Elias: Übung Rekonfigurieren von Energie

1
Elias Channelings Deutsch
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html


DARYL: Was mich hinsichtlich von Beziehungen verwirrt, das ist, dass ich eine Interaktion mit jener Frau erschaffe, die mir gegenüber sehr kritisch ist und mich nicht unterstützt. Ich erkenne, dass es das ist, was ich mir selbst reflektiere. Ich frage mich, ob ich das nun fortsetzen, mit ihr weiterhin interagieren und freundlich zu ihr sein soll, oder ob mich das irgendwie untergräbt.

ELIAS: Die Wahl liegt bei Dir. Es ist eine Reflektion. Wichtig ist, dass Du ansprichst, inwiefern Du Dich selbst nicht unterstützt.

DARYL: Das, wie ich auf sie reagiere, macht nicht unbedingt etwas aus?

ELIAS: Es ist keine Frage der Reaktion. Es geht darum, Dich selbst zu lenken und die Energie neu zu konfigurieren. Wenn Du reagierst, unterstützt Du Dich nicht selbst, und was generierst Du durch Deine Reaktion? Was generierst Du?

DARYL: Ich weiß nicht. Ich verleihe dem Energie, was auch immer es ist?

ELIAS: Abwehrhaltung und Rechtfertigung. Und was sind diese Äußerungen? Ein Herabsetzen Deinerselbst. Wichtig ist es deshalb, auf Dich selbst achtzugeben und DEINE Energie neu zu konfigurieren, was das automatische Nebenprodukt der Re-Konfiguration der Energie des anderen Individuums produzieren wird, aber wenn Du Deine eigene Energie nicht rekonfigurierst, wird das nicht geschehen. Du kannst auch die Energie des anderen Individuums absichtlich rekonfigurieren, aber das ist wesentlich schwieriger, wenn Du Deine eigene Energie nicht rekonfigurierst.

DARYL: Ich bin immer noch verwirrt. Nehmen wir an, dass es eine Meinungsverschiedenheit zwischen uns gibt, und nach üblichen Begriffen würde ich sagen, dass ich mich verletzt fühle oder das Gefühl habe, unfreundlich behandelt worden zu sein. Wenn ich nun vorangehe und einfach …. (seufzt)

ELIAS: Stoppe...

DARYL: Statt den Vorgang fortzusetzen und zu sagen: „ Du hast mich so behandelt, und ich werde so reagieren“, wenn ich stattdessen denke: „Sie hat mich so behandelt, und das ist eine Äußerung von mir“, und wenn ich dann äußere, wie ich fühle, dass ich mich äußern möchte, ganz egal, worum es bislang bei der Interaktion ging….

ELIAS: Nein, es geht nicht darum, Dir lediglich intellektuell oder in Gedanken zu sagen: “Ah, diese Individuum sagte das, und ich fühle mich verletzt oder traurig. Das ist eine Reflektion meinerselbst, die mit diesem oder jenem Glaubenssatz assoziiert sein kann.” Das ist intellektuell und nicht unbedingt ein Re-Konfigurieren von Energie.

• Meine Freundin, das Re-Konfigurieren von Energie erfordert einen anderen Schritt, und zwar über den Intellekt hinauszugehen und aufrichtig auf Dich selbst achtzugeben und in Dir einzuschätzen, was es ist, was Du in Deinem Inneren haben willst, und ich verstehe, dass das in manchen Augenblicken, je nach Situation und Interaktion, die sehr ablenkend sein kann, durchaus sehr herausfordernd sein mag. Das ist ein sehr ungewohnter Vorgang.

Finde oder Entdecke in diesem Augenblick ein Element, das Du wertschätzen kannst. Es spielt kleine Rolle, wie Du es bemisst oder wie anscheinend unbedeutend es in diesem Augenblick für Dich ist, doch finde irgendein Element in Dir, vielleicht in Verbindung mit dem anderen Individuum, das Du wertschätzen kannst und erlaube Dir, aufrichtig dort hineinzugehen (to move into that) zu gehen und es somit zu äußern.

Das ist ein Re-Konfigurieren von Energie. Das zieht Deine Aufmerksamkeit von dem Konflikt oder von der Konzentration auf dieses Gefühl des Verletztseins, das ein Äußern der Opferrolle ist, zur Bestätigung Deinerselbst um, und das automatische Nebenprodukt davon ist das Anerkennen/Erkennen des anderen Individuums. Das ist ein Re-Konfigurieren der Energie.

Bleibe bei Deinem Vertrauen in Dich selbst oder, wie Ihr sagt, Deinem Selbstvertrauen. Lasse Dich nicht durch die Äußerung des anderen Individuums ablenken. Ich verstehe, dass das durchaus herausfordernd sein kann. Aber ich versichere Dir, dass wenn Du diesen Vorgang fortsetzt, wenn Du das praktizierst und aufrichtig in diese Äußerung und das Vertrauen in Dich selbst umziehst, dass es immer leichter und automatischer werden wird. Und es bringt das tatsächlich zustande. (And it does accomplish.)

Session #1424
Thursday, August 28, 2003 (Private/Phone)