Elias: Alternative Realitäten erleben

1
Elias Channelings Deutsch
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html


MYSTY: Wenn ich aufwache, ist manchmal eine Art Schwarz-Weiß-Film im Gange, und ich versuche, ihm zu folgen, und dann ist er einfach weg. Ich verstehe nicht, was das ist. Ich fahre beispielsweise eine Bergstraße entlang und erkenne, dass ich wach bin und versuche, dies zu sehen, aber dann schaltet es sich ab.

ELIAS: Du erlaubst Dir, eine alternative Realität zu sehen. Der Grund, weshalb es für Dich ohne Farbe ist, ist dass Du eine Art Barriere oder Grenze zwischen Dir und dieser alternativen Realität erschaffst, um sie nicht mit Deine Realität zu verwechseln. Das erlaubt Dir die natürliche Fähigkeit, jene Realität furchtlos zu sehen, sie aber nicht mit Deiner Realität zu verwechseln und Deine individuelle Identität und Partizipation an dieser Realität nicht zu gefährden.

Wenn Du wählst, Dir zukünftig weiterhin das Sehen dieser alternativen Realitäten zu erlauben und Du Dich damit behaglicher fühlst und mit jenen Realitäten mehr vertraut wirst und Dir zu erkennen erlaubst, dass das Deine Realität nicht gefährdet, wirst Du die Barriere zwischen Dir und jenen Realitäten fallen lassen, und dann mögen sie für Dich nicht länger ohne Farbe sein.

Session 586:
Saturday, March 25, 2000



MAVIS: Ich habe eine Frage hinsichtlich eines Vorfalls von vor etwa 30 Jahren, als meine Schwester und ich in einer Art verändertem Zustand waren, fast so, als ob wir getrunken hätten. Wir spülten, und eine Tasse viel aus dem Schrank, und wir Beide sahen, wie sie zerbrach. Aber wir glitten spontan aus diesem Trance-ähnlichen Zustand, und als wir die Scherben aufheben wollten, waren sie nicht da. Kannst Du mir das erklären?

ELIAS: (kichert) Du hast Dir eine Chance geboten, an einem Schritt zur Seite hin in eine alternative Realität zu partizipieren und das zu beobachten.

MAVIS: Es war also eine andere Wahrscheinlichkeit dieser Realität, oder war es tatsächliche andere Realität?

ELIAS: Eine tatsächliche alternative Realität, die sich simultan zu Eurer objektiven Realität ereignet, in der Ihr dasselbe physische Szenario erschafft, aber einige Handlungen darin verändert. Ihr habt Euch dies als Beweis für die Existenz von noch mehr Realität präsentiert als Ihr Euch das normalerweise zu sehen erlaubt.

Es war sehr effizient, dass Ihr Euch dieses Erlebnis erlaubt habt, denn das verschafft Euch einen Zugangsweg, um aus solchen Erfahrungen zu schöpfen, die Ihr Euch selbst offeriert habt, was die Konzepte valideren wird, die Du jetzt auf Dich anziehst. Wie ich kürzlich schon anderen Individuen sagte, könnt Ihr Euch Konzepte offerieren und sie intellektuell assimilieren, aber solange Ihr sie nicht erlebt, zieht Ihr diese Konzepte nicht eine Realitätsäußerung um. Mit dem Erschaffen von entsprechenden Erlebnissen erlaubt Ihr Euch, die Konzepte in eine Realitätsäußerung umzuziehen.

JIM: Mavis und ihre Schwester konnten also eine andere Realität sehen als die, die normalerweise geschah, und sie konnten dann wählen, oder etwas in dieser Art?

MAVIS: Ich denke, es war eine andere Realität in einer anderen Dimension.

ELIAS: Nicht sozusagen eine andere Wahrscheinlichkeit, nicht unbedingt eine wahrscheinliche Realität sondern eine tatsächliche alternative Realität, die sozusagen neben der Realität existiert, die Ihr objektiv seht.

Session 906
Saturday, September 22, 2001 (Private/Phone)