Elias: Verspieltheitsübung, das Leben leichter nehmen

1
Elias Channelings Deutsch
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html


• wie wir das Leben leichter nehmen können
Verspieltheits-Übung,

Hier eine Übung, die Du zwei Wochen lang machen kannst. Beziehe einmal täglich irgendeine spaßige/lustige/vergnügliche Handlung mit ein, eine tatsächliche Handlung und Aktivität, die Du als vergnüglich wahrnimmst. Es spielt keine Rolle, was Du während dieser Zeit dazu auswählst. Es kann eine momentane oder auch eine ausführlichere Sache sein. Die Wahl liegt bei Dir, aber beziehe täglich einen vergnüglichen/spaßigen/lustigen Vorgang mit ein.

GAIL: Das ist interessant, aber manchmal weiß ich noch nicht einmal, was Spaß/Freude/Scherz (fun) ist.

ELIAS: Dies zu entdecken, das wird Deine Herausforderung sein, und sie wird Dir die Chance offerieren, das zu üben. Dies wird mehr Vertrautsein mit der Verspieltheit für Dich bringen.




---------------------





ELIAS: Denke daran, Verspieltheit miteinzubeziehen.

BILL: Ja, denn ich habe meine ernsthafte Seite, nicht wahr?

ELIAS: Die hast Du! (lacht) Deine Übung besteht darin, täglich eine vorsätzliche, objektive, verspielte, nein alberne Handlung miteinzubeziehen.

BILL: Akzeptiert.

ELIAS: Was eher das Äußern von Verspieltheit sein wird.

BILL: Ich habe meine ernsthafte Seite, und als ich hereinkam, fühlte ich mich fast wie ein Spielverderber.

ELIAS: (lacht) Ich werde Dich anstupsen, damit Du Humor, Verspieltheit und Albernheit an den Tag legst, ha, ha, ha.

BILL: Mach das bitte. Das ist eine tolle Alternative statt des Erschaffens von Komplikationen, Schwierigkeiten und Abmühen. Auf diesen Deal lasse ich mich gerne ein.

ELIAS: Okay, und ich bin in dieser Äußerung ziemlich versiert, weshalb ich Dir ziemlich behilflich sein kann.


Session #1446
Friday, September 26, 2003 (Private)