Elias: Sumerer, Gilgamesch Epos

1
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html


HOWARD: … Soweit ich weiß, hat Dir noch niemand Fragen zum Epos der Sumerer gestellt. Sie tauchten aus dem Nichts in der Geschichte auf, zumindest in der uns bekannten Geschichte, und dann gab es die große Flut, Gilgamesch und diesen Epos. Ihre Keilschrift-Schrifttafeln wurden gefunden, also gab es sie wirklich. Waren sie irgendwie trans-dimensional? Sie tauchten so plötzlich auf und verschwanden dann gänzlich, mit ihrer eigenen Sprache und ihrer Schrift, die sehr plötzlich kam und ganz andres war.

ELIAS: Ich verstehe, und dies hat sich im Verlauf Eurer Geschichte ziemlich beständig mit verschiedenen Gruppen ereignet. Sie sind nicht das, was Du als trans-dimensional bezeichnest, aber sie sind das, was Ihr als das Phänomen einer Gruppe von Essenzen bezeichnen könntet, die wählten, vorübergehend in Eurer physischen Realität physisch manifest zu sein, aber nicht wählten, das zu inkorporieren, was im Allgemeinen von den Essenzen geäußert wird, die in Eurer physischen Realität physisch manifest sind.

Im Einklang mit der Blaupause Eurer physischen Realität vereinbaren sie, mindestens drei Fokusse miteinzubeziehen. Diese Essenzen wählen, in gegenseitiger Kooperationen eine kollektive, themenbezogene physische Manifestation oder ein themenbezogenes Erlebnis zu haben. Deshalb können sie - wie Ihr sagen würdet - eine kurze Weile als Gruppe oder Stamm an Eure physischen Realität kollektiv partizipieren, und sobald sie ihr spezifisches Thema und ihre drei Fokusse vollendet haben - obwohl manche von ihnen viel mehr als drei Fokusse haben, aber es sind mindestens drei - scheinen sie für Euch einfach zu verschwinden.

HOWARD: Ich habe noch eine Frage. Habe ich Gilgamesh (in einem anderen Leben) gekannt?

ELIAS: Ja.

HOWARD: Habe ich dazugehört?

ELIAS: Teilweise. Wie gesagt, werden solche Gruppen im Allgemeinen von einer Gruppe von Essenzen erschaffen, die nicht unbedingt an irgendwelchen anderen Zeitspannen in Eurer Geschichte partizipieren.

HOWARD: Und war dann mein erster von den insgesamt 1900 Fokussen auf dieser Ebene an einem Ort Namens Dilmun in Saudi Arabien?

ELIAS: Meinst Du Deinen initiierenden Fokus?

HOWARD: Ja.

ELIAS: Ja.

HOWARD: Ich hatte ein Buch http://www.amazon.com/Looking-Dilmun-Ge ... 0905743903 Die Suche nach Dilmun, eine großartige Geschichte über archäologische Nachforschungen nach dem Ort, über den Gilgamesch sprach, einen Ort namens Dilmun auf der anderen Seite des Wassers. Vielen Dank, und nun überlasse ich Margot das Wort.

ELIAS: Okay.

Session #1562
Saturday, May 22, 2004 (Private/Phone)



Der folgende Text ist bereits in anderen Threads vorhanden:


RICHARD: Ich habe eine Frage zu den jüngsten Entdeckungen. Es hat etwas mit dem zu tun, das sowohl in sumerischen als auch in ägyptischen Texten prophezeit wurde. Kürzlich wurden rund um die Sonne herum Objekte entdeckt, die als Sonnenkreuzer (sun cruisers) bezeichnet werden, und sowohl die Sumerer als auch die Hopi hatten prophezeit, dass diese Sonnenkreuzer um diese Zeit zurückkehren würden. Die NASA behauptet, dass dies der Planet Mars sei, aber es sieht nicht so wie dieser aus und ist auch nicht am richtigen Standort. Kannst du mir etwas zum Sichten dieser „Sonnenkreuzer“ sagen und auch was diese tun? http://www.wolflodge.org/stargate/suncruiser/sc2.htm http://www.amazon.com/Winds-Change-Robe ... 0966066847

ELIAS: Ihr erlaubt Euch, dieses Hindurchträufeln zu sehen, denn während Ihr tiefer in den Umschaltungsvorgang umzieht, erweitert Ihr auch Euer Gewahrsein und erlaubt es Euch, Euer Blickfeld nicht nur physisch sondern auch intuitiv zu öffnen, und hierbei öffnet Ihr Euch auch hinsichtlich der Realität des Bewusstseins für ein Mehr. Wie gesagt, werden die Trennungsschleier bei diesem Vorgang sehr dünn, und Ihr könnt sie sehr leicht durchdringen. Deshalb können Individuen noch viel mehr Elemente Eurer Realität sehen als Ihr Euch dies zuvor zu sehen erlaubt habt.

Ich habe Euch wiederholt geraten, wachsam zu sein. Ihr werdet noch mehr von der Realität sehen, als Ihr Euch dies in Jahrtausenden zu sehen erlaubt habt, und jetzt öffnet Ihr Euer Gewahrsein für ein wundersames Erstaunen, dass dies alles Euch zur Verfügung steht und Eure Realität ist. Diese Elemente Eurer Realität habt Ihr lediglich mit Eurer singulären Sicht vor Euch selbst versteckt. Zukünftig werdet Ihr noch mehr erstaunliche Sachen sehen.

Wie ich Euch kürzlich sagte, zieht Ihr nun in die finalen Jahre dieses Jahrtausends um. Dies ist signifikant, denn diesem Ereignis verleiht Ihr sehr viel Energie. Über lange Zeitspannen Eurer Geschichte habt Ihr diesen Zeiträumen sehr viel Energie verliehen. Ihr seht diese Periode als Wendepunkt an, und das wird sie auch sein, denn Ihr erschafft es so.

Ihr habt diesem Bereich schon sehr viel Energie verliehen, und wie ich Euch schon lange sage, wählt Ihr, welche Wahrscheinlichkeiten Ihr in Eure objektive offizielle Realität einfügt. Wenn Ihr das in Eure Realität einfügt, seht Ihr Euch selbst, und Ihr erschafft Eure Bewegungen, und Ihr erschafft immer mehr von dem, was Ihr seht und was nicht als ungewöhnlich sondern in Eurer Realität als normal akzeptiert wird.

JEN: Das ist spannend!

ELIAS: Ihr schifft Euch zu einem neuen Abenteuer ein, welches täglich an Schwungkraft zunimmt. Dieser Zeitraum dieses bestimmten Jahres wird viele Veränderungen einbringen.

JEN: Dieses Jahr, oder geht es um das Jahr 2000?

ELIAS: Wir sprechen vom finalen Jahr dieses Jahrhunderts und Jahrtausends, denn das ist es, was Ihr innehabt. Ihr werdet viel Wandel und Veränderung sehen, die Ihr selbst initiiert und ausführt, denn Ihr erlaubt Euch selbst ein erweitertes Gewahrsein. Eure ungewöhnlichen kleinen Sichtungen mögen deshalb üblicher werden, wenn Ihr weiter in die Schwungkraft dieser Umschaltung umzieht. Wie ich Euch schon zu Eurer Vorbereitung darauf sagte, wird Eure Schwungkraft sich enorm steigern, wenn Ihr in das neue Jahrtausend umzieht. Wenn Ihr in dieses neue Jahrtausend umzieht, wird die Woge dieser Umschaltung sich enorm bewegen.

RICHARD: Die Woge steigt immer noch an?

ELIAS: Durchaus!

NATHAN: Geht es bei dieser Bewusstseinswoge immer noch um Beziehungen, oder haben wir diese Richtung jetzt hinter uns gelassen?

ELIAS: Jene Woge setzt sich fort, aber sie gelangt in eine beruhigende/besänftigende Position. Diese Bewusstseinswogen, die individuelle Glaubenssatzsysteme ansprechen, fangen an, sich zu überlappen, und Ihr werdet somit immer noch mehr als bloß ein Glaubenssatzsystem ansprechen.

Da die Woge im Bereich des Beziehungs-Glaubenssatzsystems abebbt, begebt Ihr Euch nun in neue Gefilde. Das, wohin Ihr derzeit umzieht, und was an Schwungkraft gewinnt, sind die Glaubenssatzsysteme der Duplizität/Doppelzüngigkeit/Falschheit/Doppelspiel und der sexuellen Orientierung.

... Ich werde Euch Informationen über diese beiden Glaubenssatzsysteme offerieren, deren objektives und subjektives Ansprechen innerhalb des Bewusstseins sowohl en Masse als auch individuell beginnt.

Das Glaubenssatzsystem der Duplizität wird sich sehr heftig bewegen und sich immer wieder präsentieren. Es ist ein sehr umfangreiches Glaubenssatzsystem. Tatsächlich ist es Euer größtes Glaubenssatzsystem, das die größte Menge an Energie festhält und sich am meisten auswirkt.

Simultan mit dem Ansprechen dieses bestimmten Glaubenssatzsystems bindet Ihr auch Eure Entstellungen/Verfälschungen und die von Euch auf dem Gebiet der sexuellen Orientierung erschaffenen Glaubenssatzsysteme mit ein, und wie gesagt, basieren diese auf dieser bestimmten Dimension.


Session 355:
Wednesday, January 27, 1999 © 1999 (Group/Vermont)

Re: Sumerer, Gilgamesch Epos

2
Elias channelings:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html



Der folgende Text ist bereits in anderen Threads vorhanden:


DAWN: Im Buch der Jubiläen (kleine Genesis) http://de.wikipedia.org/wiki/Buch_der_Jubil%C3%A4en kommt Luluwa Awan vor, die mit Adam und Eva verbunden ist. Ist das ein Fokus von mir?

ELIAS: Beobachtend (Observing).

DAWN: Etwa zu der Zeit, als ich diese Information bekam, hatte ich eine ziemlich bizarre Vision. Ich sah eine Frau, und bei ihr war eine riesige Schlange, aber die Schlange war eine Essenz. Ich weiß nicht, wie ich das verstehen soll.

ELIAS: Hast Du einen Eindruck?

DAWN: Als ich fragte, wer die Schlange ist, kam der Name Enki und die alten Sumerer. Und ich dachte, dass ich die Frau wäre?

ELIAS: Richtig.

DAWN: Ist Enki bloß Bildsprache, oder ist er ein Reptil? http://de.wikipedia.org/wiki/Enki

ELIAS: Nein, es war Symbolik.

DAWN: Weil diese als die Schlangenkönige bezeichnet wurden?

ELIAS: Ja, und es ist eine Repräsentation der Macht.

DAWN: Ich empfand keine Furcht oder dergleichen.

ELIAS: Ich verstehe, aber Macht ist nicht unbedingt bedrohlich.

DAWN: Aber eine riesige Schlange schon! (Beide lachen) Wirst Du mir helfen, den Namen dieser Person herauszufinden? Ich habe da ziemlich lange nachgeforscht, und es gab wohl nicht wenige weibliche Personen, die offensichtlich mit Enki zu tun hatten. Es ist schwierig, denn ich habe den Eindruck, dass vieles davon inakkurat ist.

ELIAS: Stimmt.

DAWN: Ist es Eva?

ELIAS: Nein.

DAWN: Aus irgendeinem Grund stelle ich eine Verbindung zu den ägyptischen Göttern her. Gibt es eine Verbindung zwischen Enki und den ägyptischen Göttern, der Version die die Ägypter haben?

ELIAS: Ja, da gibt es Ähnlichkeiten.

DAWN: Aber es sind verschiedene Fokusse?

ELIAS: Ja.

DAWN: Kannst Du mir einen Tipp geben?

ELIAS: Die Ähnlichkeiten bestehen darin, dass es innerhalb Eurer Realität Erzählungen und Individuen gibt, die sich innerhalb bestimmter, mit diesen Geschichten assoziiert Zeiten manifestiert haben. Insofern sind viele sogenannte legendäre Charaktere, die als Götter oder Ähnliches portraitiert werden mögen, tatsächliche Fokusse, aber sie sind kein Teil Eurer physischen Realität sondern das, was man als ein Hindurchsickern bezeichnen könnte. Das ist es, was Legenden, Mythen und Geschichten bezüglich verschiedener Zeiten und deren Göttern generiert.

DAWN: Haben meine Informationen, was Enki anbelangt, mit Adam und Eva zu tun?

ELIAS: Sozusagen. Wie gesagt, sind das generierte Geschichten, und die Ereignisse geschehen nicht wirklich in Eurer physischen Realität. Beispielsweise wurde die Erzählung von Adam und Eva in Verbindung mit einem Hindurchsickern von Informationen aus anderen Dimensionen von anderen Individuen generiert und in Eure Realität eingefügt, um verschiedene Bewegungen zu unterstreichen und bestimmte Massenglaubenssätze zu bestärken und zu betonen, übereinstimmend mit der Ausrichtung Eurer Realität innerhalb eines bestimmten zeitlichen Bezugsrahmens.

Beispielsweise wurde diese Erzählung ähnlich wie die Geschichten über das Individuum generiert, das Ihr als Jesus anerkennt. Die Ereignisse um dieses Individuum herum sind nicht tatsächlich auf die Weise geschehen, wie sie erzählt werden, aber sie geschehen in anderen Realitäten oder werden in diesen Geschichten generiert, um bestimmte Bewegungen zu betonen. Verstehst Du?

DAWN: Ja, das tue ich. Man muss zwischen dem, was tatsächlich hier geschieht und dem Hindurchträufeln aus anderen Dimensionen differenzieren.

ELIAS: Richtig. Bitte erkenne auch, dass dies Geschichten manchmal nicht tatsächlich in anderen Dimensionen geschehen sondern von vielen verschiedenen Individuen generiert werden, um bestimmte Massenbewegungen in Verbindung mit bestimmten Glaubenssatzsystemen zu fördern.

Session #1490
Friday, January 2, 2004 (Private/Phone)



Der folgende Text ist bereits in anderen Threads vorhanden:


TRACY: Bevor ich die Seth-Bücher las und mich mit diesen Dingen beschäftigte, hatte ich einen Traum, und alles, was es in diesem Traum gab, das war das Auge des Horus, das Auge des Horus, das Auge des Horus, schreibe dies auf, schreibe dies auf, schreibe dies auf, also habe ich es aufgeschrieben. Was war das?

ELIAS: Ein Auslösepunkt/Trigger oder das, was Ihr als ein Portal bezeichnen mögt. Es kann als ein Traumauslöser oder sogar als ein Mediations- oder Visulisierungs-Auslösepunkt inkorporiert werden, so dass Ihr es als Portal zu anderen Bewusstseinsbereichen nutzen könnt, ähnlich dem, was als die Hornpforten bezeichnet wird.

TRACY: Oh, das ist interessant, denn es war eine Art Auslösepunkt. Ich fing dann an, mir Websites über luzide Träume anzusehen. Bei unserer Gruppenmediation vor ein paar Wochen trafen wir uns alle in Phillipe Park in Florida, ein Mound/Hügelstätte der Indianer, und ich bekam sehr starke Farbimpressionen über die verschiedenen Leute. Kannst Du mir sagen, ob das die momentane Farbe ihrer Energie, eine Essenzfarbe oder eine Fokusfarbe war? Bei Gina bekam ich den Farbton puderblau …

ELIAS: Die Farben, die Du angezapft hast, waren die individuellen Energieäußerungen zu diesem Zeitpunkt, die allgemeine Projektion ihres Energiefeldes zu diesem Zeitpunkt.

TRACY: OK. Als ich auf mich herunterblickte, bekam ich ultramarin blau mit ein bisschen rosa an der Rückseite. Das war also einfach meine Energieäußerung zu diesem Zeitpunkt, oder welche Farbe habe ich?

ELIAS: Ja, das war Deine Farbe zu diesem Zeitpunkt.

Preliminary Session #2075
August 17, 2006