Elias: Übung Depression lindern

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html


ALEX: Okay. Meine Freundin möchte wissen, warum sie sich beim Erwachen morgens so fühlt als ob die ganze Welt zerbrechen würde? Morgens fühlt sie sich sehr deprimiert, und sie möchte gerne den Grund dafür wissen.

ELIAS: Sie äußert dies morgens intensiver aufgrund ihrer automatischen Assozationen beim Erwachen und Erkennen der enormen Erwartungen, die sie sich selbst gegenüber hegt. Sie erschafft deshalb die Wahrnehmung einer enormen Belastung, dass sie wieder einen Tag beginnt, der das Erkennen dieser enormen Erwartungen mit sich bringt, die sie in vielerlei Richtungen sich selbst gegenüber hegt. Mit dem Erschaffen diese starken Erwartungen an sich selbst generiert sie starken Widerstand gegen sich selbst und eine starke Oppositionsenergie, was Energiedichte erschafft, die sich sehr leicht als Gewicht übersetzt, was Individuen dann als das Gefühl von Depression übersetzen können.

ALEX: Was kann sie tun, um das zu lindern?

(Übung)

ELIAS: Ich schlage vor, dass sie anfängt, alle diese Erwartungen, die sie sich selbst gegenüber hegt, zu bestätigen und mehrmals täglich absichtlich eine ihrer Leistungen anzuerkennen, ganz egal, was diese Leistung auch wäre, und eine echte Wertschätzungsäußerung zu generieren und das, wie gesagt, mehrmals täglich zu tun. Ein solches Anerkennen ihre Leistungen erlaubt es ihr, einige Erwartungen zu unterbrechen, und dieses Äußern der Wertschätzung erlaubt es Ihr, ihr Annehmen/Akzeptieren zu verstärken.

Session #1919
Sunday, February 5, 2006 (Private/Phone)