befähigt, und dies geht auch in eine ähnliche Richtung wie das Erforschen anderer Fokusse. Das wird eine sehr gute Übung sein. (grinst)

BEN: Ja, vielen Dank.

EDWARD: Habe ich das richtig verstanden, was Du über unsere eigenen Glaubenssatzsysteme sagtest, und dass wir gegen die Glaubenssatzsysteme anderer Fokusse nicht immun sind? Wenn ich meiner selbst gewahr bin und mich dabei mit mir selbst wohlfühle, ist es das, wie ich meine Glaubenssatzsysteme verändern würde, wenn ich das tun will? Bei dem Beispiel des gebrochenen Fußes: Wenn ich beschließe, meinen Fuß zu reparieren und das nicht funktioniert, ist das deshalb so, weil ich mich nicht gegen die Glaubenssatzsysteme meiner anderen Fokusse immunisiert habe und mir selbst nicht ganz gewahr bin? Ist das so richtig?

ELIAS: Du gehst in Richtung des Eliminierens von Glaubenssatzsystemen, und darum geht es nicht. Glaubenssatzsysteme eliminiert Ihr nicht, sondern Ihr akzeptiert sie in der Erkenntnis, dass sie im physischen Fokus EURE REALITÄT SIND. Ihr heuert die physische Realität nicht ohne Eure Glaubenssatzsysteme an. Sie sind Eure Realität. Es geht nicht darum, sie zu eliminieren, denn wenn Ihr die Glaubenssatzsysteme eliminiert, eliminiert Ihr die physische Realität. Darum geht es also nicht.

Ihr wählt, diese physische Realität des Erlebens wegen zu erschaffen, und innerhalb dieser physischen Realität hegt Ihr Glaubenssatzsysteme. Das Annehmen dieser Glaubenssatzsysteme neutralisiert sie. Glaubenssatzsysteme sind weder gut noch schlecht, aber wenn Ihr ihnen mit allen ihren Aspekten Werturteile auferlegt, erschafft Ihr sehr viel Macht innerhalb des Glaubenssatzsystems, weshalb alle seine Aspekte sehr einflussreich sind und sich auf Euch auswirken, da ihnen viel Energie verliehen worden ist.

Doch wenn Ihr kein Urteil fällt und die Glaubenssatzsysteme akzeptiert, verleiht Ihr allen ihren Aspekten keine Energie und neutralisiert somit ihre Macht, und mit dieser Handlung gestattet Ihr Euch enorm viel Freizeit, um viel mehr von Eurer Kreativität zustande zu bringen.

Du kannst Dich auf Deinen Fuß und auf den gebrochenen Knochen konzentrieren, und wenn Du irgendwelchen Aspekten der Glaubenssatzsysteme der Heilung Werturteile auferlegst, damit ringst und Konflikte erschaffst, konzentrierst Du Dich nicht auf den Knochen und wirst ihn nicht durch schiere Konzentration reparieren. Aber wenn Du die Glaubenssatzsysteme akzeptierst, hast Du deren Macht neutralisiert, und es spielt keine Rolle. Und dann kannst Du jede Richtung wählen, innerhalb derer Du zu erschaffen wünschst, und sie wird erschaffen werden. Wenn Du wünschst, Heilung mittels Konzentration zu erschaffen, wird dies geschehen.

BEN: Man kann also seinen Fuß nicht dadurch heilen, indem man sich darauf konzentriert, wenn man glaubt, dass man das nicht tun kann. Aber wenn man beschließt: „Okay, ich akzeptiere die Tatsache, dass ich meinen Fuß nicht selbst reparieren kann“, dann heilt er.

ELIAS: Nein.

EDWARD: Nein? Kann man dann die Art und Weise wählen, wie man ihn heilen will?

ELIAS: Du setzt die Werturteile fort.

BEN: Okay.

ELIAS: Höre Dir Deine eigenen Worte an: “Ich akzeptiere die Tatsache, dass ich mich nicht darauf konzentrieren und so meinen Fuß heilen kann.”

BEN: Und das ist ein Werturteil.

ELIAS: Absolut. Du kannst Deinen Fuß reparieren. Du hast diese Fähigkeit, aber Du glaubst nicht, dass Du das tun kannst.

BEN: Aber man hegt auch einen Glaubenssatz, dass man es tun kann.

ELIAS: Richtig.

BEN: Stärker.

ELIAS: Richtig, und Du hast einen Konflikt der Glaubenssätze erschaffen.

BEN: Weil man denkt, dass man es kann und auch denkt, dass man es nicht kann.

ELIAS: Und das ist das Glaubenssatzsystem der Duplizität, das mit allen Glaubenssatzsystemen vermischt ist.

EDWARD: Die Idee von gut und böse, dass einer gut und der andere schlecht ist, das sind die Werturteile, die wir unsern Glaubenssatzsystemen auferlegen: „Dieser ist gut, der da ist schlecht”, aber das spielt keine Rolle, weile es keinen guten oder schlechten gibt.

ELIAS: Richtig.

EDWARD: Man sollte in die Richtung gehen, alle Glaubenssatzsysteme so anzunehmen, wie sie für Dich da sind.

ELIAS: Richtig.

EDWARD: Sie sind einfach das, was sie sind.

ELIAS: Richtig, und insofern spielt es keine Rolle.

EDWARD: Was einen dicken Knoten in eines meiner Haupt-Glaubenssatzsysteme macht.

Session 327:
Saturday, October 3, 1998 © 1999 (Private)

Re: Elias: Heilen

30
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

KATIE: Ich möchte Dich zu meiner Arbeit als Heilerin befragen. Was geschieht genau, wenn ich jemand behandle, was findet da statt?

ELIAS: Du erlaubst Dir, Deinen empathischen Sinn anzuheuern. Ich habe Dir in dieser Sitzung gesagt, dass es Dir helfen wird, wenn Du zum empathischen Verbinden mit anderen Fokussen Deiner Essenz schreitest.

Das sage ich Dir ganz gezielt, denn angesichts Deiner (Lebens)Absicht in diesem Fokus ist Deine Aufmerksamkeit auf das Gebiet des Heilens und des Manipulierens Deiner Energie mittels Deines empathischen Sinns ausgerichtet, weshalb das Entwickeln dieses Sinnes für Dich sehr segensreich/nützlich sein kann.

Den Heilungsvorgang heuerst Du entsprechend Deiner (Lebens)absicht an, und Du erlaubst Dir, schon teilweise in den Bereich des empathischen Anheuerns hineinzugehen. Bei dieser empathischen Bewegung erlaubst Du Dir, Deine eigene Energie zu manipulieren, um - in Verbindung mit anderen Individuen und manchmal auch mit Tieren - deren Energien zu instruieren.

Die hast Ähnlichkeit mit einem anderen Individuum, mit dem ich in ähnlicher Richtung Informationen in diesem Forum austausche, das Du jetzt anziehst, so dazu Ihr Euch im Assimilieren und Verstehen der Informationen gegenseitig nützlich sein könnt, denn Du hast Dich geringfügig von Deiner Richtung entfernt und Deine Aufmerksamkeit abgelenkt durch ein Inkorporieren verschiedener Elemente fehlenden Vertrauens in das Selbst. Deshalb fängst Du nun an, hinsichtlich Deines Problems mit dem Vertrauen in Dich selbst Deine Aufmerksamkeit auf Dich selbst zu richten.

Mit diesem Bemerken und Wenden der Aufmerksamkeit offerierst Du Dir die Chance, das Thema Vertrauen in das Selbst anzusprechen und öffnest deshalb das Fenster für effizientere Schritte beim Äußern Deiner (Lebens)Absicht.

Du hast Deine empathischen Sinne hinreichend entwickelt, um Situationen anderer Individuen und den Grund für das entsprechende Erschaffen zu identifizieren. Wenn Du Dich empathisch verbunden hast, hältst Du jedoch auch Teile Deiner eigenen Energie, ihrer Handhabung und ihrer effizienten Lenkung fest, statt einen völlig freier Fluss zuzulassen zwecks Instruktion jener Energie, zu ihrem natürlichen Zustand zurückzukehren.

Dieses Gebiet, auf dem Du Dich nicht gänzlich, aber teilweise blockierst – erwidert Bereiche Deinerselbst, denen Du noch nicht ganz vertraust, und da Du Dir erlaubst, Deine Aufmerksamkeit auf das Ansprechen dieses fehlenden Vertrauens in das Selbst zu richten, wirst Du Dir auch die Chance offerieren, in Deinem Begehren, dieses Heilen anzuheuern, Energie vollständiger und effizienter zu handhaben. Verstehst Du?

KATIE: Ich habe das Meiste mitbekommen.

ELIAS: Lass mich Dir dies etwas einfacher sagen. Deinen empathischen Sinn heuerst Du bereits beim Gebrauch Deiner individuellen Fähigkeiten auf dem Gebiet des Heilens tatsächlich an. Du bist effizient im Heilen, was Deine (Lebens)Absicht ist, der Du folgst, aber auf manchen Gebieten kannst Du das Heilen noch effizienter zustande bringen, wenn Du Dir erlaubst, bestimmte Bereiche Deinerselbst anzusprechen, denen Du noch nicht ganz vertraust.

Das heißt nicht, dass Du es nicht innerhalb Deiner (Lebens)Absicht zustande bringst, denn das tust Du, aber Du magst es noch effizienter und vollständiger zustande bringen, wenn Du Dir erlaubst, bestimmte Bereiche Deinerselbst anzusprechen, wo Du Dein eigenes Vertrauen des Selbst noch nicht ganz akzeptiert hast.

Session 334:
Wednesday, October 21, 1998 © 1999 (Private/Phone)