Elias: Kristalle

1
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html


JIM: Haben Kristalle eine einzigartige Schwingungseigenschaft? Unterscheidet sich beispielsweise ein Kristall vom Granit, oder bestücken wir den Kristall einfach mit einem Glaubenssatz?

ELIAS: Jedes Element inkorporiert andere Schwingungseigenschaften. Quarz, so wie Ihr dieses Element kennt, hat eine höhere Schwingungseigenschaft, die ihm die Brechung oder das Reflektieren Eures Farbspektrum ermöglicht. Diese Kristalle scheinen auch weniger durch eigenes Inkorporieren von Farbe blockiert zu werden, da sie tatsächlich eine höhere Schwingungseigenschaft äußern.

Eure gewöhnlichen Steine sind farblich ziemlich solide und ziemlich dichte Materie, was nicht heißt, dass sie härter wären. Es bedeutet nur, dass ihre Atome ihre eigene Farbe inkorporieren, was diesen Elementen eine schwerere oder langsamere Schwingungseigenschaft gibt. Klare Kristalle - es gibt bei Euch viele Kristalle, die ihre eigene Farbe inkorporieren – präsentieren eine höhere Schwingungseigenschaft, und ihre Atome inkorporieren keine eigene Farbe.

Wie Ron und Michael bereits sehen konnten, inkorporieren Atome eigene Farbe. Im physischen Fokus fragt Ihr Euch bisweilen, wo Farbe herrührt, wenn Ihr Elemente seht, die unterschiedliche Farben aber nicht unbedingt die Eigenschaft aufweisen, die Ihr als Materie erachtete, wie die Luft, wenn Ihr beispielweise zum blauen Himmel blickt. Auch das Wasser im Glas scheint farblos zu sein, aber in großen Mengen inkorporiert es auch die Farbe blau. Eure Wissenschaftler erklären das so, dass das Eine das andere reflektiert, und so inkorporieren sie die Farbe blau.

Doch tatsächlich inkorporieren die Atome eigene Farbe, was Eure Wissenschaftler bislang noch nicht gesehen haben. Atome tun sich zusammen, um physische Materie zu erschaffen, und sie inkorporieren individuelle Farben. Doch einige Atome inkorporieren keine Farbe. Sie sind das, was Ihr als Reflektoren erachten würdet, und mit Eurem Sehvermögen seht Ihr sie als klar.

Tatsächlich besitzen sie eine Fähigkeit der Reflektion (reflectiveness), um andere Farben zu inkorporieren und diese im draußen zu brechen, was die Eigenschaft klarer Quarzkristalle ist und es ihnen ermöglicht, Euer sichtbares Farben-Lichtspektrum nach draußen zu brechen. Diese bestimmten Atome besitzen individuell eine höhere Schwingungseigenschaft oder einen schnelleren Rotation-Dreh. Was die Wirkung Eurer Kristalle anbelangt, so beeinflussen sie nicht eigenständig das Heilen.

Diese Kristalle sind jedoch sehr gute Energieleiter und mögen als Empfänger stromlinienförmiger Energie genutzt werden. Doch die Energie wird von Euch und nicht vom Kristall generiert.

Sunday, August 20, 1995 © 1995
Group Session #31 (Revised)

Re: Elias: Kristalle

2
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html


JIM: Als Valerie und Cecilia gestern das Kristall-Pendel benutzten, um unsere Energie und unsere Chakren daraufhin zu testen, ob diese in Harmonie sind, wer beeinflusst das Pendel, die Person, die das Pendel hält oder ist es die Kooperation der Person, bei der man Ausgewogenheit erreichen möchte?

ELIAS: Es können Beide sein. Ein Individuum mag die Bewegung des Pendels beeinflussen. Aber ich habe Dir auch gesagt, dass Du das Pendel verwenden kannst, ohne dass ein Individuum dieses handhabt. Es wird sich bewegen, denn Eure Energiezentren strahlen ab und werden Einfluss ausüben. Aber wie gesagt, kannst Du auch alle Pendel-Bewegungen durch Willenskraft blockieren.

JIM: Wie bei meinem Knie.

ELIAS: Wie auch bei Ron.

JIM: Wie bei seinem Finger.

ELIAS: Richtig.

JIM: Wenn Valerie sagt, dass alles, was sie tun kann, es ist, Rons Finger zu heilen, der aber immer noch gebrochen und nicht in seinem ursprünglichen Zustand ist, würde sie also nicht richtiges Heilen ausüben, sondern sie würde das Heilen beeinflussen, oder irgendetwas würde dies beeinflussen? (englischer Text nicht ganz klar)

ELIAS: Sie würde die Energiebewegung beeinflussen. Sie heilt nicht, denn das wird durch das betroffene Individuum getan, obwohl dies durch ein anderes Individuum beeinflusst werden mag, das der Energie erlaubt, in heilender Weise zu strömen. Doch wenn das Individuum (der Patient) den Energiestrom nicht akzeptiert, übt der „Heiler“ keinen Einfluss aus.

Du magst über Heiler Fähigkeiten verfügen und diese zum Ausdruck bringen. Du magst Energie mit heilenden Eigenschaften hervorbringen, aber das andere Individuum ist innerhalb seiner eigenen Sphäre, und es ist in seinem Fokus durchaus fähig und hat seinen freien Willen und kann die Energie nicht annehmen und sie blockieren, weshalb sie unwirksam ist.

JIM: Was Energie anbelangt, wo sie sagte, dass sie negative Energie herauszieht und positive Energie hinein tut, gibt es einfach nur Energie. Im Grunde genommen bewegt sie einfach Energie. Es gibt keine positive Energie. Mein Knie war nur sehr vorübergehend beeinträchtigt. Ich denke, dass ich erkenne, was das verursachte und dass es sich auflöste. Da ich die Ursache spüre und zulasse, dass sie sich auflöst, verschwindet mein Schmerz, und ich kann ihn intensivieren, wenn ich dorthin zurückkehre, zu dem, was das Nichtwohlbefinden bewirkte.

ELIAS: Das sind Bezeichnungen. Energie bewegt sich tatsächlich. Gemäß Eurer Glaubenssatzsysteme bezeichnet ihr sie als positive und als negative Energien. Es sind Bewegungen erwünschter und unerwünschter Energie, und die eine ist nicht positiv, und die andere nicht negativ, sie sind lediglich unterschiedlich. Schmerzende Energie hast Du, damit Du es bemerkst. Du kannst schmerzend Energie durch nicht schmerzende Energie ersetzen. Du kannst auch dies Energie ersetzen, ohne Einfluss auf die tatsächliche Situation zu nehmen. Du kannst den Schmerz durch nicht-schmerzende Energie ersetzen und trotzdem an seiner Quelle festhalten, oder Du kannst Einfluss auf die Situation nehmen und die Irritation eliminieren, aber wenn Du die nicht physische Ursache nicht eliminierst, wirst Du das wieder manifestieren, damit Du es bemerkst.

JIM: Vielen Dank. Das stellt es klar.

VICKI: Und deshalb schmerzt Rons Finger nicht mehr so sehr?

ELIAS: Nicht im Zusammenhang mit dem Vorgang des Austauschs. Dies hängt mit seiner eigenen Energiebewegung in der eigenen Äußerung zusammen. Es geht nicht um Schmerz in diesem Fokus. Offensichtlich gab es genug Schmerz bei der Verformung dieses Körperteils. Er kann die Beeinträchtigung sehen. Deshalb ist es für ihn bewusstseinsmäßig unnötig, Schmerz miteinzubeziehen, denn das ist ein zum Ausdruckbirngen im Draußen, anders als eine interne Sache, die durch Schmerz in der Schulter geäußert wird, was nicht äußerlich gesehen werden kann.

JIM: Wenn Valerie und Cecilia sagen, dass sie durch ihre heilenden Hände oder die Reiki Methode Einfluss auf das Heilen nehmen, heilen sie dann wirklich, oder ist es eher der Glaubenssatz der Person, die sie heilen? Oder geht das Hand in Hand?

ELIAS: Es ist eine Kombination beider Individuen. Denn wenn das empfangende Individuum nicht daran glaubt und die Energie nicht akzeptiert, wird dies nicht erfolgreich sein.

Session 73
Wednesday, February 21, 1996

Re: Elias: Kristalle

3
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html

GAIL: .. Hinsichtlich des Heilens begreift ein Teil von mir, dass ich keine Kristalle oder Ähnliches beim Energieaustausch mit jemand als Unterstützung brauche, um ihm beim Heil-Werden zu helfen. Andererseits habe ich das Gefühl, dass manche Leute diese Symbole brauchen. (gekürzt)

ELIAS: Wie gesagt sind diese Symbole Fokuspunkte. Wenn Du verstehst, dass der Gegenstand selbst nicht die Energie ist, die den Heilungsvorgang erschafft, gibt es kein Problem, denn Du kannst jedweden Fokuspunkt wählen, um Dich bei Deiner Äußerung zu unterstützten.

Es stimmt, dass es zwischen beiden Individuen einen Austausch gibt, zwischen dem Individuum, das das sogenannte Heilen ausübt und dem Individuum, das geheilt wird. Der Denkprozess und die Glaubenssatzsysteme des Individuums, das geheilt wird, sind höchst wichtig, denn tatsächlich erschafft es selbst das Heilgeschehen. Wenn es darauf vertraut und glaubt, dass Deine Kristalle helfen, sind sie für dieses Individuum ein Fokuspunkt, auf das es sein Energie richten und sich erlauben kann, die Auswirkung zu inkorporieren, so wie das auch gegenüber Euren Ärzten geschieht.

Nicht die Ärzte mit all ihrer Technologie heilen das Individuum! Es ist das Individuum mitsamt seinem Begehren und seiner Absicht, das sich selbst heilt, und, wie schon früher erklärt, ereignet sich kein tatsächlicher Heilungsvorgang. Das Individuum stellt nur die frühere Harmonie der Zellen und Energie wieder her und eliminiert die Unordnung in seiner physischen Äußerung, ob diese nun emotional, physisch, mental oder spirituell wäre.

Wie ich schon Yarr und Dimin sagte, könnt Ihr beim Heilen unterschiedliche Vorgänge/Handlungen nutzen, und sie sind alle annehmbar. Wir verstehen, dass es im physischen Fokus für Euch sehr oft schwierig ist, dem Selbst zu vertrauen und zu akzeptieren, dass Ihr keine dieser Werkzeuge braucht.

Das Erlauben des Vorgangs der subjektiven Äußerung ist ohne Fokuspunkt schwierig und erfordert viel Vertrauen in das Selbst sowie ein großes Verschmelzen der subjektiven und objektiven Äußerung. Deshalb ist es akzeptabel, den Gebrauch eines Fokuspunktes miteinzubeziehen, aber ich wiederhole Dir, dass der Vorgang durch das Individuum initiiert und zustande gebracht wird. Es gibt einen Energieaustausch was die Hilfe innerhalb des Bewusstseins anbelangt, doch die Heilung wird nur von dem betroffenen Individuum ausgeübt, denn kein andere kann sich auf Eure Äußerung auswirken, ob im physischen Fokus oder nicht. Eure Essenz, Euer Bewusstsein beeinflusst Euch (to affect).

GAIL: Welches Werkzeug oder Symbol die andere Person braucht, das ist ihr Glaubenssatzsystem. Wenn ich meinem subjektiven und meinem bewussten Selbst zu verschmelzen erlaube, kann ich auf diese Weise helfen, auch wenn das andere Individuum Symbole braucht? Habe ich das richtig verstanden?

ELIAS: Richtig. Und verstehe bitte, dass Deine Hilfe ein Verschmelzen von Energie ist. Du als „Heiler“ vollbringst keine Handlung. Innerhalb des Bewusstseins und der Energie hilfst Du, die Handlung des anderen Individuums zu lenken. Du kannst zur Energie des Anderen beitragen, um bei dem Vorgang zu helfen, den er anzuheuern wählt, aber Du bringst unabhängig von ihm keine Heilung in ihm zustande, denn Du kannst keine Zelle in einem Anderen ohne auch seine Interaktion beeinflussen. Der Andere bringt es fertig, so wie Du es in Deiner Äußerung zustande bringst.

GAIL: Wenn ich ihm helfe bin ich technisch gesehen einfach ein Symbol? Ist das richtig? Ich wäre für ihn einfach ein Symbol wie beispielsweise ein Kristall?

ELIAS: Richtig, innerhalb der Definition von dem, was ich Dir jetzt über Symbole sagte, dass sie ihre eigene Vitalität und Realität haben und simultan für ein andere Element repräsentativ sind. Ja, Du hast deshalb Recht, aber dieses Symbol manifestiert, wie auch alle anderen Symbole das tun, Energie und Bewegung. Du bist nicht statisch. Du bist kein schlafendes Symbol, ebenso, wie ich zuvor sagte, dass diese Kristallsymbole auch nicht schlafend sind, denn sie haben entsprechend des von ihnen gewählten Elementes dieser Manifestation die Fähigkeit, ein Energie-Leiter zu sein.

GAIL: Der von mir gewählte Kristall, oder wählt er mich, …

ELIAS: Es gibt eine Kooperation.

Session 112:
Wednesday, August 14, 1996 © 1996

Re: Elias: Kristalle

4
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html

NORM: Heute Abend brachte ich einige Quarzkristalle mit, und ich habe bemerkt, dass alle sehr gerne damit spielen. Es sind synthetische, gezüchtete Quarz-Kristalle, unsere eigene Schöpfung, wie auch alles anderes das ist. Gibt es in der „Energielenkung“ zwischen natürlichem Quarz und gezüchtetem Quarz einen Unterschied?

ELIAS: Es besteht ein Unterschied in der Eigenschaft/Qualität und deshalb auch in der Energieanziehung, denn einer wurde nach Euren Begriffen natürlich erschaffen, d.h. dass die Idee für sein Erschaffen innerhalb des Bewusstseins projiziert wird, und die Bewusstseins-Links haben die freie Wahl, sich nach ihrem eigenen Design kollektiv zu manifestieren. Deshalb wird ihnen eine andere Kreativität ermöglicht.

NORM: Es sind fast perfekte Kristalle. Sie wurden also eingeschränkt oder in ihrer Kreativität begrenzt?

ELIAS: Bei ihrem Erschaffen wurden sie spezifisch instruiert.

(Ausschnitt)

NORM: Ich habe noch eine Frage zu diesem Quarz. Seine Reinheit ist natürlich sehr groß. Könnte ich die Schöpfungsabsicht wiedererschaffen? (gekürzt)

ELIAS: Ob Du die natürliche Absicht wieder erschaffen kannst?

NORM: Ja.

ELIAS: Nein.

NORM: Warum nicht?

ELIAS: Du kannst eine Richtung im Bewusstsein offerieren, um physische Elemente zu erschaffen. Dann hat das Bewusstsein die Freiheit und den freien Willen, sich nach seiner Wahl zu manifestieren. Die Kristalle wachsen nicht in ihrer eigenen Regie, nicht wahr

NORM: Sie werden gezwungen …...

ELIAS: Sie werden unter Deiner Regie gezüchtet und haben nicht die Freiheit, innerhalb ihrer eigenen Manifestation kreativ zu sein, obwohl die Bewusstseins-Links diese Elemente im Einvernehmen mit Dir manifestieren.

NORM: Dieses Einvernehmen haben wir irgendwie bei allem, was wir tun. Wenn wir dies wollten, könnten wir Kristalle züchten …

ELIAS: Das tut Ihr!

NORM: Du meinst natürliche Kristalle.

ELIAS: Richtig.

NORM: Und wir könnten sie auch im Labor züchten, wenn wir dies wollten, mit der natürlichen Energie-Richtung und Fähigkeit?

ELIAS: Das ist möglich.

DREW: Bei Quarz ist die Energierichtung eine natürliche Fähigkeit und kein Glaubenssatzsystem? (Möglicherweise geht es um rechtsdrehenden und um linksdrehenden Quarz.)

ELIAS: Alles Bewusstseins hat seine eigene natürliche Fähigkeit.

DREW: Wenn Leute verschiedene Quarze tragen, weil sie glauben, dass er bestimmte Fähigkeiten hat, um Energie zu lenken oder sie anzuziehen, und dass unterschiedliche Quarzsorten unterschiedliche Energie anziehen, wäre das eine natürliche Eigenschaft des Quarzes oder bloß ein Glaubenssatzsystem?

ELIAS: In gewissem Maße. Ich habe das schon früher diskutiert und erklärt, dass diese Kristalle eine Leit-Fähigkeit haben. Um diese Leit-Fähigkeit herum erschafft Ihr auch Glaubenssatzsysteme und gesteht ihr mehr Bedeutung zu, als das Element selbst innehat. Es steuert keine Energie. Der Quarz kann ein natürlicher Energie-Leiter sein, aber er produziert keine Energie zu spezifischen Zwecken außer für sein eigenes Sein.

DREW: Oder er kann bestimmte Energiearten anziehen?

ELIAS: Was elektromagnetische Felder anbelangt, so ziehen bestimmte Elemente wie diese Kristalle tatsächlich bestimmte Energien, bestimmte Wellen an. Sie erschaffen diese Wellen nicht. Sie erschaffen nicht diese Energie sondern sind Energieleiter. Sie können Energie anziehen und wenn sie anziehen, projizieren sie. Sie sind ein Werkzeug, wie Ihr so sagt.

Erinnere Dich auch daran, dass alle Elemente Bewusstsein innehaben. Deshalb haben alle Elemente auch freien Willen und die Wahl. Die Kreativität könnte Ihre jedoch dämpfen, doch selbst beim Unterdrücken der Kreativität existieren einige Kreativitätselemente weiterhin innerhalb der vereinbarten Manifestationsäußerung. Andernfalls würde das Element nicht existieren, da es seine Werterfüllung nicht zustande bringen würde.

Session 167:
Sunday, April 27, 1997 (Group) © 1997

Re: Elias: Kristalle

5
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html

ELIAS: Ihr habt Massen Glaubenssatzsysteme um die genetische Kodierung herum entwickelt. Eure physische Manifestation ist kein Glaubenssatzsystem. Euer Körper ist kein Glaubenssatzsystem. Er ist eine Schöpfung/Erschaffen der Essenz in eine gegebene physische Realität in einer bestimmten Dimension hinein. In jeder Dimension ist er eine einvernehmliche Form, die von bestimmten Essenzfamilien dirigiert wird, die mit dieser bestimmten physischen Dimension verbunden sind.

Was Eure Wahl und Übereinkunft bezüglich der physischen Manifestation anbelangt, so ist die Manifestation selbst kein Glaubenssatzsystem. Sie ist im Wesentlichen eine einvernehmlich materiell manifestierte Energieform. Wie Ihr die Lunge, das Herz, das Nervensystem, das Gehirn, die Gene oder Chromosomen gestaltet - wie auch immer Ihr diese physischen Elemente bezeichnet – so sind sie für die physische Darstellung verabredete/abgestimmte Manifestationen. Sie sind Essenz-Projektionen … sehr komplexe und effiziente Projektionen der Essenz! Ihr habt somit in Eurer physischen Manifestation kodierte Elemente erschaffen, die von Eurem subjektiven Bewusstsein dirigiert werden.

Ich offeriere Euch ein Beispiel, die Kristalle. Sie sind Steuerungselemente (directing elements), eine physische Manifestation, die Bewusstsein innehat und Energie dirigieren kann. Auf gleiche Weise erschafft Ihr eine physische Manifestation. In diese physische Manifestation steckt Ihr kodierte Computer-Chips, die von Euch gewählte, gesammelte, inkorporierte und als physische Abstammung akzeptierte Informationen und auch die kodierten Informationen all Eurer anderen Fokusse enthalten und somit alle Essenz-Elemente physisch inkorporieren, weshalb ich Euch sage, dass der Körper kein Gefäß ist. Der Körper ist eine Äußerung der Essenz und enthält sogar physisch alle kodierten Elemente der ganzen Essenz. Aber so wie auch Euer Computer gesteuert und mit Informationen gefüttert werden muss, um zu funktionieren, muss auch diese physische Manifestation durch das subjektive Bewusstseins mit Lenkung gefüttert werden/dirigiert werden, um zu funktionieren.

Session 173:
Sunday, May 11, 1997 (Group) © 1997



DENNIS: Vor ein paar Jahren spielte ich in einem Hotel Klavier. Ein Freund sagte mir, dass bestimmte Dinge, die ich spielte, ihm halfen, seine Kopfschmerzen loszuwerden. Ich frage mich … Ein Medium sagte mir einst, dass eine meiner Essenzen in Atlantis wäre, wo ich Leute heilte, indem ich Kristalle anschlug und diesen Ton nutzte, um zu heilen. Habe ich auch jetzt diese Fähigkeit?

ELIAS: Ja. Hinsichtlich von Atlantis ist das eine Fehlinterpretation. Derzeit erleben Individuen das Hindurchträufeln anderer Fokusse, die heilende Töne benutzen, was in Euren alten Zeiten getan wurde. Mit dem Öffnen des Bewusstseins und dem Voranschreiten der Umschaltung träufelt in diesen Fokus ein Widererinnern ein, dass Individuen fähig sind, mit Tönen Einfluss auf das Heilen zu nehmen.

Session 199:
Thursday, July 24, 1997 © 1997 (Private)



ELIAS: Deshalb unterscheiden sich die Individuen, die der Tumold Bewusstseinsfamilie angehören von denen, die sich an dieser Familie orientieren. Die Individuen, die sich an den Tumold orientieren, missverstehen gemäß ihrer Glaubenssatzsysteme in Eurem physischen Fokus die Kommunikation und Verbindung mit Elementen. Viele Individuen, die sich im physischen Fokus an der Tumold-Familie orientieren, mögen deshalb ihre Energie auf den Bereich von Kristallen fokussieren und entsprechend ihrer Orientierung und partiellen Absicht erkennen, dass sie eine intime Verbindung mit dem haben, was Ihr in Eurem physischen Fokus erschaffen habt, aber sie deuten dies fehl und schreiben den Elementen diese Energie zu statt sich selbst sowie anderen Essenzen und Energien.

(Ausschnitt)

HELEN: Was die Kristalle anbelangt, sagst Du also, dass diese Leute denken, dass der Kristall das von ihnen gesuchte Wissen oder die von ihnen gesuchte Energie birgt, wo er lediglich ein Gegenstand ist, von dem sie die Information oder Energie bekommen? (nicht ganz klar)

ELIAS: Sie sind ein Element, durch das Energie gechannelt werden kann, nicht anders als Michael (Mary).

HELEN: Und sie glauben, dass wenn sie die Kristalle tragen, dass dann ....

ELIAS: Dass das Element selbst die Energie generieren würde, die einen Einfluss ausüben soll.

HELEN: Hmm. Das wäre ähnlich, wie wenn wir Michael (Mary) am Hals tragen würden.

ELIAS: Ja, und ich würde sagen, dass das weder sehr heilend oder hilfreich, aber gewichtig und beschwerlich für Dich wäre! (Gelächter)

HELEN: Umständlich!

SUE: Sie könnten ebenso gut ein Stückchen Glas oder Plastik tragen, und es würde genauso funktionieren.

ELIAS: Ja, denn es involviert ihre Glaubenssatzsysteme, aber das ist ein Beispiel für die Entstellung innerhalb der Absicht.

Session 250:
Sunday, December 14, 1997 © 1997 (Group)

Re: Elias: Kristalle

6
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html

JIM: Bei meinen Meditationen und Visualisierungen gab es zwei sehr eindrucksvolle Episoden. Eine war vor etwa sechs und die andere vor etwa einem Monat. Die eine war so enorm, dass ich 30 oder 45 Minuten lang oder noch länger in einem meditativen Zustand war, und ich hatte mich auf das Organ fokussiert, in dem ich den Krebs hatte, und als ich die Meditationen beendete, war es fast so, als ob dieses Organ in Brand geraten wäre, und wenn das Organ größer gewesen wäre, hätte ich mich vielleicht übergeben müssen oder etwas in dieser Richtung. Dies hatte physisch enormen Einfluss auf mich. (It was hugely, physically affective of me.) Das zweite Mal war es nicht ganz so eindrucksvoll wie beim ersten Mal, und ich frage mich, was da im Gange ist.

ELIAS: An einer physischen Stelle Deines Körpers konzentrierst Du Dich auf Deine Energie und erlaubst Dir, diese Stelle als Fokuspunkt zu nutzen. Viele Individuen wählen Fokuspunkte, um ihre Aufmerksamkeit und Energie zu fokussieren, und um sich das Öffnen für ihre intuitiven Sinne, für die inneren Sinne zu erlauben. Manche Individuen gebrauchen äußere Elemente, Requisiten wie Kristalle, Ouija-Bretter oder Karten oder auch noch viele andere Elemente.

Manche Individuen nutzen Fokuspunkte an einer physischen Stelle, die sie als das dritte Auge bezeichnen. Manche visualisieren ihr Kopf-Ende (Kronenchakra?) Andere erschaffen einen Fokuspunkt innerhalb ihrer Hände. Es spielt keine Rolle, denn das ist eine Methode und ein Element, das Ihr erschafft, um Eure Aufmerksamkeit auf Eure inneren Fähigkeiten und auf Eure inneren Sinne zu fokussieren und um darauf vertrauen zu können, dass Ihr Energie an eine bestimmte Stelle projizieren könnt, was Euch das auch wahrhaftig bestätigen wird. Du bist dabei, diese energetische Beziehung an dieser Stelle Deiner physischen Gestalt zu entwickeln.

JIM: Und wenn ich das entwickle…

ELIAS: Ihr seid Freunde geworden! (Jim lacht) Und Du hast angefangen, Vertrauen in diese Stelle Deiner physischen Gestalt zu haben. Deshalb transformierst Du dies nun in einen Fokuspunkt, um Dir selbst zu helfen.

JIM: Wie ich Mary und Vic schon sagte, wird diese Stelle in vielen Situationen sehr sensibel. Ich spreche beispielsweise geschäftlich am Telefon oder bin mit vielen Leuten in einem Raum, und plötzlich spricht dieses Organ mit mir. Es ist angespannt oder was auch immer. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Plötzlich erkenne ich, dass da etwas im Gange ist, und dann geht es darum herauszufinden, was es ist. Das hängt nicht mit dem Krebs zusammen? Es ist …

ELIAS: Nein. Ich habe Dir gesagt, dass Du eine Beziehung zu Dir selbst entwickelst und Dir Deinen eigenen Energie-Fokuspunkt erlaubst, etwas, was Deine Aufmerksamkeit hat und dem Du vertraust, ein Element, das mit Dir spricht. Du erwiderst physische Empfindungen. Das hat Deine unmittelbare Aufmerksamkeit, was dann auch Deine emotionale Aufmerksamkeit dirigiert und Dich dazu bringt, Deine Fragen zu stellen.

JIM: Eine Öffnung hin zur Peripherie?

ELIAS: Es erlaub dir, Deine Intuition objektiv freier auszuüben.

JIM: Hmm. Ich habe also etwas, was die schlimmste Sache in meinem Leben hätte sein können in etwas verwandelt, was sehr hilfreich ist.

ELIAS: Ja, denn Du hast Vertrauen. Du hast Deine eigene Fähigkeit bestätigt. Du hast Dein Erschaffen und das Nicht-Erschaffen-Machen Deiner Schöpfung bezeugt. Deshalb siehst Du, dass Du über diesen Bereich Deiner physischen Form die Kontrolle und Macht hast. Deshalb bist Du der Meister, und er wird Deine Wünsche erwidern. Du hast Deinen eigenen individuellen Geist in der Flasche/Dschinn erschaffen. (grinst, und Jim lacht).

Session 254, Jan. 2, 1998

Re: Elias: Kristalle

7
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html

FORREST: Mary bat mich, Dich hinsichtlich der Verlagerung der Energie bei dem Anhänger vom Stein zum Kristall und zum Drachen zu fragen.

ELIAS: Die Energie hat sich nicht umgeschaltet/verlagert.

FORREST: Und was ist dann mit dem Anhänger los?

ELIAS: Wie Du weißt, könnt Ihr Energie auf physische Gegenstände projizieren, die diese Energie beibehalten können. Hierfür verwendet Ihr unterschiedliche Worte, aber der Vorgang ist derselbe. Die Konfiguration des von Dir offerierten Anhängers hat die Fähigkeit, viel projizierte Energie beizubehalten. Vorübergehend wurde die auf den Stein projizierte Energie, die Michael als Geschenk von mir hat, teilweise zurückgezogen. Dies wurde gezielt angeheuert, um die Energie-Implementierung auf den anderen Stein und auf das Symbol zu ermöglichen.

Zwischen Dir und Michael ereignet sich ein Verschmelzen. Die Energie wird immer mehr verschmolzen. Subjektiv und teilweise auch objektiv projizierst Ihr immer mehr Energie in dieses Symbol hinein, was ermöglicht, dass es stärker wird. Der Zweck der Loslösung des anderen Steins ist es, den freien Fluss und die Energieprojektion in den Stein und das Symbol zu erlauben, die repräsentativ für Euch sind. Sobald Ihr Euer Begehren auf diesem Gebiet zustande gebracht und diese Elemente hinreichend angeheuert habt, werde ich das Energie-Engagement mit dem anderen Stein zurückbringen, aber ich möchte mich nicht einmischen und nicht den Vorgang unterbrechen, den jeder von Euch in Verbindung miteinander am Erschaffen ist.

Dies ist ein Symbol Eures Verschmelzens. Du hast dieses Symbol nicht zufällig erschaffen. Es ist auch kein Zufall, dass Du dieses Symbol mit dem Kreis verbunden hast, der den Stein, der das Geschenk ist, umgibt, und das hat in Eurer Symbolik alle drei miteinander verbunden, was Du in Verbindungen mit unserem letzten Gespräch verstehen wirst. Das Symbol, das Ihr gemeinsam gewählt habt, wird stärker, da Ihr Euch im Verschmelzen gegenseitig näher kommt.

Erinnere Dich daran, dass es ein von Euch Beiden persönlich erschaffenes gegenseitiges Symbol ist. Es wird zukünftig in Verbindung mit einem anderen Symbol Bedeutung haben, das Ihr gemeinsam erschaffen werdet als objektiveres Symbol Eurer Verbindung und Eures gegenseitigen Verschmelzens. Du wirst jenes Symbol erschaffen.

FORREST: Zukünftig. (Elias nickt)

ELIAS: Es wird als Dein Pfand/Gelöbnis offeriert werden.

FORREST: Neben dem, was ich bereits gemacht habe?

ELIAS: Jenes Symbol hast Du noch nicht erschaffen, obwohl Du Dir dieser zukünftigen Schöpfung objektiv gewahr bist. Es wird Deine zukünftige objektive Äußerung des gegenseitigen Gelöbnisses sein, das auch viel Energie birgt und mit dem gegenwärtigen Symbol verbunden sein wird, denn es wird einen Abgleich der Energie geben.

Session 269:
Thursday, March 19, 1998 © 1998 (Private)




Bei bestimmten Vorgängen erschafft Ihr in Eurer objektiven Äußerungen Fokuspunkte, wie Karten, Kristalle, Astrologie, Numerologie oder Rituale, um Euch zu erlauben, Euch mehr für das Selbst, für Euer eigenes Gewahrsein und für Energien zu öffnen, um Euch so über Eure Glaubenssatzsysteme ein Öffnen für das Bewusstsein und die Energie zu erlauben. Auf ähnliche Weise erschafft Ihr beim sexuellen Geschlechtsverkehr einen Vorgang des physischen Verschmelzens.

Session 308: “Fragmentation”
Friday, August 21, 1998 © 1998 (Group/Vermont)




(der nachfolgende Text ist bereits im Thread Kristallschädel vorhanden)

LAURA: Kannst Du mir etwas zu den derzeit auftauchenden Kristallschädeln sagen?

ELIAS: Quarzkristalle, wie Ihr sie bezeichnet, wurden in Eurer ganzen Geschichte als Energieleiter gebraucht. Deshalb haben sie Bedeutung hinsichtlich bestimmter Individuen und Kulturen, die sie auf bestimmte Weise produzieren. Im Verlauf Eurer Geschichte habt Ihr diese Steine immer wieder auf mystische Weise gebraucht und messt ihnen sehr viel geheimnisvolle Bedeutung zu. Deshalb messt Ihr auch diesen Schädeln geheimnisvolle Eigenschaften zu. Das heißt nicht, dass keine Energie bei diesen bestimmten Objekten erzeugt worden wäre, denn auf diese Objekte wurde sehr viel Energie projiziert und umgibt sie auch, und dieser bestimmte Stein ist ein enormer Energieleiter.

Dieser Stein kann in dieser Dimension sehr effektiv als Fokuspunkt genutzt werden, nicht nur um Energie zu leiten sondern auch um sie zu steuern. Er hat auch die Fähigkeit, Energie festzuhalten/zu bewahren (to hold energy). Das ist kein Glaubenssatzsystem. Da diese Steine Elemente des Bewusstseins sind, haben sie die Fähigkeit, Energie festzuhalten. Da Ihr in der physischen Dimension diese Steine erschaffen habt, habt Ihr diesen Glieder/Links des Bewusstseins, die die physische Materie dieser bestimmten Steine schaffen, diese Funktion zugewiesen. Deshalb kann Energie auf diese Steine projiziert und durch sie festgehalten werden, entsprechen dem, wie die jene Energie projizierenden Individuen es vorgesehen haben.

Missversteht dies bitte nicht. Die Steine selbst haben nicht die Fähigkeit, Energie zu manipulieren. So wie Ihr sie designiert habt, mögen sie Energie bewahren, aber sie bewegen oder manipulieren Energie nicht. Das ist ein Glaubenssatzsystem, dass die Steine selbst Energie manipulieren würde, aber das tun sie nicht. Ihr selbst manipuliert die Energie, aber die Steine mögen aus spezifischen Grünen ein Platzhalter für Energie und Energiedeposits sein.

Ihr offeriert Euch gegenwärtig die objektive Symbolik dieser bestimmten Steine, die in diese Form geschnitten wurden und nicht natürlich auf diese Weise wachsen, denn Ihr habt sie nicht so erschaffen, dass sie solche Formen herausbilden würden. Sie wurden geschaffen, um bestimmte Arten von Energie aufzunehmen, auf die Individuen Zugriff nehmen mögen, die ihnen wiederum auf eine solche Weise zurückgespielt werden kann, die es ihnen ermöglicht, sich leicht mit ihrem eigenen Energiefeld zu verbinden.

Ein Beispiel: Für diesen Vorgang wurden die Steine designiert, und die Energie wurde aus diesem Grunde einem Spiegel ähnlich auf sie projiziert. Wenn Ihr vor einem Spiegel steht, seht Ihr Eine Reflektion Eurer physischen Form, und der Spiegel spielgelt Euch das Bildnis Euer physischen Form.

Die diesen Steinen zugewiesene und von ihnen bewahrte Energie funktioniert so, dass sie Euch ein nicht visuelles Spiegelbild Eures Energiefeldes reflektieren. Ihr visualisiert Euer Energiefeld nicht vor Euren Augen, so wie Ihr dies mit Eurer physischen Gestalt im Spiegel tun würdet, aber der Vorgang erlaubt Euch die Reflektion Eures Energiefeldes, das Ihr fühlen mögt.

Wenn Ihr Euch eine Offenheit für diese Energie gestattet, mögt Ihr in ihrer Gegenwart physische Empfindungen verspüren. Das ist die Energie, die Euch Euer eigenes Energiefeld spiegelt. Es gibt also das Gefühl eines Durchdringens, denn die darin enthaltene Energie dehnt sich nach draußen aus und dringt in das Energiefeld ein, das Eure physische Form umgibt. Verstehst Du?

[Sitzung 320, September 18, 1998]

Re: Elias: Kristalle

8
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html


(Der nachfolgende Text ist bereits im Thread Fokus-Punkte vorhanden)

JOANNE: … Was ist mit den Leuten, die Tarot-Karten legen? Ich hatte einmal mit einer Dame namens Rita zu tun, die wir die Tee-Blätter-Dame nannten. Man trank seinen Tee, und sie hatte die Blätter in die Tasse getan, schaute in die Tasse und erzählt ihrem Gegenüber aus seinem Leben. Wie macht sie das?

ELIAS: … Sehr oft neigen Individuen dazu, ein Glaubenssatzsystem bezüglich dieser Fokuspunkte zu erschaffen, die wir auch als Requisiten bezeichnen, aber ich habe Euch schon früher gesagt, dass diese Fokuspunkte selbst keine Informationen offerieren. Teeblätter Tarot-Karten, Kristalle, astrologische Karten, Numerologie, Handlesen, Aura-Lesen, alle diese Individuen, die dies tun, sowie auch Eure Übersinnlichen, heuern keine Aktivität mittels ihrer Requisiten an, so dass diese Requisitentatsächlich mit ihnen sprechen würden, da diese Requisiten oder Fokuspunkt die Informationen nicht enthalten. Sie sind lediglich ein Fokus-Punkt, der es den Individuen erlaubt, ihre Aufmerksamkeit zu steuern und ihr objektives Gewahrsein für andere Bewusstseinsbereiche zu öffnen, die ihnen Zugriff auf die Wahrscheinlichkeits-Linien gestatten, die Ihr am erschaffen seid.

JOANNE: Wir müssen also damit einverstanden sein und ihnen Zugriff darauf gestatten, weil wir da sitzen und dies gewählt haben....

ELIAS: Ja.

JOANNE: Und Rita muss sehr wissend sein, damit sie dies tun kann. Man muss wohl sehr viele Glaubenssatzsysteme abwerfen können, um so etwas tun zu können!

ELIAS: Nicht unbedingt. Ihr besitzt die gleichen Fähigkeiten, und diese Individuen hegen sehr, sehr viele Glaubenssatzsysteme. Sie denken bloß, dass sie weniger Glaubenssatzsysteme hegen als Ihr und offener sind und mehr von einer Gabe haben, als Ihr.

In Wirklichkeit hegen sie möglicherweise andere Glaubenssatzsysteme, aber sie haben nicht unbedingt weniger Glaubenssatzsysteme als Du. Sie haben sich bloß erlaubt, bestimmte innere Sinne zu entwickeln, auf die Ihr Eure Aufmerksamkeit nicht fokussiert, was nicht heißt, dass Ihr nicht dieselben inneren Sinne entwickeln könntet. Ihr verfügt über die gleichen Fähigkeiten wie diese Individuen. Sie sind nicht anders als Ihr, und sie verfügen nicht über andere Fähigkeiten als Ihr. Wie gesagt, besteht der einzige Unterschied zwischen Euch und mir darin, dass ich eine Erinnerung habe und Ihr nicht, aber Ihr habt alle die gleichen Fähigkeiten, die ich besitze.

JOANNE: Du hast Recht, und das was Du sagst ist wieder so einleuchtend. Es stimmt, dass Du Dinge sagst, die ich bereits weiß, denn wenn Du sie aussprichst, ist dies sehr ermutigend, und ich weiß das auch.

ELIAS: Deswegen rate ich Euch allen, Euch nicht selbst zu täuschen und nicht in die Richtung zu gehen, dass Ihr anderen Individuen oder Essenzen nachfolgt, die Euch Informationen offerieren. Ich heuere keinen Energieaustausch mit diesem physischen Fokus an, um Individuen Informationen zu offerieren, damit dies dann ELIAS-Schüler würden.

Ich werbe nicht um Leute, damit diese dann ELIAS nachfolgen würden. Ich plädiere dafür und ermutige Euch, keinem Individuum und keiner anderen Essenz als Euch selbst zu folgen. Ich offeriere Euch lediglich Informationen, um das Öffnen Eures eigenen Gewahrseins zu fördern, damit Ihr Euch selbst die Chance offerieren könnt, Euch selbst zu folgen und Euch selbst zu vertrauen, denn Ihr habt vergessen, wie Ihr Euch selbst vertraut und Euch selbst akzeptiert.

Session 322:
Tuesday, September 22, 1998 © 1999 (Private)




KATIE: Ich möchte noch etwas zu diesem Erlebnis sagen. Mein Freund berührte dabei meinen Ohrring, woran ich mich überhaupt nicht mehr erinnere, denn ich war in einem veränderten Zustand. Doch der Ohrring wies das Design kleiner Spiralen auf, und als er sie berührte, sagte ich wohl: „Oh, die Kristalle sind zurück.“ Ich kann mich gar nicht daran erinnern, aber er erinnert sich deutlich daran.

ELIAS: Deine Bildersprache zeigt Deine Assoziation mit einer Leitung. Die Bildersprache des Kristalls assoziierst Du mit einer Leitung, mit einem Element, das den Strom zwischen Elementen ermöglicht, und als die Spirale berührt wurde, hast Du dies als ähnliche Bildersprache identifiziert.

Die Berührung der Spirale erschafft in Dir die Assoziation mit einer Brücke innerhalb des Gedächtnisses, die das Erinnern ermöglicht und es in die objektive Realität miteinbezieht. Es besteht deshalb auch die Assoziation mit anderen Bildern, die Du in physischer Hinsicht identifizieren und Dir in ähnlichen Äußerungen offerieren kannst. Das Element des Kristalls, das Du Dir in objektiver physischer Hinsicht in dieser Bildersprache präsentiert hast, spiegelt das, was Du als das nicht-physische subjektive Element der Spirale identifizierst.

Session 546
Tuesday, January 18, 2000-1 (Private/Phone)

Re: Elias: Kristalle

9
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html


HOWARD: Ich bekam kürzlich ein Gespräch zwischen zwei Personen über Atomkraft mit. Eine war dafür, die andere dagegen. Während sie sprachen, sah ich ganz kurz etwas, nur sehr kurz, das wie ein Salzkristall aussah und eine Art Kraftquelle war.

Ich versuchte, das Bild zu greifen und es zu untersuchen, aber es verschwand. Jetzt denke ich, dass es eine Sache aus der Zukunft ist. Der Kristall hatte die Fähigkeit, eigenständig, ohne dass Dampf entsteht, elektrische Energie zu generieren und wie fossile Brennstoffe oder auch wie Atomkraft einen Turbinengenerator anzutreiben. Weil es so flüchtig war, dachte ich mir, dass ein Fokus von mir war, der ihn tatsächlich betrachtet, und dass das keine zukünftige Sache sondern schon jetzt verfügbar ist. Können wir mit einer Art Salz-Kristall-Sole-Quellen-Generator für Elektrizität rechnen?

ELIAS: Eine Art Kristall, ja. Du hast Recht, man fängt bereits an, dies gegenwärtig zu erforschen, aber es wird in Eurer Zukunft verwirklicht werden.

HOWARD: Und die Person, die daran arbeitet, ist ein Fokus von mir?

ELIAS: Nicht in dieser Zeit aber in der Zukunft.

Session 867
Sunday, July 15, 2001 (Private/Phone)



ELIAS: Oft richten Leute ihre Aufmerksamkeit auf Objekte, auf Äußerungen oder spezifische Vorgänge, die es ihnen ermöglichen, Ihre Aufmerksamkeit in Verbindung mit einem bestimmten Thema auf eine bestimmte Richtung auszurichten. Das nennen wir einen Fokuspunkt.

Manche verwenden Kristalle, andere Tarot-Karten und wieder andere ein Ouija-Brett. Andere mögen spezifische Vorgänge wie eine sich wiederholende physische Manifestation generieren. Andere mögen eine spezifische Traumbildersprache verwenden oder ihre Aufmerksamkeit über eine sich wiederholende Interaktion mit einem Tier, einem anderen Individuum oder irgendeinem Gegenstand fokussieren.

Ein Fokuspunkt ist eine Vorgang, eine Äußerung oder Manifestation im draußen, mit dem Ihr Euch erlaubt, in Verbindung mit einer bestimmten Bewegung oder einer Kommunikation an Euch selbst Eure Aufmerksamkeit zu fokussieren. Ein Individuum mag konstant und wiederholt physische Kurzatmigkeit in Verbindung mit einem bestimmten Vorgang generieren, wie dass es diese Handlung jedes Mal, wenn es diese Kurzatmigkeit generiert, als Fokuspunkt oder Auslöser miteinbezieht, um seine Aufmerksamkeit auf eine spezifische Äußerung zu richten, die es in diesem Augenblick generieren mag, was ihm hilft, objektiv zu bemerken. Ein anderes Individuum sieht sich täglich eine Tarot-Karte an, um seine Aufmerksamkeit auf sich selbst und auf seine Richtung/Regie an diesem Tag zu lenken, was ihm einen Fokuspunkt offeriert, um seine Aufmerksamkeit leichter in Verbindung mit diesem bestimmten Thema auszurichten und es daran erinnert, seine Aufmerksamkeit im Jetzt zu haben.

Du bewegst Deine Aufmerksamkeit in Verbindung mit den Löffeln, die Du als Deine individuelle Symbolsprache benutzt, so dass Du jedes Mal, wenn ein Löffel herunterfällt, aufmerksam wirst und Deine Aufmerksamkeit auf das Selbst richtest und Dich im Zusammenhang mit Deinen Glaubenssätzen fragst, was Du in dieser Zeit ansprichst.

JULIA: Fokuspunkte sind also in dieser Hinsicht hilfreich?

ELIAS: Ja.

JULIA: Jeder hat diese?

ELIAS: Ja, größtenteils.

JULIA: Wissentlich oder unwissentlich.

ELIAS: Ja.

Session #1112
Wednesday, June 12, 2002 (Private/Phone)



Die nachfolgende Übersetzung stammt von der Elias-Website
http://www.eliasweb.org/de/session.php?session_de=2956

DANIIL: Ich habe bemerkt, dass ich, wenn ich müde bin und mir gleich erlaube, mich ins Bett zu legen, wieder munter bin noch bevor ich ganz liege.

NATASHA: Deswegen kann ich dich nicht dazu bringen zu schlafen! (Elias lacht mit der Gruppe)

ELLA: Rodney sprach darüber müde zu sein, aber ich glaube meine Schläfrigkeit ist etwas anderes. Ich fühle mich in dieser Sitzung in Momenten extrem schläfrig, und vielleicht bewirken das die Kristalle?

ELIAS: Und was ist dein Eindruck?

ELLA: Ich spüre viel Schwingung im Oberkörper und sie ist sehr greifbar, sehr physisch. Ich bin für kurze Zeit extrem schläfrig und dann bin ich wieder in Ordnung. Was ist also dein Eindruck? (Lachen)

ELIAS: (Lachen) Ich habe schon oft erklärt, dass Kristalle in vielerlei Weisen Empfänger sind. Sie sind Leiter von Energie, und sie sind Leitungsrohre. Deswegen kann die physische Anwesenheit von Kristallen, abhängig von eurer eigenen Offenheit und eurer eigenen Energiebewegung, sehr ablenkend sein.

ELLA: Ich glaube, dass es eine Kombination ist. Ich glaube, dass ich mich gegen Teile der Information verschloss, aber einige der Schwingung kommen von rechts von dir.

ELIAS: Sie können ganz unterschiedlich verwendet werden. Sie können einem Individuum erlauben sehr fokussiert zu sein oder sie können sehr ablenkend und auseinander treibend sein, weil es davon abhängig ist, wie ihr eure eigene Energie ausrichtet oder nicht ausrichtet. Wenn eure Energie dahin treibt und zerstreut ist, können Kristalle sehr ablenkend sein, da sie diese Energie absorbieren und auf euch reagieren und diese Energie noch mehr anziehen. Oder sie können dazu dienen, eure Energie zu fokussieren, da ihr sie lenkt und die Kristalle das reflektieren.

ELLA: Also könnte es zum Teil Abschirmung gewesen sein, aber auch Ablenkung von den Kristallen.


Session #2956
[Listen To Audio] Saturday, April 10, 2010 (Group/Brattleboro, Vermont)

Re: Elias: Kristalle

10
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html


ANET: Ist das der Grund, warum Vorhersagen so akkurat sind, wie sie es sind, weil wir nicht dazu neigen, uns dramatisch zu verändern.

ELIAS: Das ist oft so, aber die Individuen in Eurer physischen Realität sind auch sehr beeinflussbar.

ANET: Ah! Man macht eine Vorhersage, die zur selbsterfüllenden Prophezeiung wird.

ELIAS: Stimmt.

ANET: Wahrscheinlich ist das sehr oft der Fall. Ich bin an der Handlesekunst interessiert, die ich nicht als negative Wahl ansehe. Sie reflektiert von uns getroffene Entscheidungen und Dinge, die wir für unsere Zukunft erschaffen und solche Dinge. Mir scheint sie einigermaßen akkurat zu sein.

ELIAS: Sie ist lediglich ein weiterer Fokuspunkt, ein weiterer Zugangsweg, um Euch selbst zu erlauben, Energie und die Richtungen zu sehen, die Individuen inkorporieren, nicht anders als Tarot oder Kristalle. Viele Individuen wählen, Fokuspunkte zu haben, was durchaus annehmbar ist. Sie offerieren Euch einen Zugangsweg, mit dem Ihr Euch erlaubt, Energie anzuzapfen.

Session #1173
Monday, October 28, 2002 (Private)




PAUL: Ich habe einige Diskussionen über das ägyptische Ank-Symbol gesehen. Wie haben die ihn Ägypter benutz? Ich glaube, dass er mehr ist als bloß eine symbolische Sache, sondern dass er tatsächlich eine Art Werkzeug war.

ELIAS: Und was ist Dein Eindruck?

PAUL: Ich würde sagen, ein Werkzeug, aber ich weiß nicht, wozu es genutzt wird! Vielleicht eine Art Katalysator-Werkzeug, das irgendetwas öffnet, irgendeine Fähigkeit für irgendetwas anderes, ob dies nun in dem Individuum wäre oder …

ELIAS: Ein Fokuspunkt, um die Aufmerksamkeit auf eine spezifische Weise zu fokussieren, was es dem Individuum erlaubt, Fähigkeiten auf eine Weise zu äußern, die sozusagen nicht in seiner übliche Routine inkorporiert sind.

PAUL: Also außerordentlich Fähigkeiten. Im Grunde genommen sagtest Du, dass er benutzt wurde, etwas Ungewöhnliches zu tun.

ELIAS: Ja, sozusagen.

PAUL: Sie benutzten es beim Fokussieren.

ELIAS: Ja.

PAUL: Haben sie ihn auf einen Teil des Körpers getan, oder …

ELIAS: Das ist abhängig von den Methoden/Praktiken des Individuums, manchmal haben sie das getan, aber nicht im Allgemeinen.

PAUL: Er war also kein eigenständiger Katalysator.

ELIAS: Nein.

PAUL: Der Ank war eher eine symbolische Vorrichtung. Ich versuche einfach, das zu verstehen.

ELIAS: Sozusagen. Denn es war mit der fokussierten Aufmerksamkeit des Individuums assoziiert, nicht mit dem Ding, ähnlich wie Individuen heute und auch zu anderen Zeiten Kristalle nutzen.

Diese generieren nicht eigenständig spezifische Mächte, aber sie können als eine Art Leitung/Kanal genutzt werden, um die Energie bezüglich des Gegenstandes zu fokussieren. Abhängig von der Konzentration des Individuums bezüglich bestimmter Fähigkeiten, kann es jenen Stein als einen Fokuspunkt nutzen, um seine Energie auf spezifische Weise zu fokussieren.

PAUL: Ich könnte mir heute einen Ank kaufen und ihn auf gleiche Weise wie Kristalle gebrauchen?

ELIAS: Ja.

PAUL: Keines davon wäre besser als das andere?

ELIAS: Richtig.

Session #1269
Friday, February 7, 2003 (Private/Phone)



EAN-FRANÇOIS: Okay. Gibt es irgendwelche Kristalle, mit denen Du mir zu arbeiten empfehlen würdest? Habe ich Dich richtig verstanden, dass Kristalle im Gegensatz zu Substanzen und Klang/Tönen eigenständig Effekte inkorporieren, auf die wir ….

ELIAS: Ja sie inkorporiert eigenständige Eigenschaften und können Dir deshalb behilflich sein, andere Eigenschaften zu äußern.

JEAN-FRANÇOIS: Wenn ich also diese Handauflege-Energiearbeit mache, lege ich einen rosa Quarz unter meine Hand, und das ist nützlich?

ELIAS: Ja, Rosenquarz zieht heraus. Er absorbiert Energie. Deshalb absorbiert er unerwünschte Energie. Es ist aber auch wichtig, einen Rosenquarz zu entleeren. Ein Rosenquarz ist der einzige Stein, bei dem diese Handlung erforderlich ist, da er entleert werden muss, und das tust Du, indem Du ihn draußen etwa 5 bis 10 Minuten lang der direkten Sonne aussetzt.

Wie ich schon früher sagte, spielt es keine Rolle, ob der Tag bewölkt ist. Wenn ich Dir sage, den Stein draußen dem direkten Sonnenlicht auszusetzen heißt das, ihn nicht unter eine Bank oder eine Abdeckung zu stellen. Stelle ihn an einen Ort, der direkt dem Sonnenlicht ausgesetzt ist. Es spielt keine Rolle, ob der Himmel bedeckt ist. Der Stein wird trotzdem mit der Sonne interagieren und sich entleeren. Es geht nur darum, ihn 5 bis 10 Minuten lang draußen aufzustellen. Das wird ausreichen. Ganz egal, wie viel der Stein absorbiert hat, reicht dies Zeitspanne, um ihn zu entleeren. Aber es ist wichtig, ihn täglich zu entleeren.

JEAN-FRANÇOIS: Einmal täglich reicht?

ELIAS: Ja, reichlich. Aber es ist wichtig, das auch zu tun. Andernfalls verliert der Stein seine Kraft.

JEAN-FRANÇOIS: Okay. Wenn ich ihn einfach draußen auf die Fensterbank stelle, reicht das, oder muss er auf der Erde stehen?

ELIAS: Ja, das ist völlig akzeptabel. Nein, er muss den Boden nicht berühren.

JEAN-FRANÇOIS: Vielen Dank Elias. Ich bin Dir für dieses Gespräch sehr dankbar.

ELIAS: Das tue ich sehr gerne. Ich würde auch vorschlagen, noch einen Lapislazuli miteinzubeziehen. Das kann auch helfen. Lapislazuli optimiert auf beruhigende Weise.

JEAN-FRANÇOIS: Ich lege ihn unter meine Hände, wenn ich sie mir auflege?

ELIAS: Ja, das kannst Du tun. Er ist wohltuend.

JEAN-FRANÇOIS: Und das tue ich dann 10 oder 15 Minuten lang?

ELIAS: Ganz wie Du dies zu tun wählst. Du kannst das kürzer oder auch länger tun, und es wird definitiv keine nachteilige Wirkung haben.



Session 20140724-1
Thursday, July 24, 2014 (Private/Phone)




JEAN-BAPTISTE: Ich habe noch eine Frage zu den Quarzkristallen. Ist die Informationsmenge oder die Menge an Energie, die ihn diesen gespeichert werden kann, abhängig von ihrer Größe oder von der Qualität? Wenn der Kristall beispielsweise Einschlüsse aufweist oder Risse hat, würde das sein Speichervermögen oder seine Leitfähigkeit beeinträchtigen?

ELIAS: Ob die Größe des Kristalls eine Rolle spielt? Ja. Die Größe des Kristalls wäre damit assoziiert, wie viel Speichervermögen er hat. Je größer der Kristall ist, desto mehr Kapazität inkorporiert er, und desto stärker wird er sein. Was die Klarheit und Einschlüsse anbelangt, nein. Das spielt nicht unbedingt eine Rolle. Tatsächlich können Einschlüsse in Verbindung mit einem Kristall eine Verstärkung sein, denn sie können Energie in unterschiedliche Richtungen umlenken, was eine etwas größere Kapazität ermöglicht.

Session #2817
Friday, July 10, 2009 (Phone/Private)




SCOTTY: Welche Eigenschaften des schwarzen Onyx könne jetzt für mich hilfreich sein? (gekürzt)

ELIAS: Er kann Dir helfen, Dich zu fokussieren.

SCOTTY: Ist er auch erdend?

ELIAS: Da er beim Fokussieren behilflich ist, könnte man auch sagen, dass er auch erdend ist.

SCOTTY: Ich war auch von anderen Steinen fasziniert, und einer davon war ein blauer Sodalith. Welche Eigenschaften weist er auf, und warum fühle ich mich gerade jetzt davon angezogen (gekürzt).

ELIAS: Er hilft beim Heilen.

SCOTTY: Dann werde ich ihn weiter tragen. Welche Eigenschaften des Aquamarins sind derzeit für mich nützlich?

ELIAS: Er hilft Dir, Dich zu äußern.

SCOTTY: Ich hatte auch ein helles Zitrin-Armband gekauft, doch leider färbte es auf meinem Handgelenk ab, und ich entdeckt, dass es kein echter Zitrin sondern gefärbtes Glas war. Man muss also beim Steinkauf achtsam sein. Mein Handgelenk wurde gelb, und nach ein paar Tagen, waren die Perlen klar mit ein paar gelben Flecken.

ELIAS: Aber Du hast etwas gelernt, und dies ist auch nützlicher als Du vermutest, denn unabhängig von den jeweiligen Eigenschaften eines Steins geht es doch mehr um die von Dir selbst projizierte Auswirkung.

SCOTTY: Ja, natürlich.

ELIAS: Denn es kann sein, dass Du eine Wirkung spürst, die Du doch selbst generierst. Obwohl Steine unterschiedliche Eigenschaften aufweisen, ist es doch oft der Betroffene selbst, der diese sich auswirkenden Eigenschaften generiert.


Session 202202052
Saturday, February 5, 2022 (Phone)


ELIAS: Der Malachit ist ein interessanter Stein mit mächtigen Eigenschaften. Er ist sozusagen ein Zentrierstein, der eine Schwingung abgibt, aber er ist auch mit bestimmten Schwingungseigenschaften verbunden. Der Malachit ist sehr anwenderbezogen/individualisiert. D.h. heißt Du könntest 20 dieser Steine vor Dir aufstellen, und nur einer davon ist mit Dir in Resonanz, und Du erlebst dann das, wie gerade von Dir beschrieben.

Du spürst diese Verbindung mit diesem, aber keine Verbindung mit den übrigen Steinen, da der Malachit sehr individuell ist. Er produziert sehr spezifische Schwingungseigenschaften, die sich mit einer bestimmten Person verbinden. Man könnte ihn als Resonanz- und Zentrierstein bezeichnen, denn wenn Du Dich schwingungsmäßig mit ihm verbindest, zentriert er Dich, und keine andere Person wird sich so mit dem Stein verbinden, mit dem Du diese Verbindung hast.

Das ist die Einzigartigkeit dieses Elements, das sehr individualisiert ist. Das heißt nicht, dass es auf diesem Planeten nur einen einzigen solchen Stein gibt, mit dem Du Dich verbinden würdest, aber mit dem Stein, mit dem Du diese Verbindung bekommst, wird das keinem Anderen auf Eurem Planeten gelingen.
Session 201212121
Wednesday, December 12, 2012 (Private/Phone)