Re: Elias: Heilen

11
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

NORM: Ich habe eine Frage hinsichtlich des Wahrscheinlichkeiten-Pools und des Erschaffens meines sogenannten Zellenkörpers. Beeinflusst der Wahrscheinlichkeiten-Pool die biochemische und neurologische Beschaffenheit des Körpers?

ELIAS: Ja.

NORM: Aber ich habe die vollständige Kontrolle über die Neuausrichtung der neurologischen und biochemischen Beschaffenheit meines Körpers.

ELIAS: Ja.

NORM: Und das ist in dieser Wahrscheinlichkeit keine schwierig zu handhabende Aufgabe.

ELIAS: Stimmt, aber Ihr glaubt es nicht, weshalb Ihr Schwierigkeiten erschafft.

NORM: Ich versuch verdammt hart, das zu glauben. Ich war von einem Buch fasziniert über ungewöhnliche Dinge, die sich auf den Philippinen ereigneten, psychische Chirurgie. Hast Du über irgendwelche Deiner Aspekte oder Fokusse Kenntnis davon?

ELIAS: Ja.

NORM: Sie gehen nach vier verschiedenen Vorgehensweisen vor. Ich versuche, das mit meine Ideen über die inoffiziellen Welten in Zusammenhang zu bringen.

ELIAS: Das sind inoffizielle Informationen.

NORM: Ja, das erkenne ich. Sie sind fähig, den Körper ohne Blutvergießen zu öffnen und wissen, wohin sie im Körper gehen und worum sie sich kümmern müssen, beispielsweise um einen verkrebsten Teil der Lunge oder der Leber oder was auch immer, und sie entfernen diesen kranken Teil und verschließen den Körper, ohne das eine Narbe zu sehen wäre.

ELIAS: Richtig.

NORM: Sie können also unterscheiden. Zwischen den Billionen von Körperzellen gibt es eine große Kooperation. Sind Krebszellen nicht kooperativ und erzwingen sie die Kooperation der anderen Zellen? Können die Leute, die das tun, mittels ihres inoffiziellen Bewusstseins den Körper inoffiziell untersuchen und so feststellen, wo der Körper ein Problem hat? Sehen sie das aufgrund eines Unterschieds in der Zell-Kooperation?

ELIAS: Du bist erstaunt und fasziniert von inoffiziellen Informationen, die Du physisch sehen kannst, die in die gleiche Kategorie wie Zauberkunststückchen fallen. Das, was Du als psychische Chirurgie bezeichnest, ist für Dich verblüffend. Jeder von Euch ist fähig, diese Handlungen zustande zu bringen. Sie sind unnötig. Sie sind auch nicht anders als das, was Eure westlichen Ärzte mit ihrem Skalpell tun. Es ist unnötig, die Struktur der physischen Äußerung zu stören, um eine Schöpfung zu verändern.

Das tut Ihr Eurer eigenen Verblüffung halber, um Euch Eure Fähigkeiten zu bestätigen, obwohl Ihr Eure Fähigkeiten nicht anerkennt. Ihr glaubt, dass auf Eurem Planeten manche Individuen gesegnet und mit bestimmten Fähigkeiten begabt wären, die kein anderer innehat. Ihr alle habt dieselben Fähigkeiten inne. Bei der Krebsäußerung gibt es in Eurer physischen Äußerung keine fehlende Kooperation in der Zellstruktur. Das Individuum, welches das erschaffen hat, was Ihr als Krebs erachtet, hat lediglich im Einklang mit seinem Begehren innerhalb seiner eigenen Zellstruktur einen Vorgang des Nicht-Wohlbefindens (Krankseins) aktiviert.

NORM: Und der Absicht.

ELIAS: Richtig. Es gibt keine zelluläre Nicht-Kooperation. Subjektive Informationen werden Eurer physischen Äußerung offeriert, die diese wiederum mit einer präzisen und unmittelbaren Kooperation erwidert. Ihr alle habt diese Zellen. Sie sind Teil Eurer Manifestation. Ihr wählt, bestimmte Vorgänge innerhalb bestimmter zellulärer Strukturen zu aktivieren oder sie nicht zu aktivieren.

NORM: Zukünftig könnte Krankheit, wenn sie mit Hilfe eines Anderen behandelt werden sollt, so behandelt werden, dass man dem Patienten zu verstehen hilft, dass er selbst die Krankheit erschaffen hat, um sicherzustellen, dass das seine Wahl ist und es das ist, was er tun will.

ELIAS: Es ist unnötig, darauf hinzuweisen, dass es die Wahl des Individuum ist, denn wenn es nicht seine Wahl wäre, würde er das nicht manifestieren.

NORM: Das habe ich falsch formuliert. Ich stimme mit Dir überein. Aber während der Umschaltung mögen einige Leute das noch nicht wissen, und deshalb brauchen sie Leute, die ihnen das erklären, wenn sie sich darum kümmern und ihre Gesundheit verbessern möchten.

ELIAS: Was die Manifestation von Nicht-Wohlbefinden/Krankheit in irgendeiner physischen Form anbelangt, werden in der Umschaltung oder in dem, was Ihr als die Zukunft anseht, jene, die das manifestierenden Individuum kooperativ miteinbezieht, nur folgendes tun: dessen Körperbewusstsein an seinen ursprünglichen effizienten Zustand erinnern.

Ich möchte nicht den Anschein erwecken, dass ich die Fähigkeit dieser Individuen herabsetze, von deren psychischer Chirurgie Du fasziniert bist. Dies zeigt Vertrauen in das Selbst und den Umzug hin zum Verstehen der physischen Äußerung und der Realität Eurer physischen Äußerung an, und das ist es auch, obwohl sie noch nicht verstanden haben, dass ein Stören des Fleisches unnötig ist.

NORM: Stimmt. Die Person könnt das einfach unerschaffen machen.

ELIAS: Aber wie schon zuvor gesagt, verleihen Individuen bisweilen anderen Individuen innerhalb des Bewusstseins Energie, um die physische Äußerung an ihren natürlichen Zustand zu erinnern.

NORM: Es gibt einen Körper um uns herum, einen inoffiziellen Körper, sozusagen unser Beschützer. Die Leute, die psychisch operiert wurden, mussten wohl dem psychischen Chirurgen erlauben haben, diesen inoffiziellen Körper zu umgehen. Manche Leute nennen das den Astralkörper. Sie mussten wohl dem psychischen Chirurgen erlaubt haben, da hindurch zu gehen, damit er das tun konnte, was er tat.

ELIAS: Absolut. Das ist eine Kooperation beider Individuen. Ihr habt keine Schale um Euch herum, aber Ihr habt um Euch herum ein Energiefeld, das nicht ohne Eure Erlaubnis durchdrungen oder gestört werden kann.

Session 153:
Sunday, February 16, 1997 © 1997

Re: Elias: Heilen

12
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

RETA: Ein befreundeter Mediziner fragte, ob Du eventuell Lektionen über körperliche Prozessen bringen wirst. Wäre das möglich, uns Information über das Heilen und die Körperprozesse zu geben?

ELIAS: Obwohl es Bereiche in Michael (Mary) gibt, die bislang bestimmte Glaubenssatzsysteme nicht annehmen, was wir respektieren, sprachen über die Funktionen des physischen Körper. Deshalb werden Informationen über den effizienten Heilungsprozess offeriert, aber nicht unbedingt über das Heilen bestimmter Beschwerden.

RETA: Okay. Ich dachte daran, bestimmte Beschwerden zu verstehen, nicht sie zu heilen, sondern ihre Funktion zu verstehen und wie …

ELIAS: Richtig.

RETA: Ich respektiere Michael (Mary). Wenn er seine Meinung ändert, könnten wir vielleicht darüber sprechen.

ELIAS: Wir haben viele Funktionen sowie den Vorgang der Ereignisse innerhalb der physischen Manifestationen besprochen. Das ist akzeptabel. Ich habe schon früher Informationen über Krankheiten offeriert, um Euch Klarheit zu verschaffen, damit Ihr verstehen könnt, was im physischen Fokus manifest ist, denn innerhalb Eurer Ärzteschaft ist das Verstehen von Vorgängen, die sich in vielen Krankheitsbereichen im Bewusstsein abspielen, nicht sehr umfangreich.

RETA: Diese Person gehört den heimischen medizinischen Schulen an und möchte auch Geist/Gemüt/Bewusstseinsmuster (mind) beteiligen und so viel darüber lernen, dass er andere unterrichten kann. (gekürzt)

ELIAS: Dies wird mit Eurem weiteren Umzug in die Umschaltung für Euer objektives Gewahrsein häufiger werden. Ihr werdet mehr solcher Ereignisse und auch mehr Öffnen von Individuen für die Peripherie auf allen Gebieten - den Wissenschaften, der Medizin und auch Euren Religionen - beobachten.

CAROL: Kannst Du uns etwas mehr über nicht-medizinische Heilungsmodalitäten sagen? Es scheinen sehr viele neue Modalitäten aufzukommen, und Expansionen von einigen von ihnen wurden auf dieser Ebene schon lange benutzt. Ich bin neugierig bezüglich derer, die gewählt wurden, das zu tun, und ob es wirklich einen Unterschied bei den hereinkommenden Energien gibt und wie die Heilung vollbracht wird.

ELIAS: Wenn Du einen Energieaustausch meinst, ja, da gibt es hinsichtlich einiger Handlungen/Vorgänge einen wirklichen Unterschied. Von Eurer Methode und dem Gebrauch der diesbezüglichen Werkzeuge ist es nicht abhängig sondern vom Offensein und der Empfänglichkeit des den Heilungsprozess dirigierenden Individuums.

Bislang dilettieren viele Individuen mit Heilungsprozessen. Sie verstehen nicht den sich ereignenden oder sich nicht ereignenden Energie-Austausch. Wenn Du Dir Informationen über das Anheuern eines Energie-Austausches verschaffst, wäre das eine Methode des Heilens. Das würdet Ihr als einen ähnlichen Energieaustausch wie den bezeichnen, den Du gegenwärtig erlebst, einen Austausch und ein Lenken der Energie von der Essenz in den physischen Fokus hinein. Es gibt auch andere, ebenso effiziente Methoden, um Heilungsprozesse im physischen Fokus durchzuführen, ohne unbedingt einen Essenz-Energieaustausch anzuheuern.

Du kannst auch einen Energieaustausch mit Deiner eigenen Essenz, mit anderen Facetten Deiner eigenen Essenz anheuern, die über Deinen physischen Fokus Energie verleihen. Das erfordert Offensein und Verschmelzen des die Energie steuernden Individuums mit dem empfangenden Individuum sowie ein Verstehen, dass Du Energie verleihst, um sein physisches Körperbewusstsein zu instruieren, sich selbst wieder in seinen natürlichen Zustand zu begeben.

Viele Individuen gehen in den Bereich des Heiler-Fokus, und entsprechend ihrer Glaubenssatzsysteme glauben sie, dass sie ein anderes Individuum heilen. (fest) Kein Individuum oder Essenz heilt eine andere Essenz oder Individuum. Alle Individuen heilen sich selbst, aber Du kannst innerhalb eines Energie-Austausches helfenden Einfluss ausüben.

Wie gesagt, kannst Du Dich auch einen unserem Phänomen ähnlichen Energieaustausch mit einer anderen Essenz anheuern und ihn jedoch in einen heilenden Aspekt dirigieren, oder Du kannst die Energien anderer Facetten Deiner eigenen Essenz anzapfen, die Du durch Deinen spezifischen Fokus vorübergehend im Energie-Verleihen und Verschmelzen mit dem Individuum, auf das Du Dich fokussierst, dirigieren kannst.

Wenn Ihr Euch selbst vertraut, könnt Ihr auch Eure Energie innerhalb dieses bestimmten Fokus dirigieren. Diese Fähigkeit besitzt Ihr voll und ganz im individuellen Fokus, und sie erfordert keine zusätzliche Hilfe. Ihr seid ultimativ mächtig. Ihr könnt also Eure Energie steuern, sie mit einem anderen Individuum verschmelzen und innerhalb des Körperbewusstseins des Anderen instruktiv sein, Energie verleihen und es instruieren, sich selbst zu heilen.

Ihr könnt jede Methode oder jedes Werkzeug wählen, das Ihr für Euer Fokussieren als vorteilhaft erachtet, aber der tatsächliche Austausch wird ausschließlich innerhalb der Energie und des Verschmelzens der Individuen zustande gebracht. Wenn Ich davon spreche, dass Ihr mit einem anderen Individuum verschmelzt, meine ich buchstäblich ein Verschmelzen. Ihr verschmelzt vorübergehend mit einem anderen Individuum, und empathisch erlebt Ihr sein Erleben, was es Euch erlaubt, Eure Energie innerhalb der Bereiche, die es nötig haben, zu dirigieren.

CAROL: Als ich als Heiler geschult wurde, lehrte man mich, nicht empathisch zu sein, und jetzt sagst Du, dass es gut ist, empathisch zu sein. Das war Teil des Schutz-Prozesses, um nicht die Krankheit oder die Probleme eines Anderen zu übernehmen.

ELIAS: Auch das ist ein Glaubenssatzsystem. Du wirst die Krankheit oder das Problem eines anderen übernehmen, wie Du sagst, wenn Du glaubst, dass Du das tun wirst. Du wirst das manifestieren, was Du glaubst, dass Du es manifestieren wirst, und Du wirst sie tatsächlich materialisieren. Es ist nicht nötig, eine solche Realität zu erschaffen, denn sie wird durch ein Glaubenssatzsystem filtriert.

Wenn Du mit einem anderen Individuum verschmilzt, nimmst Du seine Identität nicht an. Das kannst Du nicht tun. Du kannst verschmelzen. Du magst dies nicht sein (???) Du kannst nicht ein anderes Individuum übernehmen und es als Dich annehmen. Das geschieht nicht. Beim Verschmelzen und Vertrauen in das Selbst und beim inneren Annehmen wirst Du wissen, dass Du die Fähigkeit hast, Dich durch Verleihen von Energie beeinflussend auszuwirken, aber um dessen eigene Schöpfung aus einem anderen Individuum zu vertreiben, musst Du diese seine Schöpfung nicht übernehmen/empfangen. Das lehren Euch Glaubenssatzsysteme.

(If you are merging with another individual, you are not assuming the identity of the other individual. You may not! You may merge. You may not be. You may not take over and assume another individual. This does not happen! Within a mergence and trustfulness within self, and acceptance within self, you shall know within that you hold the ability to be affecting by influencing and lending energy; but you are also not obligated to be receiving the creation of another individual to be dispelling it from another individual. This is a taught belief system.)

Session 165:
Saturday, April 19, 1997 (Public) © 1997

Re: Elias: Heilen

13
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html


MIKE: Ich habe eine zweifache Frage und gehe davon aus, dass Beides zusammenhängt. Direkt vor der Sitzung hatte ich mit meiner Freundin Gail dort drüben einen Energieaustausch. Und dann frage ich mich, was die Einzigartigkeit der Energie dieser Gruppe ist, die Mary dabei unterstützt, physisch nicht krank zu werden. Ist das üblich?

(Vic's Anmerkungen. Normalerweise würde Mary physische Symptome entwickeln, weil sie so viel Zeit in Sitzungen verbringt, Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Desorientierung. Sie hatte einige, jedoch nur ganz leichte Symptome)

ELIAS: Die gegenwärtige Situation ist ungewöhnlich, aber sie ist notwendig. Innerhalb dieser Agenda geschieht zwecks Überlieferung dieser Information eine Expansion. Sie wird Fortschritte machen und nach Euren Begriffen vorankommen. In diesem Sinne gibt es, wie ihm erklärt wurde, Aspekte von Michael (Mary), die er sichten/bearbeiten und zwecks Inkorporierens dieser Expansion akzeptieren muss. Er hat die Bearbeitung durchaus schnell bewerkstelligt, um die Informationen zu fördern. Um das Bearbeiten bestimmter Probleme zu erleichtern, wurde die Konzentration eines Energieaustauschs in diesem gegenwärtigen Jetzt gewählt.

Weil dies gewählt wurde, ist es auch erforderlich, dass eine Vereinbarung über eine Hilfestellung für Michael zustande kommt. Bei diesem Austausch erlebt der physische Körper physische Aspekte, da Michael wählte, diesen Austausch anzuheuern, indem er die Interaktionen des subjektiven Bewusstseins mit dem Körperbewusstsein aufhebt. In dieser Pause von Interaktionen mit subjektiven Anweisungen an das physische Körperbewusstsein gibt es nichts, was dem Körperbewusstsein suggeriert, fremde Energie abzuweisen. Diese Essenz hegt geringfügig andere Töne/Klänge, weshalb diese Energie vom Körperbewusstsein nicht akzeptiert und erkannt würde.

Jede Zelle Eures Körperbewusstseins erkennt Euch, und sie erkennt auch temporär alle Eure anderen Fokusse, weshalb Ihr einen vorübergehenden Austausch mit einem anderen Fokus haben mögt. Ihr könnt keinen anderen Fokus annehmen, denn Ihr habt einen geringfügig anderen Ton/Klang, und letztendlich wird das Körperbewusstsein diese Energie abweisen, aber dieser Austausch ist kein Austausch mit anderen Fokussen einer Essenz. Es ist eine Interaktion, ein Verschmelzen und ein Austausch seitens verschiedener Essenzen.

Deshalb erkennt das Körperbewusstsein in der physischen Manifestation diesen Ton und diese Energie nicht und weist sie ab, so wie Euer Körper physische Transplantationen abweist. In diesem Sinne findet eine physische Rebellion statt, und es erfolgt ein Ausmustern von Energie, was eine Aktion innerhalb der physischen körperlichen Äußerung erschafft, die protestiert, und innerhalb dieser gegenwärtigen Energieaustausch-Konzentration würde der Protest ziemlich heftig sein. Deshalb wurde Einvernehmen im Bewusstsein erzielt, Hilfestellung zwecks Förderung der Informations-Überlieferung und der Expansion zu leisten und Energie von diesem Körperbewusstseins abzulenken.

Dies ist ziemlich kompliziert, denn es muss eine subjektive Interaktion mit anderen Körperbewusstsein (Plural) und mit der Energie anderer Individuen stattfinden. Im Grunde genommen wird Mangels eigener subjektiver Interaktionen Energie auf dieses Körperbewusstsein projiziert und stellt eine Kommunikation her. Deshalb projizieren andere Individuen Energie, um eine Kommunikation zu offerieren, Energie-Manifestationen auszutauschen, die Manifestation der Energieäußerung zu objektivieren und eine vorübergehende Kommunikation zu erlauben, was fast ein Austricksen dieses Körperbewusstseins ist, obwohl es kein Austricksen sondern ein Ablenken des Köperbewusstseins durch das Offerieren von Informationen und die gleichzeitige Erlaubnis ist, die Energie, die in dieser bestimmten physischen Form zum Ausdruck käme, anderswo zu äußern. Eure physische Form hat noch sehr viel mehr Aspekte als Ihr dies erkennt. Sie ist eine herrliche und höchst effiziente Schöpfung der Essenz.

Wie gesagt, ist bei diesem Austausch der Essenzen die subjektive Kommunikation unterbrochen und beseitigt. Jeder von Euch kommuniziert jederzeit subjektiv jede Bewegung und Objektivierung jeder Zelle in Eurer physischen Form. Euer physisches Körperbewusstsein funktioniert nicht unabhängig von Eurer Kommunikation.

Wenn Ihr Euch vom physischen Fokus frei macht, löst sich auch Euer Körper vom Funktionieren ab. Er löst sich nicht vom Bewusstsein ab, aber er wird aufhören zu funktionieren, weil er nicht länger von Augenblick zu Augenblick durch Eure subjektive Interaktion gelenkt wird. Ihr könnt die subjektive Interaktion vorübergehend loslösen, aber das hat Auswirkungen. Ihr mögt keine enorme Auswirkung erleben, aber Ihr könnt nicht die Gesamtheit Eurer subjektiven Kommunikation wegnehmen, ohne sehr viel Verwirrung und somit Auswirkungen in Eurer physischen Form zu erschaffen.

Individuen, die wählen, katatonische oder komatöse Zustände zu erleben, setzen zwar die teilweise subjektive Interaktion mit dem Körperbewusstsein fort, wodurch sie dessen effizientes und ununterbrochenes Fortdauern erlauben, obwohl in gewissem Maße die Erlaubnis von nur einigen Interaktionen sich subjektiv physisch auswirkt, da die Gesamtheit des subjektiven Gewahrseins nicht mit dem Körperbewusstsein kommuniziert, weshalb Individuen, wenn solche Zustände länger währen, einige physische Auswirkungen aufweisen können.

(Ausschnitt)

VIVIEN: Eine Freundin praktiziert Klangheilung. Dieses Thema interessiert mich sehr. Ich habe mir die Spiel-Karten angesehen, die Du mit allen machst, die Farben, Elemente, Noten usw.

ELIAS: Ah! Sehr fleißig! (grinst)

VIVIEN: Ja, sehr fleißig. Es ist wunderbar. Aber es scheint sehr gut zur Therapie zu passen, die meine Freundin praktiziert und von einer anderen Frau lernte. Ich weiß nicht, ob irgendjemand hier schon von Sharry Edwards gehört hat. http://www.youtube.com/watch?v=wvsonBI_uJM http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss/2 ... ry+Edwards Sie wurde mit einer Missbildung der Ohren geboren und hat ein sogenanntes Säugetiergehör (mammalian hearing), und sie hört Töne weit über das hinaus, was für Menschen üblich ist.

Sie ging in die Mayo Klinik, um sich testen zu lassen, und der sie untersuchende Arzt hatte einen sehr hohen Blutdruck. Er bat sie zu versuchen, ihm eine Vorstellung des Klangs zu vermitteln, den sie hört. Sie dachte, das sie Tinnitus hätte. Sie produzierte einen Ton, der tiefer war als die Spannbreite, die sie hört, und als sie diesen Ton produzierte, wurde der Blutdruck des Arztes normal.

Sie arbeitet seit etwa 15 Jahre damit und versuchte, Geräte entwickeln zu lassen, damit andere nicht unbedingt das hören, was sie hört, aber einen Computer-Ausdruck der Noten in der Stimme bekommen und dann einen harmonisierenden Ton produzieren können, der aufgenommen und vom Tonband abgespielt wird.

Dies scheint bei allen möglichen Heilungsvorgängen gut zu funktionieren, vom Emphysem bis zur bei einem Unfall völlig zerstörten und dann entfernten Kniescheibe eines jungen Mannes, die nun wieder wächst. Anscheinend regeneriert sich die Kniescheibe wieder aufgrund des von ihm gehörten Klangs auf dem Tonträger. Kannst Du mir etwas mehr Informationen über die Klang-Therapie geben und darüber, wie sie in der simultanen Zukunft angewandt werden wird.

(Gilla: der nachfolgende Teil ist sehr schwer zu übersetzen und für mein Verständnis auch nicht immer sehr klar.)

ELIAS: Bei allen Aspekten dessen, was Ihr als Heilen erkennt, gibt es eine Kommunikation innerhalb der Energie. Klang ist ein Werkzeug. Innerhalb der Kommunikation ist der Klang eine Energieprojektion. Ihr könnt auf viele verschiedene Werkzeuge zugreifen, die Ihr als heilend bezeichnen mögt und tut das auch. Gemäß Eurer Glaubenssatzsysteme glaubt Ihr, dass diese Werkzeuge den Heilungsvorgang erschaffen.

Was tatsächlich geschieht ist ein Annehmen seitens des Individuums, das die Beschwerden erschaffen hat, und manchmal mag es die subjektive Kommunikation mit dem von ihm erschaffenen Element abbrechen. Deshalb existiert das von ihm erschaffene Element weiterhin.

(In actuality, what occurs is an acceptance of the individual which has created an infirmity. In this, they may at times be discontinuing communication subjectively with that element which they have created. Therefore, the element which has been created continues.)

Das ist nicht immer der Fall, denn manche Individuen kommunizieren subjektiv und wählen, aus eigenen Gründen ihre Beschwerden fortzusetzen, aber bisweilen gibt es Individuen, die ihre subjektive Aufmerksamkeit bei ihrer an die Form gerichteten Kommunikation ablenken. Sie mögen wählen, eine Erfahrung/Erlebnis zu erschaffen, und sie können auch objektiv wählen, dessen Erschaffen nicht fortzusetzen. Wie gesagt befinden sich das objektive und das subjektives Gewahrsein nicht im Krieg. Sie bewegen sich harmonisch zusammen. Das eine überschattet nicht das andere, aber Ihr könnt verschiedene Aufmerksamkeits-Bezugspunkte haben.

Deshalb mögt Ihr objektiv Eure Aufmerksamkeit auf dem Erschaffen von dem beibehalten, was Ihr als Beschwerden anseht. Subjektiv magst Du Dein Aufmerksamkeit ablenken und innerhalb der Zellstruktur nicht kommunizieren, mit diesem Erschaffen aufzuhören. Deshalb zieht das Individuum objektiv über seine Glaubenssatzsysteme Ereignisse auf sich an, die ihm Heilungsqualitäten suggerieren. Und hier ist das Heiler-Individuum einverstanden, ihm durch das Energie-Verleihen zu helfen. Wenn diese Vereinbarung getroffen wurde, wird dem subjektiven Gewahrsein dies über die Energie kommuniziert. Die Energiekommunikation schlägt den Umzug der Aufmerksamkeit auf den beeinträchtigten Bereich vor, und die subjektive Interaktion wird an die Harmonie des Bewusstseins erinnert. Das Energie-Verleihen durch den Heiler wird bei diesem Erinnern als Instruktion offeriert. Deshalb wird die Erinnerung subjektiv akzeptiert, und der Vorgang wird von dem Individuum, das die Beeinträchtigung erschaffen hat, zustande gebracht.

(Therefore, objectively you may continue your attention upon that creation which you view to be an affliction. Subjectively, you may be diverting your attention and not communicating within cellular structure to be discontinuing the creation. Therefore, the individual objectively is drawing to themselves, through belief systems, events that suggest to them of healing qualities. In this, the healing individual is within agreement to be helpful in lending energy. As this agreement is accomplished, the subjective awareness is communicated to through energy. The energy communication suggests the movement of attention to the area which is afflicted. In this, the subjective interaction is reminded of its harmony within consciousness. The lending of energy of the healing individual is offered to be instructional in this remembrance. Therefore, the remembrance is accepted subjectively. The action is accomplished by the individual who has created the affliction.)

Kein Individuum wird Dich heilen. Du wirst das selbst zustande bringen, obwohl Andere Dir helfen und Dich an Deine Fähigkeiten erinnern können.

Wenn die Aufmerksamkeit Eures subjektiven Gewahrseins abgelenkt ist, mögen manche Individuen die Zellstruktur unmittelbar erinnern. Deshalb ist auch dies möglich, dass ein anderes Individuum Energie so lenkt, um unmittelbar mit den Zellstrukturen zu kommunizieren und sie an ihren natürlichen Zustand zu erinnern. Es ist eine Kommunikation. Dann können diese Strukturen ihre Form verändern und ihren natürlichen Zustand wiederherstellen. Der Heilungsvorgang bleibt der gleiche. Doch Deine Erkenntnis des Heilungsvorgangs ändert sich, da Du Dir mehr Informationen über Deine Fähigkeiten offerierst.

Da Ihr Euch innerhalb der Energie der Bewusstseinsumschaltung bewegt, offeriert Ihr Euch auch mehr objektive Erkenntnis Eurer vielfältigen Fähigkeiten der Energiemanipulation. Und Ihr offeriert Euch mehr Gelegenheiten, diese Fähigkeiten, die Ihr immer habt, zu vergegenständlichen. Was Deine Frage bezüglich zukünftiger Manifestationen solcher Vorgänge anbelangt, wird es immer mehr Bewegung auf verschiedenen Gebieten geben, die Ihr als neu und als andersartig erachtet, denn Ihr greift vermehrt auf Informationen bezüglich Eurer eigenen Fähigkeiten zu. Energie könnt Ihr auf unzählige Weise manipulieren/handhaben.

Session 186:
Sunday, June 22, 1997 © 1997

Re: Elias: Heilen

14
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html


GAIL: Ich habe eine Art Unbehagen in meinen Händen erschaffen und möchte gerne wissen, warum ich das tue. Ich habe darüber nachgedacht, und mir fällt nichts ein, was damit zu tun haben könnte.

ELIAS: Es ist ein Widerstands-Aspekt. Deine (Lebens)Absicht ist nicht unbedingt in der Heiler-Richtung, obwohl Du über natürliche Fähigkeiten verfügst, und entsprechend Deiner (Lebens)Absicht und Deinem Wunsch zu helfen, äußerst Du vermehrt solche Vorgänge. Aber Du hegst Widerstand, denn das ist nicht die Richtung Deiner (Lebens)Absicht, weshalb Du physische Symptome manifestierst.

GAIL: Ich hab noch eine Frage dazu. Tom sagte mir, dass Du erwähnt hast, dass ich gegen irgendetwas Widerstand leiste.

ELIAS: Nur gegen die Richtung des Heilens.

GAIL: Okay. Ich kann es also tun, wenn ich mich mit dem Beschwerden in meine Händen befassen will und ….

ELIAS: Sobald Du erkennst, dass Du wählst, diese Handlung anzuheuern, dass es jedoch unnötig ist, hinsichtlich Deiner Richtung verwirrt zu sein und Du dies akzeptierst, werden die physischen Empfindungen verschwinden.

(Ausschnitt)

RETA: Ich habe eine Frage. Wir sprachen über Veränderung und auch über die Bewusstseinsumschaltung. Was den Körper und die Heilung anbelangt, habe ich versucht zu lernen und mich mit dem zu beschäftigen, welche Veränderungen stattfinden können, damit Menschen sich häufiger wohlfühlen und keine Krankheitsaspekte annehmen.

Solange man nicht auf irgendeine Wellenlänge mit ihnen gelangt, ist es jedoch schwierig, einen Blick auf Andere zu werfen und zu versuchen, ihnen zu helfen, damit sie sich sogar der eigenen physischen Probleme gewahr werden. Kannst Du mir helfen einiges von der Expansion, des erweiterten Gewahrseins sowie die Unterschiede zu erkennen, die mit der Umschaltung kommen werden?

ELIAS: Dehl (Reta) lass mich Dir ein Experiment offerieren, das Du anheuern und mit dem Du etwas mehr Verstehen dieses Umschaltungsvorgangs und dessen Auswirkungen erleben kannst. Du sprichst vom Heilen und dem Begehren zu helfen. Ich schlage vor, Dein Begehren zu helfen vorübergehend beiseite zu tun und Dir zu erlauben, Dir die Individuen anzusehen, von denen Du annimmst, dass sie Hilfe brauchen. Statt Deine Aufmerksamkeit aufs Helfen zu richten, richte sie vorübergehend auf die empathische Verbindung mit ihnen und erlaube Dir, das zu erleben, was das andere Individuum physisch, emotional und mental erlebt.

Wenn Du Dir erlaubst, das zu praktizieren und zu erleben, kannst Du Dir auch Verständnis für die enorm große Funktionsweise der inneren Sinne offerieren, was Dir Informationen über den Umschaltungsvorgang verschaffen wird. Ich werde Dir auch Informationen über das Dich Verbinden mit anderen Individuen und das Verstehen des Hilfe-Vorgangs offerieren, denn wenn Du das Erleben des Anderen über eigenes Erleben verstehst, kannst Du auch verstehen, wie Du effizienter helfen kannst.

Ein Beispiel: Wenn Du jemand begegnest, der einen gebrochen Arm hat und Deinen empathischen Sinn gebrauchst und Dich mit ihm verbindest, wirst Du den gebrochenen Arm erleben. Über dieses Erlebnis offerierst Du Dir auch Informationen, wie Du mit dem gebrochenen Knochen kommunizieren und den natürlichen Zustand wiederherstellen kannst, denn das Heilen geschieht über die subjektive Kommunikation mit den betroffenen Bereichen, indem Du diese anweist oder sie daran erinnerst, ihre natürliche Ordnung wiederherzustellen. Wenn Du dies praktizierst, wird Dir diese Übung sehr viele Informationen über das offerieren, was Dich derzeit noch verwirrt.

RETA: Okay. In diesem einen Fall war ich sehr empathisch, und ich kann das, was getan werden muss, verstehen und daran glauben. Was den gebrochenen Arm anbelangt, geht es darum, dies anzunehmen und zu versuchen, mit mir selbst über das zu kommunizieren, was benötigt wird, um den Arm zu heilen und diese Informationen dann der anderen Entität zu kommunizieren? Oder reicht es zu wissen, wie sich das anfühlt, um das zu interpretieren und der anderen Person zu kommunizieren?

ELIAS: Das Wissen wird in Dir Verstehen produzieren, was Dir wiederum die Informationen kommunizieren wird. Deshalb kannst Du Energie ohne Worte kommunizieren, um dem anderen Individuum zu helfen.

RETA: Einfach in einem Augenblick des Wissens?

ELIAS: Ja, das Erlebnis, das Du Dir selbst offerierst, wird sehr hilfreich für Dich sein.

RETA: Es geht natürlich auch um die Zeitdauern. Wie lange währt das? Werde ich Angst haben? Nein! Wie lange würde das empathische Wissen in meinem Körper fortdauern?

ELIAS: Du musst das empathische Erlebnis nicht festhalten.

RETA: Es einfach nur wissen?

ELIAS: Richtig. Du kannst die Energie unmittelbar freisetzen. Sie wird sich umgestalten und umadressieren.

RETA: Hin zum anderen Individuum?

ELIAS: Nicht unbedingt. Sie kann sich in viele verschiedene Bereiche umadressieren, kann aber auch helfen, dem anderen Individuum das Element der Freisetzung/Befreiung zu offerieren.

RETA: Beispielsweise ist eine Person sehr empfänglich für mentale Bilder, aber sie ist sehr, sehr krank, und ich versuchte, mit ihr sehr empathisch zu sein, aber das reicht nicht aus, um ihre Krankheit ganz zu verstehen.

ELIAS: Du musst die Richtung und die Absicht innerhalb Deiner empathischen Erlebnisse verstehen. Eine empathische Erfahrung ist nicht bloß das physische Erleben jener Elemente, die ein anderes Individuum erlebt. Du musst Dich verbinden und die Gesamtheit des Individuums erleben, denn es kann sein, dass es wählt, sich nicht selbst zu heilen, und es ist wichtig, das zu verstehen, denn Du musst keinen Einfluss nehmen, wenn ein anderes Individuum wählt, seine Krankheitsmanifestation fortzusetzen und Du wirst bei einem Individuum keine Heiler Fähigkeiten haben, das nicht damit einverstanden ist, dass Du das zustande bringst. Du magst also wählen, begehren und wünschen, einem anderen Individuum zu helfen, ohne dass sich das auswirkt, weil das die Wahl seines Erschaffens ist.

RETA: Natürlich. Die nächste Sache wäre dann das Loslassen.

ELIAS: Das Erschaffen seiner eigenen Realität seitens des anderen Individuums annehmen.

RETA: Obwohl es empathisch aussagt, dass es das nicht haben will? Wie kann ich beurteilen, ob seine inneren Sinne sagen: „Oh, aber Du willst das nicht.“

ELIAS: Durch das Anheuern Deines empathischen Sinnes.

BOB#1: Das heißt also, wenn Retas empathische Episode erfolgreich ist, dass sie dann tatsächlich nicht nur die Krankheit sondern auch das fühlen kann, dass die andere Person die Krankheit auf irgendeiner Ebene haben will, sie braucht und sie nicht loslassen wird, was das Annehmen für Reta leichter machen würde, da sie selbst auf irgendeiner Ebene nicht will, dass die andere Person krank ist.

ELIAS: Ja, was den ersten Teil Deiner Frage und nicht unbedingt, was den zweiten Teil Deiner Frage anbelangt. Dehl (Reta) mag es nicht leichter fallen, ihr Begehren, dem andern zu helfen, fallen zu lassen, obwohl sie weiß, dass er wählt, das, was er erschaffen hat, weiterhin zu manifestieren. Das ist das Element des Annehmens der Wahl eines anderen Individuums, was für viele Individuen manchmal ziemlich schwierig sein kann.

BOB#1: Aus vielerlei Gründen.

ELIAS: Durchaus.

BOB#1: Manche Gründe beruhen auf Glaubenssatzsystemen, andere sind einfach ihr Begehren.

ELIAS: Was auch auf vielen Gebieten durch Glaubenssatzsysteme beeinflusst wird.

BOB#1: Gibt es Begehren, das nicht von Glaubenssatzsystemen beeinflusst wird?

ELIAS: Ja, aber Ihr fühlt es nicht, denn Ihr hegt innerhalb der Absicht Begehren, mögt aber dieses Begehren nicht unbedingt spüren, obwohl es Euch motiviert. Es bewegt Euch, aber Ihr spürt es nicht objektiv.

BOB#1: Wenn man meint, etwas zu fühlen, was fühlt man dann?

ELIAS: Gefühle. (grinst und alle lachen)

BOB#1: Okay, es sind einfach Gefühle, und sie müssen nicht unbedingt etwas mit etwas anderem zu tun haben.

ELIAS: Nicht unbedingt.

RETA: Ich nehme an, wenn man an diesen Gefühlen arbeitet, dass es dann besser ist, die Aufmerksamkeit des anderen Individuums zu haben. Es wäre irgendwie schwierig, an diesen Gefühlen zu arbeiten, wenn der Andere nicht achtgibt.

ELIAS: Dessen Aufmerksamkeit ist nicht nötig.

RETA: Die Empathie kann stark genug sein....

ELIAS: Es ist nicht Empathie sondern empathisch!

RETA: Okay. Bitte erkläre mir den Unterschied.
.
ELIAS: Empathisch, das ist der Vorgang/die Handlung des inneren Sinnes, der es Euch erlaubt, das Ganze des Erlebens des anderen Individuums tatsächlich und wirklich zu erleben. Empathie ist anders. Sie ist eine Emotion. Die Aufmerksamkeit des anderen Individuums ist nicht nötig, wenn Ihr Euren empathischen Sinn anheuert. Wenn Ihr eine Heilungs-Interaktion anheuert, ja dann ist die Aufmerksamkeit des anderen Individuums nötig, denn Du brauchst seine Zustimmung.

DREW: Erfordert der Gebrauch des empathischen Sinnes, um das ganze Erleben des Anderen zu erleben, ein Verschmelzen?

ELIAS: Ja.

DREW: Es erfordert also eine Übereinkunft.

ELIAS: Nicht nach Euren Begriffen.

DREW: Aber subjektiv?

ELIAS: Jede Handlung innerhalb der Essenz ist angemessen, außer Ihr hättet die Absicht, zu schaden oder aufdringlich zu sein. Das habe ich Euch schon früher gesagt: Ihr werdet Euch nur mit Anderen verschmelzen, wenn sie damit einverstanden sind, und das ist automatisch. Es ist nicht nötig, eine Übereinkunft zu erschaffen. Es wird bereits akzeptiert.

DREW: Wenn es dabei kein Schädigen und keine Aufdringlichkeit gibt.

ELIAS: Durchaus, außer in bestimmten Situationen, wenn Individuen wählen, sich abzutrennen und nach Euren Begriffen dicht zu machen, und in diesen Fälle seid Ihr nicht fähig, Euch mit ihnen zu verschmelzen oder Euren empathischen Sinn anzuwenden. Ihr werdet auf eine Mauer stoßen.

DREW: Wenn dieser empathisch Sinn die Absicht des Verschmelzens hat, um die Heilung zu fördern und die andere Person nicht geheilt werden möchte, würde es dann als aufdringlich angesehen und kein Verschmelzen akzeptiert werden, weil der Andere überhaupt nicht geheilt werden will und deshalb das Verschmelzen mit dem Ziel des Gebrauchs des empathischen Sinnen unnötig und auch unerwünscht wäre?

ELIAS: Nicht unbedingt. Er kann angeheuert und zugelassen werden, und es kann auch kommuniziert werden, dass Hilfe nicht akzeptiert wird.

Session 196:
Sunday, July 20, 1997 (Group)

Re: Elias: Heilen

15
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html


RETA: Kannst Du uns bitte erklären, inwiefern diese Art des Heilens oder der Selbst-Heilung sich mit unserem Paradigma-Wechsel verändern wird?

ELIAS: Wenn Ihr Euer Gewahrsein erweitert und das Selbst mehr versteht und Euch mehr Wiedererinnerung und weniger Getrenntsein offeriert, werdet Ihr - wie gesagt – mehr Elemente Eure Realität verstehen und Leichtigkeit beim Erschaffen und Verstehen der Erschaffens-Richtung erleben. Ihr werdet mühelos Elemente heilen können, von denen Ihr versteht, wie und warum Ihr sie ursprünglich erschaffen habt.

RETA: Heute hörte ich mir ein Tonband an mit Erklärungen über das Verändern von beispielsweise Krebszellen. Es wurde gesagt, dass sie sich ständig selbst erschaffen, weil es das ist, woran sie sich von Tag zu Tag erinnern, und dass wir der Zellebene einen anderen Plan geben oder ihr helfen müssen, sich wieder an ihren gesunden Zustand zu erinnern.

ELIAS: Die Wahl liegt beim Individuum.

RETA: Richtig, aber man kam dem Individuum helfen, sich zu erinnern und zum Zustand vor dem Erkranken der Zelle zurückzukehren …

ELIAS: Die Wahl liegt beim Individuum. Möglicherweise wählt es, diesen Prozess nicht anzuheuern.

RETA: Ich meine nicht die Wahl sondern den Prozess. Versteht man den Wiederherstellungs-Prozess der Zelle auf diese Weise?

ELIAS: Der Prozess wird durch andauernde Kommunikation Eures subjektiven Gewahrseins zustande gebracht, und wenn Euer subjektives Gewahrsein die Anweisung erteilt, die Krankheit fortzusetzen, erwidern die Zellen dies und machen damit weiter.

Wenn das subjektive Gewahrsein wählt, dies zu ändern, kann es das sofort tun. Wenn ein Individuum wählt, Deine energetische Hilfe zum Unerschaffen-Machen seines Nicht-Wohlbefindens/Krankheit zuzulassen, wirst Du in Verbindung mit ihm die Energie dieser Zellen instruieren, ihren natürlichen Zustand wiederherzustellen. Ein Prozess ist nicht erforderlich.

RETA: Würde man dazu Worte gebrauchen? Würde das dem Anderen helfen, sich wieder an den natürlichen Zustand zu erinnern, oder gibt es einfach das Wissen, dass es einen anderen Zustand gibt?

ELIAS: Fokussieren wir wieder den gebrochen Arm. Sieh den Knochen, der sich aus Zellen zusammensetzt. Das subjektive Gewahrsein hat die Situation erschaffen, die den natürlichen Zustand des Knochens stört und ihn zerbricht. Deshalb ist die Zellstruktur verwirrt und erlebt ein Trauma. Nun nähert sich Dir jemand und offeriert, Dir zu helfen, den Knochen wieder in seinen natürlichen Zustand zurückzuversetzen. Du erklärst Dich einverstanden.

In Deinem subjektiven Gewahrsein lenkst Du Energie zu den Zellen und kommunizierst mit den Knochen, und auch das andere Individuum lenkt kommunizierend Energie zu diesen Zellen, die ihnen sagt „Das ist nicht Euer natürlicher Zustand. Euer natürlicher Zustand ist es, wieder mit den abgeklemmten Zellen zusammenzuhängen/zusammenzukleben.“ Und sie können unmittelbar wieder in den alten Zustand zurückgehen. Kein Prozess wird benötigt. Ist das klar?

DREW: Du sagtest, wenn ihr Arm gebrochen ist, dass die Zellen deshalb verwirrt sind. Wenn sie aber genau dieser Erfahrung halber wählt, sich den Arm zu brechen, gibt es da nicht eine Übereinkunft innerhalb des ganzen Körpers? Verstehen dann nicht alle Aspekte ihres Körpers, dass das passieren wird? „Die Zellen sind verwirrt“, ist das nur bildlich gemeint?

ELIAS: Nein.

DREW: Die Zellen sind verwirrt.

ELIAS: Ja.

DREW: Sie sind sich des ablaufenden Vorgangs nicht gewahr ….

ELIAS: Sie sind sich des Vorgangs gewahr. Sie sind einverstanden und schließen sich dem Vorgang an, aber Du meinst das Körperbewusstsein, das sich nicht selbst dirigiert. Es hat deshalb keine Begründung für die Handlungen/Vorgänge. Es erwidert andauernd einvernehmlich Deine Regie. Dein Körperbewusstsein ist andauernd im Einvernehmen mit Deiner subjektiven Aktivität und erwidert Deine Anweisungen, aber innerhalb der einzelnen Zellen ist das Bewusstsein auf effizientes Funktionieren ausgelegt und nicht auf Nicht-Wohlbefinden/Krankheit oder auf Fehlfunktionen. Wenn Du wählst solche Elemente (des Nicht-Wohlbefindens) anzuweisen und zu erschaffen, unterbrichst Du seinen natürlichen Zustand. Das Körperbewusstsein wird dies erwidern, denn es ist niemals nicht mit Deiner subjektiven Aktivität im Einvernehmen. Die einzelnen Zellen überlegen jedoch nicht. Sie funktionieren einfach innerhalb ihres natürlichen Zustandes, weshalb Du mit dieser Störung ihre Energie verwirrst.

DREW: Das bringt mich zur Definition des natürlichen Zustandes. Wenn Menschen wählen, mit einer Behinderung oder mit einer Deformation geboren zu werden, wäre das ihr natürlicher Zustand.

ELIAS: Ja.

DREW: Mit natürlichem Zustand meinst Du den Zustand, in den hinein wir geboren werden, und jede Veränderung dieses Zustandes wäre ein unnatürlicher Zustand.

ELIAS: Die Form und Funktion dieser Form des Körperbewusstseins innerhalb eines individuellen Fokus.

DREW: Der noch vor der Geburt gewählt wird.

ELIAS: Richtig.

DREW: Okay. Wenn jemand mit einer Deformation geboren wird und sich operieren lässt, wäre er anschließend in einem unnatürlichen Zustand?

ELIAS: In gewissem Maße, obwohl das seine Wahl ist. Er kann auch mit dieser Manifestation weitermachen, so wie Du auch wählen kannst, Deinen Arm zu brechen und ihn nicht zu reparieren.

BOB#1: Alle Krankheit wird also auf subjektiver Ebene erschaffen?

ELIAS: Ja.

BOB#1: Und das ist im Allgemein irgendwie mit der Absicht in Einklang?

ELIAS: All Euer Erschaffen ist in gewissem Ausmaß in Einklang mit Eurer (Lebens)Absicht im individuellen Fokus, denn das ist Eure Werterfüllung, und wenn Ihr Eure Werterfüllung nicht erschafft, setzt Ihr Euren Fokus nicht fort.

BOB#1: Okay. Wir werden also auf subjektiver Ebene von unseren Glaubenssatzsystemen beeinflusst? Erschafft unser subjektives Gewahrsein seine Realität in Einklang mit unseren objektiven Glaubenssatzsystemen?

ELIAS: Ja, größtenteils.

BOB#1: Ich hatte das subjektive Gewahrsein - das richtige Wort fällt mir gerade nicht ein - irgendwie als einen reineren Zustand oder Aspekt unserer selbst gesehen, aber das ist es nicht.

ELIAS: (grinst) Und Du meist, dass Eure objektiven Glaubenssatzsysteme nicht rein sind?

BOB#1: Ich hatte gesagt, dass es die falsche Wortwahl ist. (Gelächter). Nein, aber ich bin neugierig …

ELIAS: Ich verstehe Dich.

BOB#1: ... ob auf subjektiver Ebene mit einem generell wissenderen Herangehen an unser Existenz als auf objektiver Ebene Krankheit verursacht wird und das von Glaubenssatzsystemen weniger beeinflusst wird als unsere objektiven Entscheidungen. In welchem Maße heuern wir unser objektives Gewahrsein an, um das zu heilen, was das subjektive Gewahrsein uns angetan hat? Ich verstehe, dass diese Wortwahl ziemlich kreativ ist.

ELIAS: Kreativ? Ziemlich sehr! (grinst)

BOB#1: Okay, ich möchte nicht darauf festgenagelt werden, aber Du weißt, worum es mir geht.

ELIAS: Ihr seid ständig in Harmonie. Euer subjektives und objektives Gewahrsein sind nicht zerstritten.

BOB#1: Okay. Wenn jemand eine Krankheit hat, ist dies gemäß der Definition „es gibt weder gut noch schlecht“ lediglich eine Erfahrung die sowieso nicht geheilt werden muss. Sie kann geheilt werden oder auch nicht, und die Heilung wird ebenso gewählt wie die Krankheit gewählt wurde.

ELIAS: Richtig.

BOB#1: Krankheit kann uns aber umbringen!

ELIAS: Ihr wählt den Augenblick Eures Todes/Loslösung.

BOB#1: Die Krankheit wird in gewissem Maße zum Mechanismus, mit dem wir unsere Loslösung wählen.

ELIAS: Ja.

BOB#1: Wenn wir subjektiv oder objektiv, oder wie auch immer gewählt haben, Kranksein zu erschaffen und diese Krankheit in Harmonie mit unserem subjektiven und objektiven Gewahrsein fortsetzen und in Richtung der Loslösung/Tod gehen, ist das vollständig in Einklang mit dem, was wir objektiv und subjektiv haben wollen.

ELIAS: Richtig: Lediglich Eure Glaubenssatzsysteme suggerieren Euch, dass Ihr diesen Vorgang nicht haben wollt.

BOB#1: Die Schlussfolgerung ist jedoch, wenn man seine Glaubenssatzsysteme akzeptiert, wird man nicht länger krank sein.

ELIAS: Das habe ich nicht gesagt.

BOB#1: Nein, aber die Leute folgern dies. Annehmen von Glaubenssatzsystemen ist kein Eliminieren von Glaubenssatzsystemen und auch kein Abbrechen der von uns erschaffenen Erlebnisse. Das Wort Heilung – wiederum im Wissen, dass es weder gut noch schlecht gibt – wird meist positiv gesehen. Das ist sogar die Absicht einer Bewusstseinsfamilie, und wenn eine Essenzfamilie die Absicht des Heilens hat ….

ELIAS: Aber unsere Definition des Heilens unterscheidet sich von Deiner Definition des Heilens.

Session 196:
Sunday, July 20, 1997 (Group)

Re: Elias: Heilen

16
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

LETTY: Ich habe chronisches Asthma und weiß, wo es herrührt und verstehe das, aber wie kann ich machen, dass das aufhört. Ich weiß, dass vieles davon ein Glaubenssatzsystem ist, aber vielleicht gibt es bei mir einen inneren Konflikt, so dass ich das anscheinend nicht kontrollieren oder beenden kann.

ELIAS: Dies hat auch mit der Selbstannahme und dem Annehmen und Vertrauen in die eigenen Fähigkeit zu tun. Wir sprachen vor kurzem über diese Thema. Erinnere Dich daran, dass es innerhalb der von Euch gehegten Glaubenssatzsysteme – die Ihr auch en masse hegt, was wiederum Eure eigenen Glaubenssatzsysteme bestärkt - einen sehr stark gehegten Glauben in die Ärzteschaft gibt, obwohl es Tendenz zur Selbst-Heilung und dem Zulassen, dass andere Euch bei der Heilung helfen, gibt.

Das heißt nicht, dass Eure Ärzteschaft Euch nicht helfen kann, oder dass deren Ziel falsch wäre. Ich möchte niemanden beeinflussen, sich gegen die eigenen Glaubenssatzsysteme auf diesem Gebiet zu stemmen, weil Euch das schaden kann. Ihr könnt Euch sagen: „Ich glaube, dass ich fliegen kann“ und versuchen, von der Klippe zu springen und auf den Boden krachen, denn Eure Kernglaubenssätze glauben nicht, dass Ihr fliegen könnt. Ihr könnt es versuchen aber ich wette, dass Ihr Euch verletzen werden, es sei denn, Ihr tut das in einer außerkörperlichen Erfahrung.

Ich verstehe, dass Du begehrst, zur Selbst-Heilung umzuziehen. Das erfordert Dein Vertrauen in Dich selbst und in Deine Fähigkeiten und zu verstehen, dass kein Anderer Dich heilt. Du heilst Dich selbst, und das bringst Du zustande, wenn Du bereit bist Dir selbst zu vertrauen und Dir erlaubst, die von Dir gehegten Probleme ziehen zu lassen.

Session 202:
Saturday, August 2, 1997 © 1997 (Private)

Re: Elias: Heilen

17
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html


JIM: Kürzlich gabst Du einer Person eine Erklärung, die bemerkte, dass sie ihre Augen nicht fokussieren kann. Ist es das, was ich auch erlebe, oder ist es das Glaubenssatzsystem bezüglich meiner familiären Abstammung?

ELIAS: Das orientiert sich an der von Dir gewählten Abstammung. Du kannst wählen, dies zu ändern, denn wie ich Euch schon in früheren Sitzungen sagte, ist Eure DNS nicht absolut und unveränderlich. Du wählst, was Du verändern willst. Aber innerhalb der von Dir bereits gewählten Wahrscheinlichkeiten hast Du ein bestimmtes Erbe akzeptiert und orientierst Dich innerhalb des Erschaffens bestimmter physischer Aspekte an dem, was Ihr innerhalb Eurer Familiengeschichte gewählt habt. Du richtest Deine DNS Struktur entsprechend aus, damit sie mit Deiner Abstammung übereinstimmt.

JIM: Und das wäre kein Korrigieren sondern das Wählen einer anderen Orientierung mit klarem Sehvermögen, wobei man die Orientierung akzeptiert und diesen Vorgang dann subjektiv neutralisiert?

ELIAS: Es wäre das Anerkennen, dass Du diese Wahrscheinlichkeit und diese physische Struktur in Deiner Kodierung gewählt hast, und dann die Wahrscheinlichkeiten zu ändern und zu wählen, Dich nicht an dieser Familienabstammung zu orientieren.

JIM: Es wäre also nicht unbedingt ein Heilungsvorgang?

ELIAS: Nein. Es wäre das Ändern der Wahl der Wahrscheinlichkeit, sich an der Familiengeschichte zu orientieren.

JIM: Alles, was ich tun muss, ist bloß meine Entscheidung zum Ändern der Wahrscheinlichkeiten zu äußern und zu akzeptieren, und dann geschieht es?

ELIAS: Durchaus … “alles was Du tun musst!” (grinst Jim an)

(Ausschnitt)

JIM: In den 1980er Jahren sprang mich ein Tiger an und biss mich in den Nacken. Ich sagte „nein“ zu ihm, und plötzlich ließ er los, wich zurück, legte sich nieder und sah mich an. Ich hatte immer das Gefühl, dass da etwas geschah oder dass irgendetwas oder irgendjemand eingriff. Darüber habe ich in jüngster Zeit oft nachgedacht. Ich hätte gerne etwas mehr dazu gewusst.

ELIAS: Das war der Beginn des von Dir jetzt angeheuerten Vorgangs. Innerhalb des Bewusstseins dieses Tieres war es ein Erwidern, das dazu diente, Deine Aufmerksamkeit in einem Energieaustausch mittels eines über das übliche hinausgehenden extremen physischen Kontakts zu erlangen, um Dich auf Deine ursprüngliche Verbindung mit Kreaturen und deren Hilfe beim Praktizieren des nun von Dir angeheuerten Gebiets aufmerksam zu machen.

Deine Aufmerksamkeit ist auf das Heilen gerichtet. Du hast Dir viel Zeit offeriert, um mit Tieren zu praktizieren. Da sie bewusstseinsmäßigen einwilligten, offerierten sie Dir hilfreiche Situationen, um zu praktizieren und zu lernen, das Selbst anzunehmen, ihm zu vertrauen und seine Funktionsweise sowie auch das zu verstehen, wie Du Elemente innerhalb des Bewusstseins nicht schubst (to push). Was tat diese Kreatur? Sie schubste Dich!

JIM: Ja, sie schlug mich nieder!

ELIAS: Das war zu Beginn Deiner Wahl innerhalb von Wahrscheinlichkeiten die Kommunikation dieser Kreatur an Dich, was Dich zu diesem Punkt im Gegenwartsjetzt führte. Dir fällt diese frühere Kommunikation wieder ein und geht Dir nicht aus dem Kopf, die Dich instruierte, zulassende und annehmende Energie zu haben und Energie nicht zu drängen oder dazu nötigen, in die von Dir gewünschte Richtung zu gehen, denn das funktioniert nicht. Sie würde lediglich aufdringlich und verletzend sein. In jener offerierten Äußerung wurdest Du zunächst bestraft. Die Handlung war zunächst ein Verletzen, gefolgt vom Annehmen und der nötigen Ruhe.

Diesen anbahnenden symbolischen Vorgang hast Du Dir vor langer Zeit offeriert, und die darauf folgenden Wahrscheinlichkeiten führten Dich zu dem, was Du jetzt anheuerst und auch zukünftig anheuern wirst. Dies sind allesamt symbolische Beispiele, die Dir zunächst innerhalb des vertrauten Bereichs der Tiere präsentiert wurden. Ich sage Dir nun schon eine Weile, dass Du in den Bereich Deiner eigenen Spezies umziehen und Dich nicht auf Kreaturen konzentrieren wirst. Du hast nicht die Absicht gewählt, Tierarzt zu sein. Die von Dir gewählte Absicht ist es, Dich auf andere Individuen zu fokussieren, aber Du hast Dir zunächst die Chance offeriert, im sicheren Bereich zu trainieren.

Wenn Du Deine Heiler-Fähigkeiten einsetzt und siehst, dass es nicht geklappt hat und die Energie nicht auf die von Dir erwartete Weise akzeptiert wurde, magst Du Dich zwar vorübergehend verunsichert oder bestürzt fühlen, aber Du wirst keine riesigen Schuldgefühle hegen, wie Du sie bei Deiner eigenen Gattung haben könntest. Das offeriert Dir die Chance, Vertrauen in das Selbst und Selbstannahme ohne eine Selbstkritik aufzubauen, die bis zu dem Punkt gehen könnte, dass Du schließlich aufgibst.

JIM: Als das Tier dann ein paar Monate später sehr erkrankte und ich ihm Hilfe offerierte und es wieder gesund wurde, war das Teil unseres Austauschs?

ELIAS: Es war eine Erwiderung. Dies war Deine Initiation auf dem Gebiet, auf das Du derzeit Deine Aufmerksamkeit fokussierst.

JIM: Cool! Vielen Dank.

ELIAS: Sehr gerne geschehen. Das ist auch der Grund dafür, dass Du – auch im Energieverleihen, sowie Borloh weiterhin ähnliche bildersprachliche Symbole beim Sehen dieser Großkatzen bei Projektionen erleben. (??? This being also, I shall suggest to you, the reason that you -- and also in lending energy, Borloh -- continue similar imagery in symbolism with these large cats in viewing projections.)

JIM: Sie sah erst kürzlich wieder diese Großkatze.

ELIAS: Das ist eine Verbindung zum Initialvorgang, um Dich an diese Instruktion und an die Verbindung zu erinnern, die diesen jetzt von Dir angeheuerten Vorgang in die Wege leitete.

JIM: Es ist also noch nicht beendet!

ELIAS: Noch nicht ganz!

JIM: Okay. Was Deine Erklärung hinsichtlich der Pyramide und den fünf Punkte anbelangt, so habe ich mit meiner Sumafi-Familienabsicht den Seher-Aspekt inne, nicht wahr?

ELIAS: Richtig.

JIM: Und hierbei bin ich in Einklang mit dem Vorgang der fünf Pyramidenpunkte?

ELIAS: Richtig.

JIM: Okay. Das erklärt das. Wir sprachen bereit kurz über die Energiesitzung, an der ich gestern Abend teilnahm. Bei dem, was er äußerte und was ich als energetische Körperkommunikation spürte, scheint es große Ähnlichkeit zu geben, dass ein Verschmelzen geschehe kann und dass die Denkprozesse Einfluss ausüben. Ist das ein richtiger Bereich mit nur kleinen Verfälschungen oder …

ELIAS: Im Zuge dieser Umschaltung werdet Ihr auf viele Elemente des Heilens zugreifen. Viele Methoden sind richtig, und die eine ist nicht unbedingt effektiver als die andere. In dieser Zeit erlaubt Ihr Euch ein Erweitern des Gewahrseins, womit Ihr Euch weitreichenden, Euch zur Verfügung stehenden Wegen der Kreativität öffnet. Deshalb könnt Ihr viele kreative Aktionen beobachten, mit denen Zugriff auf die gleichen Informationen erlangt und auf verschiedene Weise Energie effizient gehandhabt werden kann. Andere Individuen greifen auf Informationen im kreativen Gebrauch von Ton/Klang- und Gedankenwellen zu, um Energie zu beeinflussen und Energie zu verleihen und diese im Bereich des Heilens helfend einzusetzen. Ihr gesteht Euch neue und kreative Informationen zu, mit denen Ihr Euch verbinden könnt. Ihr müsst Euch nur selbst vertrauen und auf Eure innere Intuition hören und erkennen, was für Euch wahrhaftig klingt im Wissen, dass Ihr viele Wege der Kreativität gehen und Euch nicht bloß auf einen Weg beschränken müsst.

... das ist die Grundlage dieses Umschalte-Vorgangs, das Selbst anzunehmen und ihm zu vertrauen und somit als natürliches Nebenprodukt Euer Gewahrsein zu erweitern und Euch neue, enorme Wege der Kreativität zu offerieren, die Ihr erforschen und mit deren Hilfe Ihr Eure Fähigkeiten vergrößern könnt, da Ihr Eure Peripherie anheuert und nicht länger an Euren Scheuklappen festhaltet. Insofern könnt Ihr Eure Peripherie nicht anheuern ohne das Selbst zu akzeptieren und ihm zu vertrauen und in den Vorgang der Umschaltung umziehen.

Ihr zieht in einen neuen Bereich des Bewusstseins um. Andere Individuen und andere Essenzen werden Euch nicht länger Eure Richtung weisen. Ihr werdet Euch selbst steuern, sowohl individuell als auch kollektiv, und daran seid Ihr nicht gewöhnt. In Eurer offiziell akzeptierten Realität seid Ihr durchaus daran gewöhnt, von einigen Auserwählten dahingehend instruiert zu werden, wie Ihr Eure Realität erschafft sowie über die von diesen gewünschte Richtung, wie Ihr sie erschafft sollt. Nun könnt Ihr Eure Realität eigenständig in der von Euch gewählten Richtung mittels Eurer eigenen Kreativität und für Euch selbst erschaffen.

Ihr habt schon immer Eure Realität für Euch selbst erschaffen, doch Ihr habt nicht verstanden, wie Ihr das macht. Gemäß den Massen-Glaubenssatzsystemen seid Ihr in Euren Gesellschaften überall auf dem Globus damit einverstanden gewesen, den Anweisungen einiger weniger Auserwählter zu folgen, die Ihr als die Anführer designiert habt. Jetzt wird jeder von Euch sein eigener Anführer sein.

JIM: Und diese physischen Anführer, zu denen wir aufschauen, das wären Ärzte, religiöse oder politische Anführer oder wer auch immer.

ELIAS: Richtig.

JIM: Dieses alte Schulterproblem fühlt sich inzwischen meist durchaus gut an, aber es scheint immer noch etwas davon vorhanden zu sein. Bei der Energiesitzung gestern Abend verspürte ich Linderung. Ringe ich immer noch mit diesem Selbstwert-Problem meinem Vater gegenüber? Wie kann man sich tatsächlich von einem Counterpart oder von dieser Vereinbarung lösen?

ELIAS: Du wirst es tun, wenn Du Dir erlaubst noch mehr in die von Dir jetzt innerhalb der Wahrscheinlichkeiten gewählte Richtung zu gehen. Bei Deinem Umzug in den Bereich Deiner wahren (Lebens)Absicht, nämlich Deine Fähigkeiten und Kreativität anderen Menschen gegenüber anzuheuern und Dich mehr von Deiner Tier-Praxis zu entfernen, offerierst Du Dir ein vermehrtes Annehmen, und wenn Du das fortsetzt, verlässt Du auch immer mehr diesen von Dir erschaffenen, in Deiner Form energetisch festgehalten Schrein http://www.sethforum.de/phpBB3/viewtopi ... =13&t=1022.

Wenn Du weiter in Richtung Deiner (Lebens)Absicht gehst, wirst Du schließlich diese physische Manifestation und diesen Counterpart-Vorgang eliminieren, da Du wählst, Dir zu vertrauen und Dich und Deine Fähigkeiten anzunehmen. Wenn Du Dich aufrichtig ansiehst, wirst Du erkennen, dass Du noch nicht den ganzen Weg zum Vertrauen in das Selbst und ins Annehmen des Selbst zurückgelegt hast, um auf ständiger Basis mit Menschen zu praktizieren. Deshalb magst Du Dich der vertrauten Behandlung von Tieren zuwenden, weil Du hier weniger persönliche Verantwortlichkeit erkennst. Wenn Du lernst, das Selbst anzunehmen, wirst Du Dir auch Informationen offerieren, dass Du Dich nicht vor der Verantwortung des Selbst fürchten musst, denn wenn Du Dir selbst vertraust, wirst Du Dich selbst nicht verraten.

Session 207:
Friday, August 15, 1997 © 1997 (Private)

Re: Elias: Heilen

18
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html


STELLA: Gestern hatte ich ein Erlebnis zusammen mit Letty, das ich noch nie zuvor hatte. Ich kann mich gewöhnlich mit Leuten verbinden, darin bin ich gut. Gestern unterhielten wir uns im Grunde genommen über Lettys Asthma. Und das Thema Verlassenheit kam zur Sprache. Und einen Augenblick lang konnte ich mit ihr verschmelzen und sah und fühlte, wo diese Verlassenheit anfing. Und plötzlich fing sie an ….

LETTY: Eine Beengung im Brustkorb zu spüren.

STELLA: Ja, ihr Brustkorb verengte sich, und ich erlebte das Gleiche. Es war sehr interessant, weil ich sah, was das verursachte. Ich sah das Thema Verlassenheit und einen Augenblick lang sah ich die Heilung. Ich sah, dass sie gar nichts hatte und frei von Asthma war, weil etwas passierte, und dann fingen wir an zu schwitzen. Wir schwitzen sehr stark. Wir wurden von derselben Hitze verschlungen, und ich weiß nicht, wie lange das währte. Es schien für eine kurze Weile zu währen. Und etwas Seltsames geschah. Es war fast so wie wenn Letty sagen würde: „ich habe kein Asthma“. Es war so wie wenn ich den Augenblick sehen würde, an dem sie kein Asthma hat, und es war herrlich, unglaublich. Ähnliche Dinge habe ich etwas mit verschiedenen Leuten auf unterschiedlichen Gebieten erlebt, aber wie macht man das?

LETTY: Was bedeutet es?

ELIAS: Und wie habe ich die heutige Sitzung begonnen? Indem ich Euch andere Aspekte des Selbst vorstellte und Euch sagte, dass Ihr noch viel größere Fähigkeiten habt und viel größer seid als Ihr das erkennt. Nach unseren Begriffen ist das ganz normal. Nach Euren Begriffen ist es ganz ungewöhnlich.

Ich hab Euch schon oft gesagt, dass es nichts gibt, was Ihr nicht zustande bringen könnt. Da Ihr diese Bewusstseinsumschaltung erschaffen habt, erlaub ihr Euch, Euch für Eure eigenen Fähigkeiten und für Eure eigene Kreativität zu öffnen. Das hat Euch die Chance offeriert zu erleben – und eigenes Erleben ist Euer bester Lehrer – Eure eigenen Fähigkeiten zu sehen, die sich nicht von denen aller anderen Individuen unterscheiden.

Es geht nur ums Zulassen, und wenn Ihr Eure Fähigkeiten akzeptiert, öffnet Ihr Euch für noch mehr davon. Du kannst jederzeit mit einem anderen Individuum verschmelzen, diese Fähigkeit hast Du. Du kannst völlig in eine andere physische Form verschmolzen sein, wenn Du das wählst. Du kannst auch vorübergehend mit einem anderen Fokus verschmelzen. Das offeriert Dir Informationen.

Du hast Dir die Chance offeriert, die Wahrscheinlichkeit des Ablösens des Vorgangs des Unbehagens zu sehen. Diese Wahrscheinlichkeit ist derzeit nicht vollständig gewählt und aktualisiert, da sie auch mit einem von ihr gehegten Problem verbunden ist. Wenn das Problem angesprochen und erlaubt wird, es zu akzeptieren und loszulassen, wird sich auch die Wahrscheinlichkeit verwirklichen, dieses Unbehagen zu entfernen. Du hast Deiner Freundin die Chance offeriert, die Möglichkeit des Freiseins zu sehen. Vor dieser Handlung wurde das Glaubenssatzsystem wesentlich intensiver gehegt, dass es kein Freisein von diesem Unbehagen in diesem physischen Fokus gibt. Jetzt siehst Du, dass es diese Möglichkeit gibt.

STELLA: Oh, das ist wunderbar!

ELIAS: Ihr offeriert Euch das Nachlassen Eures Griffs auf Eure Glaubenssatzsysteme, was Euch in ein breiteres Gewahrsein und in einen Bereich bringt, in welchem Ihr dem Annehmen von Glaubenssatzsystemen näher seid. Wie gesagt, geht es nicht darum, Glaubenssatzsysteme zu eliminieren sondern sie anzunehmen und somit ihre Macht zu neutralisieren.

(Ausschnitt

VALERIE: Ich arbeite als Krankenschwester/Erzieherin insbesondere mit behinderten Kindern. Haben sie das für diesen Fokus gewählt? Manche von ihnen wurden normal geboren und hatten dann eine Krankheit, und ich haben Fragen dazu.

ELIAS: Alle Individuen wählen ihre eigenen Erlebnisse. Nichts wird jemand auferlegt. Alle Fokusse wählen sämtliche eigenen Wahrscheinlichkeiten und Erlebnisse. Ihr hegt Glaubenssatzsysteme bezüglich gewählter Entscheidungen, wenn das, was Andere zu erschaffen wählen, außerhalb Eurer offiziell akzeptierten Realität ist. Ihr verliert aufgrund Eurer Glaubenssatzsysteme dies aus dem Blick, dass jeder Fokus/Schwerpunkt eine Wahl von Wahrscheinlichkeiten ist, die Wahl eines Wahrscheinlichkeiten-Pools, was Erlebnisse erschafft, aber jede Essenz hat zahllose Fokusse. Deshalb werden alle Erfahrungen/Erlebnisse simultan verwirklicht. Warum solltet Ihr nicht wählen, mindestens einen Fokus zu erschaffen, in welchem Ihr der Erfahrung halber außerhalb der offiziell akzeptierten Realität erschafft? Das ist eine weitere kreative Äußerung, und sie ist nicht schlecht.

VALERIE: Auch wenn ich ihre Pflegerin bin, was impliziert, dass etwas falsch wäre …

ELIAS: Richtig.

VALERIE: ... ist an ihnen nichts falsch!

ELIAS: Richtig.

VALERIE: Sie sind okay.

ELIAS: Absolut. Diese Erfahrung haben sie gewählt, und sie ist durchaus kreativ. Du wirst erstaunt sein zu verstehen, dass viele von ihnen ein größeres objektives Verständnis ihr sämtlichen subjektiven Aktivität haben, denn sie vernebeln sich nicht selbst durch dieses Ausmaß an Glaubenssatzsystemen wie Ihr das tut, und sie wählen nicht, das Spiel auf die offiziell akzeptierte Weise zu spielen, womit sie sich vermehrt die Fähigkeit offerieren, das Spiel zu spielen.

VALERIE: Meine Wahrnehmung ist richtig, dass sie mehr als alles andere meine Lehrer sind?

ELIAS: Durchaus. Deshalb erwiderst Du, Lawrence, auch dieses andere Individuum auf diese Weise, denn dieses Individuum wählt, außerhalb der offiziell akzeptierten Realität zu funktionieren und erlaubt sich somit das zu sehen, was Du Dir nicht zu sehen erlaubst.

Session 211:
Saturday, August 30, 1997 © 1997 (Public 6)

Re: Elias: Heilen

19
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in den Threads “Krankheit” und „Energiezentren/Chakren“ vorhanden)

JIM: Ich habe eine lange Phase einer emotional schmerzhaften Scheidung erlebt. Fing der Krebs in mir in diesem Zeitraum an?

ELIAS: Richtig.

JIM: Wann habe ich den Krebs gewählt? Ich kann ich an eine sehr ungewöhnliche Episode erinnern, als ich in New York an einer U-Bahn-Station stand und wie hypnotisiert ein Plakat las: „Jede Vierte wird an Krebs erkranken“, was mich sehr erstaunte.

ELIAS: Dies war Deine objektive Erkenntnis/Gewahrsein der Schöpfung in diesem Augenblick, aber das Erschaffen geschah zuvor, als Du Deine Beziehung fortsetztest. Es gab ein Aktivieren der Krankheit bevor Du Dich tatsächlich aus der Beziehung loslöstest, denn da hast Du bereits mit dem Erschaffen dieser Krankheit begonnen, weil Du ein Nicht-Wohlbefinden/Krankheit in Dir selbst verspürtest, was sich innerhalb Deines physischen Körpers objektivierte.

JIM: Ich dachte mir, dass der stressige Scheidungskonflikts das Immunsystem unterdrückte und dass sich in der Folge die möglicherweise vorhandenen krebsartigen Zellen oder das Potential für Krebszellen aufgrund des durch den Stress in mir verursachten Unterdrückens ausbreiten konnten. Ist das eine akkurate Beschreibung.

ELIAS: Ganz nahe dran, nach Euren physischen Begriffen. Tatsächlich hattest Du diese Zellen und ihr Generieren, was dann diese Krankheit erschafft, bereits in bescheidenen Formen erschaffen, aber noch nicht ihre Kraft in der Energie entfesselt. In der Folgezeit hast Du Deine eigene Energie festgehalten, was Du als unter Stress stehen bezeichnest, was lediglich ein Festhalten Deiner eigenen Energie in Dir selbst ist, da Du ihr nicht die freie Äußerung erlaubst, und in diesem Sinne hast Du dann das Tier entfesselt, wie Ihr so sagt. Was Du in Wirklichkeit bewerkstelligt hast, ist lediglich die bereits in Deiner physischen Form existierenden Zellen zu aktivieren und sie subjektiv so zu lenken, dass sie zerstörerisch wären.

JIM: Und ich besitze die Fähigkeit, dies wieder rückgängig zu machen?

ELIAS: Absolut.

JIM: Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass ich dies rückgängig gemacht habe. Ist diese Aussage zutreffend?

ELIAS: Ja, aber auf diesem Gebiet hast Du Ängste. Du zweifelst weiterhin, dass Du die Situation völlig ausgemerzt hast. In diesem Sinne, erkenne bitte: Du hast dies fertiggebracht. Deshalb bestätige/anerkenne/danke Dir selbst, denn wenn Du Dich nicht selbst anerkennst, birgst Du weiterhin das Potential, die gleiche Situation wieder zu erschaffen, aber wenn Du Dir selbst erlaubst, Deine Leistung anzuerkennen, befreist Du auch Deine eigene Energie und erlaubst es diesem Element, sich auflösen und wegzufliegen und keinen Zugriff auf Dich zu haben.

JIM: Hat meine Furchtsamkeit etwas mit meiner Wahrnehmung zu tun, dass ich immer noch Konflikte in einer Beziehung habe?

ELIAS: Teilweise. Dies ist Deine Hintertür. Du hast eine neue Beziehung, nicht wahr? In dieser Beziehung gibt es immer noch einige Bereiche der Furchtsamkeit. Ich habe kürzlich anderen Leuten gesagt, dass Individuen im physischen Fokus in sich selbst Muster und Altäre erschaffen, und dann schieben sie diese Schreine von sich weg in solche Bereiche, die Ihr als unbewusst erachtet – die aber nicht unbewusst sind, denn es gibt kein Unbewusstes, doch nach Euren Begriffen sind sie unbewusst - und an diesen Orten deponiert Ihr sorgfältig die Schreine Eurer vergangenen Erfahrungen und Verhaltensmuster auf diesem Gebiet. In diesem Sinne erinnert Ihr Euch an diese sogenannten vergangene Ereignisse, denen Ihr sehr glanzvolle Ältere errichtet habt, wo Ihr im Inneren Furchtsamkeit hegt, und Ihr holt diese Schreine immer wieder hervor und betrachtet sie. Ihr seht Eure gegenwärtigen physischen Situationen, die ein Element dieses Schreins auslösen und öffnet automatisch den Safe, der den Schrein enthält und holt Euren Altar hervor, damit Ihr ihn wieder betrachten und Eure Furchtsamkeit bestärken könnt. Und bei bestimmten Beziehungs-Situationen, bestärkst Du hierbei die Furchtsamkeit auch innerhalb Deiner Partnerin.

Ich habe ihr vor kurzem gesagt, dass Du sehr viel Unterstützungsbereitschaft ihr gegenüber hast, und sie vertraut nicht darauf, was Deine eigenen Altäre Deiner eigenen früheren Erfahrungen verstärkt. Ihr bestärkt Euch also gegenseitig in Eurer Beziehung. Ich sage Euch, dass Ihr Euch selbst sowie Euch gegenseitig viel effizienter dienen könnt, wenn Ihr nun Euch selbst und Eure Leistungen und das seht, was Ihr Euch JETZT gegenseitig bieten könnt.

JIM: Und auch indem wir den Kreis der Angst stoppen.

ELIAS: Richtig. Ihr Beide bergt viele Informationen in Eurem Inneren. Ihr habt sehr viel subjektives gegenseitiges Gewahrsein sowie Gewahrsein Euer selbst. Schöpft daraus und seht das Jetzt, nicht das vergangene Verhalten.

JIM: Okay. Kürzlich hast Du vorgeschlagen, dass jemand, der eine Krankheit hat, nach innen auf die tatsächlichen physischen Organe blicken soll. Du sagest: “Entspanne ihre Intensität und erlaube ihnen, in ihren natürlichen Zustand zurückzukehren.” Ich denke, dass ich es mittels meine eigene Visualisierung und Meditation so geschafft habe, den Krebs in mir anzugehen. Ist das richtig?

ELIAS: Richtig.

JIM: Seit kurzem gebrauche ich zusätzlich zu den Visualisierungen sich wiederholende Sätze, insbesondere den, dass ich das Vertrauen in die innere Kraft meines Unterbewusstseins voll und ganz annehme/willkommen heiße, was ich immer wieder wiederhole. Was ist stärker, die Visualisierung oder das Wiederholen von Gedanken?

ELIAS: Sie sind ebenbürtig. Bei der Visualisierung verbindest Du Dich objektiv mit dem Bereich, wo Du die Energie in Deiner physischen Form festhältst. Deshalb erlaubst Du Dir, dies zu identifizieren. Mit Deiner Methode der Wiederholungsaussagen, die an Dein subjektives Gewahrsein gerichtet sind, gewährst Du Dir selbst die Chance, Dich objektiv subjektiv mit Deinem objektiven und subjektiven Gewahrsein zu verbinden. In diesem Sinne bringst Du eine zweifache Leistung zustande. Du erbringst diese Leistung innerhalb Deines objektiven Gewahrseins in Verbindung mit Deinem subjektiven Gewahrsein, und mit Deinem objektiven Gewahrsein verbindest Du Dich mit dem tatsächlichen Funktionieren Deines Körpers und Deinem Festhalten von Energie, was sich auf den erkrankten Bereich auswirkt. Deshalb verbindest Du Dich zweifach und gestattest Dir selbst, Einfluss auf die Situation zu nehmen.

Viele Leute, deren Begehren oder Wunsch es ist, sich selbst zu heilen und das anstreben, was sie als Selbstheilung ansehen, versuchen, da sie keine der von Euch so sehr geliebten und angestrebten objektive Methode hierfür haben, den betroffenen Bereich ihrer physischen Form zu fokussieren. Sie versäumen jedoch, subjektiv zu kommunizieren. Subjektiv lenkt Ihr die Energie, die Eure physische Form lenkt, und da Ihr weiterhin zulasst, dass die subjektive Kommunikation mit dem Erschaffen der Krankheit fortfährt, übt Ihr keinen Einfluss aus.

Ihr mögt Eure Schöpfung objektiv sehr ausgiebig betrachten und Euch auch gewahr sein, dass Ihr diese Krankheit in Eurem physischen Körper erschaffen habt und doch keinen Einfluss darauf ausüben, denn wenn Ihr bloß die objektive Äußerung der Krankheit seht und Euch nicht gestattet, objektiv mit der subjektiven Aktivität zu kommunizieren, werdet Ihr keinen Einfluss ausüben. Aus diesem Grunde habe ich den Individuen auf dieser Plattform kürzlich eine Übung offeriert, und zwar das Erschaffen einer inneren Landschaft, da dies objektiv mit dem subjektiven Gewahrsein kommunizieren wird, und dann sind sie in Harmonie.

Das subjektive Gewahrsein fährt fort mit dem Erschaffen, solange sich das objektive Gewahrsein nicht einmischt, aber wenn das objektive Gewahrsein beim subjektiven Gewahrsein durch das Erschaffen einer inneren Landschaft oder Kommunikation interferiert, gibt es ein Beeinflussen/eine Auswirkung. Solange Euer objektives Gewahrsein nicht mit dem subjektiven Gewahrsein kommuniziert, ist es mit allem einverstanden, was auch immer das subjektive Gewahrsein erschafft, und Euer Körperbewusstsein ist völlig in Übereinstimmung mit Euren subjektiven Instruktionen.

Du hast Deine eigene Methode erschaffen, um nicht nur objektiv mit Deinem Körperbewusstsein und dem Festhalten von Energie und dem Erschaffen von Krankheit zu kommunizieren, sondern Du hast Dich auch mit der subjektiven Kommunikation verbunden und Botschaften an Dein subjektives Gewahrsein gesandt, seine Kommunikation mit dem Körperbewusstsein zu ändern, und übst damit einen Einfluss aus.

JIM: Ich bin mir nicht sicher, dass ich das Konzept dieser inneren Landschaft verstehe. Ich habe die innere Landschaft erschaffen?

ELIAS: Du hast sie sozusagen erschaffen, nicht in gleicher Richtung, wie ich dies kürzlich als Übung vorgestellt habe, aber im Grunde genommen hast Du das Gleiche bewerkstelligt.

JIM: Okay. Mittels meiner Visualisierungen und Kommunikationen habe ich offenbar eine physische Sensitivität in dem Organ entwickelt, das den Krebs hatte, und im Falle eines Konflikts oder negativen Denkens weiß ich das innerhalb von Minuten, denn das Organ reagiert angespannt, so als ob es eine Energieblockade gäbt. Manchmal kann ich sie loslassen, und manchmal nicht. Ist das zutreffend?

ELIAS: Richtig. Ja Du tust das Deiner eigenen Aufmerksamkeit halber, denn dies hat Deine Aufmerksamkeit. Du bist ziemlich auf diesen Krankheits-Bereich fokussiert. Du hast diese Krankheitssituation unerschaffen gemacht, aber Du hast Dir selbst auch eine Sensitivität für diesen bestimmten Bereich Deines physischen Körpers genehmigt, um so Deine Aufmerksamkeit zu haben. Dies wurde für Dich ein hilfreiches Element der Sensitivität und auch ein Werkzeug. Du hast dies als physische Warnlampe und als Element für Dich selbst entwickelt, mit dem Du Dich objektiv verbinden kannst, das Deine unmittelbare Aufmerksamkeit hat, so dass Du erkennst, was Du erschaffst, und somit offerierst Du Dir Informationen und Chancen für neue Entscheidungen mittels der Veränderung Deiner Wahrnehmung, was dann Deine Realität verändert.

JIM: Hmm. Das ist erstaunlich. Ist das Anzapfen/Anklopfen (tapping into) des eigenen unbewussten oder subjektiven Geistes/Gemüts/Bewusstseinsmuster das Gleiche, wie die eigene Essenz anzuzapfen? Ist das eine Manifestation der Essenz und des subjektiven Geistes/Gemüts/Bewusstseinsmusters.

(Vics Anmerkungen: Während der nächsten ein oder zwei Minuten war ein Klopfen wegen Halloween an der Tür, was ich zu ignorieren versuchte.)

ELIAS: Teilweise. Das was Du als Unbewusstes bezeichnest, ist jener Aspekt, den ich als Euer subjektives Gewahrsein bezeichne, das direkt mit diesem physischen Fokus zusammenhängt/verbunden ist. Es ist ein größeres Gewahrsein als das, was Ihr objektiv seht, denn Ihr engt Euch selbst objektiv ein, und Eure Aufmerksamkeit ist sehr singulär und objektiv. Subjektiv gestattet Ihr Euch selbst sehr viel mehr Freiheit und erlaubt Euch, mit der Essenz zu kommunizieren. Deshalb zapfst Du teilweise mit Deinem subjektiven Gewahrsein Informationen der Essenz an, aber dies ist nicht die Gesamtheit der Essenz, denn es hat mit diesem bestimmten physischen Fokus zu tun.

Lass mich Dir sagen, dass Ihr die ganze Essenz in Euch bergt (hold). Subjektiv habt Ihr Zugang zur ganzen Essenz und zu allen ihren Informationen. Das, was Ihr als das unbewusste oder unterbewusste Element Eurer selbst erachtet, ist jenes subjektive Element Eures Gewahrseins, welches mit dem individuellen physischen Fokus und nicht mit der Gesamtheit der physischen Fokusse, aber mit dem individuellen physischen Fokus, also mit Euch zu tun hat. Ihr habt die Fähigkeit, durch dieses Gewahrsein Zugang zu allen Informationen der Essenz zu haben, zu allen Informationen des Bewusstseins, aber wenn Ihr nicht Zugriff auf alle diese Informationen nehmt, befasst Ihr Euch subjektiv bloß mit dem Erschaffen dieses physischen Fokus.

(Let me express to you that you hold all of essence within you. Subjectively, you hold access to all of essence and all of its information. But what you term to be the unconscious or subconscious element of yourself is that subjective element of your awareness that is concerned with the individual physical focus; not the entirety of physical focus, but the individual physical focus; you. You hold the ability to access through this awareness all of the information of essence, which is all of the information of consciousness; but if not accessing all of this information, you concern yourself subjectively merely with the creating of this physical focus.)

Es ist ein komplizierter und makelloser Prozess, nämlich dass Ihr subjektiv Eure Realität innerhalb der regionalen Zone 2 erschafft, was sich jederzeit Eurer Erfahrung halber aus dem Gewahrsein der regionalen Zone 1 in perfekter Harmonie perfekt in Euer Gewahrsein hinein filtriert.

JIM: Wenn jemand Krebs unerschaffen machen kann, kann er wohl jede Krankheit unerschaffen machen.

ELIAS: Durchaus. Du hast absolut Recht. Krankheit ist eine Wahl, und Ihr könnt jederzeit wählen, diese Aktion einzustellen. Im physischen Fokus seht Ihr diese Handlung als ein Wunder, aber dies liegt durchaus jederzeit im Rahmen Eurer Fähigkeiten. Es ist bloß eine Wahl.

JIM: Und dies kann im Grunde genommen auf die gleiche Weise getan werden, wie die Heilung von Krebs.

ELIAS: Das hängt ab vom Individuum. Jedes Individuum erschafft aus eigenen Gründen seine eigene Krankheit. Deshalb gibt es keine Methode, die allen Individuen einheitlich als „so funktioniert das“ gegeben werden kann, denn ein anderes Individuum mag Deine Methode anwenden und dies nicht fertigbringen, da seine Absicht, sein Begehren, seine Wahrscheinlichkeiten und seine Folgerungen andere sein mögen. Deine Folgerungen und Wahrscheinlichkeiten involvieren eine neue Situation innerhalb Deines Fokus, und zwar eine vergrößerte Hoffnung und Freude, die Du gewählt hast, als Du eine neue Beziehung eingegangen bist. Deshalb offerierst Du Dir in Deinem Begehren den Grund, hier weiterzumachen und die Krankheit zu eliminieren, da diese Dich bei der Fortsetzung Deiner neuen Beziehung behindern würde. Andere Individuen mögen nicht den gleichen Gedankengang haben. Dies hängt vom einzelnen Individuum und von dem ab, was sie in ihrem eigenen Fokus und ihrer eigenen Werterfüllung erschaffen.

JIM: Warum habe ich das erschaffen?

ELIAS: Teils Deiner eigenen Erkenntnis, teils der Bestätigung Deiner selbst und der Bestätigung von Informationen wegen, die Du jetzt und später erlangen wirst sowie als Validierung für Dich, dass es hinter dem, was Ihr mit Eurer eingeengten Aufmerksamkeit in diesem physischen Fokus seht, noch mehr gibt. Dies bestätigt Dir die Unermesslichkeit der Essenz und die Leistungen, die Du im physischen Fokus erschaffen kannst und dient auch als Bestätigung der derzeitigen Bewusstseinsumschaltung. Es dient auch als Mahnung/Erinnerung an das, was Du erschaffen kannst und hilft Dir, zukünftig in Bereichen zu erschaffen, die Du als positiv und nicht als negativ erachtest. Du hast dies auf vielen Gebieten sehr effizient erschaffen.

(Ausschnitt)

JIM: .. Mein Freund kann die Aura von Leuten sehen, und er sieht auch meine und sagte mir, dass ich eine Weile eine ziemlich deformierte Aura hatte, ich weiß das passende Wort nicht. Ich führe das auf den Stress mit dem Krebs und den Konflikt zurück. Stimmt das?

ELIAS: Ja.

JIM: Ist immer noch etwas davon in meiner Aura?

ELIAS: Ja.

JIM: Kann die Aura physisch manipuliert werden, oder kann nur das Bewusstsein sie verändern?

ELIAS: Beides.

JIM: Wie manipuliert man sie physisch?

ELIAS: Durch Euer objektives Gewahrsein. Ihr könnt Eure Energiezentren in Euch physisch, bewusst und objektiv manipulieren und somit Einfluss auf das Euch umgebende Energiefeld nehmen, das eine Projektion der in Euch physisch vorhandenen Energiefelder ist. Eure Aura ist sozusagen ein Energiefeld, das um die physische Form herum projiziert wird, das energiemäßig in direkten Zusammenhang mit den Energiefeldern steht, die Ihr in Eurer physischen Form habt. Jedes Energiecenter Eurer physischen Form strahlt ab, und im Zuge dieser Energieabstrahlung erschafft es ein tatsächliches Energiefeld um Eure physische Form herum. Deshalb könnt Ihr objektiv Einfluss auf diese Energiezentren nehmen, was sich auch auf die Euch umgebenden Energiefelder auswirken wird.

Wenn Du fortfährst, Dich auf diesen einen Bereich und den Deiner Krankheit zu fokussieren und zu konzentrieren, nimmst Du auch Einfluss auf bestimmte Energiecenter und deren Funktion und veränderst somit deren Wirbel/Drehung (spin), und wenn Du ihren Wirbel veränderst, veränderst Du auch das Energiefeld, das Dich umgibt. Das ist nicht negativ. Es ist bloß.

JIM: Um eine harmonische oder gesunde Aura zu erschaffe, muss man seine Gedanken in Einklang und Harmonie bringen, keinen Konflikt?

ELIAS: Eure Aura IST gesund. Sie ist bloß durch die unterschiedliche Drehung (Spin) der verschiedenen Energiefelder gestört.

JIM: Ich habe also ein Energiezentrum, das sich nicht harmonisch mit den anderen bewegt?

ELIAS: Richtig, und Du kannst dies in Deinem Wachbewusstsein objektiv beeinflussen. Du kannst diese Energiezentren untersuchen, sie visualisieren, sie in Einklang bringen und ihre Drehung ausbalancieren. Diese Fähigkeit habt Ihr, obwohl ich mir bewusst bin, dass dies ziemlich vereinfachend klingen mag, und im objektiven Gewahrsein im physischen Fokus ist dies nicht so leicht getan. Ihr mögt beispielsweise ein Energiezentrum wahrnehmen, das nicht ausgewogen oder in Harmonie mit den anderen ist, und es mag Euch schwer fallen, dieses bestimmte Energiezentrum neu auszurichten und es so auszubalancieren, dass es sich harmonisch mit den anderen bewegt. Dies passiert, weil Ihr auf bestimmten Gebieten Glaubenssatzsysteme hegt und Probleme habt, und das ist es, was das Ungleichgewicht hervorruft. Und wenn Ihr die Probleme und die Glaubenssatzsysteme nicht ansprecht, mag das Ungleichgewicht fortwähren, obwohl ich Dir sagen kann, dass Du tatsächlich ein Energiecenter unmittelbar neu ausrichten und die Balance und Harmonie wieder herstellen kannst, sogar ohne Glaubenssatzsysteme und Probleme anzusprechen.

In diesem Falle hast Du Dich bereits im Rahmen des Problems und des Glaubenssatzsystems subjektiv vorbereitet und bist bereit, die Situation unmittelbar objektiv anzusprechen. Das ist das, was Ihr als Wunder bezeichnet, denn Ihr habt bestimmte Situationen bereits subjektiv angesprochen, und dann sprecht Ihr sie objektiv an und erschafft ein sofortiges Gleichgewicht.

JIM: Ist es leichter, dies zusammen mit Hilfe meines Freundes zu tun, der diese Auren tatsächlich sehen kann.

ELIAS: Das ist abhängig von Deinen Glaubenssatzsystemen. Du selbst besitzt diese Fähigkeit. DU wirkst Dich auf DICH aus. Ein anderer mag Dir helfen und Dir sagen, welche Bereiche Deiner Aura er als nicht im Gleichgewicht wahrnimmt, aber letztendlich bist Du das Individuum, das sich auf Deine eigene Schöpfung und auf Deine eigene Realität auswirkt. Ein anderes Individuum kann Dir helfen, so wie ich das in unserer Übung mit der inneren Landschaft gesagt habe. (http://www.eliasforum.org/exercises/inn ... scape.html in englische Sprache.) Der Andere kann mit Dir verschmelzen und Deine innere Landschaft sehen. Dies könnte man damit vergleich, wie wenn ein Anderer Dein Energiefeld um Dich herum sieht, und dabei mag er Aspekte von dem sehen, was Du am erschaffen bist und wo sich die Disharmonie befindet, und er kann Dir schildern, was er sieht, aber er kann keinen Einfluss darauf nehmen. Du musst diese Situationen ansprechen und deren Nicht-Erschaffen-Machen oder die Neu-Ausrichtung und das Auswuchten und Wiederherstellen der Harmonie bewirken.

JIM: Ich weiß fast nicht, wo ich da anfange soll, und das ist das Problem.

ELIAS: Es spielt keine Rolle, ob Du Dir das Energiefeld eines anderen oder das eigene ansiehst. (It matters not that you view another individual’s energy field or that you view your own energy field.) Du magst in Deinen eigenen Meditationszuständen versuchen, diese Energiezentren in Dir wahrzunehmen.

JIM: Sind sie so wie die Chakren?

ELIAS: Richtig

JIM: Die sieben Chakren?

ELIAS: Richtig. Obwohl ich nicht in die Richtung der Chakren gehe, weil mit diesen allzu viele Glaubenssätze verbunden sind, sind die Energiezentren selbst doch Realität.

JIM: In diesen Bereichen?

ELIAS: Richtig.

JIM: Die den Chakren zugeordnet werden?

ELIAS: Richtig.

JIM: Gut. Da ich nichts über die Chakren weiß, kann ich auch nicht von diesem Glaubenssatz beeinflusst werden.
Session #232
Friday, October 31, 1997 © 1997 (Private)



(PS möglicherweise bin ich beim Runterladen der Healing-Texte hier mit den Sitzungsnummern etwas durcheinander gekommen. Ich bin aber zu faul, das alles wieder auseinanderzuklabustern)

Re: Elias: Heilen

20
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Text bereits im Thread "Krankheit" vorhanden.

JIM: Neulich schlugst Du einer kranken Person in England vor, nach innen zu gehen und auf die tatsächlichen physischen Organe zu blicken. Du sagtest: „Entspanne ihre Heftigkeit/Intensität und erlaube ihnen, in ihren natürlichen Zustand zurückzukehren.“ Ich denke, dass ich mittels meiner eigenen Visualisierungen und Meditationen dazu gelangt bin, mich dem Krebs entgegenzustellen. Ist das richtig?

ELIAS: Richtig.

JIM: Zusätzlich den Visualisierungen habe ich in jüngster Zeit sich wiederholende Phrasen verwendet, und eine davon war, dass ich vollständiges Vertrauen in die innere Macht meines Unterbewusstseins (subconscious mind) habe, und das wiederhole ich mir immer wieder. Was ist stärker, die Visualisierung oder das Wiederholen von Gedanken?

ELIAS: Sie sind gleich. Beim Visualisieren verbindest Du Dich objektiv mit jenem Bereich Deiner physischen Form, wo Du die Energie festhältst und erlaubst Dir somit, dies zu identifizieren. Mit den an Dein subjektives Gewahrsein gerichteten Wiederholungsaussagen/Suggestionen, bietest Du Dir die Chance, Dich objektiv mit Deinem objektiven und subjektiven Gewahrsein subjektiv zu verbinden. (.. you are allowing yourself the opportunity to objectively be connecting subjectively with your objective and subjective awareness.) Du bringst es also doppelt zustande. Innerhalb Deines objektiven Gewahrseins verbindest Du Dich mit Deinem subjektiven Gewahrsein, und im objektiven Gewahrsein verbindest Du Dich mit dem tatsächlichen Funktionieren Deines Körpers und Deinem Energie-Festhalten, das sich als Krankheit auswirkt. Du verbindest Dich also auf beiden Wegen und erlaubst Dir, Einfluss auf die Situation zu nehmen.

Da sie keine objektive Methode haben - wonach Ihr alle so gerne sucht - versuchen viele Individuen, die wünschen, sich selbst zu heilen, sich auf den beeinträchtigten Bereich ihrer physischen Form zu fokussieren, aber sie vernachlässigen die subjektive Kommunikation. Ihr steuert subjektiv die Energie, die Eure physische Form dirigiert, und wenn die subjektive Kommunikation, das Erschaffen der Krankheit fortzusetzen, andauert, werdet Ihr keinen Einfluss ausüben.

Ihr mögt ein Erschaffen, von dem Ihr erkennt, dass Ihr dies als Krankheit in Eurem physischen Körper erschaffen habt, ausgiebig objektiv betrachten und doch keinen Einfluss darauf nehmen, denn wenn Ihr nur die objektive Krankheitsäußerung betrachtet und Euch keine objektive Kommunikation mit der subjektiven Aktivität erlaubt, werden Ihr sie nicht beeinflussen.

Deshalb habe ich Euch kürzlich das Erschaffen eine inneren Landschaft als Übung offeriert, den dies wird mit dem subjektiven Gewahrsein objektiv kommunizieren. Beide sind in Harmonie. Deshalb setzt das subjektive Gewahrsein sein Erschaffen fort, solange das objektive Gewahrsein nicht eingreift, aber sobald das objektive Gewahrsein durch das Erschaffen einer inneren Landschaft oder durch die Kommunikation mit dem subjektiven Gewahrsein eingreift, gibt es eine Auswirkung.

Solang Euer objektives Gewahrsein das dem subjektiven Gewahrsein nicht mitteilt, ist es mit allem einverstanden, was das subjektive Gewahrsein erschafft, und Euer Körperbewusstsein ist in vollständigem Einvernehmen mit Euren subjektiven Instruktionen. Das, was Du erschaffen hast, ist Dein eigene Methode, um nicht nur objektiv mit Deinem Körperbewusstsein, seiner Situation und seinem Festhalten der Energie, das Krankheit erschafft, zu kommunizieren sondern Du hast Dich auch mit der subjektiven Kommunikation verbunden und bildlich gesprochen an Dein subjektives Gewahrsein Botschaften geschickt, seine Kommunikation an das Körperbewusstsein zu ändern, deshalb gibt Deine Auswirkung.

JIM: Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Konzept der inneren Landschaft erschaffen habe. Ich habe die innere Landschaft erschaffen?

ELIAS: Sozusagen, nicht in der Richtung, die ich zuvor als Übung brachte, aber im Grunde genommen hast Du dasselbe zustande gebracht.

[session 232, October 31, 1997]