Re: Elias: Kristalle

11
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html


LUANA: Ich möchte mit Dir über etwas sprechen, wovon Du sagst, dass es kein Glaubenssatzsystem sondern eine Wahrheit ist, und zwar die Arbeit mit Kristallen. Ich verstehe, dass die Art und Weise, wie wir sie gebrauchen, übertrieben wird, dass sie uns aber einen Fokuspunkt offerieren. Sie erschaffen keine Energie, können diese aber dirigieren und speichern, und sie können als Spiegelbild-Vorrichtung genutzt werden. Ich bin insbesondere daran interessiert, Kristalle als Sende-Vorrichtung zu nutzen, wenn das möglich und nicht bloß ein Glaubenssatzsystem ist.

Wenn ein Kristall Energie aufnimmt, möchte ich gerne wissen, ob es die Energie in Form von Verbalisierung/Sprache aufnehmen kann, und ob das Gesagte, Gefühlte oder die Botschaft durch Kontakt mit dem Kristall anderen Leuten übermittelt werden kann, oder ob der Kristalle das automatisch tut. Oder liege ich mit der Annahme daneben, dass ein Kristall dazu genutzt werden kann, um etwas aufzunehmen, was man in ihn hinein liest oder spricht und es an andere übermittelt? Wäre das eine Eigenschaft von Kristallen?

ELIAS: Lass mich das klarstellen. Ich habe nicht gesagt, dass die Manifestation von Kristallen eine Wahrheit ist, sondern dass die von ihnen inkorporierte Funktion eine Wahrheit ist, denn das ist die Funktion von Energie. Die Funktion dieser Manifestation kann als Leitung/Kanal identifiziert werden, und der Energievorgang in Verbindung mit Kristallen ist eine Wahrheit, nicht der Kristall selbst.

LUANA: Ja, das verstehe ich.

ELIAS: Okay. Du kannst Kristalle als Leitung/Kanal für das Hin- und Her-Projizieren von Energie nutzen. Diese Energie kannst Du auf jede gewünschte Weise konfigurieren. Aber ich sage Dir auch, dass diese Manifestation als Fokuspunkt dient. Was andere Individuen anbelangt, so kannst Du - wenn diese daran zu partizipieren wählen - eine Kommunikation durch die Energiekonfiguration des Kristalls offerieren und die Botschaft sozusagen senden und auch ihren Empfang inkorporieren.

Was nun die von anderen Individuen gewählte Partizipation anbelangt, heißt das nicht, dass sie objektiv zustimmen und sich dessen, was Du projizierst, gewahr sein müssten, sondern dass sie für das Empfangen offen sind. Verstehst Du?

LUANA: Ja, ich verstehe. Nehmen wir ein spezifisches Beispiel. Kennst Du die Kodizille von Jane Roberts? (s. Überseele 7, Zeitmuseum)

ELIAS: Ja.

LUANA: Ich habe sie überarbeitet, um sie für mich selbst und für Andere verständlicher zu machen. In Zeitmuseum äußert sich Jane so, als ob die nun kommenden Erkenntnisse in das eingefügt werden, was wohl Teil der Vollendung der Umschaltung/Wandel wäre, beispielsweise unser Gewahrsein dessen, wer wir wirklich im größeren Sinne sind. Wenn ich das in den Kristall eingebe - da wir alle mit dieser Umschaltung einverstanden sind und Schritt für Schritt voranschreiten- denke ich, dass das eine Unterstützung für die Leute wäre, um sich dieser Dinge gewahr zu sein, damit das Trauma und die Verwirrung geringer sind. Ist das eine Möglichkeit, und sind sie dafür offen?

Aber dann dachte ich, dass ich mich nicht einmischen sollte, weil es etwas ist, was ich für mich selbst haben möchte. Ich bin mir der Umschaltung/Wandel gewahr und will, dass diese Erkenntnisse und die Kodizille Teil von mir sind. Aber vielleicht gibt es keinen Grund, andere Individuen zu beeinflussen, und vielleicht wählen sie das auch gar nicht. Deshalb bin ich etwas verwirrt, ob ich damit weitermachen soll? (gekürzt)

ELIAS: Diesen Vorgang kannst Du wählen. Die Individuen, die wählen offen und empfänglich zu sein, werden das auch sein. Erkenne aber auch, dass Du verwirrt bist, weil Du versuchst, Dir eine Kommunikation im Hinblick auf Erwartungen zu offerieren. Wenn Du diesen Vorgang wählst, weil er eine Vorliebe von Dir ist und Du das mit anderen zu teilen wählst, die dafür empfänglich sind, tue das, aber hege keine Erwartungen, denn nicht alle Individuen wählen, sich Informationen auf gleiche Weise zu offerieren.

Obwohl alle in Eurer Realität übereingekommen sind, an dieser Bewusstseinsumschaltung zu partizipieren – wenn nicht, dann lösen sie sich los und setzen diesen Vorgang nicht fort - hat auch jedes Individuum eine Wahl und einen freien Willen. Die Wahl liegt bei ihnen, wie sie diesen Umschaltungsvorgang miteinbeziehen. So verwirrend das auch für manche von Euch sein mag, gibt es einige Individuen in Eurer Realität, die wählen, Trauma miteinzubeziehen.

LUANA: Das wählen sie?

ELIAS: Es ist keine universelle/allgemeingültige Äußerung, dass alle Individuen in Eurer physischen Dimension wählen würden, Trauma in Verbindung mit der Umschaltung zu vermeiden.

LUANA: Sie mögen ihre eigenen Gründe haben.

ELIAS: Richtig, und es mag mit ihrer Absicht assoziiert sein. Nicht alle Individuen beziehen in dieser Realität die Absicht mit ein, Glückseligkeit oder Friede zu äußern. Deshalb liegt die Wahl bei ihnen, wie sie ihre Bewegung in Verbindung mit der Umschaltung generieren.

Session #1339
Saturday, May 10, 2003 (Private/Phone)

Re: Elias: Kristalle

12
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html


ELIAS: Zuerst einmal erkenne bitte, dass Du Dir, wie auch andere Individuen, Symbolik präsentierst, die zu einer Art Fokus-Punkt wird. Ihr verwendet dies als Methode, um Eure Aufmerksamkeit auf eine spezifische Weise zu fokussieren und Informationen auf eine für Euch harmonische Weise zu assimilieren oder um Euch ein klareres Verständnis der assimilierten Informationen zu offerieren.

Das, was Du Dir präsentierst (Enneagramm) ist ähnlich wie das, was andere Individuen sich in Verbindung mit Numerologie oder Astrologie präsentieren, und es gibt auch bestimmte Äußerungen von Individuen in Verbindung mit Kristallen und Farbe, und nichts davon ist schlecht oder falsch, aber es sind auch keine präzisen und akkuraten Äußerungen der Realität. Viele dieser Methoden sind nützlich und zweckdienlich, um Eure Energie zu dirigieren und Euch zu helfen, die verschiedenen Informationen, die Ihr Euch präsentiert, objektiv zu verstehen.

Wie schon gesagt, sind viele dieser Konzepte generell umgekehrt von dem, wie Individuen sie wahrnehmen oder verstehen, denn Ihr denkt, dass sie außerhalb von Euch und von Euch getrennt wären und bestimmte Elemente von Euch dirigieren würden. Tatsächlich sind sie signifikant, und sie weisen einige Bedeutung in Verbindung mit Eurer physischen Realität auf, doch sie werden VON EUCH statt anders herum generiert.

Beispielweise orientieren sich viele Individuen an Informationen in Verbindung mit der Astrologie. Das heißt nicht, dass diese Informationen ungültig wären, aber nicht die Planeten oder deren Bewegung oder bestimmte Zeiten Eures Jahres lenken Euch, vielmehr lenkt IHR die Planeten, damit sie sich in Verbindung mit Eure Energie bewegen.

Dieser bestimmte Fokus-Punkt hat Aussagekraft, denn jeder von Euch wählt, in einer bestimmten Jahreszeit geboren zu werden. Das ist kein Zufall. Jeder von Euch wählt einen bestimmten Tag und Monat, die mit einem bestimmten astrologischen Symbol verknüpft sind. Jedes Individuum wählt, mit einem bestimmten Symbol verbunden zu sein, denn mit vielen anderen Individuen teilt Ihr eine Gemeinsamkeit und äußert ähnliche Persönlichkeitseigenschaften, und Eure Energie bewegt sich auf ähnliche Weise beim Erschaffen der planetaren Bewegung in Eurem tatsächlichen physischen Universums. Das ist ein kollektiver Vorgang.

Das, was Du anfragst, kann auf ähnliche Weise als Fokus-Punkt gesehen werden, als Art und Weise oder Methode, wie Ihr Informationen objektiv effizierter assimiliert, denn es hilft Euch, Verstehen zu generieren, und es ist eine Äußerung, mit der Du in Resonanz bist. Aber dies ist kein Absolutum. Du kannst bestimmen Farben Zahlen zuweisen und sie mit verschiedenen Bewusstseinsfamilien assoziieren, aber erkenne bitte, das das Deine Bilderwelt ist, und andere Individuen mögen sie auch mit Dir teilen, aber sie ist kein Absolutum.

Wie wir schon in unserer Gruppe besprochen haben, ist es wichtig zu erkennen, dass es in Eurer physischen Realität keine Absoluta gibt. In Wirklichkeit gibt es innerhalb des Bewusstseins keine Absoluta. Aber das, was in Euren Assoziationen zum Absolutum wird, wird eine Wahrheit, und sie sind nicht tatsächlich wahr.

Eine echte Wahrheit ist eine Bewusstseinsäußerung, die sich auf irgendeine Weise in jedem Bewusstseinsbereich, ob physisch oder nicht, übersetzen lässt. Sie wird in jeder Dimension, in jedem Bewusstseinsbereich irgendwie übersetzbar sein. Es gibt nur sehr wenige Wahrheiten, die tatsächlich in jedem Bewusstseinsbereich übersetzbar sind.

Session #1471
Monday, November 10, 2003 (Private/In Person)

Re: Elias: Kristalle

13
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html


(Der Sitzungsteilnehmer Ken hat diesen Ausschnitt aus Sitzung 2346 im Bluefresh-Forum vorab veröffentlicht)

KEN: Jetzt möchte ich meine “Schatzsuche” zurückkommen. Es geht um einen kleinen Granaten, den ich in Saint Augustine Florida am Ufer vor dem Castillo De San Marcos, einer alten spanischen Festung http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... NkBEK0DMDs fand.

Granaten kommen im der Geologie dieser Gegend nicht vor, weshalb ich mir dachte, dass diesen Stein jemand verloren oder absichtlich dort, wo ich ihn fand, zurückgelassen hat. Der Stein ist geringfügig magnetisch und lenkt eine Kompassnadel ab, was mich zum Thema bringt, dass Kristalle, wie schon früher erwähnt, genutzt wurden, um Energie zu speichern, da sie keine eigene Energie haben aber eine Vorrichtung zur Aufbewahrung von Energie sind.

Meine Ex-Frau war sehr intuitive gegenüber solcher Sachen bei Kristallen, und sie sagte immer, dass sie bei diesem Stein irgendetwas Negatives auffing. Ich selbst hatte immer das Gefühl, dass es an diesem Stein etwas Signifikantes gab. Ich hatte weniger über die Negativität nachgedacht sondern dachte immer, dass es an diesem Stein etwas Signifikantes gibt.

Viel später las ich, dass Indianer in alten Zeiten bei ihren Ritualen Kristalle benutzten und dachte darüber nach. Und dann kam mir dieser Eindruck: Ich hatte den Stein am Flussufer vor der Festung gefunden, und diese Festung wurde einst genutzt, um Indianer während der Seminolenkriege http://de.wikipedia.org/wiki/Seminolenkriege einzukerkern. Ich denke, dass der Kristall ein Aufbewahrungsort für die verachtungsvolle Energie ist, die von einem oder von mehreren Indianern, die dort eingekerkert waren, in ihn eingespeichert wurde. Einige von ihnen unternahmen einen sehr mutigen Fluchtversuch, indem sie sich so weit herunterhungerten, dass sie sich durch die Abstände in den Gefängnisgitterstäben hindurchquetschen konnten und entkamen. Das war sehr schlau.

Ich fing den Eindruck auf, dass die Energie, die ich in diesem Stein wahrnahm, aufgrund ihrer Glaubenssatzsysteme ein Fluch gegen die Stadt und deren damalige Regierung war, und ich denke, dass das das negative Element war, das meine Frau auffing. Bin ich auf der richtigen Spur?

ELIAS: Ja, ich stimme mit Dir überein.

KEN: Interessant, und es waren Seminolen, die das taten?

ELIAS: Ja.

KEN: Im Grunde genommen ließen sie den Stein dort zurück, um denen einen Fluch aufzuerlegen, die ihnen so viel Leid gebracht hatten?

ELIAS: Ja, das stimmt.

KEN: Danke, das ist wirklich faszinierend. Und offensichtlich fing meine Frau deshalb die negative Energie auf, die aus dem Stein herrührte. Also ist tatsächlich Energie darin gespeichert, die negativ wirken soll. Ich weiß, dass ich mich als der heutige Besitzer des Steins nicht wegen der Negativität Sorgen machen muss. Oder ist vielleicht irgendwelche andere Energie in dem Stein gespeichert, möglicherweise zukünftige Energie, die existierte, bevor die Indianer diesen Stein fanden und ihn gebrauchten.

ELIAS: Die gab es.

KEN: Heißt das, dass als die Indianer ihre Energie in den Stein einspeicherten, sie diese ursprünglich vorhandene Energie ersetzten?

ELIAS: Ja, das ist richtig.

KEN: Ok, verstanden. Das führt zu einer Frage, die Du jetzt bereits beantwortet hast, aber ich möchte gerne wissen, ob es möglich ist, dass ich immer noch meine eigen Energie in den Stein eingebe und die negative Energie trotzdem beibehalte, in der Art eines historischen Artefakts? Ich vermutet jedoch, wenn ich meine eigene Energie hineingebe, dass sie dann wahrscheinlich die Energie verdrängen wird, die bereits dort ist, nicht wahr?

ELIAS: Ja, ein bisschen. Das ist abhängig vom Energievolum, das Du in den Stein projizierst. Wenn es gering ist, kannst Du die im Stein bereits vorhandene Energie beibehalten, aber Du wirst etwas davon verdrängen.

KEN: Okay, ich verstehe, das ist einfach die Natur der Energie, wie sie fließ, der Energiefluss.

ELIAS: Und die Kapazität/Funktion/Fähigkeit des Steins.

KEN: Das ist richtig. Das hatte ich vergessen. Ich denke, dass er eine begrenzte (finite) Kapazität haben wird.

ELIAS: Ja, ja.

KEN: Ich war wirklich sehr überrascht. Den Stein hatte ich etwa um 1970 gefunden, und erst vor kurzem legte ich ihn neben einen Kompass und bemerkte, dass er die Nadel ablenkt. Okay, er ist magnetisch, was bei Granaten nicht unüblich ist, da es magnetische Granaten gibt, aber dieser Magnetismus brachte mich dazu, an elektromagnetische Energie zu denken, und dann fing ich an, an das Einspeichern von Energie zu denken. Okay, das ist echt toll.

ELIAS: Ja.

Re: Elias: Kristalle

14
JEAN-FRANÇOIS: Okay. Gibt es irgendwelche Kristalle, mit denen Du mir zu arbeiten empfehlen würdest? Habe ich Dich richtig verstanden, dass Kristalle im Gegensatz zu Substanzen und Klang/Tönen eigenständig Effekte inkorporieren, auf die wir ….

ELIAS: Ja sie inkorporiert eigenständige Eigenschaften und können Dir deshalb behilflich sein, andere Eigenschaften zu äußern.

JEAN-FRANÇOIS: Wenn ich also diese Handauflege-Energiearbeit mache, lege ich einen rosa Quarz unter meine Hand, und das ist nützlich?

ELIAS: Ja, Rosenquarz zieht heraus. Er absorbiert Energie. Deshalb absorbiert er unerwünschte Energie. Es ist aber auch wichtig, einen Rosenquarz zu entleeren. Ein Rosenquarz ist der einzige Stein, bei dem diese Handlung erforderlich ist, da er entleert werden muss, und das tust Du, indem Du ihn draußen etwa 5 bis 10 Minuten lang der direkten Sonne aussetzt.

Wie ich schon früher sagte, spielt es keine Rolle, ob der Tag bewölkt ist. Wenn ich Dir sage, den Stein draußen dem direkten Sonnenlicht auszusetzen heißt das, ihn nicht unter eine Bank oder eine Abdeckung zu stellen. Stelle ihn an einen Ort, der direkt dem Sonnenlicht ausgesetzt ist. Es spielt keine Rolle, ob der Himmel bedeckt ist. Der Stein wird trotzdem mit der Sonne interagieren und sich entleeren. Es geht nur darum, ihn 5 bis 10 Minuten lang draußen aufzustellen. Das wird ausreichen. Ganz egal, wie viel der Stein absorbiert hat, reicht dies Zeitspanne, um ihn zu entleeren. Aber es ist wichtig, ihn täglich zu entleeren.

JEAN-FRANÇOIS: Einmal täglich reicht?

ELIAS: Ja, reichlich. Aber es ist wichtig, das auch zu tun. Andernfalls verliert der Stein seine Kraft.

JEAN-FRANÇOIS: Okay. Wenn ich ihn einfach draußen auf die Fensterbank stelle, reicht das, oder muss er auf der Erde stehen?

ELIAS: Ja, das ist völlig akzeptabel. Nein, er muss den Boden nicht berühren.

JEAN-FRANÇOIS: Vielen Dank Elias. Ich bin Dir für dieses Gespräch sehr dankbar.

ELIAS: Das tue ich sehr gerne. Ich würde auch vorschlagen, noch einen Lapislazuli miteinzubeziehen. Das kann auch helfen. Lapislazuli optimiert auf beruhigende Weise.

JEAN-FRANÇOIS: Ich lege ihn unter meine Hände, wenn ich sie mir auflege?

ELIAS: Ja, das kannst Du tun. Er ist wohltuend.

JEAN-FRANÇOIS: Und das tue ich dann 10 oder 15 Minuten lang?

ELIAS: Ganz wie Du dies zu tun wählst. Du kannst das kürzer oder auch länger tun, und es wird definitiv keine nachteilige Wirkung haben.



Session 20140724-1
Thursday, July 24, 2014 (Private/Phone)




---------------------



Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

JEAN-FRANÇOIS: Muss ein Lapislazuli irgendwann gereinigt werden?

ELIAS: Nein, nein.

JEAN-FRANÇOIS: Habe ich das richtig gelesen, dass er mit Dir assoziiert werden kann?

ELIAS: Ja.

JEAN-FRANÇOIS: Man könnte ihn also dazu benutzen, um die Verbindung mit Deiner Energie zu fördern?

ELIAS: Ja.

JEAN-FRANÇOIS: Du sagtest, dass die alten Ägypter ihn nutzen, um eine Verbindung herzustellen. Wie und in welcher Kapazität passt das zu der Lapislazuli-Eigenschaft des Förderns ruhiger/gelassener Energie, wie du sagtest?

ELIAS: Wenn Du dies evaluierst, wird es verständlich für Dich sein. Beim sich mit verschiedenen Energien Verbinden/Anschließen könnte es ein sich Verbinden mit der Äußerung eines anderen Individuums sein, oder mit der Absicht eines anderen Individuums oder mit anderen Energien.

Bitte verstehe, dass die Kultur hinsichtlich der Beweggründe und dem, was sie taten, definitiv berücksichtigt werden muss. Ein Priester, eine Priesterin oder sogar ein höherer Beamter (consular) konnte den Stein verwenden, um sich mit der Energie eines anderen Individuums zu verbinden, um die Absicht oder das zum Ausdruckbringen des Anderen anzuzapfen. Lapislazuli wurde häufig verwendet, um andere Individuen auszuspionieren und um herauszubekommen, was ihre Motive waren, und was sie am Anheuern waren, und um Schutzmaßnahmen bezüglich dessen zu ergreifen, welchen Verdacht auch immer es gab. Um das zu fördern, musste der Benutzer zu allererst einmal in einem ruhigen, offenen Zustand sein.

JEAN-FRANÇOIS: Stimmt.

ELIAS: Lapislazuli wird auch benutzt, um das Verstärken der Energie des anderen Individuums zu fördern und sie somit klarer zu präsentieren. Je mehr die Energie oder Äußerung amplifiziert ist, desto klarer könnt Ihr sie sehen.

JEAN-FRANÇOIS: Der Stein hat also die Fähigkeit, Energie zu amplifizieren und sich mit anderen Energieäußerungen zu verbinden?

ELIAS: Ja, denn er ermöglicht dem Anwender, einen ruhigen und offenen Zustand zu äußern und sich dann zu projizieren und sich mit anderen Energien zu verbinden. Und lass mich Dir sagen, dass sie ihn auch bezüglich ihrer Interaktionen mit dem gebrauchten, was sie als die Götter identifizierten.

JEAN-FRANÇOIS: Die andersdimensionale Wesen waren?

ELIAS: Bisweilen, und bisweilen waren es andere Essenzen. Es erlaubte Ihnen, auf nicht unbedingt physische Informationen zuzugreifen.

JEAN-FRANÇOIS: Und kann der Lapislazuli programmiert werden?

ELIAS: Was meinst Du damit?

JEAN-FRANÇOIS: Die Leute sagen, dass man Kristalle mit seiner Absicht oder Ähnlichem programmieren kann, womit nicht unbedingt Lapislazuli gemeint ist.

ELIAS: Das ist eine Aussage, die von den Glaubenssätzen des Individuums über Steine beeinflusst werden, doch dies tut Ihr im Grunde genommen, sobald Ihr eine Absicht äußert. Aber es ist nicht so, dass der Stein sie festhält (to hold).

JEAN-FRANÇOIS: Die Absicht dirigiert die Energie, aber der Stein bewahrt diese Anweisung nicht unbedingt.

ELIAS: Richtig. Er hält sie nicht aufrecht. Er erwidert sie spontan, weshalb dies sozusagen zutreffend ist, denn Du tust das tatsächlich spontan, aber der Stein bewahrt diese Absicht nicht.

JEAN-FRANÇOIS: Einfach eine Absicht in Gedanken zu formulieren, das reicht?

ELIAS: Ja.

JEAN-FRANÇOIS: Du hast vorgeschlagen, Rosenquarz ins Sonnenlicht zu stellen, um ihn zu reinigen. Wenn man ihn in Salzwasser legt, ergibt das die gleiche Wirkung?

ELIAS: (eindringlich) Nein, nein, definitiv nicht.

JEAN-FRANÇOIS: Die Leute sagen manchmal, dass man Kristalle in Salzwasser reinigen soll. Ist das für einige Kristalle richtig, aber nicht für Rosenquarz?

ELIAS: Du kannst das mit anderen Steinen machen, und es wird sich in Wirklichkeit nicht unbedingt auf diese auswirken. Es wird ihnen nicht schaden. Es wird sie nicht verändern. Aber es wird sie nicht unbedingt beeinflussen.

JEAN-FRANÇOIS: Du sagtest, dass Rosenquarz der einzige Stein ist, der im Tageslicht entleert werden muss. Erfordern irgendwelche üblichen Kristalle oder Steine noch andere Reinigungsmethoden außer der, sie dem Tageslicht auszusetzen?

ELIAS: Es ist nicht nötig, irgendeinen anderen Stein dem Tageslicht auszusetzen. Bei keinem anderen Stein ist es erforderlich, ihn im Sonnenlicht oder irgendwie anders zu entleeren. Sie tun das selbst, da sie ganz natürlich Energie nicht aufbewahren. Sie fördern nur das Bewegen von Energie oder verstärken diese in irgendeiner Kapazität, aber sie absorbieren sie nicht.

JEAN-FRANÇOIS: Was passiert mit der vom Rosenquarz absorbierten Energie? Kann es uns schaden, wenn man ihn weiterhin benutzt, obwohl er diese Energie absorbiert hat?

ELIAS: Nein, definitiv nicht. Was geschieht ist, dass die absorbierte Energie sich ganz natürlich auflöst (dissipate) und somit automatisch neu konfiguriert wird.

JEAN-FRANÇOIS: Wie Du sagtest, ist es eine gute Idee, Rosenquarz regelmäßig im Sonnenlicht zu entleeren, um seine Effizienz zu erhalten, aber es schadet nichts, wenn wir das nicht tun.

ELIAS: Ja, ja. Wegen seiner Effizienz und Effektivität würdest Du ihn regelmäßig entleeren wollen und deshalb diesen Vorgang einmal täglich vornehmen (ihn 5 – 10 Minuten in die Sonne stellen, wobei der Himmel bewölkt sein darf). Wenn Du es nicht tust oder vergisst, wäre der Stein in keiner Weise für Dich schädlich. Er wäre lediglich weniger effektiv. Oder, falls der Stein eine für diesen Stein volle Energiekapazität gehabt hätte, wäre er überhaupt nicht mehr effektiv. (Or if the stone was maintaining a full capacity of energy for that one stone, it would not be effective at all.) Du würdest einen definitiven Unterschied bemerken. Beim Gebrauch würdest Du bemerken, dass er wesentlich weniger oder gar nicht effektiv ist. Und wenn Du ihn 5 Minuten lang der Sonne aussetztest und ihn dann wieder verwendest, würdest Du einen großen Unterschied feststellen.

JEAN-FRANÇOIS: Ich konnte bisweilen wirklich die Energie-Bewegung bei Verwendung von Rosenquarz und Lapislazuli bemerken. Es war wirklich spannend. Ich nehmen das nicht immer ganz so klar wahr, aber ein paar Mal schaffte ich das. Kann man bei der Hand-Auflege-Heilung, die ich in Verbindung mit Kristallen bei meinem Verdauungssystem vornehme, sagen, welchen Prozentsatz die Kristalle zum Heilen beitragen, denn seit unsere letzten Gespräch hat sich das sehr verbessert.

ELIAS: Ob es gemessen werden erkannt? Ja. Es kann auch physisch gemessen werden. Mit einer Wünschelrute kannst Du beispielweise die unterschiedliche Entfernung messen, wie weit Dein Energiefeld sich von Deinem Körper aus projiziert, und den Prozentsatz kann ich Dir auch sagen.

JEAN-FRANÇOIS: Welchen Beitrag leisten die Kristalle bei meiner Praxis des Händeauflegens?

ELIAS: Ich würde sagen, dass dies 100%ig erfolgreich war, und der von Dir generierte Unterschied würde bei 79 oder 80 % liegen.

JEAN-FRANÇOIS: Wow. Ich bin wirklich von Kristallen begeistert. Welchen anderen Kristall schlägst Du derzeit zusätzlich zu Rosenquarz und Lapislazuli vor? Nicht nur für das Verdauungssystem sondern einfach generell.

ELIAS: Du könntest Malachit miteinbeziehen, der di Fantasie/Vorstellungskraft anregt. Er ist ein Stimulations-Stein.

JEAN-FRANÇOIS: Bedarf meine Imagination der Stimulation?

ELIAS: Ich würde sagen, dass die Fantasie eines jeden noch mehr Stimulation gebrauchen kann. (lacht)

JEAN-FRANÇOIS: Nie genug Fantasie.

ELIAS: Ich würde auch sagen, dass ein Achat …

JEAN-FRANÇOIS: Hm, welche Sorte?

ELIAS: Roten Achat würde ich vorschlagen, oder helleres Braun oder Siena, aber Rot wäre noch effektiver. Und dies kann auch für die Kommunikation effektiv sein, die immer (unverständlich) und effektiver wird.

JEAN-FRANÇOIS: Es ermutigt unser uns Äußern?

ELIAS: Ja, ja, und ich würde sagen, das Mondsteine und Opale für Träume hervorragend sind.

JEAN-FRANÇOIS: Es ist an der Zeit, in den Mineralienladen zu gehen!

ELIAS: (lacht)

JEAN-FRANÇOIS: Kennst Du die Gepflogenheit des Verbrennens von Salbei?

ELIAS: Ja.

JEAN-FRANÇOIS: Hat das Verbrennen von Salbei irgendwelche Eigenschaften inne wie beispielsweise Kristalle, oder ist diese Zuordnung eine Sache unserer Glaubenssätze?

ELIAS: Eurer Glaubenssätze.

JEAN-FRANÇOIS: Okay. Wir mögen diese Glaubenssätze.

ELIAS: Ja, das tut Ihr. Salbei wird als Aspekt von Ritualen seit vielen tausend Jahren miteinbezogen, und er kann auch als Fokuspunkt genutzt werden, aber eigenständig generiert Salbei keine bestimmten Eigenschaften.

JEAN-FRANÇOIS: Trifft das auch auf Salz-Lampen zu? Auch sie haben keine eigenständigen Eigenschaften?

ELIAS: Hm… das wäre etwas anderes, denn das ist eine Konfiguration, die unmittelbar mit individuellen Energien interagiert, und sie werden unterschiedlich mit individuellen Energien interagieren.

JEAN-FRANÇOIS: Ist das für mich nützlich?

ELIAS: Ja, das kann es sein.


Session 20140805-1
Tuesday, August 5, 2014 (Private/Phone)

Re: Elias: Kristalle

15
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html


MELISSA: Der Sodalith scheint zu stimulieren, während er zugleich besänftigend ist. Wenn wenn ich beispielsweise Kopfschmerzen hatte, stimulierte er mein Körperbewusstsein und war zugleich lindernd. Was würdest Du dazu sagen? Ist er beides?

ELIAS: Ich würde sagen, dass Du ihn auf diese Weise erlebst, weil er anpasst/ausrichtet/auf eine Linie bringt/fluchtet (aligns).

MELISSA: Er fluchtet. Und was heißt das. Er passt meine Energie an.

ELIAS: Ja. Wenn beispielsweise ein Aspekt Deiner Energie ein eine Richtung geht, die in einem anderen Bereich Unbehagen verursacht, passt er die Energie an, um dies zu lindern.

MELISSA: Er ist immer wohltuend?

ELIAS: Ja.

MELISSA: Das ist interessant und magisch, denn die Mechanik davon verstehe ich überhaupt nicht.

ELIAS: Das spielt keine Rolle. Denn Du musst die Mechanik nicht verstehen. Sie bringen es trotzdem zustande. (lacht)

MELISSA: Werden die Leute irgendwann in wissenschaftlicher Hinsicht verstehen, warum sie diese Effekte erschaffen?

(ELIAS nickt)

http://www.bluefresh.ca/viewtopic.php?f ... 312#p73312

Re: Elias: Kristalle

16
http://www.bluefresh.ca/viewtopic.php?f ... 093#p74093
(Text von Nilo aus dem Bluefresh-Forum)

Einige Eigenschaften von Kristallen aus meiner heutigen Elias-Sitzung:

Schwarzer Turmalin: macht den Fokus stromlinienförmig/strafft ihn (seid vorsichtig mit dem, worauf Ihr achtgebt).

Hämatit – Ähnlich wie schwarzer Turmalin, aber weniger intensiv. Die Eigenschaften gehen mehr in Richtung des Aufrechterhaltens der Energie. Kann zusammen mit anderen Steinen genutzt werden, um Energien aufrecht zu erhalten.

Moldavit: Nicht unbedingt ein Verstärker, verbindet sich aber mit anderen Energien, um zu deren Stärke beizutragen. (kann zusammen mit anderen Steinen genutzt werden. Seid Euch dessen gewahr, was Ihr mit diesem Stein tut.)

Selenit: Abgestimmt auf Schwingungen. Kann sich mit existierenden Schwingungen verbinden und hilft, diese anzuheben.

Schwarzer Obsidian: Kann dazu genutzt werden, um Energien zu besänftigen und zu unterdrücken.

Klarer Quarz: Leitet, verbindet eine Manifestation/Äußerung/Energie mit einer anderen. Ein Verbindungsstein.

Gold übertreibt in Verbindung mit den Steinen und Silber hilft, zu glätten/besänftigen.

Re: Elias: Kristalle

17
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html


(Text bereits im Thread "Sitzung 3240" vorhanden)

RODNEY: 2010 hatte Sandra eine Sitzung bei Dir (bislang nur als Audio-Datei vorhanden), in der sie viel über das Pendeln sprach. Du hast ihr viele Informationen dazu gegeben. Sie fragte nach der Größe des Pendels, und Du sagtest, dass die Kristalle 20 bis 25 cm lang sein sollten. Das sind 8 – 10 Inches! Das wäre ein sehr langer Kristall. Kannst Du mir das bestätigen, denn ich glaube, dass ich noch nie ein einen solch großen Laser-Kristall (core crystal) gesehen habe, zumindest keinen langen, schlanken Kristall dieser Größe.

ELIAS: Auch deren gibt es viele. Zacharie (Rodney), lass mich Dir dies sagen, denn das ist auch wichtig. Was Informationen, das Lesen von Niederschriften oder das Anhören der Gesprächsaufnahmen anbelangt, gibt es bei jeder Interaktion, die ich mit irgendjemandem anheure, immer Informationen, die auf alle zutreffen. Und es gibt in jedem Gespräch immer Informationen, die für alle nützlich, hilfreich oder wertvoll sind. Aber es ist auch wichtig, sich daran zu erinnern, dass ich – außer in einer Gruppen-Sitzung – unmittelbar mit diesem Individuum über seine bestimmte Situation spreche und dies individuell anspreche.

RODNEY: Deshalb bin ich heute darauf zu sprechen gekommen.

ELIAS: Ja, und bezüglich eines anderen Individuums mögen diese Spezifika ganz anders sein. Denn wenn ich mit ihm im Hinblick auf seine Situation, seine Energie und darüber spreche, was angeheuert wurde und wie seine Energie mit den Kristallen zusammenspielt, beziehe ich mich hinsichtlich der Kristallgröße ganz spezifische auf jenes Individuum.

RODNEY: Ja, denn sie hatte das Pendeln ausprobiert und bekam keine nennenswerten Resultate, also kann ich das verstehen.

ELIAS: Wenn ich diese Informationen einem Individuum spezifisch offeriere, was besagt das für Dich? Dass jenes Individuum wahrscheinlich mit einem kleineren Kristall keine akkuraten Informationen oder Resultate generieren wird, weil die Projektion seiner Energie so groß und ausgedehnt ist, dass dies einen kleineren Kristall in viele verschiedene Richtungen schupsen würde. Und ein schwererer Kristall kann diesem Energievolumen standhalten und wird nicht im Winde verweht.

RODNEY: Wenn ich einen Quarz verwende, einen klaren Quarz, einen Rosenquarz oder eigen Amethyst, ich denke Amethyst ist ein Quarz, nicht wahr?

ELIAS: Ja.

RODNEY: Welche Länge sollte mein Pendel haben?

ELIAS: Etwa zwei Drittel Deines kleinen Fingers.

RODNEY: Du liebe Zeit! Ein interessantes Maß. Zwei Drittel des kleinsten Fingers.

ELIAS: Ja, und Du weißt auch, dass unterschiedliche Kristalle unterschiedliche Vorgänge generieren?

RODNEY: Ja.

ELIAS: Deshalb würden ein Quarz, ein Amethyst und ein Rosenquarz Unterschiedliches tun.

RODNEY: Ja. Rosenquarz arbeitet gut mit dem Körperbewusstsein.

ELIAS: Ja, das tut er.

RODNEY: Klarer Quarz ist allgemein.

ELIAS: Klarer Quarz ist ein Leiter/Leitinstrument, also eine Brücke, weshalb er als Pendel eine hervorragende Wahl ist. Er empfängt Energie und gibt Energie ab und dient als Brücke. Du kannst beispielsweise Energie in Gestalt einer Frage oder Absicht auf ihn projizieren, und er wird in Richtung Deiner Frage oder Absicht Energie abgeben.

RODNEY: Ich habe das Pendel für Ja-, Nein- oder Vielleicht-Antworten benutzt und zwar äußerst erfolgreich. Einmal verirrte ich mich im Wald, und wenn ich die falsche Abbiegung gewählt hätte, wäre das für mich sehr schwierig geworden, also rettete das Pendel mich. Ich stimmte mich auf den Kristall ein und sagte: „Gib mir Ja-Nein. Gib mir ein Ja. Gib mir ein Nein.“ Und wenn es sich im Kreis bewegt, das heißt vielleicht?

ELIAS: Ja.

RODNEY: Ist das ein sinnvoller Gebrauch?

ELIAS: Ja.

RODNEY: Wenn es um meinen Körper geht, verwende ich gerne einen Rosenquarz. Und er übermittelt nicht nur. Er nimmt und empfängt Energie.

ELIAS: So funktioniert er nicht.

RODNEY: Er absorbiert.

ELIAS: Ja.

RODNEY: Er absorbiert Energie.

ELIAS: Ja.

RODNEY: Im breiteren Sinne des Pendel-Gebrauchs. Denn Du hast mit Jean-François India gesprochen, und er gebraucht ihn zum Absorbieren…

ELIAS: Ja, aber nicht als Pendel.

RODNEY: Richtig. Deshalb frage ich Dich. Würdest Du Rosenquarz als Pendel verwenden?

ELIAS: Nein.

RODNEY: Und wie ist es mit einem Amethyst?

ELIAS: Ja, das könntest Du tun.

RODNEY: Okay, weil er auch ein Transmitter/Übertragungsinstrument ist?

ELIAS: Der Amethyst hat zwei Funktionen. Er ist kein Transmitter sondern identifiziert und verstärkt und zeigt somit an. Wenn Du einen Amethyst als Pendel bei Deinem Körper verwendest und danach fragst oder die Absicht hast, Körperstellen zu finden, die sich nicht wohlfühlen oder eine Fehlfunktion aufweisen, wird er diese finden.

RODNEY: Welche Pendelbewegung würde das anzeigen?

ELIAS: Wenn Du ihn als Pendel benutzt, wird er im Allgemeinen in einer bestimmten Richtung schwingen und dann über dem betroffenen Bereich rasten.

RODNEY: Oh. Wenn ich ihn über meinen Körper halte, würde er rasten?

ELIAS: Über den Bereichen, die beeinträchtigt wären. Er zeigt sie an und identifiziert sie.

RODNEY: In anderen Bereichen rastet er nicht?

ELIAS: Richtig. Er wäre unklar/fluide. Aber er weist auf betroffene Bereiche hin und wird deshalb rasten und über diesen Bereichen stillstehen.

RODNEY: Ich habe einen sehr großen Amethyst, etwa 10 Inches lang und 4 breit, der derzeit auf Lager ist, aber ich hatte ihn auf dem Fensterbrett stehen. Welchen Einfluss hat er, oder wie kann ich ihn gebrauchen?

ELIAS: Wie gesagt, identifiziert oder verstärkt der Amethyst.

RODNEY: Muss ich meine Energie auf den Amethysten richten?

ELIAS: Nicht unbedingt. Du wirst, wenn er nicht zugedeckt in einem Raum steht, insbesondere bei einem solch großen Stein anfangen zu bemerken, dass Handlungen/Vorgänge in diesem Zimmer oder sogar in diesem Haus scheinbar verstärkt werden. Wie beispielsweis, dass Du tollpatschig oder auch dass Du effektiver bist. Du kannst bestimmte Vorgänge leichter zustande bringe, oder Du rennst gegen Wände. In beiden Richtungen, was auch immer Du tust, kannst Du bemerken, dass das verstärkt wird, was Du tust. Der Amethyst verstärkt.

RODNEY: Ich bin besonders auf zwei Gebieten der Kristall-Anwendung interessiert, das eine sind die Träume und das andere ist das, wie die Ägypter den Lapislazuli gebrauchten, um andere Leute auszuhorchen. Das fand meine Aufmerksamkeit. Aber sprechen wir zuerst übers Träumen. Du hast Opale und Mondsteine erwähnt. Welcher wäre für mich am effektivsten, oder wäre beide…

ELIAS: Der Mondstein.

RODNEY: Okay. Spielt die Größe eine Rolle?

ELIAS: Ja. Du würdest nicht unbedingt einen allzu großen Mondstein nehmen wollen, da das den Traumzustand bis zu dem Punkt hin verstärken kann, wo es unbehaglich oder sehr verwirrend wird. Deshalb würdest Du einen Stein in etwa der Größe eines Silberdollars verwenden, oder etwas kleiner, aber nicht größer. Es wäre auch effektiver, einen flacheren Stein statt eines voluminöseren Steins zu wählen. Du kannst ihn unters Kopfkissen legen, so dass er Dich nicht stört.

RODNEY: Könnte man eine Halskette oder etwas Ähnliches daraus machen, oder würdest Du das nicht empfehlen? Wie nahe am Körper sollte er sich befinden?

ELIAS: Ich würde nicht unbedingt empfehlen, ihn als Halskette zu tragen. Es ist nicht nötig, dass er in direktem Kontakt mit dem Körper ist. Du kannst ihn unter das Kopfkissen legen oder auf einen Tisch dicht am Bett.

RODNEY: In Armlänge?

ELIAS: Ja, Du kannst ihn in Nähe des Kopfes auf den Tisch legen.

RODNEY: Okay. Man muss nicht mit dem Stein kommunizieren, um eine Absicht festzulegen?

ELIAS: Nein. Die Absicht legst Du automatisch fest, dass er in Verbindung mit Träumen benutzt wird, und Du platzierst ihn in einer passenden Position. Deshalb ist es unnötig, irgendeine Absicht miteinzubeziehen.

RODNEY: Was geschieht, wenn man einen Amethyst und einen Mondstein zusammen benutzt?

ELIAS: Das kannst Du tun, aber ich würde vorschlagen, dass der Amethyst kleiner als der Mondstein sein sollte und ihn somit ergänzt, ohne eine störende Energie zu generieren.

RODNEY: Ich schreibe das auf, weil ich wegen der Klimaanlage kein Vertrauen in die Aufnahme habe. (Elias lacht). Kleiner als der Mondstein, okay.

Nun zu einem sogar noch interessanteren Thema, dem Lapislazuli. Wie benutzten ihn die Priester? Trugen sie ihn in Gesprächen mit sich, oder musste der Andere noch nicht einmal zugegen sein?

ELIAS: Im Allgemeinen war das andere Individuum nicht zugegen.

RODNEY: Nicht zugegen. Okay. Wie groß müsste der Lapislazuli sein?

ELIAS: Das variierte und war abhängig davon, wofür das Individuum ihn benutzte, und sie heuerten mit dem Stein unterschiedliche Vorgänge an. Er ist ein Verbindungsstein (connecting stone) und kann auch tröstende/beruhigend/besänftigend/schmerzlindern benutzt werden.

RODNEY: Könnte man ihn auch in der Art von Reiki oder etwa ähnlichem benutzen?

ELIAS: Ja, er hat beruhigende Eigenschaften, aber das ist auch das, was dazu beiträgt, dass er verbindend ist. Denn wenn Du ihn zum Spionieren verwenden willst, möchtest Du, dass der Ausspionierte entspannt und nicht auf der Hut ist.

Es gibt verschiedene Handlungen, die man mit diesem Stein hinsichtlich seiner Eigenschaften ausüben kann. Eine ist es, den Stein in Wasser zu legen und das Wasser zu erhitzen, so dass es dampft. Und der Dampf hilft dann beim sich Verbinden, ähnlich wie Rauch.

RODNEY: Der Dampf fördert dann das sich Verbinden?

ELIAS: Ja.

RODNEY: Selbst wenn der Andere nicht da ist?

ELIAS: Richtig. Ich würde sagen, dass …

RODNEY: Sie werden mich auf dem Scheiterhaufen verbrennen.

ELIAS: (lacht) Du wirst zum frischgebackenen Hexenmeister! (beide lachen). Nein, das Individuum trug den Stein nicht immer, obwohl es das bisweilen tat, aber nicht immer.

RODNEY: Man steckt ihn vielleicht in die Tasche?

ELIAS: Der Stein wurde aufgrund seine Eigenschaften eher als heilig angesehen und deshalb im allgemeinen in Gold oder Silber gefasst, und wenn er sich nicht in einer Fassung befand, wurde er in heiligen Schalen genutzt, die verwendet wurden, um den Dampf zu erschaffen.

Eine Vorsichtsmaßnahme: Es ist wichtig, die Eigenschaften der Mineralien zu kennen und zu verstehen, wie sie mit Steinen interagieren. Gold und Silber haben sehr unterschiedliche Eigenschaften. Gold ist sehr mächtig. Gold verstärkt und durchdringt alles, womit es in Kontakt ist, mit Macht. Wenn Du mit einem in Gold gefassten Lapis diesen Dampf generierst oder vielmehr einen Weihrauchdampf erschaffst, ist das sehr mächtig.

RODNEY: Wow! Wenn der Lapislazuli beispielsweise eine goldene Spange hätte und man ihn verwendet, um den Dampf zu erzeugen, wäre das noch viel mächtiger.

ELIAS: Ja. Silber dagegen würde den Lapislazuli ergänzen und mehr Beruhigung, Besänftigung und Trost generieren.

RODNEY: Dies wäre also besänftigend/lindernd?

ELIAS: Ja. Silber hat eine sehr besänftigende und beruhigende Eigenschaft.

RODNEY: Okay, ich kann mir den Lapislazuli sehr gut beim Heilungsvorgang vorstellen.

ELIAS: Ja.

RODNEY: Ich möchte nicht in den Köpfen Anderer herumspionieren, denn ich meinem eigenen Kopf gibt es genug Müll. Da Elias keine Person ist und ihm keine Gedanken durch den Kopf hüpfen, frage ich mich, da dies eine Kommunikation und ein sich Verbinden und der Lapislazuli ein Kommunikationswerkzeug ist, ob der Lapislazuli auch bei Energiegestalten verwendet werden kann.

ELIAS: Ja.

RODNEY: Bei solchen wie Dir?

ELIAS: Ja, um sich mit anderen Essenzen zu verbinden. Er kann auch verwendet werden, um sich mit anderen Dimensionen zu verbinden.

RODNEY: Auch mit Tieren?

ELIAS: Ja.

RODNEY: Okay. Wow! Das muss ich noch nicht einmal aufschreiben, weil ich fasziniert bin. Es bleiben noch fünf Minuten. Die Zeit verfliegt. Es hat viel Spaß gemacht.

(Ausschnitt)

RODNEY: Okay. Noch eine kurze Frage. Ich habe Dich nicht hinsichtlich der Größe des Lapislazuli gefragt, den ich verwenden könnte. Umso größer, umso besser?

ELIAS: Das hängt davon ab, was Du tun willst.

RODNEY: Okay. Ich möchte Leute ausspionieren.

ELIAS: Das würde einen größeren Stein erforderlich machen. Hier kommt ein Stein in Frage, der etwas die Größe Deiner Faust hat, und zwar umso größer, umso besser. Und beziehe auch das Gold mit ein, das definitiv dessen Macht verstärkt. Für kleinere Handlungen kannst Du einen kleineren Stein verwenden und von dieser Größe zu kleineren oder weniger intensiven Handlungen kalibrieren (to gauge), die weniger Stein-Masse erfordern.

RODNEY: Und um mit Dir zu kommunizieren?

ELIAS: Für eine Kommunikation mit mir würde ich Dir einen Stein von vielleicht der Hälfte Deiner Faust empfehlen.

RODNEY: Okay. Größer ist nicht besser. Er muss also nicht größer sein.

ELIAS: Das ist nicht erforderlich.

RODNEY: Okay. Aber es würde nicht schaden, wenn er größer wäre?

ELIAS: Richtig.

RODNEY: Oh, prima.

ELIAS: Das ist richtig. Aber ich stehe Dir immer zur Verfügung und bin immer bei Dir. Es ist also nicht erforderlich, dies wesentlich zu verbesserten, um eine Interaktion zu generieren.

RODNEY: Und welchen Stein kann ich nehmen, damit ich zuhöre?

ELIAS: Das wäre ein Lapislazuli.



Session 3240
Wednesday, August 13, 2014 (Private/In Person)

Re: Elias: Kristalle

18
STEINBEWUSSTSEIN (englischer Text stammt aus dem Bluefresh-Forum)
„Alles Bewusstsein hat seine eigene natürliche Fähigkeit“. (Sitzung 167)
Ziel dieses Dokuments: Wissen über Kristalle, Mineralien und andere Steine miteinander zu teilen und das tiefergehende Studium der Steine voranzubringen. Elias-Zitate sind durch Anführungszeichen gekennzeichnet.

ELIAS: Ja, Ihr könnt mit den Kombinationen von Steinen eine physische Beeinträchtigung generieren, wenn Ihr sie auf eine Weise gebraucht, dass Ihr bezüglich ihrer Eigenschaften und Funktionen nicht oder falsch informiert seid. Ihr könnt unbehagliche Situationen oder Erlebnisse erschaffen. Ob sie Euch schaden werden? Nein. Aber sie können in unterschiedlichen Grad unbehaglich sein. (X-File = auf Wunsch des Teilnehmers vertrauliche Sitzung)

--------------------------------------
KRISTALL-LISTE

Achat rot
• „Effektiver (in der Kommunikation)
Fördert das sich Äußern“ [E#20140805-1]
• „Den Achat könnt Ihr benutzen, um weiterzuleiten/umzuleiten“ (re-directing) [E#201501071]


Alexandrit • Inspiration.
• Stimuliert das Regenerieren von Zähnen, Knochen und Knorpel.


Almandin Granat
• „Kommunion/Gemeinschaft“.
• „Verbindungsstein, der zu Empathie-Zwecken genutzt werden kann“


Amethyst
• „Amethyst generiert zwei Funktionen (…) er verstärkt und identifiziert [E#3240]
• Als Pendel weist er darauf hin und wird es finden. Er rastet, wenn er identifiziert und ist sonst als Pendel fluide. [E#3240]
• Eure Handlung wird verstärkt [...] Er steigert sie. [E#3240]
• Symbolisch für Verbindung. [E#2226]
• Ich würde sagen, dass er Euch stimmungsmäßig, in Eurer Regie/Richtung und bei dem, worauf Ihr achtgebt und dabei helfen kann, mehr fokussiert zu sein. Und somit kann er Euch helfen, gezielter zu sein. [E#201501071]”


Aquamarin
• “Beschleunigt”


Aventurin
• Inkorporiert eine Eigenschaft des Aktivseins.
• Kann Rastlosigkeit generieren. Äußert eine Eigenschaft, die zum Handeln anspornt.


bloodstone= Heliotrop
• “Bestärkt und ermächtigt sozusagen Euch selbst” [E#201505041]
• Kann bisweilen eine ausgezeichnete Hilfe sein. Das heißt nicht, dass Ihr ihn ständig bei Euch tragen sollt, weil er bestimmte Äußerungen verschärfen oder Euch dazu ermutigen kann, in einer Schleife/Kreis (loop) zu laufen. [E#201505041]
• Wenn Ihr voranschreitet aber unsicher seid, kann er Euch helfen. Er kann ermutigen”. [E#201505041]
• “Symbolisch für Weisheit und Wertschätzung.” [E#1144]
• Stimuliert die Regeneration von Zähnen, Knochen und Knorpel.


Orangencalcit
• “beruhigt/besänftigt.” [X-File = persönliche Sitzung, die nicht veröffentlicht wird]


Calcit grün
• “regt auf (agitate)” [X-File]


Karneol
• Sehr ähnlich wie Achat.


Cölestin
• “Fragmentierend. Er segmentiert/unterteilt.” [X-File]
• Kann zum Unterteilen oder zum Individualisieren verwendet werden”. [X-File]


Chrysokoll
• Energetisiert. [X-File]


Zitrin
• Ermutigt.
• Stimuliert die Regeneration von Zähnen, Knochen und Knorpel.
• Abhängig von der Gebrauchsweise beruhigend oder stimulierend. Dunklerer Zitrin regt mehr an, helleres Gelb oder transparent kann verwendet werden, um zu beruhigen. Hat keine beruhigende Eigenschaft.


Diamant
• “Expansion.”
• Gut zum Umschalten.


Smaragd
• “Fördert Ästhetik.”
• “Ästhetische Veränderlichkeit.
• “Fördert sozusagen Veränderung.”


Grüner Fluorit
• “Seine wesentliche Eigenschaft (lila Fluorit) ist die Expansion.”
• “Der grüne Fluorit betrifft mehr das Physische.”
• “Kann in Bezug auf Muskelgedächtnis nützlich sein.”


Lila Fluorit
• „Seine hauptsächliche Eigenschaft ist zu expandieren.”
• “Die lila Variante ist in Bezug auf emotionale und intellektuelle Äußerungen mehr expandierend.”


Hämatit
• “Verhilft zur Klarheit.” [X-File]


Jadeit
• “Klarheit.”


Jaspis rot
• “Präsentiert Kuriositäten.” [X-File]


Jaspis, Zebra
• “Abhängig davon, wie Ihr ihn gebraucht, kann er beruhigend und besänftigend oder in manchen Situationen auch aufregend/aufwühlend (agitating) sein.”
• “Es kommt darauf an, wie Ihr ihn nutzt und darauf, was Eure Energie äußert, während Ihr ihn verwendet. Wenn Ihr in diese Richtung gehen wollt, kann er besänftigend sein, aber wenn Ihr nicht achtgebt, kann er auch aufregend/aufwühlend sein.”

Kunzit, klar
• Äußert „Anmut/Gnade/Huld“.


Kunzit, lila, rosa
• “Steigert die Ästhetik”, beispielsweise des physischen Erscheinungsbildes des Körperbewusstseins.


Kyanit
• “Etwas nivellierend. [...] Glättet die Äußerungen. [...] Dämpft die Eigenschaft.” [E#201505041]
• Nützlich beim Ausgleichen (balancing). Hilfreich, wenn Du Dich nicht besonders wohlfühlst. Vorteilhaft in beängstigenden Situationen, oder wenn Du Angst oder Ruhelosigkeit erlebst. [E#201505041]
• Kann aber bewirken, dass bestimmte Äußerungen wie Begeisterung, Freude oder Motivation sich flach anfühlen”. [E#201505041]


Labradorit
• “Wellen (wave). [...] Wellen-Energie.” [X-File]
• Erzeugt in der Energie Wellen, Bewegung. Kann deshalb nützlich sein, um Blockaden aufzuheben. [X-File]
• Mystisch. Fördert innere Stille.


Lapis Lazuli
• Steigert/verbeessert auf beruhigende Weise.” [E#20140724-1]
• “Verbindungsstein. Kann besänftigend/lindernd genutzt werden.” [E#3240]
• Kann in jeder Beziehung zum Sich-Verbinden genutzt werden – mit anderen Individuen, Energiegestalten, Tieren und anderen Dimensionen. [E#3240]

(Fortsetzung folgt)

Re: Elias: Kristalle

19
Malachit
• “Stimuliert die Imagination. Ein stimulierender Stein.” [E#20140805-1]
• “Betont/hebt hervor.” [X-File]
• “Ausgezeichnet für die Kreativität.” [X-File]

Moldavit
• “Härtend (hardening).”

Mondstein
• “Steigert den Traumzustand. [E#3240]
• Hierfür effektiver als der Opal. [E#3240]
• Kein unmittelbarer Kontakt des Steins mit dem Körper erforderlich. [E#3240]
• Kann mentale Energie beruhigen. [X-File]
• Kann bei trockener Haut und dem Heilen der Haut behilflich sein.

Nephrit
• “Fördert Energie.”

Obsidian
• Gleichgewicht.
• Zielgerichtetheit. [X-File]

Onyx
• Stabilisiert.
• Hilft, Gefühle freizusetzen/loszulassen. Ist mit Bedacht zu benutzen. Wenn Ihr bereits von den derzeitigen Gefühlen überwältigt seid, kann er das noch verstärken. Legt ihn neben Euer Tagebuch, um Euch zu helfen, Eure Gefühle zu äußern.
• (Zusammen mit Amethyste) hilft er, das Thema Ermächtigung zu unterstützen”.


Opal
• “Hervorragend für Träume.” [E#20140805-1]


Feueropal
• Imagination, Kreativität.


Auralit
• Stimuliert bis hin zur Aufregung. Stimuliert das Körperbewusstsein, so dass ihm schwindelt. (Gilla: Auralit scheint der neuste New Age Kristall zu sein, eine eher hässliche Amethyst Variante) http://www.devinemiracles.com/auralite23.html
http://heavenandearthjewelry.com/Galler ... stals.aspx
• Stimuliert das Nervensystem auf eine Weise, die sowohl angenehm als auch irritierend sein kann.


Peridot
• Inspiration. [X-File]
• Wenn außerirdischer Herkunft, dann noch stärkere Eigenschaften als beim irdischen Peridot.


Pyrop
• Magnetisiert positive Situationen und “ist magnetisch”.


Klarer Quarz/Bergkristall
• “Ist eine Leitung/Kanal, empfängt Energie und gibt Energie ab. Dient als Brücke. Ihr könnt deshalb beispielsweise Energie mit einer Frage oder Absicht auf den Bergkristall projizieren, und er wird Energie in Richtung Euer Frage oder Absicht ausgeben.” [E#3240]
• “Leitfähig.” [E#167]
• “Ein Verbindungsstein. [...] Channeling zu Euch hin.” [E#201501071]

Rosenquarz
• “Absorbiert“ Energie. [E#3240]
• “Zieht heraus, absorbiert Energie, absorbiert somit unerwünschte Energie. Es ist aber auch wichtig, den Rosenquarz zu entleeren. Der Rosenquarz ist der einzige Stein, der entleert werden muss, und das tut Ihr, indem Ihr den Stein im Draußen etwa 5 – 10 Minuten lang direktem Sonnenlicht aussetzt.” [E#20140724-1]
• “Ich würde nicht vorschlagen, den Rosenquarz innen aufs Fensterbrett zu stellen, weil das Licht durchs Glas verändert wird. [...] Und das könnte möglicherweise eine Störung generieren.” [E#201501071]
• “Es macht nichts, wenn der Himmel bewölkt ist. Solange er nicht im Schatten steht, wird das effektiv sein.“ [E#201501071]


Blauer Quarz
• Zerstreut und löst Energie auf. [X-File]


Rubin
• Rubine sind mächtige Steine. Was Macht anbelangt, weisen sie einigeEigenschaften auf, die Gold ähnlich sind. Es sind ermächtigende Steine, nicht unbedingt steigernde Steine, wie ein Amethyst, sondern eher ein Stein, der starke Ermächtigung generiert. Ich würde deshalb sagen, dass Stärke seine größte Eigenschaft ist.


Saphire
• "Auch in gewissem Grad magnetisch, aber seine Kapazität ist das nach Innen fokussieren. Es ist ein kontemplativer Stein."
• Verknüpft mit Weisheit und Telepathie.


Sodalith
• “Gleicht an. [...Wenn ein Aspekt Eurer Energie in eine Richtigen geht und auf einem anderen Gebiet Unbehagen erschafft, passt er die Energie an, um dies zu lindern. [X-File]
• Immer wohltuend. [X-File]


Spinell
• “Labend.”
• Ermutigt zu Wertschätzung und zur Selbst-Achtung.


Tigerauge
• “Inspiriert.” [X-File]

Tigereisen
• “Fokus.”


Topas, blau
• Aufmerksamkeit fokussieren und optimieren/straffen der Energie.


Topas (Rauchtopas)
• “Klärend (Clearing).”


Turmalin
• “Umkehren oder Umwenden.” [X-File]
• Vorrangig, wichtig, zentriert fühlen.


Türkis
• Heilen.
• Spirituelle Erlebnisse.
• Hilft bei der Selbstdarstellung (self-expression).


Vivianit
• Ähnlich wie Zitrin.
• Ermutigt, “inkorporiert aber auch die Fähigkeit, in Opposition zu sein”, kann deshalb auch entmutigen.
• “Deshalb ist das ein weiterer Stein, bei dem es wichtig ist darauf zu achten, wie Ihr ihn gebraucht.”

Re: Elias: Kristalle

20
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html


JEAN-FRANÇOIS: Ich werde in paar Steine aufzählen und möchte Dich um eine kurze Beschreibung der Eigenschaften bitten.

• Labradorit?

ELIAS: Wellen/Wogen.

JEAN-FRANÇOIS: Und was machen wir damit?

ELIAS: Energiewellen.

JEAN-FRANÇOIS: Der Labradorit erzeugt Wellen, eine Bewegung in der Energie?

ELIAS: Ja.

JEAN-FRANÇOIS: Er wäre also gut zum Auflösen von Blockaden?

ELIAS: Ja, das kann er tun.

• Cölestin?

ELIAS: Er fragmentiert und teilt in Segmente auf, individualisiert und gliedert auf.

• Pyrit?

ELIAS: Steigerung (spike).

• Orangen-Kalzit?

ELIAS: Beruhigt.

• Grüner Kalzit?

ELIAS: Regt auf/rüttelt auf.

JEAN-FRANÇOIS: Welcher Stein kann zu einem erwünschten Stimulieren, also nicht zum Aufregen des grünen Energiezentrums (Herz) verwendet werden.

ELIAS: Das kann er.

JEAN-FRANÇOIS: Und welcher Stein wäre hier noch stärker? Der Labradorit?

ELIAS: Ja, das kannst Du tun.

JEAN-FRANÇOIS: Und welcher Stein könnte als mentales Beruhigungsmittel dienen?

ELIAS: • Der Mondstein.

JEAN-FRANÇOIS: Denn der Lapislazuli beruhigt aber er steigert auch/spitzt zu, und ich möchte die mentale Energie nicht noch steigern. Das brauche ich nicht.

Wirkt ein Stein anders, wenn er poliert ist oder nicht?

ELIAS: Nein, nicht unbedingt. Der Unterschied ist vielleicht, dass Ihr Euch der Einschlüsse gewahr seid. Bei manchen unpolierten Steinen sind Einschlüsse schwieriger sichtbar.

JEAN-FRANÇOIS: Betrifft das die Eigenschaften?

ELIAS: Nein, aber die Einschlüsse oder deren Anzahl steigern manche Steine, und bei Anderen können sie Hindernisse generieren, weshalb Ihr bei manchen Steine nur wenig Einschlüsse haben wollt, und Andere sind umso wirksamer, je mehr Einschlüsse sie aufweisen.

Session 3250
Friday, October 24, 2014 (Private)





DOMINIQUE: Kannst Du mir irgendwelche Heilsteine empfehlen? (Dominique hat vor kurzem die Diagnose Brustkrebs bekommen.)

ELIAS: Welche Steine hast Du bereits?

DOMINIQUE: Ich verwende Rosenquarz, weil ich gelesen habe, dass er negative Energie absorbiert.

ELIAS: Ausgezeichnet. Verbinde ihn mit einem bernsteinfarbenen Zitrin https://de.wikipedia.org/wiki/Citrin. (Gilla: Ich nehme an, dass es um einen relativ dunkelgelben natürlichen Zitrin geht und nicht um einen gebrannten Amethyst, die sehr oft als Zitrine verkauft werden.)

Lege den Zitrin nicht auf Deinen Körper, sondern platziere ihn in Deiner Nähe, beispielweise nachts nicht im Bett, aber beim Bett. Und ich würde auch zu einem roten Achat raten.

Session 202208201
Saturday, August 20, 2022 (Private/Phone)